Screensport am Samstag

Stell dir vor, es gibt wieder Live-Bogenschießen und ich kann es (zumindest am Samstag) nicht live sehen? An diesem Wochenende stehen die Weltcup-Finals in Paris an. Der Weltverband wird heute und morgen ab 11 Uhr live auf YouTube* streamen – genauso wie in 14 Tagen von der WM in Belek. Darüber hinaus gibt es morgen zwei Liveübertragungen auf EUROSPORT2.

*: mal sehen ob die YouTube-Übertragungen klappen. Dies ist häufig aus rechtlichen Gründen eine wackelige Sache. Wenn man sich im Google-Umfeld umhört, sind die meisten Probleme beim Livestreaming bei der GEMA zu verorten. Wer bei YouTube livestreamen will, muss sich vorher mit Google absprechen, damit die Live-Streaming-Funktion aktiviert wird. Dabei werden die Betreiber auch über etwaige Probleme in Deutschland informiert und werden gebeten ggf. ein Clearing der Rechte zu betreiben – wenn zum Beispiel im Hintergrund Musik zu hören ist, mit der GEMA.

Wird kein Rechteclearing betrieben, kann es sein, dass die Content-ID, ein Erkennungsverfahren für geschützte Inhalte, zuschlägt und den Stream automatisch für Deutschland blockt.

Mal sehen wie sauber der Weltverband im Bogenschießen gearbeitet hat…


Mal eben lässig den Olympia-Sieger von 2012 und EM-Vierten von 2011 mit 3:0 geschlagen: die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft bei der EM im Auftaktspiel gegen Russland. Gestern brachte ich, was die Vor-Turnier-Anspruchshaltung anging, einen Vergleich zur Basketball-Nationalmannschaft und Frank Menz. Mit einem Sensationssieg gegen einen der EM-Favoriten gestartet? Zumindest hier gehen die Parallelen weiter.

Heute nachmittag um 15 Uhr Spiel 2 gegen Bulgarien auf SPORT1. Bei der letzten EM 2011 unterlag man Bulgarien in der Gruppenphase 1:3 und bei Olympia schied man im Viertelfinale mit 0:3 gegen Bulgarien aus.


Wenn man so die Termine der Handball-Champions League eingibt, staunt man schon, über wieviele Wochentage sich die CL inzwischen breit macht – und damit wieder auf Kollisionskurs u.a. mit der HBL geht.

Heute abend ab 19h30 auf EUROSPORT HSV Handball bei den Spaniern von La Rioja.


College Football am Abend. Aus dem eher laschen Angebot von SPORT1 US (was nicht Schuld von SPORT1 US ist – es ist insbesondere innerhalb des ESPN-Angebots heuer ein lascher Spieltag) ragt #24 Wisconsin gegen Purdue heraus. Wisconsin hat am letzten Wochenende gegen Arizona State eine eher unglückliche 30:32-Niederlage kassiert, als beim letzten Spielzug von Schiedsrichtern und Gegner ein derartiger Kuddelmuddel produziert wurde, dass die Spielzeit auslief, bevor Wisconsin die Chance hatte, das game winning field goal zu schießen. Die Schiedsrichter wurden inzwischen von der Pac-12 abgestraft – was aber weder Wisconsin, noch seiner Bilanz oder dem Ranking hilft.

Insofern ist heuer Wiedergutmachung gegen einen schlagbaren Gegner angesagt. Wisconsin spielt typischen Big Ten-Football: lauflastig – im Falle der Badgers sogar auf drei Running Backs verteilt. Dazu eine Defense die unter neuem Headcoach und Defensive Coordinator auf 3-4 umgestellt wurde (3x Defense Line, 4x Linebackers).

Neuer Headcoach auch bei Purdue, wo Darrell Hazell mitsamt neuen Trainerstab, in sein erstes Jahr gegangen ist. Nach einer Klatsche zum Saisonstart 7:42 gegen Cincinnati, hielt man sich gegen #21 Notre Dame wacker: nur 24:31 verloren.

Fußball

Mit Russland müssen sich heute die deutschen Fußball-Frauen abplagen. Heute ist in Europa Auftakt der Gruppenphase zur WM-Qualifikation (WM 2015 in Kanada). Deutschland spielt gegen Russland (15h ZDF). Russland ist nicht über die Gruppenphase der EM 2013 hinausgekommen. Gegen Frankreich verloren und Unentschieden gegen England und Spanien gespielt.

Die anderen Gruppengegner haben sich jeweils deutlich nicht für die EM oder WM 2011 qualifizieren können: Irland, Slowakei, Slowenien und Kroatien.

BBC One überträgt ab 14 Uhr das Qualifikationsspiel der englischen Frauen gegen Weißrussland. Weißrussland ist schon knapper an der EM-Quali gescheitert und dürfte neben der Ukraine der schwierigste Gegner in der Gruppe sein. Auf der Suche nach einen Nachfolger/einer Nachfolgerin von Hope Powell, die nach der EM gefeuert wurde, wird England mit Brent Hills als Interims-Coach antreten.


Die SKY-Vorberichterstattung zur Bundesliga ab 14h kommt heute mit dem noch unausgetesteten Duo Jan Henkel und Patrick Owomoyela – Potential zum Upgrade gegenüber Kastrop/Lehmann ist da. Wer Christopher Metzelder vermisst, der sich so glänzend an der Seite von Jan Henkel schlug: er wird heute beim Top-Spiel Schalke – Bayern Co-Kommentator bei Marcel Reif sein.

Dritte Premiere wird “Samstag Live” sein, das heute mit der zweiten Besetzung mit Stefan Hempel und Rollo Fuhrmann daherkommt – eine Kombination der ich, aber Hallo, ein gewissen Car-Crash-Potential zubillige (wer die Tweets von @sky_rollo kennt, weiß was ich meine).


Um 15h30 HSV – Werder. Die beiden Tabellennachbarn eint die schlechte Stimmung. Der HSV mit den Interimslösungen Cardoso und Addo in den blauen Trainersitzen. Beide Mannschaft mit dem gleichen Torverhältnis -5. Der HSV dank der schlechtesten Abwehr der Liga (15 Gegentreffer) und Werder dank dem schlechtesten Sturm der Liga (3 Treffer).

Es gibt noch drei Mannschaften ohne Sieg. Braunschweig bleibt nach der gestrigen Niederlage noch weiter ohne Sieg. Freiburg spielt erst morgen und Nürnberg… gegen Borussia Dortmund… Hmm… Wenn Rage-Klopp wieder an der Seitenlinie steht? (und wenn FCN-Fans Klopp richtig auf die Nüsse gehen wollen, drucken sie sich das Gesicht von Rage-Klopp auf A1 aus, kleben es auf eine Pappe und halten es die ganze Zeit hoch (ihr wisst schon, ganz nach The Alabama Face Guy).)

Ansonsten ist es die Bundesliga, die an die Vorsaison erinnert, wo alle Woche lang, eine andere Mannschaft nach oben gespült wurde, ehe sie wieder gen Mittelmaß versank. Mainz, gerade an die Top 4 angedockt, nun nach zwei Niederlagen in Folge wieder nach unten und heute geht es zu Leverkusen. Augsburg, nach drei Siegen in Folge auf dem Weg nach oben, spielt heute beim punktgleichen Hannover 96. Wolfsburg – Hoffenheim, das Spiel mit der garantierten 0,00-Quote bei SKY – zumindest solange es noch nicht 6:4 steht, drei Platzverweise gezogen wurden und ein Eichhörnchen die Stulle von Dieter Hecking aus der Sporttasche rausgezergelt und die Salamischeiben über das Spielfeld verteilt hat.


Heute ab 14 Uhr fünf Drittliga-Streams auf den diversen Websites der ARD-Stationen – insofern bemerkenswert, weil das eigentlich ein lascher Spieltag ohne Derby oder Spitzenspiele ist. Das einzige Spitzenspiel, Osnabrück – RB Leipzig, fand bereits gestern statt.


Für den europäischen Fußball ein spannendes Wochenende (vor allem morgen) und es beginnt heute mit dem Moskauer Derby zwischen Dinamo Moskau und Lok Moskau, ab 11h30 in den Weiten des Internets. Kevin Kuranyi wird wg. mangelnder Fitness nach Verletzung tendenziell noch nicht spielen. Übrigens seit Ende August bei Dinamo Moskau unter Vertrag: der Ex-Herthaner Christopher Samba.


Aus der Premier League gibt es heute bei SKY nur das 18h30-Spiel Chelsea – Fulham zu sehen. Jose Mourinho macht mit Chelsea gerade einige kleinere Ergebnis-Dellen durch. In der CL zuhause von Basel geschlagen, am letzten Wochenende von Everton geschlagen, im Supercup von Bayern geschlagen. Kurz: Jose hat zuletzt vor exakt einen Monat eine Mannschaft geschlagen.


In Spanien geht heute das Fernduell um die beiden punktgleich Führenden Atletico und Barça weiter. Barcelona spielt um 20 Uhr beim Drittletzten Rayo Vallecano. Danach folgt Atletico in Valladolid. Real und Villarreal folgen erst morgen.


In der Serie A stehen heute drei eher wenig sensationell anmutende Spiele an. SPORT1+ zeigt um 20h45 Genoa – Livorno.


Aus Frankreich bringt SPORT1+ die 17 Uhr-Begegnung Bastia – Olympique Marseille. Für BVB-Fans interessant, da OM Gegner in der CL ist. Marseille verlor nicht nur zuletzt zuhause gegen Arsenal, sondern vor drei Wochen auch gegen Monaco und spielte letzte Woche Unentschieden beim Tabellenletzten Toulouse. Kurz: drei Spiele ohne Sieg. Die Korsen aus Bastia gewannen bislang ihre beiden Heimspiele – wenn auch Valenciennes und Toulouse eigentlich kein mit Marseille vergleichbarer Maßstab sein sollte.

Von den anderen heutigen Partien ragt noch Sochaux – Lille um 20 Uhr heraus: Not (Tabellenletzter) gegen Elend. Außerdem Rennes – Ajaccio – beim Drittletzten Ajaccio mehren sich die Stimmen, die Trainer Fabrizio Ravanelli (ja, DER Ravanelli) vorwerfen, dass er die Mannschaft mit zu heftigen Konditionstraining platt gemacht hat – und Mutu findet eh wieder alles scheiße.

Sonstso

  • Erstes Spiel der Finalserie der deutschen Baseball-Bundesliga zwischen dem Nordmeister Solingen und dem Südmeister Regensburg. Live auf der Website der Legionäre oder bei splink.tv

  • In der American Football-Bundesliga, der GFL, fangen die Playoffs erst an diesem Wochenende an. U.a. mit dem Viertelfinale Dresden gegen München, ab 15 Uhr auf livestream.com

  • Bei den Open d’Italia der European Tour hält Maximillian Kieffer immer noch gut mit. Nach dem zweiten Tag ist er auf dem geteilten 7ten Platz, zwei Schläge hinter den drei Führenden (u.a. Francesco Molinari). SKY überträgt bereits ab 14 Uhr.

  • Formel 1-Qualifying in Singapur ab 15 Uhr und damit auf Kollisionskurs mit der Bundesliga. Das sind dann mal eben 6 Bundesliga-HD-Optionen, die FanZone-HD-Option und fünf HD-Kanäle auf SKY Sport

  • America’s Cup dreht noch eine Runde, nachdem gestern das erste Rennen wegen Überschreiten der maximal zulässigen Renndauer von 40 Minuten, abgebrochen wurde und das zweite Rennen von Team USA gewonnen wurde. Mit inkludiertem Punktabzug führt Team Neuseeland noch 8:3 – heute also die nächsten zwei “Match-Bälle”

Samstag, 21.09.2013

8h30 Motorsport/WTCC: Suzuka, Qualifying, EURO live

9h15 – 12h30 Snooker: Masters in Shanghai, Halbfinale, EURO live

10h00 Motorsport/GP2: Singapur, Rennen #1, SKY live

10h00 Tennis/ATP, Challenger Tour: Trnava/Slowakei, Laola1.tv live

10h00 Tischtennis: ETTU Europe Youth Top 10, Laola1.tv live
— 10h50: Julia Kaim–Christiana Dumitrache
— 15h40: Theresa Kraft–Alina Arlouskaya
— 17h20: Nils Hohmeier–Tomas Polansky
— 18h10: Jennie Wolf–Karoline Mischek
— 19h: Theresa Kraft–Barnadette Szocs

10h00 Kunstrad: German Masters, splink.tv live
WM-Quali im 1er und 2er Kunstradfahren

11h00 – 13h00 Bogenschießen: Weltcupfinals, archery.tv live
— Compund, Einzel/Viertelfinals
— Compund, Mixed/Finals

11h00 Rugby League/NRL: Melbourne Storm – Newcastle Knights, Viertelfinale, livestream.com/nrl live

11h30 Fußball/Premjer Liga: Dinamo Moskau – Lok Moskau, #9, irgendwo live

11h45 Australian Football: Fremantle Dockers – Sydney Swans, Preliminary Finals, EURO2 live
Quasi das Halbfinale

12h00 Formel 1: Singapur, Freies Training #3, SKY live

12h00 – 13h45 Wintersport/Skispringen: Almaty, EURO live

13h00 Zweite Liga: 8ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 12h30.
VfL Bochum – VfR Aalen
1860 München – Erzgebirge Aue 
Arminia Bielefeld – SV Sandhausen 

13h15 Fußball/Championship: Charlton – Millwall, #8, Sportdigital live

13h15 – 13h50 Fußball/Magazin: Football Focus, BBC One

13h45 – 16h30 Snooker: Masters in Shanghai, Halbfinale, EURO live

13h45 Premier League: Norwich City – Aston Villa, #5, irgendwo live

14h00 Fußball/F, WM-Quali: England – Weißrussland, BBC One live
Vorberichte ab 13h50

14h00 Dritte Liga: Samstagsspiele, mdr.de | hr-online.de | ndr.de | swr.de | br.de live
— Holstein Kiel – MSV Duisburg [ndr.de]
— Darmstadt 98 – Hansa Rostock [hr-online.de]
— VfB Stuttgart II – RW Erfurt [mdr.de]
— Heidenheim – Preußen Münster [swr.de]
— Jahn Regensburg – Halle [br.de]

14h00 Billiard/World Cup of Pool: London, Viertelfinale, sport1.de live

14h00 Golf/European Tour: Open d’Italia, Tag #3, SKY live

14h00 Baseball/Bundesliga: Regensburg Legionäre – Solingen Alligators, Finale, Spiel 1/3, legionaere.de/tv | splink.tv live

14h00 American Football/GFL: Dresden Monarchs – Munich Cowboys, Viertelfinale, livestream.com/RadioMonarchsTV live

15h00 Volleyball/M, EM: Deutschland – Bulgarien, SPORT1 live

15h00 Fußball/F, WM-Quali: Deutschland – Russland, ZDF live

15h00 – 17h00 Bogenschießen: Weltcupfinals, archery.tv live
— Compund, Einzel/Halbfinals und Finals

15h00 Formel 1: Singapur, Qualifying, RTL | SKY live
* SKY: Vorberichte ab 14h50

15h00 – 17h00 Radsport: Tour of Britain, Etappe #7, EURO2 live

15h30 Bundesliga: 6ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 14h. Konferenz auf Bundesliga 1.
Hamburger SV – Werder Bremen
Hannover 96 – FC Augsburg
1. FC Nürnberg – Borussia Dortmund
VfL Wolfsburg – 1899 Hoffenheim
Mainz 05 – Bayer Leverkusen 

16h00 Primera Division: Real Sociedad – Malaga, Laola1.tv-Stream live

16h00 Fußball/Championship; Derby County – Reading, #8, Sportdigital live
Vorberichte ab 15h50

16h00 Premier League: 16h-Spiele, #5, irgendwo live
— West Ham–Everton
— West Brom–Sunderland
— Newcastle–Hull City
— Liverpool–Southampton

16h00 Handball/CL: Samstagsspiele, Laola1.tv live
— 16h: PSG – Dinamo Minsk
— 16h30: Thun – Metalurg
— 18h: Croatia Zagreb – Celje
— 18h15: Skopje – Barcelona
— 19h30: La Rioja – HSV Hamburg [nicht auf Laola1.tv, sondern EURO]
— 20h30: Gorenje Velenje – Halmstadt

16h30 Fußball/AUT: Sturm Graz – Austria, #10, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 16h

17h00 Ligue 1: Bastia – Olympique Marseille, #6, SPORT1+ live
Vorberichte ab 16h50

17h00 – 21h30 Golf/US PGA-Tour: Tour Championship, Tag #3, SKY live

17h00 – 19h30 Cricket/T20, CL: Rajasthan Royals – Mumbai Indians, EURO2 live

17h30 Fußball/SVN: Samstagsspiele, Laola1.tv live
— 17h30: Velenje–Olimpia Lubljana
— 20h15: Domzale–Celje

17h30 Fußball/F, WM-Quali: Schweden – Polen, irgendwo live

18h00 College Football: Georgia Tech Yellow Jackets – North Carolina Tar Heels, SPORT1 US | ESPNplayer.com/$ live
18h00 College Football: Mittagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 18h: C.Michigan–Toledo, VT–Marshall, UMass–Vanderbilt, Georgia–N.Texas, Louisville–FIU, Minnesota–San Jose St, Georgia Tech–N.Carolina [auch S1US]
— 18h30: Syracuse–Tulane, Duke–Pitt
— 19h: E.Michigan–Ball St
— 20h: Georgia St–Jacksonville St, Ohio–Austin Peay

18h00 Primera Division: Almeria – Levante, Laola1.tv-Stream live

18h00 Serie A: Chievo – Udinese, #4, irgendwo live

18h30 Bundesliga: Schalke 04 – Bayern München, #6, SKY live
Vorberichte ab 17h30

18h30 Premier League: Chelsea – Fulham, #6, SKY live
Vorberichte ab 18h15

19h00 Fußball/AUT: 10ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 18h30. Konferenz auf SKY Sport Austria.
Admira Wacker – Wiener Neustadt 
Grödig – Wacker Innsbruck 

19h00 – 23h00 Billiard/World Cup of Pool: London, Viertelfinale, SPORT1 | sport1.de live

19h00 Tischtennis/Bundesliga: Fulda-Maberzell – Frickenhausen, tv.ttbl.de/ | splink.tv live

19h30 Rugby/Celtic League: Samstagsspiele, BBC 2NI | BBC Alba live
— 19h30: Ospreys – Edinburgh [BBC Alba]
— 19h30: Connacht – Ulster [BBC 2NI]

19h30 Handball/CL: Naturhouse La Rioja – HSV Hamburg, EURO live

19h30 Fußball/F, WM-Quali: Schweiz – Serbien, irgendwo live

20h00 Primera Division: Vallecano – Barcelona, Laola1.tv-Stream live

20h00 Ligue 1: 20h-Spiele, #6, irgendwo live
— Evian TG–Montpellier
— Reims–Guingamp
— Sochaux–Lille
— Rennes–Ajaccio

20h10 Fußball/MLS: Montreal Impact – Vancouver Impact, #30, Sportdigital live

20h45 Serie A: Genua – Livorno, #4, SPORT1+ live
Vorberichte ab 20h35

21h00 – 23h00 Show: Samstag LIVE!, SKY live
Mit Rolf Fuhrmann, Stefan Hempel, Dirk Lottner, Christoph Kramer, Kai Dittmann

21h00 – 22h30 Springreiten/Global Champions Tour: Wien, EURO live

21h00 College Volleyball: Lipscomb – Kentucky Wildcats, ESPNplayer.com/$ live

21h25 Fußball/SPL: Partick Thistle – Kilmarnock, BBC Alba

21h30 College Football: Wisconsin Badgers – Purdue Boilermakers, SPORT1 US | ESPNplayer.com/$ live
21h30 College Football: Penn State Nittany Lions – Kent State Golden Flashes, EURO2 live
21h30 College Football: Nachmittagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 21h30: North Dakota St–Delaware St, USC–Utah St, Bowling Green–Murray St, Maryland–WVU, Virginia–VMU, Rutgers–Arkansas, Wisconsin–Purdue [auch S1US]
— 22h: Miami/OH–Cincinnati
— 22h30: Memphis–Arkansas St
— 24h: FSU–Bethune-Cookman, Akron–Louisiana-Lafayette, Pennsylvania–Lafayette

22h00 Primera Division: Valladolid – Atletico, Laola1.tv-Stream live

22h00 CFL: Hamilton Tiger-Cats – Montreal Alouettes, #13, irgendwo live
Spiel on demand auf video.tsn.ca 

22h15 – 24h00 Segeln/America’s Cup: Finale 14+15, Servus TV live

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Whl: 1h40/3Sat
— Bundesliga
— Zweite Liga
— Formel 1
— Gast: Nicolai Müller/Mainz

23h30 Fußball/BRA: Fluminense – Coritiba, #25, SPORT1+ live

23h30 Fußball/Magazin: Match of the Day, BBC One
Whl: So 8h40

0h50 Fußball/Magazin: The Football League Show, BBC One

1h00 College Football: Alabama Crimson Tide – Colorado State Rams, SPORT1 US | ESPNplayer.com/$ live
1h00 College Football: Abendspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 1h: N.Illinois–E.Illinois, Stephen F. Austin–Montana St, W.Kentucky–Morgan St, Miami–Savannah St, Texas A&M–SMU, Alabama–CSU [auch S1US]
— 1h30: West georgia–Midwestern St, Mississippi St–Troy
— 1h45: LSU–Auburn
— 2h: Connecticut–Michigan, Texas–Kansas St, Tennessee Tech–Tennessee State
— 4h15: BYU–Utah [auch S1US], Air Force–Wyoming

1h00 College Soccer: Pittsburgh Panthers – Wake Forest Demon Deacons, ESPNplayer.com/$ live

1h30 CFL: Calgary Stampeders – Toronto Argonauts, #13, irgendwo live
Spiel on demand auf video.tsn.ca 

4h15 College Football: BYU Cougars – Utah Utes, SPORT1 US | ESPNplayer.com/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 22.09.2013

7h15 – 9h15 Motorsport/WTCC: Suzuka, Rennen #1+2, EURO live
Warm Up als Aufzeichnung ab 6h45

9h15 – 12h30 Snooker: Masters in Shanghai, Finale #1, EURO live

9h30 – 11h00 Wintersport/Skispringen: Almaty, EURO2 live

10h00 Tennis/ATP, Challenger Tour: Trnava/Slowakei, Laola1.tv live

10h00 Tischtennis: ETTU Europe Youth Top 10, Laola1.tv live
— 10h50: Julia Kaim–Christiana Dumitrache
— 17h20: Nils Hohmeier–Joe Seyfried
— 19h: Nina Mittelham–Bernadette Szocs

10h05 Motorsport/GP2: Singapur, Rennen #2, SKY live

11h00 – 13h00 Bogenschießen: Weltcupfinals, EURO2 | archery.tv live
— Recurve, Einzel/Viertelfinals
— Recurve, Mixed/Finals

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
Mit Jens Keller, Thomas Helmer, Julien Wolff (WELT), Florian Scholz (SportBILD)

11h30 Fußball/Premjer Liga: Spartak – ZSKA, #9, Sportdigital live
Vorberichte ab 11h20

11h30 – 13h15 Wintersport/Skispringen: Almaty, EURO live

12h00 Primera Division: Betis Sevilla – Granada, Laola1.tv-Stream live

12h00 Tennis/ATP, Challenger Tour: Szczecin, Laola1.tv live

12h30 Serie A: Sassuolo – Inter, #4, SPORT1+ live
Vorberichte ab 12h20

12h30 Fußball/Eredivisie: Vitesse – PEC Zwolle, #7, irgendwo live

13h15 – 14h00 Fußball/Talk: Match of the Day 2 Extra, BBC One

13h30 Zweite Liga: 8ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h00
— FSV Frankfurt – FC Ingolstadt
— Dynamo Dresden – SC Paderborn 

13h30 – 15h30 Snooker: Masters in Shanghai, Finale #2, EURO live

13h30 – 14h15 Motorsport/British Superbike: Assen, Rennen #1, EURO2 live

14h00 Formel 1: Singapur, Rennen, RTL | SKY live
* SKY: Vorberichte ab 12h45

14h00 Billiard/World Cup of Pool: London, Halbfinale, sport1.de live

14h00 Ligue 1: Lorient – Bordeaux, #6, irgendwo live

14h00 Baseball/Bundesliga: Regensburg Legionäre – Solingen Alligators, Finale, Spiel 2/3, legionaere.de/tv | splink.tv live

14h30 Premier League: Arsenal – Stoke City, #5, SKY live
Vorberichte ab 14h20
Parallel: Crystal Palace–Swansea

14h30 Eredivisie: Feyenoord – Utrecht, #7, Sportdigital live
Vorberichte ab 14h20
Parallel: NAC Breda–AZ

14h30 Golf/European Tour: Open d’Italia, Tag #4, SKY live

14h30 Radsport: Straßen-WM, BBCi

15h00 Volleyball/M, EM: Deutschland – Tschechien, SPORT1 live

15h00 – 17h00 Bogenschießen: Weltcupfinals, EURO2 | archery.tv live
— Recurve, Einzel/Halbfinals und Finals

15h00 Serie A: Roma – Lazio, #4, SPORT1+ live
Vorberichte ab 14h50
— Atalanta–Fiorentina
— Bologna–Torino
— Catania–Parma
— Juventus–Hellas Verona

15h00 Tischtennis/Bundesliga: 3ter Spieltag, tv.ttbl.de/ | splink.tv live
Einzelspiele (ohne Kommentator) und Konferenz (mit Kommentator)
— Ochsenhausen–Plüderhausen
— Borussia Düsseldorf–Mühlhausen
— Werder Bremen–Hagen
— Saarbrücken–Grenzau

15h00 Handball/CL: Sonntagsspiele, EURO live
— 15h: Flensburg-Handewitt – Aalborg
— 17h: Wisla Plock – THW Kiel

15h00 Handball/CL: Sonntagsspiele, Laola1.tv live
— 15h: Flensburg-Handewitt – Aalborg [nicht auf Laola1.tv, sondern EURO]
— 17h: Kopenhagen – Porto, Wisla Plock – THW Kiel [nicht auf Laola1.tv, sondern EURO]
— 19h: Kielce – Dunkerque

15h30 Bundesliga: SC Freiburg – Hertha BSC, #6, SKY live
Vorberichte ab 15h

16h30 Fußball/AUT: Rapid – Ried, #9, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 16h

16h30 Eredivisie: PSV – Ajax, #7, Sportdigital live

17h00 Premier League: Manchester City – Manchester Utd, #5, SKY live
Vorberichte ab 16h45
Parallel: Cardiff–Tottenham

17h00 Ligue 1: Olympique Lyonnais – Nantes, #6, SPORT1+ live
Vorberichte ab 16h50
Parallel: Nice–Valenciennes (Stadioneröffnung in Nice – die “Allianz Riviera”)

17h00 Primera Division: Celta Vigo – Villareal, Laola1.tv-Stream live

17h00 – 17h45 Motorsport/British Superbike: Assen, Rennen #2, EURO2 Tape

17h15 HBL: Magdeburg – Rhein-Neckar Löwen, #6, SPORT1 | sport1.de live
Vorberichte ab 17h

17h30 Bundesliga: VfB Stuttgart – Eintracht Frankfurt, #6, SKY live
Vorberichte ab 17h

17h45 DEL: Straubing – Adler Mannheim, #4, Servus TV live
Vorberichte ab 17h30
Nur Servus TV Deutschland!

17h45 Eishockey/EBEL: Innsbruck – Dornbirn, Servus TV live
Nur auf Servus TV Österreich.

18h00 Deutschland-Cup: Finale, ARD | ZDF | Dritten | PHOENIX | RTL | SAT.1 | N24 | n-tv | SKY Sport News live
Vorberichte ab 17h

18h00 – 24h00 Golf/US PGA-Tour: Tour Championship, Tag #4, SKY live

18h00 Fußball/Superlig: Besiktas – Galatasaray, #5, irgendwo live

18h00 – 19h00 Motorsport/WEC: 6 Stunden von Austin, EURO2 live
Rennstart. Ab 20h30 wieder live dabei

19h00 NFL: Sonntag-19h-Spiele, #3, SPORT1 US | NFL Game Pass/$ live
— Baltimore Ravens – Houston Texans [S1US]
— Washington – Detroit Lions [S1US Option]
— Cincinnati Bengals – Green Bay Packers
— Dallas Cowboys – St. Louis Rams
— Tennessee Titans – San Diego Chargers
— Minnesota Vikings – Cleveland Browns
— New England Patriots – Tampa Bay Buccaneers
— New Orleans Saints – Arizona Cardinals
— Carolina Panthers – NY Giants

19h00 Motorsport/NASCAR: New Hampshire, The Chase 2/10, Motorvision TV live

19h00 Primera Division: Real Madrid – Getafe, Laola1.tv-Stream live

19h00 Fußball/AUT: Salzburg – WAC, #9, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h45

19h00 Fußball/POR: Vitoria Guimaraes – Benfica, #5, Sportdigital live
Vorberichte ab 18h50

19h00 – 21h45 Billiard/World Cup of Pool: London, Finale, SPORT1 | sport1.de live
* sport1.de: 19h–21h45
* SPORT1: 20h–21h45

19h00 College Soccer: Sonntagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 19h: Pitt–Virginia, FSU–NC State
— 4h: Santa Clara–Stanford

19h00 – 20h30 Extreme Sport: Freestyle.ch, EURO2 Tape

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h15 Motorsport/GT Series: Nürburgring, Langstrecke, RTL Nitro Tape

19h30 Talk: sky90, SKY live
Mit Ottmar Hitzfeld, Markus Weinzierl und Boris Büchler

19h40 MLB: Tampa Bay Rays – Baltimore Orioles, MLB.tv live
Free Game of the Day

20h00 – 21h00 Doku: Hunt vs Lauda, BBC Two

20h00 College Volleyball: Kansas Jayhawks – Notre Dame Fighting Irish, ESPNplayer.com/$ live

20h30 – 24h00 Motorsport/WEC: 6 Stunden von Austin, EURO | EURO2 live
* EURO2: 20h30–22h30
* EURO: 22h30–24h
Die letzten dreieinhalb Stunden des Rennens

20h45 Serie A: Milan – Napoli, #4, irgendwo live
Als Aufzeichnung ab 23h auf SPORT1+

21h00 Ligue 1: Paris St. Germain – Monaco, #6, SPORT1+ live
Vorberichte ab 20h50

21h00 – 22h15 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live
— mit Helmut Schulte/Rapid, Walter Kogler/RW Erfurt, Andreas Herzog

21h00 Primera Division: Valencia – Sevilla, Laola1.tv-Stream live

21h15 Fußball/POR: Estoril – Porto, #5, Sportdigital live
Vorberichte ab 21h05

21h45 – 23h00 Talk: Mittendrin, SPORT1 live
Mit Thomas Berthold (sie nennen ihn “Weltmeister”), Olaf Thon (ihn auch) und Dirc Seemann (noch nicht)

22h05 NFL: Sonntag-22h-Spiele, #3, SPORT1 US | NFL Game Pass/$ live
— 22h05: Miami Dolphins – Atlanta Falcons [S1US Option]
— 22h25: San Francisco 49ers – Indianapolis Colts [S1US]
— 22h25: NY Jets – Buffalo Bills
— 22h25: Seattle Seahawks – Jacksonville Jaguars

22h30 CFL: Saskatchewan Roughriders – BC Lions, #13, irgendwo live
Spiel on demand auf video.tsn.ca 

23h00 Serie A: Milan – Napoli, #4, SPORT1+ Tape
Aufzeichnung von 20h45

23h15 Fußball/ARG: Argentinos Juniors – Boca Juniors, #8, Sportdigital live

23h25 Fußball/Magazin: Match of the Day 2, BBC One

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

2h25 NFL: Pittsburgh Steelers – Chicago Bears, #3, SPORT1 US | Channel4 | NFL Game Pass/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Hallo,

    ich finde keine Übertragungsseiten den RAD-WM.

    Ist das nicht eine Angelegenheit für Eurosport

    Wo werden die Rennen übertragen

  3. Vielen Dank für die Verlinkung der Rollo Fuhrmann-Tweets. Unglaubliche Realsatire. Ich muss bei dem immer an eine Situation im Bremer Weserstadion zu Champions League-Zeiten denken, als er das Schiedsrichtergespann beim Gang in die Halbzeitpause mit wüsten Schimpftiraden überzog, weil die den Bremern seiner Meinung nach einen Elfmeter verweigert hatten.

  4. was würde Buschi zu der zeitlichen Ansetzung des Damenländerspiels sagen?

  5. Heute Finale der ATP Challenger Tour in Kenitra/MAR zwischen Teymuraz GABASHVILI (RUS) [1] und Dominic THIEM (AUT) [2]. Maroc Sport (Arryadia) überträgt ab 14:30 Uhr!

  6. @ Rad WM

    Eurosport überträgt nicht. Keine Ahnung warum. Weiß der Hausherr mehr?

  7. Wenn das Eichhörnchen kommt, dann würde ich Hoffenheim in Wolfsburg auch gucken. ;)

  8. #3.Liga #Livestreams

    Zum Bookmarken scheint sich diese Seite zu bewähren:
    http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3/dritteligalivestreams100.html

    Sie verschwindet regelmäßig nach dem Wochenende, taucht aber bisher zuverlässig am Mittwoch/Donnerstag wieder auf. Und meistens ist sie sogar vollständig. Für ARD-Verhältnisse ist das gegenüber letzter Saison schon ein deutlicher Fortschritt :)

    #UEFA-Kalender

    Das nächste UEFA-Supercupspiel findet nicht wie gewohnt am letzten Freitag im August statt, sondern am Dienstag, dem 12.08.2014 (in Cardiff). Das ist vor den CL/EL-Playoffs. Damit stößt die UEFA sofort in die Lücke, die durch die Abschaffung des Länderspieltermins im August entstanden ist. Für die DFL ist das insofern günstig, als dass der Supercup nicht mehr mit einem BL-Freitagsspiel kollidiert.

  9. RAI Sport 2 sollte die Rad-WM FTA auf 13,0 übertragen.

  10. Denke 19 Uhr sollte es auch einen Lions-Bandits stream geben.

    http://new.livestream.com/NewYorkerLions/2013-NYL-RNB

  11. #bogenschießen
    scheint über youtube zu funktionieren. mal sehen wie lange der stream hält.

  12. Hier noch die komplette Liste mit den TV-Übertragungen der Rad WM weltweit: http://www.uci.ch/Modules/BUILTIN/getObject.asp?MenuId=MTYzNDI&ObjTypeCode=FILE&type=FILE&id=ODkxNTE&LangId=1

  13. Völlig off-topic, aber aus reiner Neugier gefragt: Dogfood, hast Du Zugriffe aus China aufs Blog gesperrt oder bist Du wegen chinafeindlicher Umtriebe hinter der Great Firewall gelandet? Ohne VPN bekomme ich aus Peking jedenfalls nur Fehlermeldungen bzw. eine Apache-Startseite zu sehen.

  14. @Arnulf: ich habe in der Tat wegen zuviel Spam etliche IP-Blöcke aus China gesperrt (per .htaccess).

  15. #Maschinenraum
    Ich habe in der URL jetzt ein paar mal Drupal gesehen. Bist du umgestiegen oder habe ich irgendwas verpasst/übersehen? Früher lief doch alles über WordPress, wenn ich mich nicht irre.

  16. Das temporäre Stadion direkt zu Füßen des Eiffelturms ist schon nicht schlecht… #Bogenschießen

  17. Sogar in China wird AAS empfangen? Wahnsinn!

    jetzt ne Frage an die Baseball-Insider. Noch eine Woche in der Regular Season zu spielen, und letzte Nacht hatten zwei der Wild-Card-Teams Überüberüberstunden abzuliefern, hatten sozusagen zwei Spiele nacheinander bis in den frühen Morgen Ortszeit; dazu folgt das Spiel heute schon zur Mittagszeit … ist das jetzt eine körperliche Belastung (besonders für die Bull-Pen), die den Teams noch einige Tage in den Knochen hängen bleiben und sich als Nachteil die Woche über erweisen wird?

  18. Was der Neururer in Bochum für einen Mentalitätswechsel erzeugt hat, hätte ich nie gedacht. Zwar momentan nur 1:1 gegen Aalen, aber die Stimmung im Stadion, die Bissigkeit der Mannschaft, der läuferische Einsatz…..Welten im Vergleich zu letzter Saison.

  19. Archery-Stream hat bei mir ja technische Probleme ;-). Jemand ein paar Witze zwecks Sendeabwicklung und Co parat? ;-)

  20. Es wird wohl am alten Noah liegen, daß ich Arche(ry) immer im ersten Moment mit Rudern übersetze

  21. Ha, hatte mich im August auch schon gewundert, warum AAS in Bejing nicht funktioniert. Ich hatte allerdings die Great Firewall als verursacher vermutet (wordpress wird ja auch komplett gesperrt).

  22. Zum Thema Bullpen und Überstunden, hatte vor Zeiten mal ne Analyse gelesen, das z.B. der Wechsel zwischen 4er Startingpitcher Rotation auf 5er Rotation keinen merklichen Vorteil gebracht hat. Von daher gehe ich mal davon aus, das der Nachteil, wenn überhaupt, eher im psychologischen Bereich liegen dürfte, zudem ja durch die September Callups der Kader eh größer ist als er z.B. zu Beginn der Saison ist.

  23. Hui spannende Aufstellungen in der BuLi. Der HSV mit Lam rechts vorne und Tah ganz neu in der Innenverteidigung. Beister ganz vorne als Stürmer.
    Und der BVB in Schonaufstellung. Großkreutz auf der 6, Durm hinten rechts und als Stürmer Duksch.
    Spannend!

  24. Oh Mann … die sport1fm-Konferenzreporter schreien sich schon wieder die Seeeeele aus dem Leib, als ginge es um Leben und Tod.
    Und nachdem ich gestern die Fürther Tore bei Union so aus einem Augenwinkel verfolgt habe, scheint die Pokalbegegnung am Dienstag so gar nicht mehr der eigenkurierende Selbstgänger zu sein. Eieiei HSV.

  25. Da müssen in Hamburg aber viele Dauerkartenbesitzer zu Hause sitzen, wenn das halbleer wirkende Stadion dennoch offiziell 52.000 Zuschauer haben soll. Und das bei einem Derby.

    Protest gegen die Fink-Entlassung? …

  26. Mir haben drei HSV Fans ihre Karte angeboten, konnte aber leider nicht.
    Irgendwie wartet Werder auf den Ausgleich.

  27. Noch drei Minuten im Damenspiel gegen Russland, könnte noch zweistellig werden. Derzeit 9:0.
    Gegen den mutmaßlich stärksten Quali-Gruppengegner wohlgemerkt.

  28. Und Mainz kriegt heute auch auf die Fresse.

  29. 2:2 nach Sätzen beim Volleyball Deutschland – Bulgarien. Das heißt, ein Punkt schon sicher!

  30. Das 2:0 für Bremen war aus HSV-Sicht lächerlich finde ich. Gefällt mir aber wenn der HSV einen drüber kriegt.

  31. Ja, Bremen hat den Hamburgern nach der Führung genug angeboten, die wollten aber nicht.

    Mal sehen, was Marwijk so treiben wird.

  32. Deutschland schlägt Bulgarien! Könnte sogar der Gruppensieg werden. Unglaublich.

  33. Da wurde gleich beim ersten Ernstfall die Bank des BVB als zu leicht befunden, oder?

  34. Muss ich jetzt vor Fink zu Kreuze kriechen oder nochmal extra nachtreten? Wie schlecht sind die denn bitte? Und Bremen ist auch ne ordentliche Kirmestruppe in dem Zustand.

  35. Würde die Bank jetzt nicht als zu leicht befinden. Vielleicht hätte Hofman für Duksch besser geklappt. Der hatte extreme Schwierigkeiten. Die Reusverletzung kam auch noch dazu.

  36. #bvb-b: eine Aufstellung ganz ohne kreative Kraft hat wenig überraschend zu kaum Chancen geführt, da fehlt einfach Gündogan. Aubameyang braucht Bälle in den Raum, werden die nicht gespielt, ist er fast unsichtbar. Ducksch braucht Zeit und erinnert mich insofern an die ersten Einsätze von Götze, der auch zunächst jeden Ball verlor.

  37. Wer hat denn jetzt im Top-Spiel deine Sympathien, Willi? Erinnert mich an den Teufel, der mit dem Beelzebub ausgetrieben werden soll.

  38. Das beste am Nürnberg-Spiel aus BVB-Sicht ist wohl, dass man gesehen hat, dass es in Erik Durm eine echte Alternative auf den AV-Positionen gibt. Für das erste Spiel von Anfang an, war das richtig gut. Ansonsten gabs in beiden Hälften (Mitte 1. HZ, Anfang 2.HZ) Phasen in denen sie gegen einen Gegner wie den Club einfach zu passiv waren. in diesen war allerdings zu sehen, dass Nürnberg mit Selbstvertrauen auch Fussball spielen kann. Hinten raus war Dortmund dann aber spätestens mit Lewandowskis Einwechslung durchgehend und mit ordentlich Personal in der Nürnberger Hälfte unterwegs, fanden nur nicht mehr das letzte entscheidende Abspiel bzw. die durchschlagende Aktion oder nutzten diese nicht.

  39. @Paule Heyman
    heute wieder mit Petzband.
    bin gespannt was mit der Halbzeit-Show ist

  40. @joergus: ich hätte absolut nichts gegen einen Sieg des Heimteams, halte ihn aber für sehr unwahrscheinlich, wenn sie nicht gerade zwei Tore aus Standards machen. Sympathisch sind mir dort fast alle Beteiligten gleichermaßen, nur KPB ein bisserl mehr.

  41. Die Teufel-Beelzebub Situation kann auch rechnerisch gelöst werden, der FCB kann punktemäßig mit dem BVB gleichziehen, S04 nicht.

  42. Der HSV war echt schlimm heute, van der Vaart rennt seiner Form meilenweit hinterher und sonst kann momentan auch keiner was. Und Bremen war nun wirklich kein starker Gegner :/

  43. Danke Willi. Es ging auch nur um das Wunschergebnis, nicht um die Wahrscheinlichkeit. Ich würde mich natürlich freuen, wenn Schalke noch ein wenig hinter Werder bleibt.

  44. Kann mir jemand sagen, wo die im Oktober startende Turkish Airlines Euroleague übertragen wird?

  45. chance von szalai: ich sach mal ein stürmer hätte den gemacht … :D

  46. Arrrghhhh … die Strafkasse für Tore bei Standards füllt sich weiter

  47. @Ariane: ich halte Beister ja für allerhöchstens einen sehr guten Zweitligaspieler; hat er diese Meinung heute bestätigt? immerhin von Anfang an dabei gewesen

    was macht denn S04 da? kann doch nicht wahr sein.

  48. Oh man… Schade ums Spiel :/

  49. Ja wirklich schade. Aber die 1.HZ kann man sich noch geben. Befürchte am Ende dieser kann Bayern schon die Einmachgläser aus’m Keller holen.

  50. @dogfood: wenn du per htaccess und nicht gleich auf IP-Ebene sperrst: wenns nur wegen Spam ist, sollte es doch reichen die URLs zu blocken, über die Kommentare/Trackbacks reinkommen, oder?

  51. Das Duo Reif/Metzelder finde ich überraschend angenehm.

  52. Also auch mit Vereinsbrille kann ich eigentlich nur sagen, dass es bis zu den Toren nicht wirklich verdient war, aber seitdem passt das schon.

  53. @Higgi
    Ja naja, ich fand er war nicht ganz so katastrophal wie andere Teile der Mannschaft. Immerhin recht kämpferisch und eine gute Chance, war als einzige Spitze aber völlig auf verlorenem Posten. Also keine gute Leistung, aber ich würds nicht an ihm festmachen heute.

  54. @SRS_1987 die Rechte an der EuroLeague hat Spox erworben. Ein Spiel soll im Free TV laufen. Ob hier jedoch ein kostenloser Livestream gemeint ist oder ein “richtiger” Sender ist nicht bekannt.

    Unterschied zu bisher: die deutschen Vereine müssen TV Signal nicht mehr selbst produzieren (lassen)

  55. Gelsenkirchen also doch wie immer gegen die Bayern in den letzten Jahren: ein Rückschlag und schon gibt man auf und stellt sich für den Rest des Spiels tot. Warum können die nicht einmal wenigstens so kämpfen, wie sie es in den Derbies ja recht häufig schaffen?

  56. Übrigens diesmal alles andere NCAA Spiele bei Sport1US als bei ESPN UK. Und bei Sport1US diesmal scheinbar wieder der Feed mit Bottomline und Breaks. Das soll noch einer verstehen.

  57. @tonymontana tja,fing gut an und schon schaltet s1us den Halftime-Report weg -.- finde das Petzband heute extrem wichtig, nicht nur für NCAAF auch für PGA und MLB

  58. Warum man jetzt den Halftime-Report nicht zeigt ist mir ein Rätsel. War ja ganz klar auf dem Feed vorhanden.

  59. BvM zum HSV angeblich “all but done”.

  60. also was mir als königsblauer Sympathisant wieder mal stören auffällt, ist die Fanreaktion. Sitzen da niedergeschlagen und schweigsam in ihren Sesseln, die Ultras singen ein bischen vor sich hin … ich meine, das ist das Spiel gegen die Bayern, das ist DAS Bonus-Spiel des Jahres, kein Mensch erwartet einen Sieg, sondern daß sich die (zuletzt gefestigt gezeigte) Mannschaft UND AUCH DIE FANS den Allerwertesten aufreissen. Ich erwarte jetzt minutenlange Schalke-Schalke-Anfeuerungsstürme, daß das Dach wegfliegt. Da muß Fan doch mal richtig Flagge zeigen.

  61. tika taka in der arena. barca #2.

    reif bessert sich wieder, nachdem er in den letzten jahren bis zur unerträglichkeit abgebaut hat. profitiert auch von metzelder.

  62. dass sich ausgerechnet in Gelsenkirchen so viele leute für das training der Bayern interessieren, ist ja schon komisch genug. aber dass Sky so einen quatsch zur besten sendezeit an einem spieltag überträgt, halte ich als zahlender abonnent für unverschämt.

  63. @higgi: da bin ich bei @Willis Hinweis auf die Spielweise, da muss auch ein Funken mehr vom Platz kommen. Und der kann natürlich schwer entfacht werden, wenn die Bayern Ball und damit Spiel kontrollieren.
    Ist Bayern eigentlich noch ein Bonus Spiel für die Vereine? Momentan eher lästige Pflicht für die Gegner.

  64. Marco Reus macht sowas absichtlich, Herr Ribery!

  65. Projekt 100 lebt weiter für Pep. Die Blauen legen aber schon unverständlich viel Wert darauf, dass der BVB nicht Tabellenführer bleiben soll.

  66. der BVB hat ja heute auch ein “Feuerwerk” in Nürnberg abgeliefert…und so schlecht spielt der FCB heute auch nicht

    @mdi gib doch dein Sky-Abo zurück wenn dir die Auswahl der Spiele nicht passt

  67. Heute 6:0 gegen Rostock gewonnen,Schalke 0:3 zu Hause gegen die Bayern. Ich würde sagen,da geht was am Mittwoch. Mein Tipp: 2:1. Beide Tore durch Stroh-Engel.
    Und ja ich bin betrunken und euphorisch.

  68. Welches Spiel sollte man dann denn sonst dieses we als topspiel nehmen.
    Allenfalls noch HSV-Bremen.

  69. ich habe den Beitrag von mdi als ironischen Witz gelesen

  70. Keine Serie A auf Sport1+?

  71. @serverus: Im Text steht es und GenUA-Livorno fängt nun an.

  72. Ok. Hab schon ab 20:35 mit der Übertragung gerechnet.

  73. War etwas harsch, steht ja auch oben, also 20:35, mein EPG sagte :39. Läuft jedenfalls.

    Was @higgi über seine Orioles gerade nicht sagen kann, ist aber noch Zeit.

  74. @tonymontana: ich auch.

    vielleicht liege ich auch komplett daneben, da ich nur die zweite halbzeit gesehen und daher keinen schimmer habe, wie es zu dem kam, was ich da gesehen habe. aber was ich da in der zweiten halbzeit gesehen habe, lässt sich aus meiner sicht nur mit irgendwas zwischen ironie und sarkasmus verarbeiten. jedenfalls, wenn man die einen nicht und die anderen gar nicht mag. so quasi aussenstehend, eventmässig und selbsternannt intellel.

    jetzt aber Samstag Live. mal gucken, wie lange ich das schaffe.

  75. nein, geht auch ohne Pocher nicht. was’n quatsch.

  76. Wer will und braucht als Sportfan eigentlich ein Showformat am Samstag Abend?

  77. @mik: ganz ehrlich, so ab und zu mal ein paar Minuten da reinzuschalten … also mir gefällt das.

  78. @mdi 20:07
    ich fand es super! und treffend.

    manche reaktion bestärkt aber wieder die these,dass das Internet der Tod der Ironie ist

    mit americas cup sieht es wohl leider erst mal schlecht aus
    http://www.americascup.com/en/news/3/news/18341/day-12-preview-whats-gonna-happen-today

  79. Warum auch nicht reinschalten? Du schreibst ja aber selber von ein paar Minuten.
    Wäre es nicht viel einfacher, wenn Sky BL oder viel, viel besser noch SSNHD ein tägliches Unterhaltungsformat zum Reinzappen hätten? Da könnten die Moderatoren täglich üben, und jemandem wie mir käme das jetzige Format nicht so überhöht vor. Ein ganzer solitärer Abend ist mir zuviel, über die Woche verteilt fände ich es vermutlich ganz nett.

  80. Welch Unterschied, am Sonntag noch die lautesten Fans in Seattle mit Weltrekord (ob sich das die Fußballfans in Istanbul gefallen lassen?) und heute in Wisconsin hört man die Fans kaum. Weltrekord siehe http://www.laola1.at/de/sport-mix/football/nfl/news/seattle-hat-die-lautesten-fans/page/65071-318-105—819.html

  81. servus tv ist heute komplett live drauf! mal sehen ob neuseeland heute den sack zu macht?

  82. start auf 2315 verschoben

  83. 23:30, der Start verschiebt sich weiter.
    Sag mal @Higgibabay, wohne schon einige Jahre nicht mehr in Lübeck, arbeitest Du aber vielleicht in folgender Adresse:
    Breite Strasse 79?

  84. die NHL-Preseason-Games sind nicht im GC enthalten, wie ich gerade festgestellt habe. Na ja, noch zwei Wochen gedulden, bis es richtig losgeht
    und die Orioles … nun ja … es gibt immer ein nächstes Mal

  85. @mik: höchstens wenn du dort keine schlechten Erfahrungen gemacht hast

  86. Ist ja noch nicht vorbei, plötzlich ist es aber nicht nur ein Rennen der AL East.

  87. @Higgibaby: Du kennst bestimmt auch die Schattenseite des Gewerbes, musste aber noch nie hinter den Vorhang blicken. Karte=Platz mehr habe ich nicht als Erfahrung,

    Vielleicht auch durch kompetente Beratung? War jedenfalls zwischen 2000-04 recht oft da.

  88. @mik: kompetent immer. manchmal aber auch den Kloppo mit bösem Blick. Na ja, was waren wir jung.
    schau ich mir jetzt wirklich noch Segeln an? aber meine Güte, die produzieren schon unglaubliche Bilder.

  89. Wir sind inzwischen bei 23:40 Startzeit. Gute Nacht. Unglaubliche Bilder machen eh nur wach.

  90. wenn da jetzt alle 20 Minuten die Startzeit um weitere zehn Minuten nach hinten verschoben wird … wie groß ist denn die Hoffnung, daß da wirklich noch gefahren wird?

  91. 9h Zeitunterschied sind schon ein Polster für den Wettbewerb.

    Ich schlafe aber schon.

  92. nur zum Verständnis: Neuseeland braucht noch einen Punkt?
    und wie war denn der Patrick Owomoyela heute bei den SKY-Vorberichten?

  93. Higgy Neuseeland muss ein Rennen gewinnen, dann haben sie das Ding. Und 23:40 Start oder es ist Sense für heute.

  94. Schattenseite des Gewerbes?
    zumindest der Homepage nach zu urteilen sieht es sehr legal aus :)

  95. @peregrine: Warum ist jetzt Sense?

  96. @tony: Ich doppelbuch Dir gleich mal Flug und Bleacher Stand in Wrigley Field.

  97. Danke, wie komm ich zu der Ehre?

  98. Mik, weil es irgendeine Regel gibt dass sie nur bis 14:40 starten dürfen, vermutlich weil sie die komplette Hafeneinfahrt zur Bucht von SF zu macht.

  99. Wo viele Schattenseiten, da unglaublich viel Sonne!!! Ganz legal
    und was schauen wir jetzt? BB ist auch vorbei … kein Segeln mehr … also mal nach Brasilien schauen?
    ich hab hier gerade eine Orion-Shop-Werbung gesehen. Sachen gibts

  100. @peregrine: Danke vielmals, ahnungsloserweise sah ich in der Startzeit ja eher eine Möglichkeit.

    @tony: Zahlen musste schon selber!

    Dein Dienstleister, mik

  101. jetzt weiß ich wenigstens wie dein Chef aussieht, higgi :)
    braungebranter Golfer in bestem Alter.
    sag ihm einen schönen Gruß bitte und er soll dir auch mal uns zuliebe einen Samstag freigeben

  102. ich werds mit überlegen, Tony,
    aber erst nach der Woche Urlaub, die vor mir liegt

  103. leider bekomm ich für September/Oktober keinen Urluab, mik.
    im Dezember hab ich evtl vor nach Südamerika zu fliegen.
    wenn es sich anbietet würde ich mir gerne in Brasilien ein paar der Stadien anzusehen :)

  104. hmm was schreib ich denn…die Cubs im Oktober…
    übler Brainfart

  105. @mik: Garten schon Winterfest gemacht?
    @tony: Lass dich nicht ausnehmen und vorab schonmal viel Spaß!

  106. SL ist jetzt zuende und mir brennt eine Bemerkung zu SocialMedia auf der Seele.
    Auch vor dreißig Jahren gab es schon das Zuschauertelefon und die Zuschauerzuschriften … und NIEMAND .. aber auch wirklich niemand wäre auf die Idee gekommen, das live in der Sendung vorzulesen.
    Und das war auch gut so.

  107. @Salopp: Meine Frau wies mich letzte Woche auf den Herbst als Zwischenmahlzeit hin.
    Ahnungslos und etwas rechthaberisch lese ich solche Allgemeinplätze:

    http://www.popularmechanics.com/home/how-to-plans/lawn-garden/7-fall-gardening-jobs-that-will-make-your-life-easier?click=pp#slide-7

    @tony: Behalte bei jedem Schritt unsere erwünschten Berichte im Hinterkopf.

  108. Gabs hier noch keinen Witz zu Kreuzers Verhandlungen im Hamburger Aufsichtsrat bezüglich Van Marwijks Co-Trainer Andy Möller? (Quelle äußerst seriös: MatzAb)

  109. Wenn man MatzAb konsequent glaubt, kann van Marwijk aber doch nur Assistent von Babbel werden?

  110. Wenn man niederländischen Medien glaubt, hat Van Marwijk beim HSV unterschrieben.

    http://www.vi.nl/nieuws/van-marwijk-tekent-voor-twee-seizoenen-bij-hamburger-sv-.htm

  111. Er soll es wohl auch selbst bestätigt haben. Gibts denn schon Meinungen zu BvM als Trainer?

  112. BvM: Völlig subjektiver Eindruck: Solide, mehr aber auch nicht. So ne Art niederländischer Dieter Hecking vielleicht. Also nicht schlecht, aber auch keine Sensation. Das was dem HSV im Moment durchaus helfen könnte. Ich muss dazu sagen, bin weder positiv noch negativ mit dem HSV verbunden.

  113. Hat Nuri Sahin damals beim BVB in die erste Mannschaft geholt und dann ein Jahr bei Feyenoord ausgeliehen. Feyenoord hatte als er da war (2007/08) kein Geld und viele junge Spieler im Kader, von denen einige es durchaus weit gebracht haben (Wijnaldum, Fer, Jonathan de Guzman).
    Bei Feyenoord war man froh als er 2008 zum Bondscoach weggelobt wurde. Hat 2010 alles richtig gemacht, 2012 dann alles falsch. ;) Grundsätzlich ist er wohl kein schlechter, ich stelle mir die Frage, ob es aktuell überhaupt einen idealen Trainer für den HSV gibt oder der HSV grundsätzlich untrainierbar ist.

  114. BvM: Hat den BVB konsolidiert und die holländische Nationalmannschaft eigentlich auch.
    Was er der, im Lichte der niederländischen Öffentlichkeit nahm, hat der HSV ja nicht.

    Schwiegersohn van Bommel hat er nicht zum BVB bekommen, wird also auch nicht beim HSV reaktiviert werden.

    Knappe 2 Jahre Beschäftigung dürften möglich sein.
    Standen jedenfalls wesentlich gruseligere Namen im Raum.

  115. van Bommel als Zweikampftrainer für Arslan und Badelj wäre doch auch eine Idee, auf die vdV kommen könnte.

    BvM beim BVB ging hoffnungsvoll los, dies wurde dann aber immer weniger, nicht unähnlich zu seiner Arbeit für Feyenoord und NL. Taktisch ist er mir viel zu negativ, er kommt eben aus der Denkschule der kleineren Clubs in den Niederlanden, die sich gegen die übermächtigen Ajax und PSV vor allem defensiv wehren mussten – das ist alles so weit von Ajax und Cruijff entfernt, dass es recht erstaunlich war, dass dennoch Bondscoach werden durfte.

    Der Vergleich mit Hecking ist schon nicht schlecht, eventuell mit einem kleinen Schuss Schaaf/Rehhagel, denn er gewann ja auch mal was.

  116. da lief doch tatsächlich die “NFLONFOX”-Musik vorm Werbebreak bei ABC :D http://telly.com/18KXT9H

  117. hier bestätigt es BvM wohl, wenn mich mein nicht vorhandenes Holändisch nicht im Stich lässt _ http://nos.nl/artikel/553944-van-marwijk-hsv-is-geweldige-club.html

  118. BvM: Ein eher defensiv denkender Trainer kann dem HSV ja in der momentanen Situation nicht schaden. Woher kommen beim hsv eigentlich immer diese Kontakte nach Holland? Im Vergleich zu anderen Clubs ja eher inflationär.

  119. BvM hat es zwar bestätigt, aber Kreuzer verhandelt nun mit Christian Gross.

  120. Das heißt, am Ende kommt dann doch Foda?

  121. Der wahre Grund warum man sich beim HSV mit van Marwijk eine Rückkehr zu glorreichen Zeiten erhofft, ist natürlich, dass er die Niederlande bis ins WM-Finale geführt hat. Wie einst Ernst Happel….

  122. #hsv Ich könnte mit BvM durchaus leben. Keine Begeisterungsstürme aber tut auch nicht weh. Gross kann ich überhaupt nicht einschätzen, der war ja auch schon mal Thema. Warum der HSV Sammer nicht loseist finde ich schade ;)