Screensport am Sonntag

Das erste von drei Fußball-Derbys (nein, Stuttgart – Frankfurt ist für mich kein “Süd-Gipfel” oder “Nuschel-Dialekte-Derby“) am heutigen Tage ist Spartak – ZSKA. Ab 11h30 auf Sportdigital.

Beide Mannschaften sind sich auch in der Tabelle eng auf die Pelle gerückt – nur drei punkte auseinander (ZSKA Tabellenführer)


In der Serie A steht heute ein leckeres Programm an. Es beginnt mit dem Derby della Capitale zwischen Roma und Lazio (15h). Roma ist, trotz Trainerwechsel (Lille’ Rudi Garcia ist gekommen) mit nur einem Gegentreffer und drei Siegen aus drei Spielen Tabellenzweiter. Lazio unterlag vor zwei Spieltagen Juventus deutlich 1:4 und liegt 3 Punkte hinter dem Lokalrivalen.

Heute abend findet Milan – Napoli statt. Anstoß um 20h45, doch SPORT1+ zieht Ligue 1 vor. Daher gibt es das Spiel als Aufzeichnung ab 23 Uhr.

Das derzeit ersatzgeschwächte Milan ist eher mittelmäßig in die Saison gestartet, während Napoli mit schickem Fußball (frag beim BVB nach) noch vor der Roma an der Tabellenspitze steht. Spaßbremse Benitez und schicker Fußball – auch eine gewöhnungsbedürftige Kombination.

Als Happen zu Mittag gibt es Sassuolo – Inter (12h30, SPORT1+). Aufsteiger Sassuolo, ein 40.000 Seelen-Städtchen in der Emilia-Romagna, ist nach drei Spielen, null Punkten und einem Treffer, Tabellenletzter. Drei Spiele und drei Niederlagen und da waren noch keine großen Teams bei. Das steht heute an, wenn Inter in das 20.000-Zuschauer-Stadion kommt.

Zu Inter selber, gibt es für das Spiel nichts spannendes zu erzählen. Langfristig wird man abwarten müssen, was für Konsequenzen der angekündigte Besitzerwechsel von Massimo Moratti zum indonesischen Industriellen Erick Thohir hat. Thohir war kein mir bekannter Name, besitzt aber tatsächlich schon diverse Sport-Teams, wie zB Anteile an den Philadelphia 76ers in der NBA und dem MLS-Klub D.C. United.


In der Ligue 1 steht heute alles, alles im Schatten von Paris St. Germain – Monaco (ab 21 Uhr auf SPORT1+). Und wenn ich vor der Saison getippt hätte, hätte ich den PSG vor Monaco gesehen, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass Ranieri ein quasi komplett umgebautes Team schneller startfertig bekommt, als der PSG, die “nur” einen neuen Trainer und neuen Stürmer einbauen mussten.

Nach etwas harzigem Start mit diversen Unentschieden in Liga und französischen Superpokal, ist der PSG aber in der Ligue 1 und der CL immer besser in Schwung gekommen. Zuletzt drei Siege gegen Nantes, Guingamp und Bordeaux – aber alles Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte, wie auch Olympiakos auf europäischer Ebene nicht der ganz große Prüfstein ist.

Bei Monaco ist der ganz große Glanz des Saisonstarts nach einigen laschen Spielen etwas verschwunden. Während das Mittelfeld u.a. mit Moutinho und Ocampos Lobeshymnen erntet, hapert es vorallem noch an der Integration von Falcao, der zwar seine Buden macht (vier Stück in fünf Spielen), dem aber noch das erhoffte Flair fehlt.

Für beide Mannschaften ist es eine erste wichtige Standortverortung in Sachen Saisonziele. Für Monaco, ohne jedweden internationalen Spielbetrieb, vielleicht sogar noch einen Tick wichtiger.

Live-Vorberichte und Spieltagszusammenfassung, für diejenigen die des Französischen mächtig sind, gibt es via Satellit und (bis 20h45) unverschlüsselt auf Canal+ ab 19h10 auf Canal Football Club.


Der neue HSV-Trainer scheint gestern klar gemacht worden zu sein: Bert van Marwijk (Nachtrag: lt. Abendblatt soll Christian Gross noch im Rennen sein). Vermutlich wird er heute noch nicht vorgestellt – kein Wunder. Er dürfte wohl noch in den Niederlanden bleiben wollen, um sich das Spitzenspiel der Eredivisie anzusehen: ab 16h30 PSV – Ajax. Hierzulande auch bei Sportdigital zu sehen (Kommentator: Karsten Linke, siehe Ansetzungen auf kommentatoren.blog.de). Nach 6–7 Spieltagen sind die ersten sieben Mannschaften nur 3 Punkte auseinander.


Ein Top-Angebot an europäischen Vereinsfußball an Wochenende, das ist nicht so das Ding von SKY, denen inzwischen “nur noch” bzw. immerhin die Premier League geblieben ist. Jeweils zwei Spiele um 14h30 und 17h im Spielplan. SKY überträgt um 14h30 Arsenal – Stoke, Spiel 3 von Özil. Mark Hughes Stoke zuletzt mit einem 0:0 gegen Manchester City.

Apropos City. Um 17 Uhr das Manchester Derby, dem aktuell so ein bisschen die Luft ausgegangen ist. Beide Mannschaften legen unter ihren neuen Trainern inkonstante Spielwochen hin. Manchester City nur 0:0 in Stoke. Manchester United noch ohne Sieg gegen Premier League-Granden (0:0 gg Chelsea, 0:1 gg Liverpool), aber immerhin mit 4:2 Leverkusen nach Hause geschickt.


Vor den Bundesliga-Sonntagsspielen greift wieder das von mir gestern geschriebene: die Bundesliga besitzt ein so inkonstantes Tabellenmittelfeld, das eine Serie von drei Siegen aus jedem Team einen Champions League-Aspiranten macht.

Beispiel Hertha BSC: schlagen sie heute auswärts Freiburg (ab 15h30) klettern sie um sechs Plätze auf Platz 5.

Das 17h30-Spiel ist das Duell zweier Mannschaften auf Augenhöhe: VfB Stuttgart – Eintracht Frankfurt. Beide sechs Punkte. Die einen mit acht, die anderen mit neun Gegentreffern. Die einen mit zehn, die anderen mit sieben Treffern. Die einen mit neuem Trainer, die anderen mit einem Trainer von dem viele glaubten, dass er als erster gefeuert wird (mich eingeschlossen), der aber nun aus dem Trio Labbadia–Fink–Veh Last Man Standing ist.


Nach DFB-Pokal-bedingten drei Samstagsspielen der Zweiten Liga, gibt es heute nur zwei Spiele. Aus dem Tabellenkeller: Dresden – Paderborn und FSV Frankfurt – Ingolstadt, also die drei letzten Mannschaften und der Tabellen-13te der Zweiten Liga.


Europa League-bedingt werden in Österreich heute zwei Sonntagsspiele ausgetragen. um 16h30 Rapid gegen Ried und um 19 Uhr Salzburg gegen WAC.

Rapid und Ried sind Tabellennachbarn und kaum hatte ich Ried letzte Woche positiv erwähnt, kassierten sie letzten Sonntag ein 0:5 gegen Salzburg.


Ab diesem und nächsten Wochenende schraubt die BBC ein bisschen an ihrem TV-Programm rum. Ab heute gibt es jeden Sonntag auf BBC One ab 13h15 ein 45minütiges neues Format namens MOTD2 Extra. Unter dem Label “Match of the Day” versucht man sich an einer Talksendung (“Each week, host Mark Chapman and a variety of guests from all areas of football discuss the major talking points of the weekend. There promises to be plenty of lively debate as the hottest topics in the game are dissected.“). Hat da jemand Doppelpass gesagt? Mark Chapman ist nach einigen Moderatoren-Abgängen immer mehr zur Sport-Allzweckwaffe der BBC geworden, macht aber immer noch einen bodenständigen Eindruck, der viel Spaß speziell am Fußball behalten hat.

Nächste Woche verschiebt sich die Sendezeit der Samstags-Ausgabe von Football Focus auf BBC One von 13h15 auf 13 Uhr. Ab 13h45 kommt “Saturday Sportsday” – ein viertelstündiges Magazin als Vorschau auf den Sporttag (“A look at the day’s sporting events.“) – erinnert an die Sportvorschau die auf Sky News samstags um 12h30 kommt.

NFL

Was sind die Probleme von RG III (Washington: 0-2) und befindet er sich auf dem Weg der Besserung? Heute ab 19 Uhr gegen die Detroit Lions (1-1) auf der SPORT1 US-Zusatzoption.

Jeweils zwei 0-2-Teams gegeneinander: Carolina Panthers – NY Giants und Minnesota Vikings – Cleveland Browns, ab 19h

Ist jetzt endlich das Jahr der Houston Texans (2-0) gekommen? Heute gegen den Titelverteidiger Baltimore Ravens (1-1) auf SPORT1 US ab 19h

Wie gut sind die Dolphins diese Saison wirklich? Heute geht es mit einer 2-0-Bilanz zuhause gegen die Atlanta Falcons (22h05-Spiel, SPORT1 US-Zusatzoption).

Andrew Luck kehrt als Indianapolis Colts-QB zu seiner College-Heimat Stanford und seinem ehemaligen Trainer Jim Harbaugh zurück, gegen die San Francisco 49ers spielend (22h25, SPORT1 US).

Wer erhebt sich als erstes aus dem Bodensatz der AFC East? Die Bills zeigen nun immer hin schon zwei Spiele lang, gute Ansätze. NY Jets – Buffalo Bills ab 22h25

Im Sunday Night Game geht es vermutlich nur noch um die Höhe des Sieges der Chicago Bears gegen überaltete, verletzungsanfällige und ersatzgeschwächte Pittsburgh Steelers (2h30, SPORT1 US, Channel4)

Sonstiges

  • Spielst Basketball du für Litau’n, wirst von Franzosen du verhau’n – das Finale der Basketball-EM auf spox.com und Youtube ab 21 Uhr.

  • Bei allem Lob für die fantastische Produktion der Organisatoren und von Servus TV für den America’s Cup in der Bay Area: die letzten Rennen sind wie zäher Kaugummi. Seit Team Neuseeland am letzten Mittwoch seinen 8ten Punkt und damit die “Matchbälle” hatte, fanden von den angesetzten sieben Rennen nur zwei statt (und beide wurden von Team USA gewonnen) – teils wegen zu schwacher, teils wegen zu starker Winde, teils wegen zu schlechtem Wetter und heute abend vermutlich wegen Spliss im Haar.

    Heute findet der nächste Anlauf statt. Servus TV ab 22h15 wieder dabei.

  • Letzter Tag der Open d’Italia auf der European Tour und Maximillian Kieffer hält immer noch Anschluss an die Spitze: geteilter neunter Platz und nur vier Schläge Rückstand. SKY ab 14h30

  • Handball auf Konfrontationskurs. Fans von Flensburg-Handewitt gucken heute ab 15h CL auf EUROSPORT gegen Aalborg. Fans des THW Kiels um 17h auf EUROSPORT CL gegen Wisla Plock und Fans der Rhein-Neckar Löwen ab 17h auf SPORT1 Bundesliga gegen Magdeburg.

  • Viel Motorsport: Formel 1 in Singapur, 2tes Rennen der Chase von der NASCAR heute ab 19h auf Motorvision, und 6 Stunden von Austin auf EUROSPORT und EUROSPORT2 fast in voller Länge (ab 18 Uhr, es fehlen die 90 Minuten zwischen 19 Uhr und 21h30)

Screensport Zwo

Aus der Abteilung warum man sich als Sport-Liga nicht den Ligasponsoren-Namen an die eMail- und Webadresse klatschen sollte:

Bei mir erste Fundstelle bei Google für die “DKB Handballbundesliga”

(P.S.: Die HBL-Website wurde anscheinend von dem gleichen Unternehmen apareo produziert, wie die neue Website der BBL. Ich habe seit Montag noch keine Person getroffen, die den neuen Webauftritt der BBL für gelungen hält.)

Sonntag, 22.09.2013

7h15 – 9h15 Motorsport/WTCC: Suzuka, Rennen #1+2, EURO live
Warm Up als Aufzeichnung ab 6h45

9h15 – 12h30 Snooker: Masters in Shanghai, Finale #1, EURO live

9h30 – 11h00 Wintersport/Skispringen: Almaty, EURO2 live

10h00 Tennis/ATP, Challenger Tour: Trnava/Slowakei, Laola1.tv live

10h00 Tischtennis: ETTU Europe Youth Top 10, Laola1.tv live
— 10h50: Julia Kaim–Christiana Dumitrache
— 17h20: Nils Hohmeier–Joe Seyfried
— 19h: Nina Mittelham–Bernadette Szocs

10h05 Motorsport/GP2: Singapur, Rennen #2, SKY live

11h00 – 13h00 Bogenschießen: Weltcupfinals, EURO2 | archery.tv live
— Recurve, Einzel/Viertelfinals
— Recurve, Mixed/Finals

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
Mit Jens Keller, Thomas Helmer, Julien Wolff (WELT), Florian Scholz (SportBILD)

11h30 Fußball/Premjer Liga: Spartak – ZSKA, #9, Sportdigital live
Vorberichte ab 11h20

11h30 – 13h15 Wintersport/Skispringen: Almaty, EURO live

12h00 Primera Division: Betis Sevilla – Granada, Laola1.tv-Stream live

12h00 Tennis/ATP, Challenger Tour: Szczecin, Laola1.tv live

12h30 Serie A: Sassuolo – Inter, #4, SPORT1+ live
Vorberichte ab 12h20

12h30 Fußball/Eredivisie: Vitesse – PEC Zwolle, #7, irgendwo live

13h15 – 14h00 Fußball/Talk: Match of the Day 2 Extra, BBC One

13h30 Zweite Liga: 8ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h00
FSV Frankfurt – FC Ingolstadt
Dynamo Dresden – SC Paderborn 

13h30 – 15h30 Snooker: Masters in Shanghai, Finale #2, EURO live

13h30 – 14h15 Motorsport/British Superbike: Assen, Rennen #1, EURO2 live

14h00 Formel 1: Singapur, Rennen, RTL | SKY live
* SKY: Vorberichte ab 12h45

14h00 Billiard/World Cup of Pool: London, Halbfinale, sport1.de live

14h00 Ligue 1: Lorient – Bordeaux, #6, irgendwo live

14h00 Baseball/Bundesliga: Regensburg Legionäre – Solingen Alligators, Finale, Spiel 2/3, legionaere.de/tv | splink.tv live

14h30 Premier League: Arsenal – Stoke City, #5, SKY live
Vorberichte ab 14h20
Parallel: Crystal Palace–Swansea

14h30 Eredivisie: Feyenoord – Utrecht, #7, Sportdigital live
Vorberichte ab 14h20
Parallel: NAC Breda–AZ

14h30 Golf/European Tour: Open d’Italia, Tag #4, SKY live

14h30 Radsport: Straßen-WM, BBCi

15h00 Volleyball/M, EM: Deutschland – Tschechien, SPORT1 live

15h00 – 17h00 Bogenschießen: Weltcupfinals, EURO2 | archery.tv live
— Recurve, Einzel/Halbfinals und Finals

15h00 Serie A: Roma – Lazio, #4, SPORT1+ live
Vorberichte ab 14h50
— Atalanta–Fiorentina
— Bologna–Torino
— Catania–Parma
— Juventus–Hellas Verona

15h00 Tischtennis/Bundesliga: 3ter Spieltag, tv.ttbl.de/ | splink.tv live
Einzelspiele (ohne Kommentator) und Konferenz (mit Kommentator)
— Ochsenhausen–Plüderhausen
— Borussia Düsseldorf–Mühlhausen
— Werder Bremen–Hagen
— Saarbrücken–Grenzau

15h00 Handball/CL: Sonntagsspiele, EURO live
— 15h: Flensburg-Handewitt – Aalborg
— 17h: Wisla Plock – THW Kiel 

15h00 Handball/CL: Sonntagsspiele, Laola1.tv live
— 15h: Flensburg-Handewitt – Aalborg [nicht auf Laola1.tv, sondern EURO]
— 17h: Kopenhagen – Porto, Wisla Plock – THW Kiel [nicht auf Laola1.tv, sondern EURO]
— 19h: Kielce – Dunkerque

15h30 Bundesliga: SC Freiburg – Hertha BSC, #6, SKY live
Vorberichte ab 15h

16h30 Fußball/AUT: Rapid – Ried, #9, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 16h

16h30 Eredivisie: PSV – Ajax, #7, Sportdigital live

17h00 Premier League: Manchester City – Manchester Utd, #5, SKY live
Vorberichte ab 16h45
Parallel: Cardiff–Tottenham

17h00 Ligue 1: Olympique Lyonnais – Nantes, #6, SPORT1+ live
Vorberichte ab 16h50
Parallel: Nice–Valenciennes (Stadioneröffnung in Nice – die “Allianz Riviera”)

17h00 Primera Division: Celta Vigo – Villareal, Laola1.tv-Stream live

17h00 – 17h45 Motorsport/British Superbike: Assen, Rennen #2, EURO2 Tape

17h15 HBL: Magdeburg – Rhein-Neckar Löwen, #6, SPORT1 | sport1.de live
Vorberichte ab 17h

17h30 Bundesliga: VfB Stuttgart – Eintracht Frankfurt, #6, SKY live
Vorberichte ab 17h

17h45 DEL: Straubing – Adler Mannheim, #4, Servus TV live
Vorberichte ab 17h30
Nur Servus TV Deutschland!

17h45 Eishockey/EBEL: Innsbruck – Dornbirn, Servus TV live
Nur auf Servus TV Österreich.

18h00 Deutschland-Cup: Finale, ARD | ZDF | Dritten | PHOENIX | RTL | SAT.1 | N24 | n-tv | SKY Sport News live
Vorberichte ab 17h

18h00 – 24h00 Golf/US PGA-Tour: Tour Championship, Tag #4, SKY live

18h00 Fußball/Superlig: Besiktas – Galatasaray, #5, irgendwo live

18h00 – 19h00 Motorsport/WEC: 6 Stunden von Austin, EURO2 live
Rennstart. Ab 20h30 wieder live dabei

19h00 NFL: Sonntag-19h-Spiele, #3, SPORT1 US | NFL Game Pass/$ live
Baltimore Ravens – Houston Texans [S1US]
Washington – Detroit Lions [S1US Option]
— Cincinnati Bengals – Green Bay Packers
— Dallas Cowboys – St. Louis Rams
— Tennessee Titans – San Diego Chargers
— Minnesota Vikings – Cleveland Browns
— New England Patriots – Tampa Bay Buccaneers
— New Orleans Saints – Arizona Cardinals
— Carolina Panthers – NY Giants

19h00 Motorsport/NASCAR: New Hampshire, The Chase 2/10, Motorvision TV live

19h00 Primera Division: Real Madrid – Getafe, Laola1.tv-Stream live

19h00 Fußball/AUT: Salzburg – WAC, #9, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h45

19h00 Fußball/POR: Vitoria Guimaraes – Benfica, #5, Sportdigital live
Vorberichte ab 18h50

19h00 – 21h45 Billiard/World Cup of Pool: London, Finale, SPORT1 | sport1.de live
* sport1.de: 19h–21h45
* SPORT1: 20h–21h45

19h00 College Soccer: Sonntagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 19h: Pitt–Virginia, FSU–NC State
— 4h: Santa Clara–Stanford

19h00 – 20h30 Extreme Sport: Freestyle.ch, EURO2 Tape

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h15 Motorsport/GT Series: Nürburgring, Langstrecke, RTL Nitro Tape

19h30 Talk: sky90, SKY live
Mit Ottmar Hitzfeld, Markus Weinzierl und Boris Büchler

19h40 MLB: Tampa Bay Rays – Baltimore Orioles, MLB.tv live
Free Game of the Day

20h00 – 21h00 Doku: Hunt vs Lauda, BBC Two

20h00 College Volleyball: Kansas Jayhawks – Notre Dame Fighting Irish, ESPNplayer.com/$ live

20h30 – 24h00 Motorsport/WEC: 6 Stunden von Austin, EURO | EURO2 live
* EURO2: 20h30–22h30
* EURO: 22h30–24h
Die letzten dreieinhalb Stunden des Rennens

20h45 Serie A: Milan – Napoli, #4, irgendwo live
Als Aufzeichnung ab 23h auf SPORT1+

21h00 Ligue 1: Paris St. Germain – Monaco, #6, SPORT1+ live
Vorberichte ab 20h50

21h00 Primera Division: Valencia – Sevilla, Laola1.tv-Stream live

21h00 Basketball/EM: Frankreich – Litauen, Halbfinale, spox.com | youtube.com/sportportal live

21h00 – 22h15 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live
— mit Helmut Schulte/Rapid, Walter Kogler/RW Erfurt, Andreas Herzog

21h15 Fußball/POR: Estoril – Porto, #5, Sportdigital live
Vorberichte ab 21h05

21h45 – 23h00 Talk: Mittendrin, SPORT1 live
Mit Thomas Berthold (sie nennen ihn “Weltmeister”), Olaf Thon (ihn auch) und Dirc Seemann (noch nicht)

22h05 NFL: Sonntag-22h-Spiele, #3, SPORT1 US | NFL Game Pass/$ live
— 22h05: Miami Dolphins – Atlanta Falcons [S1US Option]
— 22h25: San Francisco 49ers – Indianapolis Colts [S1US]
— 22h25: NY Jets – Buffalo Bills
— 22h25: Seattle Seahawks – Jacksonville Jaguars

22h15 – 24h00 Segeln/America’s Cup: Finale 14+15, Servus TV live

22h30 CFL: Saskatchewan Roughriders – BC Lions, #13, irgendwo live
Spiel on demand auf video.tsn.ca 

23h00 Serie A: Milan – Napoli, #4, SPORT1+ Tape
Aufzeichnung von 20h45

23h15 Fußball/ARG: Argentinos Juniors – Boca Juniors, #8, Sportdigital live

23h25 Fußball/Magazin: Match of the Day 2, BBC One

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

2h25 NFL: Pittsburgh Steelers – Chicago Bears, #3, SPORT1 US | Channel4 | NFL Game Pass/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Montag, 23.09.2013

12h30 – 14h00 Fußball/J-League: Yokohama F Marinos – Shimizu S Pulse, #26, EURO2 live
Aufzeichnung vom Samstag

16h30 – 19h30 Cricket/T20, CL: Otago Volts – Mumbai Indians, EURO2 live

18h30 KHL: Dinamo Riga – Torpedo Nizhny Novgorod, Laola1.tv live

18h30 – 19h00 Magazin: Inside Report, SKY Sport News live

19h00 Tennis/USTA Pro Circuit: Napa, Laola1.tv live

20h15 Zweite Liga: FC St. Pauli – Fortuna Düsseldorf, #8, SPORT1 | SKY live
SPORT1: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 19h45

21h15 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV live

22h00 Primera Division: Espanyol – Athletic Bilbao, Laola1.tv-Stream live

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live
Mit: Thomas Helmer, Thomas Strunz und Norbert Meier

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 24h00/Tagesschau24
“Das gefürchtete Derby” – das Derby Roma – Lazio am Sonntag
“Böse Buben” – Ben Johnson glaubt noch immer an einer Verschöwung aus dem Lager von Carl Lewis, die ihn als Doper auffliegen ließ

23h30 – 24h00 Magazin: Goooal!, SPORT1

2h30 NFL: Denver Broncos – Oakland Raiders, #3, SPORT1 US | NFL Game Pass/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. NFL
    lt. NFL Website gibt es Cardinals @ Saints heute als “free game of the week” zu sehen

  3. Re Handball-Liga:
    Das tollste ist: Nicht nur ist der Toyota-Link der erste Treffer, sie schaffen es nicht mal, einen vernünftigen Redirect einzurichten:

    In dieser Anwendung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
    Sollten Sie weiterhin Probleme haben, diese Internetanwendung zu benutzen… etc. etc.

  4. Also nach meinen Geschmack steht es heute zwischen Sport1+ und Sky 3:1, Inter, Rom Derby und PSG vs. Monaco gegen das Manchester Derby. Schade halt nur das mir da die NFL nicht ganz rein passt. Arsenal gegen Stoke sehe ich hier nicht so als der Hammer aber dann würde es immer noch 3:2 stehen.

  5. Bzgl. der dahinter stehenden Agentur: ja, beide Ligen wurden vom gleichen Anbieter unterstützt: http://www.apareo.com/de/references.php

  6. Wegen Sky und internationalem Spitzenfußball: Sie haben doch noch die österreichische Bundesliga ;) SCNR

  7. Segeln findet halt unter freiem Himmel statt. Ist zwar schade, dass es sich jetzt so zieht. Aber selbst bei den abgebrochenen Fahrten hat man trotzdem Sport gesehen. “Zäher Kaugummi” ist für mich der Claim des Basketballs. Jedes knappe Spiel endet mit beinahe völligem Stillstand. Foul – Unterbrechung – Foul – Unterbrechung – Auszeit … Sekunden werden zu Minuten. Buschi fragt sich ja täglich 10 Mal, warum Basketball in der Quotennische zementiert ist. Der Grund warum Basketball bei mir nicht zündet, ist der zähe Kaugummi. Ein paar Spiele jährlich gucke ich natürlich trotzdem, wenn die Fallhöhe stimmt, etwa heute Abend.

  8. @Lars: Salzburg würde wohl derzeit einen Großteil der dt. Bundesliga in 2 Spielen “wegschiessen”. Die ersten 4-5 mal ausgenommen.

  9. Nur von wegen “Spitzenfußball” und so….. einfach mal zuschauen bei denen.

  10. Tja, Sportdigital, so wird das nix mit neuen Abonnenten.
    Die LKW-Streams vom Moskauer Derby in teils fabelhafter Qualität, und sd.tv kriegt nich mal ein Signal hin.

  11. @McP: Geht mir bei American Football ähnlich. Kaugummi. Nur dass im Gegensatz zum Basketball der Grund für die ständigen Unterbrechungen in kommerziellen Interessen begründet liegt.

  12. NFL in werbepausenbefreitem Re-Live on Tape … ein Genuss!!!

  13. Das ist was völlig anderes. Ich hab ja auch gar nichts Grundsätzliches gegen AF. Kann wirklich richtig spannend sein.
    Nur leider mag ich Live-Sport am liebsten.

  14. @McP: das abgebrochene Rennen am Freitag hatte so ziemlich gar nüscht mit “Sport unter freien Himmel” zu tun, sondern mit einer recht willkürlich festgelegten maximalen Renndauer.

  15. Wow. Das nenn ich mal Schweigeminute. Aber mit dem Drehen an der Punkteschraube wird’s für Sassuolo wohl auch heute nix werden. Palacio hat soeben nach 7 Minuten das 1:0 für Inter gemacht.

  16. dogfood, die maximale Renndauer wurde überschritten, weil der freie Himmel nicht genügend Wind schickte. Die Regel ist halt ein Kompromiss. Würde man das untere Windlimit ähnlich wie das obere regeln, hätte man ex ante mit etlichen abgebrochenen Fahrten rechnen müssen. Mit der 40-Minuten-Regel gibt man den Booten die Chance auch bei abflauenden Winden zu punkten. Ob die 40 Minuten nun glücklich gewählt sind? Keine Ahnung, man hat sich eben darauf geeinigt.

  17. @atterl ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Ich habe mir dieses Jahr einige Spiele von RB Salzburg angesehen und die kommen kaum gegen das Mittelfeld in Deutschland an, gerade gegen Rapid wars ja wohl keine große Leistung – Spitzenfußball???

  18. @tomaslui: Rapid war einer der wenigen Ausrutscher. Du hättest lieber mal die letzten Wochen zugesehen, z.B. das 5:0 in Ried (2 Tore mit 10 gg. 11) od. in der EL das 4:0 gegen Elfsborg (immerhin schwed. Meister), das auch gut und gerne 8:0 hätte ausgehen können (z.B. Tor falsch aberkannt etc.).

    Und ja, das ist mein voller Ernst.

  19. @Atterl: immerhin schwed. Meister

    Ist dir entgangen, dass schwedische Vereine regelmäßig als Prügelknaben herhalten müssen, wenn sie überhaupt mal die Gruppenphase erreichen? Die schwedische Liga steht in der Fünfjahreswertung 10 Plätze hinter Österreich.

  20. @Spoon: Schon klar, trotzdem war das ziemlich beeindruckend, was Salzburg da abgeliefert hat. Aber warten wir ruhig die restlichen Gruppenspiele ab, und vielleicht gibt’s ja im Frühjahr ein Duell gg. eine dt. Mannschaft.

  21. @Atterl, die rote Karte gab es beim Stand von 3:0 in der 61.Minute, also der Sieg gegen Ried ist keine so große Sensation und das Spiel gegen Elfsborg….Elfsborg??? Bist du sicher das das europ. Spitzenklasse ist? Der Vergleich hinkt ja auch denn RB hat in der österr. Bundesliga immer mal die Möglichkeit es etwas ruhiger angehen zu lassen. Das kannst du in der dt. Bundesliga vergessen, wenn du dich da hängen lässt wirst du durchgereicht…

  22. @Tomaslui: Hä? Und was hat das mit der 61. Min. zu tun, daß sie bei 3:0 noch 2 (!) Tore schießen? Und was das “Argument” mit dem “ruhig angehen” mit den Leistungen zu tun hat, weißt auch nur Du, oder? Verstehe den Zusammenhang nicht, sorry.

  23. Fernab einer Qualitätsdiskussion sind die Quoten für die Spiele de österreichischen Bundesliga vermutlich höher als jedes internationale topspiel heutigem Tag.

  24. Marko Arnautovic wird für Stoke in der Startelf stehen – sagt die BBC.

  25. Jetzt habt ihr ja schon angefangen mit der Diskussion. Was soll ich da noch beitragen? Aber gut, ne richtige Diskussion isses ja auch nicht.

    Wie ein 4:0 gegen Elfsborg und ein 5:0 gegen Ried zu werten ist, darüber sind wir uns ja, bis auf Atterl, auch alle einig. Wenn ich das richtig sehe ist Salzburg nach 8 Spielen auch “schon” 6 Punkte hinter dem Optimum gewesen. Desweiteren ging’s bei @Lars, ganz nebenbei, um die ganze Österr. BL. Und war die nicht bei Salzburg auch was mit Red Bull?? Ergo, müsste es nicht auch eh im eigenen Selbstverständnis liegen zumindest mal eine EL-Gruppenphase zu überstehen und die heimische Liga zu dominieren!?

    Aber nochmal zum Anfang:Glaubst du wirklich die würden Hannover, Gladbach, Augsburg, Frankfurt, Wolfsburg in 2 Spielen “wegschießen”, geschweige denn, wie oben angesprochen, über eine BuLi-Saison um die Plätze 5-7 mitspielen @atterl?

  26. Offizieller YT-Stream der Straßen-WM heute: http://www.youtube.com/watch?v=Fygt61MU90U
    Mangels nationaler Übertragung müsste er ja freigeschaltet sein?!

  27. Ich schau ja auch ganz gern die österr. Bundesliga. Viele Begegnungen sind ja auch ziemlich torreich. Leider ist das Niveau oft nicht so hoch…

    @Atterl – wenn du das nicht verstehst kann ich dir auch nicht mehr helfen, vielleicht trifft RB ja mal auf einen deutschen Gegner und dann wissen wir es. Die Nationalmannschaften haben sich ja erst getroffen und da war es auch wie immer. Es ist nun mal so.

  28. @Tommy: Ja, das glaube ich sehr wohl. Von einer Offensive wie sie Salzburg hat können Vereine wie Augsburg od. Hannover nur träumen. Wäre Salzburg ein Team in GER od. ENG, würden Leute wie Mané, Kampl, Alan oder Soriano um 15-20 Mios. weggehen….

    Mit Rangnick ist Kontinuität und Qualität eingekehrt, nicht umsonst verlängern solche Spieler in Salzburg bis 2017 od. 2018, obwohl sie wahrscheinlich schon jetzt in jeder europ. Liga spielen könnten.

    Im Übrigen ist das Überstehen der Gruppenphase natürlich Pflicht, eigentlich sollte/könnte man ungeschlagen Gruppensieger werden. Wo Du andere Erwartungen gelesen hast, weiß ich nicht.

  29. @tomaslui: Jaja, super Vergleich….rofl. Das hat wahrlich große Aussagekraft in Bezug auf Salzburg. Und zum Rest: Die “Argumente” versteht außer Dir niemand… leider.

  30. Quervergleiche zwischen zwei Ligen sind immer schwiegig und – wen wundert´s – nicht zu verifizieren. Als Salzburg-Freund würde mich freuen, sollten Atterl´s Einschätzungen zutreffen und Rangnick die nächsten Jahre dort wirklich Kontinuität und Qualität reinbringen können.

  31. Eine Hinrichtung, Inter in 82 min zum 7:0

  32. @Higgi: Zumindest ist’s vorbei mit ständigen Trainerwechseln und 20-25 Transfers pro Fenster. Das ist schon mal die Grundvoraussetzung für Erfolg.

    @Tommy: Noch etwas nachgetragen: Spieler wie Berisha (hat schon im norw. Team gespielt, ist 20) oder Reyna (gilt als peruanisches Supertalent) hocken derzeit bestenfalls auf der Bank. Und das sind bei Gott keine schlechten Fußballer.

    Zugegeben, defensiv könnte man noch nachlegen, Rodnei, Vorsah, Hinteregger (angeblich ManU an ihm interessiert…höhö) sind nicht das ganz Gelbe vom Ei.

  33. @atterl – also sind alle Manager in Deutschland und England richtige Graupen. Wenn es so einfach wäre wären die von dir genannten Spieler schon lange weg! Das glaubst du doch selber nicht das ein Spieler in Salzburg bleibt wenn ein Angebot aus einer anderen Liga kommt. Träum schön weiter…

  34. @tomaslui: Is’ schon gut, Experterl. Hehe. Du hast nicht einmal kapiert, was ich mit den “Wertvergleichen” meinte.

  35. Wenn er so spielt wie er jetzt an der Wand lehnt wird der gute Mario auch in Stoke durchfallen

  36. Salzburg gehört eigentlich in die CL und würde da locker durch maschieren, ist doch klar. Wer etwas anderes behauptet, ist eh ein blöder Piefke.

  37. Gnabry für Walcott in der Startelf – kurzfristig vor Anpfiff noch gewechselt.

  38. Löw kann sich jetzt auch Gnabry live ansehen :)

  39. … die die es nicht gesehen haben, gelangweiligt und teilnahmslos

  40. Re: Trainerentlassung. Hm, hier in den Kommentaren hieß unser Kandidaten – Trio doch eher Labbadia-Fink-Keller, wo es jetzt ja ebenfalls nur noch einen Last Man Standing gibt. Veh stand nach meinem Eindruck selbst nach den beiden Auftaktniederlagen nicht wirklich zur Diskussion.

  41. Solche schwachen Mannschaften wie Hannover würde außerdem sofort solche Offensivgraupen wie Diouf oder Hustzi gegen solche Granaten wie Kampl tauschen.

  42. Ich behaupte mal die meisten, die sich hier aufregen haben Salzburg noch nie spielen sehen. Kampl wird sicher mal in einer der großen Ligen spielen und Soriano dürfte auch nicht schlechter sein als ein Mölders,Joselu oder Petersen. Wo Salzburg in der Bundesliga landen würde ist halt eine hypothetisch Frage. Ich behaupte mal zwischen Platz 1 und 18.

  43. #Formel 1:
    Heiko Waßer, sinngemäß: “Hinter Maldonado fahren ist so wie Autoscooter, und der Mann neben Ihnen hat eine Binde mit drei schwarzen Punkten.”

  44. @Stan: Schau Dir lieber Salzburg bzw. Mané und Kampl mal an, dann darfst blöd reden und provozieren.

  45. @Stan

    Ich würde Kampl auf jeden Fall gegen Huszti tauschen,allein schon weil er 8 Jahre jünger ist und damit eine deutlich bessere Perspektive.

  46. Ramsey sollte sich genau aufschreiben, was er diese Woche getan und gegessen hat und ab sofort zur Routine machen. Fünf Tore in drei Spielen in acht Tagen sind schon nicht so schlecht.

  47. ja Atterl, ich habe deine Ironie nicht verstanden, jetzt weiss ich was du meinst ;-)

    Ich verbeuge mich vor der größten Macht in der Euroliga.

  48. @tomaslui: Nein, Du hast nicht kapiert daß Spieler XY ein Vielfaches wert ist, wenn er in GER od. ENG spielt statt in Österreich, obwohl er “gleich gut” ist. Habe ich von Dir aber auch nicht erwartet.

  49. Ich habe mir Salzburg schon angeschaut Atterl, deshalb bin ich ja auch der Meinung, dass sie in die CL gehören. Wenn da nicht die böse Qualifikation wäre…

  50. er ist nicht gleich gut wenn er in Österreich spielt, die Liga ist nun mal eine Klasse tiefer, du kapierst es einfach nicht…

  51. @Atterl: Also bis auf Kampl in Ansätzen aus “dt. Zeiten” kann ich da zu keinem ne Einschätzung abgeben (ein paar Tore für Salzb. hab ich gesehen, aber da kann man sicher nich was erwarten bei ihm). Mané hat bis jetzt in Metz gespielt (und in dieser Saison noch kein Ligator), Soriano in der Segunda Division und Alan in Brasilien (hat 3,5 Mio gekostet, dafür gehen aus Brasilien nicht mehr die ganz großen Talente über den Ladentisch). Da sind 15-20 Mio. scon sehr weit hergeholt. Innerhalb Englands werden sicherlich sehr oft Mondpreise für Leute gezahlt, bei denen man als Außenstehender (sicherlich geht es da auch vielen Experten nicht anders) überhaupt keinen Ansatz für diese Summen hat. Aber in Deutschland schonmal garnicht.
    Hannover hat da vorne Diouf, Ya Konan und Huszti stehen. Schlaudraff, Bittencourt und Sobiech hintendran. Meinst du wirklich die träumen von den eben genannten?

  52. Ich würde die Bullen aus Salzburg ja auch ohne Bedenken ins obere Mittelfeld der Bundesliga stecken.
    Hätte Atterl also nicht noch eins draufgesetzt und davon gesprochen, dass die deutsche Mannschaften aus diesem Bereich dann gleich “wegschiessen” würden, hätten wir wohl auch gar keine große Diskussion.

  53. @tomaslui: Genau, so wird’s sein… hihi, nicht einmal nach Erklärung kapiert. So begriffsstutzig hätte ich nicht einmal Dich eingeschätzt.

  54. Schön wäre es auch, wenn die Zuschauerzahlen ebenfalls nach oben gehen würden, was RB Salzburg angeht. Wann immer ich mal ein Heimspiel der Bullen sehe, sehe ich verflucht viele leere Plätze. In der EL am Donnerstag auch keine 8000 Zuschauer.

  55. Wenn sich ein Spieler Woche für Woche in einer ingesamt besseren Liga behauptet, ist sein Wert natürlich in den Augen interessierter Vereine höher angesetzt als jemand, der Woche für Woche gegen Ried oder Grödig oder Wiener Neustadt 3 Tore pro Spiel macht. Da bin ich ganz bei Atterl.

  56. Atterl könnte jetzt mal in seiner persönlichen Datenbank kramen und die höchsten Transfers nach Österreich hinein und aus Österreich heraus heraussuchen …

  57. “noch was erwarten”.. sollte das heißen.

    Mann ich verpasse hier alles wg. einer Exklusivmeinung die jeglicher Grundlage entbehrt.

  58. Just in dieser Sekunde ballert der Arnautovic ans Stangerl (oder so)

  59. @Millern-Tor: Deshalb auch unter “”. Ich meinte damit, daß sie in 2 Spielen IMO aufsteigen würden.

    @Tommy: Ja, ich bleibe dabei, die Offensive mit Kampl, Soriano, Mané und Alan ist stärker als die von Dir gennante. Und ich sehe immerhin – im Unterschied zu fast Allen hier – auch die “andere” BL regelmäßig.

    Mané und Kampl kamen übrigens gerade erst “raus”, als sie von Salzburg geholt wurden. Und beide würden jetzt sicherlich nicht mehr unter 10 Mios. abgegeben werden. Soriano ist leider schon etwas zu alt für die “große Karriere”, der wird aber für Salzburg internat. noch ordentlich etwas zeigen.

    Achja, Falcao kam damals übrigens für 6 Mios zu Porto. Und es ist wohl keine Frage, daß größere Clubs für bras. Spieler auch tiefer in die Tasche greifen müssen. Willst mir immer noch erzählen, daß der Alan wegen 3,5 Mios. ein “schwacher Spieler” ist?

  60. @Higgi: Naja, bringt nicht viel. Wenn ich jetzt sage daß ein Baumgartlinger oder so 2 Mios gekostet hat, hilft uns das nicht wirklich weiter. Nur hätte er IMO halt mind. 4-5 Mios gekostet, wenn er von einem dt. Club gekommen wäre.

  61. @Tommy: “Mann ich verpasse hier alles wg. einer Exklusivmeinung die jeglicher Grundlage entbehrt.”

    Frage mich langsam, wer sich hier “supergscheit” vorkommt, gell, Lustiger?

  62. @Higgi:Genau das ist es ja auch woraus sich MW zu einem Vielfachen erschließen (sollten). Deswegen haben z.Bsp. auch bestimmte Ligen andere Koeffizienten bei Europa-bzw. Welttorjägerwertungen, als andere. 30Tore sind nunmal nicht gleich 30 Tore.

  63. @Higgy: an die Stange oder Pfosten aber nicht ans Stangerl, Stangerl ist in Ö was anderes (siehe im I-Net unter Soletti)

  64. Da schau, die Lazio Fans kommen ins Stadion

  65. @Tommy: Das ist wieder mal kompletter Schwachsinn, Marktwerte mit dem Koeffizienten bei Torschützenlisten zu vergleichen. Sorry, was für ein Blödsinn.

  66. Oh Mann, wohin mal schaltet, überall Livesport. Und auf ES2 sogar Bogenschießen.

  67. Mal was ganz anderes, da man in manchen Wettbüros auch auf Wahlen wetten kann ist das ja dann auch Sport. Wann gibts die erste Hochrechnung in Deutschland?

  68. Offiziell Punkt 18 Uhr.

  69. Danke Matthias

  70. Wobei das dann allein auf Umfragen vor den Wahllokalen basiert und sich, glaube ich, nicht “Hochrechnung” nennen darf (man korrigiere mich, wenn ich falsch liege). Die Akkuratizität ist aber trotzdem schon beachtlich. Die ersten Resultate, in die auch tatsächlich ausgezählte Stimmen eingehen, folgen aber meist schon wenig später (gegen 18:30 Uhr).

  71. Es geht nur wann ich ARD oder ZDF mittels BildinBild dazu nehme

  72. Prognose

  73. Yep, das heißt offiziell Prognose. Die erste Hochrechnung dann kurze Zeit später (keine feste Zeit angebbar).

  74. Ihr gehts wie wir nächste Woche in Neuwahlen (falls das mit Prognose gemeint ist)

  75. siehst du atterl, das ist der Punkt: du kapierst nicht das es in England z.Bsp. viel schwerer ist 30 Tore zu schießen als in Zypern oder Österreich oder Malta!

  76. Nö, an Neuwahlen glaube ich nicht, eher gibt’s Große Koalition unter Merkels Kanzlerschaft. Ich denke eher, NoBlackHat wollte meine Terminologie korrigieren, worum ich gebeten hatte.

  77. @Atterl: Ich vergleiche nicht MW mit Koeffizienten. Du musst lesen worauf ich geantwortet habe. Nämlich dass Spieler die regelmäßig in Ligen mit höherem Leistungsniveau unterwegs sind und dort Klasse unter Beweis stellen, naturalmente einen höheren MW erzielen als Spieler die bei gleichen Statistiken (Tore, Vorlagen etc.) in Ligen spielen die diese Leistungsdichte nicht haben.

    Haben die von dir genannten Leute schon in diesen Ligen gespielt? Von mir aus kannst du FRA noch dazu zählen (Wobei, selbst wenn, weiß ich nicht ob und wie Mané dort gespielt hat).

    “Ohne jegliche Grundlage”:Wenn “deine” Spieler in einer dieser Ligen “abgeliefert” haben oder sich von mir aus diese Saison die EL hoch und runter ballern, können wir uns über deine Fantasiezahlen nochmal unterhalten. Aber vorher bitte nicht so Sachen von wegen pseudogescheit anbringen.

  78. @tomaslui, Atterl: Das bringt doch nichts. Was ihr austauscht sind persönliche Meinungen, keine objektiv prüfbaren Fakten – also ist es müßig, recht behalten zu wollen. Solange nicht Salzburg gegen einen deutschen Bundesliga-Club aus der unteren Tabellenhälfte antritt, werden wir nicht erfahren, wie das Team sich dort schlagen würde. Bis dahin sind das nur “gefühlte” Einschätzungen, sowohl des Teams als auch des Stürmer-Personals.

  79. Dann stellt sich aber die Frage ob die Regierung noch 2013 oder erst 2014 zu arbeiten gewinnt. Merkel als Gewinnerin wird der SPD Sachen abverlangen die die SPD nicht umsetzen kann und die FDP ist verschwunden und Schwarz-Grün oder Schwarz-Links wird sich vermutlich nicht ausgehen. Also zähe Koalitionsverhandlungen.

    Bei uns will Rot-Schwarz ja auch nicht nur es geht sich weder für die Einen noch die Anderen mit einen anderen aus und bei den Koalitionsverhandlungen will jeder als Sieger rausgehen. Nur der ÖVP ist noch zuzutrauen das man mit Blau und Stronach packelt. BZÖ ist drausen und die liberalen NEOS sind wie bei euch die Anti Euro Partei die große Unbekannte

  80. … zu arbeiten beginnt wollte ich schreiben

  81. Aber kommen wir wieder zum sportlichen … Wer hat schon die Soletti Salzstangerl im Netz gefunden, wie schauts bei Arsenal vs Stoke aus und das Rom Derby ist recht flott geführt

  82. Schwarz-Links? Auf die Idee kommen ja nicht mal Satirezeitschriften.

  83. Gerne wieder zurück zum Sport. Hoffen wir, dass deine sportlichen Einschätzungen die politischen hinsichtlich Sachkenntnis übertreffen.

  84. Naja, manchen behaupten die CDU/CSU ist seit ihren Bestehen noch nie so links gewesen wie unter Merkel, da könnte man ja es mal mit der noch linkeren Partei als die SPD probieren ;-)

  85. @ Matthias | “Die Akkuratizität ist aber trotzdem schon beachtlich.” Ich würde bei einer Ungenauigkeit von drei Prozentpunkten – die immer und bei allen Anbietern gegeben ist, trotz aller Gewichtungsversuche der verschiedenen Institute – nicht von einer beachtlichen Akkuratesse sprechen. Vor allem für eine Einschätzung der Parteien, die um die Fünf-Prozent-Hürde kreisen, sind diese Prognosen schlicht und ergreifend unbrauchbar. (Auch wenn die Medien gerne einen anderen Eindruck erwecken und auf Basis dieser fragwürdiger Daten Luftschlösser bauen…)

  86. Ich glaube nicht, dass es besonders schwierige Koalitionsverhandlungen werden zwischen CDU/CSU und SPD. Üblicherweise blinkt die SPD links und biegt dann aber ohne größere Hemmungen rechts ab.

  87. @Tommy: Natürlich hast Du das getan, oder was sollte das sonst mit den Torschützen-Koeffizienten!?

    Und zu den MW: Wir reden hier von Vervielfachungen, nicht von kleinen Unterschieden…. und das ist die Lächerlichkeit dabei. Nehmen wir mal an, der Mané trifft weiter für den Senegal, gewinnt das Playoff, fährt mit denen zur WM und trifft dort auch regelmäßig. Dazu kommt Salzburg weit in der EL, und auch dort spielt er (weiterhin) großartig. Dann – willst Du mir erzählen – ist es aussschlaggebend für den MW (bzw. sollte es für Dich sein), daß er in AUT spielt? Ist das Dein Ernst?

    Und Du hast bisher – vor dem letzten Posting – genau NULL Argumente gebracht, die kamen nur von mir. Du hast mich blöd angemacht mit Deinem dummen “Einzelmeinung ohne jegliche Grundlage”. Und das kommt von einem, der kein einziges Salzburg-Spiel gesehen hat…. da bin ich mir 99%ig sicher. Du weißt ja nicht einmal, wo Mané wann und wie lange gespielt hat…. und da soll ich Dich noch ernst nehmen? Dass er den Senegal ins WM-Playoff geschossen hast, weißt Du ja genauso wenig. Und Du willst mich als blöd hinstellen? Scherz, oder?`

    @Matthias: Nein, bringt nix. Weil er weiterhin von 30 Toren in irgendwelchen Ligen redet und noch immer nicht kapiert worum es geht (bzgl. MW). Hauptsache Krawall machen.

    Zum Rest: Wie gesagt, ich hoffe auf ein EL-Duell mit einem dt. BL-Club im Frühjahr. Für mich steht es zumindest außer Frage, daß zumindest Salzburg locker weiterkommen wird.

  88. Und wenn wir schon bei Politik und Satirezeitschriften sind: Das hier muss ich einfach raushauen.

  89. mister, unsere SPD ist unterwürfig und buckelt so lange bis sie umfällt. Und zwar nach hinten.

  90. @Ste: Die Fehlermaße, welche auch immer angegeben sind, sind statistische Größen. Das heißt also nicht, dass die Abweichung drei Prozentpunkte beträgt, sie *kann* bis zu drei Prozentpunkte betragen. Das kann bei kleinen Parteien natürlich eine Menge ausmachen. In der Praxis ist die Abweichung gegenüber dem Endergebnis nur ganz selten größer als ein Prozentpunkt. Und das finde ich schon erstaunlich genau.

  91. Jedes Argument von dir Atterl beginnt mit, “Nehmen wir mal an, Österreich wäre der Mittelpunkt der Welt..”

  92. Formel 1: Vettel gewinnt, Webber bleibt in der allerletzten Runde stehen.

  93. @Stan: Selbst wenn das so wäre, solange Atterl seine Prämisse deutlich kennzeichnet, ist doch alles in Ordnung. ;-)

  94. @Stan: Na, bald fertig mit Deiner depperten Stänkerei? Wie wär’s, wennst Dich raushältst wennst nix Sinnvolles beizutragen hast, Kleiner?

  95. die Kommentare heute finde ich leider wenig hyperintellektuell :(

  96. Kann ich nicht, mein Großer.

  97. Hi tony, College Football Samstag erfolgreich gewesen, bin bei Alabama Endeerstes Viertel eingepennt und Mitte erstes Viertel bei BYU aufgewacht

  98. Wisconsin Spiel war ja eher fade

  99. @ Matthias | Sorry, das war wirklich absolut unzureichend formuliert. Das wichtige Wörtchen “potentiell” hätte im Zusammenhang mit den drei Prozentpunkten auf jeden Fall noch fallen müssen, ganz klar.

    Ich würde trotzdem sagen, dass – falls dein subjektiver Eindruck von dieser Messgenauigkeit nicht sowieso täuscht – es reiner Zufall ist, dass die Ergebnisse bei deinen Beobachtungen so oft ins Schwarze treffen. Die Institute können da wenig dafür, auch wenn sie es gerne so verkaufen.

  100. haha, ich habe schon die letzten Tage alle Sport1-Götter gebeten das Bama-Spiel nicht zu übertragen.
    stattdessen hätte ich ja gerne LSU gesehen.
    bist aber nicht böse, oder?

  101. Ich dachte immer, der Marktwert wäre der höchste Preis, zu dem man etwas nicht nur tatsächlich verkaufen kann, sondern auch der geringste Preis, den ein Verkäufer akzeptiert. Wäre insofern doch eine relativ einfache Sache, den virtuellen Marktwert zu erhöhen. Man schreibe dem Kampl usw. eine Ausstiegsklausel von 25 Millionen Euro in den Vertrag und schon passt es – klappt bei Porto, Benfica und Athletic Bilbao doch auch.

  102. ich böse, hab eh in einen Post gelesen das du das Alabama Match gerne tauschen würdest. Aber sie sind halt #1, da hat man dann auch als Sender seine Verpflichtung. Na mal schauen was uns nächste Woche erwartet, aber blöd bin ja da ab 18 Uhr bei einer Geburtstagsfeier eingeladen. Naja, muss halt der Sonntag vormittag mit den Tapes bei S1US herhalten

  103. Ich finde das völlig ok, was Atterl sagt. RB Salzburg ist eine starke zweite Mannschaft von Rasenballsport Leipzig. Das Toro Rosso des Fußballs. Da werden starke Männer herangezogen die, wenn sie artig sind, irgendwann zu den Profi-Mannschaften wechseln dürfen, die um den Sieg fahren. Ich bin mir sicher, dass die Mannschaftsspieler von Salzburg in der Bundesliga bei Leipzig ordentlich mithalten werden. Also 2. Bundesliga. Deutsche. Also jetzt als Abgrenzung.

    Jeder der das anzweifelt hat keine Ahnung.

  104. Alle heute ein bisschen cranky, in Anbetracht des zu erwartenden Wahlausgangs.
    Dazu Atterl so wie immer (der wählt aber auch heute nicht). Das muss schief gehen.

  105. Also, ich genieße den Tag jedenfalls solange bis die NFL beginnt.
    Denn ich fürchte, am späteren Abend wird es mit meiner kurzen Alleinregierung der
    aas- Tippspielrunde wohl vorbei sein….(hab wieder auf die JETS gesetzt)

  106. @atterl:1. Hab ich dich überhaupt nicht blöd angemacht. Der einzige der hier regelmäßig persönlich wird und auch heute schon wieder in einem fort mit Vokabeln wie “schwachsinnig”, “blöd”, “deppert”, “dumm” etc. um sich wirft bist du. Das zum Thema “Krawall machen”.
    2. Wieder nicht richtig gelesen: Bisher stellst du hier nur haltlose Annahmen und Hypothesen auf.
    Und in meinem letzten Posting hab ich daran angeschlossen: Wenn sie in der EL groß aufspielen (oder einer leistungsadäquaten nationalen Liga, die EL ist vllt ab KO-Phase halbwegs vergleichbar) DANN kann man sich ja nochmal über evtl. MW unterhalten.

    Was glaubst du warum die Tore bei solchen Ranglisten nochmal mit unterschiedlichen Koeffizienten multipliziert werden? Aufgrund der unterschiedlichen Leistungsstärke der Ligen (wurde auch oben schonmal angeführt).

    Und nochmal, natürlich isses maßgeblich für den MW konstant auf einem gewissen Niveau seine Leistung zu bringen. Und nicht kurz vor Schluss ein Tor in Afrika zu schießen (mit dem man noch nicht für die WM qualifiziert ist/ und nicht dass ich es den Afrikanern nicht wünschen würde, aber guck mal wie afrik. Mannschaften zuletzt abgeschnitten haben-schon wären wir wieder beim Niveau oder beim Internat. Stellenwert eines solchen Tores)

    Und welche Argumente hast du nochmal gebracht? Achso, dass du beide Ligen guckst. Dann müsstest du sie doch auch ein bisschen einschätzen können, und spätestens dabei sollte doch dann die Lampe angehen.

  107. Danke Millern-Tor, ich habe meinen Tipp auch auf die Jets geändert, nachdem Du wohl sehr gute Kontakte in die asiatische Wettszene zu haben scheinst.
    Shame on you for dominating the Tipprunde.

  108. Mensch Hagemann, winsel doch nicht ständig rum, wenn du eine angebliche Fehlentscheidung ausgemacht hast und dich dann so sehr davor fürchtest, es könnte ein Tor daraufhin fallen. Kommt ständig in jedem Fußballspiel vor.

  109. Klasse Konter von Nantes!

  110. #PSV-Ajax:
    Man kann von einem deutschen Kommentator sicher nicht erwarten, dass er alle Namen perfekt richtig ausspricht und jedes Detail über die Mannschaften kennt. Aber die Ignoranz, die Karsten Linke an den Tag legt, ist schon auffallend. Er weiß nicht, warum der Auswärtsblock leer ist, spricht die Namen der Spieler bewusst falsch aus und entschuldigt sich dafür, weil ihm die richtige Aussprache zu anstrengend sei. Ist es in Zeiten des Internet so schwierig sich grundlegend zu informieren?

  111. United in der 42. mit dem ersten(!) statistischen Torschuss.

  112. Hat Fergie wirklich so viel überstrahlt das erst jetzt die Probleme bei ManUtd und Moyes zu Tage kommen. Bin schwer enttäuscht

  113. Moyes ist auch ein überschätzter Trainer. Wäre vergleichbar wenn Tuchel oder Slomka bei den Bayern Nachfolger von Heynckes geworden wären.

  114. Ich halte einen Tuchel für keinen schlechteren Trainer als Pep.

  115. Mein Gott 4:0 City

  116. Zumindest das mit dem Auswärtsblock hätte man bei PSV-Ajax wissen können. Weil das ist seit Jahren so.

  117. Oh Mann, da schaut man mal ein paar Minuten Wahlsendung und plötzlich hat ManCity genausoviele Tore geschossen wie die FDP an Prozenten einfahren wird.

  118. Holy moly. Jetzt geht’s aber dahin für Moyes und seine Gang. Da kann sich LEV gleich nochmal fragen ob man Dienstag nicht doch ne Riesenchance liegen lassen hat, mal die Insel zu entern. #manderby

  119. City gegen Bayern am 02. Oktober verspricht ein schönes Spielchen zu werden

  120. Brügge-Anderlecht 4:0, PSV-Ajax 4:0, City-United 4:0. Ein Sonntag der klaren Ergebnisse. Mal schauen was bei Monaco-PSG und Neapel-Milan auch solche Ergebnisse zu Stande kommen.

  121. Anscheinend hat ManUnited gegen Leverkusen enorm viel Kräfte gelassen.

  122. Bitte mal die Parteibrillen weglegen aber wie unmöglich ist Schwarz-Grün in Deutschland? Und danke für die Einschätzung und hoffen wir das City nicht die fünf Prozent Hürde nimmt

  123. Arizona vs New Orleans gibt es heute scheinbar im NFL-GAMEPASS FREE

  124. übrigens komme ich nicht in den Gamepass rein :( Service Temporarily Unavailable

    The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

  125. MCFC-MUFC: je weniger Engländer, desto besser das Team. Wenn City jetzt noch Hart rausnimmt, könnten sie auch in der CL was reißen …

  126. @Paule: Game Pass läuft hier. #fyi

  127. @PauleHeyman: das mit dem Free Game ist hier seit 10h25 in den Kommentaren. Danke fürs Lesen.

  128. @DogFood bitte :) sorry hatte nach der langen CollegeNacht nur kurz überflogen und dies wohl übersehen ;)

  129. Und wieder scheint die Salzburg-Arena gähnend leer zu sein. So traurig …

  130. Schwarz-Grün ist unwahrscheinlich, weil es Schwarz alleine schafft (Schwarzseh). Ein Grund um auszuwandern.

  131. Danke #Jetfighter.

    Frankfurter Löwe: also laut ARD passiert das um die Zeit immer da zu dieser Zeit viele CDU Wahlkreise ausgezählt werden und somit die CDU steigt, verliert dann aber wieder im laufe des Abends. Also brauchst Haus und Hof noch nicht zum Verkauf ausschreiben

  132. @Löwe
    Ich würde die Koffer auch erst einmal zu lassen. Auch wenn es so bleibt, glaube ich nicht, dass Merkel mutig genug ist, mit hauchdünner Mehrheit alleine zu regieren. Ich rechne eigentlich mit einer Großen Koalition.

  133. @Tommy: Nein, natürlich hast Du mich nicht angemacht. Dann lies mal schön nach, was ich an Dich gepostet habe, bevor Du mit “Einzelmeinung ohne jegliche Grundlage”. Na, wer hat hier irgendwen angemacht? Hammas gecheckt?

    Und jetzt fängst Du wieder mit den lächerlichen Koeffizienten an…. das ist unfassbar. Dir ist schon klar, daß wir da von genau 3 (!!!) Unterscheidungen zwischen San Marino und Spanien reden, gell? 1,0, 1,5, und 2,0. Und das willst Du mir als aussagekräftiges Kriterium verkaufen? Seriously?

    Und Du hast natürlich Recht, was sagt es für einen 20jährigen schon aus, wenn er neben Sow im Nationalteam spielt und entscheidende Tore macht…… Aber für Diouf sagt es natürlich einiges aus, weil der spielt daneben, der Superstar von H96…. rofl.

    Vielleicht wär’s bei Dir mal Zeit für eine Lampe, ich sehe nämlich NIX leuchten….. garnix.

  134. Im 1. Satz fehlt ein “gekommen bist” am Ende.

  135. so blöd ist die spd dann auch wieder nicht in eine koalition zu gehen wenn die cdu/csu die absolute hat

  136. Ich wohne in einem Bundesland, wo seit 1 Woche jetzt (auch wieder) die Schwarzen regieren, laut Atterl schon fast eine rechtsradikale Partei, aber ich (Disclaimer – Kein Schwarzer) wollte nicht auswandern, das ist ein “1.Welt-Luxus-Problem”, wenn ich an die vielen Menschen in anderen Ländern außerhalb von Westeuropa denke, die wirklich allen Grund hätten, aus zu wandern…
    #aas #btw13

  137. Braucht man in Deutschland ja eine 2/3 Mehrheit im Parlament für Verfassungsgesetze? Weil dann wirds schwierig mit einer Alleinregierung mit nur ein paar Mandaten mehr als die 50%

  138. “…auch eine 2/3 Mehrheit” wollte ich schreiben. In Österreich ist das so, Gesetze die im Verfassungsrang stehen müssen mit einer 2/3 Mehrheit durchs Parlament

  139. @Klabautermann: Frage, seid ihr alle irgendwie begriffsstutzig oder bist Du der nächste, der nur ein bissl blödsinnig provozieren will? 1. hieß es CSU, 2. hieß es “wohl rechter als die FPÖ”. Langsam gehen mir diese scheiß Unterstellungen von Dingen, die ich nie gesagt habe, gehörig auf die Eier.

    Ende der Durchsage.

  140. …wobei ich natürlich weiß, dass da “Auswandern” hier bei aas (wohl) nicht wörtlich zu verstehen ist.

    @misternanonymus: 2/3 Mehrheit für Grundgesetzänderungen, aber im Bundesrat (2. Kammer) ist Mutti meilenweit von einer Mehrheit entfernt, gerade nach Hessen noch mehr…

  141. Dieser Google-Hangout: Muss ich da irgendwas machen, außer auf den Link zu klicken (war noch nie so), oder hat es noch nicht angefangen?

  142. Erst 43 verkackte Prozent und verhühnert Ibisevic den Elfmeter. Ich geh’ mich besaufen.

  143. *dann.

    War ja klar.

  144. Danke, Mik.

    Ah, jetzt sehe ich auch den Youtube-Link.

  145. Wobei Verfassungsgesetze oder bei euch Grundgesetze oder was auch immer an Nationalgesetzen eh obsolet sind weil der EUGH und EU-Recht immer über diesen Gesetzen angesiedelt ist. Nur für die die immer in Österreich verlangen der Schutz von österreichischen Wasser muss ein Verfassungsgesetz werden

  146. @Mister
    Ja, auch in D braucht man für eine Grundgesetzänderung eine 2/3-Mehrheit. Aber für normale Gesetze nicht. Viele Gesetze brauchen aber auch die Zustimmung des Bundesrats. Also CDU/CSU können auch bei absoluter Mehrheit nicht durchregieren.

  147. Kann hier nicht jeden tag mitlesen.
    Daher kurze frage bez nhl & tv rechte – gabs da in letzter zeit neues? Danke.

  148. Der hat doch abgenommen, der Pahl? #Oberflächlichkeiten

  149. Ja, die Kappe hat er abgenommen

  150. @alex
    nö, bisher nichts neues

  151. @alex
    nein – leider nicht

  152. Danke

  153. @mister

    Das stimmt wohl nicht so ganz (Warum sonst hat ganz Europa schon vor Karlsruhe gezittert?)

  154. Also mir hat das ein österreichischer Rechtsanwalt gesagt.

    Ja gezittert aber das ist dann raus gekommen bei der Griechenland Sache.

  155. @Atterl:Also wenn du das schon als Anmache verstehst, dann kann ich dir nur nochmals deine eigenen Aussagen ans Herz legen. Und nebenbei:Wo sind denn die Grundlagen für deine Ablöseeinschätzungen?

    Auf der Sache mit den Koeffizienten kannst du noch den ganzen Abend rumreiten, aber sie werden nunmal zur Unterscheidung der einzelnen Ligen herangezogen. Von mir aus kannst du dir auch die UEFA-5 Jahreswertung ansehen. Weiß nicht ob man da zu einer anderen Gewichtung der Österr. BL kommt, die dann dazu führt von Ablösen zw. 15 und 20 Mio zu sprechen. Und diese Spieler haben bis jetzt nur in Österr. konstant gut gespielt.

    Mané spielt für den Senegal auch mit Demba Cissé. Na und? Was sagt das aus? Guck dir an was für Leute mit Seydou Keita für Mali spielen oder mit Obi Mikel für Nigeria. Mit Adebayor haben bei der WM 2006 Leute für Togo gespielt die in D in der jetzigen Regionalliga oder sogar Oberliga unterwegs waren.

  156. #NFL: Mal abseits von Austria und Politik, was ist eigentlich bei den NY Giants los?

  157. #NYGiants: Noch alles fahrplanmäßig – Tippspiel.

  158. Hach, ein Tor wie ein Kungfu-Trick oder so. Tolles Tor von Ibra :)

  159. eigentlich hab ich ja nix gegen spoiler bzw petzband usw. aber kann mir jemand sagen wie ich im NFLGamePass diese Scoreline am oberen Bildrand entfernen kann(beim 4Picture-Screen) ??

  160. @Tommy: Du brauchst mir nix “ans Herz legen”. Ich habe auf diesen erwähnten, dummen und arroganten Kommentar dementsprechend geantwortet. DAVOR bin ich Dich mit keiner Silbe (!) angegangen. Wie man in den Wald hineinruft, mein lieber Freund…… zum Nachlesen bist Du ja anscheinend zu faul, sonst würdest Du nicht noch immer davon reden, daß ich Dich angegangen wäre.

    2. Wo ist meine Antwort zu Falcao? Theorien aufstellen ist immer super, gell? Aber wenn dann eine Replik darauf kommt, reden wir lieber nicht mehr darüber…… stimmt? Weil für 4-6 Mios kommen ja nur Graupen aus Südamerika….. oder doch nicht?

    3. Was willst Du jetzt mit dem dämlichen Koeffzienten? Als nächstes erzählst Du mir wahrscheinlich noch, daß die FIFA-Weltrangliste die derzeitige Stärke der Nationalteams akkurat abbildet, oder? LUX 1,0, AUT 1,5, ESP 2,0. Diese Einteilung und Gewichtung ist soetwas von unfassbar lächerlich, daß alleine die Diskussion darüber schon ein Witz ist.

    4. Schon wieder zu den MW (die ja in AUT prinzipiell gaaaaaanz niedrig sein müssen): Jancker und Bierhoff waren in AUT, bevor sie “groß rauskamen”. Da bist Du aber sicherlich auch der Meinung, daß die so schlecht waren, daß ein gaaaaanz niedriger MW angemessen war….. sie spielten ja nur in AUT; nüm? Was wären denn solche Spieler HEUTE wert Deiner Meinung nach? Auch 1-2 Mios? Oder doch 10-15??

    5. Du willst jetzt tatsächlich Togo mit Senegal und Nigeria vergleichen? Willst Du mich schon wieder verscheissern? Vergleichst Du auch AUT, POL etc. mit GER? Ein Team, das noch nie die Vorrunde bei der Afrika-MS überstanden hat NIGERIA? Sogar der Senegal war – im Unterschied zu Togo – schon 4-5x (geschätzt) im HF.

    Ne komm, ich kann nicht glauben, daß Du solche Sachen wirklich ernst meinst…. wirklich nicht.

  161. @mik: Glückwunsch! Das Tippspiel ist ein xxx zu mir und mein Ziel lautet: “Wenigstens auf Seite 1 des Rankings bleiben.”

  162. Und bei 5. gehört von Nigeria ein “mit”.

  163. @Paule: Links unten Punkte Aus

  164. hat bierhoff seinen durchbruch nicht bei udinese gehabt? so gefühl mit bestärkung durch wiki..

    #nfl
    tya nu.. mal gucken, was der spieltag noch so bringt, aber dass die giants von den panthers so DERMAßEN aufs maul bekommen, kann man ja nun auch nicht ahnen.
    mein fantasy team schleppt sich auch so durch die weltgeschichte nur noch übertroffen durch das team des gegners…
    iiis halt so.. wahl is auch emhr als offen alles

  165. @Paule: den Mauszeiger oben oder unten aus dem Bild schieben

  166. @uwe/blafasel Punkte Aus entfernt nur die Punkte – die Line bleibt trotzdem eingeblendet. Cursor aus Bild raus entfernt nur die Playerfunktionen :/

  167. @thorben
    passt zur heutigen Diskussion – Bierhoff hatte seinen Durchbruch bei Austria Salzburg ;-)

  168. sorry – Atterls Ausführungen erst im Nachhinein gelesen

  169. buschi gefällt es und mir auch. nettes finale der baskteball em.

  170. Helmut Schulte bei sky austria mit dem obligatorischen Werbeanpapper am Jackett. Immer wieder niedlich zu sehen.

  171. @Thorben: Ja, man kann natürlich alles weglassen, was davor war….. aber nur DANN hatte er den Durchbruch in Udine. Die 23 Saisontore bei Salzburg waren natürlich nur in einer miesen Liga und Udine hat halt “irgendeinen” gekauft :p.

  172. Ich gebe jetzt mal freimütig zu, hier die letzten zwei Tage wenig verfolgt zu haben, passt also wahrscheinlich gar nicht, aber die Frage finde ich ganz spannend:

    Welche Deutschen (Nicht-Österreicher) haben ihren Durchbruch in Österreich geschafft?

    Spontan fällt mir da neben Bierhoff Janker ein. Das kann nicht alles sein, oder?

  173. Steffen Hofmann von Bayern Ama über Rapid Wien zu 60 und wieder zurück zu Rapid Wien.

  174. Zickler.

  175. Jelavic von Rapid über Glasgow Rangers zu Everton,

  176. Nico Kranjcar über Rapid, Zagreb, Split, ein paar Vereinen in England und jetzt glaub ich in Kiew

  177. @Atterl: Du hast es ja selbst gesagt. Bei dir geht kein Licht an. Das merk ich jetzt auch. Und wenn du Dinge behauptest für die du nunmal einfach keine Grundlage hast und das angesprochen wird, fühlst du dich angegriffen und wirst beleidigend. Das kannst du in deinem Choleriker-Forum lassen.

    Falcao hat seinen MW und seine Ablösen auch über Leistung auf unterschiedl. Plattformen, sprich größeren Ligen, gesteigert. Indem er z.Bsp. seine Teams zum Gewinn der EL und im Falle von Porto zur nat. Meistersch. geschossen hat. Und dass nur Graupen aus Südamerika kommen hab ich nicht gesagt. Aber du hast gesagt, genannte Spieler würden in anderen Ligen Ablösen von 15-20 Mio erzielen. Das impliziert das dass Niveau der Ligen vergleichbar ist.

    Togo war damals WM-Teilnehmer. Nigeria und der Senegal nicht. Außerdem geht’s darum was es über die Qualität eines Spielers aussagt wenn er mit diesem und jenem im Nationalteam spielt. Das ist doch total schwammig.

    Btw:Für welche Ablösen sind denn Bierhoff und Jancker damals nach Italien bzw. Deutschland gewechselt? Na guck mal an. Und das obwohl sie in Ö Torschützenkönig waren und sogar mit Rapid im Pokalsiegerfinale.

  178. Ich wollte das davor nicht weglassen, das war allein meine Meinung gestützt auf Tante Wiki.
    Ist nun die frage; was man nun als Durchbruch bezeichnet.
    In seiner Salzburg zeit habe ich Fußball noch nicht aktiv verfolgt. Später bei udinese war er dann was tolles besonderes.
    Dort ist er dann auch in die nm gekommen, was man nun als Durchbruch bezeichnen kann.
    Wenn ich mir die reinen Statistiken angucke, dann hat er bei Salzburg klasse gespielt, aber von dort in Richtung Serie b stutzt nun nicht unbedingt die Theorie des Durchbruches.

  179. Ich bekomme gleich einen Herzinfarkt, was ist denn das für ein Chaosspiel meiner Packers bei den Bengals

    0:14 … 30:14 …. 30:34

  180. “Lateral Pass Festival” im letzten Spielzug bei Chargers @ Titans! Nur schade, dass der Versuch nicht erfolgreich war

  181. Packers, Vikings, Chargers – Tipps krachen weg.

  182. jetzt wird auf ServusTV mal wieder gesegelt. ausser Moby dick stört noch…

  183. Zickler war jetzt nicht wirklich schlecht bei den Bayern, da waren eher die Verletzungen Schuld, dass es irgendwann nicht mehr gereicht hat. Seine Zeit in Österreich würde ich jetzt nicht als Durchbruch sehen. In Richtung Österreich aus Deutschland würde ich jetzt mal Boyd von der Zweiten von Dortmund und Kampl aus der 2.Liga nennen. Aus Österreich in Bundesliga war in letzter Zeit war wohl Junuzovic der Spieler, den man als Verstärkung sehen kann. Dafür haben Talente wie Beichler, Ildiz oder Royer nicht oder noch nicht funktioniert in Deutschland. Interessant wäre gewesen, wie sich Hosiner in der Bundesliga macht. In Deutschland fast gescheitert und in Österreich mittlerweile aufgeblüht.

  184. Und dann fällt mir noch Jan Age Fjörtoft von Rapid Wien über die englische Premier League zu Eintracht Frankfurt

  185. @mik: Exakt diese drei Spiele haben sich auch bei mir in den letzten Minuten in die falsche Richtung gedreht. Durchaus frustrierend.

  186. Aber das scheint auch noch anderen so gegangen zu sein, wie liegen tatsächlich immer noch vorn….

  187. Danke @mikMillern-Tor, lasst uns eine Selbsthilfegruppe aufmachen. Da sehe ich zum ersten Mal den Redzone Channel und viele Tipps lassen sich live beim untergehen ansehen…i see red…

  188. Puh SSNHD vermeldet im TV Breaking News.. 100.000 Facebook Likes auf ihrer Seite.
    Muss sowas wirklich in die Nachrichtenzeile?

  189. @dogfood

    Wie wird eigentlich in Frankreich die Europameisterschaft bzw. Sieg wahrgenommen bzw. wie viel Beachtung findet Basketball bzw. welchen Stellenwert hat dieser Sport überhaupt dort ?

  190. @Joto94: Und viel schlimmer ist die Erkenntnis, dass sich sehr viele Facebook-Likes gegen schmales Geld kaufen lassen. Es ist so arm…

  191. Sag bloß Millern-Tor tippt diese Woche wie ein Irdischer?

  192. Olaf Marschal via Admira/Wacker zum deutschen Meistertitel mit Kaiserslautern und jetzt mache ich etc. etc. etc.

  193. Bis vor wenigen Minuten schwebte ich noch in höheren Sphären, aber dann kam auch bei mir der unsanfte Aufprall.

  194. Ah, die JETS legen vor, alles wird gut!

  195. Millern-Tor, ich war mir va die ganze Zeit nicht sicher, ob ich mir wünschen sollte, dass Dein offensichtlicher Betrug (wer kann so viel richtig tippen?) auffliegt oder ob ich Dir die Daumen für die Gesamtführung bei ESPN drücke. Ich tendierte leicht zu letzterem.

  196. Das ist nett und glaub mir, ich habe die Spiele letzte Woche kaum verfolgen können und war dann am Montag selbst überrascht, als ich auf das Leaderboard sah. War vielleicht die bessere Taktik.
    Zum erfolgreichen Betrügen fehlen mir aber sowohl der Ehrgeiz, als auch die Fähigkeiten.

  197. Äh… gibt es noch jemanden mit ernst gemeinten Antworten?

  198. Hatten wir nicht genug Ösi-Talk heute sternburg? Falls nicht, nimm Hitzfeld.

  199. Die Antworten sprechen doch Bände.

  200. Millern-Tor:
    ich hab gerade Skyfall gesehen.
    gibt es dazu auch eine Rezension von dir ?

  201. Nein, aber ich war da ähnlich enthusiastisch wie mein Freund und Kollege:
    http://filmszene.de/filme/skyfall

  202. #hsv
    Vorstandsvorsitzender Ertel hat gerade auf “NDR Sport live” BvM als HSV-Trainer bestätigt. Der Aufsichtsrat wird dem Engagement morgen höchstwahrscheinlich zustimmen (beim HSV weiss man ja nie), so dass BvM am Mittwoch seinen Job antreten wird. Andi Möller als Cotrainer negierte Ertel. Das Abendblatt berichtete zudem, dass Sportchef Kreutzer zwar in die Schweiz gereist sei, aber nicht um mit Christian Gross zu sprechen. Da gab es laut Abendblatt wohl gar keine Verhandlungen.

  203. Wie gesagt, McP: Meiner sonstigen Gewohnheit nicht folgend habe ich die letzte Tage bisher nicht nachgelesen (wobei der Tonfall so wirkt, als sollte man dies mit einem Glas Weißwein bei Gelegenheit nachholen).

    Die Frage an sich finde ich schon interessant. Gerade, weil einem bei praktisch jedem anderem Nachbarland genug Beispiele – auch aus der jüngeren Vergangenheit – einfallen (und ich das Defizit insofern bis zum Beweis des Gegenteils durch die die geneigte Schwarmerinnerung in meinem persönlichen Gedächtnisengrammen vermuten würde). Solange sich die Vorschläge auf Zickler(!) und Junuzovic (okay, der erfüllt wenigstens die formalen Voraussetzungen) beschränken fühle ich mich irgendwie veräppelt.

  204. EPL
    Paolo Di Canio ist bei Sunderland Geschichte – da lacht mein schwarz-weißes Herz wenn’s beim Nachbarn kriselt!

  205. Wolfgang Feiersinger?

  206. Hat der nicht sogar ne Hütte irgendwo zum nächtigen? Und hatte was mit der Gattin von Klos?

  207. Wieso erfüllt Junuzovic die formalen Voraussetzungen? der Frage: “Welche Deutschen (Nicht-Österreicher) haben ihren Durchbruch in Österreich geschafft?”

  208. Ich habe das Thema verfehlt und sage gute Nacht!

  209. Vielleicht hat sich das Thema auch geändert?

  210. Seattle macht grade mit Jacksonville, was sonst nur die CDU mit ihren Koalitionspartnern schafft. Obwohl es wohl nicht reicht, um den Rekord von Georgie Tech zu knacken (http://en.wikipedia.org/wiki/1916_Cumberland_vs._Georgia_Tech_football_game). und ja, es gibt bestimmt spannendere Spiele heute. aber dafür gibt es ja splitscreen

  211. 148 penalty yards and counting
    O
    H
    J
    E
    ohje ohje ohje

  212. O
    H
    J
    E
    =
    Ohne
    Jets sähe mein nervenkostüm besser aus?

  213. nee, fern ab vom genervt sein. das haben die tippverfehlungen schon erledigt. hier geht es um die erkenntnis, dass ein sieg gegen die bills schön verpackt mit schleifchen drum möglich wäre und hier wird noch rumgekrepelt…

  214. 153 yards and counting. Jets Teams und Fans können doch gar nicht mit Schleifchenspielen umgehen.

  215. 158

  216. mit rankingführenden spreche ich nicht, streber.

  217. Hallo Uwe, wie gehts denn immer so?

  218. Momentaufnahme. Die Fans dürfen sich gerne einen Screenshot machen und aufhängen. Teamintern denken wir nur von Spieltag zu Spieltag.

  219. gut, muss ja.

  220. Also die Nils sind schon ein mächtiger Gegner *hust* da darf man schon Probleme haben. *räusper*

    Das Spiel “meiner” pats blende ich gekonnt aus :-D

  221. Tja, mit mir spricht er, mik.

  222. der war zu einfach Millern-Tor, ist mir beim drücken auf den Kommentar abschicken-button auch aufgefallen. du bist ein fuchs!

  223. Ööhm. Bills nicht Nils.
    Doofe autokorrektur -.-

  224. Der Uwe ist mir nicht ausgefuchst genug. Mit dem muss ich erst wieder reden, wenn die Jets verlieren.

  225. @Millern-Tor: zumindest habe ich Dich auf mein Niveau auf Spieltagssicht heruntergezogen, insofern bin ich gern bereit mich mit Dir auszutauschen.

  226. Das stimmt, sofern Du also tatsächlich auch auf die Jets gesetzt hast. Wir blenden da ja gleich mal durch….

  227. #fyi: Du kannst das live scoring beobachten und die Tipps der Mitspieler sehen, zumindest die, deren Spiele begonnen haben. Gern geschehen.

  228. Ach was, ach so? Aber logisch, wie beim Kick-Tipp ja auch. Bedankt.

  229. m
    i
    k
    mik mik mik

  230. Uwe, Du hast diese Saison zum ersten Mal auf die Jets gesetzt und gewonnen.
    Bleib jetzt ganz ruhig und versuche jetzt etwas zu schlafen.

  231. jetzt hab ich ne Runde geschlafen damit ich mir SNF taped delayed angucken kann bevors zur Arbeit geht und wollte mir die Late Games im RedZone reinziehen, da ist RZ gar nicht online im GamePass -.-

  232. @Ste:
    Zur Erinnerung die ARD-Prognose:
    CDU/CSU 42 Prozent, SPD 26, FDP 4,7 Prozent, AfD 4,9, Linke 8,5 und Grüne 8
    Du bleibst bei “völlig unbrauchbar” und mal wieder “reiner Zufall”?

  233. @ MiMü | Erstmal: Bitte richtig zitieren. Zwischen “Vor allem für eine Einschätzung der Parteien, die um die Fünf-Prozent-Hürde kreisen, sind diese Prognosen schlicht und ergreifend unbrauchbar” und das vermutlich auf das Instrument der Hochrechnung an sich bezogene “völlig unbrauchbar” besteht ein gewichtiger Unterschied. Forsa/RTL hatten um 18:00 Uhr übrigens die FDP bei 5% und die CDU/CSU bei 42% – ich hoffe mal, die Liberalen haben sich nicht zu früh gefreut. (Wobei: Eigentlich hoffe ich es doch.)

    Ansonsten: Meinen Generalangriff auf die Genauigkeit von Umfrage-Prognosen halte ich aufrecht, für die 18-Uhr-Umfragen mache ich hingegen reumütig eine Ausnahme, trotz der FDP-Geschichte. Endlich mal wieder überreagiert.

  234. @mik: Junusovic erfüllt die formalen Voraussetzungen der Frage, weil er erst in der österreichischen Liga auf sich aufmerksam machte, bevor ihn ein deutscher Verein verpflichtete. Ob man das dann unter “Durchbruch” subsumiert, ist wieder Wertungsfrage (ich persönlich meine: Äh, bitte, was?!).

    Zickler aber ist, wenn überhaupt, dann in unserem anderen mehr oder weniger deutschsprachigen Nachbarland groß herausgekommen, nämlich in Dresden (höhö). Seinen Durchbruch hatte er jedenfalls doch wohl eher bei den Bayern, nach Österreich hat er sich mehr oder weniger aufs Altenteil zurück gezogen. Oder wirst du mir da jetzt widersprechen und die riesigen Erfolge aus dem Herbst seiner Karriere aufzählen, die mir bisher verborgen blieben? Ist der nach seiner Zeit in München zwar nicht mehr für Deutschland aufgelaufen, dafür aber für Spanien?

  235. Aber es ging doch um die Frage, welcher Nicht-Österreicher dort zum internationalen Sprung angesetzt hat? Zickler war mein Witz, Junuzovic vertritt die Austria international?

    Wir waren bei Bierhoff und Jancker?

  236. Oh, äh, mein Fehler. Ich dachte, Du meinst Zickler ernst. Und genau deshalb finde ich das gaanz wichtig, immer Smileys zu benutzen.

    Okay, verbuche das bitte unter meiner Grundignoranz, aber ich wusste gar nicht, dass Junuzovic Nationalspieler ist. Ich hatte jedenfalls nicht den Eindruck, dass er in Bremen eine gewichtige Rolle spielen würde (anwesende Bremer mögen mir bitte ggfs. widersprechen und dies dann ebenfalls unter meiner.. wisst schon). Aber bitte, meinetwegen sei Junuzovic gezählt.

    Ansonsten bleiben wir hier ernsthaft bei Feiersinger (geiler Spieler und geiler Name!) Bierhoff und Jancker stehen? Ist nicht Euer Ernst, oder?

  237. @Ste:
    Naja, abgesehen davon, dass Forsa eben Forsa ist (und in dem Ruf steht, die linken Parteien systematisch zu schlecht zu schätzen, was logischerweise zu einer Überschätzung der Konservativen führt), scheinen sie auch bei den Parteien um der 5%-Hürde beim relativ grobmaschigen 0.5%-Punkte-Intervall zu bleiben. Beides zusammen bedeutet dann, dass die 5% für die FDP eher als obere Grenze angesehen werden musste.
    Und ja, die Umfragen vor der Wahl sind keine gute Prognose für das Wahlergebnis (können und wollen das auch gar nicht sein), sie geben lediglich Stimmungstrends an.

    Btw. wie hat es denn der Feiersinger geschafft, zum Nicht-Österrreicher werden?

  238. Dass Feiersinger ein Scherz war, das habe sogar ich kapiert. Aber ich war so begeistert, dass mir dieser Spieler in Erinnerung gerufen wurde. Den fand ich so toll damals und ich habe den zwischenzeitlich tatsächlich komplett vergessen. Verrückt.

    Aber ich stelle jetzt mal als vorläufiges amtliches Endergebnis fest: Keiner hat Bock auf die Frage Ich werde hier mal wieder nur geschnitten All die österreichischen Profi-Clubs haben es seit Menschengedenken nicht mehr geschafft, einen weitgehend unbekannten Ausländer zu verpflichten, der dort auf sich aufmerksam macht und seine Klasse dann auch eine Etage höher (in einer großen Liga, bei einem Club, in der CL) unter Beweis stellt, letzteres vielleicht sogar über eine längere Dauer.

    Wenn man diese Feststellung akzeptiert, dann stellt sich die Frage: Woran liegt das? Scouted man in Österreich schlechter als in Belgien? Scouted man vielleicht gar nicht (und selbst das müsste einen ja nicht zwingend behindern, wie Heidel mal im S360-IV behauptete)? Steht die Liga vielleicht in einem schlechten Ruf was die Entwicklung von Talenten angeht, weil dort vielleicht ein besonders rückständiger Fußball gespielt wird oder es sonstwie an den Strukturen mangelt? Schafft es die Liga vielleicht tatsächlich nicht, vorhandene Talente zu entwickeln (bevor ich hier den nächsten Flame War starte: Das sind bitte reine Arbeitshypothesen; ich sehe so gut wie nie österreichischen Vereinsmannschaften bei der Arbeit zu und habe überhaupt keine Ahnung)? Ist vielleicht so wenig Geld in der Liga, dass man den Kampf um die Talente bereits im Vorfeld verliert? Oder wird das wenige Geld vielleicht lieber für einen durchschnittlich talentierten Österreicher ausgegeben als für einen hochbegabten Togolesen, weil bei letzterem das Risiko größer ist? Soll ein Ausländer zwingend sofort die Mannschaft verstärken, und da man bei den entwicklungsfähigen Spielern nicht mithalten kann, muss man Leute nehmen, die über ihren Zenit hinaus sind? Oder ist das am Ende tatsächlich die Operettenliga, von der das Klischee singt?