Screensport am Montag (Autopilot)

Moin. Heute breche ich in aller Frühe zu einem zweitägigen Kundentermin nach Berlin auf. Screensport heute und morgen, bereits am Sonntag geschrieben, werden daher per Autopilot geliefert. Änderungen können erst wieder am Mittwoch eingepflegt werden und so lange müssen auch Podcasts aufs Listing warten (ja, ich bin ein Textbaustein).


Wer mehr als Durchschnaufen will, kann sich heute an Zweitliga-Fußball mit FC St. Pauli gegen Fortuna Düsseldorf halten – große Namen die eher so lala gestartet sind – wobei auch in der Zweiten Liga das Bundesliga-Phänomen auftaucht: gewinnt St. Pauli, kann man auf die Aufstiegsplätze rauschen.

Ab 22h Espanyol gegen Athletic Bilbao auf Laola1.tv, zwei Mannschaften die derzeit auf europäischen Plätzen sind.


Monday Night Game ist Denver Broncos – Oakland Raiders. So richtig sportlich ist diese Ansetzung als Monday Night nicht zu erklären. Sah im Sommer nicht nach Augenhöhe aus und fühlt sich auch nach (nur!) zwei Spieltagen nicht nach Augenhöhe an. Denver hat Baltimore und die Giants deutlich geschlagen. Oakland hat nur einen Sieg auf seinem Konto: Jacksonville… nun ja. Mit 126 passing Yard, aber 129 rushing Yards von RB Darren McFadden.


Die Twenty20-Champions League im Cricket geht unter der Woche mit Spielen am Nachmittag weiter. Heute ab 16h30 Otago gegen die Mumbai Indians. Für den Qualifikanten Otago ist dies der Start in die Gruppenphase, während Mumbai am Samstag knapp dem Mitkonkurrenten aus der IPL, den Rajasthan Royals unterlagen.

Montag, 23.09.2013

12h30 – 14h00 Fußball/J-League: Yokohama F Marinos – Shimizu S Pulse, #26, EURO2 live
Aufzeichnung vom Samstag

16h30 – 19h30 Cricket/T20, CL: Otago Volts – Mumbai Indians, EURO2 live

18h30 KHL: Dinamo Riga – Torpedo Nizhny Novgorod, Laola1.tv live

18h30 – 19h00 Magazin: Inside Report, SKY Sport News live
— Mesut Özil und das Transferfenster
— Bundesliga-Nachbetrachtung
— Triathlon im Selbstversuch

19h00 Tennis/USTA Pro Circuit: Napa, Laola1.tv live

20h15 Zweite Liga: FC St. Pauli – Fortuna Düsseldorf, #8, SPORT1 | SKY live
SPORT1: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 19h45

21h15 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV live
Thema: Österreicher in der Bundesliga.

22h00 Primera Division: Espanyol – Athletic Bilbao, Laola1.tv-Stream live

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live
Mit: Thomas Helmer, Thomas Strunz und Norbert Meier

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 24h00/Tagesschau24
“Nur die halbe Wahrheit”sport inside deckt auf das S04 wenige Tage vor der JHV mit Viagogo einen zweiten Vertrag über eine Intensivierung der Zusammenarbeit abschloss.
“Das gefürchtete Derby” – das Derby Roma – Lazio am Sonntag
“Böse Buben” – Ben Johnson glaubt noch immer an einer Verschöwung aus dem Lager von Carl Lewis, die ihn als Doper auffliegen ließ

23h30 – 24h00 Magazin: Goooal!, SPORT1

2h30 NFL: Denver Broncos – Oakland Raiders, #3, SPORT1 US | NFL Game Pass/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Heute Abend gibt es auch wieder Americas Cup. Wie ServusTV es eintakten wird, weiß ich nicht, jedoch gibt es ja auch den offiziellen Youtube-Channel.

  3. @Americas Cup
    Gestern wäre auch ein Abbruch möglich gewesen wegen einem Wal in der Bucht.

  4. Für die Tennis-Interessierten: Supertennis HD (Hotbird) zeigt diese Woche das WTA-Premier-Turnier aus Tokio und das ATP-250-Turnier aus Bangkok. In Tokio sind leider Görges und Barthel schon in der ersten Runde gescheitert, Kerber ist weiter.

  5. Petkovic ist auch weiter.

  6. derzeit rad wm: zeitfahren u23 z.b fta auf raisportsat2

  7. mal sehen ob es heute cricket gibt?

    1. spiel musste wegen wolkenbruch abgesagt werden. bezweifle dass die für 2. spiel um 16.30 platz trocken bekommen.

  8. Heute Abend zwei Spiele von der Rollhockey WM aus Angola! Ab 20:27 Uhr Portugal vs. Südafrika auf RTPi und/oder ab 20:50 Uhr Italien vs. Kolumbien bei Rai Sport 2!

  9. auch 2. spiel beim cricket wurde abgesagt (regen)

  10. 34th America’s Cup 2013
    Finale 16 (+ 17) – Live
    Montag | 23.09.13 | 22:10 Uhr

    lt http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/34th-Americas-Cup-2013-011259529969024

    Sport und Talk aus dem Hangar-7 lt Programmplan dann nur eine Stunde lang

  11. der “Fachorgan” kicker (S. 45) schreibt heute folgendes : “…die nationalen Pokalsieger bzw. die unterlegenen Pokalfinalisten sind ab 2015 nicht mehr für die Europa League qualifiziert…”

    wissen die mehr als die UEFA oder schreiben sie (wie leider viel zu oft) die Unwahrheit?
    Es soll ja laut Meldungen von letzter Woche “nur” auf die Pokalfinalisten zutreffen…

  12. @Peter
    Hm, wo ist da jetzt der Widerspruch? Sowohl der Sieger als auch der Verlierer im Finale sind ja beide Pokalfinalisten?

  13. @Ariane

    ja schon klar, aber das ist ja nicht das Thema!
    So wie es formuliert ist, schreibt der Kicker: “die natioalen Pokalsieger sind nicht mehr für die Europa League” und das ist ja nunmal nonsens…

  14. Achso stimmt. Ich mein auch, es betrifft nur die Verlierer, hab jetzt auf die Schnelle nur diesen winzigen SpOn-Artikel dazu gefunden: http://www.spiegel.de/sport/fussball/neue-uefa-reglung-europa-ticket-fuer-dfb-pokal-verlierer-weg-a-923516.html

  15. Das mit dem unterlegenen Pokalfinalisten der ab 2015/16 nicht mehr in die EL einzieht, falls der Pokalsieger in der CL spielt ist wohl offiziell. Stand sogar, ich glaub, schon Samstag bei uns in der Tageszeitung. Hört! Hört! :-)

  16. Der Abbruch des Istanbul-Derbys und seine möglichen poltischen Hintergründe

    http://www.sueddeutsche.de/sport/randale-bei-istanbuler-fussball-derby-taksim-erreicht-das-stadion-1.1778522

  17. @Dogfood: Du hast das HSV-Spiel im Sportcast-Aufnahmewagen verfolgt? diese Firma wird hier ja oftmals durchaus kritisiert. Und ich nehme an, so ein Besuch während eines Bundesligaspieles ist durchaus etwas besonderes. Frage also: Kommt da Mitte der Woche (zurück aus Berlin) noch ein umfassender Erfahrungsbericht über so eine BuLi-Produktion? Bin sicher, du hast da einiges INteressantes beobachtet und aufgeschnappt.

  18. @Tommy

    ja, ich weiß, die Meldung kam Ende letzte Woche raus! Umso unverständlicher, dass das “Fachorgan” jetzt so einen Mist schreibt…

  19. Laut Bild ist BvM nun fix beim HSV.
    Was ist dss eigentlich so ruhig hier heute? :-O

  20. Kommt nichts im TV, Highlights waren gerade erst. Typische Herbstlethargie – so geht es mir jedenfalls.

  21. wieso?

    haber vorhin khl über feed genossen, jetzt speedway halbfinale in uk und dann noch america cup und nfl. schon ganz ordentliches programm für mich und dabei haben nhl und nba noch nicht mal begonnen!

    da kann von einer typischen herbstlethargie (wass soll dass überhaupt sein?) keine rede sein.

  22. #Eerste Divisie a.k.a. Jupiler League:
    Schaue gerade VI auf RTL7. Dort ging es gerade um Achilles ’29. Laut Bericht ist der Verein fast pleite und wurde nur für die Eerste Divisie zugelassen, weil die Liga ein Team zu wenig hatte. Leider steht darüber noch nicht viel online, ein ausführlicher Bericht kommt wohl Mittwoch in der Printausgabe.

  23. johannes, du bist auch der Ludwig Wittgenstein unter den Hyperintellektuellen :)

  24. gitbt für speedway auch fta feed auf 10°

  25. Das ist nicht ganz richtig.

    Durch die Insolvenzen und den damit zusammenhängenden Lizenzentzügen in den letzten Jahren (RBC, Haarlem, AGOVV, Veendam) wollte der Verband mehr Spiele haben. Da man sich anscheinend auf Gedeih und Verderb an FOX verkauft hat, fragte man auch FOX was die wollen. Der Sender wollte die Beloftenteams weil die ja massig Zuschauer ziehen. Der Verband wollte -endlich- den Aufstieg aus der Topklasse. Die wollten aber nicht. Am Ende, nachdem Katwijk als Amateurmeister und zweiter Staffelsieger der TK absagte, kamen die 4 Team dazu, die nun neu sind. Das Team was dazu kam “weil die Liga ein Team zu wenig hatte” war streng genommen Jong PSV. Die kamen als letztes Team neu dazu.

    Achilles hat wohl die finanziellen Probleme weil man das alles überschätzt hatte. Richtig dumm wäre es aber für den Verband wenn Achilles pleite geht und das nur weil sie ein Team ersetzen was pleite gegangen ist.

  26. Die Probleme von Achilles gehen wohl schon auf 2009 zurück. Da hat der KNVB wohl nicht genau hingeschaut. Ob nun aus Unvermögen oder dem Wunsch den Verein auf jeden Fall zuzulassen sei dahingestellt.

  27. Die Sendung ist jetzt auf RTL XL, ab 24:10 wird es in Sachen Achilles ’29 interessant: http://www.rtlxl.nl/#!/voetbal-international-197775/bdab7079-8261-3fd7-b61d-f5a789e3ea69 (kann leider nicht testen, ob es Geoblocking gibt)

  28. Krieg ich ne Football-Anfängerfrage beantwortet?

    Warum sind einige/viele (?) Refs so alt und noch aktiv?

    Der “Hauptschiedsrichter” bei Atlanta-Miami geht mit dem Mic um, wie meine Oma mit nem Computer.

  29. kein geoblocking..
    hach ist das herrlich sich anzuhören.. auch wenn ich nur bruchstücke verstehe ;)

  30. @andreas
    ich tippe mal auf erfahrung. du hast rund 700 regeln und anwendungen etc., da amcht sich erfahrung besser als technischer verstand. besonders viel athletik brauchen die im gegensatz zum fußball ja auch nicht

  31. Kein Geoblocking dabei.

    Das klingt sehr schlimm wie man so etwas “übersehen” konnte bei der Vorgeschichte in der Liga. Das könnte sehr blamabel werden.

    Der Derksen ist übrigens richtig unterhaltsam. Auch wenn seine Kolumne es nicht immer ist.

  32. 8:8 nach 16 Wettfahrten vor Alcatraz und nach Penalty auch nur noch 8:6 für Team NZL. Drama baby.

  33. Jetzt frage ich doch mal: Was sind denn das für Strafpunkte für den Herausforderer? Geht es nur darum, dass der neue Kalif anstelle des Kalifen eindeutig besser gewesen sein muss (wie beim Boxen)? Hätte dann nicht 1 Punkt gereicht?

  34. #NL: Die Plattdeutschkenntnisse reichen für einen Fussballtalk aus, beruhigend. Aktiv, leider eine andere Nummer.

    #NFL/Umpire-Alter: Ist kein Thema, die können (konnten) es und machen es. Bei Kommentatoren, Moderatoren gibt es eher ein Flehen, wenn jemand aufhören möchte. Keine Pensionsgrenze und immer “history in the making” im ewig zu jungen Kontinent. Eher ein Fetisch als eine Entscheidung.

  35. Kennt noch jemand den Eintrag in Wischmayers Logbuch (damals, fürs Frühstyxradio, als er noch wirklich witzig war – “die alten sachen find ich ja ganz gut // die neuen nich”) als er erwähnte, wie wahnsinnig komisch es die Niederländer finden, wenn deutsche Touristen so tun, als wäre ihre Sprache nur eine verniedlichte Variante des Deutschen?

  36. @sternburg: die Amis haben bei irgendeiner der Qualifikationswettfahrten “ein bischen” geschummelt und wurden dafür bestraft.

    @MLB: wann ersetzen die endlich die dicken Base-Quadrate gegen Kreidemarkierungen? da kann man nicht so seitlich drauflaufen und abrutschen und sich das Knie verdrehen, wie es Manny Machado gerade getan hat; tat schon beim Hinsehen we

  37. weh!

  38. und der First-Baseman der Tampa Bay Rays heißt auch noch Rodriguez! Hab heute abend nämlich Searching for Sugarman geschaut.

  39. Ach, da braucht es keine glorreichen Wischmayer-Zeiten.
    Grenznah haben wir mit den Holländern eine enge Sprachverbundenheit, jenseits des Niederländischen haben wir ja unsere örtlichen Dialekte (Friesen sagen Sprache), die die Kommunikation einfach machen. TV-Niederländisch ist dann nicht besonders schwer.
    Der gemeine Rotterdamer oder das Professoren-Niederländisch ist dann schwerer.

  40. Sternburg, keine Erinnerung an Wischmayer. Aber an Isnogud.

  41. #VI: Derksen wurde gerade von einer Fernsehsendung zum nervigsten niederländischen Promi gewählt. Ich finde den Spagat interessant. Auf der einen Seite Chefredakteur von VI (vergleichbar mit dem deutschen Kicker), in der gleichnamigen Fernsehsendung kombiniert er sein Insiderwissen auch gerne mit Anekdoten von früher oder Witzen über Spieler. Das würde man so nicht erwarten wenn man nur Reiner Holzschuh kennt. VI wurde auch mal als beste Unterhaltungssendung(!) ausgezeichnet, weil es oft nicht besonders tiefgründig ist und bestimmte Spieler von einigen Gästen immer wieder als Running Gag kritisiert werden.

    #NL: Als Deutscher der Niederländisch spricht, verstehe ich mehr oder weniger jeden Akzent oder Dialekt problemlos (Ausnahme Friesisch, aber das nennt sich offiziell auch Sprache). Niederländer haben da oft mehr Probleme mit fremden Dialekten.

  42. Du heißt Thor und redest über Wesire und Kalifen?

  43. #Niederländische Pleiteclubs

    In der aktuellen 11 Freunde ist übrigens ein interessanter Bericht über Veendam. Schon sehr traurig wenn es nichtmal einen Neuanfang in einer unteren Liga gibt.

  44. Die neue 11Freunde sollte in den nächsten Tagen hier eintrudeln, es dauert immer ein bisschen bis das Heft es über die Grenze schafft. Bin gespannt auf den Bericht.

  45. Also Veendam, das real existierende Veendam in der Provinz Groningen?
    Ohne den 11Freunde Artikel zu kennen, ich war dreimal im Spaßbad und einmal im Stadion, jenseits von Fox, warum sollte das Abschneiden des Vereines in der 1. oder 2. Liga betrauert werden?

    So klein die Niederlande sind, ein Veendam gibt es doch all paar Meter.

  46. Ich denk mal,als Hardcorefan darf schon mal traurig sein wenn der Verein,den man 20 Jahre unterstützt hat aufhört zu existieren. Und es dürfte dann auch schwer fallen einfach den Nachbarsclub zu unterstützen. Ich persönlich finde es einfach schade,wenn ein Verein der über 100 Jahre existiert hat von der Bildfläche verschwindet.

  47. Da hast Du natürlich Recht @Heiner – war nur der jugendliche Blick rüber geschielt.
    Und so gesehen, ich hatte oft nette Jugendturniere in Veendam, habe wohl unnötig nachgekartet.
    Die Ligazugehörigkeit besprechen wir dann später.

  48. @ sternburg
    Team Oracle ist vor dem Americas Cup, bei der America’s Cup World Series, erwischt worden, wie sie das Schiff manipuliert haben um einen Vorteil zu erzielen. Dies wurde als Unsportlichkeit gewertet.
    Dafür gab es 250.000 Dollar Strafe, eine Sperre für den Verantwortlichen und eben die 2 Punkte Abzug.

    http://segelreporter.com/regatta/americas-cup-punktabzug-sperren-und-geldstrafe-fuer-oracle/
    http://segelreporter.com/regatta/americas-cup-betrug-weitet-sich-aus-coutts-spithill-und-co-vor-der-jury/

  49. Danke für die Antworten zum Ref-Alter. Scheint mir ein komischer Anachronismus, dass in einem TV-Sport, wo alles auf Beschleunigung getrimmt wird (Körper, Übertragung, Equipment), die Refs im Schnitt 51 Jahre alt sind (2007). Aber alte weiße Männer & Macht gehen meist Hand in Hand.

  50. Hab mir die 11Freunde erst heute geholt und noch nichts gelesen, aber wollte Veendam nicht in der Hoofdklasse (Liga 5 ?) anfangen ? Ist auf jeden Fall schade. Genau wie AGOVV letzte Saison. Die sind weniger als eine Woche vorm 100. Geburtstag pleite gegangen meine ich.

  51. @Higgibaby, Berni:

    Danke. Hach, da habe ich mal wieder nicht richtig zugehört. Hmm, für die Spannung in so einer Materialschlacht ist das eher unschön, oder?

  52. @mik:
    Wenn so viele Vereine in kurzer Abfolge pleite gehen, muss man auch das Gesamtbild sehen, denn irgendetwas scheint dort ja im System Eerste Divisie schief zu gehen. Und vielleicht kann man daraus etwas mitnehmen um so ein Vereinssterben in Deutschland (vor allem 3.Liga bzw. Regionalligen) oder Peinlichkeiten wie Sporting Limburg zu verhindern.

  53. auf facebook macht sport1us werbung für die nhl haben die jetzt rechte ?