Screensport am Sonntag

Mit einer dezent toleranteren Auslegung des Derby-Begriffes ist heute Derby-Tag.

In der Premier League um 14h30 Sunderland – Newcastle Utd (auch auf SKY), das Tyne-Wear-Derby – nicht wirklich auf Augenhöhe. Sunderland krebts mit nur einem Punkt aus acht Spielen am Tabellenende herum, während Newcastle weiterhin im Tabellenniemandsland und im zukunftslosen Beziehungsdreieck zwischen Manager Alan Pardew, Besitzer Mike Ashley und Sportdirektor Joe Kinnear herummäandert

Newcastle immerhin mit zwei Spielen ohne Niederlage – eine dringend benötigte Aufwärtstendenz vor den Spielen gegen Chelsea und Tottenham. Bei Sunderland muss sich Gus Poyet nach seiner Verpflichtung am 8ten Oktober erst noch eingrooven. Sein Debüt-Spiel ging mit 0:4 bei Swansea letzte Woche in die Hose.

In Österreich gibt es heute sogar zwei Derbys: das bekannte Wiener Derby zwischen Austria und Rapid (16h30 SKY). Beide nach den Ergebnissen vom Samstag Tabellennachbarn auf den Plätzen 4 und 5. Beide mit ähnlich wackeligen Saisonverlauf. Wo die Austria in der Champions League zuhause ein 0:3 gegen Atletico kassierte, holte Rapid in der Europa League ein 1:1 bei Genk. Beim ersten Aufeinandertreffen im August trennte man sich 0:0.

Um 19 Uhr folgt das Salzburger Derby: die “Village People” Grödig aus der Vorstadt gegen Salzburg. Salzburg gewann im ersten Aufeinandertreffen 4:1. Für Salzburg steht auch ein Rekord auf dem Spiel. Seit 31 Bundesliga-Spielen ist Salzburg ungeschlagen. Die letzte Niederlage rührt von Mitte November 2012 her.


Spitzenspiel in der Premier League, ganz ohne Derby-Verdacht: Chelsea – Manchester City, ab 17 Uhr auf SKY – in einer Premier League-Saison bei der die Tabelle slebst unter Berücksichtung aller Umbrüche bei den Top-Mannschaften etwas schräg wirkt: Liverpool, Southampton und Everton auf den CL-(Quali-)Plätzen? Je nach Spielausgang wird zumindest Chelsea oder Manchester City da etwas gerade rücken und eine der schrägen Mannschaften von den CL-Plätzen schubsen.


Drei klangvolle Spiele in der Ligue 1, aber keines wird live gezeigt und nur eines zeitversetzt. Um 14 Uhr Bordeaux – Montpellier. Diese Begegnung zehrt von den Namen beider Mannschaften aus den letzten Spielzeiten. Ansonsten gurken beide derzeit im Mittelfeld herum. Bei Bordeaux wird’s auf die lähmende Spielweise des Trainers und mangelndes Investment geführt und bei Montpellier auf den neuen Trainer – und vermutlich auch dem fehlenden Investment.

Um 17 Uhr Monaco – Olympique Lyonnais (zeitversetzt auf SPORT1+ um 19h). Monaco im Geiste komplett auf Meisterschaftsduell gegen den PSG gepolt. Bei Lyon wird der Substanzverlust durch das Zurückfahren des Budgets (um die Gelder für das neue Stadion zusammenzukratzen) immer deutlicher. In der Ligue 1 seit zwei Monaten nur einen Sieg (aber drei Platzverweise) eingefahren, in der Europa League am Donnerstag am 3ten Spieltag den ersten Sieg eingefahren. Dazu eine lange Verletztenliste mit Vercoutre, Gourcuff, Koné oder auch den gesperrten Lacazette.

Um 21 Uhr St. Étienne – Paris St. Germain. Zwei große Namen, aber einen klaren Favoriten. Dennoch würd ich gerne sehen wie sich St. Étienne zuhause gegen den PSG macht.

Darüber hinaus sollte der Ligue 1-Interessierte Fan seit gestern verstärkt ein Auge auf die französischen Medien und Fußball-Sendungen werfen, u.a. dem Canal Football Club heute (19h15 Canal+, unverschlüsselt), denn nach der fünften Niederlage in Folge (Ligue 1 + Champions League) hat der Stuhl von Trainer Èlie Baup angefangen zu wackeln. Hauptvorwurf, neben akute Erfolgslosigkeit: der Anti-Fußball den er spielen lässt.

Bereits direkt nach der gestrigen Niederlage eilten Sportdirektor Anigo und Präsident Labrune zu den Medien um ihre Solidarität mit Baup zu erklären. Aber die Ergebnisse plus Baups ratlos wirkende Manöver bei der Besetzung der Mittelstürmer-Position wirken so, als ob ein unaufhaltsamer Prozeß in Gang gesetzt wurde.

Zwei Dinge sprechen gegen Baup. Als Baup vor etwas mehr als einem Jahr von dem weitgehendst ambitionsfreien OM angeheuert wurde, hatten bereits viele die Nase über ihn gerümpft. Er war mehrere Jahre aus dem Geschäft raus, verdiente seine Brötchen nur als TV-Analyst und OM schien einfach nicht seine Kragenweite zu sein. Nach dem überraschend guten Abschneiden letzte Saison, fand in Marseille ein Umdenken statt: Ambitionen sind nun in Hülle und Fülle da und damit sind auch die Ansprüche, aber auch die Kaderqualität gewachsen. Da scheint Baup nicht mithalten zu können. Gut möglich das Dortmund Mitte Dezember es bereits mit einem anderen Trainer zu tun bekommt.


Klose-Watch mit Lazio – Cagliari auf SPORT1+ ab 20h45


Sonntagsspiele in der Bundesliga: SC Freiburg – Hamburger SV um 15h30 und Borussia M’gladbach – Eintracht Frankfurt um 17h30. Für den HSV seit fünf Jahren das erste Spiel gegen Freiburg ohne das einst vom SC Freiburg eingekaufte Duo Pitroipa/Aogo – nachdem Aogo sinnvollerweise kurz vor Trainerentlassung an Schalke abgegeben wurde.


Aus der DEL heute bei Servus TV: Schwenningen – Mannheim ab 17h45, das Duell aus Deutsch-Südwest (für Schwenningen ein “Derby”). Neueinsteiger Schwenningen (spielt mit Lizenz aus Hannover) ist inzwischen an das Tabellenende gerutscht. Wenn ich es richtig beobachtet habe, ist es das erste TV-Spiel der Schwenninger.


Die NFL spielt heute in London auf – zum ersten Mal zum zweiten Mal in der Saison: Jags gegen die 49ers. Seit Wiederaufnahme der London-Spiele der NFL 2007 fand bislang immer nur ein Spiel pro Saison im Wembley Stadium statt. Mit der Vikings-Steelers-Partie von Ende September wird die Partie heute erstmals eine zweite London-Partie in einer Saison sein. Für 2014 sind bereits drei Spiele angekündigt: Falcons gegen Lions, Jags gegen Cowboys und Raiders gegen Dolphins – alle drei Teams “zufällig” mit eher wackeliger Situation was die Zukunft am Heimatort angeht. Alle drei Spiele sollen vor Thanksgiving über die Bühne gehen.

So groß meine Skepsis bezüglich der Überlebenschancen einer London-Franchise sind, der Optimismus der aus den USA rüberschwappt wird immer größer. US-Medien sind sich sicher: die Etablierung einer London-Franchise gehört zu den Zielen die sich NFL-Commissioner Roger Goodell für seine restliche Karriere in den Kopf gesetzt hat. Zieldatum: nach 2020, wenn der aktuell Manteltarifvertrag zwischen NFL, Klubs und Spielern ausgelaufen ist.

Siehe dazu More than just a nice place to visit von Greg Garber bei ESPN und NFL Overseas Makes All The Cents In The World von Andrew Brandt beim MMQB auf SI.

Die Situation heute in London ist ja durchaus interessant: die Jacksonville Jaguars versuchen sich als Heimteam in London zu etablieren (inkl. Besitzer Khan, dem inzwischen auch Fulham FC gehört), aber das notorisch erfolglose Team (0-7) sieht sich heute einem der ganz großen Lieblinge der europäischen NFL-Fans gegenüber: den 49ers. Die Stimmung dürfte eher gegen die Jags gehen…

Ansonsten gibt es heute um 18h (noch Sommerzeit in den USA!) nur eine Begegnung mit zwei Teams über .500: Detroit Lions – Dallas Cowboys.

Dazu New England Patriots – Miami Dolphins. Die Dolphins haben nach drei Siegen zum Saisonstart inzwischen drei Niederlagen kassiert, während die Pats (5-2) sich letzte Woche u.a. dank einer blöden Brady-Interceptions selbst eine Niederlage gegen die Jets zugefügt haben. Es machte im Red Zone-Channel a bisserl den Eindruck, dass die Pats mit der Rückkehr von Gronkowski eher an Eindimensionalität gewonnen haben.

Um 22h 21h geht das einzige Spiel mit zwei Teams über .500 schlank an den deutschen TV-Zuschauern vorbei, die die Wahl zwischen den Cardinals (3-4) gg Falcons (2-4) und Denver (6-1) gegen Washington (2-4) haben. Das spannendste bei diesen beiden Spielen ist die Frage, warum zum Henker die Falcons nur zwei Siege haben.

Screensport Zwo

Den Kommentaren im Blog nach zu urteilen, hat sich die ARD heute nacht mit dem Boxen ein ziemliches Ei ist Nest gelegt, als man zur in den Programmzeitschriften ausgedruckten Zeit (4h10) die Übertragung beendete – mitten in der 5ten Runde des Kampfes von Hopkins.

Sonntag, 27.10.2013

6h30 Golf/European Tour: BMW Masters aus Shanghai, #4, SKY live

7h30 – 10h30 Snooker/Main Tour: Chengdu, Rd #1, EURO2 live

8h00 Tennis/ATP Challenger Tour: Kazan, Laola1.tv live

8h00 Curling/M: Champions Tour, Laola1.tv live

9h00 Tennis/ATP Challenger Tour: Eckental, Laola1.tv live

9h30 – 10h30 Wintersport: Riesenslalom/M aus Sölden, #1, ARD | EURO live

9h30 Hockey/EHL: Waterloo – Uhlenhorst Mülheim, ehlhockey.tv live

10h00 Skateboard: Deutsche Meisterschaften in Rust, splink.tv live

10h30 Formel 1: Indien, Rennen, RTL | SKY | BBC One live
* RTL: Vorberichte ab 9h15
* SKY: 9h15
* BBC: Vorberichte ab 9h30

10h30 – 14h30 Leichtathletik: Frankfurt-Marathon, HR | hr-online.de live
* hr-online.de: 10h28 – 14h30
* HR: 12h–14h30

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
Mit Markus Gisdol, Thomas Helmer, Thomas Herrmann, Jan-Christian Müller/FR

11h00 – 12h30 Tischtennis/Weltcup: Verviers, Halbfinale/M, EURO2 live

11h00 Curling/M: Champions Tour, Laola1.tv live

12h00 Hockey/EHL: RW Köln – Kampong, ehlhockey.tv live

12h00 Primera Division: Sevilla – Osasuna, Laola1.tv-Stream live

12h15 Fußball/POR, 2te Liga: Feirense – Moreirense, Laola1.tv live

12h30 – 13h45 Wintersport: Riesenslalom/M aus Sölden, #2, EURO live

12h30 Serie A: Napoli – Torino, #9, SPORT1+ live

12h30 Fußball/Eredivisie: Roda Kerkrade – PSV, #11, Sportdigital live
Vorberichte ab 12h20

12h30 – 15h30 Snooker/Main Tour: Chengdu, Rd #1, EURO2 live

13h00 Fußball/Premjer Liga: ZSKA Moskau – Krasnodar, irgendwo live

13h15 – 14h00 Talk: Match of the Day2 Extra, BBC One

13h30 Zweite Liga: 12ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h00
Union Berlin – Erzgebirge Aue
Dynamo Dresden – Energie Cottbus
Karlsruher SC – 1860 München 

13h45 – 15h00 Gewichtheben/WM: Männer bis 105kg, Finale, EURO live

14h00 Ligue 1: Bordeaux – Montpellier, #11, irgendwo live

14h00 Curling/M: Champions Tour, Laola1.tv live

14h30 Premier League: Sunderland – Newcastle Utd, #6, SKY live
Vorberichte ab 14h20

14h30 Fußball/Eredivisie: Feyenoord – Heracles Almelo, #11, Sportdigital live

14h30 Hockey/EHL: St. Germain – RC Brüssel, ehlhockey.tv live

15h00 Tischtennis/Bundesliga: Ochsenhausen – Frickenhausen, #5, tv.ttbl.de/ | splink.tv live

15h00 Basketball/DBBL: Sonntagsspiele, splink.tv | dbbl.de live
— 15h: Saarlouis – Herne
— 16h: Rhein-Main Baskets – Osnabrück
— 16h: Chemnitz – Marburg

15h00 Serie A: 9ter Spieltag, irgendwo live
— Parma – Milan
— Udinese – Roma
— Juventus – Genoa
— Chievo – Fiorentina
— Catania – Sassuolo
— Bologna – Livorno

15h00 Handball/F, EM-Quali: Sonntagsspiele, Laola1.tv live
— 15h: Russland – Deutschland
— 16h15: Norwegen – Rumänien

15h30 Bundesliga: SC Freiburg – Hamburger SV, #10, SKY live
Vorberichte ab 15h

15h30 – 16h30 Tischtennis/Weltcup: Verviers, Finale/M, EURO2 live

16h00 Tennis/WTA: WTA Championships, Finale, SAT.1 Gold | ran.de live

16h00 Tennis/ATP500: Valencia, Finale, SPORT1+ live

16h00 VolleybalL/CRO: Varazdin – Sibenik, Laola1.tv live

16h00 – 18h00 Gewichtheben/WM: Männer über 105kg, Finale, EURO live

16h30 Fußball/AUT: Austria – Rapid, #13, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 16h

16h30 – 17h30 Fußball/J-League: Urawa red Diamonds – Kashiwa Reysol, #30, EURO2 Tape

17h00 Premier League: Chelsea – Manchester City, #9, SKY live
Vorberichte ab 16h45
Parallel: Swansea City – West Ham und Tottenham – Hull

17h00 Ligue 1: Monaco – Olympique Lyonnais, #11, irgendwo live
Auf SPORT1+ zeitversetzt ab 19h

17h00 Hockey/EHL: Reading HC – Lille, ehlhockey.tv live

17h00 Fußball/SPL: St. Johnstone – Motherwell, BBC Alba Tape

17h00 Primera Division: Villarreal – Valencia, Laola1.tv-Stream live

17h00 – 18h30 Boxen: Amateur-Boxen-WM aus Kasachstan, BBC Two

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— DEL (Nürnberg – Kölner Haie)
— Ski-Weltcup
— MotoGP
— Formel 1

17h15 HBL: Füchse Berlin – HSV Hamburg, #11, SPORT1 live

17h30 Bundesliga: Borussia M’gladbach – Eintracht Frankfurt, #10, SKY live
Vorberichte ab 17h

17h45 DEL: Schwenningen – Adler Mannheim, Servus TV live
Vorberichte ab 17h30
Nur Servus TV Deutschland!

17h45 Eishockey/EBEL: Villach – Graz, Servus TV live
Nur auf Servus TV Österreich.

18h00 NFL: Sonntag-19h-Spiele, #8, SPORT1 US | NFL Game Pass/$ live
Jacksonville Jaguars – San Francisco 49ers [S1US-Option]
— Detroit Lions – Dallas Cowboys
— Kansas City Chiefs – Cleveland Browns
New England Patriots – Miami Dolphins [S1US]
— New Orleans Saints – Buffalo Bills
— Philadelphia Eagles – NY Giants

18h00 Fußball/Ekstraklasa: Lech Posen – Legia, #13, Sportdigital live
Vorberichte ab 17h50

18h00 – 20h00 Tischtennis/Weltcup: Verviers, Finale/M, EURO live

18h00 Volleyball/DVL, M: Friedrichshafen – Unterhaching, dvl-live.tv | splink.tv live

18h00 Volleyball/GRC: Pamvohaikos – Alexandroupoli, Laola1.tv live

18h00 Motorsport/NASCAR: Martinsville, The Chase 7/10, Motorvision TV live

18h00 College Volleyball: UConn – Louisville, ESPNplayer.com/$ live

18h00 College Soccer: Sonntagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 18h: Clemson – Notre Dame
— 18h: Duke – Pitt
— 19h: Ole Miss – Alabama
— 19h: Arkansas – Georgia
— 20h Florida – Texas A&M

19h00 Fußball/AUT: Grödig – Salzburg, #13, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h45

19h00 Primera Division: Real Sociedad – Almeria, Laola1.tv live

19h00 Ligue 1: Monaco – Olympique Lyonnais, #11, SPORT1+ Tape
Zeitversetzt von 17h

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Talk: sky90, SKY live
— Gäste: Thomas Müller, Ottmar Hitzzzzfeld, Claus Strunz

20h45 Serie A: Lazio – Cagliari, #9, SPORT1+ live

20h45 Fußball/POR: Porto – Sporting, #8, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h35

20h45 – 21h45 Tennis/ATP500: Swiss Indoors, Finale, SPORT1 Tape

21h00 Ligue 1: St. Étienne – Paris St. Germain, #11, irgendwo live

21h00 Primera Division: Atletico – Real Betis, Laola1.tv live

21h00 – 22h15 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live
— Gäste: Peter Pacult, Hans Krankl, Roman Kienast

21h05 NFL: Sonntag-22h-Spiele, #8, SPORT1 US | NFL Game Pass/$ live
— 21h05: Cincinnati Bengals – NY Jets
— 21h05: Oakland Raiders – Pittsburgh Steelers
— 21h25: Denver Broncos – Washington [S1US]
— 21h25: Arizona Cardinals – Atlanta Falcons [S1US-Option]

21h45 – 23h00 Talk: Mittendrin, SPORT1 live
Mit Thomas “Weltmeister a.D.” Berthold, Norbert Meier

22h00 NHL: Sonntagsspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 22h: Ottawa Senators – San Jose Sharks
— 22h: Florida Panthers – Tampa Bay Lightning
— 23h: Columbus Blue Jackets – Anaheim Ducks
— 1h: Colorado Avalanche – Winnipeg Jets
— 2h: LA Kings – Edmonton Oilers

22h00 – 24h00 College Football: Iowa Hawkeyes – Northwester Wildcats, EURO2 Tape
Aufzeichnung vom Samstag

23h00 – 23h30 Doku: Bernd Trautmann – eine deutsch-englische Geschichte, SWR

23h25 Fußball/Magazin: Match of the Day 2, BBC One

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub Stars – Ewald Lienen, NDR

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

1h00 MLB: St. Louis Cardinals – Boston Red Sox, World Series 4/7, MLB.tv live
Lynn vs Buchholz
Serie 2-1

1h05 Fußball/MLS: Vancouver Whitecaps – Colorado Rapids, #35, Sportdigital live

1h30 NFL: Minnesota Vikings – Green Bay Packers, #8, SPORT1 US | Channel4 live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Montag, 28.10.2013

7h30 – 10h30 Snooker/Main Tour: Chengdu, Rd #1, EURO | EURO2 live
* EURO: 8h30–10h30
* EURO2: 7h30–10h30

10h00 Tennis/ATP Challenger Tour: Eckental, Laola1.tv live

11h00 – 23h00 Tennis/ATP: BNP Paribas Masters, #1, SPORT1+ live

12h30 – 16h00 Snooker/Main Tour: Chengdu, Rd #1, EURO | EURO1 live

13h00 Eishockey/KHL: Avangard Omsk – Metallurg Magnitorgorsk, Laola1.tv live

14h00 Fußball/U17-WM: Italien – Mexiko, Achtelfinale, EURO2 live
Vorberichte ab 13h45
14h00 Fußball/U17-WM: Japan – Schweden, Achtelfinale, fifa.com live

17h00 Fußball/U17-WM: Brasilien – Russland, Achtelfinale, EURO live
Vorberichte ab 16h45
17h00 Fußball/U17-WM: Honduras – Usbekistan, Achtelfinale, EURO2 live
Vorberichte ab 16h45

19h00 Basketball/AUT: Klosterneuburg – Wels, #4, SKY live
Vorberichte ab 18h45

20h15 Zweite Liga: VfL Bochum – 1. FC Kaiserslautern, #12, SPORT1 | SKY live
SPORT1: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 19h45

21h15 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV live
— Formel 1 in Indien
— Ski Alpin in Sölden
— MotoGP in Motegi
— Benefiz-Laufveranstaltung “Wings for Life” mit Miriam Gössner, Thomas Geierspichler, Anita Herhardter, Michael Buchleitner, Christian Schiester

22h00 Primera Division: Getafe – Athletic Bilbao, Laola1.tv live

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live
Mit: Thomas Helmer, Thomas Strunz, Olaf “Weltmeister a.D.” Thon

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 24h00/Tagesschau24

23h30 – 24h00 Magazin: Goooal!, SPORT1

24h00 NHL: Montagsspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 24h: Buffalo Sabres – Dallas Stars
— 24h: Carolina Hurricanes – Pittsburgh Penguins
— 0h30: NY Rangers – Montreal Canadiens
— 1h: Minnesota Wild – Chicago Blackhawks
— 3h: Vancouver Canucks – Washington Capitals

1h07 MLB: St. Louis Cardinals – Boston Red Sox, World Series 5/7, MLB.tv live
Wainwright vs Lester

1h30 NFL: St. Louis Rams – Seattle Seahawks, #8, SPORT1 US live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. 14:55 Livestream S1: Göppingen – Kiel; Das Qualispiel Russland – Deutschland ist wohl um 15 Uhr: http://www.laola1.tv/en-int/calendar/266.html

  3. die späten NFL Spiele beginnen bereits um 21:00. Die Falcons beweisen halt das auch OL/DL wichtig sind.

  4. #Marathon
    seit 09:20 Uhr, Liveübertragung des 28. Venice Marathones bei Rai Sport 2!

  5. Laut Ticker bei ssnhd fallt Klose wegen Rücken aus.

  6. #ARD 04:10: zu Cannonball sagt die deutsche Tante Wiki, dass das Lexikon des Internationalen Films sage, der Film sei primitiver, menschenverachtender Nervenkitzel, schlampig und spannungslos inszeniert. Den Kommentaren hier nicht nur im gestrigen Screensport zum Zustand des Boxens in und um die ARD herum also nicht ganz unpassend?

  7. MLB
    Ohne zu spoilern:
    Spiel 3 der World Series wird in die Geschichte eingehen!
    Schaut es Euch (wenn möglich) an oder hört zumindest in das Podcast-Special rein.
    Wird gegen 16 Uhr online sein…

  8. #F1:Spürt jemand hier den rush oder ist das Weltmeister-Ge… im TV schon over the top?

  9. Over the top?

    UP… and OVER!

    UP!!! and OVER!!!

  10. #F1 Ich fand die erste Saisonhälfte durchaus spannend, aber nachdem Vettel und Red Bull so extrem davongebraust sind, ist die Luft bei mir ziemlich raus und ich warte eigentlich schon aufs nächste Jahr. Wenn man doch lieber beim DoPa reinlauscht, sagt das ja schon genug^^

  11. Passt vielleicht zur World Series gerade

    http://buzzfeedsports.tumblr.com/post/65043667927

  12. Nanu – keine Erwähnung des weltstärksten “Ostderbytages” aus der allerhärtesten zweiten Liga aller Zeiten? Ich biete Dresden gegen Cottbus (unter Leitung von Felix Brych) und Union gegen Aue.

    Wobei man Villarreal gegen Valencia tatsächlich als Derby einstufen darf.

  13. @Ste: Bitte nicht den Dr. vergessen. Nur damit ist seine Qualitätsleistung als Schiri sichergestellt.

  14. Er ist Weltmeister. Yeeeeah. Wie überraschend.
    Hoffe die nächste Saison wird spannender.

  15. Formel 1 ist wirklich nur noch Fernsehsport oder warum war die eine Tribüne, wie mir schien, komplett leer? Mit den großen Auslaufzonen sieht man bei den neuen Kursen ja ohnehin kaum noch etwas von den Zuschauerrängen, was es nochmals steriler macht.

  16. Komplett leere Tribünen sind kein neues Phänomen. Spontan fällt mir China ein, wo seit locker 4 Jahren einige der Tribünen komplett leer sind. Ohne eine absolute Zahl zu haben, fand ich die Tribünen sogar recht gut ausgelastet, die Zahl der geschlossenen + leeren Tribünen eher gering.

  17. Also ich mag die indische Regierung ja alleine deshalb, weil sie die Formel 1 nicht als Sport anerkennen. Gründe sind egal, aber so ist es bei mir auch. Brumm, brumm, alle fahren im Kreis und am Ende gewinnt Vetter. *gähn* Am Ende überwachen eh die Computer alles und geben die Strategie vor (siehe Massa heute). Dazu braucht man noch so einen Murks wie DRS, um überhaupt Spannung reinzubringen. Klasse.
    Dazu noch die RTL-Boys und selbst der Presseclub mit Jörg “noch ist der Ausgang nicht sicher* Schönenborn ist eine spannendere Alternative. Solange die ARD nicht plötzlich aus dem Programm geht natürlich.
    Gab es dazu schon ein Statement oder haben sie es nicht gemerkt?

  18. @veniat: Irgendwie sprachst du mir mit deinem letzten Kommentar aus der Seele (was deinen ersten Absatz anbelangt)

  19. Frankfurt Marathon
    Spitzenleistung der beiden Hahner Twins beim Frankfurt Marathon! Bei diesen widrigen Bedingungen mit den extremen Windböen beide mit persönlicher Bestzeit! Speziell Anna Hahner nach ihrer Verletzungspause und eher kurzfristigen Entscheidung zu starten hat mit 2:27:55 ihre Bestzeit richtiggehend pulverisiert!
    Was allerdings immer noch zu denken gibt – schnellste deutsche Läuferin ist immer noch Irina Mikitenko mit ihren 41 Jahren und einer Zeit von unter 2:25:00.

  20. DWDL hatte was zur ARD-Panne: http://www.dwdl.de/nachrichten/43206/kommunikationspanne_ard_bricht_boxkampf_ab/
    Als Trost wird der Kampf in der Sportschau zusammengefasst und man hat sich entschuldigt.

  21. veniat,
    2 Neandertaler hauen sich gegenseitig auf die Birne = Sport
    Menschen, die eine unglaubliche Leistung an Konzentration, Reaktion, Fitness zeigen + wahrscheinlich die technisch und innovativ stärkste Rennserie der Welt = kein Sport

    korrekt soweit?

  22. Haha, gut, das den Deutschen die hochklassigeren Boxkämpfe aus den USA um 3/4 Uhr morgens durch das 23 Uhr-Kirmesboxen hierzulande entwöhnt wurde. Selten einfältige Ausrede.

  23. Das was dwdl da schreibt klingt ja schon putzig: Da hockt eine einzelne Person, welche die Nachtschicht schiebt und hält sich lieber mal an die Vorgaben. *schluchz* Dublin-Praktikant, Druids Glen ist immer eine Reise wert *seufz*.
    Es schaut da also keiner der 1400köpfigen Sportredaktion zu, der mal eben zu einem Funktionär eskaliert, damit man in der 6. Runde wieder draufgeht? Freut mich irgendwie doch, daß dort keiner Boxen schaut, haut den Dreck doch einfach aus dem Programm und zwangfusioniert den MDR!

  24. #BBL:
    Heute ab 19h bei tv.sport1.de / bekobbl.de im Livestream: Bamberg – Bayreuth
    ———
    #Boxen – ARD
    Toller Trost so eine Zusammenfassung, aber das gleiche hat Sky ja auch den MLB-Fans als gleichwertigen Ersatz zu ESPN America verkaufen wollen, nur halt SSN Zusammenfassungen

  25. Frage an die Baseball-Experten: Wenn mir als Runner ein Baseman des Gegners passiv im Weg herumliegt, dann muss ich nur so tun, als ob ich unbeholfen über ihn stolpern würde, und schon darf ich nach Obstruction-Regel auf jeden Fall zur nächsten Base (also auch “home”) aufrücken, selbst wenn ich es sonst regulär nie geschafft hätte? (Rein hypothetische Frage. Ich sage nicht, dass das letzte Nacht so passiert ist, denn da war ja durchaus aktive Behinderung dabei).

  26. schräge Nummer bei der ARD / Boxen, “Kommunikationsprobleme” ist da aber schon dezent ausgedrückt. Aber die Quoten für so eine Geisterstundenveranstaltung werden übersichtlich sein. Ob Boxen, Bahnstrecken oder Cannonball, – das macht keinen Unterschied, also eigentlich nicht so dramatisch ;)

    Zur Formel1 schliesse ich mich veniat an!

  27. @Matthias:

    Hier der Auszug aus dem Regelbuch:
    Obstruction is the act of a fielder who, while not in possession of the ball and not in the act of fielding the ball, impedes the progress of any runner.

    “Rule 2.00 (Obstruction) Comment: … After a fielder has made an attempt to field a ball and missed, he can no longer be in the act of fielding the ball. For example, an infielder dives at a ground ball and the ball passes him and he continues to lie on the ground and delays the progress of the runner, he very likely has obstructed the runner.”

    Und bzgl. des Vergleiches Formel 1/Boxen sage ich als persönliche Präferenz: Hauptsache Italien!

  28. Sorry, schon abgeschickt bevor noch etwas dazu geschrieben habe….”he very likely has obstructed the runner” bedeutet IMHO, dass es im Ermessen des Schiedsrichters liegt. Und wenn man bedenkt, dass in den USA Simulieren (NBA als gutes Beispiel) ausgesprochen ungern gesehen wird, glaube ich persönlich, dass es einfach unmöglich ist, dass sich so etwas im Baseball ansatzweise etablieren könnte.

  29. Die Änhnlichkeit der Trikots von Sunderland und Newcastle ist schon grenzwertig.

  30. @Heiner: das französische Team kann man aber doch auch anders erkennen, z.B. extreme Harmlosigkeit?

  31. Stimmt natürlich. Es ist ja noch nicht solange her, da hat man die französische Invasion für eine gute Idee gehalten. Genauso wie eine Vertragsverlängerung um 8 jahre für Pardew.

  32. Beim “Ostderby” in Dresden zerböllern einige Schwachmaten das Spielfeld. Nach Unterbrechung wird aber weitergespielt.

  33. Fast hätte ich auf diese unbelehrbaren Ostidioten rumgeschimpft … doch dann hab ich mich an gestern erinnert und halt lieber den Mund.

  34. Dortmund ist östlich von Gelsenkirchen … allerdings soll gestern eine nicht unbeträchtliche Zahl von Essenern involviert gewesen sein. Idioten gibt es eben überall, wie schon Gregor Gysi sagte.

  35. #MLB-Obstruction
    Wenn mich meine Englischkenntnisse nicht im Stich gelassen haben, dann meine ich, das laut Kommentator der Schiedsrichter auf Obstruction entschieden hat, weil der 3rd Baseman die Beine/Füße oben hatte und damit den Runner aktiv behindert hat. Meine erste Reaktion war auch: Save? Niemals!!! Man lernt halt nie aus…

  36. Ich könnt mir vorstellen, dass das heute auch Mitglieder aus Cottbusser (Ultra-)Gruppierungen waren die zu den Heimspielen nicht mehr ins Stadion kommen. Da gibt’s so einige. Wenn es überhaupt Cottbusser waren.

    Siehe Essener gestern im BVB-Block. Ist ja alles nix Neues mehr. Deswegen passiert der “Spaß” ja meistens in den Auswärtsblöcken.

  37. @Condor:

    Es ist unerheblich, ob Middlebrooks die Beine hebt. Laut Reglement ist es egal, ob Absicht oder nicht. Sobald ein Fielder einen Base Runner behindert und nicht den Ball hat bzw. nicht im Prozess ist, einen Ball aufzunehmen, ist das Obstruction. Das Regelwerk beschraubt im Grunde genau das, was Middlebrooks da gemacht hat.

  38. ich wollt gerade schreiben: das Beste an dem BuLi-Spiel ist das Wetter in Freiburg … und dann das!!!

  39. @Matthias:

    Der Umpire muss schon der Meinung sein, dass ohne die Obstruction – die er ja erkennen muss – die folgende Base erreicht worden wäre. Und das war gestern unzweifelhaft der Fall, denn Craig kam vielleicht ein bis zwei Zehntelsekunden nach dem Ball an der Platte an – wäre er nicht über Middlebrooks gestolpert, wäre er locker nach Hause gekommen.

  40. Heidewitzka war das schlecht von Baumann. Das konnte man aber wirklich kommen sehen. Wird sicherlich am Ende auch auf van Marwijks bahnbrechende Veränderungen und taktische Klasse zurückgeführt werden, falls es so bleibt.

  41. @Marcus
    So hab ich die Regel (von DonFranco gepostet) ja auch verstanden. Ich hab nur die Einschätzung des Kommentators als Ergänzung wiedergegeben. Der hat in seinem Leben bestimmt auch schon andere Auslegungen dieser Regel (von wegen Ermessungssache) gesehen und eine mögliche Erklärung für den Call gegeben.

  42. @Tommy: ich meine Spurenelemente von Ironie rauszuhören. Für diesen Fall: was van Marwijk in vier Wochen mit dem Mittelfeld offensiv und defensiv angestellt hat, hat um Tonnen mehr Substanz als das was Fink in seiner elend langen Zeit verbrochen hat.

  43. #Aufschrei: Haben die bei Sky wirklich niemanden, der sich traut, mal mit Frau Kastrop über Frisuren und die noch angemessene Menge an Makeup zu sprechen?

  44. Von mir aus können sie Helga Feddersens Tochter hinstellen, wenn sie gut moderieren kann. Schminke ist nun nicht wirklich Kastrops Problemzone Nr. 1.

  45. Tyne&Wear
    Wenn man sich von einer Mannschaft die eigentlich tot ist so die Schneid abkaufen lässt und absolut nichts, außer lethargischem Auftreten entgegensetzt, dann muss es eine verdiente Niederlage setzen – leider!!!

    Sonderlob gebührt Schiri Lee Probert, hat das hitzige Derby perfekt geleitet!

    In meinem nächsten Leben werde ich Bayern Fan, ist sicher auf Dauer gesünder!

  46. Hmm, Willi – die ist doch wegen ihrer fachlichen Kompetenz dort auf dem Sender und nicht wegen Äußerlichkeiten.

  47. Dieser Baumann, wäre das nicht einer für Löw?

  48. Wenn Sebastian Hellmann o.a. dort mit auffällig viel Makeup stehen würde, wäre das genau so sehr ablenkend. Über die anderen Aspekte von Frau Kastrops Arbeit müssen wir nicht erneut sprechen.

    #HSV: van Marwijk hatte aber auch einfach Glück, dass sich Diekmeier verletzt hat und er mit Westermann deshalb den großen Schwachpunkt aus dem Zentrum nehmen konnte. Es hilft natürlich auch, dass vdV wieder mehr läuft und Beister momentan geistig dem Spielverlauf folgen kann sowie die unglaublichen unerzwungenen Fehler der Gegner.

  49. @Marcus Blumberg: Wenn man die Regel wörtlich auslegt (“impedes the progress of any runner”), dann müsste sich auch jemand, der nur passiv auf dem kürzesten Laufweg herumliegt, der “Obstruction” schuldig machen, oder? Zum Beispiel jemand, der nach einem Catch-Versuch verletzt liegen bleibt, wodurch der Base Runner einen kleinen Umweg laufen oder drüberspringen muss, richtig? Und ist die Obstruction für den behindernden Spieler folgenlos, wenn der Umpire entscheidet, dass die nächste Base vom Base Runner ohnehin nicht erreicht worden wäre?

  50. Modernes Torwartspiel in Freiburg.
    Die töten sich ja tatsächlich selbst….

  51. AS ROM!!!

  52. Baumann hat eine gebrauchten Tag erwischt, oder?

  53. …eineN… *doh*

  54. Mit dem heutigen Tag sollte er 100 gebrauchte Tage im Zuge seiner Karriere aufgebraucht haben!

  55. @tony (13:21 Uhr):
    2 Neandertaler hauen sich gegenseitig auf die Birne = Ggf. Sport, zumindest sehr gute Unterhaltung ab und an. Konzentration, Reaktion, Fitness sind übrigens genau die Attribute, die ich einem Boxer unabhängig der geistigen Cleverness unterstelle.

    Menschen, die eine unglaubliche Leistung an Konzentration, Reaktion, Fitness zeigen = Ja, das klingt nach Hochleistungssport.
    + wahrscheinlich die technisch und innovativ stärkste Rennserie der Welt = Nein, genau hier wird es kein Sport mehr für mich, gerade WEIL die technische Innovation jedwede fahrerische Klasse untergräbt. Es sei denn, man bezeichnet das Wettentwickeln von Autos als Sport oder aber die Kreativität, jede noch so obskure Regel einzuführen, um künstlich nicht vorhandene Spannung reinzubringen. Ich bin schon auf die nächste Saison gespannt. Vielleicht dürfen die schwächeren Autos mit mehr Reifendruck fahren? Oder Extragewichte wie in der DTM mal probiert? Oder wie bei der WTC: Wer die Pole holt startet einmal vorne, im nächsten Rennen dreht man die ersten 8 dann um?

  56. @Matthias:

    Wenn der Läufer nach Meinung des Umpires ohnehin aus wäre, gibt es auch keine Obstruction.

  57. Wie war denn so die Quote für einen Sieg mit +3 Toren für Hamburg?…

  58. Summe der Siege der drei Teams am Tabellenende nach dem10. Spieltag:

    2013: 1
    2012: 4
    2011: 5
    2010: 4
    2009: 5
    2008: 4
    2007: 5
    2006: 4
    2005: 4
    2004: 6

  59. @Sebastian: Keine Ahnung, aber ein User names OliTheBuilder hat bei bwin eine fünfstellige Summe darauf gesetzt… ;)

  60. @willi: Punkte fänd ich auch interessant. Aber auffallend ist das schon, das zwei Manschaften noch nicht gewonnen haben. Aber das rettende Ufer ist immer noch in Sicht.

  61. Jetzt wollt ich mir nebem Fußball mal den JuseBaseball-Podcast anhören, doch irgendwie krieg ich immer nur die Fehlermeldung BadGateway. Hat vielleicht nicht sein sollen …

  62. Bei den Punkten ist es nicht ganz so deutlich – Nürnberg remisiert zu häufig:

    2013: 1 16
    2012: 4 21
    2011: 5 23
    2010: 4 19
    2009: 5 20
    2008: 4 20
    2007: 5 22
    2006: 4 23
    2005: 4 19
    2004: 6 24

  63. Der HSV hat schon ein bischen Glück gehabt, einmal Nürnberg vorm Trainerrausschmiss und jetzt das Versagen des gegnerischen Torwartes; aber man muß sein Glück auch mit beiden Händen greifen können, und unter Fink – um mal im Bild zu bleiben – wäre den HSVlern das Glück sicher durch die zitternden Finger geronnen und es hätte Unheil gehagelt.
    Trotzdem. So richtig bin ich immer noch nicht von dieser Mannschaft überzeugt. Nächste Woche dann Gladbach.

  64. Für den armen Baumann gibt es am Montag im Kicker eine neue Note. Irgendwo bei 10 oder so. So etwas habe ich ja wirklich noch nie gesehen in 50 Jahren Bundesliga. Und die HSV Spieler überweisen ihre Siegprämie auf sein Girokonto. Mann war das schlecht von einem sonst so starken Torwart.

  65. Richtig gutes Interview von Oliver Baumann bei SKY. Sauber und trocken analysiert. Von der Birne her ist der schon sehr reif.

  66. @Higgibaby
    Bad Gateway ist schon seit einiger Zeit. Du mußt warten, bis die Jungs den Link zur Dropbox hier posten…ich sitz auch schon auf glühenden Kohlen.

  67. Gute Nachricht für die Handballfans: Von Freitag bis Samstag werden die deutschen Spiele des Supercups auf Sport1 übertragen.

  68. Sonntag muss es heißen.

  69. Und Schürrrrle hat sich den Zeitpunkt für sein erstes PL-Tor richtig gut ausgewählt. Torres macht seinen Fehler von eben gleich wieder wett.

  70. @Dogfood:Dein Gehör hat dich nicht getäuscht. Und du hast Recht. Dahingehend hat sich wirklich was getan (konnte den HSV nach dem Wechsel schon relativ ausführlich sehen). Aber die Vokabel “verbrochen” trifft’s schon richtig. Denn das war bei den Vorleistungen in dem Bereich, die eben allein schon den teilweise vogelwilden “Im-Spiel-Umstellungen von Fink geschuldet waren, auch keine allzu große Kunst mehr.

  71. Für den Gisdol-Fanboy läuft in der ZDF Sport-Reportage gerade ein Portrait.

  72. Tag der Torhüter, tät ich sagen. Ter Stegen hat wahnsinniges Glück, dass er nicht fliegt.

  73. wie von Sternburg ja letztens erwähnt, gibt es den NBA-LP die erste Woche gratis; Kostenpunkt ansonsten 173 Euro. Ich bilde mir ein, vor zwei Wochen noch einen Preis von 129 Euro gesehen zu haben; hatte da auch kurz mal die Möglichkeit erwogen, ihn mir zu holen; 173 ist doch ein bischen sehr happig.
    Von Sternburg zu Gladbach ist ein kurzer Weg, und hoch im Moment der Unterhaltungsfaktor im Sonntagabendspiel zwischen Gladbach und Frankfurt; und Chelsea-ManCity hat auch angezogen, das wird noch ein munteres Hin- und Hergeschalte

  74. Hallo? Darf man ter Stegen bitte trotzdem glatt rot geben? Nur weil es durch Vorteil ein Tor war, ist das Foul ja nicht aufgehoben. Gibt doch auch an der Mittellinie manchmal gelb im Nachhinein einer Szene, die erst weitergelaufen ist. Immerhin hat er den Vorteil richtig erkannt. Heute schient auch nicht der Tag der Heimkeeper zu sein – war ein ganz schöner Bock von ter Stegen.

  75. Man ey, jetzt fangen auch die Auswärtskeeper an. Auch wenn der schwer war.

  76. was macht man als Verein nach einem verlorenen Tyne&Wear Derby? Man sperrt ab sofort alle kritischen Journalisten der lokalen Medien(Chronicle, The Journal, Sunday Sun) vom Pressebereich im St James’ Park und vom Trainingsgelände aus und ignoriert auch Fragen der betroffenen Journalisten auf Pressekonferenzen. Vermutlicher Grund – zu exzessive und positive Berichterstattung über die Anti Ashley Kundgebung vor dem Liverpool Spiel vergangener Woche.
    Es wird in Newcastle wohl nie Ruhe einkehren…

  77. Aber wenigstens ist das ein Fussballspiel. Das Gestolper in Freiburg war ja nicht zum Aushalten.

  78. @Higgibaby: Wenn man sich offener Proxies bedient und dann das g’scheite Land wählt, dann drückt’s den Preis für den League Pass beträchtlich (in der Preseason zB auf unter 100,– Euro)

  79. @ Willi: dafür düfrte die Top drei so viele Siege zusammen haben wie zu diesem Zeitpunkt auch erst recht selten.

    06/07 zum beispiel grade mal 16 (im vergleich zu den 24 diesen)

  80. Sorry, Sorry, Sorry. Hat ein wenig gedauert, die Technik, der Sonntag, die Fritten wurden kalt.
    Das Special zu Spiel 3 ist jetzt online.
    Wir sprechen über Jim Joyce, klamüsern die Regeln mühsam auseinander, machen aber auch Salty für den Ausgang bzw. den Sieg der Birds verantwortlich.

    Der link geht wieder zur Dropbox: https://www.dropbox.com/s/42imwc9c3oxw2tj/jb_ws_gm3.mp3
    36:03 Minuten, 20,9 MB

    Viel Spaß!

  81. @higgi
    Als Ergänzung zu dogfood:
    Ich schmeiß mal Gabor Kiraly und huszti in den Raum. ;)

  82. Ob die bei sport 1 nicht mitbekommen haben das die Uhr in den USA nicht umgestellt wurde. Es läuft kein deutscher Ton. Kommentator noch nicht im Studio?

  83. Und brady fängt schon mal gut an

  84. bei Kabel Deutschland hab ich nun die wahl zwischen eng kommentar und stadion ton ;-) genial nfl

  85. Danke Cricket.
    war die ganze Zeit auf Englisch mit Stadionton, bin jetzt auf Deutsch mit O-Ton.
    sind unsere Gebete endlich erhört worden?

  86. #NFL: Kostenlose Tippspiel-Info: Die Steelers haben seit 1995 nicht in Oakland gewonnen. #youdothemath

  87. Nach 20 Minuten habe ich den subjektiven Eindruck via Twitter und Facebook, dass die Zahl der Beschwerden über den fehlenden deutschen Kommentar auf SPORT1 US geringer sind als an den ersten Spieltagen über die fehlende O-Ton-Option auf einigen Plattformen. Aber vielleicht gab es es ersten Spieltag (naturbedingt) mehr Zuschauer als am heutigen Spieltag, ergo auch mehr Proteste.

  88. Und deutscher Ton ist da als ob nichts gewesen wäre. Kein Kommentar vom Sprecher dazu

  89. Übrigens unitymedia

  90. 1-nil to the Tottenham. Mit einem so stotternden Angriff sind die aber wohl auch kein Top-3-Material.

  91. #BBL:
    Scheinbar bekommt es Bamberg wiederholt nicht hin einen Livestream zu produzieren. Damit wird es wohl doch kein Bamberg – Bayreuth ab 19h geben.

  92. Der Torres wird einfach unterschätzt!

  93. A pros pos wirklich miese Torwartleistungen! #Hart #MCFC

  94. @ Willi Lippens | Da sie derartige Pflichtaufgaben wie gegen Hull trotzdem noch knapp gewinnen und die zweitbeste Defensive der Liga stellen, würde ich mit einem solchen Urteil vorsichtig sein. Ich befürchte sogar, dass Tottenham im Windschatten der absoluten Spitzenteams ganz lange oben mitmischen wird, ohne dass man sie wirklich auf dem Zettel hat.

    (Beste Defensive mit nur drei Gegentreffern aus neun Spielen übrigens: Southampton. Wer absolute Avantgarde unter den Fußball-Hipstern sein will, muss Mauricio Pochettino vergöttern. Man mische Huub Stevens mit Josep Guardiola, Mauricio Pellegrino und Marcelo Bielsa, und schon entsteht so etwas wie der 41-jährige Coach der Saints.)

    Ansonsten: Gute Güte, Manchester City. Da freut man sich schon über die Punkteteilung, freut sich über zwei verlorene Punkte für zwei Konkurrenten – und dann so etwas. Ich werde das Gefühl nicht los, dass das genau die dreckigen Punkte Vorsprung sein könnten, die Mourinho am Ende der Saison ein Grinsen ins Gesicht treiben, wenn er die Meisterschaftstrophäe in die Höhe streckt. Zutiefst unschön.

  95. @ MaxBbg | Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber da ich als Exil-Bayreuther dieses Angebot eigentlich nutzen wollten und Jan Pommer neulich angedeutet hat, schon zu Beginn der nächsten Saison flächendeckende Streaming-Angebote anbieten zu wollen – wie kann es sein, dass ausgerechnet Bamberg das nicht auf die Reihe bekommt? Es kann doch nicht so schwer sein, einen Livestream zu produzieren?

  96. Drei Wochen alte Auskunft von Heyder: Bamberg sei zwar technisch ganz vorne dabei, aber es gibt Software-Probleme u.a., wenn ich es richtig verstanden habe, für das Einspielen von Werbung o.ä.

  97. D.h die Webeagentur liefert die Clips als Quicktime, die Windows-Stremingsoftware kann das aber nicht öffnen?

  98. interessanter Pausenfüller bei S1US – die Originalstimmen der Patriots bei den verrückten letzten Minuten gegen die Saints

  99. @nihilposser

    Nichts wirklich neues bei Joe Hart. Es soll ja noch Leute geben die glauben, der wäre ein guter Torwart.

  100. @ dogfood | Danke für die schnelle Antwort, aber offen gestanden bin ich jetzt sogar noch mehr verwundert. Wenn sich (u.a.) gewisse Probleme mit der nötigen Software schon über Wochen hinziehen, es auf der anderen Seite aber bereits Vereine gibt, bei denen das problemlos funktioniert (und man ja “technisch ganz vorne dabei” sei, es also nicht an den Kapazitäten vor Ort liegen kann) – warum schaut man dann nicht z.B. bei den Frankfurt Skyliners vorbei, gleicht das Ganze ab und findet eine Lösung? Oder bin ich als nicht ganz mit der Materie vertrauter Konsument in dieser Hinsicht einfach viel zu naiv?

    Die BBL und ihr Verhältnis zur Technik, das scheint ja generell ein Fall für sich zu sein. Man denke nur an den Internetauftritt der Liga…

  101. Ja, aber das war schon ein besonderer Kracher.
    Ich verstehe ja, daß Mr. Roy keinen Besseren zur Verfügung hat; was ich nicht verstehe, ist das Vertrauen, das MCFC seit nun doch geraumer Zeit in Hart setzt. Bei denen sitzen ja keine Trottel in der sportlichen Leitung. Irgend etwas sehen die, was ich nicht erkennen kann.

  102. vollmer scheint schwerer verletzt

  103. @Ste: ich weiß nicht was für eine Lösung die Frankfurter haben (hatte ich mal reingeguckt und die hatten nur eine Windows Media-Stream-Lösung, kann das sein?) – es ist nicht zwingend gesagt dass die Frankfurter Lösung eine für die Bamberger Zwecke brauchbare Lösung ist.

    Man sollte im Hinterkopf haben, dass die Liga derzeit sämtliche selbstproduzierten Streams gratis an SPORT1 abtreten muss und Heyder einer der Vertreter ist, die ganz, ganz massiv darauf drängen, dass im nächsten TV-Vertrag alle vom TV-Partner nicht genutzten Rechte an Liga bzw. Vereine zur Selbstvermarktung zurückfallen – solche Streams würden dann von Bamberg (oder BBL?) selbst vermarktet werden. Sei es als Pay-Abo, sei es über Werbebreaks.

  104. Vollmer hat sich das Bein gebrochen und die Schreie von ihm sollen sehr laut gewesen sein (musste auf der Trage und mit geschientem Bein raus)

  105. #BBL-Streaming:
    Ehrlich gesagt keine Ahnung was da los ist, da in der Gaststätte neben an ein Hallensignal gesendet wird und Bamberg diese Saison schon 7 oder 8 Spiele aus der Arena gestreamt hat. Es gibt sogar Kreispokal-Basketball als Livestream (nächsten Samstag wieder, 18h), von daher bin ich selbst etwas sprachloch, wie amateuerhaft das Livestreaming der BBL ausgeführt wird, egal ob Bamberg, Bayern und Co. Nur Frankfurt muss man loben und jetzt ggf. Ludwigsburg.

  106. @ dogfood | Guter Punkt, auf den ich gar nicht gekommen wäre. Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto plausibler erscheint es mir, dass die “technischen Probleme” tatsächlich in irgendeiner Hinsicht Heyders Interessen dienen könnten – beziehungsweise er zumindest nicht seine ganze Energie darin investiert, dass das Streaming-Angebot problemlos läuft, weil es auch Sport1 nutzen könnte. Das würde jedenfalls zu meinem Bild von ihm passen, und ein Stück weit ist es ja auch nachvollziehbar. Schade nur, dass am Ende das Oberfranken-Derby darunter leiden muss.

  107. Wenn das automatische System nicht funktioniert, dann muss man halt zeitweise, bis es funktioniert, anders streamen.

  108. Vollmer hat übrigens vor dieser Saison einen stark leistungsbezogenen Vertrag unterzeichnet

  109. Im o-Ton war Vollmer ziemlich gut zu hören… Die Kollegen haben auch ziemlich schnell drauf reagiert. Bittere Kiste.

  110. Huch, der bieder-seriöse Herr Hitzfeld streut das Gerücht, Schalke hätte den Boateng-Prinzen nur deshalb bekommen, weil ihnen dessen Knie-Problematik wohl bekannt war, sie aber das Risiko bewusst in Kauf genommen haben.

  111. OT
    @dogfood
    http://en.mediamass.net/people/lou-reed/deathhoax.html

    lou reed gehts gut zum glück

  112. Das sind schon sensationelle Regeln im Sport. Gestern diese Obstruktion Geschichte in St. Louis. Jetzt dieses vorwärts Schlagen des Balles, das nicht erlaubt ist. Mann, oh Mann. Glückliche Patriots.

  113. @Cricket

    Da würde ich aber dem Guardian und der SZ eher glauben, vor allem weil sein Tod vom Agenten bestätigt wurde.

  114. Lou Reed ist definitiv tot, Mann!

  115. @Cricket:

    http://www.theguardian.com/music/2013/oct/27/lou-reed-velvet-underground-dies

    Wenn schon der englische Agent das bestätigt, dann werden Webseiten die sich “Media Mass” sicherlich nicht das letzte Wort haben…

  116. #BBL
    Jeder BBL-Verein sollte eigentlich zu Beginn der Saisonein automatisches Kamerasystem bekommen, das selbst zoomt und dreht. Dieses System funktioniert aber scheinbar nicht richtig, obwohl Bamberg damit schon sechs Vorbereitungsspiele und zwei (oder ein) BBL-Spiel live streamte

  117. Dieses reflexartige R.I.P. sowie diese hoax-Nummer entlocken mir nur ein Wort: würdelos.

    Ein locker lässiges R.I.P. zu nutzen als “Öffentlich zur Schau getragene Trauer um coole Künstler als Imagepflege ist widerlich.”, meint nicht nur Sarah Kuttner, ich bin da bei ihr.

    #SPOILER NFL
    #
    #
    #
    #Und ich sag noch Raiders-Steelers….

  118. #BBL
    Jeder BBL-Verein sollte eigentlich zu Beginn der Saison ein automatisches Kamerasystem bekommen, das selbst zoomt und dreht. Dieses System funktioniert aber scheinbar nicht richtig, obwohl Bamberg damit schon sechs Vorbereitungsspiele und zwei (oder ein) BBL-Spiel live streamte. Sprich es hat funktioniert, seitdem vorletzten Heimspiel ging es aber dann nicht mehr. Frankfurt nutzt Kameras die von Menschen bedient werden und Ludwigsburg feste Kameras, wo dann immer hin- und hergeschallten wird. Sprich alles eine andere Technik.

    Wenn die automatische Technik nicht funktioniert, die ein dauerhaftes rein- und rausgezoome ist (nervig!), dann sollte doch kurzfristig möglich sein, anderweitig einen Livestream zu produzieren. Vor allem Bamberg, die vor der Saison schön damit geworben habe, alle Heim- und einige Auswärtsspiele live zu streamen. Bayern hat auch einen Heimspielstream angekündigt, gekommen ist noch nichts. Würzburg auch, nur die haben kurz vor Saisonbeginn diesen aufgrund technischer Schwierigkeiten verschoben. Start: unklar.

    PS: Scheinbar hatte die Gaststätte nebenan heute das Spiel doch nicht auf dem Monitoren gezeigt.

  119. Lions.. jetzt

  120. Lions: Holy Moly!

  121. Hhm, scheinbar gab es doch einen Livestream von Bamberg – Bayreuth unter:
    -> http://player.keecast.tv.s3-website-us-east-1.amazonaws.com/index.html?vjbamberg

    Ich könnte jetzt was über die (nicht vorhandene (?)) Öffentlichkeitsarbeit schreiben, aber ich lasse es lieber.

  122. spoiler alert please #smiletilludie
    matt hat das aber lässig gelöst

  123. @ MaxBbg | Ah, okay, dann ist das Problem wohl doch komplizierter, als ich vermutet hatte. Mal schauen, wie das weitergeht.

    Noch eine kurze Frage zum Spiel: Bayreuths Spielmacher Kevin Hamilton mit null Punkten, sechs Assists, einem Rebound und vier Ballverlusten – hat Bamberg den so gut verteidigt, oder war das aus seiner Sicht einfach nur ein Freak-Spiel?

  124. Wurde sicher schon beantwortet, aber ich habe es nicht gelesen. Hat Sport1US freie Auswahl bei den Spielen oder wer gibt diese vor? Also beim Blick auf den Spielplan hätte ich mir zumindest Cowboys-Lions gewünscht.

  125. Und es wird auch jetzt noch fleißig gezoomt. Wer sich ein Bild machen will, einfach mal kurz den Stream öffnen:
    http://player.keecast.tv.s3-website-us-east-1.amazonaws.com/index.html?vjbamberg

  126. Ein pikantes Detail zum DEL2-Spiel heute Abend zwischen Landshut und Bietigheim: Als Referee fungierte ein gewisser Ramin Yazdi. Dieser ist in Landshut aufgewachsen und hat alle Jugendmannschaften beim EVL durchlaufen, ehe er dann ins Schiedsrichterwesen gewechselt ist. Strafzeiten heute übrigens: Landshut 0/Bietigheim 8 ;-)

  127. @McP: Der Rechtevertreiber bzw. die NFL bietet nicht alle Spiele an. Ich weiß nicht, ob Detroit-Dallas dazugehört, aber z.B. sagte man mir, dass nächste Woche NE-PIT nicht von der NFL angeboten wird und das Signal nur über Umwege aus den Staaten geholt werden kann (es ist möglich, aber umständlich).

  128. Walter Reiterer hat auf Puls4 gerade NE-PIT als nächstes Sonntagspiel angekündigt.

  129. PICK.SIX.

  130. läuft Uwe

  131. Versucht grad noch jemand ZwWdF zu sehen? Ist das ein eher schaler Scherz oder haben die tatsächlich das geilste Ersatzvideo der Fernsehgeschichte?

  132. @tony: Naja, nur bedingt, da ich den all-sonntaglichen Jinx wieder raushauen musste, der sich negativ in meinen Tipps bemerkbar macht. Genauer gehe ich ob Spoiler-Gefahr nicht darauf ein. Wäre schön, wenn Du aufhören würdest meine Tipps abzuschreiben, dank Dir.

  133. Auflösung (angeblich): Tatsächliches Notprogramm. Gesegnet ei die Redaktion, die diesen Zusammenschnitt in der Schublade hat.

  134. @mark: Ja, aber wird nicht von der NFL angeboten. PULS 4 muss das Signal über Umwege holen.

  135. Guten Morgen allerseits!
    Wie von sternburg am Samstag gewünscht, gibt es nun eine neue Folge vom fehlpass:
    http://www.fehlpass.com/2013/10/27/fehlpass-podcast-90-gorilla-im-raum/

    Kannst Du Dir nicht auch noch einen vernünftigen US-Sport Sender wünschen?

  136. Nachtrag zum Rechtepaket: Jetzt wird NE-PIT doch auch offiziell angeboten. Dürfte also auch bei SPORT1 US bekömmlich sein.