Screensport am Sonntag

Es ist das letzte Bundesliga-Spiel des Jahres, das vorletzte Spiel der DFL (morgen kommt noch Ingolstadt – Lautern) und es ist ein Spiel mit dem Mönchengladbach, seit 7 Spielen ungeschlagen, an dem BVB (seit 3 Spielen ohne Sieg) vorbeiziehen kann. Mit Gladbach und Wolfsburg treffen zwei der drei besten Mannschaften der Formtabelle (letzten sechs Spiele) aufeinander. Gerade bei Wolfsburg hatte ich anfangs der Saison das Gefühl, das Dieter Hecking an der Mannschaft scheitern würde, dass er daran scheitern würde, ihr einen eigenen Stempel aufzudrücken. Aber mit der Länderspielpause Mitte Oktober scheint man den Schalter umgelegt zu haben.

An das Bundesliga-Spiel schließt sich bereits um 17h30 sky90 mit Marcel Reif (Chefkommentator only by name), Jupp Heynckes und Ottmar Hitzfeld an.

In Liga Zwei spielen heute die beiden Erstplatzierten. Greuther Fürth gegen Aalen und der 1. FC Köln in Düsseldorf. Als die Ansetzung im Sommer verkündet wurde, war sich jedermann sicher, dass die DFL dieses Sicherheitsspiel als letztes Spiel des Jahres, am Montag ansetzen würde. Letztendlich hat sie sich doch zusammengerissen und die Partie am hellichten Tag angesetzt.


International gesehen, geht heute nichts über Inter – Milan, das Derby della Madonnina, ab 20h45 auf SPORT1+. Der AC Milan ist zwar der einzige übrig gebliebene italienische Vertreter in der CL, aber ansonsten fußballerisch im Niemandsland angekommen – gurkt schon die ganze Saison in der Serie A irgendwo um die Plätze 10 herum. Der Abstieg ist sechs Punkte weiter südlich, die Europapokalplätze neun Punkte weiter nördlich. Seit mehr als zwei Jahren hat man das Derby nicht gewonnen. Im letzten Februar trennte man sich 1:1. Torschütze damals: El Shaarawy, der nun kurz vor einer sechsmonatigen Ausleihe an Torino stehen soll.

Milan mit 8 Spielen ohne Sieg, Inter mit vier Spielen ohne Sieg.

Stress hat es rund um den Inter-Fanblock, die Curva Nord gegeben. Diese sollte nach diskriminierenden Gesängen gegen Napoli zur Strafe heute geschlossen bleiben. Inter ging aber in die Berufung und hat zumindest für das heutige Spiel die Curva Nord wieder geöffnet bekommen.


Endspiele des Tages: das Endspiel bei der Frauen-Handball-WM: Serbien gegen Brasilien (17h15 SPORT1). Erstmals ist ein südamerikanischer Vertreter ins Finale gekommen.

In Berlin findet das Finale des Eishockey-Turniers “European Trophy” statt. Servus TV überträgt. Man hatte sich vielleicht erhofft, dass die Eisbären als Gastgeber das Finale erreichen würden. Aber das 0:4 vom Freitag gegen Schwedens Färjestad hat die Hoffnungen kaputt gemacht. Der 4:3-Sieg der Eisbären gestern gegen die Schweden aus Frölunda war letztendlich zu wenig.

Heute um 20h15 kommt es zum Finale zwischen Schwedens Färjestad und Finnlands JVP, dass sich seinerseits gegen zwei weitere schwedische Vertreter in seiner Gruppe durchsetzen konnte.


Voraussichtlich zwei Spiele kommen heute aus der BBL daher gestreamt, jeweils ab 17 Uhr. Neben Trier gegen Bayern ist kurzfristig auch Bamberg – Hagen dazu gekommen. Hat Bamberg wirklich seine technischen und vertraglichen Schwierigkeiten mit der Streamproduktion in Griff bekommen? SPORT1 hat zumindest am Freitag in einer Pressemitteilung vom Bamberger Stream nichts gewusst.


Vorletzter Spieltag der NFL, alles sortiert sich in Sachen Playoffs noch aus. In der AFC sind noch drei Playoff-Plätze und drei Division-Champion-Titel zu vergeben. In der NFC ist nur einer von sechs Plätzen vergeben und noch kein Divisions-Titel.

Der Thriller des Tages, zumindest was die Playoff-Szenarien angeht, steht um 19 Uhr an (SPORT1 US) mit Carolina Panthers – New Orleans Saints. Beide stehen bei 10 Siegen. Die Saints gewannen vor zwei Wochen 31:13. Der Verlierer riskiert im Fernduell mit den 49ers eventuell bis zum einem #6-Seed runtergespült zu werden, während dem Sieger eine Bye-Week winkt.

In der NFC North passt weiterhin kaum ein Blatt Papier zwischen Chicago (8 Siege, in PHI), Green Bay (7 Siege, gg PIT, weiterhin ohne QB Rodgers) und Detroit (7 Siege, gg NYG, SPORT1 US-Option ab 22h). Jedes Spiel ist für Bears-Headcoach Trestman derzeit die quälende Frage: QB Cutler oder Backup McCown. Es gibt heute ein Szenario, mit dem die Bears bereits den Titel holen können: einen eigenen Sieg und eine Niederlage der Packers und der Lions.

Gewinnen heute Chicago und Green Bay, gibt es am letzten Spieltag ein Endspiel um den Divisionstitel.

Damit wären wir bei Sunday Night Game. Heute um 2h30 wissen die Bears wie wichtig es wird, zu gewinnen. Philadelphia Eagles – Chicago Bears. Für Philadelphia in der NFC East ist es ein ähnliches Szenario: heute ein eigener Sieg bei einer Niederlage der Cowboys bei den Redskins, und man hätte den Divisionstitel – nach dem die Cowboys am letzten Wochenende gegen die Packers eine 23-Punkte-Halbzeitführung weggeschmissen haben.

In der NFC West können zwei Playoff-Entscheidungen eingetütet werden. Sieg Seattles zuhause gg Arizona (oder morgige Niederlage der 49ers) und die Seahawks haben eine Bye-Week in der ersten Playoff-Runde. Sieg der 49ers (morgen zuhause gegen ATL) und San Francisco holt sich minimum eine Wild Card.

In der AFC ist vieles fix. Es fehlt nur noch am letzten Sieg um die Entscheidungen auch mathematisch wasserdicht zu machen. New England kann heute den Divisionstitel holen (in BAL, SPORT1 US 22h25). Denver kann die Bye-Week holen (Sieg in HOU) und damit Kansas auf eine Wildcard verbannen.

Spannung herrscht in der AFC in der AFC North und bei der Vergabe der letzten Wildcard (die erste Wildcard dürfte an Kansas gehen). In der Verlosung: Cincinnati (9 Siege, gg MIN), Baltimore (8 Siege, gg NE), Miami (8 Siege, in BUF), San Diego (7 Siege, gg OAK) und PIT (6 Siege, in GB)

Sonntag, 22.12.2013

9h15 Wintersport: Sonntag live, ZDF | EURO | EURO2 live
— 9h15: Riesenslalom/M aus Alta Badia, #1 [EURO]
— 9h15: Half Pipe aus Copper Mountain [EURO2 Tape]
— 10h15: Nord. Kombi: Springen aus Schonach [ZDF | EURO2]
— 10h30: Riesenslalom/F aus Val d’Isere, #1 [EURO]
— 11h: Skispringen/F aus Hinterzarten [EURO2]
— 11h30: Langlauf: Teamsprints aus Asiago [EURO]
— 12h30: Riesenslalom/M aus Alta Badia, #2 [ZDF | EURO]
— 13h30: Riesenslalom/F aus Val d’Isere, #2 [ZDF | EURO]
— 13h30: Ski Cross aus San Candido [EURO2]
— 14h15: Skispringen aus Engelberg [ZDF | EURO]
— 15h: Nord. Kombi: 10km Langlauf aus Schonach [ZDF | EURO2 Tape]

11h00 – 14h15 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
Mit Felix Magath, Thomas Strunz, Alfred Draxler/BÜLD, Lars Wallrodt/WELT, Ivo Hrstic/SPORT1.
Im Anschluss, ab 13h15 ein Doppelpass-Spezial zum Ende der Hinrunde, mit K.-H. Riedle, Thomas Berthold, Thomas Helmer und Stefan Schnoor.

12h00 Primera Division: Espanyol – Real Valladolid, Laola1.tv-Stream live

12h15 Fußball/POR, 2te Liga: Tondela – Braga, Laola1.tv live

12h30 Fußball/Eredivisie: Roda Kerkrade – Ajax, #18, Sportdigital live
Vorberichte ab 12h20

12h30 Serie A: Bologna – Genoa, #17, irgendwo live

13h15 – 14h00 Fußball/Magazin: MotD2, BBC One

13h30 Zweite Liga: 20ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h00
Fortuna Düsseldorf – 1. FC Köln
Greuther Fürth – VfR Aalen
SC Paderborn – Energie Cottbus 

13h30 – 17h00 Darts/WM: 2te Runde, SPORT1 | SPORT1+ live
* SPORT1: 15h–17h10
* SPORT1+: 13h30–14h50

14h00 Volleyball/CRO, Pokal/F: Finale, Laola1.tv live

14h00 Liegue 1: Marseille – Bordeaux, #19, irgendwo live

14h30 Premier League: Southampton – Tottenham Hotspur, #17, SKY live
Vorberichte ab 14h20

15h00 Serie A: Hellas Verona – Lazio, #17, SPORT1+ live
Parallel:
— Sassuolo – Fiorentina
— Roma – Catania
— Atalanta – Juventus
— Torino – Chievo
— Sampdoria – Parma

15h00 Tischtennis/Bundesliga: Hagen – Ochsenhausen, tv.ttbl.de/ | splink.tv live

15h30 Bundesliga: Borussia M’gladbach – VfL Wolfsburg, #17, SKY live
Vorberichte ab 15h

16h00 – 18h00 Tischfußball: Weltcup-Finale, Finale Männer/Einzel, EURO2 live

16h30 Fußball/Eredivisie: PSV – ADO Den Haag, #18, Sportdigital live
Vorberichte ab 16h20

17h00 Basketball/BBL: Sonntagsspiele, #14, beko-bbl.de | tv-sport1.de live
Vorberichte jeweils ab 16h45
— Trier – Bayern München
— Bamberg – Phoenix Hagen

17h00 College Basketball/F: Sonntagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 17h: St. John’s – Texas A&M
— 19h30: UConn – California
— 21h: Kansas – Tulsa

17h00 Primera Division: Getafe – Barcelona, Laola1.tv-Stream live

17h00 Ligue 1: Lorient – Olympique Lyonnais, #19, SPORT1+ live

17h00 Premier League: Swansea City – Everton, #17, irgendwo live

17h15 Handball/F, WM: Serbien – Brasilien, Finale, SPORT1 live

17h30 Talk: sky90, SKY live
Mit Jupp Heynckes, Ottmar Hitzfeld, Marcel Reif.

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

19h00 NFL: Sonntag-19h-Spiele, #16, SPORT1 US | NFL Game Pass/$ live
— Buffalo Bills – Miami Dolphins
— Carolina Panthers – New Orleans Saints [S1US]
— Cincinnati Bengals – Minnesota Vikings
— Houston Texans – Denver Broncos
— Jacksonville Jaguars – Tennessee Titans
— Kansas City Chiefs – Indianapolis Colts [S1US-Option]
— NY Jets – Cleveland Browns
— St. Louis Rams – Tampa Bay Buccaneers
— Washington – Dallas Cowboys

19h00 College Basketball/M: Frühspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 19h: WVU – Purdue
— 20h: Rutgers – Army
— 20h: Auburn – Boston College
— 20h: Iowa – Arkansas-Pine Bluff
— 20h30: UCF – Valparaiso
— 21h: Miami – La Salle
— 21h30: Washington – UConn
— 22h30: Illinois St – DePaul
— 23h30: George Mason – Iowa St

19h00 Primera Division: Athletic Bilbao – Rayo Vallecano, Laola1.tv live

19h00 Wintersport: Slopestyle aus Copper Mountain, EURO2 live

19h00 Basketball/AUT: Vienna – Kapfenberg, #14, SKY Sport Austria live

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

20h00 Handball/ESP, Pokal: Finale, Laola1.tv live

20h15 – 24h00 Darts/WM: 2te Runde, SPORT1 | SPORT1+ live
* SPORT1: 20h15–23h
* SPORT1+: 22h45–24h

20h15 Eishockey/European Trophy: Jyväskylä – Färjestad , Finale, Servus.TV | Laola1.tv live
Nur Servus TV Deutschland. Vorberichte ab 20h15

20h45 Serie A: Inter – Milan, #17, SPORT1+ live

21h00 Primera Division: Valencia – Real Madrid, Laola1.tv live

21h00 Ligue 1: Paris St. Germain – Lille, #19, irgendwo live
Zeitversetzt 22h45 auf SPORT1+

21h45 – 23h00 Talk: Mittendrin, SPORT1 live

22h05 NFL: Sonntag-22h-Spiele, #16, SPORT1 US | NFL Game Pass/$ live
— 22h05: Detroit Lions – NY Giants [S1US-Option]
— 22h05: Seattle Seahawks – Arizona Cardinals
— 22h25: Green Bay Packers – Pittsburgh Steelers
— 22h25: San Diego Chargers – Oakland Raiders
— 22h25: Baltimore Ravens – New England Patriots [S1US] 

22h45 Ligue 1: Paris St. Germain – Lille, #19, SPORT1+ Tape

23h00 Primera Division: tba, Laola1.tv live

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

24h00 NBA: Sonntagsspiele, spox.com | NBA League Pass/$ live
— 24h: Indiana Pacers – Boston Celtics [spox]
— 1h: Oklahoma City Thunder – Toronto Raptors
— 3h30: LA Clippers – Minnesota Timberwolves

1h30 NHL: Sonntagsspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 1h30: NY Rangers – Minnesota Wild
— 2h: Vancouver Canucks – Winnipeg Jets

2h00 College Basketball/M: Spätspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 2h: Akron – Oregon St
— 5h: Saint Mary’s – South Carolina

2h30 NFL: Philadelphia Eagles – Chicago Bears, #16, SPORT1 US | Channel4 | NFL Game Pass/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Montag, 23.12.2013

13h00 Wintersport: Einladungs-Riesenslalom mit Pro Jump aus Andalo/ITA, EURO live

19h30 College Basketball: Frühspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 19h30: Hawaii – Boise State

20h00 – 24h00 Darts/WM: 2te Runde, SPORT1+ live

20h00 College Football: Beff ‘O’ Brady’s Bowl St. Petersburgh, ESPNplayer.com/$ live
— East Carolina Pirates – Ohio Bobcats

20h15 Zweite Liga: FC Ingolstadt – 1. FC Kaiserslautern, #19, SPORT1 | SKY live
SPORT1: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 19h45

20h30 College Basketball: Diamond Head Classic, Consolation/Halbfinals, ESPNplayer.com/$ live
— 20h30: Consolation:
— 23h: Halbfinale:
— 3h: Halbfinale:
— 5h30: Consolation:

21h00 Premier League: Arsenal – Chelsea, #17, SKY live
Vorberichte ab 20h45

21h15 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV live

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live
Mit Helmerstrunzschnoor

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 24h00/Tagesschau24

23h35 Fußball/Magazin: Match of the Day 2, BBC One

23h30 – 24h00 Magazin: Goooal!, SPORT1

1h00 NHL: Montagsspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 1h: Buffalo Sabres – Phoenix Coyotes
— 1h: NY Rangers – Toronto Maple Leafs
— 1h: Washington Capitals – Anaheim Ducks
— 1h: Carolina Hurricanes – Columbus Blue Jackets
— 1h30: Ottawa Senators – Pittsburgh Penguins
— 1h30: Detroit Red Wings – NY Islanders
— 1h30: Florida Panthers – Tampa Bay Lightning
— 1h30: Philadelphia Flyers – Minnesota Wild
— 2h: Chicago Blackhawks – NJ Devils
— 2h: Nashville Predators – Boston Bruins
— 2h: Calgary Flames – St. Louis Blues
— 3h30: Edmonton Oilers – Winnipeg Jets
— 4h30: LA Kings – Dallas Stars
— 4h30: San Jose Sharks – Colorado Avalanche

1h00 NBA: Montagsspiele, NBA League Pass/$ live
— 1h: Charlotte Bobcats – Milwaukee Bucks
— 1h: Cleveland Cavs – Detroit Pistons
— 1h: Orlando Magic – NY Knicks
— 1h30: Brooklyn Nets – Indiana Pacers
— 1h30: Miami Heat – Atlanta Hawks
— 2h: Houston Rockets – Dallas Mavericks
— 2h: Memphis Grizzlies – Utah Jazz
— 2h30: San Antonio Spurs – Toronto Raptors
— 3h: Denver Nuggets – Golden State Warriors
— 3h: Phoenix Suns – LA Lakers
— 4h: Sacramento Kings – New Orleans Pelicans

1h00 College Basketball: Spätspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 1h: Tennessee – Morehead St
— 1h: Cincinnati – Chicago St
— 1h: Virginia – Norfolk St

2h30 NFL: San Francisco 49ers – Atlanta Falcons, #16, SPORT1 US | NFL Game Pass/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Brasilien im WM-Finale ist eine schöne Entwicklung, wenn man bedenkt wie schwach der südamerikanische Handball noch vor wenigen Jahren war.
    aber auch wichtig für eine dauerhafte Olympiateilnahme, denn der IOC prüft ja auch die Verbreitung von Sportarten auf der Welt.

  3. Wer gestern diesen unsäglichen Stefan Simon mit einer Parodie einer Kommentar-Leistung erleben durfte,der betet für ein ewiges Leben und Wirken von Marcel R.

  4. Noch ein Hinweis zu den Seahawks. Sollten sie heute gewinnen hätten sie nicht nur eine Bye Week in der 1. Playoffrunde sondern auch Heimrecht für die gesamten Playoffs.

  5. Die deutsche Bahn ist an der großen Herausforderung, den langen und komplizierten Transport von Köln nach Düsseldorf (ca. 35 km) zu bewältigen leider gescheitert. Ein Sonderzug ist steckengeblieben und das Spiel beginnt nun eine halbe Stunde später.

  6. weis jemand ob viasat für die nordischen länder die rechte für die olympischen spiel hat?

    habe gerade bei suchlauf 2 x7 (jeweils hd und sd) sender gefunden die auf eine umfangreiche berichterstattung der olympischen spiele deuten lässt

  7. @johannes: Laut Wikipedia hat Viasat (Modern Times Group) die Rechte in Schweden und den drei baltischen Ländern.

    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_2014_Winter_Olympics_broadcasters

  8. Die Kölner haben nur 1 Satz Trikots dabei.Deswegen muss Düsseldorf in Ausweichtrikots spielen.
    Ich erinnere mich an ein gewisses Spiel in der Saison 2001/02 Köln gegen FCB mit derselben Konstellation.Bayern musste über seine Trikots gelbe Trainingsleibchen anziehen.Köln weigerte sich damals andere Trikots zu tragen.

  9. Falls der Bamberg-Livestream wieder nicht funktioniert, dieser Link hat bis jetzt alle nicht-TV-BBL-Heimspiele von Bamberg gestreamt:
    -> http://player.keecast.tv.s3-website-us-east-1.amazonaws.com/index.html?vjbamberg

  10. Als Heimmannschaft würde ich mich auch weigern, dass Trikot zu wechseln. Sollen sich die anderen doch Nummern auf den freien Oberkörper pinseln oder eben ohne Punkte nach Hause fahren.

  11. @spoonman. danke klingt ja dann super!

  12. @McP.Bin ich ganz genau dieser Meinung.Warum besteht Düsseldorf nicht auf seinem Recht.

  13. Na dann let’s go Hypo, die Serben werden wir ja wohl auch noch biegen!

  14. @johannes: Viasat hat hier in Schweden die Exklusivrechte erworben und gleichzeitig auch noch dazu ein paar Sender parallel dazu aufgeschalten. Läuft aber alles über PayTV, bis auf den momentanen Preview Channel, wo seit ca nem Jahr 24/7 alte Olympia Kamellen laufen. (Halbfinale Eishockey Turnier 1998 Nagano? here we go!)

  15. Tischfussball gerade auf Eurosport2,
    USA vs Austria

  16. Was ist eigentlich momentan mir Barca los?

  17. es fehlen noch immer einige verletzte spieler. darunter messi und valdes

  18. Fritz von TuT auf Höchstniveau. Wer sich das als ernsthaft Interessierter antun muss, hat immer die A-Karte des Wochenendes gezogen.

  19. Es bleibt die ewige Frage: Wieso TuT man uns das an?

  20. Tabellentechnisch wäre ein Sieg des VfL zwar noch interessanter gewesen, aber so ist trotzdem einiges drin im Kampf um Europa.

  21. Darf der alte Fritz eigentlich immer nur am Sonntag ans Mikro? Schrecklich

  22. Was Barca hinten spielt, hat eher etwas von 2.Liga.

  23. Green Bay (heute 22h gg Pittsburgh) sieht sehr spaßig aus, so von wegen Platzverhältnisse.

  24. Al Jazeera hat wie erwartet die Handball-Rechte der nächsten beiden Weltmeisterschaften gekauft.
    http://www.sport.de/medien/35c3f-1aa62f-548f-55/weltverband-schliesst-tv-vertrag-mit-al-jazeera.html
    wahrscheinlich dürfte in dem Preis auch der Dank für die Vergabe der WM 2015 eine Rolle gespielt haben.
    die deutschen Rechte wird man wohl sublizensieren, wobei sich Deutschland erstmal für die WM 2015 qualifizieren muss.

  25. Gervinho nähert sich der Form, die ihn bei Arsenal so beliebt gemacht hat:

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WudGidYpGdM

  26. Oh my mind. 90 Min mit Fritz. Wenigstens war’s optisch gut auszuhalten.

    Sky90 wieder mal mit sehr ausgewogener Runde.

  27. @dogfood: Wie schaut es denn aus? Besonders erfreuliche winterliche Verhältnisse?

  28. @ Willi Lippens | Hach. Da geht mir das Herz auf.

  29. hattrik von pedro innerhalb von nicht mal 10 min

  30. #GETFCB: hat niemand dem Getafe-Verteidiger mitgeteilt, dass es doch etwas zu auffällig ist, sich im Strafraum hinzulegen und dann gar nicht mehr aufzustehen, auch wenn der Stürmer eine halbe Ewigkeit braucht bis zum Torschuss?

  31. @DonFranco: Schnee (beim NFL Network sprachen sie von Blizzards).

    In Dallas soll Headcoach Jason Garrett seinen Kopf nur noch retten können, wenn Dallas in die Playoffs einzieht – melden heute einige Quellen aus dem ESPN/NFL-Umfeld.

  32. @Willi/Ste: Man muss Gervinho zugute halten, dass er danach noch eins gemacht hat. Das 4:0. Das hier wäre aber auch das 4:0 gewesen. Anyway. Wurst.

  33. BRA sieben Minuten vor Schluss 1 Tor vorne

  34. Tolles Handball-Endspiel vor einer unglaublichen Kulisse. Und die Brasilianerinnen halten dem Druck stand. Großes Lob auch an die SR, die doch recht objektiv gepfiffen haben.

  35. Das waren wirklich keine Heimschiedsrichter

  36. Keine 2 Minuten gespielt und bei Panthers vs Saints hat man das Gefühl, die geben sich heute buchstäblich eins auf die Fresse

  37. Werner!!!

  38. @ Ex-Michael | Was man auch nicht vergessen darf: Für einen Spieler, der absolut nicht Fußball spielen kann, hat es Gervinho generell sehr weit gebracht.

    By the way: Elias Harris bei seinem Debüt gegen Phoenix Hagen direkt mal mit ordentlichen 25 Punkten (9/13 FG). Jetzt müsste nur noch der Dreier sitzen.

  39. Die Hinrunde ist praktisch vorbei. Kleines Detail: Der aktuelle CL-Finalist hat gegen die Top-Sechs der Liga in der gesamten Hinrunde 0 (in Worten: Null) Punkte geholt. Boah, das muss die stärkste Liga der Welt sein.

  40. Jan Stecker scheint etwas verwirrt zu sein. Er redet ständig davon, daß Brees häufig Colston anspielt, weil Steve Smith verletzt raus ist. Daß Smith ein Receiver der Panthers ist, ist ihm scheinbar entfallen.

  41. Wenn ich mich an Gladbach gegen BVB erinnere, müsste man “stärkste” gegen “glücklichste” Liga der Welt tauschen. Aber das hört sich dann auch nicht viel besser an. Ich dachte mir vor der Saison, Dortmund müsste eigentlich sechs bis acht Einkäufe machen, um einen Schritt voran zu kommen. Aber ich kann Klopp und Co. auch verstehen, dass sie ihren Mannschaftsgeist nicht einer solchen Belastung aussetzen wollten und punktuell hätte man den Nachwuchs ja auch bringen können. So aber kam dann doch recht viel zusammen und unterm Strich hat man erstmals einen Rückschritt. Aber angesichts des enormen Aufschwungs unter Klopp ist das bisher sicher noch verzeihlich und verständlich.

  42. #Sergio Ramos

    Er bekam zwar im letzten Spiel eine gelb-rote Karte, aber eine dieser gelben Karten wurde nachträglich annulliert – er spielt also heute.

    Mir ist gerade entfallen, wie das in D gehandhabt wird, aber ich glaube in Erinnerung zu haben, dass sich die Liga ziemlich schwer tut, selbst bei offensichtlichen Fehlentscheidungen eines Schiedrichters, eine Annullierung einer Karte auch nur ansatzweise in Betracht zu ziehen…

    Oder täusche ich mich?

  43. @ste:Wenn Gervinho in die Kategorie Spieler fällt, die “absolut keinen Fußball spielen können” würden sich sicher einige darüber freuen auch zu dieser zu gehören.

  44. Also für Brees trifft das mit “Auf die Fresse” schonmal zu. Das nenn ich mal ins kalte Wasser schmeißen was Payton da mit Armstead macht.

  45. Blizzard-Warnung für Green Bay aufgehoben, leichter Schneefall momentan im Lambeau Field. Fast a bisserl schad ;-)

  46. In New York sind es 21 Grad… leck mich am A….

    Auch toll: Kicker Umfrage zur neuen Formel 1 Saison. Da werden Sachen gefragt die mir eine Expertise abverlangen, die ich gar nicht habe.

  47. @Conejero: Annulierung von Verwarnungen nur bei Personenirrtum http://www.dfb.de/uploads/media/rechtundverfahren.pdf §12

  48. @mik

    Danke!

  49. Was zieht denn brees ab?
    Ich sitz hier Nagelkauend bei Schwiegereltern auf der Couch und Switch hektisch zwischen Nfl und Fantasy App hin und her und kann nichts gucken. Oargs.

  50. wieso werden denn bei Fußball-Spielen auf Sport1+ die Namen der Kommentatoren nicht eingeblendet?

  51. #Thorben is sacked

  52. Thorben ist owned by LTE drosselung. ;)
    Wenn ich jetzt den gamepass anschmeiße und dann den LTE Anschluss zum Drosseln bringe, dann gibt’s haue ;-)
    Ich hab ja todesmutig brees gehen rivers ausgetauscht und hoffe, dass mir das nicht das Genick bricht ;-)

  53. @ Tommy | Wenn du ihm nur lange genug zuschaust, wirst du verstehen, was ich meine. Ich hatte 3886 Minuten lang die Gelegenheit dazu, und glaub mir: Ich konnte nicht jede davon genießen.

  54. Ah – Sintflut nun in Carolina eingetroffen.

  55. Dürfte nun schwerer werden für die Saints. War kurz raus, sah man das Unwetter nicht kommen oder nur Stecker nicht?

  56. John Buck hat das Wetter die ganze Zeit angekündigt.

  57. mik,
    Stecker ?????????????????? warum ?????????????????
    und ja, es wurde eine Graphik eingeblendet zu Beginn der 2. Hälfte mit dem ankommenden Regen

  58. @ste:Ich kann dich ja verstehen. Als Arsenal-bzw. Fan einer der Mannschaften in der er spielt und spielte würde ich auch wahnsinnig werden (siehe oben). Weil er einfach zu viele Chancen oder überhaupt offensive Situationen verhühnert weil ihm der Blick dafür fehlt, oder er zu eigensinnig ist. Aber in diese kommt er ja auch erst durch ne gewisse Qualität am Ball.

    Btw.:Kleiner Platzregen in Charlotte. Oder anders ausgedrückt:Die Schüssel beginnt zu schwimmen.#pantherssaints

  59. @tony: Bin ja eh kein großer Kommentatorenbasher, weil ich die meisten gut ignorieren kann – und Stecker ist nun auch kein Schreihals.
    Liegt aber heute am Besuch, der nur zum Superbowl oder bei mir in Football reinschaut, bin halt höflich.

  60. Hixon!! Unser Mann aus Germany!

  61. Hallo Hypo! Vielleicht mal darüber nachdenken, wie BRA WM werden kann, Hypo aber nicht CL-Sieger! Da hat’s doch was, nüm?

    Grrrrrrrrrr.

  62. Der Newton Cam ist schon ne coole Sau.

  63. Dallas zieht das Ding (leider) noch per TD im 4th Down gg. Wash. Damit hat SNF nur noch für die Bears Bedeutung.

  64. Jemand eigentlich die Muße gefunden, in das Delphins-Bills Spiel zu schauen? So ein shootout hätte ich dann wohl nicht erwartet?

  65. Das niederländische Öffentlich-Rechtliche hat heute Louis van Gaal besucht – und meldet gerade, das van Gaal nach der WM gerne bei Tottenham anfangen wollen würde.

  66. @ mik: Shutout meinst du wohl :-) Hab nix gesehen, aber das Ergebnis ist schon ein wenig überraschend. Aber die Stats der Dolphins sind wahrlich furchterregend – 14 Rushing Yards bei 12 Versuchen. Au!

  67. “49ers, Seahawks, Broncos and Chiefs are 0-4 this season against the Colts. They are a combined 45-9 against everyone else”

    https://twitter.com/ESPNStatsInfo/status/414867122397802496

  68. @BSI: Ja bei einem Shootout hätten die Dolphins wohl noch einen Punkt einfahren können.

    War Nos jetzt schon bei van Gaal vor der Tür oder kommt es gleich erst dazu, @dasdo?

  69. War das mit dem Touchdown-Rekord von Peyton keine große Sache? Oder eher schonselbstverständlich?

  70. @ESPNMag: Peyton Manning has one week left to cement the best season ever by an NFL QB #MAGraphic pic.twitter.com/xF7RtVMsgf

  71. #Darts

    Ist ja eine spannende Sportart, in der sich das Momentum minütlich ändert, aber warum gibt es eigentlich nicht einen Spieler, bei dem man sich vorstellen könnte, dass ihn die Freundin oder Schwester attraktiv findet. Gehört Hässlichkeit zur Betrugsbeschreibung. Alles schmärbäuchige gruselige Männer ohne Haare. Und nein, ich bin Löwe und nicht Löwin. Aber vielleicht finden die Damen hier eine Lösung, falls sie sich diesen Sport antun.

    # Manning
    Unfucking unfassbar, der Typ. Wo ist eigentlich Wes Welker? Und die Stats von den Colts ist genauso unglaublich. Können luschtige Play-offs werden.

  72. Der Preis für den Typo des Jahres geht an … Trommelwirbel … FF-Löwe für “Betrugsbeschreibung”.

    Ein einziger Sport, bei dem wirklich jeder etwas werden kann, und du meckerst über das Aussehen der Spitzenspieler. Demnächst erwartest du noch, dass Spietzenschachspieler kein Asperger mehr haben dürfen.

  73. Wer hat bei Dartsspielern denn noch nie an “tausend Jahre Knast” gedacht? Paar Klischees werden schon erfüllt.
    Heißt ja nicht, den Gedanken bis zum Ende zu verfolgen und die Spieler menschlich so einzuordnen.
    Eben “Jeder” kann da nicht etwas werden, deshalb Achtung für diejenigen die es schaffen. #weißaberauchjeder

  74. A Dallas-Sucks-Shirt in Washington?! Not a Good idea!! https://t.co/k0pWVWUUOx

  75. Endlich mal ein Statement der Pats gegen die Ravens.

  76. Die Frage ist für wen ? Gleich mal auch ein paar Millionen verklagen.

  77. auch=auf

  78. Baah, selten den Pats mal so den Sieg gegönnt. Hoffe, nächste Woche auf die Bengals, um die Ravens wegzuhauen.

    (allerdings traurig, wie @Uwe sich verleugnet und die Niederlage der Jets kalkuliert, und sich bei den Pats einkauft, schlimm)

  79. Sehe ich es eigentlich richtig, dass die Volltrottel der Cubs es nächste Woche mit einem Sieg gg. Green Bay in die Play-offs schaffen können? Ich hoffe, ich halluziniere…

  80. Du halluzinierst. Die Packers werden nächste Woche keinesfalls im Wrigley Field auflaufen und Baseball spielen ;-) Wobei, so wie ich die Cubs in der letzten Saison in Erinnerung hab, wären die Packers wohl nicht mal chancenlos…
    Im Ernst: Ja, es kommt – sollte sich in Hälfte 2 in Philadelphia nichts Sensationelles mehr ereignen – zu einem echten Finale um den Divisionstitel zwischen Chicago und Green Bay. Ebenso übrigens zwischen Dallas und Philadelphia.

  81. Mit der schlechtesten Rush-Defense nach Philly fahren=Bad idea, Ladies!

  82. Stramme Leistung von Detroit, den Divisionstitel der NFC North noch zu verspielen und eine Runde vor Schluß schon chancenlos auf die Playoffs zu sein.

  83. Das ist aber nur dem Umstand geschuldet, dass Green Bay und Chicago seit Wochen überragende Leistungen abliefern ;-)

  84. Cubs/Bears, lustige Verwechslung, dieses “C”… Die Bears haben also ihr Schicksal in eigenen Händen, etwas, was man bei den Cubs getrost seit Jahren anzweifeln muss.

  85. @mik: Ein schönes battle beim Pick’em. Greifst Du nun noch nach dem Gesamtsieg oder verwaltest Du den Top3-Spot? Glückwunsch zur Performance dieses Spieltags, wobei, lass Dich nicht von thorben erwischen, dass Du gegen seine Pats getippt hast, gegen die Ravens…janeeisklar.