Screensport am Montag

Am hellichten Tag ist heute auf den regulären Sportkanälen nicht wirklich viel los. Wer heute frei hat, kann sich an den On Demand-Angeboten im Sport (oder bei TV-Serien) satt sehen.

Der Fußball verabschiedet sich für mehrere Tage.

Die Zweite Liga geht mit dem Montags-Thriller Ingolstadt – Lautern bis Anfang Februar in die Winterpause. Okay, ich habe es ein bisschen lächerlich gemacht – geben wir zu: die Sexyness dieser Begegnung ist nicht das was man sich als Jahres-Endabräumer vorstellt.

Betrachtet man aber beide Mannschaften für sich, wird es schon interessanter. Die Pfälzer hat es nach drei Niederlagen in Folge, zwei davon zuhause(!), aus den oberen Platzierungen gespült, aber nach etlichen Stolperern der anderen Aufstiegsaspiranten ist Lautern nur einen Sieg davon entfernt wieder auf #3 zu springen.

Ralph Hasenhüttl, seit Anfang Oktober bei Ingolstadt, halte ich für einen der interessanteren Trainernamen in den Bundesligen. Der FCI kassierte vor Hasenhüttl in 10 Spielen 2 Siege, 7 Niederlagen, 1 Unentschieden. Mit Erscheinen von Ralph Hasenhüttl gab es in 8 Spielen 4 Siege, 2 Niederlagen, 2 Unentschieden.

In der Formtabelle (letzten sechs Spiele) liegt Ingolstadt in der 2ten Liga auf Platz 6 (Lautern auf Platz 9).


Aber das kann ich so sehr schönreden wie ich will: der Stern der heute am Fußballfirmament strahlt, weist den Weg nach London, wo heute Arsene Wenger und Jose Mourinho aufeinandertreffen – lt. Guardians Football Weekly hat Wenger noch nie gegen Mourinho gewonnen. Arsenal – Chelsea ab 21h in Farbe auf SKY, mit Marco Hagemann.

US-Sport

Heute gehen auch weite Teile des US-Sports in die Weihnachtspause. Für die NHL ist es der letzte Spieltag bis zum Freitag. Die NBA macht nur am 24ten Dezember Pause und kehren am Mittwoch wieder zurück.

Ähnliches gilt für den College Basketball. Der macht theoretisch bis zum 27ten Dezember Pause, aber auf Hawai’i laufen unter Federführung von ESPN die Diamond Head Classics, ein eher lau besetztes Einladungsturnier, das für Bespaßung heute und am Mittwoch sorgt. Gestern fand die erste Runde statt und heute werden die Halbfinals und “Consolidation Games” ausgespielt, ehe es am Mittwoch an die Platzierungsspiele geht. #17 Iowa State ist das einzig gesetzte Team und sieht auf dem Papier den anderen Teams haushoch überlegen aus.

Alleine der College Football macht heute in St. Petersburg (Ohio – ECU, bereits um 20h), morgen auf Hawai’i (Oregon State – Boise State) und am 26ten Dezember (Little Caesars Bowl, Poinsettia Bowl) durch.

Heute oder über die Weihnachtstage werden die Kickoff-Zeiten für den letzten NFL-Spieltag am Sonntag festgelegt. Heute steht erst einmal das letzte Monday Night Game der Saison an, San Francisco 49ers – Atlanta Falcons. Die gestrigen Ergebnisse haben Auswirkungen auf die 49ers sowohl nach unten als auch nach oben hin: einerseits haben die 49ers ihren Playoff-Platz noch nicht sicher. Andererseits ist das Rennen um den Divisiontitel und einen #1-Seed noch offen.

Sicher ist nur eines: es wird das letzte Monday Night Game im Candlestick Park sein. Die 49ers werden nach dieser Saison in das neue Stadion in Santa Clara umziehen und Candlestick Park, das auffällig asymetrische Stadion (wg. der früheren Baseball-Konfiguration) wird zeitnah platt gemacht.

Montag, 23.12.2013

13h00 Wintersport: Einladungs-Riesenslalom mit Pro Jump aus Andalo/ITA, EURO live

20h00 – 24h00 Darts/WM: 2te Runde, SPORT1+ live
— Wade – Smith
— King – Evans
— Lewis – van der Voort

20h00 College Football: Beff ‘O’ Brady’s Bowl St. Petersburgh, ESPNplayer.com/$ live
— East Carolina Pirates – Ohio Bobcats

20h15 Zweite Liga: FC Ingolstadt – 1. FC Kaiserslautern, #19, SPORT1 | SKY live
SPORT1: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 19h45

20h30 College Basketball: Diamond Head Classic, Consolation/Halbfinals, ESPNplayer.com/$ live
— 20h30: Consolation: Oregon St – George Mason
— 22h30: Halbfinale: Akron – #17 Iowa St
— 3h: Halbfinale: South Carolina – Hawai’i
— 5h30: Consolation: St. Mary’s – Boise St

21h00 Premier League: Arsenal – Chelsea, #17, SKY live
Vorberichte ab 20h45

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live
Mit Helmerstrunzschnoor

23h35 Fußball/Magazin: Match of the Day 2, BBC One

23h30 – 24h00 Magazin: Goooal!, SPORT1

1h00 NHL: Montagsspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 1h: Buffalo Sabres – Phoenix Coyotes
— 1h: NY Rangers – Toronto Maple Leafs
— 1h: Washington Capitals – Anaheim Ducks
— 1h: Carolina Hurricanes – Columbus Blue Jackets
— 1h30: Ottawa Senators – Pittsburgh Penguins
— 1h30: Detroit Red Wings – NY Islanders
— 1h30: Florida Panthers – Tampa Bay Lightning
— 1h30: Philadelphia Flyers – Minnesota Wild
— 2h: Chicago Blackhawks – NJ Devils
— 2h: Nashville Predators – Boston Bruins
— 2h: Calgary Flames – St. Louis Blues
— 3h30: Edmonton Oilers – Winnipeg Jets
— 4h30: LA Kings – Dallas Stars
— 4h30: San Jose Sharks – Colorado Avalanche

1h00 NBA: Montagsspiele, NBA League Pass/$ live
— 1h: Charlotte Bobcats – Milwaukee Bucks
— 1h: Cleveland Cavs – Detroit Pistons
— 1h: Orlando Magic – NY Knicks
— 1h30: Brooklyn Nets – Indiana Pacers
— 1h30: Miami Heat – Atlanta Hawks
— 2h: Houston Rockets – Dallas Mavericks
— 2h: Memphis Grizzlies – Utah Jazz
— 2h30: San Antonio Spurs – Toronto Raptors
— 3h: Denver Nuggets – Golden State Warriors
— 3h: Phoenix Suns – LA Lakers
— 4h: Sacramento Kings – New Orleans Pelicans

1h00 College Basketball: Spätspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 1h: Tennessee – Morehead St
— 1h: Cincinnati – Chicago St
— 1h: Virginia – Norfolk St

2h30 NFL: San Francisco 49ers – Atlanta Falcons, #16, SPORT1 US | NFL Game Pass/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Dienstag, 24.12.2013

2h00 College Football: Hawai’i Bowl, ESPNplayer.com/$ live
— Boise State Broncos – Oregon State Beavers

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Die Termine von Woche 17 stehen seit gestern schon fest und wurden in der Halbzeit auf NBC bekannt gegeben. Sunday Night gibt’s das NFC East Championship, um 19 Uhr Packers@Bears und um 22:25 im Grunde alle fürs Seeding relevanten Spiele…

  3. @dogfood: Tausend Dank für die Mühe, die Du in dieses/n Blog steckst. Schlaf aus, schreib weniger, nutze endlich Deine Gamepässekräftig aus und habe schöne Festtage.

    Allen K

  4. @dogfood: Tausend Dank für die Mühe, die Du in dieses/n Blog steckst. Schlaf aus, schreib weniger, nutze endlich Deine Gamepässekräftig aus und habe schöne Festtage.

    Allen Kommentatoren und stillen Mitlesern wünsche ich auch Frohe Weihnachten bzw. Schöne freie Tage!

  5. Danke für Deine Mühe das ganze Jahr über @dogfood. Eine großartige Seite und meistens die erste die ich morgens lese. Schöne Feiertage.

    Frohe Weihnachten an alle.

  6. Auch von meiner Seite großen Dank an dich dogfood. Weiter so. Morgens die erste Seite, die aktualisiert wird und abends die letzte.
    Danke auch an alle Kommentatoren für das oftmals gute miteinander.
    Euch allen besinnliche Feiertage im Kreis eurer lieben und tankt genügend Kraft für die sportlichen Ereignisse 2013/2014.

  7. ruhige weihnacht und zeit zum müssiggang! danke!!

  8. einladung rtl gibt es auch auf servus tv. dort mit den genialen marco büchel als co-kommentator

  9. Frohes Fest an dieser Stelle!!!

  10. Auch von mir frohe Festtage.
    Ist schon bekannt wann es den nächsten Kreispokalspiellivestream gibt?
    Der Stream war am Samstag wohl recht unterhaltsam:
    https://www.facebook.com/photo.php?v=692369017464210&set=vb.153268661374251&type=2&theater
    oder
    http://www.youtube.com/watch?v=-0C3N7n37hg&feature=youtu.be&a
    (Highlights unten beachten)

  11. Ebenfalls schöne Feiertage an den Haushern und die anderen Hyperintellektuellen hier!

  12. Auch von mir ruhige und besinnliche Festtage!

  13. @dogfood:Das was thorben sagt.

    Dazu besinnliche oder auch (feucht-)fröhliche Feiertage an den Hausherren und alle Mitschreiber-und leser. Aber sicher schreibt man sich dieser Tage auch nochmal über den Weg.

    Da ich das Spiel gerade gesehen habe: Für die Ravens ging ja gestern so einiges in den Sack. War schockiert wie, inkl. der halben Pats-Defense zum Ende auch noch jeder punkten durfte, der wollte. War natürlich alles nicht mehr wirklich wichtig, halt nur sehr ungewöhnlich sowas bei Baltimore zu erleben.

  14. Frohes Fest dem Hausherren und allen anderen natürlich auch!

  15. Marcus Blumberg,
    Packers-Bears ist auch um 22:25 Uhr.
    um 19 Uhr kann man getrost noch einen 2-hour walk mit dem dog machen oder sonstwas.

    wünsche allen schöne Feiertage, außer Uwe natürlich, der ist immer so böse zu mir ☺

  16. Nachdem ich der Shoppinghölle entkommen bin, wünsche ich dem Hausherren und allen anderen ein frohes Fest und fröhliches Schlemmen.

  17. Nachdem sich die Shoppinghölle heute also so erfolgreich wie seit JAHREN nicht mehr entpuppt hat (man hat ne Ahnung, wie sich die Bayern nach dem CL-Sieg gefühlt haben müssen), und voller Vorfreude auf die Bahnfahrt morgen nach Salzburg, wünsche ich Allen hier frohe besinnliche Tage und recke nochmal beide Daumen kraftvoll in die Höhe für einen besonderen Gruß an dogfood: dies ist und bleibt die genialste Seite im Internet.
    Weiter so!

  18. Frohes fest an alle samt hausherrn u von meiner seite aus auch bereits einen guten rutsch ins wm jahr 2014.

  19. Auch von mir: Frohe Weihnachten!

    Kann mir jemand sagen, ob das ATP-Turnier in Brisbane irgendwo im deutschen TV zu sehen ist? Habe bereits erste Tennis-Entzugserscheinungen.

  20. @tonymontana: Dann hat man das kurzfristig nochmal geändert. Denn laut NFL-PM von gestern Abend und auch laut NBC war das Spiel für 19 Uhr MEZ terminiert.

  21. Hoffentlich gibt das jetzt ein richtig gutes Fußballspiel in London.

  22. @Max: Meines Wissens nach leider nicht.

  23. @Max: ran.de bringt zumindest die WTA aus Brisbane. SPORT1+ und EURO bringen erstmal nüscht.

    Ende dieser Woche gibt es Herren-Tennis aus Abu Dhabi auf Splink.tv (u.a. Djokovic und Nadal) und EURO2 bringt in der ersten Januar-Woche die Qatar Open der ATP

  24. Einer der größten Irrtümer der modernen Sportberichterstattung liegt in der These, daß englische Schiedsrichter besser sind, weil sie mehr laufen lassen … tatsächlich lassen sie viel laufen, weil sie einfach viel nicht sehen. Weil sie eben keinesfalls besser sind als kontinentaleuropäische Kollegen. Also im speziellen Fall: Kein Foul gepfiffen bei Mikel (übler Fehler) und auch keinen Elfmeter (na ja, Einschätzungssache, aber hätte man pfeifen können).
    Ich denk bei derlei Diskussionen immer gerne an holländische Kungfu-Einlagen während des letzten WM-Finales.
    @Markus: noch reichlich Luft nach oben für die zweite Halbzeit, würde ich sagen.

  25. Auch von meiner Seite “Danke” und ein geruhsames Fest!

    Und dass Du uns weiter erhalten bleibst – obwohl (glaube ich) es jeder verstehen könnte, wenn Du es irgendwann auch mal ruhiger angehen würdest!
    (Neee… Bloss nicht aufhören!)

  26. Frohes Fest und ein glückliches Jahr 2014 mit vielen sportlichen Höhepunkten. An den Hausherrn: Bitte weiter so! Danke!

  27. @Higgi

    Fand ich in Ordnung keinen Elfer zu geben, aber Mikel hätte auf jeden Fall Gelb kriegen müssen.

  28. @dogfood, @DonFranco

    Schade, aber danke für die Antworten!

  29. @Higgibaby: Das ist richtig.

  30. Tim Sherwood darf bis zum Saisonende Trainer von Tottenham bleiben. Was natürlich den van Gaal-Gerüchten neuen Schwung verleihen wird.

  31. #ARL-CHE

    Kann man im Moment eher unter “schlechtes Spiel, aber intensiv” verbuchen…

  32. Ein hübsches getrete in London

  33. Sherwood bekommt sogar einen Vertrag bis Sommer 2015. Nichtsdestotrotz glaube ich auch, dass es nur ein “Scheinvertrag” ist, der Tottenham mehr Ruhe bei der Trainersuche für Sommer 2014 und Sherwood mehr Autorität bei den Spielern statt Lame-Duck-Dasein gibt.

    Sherwood ist kein Trainer der Preisklasse, bei dem sich Tottenham ein Bein bricht, wenn sie im Sommer 12 Monate Abfindung zahlen müssen – ganz zu schweigen dass man nicht jede im Vertrag inkludierte Klausel an die Öffentlichkeit bringen muss.

  34. Sorry, mein Fehler. Ich hoffe trotzdem auf van Gaal.

  35. @Heiner: nicht zwingend ein Fehler von dir. Über Twitter hieß es in den ersten Minuten in der Tat: Vertrag nur bis nächsten Sommer – weil wohl keiner glauben konnte, dass man Sherman 18 Monate gibt.

    Re: NFL
    Tony Romo out for the season. Aua am Rücken.

  36. Mit Suarez hätte Arsenal wohl 10 Punkte Vorsprung.

  37. @dogfood/ Heiner

    …van Gaal in der PL…

    Wie würde er mit seinem Disziplin-Fanatismus und gleichzeitiger Missachtungshaltung gegenüber Höhergestellten ankommen…?!

    (SAF mal ausgenommen geht das ja auch ganz schnell mal in die Hose – zumal in Tottenham der Manager auch nicht ganz ohne ist… 2 “Alphatiere”…)

  38. Aus Sicht van Gaals ist England, neben Italien, noch ein weißer Fleck in van Gaals Bio.

    Aus Sicht Tottenhams hätte ich nicht nur Probleme wegen Alphatier Franco Baldini, sondern auch wegen van Gaals mitunter etwas enervierenden Art und Weise Fußball spielen zu lassen. Wurde doch auch AVB vorgeworfen, dass er zu wenig spektakulär spielen lässt.

  39. Ich will van Gaal vor allem wegen dem Unterhaltungsfaktor bei Tottenham sehen. Mit seiner Art wird er wohl überall Probleme kriegen, wobei ich ihn weiterhin für einen taktisch sehr guten Trainer halte.

  40. @dogfood

    van Gaal als Groundhopper – hätte was! ;-)

    @Heiner

    Mag sein, dass “taktisch gute” Trainer nicht unbedingt nette Menschen sein müssen, aber irgendwie geht es auch an der Zeit vorbei wenn erwachsene & mündige Menschen/Arbeitnehmer/Fussballspieler sich einem absoluten Despoten unterwerfen sollen…
    Da rechtfertigt der scheinbare “Erfolg” nur kurz das knapp vor der Explosion stehende Pulverfass…

    Wobei sich die GB-Presse gar nicht SO fürchterlich über vG in der PL aufregen würde… ;-)

  41. Großartig ändern wird sich van Gaal aber wohl nicht mehr

  42. Frohe Weihnachten an alle

    Es war wieder mal ein spannendes Jahr, auch wenn die Bayern alles gewonnen haben.