Screensport an Weihnachten

Das dürfte eine der kürzesten Screensport-Listings der jüngeren Geschichte sein. Das in den letzten Jahren mehr an Weihnachten los war, liegt nicht nur vom Ableben von ESPN America, sondern auch daran dass der US-Sport weniger anbietet. In den letzten zwei Jahren lag Heiligabend an einem Montag bzw. Samstag und es gab ein bzw drei NFL-Spiele. Vor drei Jahren hat die NHL noch Spiele am 24ten ausgetragen.

Man muss schon bis 2009 zurückgehen, um ein sportlich ähnlich dürften 24ten Dezember zu sehen.

Heute also College Football und das auch nur per Stream-Angebot. Der Hawai’i Bowl Boise State gegen Oregon State.

Boise State, der College Football-Darling der letzten Jahre, erlebte eine ernüchternde Saison. Vier Niederlagen – soviel hat es seit 2002 nur einmal gegeben, 2005, und im darauffolgenden Jahr legte man eine 13-0-Saison und und machte dieses famose Spiel im Fiesta Bowl gegen Oklahoma. Der Bruch wird aber diesmal härter. Chris Petersen hat das Team nach acht Spielzeit verlassen, wechselte nach Washington. Sein Nachfolger Bryan Harsin, langjähriger OffCoordinator in Boise State, wird erst nach Saisonende dazu stoßen, so dass die Broncos heute vom Interims Headcoach Bob Gregory betreut werden.

Auch mit “nur” einem interims-Headcoach hat Boise State, eigentlich ungewohnt für die Waldschrat-Mannschaft aus der Tiefe Idahos, für Drama gesorgt: sie haben ihren Starting-QB Joe Southwick aus Hawai’i wieder zurückgeschickt. Sein Vergehen: Urinieren vom Hotelbalkon aus. Southwick bestreitet dies und hat inzwischen sogar einen Lügendetektortest genommen, um den Tatbestand des Balkonpinkelns zu leugnen.

Passend für die Broncos: sie haben die Saison mit einem Gegner aus der Pac-12 abgeschlossen (6:38 gegen Washington) und sie werden die Saison mit einem Gegner aus der Pac-12 beenden: Oregon State mit 6-6-record.

Oregon State hatte eine zweigeteilte Saison, dank ungleicher Verteilung des Schwierigkeitsgrad. Sechs der ersten sieben Spiele gewann man, seit Ende Oktober gingen die restlichen fünf Spiele verloren. Die Gegner: Stanford, USC, Arizona State, Washington und Oregon … drei gerankte Gegner. In Hawai’i angekommen, ist es bei Oregon State bislang beim Urinieren ohne dramatische Zwischenfälle geblieben.

Sportlich wird das Spiel im Vorfeld auf die Frage reduziert, wie gut Boise State mit dem aggressiven, big-play-lastigen Passspiel Oregon States klar kommt. QB Sean Mannion hat diese Saison schon 4.400yds geworfen. 36 TDs bei allerdings 14 INTs und 25 Sacks.

Eine Vorschau auf das Spiel gibt es bei Korsakoff/Sidelinereporter.

Dienstag, 24.12.2013

2h00 College Football: Hawai’i Bowl, ESPNplayer.com/$ live
— Boise State Broncos – Oregon State Beavers

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Mittwoch, 25.12.2013

16h00 Eishockey/KHL: Torpedo Nizhny Novgorod – Ak Bars Kazan, Laola1.tv live

16h30 Eishockey/KHL: Spartak Moskau – Metallurg Magnitogorsk, Laola1.tv live

18h00 NBA: Frühspiele, SPORT1 US | NBA League Pass/$ live
— 18h: Brooklyn Nets – Chicago Bulls [auch S1US]
— 20h30: NY Knicks – Oklahoma City Thunder

19h30 College Basketball: Diamond Head Classic, Platzierungsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 19h30: Platz 7: George Mason – Saint Mary’s
— 22h: Platz 5: Oregon St – Hawai’i
— 0h30: Platz 3: South Carolina – Akron
— 2h30: Finale: Boise State – #14 Iowa State

23h00 NBA: Abendspiele, SPORT1 US | NBA League Pass/$ live
— 23h: LA Lakers – Miami Heat [S1US]
— 2h: San Antonio Spurs – Houston Rockets
— 4h30: Golden State Warriors – LA Clippers

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. 36 TDs bei allerdings 14 INTs und 25 Sacks.

    Hui. Das klingt nach einer Menge Spaß.

  3. Den Hausherrn und allen hier ein frohes Fest.

    Den Hausherrn ein großes DANKE für die mühe und Arbeit, die er sich macht. Was wohl sportlich 2014 passiert. Für mich Spannend was mit sport1us passiert wo man Wimbledon 2014 sehen wird.

  4. Frohe und gesegnete Weihnachten allerseits.

  5. Auch wenn ich eher zur Kategorie stiller Mitleser gehöre: Auch von mir ein frohes Weihnachtsfest!

  6. Frohe Weihnachten! Wünsche allen eine schöne Zeit :)

  7. Wünsche allen und besonders dem Macher dieser Seite ein frohes Fest!
    Lese immer sehr gerne hier. Danke!

  8. Wünsche auch allen und insbesondere dir Kai schöne Weihnachten.

  9. Frohe Weihcnachten an alle und vielen Dank dogfood!

  10. Auch von mir an alle und insbesondere an den Hausherren: Frohe Weihnachten und vielen Dank für die tolle Seite!

  11. Frohe Weihnachten!
    DANKE für die immer überdurchschnittliche, oft überragende Qualität, die du ablieferst!

  12. frohe weihnachten und danke für die tolle seite…

  13. Frohes Fest und auch von mir ein großes DANKE SCHÖN an den Hausherrn.

  14. Frohes Fest an den Hausherren und die anderen Anwesenden.

  15. Von mir auch vielen Dank für die Arbeit, die Du hier ständig reinsteckt. Ein frohes Weihnachtsfest an den Hausherrn und auch an alle fleißigen Kommentatoren und Mitleser :)

  16. Frohe Weihnachten an dogfood und alle anderen! Danke für die viele Zeit, die du hier investierst!

  17. Auch von mir ein großes dickes DANKE für all die Infos, die man sonst nicht oder nur schwer bekommt; das gilt auch für die fleißigen Kommentierer. Frohe Weihnachten an alle und vor allem an den Hausherren. Weiter so!

  18. Frohe Weihnachten und vielen vielen Dank für all die Screensport Listings, Texte, Kommentare und Insides (u.v.m).
    Bin mir immer noch unsicher ob ich es mit dem ESPN Player noch einmal versuchen soll nachdem der erste Versuch letzte Woche grandios gescheitert ist. Das ist wirklich ein komischer Laden. Mit ESPN America war alles besser…
    Aber wass soll schöne Feiertage an alle. Nicht zu viel essen ;-)

  19. Frohes Fest an Kai und alle aas-User!

  20. Ein frohes Festivus euch allen :-)

  21. Dem Hausherrn entspannte Tage (wo kann man eigentlich spenden?) – und natürlich der aktiven, unvergleichlichen Leser- und Kommentatorenschaft!

  22. Ich schließ mich an, schöne und hoffentlich ruhige Feiertage allerseits!

  23. Allen Lesern, Mitkommentatoren und natürlich dogfood Frohe Weihnachten und allen Schachspielern “gut Holz” fürs Neue Jahr.

  24. ein frohes Fest an alle und dem Hausherren und vielen dank für die ganze Arbeit die Du täglich in den Blog investierst

  25. Ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest an den Hausherren und alle anderen fleißigen Diskutierer.

  26. I don’t want a lot for Christmas
    There’s just one thing I need
    I don’t care about the presents
    All i want for christmas, is…
    (W. Afanasieff, 94)

    more AAS – at least for a year!

  27. Eigentlich müsste man den Eintrag von blafasel als letzten Kommentar stehen lassen, aber da ich mich gestern tatsächlich für einen Tag nicht in die Onlinewelt begeben habe, möchte ich dem Hausherrn für seinen Einsatz danken und allen “Anwesenden” Frohe Weihnachten sowie alles Gute beim Auftanken von Energie für das spannende Sportjahr 2014 wünschen!

  28. Frohes Fest lieber Kai und alle Verrückten hier nachträglich…