Screensport am Mittwoch

Bis zum Nachmittag ist heute wenig los. Dann kommen “die Russen” in Form der KHL und einem Doubleheader (vermutlich wieder komplett ohne Kommentar) auf Laoal1.tv. Offen gesagt weiß ich gar nicht, warum die KHL jetzt knapp zwei Wochen Pause eingelegt hatte – zu früh für die westeuropäischen Franchises für Weihnachten und erst recht zu früh für die russischen Franchises, wo die Feiertage erst zwischen Neujahr und dem 8ten Januar stattfinden.

Um 16h gibt es den Tabellenführer im Osten, Ak Bars Kazan zu sehen und um 16h30 einen Verfolger im Osten, die Dritten von Metallurg Magnitogorsk.

Der Klassiker des 25ten Dezembers sind aber die NBA-Spiele am Christmas Day mit dem der National TV-Spielplan der Saison der NBA beginnt. Heute gibt es um 20h30 und 23h einen Double Header im National TV auf ABC und drum herum drei weitere Spiele von ESPN ab 18h.

SPORT1 US zeigt um 18h Brooklyn Net – Chicago Bulls. Beide Teams eint, das sie unter den Erwartungen geblieben sind und eine Saison haben, die massiv unter Verletzungsproblemen leidet. Bei den Nets hat sich am Freitag leading Scorer Brook Lopez einen Knochen im Fuß gebrochen und wird voraussichtlich für den Rest der Saison ausfallen. Dafür kehrte bei den Nets am Freitag Jason Terry nach 15 Spielen Pause zurück und heute könnte Andrej Kirilenko nach Rückenproblemen zurückkehren.

Ansonsten kann man einen Blick auf die Brooklyn Nets werfen, die sportlich dank fragwürdigem Rookie-Coach Jason Kidd, einem Verkehrsunfall gleichen, aber in Sachen PR in der Stadt New York auf Augenhöhe mit den sportlich nicht minder maladen Knicks angekommen sind.

Um 23h gibt es auf SPORT1US LA Lakers – Miami, eine Partie die sich nur nach den Namen nach einem Leckerschmecker anhört. Sportlich sind die Heats und Lakers ungefähr genauso weit auseinandergedriftet wie die beiden Städte voneinander entfernt sind. Die Lakers sind zweieinhalb Spiele von den Playoff-Plätzen entfernt, die Heats anderthalb Spiele von der Tabellenspitze im Osten. Der Kobe Bryant-Faktor kann nach der langen Verletzung von Bryant in LA noch keine Rolle spielen – falls er es überhaupt jemals wieder tun wird.

SPORT1 US überträgt nur in deutscher Sprache, ohne Zweikanal-Ton. Als Alternative gibt es den NBA League Pass, der nur in Deutschland mehr als 200 Euro in der Premium-Variante kostet, aber in einigen osteuropäischen Ländern für 100,– Euro bestellt werden kann.

Für deutsche User soll es heute das 18h-Spiel im League Pass gegen bloße Registrierung für lau geben (was übersetzt soviel heißt: es wird viele Streamabbrüche geben). Es gibt außerdem einen 10,– Euro-Christmas Day Pass mit dem sich alle fünf Spiele heute anschauen lassen. Bitte beim Vertragsabschluss mit dem NBA League Pass auf das Kleingedruckte achten – sind die Spiele im Angebot auch im Archiv zu sehen bzw. gibt es irgendeine automatische Verlängerungsklausel…

Mittwoch, 25.12.2013

16h00 Eishockey/KHL: Torpedo Nizhny Novgorod – Ak Bars Kazan, Laola1.tv live

16h30 Eishockey/KHL: Spartak Moskau – Metallurg Magnitogorsk, Laola1.tv live

18h00 NBA: Frühspiele, SPORT1 US | NBA League Pass/$ live
— 18h: Brooklyn Nets – Chicago Bulls [auch S1US]
— 20h30: NY Knicks – Oklahoma City Thunder

19h30 College Basketball: Diamond Head Classic, Platzierungsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 19h30: Platz 7: George Mason – Saint Mary’s
— 22h: Platz 5: Oregon St – Hawai’i
— 0h30: Platz 3: South Carolina – Akron
— 2h30: Finale: Boise State – #14 Iowa State

23h00 NBA: Abendspiele, SPORT1 US | NBA League Pass/$ live
— 23h: LA Lakers – Miami Heat [S1US]
— 2h: San Antonio Spurs – Houston Rockets
— 4h30: Golden State Warriors – LA Clippers

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Donnerstag, 26.12.2013

13h45 Premier League: Hull City – Manchester Utd, #18, SKY live
Vorberichte ab 13h35

14h00 Eishockey/KHL: Narys Astana – Admiral Wladivostok, Laola1.tv live

15h00 Eishockey/Spengler-Cup: Servette Genf – Rochester Americans, #1, EURO live
Vorberichte ab 14h45

15h00 HBL: Flensburg-Handewitt – Magdeburg, #20, SPORT1 live

15h00 Rugby/Celtic League: Donnerstafsspiele, BBC 2W | BBC Alba live
— 15h: Scarlets – Ospreys [BBC 2W]
— 16h: Edinburgh – Glasgow [Alba]

16h00 Premier League: West Ham Utd – Arsenal, #18, SKY live
Vorberichte ab 15h50
Parallel:
— Aston Villa – Crystal Palace
— Cardiff City – Southampton
— Chelsea – Swansea City
— Everton – Sunderland
— Newcastle Utd – Stoke City
— Norwich City – Fulham
— Tottenham Hotspur – West Brom

16h30 Eishockey/KHL: Atlant Moskau Region – Salavat Yulaev, Laola1.tv live

17h00 HBL: THW Kiel – HSV Hamburg, #20, SPORT1 live

18h15 Fußball/Championship: Blackpool – Leeds Utd, #22, Sportdigital live
Vorberichte ab 18h05

18h30 Premier League: Manchester City – Liverpool, #18, SKY live
Vorberichte ab 18h15

19h00 BBL: Bayern München – Ulm, #15, SPORT1 live

19h00 Basketball/AUT: Oberwart – Gmunden, #15, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h45

19h40 – 23h25 Doku: Hard Knocks – Miami Dolphins, SPORT1 US
5 Teile der Staffen in Folge

20h00 Eishockey/Spengler-Cup: Team Kanada – Vitkovice/TCH, #1, EURO live

20h20 Eishockey/Inter-League: Zell am See – Bregenzerwald, Laola1.tv live

20h30 Fußball/Championship: Nottingham Forest – Queens Park Rangers, #22, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h20

23h25 Fußball/Magazin: Match of the Day, BBC One
Whl: Fr 9h20

24h00 College Football: Little Caesars Pizza Bowl, ESPNplayer.com/$ live
— Pittsburgh Panthers – Bowling Green Falcons

1h00 NBA: Donnerstagsspiele, NBA League Pass/$ live
— 1h: Cleveland Cavs – Atlanta Hawks
— 2h: Houston Rockets – Memphis Grizzlies
— 2h30: Dallas Mavericks – San Antonio Spurs
— 4h30: Portland Trail Blazers – LA Clippers

3h30 College Football: Poinsettia Bowl, SPORT1 US | ESPNplayer.com/$ live
— Utah State Aggies – #23 Northern Illlinois Huskies

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Ein wenig Off-Topic für Weihnachtsgelangweilte wie mich: Das IOC hat einen (zumindest mir bisher unbekannten) YouTube Kanal, heißt Olympics. Dort gibt es zahlreiche Kurz-Clips vergangener Momente olympischer Spiele, aber auch zweistünde Rückblicke auf besondere Highlights der jeweiligen Olympiade. Empfehlen kann ich Sydney 2000, waren tolle Spiele damals!
    Von London 2012 gibt es noch die gesammelten Wettbewerbe (ohne Kommentierung) und die komplette Eröffnungs- und Schlusszeremonie.

  3. #BoxingDay – Durch diese fast durchgehende Präsenz während der Winterpause der Buli hat sich die PL vor ein paar Jahren komplett in meinen Fokus gespielt. Es ist einfach schön, wenn man am 2ten Weihnachtstag (der Wahnsinn fast vorbei) sich entspannt auf dem Sofa (die Familie bitte gerade woanders ;-) ) bei Bier ein gutes Spiel geben kann. Schön wäre es (aber nicht wirklich neu als Wunsch), wenn Sky so viel PL auch in anderen Zeiten bringen würde.

    Wie auch immer.. morgen ist der Termin ab 18:30 Uhr schon mal fest geblockt :). Alles andere mit Glück und Kuchen. #FrohesFest

  4. # NBA League pass wollte mir den League pass für einen Monat zulegen. Um einfach mal heraus zu finden, was man da alles so geboten bekommt. Muss aber feststellen das man dann nur mit Kreditkarte zahlen kann. Wenn aber für die ganze Saison den League pass haben möchte, hat man mehrere Zahlungsmöglichkeiten.

    Das ist echt Mist. Auch wenn für die meisten die Kreditkarte schön zum Alltag gehört und man sie auch mit Prepaid aufladen kann. Werde ich mir keine zulegen.

    Außer den beiden NBA spielen auf sport1us gehört der tag eh der Familie.

  5. @khl dir machten eine länderspielpsud die vor allem für ein paar spiel aber vor allem für vorbereitung auf olypische spiele im eigenen land benutzt wurde

    gibt heute auch noch cricket
    sri lanka – pakistan (one day) auf zee cinema und auch lkw’s gibt es da

  6. khl heute auch wieder (wie eigentlich an allen spieltagen) fta feed auf 10°o 11005, 5000,v

  7. #Lakers: Inwiefern Kobe-Faktor heute? Kobe hat eine Fraktur im Knie und fällt ca. sechs Wochen aus. Das wird also heute ohnehin ein Schlachtfest geben…

    (Aber aufgrund des deutschen Kommentars hätte ich das eh nicht geguckt)

  8. heute nacht (ab0030) auch noch fortsetzung der ashes mit einem weiteren testmatch (skyuk oder lkw)

    ausserdem ab 0100 neuseeland – west indies (odi)
    ab 0930 südafrika – indien (odi)
    ab 0940 Perth Scorchers – Melbourne Renegades (australischen 20/twenty liga)

    alles wie die ashes auf sky uk und lkw

  9. Um mich kurz vor Jahresende noch mal unfassbar beliebt zu machen: “Miami Heats” ist so etwas wie das “Arsenal London” des Basketballs. Genauso wenig spricht man schließlich von den “Oklahoma City Thunders”.

  10. Doch, genau davon spricht man ;) ist was völlig anderes als Arsenal London oder Chelsea London..

  11. @johannes:
    Schaust du ernsthaft Cricket? Ich fand die Ashes im Sommer schon als Hintergrundbeschallung am Nachmittag ziemlich langweilig. Aber die entschiedene Ashes-Serie Weihnachten nachts zu schauen ist wirklich nur etwas für die-hard Liebhaber des Sports. ;)

  12. Seit wann spielen die in der NBA eigentlich in diesen T-Shirts? Hat das irgendeine Bedeutung? Sieht ganz lustig aus.

  13. @Alaaf: Das müssten die “Weihnachtstrikots” sein.

  14. Wobei die Clippers diese hellblauen Shirts schon länger haben.

  15. @ Alaaf | Schöne Grüße von den Adidas-Werbeteufeln. T-Shirts verkaufen sich besser als Tank Tops, das ist die Idee dahinter.

  16. ja bin hardcore fan! habe vor ca. 17 jahren (damals als sky uk analog gehackt war) mit in diesen sport verliebt und habe seit 2000 (vor allem für cricket aber auch rugby) ein sky irland abo. (incl zee tv und setanta mit bt sports)

    cricket gibt es für mich ca. 320 tage im jahr und in allen formaten. mag dass immer populärer werdende 20/twenty genauso wie odi und testcricket (wofür manche alte crickethasen sicher die nase rümpfe *ggg*)

    naja schlafe schon auch! da ich aus krankheitsgründen ziemlich an wohnung gefesselt bin und sonst auch nicht viel machen kann ist halt tv sport (nicht nur cricket) für mich halt sehr wichtig.

    bleibe meist bis ca. 0100 (wenn nhl auch schon mal länger) auf und stehe dann ganz nach belieben auf. so derzeit früher am morgen um ab ca. 0700 auf um zu schauen. kann mich ja dann wieder niederlegen

  17. habe noch ganz vergessen dass es ab 0200 auch noch irgendwo neuseeland – west indies (odi) gibt

  18. übringens gibts die t20 big bash auch live bei bet365 solange man 1 euro guthaben hat