Screensport am Mittwoch

Die Radsport-Saison beginnt auf EUROSPORT mit einer ersten viertädigen Rundfahrt in Dubai.

Im Fußball kommt es unter der Woche zu einer Reihe von Pokalspielen in der Türkei, Spanien, Italien, Großbritannien (FA-Cup-Replays), Frankreich, Portugal und Südamerika.

In Spanien kommt es zu den Hinspielen in Halbfinals in einem leckeren Doppelpack. Ab 20h Real gegen den Ortsrivalen Atletico. Weil Atletico als einzige Mannschaft der Top Drei am letzten Wochenende gewonnen hat, hat man in der Primera Division nun drei Punkte Vorsprung auf Barcelona und Real.

Barcelona folgt um 22h im zweiten Halbfinal-Hinspiel gegen Real Sociedad, die mich August bei der CL-Quali gegen Lyon begeistert haben, aber in der Gruppenphase gegen Man Utd und Leverkusen keinen Stich gesehen haben (Ausbeute: ein kümmerliches Unentschieden gegen Man Utd). In der Tabelle ist Real Sociedad derzeit sicherer Europapokal-Platz-Besitzer.

Beide Spiele gibt es heute auf Laola1.tv.

In Italien spielt in einem Halbfinal-Hinspiel Roma gegen Napoli (20h45, SPORT1+). In Der Tabelle der Serie A ist das Platz 2 gegen Platz 3. Die Roma schaltete erst vor 14 Tagen im Viertelfinale Juventus mit einem 1:0-Heimsieg auf. Im Pokal die #1 und #3 des Landes auszuschalten, wäre von der Roma nicht unlässig.

Das letzte Pokalspiel des Tages ist das Rückspiel der Qualifikationsrunde in der Copa Libertadores. Sportdigital zeigt ab 1h Botafogo gegen Deportivo Quito. In 2.780m Höhe kassierte die brasilianische Mannschaft nur ein 0:1. Ich habe keine Ahnung wie es um die Wettkampfpraxis beider Mannschaften bestellt ist – bei Botafogo ging die einheimische Serie A im Dezember zuende.

Screensport Zwo

Die Meldung ist zwar schon zwei Tage alt, aber trotzdem bemerkenswert: SPONSORs berichtet von der Entlassung der gesamten sportal.de-Redaktion durch die Mutter Perform. Die Kündigungen betreffen neun Redakteure und zehn “Mini-Jobber”, wirksam Ende des Monats oder März.

Seit dem Aufkauf von sportal.de durch Perform im Spetember 2012 hat sich die Branche gefragt, wie Perform sein Portfolio in Deutschland strukturiert, da Perform mit goal.com und spox.com bereits zwei etablierte Sportportale in Deutschland hat. Schon damals schien sportal.de das schwächste Glied im Verbund zu sein. Nun kam im Dezember ein Gewinnwarnung für die Perform-Gruppe hinzu, in deren Windschatten die Unternehmensgruppe eine “major cost review” vollziehen wollte. Zitat aas im Dezember: “[…] auf der Suche nach “Synergien” und “Kostensparmaßnahmen” – meistens eine Umschreibung für Entlassungen.

Das Portal sportal.de soll durch spox.com und Freie Mitarbeiter weiter betrieben werden.


Die Journalisten-Schar bringt erste Sotchi-Berichte und die drehen sich um putzige Hotel-Ereignisse. Grosso modo: nüscht ist fertig und ein Zimmer-Reservierungssystem das an Alzheimer leidet. Siehe die Washington Post

Mittwoch, 05.02.2014

11h00 – 13h00 Radsport: Dubai Tour, #1, EURO live

16h00 Volleyball/M, CL: Mittwochsspiele, Laola1.tv live
— 16h: Belgorod – Trentino
— 18h: Jastrzebski – Rzeszow

16h30 Fußball: Dynamo Moskau – Bydgoszcz, Laola1.tv live

16h45 Fußball/Atlantic Cup: Öbero SK – Hafnarfjördur, EURO2 live

17h00 Fußball/TUR, Pokal: Antalyaspor – Elazigspor, #5, SPORT1+ live

17h00 Fußball: Zenit St. Petersburg – Metalist Kharkov, Laola1.tv live

18h00 Fußball: Steaua Bukarest – Elfsborg, Laola1.tv live

18h30 Magazin: Inside-Report, SKY Sport News live
— Wie sicher ist Sotchi?

19h00 Tischtennis/TBBL: Saarbrücken – Hagen, #13, tv.tbbl.de | splink.de live

20h00 Handball/CL: Velenje – HSV Hamburg, EURO live

20h00 Fußball/Copa Del Rey: Real – Atletico, Halbfinale/Hin, Laola1.tv live

20h00 Fußball: Schachtjor Donezk – ZSKA Moskau, Laola1.tv live

20h15 Handball/HBL: Flensburg-Handewitt – Rhein-Neckar Löwen, #21, SPORT1 | tv.sport1.de live
Vorberichte ab 20h05

20h30 Handball/CL: La Rioja – Aalborg, Laola1.tv live

20h30 Handball/ESP: BM Huesca – Ademar Leon, Laola1.tv live

20h30 Fußball/Atlantic Cup: Slovan Liberec – Midtjylland, EURO2 live

20h45 Fußball/Coppa Italia: Roma – Napoli, Halbfinale/Hin, SPORT1+ live

22h00 Fußball/Copa Del Rey: Barcelona – Real Sociedad, Halbfinale/Hin, Laola1.tv live

1h00 Fußball/Copa Libertadores: Botafogo – Deportivo Quito, Quali/Rückspiel, Sportdigital live
Hinspiel: 0:1

1h00 NBA: Mittwochsspiele, SPORT1 US | NBA League Pass/$ live
— 1h: Cleveland Cavs – LA Lakers
— 1h: Orlando Magic – Detroit Pistons
— 1h: Philadelphia 76ers – Boston Celtics
— 1h: Washington Wizards – San Antonio Spurs
— 2h: New Orleans Pelicans – Atlanta Hawks
— 2h: Houston Rockets – Phoenix Suns
— 2h: NY Knicks – Portland Trail Blazers
— 2h: Oklahoma City Thunder – Minnesota Timberwolves
— 2h: Memphis Grizzlies – Dallas Mavericks
— 3h: Denver Nuggets – Milwaukee Bucks
— 4h: Sacramento Kings – Toronto Raptors
— 4h30: LA Clippers – Miami Heat [auch S1 US] 

1h00 NHL: Mittwochsspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 1h30: Buffalo Sabres – Pittsburgh Penguins
— 4h: Anaheim Ducks – Chicago Blackhawks
— 4h30: San Jose Sharks – Dallas Stars

1h00 College Basketball: Mittwochsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 1h: Miami – #18 Pittsburgh
— 1h: WVU  #23 Oklahoma
— 1h: Coastal Carolina – High Point
— 1h: Virginia – Boston College
— 1h: Wright St – Youngstown St
— 1h: Akron – Eastern Michigan
— 1h05: Indiana St – #4 Wichita St
— 1h30: South Carolina – Auburn
— 2h: Arkansas – Alabama
— 2h: Vanderbilt – Tennessee
— 2h05: Evansville – Missouri St
— 3h: Houston – #12 Louisville
— 3h: FSU – VT
— 3h: California – Stanford
— 3h: Colorado St – UNLV
— 3h: Texas A&M – Mississippi St
— 5h: New Mexico – Wyoming

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Donnerstag, 06.02.2014

11h00 – 13h00 Radsport: Dubai Tour, #2, EURO live

12h30 Golf/European Tour: Joburg Open, #1, SKY live

18h00 Fußball/TUR, Pokal: Sivasspor – Bursaspor, #5, SPORT1+ live

18h00 Futsal: Portugal – tba, Halbfinale, EURO2 live

18h00 – 20h00 Springreiten: FEI Nations Cup in Al Ain, Quali, EURO live

18h30 Magazin: Inside-Report, SKY Sport News live
— Vorfreude auf Sotchi
— Neureuther vs Hirscher

19h00 Fußball/Regionalliga: Neu-Isenburg – Kickers Offenbach, splink.tv live

19h30 – 22h00 Darts/BDO: World Trophy aus Blackpool, EURO2 live

20h00 – 23h30 Darts/Premier League: Liverpool, SPORT1 | SPORT1+ live

20h00 Handball/M, CL: Wisla Plock – Dunkerque, Laola1.tv live

20h30 Futsal: tba, Halbfinale, EURO live

20h45 Fußball/Eredivisie: Ajax – Groningen, #22, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h35

21h00 Golf/US PGA-Tour: Peeble Beach National Pro-Am, #1, SKY live

22h00 – 24h00 Darts/BDO: World Trophy aus Blackpool, 1te Runde, EURO live

1h00 College Basketball: Donnerstagsspiele, SPORT1 US | ESPNplayer.com/$ live
— 1h: #13 Cincinnati – Connecticut [auch S1US]
— 1h: LIU Brooklyn – Robert Morris
— 1h: FGCU – Jacksonville
— 1h: Lipscomb – USC Upstate
— 1h: Georgia – LSU
— 1h: Oakland – Cleveland St
— 2h: Loyola/IL – Bradley
— 2h: Tennessee St – Austin Peay
— 2h30: Rider – Marist
— 2h30: Northwestern St – McNeese St
— 3h #1 Arizona – Oregon [auch S1US]
— 3h: #7 MSU – Penn St
— 3h: Sacred Heart – Mount St. Mary’s
— 3h: Belmont – Murray St
— 4h: UC Riverside – Cal State Fullerton
— 5h: BYU – Santa Clara

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. hier übrigens schon mal der Shortlink für den ZDF-Mediathek EPG:

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/event/2042758/olympia2014/epg/123113

    bei der ARD ist noch nichts vergleichbares zu sehen

  3. @sternburg
    Schau Dir doch bitte mal das nette Bild an.

    http://www.nfv.de/index.php?id=37

    Da ist Ronaldo doch nichts gegen !!!

  4. Was ist eigentlich mit den Wimbledon Rechten in Deutschland geworden?

  5. @Kneten:

    Noch nüscht.

  6. @Ch1gurh:

    Die Meldung ist Mist. Was bisher bekannt ist, ist dass ARD und ZDF nicht senden werden. Bisher hat Sky aber noch keinen Vollzug gemeldet.

  7. @dogfood
    Werden Sie ab Donnerstag die BBC-Programme in Hamburg noch empfangen oder bei Nichtempfang aus dem Listing rausnehmen?
    http://www.digitalfernsehen.de/BBC-Sender-ziehen-am-Donnerstagmorgen-auf-Astra-2E-um.112368.0.html

  8. Shawn White verzichtet auf einen Start im morgigen Slopestyle-Wettbewerb. Ob die Absage was mit der Kritik am zu gefährlichen Parcours zu tun hat, ist nicht klar.

  9. Kai, bist Du froh für Sotschi keine Akkreditierung beantragt zu haben ? =)

  10. Das Sotschi-Logo sieht auch so aus als ob man jetzt den Dummy nehmen muss, weil das echte nicht fertig wurde. Mal sehen, wie sich das alles entwickelt. Hoffentlich besser, als sich das gerade anfühlt.

  11. OT, aber unbedingt lesenswerter Text hinter dem Link:

    Man muss sich die fortwährende, niedere Boshaftigkeit der @BILD und ihrer Mitarbeiter immer wieder vor Augen führen: http://t.co/A12Qi9PSpN— Sascha Lobo (@saschalobo) February 5, 2014

  12. der heutige gesichtsbuch-eintrag von kroos lässt mich daran zweifeln, dass agenturen das machen:
    https://www.facebook.com/ToniKroos39
    “Meine volle Konzentration liegt aber auf das sportliche”
    …oder machen die die fehler extra, damits authentisch aussieht?

  13. somit sieht es im ZDF-Olympia-EPG ja tatsächlich so aus, als ob dort alle Donnerstags-Qualis übertragen werden. Habe in den letzten Tagen mehrfach per Mail,assbook und twitter aber ebenso bei ARD/ZDF deswegen nachgefragt: bis heute bekam ich noch keine Antwort -.- #Sochi2014

  14. so ist es; wenn man sich die nächsten Tage anschaut, können wohl alle vier parallelen Streams sowohl an ARD als auch an ZDF-Tagen über diesen EPG ansteuern

  15. Dank Geoblocking kann ich die deutschen Streams wohl vergessen. :(

  16. Wie meinte neulich ein russischer Olympia-Kritiker so schön:

    “Es ist schwer in Russland einen Ort zu finden an dem es nie schneit.
    Putin hat es geschafft. Und dort veranstaltet er jetzt Winterspiele.”

  17. Bei aller berechtigten Kritik an den Spielen in Sotchi, ist das mit dem Wetter völliger Schwachsinn. Warum muss in Sotchi Schnee liegen, wenn dort keine Outdoor-Wettbewerbe ausgetragen werden. Und in den Bergen um Sotchi scheint es ja keine Schneeprobleme geben. In Turin und Vancouver hat jetzt auch nicht viel Schnee gelegen.

  18. #Fußball #Auslandsvermarktung #Sommerpause

    Die 2. Auflage des “International Champions Cup” in den USA beginnt ganze 13 Tage nach dem WM-Finale und geht bis 4. August. Teilnehmer sind Man Utd, Man City, Liverpool, Real, Inter, Milan, Roma und Olympiacos.

    (Okay, die englischen Spieler haben vom Ende der WM-Gruppenphase bis zum Turnierbeginn immerhin 30 Tage Pause.)

    http://internationalchampionscup.com/

    Lahm, Götze, Neuer & Co. müssen nach dem obligatorischen Spiel um Platz 3 (12. Juli) am 6. August wieder ran, wenn der FC Bayern zum MLS-All-Star-Game in Portland antritt.

  19. Werden bei diesem Cup eigentlich deutsche Teams grundsätzlich nicht gefragt oder warum ist man als einzige große europäische Fußballnation da nicht mit dabei? Liegt es daran, dass den deutschen Teams eine gute Vorbereitung auf den nationalen Saisonstart wichtiger ist als etwa den Engländern?

  20. Alles reine Spekulation, die Vorrunde wird schon schwer genug. Im Viertelfinale gegen Bosnien könnte spätestens Schluss sein. =)

    PS: Im Spiel um Platz 3 dürfen dann ohnehin die Reservisten ran, oder meint ihr dass Neuer, Lahm und Götze sowieso nur auf der Bank platz nehmen ?

  21. Da gehts nur darum, wer mit der meisten Kohle angekarrt kommt.
    Allein schon der Name “International Champions Cup”
    International: 8 Teams aus 4 Länder, wovon 2 aus derselben Stadt sind. Wahnsinnig international.
    Champions: Von was? Für City reicht offenbar die nationale Meisterschaft in der jüngeren Vergangenheit. Eine riesen Leistung.

    Das hat mit sportlichen Gesichtpunkten mal rein gar nichts am Hut.

  22. Nunja, Bayern ist ja schon anderweitig in USA unterwegs und Dortmund betont doch immer, dass man nicht zu den Grossen gehoert.
    Ansonsten find ichs lustig, dass evtl kein einziger nationaler Meister bei diesem “Champions Cup” mitspielt… ausser Olympiakos wohl.

  23. #BBC-Empfang

    Heute morgen war offenbar noch folgender Satz auf der BBC-Website zu lesen:

    The effect on coverage within Europe: Northern France and Belgium may see an improvement, outside of this area there may be a slight reduction in coverage with the need for a larger receive antenna.

    Dieser Satz ist jetzt verschwunden, weil man wohl keinerlei offizielle Hilfestellung zum Auslandsempfang geben will.

    http://www.bbc.co.uk/reception/news/news_item25.html

  24. CBS hat das NFL Thursday Night Package gekauft. Ob nun auf dem CBS Sports Network oder auf CBS selbst suche ich noch. Denke aber Sports Net, denn Do. ist ja Comedy Night bei CBS, eine Quoten-Cash-Cow…

  25. Update: CBS it is… Mit Nantz und Simms!

  26. Irgendwie schade, ich hab beim TNF immer gerne Nessler und Mayock gehört. Nantz und Simms finde ich ziemlich öde…

  27. Nantz und Simms werden AUCH die NFLN-Only Spiele kommentieren.

  28. An so einem ereignisreichen Sporttag hätte ein Sender ja auch die Basketball-VF-Spiele übertragen können, immerhin sind die bekannten Namen Bamberg und Bayern dabei und mit Berlin – Bonn auch ein weiteres reizvolles Duell….

  29. Interessantes aufgeschnappt im DF-Forum:

    Sport1 wird ab dem Viertelfinale (Freitag) das ATP-Turnier aus Zagreb live und kostenlos auf sport1.de streamen. Im morgigen Achtelfinale spielen mit Phau, Kohlschreiber, Becker, Berrer und Haas fünf Deutsche. Es handelt sich um ein 250er-Turnier, das nicht zum Rechtepaket gehört, das ansonsten auf Sport1+ läuft.

    http://tv.sport1.de/tennis/index.php

  30. France 3 zeigt übrigens heute noch französischen Pokal zwischen Lyon – Troyes ab 20:45 Uhr

  31. Nantz & Simms werden sich dafür Sonntags etwas rarer machen und “nur noch” einige Sonntagsspiele kommentieren.

  32. #CopaDelRey: Derby! Conejero, wie geht’s Dir dabei?

  33. Hier ist gleich die zweite Hälfte vom schweizer Pokalspiel des FC Basel zu sehen: http://www.cupplay.ch/de/Cup-Play/Live.aspx

  34. Mal abgesehen davon, dass natürlich “ausgerechnet” Pepe treffen musste, den großen Sympathieträger bei Real Madrid: Das Ding wäre doch meilenweit vorbeigeflogen. Sehr bitter für Atlético.

  35. Das finde ich blöd. Nessler und Mayock waren klasse. Wer wird denn dann die Topspiele am Sonntag für CBS kommentieren? Nachdem Dan Dierdorf aufgehört hat ist da mMn vieles möglich. Mal schauen wie sich das entwickelt. Damit das sich CBS TNF sichert hatte ich nicht gerechnet.

  36. Wer wird als erstes vom Platz fliegen, Pepe oder Diego Costa?

  37. @ Heiner | Wenn die Form der letzten Wochen und Monate ausschlaggebend ist, kann es nur Sergio Ramos sein.

  38. Wie konnte ich nur den Mann, mit den 18 Platzverweisen in seiner Zeit bei Real vergessen?

  39. Lt. sport Bild verhandelt Beckham mit Miami über ein neues Stadion.
    Öffentliche Gelder soll man angeblich nicht brauchen/ wollen ;-)

  40. Huch: In 229 Spielen für Real Madrid ist Pepe erst sechsmal vom Platz geflogen, für Portugal in 57 Spielen sogar noch kein einziges Mal. Angesichts seines Rufs (und seines Spielstils) eine enttäuschende Bilanz.

    Ramos hingegen: 378 Spiele für Real Madrid, 18 Platzverweise. Guter Mann.

  41. Für Spanien und Sevilla ist Ramos dagegen nie vom Platz geflogen.

  42. Eben, Ramos ist sich nicht zu schade, den Herren der Offensive den Arsch zu retten.

  43. So stellt sich der Madridista wohl Tore vor.

  44. Sochi Olympics: Put It In The Bin Provided http://www.youtube.com/watch?v=iWkX30rUrsg&feature=share #Olbermann

  45. spoonman,
    sind vom FCB schon weitere Sommertestspiele in Nordamerika bekannt?

    schade, dass sie wieder nicht beim ICC dabei sind

  46. Courtois sieht heute gar nicht gut aus.

  47. ihr könnt übrigens schon einmal euren Freundinnen/Frauen sagen, dass ihr am vorletzten Wochenende der NFL regular season keine Zeit für sie haben werdet.
    Samstag doubleheader + 3 Spiele Sonntag.

    mik, ich schlage vor du kaufst deinem Hund einen Katheter ☺

  48. @tony: Ich kann immer noch die Pforte zum Wald offen lassen. Und laut meiner Messungen mit über 10km am Tag ist der ohnehin viel zu verwöhnt.

    #Derby Madrid: ganz subjektiv: war vor einiger Zeit für eine Woche in Madrid unter lauter Realfans. Grundtenor, ATM wird weitestgehend ignoriert, wenn es nicht direkt gg. sie geht.

    Wie es jetzt mit der Tabellenführung aussieht weiß ich nicht, hält man vermutlich für einen irritierenden Fehler.

  49. What a finish- Gervinho kann es noch.

  50. @Tony: Wo nimmst du einen Samstags-Doubleheader her?

  51. got it from here, Mr. Marcus, Sir:
    http://espn.go.com/blog/nflnation/post/_/id/115756/inside-slant-new-tv-package-win-win
    “The new package allows for the doubleheader on the penultimate week of the season. The first game will have a late afternoon kickoff and the second will start in prime time.”
    ich hoffe zumindest es kommt so

  52. Auch hier bestätigt

    (Vorher kann es eh wg. der laufenden College Football-Saison keine Samstagsspiele geben)

  53. Wir hatten ja neulich schon die Diskussion, dass die NFL die Ränder des Spieltages heftig bearbeitet, wobei die Entscheidung für Nantz und Simms für mich krasser ist, als die Ausweitung des Donnerstages…
    Bemerkenswert aber, dass sich die NFL auch gleich einen freien Samstag schnappt.
    Je öfter ich nach @dogfoods damaligen Hinweis, den Sports Broadcasting Act of 1961 lese, desto mehr lese ich da eine Optionalität der Konsequenzen.
    Samstagspiele sind ja nun nicht neu, das Verhältnis zwischen Marktkonkurrenz zw. NCAAF und NFL wird bei den bewegten TV-Summen aber immer interessanter. Bedenkend, dass die NCAAF für den Nachwuchs sorgt, die Gehaltsprobleme zwischen College und Profisport einbeziehend, wird das noch interessant werden.

    Natürlich kann man auch sagen, die NFL schnappt sich nur einen freien Sendetermin, ist mir aber zu kurz gedacht.

  54. Bei Curt Schilling wurde Krebs festgestellt. Curt Schilling und ESPN (für das Schilling inzwischen arbeitet) sind sehr kurz angebunden. Es klingt nicht nach einer kleinen, harmlosen Geschichte.

  55. Hm, damit widerspricht man ja der eigenen PM. Da hieß es vorhin noch, Nantz/Simms machen alle 16 Spiele des Pakets…

  56. ich sehe keinen Widerspruch.
    “All 16 games will be produced by CBS with Jim Nantz and Phil Simms calling Thursday night games.”
    http://www.nfl.com/news/story/0ap2000000323851/article/nfl-cbs-partner-on-thursday-night-football-in-2014

  57. Let the Olympic Games begin ;)

    Neben der Schlussphase von Heat@Clippers

  58. Sky- Zahlen sind raus:
    positiv: hohe Nettokundenerwartung in 2014
    negativ. EBITA Guidance für 2014 etwas wenig, wird damit auch 2014 Nettoverlust schreiben
    http://www.reuters.com/article/2014/02/06/skydeutschland-results-idUSF9N0IX00620140206?type=companyNews&feedType=RSS&feedName=companyNews

  59. Bemerkenswert ist die aggressive Vorgabe bzgl. Abowachstums: 400.000 bis 450.000, nachdem es dieses Jahr bei 304.000 lag und in den letzten Quartalen (12 Monate rollierend) selten über 350.000 lag.

  60. wobei in den Zahlen von 2014 auch die Liga-Total Wechsler enthalten sind, was das Wachstum relativiert

  61. Ein Teil der LT!-Wechsler (und Mobile) ist bereits 2013 gewechselt (125.000) und floss daher bereits in die 304.000 ein.

    125.000 hört sich a bisserl nach “die Hälfte” an (nach allem was man über die LT!-Zahl weiß), so dass für 2014 auch eher 125.000, 150.000 Wechsler zu erwarten sind. Daher hören sich für mich die 400-450.000 weiterhin nach einer aggressiven Zahl an – zumindest nach meiner Rechnung.

  62. @tony: Konkrete Details über die USA-Reise der Bayern hab ich noch nicht gelesen, aber Rummenigge hatte angedeutet, dass neben dem All-Star-Game noch ein oder zwei weitere Testspiele ausgetragen werden sollen.

  63. Ich gehe im Gesamtzusammenhang der EBITDA- und Kundenprognosen davon aus, dass man bei Sky für 2014 die “Qualitätsmaßnahmen” (vulgo: Preiserhöhungen und schlechtere Rückholeraktionen) etwas zurückfährt.

    Erste Anzeichen im Bekanntenkreis, wo Rabattabos ausnahmslos zu bisherigen Konditionen für zwei Jahre verlängert wurden.

  64. Die Zwei-Jahre-Verlängerungstaktik zu gleichen Konditionen läuft aber schon länger. Mir wurde das im Oktober auch angeboten – zwar noch ohne die kompletten HD-Streams, aber immerhin.

    Da ich generell keine langen Vertragslaufzeiten mag, wollte ich aber nur für 1 Jahr abschließen. Auch das war kein Problem.

  65. Skygo gibt es anscheinend demnächst auch wieder für alle Abonnenten.