Screensport am Samstag

Vorletzter Tag von Olympia in Sotchi. Die Wettbewerbe verabschieden sich langsam und die geplatzten Dopingtests werden langsam veröffentlicht. Ab 10h30 die 30km Langlauf der Frauen, ab 16h Eishockey der Männer mit dem Bronze-Spiel USA gegen Finnland und schließlich die ersten beiden Läufe im Viererbob ab 17h30.


Die Frauen-Bundesliga kehrt langsam aus der Winterpause zurück. Teilweise wurde schon am letzten Wochenende gespielt, teilweise ist an diesem Wochenende ist es der Einstieg für 2014. Egal, denn die Partie heute mittag 12h 1. FFC Frankfurt gegen Wolfsburg gehört zum [Spitzenspiel-Hupe] Besten was die Bundesliga anbieten kann. Platz 1 gegen Platz 2, durch zwei Punkte voneinander getrennt.

Für Frankfurt ist es das erste Spiel nach der Winterpause, Wolfsburg hat bereits ein 4:1 gegen Cloppenburg in den Exceltabellen des DFBs eingebucht.

EUROSPORT überträgt die Partie, diesmal nicht nur für EURO Deutschland, sondern auch weitere EUROSPORT-Ableger.


Seit Donnerstag sind in der NFL die Combines im Gange. In den ersten Tagen besteht diese Schau-Veranstaltung für angehende Spieler der NFL-Draft vorallem aus Vermessungen, Interviews und Intelligenztests (“Dies ist ein chinesischer Müsliriegel: würden Sie abbeißen?“). Das ist zwar nicht telegen, aber auch nicht unwichtig, wie zum Beispiel bei Johnny “Football” Manziel, der bei der Vermessung von Texas A&Ms 6-1 (1,85m) auf NFL Combines 5-11 3/4 (1,81m) geschrumpft ist und damit unter der psychologisch wichtigen 6-0-Marke geplumpst ist, unterhalb derer ein QB eigentlich als zu klein gilt, wenn man nicht Doug Flutie heißt oder ein texanisches NFL-Team ist, das auf der Suche nach einem Franchise-QB ist.

Ab heute finden die athletischen Übungen zu den Combines an und überträgt das NFL Network bis inklusive Montag jeden Tag live von 15 bis 2 Uhr und am Dienstag von 15h bis 20h.

Dabei unterziehen sich die Footballer positionsweise (heute zum Beispiel K, OL, TE, morgen QBs, WRs und RBs) sportlichen Tests wie 40yds-Lauf, Bankdrücken oder Hochspringen aus dem Stand, verbunden mit einer ausführlichen Einschätzung der Experten wie Mike Mayock über das Potential in der Draft.

Bei den 40yds-Läufen ist es inzwischen gute Tradition, dass sich auch der Prime-Time-Moderator des NFL Networks Rich Eisen in voller Arbeitskleidung über die 40yds messen lässt.

Es gibt ein Podcast, dass sich ausführlich mit der NFL-Draft beschäftigt und alleine in der letzten Wochen vier Episoden aufgenommen hat: Der Draft. Ausgabe #12 liefert eine Vorschau auf das was bei der NFL Combine zu erwarten ist.


Nach der Demontage Frankreichs gestern in Wales (6:27-Niederlage), ist bei den Six Nations 2014 Irland das einzige noch ungeschlagene Team und heute um 17 Uhr steht der Härtetest an, mit dem Auswärtsspiel gegen England. Gewinnt England die Partie, lägen vier Mannschaften mit einer Bilanz von 2-1 vorne.

Um 14h30 fällt heute eine Vorentscheidung um den Wooden Spoon dieses Jahres. Aufgrund des Heimvorteils der Italiener liegen diese in den Erwartungen gegenüber Schottland dezent vorne.


Die [Spitzenspiel-Hupe] klingt heute bei der Bundesliga beim [Spitzenspiel-Hupe] Top-Spiel der Bundesliga um 18h30: Wolfsburg – Leverkusen. Bezogen auf die Punkteausbeute der letzten sechs Spielen, rangiert Leverkusen inzwischen im unteren Tabellendrittel, nur einen Punkt vor Werder Bremen. Gut möglich das Leverkusen ab heute auch tabellentechnisch nach unten weitergereicht wird.

Dabei stellt sich auch die Frage nach der Zukunft von Hyypiä in Leverkusen. Spätestens nach der schallenden Ohrfeige des PSGs ist klar, dass auch ein Hyypiä keinerlei Mentalitätsänderung in das Team reinbringen konnte. Als Außenstehender habe ich auch nicht das Gefühl das zwischen Hyypiä, Völler und der Mannschaft nun die heiße und innige Liebe ausgebrochen ist. Es wirkt weiterhin sehr distanziert, also ob Leverkusen nur ein Hyypiä’sches Sprungbrett für einen Premier League-Job wäre.


Um 15h30 richtet sich die Konzentration auf die Partie Hamburger SV – Borussia Dortmund mit den Themen Hermann Rieger und Mirko Slomka.

Es ist Spiel 1 nach dem Tod des hier abgöttisch verehrten Hermann Rieger, von 1978 bis 2004 mehr als nur Masseur beim HSV – bezeichnenderweise bekam er sogar ein Abschiedsspiel. Es dürfte heute in Hamburg bei der geplanten Choreo, Spielervorstellung und Schweigeminute etliche feuchte Augen geben.

Für Mirko Slomka ist es das zweite Mal in Folge, dass sein Debüt bei einem Verein im Schatten eines Todes steht.

Ich bin, was die mittelfristigen Perspektiven angeht, kein Freund von Mirko Slomka – dazu schleppt er zuviel Ballast aus seinen vorigen Klubs mit. Für einen Abstiegs-Verhinderungseinsatz ist der “Meister der Inszenierung” (Abendblatt) aber zu diesem Zeitpunkt alternativlos gewesen und das was aus den ersten Tagen durchsickert, klingt gut. Neue Impulse setzen und Neues ausprobieren – auch Spieler auf ungewohnten Positionen, wie z.B. Buoy als Zehner mal testen.

Ich bin von der Innenverteidigung mit Djourou und Rajkovic jetzt nicht so wahnsinnig überzeugt – Rajkovic als Grobmotoriker gegen Micky, Aubameyang, den zeckigen Lewandowski.

Dann wird mit einem kämpferisch starken Mittelfeld gerechnet: Badelj und Rincon auf den Sechser und Calhanoglu, Arslan und Jiracek. Bis auf Calhanoglu hat dieses Mittelfeld einiges an Biss und bis auf Rincon ist dieses Mittelfeld theoretisch auch in der Lage, einen gepflegten Ball zu spielen. Ich bin richtig, richtig gespannt auf dieses Mittelfeld.


Weitere 15h30-Spiele: Gladbach gegen Hoffenheim (Gladbach seit Mitte Dezember ohne Sieg), Stuttgart – Hertha BSC (VfB sechs Spiele ohne Sieg, kann sich Schneider bei einer Niederlage noch halten?), Nürnberg – Braunschweig (wird unten die Tabelle durchschütteln) und Freiburg – Augsburg.


Magath wechselt zu einem abstiegsbedrohten Verein, sorgt für Riesenschlagzeilen und es ist nicht der HSV, sondern Hamburgs Europa League-Halbfinale-Gegner von 2010, Fulham. Magaths Debüt ist heute um 16h bei West Brom.

SKY zeigt ausser der Reihe mal wieder ein Sa. 16h-Spiel: Arsenal gegen Sunderland. Bereits um 13h45 zeigt SKY Chelsea gegen Everton. Ansonsten gibt es noch morgen 14h30 Liverpool – Swansea auf SKY.

Manchester Utd spielt um 18h30 bei Crystal Palace und Manchester City um 16h gegen Stoke.


In der türkischen Super Lig spielen heute um 18 Uhr [Spitzenspiel-Hupe] Galatasaray (Platz 3, 41 Punkte, Roberto Mancini) gegen Besiktas (Platz 2, 42 Punkte, Slaven Bilic)


Die Motorsport-Saison startet langsam wieder. Heute nacht, ab 2 Uhr findet der erste Lauf der Superbike-WM statt. EUROSPORT ist ab 1h30 mit einer Aufzeichnung der Super Pole dabei und ab 2h beim ersten Rennen.

Morgen ab 19 Uhr dann auch schon das erste NASCAR-Rennen der Saison: die Daytona 500 auf Motorvision.

Geht’s gucken.

Samstag, 22.02.2014

6h15 Olympia: Sotchi 2014, irgendwo live
— 6h15: Snowboard: Parallel-Slalom/F, Quali
— 7h15: Snowboard: Parallel-Slalom/M, Quali
— 10h15: Snowboard: Parallel-Slalom/M, Achtelfinals
— 10h30: Langlauf: 30km Massenstart Freistil/F
— 10h31: Snowboard: Parallel-Slalom/M, Viertelfinals
— 10h50: Snowboard: Parallel-Slalom/M, Halbfinals
— 11h03: Snowboard: Parallel-Slalom/M, Finals
— 11h30: Snowboard: Parallel-Slalom/F, Achtelfinals
— 11h36: Snowboard: Parallel-Slalom/F, Viertelfinals
— 11h50: Snowboard: Parallel-Slalom/F, Halbfinals
— 11h58: Snowboard: Parallel-Slalom/F, Finals
— 13h45 Ski: Slalom/M, Lauf 1/2
— 14h30 Eisschnelllaufen: Teamverfolgung/F, Halbfinals
— 14h51 Eisschnelllaufen: Teamverfolgung/M, Finals
— 15h14 Eisschnelllaufen: Teamverfolgung/F, Finals
— 15h30: Biathlon: Staffel/M
— 16h: Eishockey/M: USA – FIN, Platz 3 [SPORT1]
— 17h15 Ski: Slalom/M, Lauf 2/2
— 17h30: Bob: Viererbob/M, Lauf 1/4
— 19h: Bob: Viererbob/M, Lauf 2/4

10h15 – 11h00 Motorsport/Superbike: Phillip Island, Superpole, EURO2 Tape

11h00 – 14h00 Darts/Six Nations: Irland – Schottland, Finale, EURO live

12h00 Bundesliga/F: 1. FFC Frankfurt – Wolfsburg, #11, EURO live
Vorberichte ab 11h45

12h15 Fußball/POR, 2te Liga: Academico Videu – Benfica, Laola1.tv live

13h00 Zweite Liga: 22ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 12h30.
Karlsruher SC – SV Sandhausen
1860 München – SC Paderborn 

13h00 – 13h45 Fußball/Magazin: Football Focus, BBC One

13h15 Fußball/Championship: Middlesbrough – Leeds Utd, #32, Sportdigital live
Vorberichte ab 13h05

13h45 Premier League: Chelsea – Everton, #27, SKY live

14h00 Fußball/Dritte Liga: Holstein Kiel – RB Leipzig, #26, ndr.de live

14h00 – 15h15 Springreiten: Hong Kong Masters, EURO live

14h00 – 15h15 Radsport: Vuelta Andalucia, #3, EURO2 live

14h00 Basketball/Bezirksklasse: DJK Bamberg III – Oberhaid, splink.tv live

14h30 Rugby/Six Nations: Italien – Schottland, BBC One live

15h00 – 2h00 NFL/Scouting Combine: Kicker, Offense Line, Tight Ends, NFL Network/$ live

15h00 Basketball/LIT: Panevezys – Pasvalys, Laola1.tv live

15h15 – 16h00 Radsport: Vuelta Andalucia, #3, EURO live

15h30 Bundesliga: 22ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 14h. Konferenz auf Bundesliga 1.
Borussia M’gladbach – 1899 Hoffenheim
SC Freiburg – FC Augsburg
1. FC Nürnberg – Eintracht Braunschweig
VfB Stuttgart – Hertha BSC
Hamburger SV – Borussia Dortmund 

15h45 – 19h30 Tischtennis/World Tour Super Series: Qatar Open, Viertelfinals, EURO2 live

16h00 Premier League: Arsenal – Sunderland, #27, SKY live
Vorberichte ab 15h50
— West Ham – Southampton
— West Brom – Fulham
— Manchester City – Stoke City
— Cardiff City – Hull City

16h00 Fußball/Championship: Brighton & H.A. – Wigan, #32, Sportdigital live

16h00 Primera Division: Real Madrid – Elche,Laola1.tv live

16h00 Tennis/WTA, Premier: Dubai, Finale, ran.de live

16h00 Handball/CL: Samstagsspiele, Laola1.tv live
— 16h: Zaporozhye – Veszprem
— 18h: PSG – Skopje
— 19h: HC Croatia – St. Petersburg

16h30 Fußball/AUT: Ried – Sturm Graz, #24, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 16h

17h00 Rugby/Six Nations: England – Irland, BBC One live

17h00 Ligue 1: Olympique Marseille – Lorient, #26, SPORT1+ live

17h00 Fußball/POR, 2te Liga: Moreirense – Sporting B, Laola1.tv live

17h00 Basketball/Bayernliga: DJK Bamberg – Regnitztal, splink.tv live

17h30 Volleyball: Samstagsspiele, dvllive.tv | splink.tv live
— 17h30: Dresden – Wiesbaden
— 19h30: Berlin Volleys – Rottenburg

18h00 Primera Division: Celta Vigo – Getafe,Laola1.tv live

18h00 Fußball/Super Lig: Galatasaray – Besiktas, #22, irgendwo live

18h00 – 20h00 Leichtathletik: Deutsche Hallenmeisterschaft aus Leipzig, 1#, EURO live

18h00 Basketball/DBBL: Samstagsspiele, dbbl-live.tv | splink.tv live
— 18h: Marburg – Bamberg
— 18h: Herne – Oberhausen
— 18h: Halle – Freiburg

18h00 College Basketball: Frühspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 18h: #15 Iowa – #16 Wisconsin
— 18h: Stanford – #23 UCLA
— 18h: San Diego – #25 Gonzaga
— 18h: Miami – Boston College
— 18h: UNC – Wake Forest
— 18h: Georgia Tech – Clemson
— 18h: Kent St – Buffalo
— 19h: Missouri St – Indiana St
— 19h30: Oklahoma St – Texas Tech
— 19h30: South Carolina – Georgia
— 19h30: WVU – Baylor

18h30 Bundesliga: VfL Wolfsburg – Bayer Leverkusen, #22, SKY live
Vorberichte ab 17h30

18h00 Premier League: Crystal Palace – Manchester Utd, #27, irgendwo live

19h00 Fußball/AUT: 24ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 18h30. Konferenz auf SKY Sport Austria.
Rapid – Grödig 
WAC – Austria 
Wiener Neustadt – Innsbruck 

20h00 Basketball/BBL: Trier – Oldenburg, beko-bbl.de | tv.sport1.de live

20h00 – 24h00 Golf/WGC: Match Play Championship, #4, SKY live

20h00 Primera Division: Real Sociedad – Barcelona,Laola1.tv live

20h00 Ligue 1: 26ter Spieltag, irgendwo live
— Bastia – St. Etienne
— Bordeaux – Évian-TG
— Guingamp – Nice
— Montpellier – Ajaccio
— Valenciennes – Sochaux

20h00 College Basketball: Nachmittagsspiele, SPORT1 US | ESPNplayer.com/$ live
— 20h: #14 Virginia – Notre Dame
— 20h: Houston – UCF
— 20h: IUPUI – IPFW
— 20h: VT – NC State
— 20h: Cleveland St – Milwaukee
— 21h: Texas A&M – Tennessee
— 22h TCU – #17 Iowa St
— 22h: #18 Kentucky – LSU [auch S1US]
— 22h: Oklahoma – Kansas St
— 22h: Campbell – Liberty
— 22h: Mississippi St – Arkansas
— 22h: Valparaiso – Youngstown St

20h30 Handball/CL: Velenje – Flensburg-Handewitt, #10, EURO live

20h45 Serie A: Bologna – Roma, #25, irgendwo live

21h00 – 23h00 Show: Samstag LIVE!, SKY live
Mit Gregor Teicher, Michael Leopold, André Breitenreiter, Sascha Roos, Ursula Hoffmann, Chris Marks, Flo Mega

21h00 – 2h00 Tennis/ATP500: Rio Open, Halbfinale, SPORT1+ live

22h00 Primera Division: Almeria – Malaga,Laola1.tv live

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Whl: 1h30/3Sat
Gast: Jens Keller.

24h00 College Basketball: Abendspiele, SPORT1 US | ESPNplayer.com/$ live
— 24h: Auburn – Vanderbilt
— 24h: Akron – Ohio
— 1h: #5 Duke – #1 Syracuse [auch S1US]
— 1h: Monmouth – St. Peter’s
— 1h: Davidson – Wofford
— 1h30: #8 Kansas – #19 Texas
— 2h: #3 Wichita St – Drake
— 2h: Bradley – Loyola/IL
— 2h: W. Lentucky – Louisiana-Monroe
— 2h: Princeton – Harvard
— 2h: Alabama – Mizzou
— 2h30: Georgia St – Louisiana-Lafayette
— 3h: Colorado – #4 Arizona
— 3h30: #22 Memphis – Temple
— 4h: New Mexico – #6 San Diego St [S1US ab 7h30] 

1h00 NBA: Samstagsspiele, SPORT1 US | NBA League Pass/$ live
— 1h: Washington Wizards – New Orleans Pelicans
— 1h: Charlotte Bobcats – Memphis Grizzlies
— 1h30: Atlanta Hawks – NY Knicks
— 1h30: Detroit Pistons – Dallas Mavericks
— 2h30: Milwaukee Bucks – Indiana Pacers
— 3h: Utah Jazz – Minnesota Timberwolves
— 4h: Sacramento Kings – Boston Celtics
— 4h30: Golden State Warriors – Brooklyn Nets [auch S1US] 

2h00 – 6h00 Motorsport/Superbike: Phillip Island, EURO live
Ab 1h30 Aufzeichnung der Superpole
— 2h: Superbike, Rennen 1
— 3h15: Supersport
— 4h45: Superbike, Rennen 2

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 23.02.2014

7h00 – 11h00 Golf/LPGA: Thailand, golfpost.de live

8h00 Olympia: Sotchi 2014, irgendwo live
— 8h: Langlauf: 30km Massenstart, Freistil/M
— 10h30: Bob: Viererbob/M, Lauf 3/4
— 12h: Bob: Viererbob/M, Lauf 4/4
— 13h: Eishockey/M: CAN – SWE, Finale [SPORT1]
— 17h: Schlussfeier.

8h00 – 10h00 Springreiten: Hong Kong Masters, EURO live

10h00 Fußball/AZE: Sonntagsspiele, Laola1.tv live
— 10h: Qabala – Ravan Baki
— 12h: Sahar – Beftchi Baku

10h00 – 13h00 Tischtennis/World Tour Super Series: Qatar Open, Halbfinals, EURO2 live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
Mit Max Eberl, Brunno Labbasia, Thomas Helmer, Marco Klewenhagen, Dirc Seemann

12h00 – 13h00 Fußball: Auslosung zur EM-2016-Qualifikation, n-tv | EURO live

12h00 Primera Division: Rayo Vallecano – Sevilla, Laola1.tv-Stream live

12h30 Serie A: Livorno – Hellas Verona, #25, irgendwo live

13h00 – 16h00 Darts/Six Nations: aus Glenrothes, Halbfinals, EURO2 live

13h05 Serie A: Bologna – Roma, #25, SPORT1+ Tape
Zeitversetzt vom Samstag.

13h30 Zweite Liga: 22ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h00
— Dynamo Dresden – FC St. Pauli
— VfL Bochum – Fortuna Düsseldorf
— 1. FC Kaiserslautern – VfR Aalen 

14h00 Basketball/LIT: Kedainiai – Siauliai, Laola1.tv live

14h00 Ligue 1: Toulouse – Paris St. Germain, #26, irgendwo live

14h15 Handball/CL: HSV Hamburg – Aalborg, #10, EURO live

14h30 Premier League: Liverpool – Swansea City, #27, SKY live
Vorberichte ab 14h20
— Newcastle Utd – Aston Villa

14h30 Eredivisie: Ajax – AZ, #25, Sportdigital live
Vorberichte ab 14h20

15h00 Handball/HBL: Wetzlar – THW Kiel, #23, SPORT1+ live

15h00 Tischtennis/TTBL: Sonntagsspiele, tv.ttbl.de | splink.tv live
ab 14h45 zusätzlicher Stream mit Konferenz
— Frickenhausen – Ochsenhausen
— Fulda-Maberzell – Düsseldorf
— Plüderhausen – Werder Bremen
— Mühlhausen – Saarbrücken
— Hagen – Grenzau

15h00 Serie A: 25ter Spieltag, irgendwo live
— Inter – Cagliari
— Udinese – Atalanta
— Sampdoria – Milan
— Chievo – Catania

15h00 – 2h00 NFL/Scouting Combine: Running Backs, Quarter Backs, Wide Receiver, NFL Network/$ live

15h30 Bundesliga: Eintracht Frankfurt – Werder Bremen, #22, SKY live
Vorberichte ab 15h

15h45 – 17h05 Leichtathletik: Deutsche Hallenmeisterschaft aus Leipzig, 1#, EURO live

16h00 Volleyball: Sonntagsspiele, dvllive.tv | splink.tv live
— 16h: Haching – Bühl
— 16h: Potsdam – Schwerin
— 18h: Friedrichshafen – Moerser SC

16h00 Basketball/DBBL: Sonntagsspiele, dbbl-live.tv | splink.tv live
— 16h: Chemnitz – Saarlouis
— 16h: Wasserburg – Rhein-Main Baskets
— 16h: Nördlingen – Osnabrück

16h00 Fußball/Super League: Grasshoppers – Basel, #22, irgendwo live

16h30 – 19h00 Golf/WGC: Match Play Championship, Halbfinale, SKY live

16h30 Fußball/AUT: Salzburg – Admira Wacker, #24, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 16h

16h30 Eredivisie: Twente – Feyenoord, #25, Sportdigital live

16h30 Fußball: Lok Moskau – Stromsgodset, Laola1.tv live

16h55 Handball/CL: Sonntagsspiele, Laola1.tv live
— 16h55: Kolding – Dunkerque
— 17h30: Thun – Dinamo Minsk
— 18h: Metalurg – Barcelona
— 19h: Kielce – Wisla Plock

17h00 Premier League: Norwich City – Tottenham Hotspur, #27, irgendwo live

17h00 Ligue 1: Nantes – Stade Rennes, #26, SPORT1+ live

17h00 Primera Division: Real Betis – Athletic Bilbao, Laola1.tv-Stream live

17h00 Basketball/BBL: Tübingen – Bayern München, #22, SPORT1 live

17h00 – 18h30 Darts/Six Nations: aus Glenrothes, Finale, EURO live

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF

17h30 Bundesliga: Hannover 96 – Bayern München, #22, SKY live
Vorberichte ab 17h

17h45 DEL: München – Köln, Servus TV live
Vorberichte ab 17h30
Nur Servus TV Deutschland!

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

19h00 Motorsport/NASCAR: Daytona 500, Motorvision live
Vorberichte ab 18h

19h00 Serie A: Juventus – Torino, #25, SPORT1+ live
Liveeinstieg ab 18h55/19h, Anstoss 18h30

19h00 Primera Division: Valencia – Granada, Laola1.tv live

19h00 – 20h00 Tischtennis/World Tour Super Series: Qatar Open, Finale, EURO2 Tape

19h00 NBA: Frühspiele, spox.com | NBA League Pass/$ live
— 19h: Oklahoma City Thunder – LA Clippers [spox.com]
— 21h30: Miami Heat – Chicago Bulls

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Talk: sky90, SKY live
Mit Christian Seifert/DFL, Franz B, Hans Leyendecker/SZ

19h30 College Basketball: Nachmittagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 19h30: FGCU – Kennesaw St
— 20h: Marist – Iona
— 20h: Vermont – Hartford

20h00 – 24h00 Golf/WGC: Match Play Championship, Finale, SKY live

20h15 Handball/HBL: Rhein-Neckar Löwen – Magdeburg, #23, SPORT1 live

20h15 Fußball/POR: Porto – Estoril, #20, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h05

20h45 Serie A: Lazio – Sassuolo, #25, irgendwo live
Zeitversetzt auf SPORT1+ ab 23h25

21h00 Ligue 1: Lille – Olympique Lyonnais, #26, irgendwo live

21h00 Tennis/ATP500: Rio Open, Finale, SPORT1+ live

21h00 Primera Division: Osasuna – Atletico, Laola1.tv live

22h10 Fußball/ARG: Boca Juniors – Estudiantes, #4, Sportdigital live

22h15 – 23h00 Talk: Mittendrin, SPORT1 live
Mit Thomas Berthold

23h00 College Basketball: Abendspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 23h: Northern Iowa – Illinois St
— 24h: Pittsburgh – FSU
— 24h: Toledo – Ball St
— 2h: Utah – Arizona St

23h25 Serie A: Lazio – Sassuolo, #25, SPORT1+ Tape

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub Reportage – Abstiegsangst im Norden, NDR

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

24h00 NBA: Sonntagsspiele, NBA League Pass/$ live
— 24h: Cleveland Cavs – Washington Wizards
— 24h: Toronto Raptors – Orlando Magic
— 2h: Denver Nuggets – Sacramento Kings
— 3h: LA Lakers – Brooklyn Nets
— 3h: Phoenix Suns – Houston Rockets
— 3h: Portland Trail Blazers – Minnesota Timberwolves

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. und Lewis Holtby dürfte jetzt schon bereuen, nach Fullham gewechselt zu sein.

  3. Kann man diese Snowboard-Parallelslaloms nur so stur Tor für Tor in der Falllinie stecken ?

    Immer die selben, gleich langen Schwünge, das muß doch auch variantenreicher gehen.

  4. Karstens gegen Kober im Halbfinale

  5. Karstens bockstark im 1, des Finales. Das muss reichen.

  6. @mark: Bei extravaganteren Kursen ist vermutlich die gewünschte Gleichheit beider Kurse viel schwerer zu gewährleisten.

  7. @Dudel
    das würde doch ausgeglichen durch den 2. Lauf, den man auf dem anderen Kurs fahren muss.

    so negativ der Zuschauerzuspruch gestern beim Damenslalom war, so positiv war er gerade beim Snowboard (wegen Wild natürlich)

  8. Jo – bei Olympia schon. Aber im Weltcup wird nur ein Lauf gefahren – so haben sie es zumindest eben auf SRF erzählt – und dann bei Olympia plötzlich einen ganz anderen Kurs herzuzaubern kann auch nicht im Sinne der Athleten sein.

    Andererseits: Bei 400m Hürden verlangt auch keiner, dass die Hürden unterschiedliche hoch sind.

  9. Interessant, dass die so stolzen und erfolgsverwöhnten Russen nur dank der Einbürgerungen von Ahn (3x Gold) und Wild (2x) eine Siegchance im Medaillenspiegel haben.

  10. @Ch1gurh: unter dem Strich bleibt damit dann +3, das Gold von Anastasia Kuzmina und das von Juri Podlatchikov müsste man gegegnerechnen ;-)

  11. Ist es wirklich nötig, jetzt ständig irgendwelche Rückblicke zu zeigen. Man sollte doch in der lage sein, sich daran zu erinnnern, was man in den letzten Tagen gesehen hat.

  12. Sky-Reporter Feldmann kapiert die Proteste von Kiraly bei 0:2 nicht, Passiv Abseits zu mindest diskutierbar.

  13. Glaubt hier jemand an Slalom-Gold durch Neureuther? Ich sage Einfädeln im ersten (spätestens im zweiten) Durchgang voraus.
    Gold im Viererbob? Mal schauen. Gespannt bin ich auch auf die Biathlon-Staffel (auch aus Sicht der Österreicher).

  14. Startnummer 7 ist evtl. bei der weichen Piste schon ein Nachteil für Felix. Hirscher 4.

  15. Shiffrin hat gestern mit der 6 gewonnen. Vielleicht nicht ganz optimal für den Felix, aber da geht was.

  16. Ob Magath wohl bis zum Saisonende durchkommt mit seinem Stoiber/Oettinger-Englisch? Werden Holtby und Riether seine Übersetzer?

    Pressekonferenzen sollte er tunlichst zumindest nach einem Spiel vermeiden, wenn ihm die passenden Vokabeln noch seltener einfallen dürften.

  17. Gold: Hirscher
    Silber: Kristoffersen
    Bronze: Neureuther

  18. Schau an! Schürrle hat’s mal wieder in den Kader geschafft.

  19. Gab es je einen Deutschen über den nicht alle anderen Deutschen sich ausließen, wie schlecht sein Englisch sei? Schlimmer als Guardiolas Deutsch ist es auch nicht und der konnte immerhin im Ausland eine Mannschaft vor dem Abstieg bewahren.

  20. M.Hirscher Ui Ui Ui…
    Seltsam

  21. Zwischen dem dritten und vierten Läufer ist die Piste gebrochen. Konnte man deutlich hören.

  22. Naja, aber ohne den Fehler da oben wäre Felix wohl zwischen 0,3 und 0,5 Rückstand gelandet. Hirscher und Kristoffersen können das nicht nur auf die Piste schieben.

  23. @Willi Lippens: das Englisch ist doch völlig in Ordnung. Wirkt nicht so, als hätte er Probleme damit, sich verständlich zu machen. Da gab’s schon Trainer mit schlechterem Sprachniveau in der Sprache, in der sie sich mitteilen mussten.

  24. Angenehm objektiv, die beiden ZDF-Kommentatoren beim Slalom gerade, oder?

  25. Im Gegensatz zum Damenrennensind die Abstände noch im Rahmen, in umgekehrter Reihenfolge wird der 2.Durchgang echt spannend.

  26. Hat hier jemand das Gespräch zwischen KMH, Hörmann und Vesper gesehen? So gut und kritisch der Einspieer davor, so unfassbar die beiden Funktionäre. Trend bei den sog. Funsportarten nicht verschlafen, Bob ist ja noch alles drin im Vierer, ESS ein Einzelfall, Eisschnelllauf war es ja knapp mit Pechstein und so weiter und so weiter. Kaum zu glauben war das.

  27. hab ma ne frage bzgl skyGO…

    habe gehört, dass bald alle sky kunden skyGO wieder nutzen können. stimmt dass? wenn ja , ab wann soll es möglich sein? danke

  28. @veniat:
    Fürchterlich vor allem die Aussage zu den Funsportarten. Dass man nicht innerhalb weniger Jahre was entwickeln kann und die jungen Athleten doch Erfahrungen gesammelt hätten, um demnächst erfolgreich zu sein. Als ob Snowboard zum ersten Mal auf dem Programm gestanden hätte und andere Nationen keine jungen Athleten dabei hätten…
    Die Statements zu ESS fand ich jetzt allerdings nicht besonders kritikwürdig. Was sollen die denn sonst sagen, als das ESS ein Einzelfall (bisher) sei?

  29. Soll Mitte März wieder für alle freigeschalten werden.

  30. @Matuscka: Stimmt, das mit ESS war noch harmlos im Vergleich zum Rest. Aber gerade Halfpipe ist ja nun schon wirklich keine ganz junge Sportart mehr, da hast du recht. Aber mit Ü50 ist das wohl nicht so einfach zu verstehen.

  31. Der Dopfer Fritz ist immer wieder so “normal” in den Interviews. Sehr sympathisch!

    Wie? Die geben jetzt schon raus aus dem Slalom in den Niederlande-Dome zu Poschi?

    Es kommen doch noch
    #41 GER Stefan LUITZ
    #113 MEX Hubertus VON HOHENLOHE
    http://www.sochi2014.com/en/alpine-skiing-men-s-slalom-1st-run

  32. Wahrscheinlich denkt Hörmann auch, dass Buckelpiste und Kunstspringen junge Sportarten sind. Übrigens gab es 98 Gold in der Halfpipe für Nicole Thost, also von wegen Aufwärtstrend.

  33. Luitz ist im Moment 34.

  34. Hubertus von Hohenlohe ist einfach nicht tot zu kriegen. Der Mann ist echt kultig. Hoffe doch, dass der ORF die Klasse besitzt, ihn live zu zeigen? Ich vertraue da voll auf die Alpenrepublik. Übrigens fände ich es sehr cool, wenn NED durch die Teamwettbewerbe im Medaillienspiegel an GER vorbeizieht. Dann könnte man wohl nicht mehr den Hörmann’schen Mantel des Schweigens über die Ergebnisse hüllen.

  35. Die Hauptaufgabe des Slaloms ist anscheinend die Anzahl der Teilnehmerländer zu verdoppeln. Ein Wahnsinn wo die alle herkommen.

  36. Hier mal meine 2 Cent zur Übertragung auf dem deutschen Reichssender bisher heute:
    – Parallelslalom: Was war das für eine Schlaftablette am Mikrofon? Warum er beim zweiten Lauf Kober – Karstens nur kurz vor dem Ziel angemerkt hat, das Kober Zeit gutgemacht hätte, bleibt mir unverständlich. Sie hat mehr als eine Sekunde aufgeholt und das war doch deutlich zu sehen!
    – Doping/Energieriegel: Ohne Worte.
    – Zu KMH ist schon einiges gesagt, das sehe ich ähnlich.

    #Ploegenachtervolging:
    Sehr Niederländisch, dass Bergsma beleidigt ist und sich abmeldet. Ein deutscher Sportler hätte wohl die 25.000€-Siegprämie mitgenommen und den Mund gehalten oder wäre von Offiziellen davon überzeugt worden.

  37. Slalom im Winter ist der 50m Freistilsprint im Schwimmen und der 100m Vorlauf auf der Tartanbahn im Sommer ;-)

  38. Wodurch wurde Bergsma beleidigt?

  39. veniat, Jo, dachte ich mir auch so. Scheint vergleichsweise die anspruchloseste Winterdisziplin zu sein. Schafft irgendwie jeder, in seiner eigenen Zeit.

  40. Weil er nur als Ersatzläufer vorgesehen war.

  41. @McP:
    Er war Ersatzmann bei der niederländischen Mannschaft, wurde aber wohl nicht wirklich in das Team miteinbezogen, wodurch er schlechte Laune bekam und sich dadurch auch nicht mehr über seine Goldmedaille freuen konnte. Im Interview sagte er, dass er sich ‘genaaid’ (gefickt) fühle.

  42. Danke heiner und thedishguy. Vielleicht der richtige Moment für den deutschen Eisschnelllaufverband mal mit Bergsma zu sprechen?

  43. Wie seriös sind eigentlich Ferndiagnosen eines Psychologen z.N. zu Neureuther, ohne einen Sportler oder dessen Umfeld nach eigenen Aussagen zu kennen? Naja, Eisschnelllaufen live wäre halt auch ne Option, oder Luitz im Slalom, aber den Typen hat man immerhin eingekauft, dann muss er auch zu Wort kommen.

  44. # HSV: Ich würde es komplett konträr sehen wie Du Dogfood und habe dieses glaub ich sogar auch schonmal geschrieben. Mirko Slomka ist ein super Trainer der eine Mannschaft teilweise auch bis über ihre eigentliche Leistungsgrenze hin entwickeln(!) kann. Mittel- und Langfristig super. Aber Entwicklung braucht Zeit und Zeit ist genau das, was er möglicherweise beim HSV nicht hat. Slomka ist kein Peter Neururer, der kurzfristig den Hebel umlegt. Ich drücke M.S. und dem HSV aber die Daumen, dass er den König Peter in sich in Hamburg (auch) noch findet.
    Ein Wort aber noch zu den berühmten Nebengeräuschen. Zumindest auf seine Zeit in Hannover bezogen halte ich dieses für – mit Verlaub – Bullshit. Mit Martin Kind und dem in meinen Augen unsäglichen Jörg Schmadtke hatte er eigentlich ein ziemlich feindliches Umfeld im Klub, trotzdem hat man von ihm nie ein negatives Wort gehört, die Mannschaft hat mehr als nur funktioniert und er dürfte wohl für lange Zeit der erfolgreichste Trainer der 96-Klubgeschichte bleiben und das trotz Umfeld und limitiertem Spielermaterial (unfähigem/-willigen Manager). Slomka ist kein Duckmeier sondern eine selbstbewusste Persönlichkeit, natürlich, aber muss man das als Trainer nicht auch sein?

    PS: Ich habe es auf die schnelle nicht gefunden, wie sieht eigentlich Slomkas Trainer-/Betreuerstab in Hamburg aus? Da gab es ja in der Tat wohl zuletzt in Hannover etwas Reibungen zwischen einzelnen Leuten und Mannschaft.

    # Bayer 04: Ich glaube inzwischen bei Bayer könnte im Moment als Trainer auf der Bank wer will, das Mentalitätsproblem ist so tief im Klub und dieser Mannschaft, in der die Führungsspieler ja fast alle bei Bayer fussballerisch auch groß geworden sind, verwurzelt, da hast du keine Chance. Man muss sich nur die demütigen Interviews von Rudi Völler nach solchen Spielen wie am Dienstag anhören und man weiß was los ist. Will Bayer 04 doch noch den nächsten Entwicklungsschritt machen, und das bereits vorhandene reine fußballerische Talent schätze ich sehr hoch ein, muss sich die grundsätzliche Einstellung im Klub ändern und man muss dieses auch auf dem Transfermarkt zeigen indem man ein paar echte Typen holt, die Castro, Reinartz, Rolfes und Co. das unbedingte Selbstbewusstsein und diese “Geilheit” auch vorleben.

  45. hat Cerne gerade “Arschloch” gesagt?

  46. Schlagt mich, aber ich fand jetzt den Sportpsychologen ganz interessant zum Zuhören.

  47. @McP:
    Ich glaube eher, dass es ein Problem zwischen Bergsma (Team BAM) und den anderen Läufern aus Team TVM (bzw. Blokhuijsen Ex-TVM) gab und nicht zwischen Bergsma und dem KNSB. Und Bergsma ist mit Heather Richardson verlobt, der wird eher für die USA starten. ;)
    Grundsätzlich könnte Deutschland aber sicherlich für einige Niederländer aus der zweiten Reihe eine Option sein. Viele Niederländer haben irgendwelche deutschen Vorfahren und die Bedingungen in Deutschland sind zwar bestimmt schlechter als in NL, aber besser als in den meisten anderen Ländern.

  48. @veniat/Medaillenspiegel: schau Dir die Tabellen bis 1988 an. Aus westdeutscher Sicht lief medaillentechnisch wenig, manchmal reichte eine Hand zum abzählen. Man muss kein Gedächtniskünstler sein um sich zu erinnern, wer 1976 die beiden Goldmedaillen gewonnen hat. Trotzdem sind die Funktionäre nicht tot umgefallen, der Wirtschaftsstandort ist auch nicht gestorben.

  49. “Gut, dass sie da geblieben sind…” Öhm, wurden die Rodler nicht zum Sportstudio nach Mainz geflogen? Also Auf GEZ-Kosten? Ich nehme nicht an, dass vor St. Biathlon noch anderer Livesport kommt?

  50. Ich habe nicht jeden Tag hier mitgelesen, aber wurden hier schon Erklärungen für die überragende Dominanz der Niederländer im Eisschnellauf bei diesen Olympischen Spielen diskutiert? Dass die Holländer diesen Sport lieben und schon immer sehr stark darin waren, ist klar. Aber warum räumen sie diesmal fast alles ab?
    Wenn das hier schon ausführlich besprochen wurde, dann bitte ich um Entschuldigung und suche mal die Kommentarspalten der letzten Tage ab…

  51. Für mich ist eigentlich der einzog halbwegs sinnvolle Einsatz für solche “Overall-Bewertungen”, ob die Teilnehmer bei den Spielen ihre Saisonbestleistungen oder vergleichbares erreicht haben.
    Aber selbst dieser Maßstab scheitert bei einigen Wettbewerben, die “riskanter zum Beenden” sind. Beispiel Slopestyle, Ski-Slalom usw., denn wenn man da etwas mehr Risiko nimmt, um ein Topergebnis zu erreichen, dann steigt auch das Risiko gar kein Ergebnis zu erzielen, deshalb muß die Leistung nicht zwingend schlecht gewesen sein.

  52. Das Problem ist ja weniger das Abschneiden an sich, sondern eher das Abschneiden im Vergleich zu den Erwartungen. Wenn man sich beim letzten Staffel-Weltcup im Biathlon hinstellt: “Es muss allen anderen klar sein, dass der Olympiasieg nur über die deutsche Staffel geht”, dann erwartet der geneigte Konsument auch ein entsprechendes Ergebnis. Mit etwas mehr Bescheidenheit wäre auch das Erwachen nicht so böse. Ich persönlich brauche keinen Spitzenplatz für mein nationales Ego, ich will gute und spannende Wettkämpfe sehen und wenn dann ein Landsmann oder eine Landsfrau oben steht, dann ist das schön, aber nicht die Hauptsache.

  53. Soeben kommt mit Startnummer 117 ein Mann aus Timor-Leste unter tosendem Beifall ins Ziel mit etwa 22 Sekunden Rückstand. Die Slalomstrecke hat einfach nicht mehr hergegeben. Damit ist der erste Durchgang der Herren beendet. Hubert v. H. ist übrigens ausgeschieden.

  54. @Rob: Es geht hier vor allem um den Vergleich Anspruch/Wirklichkeit, den der ZDF-Beitrag sehr kritisch gewürdigt hat. Ich habe nicht 30 Medaillien kommuniziert als Zielvorgabe. Und das Deutschland an zu wenigen Medaillen zu Grunde geht, ist auch nicht erwartbar. Trotzdem sind es letztlich auch teilweise Steuergelder, die dort zum EInsatz kommen – demnach darf man das System schonmal hinterfragen am Ende von Olympia.

  55. Heute wurde irgendwo gesagt, dass man für manche Disziplinen (Halfpipe, Freestyle, ?) in Europa kaum Trainingsmöglichkeiten finde. Warum schließt man sich nicht zusammen und errichtet z.B. in Deutschland eine Halfpipe und in Österreich eine Freestyle-Strecke und nutzt sie gemeinsam/abwechselnd. Ist das zu realitätsfern in Sachen Verbände/Funktionäre?

  56. @ thedishguy
    also in d hast du allein schon große Probleme mit diesen Anlagen aufgrund der Geographie .
    wir haben hier keine Gletscher und auch sonst sehr wenig wirklich schneesichere Gebiete, wo der Aufwand Wirtschaftlich Sinn ergibt bzw überhaupt ein Regelbetrieb möglich wäre.

  57. @Matuschka:
    Ich würde mal sagen: Großer Talentpool, gute Trainingsmöglichkeiten, viele fachkundige Trainer auch im Nachwuchsbereich, Konkurrenz zwischen den kommerziellen Teams im Profibereich. Dazu in dieser Saison offensichtlich gute Vorbereitung.
    Und ganz wichtig: Keine Verschwendung von Geld und Talent im American Football. http://youtu.be/L6YbwYXR12c

  58. @Berni:
    OK, dann eben nicht in Deutschland. Aber irgendwo in Europa sollte das doch möglich sein. Wenn es überhaupt Vorteile mit sich bringt in Europa zu trainieren.

  59. @thedishguy Andere Verbände machen das ja scheinbar auch schon. Während der Slopestyle-Übertragung (oder war es Bordercross) wurde gesagt, dass die Niederlande und UK eine Trainingsgemeinschaft haben. Ein Land stellt die Trainer, das andere Land die technischen Spezialisten. Da wäre es dann in meinen Augen nicht mehr so weit zu gemeinsam gebauten und genutzten Trainingsanlagen.

  60. Hatte schon das Gefühl, dass die Biathleten Gold holen könnten. Haben natürlich die für eine Staffel wichtige Vorraussetzung, sehr ausgeglichen besetzt zu sein.

  61. #fcn-bschweig
    Sorry,aber die rote Karte ist ein Witz.

  62. #HSV
    Erstmal nochmal vielen Dank, dass ich letztes Jahr hier die Karten für das Spiel der Legenden gewinnen konnte und damit das Glück hatte, Rieger nochmal live in Action erleben konnte.

    Mit Slomka bin ich erstmal sehr glücklich, außerdem hatte er bei mir gleich einen Stein im Brett, weil er unglücklich war, Rudnevs nach Hannover gelockt zu haben^^ Das, was ich in der ersten Woche gelesen hab, klang alles ganz positiv und ich glaube, Slomka ist ein Meister darin, aus dem was er hat (zusammengewürfelte, demoralisierte Truppe), das Beste rauszuholen und genau das braucht der HSV.
    Langfristig muss man mal sehen, ich halte Slomka da eher für einen Verwalter statt Entwickler und glaube, er bräuchte eine gute Führung und v.a. einen guten Sportchef neben sich und da äh hat Kreuzer sich nun wahrlich nicht hervor getan. Die Nebengeräusche sehe ich ähnlich wie JensA, das muss nicht unbedingt ein Nachteil sein, selbstbewusst aufzutreten. Gerade beim HSV glaube ich, dass ein netter, höflicher Trainer sofort unter die Räder kommen würde.
    Die erste halbe Stunde vom HSV jetzt gefällt mir auch sehr gut, ich bin also erstmal positiv gestimmt, vielleicht ist der BVB zum Anfang auch gar nicht schlecht. Da stehen nicht gleich alle unter dem Druck, unbedingt gewinnen zu müssen.

  63. Und wenn ein Spieler, der eigentlich schon aussortiert war, gleich mal ein Tor macht, hat man natürlich erst recht alles richtig gemacht. :)

  64. #fcn-bschweig
    ist das ‘verstehen sie Spass’?
    jetzt gibt der auch noch einen sinnfreien elfer,.
    warum dann nicht noch rot für Schäfer?

    ganz ehrlich,auch von der Körpersprache her,wirkt der schiri nun komplett überfordert und verunsichert mit der Situation im Stadion (Publikum, Spieler usw)

  65. Der alte Magath-Spezi Dejagah bringt Fulham mit 1:0 in Führung.

  66. An dieses Spiel wird man in Braunschweig noch oft denken am Ende der Saison.

  67. Bei aller Kritik – klasse Rennen der Biathlon-Staffel. Und spannend ist es auch.

  68. Bestes und spannendstes Biathlon-Rennen dieser Spiele aus deutscher Sicht

  69. Was Dortmund da zusammen spielt grenzt schon an Körperverletzung.

  70. Ich werde nie verstehen, warum ein Trainerwechsel so ein Unterschied ausmachen kann. Oder liegt es doch am Fehlen von van der Vaart? Endlich wieder mit 11 Mann von Anfang an.

  71. Denke auch, das liegt eher am BVB. Wenn die keine Lust haben, spielen sie halt nicht. (siehe letzte Saison gegen Hopp)

  72. Gutes Rennen der Staffel, Glückwunsch. Für die Jungs freut es mich, für den Vesper auf der Tribüne nicht. Der ist bei mir echt unten durch.

    #Braunschweig: Das wars dann wohl endgültig, right?

  73. Aber auch großartigst, wie der HSV dieses Spiel spielt. Ich bin ganz aus dem Häuschen :)
    @Heiner
    Quark, BvM wäre vermutlich mit ner 3:0 Niederlage noch gut bedient gewesen. Das Auftreten ist schon ein ganz anderes, da macht ein vdV nicht so den Unterschied.

  74. 0:0 im Elfmeterschießen in Nürnberg

  75. Nach 65 Minuten nehme ich bei 0:2 meinen Mittelstürmer raus… Danke Herr Klopp #wettbewerbanyone

  76. Und in Nürnberg werden drei Elfmeter verschossen? Lese ich den Ticker richtig?

  77. ein Kongolose, ein Bosnier und ein Japaner verschiessen in Nürnberg jeweils einen Elfmeter, Michael Born dazu: “das glaubt dir in England keiner.”

  78. am Mittwoch noch ein Österreicher und ein Deutschtürke.

  79. Freiburg wurde gerade ganz krass benachteiligt. So bitter. Und der Stürmer kriegt auch noch gelb dafür, voll daneben.

  80. Wenn’s dir richtig schlecht geht, lad den BVB ein. Der bringt immer schöne Geschenke mit.

  81. nettes tor

  82. Comedy in Hamburg.

  83. Eigenartige Flugbahn.

  84. Tolles Tor :) Das nenne ich mal einen Trainerwechsel-Effekt, meine Herren.

  85. Der ARD.de-Ticker äußert sich mehr als kritisch, fast schon unverständlich über den zweiten Slalom-Durchgang. Ist es wirklich so absurd gesteckt?

  86. … wenn man jeden Spieltag den Trainer wechselt, klappt das dann dauernd?

  87. @Veniat

    Augsburg hat einen klaren Handelfer nicht bekommen und am Ende hat Freiburg einen sehr gewollten Elfer nicht bekommen. Krass benachteiligt sieht anders aus.

  88. Ante Kostelic hat am ca. 5/6 Tor in seinem typischen Stil eine vertikale Kombination abseits der normalen Linie gesteckt. Da sind bisher einige rausgeflogen und es wird ganz sicher ein paar der Medaillienfavoriten erwischen, wenn die Piste weiter schlechter wird. Andererseits: Wer da durchkommt, hat es dann auch verdient.

  89. @Stan: Ja, habe nur die eine Szene gesehen und Elfmeter war das ganz klar. Aber wenn es vorher einen auf der anderen Seite hätte geben müssen, dann gleicht es sich zumindest in den Fehlentscheidungen aus. Ist aber weiter alles drin bei den Ergebnisse heute.

  90. Ich würde es eher ambitioniert nennen. Könnte natürlich in Kombination mit der Pistenbeschaffenheit Probleme bereiten. Für die Topfahrer sollte es aber machbar sein.

  91. sehr gut, eure guten Wünsche haben dem Felix geholfen

  92. Pfeiffer und Lesser sind für den 50km Massenstart gemeldet!

    http://www.sochi2014com/en/cross-country-men-s-50-km-free-mass-start

  93. Alter, was hat denn Ligety da gefahren? Bode Miller at its best. inklusive Abgang. Neureuther war leider fast zu erwarten – wer hatte das nochmal prognostiziert, dass er ausfällt?

  94. Schaue den Livestream und warte drauf, daß der Trottel am Mikro mal erwähnt, daß ein Deutscher auf Platz Zwei liegt zur Zeit.

  95. Hmm, meine Verlinkung sollte eigentlich auf die Startliste führen. Also halt dort auf den Seiten

  96. Oder hätte ich vielleicht mal den Liveticker aktualisieren sollen? ähem …

  97. Oh, Oh, das könnte ganz bitter für Dopfer enden mit 5 1/100steln auf den momentan zweiten. Andererseits muss Matt erstmal druchkommen. Let’s go.

  98. Matt macht das dann doch halbwegs souverän. Es ist dann vielleicht nicht mehr ganz fair, wenn die beiden Läufe, vom Schwierigkeitsgrad her so unterschiedlich sind. Laufbestzeit übrigens vom Slowaken Zampa.

  99. Das war schon arg peinlich von Dortmund. Aber wenn man eine komplette HZ verschenkt und die nicht reicht um Spannung reinzubekommen und Tempo aufzunehmen, ist man selbst Schuld. Was hat man denn erwartet!? Das ist doch genau das was ein neuer Trainer einzig in der kurzen Zeit bewirken kann: neuen Geist und Einsatzwillen reinbringen. Dann heißt es körperlich da sein, vorne draufgehen und die Offensivqualitäten ins Spiel bringen. Mal ehrlich, wenn ich einen Rajkovic (der ewig kein Bein in den Kader bekommen hat), sehe, da muss mir doch als gegnerischer Stürmer das Herz aufgehen. Nur muss man da auch hinkommen.

  100. @Heiner: Ah, jetzt wird’s interessant. Was war denn net fair, hm? Sag’s uns…

  101. Wie läuft das eigentlich bei der Einteilung der Kommentatoren ab? Darf sich jeder nehmen, was er will?

    Ich meine, vorhin kommentierte Hagemann seinen BVB, jetzt Dittmann seine Wolfsburger …

  102. Ich fand den Kurs nicht so schlimm. Da hat der gute Ante schon ganz andere Läufe gesetzt. Sehr schade für den Dopfer.

    An die Ösi-Spezialisten. Wie verstehen sich Mario und Marcel? Der Hirscher hat ja ziemlich sparsam geschaut.

  103. Also der Bobwettbewerb ist doch auch nicht richtig koscher. Alles was ab Startnummer 6 kam, war doch hinten raus beschubbst. Da ging nichts mehr, weil das Eis gegbochen war. Hoffentlich bringt die umgekehrte Startreihenfolge dann was.

  104. So einfach kann Fußball sein. Und wenn dann noch der Assi mitspielt, in Sachen “im Zweifel für…”

  105. Hirscher ist generell ein “Ungustl”. Unsympathischer wohl nur noch der Herbst, der übrigens großer “Fan” der 2. Bundesliga ist (hihi, Insider) ;-)

  106. Die Sydney Rooster haben den diesjährigen “World Club Challenge” gewonnen.

    Im heimischen Allianz Stadium besiegt man den Super League Champion Wigan Warriors mit 36-14 (18-0).

    In einem starken Spiel waren die Roosters das überlegene, bessere Team und gewannen das Spiel verdient.

    Der Center der Roosters Michael Jennings erzielte 3 Versuche, der Wing der Warriors Josh Charnley 2 Versuche.

  107. Als Bayern Fan muss diese Saison doch auch frustrierend. Man hat eine Mannschaft die überragend ist und so spielt, aber es würde auch eine durchschnittliche Leistung reichen um diese Saison Meister zu werden.

  108. @Stan:
    Nein, bitte nicht wieder Trolle anlocken.

  109. Mal eine frage:
    Wir haben ja viele sportsoldaten und sportpolizisten als Sportler, wenn nun einer von diesen beim dopen erwischt werden wollte, hat das dann auch dienstrechtliche Konsequenzen für diese oder gibt es da einen Promibonus.
    Gibt’s da einen Präzedenzfall für?

  110. Das war nicht meine Absicht, wollte damit nur sagen, dass die Liga hinter den Bayern einfach völlig unkonstant ist, selbst wenn sie mal einen Ausrutscher hätten, würde nichts passieren in Sachen Meisterschaft, ob sie mit 12 oder 30 Punkte Abstand Meister werden ist ja im Grunde egal. Man spricht ja viel davon, dass die Bayern die Liga dominieren, aber keiner spricht davon, dass die Liga dahinter diese Saison einfach sehr schwach wirkt und das kann ja nicht an den Bayern liegen, sondern muss andere Gründe haben. Ich bin immer noch unentschlossen, ob das jetzt daran liegt, dass auch die Kleinen wie Mainz und Augsburg Fußball spielen können oder spielen die so gut, weil die anderen so schlecht spielen.

  111. @Ch1gurh: Na bitte, den dümmsten Kommentar des Tages können wir schon um 19:00 Uhr wählen…. gratuliere.

    @Löwe: Der Hirscher kam halt einfach als Favorit nach Sotschi ….. RTL wurde garnix und jetzt war eh nah dran, von 9 auf 1 zu fahren. Im Interview nachher war das schon wieder ganz anders. Erstens hat er fair gratuliert und dann gescherzt: “Jetzt kann er endlich verdient aufhören.” ;)

  112. Achja, noch was: Diese Bobfahrerei….. hat das wirklich irgendeinen Sinn, wenn ich da nach Sotschi fahre und dann irgendwo zwischen Platz 20 und 25 rumgurke? Ohne irgendeine Chance auf vordere Plätze? Für mich klingt das eher nach rausgeschmissenem Geld. 4 Leute, die Bobs, 1-2 Wochen Aufenthalt usw….

  113. @Thorben: Der zuständige Vorgesetzte der Bundeswehr hat gestern ein Statement abgegeben, dass sich Doping und Sportsoldat/in sein nicht vereinbaren lassen und daher eine sofortige unehrenhafte Entlassung stattfinden würde, sobald rechtlich alles abgesichert ist. Oder als direktes Zitat des orgesetzten:

    Manfred Nielson (Inspekteur der Streitkräftebasis und zuständig für die Sportsoldaten der Bundeswehr): “Doping und Bundeswehr passen nicht zueinander. Wir haben da ganz klare Regeln: Wer überführt worden ist, scheidet aus.”

    Quelle

  114. Gehts noch, ZDF? Im Bob geht es gerade nach dem Sturz weiter und die zeigen die Eishockey-Konserve…

  115. Die Pechstein wurde doch auch suspendiert und musste sich zurückklagen.

  116. Und da isser wieder, der Dittmansche Olllic. Was für ein dämliches Tor zum 2:1.

  117. @veniat

    Danke. Hatte gestern nur mal kurz geguckt und nicht gesehen, dass sie auch sportsoldatin ist.

    Finde ich ja auch gut so. Ich hab schon gesehen, dass Leute für viel weniger aus der bw geflogen sind.

  118. Toller Bundesliga Live Ticker hier, immer wieder schön alles en bloc nachzulesen…zu den Schiedsrichter Entscheidungen meine 5 Cent:

    Das Gelb wegen Schwalbe finde ich zu hart, da muss er sich schon 110 % sicher sein und das kann man hier definitiv nicht. Zudem wurde Freiburg ein IMO sehr klarer Handelfer nicht gegeben, sieht man eigentlich auch ohne Zeitlupe gut, dass der Verteidiger da den Arm draußen hat, zurück ziehen will, es aber nicht schafft.

    Die Strafstöße in Nürnberg halte ich für vertretbar allesamt, beim letzten für Nürnberg – folgte da wenigstens die gelbe Karte ? Der Platzverweis für Nürnberg ist vertretbar, es können noch Spieler eingreifen, Distanz zum Tor ist relativ groß. Damit hat der Schiri wie Klopp immer so schön sagt “die Dose aufgemacht” und direkt Feuer in die Bude gebracht – das musste er nicht tun, Gelb kann man hier durchaus auch vertreten. Ansonsten zu wenig gesehen, kann zur Körpersprache im Großen und Ganzen nicht viel sagen.

    Hab ich was vergessen ?

  119. Das wird heute lustig, wenn unsere besoffenen Biathleten (Sumann!! – “Heit bin i grennt wie a angschossane Kuah”) um 2 in der Früh ins Olympia-Studio kommen. Das muß man sehen, wird sicher ein Spaß, hehe.

  120. atterl, wen interessierts? du bist hier eh nur zum trollen, gelle???

  121. @tomaslui: das war überflüssig.

  122. @higgibaby: das auch

  123. @tomaslui: Ah, um kurz vor 9 schon blunzenfett? Gratuliere! Aber nirgends dagegenrennen im Suff, gell, sonst wird’s “da oben drin” noch schlimmer… :)

  124. Ich zitiere mich mal selbst, vom 31. Januar um 22:09 Uhr:
    “Im übrigen wird Neureuther derjenige sein, der beim olympischen Slalom einfädelt. Im 2. Lauf in aussichtsreicher Position. Mark my words.”

    Ist schade, recht behalten zu haben. Noch ärgerlicher ist es aber für Fritz Dopfer. So knapp an der Medaille vorbei, ist irgendwie fies.

  125. Cruz zu den Orioles. Tolles Lineup in Baltimore. Das wird ein richtig interessantes Jahr. Hatten wir hier nicht nen Baltimore Fan? Higgibaby? Was hälste davon?

  126. Ich liebe ja Matchplays, aber mit nur vier Spielern auf dem Platz zieht sich das sehr. Warum waren die ersten Viertelfinals so viel früher fertig?

  127. #Orioles Das Contender-Fenster ist offen…ja, gutes Lineup. Bin auf das Pitching schon sehr gespannt.

  128. Weil sie so viel früher begannen

  129. Nach dem Orioles-Part bei Baseballinsiders war ich ja schon sehr niedergeschlagen, da war ja kaum Hoffnung auf ne gute Saison. Aber hey, was wissen die schon!!!!
    *gg
    lets go Orioles

  130. Gar keine Olympiasieger heute im Sportstudio?

  131. Rafael Nadal ist wirklich ein Tier (positiv gemeint). Dessen mentale Stärke ist immer wieder bewundernswert. Während sich wahrscheinlich manch deutscher Spieler im Bereich Top 20 bis Top 60 nach dem Verlust des ersten Satzes gegen Andujar sang- und klanglos verabschiedet hätte, kämpft er sich durch und erreicht Satz drei. Andujar spielt bärenstark gerade, aber Nadal scheint es wohl noch so für sich verbuchen zu können. Halbfinale in Rio, jetzt gerade live auf Sport1+ kommentiert vom guten Elmar Paulke.

  132. “Laut norwegischen Medien soll Johannes Dürr positiv auf Epo getestet worden sein

    Der österreichische Langläufer Johannes Dürr soll norwegischen Medien zufolge während der Olympischen Spiele positiv auf Epo getestet worden sein.

    Die positive Probe soll Dürr bei einer Kontrolle am 16. Februar abgegeben haben, als er sich während der Spiele in Österreich aufgehalten habe.”

  133. Wahnsinnsmatch auf Sport1+. Tiebreak um den Sieg zwischen Nadal und Andujar. Jeder hatte schon Matchbälle und es steht 9:9!

    #Epo: Ist das nicht der überraschende Drittplatzierte der Tour de Ski?

  134. #Dürr

    Wundert mich jetzt nicht. Dürr war ein Niemand und lief auf einmal mit der Weltspitze mit (Tour de Ski, etc.).

    Da frage ich mich: Warum orientieren sich die Österr. Langläufer nicht an den Biathlon-Kollegen (Landertinger und Co.)? Die sind pünktlich zu Olympia immer in Topform, holen Medaillen, werden aber trotzdem nicht erwischt.

  135. Tennis aus Rio macht echt Spaß, das löst schon Vorfreude auf 2016 aus.
    typisch Brasilien: bei anderen Turnieren reichen Ballkinder den Spielern was zu trinken, in Rio machen das braungebräunte Strandschönheiten mit engem Top und Hotpants

  136. Das hier spuckt der Translator aus der norwegischen Seite aus. Demnach ist Dürr zum “Training” nach Österreich gefahren nach dem 9. Februar und wurde dort erwischt. Morgen um 7 Uhr Ortszeit (also in 1:45 Stunden deutscher Zeit) hat er dann eine Anhörung, falls er nicht aus der Startliste für den 50er genommen wird. Krasse Sache wenn das stimmt, erstens wegen des Eintrags auf der Homepage, zweitens weil EPO definitiv nicht “aus Versehen” eingenommen werden kann und drittens, weil man nur nur saudumm sein muss, um während Olympia zwischen den Wettbewerben was einzuschmeißen. Das heißt auch, dass morgen vor dem Rennen eine Entscheidung fällt. Bin gespannt, wie das zeitlich klappen soll. Wenn der unter Vorbehalt starten darf und dann noch ne Medaille holt, dann wird es richtig grenzwertig. Und die Form hätte er wohl – wie auch immer er die erreicht hat.

  137. @Ch1gurh: Puh, gottseidank kam Dein Posting nach Mitternacht, sonst hätte ich das mit dem “dümmsten des Tages” nochmal korrigieren müssen!

    @Veniat: NUR norw. Medien “wissen” das, EPO (!?), jetzt (!?)….. das ist irgendwie eine sehr seltsame Sache. Abgesehen davon wäre es ja da nicht einmal theoretisch möglich gewesen, damit durchzukommen. Dümmer würd’s dann wirklich nimmer gehen….

  138. Zumindest wurde es vom Standard übernommen: http://derstandard.at/1392686059559/Bericht-ueber-Dopingfall-in-Oesterreichs-Langlaufteam?ref=article
    Zur Seriösität des Standards und TV2 kann ich nichts sagen. Könnte mir vorstellen, dass die Norweger als absolute Langlaufnation entsprechend viele Journalisten und Beziehungen zu den Quellen haben und deshalb als erste BEscheid wissen? Aber in ein paar Stunden wissen wir mehr. Meine Befürchtung: Wenn ich um 8 aufwache, gibt es einen Dopingfall mehr und einen Starter im 50er weniger.

  139. Jo, das habe ich eh gesehen, daß die das übernommen haben. Aber das sowas von norw. Medien als erstes (und einziges mit eigener Quelle) kommt, finde ich schon mehr als strange.

    Na ich bin gespannt, was sich da noch so tun wird. Wäre bisher auf jeden Fall der komischste Dopingfall.

  140. @ Atterl: kurz zurück zur RBS von gestern: mein “Geld schießt doch Tore” bezog in erster Linie auf die tipp3 BL in AUT. Hier hat RB die Verhältnisse schon mächtig verschoben, auch wenn natürlich sagen muss, dass sie von der Unfähigkeit der Konkurrenz profitieren. Im internationalen Vergleich “greifen” die Investitionen der gefühlten letzten 10 Jahre jetzt seit 1-2 Jahren. Allerdings eben auch “nur” in der EL. Klar, im Vergleich zu den “großen” Ligen sind die Summen, die RBS da bewegt kleine Lämpchen, aber für einen Wurf auf der großen Bühne CL reicht es (noch) nicht. Und es bleibt die Frage, ob RBS gute Spieler in der Liga halten kann, oder ob sie dann doch abwandern, um sich “höheren Herausforderungen zu stellen”. Ich glaube nicht, dass RBS auch nur einen guten Spieler auch nur mittelfristig halten kann, wenn die BL, PL, PD, Serie A oder Ligue1 mit Geld, vollen Stadien und/oder CL-Teilnahme wedeln…

  141. Mein Gott, Atterl, auch auf die Gefahr hin, dass Du wieder ausrastest, wie naiv bist Du?

    2002
    2006
    2014

    Blutdoing

    Lustig, wie der “historische Erfolg” Dürrs im Januar bei der Tour de Ski erklärt wurde. Mit einem “Gewichtsvorteil” zum Beispiel, im Standard.

    Oder vorgestern in der NZZ, eine Geschichte des wundersamen Aufstiegs “Mit Dürr aus den Trümmern”, ohne Doping aktuell zu thematisieren (erwähnt wurde nur kurz, was früher gewesen ist) und wenigstens darauf hinzuweisen, dass es keine Wunder gibt.

    http://www.nzz.ch/aktuell/sport/sotschi-2014/mit-duerr-aus-den-truemmern-1.18248046

    Oder hier:
    http://www.nachrichten.at/sport/olympia/Wiederbelebung-des-oesterreichischen-Langlaufs;art126826,1297197

    Zwischenfazit, nicht neu:

    Sportjournalisten lernen nicht.

  142. das einzig “positive” an der Dürr Geschichte – er hat seine Dummheit sofort zugegeben und sich in keine Zahnpasta/Steak/Müsliriegel Ausreden verstrickt

  143. Wie viel 50er hat Leissl eigentlich schon gesehen? Legkov läuft bei der Stadiondurchfahrt etwas aus dem Feld heraus und es ist völlig klar, dass er möglichst wenig beim Skiwechsel verlieren will. Leissl dagegen vermutete eine Attacke. Aber grundsätzlich ist Leissl von den Öffis schon mit am angenehmsten zu hören.

  144. warum gibts denn nur noch den massenstart bei den marathondistanzen bei fraun und männer???voll öde…braucht man sich nur noch den spurt ansehen. früher der kampf gegen die uhr war viel spannender. da konnte sich keiner im pulk verstecken. so schau ich mir das nie mehr an.

  145. Ich muss Leissl nochmal kritisieren. Der behauptet bis kurz vor Schluss immer wieder, dass es ein sehr langsames 50km Rennen sei. Dabei wurde offensichtlich die meiste Zeit des Laufes richtig Tempo gemacht. Nie gab es einen 50er bei WMs oder Olympia der schneller war. Keine Ahnung, vielleicht war es der schnellste Massenstart 50er der Geschichte. Leissl merkt dann 250m vor dem Ziel, dass es doch nicht so ganz langsam war.

  146. @Higgibaby/Orioles
    Um die Jungs von JustBaseball mal in Schutz zu nehmen, sie haben erwähnt, falls die Orioles ihr Lineup nicht verstärken, sind sie kein Playoff-Kandidat. Seitdem haben sie Jimenez (schnief) und Cruz geholt. Von daher wird die Einschätzung nun wohl ein wenig anders ausfallen. ;o)
    Ich seh auf jeden Fall eine positive Saison für Dich als Fan voraus und kann es kaum erwarten, daß es wieder losgeht.