Screensport am Mittwoch: Pre-Playoffs

Zweiter von vier Teilen der Champions League-Achtelfinal-Rückspiele. Das ZDF beißt in den sauren Apfel und zeigt trotz 0:4 im Hinspiel den deutschen Vertreter Bayer Leverkusen beim Paris St. Germain. Wie verkauft sich das zuletzt immer wieder leblos wirkende Bayer Leverkusen und wieviel CL-Champ hat der PSG intus? Bei einer Diskussion am Montag zum Abendessen bei einem Inder am Nollendorfplatz sah ich den PSG aufgrund der individuellen Klasse weiter, als mein Gesprächspartner, der die fehlende Robustheit bzw. aggressive Verteidigung beklagt, die aktuell nötig sei, um sich Teams wie Bayern, Chelsea und Real entgegenzustemmen.

Das potentiell interessantere Spiel ist Barcelona – Manchester City, wo nach dem 2:0 von Barcelona die Messen auch schon gelesen worden sind. Seitdem hat Barça zweimal in La Liga verloren (allerdings jeweils auswärts) – Manchester City allerdings seinerseits am Wochenende ebenfalls verloren. Im FA-Cup zuhause gegen Uwe Röslers Wigan. Die gute Nachricht für City: Demichelis ist gesperrt und wird daher nicht eingesetzt.


Endspiel im Algarve-Cup. Japan konnte sich am Montag im entscheidenden Spiel gegen Schweden mit 2:1 durchsetzen. Der Siegtreffer fiel in der vorletzten Spielminute per Elfmeter.

Im Finale trifft Japan heute auf Deutschland. Die Partie hätte heute ursprünglich live ab 18 Uhr übertragen werden sollen. Die Veranstalter haben aber das Spiel auf Wunsch eines japanischen TV-Senders kurzfristig auf 15h vorverlegt. Das wollte EUROSPORT wegen der Radsportübertragungen und dortigen Verpflichtungen, nicht mitmachen und bietet das Spiel daher “nur” als zeitversetzte Übertragung zum ursprünglichne Übertragungsbeginn, ab 17h30 an.


Zweiter Spieltag der Best-of-Three-Serie der DEL-Pre-Playoffs. Servus TV zeigt heute ab 19h15 (Face-Off: 19h30) eine Konferenz der beiden Spiele. Die favorisierten Großstädte Berlin und München haben am Sonntag das erste Spiel gewonnen und können gg Ingolstadt und Iserlohn heute per Auswärtssieg in die “richtigen” Playoffs einziehen.

Das Trio Leinauer/Schwele/Abstreiter ist in Ingolstadt und Finger/Bernecker/Boos sind in Iserlohn.


Die Deutsche Volleyball-Liga bietet heute zum letzten Hauptrunden-Spieltag ein umfangreiches Programm an, mit gleich fünf Spielen die um 19h30 starten. Die Spiele gibt es als Einzelstreams oder ab 19h20 in einer Livekonferenz als Stream.

Wie in der DEL, kennt auch die DVL “Pre-Playoffs” der Plätze sieben bis zehn – was in einer elf (Frauen) bzw. zehn (Männer) Teams umfassenden Liga den letzten Spieltag jetzt nicht ganz so spannend macht.

Bei den Frauen haben Wiesbaden, Dresden und Vilsbiburg auf den Plätzen 1 bis 3 noch die Chance die Plätze zu tauschen. Wiesbaden und Vilsbiburg prallen heute direkt aufeinander, allerdings ohne Streamübertragung. Auf den Plätzen 4 und 5 streiten sich das punktgleiche Aachen und Schwerin um das Heimrecht in der ersten Playoff-Runde.

Auch bei den Männern ist noch nicht klar, wer als Tabellenführer in die Playoffs geht. Friedrichshafen hat seine Hauptrundensaison bereits beendet und Tabellenzweiten Berlin reicht ein Vier-Satz-Sieg beim Tabellenletzten Dresden aus, um Friedrichshafen noch zu überholen.


ALBA konnte gestern auch sein Rückspiel im Eurocup-Achtelfinale gegen Sassari gewinnen (96:93) und wartet nun auf seinen Gegner, der wahrscheinlich Valencia heißen wird (75:59-Sieg gegen Khimki).

Heute kann Ulm nachziehen. Die anspruchsvolle Aufgabe lautet ab 18h30: einen Zwei-Punkte-Vorsprung bei Hapoel Jerusalem über die Zeit retten. Ein Livestreaming wird es von der Partie wohl aus rechtlichen Gründen nicht geben. Bleibt in Sachen Bewegtbild Regio TV Schwaben, die allerdings via Satellit als Fensterprogramm nur in 30 Minuten-Häppchen aufgeschaltet sind.


Im College Basketball sind oder werden die Championship-Turniere der großen Conferences gestartet bzw. starten (sofern der Begriff nach der Umgestaltung von Conferences wie der Big East, AAC & Co. noch gestattet ist). Zahlreiche der großen Conferences starten heute mit der ersten Runde, die keine volle Runde ist, sondern eher ein Ausspielen um die letzten freien Viertelfinal-Plätze. Wenn man so will: auch Pre-Playoffs.

Die ACC beginnt heute mit der ersten Runde – live im ESPN-Player zu sehen. Ab 18h spielen #12 Wake Forest gegen #13 Notre Dame, gefolgt von #10 Miami gegen #15 Virginia Tech und als Abendspiel ab 24h #11 Georgia Tech gegen #14 Boston College.

Die jeweiligen Sieger werden dann morgen gegen #5 Pittsburgh (WF/ND), #7 NC State (MIA/VT) und #6 Clemson (GT/BC) spielen.

Die Lustlosigkeit mit der die AAC (“The American”, Ex-Big East) ihr Championship-Turnier trotz gleich fünf Teams in den Top25, ankündigt, macht nachvollziehbar, warum Louisville im Sommer zu ACC wechselt – natürlich gibt es da andere, handfestere Gründe als schlechte Vermarktung des Basketball-Saisonendturniers. Aber es wirkt, auch im Kontrast zur Bedeutung der Big East im College Basketball in den letzten Jahren, wie ein Zeichen für die zukünftige Bedeutung der AAC. Ob die AAC dies im Football-Bereich wird auffangen können?

Das Programm der AAC heute: in der Nacht spielen #7 Rutgers gegen #10 USF und #8 Temple gegen #9 UCF um den Einzug in die morgigen Viertelfinals, wo auf die #2 Louisville bzw #1 Cincinnati auf sie warten.

Auch die SEC startet heute mit der ersten Runde. Auch hier: beide Spiele sind in der Nacht im ESPN Player zu sehen. #12 Auburn gegen #13 South Carolina und #11 Vanderbilt gegen #14 Mississippi St. Die beiden Sieger spielen morgen gg #5 Arkansas bzw. #6 Ole Miss.

Und schließlich geht mit der Big12 heute ein weiteres Conference-Dickschiff mit ESPN Player-Stream-Übertragungen on air: zwei Spiele in der Nacht mit #8 Oklahoma State gegen #9 Texas Tech und #7 Baylor gegen #10 TCU. Hier treffen die beiden Sieger morgen in den Viertelfinals auf #1 Kansas bzw #2 Oklahoma.


Beim Tennis-Turnier in Indian Wells ist aus deutscher Perspektive nicht sehr viel mehr als mal wieder Tommy Haas übrig geblieben und der spielt heute gegen Roger Federer. Wenn ich Zeitverschiebung und ungefähr geschätzte Spieldauer der vorigen Spiele im Stadium 1 richtig geschätzt habe, dann sollte Haas heute so gegen 1 Uhr gegen Federer spielen (Verbesserung der Berechnung gerne in den Kommentaren).

Der Tag geht bei den Herren ab 19 Uhr auf SPORT1+ mit Raonic gegen Murray los. Die Frauen und ran.de/tennis.de starten ab 21h mit Halep – Dellacqua. Gegen 23h, direkt vor Haas – Federer tritt Federers Landsmann Wawrinka gegen Kevin Anderson an. Die Evening Session bei den Herren, ab ca. 4h30, mit Cilic – Djokovic.

Mittwoch, 12.03.2014

7h00 – 10h00 Snooker/World Main Tour: Hainan, #2, EURO2 live

9h00 – 14h00 Paralympics: Sotchi 2014, ARD live

9h15 Wintersport: Mittwoch live, EURO live
— 9h15: Abfahrt/M aus Lenzerheide [EURO]
— 11h15: Abfahrt/F aus Lenzerheide [EURO]

10h00 KHL: Admiral Vladiwostok – Metallurg – Magnitogorsk, Laola1.tv live

12h30 – 15h00 Snooker/World Main Tour: Hainan, #2, EURO2 live

14h00 KHL: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— 14h: Avtomobilist Yekaterinburg – Barys Astana
— 16h: Torpedo Nizhny Novgorod – Salavat Yulaev

14h30 – 16h15 Radsport: Tirreno Adriatico, #1, EURO live

16h15 – 17h30 Radsport: Paris – Nizza, #4, EURO Tape

17h00 Basketball/LIT: Mittwochsspiele, Laola1.tv live
— 17h: Nevezis Kedainiai – Siauliai
— 18h: Dzukija Alytus – Lietkabelis Panevezys

17h30 Fußball/F, Algarve-Cup: Deutschland – Japan, Finale, EURO Tape

18h00 College Basketball: Frühspiele, ESPNplayer.com/$ live
*: Championship-Playoffs
— 18h: Wake Forest – Notre Dame [ACC*]
— 20h: Miami – VT [ACC*]

18h15 Basketball/Eurocup: Mittwochsspiele, Achtelfinale/Rück, EURO2 | Regio TV live
— 18h15: Vilnius Rytas – Roter Stern (Hin: 82:88) [EURO2]
— 18h30: Jerusalem – Ulm (87:89) [Regio TV] 

18h30 Magazin: Inside-Report, SKY Sport News live
— CL-Vorschau mit Lothar Matthäus

19h00 – 6h30 Tennis/ATP1000: Indian Wells, Achtelfinale, SPORT1+ live
— 19h: Raonic – Murray
— ca. 1h: Haas – Federer 

19h30 Eishockey/DEL, Playoffs: Konferenz, Pre-Playoffs, Spiel 2/3, Servus TV live
Vorberichte ab 19h15
— Iserlohn – München [Serie 0-1]
— Ingolstadt – Eisbären Berlin [Serie 0-1]

19h30 Volleyball/DVL: Mittwochsspiele, dvllive.tv live
* ab 19h30 Konferenz
— 19h30: Köpenick – Dresden
— 19h30: Schwerin – Münster
— 19h30: Aurubis Hamburg – MTV Stuttgart
— 19h30 Haching – Düren
— 19h30: Rottenburg – Coburg

20h15 Handball/HBL: Füchse Berlin – TSV Hannover-Burgdorf, #26, SPORT1 live
Vorberichte ab 20h05

20h45 Champions League: Achtelfinale, Rück, ZDF | SKY live
* SKY: Vorberichte ab 19h
* ZDF: Vorberichte ab 20h25
— Paris St. Germain – Bayer Leverkusen (Hin: 4:0) [ZDF]
— Barcelona – Manchester City (Hin: 2:0)

21h00 Tennis/WTA Premier: Indian Wells, ran.de | tennis.de live

24h00 College Basketball: Spätspiele, ESPNplayer.com/$ live
*: Championship-Playoffs
— 24h: Rutgers – USF [AAC*]
— 24h: Oklahoma St – Texas Tech [Big12*]
— 24h: Auburn – South Carolina [SEC*]
— 24h: Georgia Tech – Boston College [ACC*]
— 2h30: Temple – UCF [AAC*]
— 2h30: Baylor – TCU [Big12*]
— 2h30: Vanderbilt – Mississippi St [SEC*]

24h00 NBA: Mittwochsspiele, SPORT1 US | NBA League Pass/$ live
— 24h: Miami Heat – Brooklyn Nets [auch S1US]
— 24h: Orlando Magic – Denver Nuggets
— 24h: Philadelphia 76ers – Sacramento Kings
— 24h: Washington Wizards – Charlotte Bobcats
— 24h: Toronto Raptors – Detroit Pistons
— 0h30: Boston Celtics – NY Knicks
— 1h: New Orleans Pelicans – Memphis Grizzlies
— 2h: Utah Jazz – Dallas Mavericks
— 2h30: San Antonio Spurs – Portland Trail Blazers
— 3h: Phoenix Suns – Cleveland Cavs
— 3h30: LA Clippers – Golden State Warriors

0h30 NHL: Mittwochsspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 0h30: Montreal Canadiens – Boston Bruins
— 0h30: Winnipeg Jets – Vancouver Canucks
— 2h30: Colorado Avalanche – Chicago Blackhawks
— 3h: Calgary Flames – Anaheim Ducks

1h50 Fußball/BRA: Copa do Nordeste, Laola1.tv live
— 1h50: Ceara – America RN
— 1h50: Sport Recife – Santa Cruz

2h00 Fußball/Copa Libertadores: Nacional/PAR – Atletico Mineiro/BRA, Sportdigital live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Donnerstag, 13.03.2014

7h00 – 10h00 Snooker/World Main Tour: Hainan, Achtelfinale, EURO2 live

9h00 – 14h00 Paralympics: Sotchi 2014, ARD live

9h15 Wintersport: Donnerstag live, EURO live
— 9h15: Super-G/M aus Lenzerheide [EURO]
— 11h15: Super-G/F aus Lenzerheide [EURO]

12h30 – 15h00 Snooker/World Main Tour: Hainan, Achtelfinale, EURO2 live

14h30 – 16h15 Radsport: Tirreno Adriatico, #2, EURO live

15h30 Golf/European Tour: Trophee Hassan II aus Agadir, #1, SKY live

16h15 – 17h00 Radsport: Paris – Nizza, #5, EURO Tape

16h30 KHL: Dynamo Moskau – Lokomotiv Yaroslavl, Laola1.tv live

17h00 Basketball/Euroleague: 10ter Spieltag, SPORT1 | euroleague.tv live
— 17h: ZSKA Moskau – Partizan
— 19h: Fenerbahce – Unicaja Malaga
— 20h05: Maccabi tel Aviv – Zalgiris Kaunas
— 20h45: Bayern – Real Madrid [SPORT1]
— 21h: Vitoria – Milan

17h00 College Basketball: Frühspiele, ESPNplayer.com/$ live
*: Championship-Playoffs
— 17h: Maryland – FSU [ACC*]
— 17h30: #16 Iowa St – Kansas St [Big12*]
— 18h: #25 SMU – Houston [AAC*]
— 18h: Mizzou – Texas A&M [Big12*]

17h00 Wintersport: Mittwoch live, ARD | EURO live
— 17h: Skiflug-WM aus Harrachov, Qualifying [EURO]
— 18h: Biathlon: 7,5km Sprint/F Kontiolahti [EURO]
— 19h: Biathlon: 10km Sprint/F Kontiolahti [EURO]

18h30 Magazin: Inside-Report, SKY Sport News live
— Der Fall Uli Hoeneß

19h00 Europa League: Achtelfinals, Hinspiel, SKY | ITV live
* SKY: Vorberichte ab 18h30
— Basel – Salzburg [SKY]
— Porto – Napoli [SKY | ITV4]
— Ludogorets – Valencia [SKY Konf]

19h00 Tennis/WTA Premier: Indian Wells, ran.de | tennis.de live

20h00 Golf/US PGA-Tour: Palm Harbor/FL, #1, SKY live

21h05 Europa League: Achtelfinals, Hinspiel, Kabel1 | SKY | ITV live
— Juventus – Fiorentina [Kabel1 | SKY Konf]
— Tottenham – Benfica [SKY | ITV]
— Olympique Lyonnais – Pilsen [SKY Konf]
— Sevilla – Real Betis [SKY Konf]
— AZ – Anzhi [SKY Konf]

22h30 – 23h30 Darts/Premier League: Nottingham, #6, SPORT1 live

21h00 – 23h00 Tennis/ATP1000: Indian Wells, Viertelfinale, SPORT1+ live

23h30 College Basketball: Abendspiele, ESPNplayer.com/$ live
*: Championship-Playoffs
— 23h30: Minnesota – Penn State [Big Ten*]
— 24h: LSU – Alabama [SEC*]
— 1h30: Iowa – Northwestern [Big Ten*]
— 2h: #21 UConn – #19 Memphis [AAC*]
— 2h30: Texas – WVU [Big12*]

24h00 NHL: Donnerstagsspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 24h: Boston Bruins – Phoenix Coyotes
— 24h: Carolina Hurricanes – Buffalo Sabres
— 24h: Columbus Blue Jackets – San Jose Sharks
— 0h30: Tampa Bay Lightning – Florida Panthers
— 1h: St. Louis Blues – Edmonton Oilers
— 1h: Minnesota Wild – NY Rangers
— 3h30: LA Kings – Toronto Maple Leafs

24h00 NBA: Donnerstagsspiele, NBA League Pass/$ live
— 24h: Chicago Bulls – Houston Rockets
— 0h30: Atlanta Hawks – Milwaukee Bucks
— 2h30: Oklahoma City Thunder – LA Lakers

2h30 – 4h00 Formel 1: GP von Australien, Melbourne, FP #1, SKY live

3h00 – 5h00 Tennis/ATP1000: Indian Wells, Viertelfinale, SPORT1+ live

3h00 Schwimmsport/Turmspringen: FINA Diving World Series Beijing, Laola1.tv live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. fand der 2.Teil der Super-Kombi bei den #paralympics heute statt? Hat jemand nen Link für die komplette Abfahrt onDemand?

  3. Wasmeier gibt unten mal lässig Entwarnung während oben an der Strecke die Traube um Maria Riesch immer größer wird, nach dem Sturz. Und geschrien hat sie auch wie am Spieß.

  4. Könnte eher sein, dass das der Abschied von Maria Riesch vom Weltcup war.

  5. Ab 10.4.14 ist WWE RAW wieder auf Tele5 zu sehen.
    http://www.moonsault.de/newzboard/index.php?news=32644

  6. Die Bayernfans zeigen mal wieder Klasse.

  7. Sehen kann man den Link nicht, aber er funktioniert. Ich bleibe doch eine Computerniete.

  8. Heiner, das kann ja mal passieren nur hier die richtige Schreibweise:
    <a href="http://www.theguardian.com/football/2014/mar/12/uefa-bayern-munich-arsenal-kosovo-ozil-homophobic/">Linkname</a&gt;

  9. Kaum will man es richtig manchen macht man es auch schon falsch, hier der nächste Versuch
    <a href="http://www.theguardian.com/football/2014/mar/12/uefa-bayern-munich-arsenal-kosovo-ozil-homophobic/ "> Linkname </a>

  10. Frage:
    Kann Uli Hoeneß nach dem bisherigen Prozessverlauf noch auf eine Bewährungsstrafe hoffen?

    Wolfgang Kubicki:
    Das Gericht wird auf der einen Seite den Schadensumfang und die festzustellende kriminelle Energie berücksichtigen, auf der anderen Seite die Strafmilderungsgründe damit abwägen. Für Uli Hoeneß spricht, dass er nicht vorbestraft ist, das Verfahren mit seiner Selbstanzeige erst ins Rollen gebracht hat, ein vollständiges Geständnis abgelegt hat und dabei Sachverhalte offenbart, die den Behörden aller Voraussicht nach dauerhaft verborgen geblieben wären. Zudem ist er durch die mediale Berichterstattung seit einem Jahr in erheblichem Maß belastet worden, also schon “bestraft”, von ihm sind vergleichbare Straftaten nicht mehr zu erwarten, er hat eine unbestritten große Lebensleistung mit großem sozialen Engagement vorzuweisen und einen erheblichen Teil des Schadens bereits wieder gutgemacht. All dies wiegt schwer und lässt eine Bewährungsstrafe immer noch möglich erscheinen.

  11. Und wie so oft wurde der gute Oliver Kalkofe mal wieder von der Realität überholt: “Wenn ich gewusst hätte, dass ich mit so einer Sauerei durchkomme, dann hätt ich doch noch viel mehr auf die Seite geschafft. Buhuuuuhuuu!” ;-)
    https://www.youtube.com/watch?v=og1JQiKmmWQ

  12. #CL Ganz fies wäre es für’s ZDF, wenn PSG Zlatan schont und auf der Bank lässt. Dann könnten sie gleich Testbild senden :)
    Ich bin mir nicht sicher, ob man Bayern mit einer robusten, aggressiven Verteidigung auf Weltklasseniveau nicht ebenfalls beikommen könnte. Götze und Robben hätten damit wohl auch mehr Probleme als Zlatan. Ich halte Bayern und PSG für relativ schwer einzuschätzen, weil sie national so wenig Konkurrenz haben, da wird das Viertelfinale bestimmt sehr aufschlussreich.

    #Hoeness
    An eine Haftstrafe glaube ich erst, wenn er wirklich hinter Gittern setzt. Gestern wurde ja schon die Möglichkeit diskutiert, dass eine Revision auch Haftaufschub bringen könnte.

  13. Hmpf. setzt = sitzt

  14. Die Höchststrafe für Hoeness würde wohl so aussehen

  15. Zur Vervollständigung der Statements von Kubicki:

    Frage:
    Was spricht gegen Uli Hoeneß?

    Wolfgang Kubicki:
    Die Höhe der Hinterziehung. Unter Berücksichtigung der Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs scheint eine Bewährungsstrafe aus meiner Sicht eher unwahrscheinlich.

  16. Ein Revisionsverfahren würde vorerst die Rechtskraft des Urteil des LG München verhindern. Eine etwaige Haftstrafe des LG München würde damit zunächst suspdendiert. Die StA könnte aber natürlich einen Haftbefehl beantragen weggen Fluchtgefahr.

    Aber hier sind soviele Fragen offen…

  17. LOL, laut Blödzeitung rechnen die Hoeneß Anwälte weiterhin mit einem Freispruch, weil die über 27 Millionen in der Selbstanzeige ja mit drin stehen. Die Anzeige würde bis zu 70 Millionen Euro abdecken…irgendwie könnte ich das nicht so ganz nachvollziehen, dass eine Frau für 500.000 € eingesperrt wird und ein Herr Hoeneß für das über 50-fache als freier Mann das Gericht verlassen darf.

  18. http://www.sueddeutsche.de/sport/prozess-gegen-fc-bayern-praesident-deal-fuer-hoeness-1.1910136

    Der geschätzte Hr. Prantl vermutet in dem Schnellverfahren Hoeneß einen Deal, bloß nicht in die Details der Schweizer Unterlagen gehen, bloß nicht neue Fässer aufmachen ?

  19. Ich glaube, die genaue Taktik kann man erst nach dem Urteil erkennen. Wenn es wirklich darum geht, das ganze schnell abzuschließen und bloß nicht genauer nachzubohren, muss die Hoeness-Seite das Urteil nämlich akzeptieren (notfalls auch mit Gefängnisstrafe). Bei einer Revision wäre das ganze hinfällig und würde nochmal viel genauer aufgedröselt. Wäre aber natürlich gut möglich, dass Hoeness lieber in Freiheit schmutzige Wäsche wäscht als in Ruhe im Gefängnis zu sitzen.

  20. Ich glaube, die Hoeneß-Anwälte setzen voll auf Risiko und wollen einen Freispruch wg der Selbstanzeige. Schuldspruch ohne Gefängnisstrafe wäre mE kaum vermittelbar angesichts dieser Summen. Da müsste der BGH schon sein 1-Million-Statement kippen.

  21. #NCAAF
    der neue Partner von Musburger lauter Jesse Palmer.
    und Tebow ist auch dabei:
    http://espn.go.com/college-football/story/_/id/10594632/brent-musburger-jesse-palmer-lead-announcing-team-sec-network

  22. http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/analyse-hoeness-prozesstag-mittwoch-urteil-schon-am-donnerstag-a-958280.html

    In einer korrekten Selbstanzeige gibt es eine Extraspalte, aus der hervorgeht, wie hoch die mögliche Steuerschuld ist. Diese Spalte gaben Hoeneß und seine Berater nach Informationen des SPIEGEL nicht an. Es ist zu hören, dass sie diese Spalte nicht füllen konnten, weil die Unterlagen von der Schweizer Bank Vontobel nicht schnell genug zugesendet wurden.

    Man darf sehr gespannt sein, ob und wie die Richter da noch einen logischen Quantensprung hinbekommen, um das doch als vollständige Selbstanzeige anzuerkennen. Jeder normale Bürger wäre nach so einem Patzer wohl ohne Chance.

  23. Wenn ich mir 371 AO durchlese, fehlt mir da spontan eine Unterscheidung zwischen absichtlichen, unabsichtlichen oder zu dem Zeitpunkt unmöglichen Angaben. Ohne Gewähr, völlig ins Blaue, sehe ich da genug Möglichkeiten für normale Juristerei ohne Quantensprünge.

  24. Ich würde mich auch nicht zwingend auf die Expertise von SPON verlassen, um zu bestimmen, ob eine Selbstanzeige korrekt ist. Dass eine solche „Extraspalte“ notwendig wäre, würde mich überraschen.
    In der Selbstanzeige dürfte wie in einer Steuererklärung nur die Besteuerungsgrundlage, das heißt die Einnahmen, anzugeben sein. Daraus eine Steuerschuld zu berechnen, ist die Aufgabe es Finanzamtes. Bei Hoeneß ist wohl die Frage, ob diese Angaben vollständig waren und ob sich daraus in vertretbarem Aufwand die korrekte Steuerschuld errechnen ließ.

    Vielleicht war die Selbstanzeige inhaltlich ja doch nicht so schlecht wie bisher gedacht.
    Diese Info kam ja nur von Journalisten, die das widergaben, was „zu hören war“. Keiner dieser Journalisten hatte aber auch nur annähernd die Zahlen, um die es tatsächlich geht. Und ich habe bisher auch nicht das Gefühl, dass es viele Journalisten gibt, die das bisherige Verfahren und die Verfahrenstaktik angemessen beurteilen können.

  25. #Eurocup
    Regio TV Schwaben ist jetzt wieder über Sat zu empfangen. Noch 4 min im 4/4 und Ulm liegt -12 hinten. Ulm darf mit -1 verlieren, bei -2 gibt’s Verlängerung.

  26. Dieser Bauerntrick beim Eishockey ist immer wieder nett anzuschauen. Überhaupt eine hübsche Konferenz.

  27. Iserlohn rockt. Sowohl auf dem Eis, als auch auf den Rängen. Echtes Playoff-Hockey.

  28. mik, was soll daran unmöglich sein, sich für ein eigenes Konto, das seit über einem Jahrzehnt besteht, die Unterlagen zu besorgen? Er hatte alle Zeit der Welt.

  29. Ich kann ja Iserlohn nicht leiden. Warum auch immer. Aber Blues81 hat nicht unrecht.

    Ist das eigentlich normal, dass das ZDF bis um kurz vor halb Neun eine Schmonzette für den typischen ZDF-Zuschauer sendet? Oder liegt das am Spiel?

    Ich hätte ja gerne mal das Experiment gesehen, ob Barca – ManCity wirklich auf soviel weniger Interesse gestoßen wäre. Und richtig, Völlers Reaktion hätte ich auch gerne gesehen.

  30. @Sternburg

    machen sie eigentlich immer. Ab 19.25 Uhr zehn Minuten Vorschau, dann Schmonzette (oder Krimi, wie das ZDF sagen würde) und dann wieder Vorschau. Der Grund ist klar. Sont könnten sie bei der Vorschau keine Werbung mehr zeigen. Wer schaut was?

    ( ) Bayer-Untergang (Lust an der Katastrophe
    ( ) Barca – City (gelesene Überschrift: Ist Meei mit 26 am Ende?9
    ( ) Konferenz
    (x) CL plus Pre-Play-offs

  31. (x) Pre-Play-Offs ohne CL

  32. @sternburg: bis 20.25 läuft dieses jahr immer irgendwas komisches anderes im zdf.

  33. korrigiere: diese saison.

  34. [x] bachelorfinale -.- und nebenher ein wneig auffem ipad konfi oder so

  35. (x) Messineymar – Agüerosilva

  36. Aha. Danke.

    (x) Pre-Play-Offs plus CL (Ein Hoch auf PiP!)

  37. thorben?

  38. City spielt mit einem Stürmer weniger als sonst und Martin Groß findet das sehr offensiv. Naja, man kann nicht alles wissen.

  39. @ sternburg:

    Nur 5,59 Mio sahen im Herbst im ZDF Leverkusens 0:5 gegen ManU. Bei Dortmund und Bayern haben in der Gruppenphase 8 bis knapp über 9 Mio zugesehen. Schalkes erstes ZDF-Spiel (1:6 gegen Real) sahen 6,73 Mio (21,4 %).

    Für die Saison 2012/13 fand ich flink diese Zusammenfassung:

    Spiele ohne deutsche Beteiligung: 3,45 Mio (12,1 Prozent)
    Schalke 6,56 Mio (29,9 Prozent)
    Dortmund 9,45 Mio (30,0 Prozent)
    Bayern 9,89 Mio (31,6 Prozent)

    Denke mal, Leverkusen wird ein Desaster. Wenn ich Eure Diskussionen und dogfoods Vorlagen einigermaßen korrekt wiedergebe, dann sind ja auch Leverkusens Sky-Quoten stets Lichtjahre hinter den anderen zurück.

  40. Aufholjagd!!! Aufholjagd!!!!

  41. (x) CL plus Pre-Play-offs, CL aber, auf dem deutlich kleineren Panel.

    (Willi, warten wir morgen ab oder noch weiter, dann das schriftliche Urteil und vielleicht gibt es noch die Revision – finde es ja besser, die Bayern zu ignorieren, Werder ist ja nicht gerade konkurrenzfähig)

    @sternburg: unvergessen bleibt mir ein Bericht von Lee von Tic Tac Toe aus ihrer Heimat Iserlohn? Vielleicht hast Du auch in den Abgrund gesehen?

  42. auch wenn es nur kurz angesprochen wurde: 26 ist vielleicht quatsch, aber dass messi nicht bis mitte 30 auf höchstem niveau spielen wird, sondern vielleicht schon mit 30 oder 31 “platt” ist, ist nicht so unwahrscheinlich, oder? zum einen die enorme belastung ungefähr seit er 17 ist, zum anderen die behandlung mit wachstumhormonen in der kindheit, deren mögliche langfristige auswirkungen ich nicht abschätzen kann/möchte… wer weiß? (hier düster-dräuende musik einspielen)

  43. (x) pre playoffs
    Wer will den die Pillendreher gegen Paris B sehen?

  44. sternburg, um dich etwas von Bachelor zu überzeugen:
    Angelina und Katja waren so wie die Freezers und Pinguine von Beginn an die Favoriten auf die Eishockey-Meisterschale (Bachelor).
    anders ausgedrückt: das heutige Finale ist ein ähnliches Aufeinandertreffen wie USA vs. Schweden bei der Inlinehockey-Weltmeisterschaft 2013

  45. (X) Bayer-Untergang bis dieser feststeht (ZDF hat gesagt, dass da noch was geht mit einem frühen Tor) und
    (X) danach dann Konferenz.

  46. [x] Kein Sport. Evtl. zweite Halbzeit wenn es noch irgendwo spannend wird. Sonst ein Film vom NAS.

  47. Es wird keine Verlängerung in Paris geben; soviel ist schon mal sicher

  48. @Linksaussen: auch ohne Hormonbehandlung frage ich mich, wie lange Reus, Götze bzw. deren Generation durchhalten werden? Eine Umfunktionierung ala Lothar oder Schuster scheint im deutschen Fußball momentan ja nicht machbar.

  49. Hmm, Leverkusen mit dem immens wichtigen Auswärtstreffer. Das Gegentor dagegen fast egal. Das wird schwer für Paris, wenn auch nicht unmöglich.

    Et tu, tone? Ich schau ja auch auf dem first screen Person of Interest S3E15. Aber der Bachelor?

    Ich habe mich ja mittlerweile davon überzeugen lassen, dass er Dschungel objektiv gut gemachtes Fernsehen ist, jedenfalls wenn man die Medienkompetenz besitzt, die Mechanismen zu durchschauen (ansehen tue ich persönlich mir den scheiß trotzdem nicht). Aber der Bachelor? Ernsthaft?

  50. Dschungel immer. Bachelor niemals!!!! Höchstens für Dschungel-Fanatiker, um zehn Monate später dann 20% der Camp-Teilnehmerinnen immerhin schon mal zuvor aufm Bildschirm gesehen zu haben.
    Also wie gesagt: Niemals.

  51. nein, ich schaue natürlich Bachelor nicht wirklich.
    Zickereien zwischen Frauen habe ich genug bei der Arbeit in manchen Abteilungen.
    (außerdem halte ich auch Dschungel und Bauer sucht Frau nicht für gut gemachtes Fernsehen. das nur am Rande).

    Messi bei mir und dieses Video von mikes neuem Lieblingsstadion auf Dauerschleife:
    http://vimeo.com/88613991

  52. Und in welcher TV-Serie kann einer der Hauptpersonen keine Spinnen killen, sondern trägt sie im Weinglas immer auf die Terrasse hinaus? Na????

  53. Als CL Ersatz hatte ich gestern übrigens “Zero Dark Thirty”, beeindruckender Film, behaupte ohnehin, der Serientrend schmiert gerade ab.

  54. Simon Rolfes so eiskalt, wie man ihn kennt. Ein Führungsspieler, der in wichtigen Spielen die Verantwortung übernimmt.

  55. @mik: ZDT hat mich an nen US-Sportfilm erinnert, bei dem man genau weiß, daß am Ende das entscheidende Spiel gewonnen wird, und man freut sich 85 MInuten lang auf die zu erwartenden Jubelszenen.
    Rolfes. Trottel.

  56. Wo ist Andi Brehme wenn man ihn braucht?

  57. Ich wollt schon schreiben: Wenn Lev nicht so viele lächerliche Fehler im Aufbau machen würde, wäre gg die Spaßvögel um Ibrahimovic noch was drin. Aber nun ja, Elfer und Deutsche, nech!?

  58. sternburg packt so früh den blanken Zynismus aus, tre chic.

  59. @mik: ja, das dürfte nicht nur messi betreffen. auch einige andere früh hochbegabte, die aufgrund der inzwischen guten ausbildung und frühen professionalisierung sowie der höheren spielzahl mit anfang 20 schon mehr spiele in den knochen haben als manch nationalspieler früher mit ende 20. kann natürlich nicht ohne folgen bleiben.

  60. verstehe überhaupt nicht, warum löw nicht viel stärker auf rolfes, kießling und andere leverkusener setzt – die sind doch wie gemacht für ihn.

  61. Unter Löw spielen doch auch Lahm, Schweinsteiger und Kroos wie Leverkusener, also besteht kein weiterer Bedarf.

  62. Das tut körperlich weh, teilweise.
    Ist im Prinzenpark eigentlich immer so die Hölle los?

    Rolfes:WZW. Oder ging’s da jemandem anders?

  63. Aber mal im ernst: Rolfes als Elfmeter-Schütze, das ist so ein Call aus den frühen 90ern, als man nervenstarke Vorstopper antreten ließ (wie Daems). Haben die wirklich keinen mit besserer Technik und Schußpräzision? Halten die bspw. Kießling für technisch tatsächlich so schwach wie es Löw wohl tut?

  64. Tony, vorhin übersehen, Danke für die Einblicke in das neue Stadion, kannte ich noch nicht.

    Ich arbeite jetzt noch etwas, um die Route SF – Levi´s Stadium mit Helitransfer sicher zu stellen.

  65. Das ist aber wenig Widerstand von einer Eisbären-Mannschaft in den Play Offs. Wo wird denn das dritte Spiel stattfinden?

  66. Aha, in Berlin. Danke, Schwele.

  67. Also Marcel Reif hätte den Elfmeter reingemacht, ganz sicher. Der wusste, wie man den schießen muss!

  68. (x) Zlatan
    mit Stiefdad, um seinen neuen Superduper-HD-Fernseher einzuweihen. Macht dummerweise das Spiel auch nicht wirklich ansehnlicher^^

  69. #DEL Playoffs / ServusTV

    ich muss sagen, die Konferenzregie ist nicht übel. Da fallen 2 Tore paralell und man zeigt einfach kurz beide Spiele PiP. Das ist es doch, was die Konferenz ausmacht….Vielleicht sollte Sky da mal drüber nachdenken. Ich meine Arena damals war da auch schonmal weiter…

  70. @sternburg
    Freundin hat die Fernbedienung. Dafür hab ich gestern sehr zu ihrem Leidwesen mit’m Kumpel Fußball geschaut ;)

    @tony
    Danke für die Zusammenfassung. Ich habe dieses Jahr irgendwie nicht wirklich was von der Serie mitbekommen ;)

    Aber n Elfer verballern und dann auch noch sooo schwach ist natürlich bitter. Tschüß Leverkusen

  71. @christopher: Stimmt, ich gucke das erste Mal seit Ewigkeiten wieder Eishockey am TV (war nur einmal gegen die Freezers in der O2 diese Saison) und finde die Übertragung in HD echt gut bei Servus. Als Halbzeitfüller auf alle Fälle super und genau dann fallen auch noch die Tore. Was mich wundert: Offenbar gibt es auch beim Eishockey neuerdings Stadionverbote – zumindest hat ein Typ im Iserlohner Fanblock das gerade hochgehalten.

  72. Heyheyhey. Blubberlutsch verleiht Flügel.

  73. Überzahl Blubberlutsch München. Ich würde ja einschalten.

  74. Überzahl eher, ähm, flügellahm. Noch 1:40.

  75. @Leverkusen: Leno sieht bei den Gegentoren aber auch nicht wirklich glücklich aus.

  76. rolfes ist halt kapitän, ne?

  77. @sternburg: Du hast aber nicht zufällig eben selbst was von diesem Blubberlutsch probiert, oder? Könntest du auf jeden Fall den Bayeranern was abgeben (also denen aus Bayer ohne N). Die anderen habe es ja schon.

  78. Also Barca gg. City als Einzelspiel ist in der 2. Halbzeit richtig gut zum gucken.

  79. So, jetzt ist da auch die Spannung raus.

  80. Dieser ….. , wäre … ….. … … Bayern?

  81. Boah. Ich bin immer für die harte Hand gegenübe Schauspielern. Aber das als Schwalbe mit der Konsequenz Gelb/Rot zu werten, das finde ich schon eher abenteuerlich. Nach den paar Bildern zu urteilen, die ich aus dem Augenwinkel wahrnahm.

    Aber schon passend. Eine Schwalbe für den eigenen Platzverweis im eigenen laufenden Konter. Sieht man in einem CL-AF auch nicht alle Tage.

  82. Dieser Messi ist wirklich auf dem absteigenden Ast:

    Früher hätte er aus der Chance gleich 2 Tore gemacht!

  83. Hm. Die Zeiten, in denen der ehemalige TSV großzügig vom Mutterverein unterstützt wurde, die sollen ja schon seit einigen Jahren weit vorbei sein. Jedenfalls überhaupt nicht vergleichbar mit den Summen, mit denen VW seine Fußballtochter alimentiert.

    Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass unter den alten weißen Männern, die den Weltkonzern Bayer führen, niemand so richtig angepisst ist, wie sie hier von den Kataris vorgeführt werden. Das gibt doch süffisante Bemerkungen in Saint Tropez.

  84. Der Schiri bei Barca-City ist so schlecht, der darf bestimmt das Finale pfeifen.

  85. Was pfeift denn der Schiri in Barca da zusammen? Erst einen klaren Elfmeter nicht gegeben und dann gelb-rot wegen Meckerns. Das ist mal richtig lächerlich.

  86. @Willi:So siehts aus. Ich hätt’s genauso gemacht wie Zabaleta. Ist ja eh schon egal..

  87. Da geht noch was! DA GEHT NOCH WAS!!

  88. Doch nicht.

  89. 5 Meter im Abseits und der Torschiedsrichter reagiert nicht, au weia

  90. Bernd Leno im ZDF: “Ich glaube wir hatten sogar einen verschossenen Elfmeter.” Ja, glaube ich auch. Könnte so um die 28. Minuten gewesen und Rolfes. Glaube ich aber nur. Und Boris wie immer investigativ as hell.

  91. “Man hat heute gesehen, dass die Mannschaft doch noch lebt.” Bernd “toller Vorname” Leno

    So möchte man seinen Torwart nicht über seinen Tabellendritten sprechen hören.

  92. #MiLB
    Kepler seit dieser Woche bei Fort Myers Miracle in Advanced A.
    damit noch 3 Schritte bis zur Show.

  93. “Markus Lanz”-Gästeliste heute Abend ab 23.45 Uhr

    Sportblock mit Felix Loch, Georg Hackl und Doris Papperitz

    Hoeneß-Block mit Reiner Calmund, Wolfgang Kubicki und Thomas Eigenthaler

  94. Bin ich eigentlich der einzige, der bei Messis Magenproblemen daran denkt, was den Magen-Darm-Trakt besonders anstrengt?

  95. @Sabchen: Lanz mit Calmund zu Hoeneß, da schau ich ja noch lieber Bauer sucht Frau. Oder putze mir erst die Zähne und trinke danach Orangensaft.

  96. Kann dem Heini jetzt bitte endlich jemand sagen, daß es das Wort “oken” nicht gibt….. ich kotz’ gleich!

  97. @sternburg Alkohol?

  98. Hihi. Ungelogen, Atterl, ich dachte die ganze Zeit: “Aijaijai, das Adverb wird im deutschen Sparchraum erst seit ungefähr 20 Jahren in praktisch allen Gesellschaftsschichten verwendet. Das gibt Briefe des ZDF-Zielpublikums.”

    Ich weiß, so fies habe ich Dich (oder irgendjemanden anderen) hier noch nie beleidigt. Aber es war keine Absicht, “ich schwöre.”

  99. @sternburg: rohkostdiät?

  100. Ist mit “oken” “okayen” gemeint?
    Ich finds eigentlich toll, dass sich das jetzt als Adjektiv durchsetzt. Mir auch übrigens geläufiger als das kürzlich vom Hausherrn gebrauchtes opak. ^^

  101. @sternburg: Red Bull?

  102. @Sternburg: Allerdings sagt es schon einiges, wenn ICH mich für den Spracherhalt einsetze….. da ist die Kacke dann wirklich schon extrem am dampfen.

  103. Ich habe mir Calli bei Servus TV abgetan. Der ist, wenn das geht, noch fetter geworden. Und sabbelt einen Quatsch, gruselig.

  104. Gipfel der Geschmacklosigkeit:

    Lanz an den Rodler Loch: wie viele Tode stirbt man. Wenn man mit 150 eine Bahn runterfährt? Weggezappt

  105. Bei mir ist es das NAS mit ‘Machete’ geworden. Wenn jemand Analogien zum Fußballabend bringen möchte, be my guest, ich habe noch keine Sekunde CL gesehen und kann damit selbst nicht dienen.

  106. Nö. Mir reichen meine lokalen Festplatten.

  107. #AAS: Machete, der kam doch irgendwann zwischen Weihnachten und Neujahr und am Ende – nein kein Spoiler – wird doch in guter alter James Bond Manier schon der zweite Teil angekündigt. Ein Film auf der Grenze zwischen trahig und kultig.

    Ich hätte fast nicht bemerkt, das Sport1 US gerade schon NBA live zeigt. Wie geil ist es eigentlich als Engländer und Portugiese, dauerhaft eine Stunde weniger zu haben? Man muss sich das mal vorstellen: NHL und NBA von der Ostküste unter Woche zu halbwegs akzeptabler Startzeit um Mitternacht. Und aktuell sogar um 23 Uhr. Perfekte Überbrückung zum Haas-Match mit Livetennis in den Werbepausen. Soooooo schlecht ist das Sport 1+ & US Programm aktuell nicht :-)

  108. Ich würde echt gerne wissen, was sich der Hackl über die depperten Fragen von diesem peinlichen, präpotenten Lackaffen denkt. Gut, der Gesichtsausdruck sagt eh schon einiges….

  109. Sodele, das Match zwischen Wawrinka und Anderson ist durch, jetzt kommt Haas. WENN er heute irgendwie Federer bezwingt, ist der Weg ins Endspiel ziemlich frei mit
    #
    #
    #
    #
    #
    Anderson als Viertelfinalgegener und ggf. Raonic im Semifinale. Natürlich muss Federer erstmal besiegt werden, aber wenn, dann ist das eine echte Chance. Der Djoker ist nämlich auch alles andere als unschlagbar aktuell.

  110. @ Löwe: Natürlich ist Calli fetter geworden. Gestern in “Die Anstalt” ist auch der Grund genannt worden: “Neulich wurde Calmund operiert. Seitdem vermissen wir eine kleine koreanische OP-Schwester.”

  111. Puuh, wird eine schwere Nummer für den Unsrigen.

  112. Shice, da ist das Break. Saublöd, das könnte schon auf dem Level der erste Satz gewesen sein :-(

  113. Yes, Baby, da ist das Rebreak. Genauso umkämpft wie das Break von Federer. Ein ganz enges Ding.

  114. Satz weg, Aufschlag weg -> Das wird ganz schwer bis unmöglich. Ist wirklich schade.