Screensport am Montag

Zuerst zu der Abteilung Korrekturen und Änderungen. Die Korrektur: gestern schrieb ich das SPORT1 US nur zwei von vier 1st Round-Spielen der March Madness zeigen würde. Heute habe ich die Sendungen eingepflegt und bei nochmaliger Draufsicht stellt sich für mich die Lage anders dar: Dienstag nacht werden beide Spiele gezeigt, allerdings nur zeitversetzt im Anschluss an die NBA-Übertragung ab 3h. Am Mittwoch scheint es bei der einzigen Liveübertragung der 1ten Runde zu bleiben, während das zweite Spiel vermutlich erst am nächsten Morgen zeitversetzt gezeigt wird. Genaueres wird man sagen können, wenn SPORT1 US heute die Ansetzungen einpflegt.

Seit gestern sind die Twenty20-Cricket-Weltmeisterschaften in Bangladesh im Gange. Die erste Woche bis Freitag dient den kleinen Teams zum Einzug in die Hauptrunde, wo die großen Nationen bereits warten.

Eigentlich wollte EURO2 fast die komplette Woche jeweils ein Spiel am Vor- und Nachmittag zeigen. Inzwischen sind die Vormittagsspiele komplett rausgefallen und am Donnerstag auch das Nachmittagsspiel.

Der Reiz der Qualifikationsspielen besteht darin zu gucken, welche Cricket-“Freak-Länder” sich qualifizieren können. Im Angebot sind u.a. Afghanistan, die erst seit einigen wenigen jahren überhaupt wieder sowas wie eine Nationalmannschaft haben. Aus europäischer Sicht sind es die Niederländer, die ja auch nicht komplett von Baseball unbeleckt sind. Ich kann mich an irgendeiner Cricket-WM erinnern (Twenty20? ODI-Cricket?) wo sie in der Hauptrunde eine große Nation (England?) an den Rand einer Niederlage brachten.

Heute 14h30 Niederlande – Vereinigte Arabische Emirate auf EURO2.


Es gibt einiges an Fußball in der heutigen Angebotspalette. In der Zweiten Liga FCK gegen FC. Greuther Fürth hat gestern wieder Punkte gelassen. Der 1. FC Köln kann den Vorsprung auf 6 Punkte ausbauen und trifft auf einen Gegner, der nach drei Niederlagen gegen Abstiegskandidaten, auf etwas wackeligen Beinen steht. Trainer Runjaic hat die Lunte unter seinem Stuhl mit dem 2:1 gegen Sandhausen erst einmal ausgetreten.


Zwei Spiele in der Serie A. Es ist das Fernduell des Tabellenzweiten Roma und -dritten Napoli. SPORT1+ zeigt vor der Zweiten Liga, ab 19h Torino – Napoli. Für Freunde der vom LKW gefallenen Bewegtbilder ab 21h. Roma – Udinese.

In Spanien gibt es das Spiel des Tabellenvierten Athletic Bilbao bei Villarreal auf Laola1.tv (22h). Villarreal hat selber noch Aktien auf Europa League-Plätze.

Montag, 17.03.2014

9h00 Rugby League/NRL: Canterbury Bankstown Bulldogs – Cronulla Sutherland Sharks, livestream.com/nrl live

12h40 – 14h30 Fußball/J-League: Kawasaki Frontale – Omiya Ardija, EURO2 Tape

14h30 Cricket/T20-WM: Niederlande – Vereinigte Arab. Emirate, Vorrunde, EURO2 live

14h30 – 16h15 Radsport: Tirreno Adriatico, #6, EURO live

18h30 Magazin: Inside-Report, SKY Sport News live
— Ex-Box-Weltmeisterin Tina Schüssler über das Leben nach einem Schlaganfall

19h00 Serie A: Torino – Napoli, #28, SPORT1+ live

19h00 Basketball/AUT: Güssing – Vienna, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h45

20h15 Zweite Liga: 1. FC Kaiserslautern – 1. FC Köln, #25, SPORT1 | SKY live
SPORT1: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 19h45

21h00 Fußball/POR: Nacional Funchal – Benfica, #23, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h50

21h00 Serie A: Roma – Udinese, #28, irgendwo live

21h15 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV live
— Weltcup-Finalein Ski Alpin (mit Marcel Hirscher, Matthias Mayer, Hannes Reichelt, Fritz Dopfer)
— F1-Saisonauftakt
— Salzburg in der Europa League (mit Thorsten Fink)
— Red Bull X-Fighters 2014

22h00 Primera Division: Villarreal – Athletic Bilbao, Laola1.tv live

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live
Mit HelmerStrunzSchnoor

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 24h00/Tagesschau24
“Placebo für die Öffentlichkeit” – Über Geschäftsmacherei und Wirkungslosigkeit deutscher Antidopingkontrollen
“Kaiser von Holland” – Horst Blankenburg, deutscher Fußballstar in den Niederlanden.
“Ein Retter der an sich denkt” – Der Retter des KFC Uerdingen ist sein Präsident, Hauptsponsor, größter Gläubiger und verhasst.

24h00 NBA: Montagsspiele, NBA League Pass/$ live
— 24h: Indiana Pacers – Philadelphia 76ers
— 24h: Charlotte Bobcats – Atlanta Hawks
— 0h30: Brooklyn Nets – Phoenix Suns
— 1h: Chicago Bulls – Oklahoma City Thunder
— 1h: Houston Rockets – Utah Jazz
— 1h30: Dallas Mavericks – Boston Celtics
— 3h30: Denver Nuggets – LA Clippers

0h30 NHL: Montagsspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 0h30: Boston Bruins – Minnesota Wild
— 0h30: Tampa Bay Lightning – Vancouver Canucks
— 1h: St. Louis Blues – Winnipeg Jets
— 3h30: LA Kings – Phoenix Coyotes

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Dienstag, 18.03.2014

14h30 Cricket/T20-WM: Bangladesh – Nepal, Vorrunde, EURO2 live

14h30 – 16h15 Radsport: Tirreno Adriatico, #7, EURO live

17h45 Fußball/Youth League: Barcelona – Arsenal, Viertelfinale, EURO live
Der Sieger spielt gegen Schalke 04.

18h15 Champions League/AFC: Al-Shabab Riad/KSA – Al-Rayyan/QAT, #3, EURO2 live

18h15 Talk: Tatort Wettbüro, Laola1.tv live
Eine Veranstaltung der österreichischen Bundesliga

18h30 Magazin: Inside-Report, SKY Sport News live
— CL-Vorschau mit Dr. Fußball Tobias Gensler

20h15 – 23h15 Talk: Fantalk, SPORT1 live
Mit HelmerStrunzSchnoor, Peter Neururer und Thomas Herrmann

20h45 Champions League: Achtelfinale, Rück, SKY | ITV live
* SKY: Vorberichte ab 19h
* ITV: Vorberichte ab 20h30
— Chelsea – Galatasaray (Hin: 1:1) [ITV]
— Real Madrid – Schalke 04 (Hin: 6:1)

21h00 Basketball/Eurocup: Kiew – Roter Stern, Viertelfinale/Hin, EURO2 live

23h40 College Basketball/March Madness: 1st Round, SPORT1 US live | ESPNplayer.com/$ live
* S1US: Lt. Programmplan werden ab 3h zwei Spiele als Aufzeichnung gezeigt.
— 23h40: #16 Mount St. Mary’s – #16 Albany
— 2h10: #12 NC State – #12 Xavier

23h45 Fußball/F, U17-WM: Ghana – Deutschland, #2, EURO live

24h00 NHL: Dienstagsspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 24h: NJ Devils – Boston Bruins
— 24h: NY Islanders – Minnesota Wild
— 24h: Pittsburgh Penguins – Dallas Stars
— 24h: Columbus Blue Jackets – Carolina Hurricanes
— 0h30: Detroit Red Wings – Toronto Maple Leafs
— 0h30: Montreal Canadiens – Colorado Avalanche
— 0h30: Ottawa Senators – NY Rangers
— 0h30: Philadelphia Flyers – Chicago Blackhawks
— 2h: Calgary Flames – Buffalo Sabres
— 2h30: Edmonton Oilers – Nashville Predators
— 3h: Anaheim Ducks – Washington Capitals
— 3h30: San Jose Sharks – Florida Panthers

24h00 NBA: Dienstagsspiele, NBA League Pass/$ live
— 24h: Cleveland Cavs – Miami Heat
— 0h30: Atlanta Hawks – Toronto Raptors
— 3h: Portland Trail Blazers – Milwaukee Bucks
— 3h: Sacramento Kings – Washington Wizards
— 3h30: Golden State Warriors – Orlando Magic

24h00 College Basketball/NIT: 1st Round, ESPNplayer.com/$ live
— 24h: #1 St. John’s – #8 Robert Morris
— 24h: #1 FSU – #8 FGCU
— 24h: #4 Georgetown – #5 WVU
— 1h15: #4 Green Bay – #5 Belmont
— 1h15: #1 Minnesota – #8 High Point
— 2h: #3 Arkansas – #6 Indiana St
— 2h: #3 Clemson – #6 Georgia St
— 2h: #2 Mizzou – #7 Davidson
— 4h: #4 St. Mary’s – #5 Utah

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. http://de.wikipedia.org/wiki/Cricket_World_Cup_2011#Gruppe_B
    War Niederlande gegen England, ein ODI während der WM!

    Ich meine mich zu erinnern, dass ich Cricket recht spannend fand und ich die WM damals sehr intensiv verfolgt habe…Mal gucken, ob Twenty20 auch so interessant ist!

  3. Und weil ich letzte Woche noch geschrieben hatte, der Neureuther wäre wirklich ein sympathischer Sportler: Jetzt kannst sch…. gehen, lieber Felix :). Wollte ich nur noch loswerden, gestern fehlte die Zeit.

    Aber wenn man einfach zu schlecht ist um etwas zu gewinnen, wird man halt unsportlich.

    Immerhin hat er die peinliche Süddeutsche auf seiner Seite….. das ist ja wieder einmal ein Höhepunkt in der journalistischen Sporthistorie.

  4. das gestern vom hiesigen hausmeister proklamierte & sehr willkommene ende der sinnfreien endlos-debatte über u. h. findet offensichtlich ein juridisches pendant: keine revision, ergo keine fortsetzung der stellvertreter- & sündenbock-debatte, siehe http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-03/uli-hoeness-anklage-revision.
    ansonsten versucht sich die faz mit einem blick über den eigenen kleingartenzaun hinaus und formuliert mit inbrunst, was viele gebeutelte hsv-, vfb-, s04- oder svw-anhänger insgeheim womöglich schon lange ahnen: “Die Bundesliga und ihre Manager. Nieten im Millionenspiel”, via http://www.faz.net/aktuell/sport/nieten-im-millionenspiel-die-bundesliga-und-ihre-manager-12849587.html.

  5. @Atterl

    Zu schlecht. Unsportlich. Klasse. Aber Hauptsache, der ÖSV legt am Samstag erstmal Protest ein um ihn im Riesenslalom noch irgendwie vom Podium zu bekommen…

  6. Also ich muss sagen, dass ich die Reaktion von Neureuther nach dem ersten Lauf auch übertrieben fand. Aber aus den Emotionen heraus sagt man halt mal Sachen. Ist im Fussball doch genauso. Zudem hatte er es eigentlich gar nicht nötig. Er lag nur 6/100 hinter Hirscher und somit fast gleich auf. Im 2. Lauf hatte er im unteren Teil einfach einen Fehler zu viel und diesen Lauf hat kein Österreicher gesteckt. An diesem Tag war Hirscher einfach stärker. Und dass die Trainer für ihre Läufer die Kurse stecken ist doch kein Geheimnis, das machen die deutschen Trainer doch genauso. Vielleicht ging es diesmal ein wenig zu weit und dann haben wir ein generellen Problem. Warum gibt es nicht einfach eine Gruppe von neutralen Kurssetzern und schon wäre das Problem gelöst. Die Deutschen hätten lieber nach dem Slalom in Schladming Hirsches Lauf genauer anschauen sollen, da er dort eingefädelt hat. Hätten Sie dort zurecht Protest eingelegt, wäre Neureuther wohl Weltcupsieger. Aber alles nur Konjunktiv. Am Ende ist Hirscher Sieger und das auch zurecht.

  7. Das ist ja der Punkt am Ende: Hirscher hat die Kugel genauso knapp aber zurecht gewonnen wie Ligety. Der jeweils beste Fahrer sollte auch im Idealfall die Kugel erhalten.

    Das mit dem Kurssetzen frage ich mich aber schon länger, warum das kein FIS-Verantwortlicher macht, zumal ja bekannt ist, dass bspw. Pircher und Kostelic an die Grenzen des Machbaren gehen….

  8. Horeni schreibt: “Aber nur die Bayern haben in den vergangenen zehn Jahren zehnmal Champions League gespielt. ”
    Stimmt nicht, siehe Saison 2007/08.

  9. Die Ski Alpin – Sache ist bis auf die Riesenslalomnummer komplett an mir vorbei gegangen. Was komisch ist:
    a) Es ist völlig üblich, den Kurssetzer auszulosen -> Da kann der ÖSV genauso wenig dafür wie dagegen machen
    b) Es ist völlig üblich den Kurs so zu setzen, dass er entweder anspruchsvoll oder aber auf den jeweils eigenen Fahrer zugeschnitten ist -> Das macht ein Kostelic seit Jahren so, das macht Pircher so, das machen alle so.
    c) Die Zuteilung der Startnummern ist allseits bekannt und klar geregelt. Da kann der ÖSV ebenfalls nichts beeinflussen. Das Hirscher Startnummer 1 bekommen hat, ist entsprechend de Regeln passiert.
    d) Es ist das Weltcupfinale, bei dem es darum geht, den Besten in der Disziplin zu finden, der mit Bedingungen, Kurs und Druck am besten umgehen kann. Da darf nicht nur, sondern muss ein Kurs selektiv sein -> Hier ist es höchsten überraschend, dass so viele andere Fahrer aus mehreren Ländern und der Renndirektor selbst dies kritisieren. Das könnte zumindest ein Indiz für krumme Dinge sein.
    e) Neureuther war 6/100stel hinter Hirscher und im zweiten Durchgang hat ein Schwede gesetzt. Warum soll dann also der erste Durchgang so relevant gewesen sein? Felix N. hat einen Fehler im Zweiten gemacht und daher einen höheren Rückstand erfahren -> so what, was ist daran unfair?
    f) Dass der ÖSV im Riesenslalom einen Protest eingelegt hat, kann ich inhaltlich nicht beurteilen. Sollte es aber der verzweifelte Versuch gewesen sein, doch noch Neureuther zu disqualifizieren, ist es ein ziemlich dämliches und peinliches Vorgehen.

    Fazit: Während zwei herausragende Skifahrer aus zwei sich häufig mit gegenseitiger Hassliebe begegnenden Nachbarländern so gut verstehen und sich gegenseitig Respekt für ihre Leistungen zollen, tobt ein dilletantischer, medial angeheizter Kampf und Strecken, Kurssetzer und Verbände. Irgendwie bin ich froh (und es scheint wohl für alle auch besser so), dass die Saison nun vorbei ist – nach Olympia ist sowohl bei den Alpinisten als auch im nordischen die Luft raus. Dort ist die Skiflug-WM im Olympia-Jahr unsinnig und ein Weltcupfinale auf der Groß- statt Flugschanze von Planica ebenso überflüssig. Wie lange geht Biathlon noch? Lutscht man das auch bis selbst in Sibirien kein Schnee mehr zu finden ist?

  10. Das Problem beim Kurssetzen ist dass heute keine mehr seinen Kopf einschalten kann und 90% der Fahrer nur noch”gerade” aus den Slalom fahren können. Wenn dann ein Kurssetzer die Strecke so steckt dass der Rhythmus durchrbroche wird und während der Fahrt auch “geschaltet” (O-Ton Kostelic) werden muss, fliegt der Slalomeinheitsbrei raus und der Aufschrei ist groß
    Für mich noch in bester Erinnerung ein Slalom in Kitzbühel als man nicht am Ganslerhang fahren konnte und der Byggmark den geradeaus gesteckten Slalom auf der flachen Abfahrtsstrecke mit brutaler Fahrweise gewonnen hat. So ein Slalom macht kein Spaß, ich will die besten siegen sehen und dafür soll die Strecke was hergeben.

  11. Meine Güte, lohnt sich dieses detaillierte Nacharbeiten oder gar Abqualifizieren bei Neureuther wirklich? Den Ärger über den 1.Kurs teilte er ja wohl mit mehreren anderen Fahrern, aber entscheidend war das eben nicht. Im ersten Ärger nach so einer sportlichen Enttäuschung sagt man vielleicht manches, was einem später Leid tut. Ich denke bei Neureuther wird das ähnlich sein. Von Klopp´schen Ausbrüchen ist er ja noch weit entfernt.

  12. @veniat

    Mit a-c hast du definitiv recht.

    Das Problem an dem Kurs war aber nicht die Kurssetzung an sich (also das selektive, das ist ja ok), sondern dass er bewusst und gezielt an die schlechten Schneebedingungen angepasst war. Das war ein selektiver Lauf, der bei guten Schneebedingungen schwer aber fahrbar war. Bei den vorliegenden Schneebedingungen hatte eigtl. nur Startnummer 1 ne faire Chance und von Läufer zu Läufer wurde es schlechter. Für die Ideallinie musstest du relativ weite Kurven fahren, die diesen nassen Frühjahrsschnee quasi ab Startnummer 2 schon aufgetürmt hatten.

    Vielleicht kann man das verhindern, in dem Startnummern erst später ausgelost werden, so dass der Kurssetzer nicht weiß, ob sein Läufer auf 1 oder 7 fährt.

    Das etwas faul war, ist ja an den Rektionen aller gesehen zu wesen. Wenn selbst der Renndirektor (!) sich dahingehend äußert, kann etwas nicht korrekt sein.

    Zu Neureuthers Ehrenrettung sei aber gesagt, dass die Zitate und die erste Aufregung nach dem 1. Durchgang kam – da wusste er nicht, dass er im zweiten einen Fehler machen wird.

    Die Aktion am Samstag war ein ganz bitterer und billiger Versuch, ich glaub es ging um die Skispitze von Neureuthers Skien….

  13. Wobei anmerken muss, dass wohl alle Läufer ziemlich angepisst waren, selbst Mario Matt. Ein Kritikpunkt ist, dass man auf die sehr weiche Piste hätte Rücksicht nehmen müssen, Pircher aber eigentlich das Gegenteil gemacht hat.

  14. Hab mal einen Link dazu gefunden, die SZ schreibt wie folgt:

    “”Da ist so ein dummer Wettkampf einiger Weltcup-Trainer am Laufen: Wer setzt den lächerlichsten Kurs?”, sagte Ted Ligety. “Das ist nicht fair, so für seinen Läufer zu setzen”, sagte Alexis Pinturault. “Es ist merkwürdig, das so zu machen”, sagte Axel Bäck. “Wie kann man nur bei den Pistenverhältnissen so einen Slalom setzen??!! Das ist keine Werbung für unseren Sport!”, schrieb Hannes Reichelt, Hirschers Teamkollege, zu Hause vor dem Fernseher via Facebook. Und schließlich sagte Günter Hujara, der Rennleiter des Ski-Weltverbandes Fis, der am Sonntag seinen letzten Einsatz hatte: “Wenn Leute nicht mehr verstehen, um was es geht, dann ist das nicht produktiv, so machen wir uns lächerlich. Solche taktischen und strategischen Kurssetzungen schaden unserem Sport.”

    Man kann sagen, dass im Zielraum von Lenzerheide eine gewisse Aufregung zu spüren war nach dem ersten Durchgang am Sonntagvormittag.

    Für den ersten Durchgang des finalen Slaloms der Saison war Mike Pircher ausgelost worden, der beim Österreichischen Skiverband (ÖSV) angestellte Individualtrainer Hirschers. Es fiel Schneeregen am Sonntagmorgen in Lenzerheide, die Bedingungen waren schwierig – es war klar, dass die Startnummer eine große Rolle spielen würde. Pircher steckte die Tore dann so, dass die Läufer ungewöhnlich weite Kurven fahren mussten, so dass sich schon nach dem ersten Läufer tiefe Furchen bilden würden, und weil es für weite Kurven nur eine Ideallinie gibt, war es ab Startnummer zwei ein sehr schwieriges Rennen. Hirscher hatte Nummer eins. ”

    http://www.sueddeutsche.de/sport/weltcup-finale-im-ski-alpin-scharfe-kritik-an-oesterreich-1.1913980-2

  15. Mario Matt, immerhin auch Österreicher und Olympiasieger, hat sich nach dem ersten Lauf ebenfalls entsprechend geäußert.

  16. #T20:
    Ich habe mal den Kader der Niederlande überflogen und wie erwartet sind kaum “echte” Niederländer dabei, viele sind in Südafrika oder Australien geboren. Ähnlich sind ja beim Baseball viele Spieler aus der Karibik dabei. Da profitiert man wohl mal wieder vom Kolonialismus. Das zur Deutlichkeit, nicht dass hier noch Leute denken in NL würde in größerem Ausmaß Baseball oder Cricket gespielt.

  17. NRL 2014

    Round 2

    Sea Eagles vs Rabbitohs 14 – 12
    Broncos vs Cowboys 16 – 12
    Warriors vs Dragons 12 – 31
    Storm vs Panthers 18 – 17
    Roosters vs Eels 56 – 4
    Titans vs Tigers 12 – 42
    Knights vs Raiders 20 – 26
    Bulldogs vs Sharks 42 – 4

    Der Premier meldete sich eindrucksvoll zurück. Die Roosters überrannten die bedauernswerten Eels dank einer starken zweiten Hälte mit 10 – 1 Versuchen. Zur Halbzeit stand es noch 16-4.

    Melbourne Storm bescherte seinen Fans wieder ein spannendes Spiel. Diesmal musste man aber nicht in die Verlängerung. Im Spiel fielen in den letzten 5 Minuten insgesamt 3 Fieldgoals.

    An der Tabellenspitze stehen mit den Dragons, Broncos und Storm 3 noch ungeschlagene Teams. Ohne jeglichen Punktgewinn die Sharks, Knights und Warriors
    __________________

  18. Die AUSTRALIAN FOOTBALL LEAGUE ist auch zurück!

    Am Freitag begann die 118. Saison. Der erste Spieltag erstreckt sich über insgesamt 10 Tage.

    Hier mal die ersten Ergebnisse:

    Magpies 5.16(46) vs Dockers 17.14(116)
    GWS Giants 15.19 (99) vs Swans 9.13(67)
    Suns 12.15(87) vs Tigers 10.9(69)
    Blues 12.15(87) vs Power 18.12(120)

    Die Greater Western Sydney Giants gewannen in ihrem 3. Jahr erstmals das Sydney Duell gegen die Swans. Dies kann man schon als kleine Sensation ansehen. Das Spiel war zwischen dem 1. und 2. Quater aufgrund eines Unwetter für 25 Minuten unterbrochen. Hat den Swans wohl nicht so gut getan.

    Die Suns entwickeln sich für die Tigers zum Angstgegner. Man verlor wieder mal in an der Gold Coast.

    Am Donnerstag wird die erste Runde fortgesetzt. Eurosport 2 überträgt am Samstag ab 9:30 Uhr das Spiel St. Kilda vs Melbourne.
    __________________

  19. *schmunzel*

    Atterl sagt was, und dann wartet man noch eine Weile um eine sachliche Meinung zu bekommen. Schön diese Kommentarspalte :-)

  20. Gab es eigentlich gestern “irgendwo” Bilder vom Schalker Sieg in der UEFA Youth League? Beide Halbfinals (11.4.) und das Endspiel (14.4.) finden in Nyon statt und werden live auf Eurosport übertragen.

    http://en.wikipedia.org/wiki/2013-14_UEFA_Youth_League#Quarter-finals
    http://tv.eurosport.de/tvpress.shtml?ctspg=36&ctcha=201,1&ctlan=1

  21. Oliver Kahn und KHM trennen sich, wollen aber Freunde bleiben. Nach den unvergesslichen, gemeinsamen Auftritten auf der Seebühne in Usedom, wird Kahn bei der WM 2014, wie schon in der CL, zusammen mit Oliver Welke zu sehen sein. KHM wird stattdessen aus dem deutschen Quartier berichten.

  22. http://www.dwdl.de/nachrichten/45088/bericht_zdf_trennt_kahn_und_muellerhohenstein/

    ” … als weiterer Experte komme Hasan Salihamizic [sic!] zum Einsatz.”

    … mit der Wortgewalt eines feuchten Toastbrots.

    Offensichtlich kann beim ZDF nur Experte werden, wer über keinerlei rhetorischen Fähigkeiten verfügt, keine fundierte Meinung hat, dafür aber vor langer Zeit wenigstens ein Mentalmonster bei den Bayern war. Brazzo wird sicher ähnlich super, super kenntnisreiche Thesen beitragen wie man sie z.B. von Ailton erwarten würde.

    Es ist unverständlich, warum die sich nicht wenigstens jemanden holen, der tatsächlich Spaß daran ausstrahlt, von Fachkunde ganz zu schweigen.

  23. @Willi: an welchen Ex-Dortmunder denkst Du?

  24. Die Guten arbeiten alle schon für Sky, oder? Marco Bode würde mir spontan noch einfallen.

  25. “… mit der Wortgewalt eines feuchten Toastbrots.”

    Den Sendern geht es doch bei der Wahl der sog. Experten doch höchst selten um das was sie sagen, denn die Sender gehen doch eh davon aus, dass die Mehrzahl des Quotenviehs mit Inhalten überfordert ist. Deshalb wählt man nach irgendwelchen verschwurbelten Sympathiewerten oder Bekanntheitsgrad aus.

  26. Noch mal zum Ski und der Kurssetzung

    Klar setzt jeder Trainer für seine Läufer, aber bei manchem schüttele ich nur noch den Kopf. Zum Beispiel die Kurse von Ante Kostelic sind manchmal echt grenuzwertig, und es macht überhaupt keinen Spaß, da zuzuschauen. Und wenn man mit Absicht den Kurs so setzt, dass er nach ein paar Läufern unfahrbar wird, geht das zu weit. Laut Michael Pircher standen Offizielle daneben und hatten nichts dagegen. Dann muss man allerdings als Hujara allerdings hinterher die Klappe halten. Ich wäre ohnehin dafür, dass Neutrale die Kurse setzen. Es müsste doch bei der FIS welche geben, die das können.

    Dass sich Neureuther und andere im ersten Mment geärgert haben, kann ich gut verstehen. Und er hat ja später ganz klar zu verstehen gegeben, dass Hirscher der beste Slalom-Fahrer ist und verdient gewonnen hat.

  27. Sportdigital überträgt am Samstag, 22.März ab 21.50 Uhr den WBC Kampf zwischen Odlanier Solis und Tony Thompson live. Quelle: Sponsors.

  28. Der Meldung nach auch für Leute mit Sky-Abo ohne zugebuchte Sportdigital-Option zu sehen.

  29. #Ski
    Das die Trainer den Kurs setzen ist ja eigentlich auch OK und gleicht sich irgendwie aus. Hier war es halt ein Extremfall aus der Kombination Startnummernauslosung, Schneebedingungen und Kurssetzung, die wirklich nicht schön war.
    Ich kenne ehrlich gesagt die genauen FIS-Regularien dafür nicht, aber um so etwas in Zukunft zu verhindern, wäre doch die einfachste/billigste Lösung, dass der Kurssetzer VOR der Startnummernauslosung eine Skizze der Kurssetzung einreichen muß oder denke ich da nun falsch

  30. Lautern gegen Köln. Auch so ein Duell, bei dem ich mir nicht sicher bin, gegen wen ich mehr bin.

  31. Natürlich bekommt man bei den SKY-Experten wie Owomoyela,Metzelder und Lehmann als BVB-Anhänger feuchte Träume.
    ZDF hat richtigerweise Salihamidzic unter Vertrag genommen,weil er noch mit den wirklich wichtigen Leuten in der Nationalmannschaft wie Lahm,Schweinsteiger zusammen gespielt hat.
    Damit lassen sich schon Exklusiv-Interviews usw. einrichten.

  32. Und ich habe mich nicht getraut das zu schreiben :-) Die Antwort sollte aber doch klar sein – auch/gerade als Gladbachfan. Nur bitte nicht 0:0, das wäre zu zäh.

  33. “Es wäre das größte Comeback der Championsleague Geschichte …. schafft Schalke das Wunder von Madrid ?”

    Netter, aber auch recht hilfloser Versuch von Sky, Spannung ins morgige Spiel zu bringen

  34. Hilflos ja… aber nett?

  35. Gibt es eigentlich noch polarisierende Mannschaften außerhalb von FCB und BCB? Kann man nicht mal irgendeinen Schwaben, Bremer oder Frankfurter als Experten holen? Thomas Hitzlsberger, Marco Bode oder Uwe Bein oder sowas? Die können doch wohl auch nen Satz geradeaus sprechen.

  36. Oder dieser Lutz Pfannenstil – der war hochinteressant bei der letzten WM, weil er quasi überall auf der Welt gespielt hat und entsprechend was zu sagen. Der konnte wirklich einen Mehrwert liefern und war mindestens so eloquent wie ein Oliver “ja, was soll ich dazu sagen” Kahn oder Mehmet “Reinhold, dazu möchte ich mich hier nicht äußern” Scholl.

  37. Also den Oliver Kahn sollte man nach dieser WM schon ablösen.
    Vielleicht wird er ja beim Welke etwas lockerer.
    Erschien mir immer relativ steif neben KMH.

  38. Woher wisst ihr eigentlich, dass Brazzo kenntnisfrei und maulfoul ist? Ich jedenfalls kann mich nicht erinnern, jemals ein Wort von dem gehört zu haben. Vielleicht hat das ZDF nach einem breitangelegten Casting ein verborgenes Talent entde… ähm, quatsch. Woher also?

  39. Salihamidzic war für SKY im DFB-Pokal (atemberaubend kenntnisfrei) und CL (Interview/Portrait mit Buffon) unterwegs.

  40. ich habe ja keine ahnung vom skisport, fand/finde aber gerade deshalb die diskussion hier sehr aufschlußreich.

  41. @veniat: Bein sieht man ja nicht mehr oft in der Kiste, aber Bode und Hitz hören sich schon nicht schlecht an. Nur haben die wahrscheinlich Besseres zu tun. Könnte mir jedenfalls vorstellen, dass ihnen die WM irgendwo vorbei geht. Wobei, Bode ist ja in Funktion bei Werder oder?

  42. Hab Brazzo bei Buschi.TV gesehen, und er ist halt ein netter Plauderer, aber ansonsten wuerd ich ihn auch eher unter “kenntnisfrei” einordnen. Der gehoerte doch auch eher zu den Fussballern, die ihre freie Zeit eher nicht mit Fussball verbrachten und daher wirds mit dem Insiderwissen ned so weit her sein…
    Lutz Pfannenstiel waer schon interessant, nur wie sieht denn da genau die Ueberschneidung zwischen seinen Jobs und den WM-Teilnehmern aus?

  43. Aha. Danke Kai.

  44. Warum nehmen sie nicht den Ballack.
    Da hätte es unterschwellig immer geknistert beim Aufeinandertreffen mit Löw und Lahm.
    Hat mir gestern sehr gut gefallen bei Sky90.
    Der gibt auch mal den Bild-Leuten Contra.

  45. Mal was ganz anderes?
    Weiß zufällig jemand wo man Truck Racing gucken kann?

  46. Die Vereine haben doch schon längst entdeckt, dass es für die Eignung als Trainer nicht auf die Anzahl von BL- und Länderspielen ankommt sondern auf Fachkenntnis und andere Eigenschaften. Warum lernt man nicht z.B. vom offensichtlich erfolgreichen Experiment mit einem jungen aufstrebenden Trainer als Experte (Klopp 2006) und holt jemanden wie Tuchel oder einen der Schmidts von “Trainer!”? Steffen Freund sollte doch als PL-Co-Trainer auch fachlich auf der Höhe sein und vielen Spielern der WM aus ein paar Metern beim Spielen zugeguckt haben.

  47. BTW: Ich wäre für Marcello Pletsch. Kann als typischer Brasilianer viel zu trickreichem Fußball, Land und Leuten erzählen. Versteht aber deutsch.

  48. Öhm, wir reden vom 2df, wird also eher Ailton werden.

  49. Ich werfe mal den Namen Paulo Rink in den Ring. Der spricht wohl noch ein paar Worte Deutsch und sollte als Lokalpolitiker und Profi-Pokerspieler durchaus einen etwas weiteren Horizont haben.

    http://www.tagesspiegel.de/sport/protesten-in-brasilien-paulo-rink-wir-politiker-sollten-transparenter-werden/8399836.html
    http://pokerdb.thehendonmob.com/player.php?a=r&n=170888

  50. Und bei Herrn Ballack war ESPN schon schneller…

  51. atterl,
    auf einer Skala von 1bis 10, wie froh/stolz bist du, dass Austria sowohl bei den Herren als auch bei den Damen die Gesamtwertung gewonnen hat?

  52. Ihr könnt Euch nicht mehr an den Pletscher erinnern, ne?

  53. ZDF sollte in Ablöseverhandlungen treten um bei SPORT1 die Experten
    Thomas Hermann
    Thomas Strunz
    Thomas Helmer
    Thomas Thon
    Thomas Schnoor
    Thomas Neururer
    abzuwerben für Brasilien.
    Das würde Begeisterungsstürme bei AAS erwecken.
    Copyright für Thomas-Trauma by Dogfood.

  54. @sternburg:Leider doch. So brasilianisch wie sein Nachname, so auch sein Spiel. Nicht nur du wirst älter.

  55. Nie gehört. Paolo Rink war doch Nationalspieler uner Ribbeck, oder? Uiuiuiuiui. Aber als echter Experte sollte er wirklich gut Deutsch können, denn ansonsten taugt er maximal als Berichterstatter “Land und Leute”. Und das sind dann die Rubriken, die zwischen zwei Spielen als Füller eingespielt werden. Die kann man bisher ja in der Regel nicht ernst nehmen. Ob da dann ein Rink in den Ring geschmissen wird oder Dunya Hayali rumturnt, ist auch fast egal.

  56. @sternburg

    Diesen Filigrantechnicker, bestimmt der talentierste Brasilianer der Buli-Geschichte. Mein Lieblingsbrasilianer bei Gladbach war aber immer noch Kahe, alias Shrek.

  57. elber? von dem hab ich jedenfalls irgendwo schon mal halbwegs vernünftiges zu dem confed cup-protesten gelesen.

  58. Wir nannten ihn immer: Der einzige Brasilianer, der nicht Fußball spielen kann. Toller Typ. Eigener Fanclub mit Zaunfahne und allem.

    Shrek war… nunja, er hätte vielleicht nicht unbedingt Stürmer spielen sollen.

  59. Elber ist neben Scholl zweiter ARD-Experte in Brasilien.

  60. “Kahn erschien mir immer relativ steif neben KMH”

    Chrchrchrchr.

  61. Kahe ist immerhin Kapitän in der 2.türkischen Liga

  62. Einer der sky-Experten sorgt übrigens bei seinem (Haupt)arbeitgeber für etwas Verdruß.

    Patrick Owomoyela co-kommentierte ja am Wochenende Dortmund gegen Gladbach und fehlte daher seinem aktuellen Verein HSV II beim Spiel gegen Meppen, welches 0:1 verloren ging.
    Und das durfte er, denn es steht so in seinem Vertrag.

    Da ie Zweite vom HSV gerade stark im Abstiegskampf steckt und schon auf den rotgesperrten Fabio Morena verzichten musste, hatte Trainer Cardoso trotzdem versucht Owomoyela zur Teilnahme am Spiel zu überreden.
    Erfolglos, denn der entschied sich fürs Mikrophon. #Prioritäten setzen

  63. Wenn Du Dich entscheiden müsstest zwischen den Alternativen a) bezahlt werden, um BVB – BMG zu sehen oder b) bezahlt werden, um HSV II – SV Meppen zu sehen, wofür würdest Du Dich entscheiden?

    Ne, ist schon sehr seltsam. Außer natürlich, da sieht jemand seine Zukunft eher in der Fernsehbranche und will lieber dort als verlässlich gelten. Gibt es dafür eine Quelle?

  64. Ein User hier hat mal den tollen Tipp gepostet, wie man via Adblockplus Kommentare von bestimmten Helden nicht sichtbar macht.

    Verrate es bitte noch einmal, damit ich den Kommentaren von LukasBrasilienbayern entkomme. Danke.

  65. Es soll gute Gründe geben, AdBlock statt AdBlockplus zu verwenden.

    Nein, ich erinnere mich nicht. Aber das gute alte *plonk* leistet zuverlässige Dienste.

  66. @sternburg: Wofür ich mich entscheiden würde? Ist doch klar: SKY-Co-Kommentator! Und zwar damit ich nicht dabei bin, wenn die überragende Offensive des SVM mit Kremer und Pasiov die abstiegsbedrohte, total desilluionierte HSVII-Abwehr schwindlig spielt. Von der Stärke und davon, dass die Entscheidung von PÄtrick richtig war, kann man und vor allem Herr MillernTor sich dann in genau einer Woche am Montag live auf Sport1 überzeugen, wenn es gegen die andere Hamburger Zweitvertretung, St. Pauli II geht. :-)

  67. Tja, beim HSV ist halt auf allen Ebenen Abstiegskampf, aber er sollte sich das Spiel gegen Meppen ja nicht anschauen sondern vielmehr entscheidend mitwirken.

    Zur Owomoyela-Episode gab es heut einen kurzen Artikel im Hamburger Abendblatt aus dem ich zitiert hatte.
    Ich will da auch gar nicht die moralische Keule schwingen, aber der Eindruck, dass dem Herrn die zugeteilte Mannschaft nicht soo wahnsinnig am Herzen liegt, dürfte sich jetzt bei Spielern & Verantwortlichen schon festgesetzt haben.

  68. Tatsächlich, das Spiel Meppen – St.Pauli II wird nächste Woche live auf Sport 1 übertragen. Verrückte Welt
    Aber toller Tipp, veniat. Das guck ich!!

  69. Brauchst mich ja nicht zu lesen.
    Nimm doch Beta-Blocker statt Adblock.
    Nützliche Hilfe bei euch in der Landwirtschaft.

  70. Bitte, bitte. Liegt an der englischen Woche, die auch in Liga 2 am Dienstag und Mittwoch stattfindet. Dadurch greift Sport1 wie beim letzten Mal auf die Regionalliga zurück für das Montagsspiel.

  71. Danke sternie, ich überreiche dir 60 cent in 1 cent-Münzen und befolge deinen Rat. Ist wohl besser so.

    Das Pfandgeld bitte nicht unnötig ausgeben.

  72. A senior Fifa official and his family were paid almost $2 million from a Qatari firm linked to the country’s successful bid for the 2022 World Cup, The Telegraph discloses.

    Jack Warner, the former vice-president of Fifa, appears to have been personally paid $1.2 million (£720,000) from a company controlled by a former Qatari football official shortly after the decision to award the country the tournament.

    Payments totalling almost $750,000 were made to Mr Warner’s sons, documents show. A further $400,000 was paid to one of his employees.

    The Telegraph

    Überraschung!

  73. @Salopp:
    Filter Preferences -> Custom Filter -> Add Filter group
    Neue Filter Group anwählen -> Add Filter -> “allesaussersport.de##*.comment.lucabrasi

    Und nimm besser Adblock Edge, da hat der sternburg schon recht.

  74. Und das Anführungszeichen muss da weg…

  75. Unfassbar, wie schnell solche superspezifischen Nerd-Fragen hier verarbeitet werden. Respekt, pokita.

    [Wahrscheinlich hat einfach niemand hier ein Leben]

    @Max: Großartiges Video. Könnte man sich nicht schöner ausdenken. Aber die Beschreibung ihrer Quellen finde ich etwas arg dünn vom Telegraph. Ich bin gespannt, ob und wie diese Story angegriffen wird. Ich persönlich hoffe auf deutsche maximal unreflektierte Zitatkünste und breche schon mal die strategischen Popcorn-Reserven an,

    @Salopp: Es lohnt sich, immer etwas Leergut im Haus zu haben.

  76. Der Herr Warner ist korrupt. Ich bin schockiert.

  77. Nun ja, der Hausherr macht sich schon die Mühe und packt den Namen so Block-freundlich in den Quelltext, das muss man doch unterstützen.

  78. Versteht der Adblock-Filter eigentlich Regexps und falls ja, verarbeitet er diese schnell genug?

  79. @pokita:
    Danke!

  80. Abgesehen von der in der Tat auch mitten in der deutschen Nacht stattfindenden, beeindruckenden technischen Unterstützung allenthalben auf dieser Seite stelle ich mir gerade die Frage, ob es echt notwendig ist, jemandem per Adblocker oder gar regular expression auszusieben. Ich meine mal ehrlich: Bisher ist jeder mit jedem über die übliche Skurillitätsschiene hinweg klar gekommen. Aber natürlich jeder wie er/sie will. Ein Grund für solche Diskussionen könte aber auch sein: Es läuft nichts im TV an Sport! Nur die LKW-Spotter und Leaguepass-Junkies halten sich mit dem rudimentäre “just another regular season encounter”-Schuss über Wasser. Das bietet viel Platz für Nebensächlichkeiten aller Art.

  81. @JimmyH: Finde ich super, daß Du den Süddeutsche-Müll auch noch als Referenz verwendest… das sagt eigentlich eh schon Alles. Da hauen die Redakteure ja tagelang mit den Fäusten auf ihre Tastatur, wenn Österreich IRGENDWAS gewinnt. Und zu dieser peinlichen Abhandlung dieser “Zeitung” muß man sowieso nichts mehr sagen, die spricht für sich. (“Es fiel Schneeregen am Sonntagmorgen in Lenzerheide,…” rofl)

    Und ich hätte bitte noch gerne einen Link, zum offiziellen Protest des ÖSV gg. die RTL-Wertung. Schönen Dank im Voraus!

    @tourcc: Und das macht den alpinen Skisport auch aus. Kein Mensch will jede Woche die gleichen Kurse sehen, dann wird’s nämlich fad. Und wenn es einmal sehr eng ist, dann wieder weit und drehend etc. und so für “jeden” Fahrer etwas dabei ist, ist es eigentlich perfekt.

    @Heiner+Franzx: Da sollte man sich eher mal fragen, wie ein WC-Slalom durchgeführt werden kann, wenn es möglich ist, daß schon die Startnummer 3 extreme Probleme mit der Piste bekommt! Wir hatten schon andere Slaloms im März, wo das Wetter nicht gepasst hat. Die Pisten waren aber so gut wie immer in viel besserem Zustand!

    @Löwe: Was war so schlimm am letzten Kostelic-Kurs? Spätestens die Nummer 3 hätte wissen müssen, wie man diese seltsame “Eck-Kombination” fahren muss. Wenn die Nummer 10 dann immer noch glaubt, mit vollem Karracho dort durchfahren zu müssen, dann ist er schon selber schuld, wenn er ausscheidet. Mir ist so ein Slalom lieber als einer, wo’s nur geradeaus runter geht und die ersten 10 dann innerhalb von 4 Zehntel liegen.

    @Sebastian: Da Du sowieso außer elektronischem Müll nichts zu div. Sportarten beizutragen hast, wäre es wohl für Alle am Besten, wenn Du einfach dein Keyboard verkaufst o.ä….. hätte sicher niemand etwas dagegen.

  82. @Willi Lippens: Ja, RegExps gehen. Schnell sind sie nicht gerade, aber muss man ausprobieren.

  83. @pokita: Danke!

  84. Danke pokita!

  85. Danke Pokita!

  86. Danke pokita!

  87. Danke Enrico Pallazzo!

  88. Atterl Du hast doch jetzt ne Möglichkeit noch zu filtern, mach was daraus :-)

    Ich werd mir den Spaß nicht entgehen lassen den einsamen Rufer im Nebel weiter zu lesen.

    Allein wegen solcher Perlen wie “Die österreichische Bundesliga ist auf dem Niveau der deutschen Bundesliga”.

    Bei den Ergebnissen von RBS und dem Spiel von Bayern gegen selbige grinse ich seit Monaten :-)

    Außerdem warten wie mal ab ob Hoffenheim noch auf Platz 6 kommt, dann haben wir handfestes

  89. Danke Shane Long!

  90. Shane Long? Der Fussballer oder auch ein Filmcharakter?

  91. Fussballer in der Premier League.Ich muss immer lachen wenn ich den Namen höre.Hört sich nach einem 70er-Jahre Pornodarsteller an.
    Hätte in Boogie Nights reingepasst.
    Enrico Pallazo müsste Leslie Nielsen in The Naked Gun 1 sein,der die amerikanische Hymne darbieten soll.

  92. Okay, verständlich.
    Enrico Palazzo war ja auch Umpire beim Baseball. Den Bogen zum Sport bekommt man immer.

  93. @Sebastian: Sauf am Besten nicht so viel, dann kommt auch nicht eine ähnliche Scheiße wie “Die österreichische Bundesliga ist auf dem Niveau der deutschen Bundesliga” dabei raus…

    Der ist wirklich als Kind zu oft vom Tisch gefallen…

  94. Im Gegensatz zu dir hat ihn wenigstens noch jemand aufgefangen Atterl und natürlich muss es heißen, die österreichische Liga hat ein höheres Niveau als die deutsche Bundesliga.

  95. @Steve: Blubblubb, Du kannst Dich mit ihm gleich auf ein Packl hauen…. bissl gemeinsam Schwachsinn durch’s Netz posten. Baba.

  96. Jaja immer diese ganzen verdammten Geisterfahrer auf der Autobahn. Dutzende… ach was, Hunderte! Schrecklich schrecklich :-)

    Mal im Ernst, Du bist 50% Deiner Kommentare doch damit beschäftigt, die Aussagen anderer Leute zu diskreditieren. Du solltest eigentlich so langsam die goldene Ad-hominem Medaille am Band bekommen.

    Die andere Hälfte sind dann Diskussionen mit Leuten die keine rot-weiß-rote Brille aufhaben.

    Aber wie gesagt mich amüsiert’s :-) Ich war ja noch nicht auf der Welt, als das HB-Männchen im Fernsehen war, kenne das nur von YouTube :-D

  97. Du Koffer warst mit Sicherheit noch nicht ‘mal auf der Welt, als wir die Jahrtausendwende gefeiert haben….

    Und jetzt zu Dir ebenso: Baba und fall net, Deinen Schwachsinn zu kommentieren ist mit “Zeitverschwendung” nur ungenügend beschrieben.

  98. Weißte wenn Du die ganzen “Dein (abwertendes Substantiv hier einfügen) ist es nicht wert, kommentiert zu werden” Kommentare weglassen würdest, wär’s hier so schön ruhig, Atterlchen.

    So und jetzt musst Du, nachdem Du Dich an meinem Alter abgearbeitet hast, noch was über meine Mutter sagen. Oder über mein Sexleben.

    Dann hab ich glaub ich Bingo.