Screensport am Freitag

Nach dem ich in den letzten Tagen das Wochenendlisting vorbereitet habe, kann ich schon so viel sagen: es wird ein brechend volles Wochenende, wenn nicht sogar bahnbrechend… Alleine heute und morgen sind über 250 Sportübertragungen eingetragen.

Die March Madness geht weiter, die MotoGP-Saison beginnt, volles Fußball-Wochenende, Playoffs in DEL, EBEL und DVL, Cricket mit Twenty20-WM. NHL und NBA biegen in den Schlussspurt ein. Die NHL-Teams haben bis zum Ende der regular Season Mitte April noch knapp ein Dutzend Spiele, die NBA noch zirka 15 Spiele.


Der einfachheitshalber fange ich mit dem Fußball an. Nach dem Ausspielen der Viertelfinal-Plätze in Champions League und Europa League wird heute ausgelost. In der Champions League ist diesmal ein Freilos dabei. Das Freilos ist an der Beschriftung “Manchester United” zu erkennen. Auslosung zur CL und EL heute ab 12h bzw 13h bei EUROSPORT und SKY Sport News plus Stream auf uefa.com.


Fettes, fettes Bundesliga-Wochenende – und das komplett ohne Spitzenspiel. Was auch immer der DFL-Spielplangestalter eingenommen hat, das Zeug war gut. Drei Abstiegsknaller. Heute SC Freiburg – Werder Bremen. Morgen 15h30 VfB Stuttgart – Hamburger SV und Sonntag 15h30 1. FC Nürnberg – Eintracht Frankfurt.

Werder Bremen hat ein Problem: ihre Platzierung ist besser als es ihr Spiel hergibt. Wenn Werder sich zurücklehnt, weil sie 7 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz haben, kann es noch mit einer bösen Überraschung enden. Die Partie Werder – VfB vom letzten Wochenende war brutal schwach. Wo stünde diese Mannschaft eigentlich ohne die 2-3 Geistesblitze die Aaron Hunt in jeder Partie hat?

Seit dem Hamburg-Spiel frage ich mich auch, wo Werder ohne Dutt stünde. Inzwischen neige ich dazu, dass der Kader eigentlich zweitligareif ist und Dutt das Allerletzte aus der Mannschaft rausholt. Der Sieg im Nordderby ist für mich ein reines Produkt von Dutt und Hunt gewesen – und wehe Hunt nimmt sich eine Auszeit.

Freiburg entzieht sich bei mir jeglicher Analyse. Da hast du eine Mannschaft die sich naiv ausspielen lässt, dass du denkst: okay, jetzt plumpsen sie wie ein Stein zur Zweiten Liga durch, und dann holen die aus dem Nichts ein 4:1-Sieg in Frankfurt – ein Sieg der jeglicher Beschreibung spottet. Frankfurt dominiert, Freiburg bettelt um das 0:1 und aus dem Nichts steht es zuerst 1:0 und dann 2:0 für Freiburg und keiner weiß warum.

Das Spiel Freiburg – Bremen wird für die Freiburger komplett anderer Schnack sein. Werder ist bei weitem nicht so torgefährlich wie die Eintracht – umgekehrt dürfte Werder tief und defensiv stehen. Eine Partie bei der ich nicht zwingend ein Tor fallen sehe.


In der Zweiten Liga gibt es heute ein direktes Duell um einen Aufstiegsplatz: Union gegen Paderborn – beide Teams sind vier Punkte auseinander und Paderborn auf Platz 3.

Dazu Dresden – Greuther Fürth. Obwohl Fürth in den letzten 6 Spielen 9 Punkte geholt hat, genauso viel wie Köln und mehr Punkte haben nur Paderborn und St. Pauli geholt, wird bei Greuther Fürth über eine Formkrise gesprochen. Bei Fürth scheint der gute Saisonstart (9 Spiele, 1 Niederlage) die Erwartungen nach oben geschraubt zu haben.

Dresden fällt immer weiter ab. Nach dem inzwischen selbst Cottbus die Aufholjagd gestartet hat, ist Dynamo nun 9 Spiele ohne Sieg. Dresden ist immer wieder knapp dran, bleibt dann aber doch ohne Sieg. Seit Mitte Dezember hat man nur Unentschieden oder Niederlagen mit 1 Tor Unterschied kassiert. Richtig abgeschlachtet wurde man zuletzt Ende September … beim 0:4 in Fürth.


Nach einem überraschend upset-reichen ersten Tag der 2ten Runde (normalerweise ist immer die 3te Runde die spektakulärste) dürfte in der March Madness der zweite Tag Probleme haben, das Niveau zu halten. Um Mitternacht spielt der nicht unumstrittene Top-Seed #1 Wichita State gegen #16 Cal Poly.

Ein Team, das wie #3 Iowa State derart von seinen Dreiern lebt (24 Stück pro Spiel, landesweit #11 von 351 Teams), riskiert immer wackelige Spiele, wenn man im ersten Dutzend Versuchen, nur Backsteine geworfen hat. Gegen kurz vor Drei spielt Iowa State gegen #14 North Carolina Central aus der MEAC. NCCUs Defense ist per Dreier-Quote die 9tbeste des Landes. Nur 29,5% aller gegnerischen Dreier landen in der Reuse.


Im Windschatten der March Madness wird der 11te Spieltag der Euroleague ausgetragen. Bayern spielt am heutigen Freitag bei Galatasaray. In der Tabelle liegt Bayern München mit 5-5 auf den vierten Platz der zum Weiterkommen berechtigen würde. An den Hacken haben sich aber Krasnodar und und eben jenes Galatasaray (jeweils 4-6) geheftet. Für den direkten Vergleich relevant: Galatasaray gewann in München mit 72:66. SPORT1 ab 19 Uhr.

Sonstiges

  • Heute beginnt die “Super 10” genannte Hauptrunde der Twenty20-Cricket-WM in Bangladesh. Um 14h30 treffen ausgerechnet in Bangladesh Indien und Pakistan aufeinander. Mehr politische Steilvorlagen gehen nicht. Vor dem Hauptrundenauftakt wird aber noch die Quali-Gruppe B ausgespielt. In wenigen Minuten stehen sich Irland und die Niederlande gegenüber. Mit einem Sieg qualifiziert sich Irland für die Hauptrunde. Ich muss aber zugeben, dass ich keine Ahnung habe, wie es sich bei einem niederländischen Sieg zwischen den Niederlande und Simbabwe ausgeht… Vermutlich geht es über die Net Run Rate als Tie Breaker und das ist mir am Morgen zuviel der Rechnerrei.
  • SPORT1+ steigt heute in die Übertragung des ATP-Turniers in Miami ein. Heute u.a. mit Federer – Karlovic und Chardy – Djokovic ab 16h. Auf den hinteren Plätzen spielen heute am frühen Abend Flo Mayer gegen Dodig und in der Nacht Kohlschreiber – Baghdatis.
  • Bei den Frauen spielt Andrea Petkovic gegen 18 Uhr gegen Alize Cornet – allerdings nur auf Court 7 und damit potentiell ohne Bewegtbilder. ran.de und tennis.de ab 16h
  • Spiel 3 der Viertelfinalrunde in der DEL. Servus TV zeigt heute #1 Hamburg gegen #10 Iserlohn, 19h30. Dem klaren Heimsieg Hamburgs in Spiel 1 (4:1) folgte die nicht minder klare Prügel in Iserlohn mit 0:3.

Screensport Zwo

Wer es gestern nicht mitbekommen hat: SPORT1 hat für seinen US-Sport-Pay-TV-Sender SPORT1 US für drei Jahre die exklusiven TV-Rechte für die MLB in Deutschland, Österreich und Schweiz eingekauft [Pressemitteilung].

Über das genaue Sendekonzept hüllt sich SPORT1 noch in schweigen. Derzeit ist die Rede von “mindestens 60 Spielen”, beginnend mit dem morgigen Samstag. Umgerechnet auf die regular season, würde das ungefähr zwei Übertragungen pro Woche ausmachen – entsprechend weniger wenn auch noch die Playoffs in das 60er-Paket inkludiert sind. Das Fachmagazin SPONSORs hat bei SPORT1 nachgefragt: “Auch eine feste Zahl an Übertragungen pro Woche, wie beispielsweise bei den NBA- und NFL-Verträgen, wurde nicht kommuniziert. Es hieß lediglich, dass dies eine Entscheidung der Programmdirektion sei und die Anzahl der Spiele der noch steigen könnte.

Die drei Jahre sind erst einmal eine Art Punktsieg von SPORT1 US. Im Herbst sollen die Verhandlungen mit der MLB angeblich daran gescheitert sein, dass die MLB nur einen Vertrag für die damals laufende Saison abschließen wollte, während SPORT1 schon damals für drei(einhalb) Jahre abschließen wollte.

Dass es am Ende, trotz leergefegtem Sommerprogramm, anscheinend nur zirka zwei Spiele pro Woche sein sollen, kann als Zeichen interpretiert werden, wieviel SPORT1 in den US-Sport-Ableger reinpumpen will oder kann.


  • Die Hamburg Towers haben lt. SPONSORs ihre Pläne für einen Antrag auf Bundesliga-Lizenz per Wildcard gestoppt. Hauptgrund, wie von vielen prophezeit, ist der fehlende Hauptsponsor. Nun will man sich um eine Zweitliga-Lizenz bemühen. So sah bereits im Januar der “Plan B” aus, falls man nicht fündig werden würde.

  • Der Internationale Hockey-Verband FIH hat beschlossen die Spiele nicht mehr per 2x 35 Minuten langen Halbzeiten auszutragen, sondern 4×15 Minuten spielen zu lassen. Die Halbzeitpause wird 10 Minuten betragen, die Viertelpause 2 Minuten. Dadurch wird zwar die Netto-Spielzeit verkürzt. Durch Einführung einer Art 40sekündigen “Play-Clock” zur Ausführung von Strafecken und Anstössen nach Toren, will man aber das Spiel beschleunigen und die Netto-Spielzeit erhöhen.

    Die neue Spieleinteilung soll ab 1.9. in Kraft treten und u.a. bei World League, Champions Trophy und Olympia 2016 zum Zug kommen. Qu: sportsbusiness.com

  • Das ist ein Statement! Der VP Sports & Games von Yahoo Ken Fuchs auf einer Panel-Diskussion zur Zukunft des Sports 2025: “We look at soccer and it’s the second biggest fan sport, not participatory, among 12-24 year-olds. It’s just behind the NFL and ahead of NBA and MLB.” – als Gründe sieht er die Einfachheit des Spiels an, die die Zugänglichkeit für Zuschauer enorm erhöhen würde. Qu: sportsbusinessdaily.com
  • Auf der gleichen Veranstaltung, anderes Panel, kam wieder die Sprache auf Internationale Ausbreitung des US-Sports – für die Panel-Teilnehmer der beste Weg zur Generierung von höheren Einnahmen. Ein Mitglied aus der Geschäftsführung der 76ers und NJ Devils benannte Expansion ins Ausland als Toppriorität für NBA und NHL.

    Allerdings darf man fragen, wie weit es mit der Expertise ist, wenn auf dem Panel sich Jaguars-Besitzer Shahid Khan erstaunt gibt: “Shockingly enough, we thought a year-and-a-half ago when we were planning [the London games] that it was going to be ex-pats and people who were in London buying tickets […]But they are less than a third of it. The biggest segment we have is people coming from Europe buying this.” – So wenig gelernt aus den Erfahrungen die die NFL seit Anfang der 90er Jahre mit American Bowl, World League und NFLE gemacht hat? Qu: sportsbusinessdaily.com

Freitag, 21.03.2014

9h40 Rugby League/NRL: Freitagsspiele, #3, livestream.com/nrl live
— 9h40: Wests Tigers – South Sydney Rabbitohs
— 10h40: Brisbane Broncos – Sydney Roosters

10h30 Cricket/T20-WM: Irland – Niederlande, Vorrunde, EURO2 live

12h00 Champions League: Auslosung Viertelfinale, EURO | SKY Sport News live
* SSN: Vorberichte ab 11h45 mit Kai Dittmann

13h00 Europa League: Auslosung Viertelfinale, EURO live

14h00 Eishockey/KHL: Freitagsspiele, Laola1.tv live
— 14h: Metallurg Magnitogorsk – Sibir Novosibirsk
— 16h30: St. Petersburg – Lokomotiv Yaroslavl
— 19h: Lev Prag – Donbass Donezk

14h30 Cricket/T20-WM: Indien – Pakistan, Vorrunde, EURO2 live

15h00 Skispringen: Weltcupfinale in Planica, ZDF | EURO live

16h00 MotoGP: Grand Prix of Qatar, Training #3, SPORT1 live
* SPORT1: 16h–18h55
— 16h: MotoGP
— 17h: Moto3
— 17h55: Moto2
— 18h55: MotoGP [S1: nur als Tape ab 21h]

16h00 Tennis/WTA: Miami, ran.de | tennis.de live

16h00 – 7h35 Tennis/ATP1000: Key Biscayne, 2te Runde, SPORT1+ live

17h00 College Ringen: NCAA-Wrestling Championships, Viertelfinals, ESPNplayer.com/$ live
Übertragung der Kämpfe auf den acht Matten auf acht unterschiedlichen Streams

17h10 College Basketball/March Madness: 2nd Round, SPORT1 US live | ESPNplayer.com/$ live
* S1US: 18h30–5h15
* ESPN-Player: kostenpflichtiges Streamangebot, alle Spiele live und on-demand
* ncaa.com/march-madness-live: alle Spiele on-demand for free abrufbar
— 17h15: #3 Duke – #14 Mercer
— 17h40: #6 Baylor – #11 Nebraska
— 18h40: #7 New Mexico – #10 Stanford [S1US]
— 19h10: #1 Arizona – #16 Weber St
— 19h45: #6 UMass – #11 Tennessee
— 20h10: #3 Creighton – #14 Lousiana-Lafayette
— 21h10: #2 Kansas – #15 E. Kentucky [S1US]
— 21h40: #8 Gonzaga – #9 Oklahoma St
— 23h55: #8 Memphis – #9 George Washington
— 0h10: #1 Wichita St – #16 Cal Poly
— 0h20: #6 UNC – #11 Providence [S1US]
— 0h27: #5 VCU – #12 Stephen F Austin
— 2h25: #1 Virginia – #16 Coastal Carolina
— 2h40: #8 Kentucky – #9 Kansas St
— 2h50: #3 Iowa St – #14 North Carolina Central [S1US]
— 2h57: #4 UCLA – #13 Tulsa

18h30 Zweite Liga: 26ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 18h. Konferenz auf Bundesliga1.
VfL Bochum – SV Sandhausen
Dynamo Dresden – Greuther Fürth
Union Berlin – SC Paderborn 

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: 24ter Spieltag, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h
Mit Austria Lustenau – Hartberg, Kapfenberg – Vienna, Liefering – Horn, St. Pölten – Mattersburg

18h30 Magazin: Inside-Report, SKY Sport News live
— Die CL-Auslosung mit Dr. Fußball Tobias Gensler und Rafa Honigstein

19h00 Basketball/Euroleague: 11ter Spieltag, SPORT1 | euroleague.tv live
— 19h: Galatasaray – Bayern [SPORT1]
— 20h30: Olympiakos – Vitoria
— 20h45: Unicaja Malaga – Barcelona
— 21h: Milan – Efes Istanbul

19h00 – 20h00 Ski Freestyle: Moguls aus La Plagne, EURO2 live

19h30 Eishockey/DEL, Playoffs: Hamburg – Iserlohn, Viertelfinale, Spiel 3/7, Servus TV | Laola1.tv live
* Servus TV: Vorberichte ab 19h15

19h30 Tischtennis/M, CL: Pontoise-Cergy – Angers, Laola1.tv live

20h00 Golf/US-PGA Tour: Arnold Palmer Invitationals, #2, SKY live

20h00 Tennis/WTA: Miami, ran.de | tennis.de live

20h00 College Baseball: Freitagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 20h: St. John’s – James Madison
— 23h30: Clemson – FSU
— 23h30: Wichita St – Missouri St
— 24h: UNC – Georgia Tech
— 24h: Kansas – Dartmouth
— 0h30: Mississippi St – Vanderbilt
— 3h: Cal State Fullerton – Long Beach St

20h30 Bundesliga: SC Freiburg – Werder Bremen, #26, SKY live
Vorberichte ab 20h

20h30 Fußball/AUT, Erste Liga: Parndorf – Altach, #24, SKY Sport Austria live

20h30 Fußball/Ekstraklasa: Wisla Krakau – Zawisza Bydogoszcz, #27, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h20

20h45 Fußball/SCO: Hearts – Dundee Utd, irgendwo live
U.a. BT Sport2

20h45 Rugby League/Super League: Leeds Rhinos – London Broncos, irgendwo live
U.a. BSkyB Sports1

20h45 Rugby/Premiership: Worchester Warriors – London Wasps, irgendwo live
U.a. BT Sport1

21h00 Primera Division: Celta Vigo – Malaga,Laola1.tv live

21h00 Boxen: Walisischer Mittelgewichtstitel, EURO live
— Kerry Jope – Freddy Borg

22h30 – 23h00 Fußball/Magazin: Football Focus, BBC World News

22h45 – 23h45 Magazin: Mein Stadion, SKY

24h00 NHL: Freitagsspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 24h: Columbus Blue Jackets – NY Rangers
— 1h: Chicago Blackhawks – Carolina Hurricanes
— 2h: Calgary Flames – Nashville Predators
— 2h: Colorado Avalanche – Boston Bruins

24h00 NBA: Freitagsspiele, NBA League Pass/$ live
— 24h: Indiana Pacers – Chicago Bulls
— 24h: Philadelphia 76ers – NY Knicks
— 24h: Toronto Raptors – Oklahoma City Thunder
— 0h30: Atlanta Hawks – New Orleans Pelicans
— 0h30: Miami Heat – Memphis Grizzlies
— 0h30: Brooklyn Nets – Boston Celtics
— 1h30: Dallas Mavericks – Denver Nuggets
— 3h: Phoenix Suns – Detroit Pistons
— 3h: Sacramento Kings – San Antonio Spurs
— 3h30: LA Lakers – Washington Wizards

1h00 College Ringen: NCAA-Wrestling Championships, Halbfinals, ESPNplayer.com/$ live
Übertragung der Kämpfe auf den sechs Matten auf sechs unterschiedlichen Streams

2h30 College Basketball/NIT: #5 Belmont – #8 Robert Morris, ESPNplayer.com/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Samstag, 22.03.2014

6h30 Rugby League/NRL: Samstagsspiele, #3, livestream.com/nrl live
— 6h30: Penrith Panthers – Canterbury Bankstown Bulldogs
— 9h: Cronulla Sutherland Sharks – St. George Illawarra Dragons
— 11h: North Queensland Cowboys – New Zealand Warriors

8h45 Wintersport: Samstag live, ZDF | EURO | EURO2 live
— 8h45: Skispringen/F: Weltcupfinale in Planica [ZDF | EURO]
— 10h30: Skispringen/Team: Weltcupfinale in Planica [ZDF | EURO]
— 12h45: Biathlon: 10km Verfolgung/F aus Oslo [ZDF | EURO]
— 13h: Freestyle: Slopestyle aus Silvaplana [EURO2]
— 13h50: Eisschnelllaufen: Mehrkampf-WM [ZDF]
— 15h15: Biathlon: 12,5km Verfolgung/M aus Oslo [ZDF | EURO] 

9h00 MLB: Arizona Diamondbacks – LA Dodgers, SPORT1 US live
aus Sydney

9h25 Ligue 1: Lorient – Paris St. Germain, #30, SPORT1+ Tape

9h30 Australian Football: St. Kilda Saints – Melbourne FC, #1, EURO2 live

12h15 Fußball/POR, 2te Liga: Feirense – Porto B, Laola1.tv live

12h30 Fußball/IND: Salgaocar – United SC, Laola1.tv live

13h00 Zweite Liga: 26ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 12h30.
— FC St. Pauli – FC Ingolstadt
— 1. FC Köln – VfR Aalen 
— FSV Frankfurt – Fortuna Düsseldorf 

13h00 Volleyball/M, CL: Final Four, Laola1.tv | tv.sport1.de live
* SPORT1+: Aufzeichnung am Sonntag morgen
— 13h: Belgorod – Zenit Kazan
— 16h: Jastrzebski Wegiel – Ankara

13h00 – 13h45 Fußball/Magazin: Football Focus, BBC One

13h15 Fußball/Championship: Derby County – Nottingham Forest, #37, Sportdigital live
Vorberichte ab 13h05

13h30 Bundesliga/F: Bayern München – Essen, #14, EURO live

13h45 Premier League: Chelsea – Arsenal, #31, SKY live
Vorberichte ab 13h30

14h00 Fußball/Dritte Liga: Samstagsspiele, br.de | hr-online.de live
— Unterhaching – RB Leipzig [br.de]
— Darmstadt – Saaarbrücken [hr-online.de]
— Hansa Rostock – MSV Duisburg [sportschau.de]
— Regensburg – Preußen Münster [sportschau.de]

14h30 Cricket/T20-WM: England – Neuseeland, Super 10, EURO2 live

15h00 Fußball/SLV: Samstagsspiele, Laola1.tv live
— 15h: Celje – Olimpija Lubljana
— 16h30: Domzale – Zavrc
— 18h: Maribor – NK Krka
— 20h05: Gorica – Rudar Velenje

15h00 Rugby/Top14: Stade Français – Toulouse, irgendwo live
U.a. ESPN UK

15h30 Bundesliga: 26ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 14h. Konferenz auf Bundesliga 1.
— Hannover 96 – Borussia Dortmund
— Mainz 05 – Bayern München
— VfL Wolfsburg – FC Augsburg
— VfB Stuttgart – Hamburger SV
— Schalke 04 – Eintracht Braunschweig 

16h00 MotoGP: Grand Prix of Qatar, Qualifying, SPORT1 live
— 16h: Moto3
— 16h55: Moto2
— 17h55: MotoGP/FP4
— 18h35: MotoGP/Q1
— 19h: MotoGP/Q2

16h00 Tennis/WTA: Miami, ran.de | tennis.de

16h00 Handball/F, HBF: Buxtehuder SV – Bayer Leverkusen, splink.tv | hbf-video.net live

16h00 Primera Division: Granada – Elche,Laola1.tv live

16h00 Fußball/Premjer Liga: Krasnodar – Spartak, #22, Sportdigital live
Vorberichte ab 15h50

16h00 Premier League: 16h-Spiele, irgendwo live
— Norwich – Sunderland
— Newcastle – Crystal
— Manchester City – Fulham
— Hull – West Brom
— Everton – Swansea
— Cardiff – Liverpool

16h00 College Ringen: NCAA-Wrestling Championships, Medal Round, ESPNplayer.com/$ live
Übertragung der Kämpfe auf den drei Matten auf drei unterschiedlichen Streams

16h00 College Basketball/NIT: #2 Georgia – #3 Louisiana Tech, ESPNplayer.com/$ live

16h00 College Basketball/F: March Madness, ESPNplayer.com/$ live
— 16h: Duke – Winthrop
— 16h: Kentucky – Wright St
— 16h: Vanderbilt – Arizona St
— 16h: Oklahoma St – FGCU
— 18h30: De Paul – Oklahoma
— 18h30: Purdue – Akron
— 18h30: Syracuse – Chattanooga
— 18h30: Notre Dame – Robert Morris

16h00 Rugby/Premiership: Saracens – Harlequins, irgendwo live
U.a. BT Sport1

16h15 HandbalL/CL: Achtelfinale/Hin, EURO live
— 16h15: Kielce – Rhein-Neckar Löwen
— 18h: Skopje – HSV Hamburg

16h30 Fußball/AUT: Admira Wacker – Austria, #28, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 16h

17h00 Ligue 1: Olympique Marseille – Stade Rennes, #30, SPORT1+ live

17h15 College Basketball/March Madness: 3rd Round, SPORT1 US live | ESPNplayer.com/$ live
* S1US: 17h10–5h15
* ESPN-Player: kostenpflichtiges Streamangebot, alle Spiele live und on-demand
* ncaa.com/march-madness-live: alle Spiele on-demand for free abrufbar
— 17h15: #1 Florida – #9 Pittsburgh
— 19h45: #4 Louisville – #5 Saint Louis

17h30 – 20h30 Motorsport/Eisspeedway: Ice Gladiators aus Inzell, EURO2 live

18h00 NHL: Frühspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 18h: Philadelphia Flyers – St. Louis Blues
— 18h: Pittsburgh Penguins – Tampa Bay Lightning
— 19h: Minnesota Wild – Detroit Red Wings
— 20h: Dallas Stars – Ottawa Senators
— 21h: LA Kings – Florida Panthers

18h00 College Baseball: Nachmittagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 18h: St. John’s – James Madison
— 19h: Kansas – Dartmouth
— 20h: Liberty – High Point
— 20h: Louisiana-Lafayette – Georgia St
— 20h: Tennessee – Auburn

18h00 College Softball: Samstagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 18h: USC Upstate – FGCU
— 19h: Kentucky – Fairfield
— 20h: USC Upstate – FGCU

18h00 College Lacrosse: Samstagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 18h: Harvard – Dartmouth
— 19h: North Carolina – Maryland
— 21h30: Virginia – Johns Hopkins

18h00 Primera Division: Espanyol – Levante,Laola1.tv live

18h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Samstagsspiele, Laola1.tv live
— 18h: Barcelona B – Deportivo Alaves
— 18h: Mirandes – Eibar
— 18h: Alcorcon – Real Jaen
— 18h15: Club Deportivo Lugo – Recreativo Huelva
— 20h: Sabadell – Cordoba
— 20h: Real Murcia – Las Palmas

18h30 Bundesliga: Borussia M’gladbach – Hertha BSC, #26, SKY live
Vorberichte ab 17h30

18h30 Premier League: West Ham – Manchester Utd, #31, irgendwo live
U.a. BSkyB Sports 1

18h30 Rugby/Premiership: London irish – Bath, irgendwo live
U.a. BT Sport1

18h30 Rugby League/Super League: Catalan Dragons – Huddersfield Giants, irgendwo live
U.a. BSkyB Sports2

18h45 Fußball/Eredivisie: Groningen – Vitesse, #29, Sportdigital live
Vorberichte ab 18h35

19h00 – 3h00 Tennis/ATP1000: Miami, 2te Runde, SPORT1+ live

19h00 Fußball/AUT: 28ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 18h30. Konferenz auf SKY Sport Austria.
— Ried – Grödig 
— Rapid – WAC 
— Sturm Graz – Wacker Innsbruck 

19h00 Volleyball/F, DVL: Köpenick – Münster, Pre-Playoffs, Spiel 2/3, dvl-live.tv live
Serie: 0-1

19h00 Boxen/Bundesliga: Hanau – Velbert, splink.tv live

20h00 Primera Division: Valladolid – Rayo Vallecano,Laola1.tv live

20h00 Ligue 1: 20h-Spiele, #30, irgendwo live
— Bastia – Reims
— Bordeaux – Nice
— Nantes – Montpellier
— Toulouse – Evian-TG
— Valenciennes – Ajaccio

20h00 Basketball/BBL: Samstagsspiele, beko-bbl.de | tv.sport1.de live
— Bamberg – Ludwigsburg
— Tübingen – Oldenburg

20h00 Basketball/F, DBBL: Samstagspiele, #22, dbbl-live.tv | splink.tv live
— Chemnitz – Rhein-Main Baskets
— Marburg – Nördlingen
— Halle – Wasserburg
— Oberhausen – Freiburg
— Herne – Osnabrück
— Saarlouis – Bamberg

20h00 Golf/US-PGA Tour: Arnold Palmer Invitationals, #3, SKY live
Feeds beginnen ab 17h30

20h30 HandbalL/CL: Velenje – PSG, Achtelfinale/Hin, Laola1.tv live

20h35 Rugby/Top14: Grenoble – Racing Metro, irgendwo live
U.a. ESPN UK

20h45 Serie A: Cheivo – Roma, #29, irgendwo live
U.a. BT Sport1

21h00 College Basketball/F: March Madness, ESPNplayer.com/$ live
— 21h: Iowa St – FSU
— 21h: Cal – Fordham
— 21h: Tennessee – NW State
— 21h: Nebraska – Fresno St
— 23h30: Stanford – South Dakota
— 23h30: St. John’s – USC
— 23h30: NC State – BYU
— 23h30: Baylor – W. Kentucky

21h00 – 23h00 Show: Samstag LIVE!, SKY live
Mit Stefan Hempel, Rollo Fuhrmann, Ansgar Brinkmann, Horst Lutz, Buddy Ogün, Zico.

21h50 – 24h00 Boxen: Kampfabend aus der Türkei, Sportdigital live
* Sportdigital: Kampf ist auch für alle SKY-Abonnenten (via Satellit!) freigeschaltet
— WBC International Championship Schwergewicht Odlanier Solis – Tony Thompson

22h00 Primera Division: Athletic Bilbao – Getafe,Laola1.tv live

22h15 College Basketball/March Madness: 3rd Round, SPORT1 US live | ESPNplayer.com/$ live
* S1US: 17h10–5h15
* ESPN-Player: kostenpflichtiges Streamangebot, alle Spiele live und on-demand
* ncaa.com/march-madness-live: alle Spiele on-demand for free abrufbar
— 22h15 #2 Michigan – #7 Texas
— 23h10: #4 San Diego State – #12 North Dakota St
— 0h10: #3 Syracuse – #11 Dayton
— 0h45: #2 Wisconsin – #7 Oregon
— 1h40: #4 Michigan St – #12 Harvard
— 2h40: #2 Villanova – #7 Uconn

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Whl: 1h10/3Sat
Gäste: Hans-Joachim Watzke, Maria Höfl-Riesch

23h00 College Baseball: Abendspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 23h: North Carolina – Georgia Tech
— 23h30: Clemson – FSU
— 24h: Miami – Virginia
— 1h30: Mississippi St – Vanderbilt
— 2h: Cal State Fullerton – Long Beach St

23h45 Fußball/F, U17-WM: Nordkorea – Deutschland, #3, EURO live

24h00 NHL: Abendspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 24h: NJ Devils – NY Rangers
— 24h: Toronto Maple Leafs – Montreal Canadiens
— 24h: Winnipeg Jets – Carolina Hurricanes
— 2h: Phoenix Coyotes – Boston Bruins
— 3h: Edmonton Oilers – Calgary Flames
— 3h30: San Jose Sharks – Washington Capitals

24h00 NBA: Samstagsspiele, SPORT1 US | NBA League Pass/$ live
— 24h: Charlotte Bobcats – Portland Trail Blazers
— 0h30: Cleveland Cavs – Houston Rockets
— 1h: New Orleans Pelicans – Miami Heat
— 1h: Chicago Bulls – Philadelphia 76ers
— 1h: Memphis Grizzlies – Indiana Pacers
— 2h: Utah Jazz – Orlando Magic
— 3h30: Golden State Warriors – San Antonio Spurs [auch S1US]
— 3h30: LA Clippers – Detroit Pistons

1h00 College Ringen: NCAA-Wrestling Championships, Finals, ESPNplayer.com/$ live
Übertragung der Kämpfe auf den sechs Matten auf sechs unterschiedlichen Streams

5h00 Rugby League/NRL: Manly Warringah Sea Eagles – Parramatta Eels, #3, livestream.com/nrl live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. @PauleHeyman:
    trutv,tbs,tnt übertragen doch auch nur mit Anmeldung bzw. Direktlinks auf ncaa.com oder sehe ich das falsch?

  3. Hamburg Towers betrifft übrigens die Sportart Basketball (für alle, die so unwissend sind wie ich, hab ich da mal schnell gegoogelt :-))

  4. Das CL Freilos würde ich dann doch eher bei den Dortmunder verorten…

  5. Die US Ligen haben generell auch nach Jahren offensichtlich null Verständnis für den europäischen Markt (egal ob TV, Sponsoren, Kommunen, Fans etc) und ihre eigene momentane Bedeutung hier. Solange sie das nicht in ihren Kopf bekommen, ist alles was über sporadische Auftritte hinausgeht zum scheitern verurteilt. Die Entwicklung des Fussballs in den USA andererseits wird spannend sein. Hier habe ich durchaus das Gefühl, das die handelnden Personen im Gegenteil ihre eigene Position sehr gut einschätzen können und ihre Strategie um die Sportart zunächst in die Köpfe der Menschen und sodann die Menschen in die Stadien und vor die TV-Geräte zu bringen, sehr überlegt geplant haben.

  6. Die amerikanischen Manager der unterschiedlichen Sportligen reden nicht miteinander und beobachten sich scheinbar auch nicht. Oder wie soll man solche Aussagen sonst deuten?

  7. #CL: #BVBFCB ist möglich, oder?

  8. War hier schon einmal jemand bei einem CL-Finale und kann mir berichten, wie ernst die Identitätskontrollen am Einlass genommen werden? Kontrollieren die tatsächlich von jedem Besucher den Ausweis und vergleichen ihn mit dem auf dem Ticket aufgedruckten Namen?

    Ich überlege nämlich, ob ich meinen Namen in die Ticketlostrommel werfen soll, weiß aber noch nicht, wer mich begleiten wird bzw. ob ich an diesem Wochenende überhaupt abkömmlich bin und würde deshalb ggf. die Tickets im Bekanntenkreis weitergeben oder sonstwie verscherbeln.

  9. ligeninterne Duelle sind möglich.
    In Dortmund gab es letztes Jahr durchaus eine reges Tauschangebot. Zumindest immer wieder Angebote und Nachfragen. Ich habe von keinem Erlebnis gehört, wo wer nicht ins Stadion kam.
    Generell würde ich die Kontrollen in Portugal jetzt auch als weniger konsequent als in London einschätzen…

  10. @Max: Ich war 2010 in Madrid und 2013 in London zum CL-Finale. Beides male wurde bei mir keine Namen kontrolliert. Es kommt aber stichprobenartig vor, dass du dir deine Karten vor Ort in Lissabon abholen musst und nicht zugeschickt bekommst. Da dürfte dann kontrolliert werden.

  11. @ JensA: Weiß nicht so recht. Mir kommt Soccer in den USA ungefähr so vor wie Volleyball bei uns: Jeder spielt es in seiner Freizeit gerne (bzw. hat es mal gespielt), aber in die Stadien/Hallen geht man kaum. Von nennenswerten Zuschauerzahlen vor dem Fernseher ganz zu schweigen. Insofern bin ich da skeptisch, was das Potenzial von Soccer in den USA anbelangt.

  12. was die uefa und michel platini wohl denken werden, wenn heute 3 Länderinterne Duelle im CL-viertelfinale ausgelost werden…? sehr leichtsinnig und dumm von der uefa weiterhin ohne Country-Protection auszulosen…

    es droht:
    bvb – bayern
    barca – real madrid
    chelsea – man united

  13. In meiner Kindheit und Jugend habe ich gerne den Europapokal der Landesmeister vorher selber ausgelost. Kleine Zettel angefertigt. Sie zusammengerollt. In einen Topf geworfen und langsam Paarung für Paarung herausgezogen.

    Habe ich heuer für das anstehende CL-Viertelfinale auch gemacht. Dabei sind folgende Paarungen dabei herausgekommen:

    Manchester United – Atletico Madrid
    Barcelona – Chelsea
    Real Madrid – Paris Saint-Germain
    Borussia Dortmund – Bayern München

  14. #USA “in die Stadien geht man kaum”

    Einspruch! Die MLS hat einen ordentlichen Zuschauerschnitt, vergleichbar mit dem der hiesigen Serie A.

  15. CL-Draw auch beteiligen will:

    PSG – Barcelona
    Bayern – Atletico
    Chelsea – Dortmund
    Real Madrid – Man United

  16. @Ayman

    Dumm? Naja…es ist nunmal ein sportlicher Wettbewerb und wenn du das ausschließt, droht es dir im Halbfinale oder eben spätestens im Finale – Willst du es generell verhindern, musst du dich wieder auf die Landesmeister beschränken. Zumal es ja nicht so wäre, dass in deinem Szenario unattraktive Spiele bei rauskommen…..

    Die einzigen, die leiden sind die Free-TV-Zuschauer und das ZDF, da sie dann nur ein Spiel des deutschen Duells zeigen dürfen, wenn wieder ein Wechsel Di/Mi oder Mi/Di vorgesehen ist…..

  17. T20/EURO2: Sympathisches, kurzweiliges Geplauder der Beiden grad. Fühle mich beim Fensterputzen und Wäsche legen wirklich gut unterhalten …

  18. Was wohl Ayman denken wird, wenn er merkt das es bereits im Europa League-Achtelfinale zwei länderinterne Duelle gab und Europa trotzdem nicht in einen Atompilz aufgegangen ist?

  19. @BSI

    Zu behaupten, dass kaum jemand in die Stadien geht ist etwas übertrieben. Man hat Stadien die fast immer ausverkauft sind und ein paar Clubs die eher schwachen Besuch haben. Zugegeben, die Stadien sind nicht super groß, aber das ist ja durchaus vernünftig, ersteinmal keine Riesenstadien zu bauen. Ich glaube die Leute in den USA genießen durchaus das etwas andere Stadionerlebnis, im Vergleich zu den traditionellen US-Sportarten.

  20. Huiii was für eine Ehre für den BVB =)

    Man U ist das Freilos und das Lazarett von Dortmund ??

  21. #CL: Sehe zwar Manchester United nicht unbedingt als Freilos, aber doch als schwächstes Team der Auslosung. Bei einem guten Tag von Van Persie, kann aber auch United jeden schlagen. Für die deutschen Teams wären wohl die Engländer die einfacheren Gegner. Wenn es die überhaupt gibt.

  22. War es nicht in der Copa Libertadores, wo spätestens im HF länderinterne Duelle geben muss, falls notwendig, damit es im Finale keins gibt?

  23. Ein Topf.
    #goodoldtimes

  24. OH MEIN GOTT, ZWEI SPANISCHE VEREINE GEGENEINANDER!!! WIR WERDEN ALLE STERBEN!!

  25. Bayern also mit Freilos.

  26. Hat man dem Herrn Figo denn nicht beigebracht, die Hände aus den Hosentaschen zu nehmen, wenn man mit ihm spricht? also wirklich.
    Ansonsten: Interessante Paarungen, und die Bayern haben also das Freilos. Cool.

  27. mein Wunsch ist Realität: Bayern-United

    das gibt ne gute Packung.

  28. Bei der Cricket T20-WM hätte ich eigentlich nach dem Kollaps zum Ende hin, keine Scheibe Gouda auf die Niederländer gesetzt, aber mit ner Run Rate von 15 zu starten (46 zu Beginn des 3ten Overs) ist ne Ansage.

  29. Holy Shit. Die Niederländer mit drei Sechser zu Beginn des 3ten Overs. 64 nach 3.3 Overs.

    Niederlande müssen die 190 Runs Vorgabe von Irland binnen 14.2 Overs absolvieren, um in die Hauptrunde einzuziehen.

  30. Na ja, Freilos? RvP und Rooney in Bestform können auch die Bayern-Abwehr zerlegen. Allerdings müßten sie dafür erst übers Mittelfeld hinauskommen. Aber alles in allem sehr interessante Partien…

  31. Stichwort NFL E … was war gleich noch mal der Markt, der am Schluss am meisten gezogen hat? Wo fünf von sechs Franchises angesiedelt waren? (Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt …). Soweit ich mich entsinne, kam der höchste Zuschauerschnitt in Frankfurt zusammen. Und nachdem die London Monarchs das Ende der NFL E gar nicht erlebt haben, frage ich mich, was am Standort London eigentlich so toll sein soll … die kennen nicht mal ihre eigene Geschichte.

    Aber gute Nachricht, dass die Chance wenigstens auf ein paar wenige Baseballspiele besteht … war schon schlimmer, so wie keine Playoffs weil man sich nicht einigen konnte in Deutschland … Jetzt besteht doch noch Hoffnung, dass man auch ohne MLB.tv was zu sehen kriegt …

  32. Welcher Voll…. drückt da die Knöpfe bei EURO2? Es ist nicht einmal Werbung, sondern irgendwelche Trailer, die mitten im Spiel eingeworfen werden….Immer diese Praktikanten, die sich spielen müssen ;)

  33. Niederlande machen weiter: 14 Runs im Over 4, 9 Runs im Over 5. Zuletzt dann ein Out gegen Borren (31 Runs). Niederlande bei 91 vor dem Over 6. Sie brauchen noch 99 Runs in den verbleibenden 8.2 Overs zum Weiterkommen.

  34. @Dogfood:
    Katalanischer gegen spanischen Verein, ewiges Leben also weiterhin möglich.

  35. der bvb hat diese saison einfach kein glück, in verschiedenster hinsicht.

  36. @Ralf König: “der Markt der am meisten gezogen hat” finde ich als Aussage etwas unvollständig. Denn der deutsche Teil der NFLE hat mit Köln und Berlin zwei Franchises mitgeschleppt, die mittelfristig keine dolle Perspektive hatten. Frankfurt und Düsseldorf waren wohl schwarz und Hamburg wäre angeblich 1-2 Jahre später in den schwarzen Zahlen gewesen (was nicht zwingend was über die finanzielle Gesamtsituation der Liga was sagt).

    Das Ableben der London Monarchs hatte IMHO weniger mit dem Potential Englands zu tun, sondern mehr mit Mismanagement und Stadionsituation (Stichwort White Hart Lane, England-Tournee).

    Ich denke dass die USA das Potential des US-Sports in Deutschland unterschätzen. Ich denke dass sie es teilweise in London, auch aus Bequemlichkeit, überschätzen, aber London wäre auch für mich in Sachen US-Sport häufig (nicht immer!) erste Anlaufstelle.

  37. Zwei weitere Wickets gegen die Niederlande, zuletzt 7 Runs im Over 7. 107 Runs insgesamt.

  38. Mit Jule Schieber ins Bernabeu. Ein lustiger Spaß. Aber besser wär wohl, mit neun Mann hinten rein und dann: Lauf Auba!Lauf!! :-).

  39. Bekommen die Jungs von Euro2 keinen Hinweis auf Werbeunterbrechungen? Gehen im halben Satz raus und steigen mit halben Satz wieder ein, als ob sie durchgeredet haben.

  40. Sah nicht gut aus für die Niederlande – und jetzt prügeln sie grad wieder vier Sechser in Folge(!) aus dem Stadion. 40 Runs aus 23 Bälle zum Weiterkommen notwendig.

  41. Niederlande brauchen noch 33 Runs aus 20 Bällen. Das ist wieder im machbaren Bereich.

  42. @DonFranco
    Ich stimme dir zu: Wer drückt den Werbeknopf bei Eurosport 2?
    Zu den Trailern: Auf anderen Eurosport 2 Varianten kommen statt der Trailer Werbung, wahrscheinlich bei British Eurosport 2.

  43. Oh Dittmann, über Paris:

    “Die Namen klingen alle außer Ibrahimovic gar nicht so spektakulär.”

    Cavani, Thiago Silva, Lavezzi, Pastore, Cabaye, Matuidi, Motta hält er alle für nicht weiter bemerkenswert. So viel eigener Bauchnabel, so wenig echtes Wissen.

  44. Dieser Jaguarbesitzer weiß aber schon, dass London = UK = auch Europa ist, oder? Und das ein Flug Berlin – London nur ca. 1.5 Stunden dauert?

  45. Ich hatte es vorhin nicht mitbekommen, war es T. Cooper der von dem einen Drop profitiert hatte oder sein Partner?

  46. @tigerle: Danke für die Info. Das erklärt das Ganze zumindest, entschuldigt es aber leider nicht, dass sie häufig mitten im Over rausgehen.

  47. Es sollte einen Wissenstest für Fußballkommentatoren geben. Wenn Dittmann den besten Innenverteidiger der Welt für nicht spektakulär hält ist das einfach nur peinlich.

  48. #CL: Buchmacher sehen Barca, Bayern, Real und Paris im Halbfinale. Gerade PSGs Favoritenstellung überrascht mich etwas.

  49. 13 Runs aus 8 Bällen für Niederlande zum Weiterkommen.

  50. Nächste Sechser, 7 Runs aus 6 Bällen

  51. Wieso 8 Bälle? Haben doch noch 40.

  52. Vierer. 3 Runs aus 4 Bällen.

  53. Ah, Quervergleich Simbabwe.

  54. Mit Stil weitergekommen. Per Sechser.

  55. Habe zwar keine Ahnung, aber absoluter Wahnsinn was die Niederländer da abgerissen haben. Das macht so viel Spass. Wobei ich die Irländer auch gerne im Hauptfeld gesehen hätte

  56. Wirklich spektakuläres Innings der Niederländer. Um 14.30 Uhr geht es mit der Hauptrunde (Super 10) weiter!

  57. Paris hat definitiv den besseren Kader als Chelsea, diese hingegen verfügen über mehr Erfahrung in der Defensive und haben den scheinbar besseren Trainer. Knackpunkt wird sein, ob Paris offensiv durchkommen kann, weil Chelsea irgendein Konter- und/oder Standardtor schon erzielen wird. In dieser Begegnung ist es für Chelsea tatsächlich ein großer Vorteil, zuerst auswärts ran zu dürfen.

  58. @Willi:

    Kein Kommentar zu Real?

  59. Mit etwas Glück fängt man sich weniger als die Hälfte der Gegentore der Gelsenkirchener. Mit der B-Elf hat Dortmund keine Chance. Man erinnere sich daran, dass im letzten HF außer Götze alle Spieler nicht nur richtig fit, sondern einige wie Lewandowski und Gündogan in der Form ihres Lebens waren und es trotzdem sehr knapp wurde. Real ist zudem um einiges stärker als letzte Saison – Bale kann man nicht ausschalten, anders als Özil.

  60. Also Barcelona hat Glück gehabt mit dem Los, weil sie so wohl sehr gute Chancen auf das Halbfinale haben und es entpsrechend verkaufen können. PSG halte ich für das schlechteste Los, dass Chelsea bekommen konnte. Genau gegen die sehe ich den Old School Football am wenigstens zielführend. Bayern hat doch einen ziemlich großen Joker gezogen. United ist definitiv nicht im Bereich von vor ein paar Jahren, als es Robbens Volley nach der Ecke brauchte, um gerade so weiterzukommen. Und Real Madrid wird den BVB nicht zerlegen wie Schalke, aber ganz klar weiterkommen, sowas wie zweimal 3:1 oder so. Ich sehe keine Chance für den BVB und LEwandowskis gelbe vom spanischen Schiri hat ja “geholfen” ;-)

    Prognose:

    FCB, PSG, BARCA und REAL kommen in das Halbfinale. Das Halbfinale heißt dann FCB vs. PSG und REAL vs. BARCA, das Finale FCB vs. REAL und der Gewinner im Finale ist 50:50.

  61. Die Paarungen in der EL

    Alkmaar-Benfica
    Lyon-Juve
    Basel-Valencia
    Sevilla-Porto

    Befica und Juve klar favorisiert in ihren Spielen, Basel nicht chancenlos und Sevilla-Porto recht ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für Sevilla.

  62. Muss Dir leider zustimmen, Willi. Ohne Lewandowski im Hinspiel – der als einer von wenigen ein extrem wichtiges Auswärtstor machen könnte – sehe ich erst recht keine Chance.

    Ein Team mit Kehl, Durm, Großkreutz, Hofmann, Aubameyang, einem noch nicht wieder fitten Pisczek ist auch einfach kein natürlicher CL-Halbfinalist. Leider.

    Ich befürchte übrigens, dass allein druch ramos udn Ginter sich das nicht besonders verbessern wird.

  63. @venait
    PSG gegen REAL wird das Finale sein 50:50

  64. Ginter hat sehr viel Potential, er wurde ja nicht umsonst im Jugendbereich ständig prämiert. Wie er in der CL klar kommen würde, muss man abwarten, aber er bringt bessere fußballerische Voraussetzungen mit als Bender, den er in Dortmund als Stamm-6er ablösen könnte aufgrund dessen ständigen Verletzungen.

    Ramos wäre ein neuer Bachirou Salou. Wenn Zorc und Klopp ihn wirklich holen, wäre ich sehr skeptisch. Ein viel besserer Transfer wäre z.B. Drmic, aber eigentlich sucht man einen ganz anderen Spielertypen. Am ähnlichsten wäre Lasogga, aber der scheint auch eher die Gesundheit von Karsten Bäron mitzubringen.

  65. Die Lobeshymnen auf Bender habe ich ohenhin nie ganz verstanden. Starker Balleroberer, aber fußballerisch auch sehr limitiert und für seine Spielweise sehr verletzungsanfällig.

    Ginter habe ich nicht so oft gesehen, Potenzial will ich ihm gar nicht absprechen. Bis da aber echte Verstärkung auf CL-Niveau kommen würde, wird es mindestens ein Jahr in Dortmund brauchen. Das könnte für die Ambitionen immer Zweiter oder Dritter werden zu müssen, etwas lang sein. Ramos wäre für mich ziemlich unverständlich, vor allem wenn er nicht ablösefrei kommt. er ist recht schnell und kopfballstark, aber technisch auch arg limitiert.

  66. @23goalie Danke!

  67. Hmpf, irgendwie hat die FIFA es selbst bei diesem Feld geschafft, nur Paarungen mit klaren Favoriten zu ziehen. Nicht auszuschließen, dass die Messe schon nach der Hinrunde wieder gelesen ist. Sehe das spanische Duell eigentlich am knappsten, danach PSG-Chelsea. ManU und dem BVB würde ich eher wenig bis keine Chance einräumen.

    #BVB-Stürmer
    Ich wär für den Volland! Ramos ist nicht ganz schlecht, kann ich mir aber auch schlecht als Lewandowski-Ersatz vorstellen. Die SZ hat vor ner Weile über Ramos + Lukaku spekuliert. Das wär durchaus spannend. Aber ins CL-Finale kommt man damit auch nicht unbedingt.

  68. Ginter? Der aus Freiburg? Hab ich da was verpaßt?

  69. #BVB:
    Was ist eigentlich mit Schieber? Wenn man den entsorgt, könnte man zwei neue Stürmer holen und hoffen, dass mindestens einer einschlägt. Und Sahin geht laut TM im Sommer zurück zu Real Madrid, wann wird da denn entschieden, ob er endgültig in Dortmund bleibt?

  70. Zu Sahin hab ich in letzter Zeit eigentlich eher Gerüchte gehört, dass er gekauft wird. Was ist eigentlich mit Gündogan? Kann man den noch irgendwie einplanen oder wurde der irgendwie entführt? Es hieß doch eigentlich, er wäre wieder fit, dann kam ne Grippe oder sowas und seitdem kam nix mehr? Oder hab ich was verpasst?

  71. Also erstmal a bisserl pingelig: die CL wird von der UEFA und nicht der FIFA durchgefuehrt…

    Ginter/Ramos/Sahin sind zuletzt im kicker thematisiert worden. Bei Sahin hoerte sich das schon nach Vollzug an.

  72. Schieber muss man wohl leider noch ein paar Geldkoffer mitgeben, damit ihn irgendjemand anderes haben möchte.

    Gündogan hat Rücken und macht keine Fortschritte. Was ich etwas erstaunlich finde, sind die fehlenden Berichte über die versuchten Therapien. Eine angebliche schlichte Entzündung sollte doch eigentlich etwas schneller abklingen.

  73. Nur Paarungen mit klaren Favoriten? Weil ManU und BVB offenbar als DIE Aussenseiter gesehen werden und nicht zusammen gelost wurden? Ansonsten seh ich weder bei PSG vs Chelsea noch beim spanischen Duell (mal nen Blick auf die Tabelle der spanischen Liga werfen…) nen klaren Favoriten.

  74. Bei Sahin wird auf jeden Fall die KO von 7 Millionen Euro gezogen. Bei Gündogan scheinen die mysteriösen Rückenprobleme nicht wirklich besser zu werden. Ich glaube nicht, dass wir ihn diese Saison nochmal auf dem Platz sehen werden.

  75. Barça – Atletico. Drei Aufeinandertreffen in dieser Saison. Drei Unentschieden. Zwei Tore. Zwei rote Karten.

  76. Verzeihung, dann war es die UEFA ;)
    Ja, das spanische Duell nehm ich davon aus. Ich schrob ja vom knappsten Duell. Wäre auch das einzige, wo ich mir nicht zutrauen würde, eine Prognose abzugeben. PSG sehe ich aber deutlicher als Favorit, könnte für Chelsea vielleicht auch schwieriger zu spielen sein als Bayern oder Barca.

    #BVB
    Die Frage wäre für mich auch, inwieweit man Gündogan für die nächste Saison wieder einplanen kann. Dass Ginter die Lücke so schnell schließen kann, glaub ich nicht unbedingt. Sind schon einige Baustellen, die da auf den BVB zukommen.

  77. Schieber ist tatsächlich schwer vermittelbar. Nennenswerte Ablöse wird es da nicht geben und auch keine riesigen Gehaltseinsparungen. Volland wäre sehr schön, aber vielleicht auch noch nicht der ganz große Wurf und kurzfristig keiner, der die Lücke von Lewy füllen könnte. Trotzdem würde ich ihn deutlich mehr Elan und Geld investieren als in Ramos.

    Wenn man Zorcs letzte Äußerungen ernst nimmt, wird es aber wohl keinen “Kracher” a la Dzeko, Martinez etc. geben.

  78. Gündogan war zum Ende der letzten Saison auf einem Weltklasse-Level. Absolut unersetzlich für Dortmund. Diese Saison kan man komplett abhaken für ihn, selbst wenn er noch mal “gesund” würde. Ich glaube aber eher, dass es im Moment nicht klar ist, ob er in absehbarer Zeit übrhaupt wieder Profisport betreiben kann. Es ist kein gutes Zeichen, wenn man über Monate wenig bis gar nichts hört.

  79. Volland ist kein Stoßstürmer, sondern ein Dribbler, der vor allem über Außen kommt. Kreativ wäre er natürlich eine willkommene Verstärkung, aber auch schon zu teuer. Falls auch Reus mal abhanden kommen sollte, wäre er eine Option, genau wie Firmino.

  80. “Ich schrob” ? :)

  81. Eben deshalb würde Volland ja nicht die “Lücke” von Lewandowski füllen. 15 Millionen sind tatsächlich nicht wenig für Volland. Da in der Mitte aktuell mehr Bedarf besteht, müsste man sich das beim BVB gut überlegen.

  82. Kürzestes ATP-Match aller Zeiten ohne verletzungsbedingte Aufgabe

    Das lustigste daran ist, dass Tomic auch noch zufrieden mit seiner Leistung ist. Ich glaube Carsten Arriens macht drei Kreuze, dass er diesen “Rekord” endlich los ist. Einmal noch kurz Erwähnung finden und dann nie mehr mit der Schmach leben müssen. Das Wochenende platzt aus allen erdenklichen Nähten was das Sportprogramm angeht. Wie soll man denn da in Ruhe arbeiten???

  83. Dafür halte ich Volland für technisch deutlich versierter, was bei Ramos eben der Schwachpunkt wäre. Einen echten Ersatz für Lewy zu finden, der noch dazu unter 10 Millionen kostet, ist vermutlich ein Ding der Unmöglichkeit.

  84. Ich kann PSG nicht wirklich einschätzen, sehe die Chancen aber bei 50:50. Da ist der Faktor Mou, die Riesenerfahrung von Chelsea, das sehr unangenehm zu bespielen ist (siehe Super-Cup-Finale), einen herausragenden Torwart hat. Bin sehr gespannt auch auf das spanische Duell, bei ich allerdings Barca leicht favorisiere wg. Messi-Faktor.

    Dass man Manchester einmal wahlweise als Glücks- oder gar Freilos bezeichnen würde in einem CL-Viertelfinale, hätte ich vor ein paar Jahren auch nicht geglaubt. Unterschätzen darf man die Truppe trotzdem nicht, wenn alle gesund sind.

  85. würde eigentlich Chelsea als Favoriten gegenüber PSG sehen, vor allem aufgrund der Erfahrung der Mannschaft und des Trainers sowie des Drecksackfaktors. Dortmund wird sich gegen Real besser verkaufen als viele glauben (vor allem, da beide Mannschaften sich kennen und Real daher Respekt vor dem BVB hat). Reichen wird es für Dortmund trotzdem nicht.

  86. Duke mit problemen bis jetzt…

  87. #BBL: Ärger um die Vertragsverlängerung von J. Pommer zw. Verband und Vereinen:

    http://www.sueddeutsche.de/sport/aerger-um-vertragsverlaengerung-von-jan-pommer-es-donnert-hinter-den-kulissen-1.1919355

  88. Blanke Not bei #3 Duke. 60 Sekunden vor Schluss 4 Punkte gegen #14 hinten

  89. Ich hatte Duke im Final Four. na ja, knapp daneben

  90. Petkorazzi
    h
    h
    h
    h
    h
    h
    Petkovic wehrt im zweiten Satz Matchball ab, rettet sich gegen Cornet in den Tiebreak, den sie mit 7:0 (!) gewinnt. Wäre schön für sie, wenn sie so ein Spiel auch mal gewänne.

  91. Ich halte nichts davon, Spieler zu holen wie Jabari Parker, 1andDone Spieler wo niemals ein Team gebildet werden kann…

  92. Schöne Schlagzeile bei Sports Illustrated:
    “Lord have Mercer”
    Sehr sehr geile March Madness bisher. fast schon supergeil ;)

  93. Bild zitiert ManU Twitter:
    van Persie fällt 6 Wochen aus, hallo Bayern.

  94. wow…stunning

  95. Jetzt weiß ich wieder, warum ich nicht mehr bei Fußball-Tippspielen mitmache. Da gewinnen auch meistens irgendwelche Ahnungslosen.

  96. Mist, die Upsets machen nicht nur mein Bracket kaputt, jetzt hat’s auch noch meine Herzmannschaft erwischt…

  97. KO wird bei Sahin wie schon oben, bestätigt, gezogen.

    Im Sturm riecht das für mich eigentlich seit Langem danach, dass es sich für Schieber nach der Saison erledigt hat und dafür 2 Neue kommen (evtl. Ramos und ne “Großinvestit.” und oder jmd. Bewegliches wie Volland).

    Ursächlich Bei Gündogan für die beharrlichen Beschwerden ist wohl ein Wirbelkörper der sich nach “vorn” geschoben hatte. Wenn ne OP nötig wird wars das mit Profisport.

  98. Wobei es offiziell bestritten wird, dass es sich bei Gündogan um ein Wirbelgleiten handelt.

  99. Schöne Grafik zu Real-BVB, dort sind wohl nur noch 4 Spieler vom letzten Jahr gesund dabei.
    https://twitter.com/tadscule/status/446988634520969217

  100. Sehr, sehr geile Schwalbe in Dresden.

    Sollten Fürth und/oder Paderborn tatsächlich aufsteigen, würde das wohl noch übler ausschauen in der folgenden Erstligasaison als bei Fürths erstem Mal – bei beiden Clubs fehlt ja vollständig die Substanz, um oben mitzuhalten.

  101. jetzt nur noch etwa 2000 perfekte Brackets bei ESPN

  102. DEL-Playoffs: Freezers gegen Iserlohn hat schon ein verdammt hohes Tempo! Erstes Drittel war schon enorm, und das setzt sich so weiter fort.

  103. Und Rick Goldman ist sowieso der beste Experte am Mikro in egal welcher deutschsprachigen Sportübertragung.

  104. 2. Liga ist schon lustig. Wenn man sieht wie selbst Aufstiegskandidaten wiederholt ihre Spiele förmlich wegschmeißen, muss man echt vermuten, dass min. ein Absteiger auch für die nä schon von vornherein eingebucht werden kann.

  105. Basti Schwele und Rick Goldmann ist sowieso eine Kombination, die in Punkto Enthusiasmus und Kompetenz für ihren Sport ihresgleichen sucht!

  106. kurz zum Thema: wie eng ist das denn … Heimsiege für Freiburg, Stuttgart und Nürnberg (alles nicht gänzlich unmöglich), und der HSV wäre schon wieder 17.

  107. Wenn man Duke und Mercer sieht, ist es nur eine Frage der Zeit bis es auch eine Nummer 1 erwischt, vielleicht sogar heute noch. Mit Sachverstand hat das Tippen sowieso wenig zu tun. Sonst müßten wir fast alle jede Woche bei ODDSET gewinnen. Es bleibt ohnehin nur nach den Erfahrungen der letzten Jahre zu gehen und immer einige Upsets ins Bracket einzubauen. Ohne einen Nummer 12 Sieg gegen eine Nummer 5 oder ein paar Nummer 10 Siege gegen Nummer 7 braucht man sein Bracket garnicht abgeben, weil es nicht zu gewinnen ist.
    @ Condor Manu ist in der Tat ein Freilos. Sie sind einfach schlecht in dieser Saison und einen RvP wird es nicht geben, weil er lt. ESPN 4 – 6 Wochen Zuschauen wird.

  108. Ein Gefühl wie Martin Kaymer (leider) häufig in den letzten Jahren hatte: Geteilter 35ter.

  109. Dank nur noch 58(?) perfekte Brackets. Buffet kann die Milliarde wieder anders verplanen.

  110. + Stanford

  111. Wollen die bei UNIQLO keine Klamotten verkaufen oder warum ziehen die dem Djokovic sowas an? Der sieht aus wie vom Paketdienst.

  112. Naja, er liefert aber auch immer ab :-)

  113. Djokovic hat absolut recht mit dem was er gerade sagt im Sinne der neuen Zeitregel. Klar, hat zu lange gebraucht, aber auch schon in Indian Wells hatte das was von Warningjagt.

  114. DEL: Hat bei diesen Power Breaks auf ServusTV jemals irgendjemand einen richtigen, (wohl) bezahlten Werbespot erblickt?

  115. Ich weiß wirklich nicht, ob man sich ein besseres DEL-Spiel wünschen kann als das, das da gerade in Hamburg abgeliefert wird. Es ist wirklich großartig.

  116. Freezers gegen Roosters sehr viel spannender als geglaubt. Upsetalarm.

  117. @sternburg: ServusTV füllt doch eh 95% aller “Werbepausen” mit Programmtrailern.

  118. Das Duo Basti Schwele und Rick Goldmann würde ich gerne mal NHL-Playoffs kommentieren sehen.

  119. “Hängt sie auf, die schwarze Sau!”, gestreckte Mittelfinger von Schülern in Bandennähe – da herrscht noch Stimmung vom alten Schlage, da in der Colorline.

    @Higgi: Für die wurden aber nicht extra die Spielregeln geändert.

  120. Roland Evers und Kompetenz muss man nicht zwingend zusammen in einem Satz erwähnen.

  121. Mit dem Gedanken könnte ich mich mehr als nur anfreunden. Erstens, weil dies voraussetzen würde, dass wir in den Genuss der Playoffs hierzulande kommen würden. Und zweitens, weil die beiden, wie ich schon weiter oben erwähnt habe, einfach nur genial sind.

  122. Freiburg macht, was den Freezers gerade fehlt: noch ein Heimtor. Noch ein bischen Overtime-Eishockey könnte mir heute abend gut gefallen, ehrlich gesagt.

  123. Um das klarzustellen: Das ist nichts womit ich mich anfreunden könnte. Das ist mein feuchter Traum.

  124. Alter Schwede, Freiburg hat aber irgendwas am letzten Samstag genommen. Mal eben in zwei Spielen so viele Tore wie in allen Spielen zuvor. Krass.

  125. Wie sagt Goldmann: Was ein geiles Spiel! Und vor allem (liebe NHL-Freunde) ohne daß sich irgendwelche Hirnies die Handschuhe ausziehen und so tun, als wären sie böse Faustkämpfer. Unglaubliches Tempo, unglaubliche Intensität, und doch kaum Strafzeiten. Wahnsinniges Spiel.

  126. Wenig Strafzeiten. Dafür fliegt nach Abpfiff in Richtung Schiedsrichter und Iserlohner Bank mehr als gestern in Salzburg im gesamten Spiel.

    Und die Stadion-Soundregie ist dort immer noch komplett durchgeknallt.

  127. Ich drück schon mal sachte auf die Upset-Hupe.
    #3 Creighton nur einen Punkte gg #14 Louisiana-Lafayette vorne, 10:46 noch zu spielen.

  128. @dogfood

    Kansas upsetalarm :D , wär der nächste hammer nach Duke

  129. Gibt es Statistiken was die Anzahl dermeisten Upsets in einer March Madness angeht? Also solche Underdogsiege, die von den meisten als echtes Upset wahrgenommen werden? Kommt mir doch reichlich viel vor. Woran liegt das, oder hat Buffett den jeweiligen Verlieren auch was geboten?

  130. @thedishguy.

    Jetzt weiß ich wieder, warum ich nicht mehr bei Fußball-Tippspielen mitmache. Da gewinnen auch meistens irgendwelche Ahnungslosen.

    Du liegst ja gerade auf dem (geteilten) 1. Platz. Ist das eine interessante Form der Selbstkritik?

  131. Die Freiburger Tormaschine macht ja schon am Mittwoch in Hamburg Halt. Das kann auch ein hochinteressantes Spielchen werden.

  132. Bei einigen Aktionen der Kansas Spieler hat man das Gefühl, dass die pure Angst regiert. Vielleicht drehen sie das ja noch. Wenn nicht ist mein Bracket trotz eingeplanter Überraschungen nicht mehr weit vom Untergang entfernt.

  133. Kann mich auch nicht an soviele Upsets an den ersten beiden Tagen erinnern. So nebenbei und wird als Upset schon gar nicht erwähnt: #11 Tennessee wird #6 UMass mit ca. 20 Punkten schlagen. Das werden heute möglicherweise drei Upsets am Stück…

  134. Werder mit einem ganz grauenhaften Auftritt. Freiburg das Team der Stunde unten momentan.

  135. DEL
    J
    L
    L
    L
    L
    L
    L
    Noch unfassbarer als Iserlohn ist Ingolstadt, das in Krefeld gewonnen hat. Damit führen in allen Serien die Auswärtsteams.

  136. @sternburg:
    Ja. Früher habe ich mich immer tierisch darüber aufgeregt, dass irgendwelche Fußball-Allergiker die WM-Tippspiele gewonnen haben und dann damit aufgehört. Mein Bracket habe ich nur auf Basis der Statistiken von ESPN ausgefüllt. Dabei habe ich im Zweifelsfall besonderes Augenmerk auf Momentum (die letzten 12 Spiele) sowie Ergebnisse gegen Top 25 Teams (Anzahl der Spiele gegen Top 25 um Stärke der Division beurteilen zu können und deren Ausgang) gelegt. Das scheint recht erfolgreich zu sein, obwohl ich vorher von manchen Teams noch nie gehört hatte.

  137. Ach guck. Das Spiel in St. Louis wird doch noch fortgesetzt.

  138. Wann hab ich eigentlich das letzte Mal das Listing gelobt? Ich lobe hiermit mal wieder das Listing.

    “Motorsport” ausgewählt und zack sieht man was übrig bleibt. Klasse :-)

  139. ESPN meldet aktuell nur noch 16 makellose Brackets von über 11 Millionen übrig geblieben. Von den 16 übriggebliebenen haben alle auf ein Weiterkommen von Kansas getippt.

  140. Austin und Providence fehlen heute noch, aber was ist nicht ist, kann noch werden.

  141. #Sport1US #MarchMadness
    Gucke gerade mal im TV rein.Habe gestern nur über ESPN App geguckt.
    Sind bei Sport1US alle Spiele auch mit dt. Tön?
    Schaltet man munter zwischen den Spielen her oder zeigt man immer ein Spiel komplett, egal ob spannend oder nicht?

  142. #Hin-und Herschalten: Schön wärs..

  143. Mit den Resultaten von Tennessee und Creighton (die bei der Meldung von ESPN scheinbar noch nicht berücksichtigt wurden) sind es sogar nur noch sechs perfekte Brackets. Das geht sogar noch schneller als erwartet.
    http://extramustard.si.com/2014/03/21/warren-buffett-perfect-bracket/

  144. @Ste: ich meine das sind unterschiedliche Brackets-Dienstleister. Die 16 beziehen sich nur auf die bei ESPN abgelegten Brackets.

  145. @Ulrich: Gestern hab ich nix deutsches gehört und wie Tommy schrieb: kein Umschalten, keine Zwischenergebnisse, auf den Schrifttafeln keine Seedings, aber dafür in jedem zweiten Break Anna Kraft mit fake klingender NBA-Ankündigung.

  146. @dogfood
    Danke für die schnelle Antwort.Habe auf Englisch umgeschaltet.Fand es aber sehr überraschend als ich zuerst Krawinckel gehört habe.Der scheint sogar ein wenig Ahnung zu haben
    Wollte mich einfach mal versichern,weil ich die Übertragungen bis jetzt nicht auf Sport1US gesehen habe

  147. ich hab heut nachmittag irgendwann mal kurz eine Aufzeichung von gestern/letzter Nacht gesehen, da kommentierte der Günter Zapf.

  148. Ich hatte gestern am frühen Abend bei SPORT1 US reingezappt (ich glaub es war das erste Spiel)…

    In der Pressemitteilung bei S1US heißt es: “Ausgewählte Partien werden auch im Zweikanalton (deutsch und englisch) angeboten.” – in der Liste sind die Zweikanalton-Spieke nicht besondern gekenntzeichnet.

  149. NY Jets haben QB Mark Sanchez entlassen.

  150. @dogfood:An den letzten beiden Tagen hat Manni Winter quasi (lustigerweise) zur “Night Session” (unsere Zeit) übernommen. Davor mit Originalton. Im Moment höre ich zum ersten Mal M. Krahwinkel (den ich beim BB über die Jahre schätzen gelernt habe). Man kann aber auch die Option wechseln.

  151. Böse Zungen könnten meinen, dass dieser “Anna Kraft Einspieler” das Spiegelbild von Sport1 ist. Null Sinn & Überlegung dahinter und als Zielgruppe das geschätzte RTL 2 Publikum (oder wo auch immer Scripted Reality Formate laufen, bin zum Glück nicht fachkundig auf diesem Gebiet). Vielleicht täusche ich mich aber und es besteht wirklich kein Unterschied zwischen dem US Sport affinen Publikum und der von mir besagten Zielgruppe…

  152. @ dogfood | Das würde durchaus Sinn machen, da diese Buffett-Geschichte nicht über ESPN, sondern Yahoo Sports läuft. Aber: Bei beiden Anbietern werden Millionen von verschiedenen Brackets erstellt, doch zu einem bestimmten Zeitpunkt des zweiten Turniertages existieren sowohl bei ESPN als auch bei Yahoo Sports – unabhängig voneinander – noch exakt 16 Brackets? Das erscheint mir schon ein bisschen abwegig.

  153. so long Originalton.

    die verstehen das Problem immer noch nicht bei Sport1US

  154. Nachfolger von Mark Sanchez bei den Jets wird, nach Informationen von Adam Schefter/ESPN… […Drum Rolls…]

    … Michael Vick …

  155. Erinnerungen an DSFaction werden wach: der US-Kommentar setzt aus, da NBAaction im Programmplan steht. Ich hab es schon einmal gesagt: DSFaction war nix anderes als jetzt S1us – allerdings gab es dort auch NHL

  156. (Abwegig, aber wohl tatsächlich zutreffend – ich habe gerade die entsprechende ESPN-Meldung gefunden. Zufälle gibts.)

  157. Gestern wurden die beiden Nachtspiele jeweils parallel auf Deutsch und Englisch übertragen per zwei Tonoptionen. Zuerst müsste bei #5 Oklahoma – #12 North Dakota St Markus Krawinkel gewesen sein und dann ab 3 Uhr bei #4 San Diego St – #13 New Mexico St war es ein anderer deutscher Kommentator. Könnte Günther Zapf gewesen sein. Da muss man schon sagen: Stark. Beide Tonoptionen sind einfach perfekt – für jeden das richtige zur Auswahl.

    Was mich stört bei Sport1+ und US sind die Zeiten, in denen sonstwo Werbung läuft. Entweder man bleibt im Feed aus der Halle/dem Stadion und der Kommentator erzählt etwas (bei der deutschen Option) oder man blendet zumindest eine Tabelle oder ähnliches ein. Beim Tennis funktionierte das sehr gut, beim Basketball, NBA und NCAA, ist das einfach doof. Erst die besagte Anna Kraft und dann eine schnöde Hinweisetafel mit dem Spiel, was ich eh gerade sehe – das ist KEIN ganz großer Sport. Einfach einen Teil des Brackets einblenden, oder Livescores oder sonstwas, aber nachts ein statisches Bild für 4 Minuten ist schon zäh.

  158. Der Krawinkel gestern war dann wohl doch Manni Winter :-)

  159. NHL kann ja noch kommen … sagt SPORT1 US bei sich auf Facebook. Man sei noch in Verhandlungen.

  160. Wir müssen ihnen noch Paar Jahre Zeit geben, schließlich hat sie bis dato auch keiner darauf aufmerksam gemacht. Dafür bekommen wir die liebe Anna so häufig zu sehen, die alle Probleme dieser Welt erblassen lässt…

  161. Hmmm… SPORT1 US hat wenig Kohle, setzt aber für nächtliche Übertragungen Zweikanalton ein? Wenn die Spiele am nächsten Tag zur Prime Time wiederholt werden könnten oder der nächste Tag ein Samstag oder Sonntag wäre, wäre es nachvollziehbar, aber wenn du am nächsten Tag ab 18 Uhr wieder Liveübertragungen hast?

  162. @dogfood: Kannst du eseinschätzen, wie glaubhaft das angesichts mangelnder Investitionsbereitschaft/-fähigkeit ist?

  163. We’re not gonna take it von der Marching Band – Musste spontan erstmal an die Donots denken :-) Die perfekten Brackets scheinen zu überleben (Spoiler sind wohl bez. March Madness überflüssig).

  164. Jetzt schon großen Applaus für E Kentucky.

  165. @dogfood es wäre doch schon nett, wenn man an NBA-freien Playoff-Tagen die NHL-Playoffs zeigen könnte. Und danach zumindest die Finals. obwohl: wozu gibt es eigentlich die 2.S1us-Option?! Hätte ESPNA den Bonusfeed damals schon gehabt, hätte man viel Auswahl gehabt. So wie die Zuschauer in UK mit ESPNA und ESPNUK :/

  166. @DonFranco sky hat doch jetzt WWE-Geld eingespart. Sollen die doch in die NHL investieren

  167. Ich könnte mir lebhaft vorstellen, dass Sport1 US davon ausgeht, dass man um 18 Uhr kollidiert mit ganz vielen anderen, auch Nicht-Sportsendungen, und man nachts eben mehr konkurrenzlos ist und die Fans dann einschalten. Und es gibt sicher auch Hardcorefans, die nicht so gut Englisch sprechen wie die Hyperintelligenten und sich dann über den deutschen Ton freuen. Aber das ist alles nur reine Vermutung, insgesamt würden wohl trotzdem die frühe Spiele eher Sinn machen.

  168. @PauleHeyman: Ich bin der Erste, der dafür plädiert, dass zumindest ein Teil der Sternburg’schen feuschten Träume erfüllt wird (Mit Verweis auf sternburg um 21:46 ;)

  169. @Don Franco:

    Ein Schlüssel IMHO ist: bekommen sie aufgrund der neuen Rechte höhere Einspeiseentgelder von den Plattformbetreibern? Im Herbst soll die Höhe der Einspeiseentgelder teilweise an dem Einkauf von bestimmten Rechten gekoppelt worden sein.

    Wenn ja, dann kann sich so ein Deal wie mit der NHL (oder jetzt: MLB) “lohnen”.

    Zweiter Schlüssel: brauchen sie die NHL-Rechte? Vermutlich nein. Mit MLB, MLS und NBA-Playoffs bekommen sie fünf bis sechs Tage die Woche Livesport. Das ist ungefähr das derzeitige Niveau und das war das Niveau vom letzten Herbst mit NFL und College Football. Da braucht es die NHL nicht zwingend. Wenn die NHL bzw AMI/Medge ihnen die Rechte aus strategischen Gründen hinterherwerfen, dürfte SPORT1 US die Rechte gerne nehmen.

  170. Ich weiß nicht, ob das eure Intention war, aber ich werde jetzt mal auf S1US umschalten um den besagten Trailer mit Anna Kraft zu sehen. Der war mir bisher dank alternativer Sender erspart geblieben.

  171. Bei der Yahoo/Buffett-Challenge gibt es auch nach dem Sieg von Kansas noch exakt sechs Brackets – wobei drei auf Gonzaga (u.a. “Letisha’s Swag Bracket”) und drei auf Oklahoma setzen. Die Auslese geht also gnadenlos weiter.

  172. Ich glaube wenn ich dieses Jahr mal ne Nacht March Madness durchmachen würde mit den immergleichen Einspielern, der Lady in red und der Mucke die seit Senderstart nicht variiert, könnte man mich endgültig “wegbringen”.

  173. @Veniat: halte ich eines für der großen Dilemmas von SPORT1 US. Sich konzeptionell nicht entscheiden können zwischen Hardcore-Fans (zuwenig Stoff) und Zufallsguckern (keine deutsche Kommentatoren). Mit diesen Zwischen-den-Stühlen-Sitzen dürfte keine Zielgruppe so richtig bedient werden. Die einzigen die man glücklich macht, sind Plattformbetreiber, die in ihre Excel-Tabelle hinter NFL, MLB, NBA, March Madness und Bowl-Saison ein Häkchen machen können. Und möglicherweise ist das auch die primäre Zielgruppe von SPORT1 US, weil diese die Kohle zahlt.

  174. @thedishguy: Oh Gott, was haben wir dir da angetan! Diese Lücke aus dem Bereich der Fernsehlandschaft musst du aber wirklich nicht schließen!! Falls dich jedoch passieren sollte, möchte ich mich vorab für diesen Teaser entschuldigen!

  175. Nachdem die DEL-Quoten in der zweiten ServusTV-Saison sich so gut entwickelt haben; nachdem sich mehr und mehr herumspricht, was für einen superklasse Job der Sender bei den Übertragungen macht; nachdem die DEL-Playoffs ziemlich klassen Sport bieten … wäre es natürlich für ServusTV ab nächstes Jahr phantastisch, sich mit dem Dazukaufen von NHL-Rechten in Deutschland nachhaltig als Eishockey-Sender Numero Uno zu manifestieren … darf ich Sternburg zitieren? Feuchte Träume …

  176. Ich habe mittlerweile auch das Gefühl, dass das vorrangige Ziel von Sport1 US darin besteht, auf ein Liveereignis am Tag zu kommen (oder wie dogfood schrieb 5-6 Tage die Woche). Zumindest scheinen sie die Rechtepakete so zu schnüren. Selbst bei einem eventuellen Einkauf der NHL-Rechte, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir mehr als 2-3 Spiele in der Woche während der Playoffs zu sehen bekommen.

  177. Die volle Punktzahl gibt es erst wenn man sich an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen die SPORT NEWS auf SPORT1+ mit den fünf, im letzten Sommer aufgezeichneten, unterschiedlichen Aufsagern von Anna Kraft angesehen hat.

    Highlight vor zehn Tagen, am Sonntagmittag. Thomas Schneider wurde um 9h45 entlassen und in den News um 12h20 kein Wort dazu, sondern zu Jansens Genesungsprozess u.ä. – gnadenlos die Kassette mit den am Samstag vorproduzierten News abgespielt und dem Kraft’schen Ansager, das man nun das wichtigste aus der Sportwelt erfahren würde.

  178. @Higgibaby ich hab ja immer damit gerechnet, servusTV holt sich die MLS-Rechte. Und vor allem für die Spiele von New York Red Bull :)

  179. @Higgybaby: NHL im europaweiten Free-TV? Ich bin da skeptisch. Ich glaub ORF Sport+ hatten mal einige Spiele, als sie noch unverschlüsselt waren – aber das IMHO vor der AMI/Medge-Zeit.

  180. @Higgibaby: Dieses Zitat ist jederzeit erwünscht :) Mittlerweile gerate ich bei diesem Gedanken auch in Schwelgen, va weil ServusTV bei allem, was sie machen, höchste Professionalität an den Tag legen und mit richtiger Hingabe bei der Sache sind…We all have a dream

  181. @dogfood: Soweit ich mich erinnern kann, sind die Spiele auf ORF 1 gelaufen (man hat nicht unbedingt die allseits beliebte Primetime ihrer wertvollen Zeit beraubt ;) und sie haben die Spiele der Sabres und Rangers mit Vanek und Pöck in den Playoffs gezeigt (nach dem Ausscheiden der Teams war dann aber Sendepause).

  182. @DonFranco: ich muß hier mal wieder eine kleine Lanze für sport1us brechen. Während der zurückliegenden Monate Januar udn Februar war die Anzahl der Liveübertragungen (noch mit NFL, dazu NBA und College-Basketball) weitaus höher als nur 5-6, da gab es zwei bis drei am Tag (Bauch und Daumen). Im Moment gibts halt auch nix anderes außer Basketball und die zwei MLS-Spiele im März. Und wenn Du keine NHL ans Land gezogen bekommst, sieht es eben mau aus ab April.

  183. Was ist die Steigerung von mau? Zwischen Mai (nach den NBA-Playoffs) und September/Oktober (Start Football) mutierst du dann zu einem reinen Baseball- und MLS-Sender. Klingt auf den ersten Blick nicht wirklich spannend und aufregend. Wobei einem die NHL da auch nicht hilft, weil auch da: Saisonende.

  184. #Sport1US
    Also jetzt läuft auf beiden Tonoptionen nur der Krahwinkel.stark :-D

  185. Super Bowl war am 2ten Februar. NFL hat im Januar Sa + So belegt. NBA-Sendetage waren/sind fix Sa, Di und Mi. College Basketball war unterschiedlich, aber i.d.R. waren die 4-5 Spiele der Woche Sa. + zwei Wochentage. Also auch hier dürften es nur selten mehr als fünf Tage die Woche gewesen sein. (Freitags gab es nie was)

  186. dann soll s1us halt die alten BeachBlast und American Gladiators-Kassetten raussuchen um das Programm zu füllen XD

  187. *das war gar nicht BeachBlast sondern BeachClash :)

  188. Die NBA-Playoffs enden meistens erst Mitte Juni. SPORT1 US hat sogar noch Glück, dass die MLS wg. der WM nur 2-3 Wochen dicht macht. College Football beginnt am letzten August-Wochenende, so dass die Dürre-Zeit “nur” zweieinhalb Monate dauert.

    Keine Ahnung welche Schlagzahl die IndyCars dann haben (alle 2 Wochen?)

    Aber das Problem hatte SPORT1 US ja schon letzten August zum Sendestart, als drei Wochen lang nur Rodeo, Billiard und Bass Fishing lief.

  189. @Schüsseljunge: Okay, jetzt hab ich es. Geht mir ja ähnlich: Ich habe diese Zahlen gesehen (nicht: verstanden) und mich gezwungen, sie zu ignorieren. Ich habe mich sklavisch an meine Anweisungen gehalten. Coolerer Name gewinnt, danach Spitzname und extrem lässiges Logo. Bonus beim Namen für Teams, von denen ich schon mal gehört habe. Also hier in der Raucherecke, wo sich die Oberstufler über etwas unterhalten, was ich noch nie gesehen habe.

    Ich war bisher noch nie, wenn ich nachgesehen habe, letzter. Das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden, der nicht weit über mir steht.

    @Paule: Wie schon mal angedeutet. Wenn Blubberlutsch Leipzig in die BL aufsteigt und sich ServusTV deswegen die Sportschau-Rechte sichert – es wäre meine spontane und umfassende Versöhnung mit dem Projekt. Do it,. Matte!

    @dogfood: “Und möglicherweise [sind Plattformbetreiber] auch die primäre Zielgruppe von SPORT1 US, weil diese die Kohle zahlt.” Ich nehme das nur extrem am Rande wahr, hauptsächlich durch die Kommentare hier und innerhalb dessen hauptsächlich durch Deine Bemerkungen. Hilf mir mal: Ich dachte, es wäre absoluter Konsens, dass es sich nicht um ein “möglicherweise”, sondern um ein “definitiv” handelt?

    Davon ab: Welche – bisher unwirksamen – strategischen Gründe gäbe es denn für AMI/Medge. ihnen die Rechte hinterherwerfen?

  190. die IndyCarSeries-Rennen finden fast jede Woche statt. Entweder Samstag Nacht oder Sonntag Abends. Ich bin mal gespannt ob s1us nur die Regional-MLB-Games bekommt oder auch die National FOXSPORTS1 und ESPN-Spiele. Ausserdem: vielleicht gibt es Teams wie die Red Sox oder Yankees ja gar nicht?! Wie ist denn da die Verkaufsproblematik? Diese Teams gibt es ja zB nahezu immer im japanischen TV – als FreeGame bei mlbtv gibt es die nie

  191. @Sternburg: AMI/Medge könnte zB Druck von der NHL bekommen, das Saisonhighlight Playoff/Stanley Cup auf den deutschen Markt mit seinen zwei Anschutz-Franchises zu platzieren.

    Ebenfalls neu in der Gleichung: die CHL.

  192. #Beach Clash:
    Go, Tallahassee Tigersharks!

  193. … Zu früh abgeschickt…

    Re: Plattformbetreiber als primäre Zielgruppe.
    Ja, ganz sicher sind sie anfangs primäre Zielgruppe. Aber langfristig haben natürlich auch die Zuschauer ihren Einfluß – wenn das entsprechende Sportpaket wg. fehlender Attraktivität weniger gebucht wird oder in Umfragen und Messungen herauskommt, das S1 US doch kein so wichtiger Bestandteil im Paket ist. Mit Auslaufen des Einspeisevertrags wird dann nochmal über das Einspeiseentgeld diskutiert.

    Für eine Sendergruppe die um das Überleben kämpft, ist Zeithorizont in 1, 2, 3 Jahren vielleicht nicht ganz so wichtig. Aber Sendermarken können verbrannt werden. PREMIERE, DSF, 9live, TM3, Das Vierte…

  194. @sternburg:
    Meine Taktik wurde schon unter dem Namen Moneyball als Buch und Film verkauft. Deine Taktik hat auf jeden Fall auch seine Berechtigung. Schreib doch ein Buch darüber und lasse dir bei den Filmrechten das Recht, den Hauptdarsteller auszuwählen, einräumen.

  195. @dogfood: Glaubst Du da wirklich an einen entsprechenden Leidensdruck innnerhalb der NHL? Das ist doch der Sinn – außer wenn es letztlich nichts anderes als ein versteckter Kredit ist – so eines Vermarkters: Das man sich um wichtigeres kümmern kann, oder?

    CHL?

  196. #S1US:
    Ich habe mir fünf Minuten lang irgendwelche Standbildtafeln angeschaut und dann aufgegeben. Das wird heute nichts mehr mit dem Trailer. Allerdings ist mir wieder klargeworden, warum S1US immer nur meine Notlösung ist, wenn bestimmte Sachen nirgendwo anders übertragen werden. S1+ habe ich noch nie wirklich gesehen. Da läuft wohl offensichtlich nichts was mich interessiert.

  197. Gibt es eigentlich Quellen, die belegen oder die Thematik haben, ob sich der Deal für AMI/Medge dahingehend ausgezahlt hat, dass Sie in den wichtigsten Märkten die gewünschten Profite lukrieren?

  198. mal kurz was anderes: zeigt EuroSport2 eigentlich dieses Jahr auch wieder die AFL?

  199. Ich glaube nicht an den Leidensdruck, aber es gibt Präzedenzfälle genug, das Ligen irgendwann anfangen Reichweite zu suchen. Die NFL hat einige Jahre lang quer durch Europa den unterschiedlichen Öffentlich-Rechtlichen den Super Bowl vor die Tür gelegt. Die NBA hat ein All-Star-Game ans ZDF gegeben.

    Ich glaub nicht dran, aber es ist nicht außerhalb meines Vorstellungsvermögens.

  200. @DonFranco:
    Wenn man sich anschaut, welche Sender in Europa NHL übertragen, kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.

  201. doch nicht etwa die Central Hockey League?

  202. wer überträgt denn in Schweden und Finnland NHL?
    wenn man das nicht einmal dort vernünftig los wird…

  203. Ja. Aber ich bin gerade im Bett und kann die Zahlen nicht raussuchen. Zumindest in den letzten beiden ESPN-Jahren (müssten die ersten beiden AMI/Medge-Jahre gewesen sein). Größenordnung ungefähr 17 Mio von AMI/Medge bezahlt, 7-10 von ESPNA bekommen und über 10 aus Skandinavien. Dazu noch Substanzielles aus TCH. Ich meine es wäre irgendsowas gewesen.

  204. Ich habe es in der Art auch vermutet, dass sie diese Märkte kräftig zur Kasse bitten können. Ich habe ein halbes Jahr in Prag gelebt und mitbekommen, dass es in CZE ein Ding der Unmöglichkeit ist, dass man in Sachen NHL auf dem Trockenen sitzt (Das Antlitz von Jaromir Jagr ist an jeder Ecke gegenwärtig;)

  205. Hier per Copy+Paste aus meinem Archiv:

    2011.10.12 – Die Verhandlungen ziehen sich hin. Zum Saisonstart sind nirgends in Europa TV-Rechte vergeben worden. NHL führt in Eigenregie NHL GameCenter weiter (nur Skandinavien wird nach einer Woche geblockt).
    Stand der Dinge: Viasat bietet für Skandinavien 7,32 Mio EUR (10 Mio US$) pro Saison.
    ESPN zahlte bis Sommer 2011 für ganz Europa 8,79 Mio EUR (12 Mio US$) pro Saison.
    ESPN bietet ab Sommer 2011 für Resteuropa 4,39 Mio EUR (6 Mio US$) pro Saison.

    2011.06.04 – NHL vergibt die TV-Rechte für Europa exklusiv an ein Konsortium aus AMI/Medge (zwei Rechtehändler) für 5 Jahre (Sommer 2011 bis Sommer 2016). Preis: 12,4 Mio Euro (17 Mio US$)


    (ich meine das Viasat inzwischen aufgestockt hat)

  206. In Tschechien hat Nova die Rechte. Die meisten Spiele (ca. 1 pro Tag) laufen im Pay-TV bei Nova Sport, ca. 1 Spiel pro Woche gibt es im Bier-und-Sperma-Sender Fanda, der auch zu Nova gehört. Dank fehlendem Originalton und SD-Qualität habe ich dort aber noch nie länger als fünf Minuten eines Spiels gesehen.

  207. #Sport1US: Da habe ich gestern auch schnell zu anderen Übertragungswegen gegriffen , weil mich die Pausenfüller so genervt haben. Nebenbei als PiP war es dann natürlich okay. Gehört inzwischen auch zur MM dazu, parallel zu schauen. Gebe mir andererseits auch gerade den Krawinkel.
    Ohne die Art der Übertragung mit Frau Kraft und dem NBA-Mix rechtfertigen zu wollen, mit ESPN und seinen Anteilseignern hat sich jetzt wieder einmal ein amerikanischer Player am deutschen/europäischen Markt die Zähne ausgebissen – oder, den weiteren Wettbewerb als unlukrativ abgeschrieben. Auch programmtechnisch breiter aufgestellte PayTV-Versuche sind in Deutschland gescheitert. Damit will ich nicht die Fehler von Sport1 entschuldigen, etwas Vorsicht am Markt kann ich aber doch sehr gut verstehen.

    Im Windschatten von ESPN war es natürlich deutlich einfacher, den Seher mit NFL und der ESPN-absenten NBA zu erfreuen. Die hier die Tage geäußerte Ansicht, man sei mit sport1us in die Fußstapfen von ESPN getreten, mag ich aber nicht nachvollziehen. Programmplatz und Entgelte werden mit den Rechtezukäufen aufgerechnet, mehr war bei der knappen Kasse nicht zu erwarten.

    Als Fan des US-Sportes hoffe ich zwar, daß @dogfoods Äußerung zur Verkennung des deutsche Marktes so stimmt, sicher bin ich da aber nicht.
    Wenn die Entgelte an bestimmten Leistungen hängen, nimmt sport1 eben das finanzierbarste Modell, z.B. 60 Spiele MLB, welches auf dem Markt ist. Finde ich bei der MLB auch vertretbar, Baseball gehört zu einem US-Sender, das generelle Interesse an Baseball in Deutschland entspricht aber doch dem Paket.

    Als nächsten Schritt die NHL zu fordern, finde ich zwar verständlich, einem angeschlagenen Unternehmen die eigenen Wunschvorstellungen aber permanent aufdrücken zu wollen, erscheint mir nicht realistisch.

    Vielleicht kommt der Rechteerwerb ja, dann hätte man aber 4/4 im Vergleich zu 3/4 bei ESPN – was natürlich super wäre. In den USA sind die Rechte übrigens auch sehr verteilt, da habe ich jenseits von ESPN und dem mediokren Fox Sports auch nicht nur einen Sender, der die finanzielle Last stemmen muss.

    Bevor ich mich jetzt weiter vergaloppiere, weder Eurosport, sportdigital noch Sport1US sind Sender, die Vollprogramm versenden, ich schalte die inhaltsbezogen ein. Und da ist die Aufbereitung bei sport1us zwar höchstens ausreichend, trotzdem ist die Wunschökonomie bei Kritik wohl ein schlechterer Ratgeber als die klassische Ökonomie.

    Und jetzt läuft schon wieder dieser NBA-Shit.

  208. CHL – Champions Hockey League. Nach dem man den European Salute ins Boot holen konnte, steckt da sportlich ne gewisse PS-Zahl hinter, die die vorigen CL-Versuche von Fassel nicht hatten.

  209. @mik: es ist müßig ESPNA als Beleg zu nehmen, dass sich ein amerikanischer Player am europäischen Markt die Zähne ausgebissen hat, wenn der Auslöser für das Ende von ESPNA das Scheitern des Erwerbs der Premier League-Rechte von ESPN UK war, gekoppelt mit dem Rechtemarkt in der US-TV-Landschaft. Noch müßiger wird’s dadurch, das 20th Century FOX durchaus aggressiv auf dem europäischen Markt unterwegs ist und bis zum Veto von SKY auch an SPORT1 dran war.

  210. sehe gerade, dass TNT bzw Trutv das FinalFour als Teamcast anbieten. Daher quasi parteiisch für die jeweiligen Teams. Das Championship Game bleibt aber wohl “normal” nur bei CBS. – bringt Erinnerungen an das College-Football-Championship-Game im Januar auf nahezu allen Plattformen und Sendern von ESPN. Vielleicht kann man dies ja hier auf marchmadnesslive auch verfolgen

  211. @dogfood: Vielleicht doch, wenn ich die Argumentation von ESPN so schön aufgelistet sehe. Da wurden also nicht die eigenen Rechte als Pfund beurteilt, sondern nur die Beziehungen zum Heimatmarkt gewertet. Ist doch die Crux des US-Sportes in Europa

    Und Fox will lieber europäische Märkte durch Akquise erobern und liefert US-Sport doch eher als Goodie nach.

  212. laut ESPN werden in den nächsten Minuten aus den 6 perfect Brackets 3, da jeweils 3 Teilnehmer für Memphis und die anderen 3 für GWashington getippt haben #MarchMadness

  213. Hui, sport1us mit einem Trailer zur MLB – geht doch.

  214. Alle noch perfekten Brackets werden spätestens am Sonntag tot sein. Ist eine witzige Idee, spannend, aber dass das Ganze wahrscheinlich nichtmal bis zum ersten Wochenende durchhält, ist bei so vielen Teilnehmern schon lustig. Andererseits: Statistisch ist das alles im Rahmen.

    Gerade kam übrigens auf Sport1 US das erste Mal (?) ein Trailer zur MLB.

    Die Logik eine Sache live pro Abend/Nacht finde ich gar nicht so blöde. Ob ich mir an zwei Nächten hintereinander MLB angucken würde… eher nicht. Aber einmal ein gutes Matchup MLB, dann NBA, dann NBA, dann MLB, dann College –> die Mischung könnte sogar die richtige Strategie sein mit dem schon angesprochen gemischten Publikum. Man wird immer im Dilemma der Hardcore vs. Gelegenheitszuschauer sein. Was man aber ändern könnte, wäre sowas wie eine “Fan Night”, wo meinetwegen auf Facepook oder der Webseite zwei Tage lang das nächste Spiel aussuchen können. Sowas gibt es auch bei der NBA mit NBA.TV. Das lenkt die Aufmerksamkeit auf ein Spiel, steigert das generelle Interesse an der Seite und man hat zumindest eine….

    DA WAR ANNA KRAFT!!!

    … gewisse Tendenz, das “richtige” Spiel zu zeigen. Dazu einen Sponsor für das Spiel finden und schon macht man etwas Kohle daraus. Z.B. das “Anna Kraft Spiel der Woche” oder so. Marketing KANN manchmal auch ganz einfach sein. Und nun zurück zum Tennis – mal sehen wie viele Schläger Manarino noch in der Tasche hat zum zertrümmern ;-)

  215. die Quicken Loans-Bracket Challenge ist vorbei!! kein perfektes Bracket mehr übrig

  216. @veniat: Was habe ich da verpasst?! Hat Mannarino den Baghdatis gemacht? U know, 4 Schläger am Stück bei den Australian Open….

  217. Ne, nicht ganz so krass, das bleibt ja auch unerreicht. Aber er hat gegen Tsonga, obwohl die ganze Zeit nichts lief, plötzlich innerhalb weniger Minuten zwei Schläger derbst zertrümmert. Zersplitterte Reste konnten aber beseitigt werden ;-) Bin mir nichtmal sicher, ob er beim zweiten Mal überhaupt noch ne warning bekommen hat. Der Schiri war nämlich auch entsprechend überrascht. Wäre es wenigstens knapp gewesen, aber das war es zu keiner Zeit. Eigentlich wäre das ja dann sogar direkt Punktabzug gewesen. Dann hätte er sicher wieder zur Tasche gegriffen.

  218. VCU-SFA einfach nur unglaublich

  219. @Mik: “Und Fox will lieber europäische Märkte durch Akquise erobern und liefert US-Sport doch eher als Goodie nach.
    Die Fox Sports-Ableger in Italien (Fox Sports) und den Niederlanden (Fox Sports International) wurden 2013 eigens gegründet und sind nicht aufgekauft worden.

  220. @MLB: Das kann ja wohl nicht wahr sein. Baseball beginnt mit einem Rain Delay. Super-GAU für Sport1us.Bei mlb.tv übrigens (ich weiß, die Saison war erst zwei Minuten alt) eine noch nie gesehene Einblendung: Spiel geblockt, soll ein anderer Kanal gesucht werden?

  221. Also ich bin im Browser auf mlb.tv gerade rauf, habe SNLA-HD als Feed gewählt und sehe gerade Einblendung” Commercial break in progress” und bekomme Werbung und Schrifttafeln angezeigt, aber keine “geblockt”-Einblendung.

  222. Hab jetzt nach 4min Werbung auf den FSA-Feed geschaltet und bekomme dort einen Schwenk durch das Stadion mit Aufstellung geliefert.

  223. Bin jetzt leider nicht mehr vorm TV, sondern fleissig arbeiten, deshalb aus der Ferne die Frage: Bei Regenpausen stellen die Kommentatoren auf stumm, oder? Also Jauch-Reif-mässiges Überbrücken ist da nicht im Plan?
    Und wie ist Plan B? Falls das heute nicht hinhaut? Vor einer halben Stunde sah der australische Himmel schon sehr sehr dunkel aus (spielen die wirklich zwei Spiele nacheinander?????)

  224. es geht jetzt los, Higgi.

    Blutdruck wieder senken

  225. @Higgibaby: The season has officially started…mit einem, surprise, surprise, 3-Pitch-Strikeout von Yasiel Puig!

  226. @tony: es ist Samstag und ich sitze im Büro und bereite mich auf einen Tag im Laden vor; mein Blutdruck ist sowas von gesenkt!!!
    viel Spaß Euch allen, die Ihr den ganzen Tag Baseball schauen dürft.

  227. Sport1us “nur” in Englisch, allerdings bleibt man während den US-Werbepausen im Stadion und kann weiter den US-Kommentator bei seinen Pausenbesprechungen zu hören. #mlb

  228. am MLB.TV Player selbst hat sich aber noch nichts geändert oder? Lt. Ankündigung sollte es ja nun ein Player ohne NexDef sein?

    The new web-based Media Player will have a responsive, in-page layout with simplified controls and game-event milestone markers. Subscribers with optimal bandwidth will have access to live HD video without the previously-required NexDef software download.

  229. @dogfood: bei Fox habe ich mich schlecht ausgedrückt, sie sind natürlich neu gegründet, die erworbenen Rechte sind aber größtenteils kein US-Sport.

    Jetzt aber zum Baseballtape!

  230. Fox Sport NL ist ja genau genommen nur ein neuer Name für Eredivisie Live. Es wurden neue Rechte gekauft und die Sender in zwei Pakete (Eredivisie/Sport International) aufgeteilt.