Screensport am Samstag

Fußball

Die Spitzenspiel-Hupe ist heute früh im Einsatz. 13h45 Premier League mit Chelsea – Arsenal. Arsenal hängt brutto vier und netto (also unter Berücksichtigung eines noch ausstehenden Nachholspiels) einen Punkt hinter Chelsea her. Inzwischen kann man feststellen, das Mourinho mit einer gewissen Leichtigkeit den Klub wieder zu seinem Klub gemacht hat. In der Außendarstellung zieht er wieder alle Fäden (wer ist John Terry?) und setzt nach Bedarf wieder seine Psycho-Spielchen gegen seine eigenen Spieler, den Gegner oder den Ligaverband ein. Auf dem Feld spielt Chelsea keinen berauschenden Fußball, aber Mourinho hat das Team mörderisch effizient gemacht, das bei den wichtigen Spielen auf dem Punkt da ist.

Kein Spiel steht für mich mehr für das neue Chelsea unter Mourinho, wie die waidmännisch fachgerechte Zerlegung von Manchester City bei den Citizens, mit einer auf die Hellblauen maßgeschneiderten Taktik. Bei Pflichtspielen gab es diese Saison nur eine Heimniederlage: 1:2 gegen Basel. Ansonsten u.a. Siege gegen Liverpool, Man City, Man Utd und Tottenham.

Das “Hinspiel” war am Vorweihnachtstag und endete 0:0. Arsenal mit mehr Ballbesitz und Chelsea mit den besseren Torchancen.

SKY überträgt ab 13h30, Anstoß 13h45.

Weitere Premier League-Spiele vom Tage: Manchester City gegen Magaths Fulham (Fulham 4 Punkte vom Nichtabstiegsplatz entfernt), Liverpool in Cardiff und als 18h30-Spiel West Ham gegen Man Utd.

Bundesliga

Das 18h30-Spiel des Tages ist Borussia M’gladbach – Hertha BSC, das Aufeinandertreffen der beiden Trainer auf ihren Ex-Klub. Anders als beim Sieg letzte Woche in Dortmund, ist das für die Gladbacher wieder eine Partie bei der sie selber proaktiv das Spiel werden machen müssen. Hertha könnte per Sieg an Gladbach andocken und in Schlagweite der europäischen Pokalplätze kommen. Gladbach könnte, Niederlage von Mainz vorausgesetzt, auf die EL-Plätze springen.

Das Abstiegs-Duell des Samstags ist VfB Stuttgart – Hamburger SV, 15h30. Slomka hängt weiterhin die Auswärtsschwäche aus H96-Zeiten an. Der verdiente Heimsieg gegen Nürnberg wurde mit soviel Aufwand (und angesichts des abgefälschten Schusses plus Eigentor, auch mit Glück) erzielt, dass es wie ein One-Off-Resultat wirkt. Ohne den weiterhin verletzten Lasogga, sind die Sturmoptionen vorne nicht vorhanden und müssen durch das offensive Mittelfeld kompensiert werden. In diesem Zusammenhang darf Dennis Diekmeier dann auch erklären, warum immer noch derart reingibt, als würde im gegnerischen Strafraum ein 3m großer HSV-Hüne auf Kopfballfutter warten.

Djourou ist wieder genesen, so das entweder die Mannschaft der Vorwoche in Stuttgart antritt, oder aber eine Innenverteidiger-Kombi aus Djourou und Westermann und Jiracek als Linksverteidiger.

Europapokal-Aspiranten-Duell VfL Wolfsburg – FC Augsburg. Wolfsburg inzwischen auch schon wieder drei Spiele ohne Sieg.

Fußball, sonstso

In der Dritten Liga debütiert Christian Ziege als neuer Trainer bei Unterhaching ausgerechnet gegen den Tabellenzweiten RB Leipzig. Unterhaching, sieben Spiele ohne Sieg, ist Drittletzter. Ziege war seit 2011 Trainer der deutschen U18. Vor zwei Wochen wurde aber bekannt, dass der DFB mit der einstigen Sammer-Personalie (Sammer soll zuvor Ralf Minge gefeuert haben, als der sich weigerte Ziege zum Co-Trainer zu machen) den Vertrag nicht verlängern wollte. Unterhaching – RB Leipzig ist ab 14h als Stream beim BR zu sehen.


Dritter und letzter Gruppenspieltag für das deutsche U17-Frauen-Team bei der WM. Um 24h spielt man auf EUROSPORT gegen Nordkorea. Kanada, das zeitgleich gegen das verlustpunktfreie Ghana spielt, liegt einen Punkt und ein Tor besser als Deutschland. Das direkte Duell ging 2:2 aus.


Aus der Ligue 1 überträgt SPORT1+ Olympique Marseille – Rennes, 17h. Beide Teams sind komplett auseinandergedriftet. OM stolpert oben im Kampf um die direkte Europa League-Qualifikation, Platz 4, einen zurecht, genauso wie die anderen Teams aus St. Etienne, Lyon, Reims, Toulouse oder Bordeaux.

Brutal ist aber der Absturz von Stade Rennais, die inzwischen in blanker Abstiegsnot sind. In der Tabelle sind sie inzwischen auf Platz 16 abgerutscht, nur noch drei Punkte vom Abstiegsplatz entfernt und Genosse Trend ist gegen sie. Über die letzten sechs Spiele weist von den Abstiegskandidaten nur Ajaccio eine gleich schwache Form auf, während Sochaux und Valenciennes sechs Punkte und Evian vier Punkte mehr als Rennes holte.

Sonstso

  • Nach den Frauen am letzten Wochenende, halten nun die Männer die Final Four in der Volleyball-CL ab. SPORT1+ zeigt die Halbfinal-Spiele zeitversetzt am Sonntagmorgen und das Finale am Montag morgen. Die Spiele gibt es allerdings auch als Live-Stream gratis auf tv.sport1.de und Laola1.tv zu sehen. Nach dem türkischen Halbfinale bei den Frauen, kommt es bei den Männern zu einem russischen Halbfinale zwischen Belgorod und Kazan (13h). Um 16h Wegiel aus Polen gegen den Gastgeber Ankara.
  • Nach der langen Gruppenphase geht die Handball-CL endlich in die Achtelfinals. Am Donnerstag gewann der THW Kiel sein Auswärtsspiel. Heute sind mit weiteren Auswärtsspielen die Rhein-Neckar Löwen und der HSV Hamburg dran. EUROSPORT überträgt ab 16h15 die Spiele aus Kielce und Skopje.
  • Ab 21h50 überträgt Sportdigital Boxen aus der Türkei. Odlanier Solis gegen Tony Thompson. Von boxrec.com immerhin als “Fünf-Sterne-Kampf” bewertet. Najaaa… Thompson ist inzwischen 42 Jahre alt und verlor vor sieben Monaten seinen letzten Kampf, irgendwo in einer Grundschul-Aula in Schwerin (ich übertreibe…). Im Sommer 2012 verlor er gegen Vladimir Klitschko in der 6ten Runde per TKO

    Gegen den anderen Klitschko verlor Solis im Frühjahr 2011 per TKO bereits in der ersten Runde. Solis zog sich beim Niederschlag einen Bänderriss im Knie zu und konnte daher kaum noch aufstehen.

    Der Kampf auf Sportdigital ist auch für alle SKY-Satelliten-Abonnenten freigeschaltet.

  • WTA aus Miami wird von ran.de | tennis.de heute wieder ab 16h übertragen. ATP-Tennis auf SPORT1+ erst ab 19 Uhr.

    Von den großen Namen sind heute Stan Wawrinka ab 16h, Serena Williams ab ca 18h, Maria Sharapova ab 22h30 und Rafa Nadal ab 1h unterwegs. Nadal dann gegen Lleyton Hewitt.

    Deutsche Spieler heute im Einsatz: Angelique Kerber ab 16h gegen Tsvetana Pironkova, Sabine Lisicki ab ca. 20h gegen Kirsten Flipkens, Benjamin Becker ab ca. 22h gegen Ryan Harrison und vermutlich nicht im TV

Samstag, 22.03.2014

6h30 Rugby League/NRL: Samstagsspiele, #3, livestream.com/nrl live
— 6h30: Penrith Panthers – Canterbury Bankstown Bulldogs
— 9h: Cronulla Sutherland Sharks – St. George Illawarra Dragons
— 11h: North Queensland Cowboys – New Zealand Warriors

8h45 Wintersport: Samstag live, ZDF | EURO | EURO2 live
— 8h45: Skispringen/F: Weltcupfinale in Planica [ZDF | EURO]
— 10h30: Skispringen/Team: Weltcupfinale in Planica [ZDF | EURO]
— 12h45: Biathlon: 10km Verfolgung/F aus Oslo [ZDF | EURO]
— 13h: Freestyle: Slopestyle aus Silvaplana [EURO2]
— 13h50: Eisschnelllaufen: Mehrkampf-WM [ZDF]
— 15h15: Biathlon: 12,5km Verfolgung/M aus Oslo [ZDF | EURO] 

9h00 MLB: Arizona Diamondbacks – LA Dodgers, SPORT1 US live
aus Sydney

9h25 Ligue 1: Lorient – Paris St. Germain, #30, SPORT1+ Tape

9h30 Australian Football: St. Kilda Saints – Melbourne FC, #1, EURO2 live

10h30 Cricket/T20-WM: Südafrika – Sri Lanka, Super 10, irgendwo live

12h15 Fußball/POR, 2te Liga: Feirense – Porto B, Laola1.tv live

12h30 Fußball/IND: Salgaocar – United SC, Laola1.tv live

13h00 Zweite Liga: 26ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 12h30.
FC St. Pauli – FC Ingolstadt
1. FC Köln – VfR Aalen 
FSV Frankfurt – Fortuna Düsseldorf 

13h00 Volleyball/M, CL: Final Four, Laola1.tv | tv.sport1.de live
* SPORT1+: Aufzeichnung am Sonntag morgen
— 13h: Belgorod – Zenit Kazan
— 16h: Jastrzebski Wegiel – Ankara

13h00 – 13h45 Fußball/Magazin: Football Focus, BBC One

13h15 Fußball/Championship: Derby County – Nottingham Forest, #37, Sportdigital live
Vorberichte ab 13h05

13h30 Bundesliga/F: Bayern München – Essen, #14, EURO live

13h45 Premier League: Chelsea – Arsenal, #31, SKY live
Vorberichte ab 13h30

14h00 Fußball/Dritte Liga: Samstagsspiele, br.de | hr-online.de | sportschau.de | sr-online.de live
— Unterhaching – RB Leipzig [br.de]
— Darmstadt – Saaarbrücken [hr-online.de]
— Hansa Rostock – MSV Duisburg [sportschau.de]
— Regensburg – Preußen Münster [sportschau.de]
— Elversberg – Holstein Kiel [sr-online.de]

14h30 Cricket/T20-WM: England – Neuseeland, Super 10, EURO2 live

15h00 Fußball/SLV: Samstagsspiele, Laola1.tv live
— 15h: Celje – Olimpija Lubljana
— 16h30: Domzale – Zavrc
— 18h: Maribor – NK Krka
— 20h05: Gorica – Rudar Velenje

15h00 Rugby/Top14: Stade Français – Toulouse, irgendwo live
U.a. ESPN UK

15h30 Bundesliga: 26ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 14h. Konferenz auf Bundesliga 1.
Hannover 96 – Borussia Dortmund
Mainz 05 – Bayern München
VfL Wolfsburg – FC Augsburg
VfB Stuttgart – Hamburger SV
Schalke 04 – Eintracht Braunschweig 

16h00 MotoGP: Grand Prix of Qatar, Qualifying, SPORT1 live
— 16h: Moto3
— 16h55: Moto2
— 17h55: MotoGP/FP4
— 18h35: MotoGP/Q1
— 19h: MotoGP/Q2

16h00 Tennis/WTA: Miami, ran.de | tennis.de live

16h00 Handball/F, HBF: Buxtehuder SV – Bayer Leverkusen, splink.tv | hbf-video.net live

16h00 Primera Division: Granada – Elche,Laola1.tv live

16h00 Fußball/Premjer Liga: Krasnodar – Spartak, #22, Sportdigital live
Vorberichte ab 15h50

16h00 Premier League: 16h-Spiele, irgendwo live
— Norwich – Sunderland
— Newcastle – Crystal
— Manchester City – Fulham
— Hull – West Brom
— Everton – Swansea
— Cardiff – Liverpool

16h00 College Ringen: NCAA-Wrestling Championships, Medal Round, ESPNplayer.com/$ live
Übertragung der Kämpfe auf den drei Matten auf drei unterschiedlichen Streams

16h00 College Basketball/NIT: #2 Georgia – #3 Louisiana Tech, ESPNplayer.com/$ live

16h00 College Basketball/F: March Madness, ESPNplayer.com/$ live
— 16h: Duke – Winthrop
— 16h: Kentucky – Wright St
— 16h: Vanderbilt – Arizona St
— 16h: Oklahoma St – FGCU
— 18h30: De Paul – Oklahoma
— 18h30: Purdue – Akron
— 18h30: Syracuse – Chattanooga
— 18h30: Notre Dame – Robert Morris

16h00 Rugby/Premiership: Saracens – Harlequins, irgendwo live
U.a. BT Sport1

16h15 HandbalL/CL: Achtelfinale/Hin, EURO live
— 16h15: Kielce – Rhein-Neckar Löwen
— 18h: Skopje – HSV Hamburg

16h30 Fußball/AUT: Admira Wacker – Austria, #28, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 16h

17h00 Ligue 1: Olympique Marseille – Stade Rennes, #30, SPORT1+ live

17h15 College Basketball/March Madness: 3rd Round, SPORT1 US live | ESPNplayer.com/$ live
* S1US: 17h10–5h15
* ESPN-Player: kostenpflichtiges Streamangebot, alle Spiele live und on-demand
* ncaa.com/march-madness-live: alle Spiele on-demand for free abrufbar
— 17h15: #1 Florida – #9 Pittsburgh [auch S1US]
— 19h45: #4 Louisville – #5 Saint Louis [auch S1US]

17h30 – 20h30 Motorsport/Eisspeedway: Ice Gladiators aus Inzell, EURO2 live

18h00 NHL: Frühspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 18h: Philadelphia Flyers – St. Louis Blues
— 18h: Pittsburgh Penguins – Tampa Bay Lightning
— 19h: Minnesota Wild – Detroit Red Wings
— 20h: Dallas Stars – Ottawa Senators
— 21h: LA Kings – Florida Panthers

18h00 College Baseball: Nachmittagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 18h: St. John’s – James Madison
— 19h: Kansas – Dartmouth
— 20h: Liberty – High Point
— 20h: Louisiana-Lafayette – Georgia St
— 20h: Tennessee – Auburn

18h00 College Softball: Samstagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 18h: USC Upstate – FGCU
— 19h: Kentucky – Fairfield
— 20h: USC Upstate – FGCU

18h00 College Lacrosse: Samstagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 18h: Harvard – Dartmouth
— 19h: North Carolina – Maryland
— 21h30: Virginia – Johns Hopkins

18h00 Primera Division: Espanyol – Levante,Laola1.tv live

18h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Samstagsspiele, Laola1.tv live
— 18h: Barcelona B – Deportivo Alaves
— 18h: Mirandes – Eibar
— 18h: Alcorcon – Real Jaen
— 18h15: Club Deportivo Lugo – Recreativo Huelva
— 20h: Sabadell – Cordoba
— 20h: Real Murcia – Las Palmas

18h30 Bundesliga: Borussia M’gladbach – Hertha BSC, #26, SKY live
Vorberichte ab 17h30

18h30 Premier League: West Ham – Manchester Utd, #31, irgendwo live
U.a. BSkyB Sports 1

18h30 Rugby/Premiership: London irish – Bath, irgendwo live
U.a. BT Sport1

18h30 Rugby League/Super League: Catalan Dragons – Huddersfield Giants, irgendwo live
U.a. BSkyB Sports2

18h45 Fußball/Eredivisie: Groningen – Vitesse, #29, Sportdigital live
Vorberichte ab 18h35

19h00 – 3h00 Tennis/ATP1000: Miami, 2te Runde, SPORT1+ live

19h00 Fußball/AUT: 28ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 18h30. Konferenz auf SKY Sport Austria.
Ried – Grödig 
Rapid – WAC 
Sturm Graz – Wacker Innsbruck 

19h00 Volleyball/F, DVL: Köpenick – Münster, Pre-Playoffs, Spiel 2/3, dvl-live.tv live
Serie: 0-1

19h00 Boxen/Bundesliga: Hanau – Velbert, splink.tv live

20h00 Primera Division: Valladolid – Rayo Vallecano,Laola1.tv live

20h00 Ligue 1: 20h-Spiele, #30, irgendwo live
— Bastia – Reims
— Bordeaux – Nice
— Nantes – Montpellier
— Toulouse – Evian-TG
— Valenciennes – Ajaccio

20h00 Basketball/BBL: Samstagsspiele, beko-bbl.de | tv.sport1.de live
— Bamberg – Ludwigsburg
— Tübingen – Trier

20h00 Basketball/F, DBBL: Samstagspiele, #22, dbbl-live.tv | splink.tv live
— Chemnitz – Rhein-Main Baskets
— Marburg – Nördlingen
— Halle – Wasserburg
— Oberhausen – Freiburg
— Herne – Osnabrück
— Saarlouis – Bamberg

20h00 Golf/US-PGA Tour: Arnold Palmer Invitationals, #3, SKY live
Feeds beginnen ab 17h30

20h30 HandbalL/CL: Velenje – PSG, Achtelfinale/Hin, Laola1.tv live

20h35 Rugby/Top14: Grenoble – Racing Metro, irgendwo live
U.a. ESPN UK

20h45 Serie A: Cheivo – Roma, #29, irgendwo live
U.a. BT Sport1

21h00 College Basketball/F: March Madness, ESPNplayer.com/$ live
— 21h: Iowa St – FSU
— 21h: Cal – Fordham
— 21h: Tennessee – NW State
— 21h: Nebraska – Fresno St
— 23h30: Stanford – South Dakota
— 23h30: St. John’s – USC
— 23h30: NC State – BYU
— 23h30: Baylor – W. Kentucky

21h00 – 23h00 Show: Samstag LIVE!, SKY live
Mit Stefan Hempel, Rollo Fuhrmann, Ansgar Brinkmann, Horst Lutz, Roy Makaay, Jan-Aage Fjörtoft, Buddy Ogün, Zico.

21h50 – 24h00 Boxen: Kampfabend aus der Türkei, Sportdigital live
* Sportdigital: Kampf ist auch für alle SKY-Abonnenten (via Satellit!) freigeschaltet
— WBC International Championship Schwergewicht Odlanier Solis – Tony Thompson

22h00 Primera Division: Athletic Bilbao – Getafe,Laola1.tv live

22h15 College Basketball/March Madness: 3rd Round, SPORT1 US live | ESPNplayer.com/$ live
* S1US: 17h10–3h, So. 10h30–13h
* ESPN-Player: kostenpflichtiges Streamangebot, alle Spiele live und on-demand
* ncaa.com/march-madness-live: alle Spiele on-demand for free abrufbar
— 22h15 #2 Michigan – #7 Texas [auch S1US]
— 23h10: #4 San Diego State – #12 North Dakota St
— 0h10: #3 Syracuse – #11 Dayton
— 0h45: #2 Wisconsin – #7 Oregon [auch S1US]
— 1h40: #4 Michigan St – #12 Harvard
— 2h40: #2 Villanova – #7 Uconn

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Whl: 1h10/3Sat
Gäste: Hans-Joachim Watzke, Maria Höfl-Riesch

23h00 College Baseball: Abendspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 23h: North Carolina – Georgia Tech
— 23h30: Clemson – FSU
— 24h: Miami – Virginia
— 1h30: Mississippi St – Vanderbilt
— 2h: Cal State Fullerton – Long Beach St

23h45 Fußball/F, U17-WM: Nordkorea – Deutschland, #3, EURO live

24h00 NHL: Abendspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 24h: NJ Devils – NY Rangers
— 24h: Toronto Maple Leafs – Montreal Canadiens
— 24h: Winnipeg Jets – Carolina Hurricanes
— 2h: Phoenix Coyotes – Boston Bruins
— 3h: Edmonton Oilers – Calgary Flames
— 3h30: San Jose Sharks – Washington Capitals

24h00 NBA: Samstagsspiele, SPORT1 US | NBA League Pass/$ live
— 24h: Charlotte Bobcats – Portland Trail Blazers
— 0h30: Cleveland Cavs – Houston Rockets
— 1h: New Orleans Pelicans – Miami Heat
— 1h: Chicago Bulls – Philadelphia 76ers
— 1h: Memphis Grizzlies – Indiana Pacers
— 2h: Utah Jazz – Orlando Magic
— 3h30: Golden State Warriors – San Antonio Spurs [auch S1US]
— 3h30: LA Clippers – Detroit Pistons

1h00 College Ringen: NCAA-Wrestling Championships, Finals, ESPNplayer.com/$ live
Übertragung der Kämpfe auf den sechs Matten auf sechs unterschiedlichen Streams

5h00 Rugby League/NRL: Manly Warringah Sea Eagles – Parramatta Eels, #3, livestream.com/nrl live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 23.03.2014

7h00 – 9h30 Rugby7: The Tokyo Sevens, irgendwo live
U.a. BSkyB Sports4

8h15 Volleyball/M, CL: Belgorod – Zenit Kazan, Halbfinale 1, SPORT1+ Tape

8h30 Rugby League/NRL: Canberra Raiders – Goldcoast Jetstar Titans, #3, livestream.com/nrl live

9h15 – 11h00 Fußball/F, U17-WM: Venezuela – Italien, #3, EURO2 Tape

10h00 Cricket/T20-WM: Australien – Pakistan, Super 10, irgendwo live
U.a. BSkyB Sports2

10h05 Volleyball/M, CL: Jastrzebski Wegiel – Ankara, Halbfinale 2, SPORT1+ Tape

10h15 Wintersport: Sonntag live, ZDF | EURO | EURO2 live
— 10h15: Skispringen: Weltcupfinale in Planica [ZDF | EURO]
— 12h45: Biathlon: 12,5km Massenstart/F aus Oslo [ZDF | EURO]
— 13h: Freestyle: Ski Cross aus La Plagne [EURO2]
— 13h50: Eisschnelllaufen: Mehrkampf-WM [ZDF]
— 15h15: Bitahlon: 15km Massenstart/M aus Oslo [ZDF]
— 16h20: Eisschnelllaufen: Mehrkampf-WM [ZDF]

10h30 Cricket/T20-WM: Australien – Pakistan, Super 10, irgendwo live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
Mit W.C. Fuss, J.B. Kerner, Dirk. D. Dufner, Oliver T.rust und Thomas ? Helmer

12h00 Primera Division: Osasuna – Sevilla, Laola1.tv-Stream live

12h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Real Saragossa – Deportivo La Coruna, Laola1.tv live

12h00 Fußball/AZE: Qabala – Inter Baku, Laola1.tv live

12h15 Fußball/POR, 2te Liga: Chaves – Sporting B, Laola1.tv live

12h30 Fußball/IND: Sporting Clube de Goa – Mohun Bagan AC, Laola1.tv live

12h30 Serie A: Parma – Genoa, #29, irgendwo live
U.a. ESPN UK

13h00 Volleyball/M, CL: Final Four, Laola1.tv | tv.sport1.de live
* SPORT1+: Aufzeichnung am Montag morgen
* tv.sport1.de: Gratisstream für das Finale
— 13h: Platz 3
— 16h: Finale

13h30 Zweite Liga: 26ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h00
— Karlsruher SC – Erzgebirge Aue
— Arminia Bielefeld – Energie Cottbus
— 1860 München – 1. FC Kaiserslautern 

13h45 Fußball/SCO: Brechin City – Rangers, irgendwo live
U.a. BT Sport2

14h00 Ligue 1: St. Etienne – Sochaux, #31, irgendwo live

14h00 Fußball/Dritte Liga: Chemnitz – Halle, MDR live

14h00 Eishockey/KHL: Lokomotiv Yaroslav – St. Petersburg, Laola1.tv live

14h00 – 17h00 Radsport: Mailand – San Remo, EURO live

14h30 Eishockey/DEL, Playoffs: Konferenz, Viertelfinale, Spiel 4/7, Servus TV | Laola1.tv live
* Servus TV: Vorberichte ab 14h10
— Ingolstadt – Krefeld
— Köln – Mannheim

14h30 Premier League: Tottenham – Southampton, #31, SKY live
Vorberichte ab 14h20

14h30 – 17h30 Motorsport/Eisspeedway: Ice Gladiators aus Inzell, EURO2 live

14h30 Cricket/T20-WM: Indien – West Indies, Super 10, irgendwo live
U.a. BSkyB Sports2

14h50 MotoGP: Grand Prix of Qatar, Warm Up, SPORT1+ | tv.sport1.de live
— 14h50: Moto3
— 15h25: Moto2
— 16h: MotoGP

15h00 Handball/HBL: Balingen-Weilstetten – THW Kiel, #27, SPORT1 live

15h00 Handball/F, HBF: Thüringen – Leipzig, splink.tv | hbf-video.net live

15h00 Handball/CL: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— 15h: Aalborg – Barcelona
— 16h55: Metalurg – Kopenhagen

15h00 Tischtennis/TTBL: Sonntagsspiele, tv.ttbl.de | splink.tv live
ab 14h45 zusätzlicher Stream mit Konferenz
— Mühlhausen – Frickenhausen
— Hagen – Plüderhausen
— Grenzau – Fulda-Maberzell
— Saarbrücken – Ochsenhausen

15h00 Serie A: Inter – Atalanta Bergamo, #29, SPORT1+ live
— Udinese – Sassuolo
— Sampdoria – Helas Verona
— Bologna – Cagliari

15h00 Fußball/MLS: Real Salt Lake City – LA Galaxy, #3, SPORT1 US Tape

15h00 Fußball/SLV: Kranj – Koper, Laola1.tv live

15h00 Rugby/Premiership: Leicester Tigers – Exeter Chiefs, irgendwo live
U.a. BT Sport1

15h30 Bundesliga: 1. FC Nürnberg – Eintracht Frankfurt, #26, SKY live
Vorberichte ab 15h

16h00 Tennis/WTA: Miami, ran.de | tennis.de live

16h00 College Basketball/NIT: #3 Clemson – #2 Illinois, ESPNplayer.com/$ live

16h00 College Baseball: Frühspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 16h: Kansas – Dartmouth
— 18h: Kentucky – South Carolina
— 18h: St. John’s – James Madison
— 18h: North Carolina – Georgia Tech
— 18h: USC Upstate – FGCU
— 18h: Clemson – FSU
— 18h: Liberty – High Point

16h30 Fußball/AUT: Salzburg – Wiener Neustadt, #28, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 16h

16h30 Fußball/POR, 2te Liga: Madeira – Benfica B, Laola1.tv live

16h35 Fußball/Championship: Middlesbrough – Queens Park Rangers, #37, Sportdigital Tape

17h00 Champions League/F: VfL Wolfsburg – Barcelona, Viertelfinale/Hin, EURO live

17h00 Ligue 1: Guingamp – Olympique Lyonnais, #30, SPORT1+ live

17h00 Premier League: Aston Villa – Stoke City, #31, irgendwo live
U.a. BSkyB Sports 2

17h00 Primera Division: Real Betis – Atletico, Laola1.tv-Stream live

17h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Sonntagsspiele, Laola1.tv live
— 17h: Sporting Gijon – Girona
— 17h: Hercules – Numancia
— 18h: Teneriffa – Ponferradina
— 18h15: Real Madrid Castilla – Mallorca

17h00 MotoGP: Grand Prix of Qatar, Rennen, SPORT1 live
Vorberichte ab 16h45
— 17h: Moto3
— 18h20: Moto2
— 20h: MotoGP

17h00 Basketball/BBL: Sonntagsspiele, beko-bbl.de | tv.sport1.de live
— 17h: Frankfurt – Ulm
— 18h: Bayern München – Würzburg

17h10 College Basketball/March Madness: 3rd Round, SPORT1 US live | ESPNplayer.com/$ live
* S1US: 17h10–5h15
* ESPN-Player: kostenpflichtiges Streamangebot, alle Spiele live und on-demand
* ncaa.com/march-madness-live: alle Spiele on-demand for free abrufbar
— 17h15: #2 Kansas – #10 Stanford
— 19h45: #1 Wichita St – #8 Kentucky
— 22h15: #3 Iowa St – #6 North Carolina
— 23h10: #11 Tennessee – #14 Mercer
— 0h10: #4 UCLA – #12 Stephen F Austin
— 0h45: #3 Creighton – #6 Baylor
— 1h40: #1 Virginia – #8 Memphis
— 2h40: #1 Arizona – #8 Gonzaga

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Portrait Atletico
— DEL-Playoffs
— Wintersport

17h30 Bundesliga: Bayer Leverkusen – 1899 Hoffenheim, #26, SKY live
Vorberichte ab 17h

17h30 Eishockey/EBEL: Südtirol – Villach, Halbfinale 1/5, Servus TV live
Nur Servus TV Österreich.

17h30 College Lacrosse: Duke – Syracuse, Laola1.tv live

17h30 College Basketball/F: March Madness, ESPNplayer.com/$ live
— 17h30: LSU – Georgia Tech
— 17h30: Michigan St – Hampton
— 17h30: Maryland – Army
— 17h30: Penn St – Wichita St

18h00 NHL: Frühspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 18h: NY Islanders – Columbus Blue Jackets
— 18h: Pittsburgh Penguins – St. Louis Blues

18h00 NBA: Frühspiele, NBA League Pass/$ live
— 18h: Toronto Raptors – Atlanta Hawks
— 20h30: Minnesota Timberwolves – Phoenix Suns
— 22h: Denver Nuggets – Washington Wizards
— 23h: Sacramento Kings – Milwaukee Bucks

18h30 Serie A: Napoli – Fiorentina, #29, SPORT1+ live
Anstoß 18h30, Liveeinstieg von SPORT1+ ab ca 18h55

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

19h00 Primera Division: Valencia – Villarreal, Laola1.tv live

19h00 Handball/CL: Wisla Plock – Veszprem, Laola1.tv live

19h15 Handball/CL: Celje – Flensburg-Handewitt, Achtelfinale/Hin, EURO live

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 College Softball: Sonntagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 19h30: Tennessee – South Carolina
— 22h: Ole Miss – Arkansas
— 24h: Baylor – Texas

19h30 Talk: sky90, SKY live
Mit Ottmar Hitzfeld, Dragoslav Stepanovic, Marcel Reif.

20h00 Golf/US-PGA Tour: Arnold Palmer Invitationals, #4, SKY live
Feeds ab 17h30

20h00 College Basketball/NIT: Nachmittagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 20h: #1 Minnesota – #4 Saint Mary’s
— 22h: #2 Mizzou – #3 Southern Miss

20h00 College Basketball/F: March Madness, ESPNplayer.com/$ live
— 20h: WVU – Albany
— 20h: UNC – Tennessee-Martin
— 20h: Texas – Pennsylvania
— 20h: Dayton – Florida
— 22h30: South Carolina – Cal State Northridge
— 22h30: GGeorgia – Saint Joseph’s
— 22h30: Gonzaga – James Madison
— 22h30: Louisville – Idaho

20h15 Fußball/POR: Porto – Belenenses, #24, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h05

20h45 Serie A: Lazio – Milan, #29, SPORT1+ live
— Catania – Juventus

20h45 – 21h45 Springreiten: Indoor Brabant, EURO Tape

21h00 Primera Division: Real Madrid – Barcelona, Laola1.tv live
Laola1.tv streamt im Anschluss auch die Pressekonferenz.

21h00 Ligue 1: Monaco – Lille, #30, irgendwo live
U.a. ESPN UK

21h00 College Baseball: Nachmittagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 21h: Cal State Fullerton – Long Beach St
— 23h: Miami – Virginia

21h15 Talk: Star Talk mit Thomas Müller, SPORT1

22h15 Fußball/ARG: River Plate – Lanus, #9, Sportdigital live

22h15 – 23h00 Talk: Mittendrin, SPORT1 live
Mit Thomas Berthold, Michael Wiesinger

22h40 – 4h00 Tennis/ATP1000: Miami, 3te Runde, SPORT1+ live

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub Stars – Kirsten Bruhn, NDR
Portrait einer Schwimmerin bei den Paralympics

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

23h45 Fußball/F, U17-WM: Paraguay – Spanien, #3, EURO live

24h00 Golf/LPGA: LPGA Founders Cup aus Phoenix, #4, golfpost.de live

24h00 NHL: Abendspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 24h: Chicago Blackhawks – Nashville Predators
— 24h: NJ Devils – Toronto Maple Leafs
— 0h30: Detroit Red Wings – Minnesota Wild
— 1h: Vancouver Canucks – Buffalo Sabres
— 1h: Anaheim Ducks – Florida Panthers

0h30 NBA: Abendspiele, spox.com | NBA League Pass/$ live
— 0h30: Dallas Mavericks – Brooklyn Nets [spox.com]
— 0h30: NY Knicks – Cleveland Cavs
— 2h30: LA Lakers – Orlando Magic

1h00 College Basketball/F: March Madness, ESPNplayer.com/$ live
— 1h: Texas A&M – North Dakota
— 1h: Iowa – Marist
— 1h: Mid Tennessee St – Oregon St
— 1h: UConn – Prairie View A&M

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. So, wieder da, jetzt also bitte die Salzburg-Schmähungen bei mir abgeben, heute kann ich mir alles in Ruhe durchlesen (von DO bist heute, kriege also alles mit, keine Sorge)! :p

    Es gab halt 2 Probleme: 1. Die Chancen wurden genauso saublöd vergeben wie gegen Fener. Das war im Hinspiel schon schlimm und im Rückspiel noch schlimmer. Da braucht man sich dann wirklich nicht wundern wenn man ausscheidet. Selbst schuld.

    Problem 2: Die Abwehr (und das dürften einige hier – habe jetzt den DO-Thread überflogen – nicht mitbekommen haben…. Gell, Sternburg *g*): 3 von 4 Stammspielern in der Abwehr waren ja für Sbg. nicht dabei (Schwegler, Hinteregger, Ulmer). Und genau dort, wo normalerweise ein Hinteregger steht, stand diesmal ein Rodnei. Und der war bei beiden Gegentoren mehr als nur “beteiligt”. Das war schon vorm 1. Spiel meine große Befürchtung: Die Salzburger Bank ist – verglichen mit der ersten 11 – ganz schwach. Vorne Zulj, hinten Rodnei… das sind halt Leute, die wirklich weit von den Stammspielern weg sind (und mit Alan statt Zulj im Hinspiel wäre man wohl sicherlich nicht mit einem 0:0 nach Hause gefahren). Für die BL in AUT ist das mehr als genug, für europ. Bewerbe aber nicht.

    Aber gut, war auch nicht zu erwarten/erhoffen, daß die mit den selben 11 bis zum ….ääähhh…. Finale durchspielen dürfen. Das wäre aber anscheinend leider notwendig gewesen, bei so einer Chancenauswertung.

    (Und das 3. Problem war halt die 2. Rote für Basel, die ja klarer nicht hätte sein können. Geht halt auch net als Ausrede durch….)

  3. @Atterl: Du hast mit allem Recht! Die schwache Bank ist mir auch aufgefallen, als nach 75 Minuten (ungefähr) noch nicht ausgewechselt wurde.
    Da muß fürs nächste Jahr nachjustiert werden. Vielleicht entschwindet Salzburg jetzt ein bischen ausm Radar der Manager und wird nicht nach ganz Europa auseinanderverkauft.
    Ach ja, und zu deinem in Klammern gesetzten dritten Problem: Wäre Problem 1 nicht gewesen, hätte es zu dem Zeitpunkt schon 4:0 gestanden. Und niemand hätte sich mehr drüber aufregen müssen.
    Egal, es waren höchst unterhaltsame EL-Auftritte mit einigen der besten Halbzeiten, die ich dieses Jahr (abseits der Bayern) sehen durfte.

  4. @Higgi: Ja, wie gesagt: Sowas geht als Ausrede auch nicht durch, hat ja mit dem Spiel an sich nix zu tun. Ich kann ausrasten, wenn eine Rote nach Torraub od. ein Elfer nicht gegeben wird, aber so ein Kopfstoss ändert ja nix am Spielverlauf, verhindert keine Torchance o.ä…… klar muß man die Rote geben, aber die wäre so und so kein “Salzburg-Verdienst” gewesen. (Da hätte ich sowieso schon lange eine Regeländerung im Kopf: Sperren für den Spieler werden verdoppelt, wenn nach Spielunterbrechung sowas passiert (da überlegt man es sich vielleicht eher, wenn man dann 8-10 Spiele “steht”), WÄHREND des Spieles wird dieser Spieler aber einfach ausgetauscht nach der roten Karte.)

    Natürlich, die Chancenverwertung war wieder der Todesstoß. Das was der Soriano da Anfang 2. HZ gemacht hat, ist einfach lächerlich. Gab zwar noch genügend andere Chancen, aber das war das Paradebeispiel. 2 Meter, kein Gegenspieler….

    Jo, war eine schöne Saison, da hast Du Recht. So oft haben wir ja so etwas nicht. Aber die Scouts wirst Du damit leider nicht überraschen, nur weil der Mané einmal richtig schlecht und der Kampl auch nicht sonderlich gut war ;). Da geht’s nur mehr darum, was man in Salzburg “anbieten” will. Wenn man nächste Saison die CL nicht schafft, sind sowieso (fast) alle wirklich Guten weg.

  5. #CHE-ARS
    lt. Football Weekly:
    Wengers eintausendstes Spiel mit ARS und ( für jene, die noch wetten wollen): Wenger hat noch nie gegen Mou gewonnen (oder hab ich da was falsch verstanden?) sowie: Mou hat noch kein PL-Heimspiel verloren
    “Interesting!”

  6. Als sonst nur stiller Profiteur der des geballten Sportwissen hier, nutze ich nun die Gunst der Stunde…

    kleine Korrektur zum TV-Progamm:

    20h00 Basketball/BBL: Samstagsspiele, beko-bbl.de | tv.sport1.de live
    — Tübingen – Oldenburg

    in Tübingen tritt der TBB Trier an. Oldenburg spielt zeitgleich in Vechta

    .
    .
    .
    .

    Da hier in den vergangenen Tagen die MLB ein großes Thema war:

    Ich finde es immer wieder spannend, mich mit mir nicht vertrauten Sportarten zu beschäftigen. Das habe ich auch schon in mehreren Anläufen beim Baseball versucht, allerdings ohne Erfolg. Irgendwie will es mir nicht gelingen, den Ansatz zur Faszination dieser Sportart zu finden. Da dort die Athletik in meinen Augen nicht die Rolle spielt wie in den anderen Major Sportarten, fällt es mir auch schwer zu erkennen, welches Potential ein guter Spieler mitbringen muss. Es kann ja nicht nur Werfen, Schwingen, Fangen, Laufen sein. Daher wirkt die Sportart sehr eingeschränkt, was Highlights oder auch taktische Aspekte angeht.

    Kann mir da ein Fan erläutern, was Baseball ausmacht?

  7. #Sport1US

    Wird knapp mit 12:30 Uhr…ob man an der Sendezeit drehen wird?

  8. Handball CL: Das werden richtig schwere Spiele für die beiden deutschen Teams heute. Mit knappen Niederlagen könnte man auf jeden Fall zufrieden sein, gerade aus Sicht der Löwen!

  9. über die spitzenspiel-hupe lache ich jedes mal von neuem.

  10. sr-online.de zeigt auch ab 14:00 das 3.Liga Abstiegsduell SV Elversberg – Holstein Kiel per stream. Kiel ist 1 Punkt von den Abstiegsplätzen entfernt, Elversberg auch nur 3 Punkte.

  11. könnt ihr euch vorstellen dass zdf oder ard cricket live übertragen?

    ich auch nicht!

    aber in norwegen ist es anscheinend möglich. es werden noch ein spiel der hauptrunde gezeigt, die beiden halbfinales und dass finale

  12. sender ist nrk, das ör in norwegen

  13. @Buli: ich bin schon megagespannt auf den HSV heute in Stuttgart. Denn eigentlich traue ich auch dem Huuuub zu, den VfB so in Fahrt zu bringen, daß der Dino geschlagen werden kann. Und am Mittwoch kommt dann Freiburg nach Hamburg, wie die letzte Woche gezeigt hat, auch kein Selbstgänger. Ich glaube, wir erleben die nächsten Wochen noch sehr oft “Himmelhochjauchend – zu Tode betrübt”. Mancher Verein wähnt sich nach nem Sieg schon gerettet und steckt dann zwei Wochen später wieder hüfttief im Abstiegsmorast. Siehe Freiburg. Vor zwei Wochen noch fast sicherer Absteiger, jetzt immerhin schon mal Platz 14. Megaspannung pur!!!

  14. morgen ab 1900 auf sky sport uk die einzelmeisterschaft uk im speedway

    endlich beginnt saison wieder

  15. Chelsea mit Schürrle in der Startelf, Oscar, Hazard und Eto’o. Torres auf der Bank.

  16. Arsenal mit Rosicky, Podolski und Giroud.

  17. Wäre Torres nicht einer für Dortmund? Und Ramos als Back-Up.

  18. Dämliche Kommentierung des Biathlons im ZDF. Da zeigt man die ganze Saison jedes Rennen. In den letzten beiden ist mit Abstand die wichtigste Geschichte der Kampf um den Gesamtweltcup (Frauen). Das ZDF quatscht aber lieber über Gott und die Welt und die Deutschen, auf welche dann auch in epischer Länge gezoomt wird.

  19. @Atterl: Im kommenden Jahr spielen die besten Salzburger doch sowieso für RB Leipzig in der 2. Bundesliga, um den Durchmarsch nach ganz oben zu sichern. Salzburg dann Farmteam. *duckundweg*

  20. Die Experten bei BT Sport sehen mit ihren verschiedenfarbigen Mikrofonen ein bisschen aus wie die Teletubbies.

  21. der Schürrle, wäre das nicht einer für…

  22. war eigentlich richtig nett der MLB-Opener bei s1us – zumindest bis man Mittags dann entschieden hat ,statt während den Werbepausen onAir zu bleiben, immer die gleichen Programmtrailer zu senden

  23. Na, das PL-Spitzenspiel scheint sich ja schnell erledigt zu haben Oo

  24. was geht ab an der Bridge?

  25. Nichts weiter. Der Ref hat nur den Falschen runtergestellt. Achso, noch das: Dreinull Chelsea nach 17′.

  26. kann man im 21. Jahrhundert tatsächlich noch so rassistisch sein ?

  27. #Sky bei euch auch weg? Bis auf Buli HD 1 kein Sender zu empfangen.

  28. Ist jemand regelsicher: Gibt eine Fehlentscheidung wie diese, also den falschen Spieler des Platzes zu verweisen, ein Wiederholungsspiel her?

  29. BT Sport:

    – unaufgeregte und souveräne Vorberichte, allerdings mit IMHO zuwenig Analyse

    – richtig groß: bei Zeitlupen wird das Live-Bild unten links als PiP klein eingeklinkert. Man sieht die Zeitlupe vom Foul von Sagna und als PiP wie der Schiri mit Sagna diskutiert. Man sieht eine Zeitlupe vom Handspiel, während man als PiP sieht wie der Ref erst Elfmeter und das Rot gibt.

    Ich empfinde es insgesamt als angenehm, das ein Sender hier seine CI und a bisserl Übertragungsstil machen kann (Bilder und Schnitt sind die Gleichen wie beim Weltbild).

  30. @grebc: Jo, bei mir auch (KD München)

  31. nach einem Suchlauf alles wieder ok

  32. #BT Sport:
    Mir gefällt die Elfmeter-Grafik sehr gut (Einblendung wohin der Schütze seine letzten Elfmeter geschossen hat in rot bzw. grün).

  33. Wenn ich so Chelsea spielen sehe, läuft mir das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an CL-Viertelfinale Chelsea – PSG denke. Luiz, Oscar, Hazard gegen Verrati, Motta, Matuidi.

  34. Die Elfmeter-Grafik kommt vom PL-Signal, wenn ich mich nicht irre. Aber die ist in der Tat auch sehr gut, ebenso wie die “frontale” Kameraperspektive.

  35. Hach, meine Zuversicht, dass PSG in der CL der klare Favorit ist, wackelt gerade beträchtlich. Aber glaube auch, dass das ein Mordsspiel werden wird.

  36. Ich glaube es wird eine klare Sache für Chelsea gegen PSG.

  37. Ich glaub, ich muß unbedingt schauen, wann Sky dieses PL-Spiel heute abend wiederholt. Die erste Halbzeit muß man sich zumindest gegeben haben.

  38. 16 und 21 Uhr, Higgi.

  39. @Tony: danke sehr. 21 Uhr ist vorgemerkt.

  40. Bald kann Sport1 Werbung mit der langweiligsten 2.Liga aller Zeiten machen.

  41. Die zweite Liga braucht unbedingt noch mehr Vereine aus Baden-Württemberg. Am liebsten aus kleineren Städten, wo die Chefs der wackeren mittelständischen Betriebe einen unter sich auswählen und zum Gönner bestimmen.

  42. Kein einziges Tor in drei Spielen? Sind wohl alle auf die PL verteilt worden.

  43. Die Arsenal-Spieler denken wohl, dass 1000 Spiele genug sind.

  44. Uiuiui, das ist schon ne krasse Packung Oo

    Daher schon mal in Vorbereitung auf den HSV: Ich bin sehr pessimistisch für den HSV gegen den VfB. Die passive Taktik auswärts gegen Bremen hat mir gar nicht gefallen und war imo auch ein Grund für die Niederlage. Und ohne Lasogga kann man eigentlich nur auf Glückstreffer oder Geniestreiche von Calhanoglu hoffen. Und Huub trau ich zu, den VfB etwas mehr auf Vordermann zu bringen. Mal gucken. Denke wie Higgi, dass das noch viel hin und her gehen wird im Abstiegskampf.

  45. lewandowski macht den bale.

  46. Gelb-rote Karten ziehen immer ein Spiel Sperre nach sich, oder? Calhanoglu fehlt dann also gegen Freiburg.

  47. so titelte übrigens AFP in der Bundesliga Vorschau

    March madness in Bundesliga as Bayern on verge of record triumph AFP News

  48. Man, Slomka ist auswärts so ein Hasenfuß. Paar Sekunden nach Platzverweis von Calhanoglu nimmt er vdV raus. :/ Da hätte ich wenn schon eher Zoua rausgeholt und gehofft, irgendwie an ein paar Standards zu kommen.

  49. seit wann hat huntelaar diese thunderdome-frisur?

  50. @Ariane: und jetzt machen die Stuttgarter auch noch das Tor.

  51. Dieser Westermann, wäre das nicht einer für die WM im Sommer?

  52. Westermann hat sich mit der Aktion hoffentlich für Sommerurlaub qualifiziert. Wann ist eigentlich die Kadernominierung des DFB?

  53. Was für eine Grütze. Das Tor war absehbar, aber die Chancen irgendwie nen eigenes Tor zu machen, sind so auch quasi unter Null. Aber hauptsache Zoua rennt da rum *nörgel*

  54. Wem zerstört der FCB heute das perfekte Bracket bisher? Achne, falsche Sportart. Irgendwie lahmt die Konferenz etwas, oder meine ich das nur? Letzte Woche hui, diese Woche Pfui. Und das “Topspiel” ist auch mehr Marke Mittelfeldgeplänkel – interessiert nicht wirklich an einem so überfrachteten Sporttag.

  55. Die gelb-rote Karte gegen den HSV war aber nun auch eine Beleidigung. Wenn du solche Karten in einem Abstiegsduell verteilst, hast du als Schiri deinen Job verfehlt.

    Der Brych ist eine Katastrophe.

  56. Dramaszenario: Braunschweig und Hannover treffen jetzt noch je einmal….

  57. ach scheiße, wie langweilig.

  58. Ehrlich gesagt: Das beste am HSV sind heute die Auswärtstrikots. Sehen ganz gut aus.

    -> Westermann Stoßstürmer, das ist sein Ende bei Jogi. Die nominiert er ja außer Klose nicht mehr.

  59. Der Brych ist der schlechteste Schiedsrichter. Unfassbar.

  60. röt för de bröne

  61. An einem Dienstag/Mittwoch ist vorher noch niemand Deutscher Meister geworden, oder?

  62. Was gab’s denn an Brych auszusetzen? Fand’ ihn eigentlich ziemlich gut.

  63. Zu VfB – HSV ist einiges Richtiges gesagt worden. Vier Faktoren für die HSV Niederlage.

    – Die zweite gelbe Karten von Brych an Calhanoglu fand ich im Kontext der sonstigen Entscheidungen und Kartenvergabe in dieser Partie, extrem soft – hat im nachhinein das Spiel kippen lassen, auch weil…

    – … Slomkas Wechsel aus der Hölle waren. Nach Calhanoglus Gelb-Rot den zweiten offensiven Mittelfeldmann und Standard-Spezialisten für den eher defensiveren Jiracek rauszunehmen, war ein übles Signal und das Spiel entwickelte sich prompt in die Richtung: immer schnellere Ballverluste, gefühlt 90% Ballbesitz VfB. Es war nur eine Frage der Zeit bis der VfB treffen würde. Später wurde mit Arslan dann einer weiterer Spezialist für ruhende Bälle rausgenommen. Also die Nr. 1, 2 und 3 in Sachen Eckbälle und Freistöße. Hmmm…

    – Westermann mit dem krassen individuellen Fehler. So gut Westermann letzte Woche noch war, das war heute auf der linken Seite eine irrsinnige Verschwendung von Bällen durch technische Patzer von Westermann.

    – Schließlich noch Kreuzer. Die Kaderzusammenstellung von Kreuzer fällt ihm wieder auf die Füße. Was ist mit den van Marwijk-Einkäufen? Bouy auf der Bank, offensichtlich nur #4 oder #5 im defensiven Mittelfeld. Was ist mit Ola John? So schwach dass er es noch nicht einmal in den Kader geschafft hat.

    Im Kader herrscht derzeit an allen Ecken und Enden blanke Not. Linksverteidiger, offensives Mittelfeld, Sturm.

  64. Brych konnte wahrscheinlich die HSV Spieler heute nicht leiden, weil deren Trikots die gleiche Farbkombination wie er selbst hatten. Schwarz-Türkisch. So geht das natürlich nicht!

  65. Wenn du solche gelb-roten Karten verteilst, machst du den Fußball kaputt. Der Brych pfeift jede kleine Berührung ab. Die zweite Gelbe darfst du nie geben. Kann er gerne bei Hertha gegen Augsburg machen, aber nicht bei solchen Abstiegsduellen. Das ist Kampf, den muss man gut und klar leiten, aber nicht mit so einer spießigen Kleinteiligkeit.

  66. @dogfood: ich hab´s ja nicht gesehen, also was meinst du mit: die gelbe Karte war soft? daß das Foul an sich eigentlich keine Karte wert war?

  67. Die 2. Gelbe war zu offensichtlich, pfeift so JEDER Schiri in der Bundesliga. #calhanoglu

  68. na ja, kann die Aufregung der Hamburger subjektiv verstehen, aber das war ein klares taktisches Foul im Mittelfeld, um einen Schnellangriff zu unterbinden. Das gibt bei 80 % aller Schiris in den großen Ligen Gelb-Rot. Habe Brych insgesamt heute gut gesehen.

  69. @grebc: das Spiel war voller taktischer Fouls. Mit der gleichen Latte hätte schon zur Halbzeit kein Spieler mehr auf dem Platz sein dürfen, zumal Brych wirklich eher zu kleinlich pfiff und damit den Spielfluss sehr störte.

    Es hat drei gelbe Karten gegeben: 2x Calhanoglu und einmal kurz vor Schluss an Ulreich wegen Meckerns und im ganzen Spiel soll es nur ein einziges taktisches Foul gegeben haben? Ich muss da einen anderen Optionskanal gesehen haben.

  70. Bei aller Liebe (und ja, ich bin HSV-Fan), da gibt man in der Stuttgarter Hälfte für so eine Kleinigkeit kein Gelb. Das war noch nicht einmal ein Kontor.

    Will den HSV und die Leistung gar nicht verteidigen. Da bin ich bei Dogfoods Analyse. Aber du entscheidest einfach solche engen Spiele durch solche Fehlentscheidungen.

  71. @dogfood Vielleicht wurde das gestern oder so schon mal beantwortet, kann leider nix dazu finden. Deshalb die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, die March Madness on demand zu gucken (würde mich gerne an der Duke Niederlage weiden), denn auf NCAA ist alles geogeblockt…

  72. Aus der NBA letzte Nacht: Kevin Durant mit 51 Punkten beim Sieg in doppelter Overtime gegen Toronto. OKC damit (leider) zweiter im Westen und ein extrem schwieriger Gegner in den Playoffs. Dennis Schröder dagegen zwar mit Niederlage der Hawks gegen New Orleans, aber immer in 12 Minuten mit 4 Punkten, 4 Rebounds und 3 Assists. Durchaus besser als viele andere der Bankspieler Atlantas. Sollte er sich durchboxen durch die Saison und sich in seinen Minuten auf dem Parkett gut verkaufen, könnte er sich tatsächlich etablieren.

  73. Wurde ja auch Zeit, dass Atlanta mal wieder verliert, meine Knicks haben einen Mega-Run, doch leider klammert sich Atlanta an der 8 fest….grrr…

  74. Das ist die Spielfeldsituation 1-2 Sekunden vor dem Foul – irgendwo auch hohl von Calhanoglu gewesen.

  75. @Tobi: offizielle Antwort: March Madness kann man on Demand auf dem ESPN-Player gucken (Monats-Abo oder Tages-Pass). Inoffizielle Antwort: es gibt VPN-Angebote und Erweiterungen für Chrome und Firefox die Geoblocking umgehen. Hint: Google ist dein Freund.

  76. @Willi Lippens
    87/88 hat Werder die Meisterschaft auf einem Mittwoch in Frankfurt klargemacht. War allerdings nicht bereits im März.

  77. @dogfood Der Wink mit dem Googlezaunpfahl ist angekommen, hatte mich einfach nur gewundert, dass es bei dir trotzdem in der Liste steht und nicht noch mal thematisiert wurde, dass es doch geblockt ist…

  78. <<>>>

    Für mich ist Baseball mehr Sommer als Sport. Man muss sich vor Allem von der Meinung der kompletten Saison im Hintergrund verabschieden. Ein Spiel ist ein Spiel ist ein Spiel……und generell kann jeder jeden schlagen in einem Spiel der MLB. Und niemand schaut danach auf die Tabelle.

    Baseball eignet sich hervorrragend um etwas anderes nebenbei zu machen. Grillen, auf dem Balkon sitzen, mit dem Nebenmann um den nächsten Batter wetten (out oder on base), oder halt nur sinnlos schwätzen.

    Baseball ist klein klein. Jedes einzelne Matchup Batter/Pitcher ist im Prinzip ein eigenes Spiel. Dazu kommt das die Spieler im Normalfall ewig spielen. Das bedeutet das man für jeden Spieler eine Anekdote ala weißt du noch damals als xx gegen yz schlug/warf parat hat.

    Und so wird Baseball im Original auch kommentiert. Mindestens zwei, teilweise drei Reporter erzählen Anekdoten rund um Spiel und Spieler. Sieh dir die Zuschauer auf den Rängen an und schon ahnst du wie du Baseball schauen solltest. Keine Hektik sondern Sommer. Gemütlich drauf einlassen und 3 Stunden unterhalten lassen.

    p.s. Playoff Baseball ist ein anderes Thema…

  79. @Tobi: Einigen wir uns am besten darauf, dass beide Teams Charlotte noch hinter sich lassen. Die haben ne Negativserie und die kommenden Gegner lesen sich mit Portland, Houston und Brooklyn auch nicht einfach. Da kann es schnell mal ne Fünferniederlagenserie der Bobcats geben. Die Knicks hingegen mit einem überraschend einfachen Westküstentrip erstmal zu den abgeschlagenen Lakers und Kings. Da geht noch was -> Phil Jackson Effekt!

  80. Drinking Game “Bruderduell” mit Dittmann in der Hauptrolle und man ist voll noch vor dem nächsten March Madness Upset.

  81. Der dritte 1:0 in Serie und zum dritten mal DSE mit dem ersten Treffer. Nur noch drei Punkte auf die Dosen, also bitte Dau

  82. Da hat ein bißchen was gefehlt. Also, wer die Dosen nicht in der 2.Liga sehen möchte, bitte den Lillien die Daumen drücken

  83. @Dave Peter Lustig hat es sehr schön beschrieben, was die Faszination Baseball ausmacht. Hinzuzufügen wäre noch, dass Baseball halt auch von seiner unglaublichen Historie lebt. Babe Ruth, Ty Cobb, diMaggio, das alles sind Namen, die auch heute immer noch über dem Spiel schweben. Außerdem Baseball mehr als jede andere Sportart ein großer Bestandteil des kollektiven amerikanischen Bewusstseins. Baseball ist Hemingway, deLillo und Marilyn Monroe…Und Playoff-Baseball (bestes Beispiel sind dafür die unvergessenen Schlachten der red Sox und der Yankees) ist eine unglaublich spannende Angelegenheit. Da kommt dann das ganze Micromanaging des Baseballs und das ganze Drama zum tragen…

  84. @ Heiner | Selbst falls es sportlich für Darmstadt reichen sollte: Wenn man das hier so liest, ist Leipzig praktisch schon durch. Stichwort Lizenzierungsprobleme.
    http://www.fr-online.de/lilien-sv-darmstadt-98/darmstadt-98-grenzen-eines-wunders,10813562,26481436.html

  85. Ramos zeigt mal wieder seine Torgefährlichkeit. Stürmer im eigenem Strafraum. Unfassbar, dass es nach diesem lahmen Beginn 3:0 steht.

  86. @ Ste

    Es gibt schon ein Plan, dass Stadion umzubauen. Es fehlt der Zuschuss vom Land Hessen und dann ist alles in Ordnung.

  87. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Darmstadt den Lizenzantrag für die 3. Liga zurückzieht. Wenn das eigene Stadion im Falle eines Aufstiegs nicht rechtzeitig fertig werden sollte, wird man wohl auf ein anderes Stadion ausweichen. In der Gegend gibt es ja genügend Stadien zur Auswahl, da wird sich schon was finden.

  88. Ich meinte natürlich 2. Liga, nicht 3. Liga.

  89. Schön, hier jetzt auch noch von den Dosen zu lesen.

    Jetzt noch öfters “Kommerz” und “Retorte” einstreuen und das Niveau der Diskussionen rund um RB Salzburg ist erreicht.

  90. Leipzig in der 2.Liga fände ich gut. Da Lok und FC Sachsen und Vfb zu blöd waren und sind, bin ich auch mit RB einverstanden.

  91. Du hast natürlich völlig recht, mark: Offiziell heißt der Verein RasenBallsport Leipzig. Wie da solche Verbindungen hergestellt werden können, ist wirklich nicht zu verstehen. Wahrscheinlich sind die Hyperintellektuellen einfach noch etwas flügellahm wegen der March Madness inkl. Zeitverschiebung zu Deutschland.

  92. Ich kenne solche Red Bull-Diskussion zur Genüge aus österreichischen Foren und Seiten, veniat.

    Wenn die von mir aufgezählten Wörter mit dabei sind, kannst du sämtliche Argumente und eine gute Diskussion in die Tonne treten. Da geht es nicht mehr um das Spiel, die Spieler oder Fakten, es wird nur noch seiner Abneigung gegen “die Dosen” freien Lauf gelassen.

    Deshalb reagiere ich mittlerweile allergisch gegen diese Wörter.

  93. Diese riesige Betonmauer im Leipziger Stadion möchte ich nicht alle zwei Wochen in der BL sehen, grässlich. Auch mit einer Folkloretruppe wäre sie nicht erträglicher.

  94. Hat Mateschitz nicht schon Pläne für den Bau eines neuen Stadions in Leipsch?

  95. Umbau, Neubau, jedenfalls hier ein älterer Artikel: http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Red-Bull-Arena-vor-Verkauf&folder=sites&site=news_detail&news_id=8740

    “So sollen zum Beispiel mobile Tribünen die Zuschauer näher an das Spielgeschehen bringen.”

    Damit fiele ja mein Argument weg.

  96. Und ein User namens Anton vertritt auch meine Position (von innen allerdings): “Bei vier Meter hohen Mauern kommt im Moment nur Kasernen-Hof-Feeling auf.” 3,40m um genau zu sein.

  97. In diesem Fall ist eine Diskussion eh obsolet. RB Leipzig wird zu 99% in dieser Saison in Liga 2 aufsteigen und dann direkt weitergehen in Liga 1. Im übrigen so, wie – ohne Selbstlob – von mir hier vor 1,5 Jahren prognostiziert. Damals war meine Aussage sinngemäß: Sobald RB das Nadelöhr Regionalliga hinter sich lassen kann, sind sie genau zwei Saison später in die erste Bundesliga aufgestiegen. Exakt so wird es kommen und die DFL wird es begrüßen, weil wenn es dumm läuft mit Cottbus, Dresden und Aue gleich drei Ostteams den richtig bezahlten Fußball verlassen. Dann blieben nur noch die zwei Berliner Leuchttürme im Osten – man wird RB also mit Kusshand nehmen und das Stadion (welches dann auch immer) wird garantiert immer voll sein, weil man in Leipzig nach höherem Fußball lechzt.

  98. Ich wollt gerade schreiben, dass die 2. BL vielleicht doch etwas schwerer… Die TSG hat aber auch nur eine Saison dort verbracht.

    Schluss damit, läuft genug Livesport. Bei mir gerade NHL #STLPIT und Louisville auf dem favorisierten US Sender (D)

  99. Also wenn dann möglicherweise Kampl und Mane und Soriano übernächstes Jahr für Leipzig in der ersten Liga auflaufen würden … fänd ich charmant.

  100. Ich weiß nicht, ob ganz gute Spieler eines österreichischen Vereines es in der besten zweiten Liga der Welt schaffen könnten.

  101. @mik: Lets ask the Atterl

  102. wobei, wer Ajax Amsterdam zweimal vom Platz fegt, wird´s doch auch mit St. Pauli aufnehmen können.

  103. Die zweite deutsche Liga ist unfassbar schwach hinsichtlich des relativen Niveaus der Spitzenteams mit Punktequotienten von 1,88, 1,73 und und 1,65. Normalerweise würde man annehmen, dass auch der Dritte wenigstens 60 Punkte haben müsste und der Meister immer einen Quotienten von >2 erreicht, aber hochgerechnet werden in dieser Saison schon 56 für Platz 3 reichen – nur 2003/04 gab es eine noch krassere Saison, in der Mainz mit nur 54 Punkten aufgestiegen ist.

    Wenn RB da einigermaßen sinnvoll investiert, kann man den Durchmarsch auch schon mit recht geringen Mitteln erreichen aufgrund der schwachen Konurrenz. Drei in der Liga überragende Spieler, für jeden Mannschaftsteil einen, zur Verstärkung des jetigen Kaders sowie noch ein paar ligaerfahrene Ergänzungen würden wohl schon ausreichen, so wie es Hoffenheim vorgemacht hat. Es würde kaum verwundern, wenn Rangnick dazu erneut ein paar Brasilianer ankarren lässt.

  104. Pauli ist inzwischen ja auch so ein Dosen Club. Coca-Cola gg. RB – klingt nach Stellvertreterkrieg.

  105. @Willi: Oder, die zweite Liga ist ungemein ausgeglichen, selbst große Namen mit hohem Budget oder andere Absteiger mit erhöhtem Fernsehgelderbonus haben da so ihre Probleme.
    Generell ist man in Deutschland ja sehr stolz auf seinen ausgeglichenen Profifussball.

    Danke für die Zahlen, ein Vergleich mit anderen 2. Ligen wäre wohl etwas zuviel verlangt?

  106. War es nicht mal so vorgesehen, daß die Spieler bei RB Salzburg so lange geparkt werden, bis sie nach Leipzig geschickt werden von Rangnick.
    Ich meine bis Leipzig in der zweiten Liga angekommen ist. Höchste Prirität war immer der Standort Leipzig.

  107. Also um es kurz zu machen: Köln ist da oben wegen Helmes, Fürth ist da oben wegen? Man weiß es nicht. St. Pauli ist da oben, weil die anderen zu schlecht sind, Karlsruhe ist da oben weil man in einem Rausch spielt, Paderborn ist da oben….weil Fürth noch weiter oben ist und jemand ja Fünfter werden muss. Union Berlin ist eigentlich gar nicht oben und Kaiserslautern wäre gerne oben. Wahnsinn ist eigentlich, dass Cottbuss mit dem Kader eigentlich auch da oben stehen müsste. Ist aber nicht ganz der Fall….

  108. @Willi/mik

    Die Segunda A ist überaus ausgeglichen und das Niveau… naja…

    Spannend wird es da bis zum Ende bleiben und danach einige Klubs wieder in der Versenkung verschwinden, weil sie ein überzogenes Budget in Hoffnung auf den “Grossen Gewinn PD” haben…

    Vielleicht ist in D einfach dieses Lizenzierungssystem auch eine Art von Bremse, dass sich Klubs nicht komplett selbst von der Landkarte löschen.
    (Nur eine “Bremse” – perfekt ist auch die Lizenzierung in D bei weitem nicht…)

  109. @Conejero: Was zum Teufel ist denn der Tabellenerste SD Eibar? Ansonsten sind da mit Depo, Gijon, Murcia, Numancia, Mallorca, Teneriffa, Saragossa und der coolen Truppe von Hercules Alicante ja durchweg bekannte Namen.

    Fragen: Was ist SD Eibar, wird die Segunda auch so umfangreich übertragen wie die deutsche 2. Liga und warum hat nur Barca dort eine Vertretung? Kann mich erinnern, daß sich Mourinho ab und an über die Zweite aufgeregt hat, weiß aber nicht mehr, weshalb?

  110. Man möge mich korrigieren, aber ist Hertha nicht ein Westprodukt? Meine das hier mal so das eine oder andere mal gehört zu haben?

    #ostvereine
    Wenn in 2-3 Jahren der cfc sein neues Stadion hat, dann wird hier alles besser und es geht dann in die 2. Liga. So ist zumindestens die örtliche Meinung vielerorten ;-) vielleicht hilft dann auch mal Herr Ballack seiner Heimat ;-)

  111. @mik “wird die Segunda auch so umfangreich übertragen wie die deutsche 2. Liga

    Bonus-Tipp: ich verweise auf das Programmlisting hier ;-)

  112. @dogfood: Da gibst Du alles, bis zur 2. spanischen auf Laola, und der Kunde sieht es nicht. Dürfte bei Deiner Arbeit ähnlich sein, ein Danke für die Schriftauswahl dürfte jedenfalls selten sein?

    In Spanien sind die TV Partner Canal+ 1, Marca TV and Esport3 – also, anscheinend das volle Programm.

  113. @ thorben

    Natürlich ist Hertha ein “Westprodukt”, gehört aber seit vielen Jahren zum NOFV. Und geographisch liegt Westberlin eben auch im Osten!

  114. Ahhhh…. hab gerade den Trailer von Sport 1 bezüglich Baseball gesehen. Mein Gott.. wie kann man als SPORT Sender so einen Mist erzählen… “…..Rugbylegenden Adam Goodes und Sonny Bill Williams….”

    Liebes Sport 1 Team, ein wenig Recherche könnte vielleicht nicht Schaden. Als Sportsender sollte mir so was nicht passieren einen Adam Goddes als RUGBY Spieler zu bezeichnen.. und SBW ist zur Zeit Rugby LEAGUE Spieler.

    Aber was kann man schon von einem deutschen Sportsender erwarten? Außer Rundball kennen die ja nix… ;.)

  115. Ich hätte mal ne Frage. Die Übertragungen vom College-Ringen, sind das 1-Kamerastreams oder “richtige” TV-Übertragungen mit Kommentar? Danke im Voraus.

  116. #Tennis

    Bescheidener Tag aus deutscher Sicht: Haas und Lisicki mussten zurückziehen bzw. w.o. geben, bei Haas zwickt die Schulter und der Davis Cup fällt flach, Lisicki hat sich bei 25 Grad in Miami eine Erkältung eingefangen. Kerber ist jetzt als einzige noch dabei™.

    Schade auch: Del Potro muss nochmal am Handgelenk operiert werden, damit ist seine Saison beendet.

  117. @MarioP: Ringen im ESPNPlayer ist nur eine Weiterverwertung des TV Programmes. Hier vermutlich ESPN U oder 3. Unkommentierte 1-Kamerastreams ala deutschem Teamsport gibt es im Player vermutlich nicht, habe ich jedenfalls noch nie gesehen. Wo sind wir denn?

    1-Kamerastream ist aber insofern richtig, da? nur eine Deckenkamera den jeweiligen Kampf erfasst, Zoom, Schwenks und Kommentar aber verwendet werden.

    Der gewohnte Kameramann der Ö.R., der der Matte nahe ist, fehlt, das Kampfgeschehen ist aber problemlos zu erfassen.

  118. @Max und #Miami:
    Es gibt da noch Benjamin “Lucky Loser” Becker, der gerade auf Sport1+ live zu sehen ist und
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    im dritten Satz angekommen gegen Harrison kämpft. Sollte er das gewinnen, ist sogar danach alles drin, weil der Kanadier Prosipil (?) als gesetzter raus ist. Becker just in diesem Moment mit dem Break und der 3:1 Führung. Harrison sieht total untrainiert aus und müsste eigentlich zu schlagen sein!

  119. Übrigens tritt auch Florian Mayer zu seinem Match in Miami gegen Djokovic nicht an.

    Haas und Mayer – und das in der Woche vor der Davis-Cup-Nominierung…

  120. Und jetzt hat ihm Becker das Break herrlich aufs Tablett gelegt. Haarsträubend diese Fehler! Harrison sah übrigens nie anders aus.

  121. Mayer tritt auch nicht an? Was’n da wieder los?

    Becker ist nicht zum Angucken eigentlich. Gegen so Jemanden. Meine Fresse.

  122. Das Spiel ist Not gegen Elend. Psychologisch ein Desaster, den total überforderten Harrison wieder ins Spiel gebracht und am Netz einfach voll schwach. Dann ab und an wieder Vorhände, die niemand auf der Tour bekommen würde. Gruselig – und trotzdem noch voll im Spiel. Das wird dann auch klar, warum der so weit hinten ist. Vielleicht doch kein TieBreak?

    Florian Mayer ist echt langsam lächerlich. Wenn er was hat, OK. Aber die letzten male war es immer eine Aufgabe oder w/o aus Vorsicht. Ja wovor denn? Vorsicht vor dem Sieg?

    Und Becker übt ein wenig den Schmetterball….uuaaaaaaaaaah.

  123. Jetzt noch schnell ein ekliges Break und am besten schnell den Mantel des Schweigens über die Partie. #Wunschdenken

  124. @mik

    Eibar ist das Beispiel, das für die 2ª A steht:

    Wenig Geld (viel von Einzelpersonen finanziert – “natürlich” ohne jedweden Hintergedanken…) und trotzdem die Liga aufgemischt – spricht gegen die teuren anderen Teams…

    Allerdings wird auch ein Eibar später von den Gehaltsfordungen eingeholt – da gibt es so Vertragskonstrukte, die auch nach Verlassen des Vereins dem jeweiligen Spieler noch eine Prämie garantieren, wenn der Verein innerhalb einer bestimmten Zeit aufsteigt… (Ist anscheinend normales Geschaftsgebaren in der 2ª A – hat fast jeder Spieler dort…)

  125. Españja und Geld.
    herrlich, die werden sich nie ändern.
    eine Aufstiegsprämie vom Verein, den man schon verlassen hat.

  126. Und dann hat’s der Benny tatsächlich noch gezogen. Damit hab ich ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet, nachdem er soviel weggeschmissen hat. Jetzt gegen Bedene. Also in dem Turnier kann er wirklich die Reisekosten fürs ganze Jahr zusammenspielen.

  127. Da geht’s ja rund in Montreal…

    @Ingo Fischer: Wenn der gleiche Blödsinn 800x geschrieben wird, wird er deshalb auch nicht wahrer…

  128. @Willi: Die zweite Liga ist dieses Jahr schwach. Lass mal für die nächste Saison, sagen wir, Braunschweig, Stuttgart und den HSV absteigen. Kaiserslautern und St. Pauli drinbleiben und von unten Blubberlutsch Leipzig hochkommen. Und wer weiß, vielleicht wird bei 1860, Ingolstadt oder Bochum plötzlich richtig Kohle reingesteckt.

    Bei Textilvergehen wurde unlängst die These geäußert, ein Aufstieg dieses Jahr wäre für einen Verein wie Union (das dürfte genau so für Fürth, DieRegion!, St. Pauli oder den KSC gelten) eine Flucht nach oben. Um sich die nächste Saison gemütlich von weitem anzuschauen.

  129. @Peter Lustig: Du hast mein ganz persönliches Baseball-Gefühl beschrieben. Besser lässt sich die Faszination kaum beschreiben. Man sieht Profisport auf höchstem Niveau und fühlt sich zuglich irgendwie “entschleunigt”.

    Das Eröffnungsspiel hatte seinen ganz speziellen Charme durch die wunderbare Location und den australischen Gastkommentator, der mit seinem Aussie-Slang permanent von Biasball sprach. Obwohl beide Teams nicht zu meinen Favoriten zählen, war es ein wunderbar entspannter Samstagvormittag, den man kaum besser verbringen konnte.

  130. Dadurch, dass mein Team beteiligt war, hab ich das Spiel schon mit einer gewissen Intensität verfolgt.

    Zugegeben: Zu Zeiten von ESPN-America hab ich auch oft andere Sachen erledigt, während Cubs vs Pirates an einem Freitag Abend zur MEZ-Prime-Time lief, weil in Wrighley Field so wenig Abendspiele ausgetragen werden…der Aussie hat mich ehrlicherweise ziemlich genervt =)

    BTW: In Deutschland würde es so ein Stadion nicht geben. Diese uralten Holztribünen mit tausenden von Stützen. Einfach grauenvoll, wie wohl in Australien der Brandschutz geregelt ist – war so mein Gedanke…man drehte das Spielfeld im Übrigen in Richtung Haupttribüne von der Homeplate aus gesehen. Diese alten Tribünen hätten es doch auch getan, dann hätte es wirklich wie ein Uralt-MLB-Stadion ausgesehen…