Screensport am Montag (Autopilot)

Moin. Heute und morgen ist für mich wieder Berlin angesagt. Screensport bis einschließlich Dienstag ist Stand Sonntag geschrieben worden. Änderungen können erst wieder am Mittwoch eingepflegt werden.


Am Samstag wurde bekannt das Union Berlin und Uwe Neuhaus diesen Sommer schon vor Ablauf des gültigen Vertrages auseinandergehen werden. Heute abend in der Zweiten Liga Union Berlin – 1. FC Kaiserslautern. Die Stimmungslage bei den Union-Fans steckt im Zwiespalt zwischen der empfundenen, aktuellen Stagnation bei Union unter Neuhaus und Dankbarkeit für Neuhaus wo er Union seit 2007 hingebracht und etabliert hat. Mit Neuhaus geht auch der derzeit am längsten amtierende Trainer des deutschen Profifußballs.

Sportlich geht es darum, inwieweit 1. FC Kaiserslautern in Sachen Relegation noch angreifen kann. Paderborn ist durch den gestrigen Sieg nicht nur auf Platz 2 gesprungen. Per Sieg könnte Lautern bis auf einen Punkt an Greuther Fürth und Platz 3 rankommen. Gesucht wird der Gegner für den Hamburger SV. Oder Nürnberg. Oder Braunschweig.


Das Montagsspiel der Premier League, ebenfalls auf SKY, ab 21h: Arsenal – Newcastle. Es sieht so aus, als wäre für Arsenal alles oberhalb des jetzigen Platz 4 weg. Man muss allenfalls aufpassen, das man den 4ten Platz nicht gegen Everton oder Tottenham wegschmeißt.


Heute 3h30 Spiel 4 der Serie Mavs – Spurs. Dank eines Buzzer Beaters von Vince Carter konnten die Mavs Spiel 3 für sich entscheiden und führen in der Serie mit 2-1. Heute nacht haben die Mavs als #8-Seed im Westen zwei “Matchbälle” gegen den Top-Seed des Westen herauszuholen.

Screensport Zwo

Nur damit nicht der Irrtum aufkommt, das Michel Platini die moralisch einwandfreiere Variante von Sepp Blatter sei. Was dem Sepp dumme Katar-Sprüche sind, sind dem Michel dumme Brasilien-Sprüche. Letzte Woche, bei der Präsentation des EURO2016-Zeitplans sagte er:

Es muss den Brasilianern völlig klar gemacht werden, dass sie die Weltmeisterschaft haben und das sie die Schönheit ihrer Heimat und ihre Leidenschaft für den Fußball zu zeigen haben – und wenn sie einen Monat lang warten könnten, bevor sie ihre Sozialunruhen starten, wäre das gut für Brasilien und dem Planet Fußball. Gut und danach, alles was danach kommt, das kann man nicht kontrollieren.

Montag, 28.04.2014

8h00 Rugby League/NRL: Montagsspiele, new.livestream.com/nrl live
— 8h: Parramatta Eels – Wests Tigers
— 11h: Penrith Panthers – Goldcoast Jetstar Titans

12h00 – 14h00 Tennis/WTA: Portugal Open, #1, EURO2 live

12h30 – 14h00 Radsport: Türkei-Rundfahrt, #2, EURO live

14h00 – 17h00 Snooker/World Snooker Main Tour: WSA Weltmeisterschaft aus Sheffield, Achtelfinale, EURO live

14h00 Fußball/IND: Sporting Clube de Goa – Bengaluru, Laola1.tv live

15h00 – 21h00 Tennis/ATP250: Portugal Open, #1, EURO2 live

16h30 Cricket/T20, IPL: Kings XI Punjab – Royal Challengers Bangalore, ITV4 live

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: St. Pölten – Altach, #32, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h15

18h30 Magazin: Inside-Report, SKY Sport News live
— Analyse zur Bundesliga – aus der Perspektive eines Mentaltrainers

19h00 Eishockey/KHL: Lev Prag – Metallurg Magnitogorsk, Finale, Spiel 6/7, Laola1.tv live
Serie 2-3

20h00 – 23h00 Snooker/World Snooker Main Tour: WSA Weltmeisterschaft aus Sheffield, Achtelfinale, EURO | EURO2 live
* EURO: 20h – 23h
* EURO2: 21h – 23h

20h15 Zweite Liga: Union Berlin – 1. FC Kaiserslautern, #32, SPORT1 | SKY live
SPORT1: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 19h45

20h45 Serie A: Sassuolo Calcio – Juventus, #35, SPORT1+ live

21h00 Premier League: Arsenal – Newcastle Utd, #36, SKY live
Vorberichte ab 20h50

21h15 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV live
— Bayern vor dem CL-Rückspiel
— DEL-Finals (mit Rick Goldmann)
— Wings for Live-Run
— Das “schwache Geschlecht” in Männerdomänen. Mit Maya Gabeira (Surferin), Jasmin Ouchan (Billiard), Babs Kijewski (Anglerin) und Julia Schrenk (Rallye)

22h00 Primera Division: Celta Vigo – Real Valladolid, Laola1.tv live

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 24h00/Tagesschau24
“Wenn der Fußball die Probleme versteckt” – Portrait über den WM-Teilnehmer Honduras
“Notizen aus der Provinz” – Provinzfußball erlebt seine Renaissance

1h00 NHL: Montagsspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 1h: Columbus Blue Jackets – Pittsburgh Penguins
— 3h: Minnesota Wild – Colorado Avalanche
— 4h: LA Kings – San Jose Sharks

1h00 NBA: Montagsspiele, NBA League Pass/$ live
— 1h: Charlotte Bobcats – Miami Heat
— 2h: Indiana Pacers – Atlanta Hawks
— 3h30: Dallas Mavericks – San Antonio Spurs

3h00 Beachvolleyball: Shanghai Grand Slam, Laola1.tv live

3h00 Tischtennis: Team-WM, Laola1.tv live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Dienstag, 29.04.2014

11h00 – 14h00 Snooker/World Snooker Main Tour: WSA Weltmeisterschaft aus Sheffield, Viertelfinale, EURO live

11h30 Handball/CL: Auslosung der Final Four, Laola1.tv live

12h00 – 14h00 Tennis/WTA: Portugal Open, #1, EURO2 live

13h00 – 15h30 Tennis/ATP250: München, BR live

14h00 – 15h30 Radsport: Türkei-Rundfahrt, #3, EURO live

15h00 – 21h00 Tennis/ATP250: Portugal Open, #1, EURO2 live

15h30 – 18h30 Snooker/World Snooker Main Tour: WSA Weltmeisterschaft aus Sheffield, Viertelfinale, EURO live

16h30 Cricket/T20, IPL: Kolkata Knight Riders – Rajasthan Royals, ITV4 live

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: 30ter Spieltag, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h

18h30 Volleyball/F, DVL: Vilsbiburg – Vilsbiburg, Finale, Spiel 2/5, dvl-live.tv | splink.tv live

18h30 Magazin: Inside-Report, SKY Sport News live
— CL-Vorschau, u.a. mit Franz B und Tobias Gensler

19h30 Eishockey/DEL: Köln – Ingolstadt, Finale, Spiel 7/7, Servus TV live
Vorberichte ab 19h15

20h00 – 23h00 Snooker/World Snooker Main Tour: WSA Weltmeisterschaft aus Sheffield, Viertelfinale, EURO | EURO2 live
* EURO: 20h – 23h
* EURO2: 21h – 23h

20h45 Champions League: Bayern München – Real Madrid, Halbfinale/Rück, ZDF | SKY | ITV live
* SKY: Vorberichte ab 19h
Hinspiel: 0:1

1h00 NBA: Dienstagsspiele, NBA League Pass/$ live
— 2h: Chicago Bulls – Washington Wizards
— 3h: Oklahoma City Thunder – Memphis Grizzlies
— 4h30: LA Clippers – Golden State Warriors

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. #Union: Die Trennung von Uwe Neuhaus ist schon eine ziemliche Überraschung gewesen, besonders weil sie so gar nicht zum öffentlich zelebrierten Selbstverständnis des 1. FC Union passen will. Schließlich ist es ja nicht all zu lange her, dass man den Vertrag mit Neuhaus verlängerte und auch erklärte, gute wie schlechte Zeiten gemeinsam durchstehen zu wollen. Was solche Bekenntnisse im Fußball wert sind, ist mir schon klar, doch Union hat ja eigentlich seine eigenen Gesetzmäßigkeiten – oder etwa doch nicht?
    Auf jeden Fall zeigt mir diese Personalentscheidung, dass es die Vereinsführung tatsächlich in die 1. Liga zieht und ich weiß nicht, ob man sich und den Fans (abgesehen von einer tollen Aufstiegsfeier) damit wirklich einen Gefallen tun würde, denn die sehr spezielle Vereinsromantik funktioniert zwar in Liga 2 ganz prächtig, doch im Oberhaus kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen.

  3. #zeilensport
    In der Bigshow CL hat Jürgen schmieder einen Artikel über Carlos puik(?!?) erwähnt, der bald in der SZ zu finden sein soll. Geht über Menschenhandel und die MLB etc. Kann mir wer sagen. Ob der schon gedruckt worden ist bzw online steht? Zumindestens online könnt ich nichts finden, aber das Thema hörte sich doch sehr interessant an.

  4. @ thorben | Ja, der Artikel über Yasiel Puig ist bereits in der Freitagsausgabe erschienen.

  5. Wäre ich in Brasilien, ich würde das Platini-Zitat ausdrucken und an jede Wand kleben. Kommentarlos.

    @Speedy61: (Aus meiner Außenperspektive) Union ist Neuhaus und Neuhaus ist Union. Und damit ist der Verein auch gut gefahren. Bisher. Allerdings ist es jetzt seit einigen Spielzeiten so, dass man eher weniger erreicht, als der Kader hergibt. Nicht viel weniger. Aber weniger. Bei Union steht nach meinem Empfinden weniger der unbedingte Drang in die 1. Liga hinter dieser Entscheidung als Langeweile. Mit Neuhaus würde man wahrscheinlich die nächsten 10 Jahre irgendwo zwischen Platz 5 und 12 einlaufen.

    Und dann gibt es plötzlich recht wenige weitere Argumente für Neuhaus. Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen. dass ein junger Spieler genau zu diesem Trainer wechseln möchte und deshalb andere Angebote ausschlägt.

    Union am Scheideweg. Wenn sie bei der Trainerwahl ein Händchen wie Augsburg haben, dann könnte das den nächsten Schritt bedeuten. Wenn es ihnen eher wie dem HSV ergeht, dann werden sie der Langeweile noch nachtrauern. Gerade, wenn ich mir ansehe, wer wohl in der nächsten Saison 2. BL spielt. Das wird brutal.

    BTW: Verbeek würde ich dort gerne mal sehen. Aber so viel Risiko wird man bei Union – hoffentlich – nicht gehen.

  6. Ach verdammt. Genau hinhören und Namen merken. ;)Wie komme ich denn auf Carlos?^^
    Aber danke, dann guck ich mal, dass ich den Artikel zu lesen bekomme

  7. @thorben: Diese Freitags-Ausgabe findest Du übrigens mit höchster Wahrscheinlichkeit in Deiner örtlichen Stadt-Bücherei. Ich sage das nur, weil mir letztens Menschen begegneten, die das nicht wussten.

  8. Ich hätte sogar eine Unibücherei im Angebot, da ich gleich sowieso in der Richtung bin,werde ich dort mal vorbeischauen, aber danke für den Hinweis sternburg. :-)

  9. Nachfolger als am längsten amtierender Trainer ist übrigens Sven Köhler von Halle, dann Frank Schmidt, Torsten Lieberknecht und Kloppo.

  10. Jaja, die Studenten, sorry, neudeutsch STUDIERENDE. ;-) Jetzt aber hurtig, es ist gleich 11 Uhr, passt perfekt vor dem Mensabesuch. (Das ist ein Spaß, bei dem ich das Gefühl habe, aus Angst vor bösen Kommentaren leider inzwischen auch hier dies kenntlich machen zu müssen)

    Und Platini ist ein Idiot, ganz ohne Witz!

  11. @veniat: Musst Du nicht auch langsam los? Germanistik für Anfänger beginnt doch in einer halben Stunde. Und ganz wichtig: Guten Morgen.

  12. #UNION

    Ich bin dafür , dass Sergei Barbarez eine Chance bekommt. Zumal er ne Legende beim Klub ist.
    Er kann deutsch und wohnt derzeit in Hamburg. Wie ich letztens mitbekommen habe brennt er auf einen Job.

  13. #DEL
    Spiel 7 beginnt bereits um 19uhr, servustv überträgt ab 18:20aus Köln. Man munkelt, die Verschiebung hängt mit dem Spiel des FCB zusammen….

  14. @veniat
    Student bitte ;)
    Es gibt ja auch Heimarbeit^^
    Und ich habe mir meinen Stundenplan zB immer so zusammengestellt, dass ich lieber von 12-20 an der Uni bin als von 8-16. das ist nun alles Geschmacksache, kenne genug, die lieber von 6-14 an der Uni sitzen wurden.

  15. #Union
    Neuhaus hat lange Zeit sehr gute Arbeit bei Union abgeliefert, aber nach so vielen Jahren schleift sich so einiges ab. Da man aber seinen Vertrag erst letztes Jahr verlängert hatte, ist das schon etwas überraschend. Neue Impulse setzen klingt ganz gut, aber das Beispiel Energie Cottbus sollte eine Warnung sein. Ein schwacher Trainer (Bommer) und überzogene Erwartungen führen auch ganz schnell in den Keller.

  16. Zu meiner Zeit fing die Uni nicht vor 9 an, wobei man von 9-11 möglichst irgendwelche unwichtigen Vorlesungen . Richtig gearbeitet wurde dann von 11-13 und 14-16. Außer freitags natürlich ;-)

  17. …unwichtige Vorlesungen hatte.

  18. Ist die Uni nicht am Freitag zugesperrt?;-)
    Wobei ich einige Freitage dort verbracht habe, weil Professoren dort gerne blockveranstaltungen hingelegt haben.
    Nun aber genug offtopic.

    Seit nun fast 4 stunden überlege ich, was man zu Platini sagen kann, aber so wirklich was einfallen tut mir nicht.
    Meint der das ernst? Hat der kein medientrainer? So kann ich nur Sternburg und veniat beipflichten.

  19. Thorben,
    für die Zwischenzeit:
    http://espn.go.com/espn/feature/story/_/id/10781144/no-one-walks-island-los-angeles-dodgers-yasiel-puig-journey-cuba
    ist wahrscheinlich etwas ausführlicher als der Bericht von Jürgen Schmieder, aber trotzdem lesenswert

  20. Die BMW Open aus München ab morgen auch wieder wie im Vorjahr im Livestream auf ran.de. Der Stream startet allerdings immer erst um 17 Uhr.

  21. Die Proteste in Brasilien waren tatsächlich erlahmt und ziehen nun wieder an. Das WM Zeitfenster wird natürlich bewusst genutzt, aber nicht, um Herrn Platini zu ärgern oder die Welt auf die hausgemachten Probleme aufmerksam zu machen, sondern um den Druck auf die eigene Regierung zu erhöhen.

    Ob Brasilianer nun den ganzen Tag gutgelaunt Samba tanzen und voll Zorn, und natürlich leidenschaftlich, abends zur Weltrevolution illuminieren, werden die engagierten Redaktionen von ARD und ZDF weltexklusiv 4 Wochen lang berichten können.

  22. Danke @tony, fragte mich schon, woher ich das Thema kenne.

  23. ….Clippers verzichteten denn auch diesmal auf einen Boykott und begnügten sich mit dem schweigenden Protest. Was ist schon ein bisschen Rassismus gegen den Rausch in den NBA-Playoffs?

    Am 15. Mai soll Donald Sterling übrigens einen “Preis für sein Lebenswerk” verliehen bekommen – von der US-Schwarzenorganisation NAACP.

  24. Piplica, warum genau sollten sich die Spieler selbst bestrafen?

  25. Heute Nacht konnte man schon den Eindruck haben, die Clippers würden auf dem Court weiter protestieren.

  26. @sternburg:
    Verbeek hat mit kleineren Vereinen wie Heracles erfolgreich gearbeitet, darum könnte ich ihn mir gut in der zweiten Liga vorstellen. Da könnte er wohl auch mehr von seinen Niederlande-Kenntnissen profitieren und günstige Talente finden.

    BTW: Was macht eigentlich Thomas Schaaf ab Sommer? Der wird doch zum 1.7. arbeitslos.

  27. Die Zwietracht aus Zankfurt sucht doch noch, nachdem Roger S. nun in Leverkusen angeheuert hat. Ich kenne – shame on me – den Stand nicht, da ich fest von Schmidt ausgegangen bin. Lebt das Röslergerücht wieder, gibt es Gerücktalternative abseits von Loddar? Bitte keinen Weichspüler oder Zubetonierer, der nur die Klasse halten will. Ein Schaaf könnte vielleicht sogar klappen in Frankfurt, dann aber langfristig mit Ziel Europa League.

    Stichwort “Studierx”: Ich hab keine drei Sätze weit gelesen, aber der Beitrag kann bis jetzt nur indiskutabel enden. Was sagt die Leipziger “Herr Professorin” – Riege zu dem Vorschlag? Im Amtsdeutsch müsste es nach aktueller Maßgabe so wie bei den jüngst geänderten Gesetzestexten wohl “Die sich im Studium befindliche Person” heißen. Künftig regelt man also Bescheinigungen im “Sekretariat für sich im Studium befindliche Personen”, trifft sich im “Werk für sich im Studium befindliche Personen” zu “Die sich im Studium befindliche Personen” – Parties. Halleluja, dann lieber einen Anpfiff von Alice Schwarzer riskieren. Nachher kommen die Ökos noch und sagen, dass diese Umschreibungen im Papierausdruck zu viele Zeichen kosten und mindestens eine deutsche Eiche (oder Eichin?) dafür gefällt werden musste.

  28. Max Kepler gestern mit dem ersten HR der Saison, einem Grand Slam

  29. @veniat: Der Eurosport-Videotext, ja so etwas gibt es, vermeldete gestern abend Interesse der Eintracht an Lewandowski. Sascha not Robert.

  30. #Ecclestone:
    Heute abend läuft auf BBC One eine Panorama-Sendung über den alten Mann der F1.

    Bernie Ecclestone: Lies, Bribes and Formula One
    Bernie Ecclestone has dominated Formula One motor racing for forty years and made billions from the sport. But two courts say he paid a $44m bribe, a judge recently concluded that it was ‘impossible to regard him as a reliable or truthful witness’, and he may have avoided a billion pounds of UK tax. Panorama’s Darragh Macintyre investigates the truth about the boss of F1, Bernie Ecclestone, and asks why he is still in charge.

    21:30 BBC One (außer Wales) bzw. 23:45 BBC One Wales

  31. Zur Lewandowskitelephonnummer hätte ich der Einfalt auch geraten.

    Ansonsten kann ich nur darauf verweisen, dass schon in meiner ersten Vorlesung im letzten Jahrtausend vom Professor über Student und Studierende gewitzelt. Der Sprachpolizei fehlt es wohl etwas an Durchsetzungvermögen – jenseits der Papierform.

  32. #Eintracht Trainer

    Lewandowski wirds nicht, sacht zumindest Hübner. Sascha will ja auch gar nicht, und Robert hat keiner gefragt….

    Einen heißen Kandidaten gibts derzeit nicht, genannt werden: Schaaf, Labbadia, Runjakic, Fink, Breitenreiter und Neuhaus

  33. Warum hat ein Alexander Schur offenbar keine Chance auf den Chefposten bei der Eintracht?

  34. Weil die Eintracht nicht einen Trainer, sondern einen guten Trainer braucht…

  35. Laut Kicker scheint Schaaf vom Gehalt nicht machbar zu sein. Dafür ist tatsächlich Neuhaus eien Option.
    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/603512/artikel_ploetzlich-ist-neuhaus-wieder-eine-option.html

  36. schaaf? gehalt? hä? zum einen wußte ich nicht, dass der in bremen so gut verdient hat und diese ansprüche auch weiterhin stellen will. kosten die kapuzenpullis so viel? und meint er wirklich, dass es einen verein gibt, der ihm mehr zahlen kann als die eintracht und das auch möchte?

  37. Ich sag es mal so…Matthias Hagner ist noch paar Jahre davon entfernt. Aktuell trainiert er noch die Sportfreunde Siegen, aber so einen kann ich mir in Frankfurt irgendwann mal sehr gut vorstellen.

    Was ist denn mit seinem Buddy Michael Frontzeck ? Frontzeck möchte Hagner als Co-Trainer gern mit in den Profifußball bringen…diese Kombi taucht hier offenbar noch gar nicht auf. =) Steht womöglich auch keiner Zeitung, ich zähle als Frankfurter Jung’ einfach mal 1 und 1 zusammen und versuche mich an einem Konzept, wie Bruchhagen tickt.

  38. @Linksaussen:
    Schaaf “gilt als nicht finanzierbar”. So wie ich Schaaf einschätze, wird der vor allem machen, wozu er Lust hat und nicht primär aufs Geld schauen. Die Frage wird eben auch sein, was seine Alternativen sind. Aktuell beobachtet er ja Spiele für die UEFA. Wenn ihm das Spaß macht, er ein bisschen Geld damit verdient und nicht umziehen muss, warum sollte er sich dann Frankfurt antun? Könnte aber auch sein, dass er (wie z.B. Dutt vor einem Jahr) mit den Hufen scharrt um wieder irgendwo auf dem Trainingsplatz zu stehen. Wie er das sieht, konnte ich aber auch aus seinen zahlreichen Interviews und öffentlichen Auftritten in den vergangenen Monaten nicht erkennen.

  39. Hi
    Ich bin neu hier naja fast ich schreibe nun zum ersten Mal etwas sonst lese ich mir die kommentare schon seit Monaten durch finde diese Seite echt klasse und habe mich nun entschlossen hier mal mitzureden. Da ich auch ein Sportverrückter bin und fast alles schaue was geht neben der Arbeit.

  40. Ab heute läuft auf Sportdigital das WM-Magazin “Destination Brazil”. Pro Folge a 30 Minuten werden dabei 2 Teams vorgestellt.
    Den Beginn macht heute Abend ab 18 Uhr in einer Doppelfolge die Gruppe A mit Brasilien, Mexiko, Kamerun und Kroatien.
    Q: https://www.facebook.com/sportdigital/photos/a.437896958129.238611.46117668129/10152394468143130/?type=1&theater

  41. Cool, Danke.

  42. Hach wie ich den Mai immer liebe, Fußball Entscheidungen en masse. Alleine vom 7.05 bis 19.05 durchgehend. Nur das FA Cup Finale sollte nicht in Verlängerung gehen sonst kolidiert man mit dem DFB Cup Finale. Und vor dem Champions League Finale hat man noch schön Championship Play Off Finale.

  43. Im übrigen wird Marcel Reif für Sky Chelsea – Athletico alleine kommentieren.
    Um das Spiel der Bayern gegen Real Madrid kümmern sich dann Wollf Fuss und Effenberg, was für mich schon sehr überraschend ist.

  44. @Tony Ist Max Kepler eigentlich immer noch bei den Twins unter Vertrag? Bzw weiss jemand näheres, ob der auch wie der braune Hulk evtl im Herbst aus den Minors hochgezogen wird?

  45. leFlo,
    Kepler ist seit dieser Saison bei Fort Myers Miracle, dem dritthöchsten Minor League Team der Twins.
    dazu ist er im 40er Kader der Profis dabei (aus Draftgründen) und hat eine Rückennummer.
    zum Austesten könnte ich mir schon vorstellen, dass erst im Herbst mal eingesetzt wird.
    aber da gibt es bessere Experten hier zu dem Thema

  46. Thomas Broich ist zum zweitenmal Spieler der Saison in der australischen A-League geworden. Der hat sein Glück offensichtlich gefunden.
    http://www.footballaustralia.com.au/news-display/broich-wins-it-again/90152

  47. Max Kepler spielt Rookie League (LOW A) für die Twins…ich denke im September ist es noch ein wenig verfrüht mit Ihm zu rechnen. Die Twins haben ein sehr sehr gutes Minor League System mit jeder Menge sehr guten jungen Spieler. Kepler ist aktuell in den Top-15 der teaminternen Prospect-Liste, da sind einige doch ein paar “Jahre” vor Ihm, die schaffen es eventuell im September mal auf ne Tasse Kaffee mit Joe Mauer und co. reinzuschauen. Kepler sehe ich vor 2016 eher nicht in der MLB.

    PS: Lutz übrigens auch vor dem September eher weniger.

  48. Sorry: High-A natürlich…Low-A wäre ja Short-Season. Kepler zeigt in jungen Jahren bereits sehr konsequent ein sehr gutes Auge an der Platte (Mehr Walks als Strike Outs!). Sein “Pech” dürfte sein, dass gerade im Center Field ein paar Hochkaräter vor Ihm dran sein werden und er wie schon ausgeführt, wohl noch ein wenig mehr Zeit braucht.

    Wäre dann der erste in Deutschland geborene mit einem deutschen Pass ausgestatte Major Leaguer. Lutz ist ja in den USA geboren, was ihm ja per se die doppelte Staatsbürgerschaft verliehen hat.

  49. #CL #Bayern

    Ehe ich mir den Phrasengenerator Effenberg antue, nehme ich doch lieber den sedierenden Oliver “Ich kommentiere fürs Altersheim” Schmidt in Kauf. Dürfte meinem Nevernkostüm in diesem Spiel vielleicht sogar ganz gut tun.

    Ich find’s übrigens erstaunlich, dass das ZDF auch diesmal bei seinem gewohnten Schema bleibt und nur von 20:25 bis 23:00 auf Sendung ist.

  50. Da ja bald NFL Draft ist, laufen die Gerüchteküchen schon mal heiß. Anscheinend wollen sich die Cowboys Johnny Football schnappen. Das klingt aber irgendwie nach einem schlechten Scherz (oder dem Versuch, einen großen PR-Coup zu landen). Wäre natürlich toll, wenn Johnny Football aus Texas bei America`s Team aus Dallas anheuern würde, aber die haben erstens Ihrem Nummer 1 Quaterback erst im Herbst einen dicken neuen Vertrag gegeben, und zweitens sollte man doch eher in die Defense investieren.

    Ich würde das ja wirklich alles für Dampfplauderei halten, aber irgendwie traue ich das Cowboys-Besitzer Jerry Jones zu.

  51. Da höre ich gestern, dass Reif Chelski macht und denke:”Dann kann ja eigentlich nur Fuss Bayern machen. Sehr schön”. Jetzt lese ich hier, sie setzen Effan daneben. Sowas schafft nur Sky! Oder vllt noch Sport1 oder das ZDF oder…

    #Union:Also ich möchte mal behaupten, im Vorfeld der Saison und zu Beginn dieser, wurde aus dem Vereinsumfeld-und inneren schon kommuniziert, dass man Richtung Aufstieg angreifen wolle. Nicht als unbedingt zu erreichendes Ziel, aber immerhin. Was man Neuhaus jetzt zum Vorwurf machen kann, ist m.M.n nicht unbedingt die Mannschaft spielerisch nicht weiterentwickelt zu haben, sondern, dass man eben nicht bis zum Ende oben mitgespielt hat. Schlicht und einfach. Was auch daran lag, dass Union auf dem Weg zu fußballerischer und taktischer Verbesserung,meines Erachtens, die Gier und die Fähigkeit Spiele und Ergebnisse auch mal über die Zeit durchzuboxen, abhanden gekommen ist.
    Daher wäre Stani sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Und er könnte auch durchaus die spielerische Komponente kompensieren.

  52. @spoonman: Zu Deiner Nervenschonung noch folgendes: Der FCB gewinnt 2:1 und dann ist Weltuntergang. Spare Dir also lieber das Ansehen und gehe raus und genieße die Abendsonne oder den Regen, je nachdem wo Du Dein zu Hause hast. #hierzuerstgelesen

  53. konservieren :-)

  54. @Uwe – Netter Versuch, hab ich aber bestimmt schon irgendwo anders gelesen :)

  55. ARD verlängert Vertrag mit Sauerland nicht!!!
    http://www.presseportal.de/meldung/2723239/t

    aus meiner sicht richtige Entscheidung

  56. Dann sollte doch jetzt im Sport-Etat Luft für Rugby sein.

  57. Reif / Effe und Fuss / Matthäus hätte in der Tat was gehabt…”Vergrößerung des Körpers” und Konsorten lassen grüßen so von wegen “mai czerrrrmen ist matsch bedda^^…”.

  58. Ich glaube nicht daran das sich die ARD dann andere Sportrechte zulegen wird

  59. Die paar Boxkämpfe reißen sicher keine große Lücke ins ARD-Programm. Der Verlust der EM/WM-Quali im Fußball dürfte deutlich schmerzhafter sein. Auch das waren zwar nur relativ wenige Termine pro Jahr, dafür aber feste, planbare Quotengaranten.

    Als Ersatz wäre höchstens noch die Europa League 2015-18 auf dem Markt, die aber am Donnerstag das komplette Programmschema zerschießen würde und quotenmäßig auch nicht sonderlich attraktiv ist.

  60. Ist denn schon sicher, dass Schmidt morgen im ZDF kommentiert? Réthy nervt zwar manchmal mit seinen Karteikärtchen, ist imo aber im ZDF schon das beste Kommentatorenpferd im Stall. Und falls die Bayern rausfliegen, wird es vermutlich die höchsten Einschaltquoten diese Saison im ZDF haben.
    Obwohl…Sky setzt ja auch einfach Effe neben den Fuss. :/

  61. Arian, auf zdfsport.de im Kasten: Oliver {Schmidt, Welke, Kahn}

  62. Puh, Rhéty als beste Pferd im Stall – ich glaube da hätte meine Tastatur gestreikt. Schmidt finde ich schon besser, wenn er mal richtig kommentieren dürfte. Der im SKY Umfeld wäre sicher viel besser. Dann muss er nicht so arg Rentnerkompatibel agieren. Und Thomas Wark wäre da noch im Angebot. Auch keine Choriphäe, aber zumindest eine Alternative, die nicht alles kaputt macht. Ich glaube Sky würde es auch noch verbocken, die Ansetzungen spannend hinzubekommen, wenn alle “Experten” krank und Dittmann und TuT eingesperrt wären. Nochmal: Fjörtoft fand ich im Duett mit Wolf Fuss richtig gut in der Premier League. Etwas viel erzählt, aber interessant und launig.

  63. @ Christoph ich bin seit vielen, vielen Jahren ein alter Cowboy Anhänger, verfolge also ESPN, Dallas Morning News usw. Dort war es in den letzten Wochen vollkommen klar, dass in der Draft alles in Frage kommt aber definitiv nicht Johnny Football. Erst mal müßte er nach 15 Picks überhaupt noch verfügbar sein und dann würde Jones es immer noch nicht machen, weil er gerade erst Romo den großen Vertrag gegeben hat. Alle wetten auf einen Spieler für die DL manchmal ist von einem Safety oder sogar von einem WR die Rede, aber nie und nimmer Johnny F. Ich wäre begeistert, wenn sie ihn holen würden. Das wäre ein richtig Guter. Won’ t happen.

  64. schmidt fehlt, vom seniorenresidenzapproach mal abgesehen, etwas ganz grundlegendes: eine angenehme stimme.

  65. Ah, den Wark hatte ich ganz vergessen, aber den finde ich nun mit Abstand am schlimmsten. Meine Favoriten sind schon Réthy, dann Schmidt, dann (mit Abstand!) Wark, allerdings ist das in meinem Empfinden auch ein Wettrennen um das geringste Nervpotenzial :-)

  66. Wo wir bei den Senioren sind: Auch wenn ich in ein paar Jahren ebenfalls zu den “Golden Ager” gehören werde, die Boxübertragungen in Deutschland kommen mir so vor, als ob das Carmen Nebel-Publikum sich so “Las-Vegas-Style” vorstellen soll, viele billige Lichteffekte, ein Showteil wie bei der Baumarkteröffnung in Castrop-Rauxel und dann Boxkämpfe, wo du auf dem Jahrmarkt vor 100 Jahren den Kassierer verprügelt hättest.

    HBO und Showtime zeigen (klar, unter anderen Rahmenbedingungen/PPV etc.) , wie man daraus ein Event macht, und wenn dann noch solche Kämpfe wie z.B. in der Nacht zum Sonntag mit Lucas Matthysse-John Molina dazu kommen, aber gut, zurück zum Programm.

  67. @RoDi

    Es ist für Dallas auch einfach vernünftiger, in die Defense zu investieren, gerade nach der letzten Saison und dem Abgang von Ware. Hätte Herr Manziel noch ein College-Jahr drangehängt und wir würden ein Jahr vorspulen, dann würde ich dem Ganzen eher eine Chance geben, aber bei so vielen Konjunktiven kann ich Dir nur zustimmen. Allerdings weiß man nie, wozu Jerry Jones noch getrieben wird…

  68. Ich möchte Reif bei Bayern hören! Für mich der mit Abstand beste Kommentator.

  69. Kann mir jemand sagen, wer der Co-Kommentator von Union – FCK auf Sport1 ist? Ganz angenehm anzuhören.

  70. @Dominik:

    Dürfte Christian Beeck sein. Zumindest war der als Experte angekündigt.

  71. Keine Ahnung. Aber bin ich der einzige, bei dem so eine Art Smiley in Grautönen (kaum wahrnehmbar) horizonztal durch Bild läuft?

  72. @Frederik: Danke!
    @sternburg: Mir ist kein Smiley aufgefallen.

  73. Ist auch weg. Dafür habe ich jetzt so komische leichte Streifen. Nicht störend.

    Irgendwie hat KD hier oben aber auch ein sich stetig verschlimmerndes Problem mit der Frequenz. Analog kann ich sport1 quasi gar nicht mehr schauen.

    Welcher der drei Kandidaten sollte jetzt Angst vor einer Relegation gegen dieRegion haben?

  74. #Beeck

    da kommen wehmütige Erinnerungen an Cottbuser Kloppereien in der Bundesliga auf.

    Lautern spielt jetzt auch nicht gerade wie eine Mnnschft, die unter allen Umständen einen Dreier anstrebt.

  75. Lautern kann gerne einen Punkt holen. Dann sind Fürth und Paderborn durch und streiten sich um Platz zwei und drei. Ich kann – durch die Fürther Brille gesehen – mit beiden Platzierungen gut leben.

  76. Kaufe zwei a

  77. Die Personalpolitik von Kuntz in Lautern ist aber auch sehr merkwürdig. Warum holt man sich immer wieder Leute wie Matmour, Idrissou und Occean, deren gute Zeiten längst vorbei scheinen, die aber dennoch richtig teuer sein dürften? Warum holt man sich zu Idrissou nochmal den identischen Spielertyp und hat dafür keinen Jimmy Hoffer-Konterspieler mehr?

  78. Wenn Matmour mal trifft dann meistens gegen den Effzeh. Deshalb vielleicht?

    Ernsthaft, ich kapiere es auch nicht. Aber vielleicht haben sie mit ihrem Beuteschema Glück und holen sich dieses Sommer Mlapa. Der würde ihnen wahrscheinlich wirklich weiter helfen.

    BTW: Ich freue mich auf morgen. Game 7 DEL Playoffs, dann die Bayern _und_ ich kann wahrscheinlich morgen früher Schluss machen sowie übermorgen später anfangen. Ich öl schon mal die Tastatur.

  79. Heute ist übrigens wieder mal St. Totteringham’s Day.

  80. Jamie Carragher ob der krassen Abwehrfehler von Newcastle beinahe sprachlos während seiner Analyse – kommt nicht oft vor…

  81. @veniat: just FYI, das “Herr Professor” an der Uni Potsdam ist eine vollständige Ente gewesen. Und hiermit zurück zum Spocht.

  82. Mag sein Sebastian, aber veniat schrieb von der Uni Leipzig. Dazu Bildblog: http://www.bildblog.de/49640/mein-lieber-frau-gesangsverein/

  83. Ich dachte Veniat hätte sich vertan, Danke für den Link :-)

    Jason Kottke mag Messi

    http://kottke.org/14/04/barry-sanders-goat

  84. :(





    die gute Nachricht: Donnerstag ist Feiertag und die Mavs laufen als erstes Spiel am Mittwoch um 1 Uhr

  85. @tony: Spiel 7 der Avs gegen die Wild ebenso… juhu!