Screensport am Samstag: Sektion Leder

Es ist wieder Zeit für die: Spitzenspiel-Hupe.

Das erste Endspiel um 18 Uhr zwischen Barcelona und Atletico. Es ist zwar “nur” ein Spiel vom letzten Spieltag der spanischen Liga, aber es ist das Duell zwischen #2 und #1. Sieg von Barcelona und die Katalanen überholen Atletico per gewonnenen direkten Vergleich. Unentschieden oder Sieg von Atletico und die Madrilenen holen den ersten von zwei Titel in den nächsten acht Tagen.

Die letzten Spieltage im spanischen Titelkampf hatten etwas von Bundesliga-Abstiegskampf. Atletico, Barça und Real seit zwei bzw. drei Spieltagen ohne Sieg.

Atletico kann heute immerhin mit voller Kapelle spielen. Alleine hinter dem Stürmerbocken Diego Costa (in seinem möglicherweise letzten La Liga-Spiel – soll ggf zu Chelsea wechseln) steht noch ein kleines Verletzungsfragezeichen. Bei Barça stehen größere Fragezeichen hinter Pique und Neymar.

Anstoß ist 18 Uhr. Das Spiel wird auf Laola1.tv gestreamt – mit Vorberichten ab 17 Uhr. Die BILD muss hingegen diesmal auf eine Übernahme des Streams verzichten. Für das Fernsehen hat sich SKY die Rechte an diesem Spiel vom Rechteinhaber The Sportsman Group gesichert. SKY steigt um 17h55 ein, rechtzeitig um den Fernseher vor einer Kontamination durch die DFB-Pokal-Vorberichterstattung mit Jessica Kastrop zu bewahren.


Spitzenspiel-Hupe Zwei. Der DFB-Pokal. Borussia Dortmund – Bayern München it is.

Beide gehen mit entgegengesetztem Momentum ins Spiel. Während der BVB den Eindruck macht, spitz wie ein am Hosenbein hängender Nachbars Lumpi auf diese Partie zu sein, scheint der FC Bayern vorallem mit sich selbst und seinen Zipperlein, Problemchen und blauen Fleckchen beschäftigt zu sein, inklusive Steilvorlage für die Medien durch die wiederholte Strafversetzung von Mario Mandzukic auf die Stille Treppe.

In Punkten ausgedrückt: der BVB geht als beste Bundesligamannschaft der letzten sechs Bundesligaspiele (5 Siege, 1 Unentschieden, 18:7 Tore) ins DFB-Pokal-Finale. Der FC Bayern nimmt dagegen nur Platz 6 der Formtabelle ein, 4 Siege, 2 Niederlagen, 12:7 Tore.

Wie werden die Bayern auf das Testosteron des BVBs anschlagen? Stimulanz für ein würdiges Spitzenspiel oder wird man das Spiel langsam entgleiten lassen, weil die Saison eh im Kopf schon seit Wochen abgehakt zu sein scheint?

Der Auftritt auf der gestrigen PK schien Symbolcharakter zu haben. Feiertag für den BVB, während der FC Bayern fünf Minuten vor Buffalo in’en Schlüpper gestiegen ist. Es kann beim BVB natürlich auch ein 1A-Begräbnisanzug sein…

Im Grunde genommen kann auch dem BVB die Partie wurscht sein – sieht man einmal davon ab, dass es für den BVB die einzige Chance in dieser Saison ist, einen weiteren Titel an den Briefkopf anzuflanschen. Ein Sieg kann nicht als “wir sind wieder zurück!” verstanden werden, der Schwung nicht in die nächste Saison rübergerettet werden – denn dazu wird der Verlust von Lewandowski zu brutal sein.

Ramos und ggf. Immobile sind andere Stürmertypen und der BVB wird nächste Saison wieder etliche Monate damit beschäftigt sein, Schlüsselspieler in sein System zu überführen – egal ob Gündogan wieder zurückkommt oder nicht. Ich habe Immobile letzte Woche gegen Parma gesehen. Der Mann ist von der Defensivarbeit eines BVB-Stürmers so weit entfernt, wie Aubemeyang es vor einem Jahr war (und größtenteils immer noch ist).

Das lässt die Vermutung zu, dass die nächste Saison des BVBs ähnlich wie diese Saison ablaufen wird: in der Hinrunde wird man vollauf damit beschäftigt sein, die neuen Spieler zu integrieren und wird nicht mithalten können. In dieser Saison hat man in der Hinrunde 14 Punkte auf die Bayern verloren. in der Rückrunde waren es “nur” vier Punkte. Unter Strich wird der BVB in Sachen Meisterschaft hoffen müssen, dass eine Bayern-Hinrunde mit 15 Siegen und 2 Unentschieden nur eine Ausnahme-Serie war.

Schließlich gibt es noch die Weltmeisterschaft, die die Hinrunde unberechenbar macht. Die Erfahrung zeigt das Mannschaften mit vielen WM-Fahrern, wie z.B. der FC Bayern, in der Hinrunde nach der WM in den Seilen hängen.

DFB-Pokal Dortmund – Bayern, Anstoß 20 Uhr. SKY und die ARD berichten ab 19 Uhr.


Der DFB-Pokal der Frauen ab 16h30 in der ARD mit SGS Essen gegen den 1. FFC Frankfurt.

Gestern gewann übrigens in der Bundesliga Wolfsburg gegen den Turbine Potsdam 2:0. Der Titel ist damit ein Three-Way-Race zwischen Frankfurt (47), Potsdam (47) und Wolfsburg (46) geworden.


FA-Cup-Finale auf SPORT1 mit Arsenal – Hull ab 18 Uhr. Bei Guardians Football Weekly geht man von einer zähen Veranstaltung aus. Man ist nach einer langen Saison müde. Im Finale würde keiner Gungho-Fußball spielen. wollen – auch verkörpert durch den zähen Halbfinal-Kick von Arsenal gegen Wigan, bei dem Wigan wieder durch Elfmeter das Genick gebrochen wurde. Arsenal scheint bei solchen Spielen mit “Angst essen Seelen”-Komplex zu kämpfen zu haben.

Die ganz große Sexyness des Wettbewerbs verblasst insbesondere gegenüber dem parallel stattfindenden De-facto-Meisterschaftsendspiel in Spanien.

Glaubt man der inoffiziellen Auflistung von übertragenden TV-Sendern durch liveonsat.com, ist die Attraktivität zwischen FA-Cup-Finale und La Liga-Finale ungefähr Fifty-Fifty. Das DFB-Pokal-Finale fällt gegenüber beiden deutlich ab, auch wenn Wolfgang Niersbach heute abend mit dem Segway auf der blauen Laufbahn fahren wird und stolz die Zahl von sechshundertdreiundfünfzig übertragenden Nationen verkündet wird.


Auch der frühe Fußball fängt nen Pokal: SPORT1 überträgt ab 11 Uhr das Endspiel im DFB-Pokal der A-Jugend. Freiburg gegen Schalke 04. Freiburg gewann im Halbfinale 2:0 gegen Leverkusen, während Schalke 04 ein Elfmeterschießen brauchte, um 9:8 gegen Hannover zu gewinnen.

Sektion Leder sonstwo

La Liga verteilt ihren letzten Spieltag auf sechs Anstoßzeiten, gruppiert nach unterschiedlichen Grillfleischsorten. Das Meistersteak gibt es, siehe oben, heute um 18h mit Barcelona – Atletico. Um die Abstiegswurst geht es morgen um 18 Uhr mit gleich vier Spielen. Ein Stück Europa League-Filet wird morgen um 12 Uhr zwischen Real Sociedad und Villarreal ausgespielt. Und die restlichen bedeutungslosen Spiele werden je nach Laune auf den Grill gepackt.

Heute um 16 Uhr zum Beispiel Real Madrid – Espanyol – so als Aufwärmprogramm für das “Endspiel”, um mal zu gucken, wie es ist, wenn ein Team aus Madrid gegen ein Team aus Barcelona spielt.

Alles auf Laola1.tv


Die Serie A verwendet für den letzten Spieltag “nur” drei Anstoßzeiten. Heute 20h45 Udinese – Sampdoria.

SPORT1+ überträgt morgen zwei 20h45-Spiele, die den Kampf um einen EL-Platz darstellen. Um 20h45 wird live gezeigt Fiorentina – Torino. Der EL-Aspirant aus Turin muss auf seinen Stürmer Immobile verzichten, nachdem er gegen Parma wegen einer krassen Schwalbe Rot-Gelb sah (und sich der BVB fragen dürfte ob IQ-Mangel ein valider Kaufrücktrittsgrund ist).

Zeitgleich wird Parma – Livorno angepfiffen – SPORT1+ serviert es um 22h45, im Anschluss an das Torino-Spiel. Parma muss einen Punkt mehr holen als Torino.


Die Franzmänner machen heute geballt Schicht. Alle Spiele um 21 Uhr. Ehrlich gesagt hätte ich es SPORT1+ nicht zugetraut, aber sie haben sich tatsächlich gegen eine der namhaften, aber bedeutungslosen Partien wie PSG – Montpellier oder Monaco – Bordeaux entschieden und zeigen das Abstiegsendspiel Sochaux – Évian-TG. Es geht um den letzten Abstiegsplatz (die Korsen aus Ajaccio sind ebenso wie die Nordfranzosen aus Valenciennes schon abgestiegen).

Die Ausgangslage ist klar: der Verlierer steigt ab. Gibt es ein Unentschieden, ist das Team aus den Alpen, Évian-TG, dem Abstieg knapp entronnen.

Sonstso

Bei der Eishockey-WM gestaltet sich die Tabelle aus deutscher Sicht etwas unschön. Nach vier Spielen liegt man auf Platz 6. Drei Punkte von einem Viertelfinalplatz, aber auch nur drei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt.

Die restlichen drei Spiele sind… ehm… anspruchsvoll. Es geht gegen Russland und die USA, während der Tabellenletzte aus Kasachstan mit Finnland und Schweiz noch Spiele hat, bei denen Punkte abfallen können.

Das macht für Deutschland aus dem heutigen Spiel gegen Gastgeber Weißrussland ein “wäre-verdammt-entspannend-wenn-man-wenigstens-dieses-Spiel-noch-gewinnen-würde“-Spiel, wenn man nicht alleine darauf bauen will, dass sich Kasachstan und die Schweiz die Punkte gegenseitig wegnehmen.

Heute ab 15h45 auf SPORT1.

Apropos Eishockey: heute beginnt das Eastern Conference Final Montreal gegen NY Rangers zur sehr angenehmen Zeit um 19 Uhr – eh… angenehm? Parallel zur La Liga, FA-Cup-Finale und DFB-Pokal-Finale?


Der RBB zeigt ausnahmsweise Handball live im TV. In Berlin werden die Final Four des EHF-Cups ausgetragen und in einem der beiden Halbfinals spielen die Füchse Berlin gegen Pick Szeged. Übertragung ab 14h30. Das andere Halbfinale um 17h15 läuft auf Laola1.tv: Montpellier – Constanta.

Kommen die Füchse ins Finale, überträgt der RBB morgen um 15h30 auch das Finale – ansonsten kommt das Finale “nur” auf Laola1.tv.


Des Martin Kaymers Wonnemonat geht weiter. Nach dem zweiten Tag der Byron Nelson Championship liegt Kaymer auf dem geteilten 2ten Platz (-6), zwei Schläge hinter dem Führenden Brendon Todd und ex aequo mit Graham DeLaet, Morgan Hoffmann, Mike Weir und Paul Casey.

Alex Cejka ist nach einer 70er-Runde auf Platz 19 zurückgefallen (-3), während Marcel Siem mit vier Schlägen zuviel am Cut zerschellte.


Es war ja von Sportdigital als Testlauf angekündigt, mit einem weiteren Kampfabend im Mai – hier ist der weitere Kampfabend im Mai: Boxen aus Los Angeles. Boxen aus dem Hause HBO. Manuel Marquez – Mike Alvarado im Schwergewicht, ab 4h15.

Samstag, 17.05.2014

7h00 Rugby League/NRL: Samstagsspiele, livestream.com/nrl live
— 7h: Parramatta Eels – St. George Illawarra Dragons
— 9h30: Cronulla Sutherland Sharks – Wests Tigers
— 11h30: North Queensland Cowboys – Sydney Roosters

9h00 MotoGP: Le Mans, FP3, SPORT1+ live
— 9h: Moto3
— 9h55: MotoGP
— 10h55: Moto2

10h00 Segeln/Bundesliga: Starnberg, #2, splink.tv live

10h15 – 12h00 Kanu: Sprint-Weltcup aus Racice, #1, EURO live

11h00 Fußball/A-Jugend, Pokal: SC Freiburg – Schalke 04, Finale, SPORT1 live

11h30 Australian Football: Fremantle Dockers – Geelong Cats, #9, EURO2 live

12h00 Tennis/WTA: Roma, Halbfinals, ran.de | tennis.de+ live
— Jankovic – Errani

12h35 MotoGP: Le Mans, Qualifiying, SPORT1 | SPORT1+ live
* SPORT1: ab 13h
— 12h35: Moto3 [S1 | S1+]
— 13h30: MotoGP (FP4) [S1 | S1+]
— 14h10: MotoGP (Q1) [S1]
— 14h35: MotoGP (Q2) [S1]
— 15h05: Moto2 [S1]

13h00 Fußball/ENG, League Two: Southend Utd – Burton Albion, Aufstiegsplayoff-Halbfinale/Rück, irgendwo live
u.a. BSkyB
Hinspiel: 0:1

13h00 – 14h00 Motorsport/ERC: Rallye Azoren, Tag 2, EURO live

13h00 Baseball/Regionalliga: Haar Discples II – Fürth Pirates, Spiel 1+2, splink.tv live

13h30 Fußball/Regionalliga: Lok Leipzig – Magdeburg, mdr.de live

14h00 – 16h30 Tennis/ATP1000: Roma, Halbfinale, SPORT1+ live
— Raonic – Djokovic

14h00 Baseball/Bundesliga: Legionäre Regensburg – Heidenheim Heideköpfe, Spiel 2/2, legionaere.de/tv | splink.tv live
Vorberichte ab 13h45

14h00 Fußball/AZE: Qabala – Simurq, Laola1.tv live

14h00 – 17h30 Radsport: Giro d’Italia, #8, EURO-HD live
Nur auf der Pay-TV-Variante EUROSPORT HD, nicht im Free-TV

14h30 Handball/EHF-Cup: Füchse Berlin – Pick Szeged, Final Four, RBB live

15h03 – 16h10 Motorsport/DTM: Oschersleben, Qualifying, ARD live

15h30 Golf/European Tour: Open de Espana, #3, SKY live

15h30 Volleyball/M, Europ.Championship: Rumänien – Niederlande, Laola1.tv live

15h45 Eishockey/WM: Weißrussland – Deutschland, SPORT1 live

16h00 Primera Division: Real Madrid – Espanyol, Laola1.tv live
Vorberichte ab 15h30

16h30 Fußball/F, DFB-Pokal: SGS Essen – 1. FFC Frankfurt, Finale, ARD live
Vorberichte ab 16h10

16h30 Rugby/Top14: Montpellier – Castres, Halbfinale, TV5 Monde/Europe live

16h30 Tennis/WTA: Roma, Halbfinals, ran.de | tennis.de+ live
— S. Williams – Ivanovic

17h00 Fußball/SLV: Samstagsspiele, Laola1.tv live
— Velenje – Krka
— Zavrc – Koper
— Domzale – Olimpija
— Gorica – Maribor
— Triglav Kranj – Celje

17h15 Handball/EHF-Cup: Montpellier – Constanta, Final Four, Laola1.tv live

18h00 Fußball/FA-Cup: Arsenal – Hull City, Finale, SPORT1 | ITV1 live

18h00 Primera Division: Barcelona – Atletico, SKY | Laola1.tv live
* Laola1: Vorberichte ab 17h

18h00 Volleyball/M, Europ.Championship: Kroatien – Montenegro, Laola1.tv live

18h15 Fußball/ESP, 2te Liga: Samstagsspiele, Laola1.tv live
— 18h15: Mallorca – Real Jaen
— 20h: Real Saragossa – Sabadell
— 20h: Hercules – Alcorcon
— 21h: Teneriffa – Cordoba
— 21h30: Barcelona B – Real Murcia

19h00 NHL: Montreal Canadiens – NY Rangers, NHL Gamecenter/$ live

19h00 – 20h00 Motorsport/ERC: Rallye Azoren, Tag 2, EURO live

19h30 Basketball/AUT: Kapfenberg – Güssing, Finale, Spiel 1, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 19h15

20h00 Fußball, DFB-Pokal: Borussia Dortmund – Bayern München, Finale, ARD | SKY live
* ARD: Vorberichte ab 19h. Im Anschluss Sportschau-Club
* SKY: Vorberichte ab 19h

20h00 – 1h00 Darts/Welsh Open: Mixed Pairs, Finals, EURO2 live

20h30 Fußball: Niederlande – Ekuador, irgendwo live

20h45 Serie A: Udinese – Sampdoria, letzter Spieltag, irgendwo live

21h00 Ligue 1: letzter Spieltag, SPORT1+ live
— Sochaux – Évian-TG [S1+] 
— Toulouse – Valenciennes
— St. Etienne – Ajaccio
— Reims – Rennes
— PSG – Montpellier
— Nice – Olympique Lyonnais
— Monaco – Bordeaux
— Marseille – Guingamp
— Lorient – Lille
— Bastia – Nantes

21h30 Golf/US PGA-Tour: Byron Nelson Championship aus Irving/TX, #3, SKY live

22h00 Primera Division: Valencia – Celta Vigo,Laola1.tv live

22h30 Fußball/MLS: Toronto FC – NY Red Bulls, #11, SPORT1 US live

22h30 – 0h30 Radsport: Tour of California, #7, EURO live

23h00 – 0h45 Tennis/ATP1000: Roma, Halbfinale, SPORT1+ Tape
— Nadal – Dimitrov

2h00 MLB: Arizona Diamondbacks – LA Dodgers, SPORT1 US live

4h15 Boxen: Kampfabend aus Los Angeles, Sportdigital live
— Schwergewicht Manuel Marquez – Mike Alvarado

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 18.05.2014

6h00 Rugby League/NRL: Sonntagsspiele, livestream.com/nrl live
— Canberra Raiders – Penrith Panthers
— Canterbury Bankstown Bulldogs – New Zealand Warriors

8h40 MotoGP: Le Mans, Warm Up, SPORT1+ live
— 8h40: Moto3
— 9h10: Moto2
— 9h40: MotoGP

9h45 – 11h00 Kanu: Sprint-Weltcup aus Racice, #1, EURO live

10h00 Segeln/Bundesliga: Starnberg, #3, splink.tv live

11h00 MotoGP: Le Mans, Rennen, SPORT1 | SPORT1+ live
* SPORT1: ab 13h Moto2, MotoGP live, Moto3 als Aufzeichnung ab 15h
* SPORT1+: alle Rennen live
— 11h: Moto3
— 12h20: Moto2
— 14h: MotoGP

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
Mit Christian Nerlinger, Matthias Brügelmann, Mario Basler, Thomas Helmer, Christian Ortlepp

11h15 – 12h30 Motorsport/Blancpain: Brands Hatch, EURO live

12h00 Primera Division: Real Sociedad – Villarreal, Laola1.tv-Stream live

12h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Deportivo La Coruna – Eibar, Laola1.tv live

12h30 Cricket/T20, IPL: Chennai Super Kings – Royal Challengers Bangalore, ITV4 live

13h00 Handball/EHF-Cup: tba, Platz 3, Laola1.tv live

13h30 Tennis/WTA: Roma, Finale, ran.de | tennis.de+ live

13h30 Motorsport/DTM: Oschersleben, Rennen, ARD live
Vorberichte ab 13h15

14h00 – 18h00 Tennis/ATP250: Düsseldorf, #1, EURO2 live

14h30 – 17h30 Radsport: Giro d’Italia, #9, EURO-HD live
Nur auf der Pay-TV-Variante EUROSPORT HD, nicht im Free-TV

15h00 Serie A: letzter Spieltag, irgendwo live
— Juventus – Cagliari
— Genoa – Roma
— Catania – Atalanta

15h00 Handball/HBL: Flensburg-Handewitt – Balingen-Weilstetten, #33, tv.sport1.de live

15h00 Tischtennis/M, ETTU-Cup: Ochsenhausen – Saarbrücken, Finale/Hin, Laola1.tv live

15h00 Handball/HBF: HC Leipzig – Bayer Leverkusen, hbf-video.net | splink.tv live

15h00 – 17h00 Pferdesport: Deutsche Meisterschaften aus Balve, WDR live
— Dressur Kür
— Finale Springreiter

15h05 – 15h45: Fußball: Empfang des DFB-Pokalsiegers, ARD live

15h30 Handball/HBL: N-Lübbecke – THW Kiel, #33, SPORT1 live

evtl. 15h30 Handball/EHF-Cup: Füchse Berlin – tba, Finale, RBB live
Übertragung nur wenn die Füchse im Finale stehen.

15h30 Golf/European Tour: Open de Espana, #4, SKY live

15h30 Volleyball/M, Europ.Championship: Kroatien – Rumänien, Laola1.tv live

15h45 – 16h35: Kanu: Sprint-Weltcup aus Racice, ARD Tape

15h45 Eishockey/WM: Kanada – Schweden, tv.sport1.de live
15h45 Eishockey/WM: USA – Finnland, tv.sport1.de live

16h00 Tennis/ATP1000: Roma, Finale, SPORT1+ live

16h30 Cricket/T20, IPL: Sunrisers Hyderabad – Kolkata Knight Riders, ITV4 live

16h30 Fußball/AUT, Pokal: St. Pölten – Salzburg, Finale, irgendwo live
U.a. ORF Eins

17h00 Bundesliga/Relegation: Greuther Fürth – Hamburger SV, Rückspiel, ARD | SKY live
* ARD: Vorberichte ab 16h40
* SKY: Vorberichte ab 16h45

17h30 Basketball/BBL: Ludwigsburg – Bayern München, Spiel 4/5, Viertelfinale, SPORT1 | tv.sport1.de live
Vorberichte ab 17h15
Serie 1-2

17h45 Fußball/U17-EM: Niederlande – Schottland, Halbfinale, EURO live
Vorberichte ab 17h30

18h00 Primera Division: Abstiegsduelle, Laola1.tv-Stream live
— Almeria – Athletic Bilbao
— Valladolid – Granada
— Osasuna – Real Betis
— Rayo Vallecano – Getafe

18h00 Fußball/Ekstraklasa: Gornik Zabrze – Legia, #34, Sportdigital live

18h00 Volleyball/M, Europ.Championship: Niederlande – Montenegro, Laola1.tv live

18h15 Fußball/ESP, 2te Liga: Sonntagsspiele, Laola1.tv live
— 18h15: Club Deportivo Lugo – Deportivo Alaves
— 20h: Huelva – Girona
— 20h: Real Madrid Castilla – Las Palmas
— 21h: Ponferradina – Numancia

19h00 – 21h00 Motorsport/IndyCars: Indy 500, Qualifikation #2, SPORT1 US live

19h00 – 21h00 Radsport: Tour of California, #8, EURO2 live

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h45 Eishockey/WM: Deutschland – Russland, SPORT1 live

20h00 Basketball/BBL: Artland – Bamberg, Spiel 4/5, Viertelfinale, beko-bbl.de | tv.sport1.de live
Serie 2-1
(Stream noch nicht bestätigt)

20h00 Basketball/Euroleague: tba, Finale, tv.sport1.de/$ live
Aufzeichnung SPORT1ü ab 0h35

20h45 Fußball/U17-EM: Portugal – England, Halbfinale, EURO live
Vorberichte ab 20h30

20h45 Serie A: letzter Spieltag, 20h45-Spiele, SPORT1+ live
— Fiorentina – Torino [S1+]
— Parma – Livorno [S1+, Tape 22h45]
— Milan – Sassuolo
— Lazio – Bologna
— Napoli – Hellas Verona
— Chievo – Inter

21h00 NHL: Chicago Blackhawks – LA Kings, NHL Gamecenter/$ live

21h00 Fußball/MLS: Chicago Fire – Sporting KC, #11, SPORT1 US live

21h00 Golf/US PGA-Tour: Byron Nelson Championship aus Irving/TX, #4, SKY live

21h00 Primera Division: Sevilla – Elche, Laola1.tv live

21h00 – 1h00 Darts/Welsh Open: Einzel Männer und Frauen, Finals, EURO2 live

21h30 NBA: Indiana Pacers – Miami Heat, spox.com | NBA League Pass/$ live

22h15 – 23h00 Talk: Mittendrin, SPORT1 live

22h30 Fußball/ARG: River Plate – Quilmes, #19, Sportdigital live
Vorberichte ab 22h20

22h30 – 24h00 Radsport: Tour of California, #8, EURO live

22h32 – 23h15 Fußball: die schönsten WM-Tore, SWR

23h00 Golf/LPGA: Williamsburg, #4, golfpost.de live

23h15 – 1h45 Fußball/WM1970: Deutschland – Italien, Halbfinale, SWR

0h35 Basketball/Euroleague: tba, Finale, SPORT1+ Tape

1h45 – 4h10 Fußball/WM1982: Deutschland – Frankreich, Halbfinale, SWR

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. An diesem Wochenende ist die Deutsche U16 und U19 Basketballmeisterschaft in Quackenbrück. Die U19 halbfinals werden ab 17:30 gestreamt.
    http://www.nbbl-basketball.de/

  3. Hashtag DFB-Pokal.

    Wie ist denn in den letzten Jahren der Dresscode bei diesem Foto gewesen?

    Oder anders gefragt: Wer will da wen dumm aussehen lassen?

  4. Für Randsportarten-Freunde: der deutsche Baseball-Rekordmeister Legionäre Regensburg (der seine Spiele auch schon mal mit 32:0 gewinnt) hat gestern überraschend gegen Heidenheim in Spiel #1 mit 4:10 eins auf den Deckel gekriegt. Heute, 14 Uhr, folgt (mit überraschend professionellem Streaming-Angebot unter legionaere.de/tv) dann gleich Spiel #2. Wer freilich MLB-Niveau erwartet, wird eher enttäuscht werden. ;-)
    (Ja, ich weiß, dass dogfood das in seiner Liste bereits verlinkt hat, wollte es nur noch mal “promoten”).

  5. Ich weiß nicht ganz wieso, aber auf EuroSport läuft gerade Kanu und das ist gar nicht mal uninteressant. War eine schöne Einstimmung vorm U19-Spiel.

  6. SKY steigt um 17h55 ein, rechtzeitig um den Fernseher vor einer Kontamination durch die DFB-Pokal-Vorberichterstattung mit Jessica Kastrop zu bewahren.
    […]
    Der Auftritt auf der gestrigen PK schien Symbolcharakter zu haben. Feiertag für den BVB, während der FC Bayern fünf Minuten vor Buffalo in’en Schlüpper gestiegen ist. Es kann beim BVB natürlich auch ein 1A-Begräbnisanzug sein…
    […]
    Das DFB-Pokal-Finale fällt gegenüber beiden deutlich ab, auch wenn Wolfgang Niersbach heute abend mit dem Segway auf der blauen Laufbahn fahren wird und stolz die Zahl von sechshundertdreiundfünfzig übertragenden Nationen verkündet wird.

    Dogfood in hochform! Musste herzlich lachen.

  7. Ob es hier hingehört oder nicht, könnt Ihr entscheiden: Wumms – Die Sportshow, morgen Abend 23.15 Uhr im NDR mit einem Piloten. Ich war bisher immer großer Fan von Micky Beisenherz. Mal sehen, was da geht. http://www.ndr.de/fernsehen/Wumms,wumms100.html

  8. @Stif
    Tendenziell eher mit Sakko.
    Bei Bayern München ist es klar, dass Adidas seine Klamotten präsentieren will, egal wo und egal wie. Vertraglich alles abgesichert.

  9. Hihi. Beim FC Bayern wird offenbar das Prinzip des Casual Friday erstgenommen.

    @ Stif:
    Wer schuld ist, ist eigentlich egal. Punktsieg für Dortmund so oder so.

  10. Auch heute wieder Boulder-Worldcup – aus Innsbruck – im Livestream: http://www.ifsc-climbing.org/

    Semifinals ab 12:30 Uhr und Finals ab 19:30 Uhr.

    Zu sehen sind in den Semis:
    Männer D: Thomas Tauporn, Jonas Baumann und Jan Hojer
    Männer AUT: Kilian Fischhuber
    Und zum ersten Mal in dieser Saison greift auch Adam Ondra – der unbestritten weltbeste Kletterer – ins Geschehen ein.
    Frauen D: Monika Retschy, Jule Wurm
    Frauen AUT: Katharina Saurwein, Katharina Posch, Anna Stöhr

    Aktuelle Stände in der Gesamtwertung:
    Männer: 1. Jan Hojer (2 Siege, 1 Zweiter Platz), 2. Dmimitrii Sharafutdinov (RUS), 3. Kilian Fischhuber
    Frauen: 1. Shauna Coxsey (GBR), 2. Anna Stöhr, 3. Jule Wurm

  11. Bayern machen den Mourinho ala Liverpoolspiel. Alles Tricks.

  12. Seh ich auch so. Ich wär mir jedenfalls ein bisschen blöd vorgekommen. Und wenn man Pep sonst so sieht, kann man, zumindest bei ihm, auch schwer davon ausgehen. #dresscode

  13. Jetzt hab ichs. Uwe Grauer ist das auf der Schalker Bank. Zu BuLi-Zeiten in der glorreichen Grotenburg unterwegs. #bayer05

  14. RugbyLeaguer,
    AFL an der Westküste macht gerade viel Spass, super Stimmung, viel Action.
    Fremantle ist mir gleich sympathisch.

  15. afl macht meistens spass!

  16. A-Jugend-Pokal ist das also bei Sport1. Wäre ja auch ein bisschen viel verlangt, mehr als “Fußball live” in den EPG zu schreiben.

  17. Für alle Mets-Fans ohne MLB.tv könnte sich ein Besuch von Nimble.tv lohnen. Dort gibt es nach kostenloser Registrierung ein paar Sender für lau zu sehen, unter anderem WPIX. WPIX zeigt heute ab 22 Uhr deutscher Zeit Mets at Nationals und außerdem immerhin noch 20 weitere Spiele diese Saison. Sechs der Spiele finden innerhalb der nächsten zwei Monate samstags um 21 oder 22 Uhr statt. Anschauen kann man sich das ganze auch auf mobilen Geräten, AirPlay funktioniert und irgendwelcher Quatsch wie VPN/Proxy, SSN, … wird nicht benötigt.

  18. @dogfood: ein schlechter Saisonstart durch den BVB ist aber nur urbane Legende. Bis zum 11. Spieltag konnte man noch mithalten mit 28 von 33 möglichen Punkten (schon nach der unfassbar unverdienten Niederlage in Gladbach). Abwärts ging es dann erst ab Wolfsburg, als sich zuerst Subotic und in den darauffolgenden Wochen der Rest der Abwehr verletzte.

    Für die nächste Saison kommt es ebenso weniger auf den BVB an, sondern ob die Bayern wieder auf Turbomodus schalten und >42 Punkte in der Hinrunde holen, denn dann wird es genau so langweilig wie dieses Jahr.

  19. NRL: Die Cowboys machen gerade die Roosters rund

  20. Die persönliche “Sektion Leder” beginnt für einige (u.a. mich) schon vor dem Vorspiel aus Spanien, nämlich wenn es heisst Kreisklasse D-Jugend pfeiffen. Erwarte ein 12:0 oder höheres Resultat und hoffentlich angenehme Jungs, die mir das Leben sehr einfach machen. In den bisherigen Einsätzen waren sie lieb…

    Viel Spaß & einen schönen Fussbal-Samstag =)

  21. Jetzt soll auch noch Alaba ausfallen. Liebe Wettspieler, jetzt ist noch die beste Zeit zuzuschlagen.

    (3-Weg) Dortmund: 3.5 – Unentschieden: 3.8 – Bayern: 2.0
    (2-Weg) Dortmund: 2.6 – Bayern: 1.5

    (Durchschnitts-Wert von insgesamt 24 Wettanbietern)

  22. Der Tag beginnt gut, Freiburg besiegt Schalke im U19-Pokalfinale im Elferschießen.

  23. Wie immer wird der Fair-Play-Gedanke von den BVB-Kunden hochgehalten.
    #schaleU19

  24. Ohne die Ausfälle hätte ich mit den wahren Bayern der Hinrunde gerechnet, trotzdem noch genug Potential, die Unker mit einer Topleistung zu überzeugen. 3:1 Bayern und hoffentlich macht es Atlético.

  25. scheinbar hat Kaymers aufsteigende Form auch Kieffer wieder beflügelt; in Contention in Spanien

  26. Vielen Dank übrigens an das Wetter! Der Bundesliga-Phantomschmerz hält sich dadurch in Grenzen.

  27. Interessant war auch zu sehen, wie Kaymer plötzlich wieder auf dem Radar des Golfchannels aufgetaucht ist. Shot of the day, immer mal wieder eingeblendet, Features auf der Webseite. Das ist halt das, was bei diesem Sport und auch im Tennis so unglaublich schnelllebig ist. Gewinnste was, biste was. Genauso biste aber auch eine vergammelte Kartoffel auf FedEx-Platz 114, wenn nichts geht über Monate. Genau das macht es zu einem so harten Geschäft, egal wie viel Kohle man theoretisch damit verdienen kann. Klar hat Kaymer auch vorher in den zwei jahren ohne große Erfolge genug Geld verdient, aber trotzdem ist das sicher alles andere als förderlich, als ehemalige Nr. 1 so konstant hinter der Musik herzurennen.

  28. Vielen Dank für den Screensport! Ich musste ebenfalls herzlich lachen und das Bild war dann noch die absolute Krönung :-) Wunderbar

    Ich bin sehr gespannt auf das Spiel heute und freue mich erstmal einfach nur auf Spitzenfußball, nachdem ich in den letzten Wochen soviele Graupenkicks ansehen musste. Da der BVB die ganzen Wochen soviel besser mit “Ach das Spiel ist egal, wir kicken hier zum Spaß” zurechtkam, sehe ich sie auch ein Stückchen vorne. Dieser Momentum-Verlust der Bayern lässt mich auch immer noch ein wenig ratlos zurück. Die Mandzukic-Nummer kommt zwar nicht völlig überraschend, aber ist ja auch eine Druckerhöhung. Wenn da ein Spielchen ohne echte Torchance rauskommt, könnte das ein ganz schöner Bumerang werden. Hach ich bin auf jeden Fall gespannt. :)

  29. Vielleicht soll der Pep’sche Jogginanzug ja auch die “wir kicken nur zum Spaß” suggerieren? Dann hätte Frühstücksdirektor Sammer aber mal wieder alles kaputt gemacht durch sein überagressives Interview, das außer den bekannten Kampfplatitüden wie immer nur Belangloses zu bieten hatte.

  30. In Schottland läuft aktuell das FA Cup Finale. Dundee gegen St. Johnstone. Hübscher Kick in der ersten Halbzeit. Sollte man als Einstimmung auf den Fußballabend nutzen die 2. Hälfte :).

  31. @xeniC:
    Schottland hat einen eigenen Fußballverband, darum nicht FA Cup. Sondern Scottish Football Association Challenge Cup, Scottish Cup oder William Hill Scottish Cup.

  32. Wie, Celtic hat damit vorher tatsächlich ein nicht unwichtiges Spiel verloren? Unglaublich. Aber leider ist der schottische Fußball insgesamt momentan eher auf einen Status hinter Österreich oder Norwegen abgerutscht.

  33. Celtic ist auch schon recht früh raus: Seit 82 zum ersten Male nicht im Viertelfinale.

    http://m.scotsman.com/sport/football/spfl/celtic-1-2-aberdeen-celtic-out-of-scottish-cup-1-3299280

  34. Äh, Willi, AUT ist 14., SCO ist 23., NOR 26.

    Ich traue mich mal zu sagen, daß alle Vereine außer Celtic in der österr. BL gg. den Abstieg spielen und wohl auch absteigen würden. Die Schotten sind nicht jetzt plötzlich “abgerutscht”.

  35. Rückschlag für die Thunder im Titelrennen: Saisonaus für Ibaka.
    Bedeutet noch weniger offensive Entlastung für KD und Russ (Ibaka mit knapp 62 Prozent Trefferquote in den Playoffs) und ein großes Problem für OKCs Defensive.

  36. heute auch dritte station der speedway wm. allerdings schon wieder nicht live bei eurosport deutschland.

    und auch noch 2. teil der triple crown. auf jeden fall auf nbc feed auf 15°w

  37. Du hast schon Recht, Atterl, aber Die Liste?

  38. @mik: Also das Country-Ranking ist zumindest wesentlich aussagekräftiger als die FIFA-Weltrangliste, oder?

  39. Oh, ich habe nicht nachgeschaut, dachte es wäre die von der FIFA. Pardon.

  40. Wo gibt es die denn? Finde nur FIFA und Elo.

  41. Also ,der schottische Pokal hat schon seinen Reiz, munteres Spielchen

  42. Dundee vergibt Chancen über Chancen. Aber auf jeden Fall sehr unterhaltsam.

  43. Laola1 mit einer nichtssagenden Vorberichterstattung

  44. Ton Tomic kann während der Hymne auch nicht 5 Sekunden die Klappe halten

  45. LaOla präsentiert die Partie auf sky.

    Hull führt früh gegen Arsenal. Wow.

  46. London 0 Hull 4

  47. Das ging aber schnell.

  48. Was ist denn da in London los??

  49. Ist die Botschaft der Bayern mit dem Foto nicht vielleicht einfach nur ein “Wir nehmens Sportlich” und sind entsprechend schon jetzt, beim Fototermin, bereit für den Anpfiff?

  50. unfassbar, Arsenal

  51. @mik:

    Wenn der jetzt auch noch reingegangen wäre, hätte ich ernsthaft an dem ‘Live’ unter dem Sport1-Logo gezweifelt, da du ja scheinbar schon das Endergebnis kennst ;-)

  52. Haben die Arsenalspieler kein Bock mehr auf Wenger?

  53. Wieso schickt Wenger seine Leute in wichtigen Spielen eigentlich immer mit der Anweisung raus, in den ersten Minuten nicht zu verteidigen?

  54. Irgendwie sieht man doch, dass der englische Fußball die spektakulärsten Spiele hat…

  55. Auf die Spanier könnten bei der WM ordentliche Verletzungsprobleme zukommen, wenn nach Thiago jetzt auch noch Costa ausfallen sollte.

  56. Atletico ist mit Costa ein zu großes Risiko eingegangen. Damit dürfte er auch fürs CL-Finale ausfallen.

  57. Atletico trifft es ganz bitter: Costa & Turan raus…

  58. Und Atletico muß gleich ein zweites Mal wechseln.
    @Pokalfinale: mein Wunsch für heute abend ist ein ganz einfacher: ich möchte Tore sehen in der regulären Spielzeit; wäre am Ende dieser Fußballwoche mal ein ganz neues Gefühl

  59. Und jetzt muss auch noch Arda runter. Bei Real werden sie sich jetzt wohl die Hände reiben.

  60. Was die Engländer da in ihrem Finale veranstalten müssen Deutschand und Spanien mit ihren Spielen erstmal toppen. Macht richtig Spaß da zuzuschauen.

  61. Der pinke Ball im FA-Cupfinale ist an Häßlichkeit auch nicht zu überbieten

  62. @Heiner:
    Passt aber zu den neuen Puma-Schuhen, die eigentlich nur frisch gebackene Zwillingsväter (Junge/Mädchen) tragen sollten.

    #La Liga:
    Der Sky-Kommentator ist gar nicht mal so gut. Hat der vorher schon mal ein Spiel kommentiert?

  63. Den kann man mal so machen. Alexis für Barca.

  64. schön. ungefähr 2 sekunden vor dem torschuß von sanchez kackt mein laola-stream ab.

  65. Atletico strahlt bei den Ecken soviel Gefahr aus wie weiland Bayern gegen Real, oder?

  66. Laola1-untypisch nach dem Halbzeitpfiif direkt in die “Werbung” gehen. Was ist mit denen los?

  67. FCBATM 3:0 Torschüsse und 1:5 oder 1:6 Ecken – handgestoppt.

  68. Ecke gut – alles gut.

  69. ich bin komplett überfordert im Moment:
    Camp Nou, Wembley und Le Centre Bell

  70. Ich weiß, spanische Fans sind nicht die reisefreudigsten, aber dass Atletico nur 447 Tickets für das Spiel bekommen hat, ist doch ein bißchen wenig.

  71. @Heiner
    Die Atletico-Fans gehen ja auch nicht im Merchandise-Paradies shoppen. ;-)

    Sektion Altmodisch – #DieWeltIstEineScheibe
    Mich irritiert ja so eine Lidl-Bandenwerbung im CampNou schon noch.

  72. Der Schiri im Wembley ist nicht gerade auf der Seite von Arsenal ;)

  73. Das Handspiel muss man sehen

  74. Ach je, ich werde zu alt für Fußball. Bin völlig überfordert und dann haben wir gerade bei der Essensplanung noch siedendheiß festgestellt, dass DFB-Anstoß nicht um 20:30 Uhr, sondern schon um 20 Uhr ist und sofort brach Hektik aus :-)

  75. Wie schlecht ist der Schiedsrichter beim FA-Cup bitte?!

  76. Bayern lt Kicher mit Höjbjerg in Start11.
    Immernoch schade, dass der im Winter nicht zum Club ausgeliehen wurde.

    BVB:
    Weidenfeller – Piszczek , Sokratis , Hummels , Schmelzer – Jojic , Sahin – H. Mkhitaryan , Reus , Großkreutz – Lewandowski

    FCB:
    Neuer – Lahm , J. Boateng , Dante , Rafinha – Javi Martinez – Höjbjerg , T. Kroos – Robben , T. Müller – M. Götze

    Lederfetischisten-Live-Blog heute Abend oder ähnliche Spielwiese?

  77. Wäre der nicht reingegangen, wäre es der 4. Elfer gewesen.
    War aber wohl keine Ecke.

  78. Gibbs …

  79. @Ariane
    Essensplanung – 20:30 gleicher Fehler, gleiches Problem; noch grillen verdammt…

  80. ihr habt probleme, essensplanung, pff. hier kriegt das kind um 19.35h noch einen trotzanfall.

  81. Hull mit nur einem Nicht-Briten oder Iren in der Startelf. Hätte nicht gedacht, dass es sowas noch gibt in der heutigen Zeit.

  82. Si. Wie geil. Simeone ist ein Gott.

  83. Jetzt fehlt nur noch Helene Fischer

  84. mich freuts, Barca inkl. Messi und Neymar verblüffend leblos.

  85. Atletico ist Meister. Riesenkompliment, vor allem an Simeone.

  86. Pep singt die Hymne mit…Hut ab

  87. nur um das geklärt zu haben:
    bei Flo Meyer sind wir uns einig, dass er auszuhalten ist, oder?

  88. da war der Kicker mit der Taktikprognose leicht daneben…

  89. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich mich darüber ärgern sollte, dass das Spiel als deutscher Clasico bezeichnet wird oder doch eher froh, dass noch immer kein eigener deutscher “Markenname” gefunden wurde.

  90. Flo Meyer, ja, würde ich zustimmen

    Weidenfeller – Rumms! Da sind schon bei manchen die Lichter ausgegangen

  91. Frageeee, vielleicht hat ja jemand eine Idee: Wo könnte man denn ital. Spielerkader (Clubs, nicht Nationalteam) von ca. ’85-’90 herbekommen? Gibt’s da irgendeine Seite im Netz?

  92. Atterl, ich könnte Dir ein Programm mit den Daten nennen: Das Fußball Studio. Ist Freeware, einfach zu installieren und hat in der Datenbank zu Italien die Daten. Auch mit Aufstellungen etc.

    Sonst bei den großen Vereinen vielleicht Saisonseiten im Wiki.

  93. @Atterl

    Weltfussball.de sollte dir weiterhelfen.

  94. Ach Meyer …

  95. @Atterl: Schau mal auf weltfussball.de nach.

  96. Meyer wie üblich. Was für ein Katastrophenschiri.

  97. oh, Meyer mit Lahm Bonus.

  98. Danke Euch Allen, ich schaue mich mal durch! ;)

  99. Wie heißt denn grade der Kommentator bei Arsenal gegen Hull für Sport1? Macht nen guten Job!

  100. das ist Jan Platte imho bei Sport1

  101. Elvis Aaron Ramsey

  102. Erinnert inzwischen an die 1. HZ von ATM.

  103. Und Arsenal müsste durch sein.

  104. Merte!

  105. Naja fast

  106. Vati und Mutti Löw mit Sorgenfalten auf der Tribüne …

  107. In der Halbzeitpause läuft aus aktuellem Anlass nicht die Tagesschau, sondern ein ARD-Brennpunkt mit Sigmund Gottlieb zum Thema “Lahm – was nun?”

  108. 21. Mai 2005 FA-Cup gegen ManUnited gewonnen
    17. Mai 2014 FA-Cup gegen Hull City gewonnen

    Die Durststrecke ist beendet.

  109. Der Maddin startet mit zwei Bogeys in den Tag und ist nach einen Birdie auf Loch 6 im Moment auf dem geteilten 7. Rang

    Sky beginnt in 22 Minuten mit der Übertragung und bei dem Stand würd ich mal sagen dass man nicht viel von Kaymer zu Gesicht bekommen wird.

    Echt zum kotzen, da kommt nen Players Championchip Gewinner und ist an vier Tagen und fast 20 Stunden Übertragung kaum im Bild.

  110. ein bischen N11 gesehen, dann EL-Finale, danach der H!S!V! und jetzt Pokalfinale … wieviele richtige Torchancen hab ich da ingsesamt eigentlich gesehen? Und Elfmeter im Elfmeterschießen zählen 0.

  111. @Sebastian: kotz doch nicht schonVOR Sendestart. Spar Dir das für später auf.

  112. Wieviele Millionen wollen die Engländer für Kroos bezahlen?

  113. @Higgibaby
    Mehr Eishockey gucken :)

  114. was ist das eigentlich wieder eine Aktion von Sport1?
    gehen raus vor der Pokalübergabe, Kommentator teilt mit , dass man die Übergabe auf Sport1+ oder Sport1.de sehen kann. bis jetzt ist noch nichts zu sehen auf sport1+ und Auf Sport1 kommt das Quiz.
    aha während ich schreibe ist die Ligue1 zuende und die News fangen an

  115. “[Hojbjerg] spielt, als hätte er nie etwas anderes gemacht!” – Er hat ja auch nie was anderes gemacht.

  116. Schade daß das Finale nicht in Lübeck stattfindet. Wir haben zwar nur ein kleines Stadion, aber echt einen geilen Frühlingsabend. Also rein vom Wetter her gesehen

    btw … @Tony: Chris Tillman letzte Nacht mit complete Game und shut-out zum zweiten Sieg gegen Kansas City … so ganz schlecht sieht wirklich nicht aus für die Orioles bislang.

  117. Martin mit dem nächsten Birdie und damit auf Par

  118. @Atterl:
    Bei TM gibt es auch historische Kader, allerdings etwas versteckt.

  119. Was soll ich sagen ich bin im Moment kribbeliger für den Maddin als für den BVB… weiß auch nicht, ich freu mich einfach dass er wieder gut spielt :-)

  120. sehr gut, Higgi.
    habe auch immer eineinhalb Augen auf die Os gerichtet.
    einen Sweep in KC würde man natürlich gerne mitnehmen

  121. Ich find es interessant, wie sich auf Twitter die Sportjournalie eher an Dortmund als an Bayern abarbeitet. Frei nach für Bayern sei ein 0:0 ja ein gutes Ergebnis aber Dortmund müsse sich ja mal langsam was einfallen lassen.
    Wie schnell sich die Zeiten ändern…

  122. Seth MacFarlane wird in Deutschland ernsthaft als “Der Typ, der ‘ted’ erfunden hat” verkauft?

  123. Fremdschämfaktor steigt bei ARD gerade ins unermessliche #Bundespräsident

  124. Ein bisschen habe ich ja schon Angst vor einem Deja vu:

    Erst Ballacks Knöchel, jetzt Lahms Fuss vor einer WM…
    Die bunten Blätter & Seiten haben zumindest keine Probleme ihren “content” zu bekommen…

  125. Hab gerade gelesen, dass es in Barcelona keine Pokalübergabe gab, weil der Verbandspräsident nicht kommen konnte.Irgendwie gar nicht mehr verwunderlich, bei der Inkompetenz der spanischen Fußballfunktionäre.

  126. Löw hat Gauck gar nicht zugehört.

  127. Geil, Löw hört dem Bundepräsidenten nicht zu! Peinlich für ihn, aber ich finds lustig…

  128. Tom Hanks?

    WTF!?

  129. Tom Hanks ist der neue Hugh Grant, wenn sich noch jemand an 2010 in Hamburg (Europapokal) erinnern kann

  130. Hanks ist ein Riesenfan von Berlin, hat schon in gefühlt 200 Talkshows in den USA erzählt wie gut es ihm da gefällt. außerdem ist erst ja mit Tom Tykwer da

  131. Tykwer dreht mit Hanks offenbar gerade “A Hologram for the King” in Babelsberg.

  132. Ich glaube ja, dass Tom Hanks die Hauptrolle in der Verfilmung von Jogi Löws Karriere spielen wird.

  133. Beachtliche Vorlage von Neuer!

  134. Kann es sein, dass Sky ein paar Sekunden hinterherhinkt?

  135. Braunschweig Lions – Vienna Vikings 13:14, nachdem die Braunschweiger 1 Minute vor Schluss einen Kick Off Return zum 13:14 verwandeln konnten haben sie den Extra-Punkt versemmelt. Im Prinzip ein glücklicher Sieg für die Wiener, keine Ahnung was bei den Wienern seit den beiden Niederlagen in der Meisterschaft los ist, berauschend war das nämlich nicht. So habe ich eigentlich Angst vor der Football EM in Österreich dieses Jahr

  136. Irgendwie würde morgen nachmittag ein Elfmeterschiessen nach torlosen 120 Minuten so richtig ins Anforderungsprofil dieser Fußballwoche passen.

  137. Ui interessant.

    Ich muss den Film immer noch sehen… also Cloud Atlas. Auch so ein Beispiel warum ich bei Krautreporter Bauchschmerzen habe. Die Art und Weise, wie Niggi der Meinung war, dass der Film schlecht sei (weil Dewi das gesagt hat), ging mir echt auf die Eier… aber das ist schon wieder OT.

    Ich freu mich jedenfalls dass Hanks und Tykwer gut miteinander können. Besser als wenn so ein halbes Hähnchen “Valkyrie” in Berlin dreht ;-)

  138. Der war drinn, oder?

  139. Abseits oder Tor

  140. Würde mal sagen, der war drin.

  141. Und jetzt zeigen die noch nicht mal eine ordentliche Wiederholung.

  142. @Sebastian: ich hab Cloud Atlas im Kino gesehen, und ich hätte lieber zwei Stunden einem großen Topf Salzwasser beim Kochen zugeschaut.

  143. Was für eine Armseligkeit an Zeitlupentechnik.

  144. Aber so eine vernünftige Kamera auf Torlinienniveau sollte doch wohl drin sein, oder?

  145. Wofür braucht man auch Torlinientechnik? Die paar mal, wo man es braucht…

  146. ja, fürs Kino hätte ich bei Cloud Atlas auch kein Geld ausgegeben.
    er kam bei SKY, daher. ein paar Sachen haben mir nicht so gut gefallen. aber es gibt definitiv “schlechtere” Blockbuster

  147. … von diesen Emotionen soll der Fußball ja leben.

  148. Irgendwie haben sich jetzt die Gewichte verlagert…

  149. recht torarme Woche.

  150. Es lebe die SKY-Super-Lupe!!

  151. @Higgibaby: Und bestätigt die das Tor?

  152. Für die Anzahl der Endspiele diese Woche, ist das Ganze schon verdammt arm an Höhepunkten

  153. @juwie: ich habs nicht eindeutig drin gesehen; ich war heut aber auch beim Optiker und krieg neue Gläser, von daher … gibt das etwa Verlängerung?

  154. Im Centre Bell kann man sich über fehlende Höhepunkte, geschweige denn Tore, nicht beklagen.

  155. Ich weiß gar nicht was ihr habt, gestern gab’s vier Tore im wichtigsten Spiel der Woche ;-)

  156. Wird heute Abend ein Elfmeterschießen geben

  157. …und wenn man erst die Elfmeter bei Kiel gegen Flensburg zählt…

  158. so richtig in spielerisch brillanter Verfassung präsentiert sich hier aber auch kein einziger der anwesenden deutschen Nationalspieler, oder? Der Beste scheint immer noch Hummel zu sein, der dahinten alles raushaut, was rankommt.

  159. Könnten wir nicht gleich zu der Stelle vorspulen, an der Lewandowski den entscheidenden Elfmeter schießt..?

  160. Finde auch Hummels am stärksten. Müller hatte aber auch ein paar gute Momente…

  161. higgi, hummels haut nicht alles hinten raus, sondern macht ein sehr, sehr gutes spiel. hinten souverän, ob im zweikampf oder stellungsspiel, mit einen sehr schönen spieleröffnungen. auch weidenfeller ist doch gut drauf.

  162. Und natürlich Neuner als vorauskippender 1er. ;-)

  163. Ich verkaufe ein N. ;-)

  164. bei nem elfmeterschießen gäbe ich bayern übrigens 75%. nicht wegen weidenfeller (und auch nicht wegen neuer), sondern wegen der bvb-schützen.

  165. Wie lange will der Simon sich jetzt eigentlich noch am “nicht gegebenen Tor” abarbeiten?
    War doch eh Abseits – Fehler+Fehler=passt dann scho wieder – in dem Falle gleicht sich wohl die Ungerechtigkeit aus

  166. @arnulf: letzten beiden elferschützen: lewa und götze. hrglmpf.

  167. übrigens: hätte schweinsteiger statt martinez gespielt, hätte der bvb bereits gewonnen.
    (keine argumente, nur ein gefühl)

  168. @Linksaussen
    Das Gefühl hab ich auch. War bis jetzt der wichtigste Bayernspieler im heutigen Spiel

  169. Maddin vergibt nach dem Bogey auf der 11 das Birdie auf der 12 :-/

  170. Mal so nebenbei: Die beiden “No-Names” Hojberg und Kirch mit ordentlicher Leistung.

  171. Wenn ich die Bittburger Werbung sehe, muss ich auch immer an eine gewisse Anzahl Hooligans aus einem Goldenen Zitronen Song denken

  172. Doch nicht täglich akribisch trainiert, Herr Sammer, oder warum krampfts?

  173. Was gabs denn gerade zum Aufregen für Klopp? Er kann doch keine gelbe Karte für Martinez gefordert haben.

  174. Irgenwie wirken beide Seiten körperlich am Ende.

  175. Die Stimmung gerade irgendwie wie vier Uhr morgens auf ner Party, wenn sich die letzten Gäste gerade noch aufrecht halten können und die Musik schon leise gedreht wird und man endlich ins Bett will

  176. @higgi: taktisches foul. warum denn nicht?

  177. Huch, kaufe ein d.
    Pizarro kommt. Endlich ein Stürmer…

  178. kacktor.

  179. Jawoll

  180. 10-Sekunden-Aussetzer von Weidenfeller.

  181. K-A-C-K-T-O-R!

  182. schön….

  183. Ball von Robben war imho über der Linie

  184. Links Dortmund, rechts Bayern.
    http://i.imgur.com/9D6YeLx.gif

  185. Mannomann, seit Subotic Robben so angebrüllt hat, zahlt der das aber mit Zins und Zinseszins zurück….vorausgesetzt, es bleibt so.

  186. Sorry aber das kannst Du dem Weidenfeller nicht vorwerfen, was soll er machen? Physik ausser Kraft setzen? Er kann nicht gleichzeitig nach rechts hüpfen und die Beine am Boden haben…

  187. Super gemacht von Boateng und schöner Jubel-Slalom-Lauf vom Robben-Baby

  188. man muß allerdings anerkennen: sehr starke aktion von boateng. balleroberung wie pass.

  189. Der Abwurf war nicht gerade stark.

  190. @Sebastian

    Der Abwurf war aber auch schon etwas ungenau, wobei da auch der Feldspieler etwas schläfrig wirkt.

  191. Mit Meyer ist es ein Kinderspiel, den Vorsprung zu verteidigen.

  192. Ich finde ja, dass der Abwurf den Unterschied zu Neuer zeigt.

  193. die meisten Löw-Kandidaten nicht in Top-form oder verletzt.

  194. Das heißt dann Löw raus, richtig?!

  195. Hummels ist ein ekelhafter Typ!

  196. Ich weiß ja nicht, was die vielen gelben Karten jetzt sollen, wenn er vorher soviel laufen lässt und die taktischen Fouls nicht konsequent mit Gelb (evtl. auch 2x für Kroos) ahndet.

  197. Weil er das Schauspielern des Bayernspielers erkannt hat, tomaslui ?

  198. Das wars jetzt!

  199. Das isses!!!!

  200. geht doch…

  201. Aber Müller. Echt stark. Auf der letzten Rille!

  202. “Dieses Spiel war Werbung für den Deutschen Fußball”

    Ja nee. Is klar.

  203. mark wo ist da schauspiel?

  204. dieser fuss nervt!!!

  205. Herzlichen Glückwunsch an Meyer und sein Team.

  206. Der Außenseiter hat den großen Favoriten geschlagen und Simon kriegt sich vor Begeisterung über das Spiel gar nicht mehr ein. Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

  207. Absolut grandios von den Bayern.

  208. Danke Florian Meyer.

  209. der Müller ist halt schon ein Ochse. stark!
    das Bild von lahm in diesem Mantel vermittelt auch einen gewissen Witz.

  210. ist Marco Reus eigentlich der “beste” deutsche Fussballer ohne großen Titel?
    alleine wegen ihm sollten wir die WM gewinnen

  211. Bayern gewinnt den Pokal und die Fans sind ruhig

  212. Willi wasn los? das ist fußball…

  213. Ich denke auch, Bayern muss sich bei Meyer bedanken. Wenn Dortmund 1:0 in Führung gegangen wäre, ich hätte Bayern heute nicht zwingend als Sieger gesehen. So blieb es bis zuletzt spannend und eine Einzelaktion entscheidet das Spiel. Hätte ebenso andersherum ausgehen können.

  214. @tony: wenn man bedenkt, wie lange lahm, schweinsteiger&co warten mußten, hat reus ja noch ein paar jahre. der wird demnächst 25.

  215. Robben.Der BVB-Alptraum.

  216. ich fand ja nicht nur Hummels mit einer ganz starken Partie, sondern auch Sokratis sehr gut.
    ABER bitte nun kein Interview mit Sammer, den ertrage ich nicht mehr. lieber 2 Stunden den Kaiser und Jogi im Zwiegespräch.

  217. Fußball, wie ihn die Bayern mögen. Dortmund war heute einfach nicht voll da, denn Guardiolas Libero-Taktik hat schon sehr gut gegriffen, auch wenn dadurch natürlich der übliche Ballbesitzfußball weitgehend aufgegeben wurde. Mangelnde Flexibilität kann man Pep jedenfalls nach diesem Spiel nicht vorwerfen. Højbjerg war sehr gut und Jerome “Fucking Moron” Boateng war Spieler des Spiels mit den beiden entscheidenden Aktionen.

  218. grosse Guete Othmer… wieder das 1:0… genauso wichtig wie in Wembley…

  219. Bayern und der BVB waren bei der Abstimmung beide für die Torlinientechnik…

  220. es war keine Kritik an Reus , Linksaussen.
    es war nur eine Frage in die Runde.
    dass es sicherlich nicht an ihm und seinen Fähigkeiten liegt, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

    (und mit grossem Titel meine ich auch Meisterschaften/Landespokale, bezüglich Schweini und Lahm)

  221. gut für lahm dass riesch den Pokal nicht direkt übergeben wird,sonst gäbe es Bilder wie beim wurstschnappen.

    182cm zu 170cm

  222. Ex-Post-Analysen vom Feinsten. Ja, wenn das Hummels-Tor gegeben worden wäre, hätte Bayern nicht 2:0 gewonnen. Und wir hätten keine Torliniendiskussion, sondern eine Abseitsdiskussion. Viel besser, das.

  223. Die Abstimmung betraf aber ersteinmal die Bundesliga, der DFB-Pokal wäre da nochmal eine ganz andere Baustelle. Denn mit den ganzen Amateurteams wäre die Torlinientechnik dort doch nur sehr schwierig von der 1.Runde an umzusetzen.

  224. Berni bist du arm…

  225. Zahl Ferrero Rocher eigentlich was für die Promotion?

  226. Objektiv betrachtet eine ganz komische Feier, oder?

  227. ach, das war die riesch, die den pokal da getragen hat? ich dachte nocfh, dfass ich das gesicht doch kenne.

  228. Die Wachablösung ist verschoben.Bis auf weiteres.

  229. #ignorelucabrasi

  230. Geh bitte halt einfach die Pappn, Wapplerkommentator. “Es kann nicht sein, daß so eine Situation in einem Finale geklärt werden kann.”

    DOCH, kann es! Und zwar seit 150 Jahren, Du Dolm!

    Geh halt zum Football oder EH, wenn’s Dir net passt.

    Regt mich auf, so ein dummes Gequatsche, echt.

  231. Was heißt denn dolm atterl?

    Oh meine Nerven. -.- das halste ja ohne Alkohol nicht aus ^^

  232. +NICHT in dem Zitat da oben!

  233. @Thorben: Musste ich jetzt selbst googeln, wie man das am Besten “in’s Deutsche” übersetzt *g* (hätte nicht gedacht, daß das im Duden steht!)

    http://www.duden.de/rechtschreibung/Dolm

  234. Nur am Rande, selbst bei ner Zustimmung haette es heute keine Torlinientechnik gegeben, oder?

    Und die Annahme, dass die das zweifelsfrei geklaert haette, ist erstmal auch nicht gesichert.

  235. fallen grösengags zu lahm jetzt schon unter Minderheitenschutz. ich glaube da steht er drüber.

    mal ernsthaft, könnte der DFB eigentlich über die Hintertür Pokal die Torlinientechnik diskussion nochmal eröffnen bzw wie lange bindet der DFL Beschluss, bis man wieder offiziell darüber nachdenken darf.

  236. die Idee mit der Presse Mitarbeiter befreiten feierzone vor der Kurve mal eine gute Idee. aber platt sind die Jungs schon ganz schön

  237. Sollte Pep beizeiten verlassen dürften die ständigen Bierduschen der Grund sein.

  238. Wunderschönes Wochende bis jetzt.
    Atletico
    Arsenal
    FCB
    und morgen noch Fürth.

  239. Diese Bierduschen sind das allerletzte. Asozial.

  240. @Paulemann: Das war hoffentlich ironisch….

  241. beim SKY-Interview merkt man bei Pep wie tief ihn die Real-Pleite getroffen

  242. War´s nicht. Was soll das? Gardiola, ein Mensch mit Stil etc … Es muss doch die Hölle für ihn sein. Sorry, aber vielleicht bin auch nicht das typische Fußballpublikum … ;-) (Obwohl euer Stiegl kann auch nur … Sorry ;-))

  243. …hat

  244. @Paule: Na klar, und jetzt noch über österr. Bier herziehen….. als DEUTSCHER….. wenn Du Tscheche wärst, ok…. aber DEUTSCHER?

    Als ich zum 1. Mal in Köln war und “Bier” bestellt habe, dachte ich die hätten das 1 zu 3 mit Wasser gestreckt.

    Ein Stiegl hättet ihr vielleicht gerne :p

  245. gute Forderung vom Klopp – torlinienrichter im Pokal.
    wie kann man das platini Modell da analog umsetzen?
    die winkemänner dann nur aus den Ligen unterhalb von Regionalliga?

  246. @Berni

    Theoretisch schon. Praktisch halte ich es wegen der Amateurklubs, für sehr unwahrscheinlich. Nachdenken über die Torlinientechnik darf man die ganze Zeit, aber sehe ich nicht warum die Vereine in den nächsten Jahren ihr Abstimmungsverhalten ändern sollten. Deshalb glaube ich nicht, dass bald ein neuer Versuch unternommen wird.

  247. Über Kölsch müssen wir nicht reden … Als Friedensangebot: Zipfer und Zillertaler trink ich ganz gern wenn ich da bin … ;-)

  248. Ein Trainer, der sich ernsthaft diese Torlinienkasperln herbeiwünscht ist einfach nicht mehr ernst zu nehmen. Sorry.

  249. @Paule: Na immerhin ;)

  250. “Als ich zum 1. Mal in Köln war und “Bier” bestellt habe, dachte ich die hätten das 1 zu 3 mit Wasser gestreckt. ”

    Danke, Atterl. Ein Brüller!! :o)

  251. ich bin nur der bierduschen wegen nicht profifussballer geworden.

  252. und wegen der mallorca-saisonabschlußfahrten.

  253. @Condor: Dabei war das gar nicht lustig gemeint ;))

  254. Das ist mir wohl bewußt. *g*

  255. @Condor: Es war mir dann auch ein bissi peinlich, daß ich 15 Sek. später noch so ein Ding bestellt habe. Warum die dann auch noch solche Minigläser für das “Bier” haben, weiß wohl niemand.

  256. Damit der Köbes dir noch freundlicher dienen kann, ist doch logisch.

  257. Natürlich Frau Scharf, Thiago bangt um seine WM Teilnahme. Dann noch unlustige Tweets vorlesen.

  258. @Willi: Köbes habe ich jetzt auch gegoogelt, gleich ein neues Wort gelernt.

    Musste mir das Bier übrigens selbst an der Bar holen.

  259. Was auch immer Kölsch sein mag, als Bier würde ich es nicht bezeichnen. Ekelhafte Brühe.

  260. Niersbach meint:”Es ist sehr bitter für die Schiedsrichter. Ansonsten haben sie ne super Leistung gezeigt.” Unbestritten. Und immer wieder Werbung für den deutschen Fußball. Niersbach fand ich vor seiner jetzigen Position mal ganz in Ordnung. Aber umso höher die Leute in ihrer Funktionärslaufbahn steigen, umso weniger Meinung haben sie.

  261. Wenger würde übrigens, wie es sich für einen Franzosen gehört, mit Champagner übergossen. Glücklich scheint darüber aber auch nicht zu sein.
    http://www.theguardian.com/football/gallery/2014/may/17/arsenal-hull-city-fa-cup-final-gallery-pictures#/?picture=437157665&index=34

  262. Özil ist gerade dabei, sich zur WM einen hübschen Bart wachsen zu lassen

  263. Als Meyer sich nicht getraut hat, Lahm die gelbste aller gelben Karten in dieser Saison zu geben, war mir klar, dass das nicht der Tag des Schiedsrichtergespanns wird… Aber Dortmund hat insgesamt einfach nicht gut gespielt – braucht sich deshalb nicht beschweren, finde ich.

  264. @ linksaussen
    gibt es tatsächlich eine ignore Funktion, bei der man Kommentare bestimmter Subjekte nicht mehr sehen kann? Das wäre ja wirklich ein Segen …

  265. @tony
    Das Özil sich einen Bart wachsen lässt, hat aber nichts mit der WM zu tun, denn er hat letzte Woche getwittert, dass er am ESC teilnehmen möchte :-)

  266. Na Liesel altes Haus.Freust dich auch.Bussi.

  267. So, Sport is’ aus….. hat jemand einen schönen Zombie-Filmtipp für mich, irgendwas, das ich noch nicht kenne?

  268. @ Luca
    Du weißt, Montag ist wieder Schule. Hausaufgaben hast Du wahrscheinlich auch noch nicht gemacht. Und den Nachhilfeunterricht in diversen Fächern auch noch nicht aufgearbeitet. Also geh besser mal in die Heia, ist schon spät.

  269. @starkstromliesel: ich meine, dass irgendjemand hier mal was gepostet hatte (add-on für fifrefox? html? ich bin da ja unbeleckt), womit man einzelne kommentatoren ausblenden kann.

  270. Atterl.Wie oft sieht ein Österreicher die geniale Mundl-Serie in seinem Leben?

  271. Dante mit der Verabschiedung zu Bierhoff mit “wir sehen uns dann im finale” ist nicht uncool.
    die 3 Jungs eh sehr sympathisch.

  272. Atterl,
    kann ich dich (und den Rest natürlich auch) für etwas Pferderennen begeistern?
    in einer Viertelstunde beginnt das Preakness, das zweite Rennen der Triple Crown.

    (du wettest doch gerne, da müsste das für dich etwa dieselbe Bedeutung haben wie Blue Sky für einen Drogenkonsumenten)

  273. Hab ich einen Hörfehler oder ist das Kommentatorenduo auf Sport1US bei Toronto vs NY eindeutig britisch? Ist das eine internationale Übertragung seitens der MLS?

  274. Wenigstens ist jetzt klar, für wen Bierhoff nach der DFB-Zeit arbeiten wird.

  275. @Willi
    Beim Stamm-Italiener?

  276. Der Dietmar Hopp hat mit Bierhoffs Vater in einer Uni-Auswahl zusammen Fußball gespielt. die Welt ist echt ein Dorf.

  277. @Tony: Habe über 10 Jahre lang auf Pferde gewettet, allerdings nur UK. In den letzten paar Jahren leider total den Anschluß verloren, damals kannte ich noch jeden Ackergaul von Fakenham bis nach Wolverhampton *g*.

    Die großen Rennen schaue ich mir aber eh noch an, allerdings stehe ich noch immer mehr auf die Hürdlinger ;).

  278. das hatte ich mich aber auch schon länger gefragt,wie die zimmerverteilung mit den 6er Appartements ablaufen wird.
    Chefsache also, na dann hoffe ich mal auf ein glückliches Händchen

  279. Apartmenthäuser mit Einzelzimmern und Einzelbädern würde ich annehmen? Sonst würde ich als Nationalspieler streiken. Mit Großkreutz auf einem Zimmer wäre allerdings eine gelungene Bestrafung für Bayernspieler.

  280. Gerade bei der Tour of California passiert: https://twitter.com/inrng/status/467788518669160448

  281. also die Julia Scharf hat in der Sendung auf jeden Fall einen super job gemacht. unverzichtbar…

  282. Was soll ich wetten, damit ich’s sehen kann? 1 Euro auf California Chrome? Rofl.

  283. such doch einen LKW

  284. Platzwette auf Ride on Curlin, damit werde ich bei dem unter pari Fav jetzt reich ;)

    Hopphopp, du Gaul.

  285. Kurzer Abriss vom Pokalfinale: um 18:15 Uhr mit der U2 am Zoo angekommen und wollte aussteigen. Wurde zerquetscht wie noch nie zuvor bei irgendeiner Sport- oder überhaupt Veranstaltung. Oben im Bus habe BVB-Fans als “Türsteher” den Zugang zu Bussen verwehrt. Dann am Sommergarten angekommen erstmal ne halbe Stunde warten bis man eingelassen worden ist, so voll war es. Danach war es erstmal echt lustig, allerdings kam nach 20 Minuten der Regen und ab dann ging es bergab. Die Sicht war unter dem Bierstand, welcher als Regenschirm diente, schlecht, weil zu weit weg. Pünktlich zur Halbzeit ist dann beim diesem Public Viewing die Leinwand das erste Mal abgesoffen. Die war – clevere Organisation – nicht überdacht. Haben uns dann zu zweit schnell entschieden die Veranstaltung zu verlassen, weil es nass war, man nicht wirklich was sehen konnte auf die Entfernung und eben weil die Leinwand tot war. 10 Minuten später haben wir im Dönerladen die letzten beiden Sitzplätze bekommen und konnten da dann das komplette restliche Spiel sehen, mit Bild, im Trockenen und sowohl BVB als auch FCB Fans.
    Fazit: Leider hat der Regen alles zu Nichte gemacht. In diesem Fall wäre ich besser zu Hause geblieben und hätte das Spiel schön im Sessel am TV geguckt. Mit Sonne und 17 Grad wäre es was anderes gewesen, so war es leider sehr ernüchternd. Spiel war mir eigentlich egal, war aber gegen den FCB, also für den BVB.

  286. Odds sinken schon, die haben gesehen, daß ich draufhänge ;)

  287. @ linksaussen
    Ich Apple. Ich Safari.

  288. bin ich im ‘Kopf so jung geblieben’ oder ist es nicht eigentlich in jedem alter komplett albern um 00:10 Uhr mit “Guten Morgen” zu grüßen, so wie Prinzip Valium gerade in den Tagesthemen

  289. bin ich im ‘Kopf so jung geblieben’ oder ist es nicht eigentlich in jedem alter komplett albern um 00:10 Uhr mit “Guten Morgen” zu grüßen, so wie Prinz Valium gerade in den Tagesthemen

  290. Puh, hätte mir das Programm vielleicht auch mal richtig ansehen sollen. Was habe ich denn da für einen ausgegraben. Der kommt ja nachher noch zum Wurschter.

  291. Bevor ich auf Pferde wette, reite ich sie lieber selbst.

  292. Go Chrome, oder so.

  293. Ich dachte, nur die ARD überträgt das Finale und sehe jetzt, auch Sky war dabei. Da habe ich mir 2 Stunden Sven Simon angetan, das ist ja fast noch schlimmer als die Dortmunder Niederlage.

  294. Haha, das Scheißviech ist schon am Start tot…..hihi.

  295. Hahahaha, Atterl macht gerade alles, um den tristen Abend zu retten. Riesenkommentar. Hat der Gaul wenigstens das Ziel erreicht?

  296. Hui, mein Naserl also doch noch nicht ganz verloren *g*

  297. Steffen Simon, soviel muss zur Ehrenrettung aller Svens gesagt werden. Und nein, ich heiße nicht Sven, würde mich aber entsprechend beleidigt fühlen ;-)

  298. @Veniat: Ne, in Wirklichkeit war mein Gaul der Einzige, der den Überfav. noch “gefährdet” hat ;).

  299. Fucking history in the making. Dank Opas Bauernhof könnte ich den ein oder anderen Gaul vermutlich sogar bewegen.

  300. @Tony: Ich danke Dir ganz herzlich, die 180 kamen jetzt echt aus dem Nichts *g*

  301. Aha, dann gibt es tatsächlich sowas wie Expertise beim Pferdewetten? Vielleicht sollte ich doch irgendwann mal den Hoppegarten besuchen. Lustig finde ich eigentlich nur die Rennen in UK, wo es über diese Büsche und andere Hindernisse geht und es auch zählt, wenn das Pferd ohne Reiter ins Ziel kommt. Grand National oder so müsste es heißen. Kann ich die erste Halbzeit Barca- Athletico vorspulen oder sollte ich sie laufen lassen?

  302. Dann könnten wir ja mal ein privates Pferderennen veranstalten.

  303. Wenn man sich selbst als Fußball-Connoisseur betrachten sollte, was würde jemals Motivation sein, zu einem Public Viewing zu gehen? Höchstens sekundäre soziale Aspekte, die dringender erscheinen, oder?

  304. Bis zur HZ spulen, in der HZ in Super Tor sehen und ab dann ganz.

  305. @starkstromliesel: Solange Du Deine Boxkenntnisse nicht Ben Hur mäßig ausnutzt – gerne.

  306. @Veniat: Ne, das zählt nicht, tut mir leid Dich enttäuschen zu müssen ;).

    Natürlich gibt es Expertise, aber ich habe sogar in meiner “Glanzzeit” und recht viel Wissen nix gewonnen *g*. Vielleicht sollte ich es jetzt immer so machen wie jetzt gerade…

  307. Genau Willi, jene Sozialekomponente gepaart mit dem Drang, nach einer ätzenden Arbeitswoche im Rücken und einer noch ätzenderen to come in der nächsten Woche wenigstens mal ein bisschen raus zu kommen. Keine Party oder ähnliches, sondern einfach mal was Quatschen, dabei Fußball gucken und sich von der Stimmung berieseln lassen. Leider rieselte nur der Regen, die Stimmung war auch vorher eher so lala, da hätte ich von den BVB-Fans echt mehr erwartet. Und der Rest war dann leider blöd gelaufen, Pech angezogen und noch gerettet, was gerade so zu retten war. Es war ja nicht meine Mannschaft involviert, sonst wäre das anders gelaufen.

  308. dann merkt euch mal den 7. Juni vor.
    Belmont Stakes, da wird möglicherweise Dr erste Triple Crown Einer seit 198 gekürt

  309. …Gewinner seit 1978 gekürt

  310. Ah OK, dann sollte das mal jemanden den Pferdchen erzählen, die da munter weiter ohne reiter mitmischen.Völlig unnötig verausgaben die sich da.

  311. @Linksaussen:
    Mich haben das ewige Training und die regelmäßigen Spiele abgeschreckt. Und das für ein mal im Jahr Malle und alle paar Jahre mal Bierdusche. Nein, danke!

  312. @Tony: Wird nix, wie immer…. welcher Gaul war das noch einmal vor ein paar Jahren, der auch die ersten beiden gewonnen hatte? Gesehen habe ich’s, aber ich weiß es nicht mehr.

  313. @dishguy: In UK hätte es immerhin Schampus gegeben.
    @mik: Danke, werde es so machen

  314. @Veniat: Die Viecher trainieren ihr Leben lang nix anderes, die rennen den Kurs so lange, bis sie irgendwer stoppt. Und nicht, weil sie glauben gewinnen zu können ;).

  315. für die, die das Rennen sehen wollen: http://youtu.be/27Eqi9weO6k #PreaknessStakes

  316. @ mik
    Atterl wird uns dann coachen

  317. I’ll Have Another könnte es gewesen sein, wie soll man sich das auch merken?

  318. wieviele Pferde starten denn beim Rennen? Wir müssen ja die Bahn voll kriegen. Nur mit zweien wird das sonst langweilig

  319. @starkstromliesel: Boxen oder Reiten? Ich kann beides nicht….

  320. @veniat:
    Der Kommentator bei Preakness Stakes (habe Racing UK geschaut, hat aber wohl NBC übernommen) meinte, dass der Jockey den Unterschied ausmachen könnte, wenn es eng zugeht.

  321. Gottseidank hat mein Leberkäse nicht auch noch gewonnen, sonst hätte ich mich ärgern müssen.

  322. @starkstromliesel: Der weiß wie Gewinner aussehen. Da ich zwischen Holstein und Niedersachsen rummache, müsstest Du aber analog zu California Chrome einen Bayern breed aufbieten. Die Quoten sind auf meiner Seite.

  323. @dishguy: Naja, das ist irgendwie auch logisch oder verstehe ich einfach nichts von dem Sport? Klingt für mich ein bisschen wie Matthias Sammer mit dem Spruch vor dem Spiel: Der Trainer hat es entschieden, also wurde es vom Trainer entschieden. Ja gut, sicherlich, kann man nicht widerlegen.

  324. Oh, es kann auch am Jockey liegen…

  325. Gerade meldet mir meine CNN App übrigens den Gewinn von diesem Chrome als Breaking News. Muss wohl offenbar wirklich wichtig sein.

  326. Äh, jetzt mal ohne Witz, ich komme mit meinem eigenen Pferd. Einer temperamentvollen Vollblutstute, aus der Linie von Nasrullah …
    Nasrulla siehe hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Nasrullah_(horse)

  327. Net schlecht, warum sieht man sie nicht bei Rennen? *g*

    Mein ewiges Lieblingspferd ist ja leider schon tot :((

    http://www.sportinglife.com/racing/news/article/465/8962269/brilliant-jumper-grey-abbey-dies

  328. @veniat:
    So wie der Typ das sagte klang es so wie: “Im Grunde braucht man die Jockeys gar nicht. Nur wenn es am Ziel ganz knapp ist, könnte der Jockey den Unterschied ausmachen. Muss aber auch nicht.”

  329. Aus Bild.de: “Assistent Willenborg zeigt sofort an, dass der Ball drin ist. Doch Meyer – der ansonsten gut pfeift und deshalb noch BamS-Note 4 bekommt – lässt weiterspielen…”
    Wenn das stimmt – wow! Es nicht zu sehen, ist bitter, aber mei – Fehler passieren. In der Szene aber den deutlich besser postierten Linienrichter zu überstimmen – sorry, das geht gar nicht!

  330. Ach, meine Prinzessin ist leider schon 17, und hat Spat. Aber immer noch schnellstes Pferd im Stall. Ich dachte halt, dass es für mik vielleicht noch reichen würde…

  331. freue mich schon auf die Diskussion mit sternburg, wenn er die Kommentare morgen liest.
    das wird dann so ähnlich ablaufen:
    er total schockiert:”wie bitte? Pferderennen spielen heute noch eine Rolle? Das letzte Mal, dass ich ein Rennen bewusst wahrgenommen habe, war Ende der 70er Jahre als ich mit meinem Opa auf der Pferdebahn in Spandau war.”
    dann erklären ihm 5 Leute, dass wichtige Rennen in den USA immer noch eine gewisse Bedeutung haben und er wird sich bedanken und sagen, dass er wieder was gelernt habe

  332. Das AAS Grand National ist also gebongt. Wir brauchen noch nen ordentlichen Vierbeiner aus Bayern, ein bisschen Kanonenfutter bzw. Füllmaterial für die Außenbahnen aus dem Osten und zwei bis drei heiße Rivalen aus dem Westen. Achso, und einer muss das Underhorse sein, das jeder gut findet. Vorzugsweise aus Freiburg oder Braunschweig. Wo findet es statt?

  333. Hehe, die Bayern kaufen also beim Aga Khan zu, passt. Klingt aber sehr gut.

    Pferde meiner Schwester sind natürlich Springpferde, mag da jetzt aber nicht wegen der Papiere um 1:00 anklingeln.

  334. @tony: Was heißt da USA….. das ist ja wie mit dem Fußball. Zuerst kommt UK, dann kommt lange nix ;).

  335. Hach früher habe ich auch mal auf den Rennbahnen rumgetrieben und gewettet. Das war allerdings zu Zeiten von Acatenango, Landu und Wurftaube …

  336. Korrigiere Lando

  337. Stimmt. Bei Channel 4 fällt immer Countdown aus, wenn wichtige Pferderennen sind. Meistens eine ganze Woche lang. Ohne Countdown. Ich streune dann immer am Bahnhof herum und suche Gegner für Street Countdown.

  338. @Berni von 0:18 Uhr: Das ist natürlich Unnsinn, denn auch Rentner stehen nicht um 0:10 Uhr auf. Aber solange das 18:30 Uhr Spiel als “Abendspiel” tituliert wird, ist es vielleicht sogar konsequent. Ist dann alles ab 20 Uhr Nachtspiel oder wie?

  339. Naja, so lange ist der auch noch net weg vom Fenster, Liesel.

  340. Dennoch komme ich mir dann immer so alt vor …

  341. Gibt es eigentlich unter den Pferdebesitzern eine interne Competition wer den bescheuertsten Pferdenamen hat?

  342. Kenne aus meiner Jugend noch den Namen “Kücheneck” für ein Pferd, wer halt zahlt.

  343. “Küche” scheint beliebt zu sein, denn irgendein Nolte Küchengirl oder so ähnlich springt mit Markus Ehning rum, wenn ich mich recht an das letzte Mal hängen bleiben bei Eurosport erinnere.

  344. Die zumindest längsten Namen haben Westernpferde. Dort wird ein Bestandteil des Vaters und der Mutter hergenommen und noch was Neues dazugedichtet. Nach dem Motto Heza ridiculous crazy Opa Hoppenstedt gunner

  345. @veniat:
    Das sollte eher am Sponsor Nolte Küchen liegen als daran, dass das jemand einen schmissigen Namen findet.

  346. Da fällt mir auch ein, dass mein Fernseher heute noch auf dem WDR wegen des Relegationsspieles ansprang und da ein Springreiten lief, welches dogfood wie üblich unterschlug. #Skandal

    Jeder hergelaufene Wettanbieter bietet darüber hinaus einen Überblick über Hunderennen, fehlt hier auch komplett.

  347. Einer der Gründe, warum ich mir Rennen aus GER nie ansehen konnte …. die Namen ;).

    Ich will nicht Traumtänzer und Sternenvogel im Finish anfeuern müssen, das ist irgendwie deppert.

  348. @ mik
    übrigens bin ich kein gebürtiger Bayer. Ich bin in der Nähe einer Stadt aufgewachsen, in der es ein Frühjahrsmeeting und eine große Woche gibt ….

  349. @Atterl:
    Dann doch lieber Shakalakaboomboom.

  350. Wie wäre es mit Wanderbursch?

  351. Aha, Nolte Küchen ist der Sponsor… nie gehört. Was sagt es über ein wahrscheinlich mittelständiges Unternehmen aus, wenn man es als Pferdenamen kategorisiert? Eher so überarbeitenswert, wenn das im Businessplan auftaucht würde ich sagen.

  352. Ach Liesel, für “deutschsprachige Ohren” (den Ausdruck lasse ich mir patentieren) klingt das einfach auf englisch nicht ganz so strunzdumm ;).

  353. Ich könnte auch noch Anglerfestung und Faschingsruhe anbieten

  354. Neues von den Werbebanden in Barcelona: Erst Media Markt und wenig später dann LIDL. läuft. Bin in Minute 89. Gleich isses soweit.

  355. Ich fände es gut, wenn es Pferde mit so Namen wie Pisspot oder Strunzdumm geben würde. Darauf würde ich dann sogar ein paar Euro setzen…

  356. @Starkstromliesel: Aus der Nähe des Ortes, der ohne Pferdesport eher unbekannt wäre? Ist da die Bindung zum Pferd schon erwachsen?

  357. Die Reklame für die Saudi-Telekom sollte man nicht unterschlagen. Und, wer ist Meister in Spanien?

  358. #
    #
    #
    #
    #
    #
    Athletico. Das hätte ich nicht gedacht, sondern hätte auf einen Barcatreffer gegen Ende getippt. Starke Sache.

    An die MBL-Menschen: Taugt das Spiel geich was? So für nebenbei plätschern lassen?

  359. MLB natürlich

  360. Ah, der Ort wäre auch ohne Pferdesport bekannt. Ein Tag sah dann so aus, dass man nach dem Rennen noch gepflegt in die Spielbank ging….

  361. So, und nun auf Sport1+ die FA Cup Wiederholung. Läuft ja super vom Timing her *Selbstlob* Kenne zwar den Sieger, aber trotzdem.

  362. @liesel: Las Vegas?

  363. Ich sage mal Baden Baden Baden…. in Baden. Baden.

  364. @veniat:
    Wie soll den der ungespoilerte Mensch wissen, welchen Verein du meinst? Ich gebe zu, dass sie auf den gleichen Verein zurückgehen. Aber man schreibt einen englisch, den anderen spanisch.

    Athletic Club -> http://de.wikipedia.org/wiki/Athletic_Bilbao
    Club Atlético -> http://de.wikipedia.org/wiki/Atlético_Madrid

  365. Ne, der Ort den ich meine ist mittlerweile in russischer Hand …

  366. veniat, Kershaw wirft für die Blauen.
    also ja, es gibt schlechteres

  367. Ja, der Atterl kennt sich halt aus im Rennzirkus …

  368. Och nö, ich bin jetzt aber nicht schon wieder in die Fettnäpfchenkiste gestolpert, oder? Wurde doch neulich schon zu recht korrigiert während der CL. Nicht lernfähig, setzen 6.

  369. In dem Casino war ich sogar mal, starker, aber, sehr schöner, Geruch vergangener Tage. Großartig.

    Die relativ neuen Grundstücksbesitzer in der Gegend sollten aber relativ glücksspielfreundlich sein?

  370. Hab ich doch gesagt, Liesel. Wobei “kannte” besser passen würde. *snief*

  371. Ok, dann werde ich das nach dem FA Cup mal reindrehen. Livesport istLivesport bleibt Livesport. Und wo wir schon dabei sind: Dieser Boxkampf da in der Liste – der Hauptkampf fängt dann wieder um 9 morgens an, oder? Wenn die Übertragung um 4 beginnt.

  372. Ach, ich bin zu langsam für Euch.

  373. Ja, die Russen spielen gerne …

  374. Weil wir gerade bei Casino sind…. ich war mit meiner bayrischen Ex-Freundin vor etlichen Jahren in Tschechien in einem Casino. Auch so ein Kurort, nicht weit von der Grenze….. fällt mir nicht ein. Das dürfte recht neu aufgemacht haben, und die Mitarbeiter waren total überfordert. Am BJ-Tisch haben die Typen neben mir ständig die Einsätze “perfektioniert”, wenn die Geberin mit anderen Mitspielern beschäftigt war. Das ging so über Stunden.

    Habe ich sonst auch noch nie in einem Casino gesehen ;).

    Äh, ich schweife ab.

  375. So, ich geh jetzt ins Bett. Schließlich will das Mädchen morgen bewegt werden, wenn es bald das AAS-Rennen gehen soll….Muss ich schon mal anfangen, die Steigbügel noch drei Löcher kürzer zu schnallen ….

  376. Ich dachte die Russen gehen in Baden-Baden (nur echt mit Bindestrich) vor allem zum Arzt? Auf eigene Rechnung nach den regulären Sprechzeiten? Einmal HNO, Ortho und Plastische in zwei Tagen.

  377. Und wo kriege ich jetzt ein Pferd her? Könnte höchstens mein Katzenviech zureiten….

  378. @ veniat
    zu Russen und Baden-Baden dieser sogar recht aktuelle Artikel aus der FAZ http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/baden-baden-die-russen-sind-da-12936063.html

  379. Da macht jemand den Pep, und täuscht Stallsäubern als Tätigkeit vor während die Rennvorbereitung schon im vollsten Gange ist.

    @Atterl: Da hast Dich von der Tschechenbande fast an den Tisch locken lassen, wa?

  380. @mik: Ich saß ja schon am Tisch, aber ich war leider zu gut erzogen um auch meine Einsätze anzupassen ;)

  381. Der FA-Cup-Schiri ist ja echt megablind. Alleine in den 15 Minute dich ich gesehen habe, hätte es zweimal klar Elfmeter geben müssen.

    Hat der Wendler nich noch ein paar Gnadenbrot-Gäule auf seiner Ranch stehen, die man sich preisgünstig besorgen könnte?

  382. @Atterl: Ich habe übrigens ein Jahr lang fast täglich mit geringen Summen gewettet und gemerkt, dass ich bei Verlusten zu hohe Risiken einging. Die Verluste waren zwar zu gering, um mir damit eine Lektion zu erteilen, mehr Risiko war mir aber zuviel.

  383. Finde es bemerkenswert, wenn man sich dem ganz aussetzt.

  384. @mik: Falls wir jetzt nur von Wetten reden (also nix BJ-Müll oder so), dann kann ich Dir nur sagen: Mein letztes negatives Wettjahr war 2003. Und die ca. 20.000 Miese von damals sind inzwischen lange weg ;).

    Wetten ist Arbeit, wie jede andere Arbeit auch. Mit bissi informieren und drauf los wetten ist es einfach nicht getan, wollte ich auch lange Zeit nicht wahr haben.

    Aber für den “Durchschnittsmenschen”, der eine ganz normale Arbeit hat, würde ich es sicher nicht empfehlen. Da das aber 99% der Kunden von Wettbüros sind, leben die auch ganz gut davon. Und das “mit der nächsten Wette mache ich die vorherige wieder gut” ist wohl einer der 3 Hauptfehler von jedem, der nicht “professionell” wettet. ;)

  385. 20000? Alter, das ist aber schon nen Haufen Kohle wenn man bedenkt, wie sehr ich Angst hätte, jederzeit einem Ante Sapina-Deal ausgesetzt zu sein. Beim Poker kann man ja wenigstens selbst aktiv was beeinflussen, aber so komplett ausgesetzt zu sein – da würde ich regelmäßig nen Herzklabaster bekommen.

  386. @Veniat: Das Lustige ist: Das bekam ich damals alles problemlos von der Bank trotz “Bundesheer-Einkommens”. ;)

    Sapina, ja, das ist ja das Lustige: Die Leute, die wirklich professionell wetten, hassen nix mehr als solche Typen. In der Presse wirkt es aber so, als wären das die “Schuldigen”…. die bösen, bösen Wetter.

    Wie auch immer: Über das Jahr verteilt entscheiden solche Sachen nicht, ob Du “vorne” od. “hinten” bist, nur ob Du bissl mehr od. bissl weniger Gewinn machst. Ist ja nicht so, daß jedes zweite Match verschoben ist.

    Und noch schnell drei kleine, aber wichtige Tipps für den Wetter: EIN “Spezialgebiet” (am Besten nur eine Liga, ansonsten ein Land) aussuchen, Wettkapital anlegen, pro Wette als HÖCHSTeinsatz maximal 5% davon einsetzen. Dazu: JEDE Wette notieren, +/- genau verfolgen (speziell über einen längeren Zeitraum). Damit ist schon viel “gewonnen”, selbst wenn man absolut nicht perfekt ist in der Liga, auf die man wettet.

  387. @Atterl:
    Fängst du schon beim ersten Spieltag einer neuen Saison an zu wetten oder wartest du erst Entwicklung/Momentum ab?

  388. Interessant allemal. Aber mir fehlt die Muße, mich da einzuarbeiten. Aber das diese Leute in den Wettbüros um die Ecke das tatsächlich alle beherzigen. Ich war neulich ernsthaft erstaunt, als einer in der Ubahn mit nem DinA4-Zettel und aktuellen Wettquoten darauf hantierte, dazu zwei Smartphones auf dem Schoß und mit nem dritten am telefonieren. Sah professionell aus, aber könnte auch ein Riesenposer gewesen sein ohne Ahnung.

  389. @thedishguy: Ganz unterschiedlich. Man kann ganz früh in der Saison wirklich schön gewinnen, es kann aber auch total schief gehen. Hohe Einsätze kommen da eigentlich kaum vor, angefangen wird aber mit dem 1. Spieltag. Ich wette ja nur noch auf die österr. Ligen, und da gibt’s halt dann zwischen 0 und 3 (im Schnitt) Bets pro Runde (bei 10 Spielen).

    @Veniat: Wie gesagt, 99% der Leute wetten einfach so vor sich hin. Da gibt’s keine Recherchen, keine Stats, gar nix. Sonst könnten aber eh eben weder die prof. Wetter noch die Wettbüros überleben ;). Dürfte wohl bei Aktien ähnlich sein, schätze ich, oder? (Und der in der Ubahn war mit Sicherheit einer der 99%, darauf würde ich wetten *g*).

  390. Zu den Zeiten von ESPNA hätt ich an eine Partie Dodgers@D-Backs wohl nicht allzu viele Gedanken verschwendet. Aber wenn schon mal was kommt, schau ich halt rein, hab ich mir gedacht. Und – es macht Spaß: Drei Triple und ein Double in einem Inning sieht man jedenfalls nicht alle Tage.

  391. Bist narrisch, und Montreal habe ich ja heute komplett verpasst. Was war denn da los? Na gottseidank habe ich das nicht gesehen. Ich will’s gar net genauer wissen.

  392. Äh tony, meinst du mit Kershaw den Kershaw, der gerade nach zwei Innings und 0:6 Rückstand ausgewechselt wurde? Das hat sich dann wohl erledigt. “2nd shortest outing of his career” -> Wenn ich schonmal Baseball anstelle :-) Aber amüsant ist es trotzdem, also kein Vorwurf.

  393. sag ich doch, es gibt langweiligere Spiele :)

    dishguy, Oranje hatte heute ein Vorbereitungsspiel und du verlierst kein Wort darüber? gabs irgendwelche neuen Erkenntnisse?

  394. War da gerade ein Pool im Baseballstadion aufgebaut? Ein … Pool???

  395. @BSI: In den USA laufen einige ehemaligen BBC-Fußball-Kommentatoren rum, die ausgewandert sind, weil sie dort nen guten Job bekamen. Der bekannteste ist Arlo White, der inzwischen bei NBC zum Fußball-Chef-Kommentator aufgestiegen ist, und weil NBC die Premier League-Rechte hat, IMHO inwzischen wieder nach UK zurück gezogen ist.

    Ein zweiter Britte ist Adrian Healey mit MLS bei ESPN

    Ein dritter Brite kommentiert im Nordwesten der USA. Weiß nicht mehr ob es Seattle oder Portland war.

  396. habe mir eben die highlights von BVB gg. Bayern angesehen. Dass das 1/0 vom BVB nicht als regulärer Treffer anerkannt/gesehen wurde ist schon Wahnsinn. Wofür gibt’s denn Schiri-Assistenten / Torlinienrichter oder wie auch immer die Herren/Damen heißen? Offenbar wars schon okay, dass die Bayern gewonnen haben, aber so bleibt doch was hängen…

  397. @Verleihnix: Bild.de (natürlich fragwürdige Quelle…) behauptet, der Schiri-Assi hätte auf Tor erkannt, Meyer (der deutlich schlechter positioniert war) hätte ihn aber sofort überstimmt. Also muss die Frage eher lauten: Wofür gibt’s denn Schiri-Assistenten, wenn deren Urteile nichts zählen?

  398. @Matthias: Das steht aber auch in anderen Online-Medien, z.B. bei der FAZ so – und dass ist das unverständlichste an der Sache.

    Die Bayern haben nicht unverdient gewonnen, die Bayern haben auch in Wembley letztes Jahr nicht unverdient gewonnen – nur ist es das zweite große Finale in Folge bei der man aus Dortmunder Sicht mit dem Schiri nicht unbedingt gut Freund wird. Die nicht gegebenen Platzverweise für Ribery und Dante in Wembley, jetzt das reguläre Tor und die inkonsequente Linie bei der Bewertung von taktischen Fouls (Martinez, Lahm Kroos). Das ist für eine Dortmunder Fanseele nicht immer ganz einfach.

  399. Ich finde es nach wie vor sehr verwunderlich, daß weder die Torlinie noch der Linienrichter besser ins Bild gefaßt wurden; wenn der Assistent auf Tor gewunken hat, muß das doch in der Übertragung eingeblendet werden; oder habe ich nur eine entsprechende Szene gestern in den Nachbetrachtungen verpaßt?

  400. @tony:
    Ich habe gestern das Sport-Bouquet meiner Dreambox kaum verlassen. Darum ist mir das Spiel erst wieder eingefallen als ich gesehen habe, dass es bei MUTV (wegen Van Persie und Valencia) wiederholt wurde.

  401. Der Assi soll die Fahne aber auch sehr schnell wieder runtergenommen haben. Hat vielleicht nur gedacht, der Ball geht rein, die Hand zuckt raus und im selben Moment haut der Dante den Ball noch raus…hat jemand vielleicht schonmal den Linienrichter zu der Sache befragt?

  402. Hab gerade im Sonntagsscreensport die Kloppo-PK angeschaut; bin dann weiter verwirrt, daß auf der Dortmunder Bank im Moment der Spielszene kein einziger zum Linienrichter geschaut hat (macht man das nicht automatisch?) und Klopp total überrascht war, daß der Linienrichter kurz zur Mittellinie gezeigt haben soll. Und daß keiner der dortmunder Spieler das gesehen hat.

  403. Vielleicht ist es ja auch nicht völlig abwegig, das besagtes Linienrichterverhalten völlig der Fantasie des beobachtenden “Journalisten” entsprungen ist um die Story weiter eskalieren zu lassen?

  404. @MiMü: Gut möglich. Dann müssten aber (wäre nicht das erste Mal) diverse Medien voneinander abgeschrieben haben, denn über dieses Detail wird mittlerweile an vielen Stellen berichtet.

  405. Nachtrag (siehe auch Diskussion im Sonntag-Thread): Der DFB dementiert diese Darstellung inzwischen entschieden.

  406. Danke, dogfood (für die Erklärung zur MLS gestern). Hm, nicht unclever, die Briten. Könnten wir nicht auch den einen oder anderen Kommentator im Ausland unterbringen? Mir würden da spontan ein paar einfallen…