Screensport am Mittwoch (Autopilot)

Moin. Aufgrund eines Kundentermins in Berlin, ist heute der dritte und letzte Tag des Autopilots. Änderungen können erst wieder Himmelfahrt eingepflegt werden – sofern ich heute nachmittag die Fahrt in den vollen Himmelfahrt-ICEs überstehe.


Um 16h30 findet das zweite Spiel des deutschen Nationalteams bei den Volley Masters statt. Gegner ist die Dominikanische Republik. Streams gibt es auf dvllive.tv und dem DOSB-Portal splink.tv.

Spiel 2 der BBL-Halbfinal-Serien auf SPORT1 im Doppelpack. Um 19 Uhr Oldenburg – Bayern München und um 21 Uhr Artland gegen ALBA Berlin.

Screensport Zwo

Als Pausenfüller seien einige kleine “Datenpunkte” aus der Sport- und Sportbusiness-Welt eingebracht.

  • Wer Lesestoff für Himmelfahrt braucht, kann sich durch die ausführlichen Bilanzunterlagen der Ligue 1 fräsen. Vor einigen Wochen wurde für den Ligaverband die Bilanz für die Saison 2012/13 veröffentlicht (PDF). Zusätzlich gibt es eine Bilanz für jeden der 40 Ligue 1- und Ligue 2-Klubs, inkl. einer Aufschlüssellung ihrer TV-Rechte- und Spieltagseinnahmen. Das reicht vom PSG mit 91 Mio TV-Rechte-Einnahmen, 35 Mio Sponsoring, 40 Mio Spieltagseinnahmen und 234 Mio “andere Einnahmen” (sic!) bis hin zu Ajaccio mit 15 Mio + 1,8 Mio + 1,1 Mio + 1,3 Mio Einnahmen.

Mittwoch, 28.05.2014

6h30 Bachvolleyball/World Tour: Anapa Open, Laola1.tv live

11h00 – 22h00 Tennis: French Open, #4, EURO | EURO2 | EURO360 live

14h30 – 17h30 Radsport: Giro d’Italia, #17, EURO-HD live
Nur auf der Pay-TV-Variante EUROSPORT HD, nicht im Free-TV

16h30 Cricket/T20, IPL: Chennai Super Kings – Rajasthan/Mumbai, Eliminator, ITV4 live
Sieger zieht ins Halbfinale “Qualifier 2” ein.

16h30 Volleyball/F, Volley Masters: Dominikanische Republik – Deutschland, dvllive.tv live

18h30 Volleyball/F, Volley Masters: Brasilien – China, dvllive.tv live

19h00 Basketball/BBL: Oldenburg – Bayern München, Halbfinale, Spiel 2/5, SPORT1 live

19h15 Basketball/AUT: Güssing – Kapfenberg, Finale, Spiel 4/5, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 19h

21h00 Basketball/BBL: Artland Dragons – ALBA Berlin, Halbfinale, Spiel 2/5, SPORT1 live

21h00 Volleyball/F, Volley Masters: USA – Japan, dvllive.tv live

23h00 – 24h00 Radsport: Tour des Fjords, #1, EURO2 Tape

23h00 – 24h00 Talk: Star Talk, SPORT1
Mit Ralf Rangnick

2h30 NBA: Indiana Pacers – Miami Heat, Game 5/7, SPORT1 US | NBA League Pass/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Donnerstag, 29.05.2014

7h00 Bachvolleyball/World Tour: Anapa Open, Laola1.tv live

11h00 – 22h00 Tennis: French Open, #5, EURO | EURO2 | EURO360 live

13h45 – 16h00 Springreiten: Derby in Klein Flottbek, NDR live

14h30 – 17h30 Radsport: Giro d’Italia, #18, EURO-HD live
Nur auf der Pay-TV-Variante EUROSPORT HD, nicht im Free-TV

15h00 Golf/European Tour: Nordea Masters aus Malmö, #1, SKY live

16h30 Volleyball/F, Volley Masters: China – Schweiz, dvllive.tv live

18h30 Volleyball/F, Volley Masters: Russland – Brasilien, dvllive.tv live

21h00 Volleyball/F, Volley Masters: Japan – Dominikanische Republik, dvllive.tv live

21h30 Golf/US PGA-Tour: Memorial Tournament, #1, SKY live

23h00 – 24h00 Radsport: Tour des Fjords, #2, EURO2 Tape

3h00 NBA: San Antonio Spurs – Oklahoma City Thunder, Game 5/7, SPORT1 US | NBA League Pass/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Dein Crowdfunding* für den VfL Osnabrück auf dem Weg zur Lizenz für die 3. Liga für die Saison 2014/15. Dein Beitrag – egal ob groß oder klein – hilft den Lila-Weißen, die vom DFB geforderte Liquiditätsreserve hinterlegen zu können. http://www.crowdrange.de/project/vfl-osnabruck/

    Das Ziel wurde mit 122% mehr als erfüllt, Stand 06:30 Uhr.
    Unerwartet das es auch so schnell ging. In der Liste stehen mehrere Spenden über 10.000 €.
    Ist die Frage ob das alles aus Liebe zum Verein gespendet wurde oder ob es bei den Einzahlungen auch um Renditeanlagen geht, bei dem Prozentsatz.

  3. Das Spiel Fortuna Köln – Bayern Amateure ist ausverkauft, das letzte Mal war das Südstadion vor 31 Jahren ausverkauft.

  4. Marco Hagemann heuert bei RTL an und kommentiert die Quali-Spiele der Fußball-Nationalmannschaft.
    http://www.dwdl.de/nachrichten/46057/hagemann_kommentiert_qualispiele_bei_rtl/

  5. Hier der Linke für Spiel 1 der State of Origin Serie 2014

    http://new.livestream.com/nrl/StateOfOrigin2014Game1

  6. Toll, dass der Zweitligarivale aus alten Zeiten, Fortuna Köln, wieder auf der Agenda auftaucht, aber ich befürchte Schlimmes. Bayern II wird sich das einfach nicht nehmen lassen wollen und alles für den Aufstieg machen. Mein Tipp: Nur Neustrelitz hat gegen Mainz II ein kleine Chance, die anderen Zweitvertretungen kommen durch.

  7. Wenn Hagi zu RTL geht, ist er ja bei SKY raus. Oder ist die Exklusivschiene von SKY mittlerweile wieder ad acta gelegt?

    Irgendwie sicherlich verständlich ins “erste Glied” zurücken für Hagemann, anstatt hinter Reif, Fuss, Dittmann (und vermutlich sogar noch Fritz) zu dümpeln.

  8. Auf sein Facebook Profil von Marco Hagemann verneint er seine Weiterbeschäftigung bei sky.

  9. Gestern ich glaub auf dwdl gelesen. Weg bei Sky. Hin zu RTL und auch wieder bei eurosport zu hören.

    http://instagram.com/p/ohf3FBML-z/
    Hihihi

  10. Hier noch ein link:
    http://m.dwdl.de/a/46057

    Schade eigentlich, dass Lehmann weg ist. Ich fand den eigentlich immer ganz angenehm.

  11. @veniat meine Chips sind auf Mainz II und Großaspach. Könnte der Regio Südwest Bias sein, aber Aspach wäre imo gegen jeden Favorit gewesen. Fortuna gegen Bayern II sehe ich 50/50 wobei meine Sympatien eindeutig bei Köln zu verorten sind.

  12. Wieso wird kein Auftstiegsspiel zur 3.Liga übertragen?
    Letztes Jahr erinnere ich mich an verschiedene Übertragungen.
    Lotte-RB
    Elversberg-1860

  13. Gibts im Fußball eigentlich auch eine “Festspielregelung” welche regelt inwieweit Spieler der ersten Mannschaft bei der zweiten “aushelfen” dürfen?
    Weiß jemand ob eine der Zweitvertretungen plant den Kader mit Spielern der ersten Mannschaft zu verstärken?

  14. Scheinbar wird nur Neustrelitz gegen Mainz II übertragen.
    Aber “nur” im Livestream vom MDR http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/neustrelitz-livestream100.html

  15. #Relegation 3.Liga
    Das wohl nur ein Duell per Stream übertragen wird liegt denke ich an den teilnehmenden Mannschaften und den damit verbundenen 3. Programmen. Hat man doch auch während Olympia gesehen, als nur der MDR und der SR Zusammenfassungen der 3. Liga gezeigt hat. Bezeichnend ist ja, dass das Spiel vom MDR gestreamt wird, weil damit auch die Zukujft von Lok Leipzig zusammenhängt. Eigentlich etwas Schade, weil es ja durchaus sehr spannend werden kann, wie man letztes Jahr gesehen hat.

  16. Der BR übertragt das Spiel von Bayern II nicht? Was ist denn da passiert? Eiszeit zwischen Säbener Straße und Bayerischem Rundfunk? Elversberg – 60 II letztes Jahr ist nämlich im Internet schon übertragen worden. Seltsam.

    Was anderes: Hat jemand schon was gehört, wie die Einschaltquoten auf Sport1 zur Eishockey-WM waren? Würd mich einfach interessieren, ob die durchaus passablen Übertragungen einigermaßen angenommen wurden.

  17. @dertobi: meines Wissens nach dürfen an den letzten beiden regulären Spieltagen der Saison nur noch Spieler aus dem Kader der II. eingesetzt werden, das müsste ja auch für die Relegation gelten. Zumindest wenn man von logischen Entscheidungen ausgeht.
    Der nicht integrierte “Starspieler” aus der I. dürfte die meisten II. Mannschaften auch eher behindern, als das er den positiven Unterschied macht.

  18. @dertobi Es gibt eine sogenannte Stammspieler Regelung die selbst in Jugendmannschaften gilt um Wettberwertbsverzerrung vorzubeugen. Die sind natürlich je nach Alter und Spielklasse unterschiedlich strikt, du kannst aber davon ausgehen, dass sich keiner der II. einfach Hilfe von oben holen kann.

  19. @BSI
    “Der BR übertragt das Spiel von Bayern II nicht? Was ist denn da passiert? Eiszeit zwischen Säbener Straße und Bayerischem Rundfunk? Elversberg – 60 II letztes Jahr ist nämlich im Internet schon übertragen worden. Seltsam.”

    Nicht ganz, Elversberg – 1860 II (Hin- und Rückspiel) lief nur im Livestream beim SR. Der BR hat nur den Livestream vom SR verlinkt, aber nicht selber übertragen. Livesport wird beim BR ganz klein geschrieben, leider.

  20. Schade, Raffael Van der Vaart aus dem WM-Kader gestrichen. Den hätte ich gern in Brasiliens Hitzeofen spielen sehen ;)

  21. Warum ist Fortuna Köln für den WDR nicht interessant genug?
    Obwohl seit der verstorbene Jean Löring dort nicht mehr das Sagen hat,finde ich den Verein auch eher langweilig.
    Wer erinnert sich nicht an die Halbzeit-Entlassung von Toni Schumacher.

  22. Goerges hat den ersten Satz überraschend glatt gegen Bouchard gewonnen.

  23. #Roland Garros
    Kerber spielt bald auf Court 2 nur leider nicht bei Sky, da Court 2 heute nicht angeboten wird im Eurosport 360 Paket.

  24. Also ich hab ja den Ersten nicht gesehen. Aber seitdem sieht das bei Görges aus wie immer. Nämlich ordentlich in die Rabatten. Gepaart allerdings mit einer sich stetig steigernden Genie Bouchard. Die Wechselpausen sind hier länger als alles andere.

  25. #DFL Supercup – Der Termin für den SuperCup (BVB vs. FCB) wurde auf Mittwoch, den 13.08. gelegt. Ursprünglich stand mal der 09.08. im Raum. Als Grund wurde u. a. genannt, dass die Spieler nach der WM damit eine längere Pause vor dem ersten Pflichtspiel bekommen.

    http://www.bundesliga.de/de/dfl/mediencenter/pressemitteilungen/2013/supercup-2014-am-13–august—borussia-dortmund—fc-bayern-muenchen.php

    Andere Gründe könnten die geplante Auslandstour vom FCB sein..

    oder auch das geplante Spiel vom BVB in und bei Liverpool am 10.08. http://www.telegraph.co.uk/sport/football/teams/liverpool/10853175/Liverpool-and-Brendan-Rodgers-move-closer-to-12million-deal-for-Bayer-Leverkusens-German-star-Emre-Can.html

  26. 8 Games in Folge für Bouchard. Sagt ja keiner dass sie das hätte gewinnen müssen, aber nen schönes Spiel wär schon drin gewesen, bei den Beiden. Stachi hat vorhin mal gesagt, dass Sascha Nensel zuletzt auch wieder meinte, sie würde im Training 9 von 10 Bällen richtig gut spielen. Ja klar. Also wenn das stimmt sollten sie dem Mädchen mal an der Schraube drehen lassen.

  27. Stockt bei jemanden auf Eurosport360 6 (Court 7) auch das Bild immer wieder?

  28. Heute kann man schon mal für die Fortuna aus der Südstadt sein. Das ist schon ein schönes bodenständiges Stück Fussball, komplett frei von den oft kritisierten Auswüchsen um Logenpreise, Cheerleader beim Einlauf, Dauergesänge ect. Und mit dem Ercan Aydogmus haben die einen Stürmer, da geht dem Freund des 80er Jahre Fussballs das Herz auf: 2Meter50 groß, bisschen ungelenk am Ball, immer winkend im Abseits aber ein Knipser vor dem Herrn. Auch der Ulonska ist ein würdiger Präsident auf der natürlich nach oben offenen Schäng-Löhring-Skala. Ich bin prinzipiell eher für kleine gewachsene Vereine als für Zweitvertretungen, wenn es ums aufsteigen geht, aber für die Fortuna mit ihren 25 Jugendmannschaften und großem Breitensportangebot wäre es schon besonders wichtig.

    http://www.ksta.de/koeln/fortuna-koeln-der-suedstadt-mythos-lebt,15187530,27228840.html

  29. @maxbbg
    Also hier stockt nichts mit Sat und normalen sky Receiver.

    Wenn die Venus rausfliegt, ist das dann schon ein upset, oder?

  30. Keine Ahnung ob das hier schon Thema war: am Wochenende boxt Manuel Charr vs Alexander Povetkin in Moskau http://www.live.360fights.com #Boxen

  31. @MaxBbg: Bei mir hat das Bild zu Beginn auch gestockt, hat dann aufgehört. BTW: Wie dankbar bin ich eigentlich für Eurosport360!! Schaue heute seit 11 Uhr und war kein einziges Mal auf Euro oder Euro2, da ihre Spielauswahl nicht unbedingt meinen Ansprüchen entspricht (bis dato keine einzige Sekunde Herrentennis am heutigen Tag). Wie kann man nur ein Match zwischen Stepanek und Youzhny so links liegen lassen, in dem so viel Spielwitz und Variabilität geboten wird?!

  32. ist Eurosport 360 auch über Sky @ Entertain empfangbar? wenn ja, mit welchen Voraussetzungen?

  33. Am Samstag gibt es auch das Rematch zwischen Froch und Groves vor 80000 Zuschauern in Wembley. Der vielleicht größte Kampf aller Zeiten in England. Wer 15€ übrig hat kann sich das ganze auf Sky angucken. Kommentieren wird Wolff Fuß.

  34. Und wie toll war eigentlich der Umgang von Lokoli und Johnson miteinander nach dem Match!! So viel Respekt voreinander, obwohl es für beide um so viel ging. Lokoli mit der Chance, sein Karrierepreisgeld zu verdreifachen und Johnson mit ziemlich guten Chancen im weiteren Turnierverlauf angesichts des Draws.

  35. Wir sehen uns heute Abend am Hönninger Weg.
    Wenn der Ausfall von Van der Vaart eine Schwächung für die Niederlande ist, dann kann man sie von der Favoritenliste getrost streichen.

  36. @Heiner: Wer hat den ersten Kampf für sich entschieden? Als Gelegenheitszuschauer beim Boxen finde ich 15 Euronen ziemlich happig. Aber OK, ich bin auch nicht die Hauptzielgruppe dieses Produkts. Geht der Preis für Hardcorefans in Ordnung?

  37. Eurosport 360 6 mit dem Kamke-Match sendet bis jetzt mehrere Minuten Standbild und nun gibt’s nen anderen Court zu sehen. Toll #nicht

  38. Kerber zwar nicht auf 360, dafür auf dem normalen Eurosport.

  39. Für die gepflegte Regenpause beim Tennis oder auch nur so: Mehmet Scholl war gestern bei Willkommen Österreich zu Gast – http://tvthek.orf.at/program/Willkommen-Oesterreich/1309549/Willkommen-Oesterreich-mit-Stermann-Grissemann/7985847/Studiogast-Mehmet-Scholl/7985884

  40. @Don Franco

    Froch hat durch technischen K.O in der 9.Runde gewonnen. Er lag aber nach Punkten zurück und es herrscht wohl Konsens darüber, dass der Ringrichter zu früh abgebrochen hat.

    Ich denke mal Hardcorefans werden lieber 15€ für so einen Kampf bezahlen, als einen Klitschko-Kampf bei RTL umsonst zu gucken.

  41. @Heiner: Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Deswegen komme ich vielleicht auch noch ins Grübeln, wenn einem endlich ein richtiger Kampf geboten wird, und nicht so etwas auf RTL, wie immer man es auch bezeichnen mag, aber mit Boxkämpfen hat das schon lange nichts mehr zu tun.

    Ich kann mich der Empfehlung @thedishguy nur anschließen. Habe es auch gestern gesehen, sollte man sich nicht entgehen lassen.

  42. Zitat Bierhoff gestern: Löw ist kein Raser, aber ich sprech mal mit dem Sponsor, dass er ein langsameres Auto bekommt. Zitat Bierhoff heute: Fahrradfahren ist auch gefährlich.
    Zitat Nesro: Aber sonst gehts noch?

  43. Muguruza gewinnt den Ersten 6:2 gg Serena.

    Hab gehört dass der Froch-Kampf auch auf SkySport HD3 kommt. Wenn das stimmt müsste ja das Sportpaket reichen.

  44. Hui, langsam kann man es wagen: Upset-Alert auf Lenglen. Kein guter Tag für den Williams-Clan.

  45. Hat Löw jemanden totgefahren oder warum muss man seine Übertretungen mit dem Unfallthema vermischen?

  46. Serena schon wieder mit Doppelbreak hinten. Wenn die jetzt auch noch rausgeht wird’s richtig lustig dieses Jähr bei den Mädels.

  47. Serena sieht aus wie Lisicki beim Wimbledon-Finale. Kommt mit Wind und eigenem Serve nicht klar. Riecht wirklich nach Upset jetzt.

  48. Es geht nicht um Löws Übertretungen, sondern darum dass Bierhoff m.m.n. mehrmals unpassend/flapsig reagiert hat. Und ja, er sagte auch noch mehr, aber wenn das die zitierten Überschriften sind, finde ich es problematisch.

  49. @Tommy

    Kommt zwar auf SkySport HD3, wird aber nur über Sky Select freigeschaltet.

    http://kabeldeutschlandshop.de/?p=7428

  50. Und da isses passiert. Großartig!

  51. @Heiner:Danke. Das hab ich mir beim Schreiben schon fast gedacht :-). 15€ wie avisiert. Dann können sie sich’s sonst wo hinschieben.

    Muguruza ist durch! Verrückt.War die nicht schon in Melbourne relativ weit?

  52. #Boxen:
    Ist das denn ein besonderer Kampf? Ich habe von beiden Boxern noch nie etwas gehört. Werde aber wohl mal reinzappen, wenn ich Samstag abend zuhause bin.

  53. Ist der Vorstand von Austria Wien besonders geizig?
    Vor einem Jahr kassierten sie eine Ablöse für Peter Stöger von Köln.
    Bei dem umgekehrten Fall in diesem Jahr.Nehmen sie statt des Co-Trainers von Köln,
    lieber einen aus St.Pölten.
    http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1405/2805/tagesticker-max-eberl-matthias-sammer-sinan-kurt-borussia-moenchengladbach-bayern-muenchen-dortmund-hans-joachim-watzke.html

  54. Ein wirklich besonderer Kampf ist es nicht, aber dennoch wird er gerade in UK (und auch in den USA) mit einigem Interesse verfolgt. Grobes ist deutlich jünger und könnte für die Zukunft stehen. Froch, die Cobra, sollte man auch in Deutschland durch die Super Six Geschichte und den Kampf gegen Abraham kennen.

  55. @thedishguy

    In England ist der Kampf ein Riesenereignis, ungefähr so wie Maske-Rocchigiani damals. Froch könnte man kennen, weil er damals im Rahmen dieses Supermittelgewichts-Turniers Abraham geschlagen hat.

  56. @Guelph:
    Mit der Verbindung zu Abraham fällt mir ein, dass ich den Namen Froch auf jeden Fall schon mal gehört habe. Evtl. habe ich den Kampf damals sogar gesehen. Aber das als einziger Aufhänger für den Kampf in Deutschland, wahrscheinlich kombiniert mit Berichten bei SSNHD als Werbung für den Kampf, wird wahrscheinlich kaum ziehen.

  57. @Heiner:
    Dann habe ich wohl in letzter Zeit die falschen britischen Sender gesehen. Werde das ab jetzt mal im Auge behalten.

  58. Auch Felix Sturm boxt am Samstag. Gegner ist der Australier Sam Soliman, gegen den Sturm schon Anfang 2013 nach Punkten unterlag. Der Kampf wurde dann aber nicht gewertet, weil Soliman gedopt war.

  59. Angie ist durch. Nach Abwehr von Satzbällen mit 7:5 im 2.

    Froch hat Abraham damals mächtig zerlegt ohne dass dieser umgefallen wäre. Froch siegte zuletzt auch gg Mikel Kessler (welcher bekannter als Groves sein dürfte) nach Punkten. Kessler wiederum hab ich vor über 10 Jahren das erste Mal wahrgenommen, als er im Parken von Kopenhagen, den damaligen Weltmeister, Markus Beyer verprügelt hat.

  60. Wer vom Löwenstadel noch nicht genug hat, für den hat die Süddeutsche den neuesten Stand. Wobei es nicht viel Neues gibt, weil im Moment Funkstille herrscht.

    http://www.sueddeutsche.de/sport/rechtsstreit-beim-tsv-muenchen-ich-erreiche-ihn-nicht-1.1976667

  61. @Heiner:
    Es boxt also ein deutscher Boxer gratis auf Sat.1 während für den gleichzeitigt stattfindenden Kampf zweier Engländer ein Sky-Abo plus 15€ PPV gefordert werden? Das nenne ich ambitioniert.

  62. @lucabrasi: Der Co-Trainer von Köln war nicht zu bekommen. Manfred Schmidt wäre auch blöd gewesen hätte er das gemacht. Er hat im Vorjahr nach Stögers wechsel klar zur Austria Führung gesagt er wäre bereit dafür nur die Austria Führung hat es ihm nicht zugetraut und Bjelica als Trainer verpflichtet. Und jetzt war es nicht mehr zu bewerkstelligen da Köln ihn nicht ziehen lassen wollte. Und unterschätze mal Baumgartner nicht, Saison 2011/2012 Cupsieger mit Pasching und Saison 2012/2013 Cupfinalist mit St. Pölten. Der versteht sein Handwerk schon …

  63. … und spox.com schreibt auch noch einen Blödsinn, Baumgartner ist nicht 59 jahre alt sondern 50

  64. … und ich schreib jetzt auch noch Blödsinn – 2012/2013 Cupsieger mit Pasching und Saison 2013/2014 Cupfinalist mit St. Pölten, so ist es richtig

  65. Nicht unclever, wie die TZ das macht: Erste Meldung beim goggl auf der Suche nach Fortuna Köln die Überschrift “FC Bayern II gegen Fortuna Köln: Hier sehen Sie das Spiel heute live
    Im ersten Absatz dann: Das Spiel wird nicht im TV übertragen. Aber: tz.de berichtet hier live im Ticker.
    Kann man mal machen, aber ich hoffe, es tut sich noch was.

  66. Schade eigentlich. Ich hab mich auf einen schönen Amateureabend gefreut.

    Man kann ja über 2. Vertretungen sagen was man will, aber mein Herz schlagt natürlich für die Bayern Amateure heute Abend und am Sonntag ;)

    Allein, weil ich hoffe dann nächste Saison die ein Paar mal in Liga 3 zu sehen :)

  67. mir kam auf der A3 grade sogar ein bus mit Bayern Fans entgegen.

    und zu der Frage, wer da mitmachen darf: in irgendeinem Artikel stand gestern, dass badstuber wohl verletzungsbedingt nicht dabei ist. also hätte er durchaus mitspielen können

  68. hast du das Memo nicht bekommen, Thorben?
    der Konsens lautet, dass man Zweitmannschaften in der 3. Liga unter keinen Umständen gut finden darf

  69. Fortuna Köln überträgt das Spiel in ihrem eigenen Pay-Angebot…auch wenn das wohl für alle hier keine Option sein wird.

  70. Netter Artikel über die Fortuna in der SZ. Vor allem beim ersten Absatz, musste ich doch lachen, auch wenn er eigentlich nichts mit der Fortuna zu tun hat.

    http://www.sueddeutsche.de/sport/fortuna-koeln-in-der-relegation-zur-liga-inspiriert-vom-geist-des-schaeng-1.1977215

  71. Da die 2t Vertretung zu dem Verein gehört, wo ich Mitglied bin schließe ich mich da aus ;)

    Die fehlenden Kommentatoren auf eurosport 360 sind irgendwie schon gewöhnungsbedürftig *find*

    Muss man halt hoffen, dass Twitter und so genug kivetixker bieten.

  72. Lisicki hat’s gerade ziemlich entschärft. Ist bei nem Sturz wohl aufs Handgelenk gefallen oder damit beim Abstützen umgeknickt. Nach längerem Medical Timeout gehts jetzt aber erstmal weiter.

  73. Wurde zwar schon gepostet, aber hier nochmal der Hinweis auf Mehmet Scholls Auftritt bei Willkommen Österreich mit den grandiosen Stermann und Grissemann. Zu sehen auf ORF.at

  74. @Tommy: Ah, da würde ich nicht automatisch von einer schwierigeren Verletzung ausgehen. Als ich noch Damentennis verfolgt habe, kann ich mich an eine Story bei den US Open erinnern, als sie umgeknickt ist, bitterlich geweint hat und nach 10 Minuten Behandlung mit dem Rollstuhl vom Platz abtransportiert wurde. Man musste davon ausgehen, dass es ihr das Gelenk mächtig zerbröselt hat (so in der Michael Stich Manier) und was war? Sie stand zwei Wochen später wieder auf dem Platz (hat somit keinen Turnierstart verpasst).

  75. Das ist aber schon übelste Anti-Werbung für Damentennis, was Lisicki und Barthel da abliefern. Barthel schiebt den Ball nur übers Netz, bis Lisicki nen Fehler macht. Und Lisicki schiebt den Ball auch nur übers Netz… bis sie eben irgendwann den Fehler macht. Kann mich nicht erinnern, schon mal so was schlimmes bei nem GS gesehen zu haben. Und werd jetzt wohl auf Lenglen rüberschalten… da scheint die nächste Gesetzte rauszugehen.

  76. Ist jetzt eh vorbei ;)

  77. Puuuh, also ich habe mir gerade den Scholl bei Stermann & Grissemann gegeben. Ich kann leider nicht ganz nachvollziehen, was hier alle an dem Auftritt so gut finden. Es ist halt der inzwischen völlig weichgespülte und handzahme Dazu-Sag-Ich-Mal-Nichts-Scholl, den wir schon aus der ARD zur Genüge kennen…

  78. Jetzt hat sie jedenfalls aufgegeben. Ist ja jetzt auch nicht zu hoffen dass es wieder irgendwas ist. Die Story aus New York kennt man ja. Aber ne Bänderdehnung kann auch mächtig weh tun ordentlich dick werden. Naja und man hat ja dann auch in den Jahren danach gesehen wie sie in solchen Situationen beschaffen ist.

  79. Ach, und plötzlich ist das Draw für Barthel ziemlich offen. Wies momentan ausschaut, Shvedova in Runde 3 und danach Muguruza oder Schmiedlova ist jetzt nicht gänzlich unrealistisch.

  80. @DonFranco: Du hast nichts verpasst in Sachen Damentennis. Ich hoffe natürlich jetzt da Serena raus ist, dass nicht die nervige Sharapova gewinnt. Niveau insgesamt noch weit unten bei beiden Hauptfelden. Benneteau vs. Bancic war zwar hochspannend, aber besonders Klasse war das nun auch nicht.

  81. Die Vermutung liegt nahe, dass Frau Lisicki ein ganz eigenes Schmerzempfinden hat. Ja, eine Bänderdehnung spürt man schon, aber dass ein Rollstuhl herhalten muss, um den Platz zu verlassen?! Naja, auf jeden Fall lieber Drama Queen als eine tatsächliche, schwerwiegende Verletzung.

  82. Alter Schwede, gegen wen verliert denn Cornet da?????

  83. Isner scheint wieder mal auf ein Marathon-Match hinzusteuern. 1:1 nach Sätzen gegen Kukushkin, beide im Tiebreak. Jetzt gerade Isner mit Break zum 5:3 im Dritten. Isner auch schon wieder mit schlanken 23 Assen.

  84. Absolut austrainiert die Dame Townsend…..nicht. Aber hat ja gereicht.

  85. Na, überleg mal, was passiert, wenn die mal richtig mit Fitnesstraining loslegt. Aber gut, nach zweieinhalb Stunden noch die Geheimfavoritin und Lokalmatadorin rauszunehmen, kriegt man ohne Puste auch nicht hin.

  86. @veniat

    Es gab wohl auch schon Kontroversen wegen ihres Gewichts mit dem US-Tennisverband.

    http://www.rolandgarros.com/en_FR/news/articles/2014-05-27/201405271401200895375.html

  87. Zeigt Eurosport irgendwo heute noch Herrentennis auf einem der beiden Hauptkanäle oder eher nicht? Das ist schon sehr einseitig. Mit Kommentar wäre es ja schon schöner, sonst halt 360.

  88. Hmm… momentan spielt halt bei den Herren nur Isner. Die letzten beiden Tage hatte ich den Eindruck, dass ES das Hauptaugenmerk schon eher auf die Männer legt.

  89. Sieht man auch nicht mehr oft im modernen Fußball: die Zuschauer in Neustrelitz stehen mitten im Wald. Mainz II führt 1.0.

  90. die Highlights morgen:
    Thiem-Nadal als 2. auf dem Chatrier,
    Monfils-Struff als 4. auf dem Lenglen,
    Kohli als 3. auf dem 6er,
    Petko als 2. auf dem 7er

  91. Bei Zeit Online gibt es ein schönes Interview von Oliver Fritsch mit Dominik Stroh-Engel. Besonders bemerkenswert dabei: “Unser Autor hat ihn vor mehr als zehn Jahren in der D- und B-Jugend beim RSV Büblingshausen trainiert.” Ein Journalist, der die Goalgetter selbst ausbildet, über die er später schreibt: Kann man mal machen.

    Ansonsten möchte ich an dieser Stelle noch einmal auf meinen gestrigen Kommentar verweisen und fragen, ob jemand aus der Leserschaft zufällig weiß, was es mit “1530 – Die Fußballblogs” auf sich hat. Die Bruchstücke, die ich auf dem Internetauftritt finden kann, erklären jedenfalls noch nicht, wer eigentlich hinter dem Projekt steckt (Springer? Hürriyet?) und was daran so besonders sein soll, dass sich der Rotebrauseblogger oder auch Sportradio360 bereits diesem Netzwerk angeschlossen haben. Weiß da jemand mehr?

  92. “A venture by Hürriyet, Boomads was founded in 2011 with a vision to build synergies between professional media companies, independent content creators and brand advertisers.

    Our headquarters is located in Berlin, Mitte and we also have an office in Istanbul. Together with Hürriyet, we operate ‘Bumerang’ – the largest blog network in Turkey. We’ve also partnered with BILD digital to build the most successful blogger network in Germany, and launched “STYLEBOOK Blogstars”, focusing on the topics of fashion, beauty, food and design. The expansion to other topics and new international markets are already in progress.”

    http://boomads.com/index.html#about

    Und nun 1530 – Die Fussballblogs, mehr weiß ich auch nicht.

  93. ste, evtl hlft dir das weiter:

    boomads is located in Berlin, Mitte and we also have an office in Istanbul. Together with Hürriyet, we operate ‘Bumerang’ – the largest blog network in Turkey. We’ve also partnered with BILD digital to build the most successful blogger network in Germany.
    [Quelle]

    Treibend ist also eine Werbeagentur. Was die außer Ruhm, Ehre und Weltfrieden noch versprechen weiß ich nicht.

  94. 2:0 in Neustrelitz für Mainz. Die anderen beiden Spiele noch torlos. Sieht im Moment also besser aus für die Zweitvertretungen.

  95. Jedenfalls haben die sogar den Stern im Logo 15*30 bei sb*nation http://www.sbnation.com geklaut, die Widgets natürlich auch. Schwach.

  96. @ mik | @ blafasel | Vielen Dank. Auf diese Textpassage bin ich bei meinen Nachforschungen (peinlicherweise) nicht gestoßen, sondern immer nur auf Andeutungen in Richtung Hürriyet und SportBild. Damit wäre zumindest schon mal die Frage nach den Hintermännern eindeutig beantwortet.

  97. Ich hoffe sehr für DoDo, dass er das einigermaßen in den Griff bekommt. Seine Vergangenheit ist nicht gerade sonderlich toll – was man so gehört hat aus seiner Zeit bei Offenbach usw…einen besseren Interview-Partner hätte man sich kaum vorstellen können. Ich bin auch aus der Gegend gebürtig und weiß noch, als Friedhelm Funkel Stroh-Engel damals in Frankfurt hat stehen lassen, weil er zu einem Testspiel gegen seinen ex-Verein aus MIttelhessen den SC Waldgirmes fünf Minuten zu spät kam…

  98. Jan hat heute morgen geschrieben, dass das Crowdfunding für Osnabrück erfolgreich war.
    wie ist der sonstige Stand bei den Vereinen der 3. Liga? wer ist sonst noch in Gefahr keine Lizenz für nächste Saison zu bekommen? hatte was von Duisburg gelesen, wie akut ist das?
    Danke

  99. @The Sportsguy

    Stroh-Engel hat nie in Offenbach gespielt, das wüsste man in Darmstadt. Vielleicht meinst du Wehen Wiesbaden. Ansonsten gefällt mir die Aussage “Ich schätze den Sturmlauf und achte die Brechstange”.

  100. #Bremer Brücke:
    Vielleicht sollte man ein Crowdfunding starten um den Spielern ihre Wettschulden zu bezahlen. Dann würden sie wohl im Spiel immer 100% geben.
    http://www.kicker.de/home/605257/artikel_cichon-gesteht-spielmanipulation.html

  101. Ist #rg14 für heute eigentlich durch oder könnte es noch einmal weitergehen….

    Schnell Sport1 anmachen, spannend…

  102. @tony
    Dynamo Dresden hat gepackt. Beim MSV und auch bei der SpVgg Unterhaching gibt es noch große Fragezeichen.

    Ich Finds ja total toll, dass ich zwar Pay tv in hd aufnehmen darf, aber sport 1hd und den ganzen normalen hd Krams nicht. Search the Logik.
    Bei us und + erlaubt es sport1. Beim normalen Programm nicht.

  103. Ganz großes Finish in Oldenburg. Spannend bis zur letzten Sekunde. Was man von den nba Playoffs ja stellenweise nicht sagen kann ;)

  104. @Tony

    Rostock: Haben ihre Geschäftsstelle verkauft und zurückgemietet. Damit haben sie wohl die fehlenden 1,2 Mio zusammengekratzt.

    Unterhaching: Werden mit einem Minieteat von deutlich unter 1 Millionen EURO in die Saison gehen. der DFB scheint das zu akzeptieren

    Dresden: Die Stadt kommt dem Verein bei der Stadionmiete entgegen, deshalb sollte es für die Lizenz reichen.

    Duisburg: Man ist optimistisch, nachdem man eine Etatlücke von 2,4 Mio schließen konnte.

    Bielefeld: Man ist optimistisch, nachdem Gerry Weber sein Sponsoring Engament noch ausgebaut hat.

    Erfurt: Auch hier ist man zuversichtlich die Lizenz zu erhalten. Auch wenn es ein Kraftakt wie noch nie war.

    Ich glaube beim MSV dürfte es am knappsten werden.

  105. #RG ist durch für heute.
    die beiden Dameneinzel sind schon im morgigen schedule eingepflegt

  106. Fortuna kurz vor Schluss mit dem 1:0 durch Kraus, wie schon die ganze Saison immer mal wieder kurz vor Schluss mit dem Siegtreffer.

    Wäre ein schöner Sieg für den Breitensport und die Fussballromantik, wenn die die Führung am Sonntag verteidigen können…

  107. Heiner,
    wenn Rostock schon in so einer Lage ist dann werden sie ein paar weitere Jahre in der dritten Liga nicht überleben.
    ist das eine korrekte Schlussfolgerung von mir?

  108. Bielefeld steig ab und der Sponsor bezahlt daraufhin mehr? Es ist ein freies Land…

  109. #ÖBL – Sky
    Noch 2 min im 4. Finale und bei Sky Sport Austria bricht die Sat-Leitung ab. Bitter.

  110. Ich würde mir zumindest Gedanken machen wenn ich auf Sales-and-Lease-Back-Geschäfte zurückgreifen muss. Damit sind schon einige Kommunen auf die Fresse geflogen.

  111. @dishguy: Spannend die verlinkten Spielberichte…
    Cichon soll ein Spiel manipuliert haben, bei dem er nichtmal die schlechtesten Kickernoten der Mannschaft hat und der Schiedsrichter einen klaren Elfmeter für Osnabrück nicht gibt.
    Beim zweite Spiel, bei dem Cichon manipuiert haben soll, sieht der Kicker ebenfalls andere Spieler schlechter und der Schiedsrichter gibt einen klaren Elfmeter für Osnabrück nicht. Zufälle gibts.

  112. @Heiner

    Seltsamerweise taucht auch bei mir der Name “Stroh-Engel” in Zusammenhang mit meinem OFC auf… Hmmm…
    Und in seiner “Vita” taucht es auch nicht auf…

  113. Mir ist unklar, warum dieser PR-Stunt von Adidas so gefeiert wird. Vielleicht bin ich zu spießig, aber für mich ist das ein grade mal vier Jahre alter und somit bestimmt fast neuwertiger, komfortabler Reisebus. Sowas zerstört man doch nicht einfach (außer man ist Top Gear).

    Zumal der Bus für 2010 bestimmt noch am wenigsten kann.

  114. @blafasel:
    Bei Servus TV gab es letztens eine Doku zu Spielmanipulationen, in denen unter anderem Dominique Taboga zu Wort kam. Er hat bei einem Spiel absichtlich einen Elfmeter provoziert, dieser wurde aber vom Schiri nicht gegeben. Und der Schiri des betroffenen Spiels meinte, dass er Taboga Manipulationen überhaupt nicht zugetraut hätte, weil er immer ein ehrlicher Typ gewesen sei.
    Ich finde es vor allem schade für den VfL, dass man gerade zum Zeitpunkt als man wieder dabei war sich dauerhaft in der zweiten Liga zu etablieren, abgestiegen ist, weil zwei Spieler Wettschulden hatten und Spiele manipuliert haben.

  115. @sternburg:
    Frankreich ist von adidas zu Nike gewechselt, vielleicht ist das eine nicht ganz subtile Botschaft von adidas an den FFF. Ich finde das Video eher peinlich. Wenn schon zerstören, dann wenigstens kreativ und lustig und nicht auf einem dunklen Schrottplatz mit adidas-Banden.

  116. 1:0 für Köln am Ende. Ist eng.

  117. Malcolm Glazer, der Besitzer von Manchester United, ist tot.

  118. Da werden in Manchester viele Leute ähnliche Gefühle haben, wie beim Tod von Thatcher.

  119. #Boxen:
    Dank England-Spiel am Freitag wird es wohl stressig für die Crew, die das Wembley in eine Box-Arena umbauen muss. http://www.theguardian.com/sport/2014/may/28/carl-froch-george-groves-tv

  120. Das war auch mein erster Gedanke, Heiner. Ich hoffe inständig, es kommt nicht zu ähnlichen Szenen. So sehr ich den Hass gegenüber Glazer verstehe. Und so sehr ich die Praxis, gesunde Unternehmen aufzukaufen und ihnen die Schulden aus dem Kauf aufzuhalsen, verachte. Der Kauf von Uniteds war keine perfide Verschwörung, welche den Tod Unschuldiger zum Gegenstand hatte. Das würde den wirkmächtigen Protest gegen eine aufkommende Heldenlegende Thatcher nachträglich diskreditieren.

    Wobei das nicht ganz stimmt. Mein allererster Gedanke war, wie immer, dasd ich über die Formulierung “der Besitzer von Manchester United” stolpere. Mein Hirn liest da immer zuerst “der Verrückte, der das kaufen und monetarisieren wollte”.

  121. Alter Finne, sind das geile BB-Playoffs. Beide Spiele in der letzten Minute entschieden. Go, Dragons (seufz).

  122. Ok, gerade erst wieder dazu gekommen, die Ergebnisse aus der Relegation einzusehen. Meine Tendenz für das / nach dem Rückspiel:
    Neustrelitz 0:2 Mainz II -> Das sollte entschieden sein für die Zweitvertretung.
    Großaspach 0:0 Wolfsburg II -> 50:50, da ist alles drin und die Nummer komplett offen.
    Fortuna Köln 1:0 Bayern II -> Spätes Tor für Fortuna und damit leichte Vorteile im Rückspiel, aber dennoch wohl auch noch längst nicht entschieden

    Meine Tipps für die Rückspiele:
    Mainz II 0:0 Neustrelitz -> Mainz II durch
    Wolfsburg II 3:2 Großaspach -> Wolfsburg II durch
    Bayern II 1:0 Fortuna Köln, dann 2:0 n. V. -> Bayern II

  123. Veniat, das ist überhaupt keine Kritik, ich bedanke mich für Deine hilfreiche Zusammenstellung und Einschätzung.

    Aber “Bayern II 1:0 Fortuna Köln, dann 2:0 n. V. -> Bayern II”, das ist nicht anderes als: Ähm… keine Ahnung. Was ja auch völlig ok ist.

  124. Kamerun stand vor Boykott des Spiels am Sonntag und des Trainingslagers. Natürlich wegen Prämienstreitigkeiten. Every 4 years the same procedure…

  125. Ergänzende Eilmeldung in Sachen Regionalligen: Die DFL möchte offenbar plötzlich wieder zurück zu drei Regionalligen. U.a. hier nachzulesen: http://www.4-liga.com/nachrichten-dfl–kuenftig-wieder-nur-drei-regionalligen–13052.html

    Mein persönliches Highlight an Frechheit ist folgende Aussage von DFL Geschäftsführer Rettig:

    Außerdem vertrage es sich nicht mit dem sportlichen Selbstverständnis der DFL, dass die Meister nicht direkt aufsteigen, sondern eine Relegation spielen müssen.

    Den Mann sollte man zwingen, jedes Duell von Zweitvertretungen live von der Tribüne ansehen zu müssen. So ein Horst!

  126. Moment. So ein Quatsch. Jetzt sehe ich es auch: Oben stehen die Einschätzungen, dadrunter die Tipps. Ein Tipp ist etwas anderes als eine Einschätzung. Und ein Tipp muss gemacht werden, auch wenn man keine Einschätzung hat.

    Sorry. Mein Fehler. Gehen Sie weiter! Hier gibt es nichts zu sehen.

  127. Ich hab meinen Kommentar jetzt auf Pastebin ausgelagert, weil ich hier nicht durch den Spamfilter komme

    http://pastebin.com/uXAAPFPN

    NARF!

  128. die DFL und Rettig haben doch bei den Regionalligen Null Mitspracherecht, oder?
    das wäre so ähnlich wenn die NFL verlangen würde in Zukunft nur noch die Hälfte der Conferences in der NCAA zu haben

  129. Sebastian, es bist wirklich nicht du, es ist der Heilige Franziskus, der hier nicht reingelassen wird. Don’t mix religion with sports!

  130. Nabend zusammen.

    @veniat:

    Das hier ist der Weg zwischen Candlestick Park und AT&T Park. Der AT&T Park ist das Baseballstadion der Giants und der Ort, wo die Basebälle ins Wasser geschlagen werden. Er befindet sich am Südende der Hafenpromenade mit den ganzen Piers. Während die Cable-Cars über den ganzen Berg und die Innenstadt verteilt fahren, fährt am Hafen entlang die Straßenbahn, an deren Südende sich das Stadion befindet.

    Candlestick hingegen befindet sich an der BART hin zum Flughafen, am Highway. Das Stadion sieht man demnach wenn man in SF mit dem Flugzeug gelandet ist und auf dem Weg in die Innenstadt ist (ergo hab ich das Stadion 2006 als ich das gemacht habe gesehen).

    Ich hab leider ne Weile gebraucht um alle Kommentare von gestern und heute zu lesen.

    So, weiter im Text:

    Sport1HD kann wie alle HD-Kanäle im HD+ System nicht aufgenommen werden. Das ist eine Beschränkung die für die Fernsehsender nur Vorteile bringt. Weitere Dinge, die abgestellt werden können vom Sender: wenn er Aufnahme erlaubt, kann er das Vorspulen verbieten (auch in der Werbung) und darüber hinaus kann Timeshifting verboten werden.

    Für mich ein Grund, HD+ nicht zu bezahlen. Ich gucke lieber Klötzchengrafik als 60 Euro im Jahr für so eine gequirlte Mäusekacke zu bezahlen. Man muss sich das mal reinziehen – ein Sender, der sich durch Werbung finanziert, verbietet mir das Vorspulen, damit ich auch garantiert seine Werbung sehe. Oder er zwingt mich dazu, dass ich re-live gucken darf. Und ich bezahle auch noch dafür.

    What the F

    @dasdo123: in Deinem zweiten Link finde ich nur Infos zu Emre Can, nicht zu einem Freundschaftsspiel

    Punkt 3: Cubs @ Giants läuft übrigens gerade, Big Time Timmy Jim hat ein solches Gegurke gepicht dass er jetzt schon ausgewechselt wurde.

    Punkt 4:

    Zur Lizenzerteilung für die Arminia dieser Artikel in der Neuen Westfälischen

    Zitat: “dass es um mehr als eine Million Euro ging”. Darlehen, Verzichte, Stundungen, zusätzliche Erträge und privates Engagement hätten im Paket zur Erfüllung der erforderlichen Bedingungen geführt”

    “Der “finale Lückenschluss” (Uhlig) sei durch ein privates Engagement der Brüder Stephan, Ralph und Claus Anstoetz gelungen”

    “Das geplante Benefizspiel des FC Schalke in Bielefeld diene dazu, die Mannschaft zu verstärken.”

  131. Ich glaub ja nicht, dass ich das mal sagen würde, aber ich Danke Gott für diesen Kommentar

    ;-D

  132. @Sebastian: Ich habe letztens drei Tage lang befürchtet, auf Grund von mangelnder Hypterintelligenz hier nicht mehr mitmachen zu dürfen. Bis ich gemerkt habe, dass jene lässige Stadt an der Bay, also die mit SF gegenüber von Oakland, hier nicht ausgeschrieben werden darf. San Fran, SF, The City by the Bay, Frisco -> Alles erlaubt, aber der echte Name: Tabu. For whatever reason. Bis ich das rausgefunden hatte, war der Inhalt meines Kommentars obsolet.
    Danke jedenfalls für den Hinweise zur Unterscheidung zwischen Candelstick und AT&T -> Ich meinte inder Tat letzteren und bin froh, dass der weiter existiert. Schade, dass Candlestick nimmer benutzt wird, denn exakt jener Blick bei der Landung in KSFO ist nach der Golden Gate sicher für Sportenthusiasten das Highlight schlechthin.

    @Sebastian No.2: Was du zu HD+ sagst ist völlig richtig. Ich besitze noch eine weiße HD01-Karte. Die funktionieren in einem CI-Modul auch an freien Receivern und ermöglichen alle Dinge, die sonst nicht möglich sind. Gleiches (Restriktionen) gilt auch für die Aufschaltung auf die V14. Lässt man die aber mit Tricks in Sky-fremden Receivern laufen, kann man ebenfalls aufnehmen. Im Originalreceiver ist das aber je nach Wunsch der Sender, RTL and vorderster Front, geblockt.

    @sternburg: Exakt, oben stehen die Einschätzungen bzw. der schwache Versuch meinerseits, auf Grund von Wissen nur ob der Stärke von Wolfsburgs Reserve die heutigen Ergebnisse einzuordnen. Da mit dazu aber zu viel fehlt, habe ich darunter die im Prinzip völlig belanglosen Tipps abgegeben. Sollten sie so eintreffen, werde ich das aber natürlich entsprechend hier feiern und mich beweihräuchern lassen. :-)

  133. http://www.laola1.at/de/sport-mix/radsport/doping/news/froome-verwundern-dopingjaeger/page/85820-314-100—783.html

    “Hihi, ich hab da was, das finden die Deppen nicht. Die anderen 2 haben das aber noch nicht!”

    Zum Speiben, der ganze “Zirkus”. Sperrts einfach zu den Laden.

  134. Geil auch der Kommentar darunter: Wohnt nicht Fuentes auf Teneriffa. Einen Moment habe ich das auch gedacht und überlegt, dass wohl keiner von denen so blöd ist. Einen Moment, dann fiel mir ein, dass es sich um Profiradsport handelt.

  135. Hatte ich gar nicht gelesen und wußte ich noch nicht. Naja, ich muß meinem obigen Posting ja gottseidank trotzdem nix hinzufügen, es ist Alles gesagt ;).

  136. Der Hamburger Lokalsender Hamburg1 überträgt heute ab 15.30 Uhr das Oddsetpokalfinale zwischen USC Paloma und SC Condor.