Screensport am Mittwoch (Autopilot)

Moin. Ich bin bis einschließlich Donnerstag mal wieder in Berlin, auf Kundenarbeit vor Ort. Screensport bis einschließlich Donnerstag ist Stand Dienstag geschrieben worden. Änderungen können erst wieder am Freitag eingepflegt werden.


Ich mach es mal kurz, weil es kein ganz großer Spaß ist, am Dienstagabend, kurz vor dem Ins-Bett-Gehen noch zwei aas-Beiträge für den Autopiloten schreiben zu müssen. Aber hey, der letzte Monat Berlin-Reisen ist angebrochen.

Franch Open machen mit je zwei Viertelfinals bei den Männern und Frauen heute ab 14 Uhr weiter. Auf Philippe Chatrier startet Andrea Petkovic gegen die favorisierte Sara Errani, an #10 gesetzt. Danach local guy Gael Monfils gegen den höher gesetzten Andy Murray, der sich aber gegen Kohlschreiber schwer tat.

Auch auf Suzanne Lenglen starten die Frauen: Halep, an #4 gesetzt, gegen Underdog Kuznetsova, an #27 gesetzt. Danach Nadal gegen Ferrer.


Bei der American Football-EM kommt es in Gruppe B zum Spitzenspiel Frankreich gegen Gastgeber Österreich (ab 19h im Stream auf orf.at/live). Beide haben sich mit dem Prügelknaben aus Dänemark auf die Partie eingestimmt. Österreich gewann 49:7 und Frankreich 65:0. Die Stats aus dem Frankreich-Spiel die @fighti getwittert haben, deuten darauf hin, dass Frankreich sogar noch dominanter war, als es das Ergebnis ausdrückt: 563 offYds für Frankreich, 77 bei Dänemark. Dänemark mit 30passYds aus 25 Passversuchen und 47rushYds aus 30 Läufen. Gegen Österreich fabrizierten die Dänen immerhin noch 209offYds.


Das erste der großen US-Sport-Finals startet heute: der Stanley Cup in der NHL. LA Kings – NY Rangers. Face-Off-Zeit für alle Ansetzungen ist 2 Uhr, mit Ausnahme des nächsten Samstags, wo man bereits um 1 Uhr anfängt.

Sektion Leder

Der nächste Schwung an WM-Testspielen. SPORT1 zeigt das nächste Spiel der Niederlande, diesmal gegen Wales (20h30). ITV1 verabschiedet England mit der Partie gegen Ekuador (21h). Und Italien ist nach Kanonenfutter Luxemburg (21h)

Screensport Zwo

Sportdigital hat seine Satelliten-Empfangsparameter per sofort geändert. Die Frequenz 12.722 MHz (horizontal) bleibt. Geändert sind aber Symbolrate (jetzt: 23,5 MSymb/s) und FEC/Fehlerkorrektur (jetzt: 2/3).

Mittwoch, 04.06.2014

9h00 Beachvolleyball: European Championship, Laola1.tv live

14h00 – 20h00 Tennis: French Open, Viertelfinals, EURO | EURO2 | EURO360 live
— 14h: Viertelfinals/M+F [EURO | EURO2]
— 18h30: Doppel/Mixed, Halbfinals [EURO2]

17h00 Basketball/F: Litauen – Lettland, Laola1.tv live

18h45 American Football/EM: Frankreich – Österreich, orf.at/live | ORF Sport+ live

19h30 Talk: Star-Talk, SPORT1

20h30 Fußball: Niederlande – Wales, SPORT1 live

21h00 Fußball: England – Ekuador, ITV1 live

21h00 Fußball: Italien – Luxemburg, irgendwo live

24h00 Fußball: WM-Testspiele, irgendwo live
— 24h: Argentinien – Trinidad & Tobago
— 1h: Chile – Nordirland
— 1h30: Uruguay – Slowenien

2h00 NHL/Stanley Cup: LA Kings – NY Rangers, Game 1/7, NHL Gamecenter/$ live

4h00 Tischtennis/Super Series: China Open, Laola1.tv live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Donnerstag, 05.06.2014

9h00 Beachvolleyball: European Championship, Laola1.tv live

10h30 Hockey/F, WM: Belgien – Australien, irgendwo live

12h00 – 19h00 Tennis: French Open, #12, EURO | EURO2 | EURO360 live
— 12h: Doppel/Mixed, Finale [EURO2]
— 15h: Halbfinals/F [EURO]
— 16h: Doppel/M, Finale [EURO2]

13h00 Hockey/M, WM: Malaysia – England, irgendwo live

14h30 Hockey/F, WM: Südkorea – Japan, irgendwo live

15h00 Golf/European Tour: Atzenbrugg/AUT, #1, SKY live

16h00 Hockey/M, WM: Belgien – Australien, SPORT1 live

17h30 Hockey/M, WM: Indien – Spanien, irgendwo live

19h00 MLB: Detroit Tigers – Toronto Blue Jays, SPORT1 US live

19h00 Tischtennis/F, ETTU-Cup: Ströck – Lille, Laola1.tv live

19h45 Hockey/F, WM: Neuseeland – Niederlande, irgendwo live

20h00 Beachvolleyball: European Championship, Laola1.tv live

20h15 Volleyball/European League: Österreich – Mazedonien, Laola1.tv live

21h00 Golf/US PGA-Tour: St. Jude Classic, #1, SKY live

1h15 – 5h00 X-Games: Austin, Pro Sieben Fun live
— Skateboard Vert
— BMX Vert

3h00 NBA/Finals: San Antonio Spurs – Miami Heat, Game 1/7, SPORT1 US | NBA League Pass/$ live

3h35 Rugby/Junioren-WM: Schottland – Samoa, #2, irb.com live

4h00 Tischtennis/Super Series: China Open, Laola1.tv live

5h35 Rugby/Junioren-WM: Argentinien – Italien, #2, irb.com live
5h35 Rugby/Junioren-WM: Frankreich – Fiji, #2, irb.com live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Das angekündigte Update für mlb.tv auf der xbox ist eingetroffen; endlich kann man die Scores ausschalten und von Inning zu Inning springen.

  3. “Ich mach es mal kurz, weil es kein ganz großer Spaß ist, am Dienstagabend, kurz vor dem Ins-Bett-Gehen noch zwei aas-Beiträge für den Autopiloten schreiben zu müssen.”
    @Hausherr
    Fast immer eine Freude, hier zu lesen oder zu kommentieren. DANKE dafür!
    Aber:
    Du musst hier grundsätzlich mal gar nix. Ich weiß ja jetzt nicht, wieweit du noch an deinem Ausdruck (müssen?) gefeilt hast. Wenn also eine Auszeit nötig ist, nimm sie einfach – tageweise, wochenweise – ganz egal.
    Es ist schlicht Wahnsinn, was hier in den letzten Jahren an Output von dir kam.
    Kannst du dir eigentlich vorstellen, die Fussball-WM ohne Bloggen zu verbringen?

  4. Re NHL-Finals:
    Gestern gab es ja den Hinweis, dass man die Finals für 9,99$ einzeln bestellen kann. Ich überlege mir den Spaß zu gönnen, habe aber noch eine Frage zum NHL-Gamecenter: ich werde eigentlich nicht live schauen, sondern immer am nächsten Abend Re-Live. Wenn ich jetzt auf die Seite gehe, laufe ich dann Gefahr schon das Ergebnis zu sehen bzw. wie lange das Spiel lief (OT-Spoiler)? Was passiert in Werbe- und Drittelpausen? Ist das Bild, wenn ich es vom Laptopm per HDMI an meinen TV (ca. 40″) anschließe gut? Wenn ich mich heute anmelde, kann ich dann morgen abend schauen?
    Soweit ich weiß, nutzen ja einige von euch das GC, wie sind eure Erfahrungen damit? Vielen Dank schonmal!

  5. “Kannst du dir eigentlich vorstellen, die Fussball-WM ohne Bloggen zu verbringen?”
    Der war richtig gut, Bartman :-)

    Tipp für Petkovic: Raus in drei, dritter Satz dabei 5:7.

  6. @Daniel

    zu aller erst würde ich mal den Kommentarbereich hier meiden :-)

  7. @Daniel: du darfst natürlich dann auf keinen Fall vorspulen, auch nicht mal fünf Minuten, weil dann siehst du die Gesamtlänge der Aufzeichnung, und wenn da 5:17:23 auftaucht, ahnt der Fachmann die eine oder andere Overtime … Werbungen und andere Pausen sind übrigens rausgeschnitten

  8. Sollte Dogfood pausieren müssen/wollen, dann kann er das ab jetzt tun. Um nächsten Donnerstag sein viel umjubeltes Comeback zu geben, versteht sich :-).

    @veniat:Das wär dann aber wahrlich bitter, falls es so käme. Ich befürchte allerdings es könnte deutlicher werden. Andererseits fällt mir immer kein richtiger Grund ein warum man Errani nicht schlagen sollte. Es liegt halt meistens an ihrer, für die anderen, ungewöhnlichen Spielweise auf Sand. Natürlich nur deshalb, weil die meisten der Mädels auf allen Belägen das Gleiche spielen. Und nur Errani, “sandtypisch”.
    Übrigens ist der Euro360-Kanal vom 1er wieder offen. Momentan gibts das erste von 2 Legendsdoubles, bevor nicht vor 14.30 A.L. Grönefeld mit Rojer um den Einzug ins Mixedfinale spielt. Auf dem 2er auch noch Jule Görges im Mixed-HF.

  9. @Sofasportler: Ja, diese Entzugs-Tage kenne ich :-(
    @Higgybaby: Danke!

  10. Um die Kommentarspalte nach der gestrigen Nummer mal wieder mit etwas Substanz zu beglücken, sei an dieser Stelle auf den überaus gelungenen Podcasts von Ballverliebt verwiesen. Tom Schaffer und Philipp Eitzinger haben Rene Maric (Spielverlagerung) und Francois Duchateu (DerWesten) zu Gast, gehen in 46:28 Minuten auf jede einzelne Gruppe ein und lassen in ihrer kompakten Analyse auch Humor und Detailwissen nicht vermissen. Wer sich in einer Dreiviertelstunde auf die anstehende WM vorbereiten möchte, dürfte kein besseres Angebot vorfinden. Wirklich ganz großer Sport.

  11. Die Berichte vom Schaffer im Standard finde ich schon eine Zumutung, da werden die Ohren wohl Bluten. Ich gebe im auf der Heimfahrt aber mal eine Chance…

  12. Nike ist mal wieder voll krass Ghetto. Sie haben mit der vermeintlichen deutschen Hip-Hop-Elite ein neunminütiges Marketingvideo im gefährlichen Wedding gedreht.

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/bezirke/wedding/new-wedding/der-wedding-als-markenbotschaft-wm-song-aus-dem-kaefig/9987016.html

  13. Nachdem Eurosport angeblich komplett aus der Handball-Berichterstattung aussteigen will, soll Servus TV großes Interesse [an der CL?] haben.

    http://www.thw-provinzial.de/thw/14060201.htm

  14. Ist Wedding nicht schon wieder was für Hipster?

  15. Huch, Servus TV und Handball? Hieß es nicht neulich hier, dass Servus TV kein Sportsender sei? Dem Handball würde es sicher gut tun, die Fans würden verwöhnt – siehe Handball. Erst dachte ich zwar, dass eher Basketball zu Servus TV passen würde, letztlich, finde ich aber, passt das restliche Programmschema allerdings doch gar nicht so schlecht zur Handball-Zielgruppe.

  16. @daniel: Kommt natürlich darauf an wie du gedenkst NHL zu gucken, also ob über Browser, Xbox oder PS3.

    Browser: ist immer tückisch, weil man nicht auf den Balken mit der gesamtzeit gucken sollte. Problem, Werbung und drittelpausen sind dort nicht rausgeschnitten. Und wer wartet freiwillig 15 min pause ab wenn ich es leicht weiterklicken kann? Ich konnte das bisher kaum umgehen, wer besseres weiß darf sich gerne melden.

    PS3: Eigentlich optimal. Wie higgi schreibt, hier sind die Pausen weg. Nach einmal starten(hier kurz weggukcen, da sieht man wann tore fallen) läuft es sauber durch und das Problem mit der Overtime habe ich hier auch nicht. Problem hier: Seit dem Conference final spinnt die App. Ich kann nur Spiele bis Ende April 2014 auswählen. Was mich zu Option 1 dem Browser bringt. Mit oben genannten Problemen. Noch dazu kann ich nicht von der Couch gucken, aber das ist nur nebensache ;)

    XBOX: Benutze ich nicht, aber das sollte Higgi oben beschrieben haben, wenn ich das mit der Xbox bei ihm richtig in Erinnerung habe.

    Hab auch schon mal das Tablet an den TV gehangen. Top Bild, da musste ich nur die Pausen manuell am Tablet weiterscrollen -> sehr nervig.

    Funktioniert alles in allem gut, bis auf die Kleinigkeiten. Ich guck bis auf manchmal Samstag oder Sonntag abend alles relive. Im Browser am nächsten Tag auch früh sofort verfügbar, auf der PS3 dauert es bis ca. gegen mittag bis die geschnittenen Spiele online sind. (wenn die app geht)

  17. Regen in Paris. Na toll. Das bringt doch wieder alles durcheinander. Meinerseits jedenfalls.

  18. Morgen läuft um 22:00 bei ITV die Doku “Life of Ryan: Caretaker Manager” über Ryan Giggs und speziell seine Zeit als Interimstrainer bei United.

  19. #RG
    zur Info: erstmal ist bis 15 Uhr die Regenunterbrechung terminiert

  20. ich wünsche mir Regen bis ca. 15:45, dann kann ich live einsteigen und muss nicht auf meine programmierte Aufnahme zurückgreifen :)

  21. bei mir ist es blöderweise andersherum und ich habe nur von 14:00-16:00 Zeit. schade eigentlich…

  22. @Don: Danke für die Ausführlichkeit! Ich werde es über Laptop/Browser schauen, da es das einzige der drei Geräte ist, das ich besitze. Wenn das Bild super ist, ist schon viel gewonnen!

  23. Anschlussfrage NHL: Wer würde im Falle eines Stanley-Cup-Sieges der Rangers die Trophäe entgegen nehmen? Aktuell gibt es keinen Captain, sondern mit Girardi, Richards und Staal nur 3 Assistant.
    Oder haben die nach Callahan einen neuen Kapitän benannt? Das Internet will mir auf die schnelle nix verraten..

  24. Jetzt sind wir schon bei 16.30 in RG.

  25. Da eh Regenpause ist, kurz der Inhalt der Löwen-Saga, Teil 1374: Der von der Richterin angesetzte Gütetermin zwischen dem Löwenpräsidium und dem Kläger Kiermaier wurde zwei Stunden vor Beginn von ihm ohne Begründung abgesagt. Dafür spricht jetzt sein sympathischer Anwalt und erklärt via Süddeutsche seine Sicht der Dinge, warum das Präsidium Mayrhofer mit 96 Prozent Zustimmung gewählt wurde: “Weil die Rechtmäßigkeit der Wahl damals im Vorfeld öffentlich angezweifelt worden ist, sind “die Denker und Leute, die besonnen waren, Zuhause geblieben.” Die Mitglieder aber, die erschienen, “sind von überall her angereist und haben sich vielleicht noch schicke Anzüge für die Versammlung gekauft”, sagt Veauthier.

    Auf gut Deutsch: Das waren eh nur alles ahnungslose Deppen, die damals zur Mitgliederversammlung angereist sind. Hm, mit der Argumentation dürfte kaum eine Versammlung eines deutschen Fußballklubs rechtskräftig werden ;-)

  26. Mal wieder ein kurzer Blick in den asiatischen Vereinsfußball. Auslosung der CL-Viertelfinals:

    West
    Al-Hilal (KSA) – Al-Sadd (QAT)
    Al-Ain (UAE) – Al-Ittihad (KSA)

    Ost
    Pohang Steelers (KOR) – FC Seoul (KOR)
    Western Sydney Wanderers (AUS) – Guangzhou Evergrande (CHN)

    Gespielt wird in der zweiten Augusthälfte.

    Am 6. Juli tritt der HSV zu einem Testspiel bei Guangzhou Evergrande an, am 30. Juli gastiert Bayer Leverkusen beim FC Seoul

  27. #UEFA U19-EM

    Ich glaube, die Quali-Runde war hier schon Thema. Morgen steht das entscheidende Gruppenspiel zwischen Spanien und Deutschland an. Wird das nirgends übertragen? Auch in Spanien nicht?

  28. #RG
    soll demnächst weitergehen
    “UPDATE: the covers are off the courts. We expect players to walk on soon. Chatrier: Errani-Petkovic; Lenglen: Kuznetsova-Halep #RG14”
    https://twitter.com/rolandgarros/status/474197372382478336

  29. Heute wurde übrigens auch verkündet, dass das Fed-Cup-Finale in der O2-Arena in Prag ausgetragen wird. Würdiger Rahmen.

    http://www.daviscup.com/media/115475/115475.jpg

    Ich hoffe, Sat.1 kann sich dazu aufraffen, die Begegnung im Hauptprogramm zu zeigen. Vielleicht ja auch parallel zu Sat.1 Gold, sodass man zu einer fixen Sendezeit aussteigen kann, wenn man sich das Programmschema nicht zerschießen will. Mal sehen, was Frau Petkovic in diesen Tagen noch in Paris reißt und was sie und ihre Kolleginnen dann in London und New York präsentieren. Davon dürfte die TV-Übertragung maßgeblich abhängen.

  30. @BSI: Das hat der Anwalt ernsthaft gesagt? Kommt immer gut an, wenn man eine Wahl mit der Argumentation diskreditieren will… “die Denker sind daheim geblieben…”… unfassbar…

  31. @Frederik
    weisst du, wie man da an Tickets kommt? So weit ist Prag nicht weg.

  32. @johannes:

    Scheint dazu derzeit noch keine Infos zu geben. Auf der offiziellen Fed-Cup-Seite gibt’s aber unter der jeweiligen Paarung immer einen extra Kästen für Ticketinfos. Der ist aktuell noch leer, ich würde ihn an deiner Stelle aber mal regelmäßig checken. Auch der DTB informiert über sowas eigentlich regelmäßig.

  33. Ich komme rein, mache an und sehe die Schirme aufgehen. Seems it always rains in Paris.

  34. @BSI: und das hätte der Anwalt nicht bei dem Gütetermin sagen können? Soll heißen: Warum die kurzfristige Absage? Gerne auch Vermutungen äußern – das gehört sich ja so bei einer daily soap…

  35. Zwickt mich mal: Petko.

  36. Petko perfekt eingestellt gegen Errani. Die Wetterverhältnisse tun ihr übriges.

  37. Hätte schlechter weitergehen können nach 0:2.

  38. Oh Petko kann doch noch Ballwechsel verlieren…

  39. jetzt bloß kein Regen oder sonst irgendein Momentum Shift Ereignis …

  40. Programmhinweis für heute Abend / 19.00 Uhr

    Übertragung des Volksbank WM Talk mit folgenden Gästen:

    Uwe Seeler, Rainer Bonhof, Olaf Thon, Jens Nowotny
    Moderator: Manni Breuckmann

    Weitere Informationen und der Link zum Livestream auf http://www.rs1.tv

  41. @schranke

    Der Anwalt ist ja der Meinung Dieter Schneider wäre immer noch der legitime Präsident der Löwen. Deshalb hätte die Klageschrift auch Schneider zugestellt werden müssen und folglich gibt es auch nichts worüber man sich mit Mayrhofer einigen könnte, denn der hat ja gar keine Funktion bei 60.

  42. So. Den Servicegewinn jetzt über Breaks konservieren und dann wärs erledigt.

  43. Ich bin kein Tennis-Experte, aber kann es sein, dass die Beinarbeit bei Petkovic häufig nicht optimal ist, soll heißen, dass sie dann falsch zum Ball steht?

  44. Heiner, dann hätte er den Gütetermin aber mit viel längerem Vorlauf absagen können bzw. diesen erst gar nicht annehmen sollen. Ich empfinde dieses Kurzfristige als so sonderlich.

  45. So knackst Du Errani natürlich.

  46. @deion:Das sieht öfter mal so aus als wäre sie zu nah dran. Ist aber so. Und es ist windig.

    Ich rufe die ganze Zeit:Geh hinterher, aber klappt heute auch so ganz gut :-).

  47. Sie versteht einfach Erranis Spiel, da muss Sie nicht soviel laufen.

  48. Ein Break noch…

  49. @schranke

    Stimmt natürlich, wobei die mir die Motivation des Klägers sowieso nicht klar ist.

  50. @Tommy: Danke, dann bin ich ja nicht ganz blind.

    Bin aber wirklich beeindruckt von Ihrer Leistung. Hätte ich nach der letzten Runde nicht gedacht.

  51. Petkoooooooooooooooo! Ganz ganz groß!

  52. Fantastisch!

  53. Ich hab ja keine Ahnung vom Tennis, aber gefühlt lagen zwischen dem Spiel und dem Achtelfinale Welten. Oder war Errani heute noch schwächer als ihre damalige Gegnerin?

  54. @mlb auf xbox: wie krieg ich die nervigen untertitel los?wie beim nhl gamecenter……war doch irwie was in youtube umstellen,oder..???kann jemand einen tip geben?danke

  55. Kompliment an meine Fast-Nachbarin. So einfach hat das wohl keiner erwartet. Im Halbfinale gegen Halep kann sie dann sowieso nur gewinnen.

  56. richtig stark, so klar war das ja nun überhaupt nicht zu erwarten. wenn Halep das jetzt weiter durchzieht, hab ich 3 aus 4 der Halbfinalistinnen – wer bietet mehr? ;)

  57. Und mehr als eine Randbemerkung sollte auch wert sein, dass Julia Görges schon im GS-Finale steht. Und zwar im Mixed zusammen mit Nenad Zimonjic. Gerade ebenfalls 2 und 2 gewonnen. AL Groenefeld steht dagegen mit Rojer kurz vorm SF-Aus.

  58. Fettes Ding!!! Eine Stunde Anschwitzen für Morgen. Holy Sh… Pioline und Santoro sind noch beim Kaffeetrinken oder wie? Ging wohl zu schnell.

  59. Super Petko, ich freu mich total :-) Hätte ich nie gedacht, dass sie so gegen Errani gewinnen kann :D

  60. Großes Tennis von Petko, Glückwunsch.

    Aber mal ehrlich: Errani hätte doch heute in dieser Verfassung gegen niemanden eine Chance gehabt…

    Wenn ich da Halep gerade im Vergleich sehe, dann dürfte da nix zu holen sein für Petkovic.

    Ich Vollpfosten hatte Errani auch noch auf den Zettel fürs Finale.

  61. Ja, nachdem hier ja gerade angesichts des Petkovic-Matches vor 2 Tagen (durchaus zu Recht) über das Niveau beim Damen-Tennis geschimpft wurde, war das heute wirklich ein ganz anderes Level. Respekt.

  62. Da kommt wohl einiges zusammen, Koblenzer. Im Achtelfinale haushohe Favoritin, heute relativ deutliche Außenseiterin. Die physische Verfassung scheint wieder top zu sein, nachdem sie Ende der Woche ja noch Magen-Darm hatte. Aber vor allem scheinen es heute der Kopf und die Taktik gewesen zu sein… Petko wusste genau, was sie machen muss, um Errani zu besiegen. Gegen Bertens war es oft nur plumpes Hin-und-her-Gebolze und Hoffen, dass die Gegnerin den Fehler macht. Und Errani ist mit dem Wind einfach mal gar nicht klar gekommen.

  63. Halep ist wirklich saustark. Sieht man gerade wieder. Aber Kuzi hat auch nich mehr viel zuzusetzen, glaub ich.
    Und Engzell schiedst weiter fröhlich ein Match nach dem anderen.
    Super auch für die Jule. Hoffentlich nimmt sie was fürs Einzel mit. Wie auch immer.

  64. Aufschlussreiches Interview von Jörg Allmeroth mit Petkovics Trainer Eric von Harpen: http://tennisnet.com/de/damen/frenchopen/3815869/French-Open_Eric-van-Harpen-uber-Andrea-Petkovic-Sie-ist-so-ein

  65. Was macht ES als nächstes? Monfils oder Nadal?

  66. wieso nicht beide?
    oder meinst du mit ES die beiden Spanier?
    dann nehme ich Nadal

  67. ATV hat sich kurzfristig die Rechte an Brasilien – Serbien am Freitag gesichert:

    http://atv.at/contentset/3178350-atv-sport

  68. Ich denke “ES” steht für Eurosport. ;-) Und deren ursprünglicher Plan war es, Nadal zu zeigen.

  69. Huch. Nur sieben Tage nach ihrer letzten Ausgabe haben Herr Salzmann und Herr Wagner vom Flatterball die Nummer 139 rausgehauen. Das Ganze nennt sich WM-Vorschau und dauert etwas mehr als 135 Minuten. Die werden ihre Ankündigung doch nicht tatsächlich wahr werden lassen und in Zukunft regelmäßiger podcasten?
    http://flatterball.net/wp-content/uploads/2014/06/flatterball_139_140604.mp3

  70. @sportler: meinst Du jetzt NHL-GC oder mlb.tv? für die NHL gehst du auf youtube, suchst dort closed captured (ich krieg da ein BigNate84 … oder so), anschalten, auf A drücken (für Play und Stop und so), ganz rechts dann auf CC gehen und deaktivieren … bei der NHL mußt du das leider bei jeder Sitzung neu machen; SEHR NERVIG.
    MLB.TV hat dieses CC miteingebaut, das kannst du praktisch vom Spiel aus ausschalten.

  71. Lena und Rojer habens gezogen! Es wird also in Bälde eine neue deutsche Grandslam-Siegerin geben :-).

  72. Groenefeld/Rojer doch weiter. Nachdem ihre Gegner schon zum Match aufgeschlagen haben, nun 10-5 im Satz-Tiebreak. Eine deutsche GS-Gewinnerin gibts also schon mal sicher. Auch schön.

  73. deutsch-deutsches finale im mixed.

  74. Danke rasu

  75. @higgibaby…..danke von lübecker zu lübecker……klasse, hat mir bei beidem geholfen.

  76. @Ste

    Danke für den Tipp mit “Ballverliebt”!

    Unaufgeregt interessante Sichtweisen!

  77. Gerade (seit 19.15 Uhr) beim DLF: Die FIFA im Visier – Korruption im Welt-Fußball, Diskussionsleitung:
    Philipp May, Deutschlandfunk,
    Es diskutieren:
    – Oliver Fritsch, Zeit Online, Sportredaktion
    – Özcan Mutlu, MdB-Bündnis 90/Die Grünen, Sportpolitischer Sprecher
    – Martin Nolte, Deutsche Sporthochschule Köln
    – Guido Tognoni, Ehemaliges FIFA-Mitglied

  78. Ach Mist da war ja noch ein Startzeitpunkt drin. Bitte einfach zurück spulen :-)

  79. #Football EM
    das Spiel in Graz erinnert mehr und mehr an Wasserballett, es kommen aber ein paar spektakuläre Bilder bei rum. Österreich führt gegen Frankreich

  80. Mein lieber Schwan ist der Ferrer stark! Ich find den ja als Spieler komplett langweilig, aber heute hat er sich mal ne gut anzusehende Strategie zurechtgelegt.
    Mal schauen wie lange er das Niveau halten kann.

  81. dishguy,
    spielt Ajax die ganze Saison mit dem Logo von “Fonds Gehandicaptensport” auf den Auswärtstrikots?
    hab da beim ersten Googeln unterschiedliche Infos gefunden, außerdem ist mein Niederländisch etwas eingerostet.
    von wem ging die Aktion aus?

  82. Petkovic vs. Halep morgen als zweite Partie nach 15 Uhr.

  83. Tony: Auswärts und Pokal in der Hinrunde, daheim und international AEGON.

  84. heuet Nacht geht’s los: Spiel 1 um die Trophy von Lord Stanley! ab 2 Uhr Rangers @ Kings. Gefühlt bin ich eher für die Rangers, 20 Jahre nach Mark Messier & Co. wären die Blueshirts mal wieder dran. Aber die Kings spielen schon richtig gut, wenn’s drauf ankommt, sind sie da. Darryl Sutter macht da einen excellenten Job, auch wenn er immer so greisgrämmig dreinschaut :-)

    Um spätestens 10 heißt’s vorschlafen! So long, GO Hockey!

  85. offtopic: weil hier Lübecker sind: Gibt es in Lübeck ein Familienhotel mit erschwinglichen Preisen oder ist das alles mehr oder weniger gleich? Eher Innenstadt gesucht….

  86. Pokal ebenfalls auswärts:

    Auswärtstrikot bij de wedstrijden van Ajax 1, Jong Ajax en de Ajax Vrouwen in de Eredivisie, de Jupiler League, de BeNe League en de KNVB Beker.

  87. Mal schauen ob sich Nadal noch in die Dunkelheit retten kann… Da passt ja gar nix zusammen.

  88. Ricardo Moniz ist neuer Löwentrainer.

  89. Hab’s auch grad gelesen, kennt ihn irgendwer besser?

  90. #Ajax:
    Der Vertrag mit Aegon lief eigentlich diesen Sommer aus. Weil Ajax aber noch keinen neuen Sponsor finden konnte, wurde der Vertrag bis Ende des Kalenderjahres verlängert und das Auswärtstrikot dem Fonds zur Verfügung gestellt.
    Grundsätzlich wechseln bei Vereinen in der Eredivisie häufiger mal die Sponsoren, auch während der Saison. Im Vergleich z.B. mit der Bundesliga sind die Sponsoren öfter irgendwelche unbekannten Klitschen und weniger Großunternehmen. Gelungen war letzte Saison der Trikotsponsor von PEC. Dort warb der Wasserversorger Vitens mit dem Slogan “Kraanwater, graag” (“Leitungswasser, bitte”) dafür, dass man Leitungswasser bedenkenlos trinken kann.

  91. Wie ist denn die Stimmung auf dem chatrier? Wenn der Engländer den Franzosen am raushauen ist ;)

  92. #Chatrier

    Der ist in erster Linie ziemlich leer, insb. in den Logen. Immer wieder bitter zu sehen wie unser einer verzweifelt versucht Tickets zu ergattern und die Ticketinhaber mehr nach Gutdünken erscheinen.

  93. Oranje spielt übrigens alle Qualifikationsspiele zur EM 2016 in der ArenA, u.a. weil die Kapazität höher ist als die von De Kuip.

  94. #Es gibt keine kleinen mehr
    Erster Sieg in einem offiziellen Länderspiel für Gibraltar mit einem 1:0 über Malta

  95. soll ich mir jetzt wirklich den THomas Herrmann geben? meine Güte, ich bin hin und hergerissen. Aber irgendwie muß ich mich ja auf die WM einstimmen. Mit den Niederländern als teilnehmende Mannschaft und unangenehmen KOmmentatoren am MIkro … also Augen zu und durch.

  96. Öfter mal was Neues:
    Oranje heute mit 4-4-2. Blind anstatt als Linksverteidiger im Mittelfeld, Janmaat als offensiver Rechtsverteidiger, die anderen drei bleiben hinten. Sieht bei Ballbesitz also ungefähr so aus wie das 5-3-2 am letzten Samstag.

  97. Also ich wünsche mir für Paris Flutlicht. Dann müssten die Marathonmatches nicht verschoben werden…

  98. Ziemlich nett, um vor der WM schon mal die richtige Aussprache einiger Spielernamen zu lernen: mashable.com/2014/06/04/world-cup-best-names/

  99. was können uns denn die Hamburger über Herrn Moniz sagen; die Arbeit in Salzburg gilt ja gemeinhin als recht erfolgreich

  100. #MLB
    die Mariners sweepen die Braves in einer kurzen 2er-Serie und haben damit zusammen mit Cleveland (!) den längsten win-streak der Liga (5 Spiele).
    außerdem sind die Marlins dadurch kurz davor an die Spitze der NL East zu kommen.
    (in was für einer kranken Welt leben wir eigentlich)

  101. Tennis kann manchmal so seltsam sein. Unfassbar wie Ferrer aus dem Nichts komplett zusammenbricht… Schwein gehabt, Rafa…

  102. #Ajax: Aegon hat das Auslaufen des Sponsoring auch schon vor 1,5-2 Jahren verkündet, alles okay bei einem Sponsoring seit Mitte 2008 (und 3 Milliarden Unterstützung durch den niederländischen Staat Ende 2008 – allerdings ist man da auch seit 2011 wieder im Reinen). Bin aber gespannt, ob Aegon auch weiter den U17 Cup Future Cup u.ä. von Ajax unterstützen wird. Verbunden will man dem Verein bleiben.

    Aegon war immer recht vollmundig bzgl. Jugendunterstützung u.ä. auch bei kleineren Fussballaktionen in Problembezirken in Amsterdam; die Nichtverlängerung erfolgte dann aber doch wohl, weil man sich mehr auf internationaler Bühne von Ajax versprochen hatte.
    Bei erfolgreichem Auftreten von Ajax in der CL könnte ich mir auch eine erstarkte Wiederaufnahme vorstellen.

    Zwischen 10 und 12 Millionen Euro war Ajax Aegon per annum wert.

  103. An Murrays Stelle bräuchte ich jetzt dringend einen Physio.

  104. Da hat man gedacht Nadal hat Probleme und muss versuchen sich von der Dunkelheit retten zu lassen und dann so eine Demontage, in den letzten beiden Sätzen.

  105. nach dem kleinen mlb.tv-Update heute morgen läuft jetzt gerade ein recht großes Update auf der xbox; vermutlich die Neuerung, die diversen Apps auch ohne xbox-Gold-Mitgliedschaft nutzen zu können.

  106. Da ich Nadal erst zum Ende des zweiten Satzes eingeschaltet habe, weiß ich gar nicht, wovon Ihr redet…

  107. Wir haben das Traumfinale bei der Football-EM, Österreich schlägt Frankreich 28:9 und trifft am Samstag im Finale auf Deutschland

  108. @mik:
    Banken und Versicherungen sind als Sponsoren seit der Finanzkrise auf dem Rückzug. Es ist eben schwierig, hunderte Stellen abzubauen und gleichzeitig Millionen an einen Fußballverein zu geben. Darum wundert mich, dass Aegon überhaupt so lange Hauptsponsor bei Ajax war. Und verglichen mit Feyenoord (4-5 Millionen Euro von Opel) und PSV (7,5 Millionen Werkself-Euro) war das ein (zu) hoch dotierter Vertrag. Kein Wunder, dass sie keinen neuen Sponsor finden können.

  109. #Football EM: Ich war vor einigen Jahren bei einem Spiel der Österreicher gg. Australien und dann beim Endspiel der Football WM im Ernst Happel. Zwei sehr eindeutige Angelegenheiten, bei der Austria Vertretung war ich auch sehr spät dran, allerdings zwei sehr stimmungsvolle Spiele, die mir viel Spaß gebracht haben.

    Leider fehlte mir dieses Jahr die Zeit, hoffe aber, dass die aas Leserschaft ein schönes Kontingent stellen wird, Bayern-Bozen, Hauptsache Wien – lohnt sich bei der Konstellation bestimmt.

  110. Ich werde aus der ORF-Site nicht schlau. Wird auch das Finale der AF-EM gestreamt, ist das mit deutscher ip empfangbar und wann ist das am Samstag?

  111. http://sport.orf.at/stories/2208912/2208911/
    Samstag, 19.00 Uhr live in ORF Sport + und im Livestream
    vermutlich auch ohne IP-Grenze

  112. Auf http://tvthek.orf.at/live wird es laut Eat The ball http://www.football2014.at gestremmt werden.

    @dishguy: eine bessere Dotierung, da habe ich mich wohl verschätzt, Ajax sollte bei internationalem Erfolg trotzdem 1, 2 Millionen besser als die Konkurrenz liegen.

  113. #Sponsoren in NL
    das macht schon irgendwie Sinn mit den Sponsoren-Problemen in NL.
    Shell ist aktiv im Motorsport, Philips hat sein Spielzeug, Heineken engagiert sich im Rugby und Elftal, ING auch Elftal. so wahnsinng viele grosse Unternehmen bleiben nicht mehr übrig.
    (Unilever z. B. besitzt viele einzelne Marken, da ist es eher unwahrscheinlich davon einen als Hauptsponsor zu sehen)

  114. @mik:
    Ein Experte hat 7,5 Millionen als realistisch eingeschätzt, also etwa so viel wie PSV als Werksverein bekommt. Aber wie viel Ahnung der Mann hat, weiß ich auch nicht. Und selbst wenn man 8 Millionen bekäme wäre das ein Drittel weniger als vorher.

    Und mal zurück zum ursprünglich geposteten Video: Das hätte ich gerne mal bei einem deutschen Verein gesehen. Da hätte die Hälfte der Spieler wahrscheinlich gesagt, wie toll man die Trikots (zumindest manche) doch finde.

  115. Spontan fällt mir noch Koninklijke Ahold ein, hatten wir nicht Albert Heijn die Tage?

    Sponsorenprobleme haben wir natürlich genauso in der Bundesliga, bestimmt aber nicht für den deutschen Meister.

  116. @dishguy: Welches Video?

  117. #RG
    morgen Mittag um 12 das Mixed-Finale, keine Ahnung ob Eurosport überträgt

  118. Danke blafasel, danke mik.

    Zu Ajax: Ich habe – wie so oft – nicht die geringste Ahnung. Wenn ich mir aber ansehe, was Ajax in den letzten Jahren so international gerissen hat. Und dann noch die Einwohnerzahl der Niederlande und daraus halbwegs extrapoliere, wie viele Fans die wohl so unabhängig vom sportlichen Erfolg haben werden. Plus einen kräftigen Aufschlag, weil das auf Grund der Vergangenheit ein enorm positiv besetzter Name ist. Dann lande ich bei der Sponsorenattraktivität irgendwo zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach.

  119. Aua @Oxlade-Chamberlain. Hoffe, dass die 10cm Kniedehnung nicht zu viel waren.

  120. Jetfighter,
    wie gut ist das Stadion in Miami gefüllt?

  121. Danke @dishguy: tatsächlich hätten einige unserer Spieler eher mediatorisch reagiert.
    Schade, um die fehlenden Kontraste beim Löwen, wäre sonst doch nicht schlecht…

  122. Der Unterrang ist 2/3 voll, oben komplett leer.

    Gerade zweimal rot für Sterling (wg. Reinrutschen ans Standbein) und A.Valencia (wg. Würgen)

  123. Die Flatterball-Leute psychologisieren aber schon gerne sehr hart an der Oberfläche, das könnten sie sich sparen. Ansonsten kann man es ganz gut weghören.

  124. Luxemburg hat sich ein Remis gegen Italien erkämpft. Wobei bei den Italiern eine schlechte Vorbereitung, meistens eine gute WM bedeutet. Für Luxemburg aber ein absolutes Highlight ihrer Länderspielgeschichte.

  125. @Jetfighter:
    Habe die Szene 5 mal zurückgespult und kann keine rote Karte für Sterling sehen. Nett auch der ITV-Kommentar, der erst meint, Sterling müsse mit solchen Aktionen aufpassen, weil er sonst eine gelbe Karte riskiere.

  126. @thedishguy: Wäre Valencia nicht rechtzeitig abgesprungen, würde er jetzt das General Hospital von Miami kennen. Im Rutschen mit offener Sohle steckt die rote Karte schon drin und wird m.E. nur viel zu selten gegeben.

  127. @mik:
    AH hat sich ja schon als Sponsor der Eredivisie zurückgezogen, darum gibt es dort schon länger keine ‘voetbalplaatjes’ meer. Wenn man sich den AEX sonst mal ansieht, sind dort viele Unternehmen vertreten, von denen man den Namen noch nie gehört hat, und wenige die sich wirklich an den Endkunden richten und noch kein anderes Sponsoring haben.
    Und bei einer Mannschaft wie Ajax kann ich mir irgendwelche Scheiche als Sponsoren nur schwer vorstellen.

  128. @Jetfighter:
    Ich spule gleich nochmal zurück.

  129. @Jetfighter:
    Du hast recht. Man sieht zwar, dass Sterling nur auf den Ball schaut, aber so wie er da reingrätscht, geht Rot vollkommen in Ordnung. Da zeigt sich die Unerfahrenheit.

  130. @Willi: Die Psychokiste nervt aber schon, zusammen mit technischen Problemchen und einer falschen Erinnerung an Rooneys Foulspiel bei England-Portugal 2006.

  131. Die in Flatterball angesprochene sehr lesenswerte Reportage über die Jugend des Luis Suarez findet sich übrigens hier:

    http://espn.go.com/espn/feature/story/_/id/10984370/portrait-serial-winner-luis-suarez-soccer-most-beautiful-player

    Ein Leben wie eine Telenovela und Suarez spielt gleichzeitig den Pro- und Antagonisten.

  132. Wurde das hier schon thematisiert? Im Tischtennis vollzieht sich gerade ein Materialwechsel von Zelluloid- zu Plastikbällen, was verständlicherweise nicht ohne größere atmosphärische Störungen vor sich geht.
    http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/umwelt-technik/plastikball-im-tischtennis-der-tickt-doch-nicht-richtig-12967229.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

  133. @dishguy: warum ein Scheich wenn man auch einen Diakon fragen kann? http://www.colgate.de/app/PDP/Ajax/DE/Home.cwsp

  134. @tony: +1

  135. #Lanz: mein Güte, Westerwelle versucht offenbar, sich eine neue Karriere als Klopp-Double aufzubauen.

  136. @ tony | Da wären sie nicht die Einzigen. Andreas Renner auch, wenn ich mich richtig erinnere…

  137. Van Persie bei den Holländern verletzt runter.

  138. @thedishguy: Bei einem geringeren bzw. stark erfolgsabhängigen Sponsoring gäben die Zahlen aber noch Air France – KLM, TNT und Randstad her, tatsächlich laut Index ein sehr enger Kreis. Ohne internationales Weiterkommen ist es da wohl sehr eng.

    Dann muss man also den ganzen Spaß an Kraftwerkneuerbauern nehmen, die sich im ganzen Land herumtreiben und die im Zweifel investieren: (auch die kleine EWE trotz dogfood)

    GDF Suez
    Electrabel
    E.ON
    RWE
    EWE

    GAZPROM

    Kenner des Energiemarktes mögen mich gerne ergänzen. Läuft doch aber toll, oder?

  139. @blafasel:
    Warum sollten die Geld bezahlen, wenn der Verein sich schon gratis nach denen benennt? Denn schon jetzt muss das Putzmittel unter der Namensgleichheit leiden: http://youtu.be/32KEbjCL6s4?t=46s

  140. @mik:
    RWE ist schon Sponsor bei Groningen. E.on würde von den Farben her natürlich super passen.

    BTW: Ich habe heute meine Jahresabrechnung von e.on bekommen, obwohl ich seit einem Jahr keine Zählerstände durchgegeben habe. Auf der Rechnung stand “Messung durch Anbieter”. Wie machen die das?

  141. Nennt sich NSA. Netherland service association. #Uwe

  142. Michael Reschke wird nach 35 Jahren bei Bayer zu den Bayern gehen. In welcher Funktion er dann tätig wird, berichtet de Kicker nicht. Man könnte natürlich vermuten, dass man bei den Bayern nicht so wirklich überzeugt ist von Sammers Fähigkeiten bei der Abwicklung von Transfers und seiner Marktkenntnis. Mal sehen, was morgen bekanntgegeben wird.

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/605657/artikel_fc-bayern-holt-bayer-manager-reschke.html

  143. König Louis im letzten Interview mit Hans Kraay jr: http://youtu.be/8srtdUvd9mo

  144. @schüsselguy#King Lui

    Er kam ja auch “super locker” rüber…
    Allein in dem Moment wenn er sagt, dass die “Entwicklung gerade noch nicht abgeschlossen ist” – Da entgleisen ihm schon ein wenig die Gesichtszüge, wenn der Reporter nochmal nachhakt…

    Ist eben ein “Unikum”…

  145. Moniz bei 1860. Haha. Bei Salzburg gegangen (worden), weil er die Rückendeckung nicht fühlte (und das bei einem straff durchstrukturierten “Verein”), und jetzt zu 1860….. wie die Faust auf’s Auge.

    Witzigste Meldung des Tages.

  146. Habe den NBA Weg zu den Finals jetzt und gestern endlich durchgesehen.
    Okay, so musste man es befürchten.
    Was soll man sagen, ähnlich interessant wie ein Durchmarsch der Seahwaks, der Bayern? Brasilien könnte Weltmeister werden?

    Go Rangers!

  147. Go Rangers indeed!

  148. Nun denn. Dann lasset die Spiele beginnen.
    Kings – Rangers – let’s go

  149. Heute keine Hello Kitty Night aber die Dodgers liegen zum Frühstück schon wieder hinten gegen die White Sox…

  150. Die Indians nun sogar mit W6 nach dem Boston Sweep. Endlich die .500 erreicht, war ein langer Weg.