Screensport am Donnerstag (Autopilot)

Moin. Aufgrund eines Kundentermins in Berlin, ist heute wieder Autopilot. Änderungen können erst wieder Freitag eingepflegt werden.


Es sind X Games und alles ist irgendwie anders. Vor einem Jahr gab es noch die internationale Serie mit Spielen in Brasilien, München und Barcelona, denen aber trotz eines mehrjährigen Vertrages mit ESPN nach nur einem Jahr der Stecker gezogen wurde.

Vor einem Jahr fanden die Summer X Games noch im August in Los Angeles statt. Doch auch diese Ausrichtung wurde nach elf Jahren Los Angeles, von ESPN meistbietend verhökert. Das texanische Austin setzte sich gegen Detroit, Charlotte und Chicago durch (Los Angeles hatte sich gar nicht erst beworben) und wird bis 2018 die X Games austragen. Einige Veranstaltungsorte werden in der Innenstadt sein, aber der Großteil wird auf dem Gelände der Formel 1-Strecke stattfinden.

Und weil es in Austin so heiß ist, hat man den traditionellen August-Termin auf Anfang Juni verschoben.

Die X Games laufen weiterhin auf Pro Sieben Fun (seit einiger Zeit via Satellit in der HD-Variante bei SKY, bzw. auch bei T-Entertain) – wobei vom Label “ran” weit und breit nix zu sehen ist.

Bei einer der letzten Übertragungen (waren es die Winter Games?) zeichnete sich übrigens Pro Sieben Fun durch einen guten Studio-Vorlauf mit Guido Heuber aus – Guido Heuber wird auch diesmal dabei sein.

Heute geht es ab 1h15 los – am Freitag, Samstag und Sonntag zu wesentlich christlicheren Zeiten 18h30 und 17h30.


Nach der NHL gestern, zieht nun die NBA nach: Beginn der Finals. Die Tip-Off-Zeiten sind unter der Woche um 3 Uhr und an Sonntagen um 2 Uhr. Es ist ein Rematch der letzten Saison: San Antonio Spurs – Miami Heat. Die Heat gewannen im letzten Jahr die Serie in Spiel 7 95:88.

Und hier ein Absatz, den ich auf Verdacht poste. Während ich das schreibe, ist es Dienstagabend, 3tes Viertel in Spiel 4 der Serie Oldenburg – Bayern und Oldenburg führt 54:38 nach einem 23:3-Lauf. Ich gehe mal davon aus, dass Bayern das Spiel verlieren wird und es heute zu Spiel 5 kommt: Bayern München – Oldenburg, vermutlich ab 19h30 auf SPORT1. Ich erwähnte es am Dienstag: mit dem Upset am Samstag in München wissen die Oldenburger, wie sie im Audi Dome gewinnen können. Wie werden die Bayern, wie wird Pesic (also der Senior) reagieren?

Oder Bayern hat am Dienstag doch noch die Lazarus-Karte gezogen und gewonnen…

Donnerstag, 05.06.2014

9h00 Beachvolleyball: European Championship, Laola1.tv live

10h30 Hockey/F, WM: Belgien – Australien, irgendwo live

12h00 – 19h00 Tennis: French Open, #12, EURO | EURO2 | EURO360 live
— 12h: Doppel/Mixed, Finale [EURO2]
— 15h: Halbfinals/F [EURO]
— 16h: Doppel/M, Finale [EURO2]

13h00 Hockey/M, WM: Malaysia – England, irgendwo live

14h30 Hockey/F, WM: Südkorea – Japan, irgendwo live

15h00 Golf/European Tour: Atzenbrugg/AUT, #1, SKY live

16h00 Hockey/M, WM: Belgien – Australien, SPORT1 live

17h30 Hockey/M, WM: Indien – Spanien, irgendwo live

19h00 MLB: Detroit Tigers – Toronto Blue Jays, SPORT1 US live

19h00 Tischtennis/F, ETTU-Cup: Ströck – Lille, Laola1.tv live

evtl. 19h30 Basketball/BBL: Bayern München – Oldenburg, Halbfinale, Spiel 5/5, SPORT1 | tv.sport1.de live

19h45 Hockey/F, WM: Neuseeland – Niederlande, irgendwo live

20h00 Beachvolleyball: European Championship, Laola1.tv live

20h15 Volleyball/European League: Österreich – Mazedonien, Laola1.tv live

21h00 Golf/US PGA-Tour: St. Jude Classic, #1, SKY live

1h15 – 5h00 X-Games: Austin, Pro Sieben Fun live
— Skateboard Vert
— BMX Vert

3h00 NBA/Finals: San Antonio Spurs – Miami Heat, Game 1/7, SPORT1 US | NBA League Pass/$ live

3h35 Rugby/Junioren-WM: Schottland – Samoa, #2, irb.com live

4h00 Tischtennis/Super Series: China Open, Laola1.tv live

5h35 Rugby/Junioren-WM: Argentinien – Italien, #2, irb.com live
5h35 Rugby/Junioren-WM: Frankreich – Fiji, #2, irb.com live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Freitag, 06.06.2014

7h35 Rugby/Junioren-WM: England – Australien, #2, irb.com live
7h35 Rugby/Junioren-WM: Wales – Irland, #2, irb.com live

9h00 Beachvolleyball: European Championship, Laola1.tv live

9h35 Rugby/Junioren-WM: Neuseeland – Südafrika, #2, irb.com live

10h30 Hockey/F, WM: China – USA, irgendwo live

13h00 – 19h00 Tennis: French Open, #13, EURO | EURO2 | EURO360 live
— 13h: Halbfinals/M [EURO]
— 14h: Doppel/F, Halbfinals [EURO2]

13h00 Hockey/M, WM: Neuseeland – Argentinien, irgendwo live

14h30 Hockey/F, WM: Südafrika – England, SPORT1 live

15h00 Golf/European Tour: Atzenbrugg/AUT, #2, SKY live

15h00 Beachvolleyball: Coop Beachtour,, Laola1.tv live

16h00 Hockey/F, WM: Deutschland – Argentinien, SPORT1 live

16h00 Formel 1: GP von Kanada, FP#1, SKY live
* SPORT1: Zsf ab 17h30

16h30 Volleyball/F, European League: Bulgarien – Azerbaidschan, Laola1.tv live

17h30 Hockey/M, WM: Südkorea – Südafrika, irgendwo live

17h40 Basketball/LTH: Zalgiris Kaunas – Neptunas Klaipeda, Finale, Spiel 6/7, Laola1.tv live

18h00 Fußball: Russland – Marokko, irgendwo live

18h30 – 0h30 X-Games: Austin, Pro Sieben Fun live
— BMW Street
— Skateboard Street
— Enduro X

19h00 Turmspringen/World Series: Monterrey/MEX, Tag 1/3, Laola1.tv live

19h00 Volleyball/M, European League: Rumänien – Griechenland, Laola1.tv live

19h45 Hockey/M, WM: Deutschland – Niederlande, SPORT1 live

20h00 Formel 1: GP von Kanada, FP#2, SPORT1 | SKY live
* SPORT1: Liveeinstieg ab 21h15

20h00 – 24h00 Darts: World Cup of Darts, #1, SPORT1 live
* SPORT1: 22h – 23h30
* SPORT1+: 20h – 24h

20h00 Fußball: Kroatien – Australien, irgendwo live

20h45 Fußball: Deutschland – Armenien, ZDF live
Vorberichte ab 20h15

21h00 Golf/US PGA-Tour: St. Jude Classic, #2, SKY live

21h00 Fußball: Brasilien – Serbien, spox.com live

22h00 – 23h25 Darts: World Cup of Darts, Tag #1, SPORT1 live

1h00 Fußball: Japan – Sambia, irgendwo live

1h45 – 5h00 X-Games: Austin, Pro Sieben Fun live
— Moto X Best Whip
— Moto X Step Up
— Skateboard Big Air

4h00 Tischtennis/Super Series: China Open, Laola1.tv live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. [] Bayern
    [X] Oldenburg – nach einem engen Höschen knapp in der regulären Spielzeit

  3. Bevor es gleich nach Salzburg geht hier noch einen Hinweis für diejenigen die sich für die österreichische Relegation zur Erste Liga interessieren. Der Hauptsponsor myphone überträgt das heutige Spiel Austria Salzburg gegen FAC als Livestream auf ihrer Homepage. Mehr Info auf http://www.austria-salzburg.at/aktuelles/myphone-bertrgt-das-relegationsheimspiel-live-4236/
    Anpfiff wäre heute 18 Uhr, und möge es so spannend wie das Hinspiel in Wien sein

  4. [x] Bayern
    [ ] Oldenburg -> weil ich nicht an einen zweiten Auswärtssieg der Oldenburger glaube.

    eure French Open – Tipps heute? meine stehen irgendwo bei letzter Woche Freitag bzw. Donnerstag will sie hier aber aus Gründen nicht wiederholen.

    [ ] Sharapova
    [ ] Bouchard

    [ ] Halep
    [ ] Petkovic

  5. [ ] Sharapova
    [x] Bouchard

    [ ] Halep
    [x] Petkovic

  6. #Salamiticker

    JW lernt dazu. Nachdem wir über Donnerstag auf Freitag gelandet sind, nun etwas flexiblere Datumsangabe: “Pfingstwochenende”.

  7. Tipp ist sauschwer, da die Tagesform, wie bei Petko zuvor schon enorm entscheidend ist. Sugarpova bisher weitestgehend sehr dominant, aber Genie hat wiederum in den letzten 5 Wochen eine brutale Lernkurve hingelegt.
    Sugarpova sehe ich aber leicht vorne. Bei meinem Tipp,nach dem ich Genie live sehen konnte, bleibt es aber – Top5 bis Jahresende.

    Petko gg Halep war wiederum das letztjährige Finale in Nürnberg und Halep ist seit dem auch richtig “steil gegangen” und das mit großer Konstanz. Mit der Konstanz bin ich mir bei Petko (leider) noch nicht so sicher. VF war stark, aber das AF war ein Quäler.
    Kurzum, Finaltipp ist Sugarpova gg Halep, wünschen würde ich mir genau die umgekehrte Paarung.

  8. Was Berni sagt!

  9. Bouchard macht Sharapova nass, Petkovic vs. Halep ist 50:50. Tippe mal wie gestern gegen Petkovic, damit sie es schafft. Das wäre der Hammer. Laut Wilander gestern haben beide eine sehr ähnliche Spielweise – 3 Sätze sage ich, Petko verliert im dritten wieder 5:7…

  10. @MLB: nachdem die Orioles die ersten beiden Spiele bei den Rangers gewonnen haben, folgt am WE dann die Heimserie gegen die beste Mannschaft zur Zeit in der MLB: Gegen Oakland. Sonntagabend übrigens als Free Game of the Day auf mlb.tv. Hoffentlich machen sich die (fast schon) heimschwachen Orioles die gute Auswärtsserie nicht zunichte.

  11. Petko verliert in 2 Sätzen. Halep ist ‘ne Killerin geworden. Maria wird es schwer haben, sie holt das Spiel in drei Sätzen. Im Finale wird Halep, es sei denn sie macht sich wegen der Grandslamfinalkulisse ins Höschen, das Ding holen.

  12. [x] Bayern
    [ ] Oldenburg -> weil sonst bei den Bayern mächtig der Baum brennt, wenn sie auch im dritten Anlauf das Finale nicht erreichen.

  13. @mlb
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit die at bat app auf deutsche zeit zu stellen. So langsam gewöhne ich mich zwar wieder dran, aber mit den richtigen Zeiten wäre das schon nett ;)
    Irgendwie hab ich da nichts wirkliches gefunden bisher.
    Ich hoffe ja, dass die schwache Form der Tigers anhält und sie nicht just dieses Wochenende zu alter Stärke finden.

  14. So, Freunde der Blasmusik:

    http://wuchtelwette.falter.at/spielplan

    Hier dürft Ihr dann bitte auch noch tippen, die verlosen 13.000 6er-Tragerln Falter-Bräu für richtige Tipps. Die Gewinner müssen mir dann nur die Daten zusenden, ich kümmere mich verlässlich um die Entsorgung! ;)

    Na, Scherz. Aber vielleicht ist ja jemand irgendwo um Wien unterwegs in der nächsten Zeit, der kann sich seine Biertschi dann selbst abholen (muß nicht sofort nach Gewinn sein, glaube ich).

  15. Tipps für heute:

    Bayern
    Scharapowa
    Halep
    Görges/Zimunjic

  16. Heute Abend auch eine Doku in der ARD, die nicht ganz uninteressant klingt: Der DFB, Argentinien, Zusammenarbeit mit und Legitimation einer Diktatur…
    http://www.spiegel.de/kultur/tv/das-maedchen-was-geschah-mit-elisabeth-k-ard-doku-ueber-wm-78-a-972941.html

  17. @tennis
    Wer kommentiert eigentlich bei eurosport. Das Duo auf Euro hd finde ich sehr angenehm und der österreicher(?!) ist Weltklasse.

  18. Wenn es ein Duo ist, dürften es Markus Zoecke und Alex Antonitsch (der Österreicher) sein. Beide Ex-Profis, beide Fachmänner, sehr unterhaltsam im Duo.

  19. Während meiner Zugreise nach Salzburg mal die Tageszeitung aufgeschlagen und da mal gelesen das ehemalige Bremen und Bayern Profi Valerien Ismael Trainer in Nürnberg wird. Was sagen da die Club Fans.

    Zweiter Punkt: da soll mal einer sagen Trainer nutzen keine technischen Hilfsmittel. Felix Magath hat Kapitän Hangeland, nach sechs Jahren bei Fulham, per E-Mail gekündigt.

  20. Das wollte ich noch fragen, wo war den Ismael seit seiner Zeit bei den Bayern verschollen? Ist der Club seine erste Trainerstation?

  21. @thorben – Deine Meinung kann ich überhaupt nicht teilen. ;) Der ist für mich alles, aber nicht im Ansatz “Weltklasse”. Mir fällt dann zum Glück immer noch die Option “ohne Kommentar” bei Eurosport360 ein. Dort schalte ich auch lieber hin als mir das weiter den Ohren zu geben.

  22. Ich würds Petko ja gönnen, aber ich denke, das war erstmal nur ein Ausrutscher nach oben, bzw. ein Fingerzeig, was sie zu spielen imstande ist. Falls sie es schafft, so ein Niveau über einen längeren Zeitraum zu halten, geht´s mal ganz steil in die Top 10. Hoffe daher einfach mal auf ein enges Spiel und vielleicht, vielleicht dann auch mal eine Schwächephase von Halep, obwohl das bisher konstant bockstark war.

  23. @Murgl

    Er war Trainer bei den Zweitvertretungen von Hannover und Wolfsburg.

    @m&m

    Schön das zu es diesem Fall eine Doku gibt. Es können gar nicht genug Leute über das erbärmliche Verhalten von Schmidt, Genscher und Neuberger informiert werden.

  24. heute ab 2000 diamond league aus rom. irgendwo

  25. Auf Euro 360 2 nun Bahrami, Pernfors, Pioline und Mats.

  26. der Pernfors, der um halb 11 noch hier kommentiert hat? ;-)

  27. Danke. Die eurosportseite ist ja dermaßen unübersichtlich und schlecht. -.-

    Deine Meinung sei dir gegönnt. Ich bin ja nur der interessierte Laie und für mir gefällt es. Wenn man Ahnung hat, mag das ja anders sein ;-)

    Oliver fassnacht auf euro2 ist auch sehr entspannt zum nebenher gucken. :)

  28. Weil es gestern gefragt wurde: Fed-Cup-Ticket-Infos:

    https://twitter.com/dtb_tennis/status/474501457707012096

  29. Kreuzer darf bis zum Amtsantritt von Beiersdorfer keine Transfers mehr tätigen. Grund ist, dass die neue Führung nicht glücklich über den Transfer von Zoltan Stieber ist.

  30. #1860:
    Moniz hat sich für die Löwen entschieden, weil er wieder näher zur Heimat arbeiten will.
    http://www.vi.nl/nieuws/moniz-opleiding-1860-hoger-aangeslagen-dan-bayern.htm

  31. An die xbox Live User hier: Kam gerade eine email-Meldung, das für Gold-Mitglieder nun einige Apps inklusive wären (wie z.B. Eurosport). Kann das einer bestätigen (bin erst morgen wieder mit Zugang ausgestattet).

  32. @Heiner:
    Das ist ja gleich ein erstklassiger Einstand der neuen Spitze, direkt eine Neuverpflichtung quasi abzusägen.

  33. Stieber ist allerdings wirklich eine Verpflichtung, die nur Fragezeichen auslöst. Der hat auch in Fürth keine wirklich gute Zweitligasaison gespielt und ist vorher in Mainz an den Erstligaverteidigern gescheitert.

  34. Jogi is au scho auf der PK.

  35. Stieber darf gerne zurück nach Fädd kommen…

  36. Willi, nein. Er hatte zwar einen Hänger in der Saison und war dann verletzt. Es ist aber keineswegs so, dass man mit ihm unzufrieden gewesen wäre.

  37. @schranke: üblichweise holen sich Bundesligisten diejenigen Zweitligaspieler, die für die zweite Liga zu stark wirken. Den Eindruck hatte ich bei Stieber nicht, das ist schon sein Niveau. So wie auch bei Ilicevic.

  38. Es bleibt nur zu hoffen, dass die HSV-Führung nicht wieder anfängt von den großen Namen zu träumen und nur Probleme mit Stieber hat weil er ein Zweitligaspieler ist.

  39. @Frederik zum Ticketverkauf Fedcupfinale
    Ich danke dir – und behalte es im Auge…

  40. @Klabautermann: ich würd sogar sagen, alle apps sind nun frei zugängig … ne XBOX-Goldmitgliedschaft braucht man nur noch als Zocker. Schalt morgen deine xbox an und du hast erstmal ein halbstündiges Update.

  41. zweiter Grand Slam-Mixed-Titel für A.L. Grönefeld

  42. ich weiß nicht, wie bekannt ihr Werdegang ist, deswegen noch mal einen Link nachgeschoben:

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-51644725.html

  43. #BBL
    SPONSORS meldet, dass The Sportsman Media Group bei der Rechteausschreibung leer ausgegangen ist.

  44. Schnell noch mein Tennistipp:
    [x]Scharapova
    [ ] Bouchard

    [x]Petko
    [ ]Halep

    Ich bin einfach mal optimistisch in Sachen Petko, gestern hat sie wirklich super gespielt, aber ich denke, es wird sehr wahrscheinlich ein 3-Satz-Krimi.

    #ES Kommentatoren
    Ich finds immer ein bisschen schade, dass zum Schluss meist wirklich nur noch der Stach kommentiert. Ich mag auch Antonitsch/Zoelke(?) und Fassnacht gerne mal hören und hätte da auch gerne zum Ende des Turniers hin mehr Abwechslung. Irgendwann kennt man auch schon die meisten der “Übrigens”-Stories von Stach :D

    #HSV
    Ich wollte mir ja eigtl eine Hsv-Pause gönnen, aber den Kreuzer lahmzulegen finde ich nicht ganz verkehrt (obwohl das natürlich schon wieder eine miese Nummer ist) Aber wahrscheinlich findet man auf die Schnelle weder Didi noch sonstwen und ab Juli schickt man doch Kreuzer wieder los, wäre sehr hsv-typisch.^^

  45. @Ariane – #ES #Stach: Ich find sogar sehr schade. Stach interessiert sich nach meinem Empfinden inzwischen nur nur noch für seine “Übrigens”-Dinger, die in vielen Spielsituationen einfach auch nicht passen. Markus Zoecke und Alex Antonitsch könnte man durchaus auch am Sonntag beim Finale einsetzen …

  46. @Paulemann:

    Ne, kann man nicht, weil Antonitsch eigentlich für Puls4 in Österreich kommentieren soll. Zumindest wurde es beim kurzfristigen Rechteerwerb neulich so angekündigt.

  47. Erinner mich gerade an die RG-Vorschau bei SR360 in der letzten DAILY Folge, wo es in etwa hieß “Naja Errani wäre eher so eine, die haut Kerber raus, nachdem Angie eine gute aus dem Turnier genommen hat…und Serena Willimas ist natürlich nur in Runde 1 schlagbar…” =)

  48. Gelten bei den Damen die selben Zeitvorschriften zwischen den Ballwechseln wie bei den Herren, also 20 Sekunden? Sharapova lässt sich doch aufreizend viel Zeit bei ihrem Aufschlag.

  49. Tipp an euch:
    wenn Sharapova spielt, das Roland Garros Radio im Büro nicht auf volle Lautstärke drehen.
    (bis man merkt, dass es zu laut ist, haben die Kollegen einen schon als Perversen abgestempelt)

  50. @Ariane
    Dein Optimismus in Gottes Ohr;-)
    Ich sehe Halep als haushohe Favoritin. We’ll see.

  51. sprichst du etwa aus erfahrung tony? :-D

    ohne ahnung hoffe ich einfach mal, dass es petkovic gegen schreipova ins finale schafft und nachher natürlich “meine” bayern ;)

  52. richtig gutes Niveau bein den Tennis-Mädels.
    Sugarpova jetzt gerade mit Lauf, da sollte Genie jetzt nicht ins reine Hard-Hitter-Duell mitgehen, sondern den Rhythmus ruhig öfters durch ihr flexibles Spiel raus nehmen.
    Das ist ja das, warum ich kurzfristig zum Fan von Genie wurde,dass sie nicht so eine weitere Eindimensionale-Ballmaschine ist,sondern durchaus variabel spielen kann.

  53. @Haidhauser
    Joa, ich hatte ihr schon gegen Errani nicht viel zugetraut, vielleicht überrascht sie mich ja nochmal :)

    #Stach
    Och ich höre ihn zwischendurch schon gerne, aber wenn man Tennis nebenbei laufen hat und er kommentiert da zwei Marathon-Matches am Stück, hab ich es irgendwann über und ich hör die anderen eben auch gerne.

  54. RG: Weil das neulich hier Thema war (leere Logen) – Ist es in der Tat so schwer an Tickets zu kommen? Ich Naivling würd schon gern mal den Halbfinal-Tag der Herren auf dem Philipp Chatrier sehen wollen. Finde es gibt kein schöneres Turnier von der Stimmung her …

  55. Werder trennt sich von Mannschaftsarzt Dimanski. Das ist der der damals mutmaßlich die Nierenerkrankung von Ivan Klasnic übersehen hat. Mich wundert vor allem, wie lange er sich danach noch halten konnte.

  56. @ Murgl
    Als direkt Angesprochener kann ich nur folgendes sagen: ich bin
    1. bereit Ismael eine faire Chance zu geben und
    2. sehr erleichtert, dass uns die üblichen Verdächtigen (Fink, Labbadia, Babbel Co) wieder einmal erspart geblieben sind.
    Meine leise Hoffnung, dass sich vielleicht doch noch jemand aus der Club-Führung dazu durchringen könnte eine Nummer in Holland anzurufen, um dort für den Riesen Blödsinn im April um Verzeihung zu bitten und zu fragen ob er es vielleicht doch noch einmal mit uns versuchen wolle, hat sich ja wie erwartet als unrealistische, naive Schnapsidee erwiesen.

  57. Frauen die auf den Satz/das Match aufschlagen – eine unendliche Geschichte #Scharapowa

    Das Tennis von Genie gefällt mis sehr. Ich hoffe, sie kriegt das noch hin.

  58. super, ich freu mich für AL Grönefeld richtig. das ist so eine richtig nette und so viele haben sie oft abgeschrieben, die fitness- und figurdiskussion etc. übrigens auch gut von Rittner, die zu ihr stand und steht.


    wenn ich den Tiriac da immer so sitzen sehe, muss ich schon an den Paten denken

  59. geht mir genau wie Ariane, wenn ich,wie bei den AUS Open viel gucken kann, dann kann der M.Stach irgendwann ein bisschen zu viel werden, aber mal ein Match finde ich ihn super. Einfach,weil man seine Leidenschaft für den Sport stets spürt und das mag ich bei Kommentatoren.

  60. Erstaunlicherweise haben alle 20 Drittligisten die Lizenz für die kommende Saison erhalten.

  61. Könnte auf ein punkt 18h bei Petko hinaus laufen.

  62. … jetzt geht es wohl leider dahin für Genie, wobei Sugarpova mittlerweile auch wenig anbietet und Genie, aufgrund des Risikos das sie gehen muss, ein wenig zu viele Fehler macht.

  63. Barcelona will sich in diesem Sommer von Cesc Fàbregas trennen, der Spieler selbst wäre an einer Rückkehr in den Norden Londons nicht uninteressiert, Arsenal verfügt über eine Rückkaufoption und müsste knapp über 30 Millionen Euro bezahlen (was das Transferbudget locker hergibt) – und dann informiert Arsène Wenger die Katalanen, dass er an einem Transfer nicht interessiert sei und die Option verstreichen lässt, wie u.a. die BBC berichtet. Damit dürfte Fàbregas letztendlich bei Chelsea oder United landen und einen direkten Konkurrenten verstärken. Das darf doch alles nicht wahr sein.

  64. Ste, conejero, Heiner und Rest:
    ist man unzufrieden mit Fabregas in Barcelona? will man den Kader umstrukturieren oder woran liegt es?

  65. immer, wenn ich Fabregas die letzten Wochen habe spielen gesehen, dachte ich mir: der war auch schon mal besser … täuscht das?

  66. @ tony | In dieser Thematik bin ich ebenso befangen wie ratlos, aber ja, das scheint tatsächlich der Fall zu sein. In den ganz entscheidenden Momenten waren seine Auftritte zugegeben nicht immer brillant, aber: 15 Tore und 20 Vorlagen in seiner ersten Saison, 14 Tore und 15 Vorlagen in seiner zweiten Spielzeit, 13 Tore und 22 Vorlagen in seiner dritten Saison – warum will man so jemanden loswerden? 27 Jahre alt, variabel einsetzbar, mit Leib und Seele Katalane? Zumal seine Mitspieler in jüngster Zeit auch nicht besonders geglänzt haben, insbesondere der alternde Xavi. Ich weiß es nicht – und kann noch weniger verstehen, warum Wenger nicht zugreift.

  67. Wenn Halep nicht gnadenlos einbricht, ist da wohl nix zu holen.

  68. danke euch.

    war Emre Can noch gar kein Thema heute hier?
    sein Wechsel zu Liverpool ist wahrscheinlich die aus seiner Sicht beste Wahl. Premier Leaguer, dieser Club mit dem Trainer + CL nächste Saison. scheint alles zu stimmen

  69. #can
    Die Bayern hatten ja bisher eine rückkaufiption für can? Was wird denn aus der? Weiß das jemand?

  70. laut spox hat der FCB die Rückkaufoption verfallen lassen, verdient allerdings 2 Millionen am Verkauf

  71. @tony

    Wie Ste schon zeigt waren die Statistiken nicht schlecht, aber irgendwie hatte man nie das Gefühl, er hätte seine Rolle in der Mannschaft gefunden. Was sicher auch daran lag, dass er mal als falsche Neun, mal links offensiv oder im zentralen Mittelfeld gespielt hat.
    Einen möglichen Wechsel im Sommer finde ich auch etwas überraschend, da mit Enrique ja auch ein neuer Trainer kommt und Barca noch keinen neuen Mittelfeldspieler verpflichtet hat. Glaube aber auch, dass die Initiative für einen Wechsel eher von Fabregas ausgeht.

  72. @Ste: Zwei Gedanken:

    1.) Hach, sie werden in Barcelona ja schon ihre Gründe haben, Fabregas loswerden zu wollen. Wahrscheinlich hat Wenger genau die auch gefunden. Und 30 Millionen ist ja nun kein Butterbrot.

    2.) Moment mal – sie wollen wen loswerden? Ist das von ihren ganzen Legenden (außer Messi) nicht der einzige unter 30? Sind die völlig bekloppt?

    Vielleicht hat der Junge Fußpilz. Oder er ist über 21 und deshalb grundsätzlich keine Option für Wenger.

  73. Petko hat im 1.Satz nicht diese “Selbstverständlichkeit” im Spiel, wie gestern, sie kommt nicht in ihren Fluß. Sie muß nun sehen häufiger in die Initiative zu kommen und häufiger auch mal Dominanz ausüben und diese leichte Verkrampfung lösen.

  74. Ist aber irgendwie schon ein kleiner Welten-Unterschied vom Tennis her zum vorherigen Match, nicht direkt schlechter, aber doch deutlich anders.

  75. Petko nun deutlich aktiver und stellt Haleb häufiger vor Aufgaben, wo sie um die Lösung kämpfen muß.

    …man die Kommentatoren-Floskeln fliegen heute aber auch nur so raus

  76. Ich bin mir auch nicht sicher, wer im Moment die Personalpolitik bestimmt bei Barcelona. Aber wenn sie tatächlich eine zweistellige Millionensumme für Bravo, ein zweiter Torwart, ausgeben wollen, dann scheint da einige Konfusion zu herrschen.

  77. @Thorben: Rückkaufoptionen sind immer vom Willen des Spielers abhängig und bestimmen nur den Preis eines möglichen Rücktransfers zu einem späteren Zeitpunkt. Alles andere sind Beteiligungsklauseln beim Weiterverkauf eines Spielers – und die wird es bei Can gegeben haben.

  78. #EmreCan
    Könnte er sich noch für die Türkei entscheiden?

  79. @ sternburg | “Und 30 Millionen ist ja nun kein Butterbrot.” Für Arsenal derzeit schon. Die Kriegskasse ist voll, und für die angestrebte Verpflichtung eines Rechtsverteidigers, Sechsers und Angreifers wäre immer noch genug Kleingeld vorhanden. In Zeiten, in denen für einen David Luiz 50 Millionen Euro aufgerufen werden, wäre das – so pervers es auch klingen mag – fast schon als Schnäppchen zu bezeichnen.

    “Ist das von ihren ganzen Legenden (außer Messi) nicht der einzige unter 30? Sind die völlig bekloppt?” Insbesondere, da vor zwölf Monaten Thiago abgesprungen ist. Wenn sie jetzt auch noch Fàbregas abgeben, haben sie die einzigen beiden Spieler verkauft, die jemals ernsthaft als Xavi-Nachfolger in Frage kamen. Kann man mal machen.

    “Vielleicht hat der Junge Fußpilz.” Er hat etwas an Dynamik verloren, aber sonst? Puh. Wenn es ein echtes Problem gäbe, hätte ihn Del Bosque wohl auch kaum für die Weltmeisterschaft mitgenommen, sondern Isco oder Illaramendi nominiert.

  80. Xavi ist aber prinzipiell schon am Ende des Weges und man sollte vernünftigerweise schon nächste Saison den Übergang einleiten. Haben die bei Barca B oder in der Jugend vielleicht noch uns vollkommen unbekannte Xavi-Klone? Sergi Roberto ist es ja wohl nicht und Rakitic spielt auch anders.

  81. Glückwunsch,
    wer von euch hatte nochmal Sharapova-Halep beim Blog-Bingo?

  82. Homerun Giants, 5:1

    Das Spiel ist heute Free Game of the Day. Geht’s gucken :-)

    (Donald Lutz sitzt auf der Bank)

  83. @endibaer

    Da er auch einen türkisschen Pass hat, könnte er bis zu seinem ersten Pflichtspiel für die A-Nationalmannschaft noch wechseln.

  84. Laut stern will die Deutsche Bank mit 10% beim BVB einsteigen…so ganz das Malocher-Image haben ja die Schlipsträger aus Frankfurt/london ja nicht…

  85. Sehr schade mit Petko, aber da war wirklich wenig zu machen. Würde sogar Halep vllt ein bisschen besser einschätzen im Finale als Scharapova. Wie ist denn da so der Expertentipp?

    #Fabregas
    Wie lange hatte Barca ihn jetzt, zwei Jahre, drei Jahre? Erscheint mir ziemlich unverständlich, war doch damals ein riesiges Brimborium nach dem Motto “der verlorene Sohn kommt nach Hause”. Barca hab ich nicht so extrem oft gesehen, ich hatte häufiger das Gefühl, als wäre Fabregas ein bisschen in Wartestellung auf die Ideal-Position. Und ich hab eigentlich auch gedacht, er wäre der logische Xavi-Nachfolger. Haben sie denn da einen anderen Thronprinzen für Xavi?

  86. Aso zum Preis:
    Özil hat doch auch an die 50 Mio gekostet? Und David Luiz auch. Vorher waren das immerhin noch vornehmlich die Stürmer mit den Mondpreisen. Also 33 Mio für einen Fabregas wirkt da schon wie ein grandioses Schnäppchen. Dadurch ist ja noch viel absurder, wirkt fast, als wenn Barca ihn unbedingt loswerden will oder umgekehrt er unbedingt weg will. Aber warum nur?

  87. #Fabregas:
    Ich verstehe auch nicht direkt, warum man ihn verkaufen wollte. Es ist ja auch nicht so, dass es Spieler die das Niveau des FC Barcelona erhöhen oder auch nur gleich halten können, in großer Anzahl gibt. Und ein Transfer regelt sich auch nicht immer von selbst.

    #Afellay:
    Den hatte ich schon komplett vergessen, dann zufällig im Kader vom FC Barcelona entdeckt. War bei der WM 2010 und EM 2012 dabei, dann ein Jahr von Januar 2013 bis Januar 2014 verletzt. Hat in dieser Saison genau einen Einsatz von 4 Minuten in der Primera Division und einen Einsatz von 22 Minuten im Pokal. Schaut die WM 2014 im Fernsehen.

  88. Tanaka-kun hält die Führung… よし!

  89. #Fußball U19 – Deutschland gewinnt gegen Spanien in der Elite-Runde und ist damit für die U19 EM-Endrunde qualifiziert… Spanien scheint also schlagbar ;)

  90. Naja immer langsam, das U19 Spiel ist gerade in der 68 Minute

  91. Ja, ist mir grad auch noch mal bewusst geworden. Falscher Ticker und falschen Kommentar gelesen… Sorry

  92. Es würde aber auch ein Unentschieden reichen, sieht also gut aus. Gerade fällt das 3:1, das Ding ist also durch. Starke Leistung gegen einen Gegner, der zum Großteil vom aktuellen Youth Leaguesieger Barcelona kommt.

  93. Quizfrage des Abends: welcher noch junge deutsche Spieler hat diese Vereinslaufbahn?

    1899 Hoffenheim
    1. FC Normannia Gmünd
    VfB Stuttgart
    Stuttgarter Kickers
    FSV Waiblingen
    TSV Schmiden
    SV Fellbach
    FV Weinstadt

  94. Aktueller Verein ist nicht dabei.

  95. Davie Selke

  96. 9 Vereine im Alter von 19. Da behaupte noch jemand, Stabiltät des Umfelds wäre sehr wichtig für die Entwicklung …

  97. … jetzt aber:

    #Fußball U19 – Deutschland gewinnt gegen Spanien in der Elite-Runde und ist damit für die U19 EM-Endrunde qualifiziert… Spanien scheint also schlagbar ;)

  98. apropo Stabilität: http://en.wikipedia.org/wiki/Arg%C3%A9lico_Fucks
    Man achte auf die Trainerstationen der letzten 2 Jahre (und natürlich auf den Namen) (via @petzinger)

  99. Vor allem war er mit 14 schon bei seinem achten Verein. Bewegende Kindheit.

  100. @Willi:
    Ich konnte keine Infos darüber finden wie lange er wo war bis er zu SAP gewechselt ist. Von daher kann man das schlecht einschätzen. Mesüt Özil z.B. hatte in dem Alter für fünf Vereine gespielt. Vielleicht war Selke einfach immer so gut, dass er jedes Jahr zum nächstbesseren Verein gewechselt ist. Oder so egoistisch, dass er jedes Jahr gehen musste, weil niemand mehr mit ihm spielen wollte.

  101. @vatrenik:
    “Fucks” redirects here. For other uses, see Fuck (disambiguation).

  102. U19-Nationalspieler? Wandervogel? Hat jemand Savio Nsereko gesagt?

    SV 1880 München
    TSV 1860 München
    Brescia Calcio
    West Ham
    Fiorentina
    Bologna
    TSV 1860 München
    Chernom Burgas (BUL)
    Juve Stabia (ITA)
    FC Vaslui (ROM)
    SpVgg Unterhaching
    Viktoria Köln
    FK Atyrau (KAZ)

    24 Jahre alt, 13 Vereine, Tendenz exponentiell steigend. Wenn er so weitermacht, knackt er den Pfannenstiel-Rekord noch. Den Kontinent hat er mittlerweile jedenfalls schon einmal gewechselt.

  103. (Bzw. 13 Stationen, um exakt zu sein.)

  104. @Ste:
    Wenn du Stationen zählst, kommen noch Haching II und Lösegeld Pattaya hinzu.

  105. @MLB: Der Draft geht ja heute los =) Will nicht mal in Ansatz meckern, dass das hier untergeht…wollte es nur mal erwähnt haben.

  106. wofür braucht barca denn noch fabregas, wenn sie (angeblich) rakitic verpflichtet haben?

    (da denkt man immer, man hätte irgendwann ein bißchen ahnung von fußball, und dann kommt sowas)

  107. @Linksaussen
    Haha genau der Gedanke kam mir auch gerade, als ich die (halboffizielle) Rakitic-Bestätigung gesehen habe.
    Fühl mich bisher beim Transferkarrussell auf den Expertenstatus meiner Mutter zurückgeworfen. (na gut, ich kenn immerhin noch die Namen^^)

  108. Neuberger in der ARD-Doku zu sehen, bereitet mir mal wieder üblen Brechreiz.

  109. Wolfgang Niersbach sagte das zugesagte Interview kurzfristig ab. Lieber doch nicht mit unangenehmen Themen beschäftigen, sonst müsste man sich ja kritisch über den Ex-Präsidenten äußern.

  110. Rakitic gegen Fabregas auszutauschen, ein genialer Plan, aber darauf muss man erst kommen.

  111. Völlig überraschend gibt es bei SPON eine sehr lesenswerte Reportage über Pele, Zico, Ronaldinho und Neymar. Wer ein bißchen Zeit mitbringt, sollte sich das durchaus mal reinziehen.
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2014-in-brasilien-pele-zico-ronaldinho-und-neymar-a-973034.html

  112. Schönen dank für den Tipp, Heiner. Ich lese das morgen, aber woran Alexander Osang mitgearbeitet hat, dass kann nicht ganz schlecht sein.

  113. #NBA interessanterweise sehe ich in jedem Land nur den ESPN/ABC-Feed als World-Feed – sonst war das Scoreboard ja immer von NBAtv. Der deutsche Kommentar ist lahm, hätte mir wenn schon lieber Krawinkel angehört, oder zumindest live vor Ort. Ich geh rüber zu ESPN – #schrott1us sollte ab Herbst endlich NBA im O-Ton anbieten!!! btw: wer setzt eigentlich Xgames zur gleichen Zeit wie NHL/NBA-Finals an?! -.-

  114. X-Games sind wahrscheinlich eine andere Zielgruppe und NHL/NBA sollte wenn sie clever sind an unterschiedlichen Tagen die Finals ausspielen. Tun sie das eigentlich? Naja, egal.

  115. @veniat tun sie dieses Jahr tatsächlich – fast täglich im Wechsel. Wenn ich mich richtig erinnere gab es letztes Jahr 1x NBA und NHL zeitgleich. Aber ich bin seit so vielen Jahren dabei, so weit ich mich erinnern kann lief das immer so ab. Nur halt die Xgames hätte man auch mal Ende Juni machen können, oder wollte man da der FIFA aus dem Weg gehen?! :/

  116. …aber ganz ehrlich: das Spiel ist gut, aber da kann sich Manni Winter anstrengen wie er will. Wenn ich nicht vorgeschlafen hätte wäre ich jetzt schon auf der Couch umgekippt. Es kommt mir wie eine Ewigkeit vor, dass die Kommentatoren vor Ort waren. Doppelkommentar Winter/Krawinkel würde den Finals gut tun. Bei den Entscheidungen im American Football durften doch auch 2 Mann hinters Mikro. Uiii die Silver-Dancers, da werd ich wieder wach :) #NBA

  117. Jetzt hatte ich kurz mal Angst, der Strem von NBA.tv hätte sich zusammen mit der Klimaanlage in der Halle verabschiedet.

  118. @ PauleHeyman | Manni Winter? Hihi. Da macht der ABC-Stream mit den Herren Mike Breen, Jeff van Gundy und Mark Jackson gleich doppelt so viel Spaß, trotz Abstrichen in der Bildqualität.

    Erstaunlich, wie gut die Spurs bislang die offensiven Totalausfälle von Diaw und Green verkraften. Ingesamt dennoch ein überraschend zerfahrenes Spiel von beiden Seiten, insbesondere was die Turnover angeht. Aber hey, solange es bis zuletzt spannend bleibt, will ich mich nicht beschweren.

  119. Jinxed it. Aber sowas von.

  120. #FCN
    Heute um 13 Uhr wird übrigens Valérien Ismaël als neuer Chef-Trainer beim ‪vorgestellt