Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. geht es nicht fast genau so weit nach Süden wie nach Osten?

  3. Danke für den Service!

  4. Und los geht es. Meine Tipps: JPN 1:3 COL und GRE 1:0 CIV

  5. Nach ITA-URU jetzt die zwei Spiele. Alle vier Mannschaften lassen mich relativ kalt.
    Im Grunde sollte ich mir das im Bett ansehen, da kann man sicher schön weg dösen. Wenn es nur nicht so früh wäre.

  6. Komischer Trick von Gervinho, den er selbst nicht verstanden hat

  7. Seh ich das richtig, dass es theoretisch in dieser Gruppe zu einem Gleichstand inkl. Torverhältnis und direktem Vergleich kommen kann?

  8. Japan hat aus dem Spiel gegen Griechenland Schlüsse gezogen. Statt hoher Flanken auf die eigenen mittelgroßen Leute, die hinter größeren Verteidigern stehen schlagen sie jetzt hohe Flanken auf die eigenen kleinen Leute, die hinter größeren Verteidigern stehen.

  9. @ veniatinho:

    wenn Japan und Griechenland passen gewinnen, ist das so ;)

  10. Ngoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal!!!

  11. Mmh. Der Tag heute ist gebraucht, im Vergleich zu gestern….

  12. 20 Minuten Nachspielzeit bei so vielen Verletzungen bei Griechenland?

  13. Die zwei Minuten Norbert Galeske bei der Schalte zu Kolumbien waren gerade eine Wohltat. Sehr sehr schade, dass man den Mann nicht mehr hört.

  14. beim SR360-Quiz gabs die Frage, welcher Achtelfinalist kommt mit den wenigsten Toren aus der Gruppenphase. Kann mich aber an meine Antwort nicht erinnern.
    Zwei Verletzungswechsel zur 20. Minute wäre aber auch Pech hoch 3 für die Griechen. Drücken wir mal dem Tormann die Daumen …

  15. Was war nochmal die Begründung für den Wechsel auf “3 Wechsel inkl. TW”?

  16. 2x Wechsel in einem Satz untergebracht. Glückwunsch Tommy.

  17. Bei 28° Celsius ist das sich er nicht optimal für die ohnehin eher standhaften als laufstarken Griechen, wenn sie zweimal wechseln müssten in der ersten Halbzeit. Und nun ist es soweit, ist das bitter!
    Es wäre ohnehin schon überraschend, wenn die Griechen es jetzt noch schaffen. Aber wenn, dann umso mehr, weil sie eben eher nicht durch überbordende Fitness sondern Kampfgeist in der Abwehr überzeugen. Und das im Gegensatz zu den Großen, die bereits den Rückflug antreten können.

  18. Gibt’s ZDFinfo auch in HD? Finde das nicht….

  19. @fred: Frequenz 11347, FEC 2/3, Symbolrate 22000, DVB-S2 natürlich auf dem Astra 19.2°

  20. Ein klares Zeichen für die Spannung eines Spieles, die Häufigkeit der Einblendungen von den Zuschauerrängen

  21. bzw. hier der obere der beiden Sender mit MPEG-4.

  22. Gibts überhaupt noch an den restlichen Spieltagen der Vorrunde irgendein Spiel, auf das sich irgendjemand hier freut? Das deutsche Spiel mal ausgenommen …

  23. Ich glaub das ironisch von Fred..

  24. Ihr griecht nichts rein – frei nach der Bildzeitung.

  25. Ich möchte ein “war” hinzufügen und mich dafür entschuldigen, dass ich den Thread zumülle.

  26. +++ BREAKING +++ Griechenland hat auf’s Tor geschossen und die Latte getroffen! +++ BREAKING +++

  27. @Higgibaby: ich freue mich auf das Frankreich-Spiel, da das meine “zweite” Mannschaft ist (alle Sommerurlaube seit 1990 dort verbracht; das hinterlässt Spuren ;))

  28. gestern wußte ich nicht, wo ich hinschalten sollte und heute interessieren mich beide spiele nicht so richtig. naja, muß man ja trotzdem gucken, oder? bin eh dazu gezwungen, aufzubleiben, bis das brot fertig ist.

  29. Oh, war es? Dass der Stream eine irre Verzögerung hat und sich damit für den parallelbetrieb nicht eignet, ist bekannt. Ebenso wurde bereits die miese Bildqualität ohne HD im Gegensatz zur ARD bemängelt. Daher dachte ich, es sei ernst gemeint. In dem Fall: Zu viel Einsatz meinerseits, weil Ironie nicht erkannt…

  30. +++Achtung, Brüller+++
    Ist doch ganz einfach in dieser Situation, Linkaussen: Du musst einfach kleinere Brötchen backen!
    *und_weg*

  31. Okubo hat doch mal in WOB gespielt oder war zumindest dort unter Vertrag.

    Die Kolumbianer könnten sich doch bei gegenwärtigem Spielstand in der 2.HZ den Spaß machen und Milla seinen WM-Altersrekord schnappen. Zumindest den als ältester Spieler.

  32. die Griechen spielen sich gerade in einen rausch. teilweise mit sechs mann in der gegnerischen hälfte!

  33. uiuiui! Alter Grieche!

  34. HELLLAAAAS – sie können es einfach.

  35. Die siechen Griechen. Ich fass es nicht…

  36. Was?? Die Griechen?? Ich krieg Angst..

  37. Griechenland einziges südeuropäisches Land, das die Vorrunde überlebt?

  38. die Rückkehr des europäischen Fussballs

  39. γκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκvολλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλ

  40. Und Viertelfinale ist nicht einmal unrealistisch für die 1-Tor-Mannschaft.

  41. Abpfeifen bitte!

  42. @Willi:Das ging mir auch gerad durch den Kopf. Nochmal: Angst!

  43. Nee, war nicht ironisch. Das ist hier glaub’ ich DVB-C (Kabel), aber da finde ich das nicht. Egal. The grass is always greener in SD.
    Na, da geht ja doch was, heute Abend!

  44. Heißa aber bei dem Offensivrausch der Griechen muss ich ja noch um meinen 1-0 Tipp bangen:-)

  45. AF: Costa Rica vs. Griechenland (Stand jetzt)

    Absurd

  46. ゲーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーーvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvト (Das war Japanisch)

  47. @fred: Welches Sendegebiet und welcher Anbieter?

  48. @veniat: die burgerbrötchen waren heute nachmittag schon dran. pfff.

  49. Sollte es einen Grimme-Preis für Blog-Kommentatoren geben bin ich für veniatinho.

  50. Oh, ZDF-Info hat ne eigene Halbzeitshow mit Sven Voss, Stefan Schnoor, etc.

  51. Dieses Sport1-Ding auf ZDFinfo ist ja mal irgendwie… Krass! Ob ich das jetzt gut, schlecht oder egal finde, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall mal überraschend

  52. @Fred:Ok. Ich suche nämlich auch ZDFInfo in HD. Allerdings steht bei mir oben in der Ecke bereits HD. You know!? Ich zwinkere die ganze Zeit weil das Bild aussieht, als hätte ich Seife in den Augen.

  53. Erstaunlich diese Griechen. Man vergisst ja oft, dass sie bei der letzten EM auch im Viertelfinale standen. Sie schaffen es aus wenig, viel zu machen.

  54. Der ORF zeigt das Griechenlandspiel und als das Tor für Japan fällt, schalten sie rüber. Man sieht die Spieler beim Abgang und wie sie sich die Wasserflaschen abholen. Danach schaltet man wieder zurück.

    Auf die Idee, das Tor zu zeigen, kam offenbar keiner

  55. Fred, Freiburg ist Kabel-BW, die haben das scheinbar nicht in HD:
    https://www.kabelbw.de/content/dam/kabelbw-de/pdf/sonstiges/kabel-bw-digitale-programmbelegung.pdf

  56. Freiburg i.Br., KabelBW, glaube ich.
    (Sorry, DB-Connection-Error, deswegen hat’s gedauert….)

  57. @Berni

    Das Problem ist, Schnorr schwätz wie die besoffenen Typen in meiner Stammkneipe.

  58. Ahja, nu, gut. Danke, jetzt sehe ich auch Eure Kommentare. :)

  59. @mark: auch beim zdf hat´s sehr lange gedauert, bis endlich die Wiederholung eingespielt wurde

  60. Jemand die Einschätzung von Schnoor zur Ausführung des kolumbianischen Elfmeters auf ZDFinfo gesehen?
    Sind jetzt alle zentral geschossenen Elfmeter schlecht ausgeführt???

  61. @Arnesen:
    Frankreich ist doch auch schon durch.

  62. Trotzdem macht das ZDF mit der Halbzeitshow auf ZDFInfo einen besseren Job als die ARD mit EinsFestival.

  63. Zarella und Anna Kraft sind die anderen beiden. Was für eine Runde.

    @fred: No way bei Kabel-BW, wie von blafasel verlinkt nachzuliegen.

  64. @Gefrierschrank:
    Ich habde die Einschätzung nicht gesehen. Aber die bei ähnlich schlecht geschossen Elfern häufig verwendeten Floskeln “lässig verwandelt”, wenn der Torwart in die falsche Ecke geht bzw. “schwach geschossen”, wenn der Torwart ihn hat, finde ich auch fragwürdig.

  65. Veniat, ich glaube, das war Yorck Polus und nicht Sven Voss. Aber ist ja eigentlich auch egal.

  66. @ thedishguy

    Ok, Interpretationssache.
    http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdeuropa

  67. “So isser der Kolumbianer” – schon gewusst?

  68. @Freezer: Du hast recht, die verwechsle ich im Winter immer.
    @Florian: Mach mal mehr Werbung, dann bereite ich auch eine Spontanrede vor ;-)

  69. Suarez: Auf BBC 5live heißt es gerade, dass Suarez für maximal 24 FIFA-Spiele gesperrt werden kann. Wer die Möglichkeit hat, den Coach der Urus Tabarez von der PK zu hören, sollte das unbedingt machen – da verliert jemand die Nerven!

  70. Meine große Überraschung war eigentlich erstmal, dass Sport1 eine HZ-Sendung fürs ZDF produziert.
    Zarella und Kraft sind schon für 12min OK, aber jetzt habe ich zum ersten Mal (sehe abseits von Live-Sport kein Spocht1) den Schnoor. Der ist aber unter 2 Promille schon schwer akzeptabel. Wie schafft so Einer es vor eine Kamera? Und der macht das auf spocht1 wirklich regelmäßig und verdient damit seinen Lebensunterhalt. Puuh! Respekt!

  71. Ich freue mich auf Algerien vs Russland.

    Ich war ja für die Ivorer, aber das ist furchtbar. Vielleicht schießt ja der Shinji noch ein Tor.

  72. @Freezer

    Ich fand den Elfer von Neeskens 74 besonders schwach.

  73. @Schüsseljunge
    Schnoor meinte, dass man bei der Qualität Cuadrados mehr erwarten darf. Mehr als einen Elfmeter verwandeln, kann man ja nun nicht und deshalb sage ich: Wer trifft, hat recht!

  74. So viele leere Plätze unter den Zuschauern hab ich bislang bei noch keinem Spiel gesehen wie bei GRECIV.
    Erneute Definitionsfrage: Gilt jedes Tor eines Einwechselspielers als Jokertor?

  75. Laut Kicker kann Suarez nicht nur für 24 Spiele, sondern auch für 2 Jahre gesperrt werden.

  76. Och, Grimme-Preis ist doch nix wofür man Werbung braucht – für den OnlineAward muss man doch nur ein Webprojekt mit einem der Juroren ins Netz bringen…

  77. Nicht sondern auch, sondern “oder”.

  78. ich hab jetzt mal das fernsehbild kurz angehalten und mit dem Stream “synchronisiert”, vllt fallen ja noch Tore, um zu schauen, ob es geholfen hat

  79. Echt? Och nö, dann gib den lieber dem Delling. Darfich mir stattdessen einen neuen Kommentator für das WM Finale aussuchen?

  80. @ Heiner
    Weil Neeskens eigentlich in die rechte Torwartecke schießen wollte?

  81. Und fast das 2:0…

  82. @Higgibaby

    Nach allen gängigen Definitionen, ja.

  83. @Fred: Mir schwant, dass am Ende die FIFA gar nichts machen wird…

  84. Das wäre für mich jetzt übrigens Grund für eine echte Konferenz..

  85. Ja, schade, das.

  86. Ngoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllll!

  87. 8 von 12 gleich 3/4

  88. Poschi hat übrigens gesagt, Tor für Kolumbien, der Ausgleich….. Jaja, vor Mitternacht ist der einfach nicht zu gebrauchen!

  89. Ja, nu ein ganz schickes Tor für die Kolumbianer.

  90. Nu trifft er doch noch, der Jackson. Garnicht so schlecht, wenn man Ramos und Martínez noch so eben für die B-Elf über hat, obwohl Falcao nichtmal dabei ist.

  91. Ich bin dafür, das bei den Griechen immer der Nachname genannt werden muß. Papasthatopoulos auf Christodoulopoulos, hätte schon was.

  92. Nicht zu vergessen Heiner: Lazarus, der von Rehakles von den Toten auferweckt worden ist. Oder so ähnlich.

  93. @veniatinho

    Der Christo ist ja der Lazarus. Ich hoffe, das ist theologisch korrekt.

  94. Oh welch wundersame Welt von AAS: Ja Heiner, du hast recht.

  95. Herrje, Japan, nu mach das Ding halt mal!

  96. Mir fällt gerade auf: “Der Christo ist ja der Lazarus” wäre ja wohl das mit Abstand genialste Wort zum Sonntag gewesen! Stellt euch mal bitte vor, wir hätten die Tagestehemen geguckt, wären von Höhlenmenschen und anderen Dingen in der Halbzeit gestört worden und dann taucht ein Typ auf, der statt krampfhaften Fußballanalogien diesen einen Satz sagt. Ich hätte die Sendung jede Woche geguckt als Hommage an diese Genialität.

    Btw.: Whoa, netter Schuss der Griechen, so ca. 50 Meter Distanz?

  97. Hätte ich nicht gedacht, aber GRE-CIV versöhnt mich mit diesem lahmen WM-Tag.

  98. Wenn man bedenkt, was man den Griechen für einen Spielstil nachsagt, sind sie mit einem Tor und 2x an die Latte schon verdammt gut unterwegs heute.

  99. Und wer sich nachher noch zum 1000. Mal eine Geschichte von Rolf Töpperwien und Otto Rehagel anhören möchte, muss sich das heutige 00:50 Spiel bei Markus Lanz geben.

  100. Dass jetzt ausgerechnet das Griechen-Spiel zum wohl unterhaltsamsten des Tages wird hätte ich zuvor auch nicht getippt.

  101. Jokertor.

  102. Na, nach Eurem Gerede hier habe ich noch rechtzeitig umgeschaltet….

  103. Tja, einmal den Angriff sauber ausgespielt.

    GOOOOAAAALLLL!

  104. Unverdient, aber wer möchte schon Griechenland in der nächsten Runde sehen?

  105. Da isser!!! Wiiiiiiillllfrrrriiiieeed!!!

  106. Scheiße, Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut!

  107. war das klasse gespielt!

  108. Das kann echt ein kompletter Tag zum vergessen werden.

  109. Manche rasieren sich die Glatze, manche sind einfach alt…

  110. Droggy ist groggy

  111. @Heiner:
    Dann musst du NOS gucken. Der Kommentator dort nennt alle Griechen mit ihrem Nachnamen.

  112. Ganz ehrlich: Spielerisch der beste Auftritt von Griechenland, an den ich mich erinnern kann.
    EM 1980 hab ich nicht mehr so auf dem Schirm, falls da etwas Gutes war….

  113. Japan out.

  114. Ngoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalll.

  115. @Arnesen:
    1980 war auch grottig, soweit ich mich noch erinnere.
    Aber der heutige Griechenauftritt ist wirklich mit das beste.

  116. Habe heute vom Spiel der Japaner nicht viel gesehen, aber neben Spanien, für mich die größte Entäuschung, da ich bei Japan irgendeine Weiterentwicklung erwartet hätte.

  117. Ich würde Russland noch unter die Enttäuschungen packen, auch wenn bei denen noch was gehen könnte. Bisher war das auch mehr als dürftig in einer machbaren Gruppe.

  118. @schüsseljunge

    Das nenn ich mal vorbildlich. So schwer sind die Namen ja auch wirklich nicht.

  119. Eilmeldung: Mondragon kommt!!!!!

  120. Wenn jetzt auch noch die Griechen mit zwei Lattentreffern gegen diese Elfenbeinküstler ausscheiden, ist mein Bedarf an nervigen Ergebnissen für heute voll gedeckt.

    Wenn ich schon keine Sympathien für eine der beiden Mannschaften hege, dann soll wenigstens die Bessere gewinnen.

  121. Mondragon kommt, ältester Spieler ever (falls man Millas Geburtsdatum glaubt).

  122. Ja, kann ich nachvollziehen, Berni. Sowohl Mannschaft, wie auch Spieler. Mein Blick ist nicht auf vielen japanischen Spielern, aber Kagawa – der war doch mal gut?

  123. Wäre S.AURIER nicht einer für den Dino der Liga?

  124. Kann nicht sein. Berührt der den, ist er drin. Unfassbar.

  125. Jopie Mondragon! Das wär doch jetzt noch eine schöne Geschichte, wenn er einen Elfer halten dürfte. Herr Schiedsrichter, übernehmen Sie!

  126. Glaube auch nicht, dass es bei dieser WM schon eine Mannschaft mit so vielen guten Fernschüssen (sagt man das noch: Fernschüsse?) gab wie Griechenland in diesem Spiel.

  127. Salpingidis hätte in der Situation ruhig mal den Kopf hochnehmen können.

  128. Ojee, die armen Japaner…

  129. Na, da habt Ihr’s ja!

  130. 3 Minuten ist eine Frechheit und Kolumbien ruiniert meinen perfekten Tipp.
    Elfmeter. Oh my godskikis!

  131. Unglaublich.

  132. Spektakel

  133. Die armen ivorer

  134. Ohhh neeee.

  135. Erstmal rein damit

  136. Uiuiui! Jetzt aber

  137. Harte Entscheidung…

  138. Latte, sag ich

  139. War das echt einer? Ich seh das nicht…

  140. Ich tippe auf Pfosten

  141. Ist das wirklich Elfer, ich erkenne da keine aktive Bewegung des Ivorers.

  142. HELLLLLAAAS! Wie geil.

  143. Sowas von Elfmeter

  144. Endlich mal wieder richtig getippt

  145. Ganz unvedient, bezogen auf das einzelne Spiel ist es jetzt nicht für Hellas

  146. γκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκvολλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλ
    γκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκvολλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλ
    γκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκvολλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλ
    γκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκκvολλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλλ

  147. Der Grieche hat doch nur sich selber und in den Rasen getreten.

  148. Wo ist die Drogba-Tränenkamera?

  149. Oh, es wohnen offenbar Griechen in der Nachbarschaft ;-)

  150. Auf Spiel gesehen nicht unverdient.

  151. Unfassbar. Hatte mir von den Spätspielen eigentlich nur Langeweile versprochen. Und dann das. Freut mich. Griechenland mit ehrlichem Kampf das beste aus seinen Möglichkeiten gemacht. Ich mag sowas.

  152. Versöhnliches und gerechtes Ende eines miesen Fussballtages. Hellas!

  153. Der Ivorer knallt sa schö von hinten aufs Standbein.

    Unglaublich wie die Ivorer da teilweise zurückgetrabt sind, als ginge es um nichts.

  154. Najaaaaa………… nee.

  155. Könnte mich viel Geld kosten, aber war lustig.

  156. Jetzt muss es Algerien richten, sonst wird es wohl nicht nur für Asien, sondern auch Afrika eine komplett fruchtlose WM.

  157. Ich hab noch gedacht Samaras würde ich einen gönnen, aber nicht den Griechen. Das tut mir echt Leid für Drogba. Mann, Mann.

  158. @mark

    Er hat schon gegen das Bein des Ivorer getreten. Es ist halt bloß keine aktive Bewegung des Ivorer zu erkennen.

  159. Irgendwie bezeichnend für den Tag, wenn ich mich über den Sieg einer Mannschaft, die mir eigentlich seit Jahren aufgrund ihrer Spielweise unsympathisch ist, am meisten freue.

  160. Klar tritt der Grieche aktiv gegen das Bein des Ivorer – aber das stand noch nicht lange genug da um die Schuld auf den Griechen zu verschieben. Es ist kein aktiver Tritt, aber er stellt sich bewusst in die Schussbahn. Von daher würde ich den auch geben. Aber tricky – in der Tat.

  161. in meiner nachbarschaft brechen gerade alle dämme. fussball-wm ist sooo geil. :o)

  162. Ah, ich vergass Nigeria.

  163. JAAAAAAAAAAAAAAWOOOOLLLL!

    100%ig verdient, tschüss CIV!

  164. Griechenland – Costa Rica, echter Klassiker

  165. So ganz raus ist Ghana auch noch nicht.

  166. Hab ja nur ab und zu mal reingeschaltet bei Kol-Jap, aber James Rodriguez ist bis jetzt auf einer Stufe mit Robben, Benzema und Neymar bei dieser WM.

  167. @Heiner:
    Es hat dadurch aber schon einen Moment gedauert, bis ich bei der niederländischen Aussprache von Papastathopoulos gemerkt habe, dass es sich um Sokratis handelt.

  168. Haben die wirklich den Mondy noch eingewechselt? Na wenigstens was.

    Ticos for Quarterfinals!

  169. Alle schwärmen von der Wucht, die bei dieser WM immer wieder zum Erfolg führt – Kahn bleibt konsequenter Verfechter der Ruhe, die den Unterschied macht.

  170. Gerade ist mir bei den FIFA-Statistiken eine Zahl ins Auge gefallen:

    Actual playing time: 55,2 Minuten pro Spiel
    Vor 4 Jahren: 69,8

    Das ist wegen des Klimas nun nicht verwunderlich. Nur gefühlt sind die Spiele ja viel spannender, als wenn “mehr” gespielt wird.

  171. So ein katastrophales Defensivverhalten wie das der Ivorer in der Schlussohase habe ich noch selten gesehen. Totales Überlassen des Mittelfellds und dann dieses dämliche Foul, wenn es denn ein Foul war, was ich bezweifle. Die Griechen haben mir sehr gut gefallen – auch in der Offensive. Hätte ich auch nicht gelaunt, das mal zu schreiben.

  172. @schüsseljunge

    Von mir kriegen sie ein Fleißkärtchen fürs Versuchen.

  173. Rodriguez-alter Schwede. Mit dem können sie jetzt richtig Kasse machen. Halt… Is ja Monaco.

  174. Südamerika hat bisher zwar vier Länder in der k.o. Phase, aber trotzdem irgendwie die Arschkarte gezogen.
    Die spielen nämlich alle im Achtelfinale und Viertelfinale gegeneinander. Also hat Südamerika zwar einen sicheren Halbfinalisten, aber halt auch keine Chance auf mehr unter den Vieren.

  175. argentinien? evtl. ecuador, mark?

  176. deshalb schrieb ich ja auch “bisher” und “unter den Vieren”

  177. 100% Südamerikaquote mit 6 Teams, falls es auch Ecuador noch schaffen sollte, die dann alle gegeneinander spielen.

  178. Leute die noch “Schelle” sagen, gefallen mir. Der hat auch so eine fränkische Bierruhe.

  179. Schiedsrichter USA-D-Land: Ravshan Irmatov,

    Hat mir bei Mexiko-Kroatien verdammt gut gefallen, und das war wirklich nicht leicht zu pfeifen.

  180. Italien-Kennerin Schönau über das italienische Ende. Kann man gut finden, muss man aber nicht:

    http://www.sueddeutsche.de/sport/aus-fuer-italien-bei-der-fussball-wm-die-alte-italienische-krankheit-1.2015414

  181. Suarez im uruguayanischen Fernsehen (Wortlaut): Er trifft mich mit der Schulter. […] Solche Sachen passieren auf dem Feld.

  182. @Willi:

    Ghana und Iran haben doch ähnliche gute Chancen wie Griechenland heute ;)

    Wobei sich natürlich Iran und Nigeria ausschließen.

  183. Was hat der Schiri eigentlich gepfiffen bei der Beißszene? Der Ball war außen und der Schiri pfeift und zeigt Richtung Suarez. Und da es keinen Schiedsrichterball gab, muss er die Szene eigentlich bewertet haben, komisch

  184. Na sicher, Suarez, und die Schulter kam auch ganz aktiv auf die zu….nicht.

  185. Würde als Grimme-Online-Preisträger aus diesen Reihen sternburg vorschlagen, nicht wegen aktueller Form, eher wegen seines Lebenswerks online – und das mit einem 56k-Modem.

  186. Sehr gut erkannt packer, in der Szene eben war es auch zu sehen, dass er auf Suarez zeigt. Wahrscheinlich dachte er, dass Suarez Chellini runtergezogen und damit gefoult hat. Aber: Hat er damit die Beißszene bewertet oder nicht? Das ist echt die Frage, keine Ahnung.

  187. 56k-Modem, ach deshalb ist die Seite so langsam. Sternburg ist Schuld.

  188. @Trainer: Ist das nicht ein wenig sehr modern, einen dämlichen Berliner zu wählen? Ich bin überzeugt davon, dass sich dieses Berlin nicht durchsetzen wird und das aus Gründen. Langsame Internetverbindung, erneute Olympiabewerbung (JW – bitte übernehmen!), und überhaupt und sowieso.

  189. hier sieht man den Elferpfiff recht gut. Habs aus ner anderen Perspektive gesehen, da sah es nach Fuss-Fuss-Berührung aus. Hier sieht man sehr gut, dass Samaras aufgrund des Fouls in den Boden tritt:

    http://www.youtube.com/watch?v=YM-3CdprY0s

    Ist schon ein klarer, oder`?

  190. Ελλάδα πατρίδα, τώρα σειρά η Κόστα Ρίκα. Απίστευτο βράδι απόψε μαζί με την εθνική, αυτόματα θυμάσαι το τη έγινε πριν δέκα χρόνια.

  191. Öhm ja, der Google Translator sagt mir dazu aus dem griechischen:
    Griechenland Hause, jetzt drehen Costa Rica. Unglaubliche Abend heute Abend zusammen mit nationalen, automatisch erinnern, es war vor einem Jahrzehnt. und der Benutzername ist….. PapastathóChri̱stodoulópoulos
    -> Falls es jemanden interessiert. Scheint also ein feiernder Grieche zu Gast zu sein. Hoffentlich ist der auch
    υπερ-ευφυής

  192. Des warst doch Du, gib’s zu.

    Wie solltn der da herkommen? :p

  193. Griechenland [meine] Heimat, jetzt [ist] Costa Rica [an der] Reihe. Unglaublicher Abend heute abend mit der Nationalmannschaft, man erinnert sich automatisch an das was vor 10 Jahren war.
    Wenn hier einer υπερ-ευφυής ist dann bin ich das.

  194. Es muss übrigens “υπερ-διανοητικός” heißen, veniatinho.

  195. @Rolls – Das Video hilft mir nicht bei der Beurteilung der Szene. Er bleibt an dem Bein hängen, okay. Aber ich hätte gerne die Bewegung vorher gesehen, vom Ivorer. Aber nach den diversen Perspektiven, die mir das Internet nun gibt (im TV wurde das gestern gar nicht mehr wiederholt?), tendiere ich auch eher zu ja. Die Elfenbeinküste ist aber wirklich auch selber schuld mit ihrem lahmen Auftritt.

  196. Bei Sternburg wäre ich eher für einen Ehren-Bambi fürs Lebenswerk, in der Hoffnung auf eine umgehend folgende Reich-Ranicki’sche Trotzreaktion.

  197. @Fred
    Ja, ist sehr kurz. Aber er berührt klar und dasr darf er halt nicht. Unbeabsichtigt ist das eben auch nicht. Ansonsten d’accord, merkwürdiges Auftreten der Ivorer, so leidenschaftslos.