Screensport am Mittwoch (Autopilot)

Moin. Ich bin heute und morgen wieder in Berlin, auf Kundenarbeit vor Ort. Zum letzten Mal. Der heutige Screensport ist Stand Dienstagabend geschrieben worden. Änderungen können erst wieder am Freitag eingepflegt werden.

Das erklärt auch den heutigen Schmalspur-Content. Nur a bisserl WM – zu mehr kann ich mich grad nicht aufraffen.

Dritte Schleife letzter WM-Gruppen-Spieltag und Zusammenstellung der Achtelfinals. Diesmal Gruppe F um 18 Uhr und Gruppe E um 22 Uhr.

In Gruppe ist Argentinien oben durch und Bosnien-Herzegowina unten durch. Bleibt das Fernduell zwischen Nigeria und Iran.

Nigeria (4 Pkt/+1) kann sich per Niederlage gegen Argentinien das Torverhältnis ramponieren und noch ausscheiden – oder per Sieg noch an Argentinien vorbeiziehen. Die Argentinier haben zweimal enttäuscht und blieben vorallem dank Messi, dem bei der WM bislang einzigen argentinischen Torschützen, am Leben. Auf der anderen Seite zeigt sich auch Nigeria nicht als Torfabrik. Die vier Punkte haben sie mit einem Tor geholt (1:0 gg B&H).

Viel Lobpreisungen nach der wackeren Leistung gegen Argentinien für den Iran (1 Punkt/-1). Mindestvoraussetzung für ein Weiterkommen ins Achtelfinale: gegen Bosnien-Herzegowina das erste Tor bei dieser WM schießen.


Frankreich gehörte bei dieser WM am ehesten zu den Teams die in beiden Spielen überzeugen konnte – und doch könnten sie in Gruppe E noch ausscheiden. Rein theoretisch. Durch ein 0:4 gegen Ekuador und einem Schweizer 4:0 gegen Honduras. Okay, sehr theoretisch.

Dann geht es halt nur um Platz zwei und der ist von allen drei Mannschaften hinter Frankreich noch zu erreichen. Schweiz gegen Honduras (SUI: 3Pkte/-2, HON: 0/-4) und Frankreich – Ekuador (ECU: 3/0)

Mittwoch, 25.06.2014

8h30 Beachvolleyball/World Tour: Stavanger, Laola1.tv live

8h45 – 13h30 Snooker/Main Tour: Wuxi Classic, #3, EURO live

12h30 – 21h30 Tennis: Wimbledon, #3, SKY live
* SKY: Übertragung auf sechs Optionen. Ab ca. 21h: “London Calling” auf SKY Sport 1

13h30 – 17h30 Snooker/Main Tour: Wuxi Classic, #2, EURO live

18h00 Fußball/WM2014: Gruppe F, #3, ARD | EinsFestival live
* ARD: Vorberichte ab 17h10. Übertragung: Nigeria – Argentinien
* EinsFestival: Bosnien-Herzegowina – Iran
— Nigeria – Argentinien
— Bosnien-Herzegowina – Iran

20h00 MLB: Milwaukee Brewers – Washington Nationals, SPORT1 US live

22h00 Fußball/WM2014: Gruppe E, #3, ARD | EinsFestival live
* ARD: Übertragung in Konferenz.
* EinsFestival: Honduras – Schweiz
* sportschau.de: Ekuador – Frankreich
— Honduras – Schweiz
— Ekuador – Frankreich

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Donnerstag, 26.06.2014

8h45 – 13h30 Snooker/Main Tour: Wuxi Classic, Achtelfinale, EURO live

9h00 MotoGP: Assen, FP1, SPORT1 | SPORT1+ live
— 9h: Moto3
— 9h55: MotoGP
— 10h55: Moto2

9h00 Beachvolleyball/World Tour: Stavanger, Laola1.tv live

10h30 Beachvolleyball/CEV Satellite: Lausanne, Laola1.tv live

12h30 – 21h30 Tennis: Wimbledon, #4, SKY live
* SKY: Übertragung auf sechs Optionen. Ab ca. 21h: “London Calling” auf SKY Sport 1

13h10 MotoGP: Assen, FP2, SPORT1 | SPORT1+ live
— 13h10: Moto3
— 14h05: MotoGP
— 15h05: Moto2

13h30 – 17h30 Snooker/Main Tour: Wuxi Classic, Achtelfinale, EURO live

14h30 – 17h30 Golf/European Tour: BMW International Open aus Gut Lärchenhof/Köln, #1, SKY live
* SKY: ab 17h30 einstündiges Call-In

16h00 – 23h00 Cricket/Test Match: West Indies – Neuseeland, Test #3, Tag 1, irgendwo live

18h00 Fußball/WM2014: Gruppe G, #3, ZDF | ZDFinfo live
* ZDF: USA – Deutschland
* ZDFinfo: Portugal – Ghana
— Portugal – Ghana
— USA – Deutschland

21h00 Golf/US PGA-Tour: Bethesda/MD, #1, SKY live

22h00 Fußball/WM2014: Gruppe H, #3, ZDF | ZDFinfo live
* ZDF: Algerien – Russland
* ZDFinfo: Südkorea – Belgien
— Südkorea – Belgien
— Algerien – Russland

1h00 NBA: Draft 2014, NBA League Pass live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Allons enfants de la Patrie,
    Le jour de gloire est arrivé!
    Contre nous de la tyrannie,
    L’étendard sanglant est levé.
    Entendez-vous dans les campagnes
    Mugir ces féroces soldats?
    Ils viennent jusque dans vos bras
    Égorger vos fils, vos compagnes.
    Aux armes, citoyens,
    Formez vos bataillons,
    Marchons, marchons!
    Qu’un sang impur
    Abreuve nos sillons!

  3. Was liegt an Fremder?

  4. ich glaube, dass französische Ausscheiden ist noch ein Stück theoretischer. Die Schweizer müssten sogar 5:0 gewinnen, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

  5. frankreich ist doch eigentlich schon im viertelfinale. ob die nun auf nigeria oder iran treffen, pffff. vielleicht die schwächsten gegner im gesamten af? dann allerdings vf gegen deutschland, falls die nicht gruppen-2. werden und den weg über belgien und argentinien wählen (was derzeit irgendwie deutlich leichter klingt als fra – dazu wartet auf den sieger ein hf gegen ned/mex/crc/gre statt bra/chi/col/uru. also eigentlich ist 2. werden ganz schön)

  6. Mehr als WM gibnt’s hier doch sowieso nicht mehr. 99% der Pseudo-Hyperintellektuellen sind auf ihrem Kneipenniveau angekommen.

    Inzwischen passt der Websitenname zum Inhalt. Nur Fußball, kein Sport.

  7. *PopcornUm9UhrMorgensRaushol*

  8. @ich auch mal….

    Schon gemerkt, dass die WM eben eine Menge Leute begeistert? So was aber auch:)

    Deine aktuelle Meinung zur Taktik des letzten französischen Synchronschwimmerlehrgangs und andere intelektuelle Randsportartendiskussionen musst Du halt für die nächsten 2,54:) Wochen ins Forum des Yps-Heftes verlagen:)

    Prost

  9. Die Nati darf also heute den Abschlusseindruck von Hitzfeld als schweizer Trainer bestimmen. Ausscheiden werden sie nicht. Sicher nicht viele Tore schiessen, aber mit französischer Schützenhilfe reicht es dann gerade eben so.

  10. @ich auch mal
    Es wäre natürlich auch eine Möglichkeit einen eigenen Hyperintelligenz-Blog aufzumachen anstatt anderer Leute Blogs für deren Inhalt zu kritisieren :)

    @LA
    Ich hab auch schon gedacht, dass 2. besser wäre. Bei Frankreich vs Deutschland würde ich im aktuellen Powerranking nicht unbedingt meine Jetons auf Deutschland setzen.

  11. ich bin mir nicht sicher, ob eine Kombination aus Belgien und Argentinien wirklich besser als Frankreich im möglichen VF ist. Ich denke, dass Belgien gegen Gegner, die mehr selber spielen können und wollen gefährlicher sind, als sie jetzt erst einmal wirken. Bei Argentinien ist das gefährliche, dass sie schlechte Spiele doch gewinnen – ist ja oftmals so eine Spitzenmannschafts-Eigenschaft.

  12. Ich halte Belgien weiter für überschätzt. Sie haben sich in einer sehr schwachen Gruppe zu zwei Minimalsiegen gewürgt. Ich würde mich wundern, wenn da jetzt die ganz große Leistrungsexplosion kommen würde. Eine Mannschaft mit Qualitäten bei den Einzelspielern, aber als Team bislang kein bleibender Eindruck. Halte ich für absolut schlagbar , würden mit ihrem meist eher langsamen Spiel auch den Deutschen liegen, anders als die ganzen Süd- und Mittelamerika-Powerhouses mit der aggressiven und körperlichen Spielweise.

  13. @dogfood: Viel Erfolg für die letzte Runde beim Kunden in Berlin! Und danke, dass du uns hier die ganze Zeit weiterhin informiert und bespaßt hast.

    Bin selber Freiberufler und kann mir (wenn auch nur vage) vorstellen, wie schwierig ist, neben dem beruflichen Alltagsbetrieb und plötzlich reingrätschenden Kundenwünschen auch noch ein Blog auf diesem Niveau und mit dieser Schlagzahl zu führen. Die Scheu vor dem regelmäßigen Zeitaufwand ist der Hauptgrund, warum ich nie ein Blog aufgemacht habe und stattdessen nur Foren und Kommentarspalten vollspamme :)

    Ich hoffe, du kannst dann jetzt mal durchatmen und den Rest der WM genießen. Und Wimbledon. Und Snooker. Und was für uns Pseudo-Hyperintellektuelle sonst noch so ansteht.

  14. Suarez-Wette
    Wird Luis Suarez (URU) für das Achtelfinalspiel gesperrt? JA 1,08 bwin 1,04 PaddyPower
    Wird Luis Suarez (URU) für den Rest des Turniers gesperrt? JA 1,20 Nein 4,00

  15. Ach in Laufe des Tages wird sich bestimmt noch der eine andere Kommentar zum Tennis hier anfinden.
    Ist ja nun auch nicht so, dass es da momentan Sportarten gibt, die sich aufdrängen, dass man über sie redet.

    Und wenn man da noch irgendwas hat, was unsereins so gar nicht auf dem Schirm hat, dann her damit.
    Quasi so in dem Ding, wie es rugbyleaguer hier immer macht. Davon lebt das ganze doch auch hier.
    Ohne die tollen Kommentare von Liesel und wer war der zweite? hätte die Schach wm hier wohl auch nicht einen solchen Anklang gefunden.

    Mal völlig losgelöst davon: Motorsport findet man hier irgendwie gar nicht oder? Mal ein wenig F1 und das war’s auch schon. Le Mans noch und viel mehr dann auch nicht.

    In diesem Sinne ein freundliches kommentieren kinners. Wir müssen nicht dogfoods Puls und Blutdruck hier hochhalten

  16. @fred

    Deine Worte in Gottes Ohr :-)

  17. @A_Baeumer: Aber genau diese Qualität auch schlechte Spiele zu gewinnen eilt den Deutschen immer noch wie Donnerhall voraus und Argentinien ist bei den letzten beiden Weltmeisterschaften jedes Mal gegen uns rausgeflogen. Ich glaube die Argentinier wollen viel lieber Deutschland vermeiden als Deutschland die Argentinier. Von daher sähe ich dieses Aufeinandtreffen relativ entspannt.

    Die Belgier werden sicher anders auftreten wenn sie nicht das Spiel machen müssen und mehr Räume bekommen, aber ich sehe da wie viele andere kein Team auf dem Spielfeld, sondern jede Menge hochbegabte Einzelspieler bei denen eine Hierarchie und ein Ineinandergreifen deutlich sichtbar fehlt. Vermutlich würden sie gegen uns ein oder zwei Tore schiessen, aber Angst haben muss man vor denen keinesfalls.

    Die Franzosen halte ich da für deutlich gefährlicher, denn die sind eben genau dieses Team und die haben einen Lauf. Laß die heute nochmal deutlich gewinnen, dann sind die in einem Rausch und so etwas kann man nur schwer stoppen. Zumal wenn die Qualität beider Mannschaften auf einem Level ist. Lahm und unsere Außen-Innen-Verteidiger werden den Sturmwirbel nicht dauerhaft halten können – 4:3 Spektakel possible

  18. @ thorben: Ich kann zwar nur von meiner Sicht aus schreiben, aber – da ich mich hier sehr gut aufgehoben fühle – glaube ich, dass meine Interessen sich mit nicht wenigen Usern decken. Mich interessieren in erster Linie die Ballsportarten – also Fußball, Basketball, Eishockey (okay, kein Ball) und der ganze klassische US-Sport. Klar, dass da andere Sportarten zurückbleiben müssen. Und Motorsport fällt bei mir ganz hinten runter – noch mehr als etwa Leichtathletik oder Wintersport wie Biathlon. Umgekehrt kenne ich einige in meinem Freundeskreis, die eher sterben würden, als ein F1-Rennen zu verpassen. Die wiederum können mit Fußball dagegen gar nichts anfangen. Vielleicht ist es tatsächlich so, dass diese Sportarten so gegensätzlich sind, dass viele Sportinteressierte sich für eine Sache entscheiden und die andere eher links liegen lassen.

  19. Nach seinen 103 Centuries in der letzten Saison hat Neil Robertson beim ersten Snookerturnier der Saison schon 2 Centuries geschafft. Bis zum 04.Mai hat er noch Zeit seinen Rekord einzustellen.

  20. Ich würde erst einmal die Bloginhalte von den Kommentarinhalten trennen.
    1.: Zum Blog:
    Dogfood macht einen sauberen Job und deckt extrem viele Bereiche ab. Mein Sportinteresse ist extrem breit, aber alles auf einmal geht halt nicht, ich konzentriere mich auch immer auf, das, was mir im Momemnt am meisten “liegt”.
    Der Blog hat eine starke Ausrichtung auf allesAUSSERsport (Medienlandschaft, Fernsehverträge, alles, was Spox und Kicker halt nicht so berichten), also noch ein weiteres Feld. In meinen Augen ist es anmaßend Dogfood zu kritisieren, wenn er sagt, ich hab keine Zeit für was anderes, ich konzentriere mich auf die Fussi-WM. Genauso, wie sowas auch mal zu Superbowl-Zeiten oder Olympia passieren kann.

    2.: Zu den Kommentaren: Der Großteil wird sich für die Fußball-WM interessieren, auch wenn er andere Sportarten verfolgt.
    Über Tennis wird hier geschrieben. Wenn dich etwas anderes interessiert: Be your man. Frag/schreibs selbst. Falls du es nicht wusstest: Davon leben diese Kommentare. (Siehe die nebendiskussionen zu Wimbledon)

    #Motorsport:
    ich hab gefühlt ein Jahr hier nicht reingeschaut, aber damals hab ich relativ viel MotoGP gesehen und dazu gab’s Kommentare. Ich fühlte mich jedenfalls ganz gut neben-informiert, ohne selbst nach etwas suchen zu müssen. Wies jetzt aussieht – keine Ahnung.

  21. #WM

    Torschützen nach Vereinszugehörigkeit:
    1. Bayern München 9 (Thomas Müller 3, Arjen Robben 3, Mario Mandzukic 2, Mario Götze 1)
    2. Manchester United 8 (R. van Persie 3, M. Fellaini 1, W. Rooney 1, Nani 1, Juan Mata 1, J. Hernandez 1)
    3. FC Barcelona 7 (Neymar 4, Lionel Messi 2, Alexis Sanchez 1)
    4. Real Madrid 4 (Karim Benzema 3, Xabi Alonso 1)
    4. FC Porto 4 (Jackson Martinez 2, Juan Quintero 1, Silvestre Varela 1)

    Torschützen nach Ligazugehörigkeit:
    1. ENG Premier League 23
    2. GER Bundesliga 22
    3. ESP Primera División 17

    http://www.bundesliga.de/de/wettbewerbe/wm2014/news/wm-news-ticker-25-juni.php

  22. Vereine und Spieler, die LvG trainierte, trainiert und trainieren wird.

  23. @bsi
    Ist mir nur so aufgefallen. Ich hin ja auch nicht der Motorsportjunkie ;-)
    Alle 2 Wochen Formel 1 reicht mir total aus ;-)
    Und demnächst werde ich als eventfan mir motogp auf dem Sachsenring angucken gehen ;-)
    Das ist mir nur mal so aufgefallen, dass hier alles in epischer Breite besprochen wird, nur halt kein Motorsport. Wenn ich mir da die Jungs vom Racingblog angucke, was man alles so gucken kann.
    Wenn da hier irgendwer drüber schreiben will. Bitte. Man wird ja nicht doofer davon.
    Und prompt ist dann auch noch ein Snookerkommentar da :-D

    Ich persönlich fühle mich auch am wohlsten, wenn da irgendwie ein Ball oder sowas ähnliches mit im Spiel ist.

    Und wenn ich mich hier nicht wohlfühlen wurde, dann hatte aas keinen dauertab offen ;-)
    Und sonst, wie Reds es schrieb und ich oben auch: selber schreiben. Meistens kriegt man auch eine Antwort ;-)

  24. @reds: Es ist dogfoods Blog und er kann die Sportarten prominent herausheben oder unter den Tisch fallen lassen, die ihm wichtig oder egal sind. Würde mir niemals anmaßen da etwas zu fordern oder zu kritisieren. Und trotzdem gucke ich auch diesen Sommer wieder bei der Tour de France rein, auch wenn das hier total ignoriert wird. ;)

  25. @Dudel:

    klar, auch Belgien und Argentinien würden sich nicht freuen, auf Deutschland zu treffen. Denke mal, dass das eh bei keinem der Fall ist ;)

    Klar, dass Ballack sich die ihm bietende Chance in seiner Kolummne nutzt, aber ganz Unrecht hat er nicht, oder?

    http://www.gmx.net/themen/wm-2014/deutsches-team/50bcpji-wm-2014-michael-ballack-giftet-philipp-lahm-joachim-loew

    geht auch in die Richtung, eines Audiobeitrags, der auf sportschau.de eingestellt war oder ist, bei dem es auch am Ende hieß, dass hinter vorgehaltener Hand darüber gesprochen würde, dass Lahm kaum noch Freunde im Team habe.

  26. @A_Beaumer

    […] eines Audiobeitrags, der auf sportschau.de eingestellt war oder ist, bei dem es auch am Ende hieß, dass hinter vorgehaltener Hand darüber gesprochen würde, dass Lahm kaum noch Freunde im Team habe.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand den Link dazu finden würde

  27. Dieses Gezicke scheint bei Ballacks in der Familie zu liegen – erst seine Simone gegen Fräulen Hummels und jetzt legt der Hausherr nach. Aber falsch liegt er definitiv nicht.

  28. Den Link hätte ich auch gerne.

  29. #breaking: neben passiver bespaßung auf aas hat großmeister tony das lokale taschenbillard-turnier für sich entscheiden können. die kugelschubser des wuxi classic in china schwitzen bereits ob der dominanz des sich mit baseball ablenkenden deutschen nachwuchstalents.

    davon ab, kann es sein, dass das spielerische niveau der wuxi classic eher dünn ist? die namen lesen sich gut, aber jedes mal wenn ich reinschaue verschießen sie freie rote en masse.

    allez les bleus!

  30. Mal eine Frage an die versammelten Experten:
    Aktuell läuft ja eine Lahm-Diskussion: Soll er besser als AV spielen?
    Logische Folge: 6er sind dann Khedira und Schweinsteiger – beide nicht 100% fit. Einziger Backup für den Fall von Verletzung oder Erschöpfung: Kramer.
    Meinen die diesen Vorschlag in dieser Version ernst oder übersehe ich eine brillante Option? (Ginter? Großkreutz als 6er ;-) ??)

  31. müsste dieser sein, bin gerade unterwegs, kann es nicht prüfen:

    http://www.sportschau.de/fifawm2014/audioteamgeistaufderkippe100.html

    @Ahmser:

    viererkette davor Schweinsteiger und Kroos, davor eine Dreierreihe mit Schürrle, Müller, Podolski und davor Klose – so war der Vorschlag vieler, die Lahm wieder rechts sehen wollen.

  32. @Ahmser

    Warum nicht im MF mit Schweinsteiger und Kroos auf der 6 und dann vier Offensiven aus dem Pool Schürrle, Podolski, Götze, Özil, Müller und Klose?!

  33. Meint ihr den hier:
    http://www.sportschau.de/fifawm2014/audiodermotorstottertproblemzonemittelfeld100.html

    Da klingt eine lahm Kritik zumindestens mit. Gerade von Klose.

  34. Schweinsteiger und Kroos auf der 6 ist die Garantie dafür, gegen physisch starke Gegner Kontertore zu kassieren.

  35. Uwe,
    anstatt solche “dämlichen”©® Kommentare zu schreiben, gib lieber deinen Over/Under-Tipp ab, wie oft wir heute hier die komplette Marseillaise lesen werden:
    ich sage over 3,5

  36. @Willi

    Aha. Weil Lahm physisch stärker ist als die beiden? Macht Sinn….

  37. Nein, weil Lahm disziplinierter ist und bekanntermaßen kein Problem damit hat, die Trikotfestigkeit des Gegners im richtigen Moment zu prüfen. Abgesehen davon geht es eher um Khedira, der zumindest physisch dagegen halten kann, aber leider noch weniger positionstreu ist.

  38. Verdammt, ich hatte Kroos vergessen als 6er. Da war der Wunsch der Vater des Gedanken ;-)
    Ich hatte Kroos wg. des Willi-Arguments gar nicht mehr auf der Rechnung…

  39. @tony: bitte beachte die neue sprachregelung und verwende statt dämlich berliner. danke. nach kurzer kabelung mit atterl ergibt sich ein under 2,5. gern geschehen.

  40. Danke @A_Baeumer und thorben. Hummels’ Kommentar nach dem Spiel fand ich am interessantesten. Find aber das monotone Draufschlagen auf Lahm ein bisschen zu viel. Khedira war ein Totalausfall und Özil will partout nicht defensiv mitarbeiten. Kritik an Löws taktik hab ich in den Medien auch noch nicht wahrgenommen

  41. Dann ersetze eben Schweinsteiger durch Khedira.

    Den meisten (mich eingeschlossen) geht es in der Quintessenz ja mehr darum, Lahm wieder nach außen zu bekommen, nicht dass Khedira so zwingend eine Pause bräuchte.

    Ich persönlich finde es grade aber auch mal ganz gut, dass Fehler eines Herrn Lahm mal angesprochen werden. Ansonsten wurden die ja in den letzten Jahren immer totgeschwiegen oder aufgrund eines Tores übersehen (Halbfinale 2008)….

  42. An alle Sportcenter-Vermisser:

    120Sports könnte ein Ersatz für Euch sein (und ist sicher auch für @Dogfood) interessant, zumindest zum reinschauen:
    http://mlb.mlb.com/news/article/mlb/launch-of-120-sports-a-game-changer-for-fans?cid=as_mlb_20140625_26662036&content_id=81471856&vkey=news_mlb&ymd=20140625

  43. #jens weinreich….
    Buch am 30.06.
    “Das IOC-Ebook, aktualisiert mit einigen Ereignissen rund um die Fußball-WM, erscheint am Montag, d. 30. Juni. Bis gleich.”
    Wird wohl ein running gag

  44. Was war denn der erste Erscheinungstermin, den JW kommuniziert hat? Oder weiß das inzwischen keiner mehr?

  45. Ich befürchte, ich werde doch irgendwann am BER landen können, um mir das grade fertigstellte Buch bei JW persönlich abholen zu können….

  46. Ich habe gerade mal geguckt, was damals in der Mail stand und es wurde bei der Prämienbeschreibung für das Buch kein konkretes Datum genannt.
    Was ist denn die Quelle für den 30. Juni? Auf der Webseite steht bei mir nach wie vor 26.6. (extra noch einmal Refresh gemacht)

  47. Danke für die Sportschau-Links.

  48. Grosskreutz als 6er testen? Find’ ich gut.

    Ich habe jetzt ein Jahr kein Fussball gesehen und habe mich dann zur WM wieder breitschlagen lassen. Deswegen komme ich wieder aus meiner Kommentarhöhle gekrochen. Ich schätze neben den Kommentatoren hier, tatsächlich auch das AUSSER, die Links auf Podcasts, die Einschätzungen zu Medientralala. Aber auch die trockenen, auf den Punkt gebrachten, kurzen Zusammenfassungen. Wenn ich niveaulos suche, geh’ ich ins Kickerforum.

  49. @spoonman: im “Bach-Dossier” steht was von September [2013]

    @Lars: auf jensweinreich.de ist es inzwischen der 30.

  50. @suarez
    Laut SPON ermittelt nun die fifa gegen suarez. Die Urus und suarez haben bis heute 22:00 deutscher zeit entlastendes Material zu übergeben.

    Man darf gespannt sein, ob die fifa die schuld sieht und vor allem. Ob sie dann auch durchgreift.

  51. Abendblatt: “Es gab Diskussionen nach Gerd Gottlobs Kommentierung des ersten Deutschland-Spiels. Darf man als Reporter für die deutsche Mannschaft auch “Wir” sagen?”

    Balkausky: “Das kann man – wenn man eine grundsätzliche Distanz zur Mannschaft hat und sich nicht scheut, die Mannschaft auch zu kritisieren, wenn es erforderlich ist. Und das kann ich für alle unsere Moderatoren und Reporter guten Gewissens sagen.”

    Aha. “Distanz” also.

    http://www.abendblatt.de/kultur-live/tv-und-medien/article129446716/Ueber-diesen-Vorwurf-kann-ich-nur-noch-lachen.html

  52. #Wimbledon

    Tim Pütz (ATP #251) holt sich mit ganz solidem Spiel Satz 1 gegen einen schon dezent angepissten Fabio Fognini (ATP #15).

  53. …und noch ein kleiner lesetipp – gieselmann kritisiert die “überinformierten kritikaster”: http://www.tagesspiegel.de/sport/wm-2014-wie-spiele-nach-jedem-fehler-durchanalysiert-werden/10089498.html

  54. Das ist bisher richtig klasse was Pütz hier spielt. Gerade mal eben auch ganz lässig aus nem 15:40 mit nem Stopp, Service-Winner und 2 Assen befreit. Mal gucken ob er das weiter so im Griff hat. Fognini kam ja in der 1. Runde auch aus nem 0:2 Satzrückstand wieder. Aber so wie er momentan spielt zockt er einfach locker drauflos und es scheint ihm relativ egal zu sein ob es nun reicht um zu gewinnen oder nicht. Obwohl rasu Recht hat, bisschen angepisst isser schon. Benny Becker hat auch den 1. im Tiebreak geholt.

  55. @ A_Baeumer (14:01): “[gemunkelt] im Team kaum noch Freunde” kommt da am Ende jedenfalls vor.

    “Strohhalm-Theorie”: Jogi überrascht uns alle damit, dass Lahm ab Halbfinale doch AV spielt.

  56. #Oh Magath, my Magath!

    Hoogland geht zu Felix M. nach Fulham.
    …der Masochist, der alte…

  57. Wo wir ja über Sportarten geredet haben, die hier zu kurz kommen, jetzt mal Radsport und die Tour de Doping France:

    Jens Voigt startet zum 17. Mal bei der Tour de France MT @TrekFactory: One more time! @thejensie is in for #TDF ! #shutuplegs— Michael Ostermann (@miostermann) 25. Juni 2014

    Auch wenn ich dem Radsport mittlerweile ein wenig skeptisch gegenüber eingestellt bin und der Verdacht immer mitfährt, ist das trotzdem eine riesen Leistung! (Ganz abgesehen davon, dass ich nach der ersten Flachetappe mit freier Wahl der Dopingmittel wahrscheinlich schon reif für die Intensivstation wäre…)

    PS: Mal gucken, ob das ganze HTML durchgeht, was jetzt im Post ist…

  58. Zwischen Becker und Dolgopolow gehen die Servicegames aber mal sowas von Rubbel-die-Katz durch, das ist selbst für Rasenverhältnisse ziemlich zügig.

  59. der FIFA wird am Ende nichts übrig bleiben als Suarez zu sperren. Die Frage ist eigentlich nur wie lange?

  60. Allzu lange wird die Strafe allerdings nicht ausfallen denke ich. Vielleicht 6 Monate. Beissen ist auch nicht viel schlimmer als einen Schiri zu schlagen (7 Monate) oder einen Zuschauer via Kung-Fu-Sprung-Tritt nieder zu strecken (6 Monate).

  61. Umfrage bei ESPN:

    If Luis Suarez is suspended, how long should his ban be?
    [_] Rest of the World Cup
    [_] Remainder of 2014
    [_] One year
    [_] Lifetime

    http://www.espnfc.us/index

  62. @Sebastian: Ääääähhh, 6 Monate??? Die Frage ist eher, ob er für mehr als ein Spiel gesperrt wird und bei dieser WM noch zum Einsatz kommt…

  63. ein Spiel wäre nicht wirklich vermittelbar; unter drei Spielen sehe ich da keine Möglichkeit

  64. Minimalsperre ist wohl 2 Spiele, maximal als Wiederholungstäter 24 Spiele oder 2 Jahre.

  65. Die Fifa wird so eine “Kein-Fisch-/Kein-Fleisch-Entscheidung” treffen:

    Max. 1-3 Spiel Sperre, eventuell auch auf Bewährung, da man “irgendwie reagieren muss auf etwas, was ja “eventuell vorgefallen sein könnte”…

  66. Er kann nicht als Wiederholungstäter gesperrt werden, weil seine vorherigen Beißaktionen nicht in FIFA-Wettbewerben stattgefunden haben.

  67. In der Premier League wurde Suarez letztes Jahr für 10 Spiele gesperrt, in Holland für 7 Spiele.

  68. Ich tippe mal auf etwas zwischen 4 und 10 Spielen. Würde die Sperre nur für FIFA-Wettbewerbe gelten oder auch für andere Pflichtländerspiele wie die Copa America?

  69. Entweder Freispruch oder mindestens drei Spiele – alles andere ist eigentlich nicht möglich.

  70. Wenn du das runterbrichst: 10 von 38 sind rund ein Viertel der Spiele.
    Milchmädchenrechnung: Eine WM hat pro Team maximal 7 Spiele parat das wären dann 2 Spiele Sperre….

  71. Mein Tipp:
    Lebenslang + mehrere Sitzungen beim Psychologen

  72. Spielanalyse Italien – Uruguay 0:1

    Aus den Kommentaren:

    Laut Prandelli baten beim Confed Cup im Vorjahr sieben der zehn Feldspieler um ihre Auswechslung aufgrund von Erschöpfung – so etwas habe er in seiner Karriere noch nicht erlebt, sagte er.
    Italien durfte – musste – sein WM-Auftaktspiel in Manaus, mitten im Regenwald absolvieren. Bis dato konnte noch keine Mannschaft nach einer Partie in Manaus einen Punkt machen und ich denke, dass sich diese Serie noch ausbauen lässt (Portugal, Ghana).

    Kann es sein, dass die Arena da Amazônia (Anreise + Witterung) ein kaum zu überwindbares Handicap darstellt?

    Das ist ja mal ein interessanter Ansatz. Gut, dass Manaus nur in der Vorrunde Spielort ist ;-)

  73. Yes. Benni Becker mit Break im 4. Satz, nachdem er den 2. und 3. Satz verloren hat. Bisher kaum Breakbälle für beide (insgesamt erst 4 Stücke). Und Pütz mit guten Chancen den 3. Satz im TB zu gewinnen.

  74. Und Re-Break. Verdammt.

  75. @miraculi:
    Den Manaus-Fact hatte ich hier gestern auch schon erwähnt. Am zweiten Spieltag haben die USA in Manaus gegen Portugal gespielt und müssen beide morgen wieder ran. Heute findet noch Honduras-Schweiz dort statt

  76. @Uwe: Das ist richtig. Kommt meiner Meinung nach bei Turnieren in Asien aber recht häufig vor. Da spielen die Topleute selten ohne viele Fehler. Das soll an der Luftfeuchtigkeit liegen.

    Der Weltmeister Mark Selby ist auf jeden Fall heute gegen Liang Wenbo ausgeschieden.

  77. So langsam gehts dahin mit den Deutschen. Pütz lässt leider ein 4:0 und 2 Satzbälle im 3. liegen. Benny Becker wurde erwähnt. Zumindest bringt er nach Problemen das Service erstmal durch. Und Mona Barthel auf dem Einser. Naja reden wir nicht weiter drüber, würde ich vorschlagen.

  78. @miraculi:
    England hat gestern gegen Costa Rica einen Punkt geholt ;)

  79. Macht wahrscheinlich den Kohl auch nicht mehr fett, aber: Die bisherigen Spiele in Manaus waren alle um 18 Uhr Ortszeit. Honduras gegen Schweiz ist heute schon um 16 Uhr.

  80. Becker verabschiedet sich in 4. Schade, obwohl es bei 42(!) Assen von Dolgo, vor allem in den ersten 3 Sätzen richtig schwer war. Im 4. ging was, auch über das Break hinaus. In den entscheidenden Phasen hat der Ukrainer dann eben zugeschnappt und Benny die Fehler gemacht. Pütz im 4. nach anfänglicher Breakführung auch Break zurück.

  81. Ich muss sagen, dass ich Manaus als Austragungsort immer bescheuerter finde. Das Klima ist (zu?) anstrengend, das Stadion wurde für viel Geld in Einzelteilen per Schiff aus Portugal über Atlantik und Amazonas transportiert und hinterher gibt es keine Verwendung mehr. Da könnte man ja gleich die ganze WM in ein Land mit heißem Klima und ohne Fußballtradition vergeben und die Stadien hinterher exportieren.

  82. #Wimbledon (fürs Protokoll: kein Fussball-Kommentator. Uwe falls du mitschreibst, wie ist der Stand an Nichtfussballkommentaren heute?)
    das läuft ja super schnell heute auf dem Centre und 1er, in 3 Stunden haben die jeweils ein Männer sowie Frauenmatch durchgepeitscht (und das ohne Aufgaben oder so)

  83. Wir Deutschen sollten uns beim Thema “Stadion in der Einöde gebaut” und “hinterher keine Verwendung” mehr aber mal sehr zurückhalten…..

  84. @JimmyH: Weil?

  85. Leipzig?

  86. Noch dazu wo ich letzte Woche, ich meine bei Jens Weinreich, gelesen habe, dass es keine Forderung der FIFA war 10 (oder 12?) neue Stadien zu bauen, sondern vom brasilianischen Verband so geplant wurde. Absolut hanebüchen.

  87. RB Leipzig?

  88. Jimmy

    Ich stehe grad auf dem Schlauch, aber von welchem deutschen WM-Stadion redest Du?

  89. @markus: jetzt fehlt nur noch der hinweis, dass das grün schlecht bezogen ist und die bälle flattern sowie der schiedsrichter schuld ist. mal ehrlich, luftfeuchtigkeit beim snooker?
    liang hat auch eher so naja gespielt, selby hat das aber noch locker unterboten. so richtig schön war es nicht anzusehen.

    @tony: 7, davon 1 x marseillaise

  90. Willst dus nicht verstehen ?!

    Was ist denn mit dem Zentralstadion in Leipzig gewesen?!

  91. Sorry, zu frueh gedrueckt… aber genau ein Stadion, wos halt 5 Jahre gedauert hat, bis sich ne adaequate Verwendung fand… wenn man sich die Ruinen aller anderen WMS und Olympischen Spiele der letzten 15 Jahre anguckt, gehts eigentlich nicht vorbildlicher…

    Die FIFA fordert 8 Stadien, die bauen 12, das ist mit absurd eh nimmer ausreichend zu beschreiben.

  92. Zentralstadion? Was soll damit gewesen sein? War alt, wurde deswegen abgerissen.

  93. @JimmyH

    Leipzig ist aber nochmal gut ausgegangen. Klar war da auch ein bißchen Glück dabei, dass dann RedBull vorbeikommen ist. In Manaus ist aber allein schon aus klimatischen Gründen unwahrscheinlich, dass dort jemals höherklassiger Fußball gespielt wird.

  94. Ok, scheinbar scheinen hier wirklich mehrere aufm Schlauch zu stehen.

    Leipzig war ja nichts anderes als jetzt Manaus. Aus politischen Gründen in eine Region ein Stadion vergeben, die sonst komplett vom Turnier abgeschnitten gewesen wäre.
    Aussichten auf eine nachhaltige Nutzung des Stadions gabs damals ja auch nicht, ähnlich wie in Manaus sind die Leipziger Mannschaften in den Niederungen des Amateurfussballs rumgekrebst und das Stadion war viel zu überdimensioniert.

    Deshalb finde ich es unangemessen, jetzt hier aus Europa raus den Finger auf die Brasilianer und Manaus zu richten, wir waren nicht besser

  95. F5 wäre gut gewesen, und Leipzig hat einen Zweitligisten. Und auch wenn man 2000 von einem RB-Einstieg nix wissen konnte, in L hat Fußball eine Riesentradition, und im alten Zentralstadion fanden die DDR-Spiele statt. Ist also eine ganz andere Nummer als ein Stadion mitten im Dschungel.

    Manaus-Regel. Damit steht Argentinien schon als Viertelfinalist fest, wenn es heute normal läuft.

  96. Pütz nun auch raus. Fognini hätte er eigentlich noch drin gehabt heute. Bisschen ärgerlich, weil er auch im 4. noch seine Möglichkeiten hatte. Aber insgesamt natürlich super für ihn, wenn man noch dazu bedenkt, dass er in Halle in diesem Jahr das erste Mal auf Rasen unterwegs war.

    Btw: Vorhin lief auf dem Live@Wimbledon Kanal ein Interview mit Mats Wilander direkt geführt auf nem Trainingscourt, wo über die Qualitäten Murrays auf Rasen referiert wurde. Gemacht hat das Interview Rob Walker (der Master of Ceremonies vom Snooker). Ganz ungewohnt in Tennisklamotten. Er war aber, glaub ich, auch schon in den letzten Jahren für die BBC in Wimbledon am Start.

  97. Tradition ist immer ein geiles Argument.

    Es war aber unnötig, dieses Stadion zu bauen, man hätte auch stattdessen bspw. Mönchengladbach oder Bremen nehmen können. Zuallererst wurde das Zentralstadion auch nur für ein paar WM-Spiele gebaut, in der Hoffnung dass danach was kommt. Das kam dann, mit mehr Glück als Verstand, und wäre das nicht gewesen würdet ihr das heute vlt. auch nicht so sehen. Unabhängig davon dass ich mal behaupte, wir hätten das Red Bull-Problem nicht, hätte man statt Leipzig einen anderen Standort gewählt, der bereits einen vernünftigen Fußballverein hatte….

  98. Leipzig hat eine riesige Fussballtradition (erster deutscher Meister, oder?), deshalb war es durchaus angebracht, da einen Spielort zu haben, ausserdem gings um das Ersetzen eines existierenden Stadions (das mal 100.000 Fassungsvermoegen hatte) und so voellig unwahrscheinlich war es nicht, dass es in Leipzig irgendwann mal wieder jemand gibt, der es brauchen kann. All diese Kriterien erfuellt Manaus in keinster Weise. Und wir reden von mehreren 1000km, die Manaus vom Schuss weg liegt.

  99. Aber Leipzig ist doch auch im Regenwald, ganz weit weg von der Zivilisation.

  100. @JimmyH:
    Wieso sollte ich mich mit Kritik an der Stadionplanung in Brasilien zurückhalten, nur weil Leute, die aus dem gleichen Land wie ich kommen, mal ein Stadion ohne direkte Anschlussverwendung in der 1. Liga geplant haben? Darf ich keinen Krieg mehr kritisieren, weil “wir Deutschen” auch mal Krieg geführt haben?

  101. Ok, ich merke: Der Deutsche macht alles richtig und der Brasilianer ist doof. Hätte er mal besser den Deutschen das Planen lassen. Hätte ich mir denken können.

  102. @Jimmy: Genau! Seufz…

  103. Wir haben ein RedBull-Problem?

  104. Ah, die Strohmänner marschieren.

  105. dishguy, nein, natürlich nicht. Natürlich darf man das kritisieren. Sollte man auch. Aber eben auch Leipzig bedenken meiner Meinung nach.

    Nur ich habe genug Stimmen gehört in Richtung Manaus und Brasilien in den letzten Tagen und Wochen, mit dem Nebensatz “das wäre hier nicht passiert” – und das finde ich dann einfach nicht korrekt.

    PS: Und das mit dem Krieg hinkt gewaltig, aber das weißt du natürlich selbst besser als ich…

  106. @ Uwe, Tony

    also ich tippe für die französische Nationalhymne auf drei mal. Zur Einstimmung in den Tag. (bereits geschehen)
    Kurz vor Spielbeginn (gehört sich so) und als Triumphmarsch nach Spielende bei einem Sieg. Da ich selbstverständlich von einem Sieg ausgehe, wären das drei mal. Dazwischen gibt es natürlich die bekannten Anfeuerungsrufe …

  107. JimmyH, wenn man Deutschen (insbesondere Politikern) die Planung überlässt, wird es nie fertig, so viel solltest du mittlerweile wissen. Ich kann aber niemanden erkennen, der Ausländern die Kritik an diesem deutschen Problem verbieten wollte, weil es in deren Ländern womöglich ähnliche Probleme gibt.

  108. Scholl verbietet die Lahm-Diskussion also mit dem Hinweis auf die theoretische Weltklasse. bei so einer WM kann man die Form natürlich völlig außer Acht lassen #experte

  109. Leipzig liegt aber auch im Urwald, müsst ihr bedenken. Da kommt kaum mal einer durch. Mit Sicherheit wären Schlingpflanzen aus dem alten Kessel heraus in kürzester Zeit ums Stadion gewachsen und das Problem wär erledigt und vergessen gewesen.

  110. nur mal eingeworfen:
    die Baukosten vom Zentralstadion: 106 Mio € (inklusive Inflation)
    Amazonasarena: 200 Mio €

  111. Richtig ist zumindest, dass der Spielort Leipzig zu 90% politische Gründe hatte. Bei Manaus dürte es ähnlich sein + mögliche Korruption. In Russland wird es natürlich auch nicht anders sein: Sotchi ist ein Spielort, obwohl es dort nichtmal einen Zweeitligisten gibt, während Krasnodar mit zwei Erstligisten außen vor bleibt.

  112. Gabs nicht mal Red Bull Brasil oder so? Könnten ja dann in Manaus spielen ;-)

  113. Aber die werden in Sotchi ja zumindest nur das Olystadion wiederverwenden, oder?

  114. Wer hat gesagt, Deutschland macht alles richtig. Der dämlichste Fehler war, Leipzig, (sic!) zum Olympia-Kandidaten zu nominieren, nur weil der OB so schön gefiedelt hat. Ich habe gerade ein bisschen gegoogelt, und es gab viel Kritik am Standort Leipzig. Und es ist ja nicht so, dass die Brasilianer den Standort Manaus tofte finden. Die sind richtiggehend sauer und verzweifelt.

    Um es mal etwas platt und wirklich nicht böse gemeint zu formulieren. Sicher hat es L nicht gebraucht, aber es wäre (sport)politischer Selbstmord gewesen, den Osten völlig wegzulassen. In Manaus hätte es dagegen nur wenige gegeben, die sich an der Nichtvergabe wirklich gestört hätten, wenn ich das richtig verfolgt habe.

    Wie gut die Deutschen planen können, sieht man gerade in BER, HH und S21. Im Nachhinein wundert man sich wirklich, dass es mit den Stadien und so derart gut geklappt hat. Vielleicht hat nicht nur der Heinzi geschmiert.

  115. was ihr vergesst, leipzig ist so sehr osten, da macht sogar der urwald einen bogen drum.

    was habt ihr gegen weiße elefanten? die sind eine laune der natur und haben auch ihre daseinsberechtigung.

  116. @starkstromliesel: Bitte den Text nicht tippen, sondern per c&p einfügen – Effizienz ist beim Guillotinesoundtrack gefragt.

  117. Für alle, die auf spielerische Komponenten des Tennissports, Variabilität usw. stehen, ist das Match zwischen Djokovic und Stepanek zu empfehlen.

  118. @Uwe: Nein, es ist wirklich so. Besonders schlimm ist das in Haikou bei den World Open, aber auch bei dem Turnier jetzt ist das ein Problem.

    Mark Selby hat auf seine Webseite in einer Q&A-Aktion mal geantwortet, dass die Spieler durch die Luftfeuchtigkeit schwitzige Hände bekommen und die Feuchtigkeit sich im Tuch und im Queue absetzt. http://www.mark-selby.cz/index.php?nid=4549&lid=cs&oid=2705182
    Dazu ist der Bandenabschlag dann anders.

  119. Oh. Nicht aktualisiert. Excusez moi. Da wurde übrigens auch vorher das ein oder andere Derby ausgetragen bzw. spielte Sachsen Leipzig mal regelmäßig dort, zu Zeiten der Kölmel-Verbindung. Konzerte finden auch des Öfteren statt. Und die Räumlichkeiten in den “Katakomben” werden auch von der Allgemeinheit genutzt. Überdimensioniert stimmt, in Zusammenhang mit einem unterklassigen Verein. Aber nicht mit einer Fußball-WM. Da ist es die kleinste, von der FIFA geforderte Größe.

  120. @Tommy

    Denke, das kann man so auf Manaus übertragen. Ohne Hern Kölmel – witzig übrigens, sehe ich grade erst, dass die Kapazität der beiden Stadion bis auf 30 Zuschauer nahezu identisch ist….

  121. wenn man nicht Leipzig genommen hätte, dann Dresden, aber sicher nicht Gladbach oder Bremen. und natürlich war Leipzig auch eine politische Entscheidung für den Osten und dort gegen Dresden und vllt Rostock,. zu dem Zeitpunkt der Stadien-Festlegung (ca 2000) waren die Leipziger Clubs wie Dresden in der 3. Liga. die unterschiedlichen Entwicklungen seit den nicht zwangsläufig vorhersehbar und damit die Entscheidung pro L gar nicht so unnachvollziehvar

  122. #Marseillaise

    Werfe hier mal die Gainsbourg-Version in den Ring – “Aux armes etc.” ist für starkstromliesel auch schneller zu tippen….

    http://www.youtube.com/watch?v=mLq7EcvRaf0

  123. @sejima: war wohl leider nichts mit deiner theorie bzgl. becker. sehr schade, ich denke mal die verletzung hat ihn letztlich zu sehr gehemmt. die niederlage von pütz war auch sehr schade, aber er hat nen super match gespielt.

    verbleiben bei den männern noch reister (der allerdings mit istomin ein echtes brett vor sich hat) und kohlschreiber.

    meine hoffnungen bzgl wimbledon ruhen allerdings eh eher auf dem frauen-trio petko, kerber, lisicki.

  124. @dermax

    Das mit dem Olympiastadion in Sotchi hatte ich vergessen zu berücksichtigen. Hätte aber auch im Vergleich zu anderen Spielstätten gute Gründe für Krasnodar gegeben.

  125. spoonman und Rest,
    für deine Liste, Sport1US überträgt die Partie MLS_Allstars gegen FC Bayern:
    http://mediencenter.sport1.de/de/tv_programm/monatsuebersicht_sport1us/index.html

  126. @tony: Danke!

  127. Ende der Neunziger war Leipzig in Sachen Fußball nicht so tot, wie es hier dargestellt wird. Der VfB war gerade erst aus der zweiten Liga abgestiegen und stritt sich in der drittklassigen Regionalliga mit dem FC Sachsen um die Vorherrschaft in der Stadt wobei beide danach durchaus auch manchmal nach oben schielten, ehe dann sowohl in Probstheida als auch in Leutzsch das Thema Insolvenzen mit einer noch immer kaum nachvollziehbaren Leidenschaft ausgekostet wurde. Dazu kam natürlich der sportpolitische Aspekt, Leipzig als die ostdeutsche Sportstadt und Gründungsort des DFB mit zu berücksichtigen.

    Regenwald haben wir hier übrigens auch. Im Zoo, überdacht, nennt sich Gondwanaland.

  128. Wurde die Einstellung schon hier gepostet ? Die bisher beste Perspektive vom “Biss des Jahres”

    http://images.scribblelive.com/2014/6/25/de8bfd83-3cbb-4e45-aa99-41fcdf6c4247_500.gif

  129. Stepanek gewinnt den dritten Satz gegen Djoker. 7:5 im Tiebreak.

  130. Dummer Artikel über Artikel über die WM-Begeisterung in den USA.

    http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-in-usa-klinsmann-klingt-nach-superman-1.2013728

  131. Irgendetwas möchte nicht so wie ich will.

  132. bin bei Wickmayer-Konjuh auf HD3, besonders Konjuh interessiert mich dabei

  133. http://sz.de/1.2013728

    Test,
    vielleicht geht es so?

  134. @tony

    Danke.

    Harte Arbeit für Djokovic.

  135. Drama pur.

    Matchball Djoker Stepanek am Netz. Wird passiert, LR schreit Out. Hawkeye und der Ball hat tatsächlich die Linie gekratz. Die Zuschauer feiern Radek. Deswegen schaue ich Sport.

  136. Hm Halbfinale ist am 8.7., noch eine Woche Verschieben und ich hab meine Wette mit dem IOC-Buch gewonnen

    #weinreichwatch

    :-D

  137. Ganz anderes Thema: In der KHL wackelt Lev Prag bedenklich. Russische und tschechische Medien vermeldeten heute bereits das Ende des Clubs. Auf dessen Webseite wurde schmallippig von Finanzproblemen gesprochen, es sei möglich, dass man nicht an der nächsten Saison teilnehmen könne. Verwiesen wurde auf eine endgültige Mitteilung am 30.06., bis dahin sei alles Spekulation.

    Wäre echt schade, wenn das Schaufenster zur KHL vor der Haustür wegfiele. Hab einige Spiele live sowie eine ganze Menge per Webstream verfolgt und war froh, dass es diese Möglichkeit hier gibt. Gerade die Finals in der O2 Arena gegen Magnitogorsk waren grandios. Aber was ist nun besser, irgendwie mit zusammengestrichenem Budget den Standort halten und im Keller herumwursteln oder als Vizemeister abtreten? Ich mag es nicht entscheiden.

  138. war heute Mittag schon mal kurz Thema: im Anschluss an die FIFA-Spiele, also um Mitternacht, startet das neue Sportnews-Portal http://www.120sports.com #Reminder

  139. …die ersten 5 Minuten sehen schon mal nett aus. Die Qualität ist hervorragend. Viele aktuelle MLB-Updates inkl Video UND Tim Lincecum´s No-Hitter-Try wird Live übertragen. Bis 08Uhr Deutscher Zeit wird man live onAir sein. #120sports

  140. .

    .
    .

    Hihi.