Screensport am Donnerstag (Autopilot)

Moin. Heute bin ich zum letzten in Berlin, auf Kundenarbeit vor Ort. Der heutige Screensport ist Stand Dienstagabend geschrieben worden. Änderungen können erst wieder morgen eingepflegt werden.


Auch heute wieder Schmalspurcontent aus Zeitmangel.

SKY fährt neben Wimbledon heute auch in Köln das volle Programm Anlass sind die BMW International Open vom Gut Lärchenhof, u.a. mit Martin Kaymer. SKY überträgt heute und morgen drei Stunden, gefolgt von einer einstündigen Call-In-Show – diesmal anscheinend nicht mit Thomas Wagner, sondern mit Claudia von Brauchitsch. Heute ab 17h30.


Die Moto-GP fährt an diesem Wochenende im niederländischen Assen und Assen heißt immer Samstags-Rennen. Ergo gibt es bereits heute die ersten Trainingssessions auf SPORT1 und SPORT1+.


Heute nach, ab ca. 1 Uhr, findet die NBA-Draft statt.

Auch bei dieser Draft gibt es wieder deutsche Spieler. Die größten Chancen hat wohl Niels Giffey, der vier Jahre bei Uconn war und dort zweimal die National Championship holte. European Prospects schätzt ihn für NBA-Verhältnisse als gute Ergänzungsspieler ein, der aber wegen mangelnden Profil auch gut durch die NBA rauschen und in Europa landen könnte. Probetrainings gab es bei Utah, Philly, die NY Knicks, in Detroit, Toronto, Dallas und Boston.

Zweiter Spieler auf dem Radar ist der rotblonde Philipp Neumann. Neumann war vier Jahre in Bamberg, ehe er zum Jahreswechsel an Oldenburg ausgeliehen wurde und die Oldenburger ihn nun verpflichten. Schon bei der letzten NBA-Draft hatte sich Neumann kurzzeitig für die Draft angemeldet, dann aber zurückgezogen.

Nach Einschätzung von European Prospects sind die Chancen für Neumann in der Draft eher gering. Seine größte Chance wäre über die Summer League reinzukommen, wobei er mehr Chancen als Power Forward hat, statt auf der in der BBL ausgeübten Center-Position. Probetrainings gab es in Philadelphia und Washington.

Sektion Leder

Für mich heute die Hauptfrage: should I stay or should I go. Bekomme ich heute in Berlin noch den 15 Uhr-ICE der mir Restchancen auf die 18 Uhr-Spiele zuhause gibt oder nehme ich erst den 20 Uhr-ICE und versuch die 18 Uhr-Spiele irgendwo in Berlin als bahnhofsnahes Public Viewing abzugreifen? Also gibt es entweder um 18 Uhr hier einen Blogeintrag. Oder er kommt später. Oder gar nicht. Oder ich stell einen Dummy-Blogeintrag ein…

In Gruppe G sind alle vier Mannschaften noch in der Verlosung: Deutschland – USA und Ghana – Portugal – inklusive eines freundschaftliches Eierschaukeln zwischen Deutschland und den USA, da ein Unentschieden beiden Teams reichen würde. Ich glaube nicht das Deutschland und die USA mit dieser Einstellung antreten werden, aber wenn es nach 80 Minuten Unentschieden steht…


Um 22 Uhr kommen die Thriller aus Gruppe H dran. Belgien ist durch, wobei das Torverhältnis kein Polster ist.

Algerien – Russland und Belgien – Südkorea.

Ich bin gespannt ob die Algerier diesen offensiven Furor aus dem Südkorea-Spiel beibehalten werden. Es wäre gegen die sehr phlegmatischen und vorsichtig agierenden Capello-Russen ein interessanter Clash der Systeme.

Übrigens: wer die Gelegenheit hat, sollte bei den Nationalhymenen unbedingt den Text der algerischen Nationalhymne (auf Videotextseite Blabla) nachschlagen. Wer sie gelesen hat, weiß warum die Jungs in Testosteron waten.

Gegen die defensiv sehr anfälligen Südkoreaner sollte Belgien bei dieser WM endlich mal aus dem Quark kommen.

Donnerstag, 26.06.2014

8h45 – 13h30 Snooker/Main Tour: Wuxi Classic, Achtelfinale, EURO live

9h00 MotoGP: Assen, FP1, SPORT1 | SPORT1+ live
— 9h: Moto3
— 9h55: MotoGP
— 10h55: Moto2

9h00 Beachvolleyball/World Tour: Stavanger, Laola1.tv live

10h30 Beachvolleyball/CEV Satellite: Lausanne, Laola1.tv live

12h30 – 21h30 Tennis: Wimbledon, #4, SKY live
* SKY: Übertragung auf sechs Optionen. Ab ca. 21h: “London Calling” auf SKY Sport 1

13h10 MotoGP: Assen, FP2, SPORT1 | SPORT1+ live
— 13h10: Moto3
— 14h05: MotoGP
— 15h05: Moto2

13h30 – 17h30 Snooker/Main Tour: Wuxi Classic, Achtelfinale, EURO live

14h30 – 17h30 Golf/European Tour: BMW International Open aus Gut Lärchenhof/Köln, #1, SKY live
* SKY: ab 17h30 einstündiges Call-In

16h00 – 23h00 Cricket/Test Match: West Indies – Neuseeland, Test #3, Tag 1, irgendwo live

18h00 Fußball/WM2014: Gruppe G, #3, ZDF | ZDFinfo live
* ZDF: USA – Deutschland
* ZDFinfo: Portugal – Ghana
— Portugal – Ghana
— USA – Deutschland

21h00 Golf/US PGA-Tour: Bethesda/MD, #1, SKY live

22h00 Fußball/WM2014: Gruppe H, #3, ZDF | ZDFinfo live
* ZDF: Algerien – Russland
* ZDFinfo: Südkorea – Belgien
— Südkorea – Belgien
— Algerien – Russland

1h00 NBA: Draft 2014, NBA League Pass live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Freitag, 27.06.2014

8h45 – 13h30 Snooker/Main Tour: Wuxi Classic, Viertelfinale, EURO live

9h00 MotoGP: Assen, FP3, SPORT1 | SPORT1+ live
— 9h: Moto3
— 9h55: MotoGP
— 10h55: Moto2

9h00 Beachvolleyball/World Tour: Stavanger, Laola1.tv live

9h30 Rugby/Super Rugby: Highlanders – Chiefs, irgendwo live

9h30 Rugby/Super Rugby: Rebels – Reds, irgendwo live

11h30 Australian Football: Geelong – Essendon, #15, irgendwo live

11h40 Rugby League/NRL: Freitagsspiele, #16, new.livestream.com/nrl live
— Brisbane Broncos – Cronulla Sutherland Sharks
— Manly Warringah Sea Eagles – Sydney Roosters

12h30 – 21h30 Tennis: Wimbledon, #5, SKY live
* SKY: Übertragung auf sechs Optionen. Ab ca. 21h: “London Calling” auf SKY Sport 1

12h35 MotoGP: Assen, Qualifying, SPORT1 | SPORT1+ live
— 12h35: Moto3
— 13h30: MotoGP (FP4)
— 14h10: MotoGP (Q1)
— 14h35: MotoGP (Q2)
— 15h05: Moto2

13h30 – 18h30 Snooker/Main Tour: Wuxi Classic, Viertelfinale, EURO live

14h30 – 17h30 Golf/European Tour: BMW International Open aus Gut Lärchenhof/Köln, #2, SKY live
* SKY: ab 17h30 einstündiges Call-In

15h00 Volleyball/F, European League: Aserbaidschan – Türkei, Laola1.tv live

15h30 Tischtennis/M, CL: Auslosung, Laola1.tv live

16h00 – 23h00 Cricket/Test Match: West Indies – Neuseeland, Test #3, Tag 2, irgendwo live

16h30 Motorsport/Rookies Cup: Assen, Rennen #1, SPORT1+ live
Vorberichte ab 16h20

18h00 Volleyball/M, European League: Slowenien – Türkei, Laola1.tv live

18h00 Handball/F, CL: Auslosung, Laola1.tv live

19h00 Handball/M, CL: Auslosung, Laola1.tv live

19h00 Baseball/Bundesliga: Regensburg – Mainz, Spiel 1/2, splink.tv live

19h30 Volleyball/F, European League: Spanien – Griechenland, Laola1.tv live

21h00 Golf/US PGA-Tour: Bethesda/MD, #1, SKY live

22h30 – 24h00 Extreme Sports: X-Fighters Madrid, ProSieben Fun live

1h00 MLB: NY Yankees – Boston Red Sox, SPORT1 US live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Deutsche Spieler in Wimbledon heute:

    Kohlschreiber gegen Boletti als erstes Spiel auf Court 17 (12:30).
    Julian Reister mit dem zweiten auf Court 8 gegen Istomin (ca. 14:30)
    Angelique Kerber gegen Heather Thomas…äh Watson als zweites Spiel auf dem Center Court. (15:30h).
    Andrea Petkovic gegen Begu als zweite Partie auf Court 12 (14:30)
    Sabine Lisicki gegen Pliskova auf Court 3 als dritte Partie (Spiel eins um 12:30).

    Ziemlich Deutscher Tag da heute in Wimbledon. Laut der Wimbledon-WG hatte ja Kohlschreiber extra drum gebeten möglichst früh zu spielen, damit er danach das Länderspiel schauen kann. Die anderen Ansetzungen, bis auf die von Lisicki, werden es den Spieler/innen auch ermöglichen Fußball zu gucken, sofern sie das denn möchten.

    Steffi Graf hat auf Facebook gepostet, dass das gesamte Haus Graf/Agassi schon heiß auf die Partie ist und man sich ein weiterkommen beider Teams wünscht.

  3. (Die Uhrzeiten sind natürlich nur geschätzt)

  4. ?

    In Wimbledon gibt’s Teams?!

  5. @dogfood Direkt am Washingtonplatz vor dem Hauptbahnhof gibt es ja die Möglichkeit auf outddor Public Viewing

  6. Funny Experiment mit Kagawa und Kiyotake: https://www.youtube.com/watch?v=XICoCI20o-E

    Hätte ich so nicht erwartet. Aber vielleicht waren es auch insgesamt mehr Versuche (gehe ich mal von aus).

  7. #bbl #bamberg

    sehr interessantes interview bei spox mit dem neuen trainer von bamberg: andreas trinchieri.

  8. @sebastian #dreisatz

    agassi = usa
    steffi = schland

    => nichtangriffspakt von recife.

  9. Högschdtemperatur am Montag in Porto Alegre: 16 Grad Celsius
    Högschdtemperatur am Dienstag in Salvador: 28 Grad Clesius + 70% Luftfeuchtigkeit

    (beide Spiele wären jeweils um 17 Uhr Ortszeit)

  10. #GruppeG: Das Bild ist IMHO schöner

    http://cdn0.vox-cdn.com/assets/4665095/GroupG-2.png

  11. @boecko:
    Schöner ja. Leider unvollständig (die Konstellationen in denen Portugal und Deutschland zusammen weiterkommen fehlen da)

  12. Oben rechts?

  13. das ja, aber USA und Portugal fehlen – liegt daran, dass es nur bis 3:0 geht oder?

  14. Laut Marca steht Barca kurz vor der Verpflichtung von Suarez.

    Auf das epische Duell Pepe vs. Suarez würde ich mich wirklich freuen…

  15. Wann kommt denn nun der Spielplan für die 3.Liga, hier hat jemand gestern gepostet, dass er am heutigen Donnerstag rauskommen soll (allerdings ohne Quellenangabe), jetzt hab ich wo gelesen am 30. Juni, was stimmt den nun ??

  16. stimmt, die Option oben links fehlt..

    Evtl war das für den Ersteller nicht mehr ausschlaggebend, da USA sowieso schon dabei ist …

  17. Real ist eben der moralisch überlegenere Verein #NoSuarez

  18. #SuarezZuBarca: Muss da Suarez nicht erstmal in Quarantäne ?

    .. googelt: “Einreise Bestimmungen Hunde Spanien”

  19. ne, die Option oben links ist schon korrekt; bei jeweils 3:0 für USA und Portugal ist Deutschland trotzdem als Gruppenzweiter weiter; der Punkt ist eher, dass die Tabelle nur bis 3:0 geht;-)

  20. Die schönsten Passagen der algerischen Nationalhymne:

    “Wir schwören beim zerstörerischen Blitzstrahl, bei den Strömen reinen Bluts, die vergossen wurden”
    “So nahmen wir die Trommel des Schießpulvers als unseren Rhythmus und den Klang von Maschinengewehren als unsere Melodie”
    “Oh Frankreich, die Zeit der Abrechnung ist gekommen. So bereite dich auf unsere Antwort vor. Mit unserer Revolution endet das leere Geschwätz”
    “Aus unseren Helden formen wir eine Armee und aus unserem Tod entsteht Ruhm. Unsere Geister werden zur Unsterblichkeit aufsteigen”
    “Der Ruf des Vaterlandes ertönt von den Schlachtfeldern. Erhöre ihn und folge seinem Ruf. Lass es mit den Blut der Märtyrer schreiben”

    Nett.

  21. @Miedelsbacher

    Das von gestern war wohl eine Fehlinformation. Sollte der 30.Juni sein.

  22. …und wir wollen nur “Einigkeit und Recht und Freihzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

  23. Da sage einer nochmal Fußballer sind überzahlt. Bei Haching verdienen die Spieler teilweise 400€ im Monat oder weniger.

    http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/606935/artikel_hachinger-profifussballer-auf-minijob-basis.html

  24. Die Veröffentlichung des Spielplans der 3. Liga ist vom 26.6. auf den 30.6. verschoben worden.

  25. Kaymer -1, Siem -2 am ersten Tag des Heimturnieres. Damit solide im Mittelfeld platziert.

  26. @Ste

    Nett, und historisch nicht ganz unbegründet. Im Grunde wäre ein Ausscheiden D-Lands im Achtelfinale ne hübsche Sache, da dann Algerien-Frankreich imm VF möglich wäre, oder? Kann allerdings gleich die Nationalgarde ausrücken.

  27. wurde das schon gepostet? “Wir” (in diesem Fall geht es ja um die Bevölkerung) werden verloren sein, wenn ein ganzer Staat frei macht:
    https://twitter.com/J_Klinsmann/statuses/481940134921641984

  28. @reds das bekommen wir doch besser hin: “Urlaub für alle während der gesamten WM…und bei EM auch!” :)

  29. Ich habe 2006 während der Gruppenphase (15:00-Uhr Spiele!) Urlaub genommen. 2010 war das dank passender Arbeitszeiten nicht nötig. Das sollte doch Standard sein. Wer jetzt mit einem solchen Formular ankommt, ist doch Eventfan oder weiß nicht, wie er bei der Arbeit gucken kann.

  30. Das deutsche Supertalent Dominic Foos mit einer 71, also auf Augenhöhe mit Kaymer. Nicht schlecht für einen 16jährigen.

  31. @dishguy: gestern hatte ich drei Anrufe von Leuten, die wissen wollten, wie man bei der Arbeit Fußball gucken kann…

  32. @Reds:

    So vorgefertigte Entschuldigungen haben die Minnesota Wild während den NHL-Playoffs auch auf Facebook gepostet, zum selbst ergänzen und beim Chef abgeben, also hat das Klinsmann zumindest nicht erfunden ;-)

  33. boateng und muntari sind aus dem ghanaischen team geflogen.

  34. der Bahnrad-Mehrkampf Omnium wird reformiert, bei den Briten wird es teilweise diskutiert, hier dürfte es nur die hyper-hyper-intellektuellen interessieren.

    http://spokeydokeyblog.com/2014/06/25/exploding-the-b-omnium/

    spannender Ansatz, aber man muss dann natürlich schauen, wie gut man das Punkterennen verfolgen kann, das ist ja schon den Blick auf einen Mehrkampf-Gesamtwertung nicht immer ganz leicht…

  35. #schland #2048

    hier meine aufstellung als 2048 klon … :D

    btw: ja, ich weiss, die pics sind scheisse. kann gerne hier einen link mit besseren posten (^^^)

  36. +wer will

  37. ach es sieht alles so schön nach Regenschlacht aus. Laut zdf.de ist übrigens das Dach zu kurz, und die ersten 20 Reihen werden nass :) #FIFA2014

  38. Groteske Nummer mit Boateng und Muntari. Laut dem Artikel bei Spon wurden erst gestern per Charterflug die ausstehenden Prämien in Bar nach Brasilia geflogen und mit Polizeieskorte ins Mannschaftshotel gebracht. Und die sitzen jetzt dort mit bündelweise US-Dollar im Zimmer?

    Sicher eine ganz tolle Vorbereitung fürs Spiel heute abend.

  39. 2014 AFL

    Round 14

    Tigers 7.9(51) vs Swan 9.8(62)
    Power 19.14(128) vs Bulldogs 8.7(55)
    Hawks 17.13(115) vs Magpies 13.8(86)
    Suns 17.16(116) vs Cats 11.12(78)
    Dockers 15.15(105) vs Lions 3.4(22)
    Bombers 15.11(101) vs Crows 14.8(92)
    GWS 15.10(100) vs Blues 14.8(92)
    Saints 10.10(70) vs Eagles 15.13(103)
    Demons 10.6(66) vs Kangeroos 15.17(107)

    Power hat sich von der Niederlage letzte Woche nicht aus der Bahn gebracht und ist weiter Tabellenführer. Sydney Swans mit dem 8 Sieg in Folge.

    Die Gold Coast Suns träumen weiterhin von der ersten Finalteilnahme ihrer Geschichte.

    Die Giants aus Sydney mit ihrem ersten “Back-to-Back” Sieg seit ihrem bestehen.

    Düster sieht es für die Brisbane Lions und St. Kilda aus. Die Lions trotz einer weiteren katastrophalen Leistung noch vorletzter. Ganz am Ende der Tabelle die Sains. Der Wooden Spoon wird sich wohl zwischen diesen beiden Teams entscheiden.

  40. 2014 NRL

    Round 15

    Raiders vs Bulldogs 14-22
    Warriors vs Broncos 19-10
    Sharks vs Sea Eagles 0-26
    Storm vs Eels 46-20
    Titans vs Dragons 18-19
    Knights vs Cowboys 36-28

    bye: Rabbitohs, Panthers, Roosters, Tigers

    Etwas historisches: Die Cronuella Sharks blieben als erstes Rugby League Team in Australien in 3 aufeinanderfolgenden Spielen ohne jeglichen Punkt! Ein weiterer Schritt zum Gewinn des “Wooden Spoon”

    Neuer Tabellenführer aufgrund der besseren Punktedifferenz die Manly Sea Eagles. Nachdem wichtigen Sieg sind die Melbourne Storm wieder in den Top 8.

  41. Nah is doch klar, Boateng und Muntari sollen auf das Geld aufpassen wenn die anderen spielen…

  42. So, Voraussetzungen 1 & 2 haben geklappt. Ich hab um 14h Feierabend gemacht und sitze gerade im (mal wieder internetlosen) ICE nach Hamburg. Das größte Fragezeichen scheint eher zu sein, ob USA – GER überhaupt pünktlich angepfiffen wird.

  43. Na prima. Dem Fritz sein Wetter!

  44. laut ZDF Sport-Twitter soll das Spiel pünktlich angepfiffen werden

  45. @Burner: Ja, es ist aber Icehockey und kein Klinsmann, der vor der WM als unpatriotisch dargestellt wird und ein Team führt, dass erst kürzlich/ langsam dem Frauensport-Image drüben entkommt. Ich kann mir nur die Euphorie immernoch nicht als langanhaltend vorstellen, gleichzusetzen mit: Ich verstehe nicht, wo die plötzliche Akzeptanz für solche Äußerungen herkommen soll.

  46. JW sollte endlich einen Schnitt machen und das Buch veröffentlichen.

    “Das IOC-Ebook, aktualisiert mit einigen Ereignissen rund um die Fußball-WM und Katar 2022, erscheint am Montag, d. 30. Juni. Sie erhalten zunächst ein pdf-Format”

  47. A propos, da ich zwei Wochen im Urlaub war, hab ich mit Überraschung gesehen, dass KRautreporter ja doch das Geld zusammenbekommen hat. Woher kam denn der Schwung auf einmal? Das hatte sich ja vor ein paar Wochen so unter 50% eingependelt….

  48. Der “Beisser” aus Uruguay bekommt 9 Spiele Sperre und darf für 4 Monate an keinen Fußballspezifischen Aktivitäten teilnehmen. Quelle: FIFA

  49. Suarez fuer 4 Monate / 9 Spiele gesperrt!

  50. @Jimmy: eine Mischung aus Großspenden und kreativer Zählweise.

  51. Würde das hier jemanden überraschen wenn bei der FIFA Spiele verschoben werden?

  52. Und etwas mehr als 82.000,- Euro Strafe dazu.

  53. Keine fussballspezifischen Aktivitaeten? Also duerfte er zum HSV wechseln?

  54. Kohlschreiber raus…

  55. Kann sich mit Beckenbauer treffen und über Golf reden.

  56. schade, dass man hier keine Kommentare liken, favorisieren, pluseinsen oder sonst was machen kann, dermax ;-)

  57. da läuft n Typ im Anzug, mit Regenschirm übern Platz und schiesst den Ball durch die Gegend – der entscheidet wohl wann und ob gespielt werden kann :) #FIFA2014 https://twitter.com/PauleHeyman/status/482163256560472064/photo/1

  58. Ich finde das extrem viel, zumal Chiellini nichts passiert ist. Andererseuts würde ich mit für denbrutalen Ellenbogencheck von Sagna eine ähnlich hohe Strafe erhoffen.

  59. @ Paule: Das nützt uns wenig, so lange Deine Tweets geschützt sind. ;)

  60. Ok, jetzt gehts, thx!

  61. @ker0zene man könnte auch einfach followen ;)

  62. @A_Baeumer: Wobei ich das eigentlich fast zu offensichtlich fand… aber ansonsten kann man da ja schon mal die FIFA loben! Wiederholungstater, die Art der Handlung hat auf dem Fussballplatz schon mal gar nix verloren, den Mann kann man eigentlich nicht lang genug sperren.

  63. Mehr: http://www.fifa.com/worldcup/news/y=2014/m=6/news=luis-suarez-suspended-for-nine-matches-and-banned-for-four-months-from-2386354.html

    Zählen die Qualispiele dann auch als World Cup-Spiele, oder ist er wirklich “nur” für Endrunden-Turniere gesperrt?

  64. Da sind aber schon unglaubliche Wassermassen vom Himmel gekommen in Recife. Hitzeschlacht ist anders.

  65. @ paule: Man will ja nicht aufdringlich sein ;)
    Wirklich erstaunliche Bedingungen dort. Fritz Walter kommt da nicht mehr mit, ist ja bald schon Michael-Groß-Wetter. Nach den Bildern vom ZDF steht das Wasser bis kurz vor dem Platz – https://twitter.com/ZDFsport/status/482125996188266496/photo/1 . Nicht das nachher noch die Drainage volläuft und es auf einmal ganz schnell geht.

  66. @blafasel: Danke!

    @A_Baeumer:

    Der Disciplinary Code der FIFA, auf den die Mitteilung Bezug nimmt, sagt klar, dass die Sperre vom World Cup auf officail matches mitgenommen wird. Ergo: Copa America oder WM-Quali, je nachdem was eher kommt….

    A propos FDC: Da steht in 38 (3) drin, dass im Fall eines Gastgebers ohne Quali-Spiele die Strafe auf Freundschaftsspiele ausgelegt werden kann. Das ist neu oder? Lex Hanke?

  67. Mir tun die Fans leid, die kaum alle ins Stadion kommen werden.

  68. Das ist so großartig mit Suarez. Die Copa America kann er bei 9 Pflichtspielen Sperre gleich mitknicken, oder?
    Und die 100.000 Franken Strafe sind ja egal im Vergleich zu den Gehaltseinbußen, die es gibt, wenn er jetzt immer noch zu Barca oder Real wechseln will, schließlich fehlt der dort bis Ende Oktober. Sofern die ihn jetzt noch wollen, ist ja auch schlecht für den PR-Wert des Vereins so einer.

  69. Na, zum Glück ist Kohlschreiber da noch rechtzeitig vor dem Deutschland-Spiel fertig geworden. Bleibt sogar noch Zeit fürs Eisbad vor dem Anpfiff. Und für die nächsten Tage muss er sich jetzt auch keine Gedanken mehr darüber machen, ob seine Spiele bloß früh genug angesetzt werden…

  70. https://twitter.com/BILD/status/482131962208219136

    #Qualitätsjournalimus

    @JimmyH: danke! dann ist hiermit nur diese WM gemeint “next FIFA World Cup match(es), as long as the team qualifies”. ich hatte qualifizieren anders verstanden, aber damit ist quasi bei dieser WM weiterkommen gemeint. die nächsten Pflichtspiele sind ja wg. Copa America und WM-Quali definitiv vor der nächsten WM ;)

  71. Eigentlich wird aus dieser vier Monats-Sperre eine zwei monatige Sperre. Wenn man berücksichtigt das im Juli und August kein “regulärer Fußball” gespielt wird. Man hätte ihn für das ganze Jahr 2014 sperren müssen.

    Ist ein bisschen wie beim Doping in der MLB…

  72. Ok, hab nochmal nachgeschaut.

    Die Copa America (bis zu 6 Spiele) ist in genau einem Jahr. WM-Quali beginnt erst danach….also fällt die Copa auch flach (frühestens das Finale, sollten die Urus wieder die Top 4 der WM erreichen)…

  73. Werden im Zweifelsfall beide Spiele später angepfiffen/unterbrochen?

  74. @ Philisco

    nicht Sagna, sondern Sahko (spielt bei ca. 30 cm Körpergrößenunterschied schon ne Rolle, vor allem für “Empfänger” Minda…:-) )

  75. Der Arbeitgeber von Suarez wird es wohl nicht so schlimm finden, wenn zusätzliche Belastungen 9* entfallen.

    Lob aber für das Urteil. Sperre hätte zwar länger sein können, gefällt aber.

  76. +++EILMELDUNG+++ Bus ist angekommen und die Mannschaft spricht +++EILMELDUNG+++

  77. Dann drücke ich mal allen Fans die Daumen, dass sie es, egal wohin sie es geplant, es schaffen dahin zu kommen.
    dogfood, dass die Bahn im Zeitplan bleibt – den Fans in Recife, egal für welches Team sie sind, dass sie es ins Stadion schaffen, denn wenn man schon extra in BRA rumhupft, sollte es am Regen dann auch nicht scheitern und den von Streiks im ÖPNV genervten, dass sie es auch vor irgendeinen TV rechtzeitig schaffen.

  78. Die soften Interviews von Brazzo wurden ja schon kritisiert, ich finde sie eigentlich ganz OK. Aber von der Auswahl der Interviewpartner und der durchaus vorhandenen Aktualität bin ich durchaus positiv überrascht. Neulich mit M.Kaymer unterwegs und tagesaktuelle Themen gesprochen und heute mit D.Nowitzki über das Phänomen des Public Viewings Erfolgs in USA geredet, also lange im Vorfeld kann das nicht aufgezeichnet sein. Keine so schlechte Arbeit, natürlich auch von der Redaktion.

  79. Weiss jemand, wann die Spielpläne von Primera und Segunda Division erscheinen?

  80. Schweini und Polid für Khediri und Götzi

  81. In Spanien wird der nächste Spieltag doch immer erst am Donnerstag vorher ausgewürfelt, dachte ich (bei Feiertagen später).

  82. Schweinsteiger ist für die FIFA offenbar zu lang für einen Vornamen.

  83. Lisicki durch, Petkovic gewinnt den 1., ausgeglichen im zweiten, Kerber startet mit Break. sieht gut aus für das Trio.

  84. Zufall (bietet sich jetzt schon ein bisschen an in der Wellnessoase;-))

  85. typen wie Eric Wynalda finde ich scheisse.

  86. @dogfood: Glückwunsch. Wenn Du es mal nicht schaffst und auf die protourbane Atmosphäre rund um den Hauptbahnhof keinen Bock haben solltest, dann empfehle ich Dir die Kulturfabrik Moabit. Vielleicht 10 Minuten die Lehrter Straße hoch, an Poststadion, Inlinehockeyground, Netto, die Kuh und den Bullen vorbei auf der rechten Seite. Sehr nett.

    @boecko: Danke. Den tab lass ich mal offen. Ich blick da ja überhaupt nicht durch.

    ..und jetzt mach ich mal ganz, ganz vorsichtig den Fernseher an.

  87. Haben die Martin Luther King wieder ausgegraben oder ist das doch nur Löw? Alter. Schauen die sich sowas vor dem Versenden eigentlich noch mal an?

  88. Petko verliert den zweiten Satz und muss, nachdem sie ausgerutscht und evtl das Knie verdreht hat, medizinische Betreuung auf den Platz rufen. Ich möchte das nicht.

  89. Als Möchtegernfussballhipster finde ich es ja immer wieder faszinierend, wenn sich Klaus und Bärbel, die sonst nie Fußball gucken sich über Fußball unterhalten und auf mal so tun, als hatten sie Ahnung *seufz*

  90. zwanzig minuten vor anpfiff ist doch genau der richtige zeitpunkt, einen möglichst negativ konnotierten beitrag zu senden. wie arm, ZDF.

  91. So, bitte nen klaren Sieg heute. Auch für alle Leute wie mich mit Freunden auf der anderen Seite des Teichs. Will die nächsten Tage noch auf meine fb timeline gucken können…

  92. Petko spielt erstmal mit dickem Tapeverband ums linke Knie weiter.

  93. @dogfood: Da war auch ein Link zu Google-Maps dabei, der war wohl zu lang. Dann halt so.

  94. Wir sind nebenan.

  95. scheint aber im 3. guten zu laufen für Petko

  96. aas-kicktipp: niemand, aber auch niemand von über 200 tippern hat costa rica als gruppen-1. getippt.