Costa Rica – Griechenland | WM2014

[01h08] Die ARD hat per Lupe noch einmal genau hingeschaut. Man zeigt in der Zeitlupe das Costa Ricas Trainer Pinto vor dem Ausgleich dem ballführenden Sokratis ein Bein stellen wollte und dann doch kurz vorher zurückzog.

[00h59] Campbell und Ruiz sind nach dem fünften Elfmeter Costa Ricas zu platt um mit ihren Kollegen zum Torschützen zu rennen und lassen sich auf die Mittellinie fallen.

[00h41] Beide Teams sind bis zum Ende der Verlängerung jeweils 128 Kilometer gelaufen. Brasilien gestern 136,3km und Chile 145,8km.

  • 1:0, Borges – Schnörkelos, zentral, hoch
  • 1:1, Mitroglou – Verzögerter Anlauf und souverän halbhoch links.
  • 2:1, Ruiz – Ebenfalls souverän, halbrechts, hoch
  • 2:2, Lazaros – Rechts flach.
  • 3:2, Gonzalez – Links unten, Karnezis ahnt die Ecke
  • 3:3, Holebas – Was sind das alles für Elfer! Rechts, halbhoch
  • 4:3, Campbell – Campbell mit einem verzögerten Anlauf, links unten, Torwart verladen
  • 4:3, Gekas – Halbhoch, links, Navas ahnt die Ecke und hält!
  • 5:3 Umana – Halblinks, hoch. Keine Chance für Karnezis

Insgesamt ein Elfmeterschießen von verblüffend hohen Niveau, nach dem die Spieler nach 120 Minuten so platt waren – und Costa Rica zudem in Unterzahl war.

Nächsten Samstag geht es um 22 Uhr gegen die Niederlande.

[00h39] Endstand Costa Rica – Griechenland 1:1 nV Und nach Schlusspfiff schmeißt der Schiri den griechischen Trainer vom Platz – ohne dass er seine Schützen für das Elfmeterschießen einteilen kann.

[00h38]

[00h34] Zwei plus x Minuten in der zweiten Hälfte der Verlängerung noch zu spielen. Das Spiel wogt jetzt Hin und Her. Die Spieler rennen von Strafraum zu Strafraum in konterähnlichen Situationen, aber mit komplett leeren Akku. Eine Ansammlung von schlechten Pässen, aber ein Spiel dass vom Willen lebt und daher viel lebendiger rüberkommt als zum Beispiel die erste Halbzeit.

[00h14] Die erste Hälfte der Verlängerung gehört komplett Griechenland. Ein hoher Ball nach dem anderen, Ein ums andere mal bekommt Costa Rica den Ball nicht sauber geklärt. Vorne steht inzwischen nur noch Cambell, 40m vor den restlichen Spielern.

[00h08] Per Twitter von @AdrianHealey: CONCACAF mit einigen Schwächen Spiele bis zur 90+xten Minute durchzuziehen. Würde ein Fußballspiel in der 88ten Minute abgefiffen werden, hätten die USA gegen Portugal gewonnen, Mexiko gegen die Niederlande und Costa Rica heute gegen Griechenland.

[23h53] In der 93ten versucht Mitroglou noch einen Distanzschuss und Navas hat alle Mühen der Welt den Ball über die Latte zu lenken.

[23h51] Costa Rica – Griechenland 1:1, 91te Sokratis Gekas drischt aus kurzer Distanz aufs Tor. Navas kann nur abklatschen und Dortmunds Sokratis ballert rein ins Vergnügen – verdienter Ausgleich, nach dem die Griechen seit 20 Minuten das Spiel förmlich monopolisiert hatten.

[23h26] Costa Rica ab Minute 67 in Unterzahl nach Gelb-Rot für Duarte.

[23h14] Costa Rica attackiert nun etwas lebhafter. Eine Minute später der nächste Angriff. Hohe Flanke und Torosidis springt der Ball an die Hand. Nicht zwingend absichtlich, aber in der Regel elfmeterwürdig.

[23h12] Costa Rica – Griechenland 1:0, 53te Ein Tor wie das Spiel. Hereingabe von links. Zentral kommt #10 Ruiz irgendwie zum Schuss. Ruiz trifft den Ball nicht voll und er kullert 16 Meter an Freund und Feind vorbei ins rechte untere Eck, unerreichbar für Hellas.

[22h48] Harte Fußballkost. Auf Twitter schrieb ich “harmlos gegen harmloser“. Es sind zwei Mannschaften die überhaupt nicht zueinander passen.

Costa Rica wirkt nicht wie eine Mannschaft die das Spiel machen will, sondern auf Aktionen des Gegners wartet um zu reagieren. Den Gefallen tun ihnen aber die Griechen nie. Die Griechen haben das Spiel vor die Tür der Costa Ricaner gelegt und sagen nun “Macht mal“. Und Costa Rica kommt nicht an die zahlreichen und physisch überlegeneren Griechen vorbei.

Auf der anderen Seite Griechenland. Die spielen mit tumben langen Pässen und Halbfeld-Flanken. Immer wieder. Nach dem Motto: kommen neun nicht durch, kommt der zehnte durch. Oder der elfte. Es ist teilweise eine krude Ansammlung von langen Bällen ins Nichts. Selbst wenn die Griechen mal früh den Ball erobern und in 4:3-Überzahl sind, fehlt die Traute den Ball mal am Boden zu halten und schnell zu spielen. Lieber stoppt man ab und wartet.

Tatsächlich gab es aber die beste Chance der ersten Halbzeit durch Griechenland und einer derartigen Halbfeldflanke von Holebas. Torwart Navas konnte den Schuss nach Grätsche parieren.

[22h47] Halbzeit Costa Rica – Griechenland 0:0 Pfiffe der Zuschauer. Aus Gründen.

[21h52] Moinsen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Vielen Dank für das weitere Bewirten. Sehr nachsichtig, sehr.

  3. Noch was zum Robben-Elfer: just kidding.

    Jetzt mal Daumendrücken für CRC!

  4. Und ich war schon traurig, dass diesem Highlight des Achtelfinals keine entsprechende Würdigung und Ehre in Form eines eigenen Eintrags zu Teil wird.

  5. Tipps:
    CRC 0:1 Greece

    Hoffnung:
    CRC 3:4 Greece

  6. Wenn das Spiel so dynamisch wird wie die Hymnen, dann gute Nacht, Marie.

  7. Erfrischend mal eine Hymne zu Höhen, wo das Blut nicht literweise spritzt.

    CR und Hellas

  8. Ich bekomme gerade spontan das Bedürfnis Jim Beam zu kaufen.

  9. Bin ich die einzige, die den Griechen die Daumen drückt?
    Mein Tipp: 2:1

  10. Ja. :)

  11. schade, dass die griechen nicht weitergesungen haben (mit ihren 185 strophen ;))

  12. 1:0 CRC und Viertelfinale…erzählt man sich hier.

  13. Karagounis.

  14. 158, ze_german. get your facts straight!

  15. Ah, neues Spiel, neues Glück, neue Möglichkeiten für Ungerechtigkeiten und Beschimpfungen. Wenn wir Fussball nicht hätten. Müssten wir Eishockey schauen.

  16. Tip:2:1 CRC

    Hoffnung: 4:2 CRC

    Könnte noch beitragen, dass ich Sami schonmal 4 Hügten im Celtic Park hab machen sehen. Aber das müsste in der Tat auch schon wieder fast 4 Jahre her sein. Wegen dem Englisch und so ;-).

  17. Also den Griechen die Daumen zu drücken, steht in diesen heiligen Kommentarhallen in etwa auf demselben Level wie Robben zu verteidigen. Ich bin dabei.

  18. Auch wenn ich 1:0 für die Griechen getippt habe: Vamos los ticos!!!

  19. Hütten

  20. 2004 war ich immer für Griechenland. Das muss reichen.

  21. Meine Hoffnung: 3:2 Elfmeter für Costa Rica

    ;-)

  22. ach, tommy. hütten ist egal, aber die verwendung des genitivs ist das neue ding. einfach mal machen.

    die griechen schießen keins und bekommen höchstens eins, insofern sind deine tipps sehr alkoholschwanger.

  23. Irgendwas in meinem Hin löst dieses CRC auf dem ersten immer Blick als Kroatien auf. So ein C und ein O, die sehen sich einfach sehr ähnlich und ich sehe, glaube ich, zum ersten Mal in meinem Leben ein Spiel Costa Ricas.

  24. All die Dativ-Hasser hier können mich mal!

  25. @sternburg

    Du hast das Eröffnungspiel 2006 nicht gesehen. Schäm dich.

  26. Na dann bin ich hier ja richtig, fand den Elfer für Robben ok :-)

    Und bei der griechischen Aufstellung fühl Ich mich gleich wieder jung :-)

  27. du bist doch nur erfolgs(fall)fan sternburg. mein neid ist dein stolz, wie armselig.

  28. oh, kleiner zahlendreher

  29. #lutzwatch mit WM-Bezug

    http://milbprospective.mlblogs.com/2014/06/27/minoring-in-twitter-prospects-rally-react-to-us-soccer-advancing/

    In einem Beitrag mehr interessante Inhalte die trotzdem Boulevard sind als in 5000 Minuten WM-Club…

  30. Ich halt’s da wie in den letzten Jahren mit Spanien auch – ich bin für den Sieger!

    Im ernst: Mir ist keine der beiden Mannschaften unsympathisch. Deshalb ist es im Prinzip egal. Wer mehr für’s Spiel macht kann gerne gewinnen.

  31. Seit der Samaras-Story bin ich für Griechenland. So einfach ist das bei mir. Und ich entschuldige mich bei Heiner nicht um 20:56 auf seinen Link geklickt zu haben, aber die Kommentare waren mir da einfach noch zu heiß.

  32. Hellas!
    Um es allen Fußball Hippstern so richtig zu zeigen, hoffe ich auf meine griechischen Freunde.

    Glaube aaber, daß sich CRC durchsetzen wird

  33. @sternburg: Müsste das nicht “…können mir mal” heißen? #dativ #allesaussersport

  34. Ab dem Achtelfinale immer für Europa, wobei es bei Griechenland schon verdammt viel Überwindung kostet

  35. @Heiner: Ich hab natürlich nur den Deutschen zugesehen.

    Costa Rica war das? Hatte ich tatsächlich vergessen.

  36. Bei CRC denke ich nicht an Kroatien sondern an Cyclic Redundancy Check. Verdammtes Nerd-Hirn.

  37. Oh, die Reds in meinem zweitem Wohnzimmer, CRCGRE kann also auch gerne langweilig werden

  38. Immer für Europa? Was bringt Dich denn dazu (ernst gemeinte Frage)?

  39. Costa Rica ist mir irgendwie von der WM 90 in positiver Erinnerung. Kann das sein? Geht das irgendjemanden ähnlich?

  40. War dieser Piepton gerade nur bei mir?

  41. Immer für Europa hat besitmmt Thomas Herrmann von Sport1 als Parole ausgegeben.

  42. @veniatinho: Nein. Gottlob hat ein schlimmes Wort gesagt. Zum Glück wird ja seit Nipplegate alles mit Delay gesendet.

  43. @veniat: ja, das passoert alles nur in deinem kopf.

  44. Gottlob auch mit gutem Kilometergeld; gestern noch in Belo Horizonte, heute schon in Recife

  45. Danke, veniat. Das war spooky. Erleichtert mich, dass Du das auch hattest.

  46. Wurde da grade eine Schimpf-tirade des Reportes überpiiiiiieeeeeept?

  47. Bei mir war der auch, der Piepton.

    Ziemlich bunte Mischung auf der Gegentribüne, scheinbar wenig Costa-Rica- und Griechenland-Fans im Stadion. Die hatten ihre WM-Reise wohl alle nur auf 3 Spiele ausgelegt.

  48. Das wäre ja wie immer für den deutschen Verein in der CL sein? #Neutral

  49. Also könnte das doch der ewige WM-Held Wanchope unter den Betreuern auf der Bank der Ticos gewesen sein, fällt mir da auf.

    @Uwe:Ahh…haa?

  50. Sieger ist mir egal, solange er auch das nächste Spiel gewinnt. (Dann wohl CRC?)

  51. @jomo
    War damals ein echter Hingucker

  52. meine amerikanische Mediensozialisation sagt mir, dass Gerd Gottlob grad einen amtlichen 10-Sekunden Fluch über den Sender schicken wollte. Scheiß Zensur.

  53. @jomo

    Klar, Schottland und Schweden geschlagen und dann kam dieser lange Tscheche und hat ihnen drei Dinger reingeköpft. Hatten mit Medford und Cayasso (später bei den Stuttgartrer Kickers) schon gute Spieler.

  54. Ob Karagounis schon die Hotelbuchung für die WM in Russland fertig hat?

  55. @tommy: wenn du’s nicht siehst, hat es eh keinen zweck.
    wanchope war groß!

  56. Ich muss ja zugeben, an die WM 90 nur sehr wenige aktive Erinnerungen zu besitzen.

    Und die sind fast alle sehr unschön.

  57. Hmm, ich hatte erstmal meinen (nicht vorhandenen) Feuermelder bzw. dessen leere Batterie in Verdacht.

  58. Das Piepen war doch eindeutig nen gezogener Stecker, immer locker bleiben :-)

  59. Die Batterien von Feuermeldern werden prinzipiell nachts gegen 4 Uhr leer. Das muss so sein, gibts ne DIN für.

  60. Von mir aus dürften die auch jetzt schon aufhören und Elfmeter schießen.

  61. #holzfäller

  62. _So_ verhindert man Elfmeter. Millimeterarbeit. Und daran ist nichts zufällig.

  63. Bei dem “Immer für Europa” Spruch hat bestimmt Martin Schulz mit einer Träne im Knopfloch seine frisch gebügelte EU-Fahne im Vorgarten gehisst ;)
    #vamosticos

  64. Robben hätte bei der Aktion ca. am Elfmeterpunkt wieder den Boden berührt.

  65. #dfbteam: Interessant, dass der Spiegel das Thema aufgreift:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/nationalmannschaft-dfb-kader-bei-fussball-wm-2014-in-brasilien-von-loew-a-978187.html

    Schade, dass er es nicht in Bezug zur Löw-Aussage von vor 14 Tagen setzt “Wir haben keine Stammspieler, wir haben WM-Teilnehmer. 23 sind es, die alle in jeder Sekunde in Alarmbereitschaft sein müssen.”

    Das passt gut zur Vorab-Diskussion über Löw, auch hier, wo es einfach darum geht, dass er so unverständliche Sachen äußert. Soll er doch sagen, dass er auf seine Stammelf vertraut.

  66. Schön, dass sich Campbells furioser Fall auf einen Körperkontakt zurückführen lässt. Ich hatte schon Bedenken.

  67. und sich achtbar gegen Brasilien aus der Affäre gezogen. Damals noch mit Muller. Hach, das waren Zeiten.
    Jahaha der Tscheche oder Slowake? Unaussprechlicher Name war aber 1,93m groß. Einer der größten im Paninialbum.

  68. zum thema fahnen möchte ich einen banksy teilen:
    http://junglescene.com/img/photo23664.jpg

  69. kreuzbandriss, kurz mal drübergerubbelt und weiter geht’s!

  70. “you are stealing bandwith”…. Ich gemeiner Dieb!

  71. Mich beschleicht das Gefühl an dem Spiel ist aber auch wirklich alles zufällig.

  72. Deine url ist beleidigt, Uwe.

    Schön: Morgen früh ist Sachkunde und ab 22:00 Uhr kann man hier wieder süffisante Kommentare ablassen ohne dass sich danach alle an die Gurgel gehen.

  73. @ Uwe | Gnihihi. Das habe ich in der Form auch noch nicht gesehen.

  74. @jomo

    Skuhravy oder so ähnlich.

  75. Oh Gott ist das öde. Ein umstrittener 11er würde dem Spiel gut tun.

  76. @Dudel:
    Die Spieler, die bis jetzt ohne Einsatz geblieben sind, sind doch für das Spiel um Platz 3 eingeplant. Das muss nur noch erreicht werden.

  77. Tomas Skuhravy. Ohne nachzugucken. Musste mich um Wanchope kümmern. Konnte aber noch nichts in Erfahrung bringen. Hätte er von der Statur (@Uwe/gut gemerkt, der Mann war groß) auf jeden Fall sein können.

  78. alles oldschool heute: Bolebas Lauf- und Flankenstil erinnern mich grob an Briegel. Sehr grob.

  79. @tommy: vielleicht checke ich deine ironie nicht, aber mit groß meinte ich nicht das körpermaß.

  80. @ sternburg
    Keine Ahnung, was mich dazu bringt. Solidarität, sehr weit gesteckter Patriotismus, vielleicht auch nur die geographische Nähe.

    Ich würde sogar aufgrund des Europabonus’ bei einem Finale BRA-GER für Deutschland die Daumen drücken, was in meinem Fall einer Entscheidung zwischen Pest und Cholera gleich käme.

  81. @Heiner: Exakt gleich geschrieben. Wie krank ist das denn ;-)!?

  82. Das nenne ich mal entspannten Patriotismus.

  83. Ich mag das Spiel. Es erfüllt alle niemals gestellten und gehegten Erwartungen und lümmelt sich so dahin. Ich wäre jetzt für eine Trinkpause. Das haben sich die Spieler verdient.

  84. Wenn das Spiel so weiter geht, brauche ich bald eine Trinkpause. Und dabei geht es nicht um Wasser.

  85. “Es wird allen Erwartungen gerecht” trifft es ganz gut finde ich :-)

  86. Mit den Schuhen kein Wunder.

  87. Das erwartbare Schlimme Spiel bis dahin. Zur heutigen (Un-)Gerechtigkeit. Die größte Ungerechtigkeit wird sein, dass anstelle von Chile o. Mexico eine dieser, mit verlaub, Graupenteams ins 1/4 Finale einziehen wird. Gibt es da nicht eine unbekannte FIFA-Korrupto-Klausel, dass das noch ändern könnte?

  88. @jomo
    der Holebas wurde damals ja von Ewald Lienen mit nach Griechenland genommen; der wusste schon, warum.

  89. Letzten Montag konnte ich nicht einschlafen, weil plötzlich schon um kurz vor 0:00 Feierabend war, heute habe ich schon jetzt Mühe mich wach zu halten.

  90. Navas ist nicht zufällig zum besten Torwart der Primera Division gewählt worden.

  91. Falls jemand jetzt erst einschaltet: Dogfood hat sämtliche bisherigen Highlights des Spiels im Beitrag oben gut zusammen gefasst.

  92. @Uwe: Nee ich hab vor lauter Multitasking nicht gepeilt worauf du hinaus wolltest. Sorry. Na dann sind wir uns doch wieder einig. Wanchope war groß! In beiderlei Hinsicht. Aber ich würde zu gern wissen ob er es ist… Da auf der Bank.

  93. GRE kann schon mal mit dem guten Gedanken in die Halbzeit gehen, CRC mehr Probleme zu bereiten als URU oder ITA.

  94. ein wenig mehr respekt bitte, jomo. diese graupen sind größer als ita, eng, uru und ivo. da darf man auch mal den moment auskosten und muss sich nicht diesem modernen fußball beugen.

  95. Wanchope stand klar im Abseits 2010! Ich fordere rückwirkend den Videobeweis.

  96. @Tommy:
    Nächstes Mal suchst du aber bitte selbst.

    Wanchope, the former Derby County, West Ham United and Manchester City striker, is now the assistant manager of Costa Rica […]

    http://www.telegraph.co.uk/sport/football/world-cup/10909874/World-Cup-2014-Costa-Rica-legend-Paulo-Wanchope-plots-beloved-Englands-exit.html

  97. Um es mit der EM04 zu sagen: Früher war weniger Steinzeit.

  98. Nur mal so: War das nicht knapp vor einer Notbremse? Eigentlich war der Grieche ziemlich durch… Unspektakulär zwar, aber dennoch.

  99. Zuzupacken?

    Wenn das für Gottlob zupacken ist, rufe ich ihn bei meinem nächsten Umzug gar nicht erst an.

  100. @veniat: Genau das war es. Knapp _vor_ einer Notbremse. Weil da noch einer war, der vielleicht noch hätte eingreifen können. Vielleicht auch nicht. So geht taktisches Foul.

  101. @tommy: oder hier: der englischen wikipedia nach zu urteilen ist er es.

    Wanchope is currently working as an assistant to the current Costa Rica national team coach, Jose Luis Pinto.

    quelle: fremdmaterial

  102. Hier wäre die Gelegenheit gewesen für Samaras sich zu drehen, und volley wie gestern …

  103. Ich muss ja zugeben für die Griechen zu sein, weil ich die Namen so toll finde. :-) Am schönsten war aber Charisteas :-)

  104. Oh Mann, diese Abseitsstellung war dann das Gegenteil von clever wie beim taktischen Foul eben.

  105. Entweder spielen die Ticos die subtilste Abseitsfalle der Welt, oder die Griechen sind dafür einfach zu dämlich.

  106. Jetzt habe ich 15min um mich aufzupushen, damit ich in der 2.Hz nicht einschlafe

  107. Uwe hat mir ein Tor versprochen, ich bleibe also noch ruhig. Und nun ab zu den Tagesthemen.

  108. sternburg,
    falls du die Frage gestattest:
    du meinst doch mit deinem Kommentar um 22:30 Uhr einen bestimmten Schreiber hier.
    du kannst doch hier eigentlich jeden zumindest tolerieren und sogar mit Personen, die andere als Troll bezeichnen, kommst du gut aus.
    was hast du ausgerechnet gegen diese eine Person?

  109. Für beide Mannschaften steht extrem viel auf dem Spiel? Haben nicht im Gegenteil beide absolut gar nichts zu verlieren?

    Sie spielen halt, was sie können. Ist doch kein Verbrechen.

  110. Ihr beschwert euch ernsthaft darüber, dass ein Spiel mit griechischer Beteiligung langweilig ist? Was habt ihr erwartet?

  111. ihr vergesst das herzkasper-kino 11m-schießen. dann gibt’s wieder das geflame um das nicht-einschlafen-können. kinners, es ist wm, ihr seid allesgucker, also einfach mal anspannen.

  112. Hat der Kommentator vorhin gesagt, dass der Trainer schon mal gehen musste, weil er 2006 verpasst hat? Da gab es doch dieses Eröffnungsspiel, oder? War das generell Quatsch oder meint er eine andere WM?

  113. Ich mag Iosif Cholevas formely known as José Holebas.

  114. Das ist kein schlechtes Spiel, nur ein Spiel “unter völlig anderen Gesichtspunkten” (M. Scholl).

  115. @Ariana: Oh Gott, der EuroHarry… Da werden Erinnerungenwach.. wie lange mussten wir den in Nürnberg ertragen!

  116. #solchespielemussesauchgebenundirgendjemandmusssiegucken

  117. @Heiner | Chosé Cholebaz? (Eher mau, aber musste sein.)

  118. Tagesthemen! Endlich! Warum macht man das nicht in jeder Halbzeit?

  119. danke für diesen premium-post, linksaussen. du schreibst mir aus der seele.

  120. @tony: Ich finde die Frage unzulässig, weil das hier nicht mein Wohnzimmer ist. Das muss außer dem Hausherren schon jeder selber wissen, wen er warum zu tolerieren bereit ist und wen nicht.

    Ich persönlich ertrage den nicht und halte ihn vor allem ausschließlich für die in letzter Zeit ab und an abflauende Liebe hier verantwortlich. Wer das anders sieht, der sieht das anders.

  121. Und versaut, Tagesthemen.

  122. die erste halbzeit ned – mex war aber im grunde auch nicht unterhaltsamer, oder?

  123. Problem: Bei jedem anderen Gegner könnten die beiden Teams locker aufspielen. Aber das Spiel darf man verlieren.

  124. Boah, die Nahles ist so unerträglich wie Bartels. Kann man die mal auswechseln?

  125. Pinto wurde vor der WM 2006 entlassen.

  126. Also ich muss sagen, Ich finde das Spiel auch interessanter als Holland bis zum Gegentor. Könnte hier auch ähnlich ablaufen und ab dem ersten Tor wirds heiß.

  127. @veniat: Ich gebe mal den Spielverderber und löse auf. Das ist ein KO-Spiel. Da fällt immer irgendwann mindestens ein Tor.

    Das neue Tagesthemen-Studio (nein, ich schreibe das nicht klein, soweit kommts noch) erinnert mich hieran (geile Mucke, Rolf Wehmeier FTW).

  128. ach, sternburg. du hast doch selbst festgestellt, dass hier nach 22:00 uhr genauso viel liebe wie im damaligen nachtprogramm von tm3 herrscht. lass uns doch in unseren hyperintellektuellen nischen verkriechen.

  129. veniat, das Problem ist doch, daß die SPD keine erträgliche Einwechselspielerin hat

  130. In Costa Rica gibt es offensichtlich Tukane. Suggeriert zumindest die Werbung.

  131. außerdem mach ich mir keine sorgen – das ist die k.o.-phase, da wird es am ende irgendein drama und/oder erlösungserlebnis geben. denkt mal an schweiz – ukraine 2006 – eines der grausamsten spiele, die ich je gesehen habe, aber jeder erinnert sich daran, wie die schweizer im elfmeterschießen abgeschnitten haben. so ist das halt mit fußball. man leidet und leidet und wer am meisten leidet, darf zur belohnung hinterher davon erzählen.

  132. Letzter Kommentar zum Robben.

    Alexi Lalas: ” a cumulative penalty call”.

  133. @Dudel und Spiegel-Bericht

    Bei der EM haben die beiden Torhüter plus vier Spieler nicht gespielt: Gündogan, Höwedes, Schmelzer, Mertesacker, Wiese, Zieler.

    Wenn man jetzt noch davon ausgeht, dass evtl. Ginter mal Mustafi vorgezogen wird oder auch Durm, falls sich Höwedes noch eine gelbe holt, dann sollte es zumindest nicht extremer als beim letzten Turnier werden.

    So einen Vergleich sollte ein Qualitätsartikel eigentlich beinhalten. “Selten hat sich ein Bundestrainer so auf eine Kernmannschaft konzentriert” wird so eigentlich schon konterkariert. Das klingt nämlich so, als sei es das letzte Mal 1978 oder so so gewesen.

  134. Die erste Halbzeit erinnerte mich jetzt schon stark an die 1.HZ von BRA-CHI.

  135. A_Baeumer

    Pinto musste gehen obwohl er die Quali für 2006 geschafft hat. Dafür hat er als Trainer von Kolumbien, die WM 2010 verpasst.

  136. @dogfood: bitte korrekt, wenn es denn geht. da gibt es nuancen im verständnis. vielen dank. #BLÖDsmiley

    https://twitter.com/dogfood/status/483349965998411777

  137. Achso, es fällt sicher ein Tor, wie geil ist das denn? Und ich Depp habe im Tippspiel auf Unentschieden getippt. Aber noch habe ich 4 Punkte sicher, als einziger im ganzen Tippspiel, ha, nehmt das Sekretärinnen dieser Erde!

    Und die SPD könnte doch die Freundin von Mats Hummels….lassen wir das.

  138. @Linksaussen – made my day. :)

  139. @ jai: also wäre richtiger, er hat sie verpasst, obwohl qualifiziert bzw. er wurde entlassen, weil das Verpassen drohte – so klang es irgendwie mach Blödsinn im laufenden Kommentar ;)

  140. Ich finde das schade, dass dieser dogfood nicht so viele schöne Smileys benutzt wie z.B. Balotelli.

  141. Okay, danke Heiner, hat sich dann mit meinem letzten Beitrag überschnitten.

  142. Weil dogfood oben schrieb “Auf Twitter schrieb ich…” habe ich mal auf “Twitter @aasport” geklickt und was muß ich da lesen? Die Bild-Zeitung behauptet, dass der HSV T.Fink gefeuert hätte.
    Da bin ich mir jetzt nicht sicher, ob man der Springer-Presse trauen soll…

    Ach, diese ganzen Kommunikationskanäle verwirren mich und jetzt ist wegen der WM auch noch mein Druckerpapier ausgegangen, weil ich mit dem Ausdrucken von allesaussersport.de soviel verbrauche.

  143. Ist auch geil: Da kaufst du Karten für das AF des Gruppenersten aus Uruguay, Italien, England. Und siehst Costa Rica.

  144. dishguy, natürlich gibt es in costa rica tukane. einer der artenreichsten staaten der erde überhaupt. mehr verschiedene tiere als in ganz afrika, aber keine armee – what’s not to love?

  145. Die haben keine Armee? Echt? Wie cool. Da muss ich hin.

  146. @Berni: Premiumtipp: Kauf die die aktuelle Computerbild, das ist das ganze Internet auf CD mit dabei.

  147. beckenbruch. einmal drübergerubbelt und weiter geht’s!

  148. @dish/Uwe: Tschuldigung für die Dusseligkeit. Über Wanchope selbst, hätte man es natürlich auch mal versuchen können :-). Aber trotzdem Danke, Jungens.

  149. Maue Stimmung im Stadion? Einfach mal Blatter einblenden!

  150. Schön, wie das Stadion auf Blatter reagierte..:-)

  151. Ngoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllll!

    Mist.

  152. Das Land gilt als eines der fortschrittlichsten Lateinamerikas. So wurde bereits in den 1950er Jahren die Armee zugunsten der Förderung von Bildungs- und Gesundheitsprogrammen abgeschafft, das Land gewinnt mehr als 90 % seines Energiebedarfs aus regenerativen Quellen und der Ökotourismus wird stark gefördert. Rund 27 % der Landesfläche stehen unter Naturschutz.

    Im Gegensatz zu vielen anderen Ländern der Region ist es seit den 1950er Jahren eine stabile Demokratie und blieb durch frühzeitige sozialpolitische Maßnahmen von der im Lateinamerika des 20. Jahrhunderts weit verbreiteten Problematik der sozialen Unruhen, Bürgerkriege und Diktaturen verschont. Angesichts damaliger bewaffneter Konflikte in benachbarten Ländern erklärte es 1983 seine „dauerhafte und aktive unbewaffnete Neutralität“

    (Tante Wiki)

    Das habe ich ernsthaft alles nicht gewusst. Hm. Ob die Einwanderer mögen.

    Aber das Wetter…

  153. gern geschehen, tommy. so kam ich zumindest mal in den genuss die von den ör angepriesene quelle: fremdmaterial anzuzapfen und was soll ich dir sagen, die ist recht umfangreich.

    go, veniat.

  154. Hammertor.

    Jetzt könnte es unterhaltsam werden.

  155. ein anderes tor wäre in diesem spiel irgendwie vollkommen undenkbar.

  156. Was ein Tor! Der Ball trudelt in den Kasten.

  157. @Linksaussen:
    Ich hatte Costa Rica nur als armes Land (trotz des Namens) im Kopf. Und ich schaue eher weniger Sender, bei denen die Mannschaften mit schönen Filmen über ihr Heimatland vorgestellt werden. Danke für die Einordnung. Wieder mal was dazugelernt.

  158. Ob der Blatter Sepp seine dicke Hublot selbst bezahlt hat?

  159. ein sehr, sehr cooles tor. wie sokratis da in zeitlupe hinterhergucken kann, wie der ball ins tor kullert.

  160. Man muss nicht hart schiessen

  161. Habe gerade gelesen, Pinto ist ein großer Bewunderer von Mourinho. Was nichts gutes befürchten lässt. Außerdem hat er eine eigene Website, auf der Taktiktipps gibt.

    http://www.jorgeluispinto.com/

  162. @sternburg: Die Ticos sind laut Happy Planet Index außerdem das glücklichste Land der Welt (http://travel.cnn.com/explorations/life/denmark-ousted-100-latest-worlds-happiest-country-561826) – jetzt jawohl umso mehr. Wobei man über dessen Aussagekraft auch streiten kann.

  163. Arbeitsverweigerung des Torwarts…

    Ich muss zugeben ich wusste über Costa Rica auch vor dem Spiel schon bescheid aber ich bin ja auch Slacker und klicke mich ständig interessiert durch die Wikipedia…

  164. Costa Rica ist die Schweiz Mittelamerikas, Uruguay ist die Schweiz Südamerikas, Ghana ist die Schweiz Westafrikas und so weiter….

  165. Blatter hat sich sicherlich als Bestandteil in den Ausrüstervertrag mit Hublot schreiben lassen.

  166. Huch nun könnte es spannend werden.

    @sternburg
    Wenn ich mich nicht irre, gab es in CR vor kurzem eine Volksabstimmung und Sie wollen gerne der neueste US-Staat werden.

  167. das mit der armee wußte ich übrigens auch nur, weil ich 2006 für mein wm-kochbuch ein paar nette anekdoten zu jedem staat finden mußte.

  168. klarer erlfer

  169. Elfer. Sorry, ich nachlässiger Sack bin.

  170. Auch ne Möglichkeit, sich als dritter Keeper bemerkbar zu machen

  171. @Ariana, d.h. sie vermuten auf einem Ölfeld zu hocken und fürchten eine externe Befriedung?

  172. im april 1969 hat Costa Rica mal ende der ersten halbzeit einen unberechtigten elfmeter bekommen. das übersehene handspiel geht daher vollkommen in ordnung.

  173. @Ariana: War das nicht Puerto Rico?

  174. @la: haste auch premiumrezepte für master sternburg? damit er mal was nachkochen kann.

  175. @Ariana

    Nein, das wollen die sicher nicht. Ging um ein Handelsabkommen.

    Die dominikanische Republik wollte das mal, der US-Kongress lehnte dankend ab damals.

  176. @Ariana: http://de.wikipedia.org/wiki/Referendum_über_den_Status_Puerto_Ricos_2012
    Meintest du das? Habe bei CRC nur etwas über ein Freihandelsabkommen gefunden…

  177. Flach geschossen. Ein perfekter Scholli.

  178. haidhauser, blatter muß nie mehr für irgendetwas bezahlen, solange er fifa-kaiser ist. deshalb will er das ja auch für immer bleiben. siehe auch: havelange, samaranch etc.pp.al.

  179. @Rolls

    Kirgisien ist die Schweiz Zentralasiens, ich glaube aber nur weil es Berge hat.

  180. Ah, die Fohlen-Jungendabteilung glänzt mal wieder, den Ausgleich eingewechselt.

  181. @veniat
    Oh, das könnte auch sein. :-) sitz hier nur am smartphone und hab vorher nicht geguckt ^^

  182. Das erste Tor im Achtelfinale, bei dem keiner der Nachbarn laut jubelt…
    Hmm… Keiner aus Costa Rica hier in der Nähe?

  183. @Heiner

    Hat Tadschikistan nicht mehr Berge (wichtigtuender Gesichtsausdruck)???

    Botswana ist die Schweiz Südafrikas!!!

  184. Die Schweiz wird häufig als die Schweiz Europas bezeichnet.

  185. Der Wahlspruch des Staates Costa Rica: “Es leben für immer die Arbeit und der Friede!“

    Die haben ernsthaft eine Volksabstimmung über ihr Freihandelsabkommen mit den USA durchgeführt.

    *entwickelt gerade heftiges Fernweh*

  186. @Espresso
    Danke für den Service. Ich halte mich lieber mit gefährlichen Haßbwissen zurück :-)

  187. @conejero: sorry, mein costa rica trikot hat die schallwellen beim ausschrei gedämpft. habe ich nie erwartet, dass ich dieses stück nochmals voller stolz tragen würde.

  188. Wer glaubt, dass Puerto Rico mal US-Bundesstaat wird, glaubt auch an die theoretisch Möglichkeit, dass ein Afro-Amerikaner in West Virginia oder Kentucky eine Wahl gewinnt.

    #CRC: wie ist denn die Kriminalitätsrate dort?

  189. @sternburg: Der Bruder einer Bekannten wohnt mit seiner costa-ricanischen Frau, die er in den USA kennengelernt hat, in San José. Arbeitet dort in so ner Internat. Immobilienfirma, glaube ich. In der. IT-Abteilung. Infrastrukturell natürlich nicht mit Mitteleuropa zu vergleichen, aber man kann dort wohl auch auch als Ausländer ganz gut leben. Wenn sie einen brauchen und man sich mit den Gegebenheiten anfreundet. Zurück zum Spocht.

  190. Das Kanton Zug ist sizusagen die Schweiz der Schweiz. Und eben nicht das Kanton Schwyz, wie man meinen möchte.

    #trustmeIknow

    Singapur ist die Schwez Südostasiens weil Brunei die Scharia eingeführt hat.

    Das fängt an mir Spass zu machen.

  191. @sternburg:
    Du weißt schon, dass die Währung dort so heißt wie der Teil deines Körpers, in das das Essen kommt nachdem es den Magen verlassen hat?

  192. Auswandern nach Costa Rica: Aus gut unterrichteten Quellen (Internet) weiß ich: Es gibt ein Rentner-Visum (d.h. ohne Arbeitserlaubnis) für 1000$/Monat.

  193. @willi: kleiner als in herne.

  194. @ thedishguy: und ich dache, die Schweiz wäre der Vatikan Europas.

  195. @Ariane: Nicht schlimm. Ich verwechsel auch ständig Puerto Rico und Costa Rica.

  196. @uwe: für costa rica gabs damals reis mit schwarzen bohnen. kann man essen, muß man aber nicht nachkochen. kulinarisch müßte costa rica da noch ein bißchen was nachholen, bevor ich über auswandern nachdenke (vermutlich sind die da aber eh alle vegetarier. verdammte hippies).

    was zum nachkochen für morgen: algerischer burger
    http://brotladen.blogspot.de/2014/06/wm-burger-4-algerien.html

  197. höre ich da eine Trompete? Sigi aus der Schweiz? Nehmt ihn fest.

  198. Danke Linksaussen. War keine ernstgemeinte Frage. Blatter als Testimonial für den Sponsor der Auswechselanzeige hat aber auch viel Schönes.

  199. zu hart?

  200. Griechenland liegt hinten und ist einer mehr. Erwarte kompromisslosen Sturmlauf.

  201. Zu hart.

  202. Da bringt er, der Mann in schwarz resp. rot Farbe ins Spiel.
    Hilft das den Griechen?

  203. Puerto Rico wird sogar ziemlich sicher der 51st state. self determination wird hier schn hochgehalten…;-)

  204. @ Willi Lippens:
    Für 2013 werden 8,9 Tötungsdelikte pro 100.000 Einwohner gemeldet (http://www.teletica.com/Noticias/22120-Costa-Rica-registra-un-alza-del-8-en-los-homicidios-y-del-20-en-los-asaltos-durante-2013.note.aspx). Schlaaaaaand hat nur 0,8, allerdings hat z.B. auch Litauen 6, nochwas, laut Wiki. Ist also nicht soooo weit von Osteuropa entfernt und für Mittelamerika wirklich niedrig.

    Kulinarisch gesehen würde zumindest für mich die Qualität des frischen Obstes sämtliche Bedenken aufwiegen (ohne dagewesen zu sein)…

  205. @schüsseljunge: Da können die doch nichts für, dass dieser Christoph Darm ihren Kontinent “entdeckt” hat.

  206. @Haidhauser: Er sieht sich bestimmt eher als Nachspielzeit.

  207. Eher zu doof, mit vorbelastung so reinzugehen und gekas dreht jetzt das Spiel :-)

  208. Noch keine Lazaros-Witze hier, was ist los?

  209. Reis mit schwarzen Bohnen nennt man in Costa Rica Gallo Pinto (gefleckter Hahn). Passt also gut zum jetzigen Nationaltrainer.

  210. Und alle Tötungsdelikte in Deuschland gibt es im 2DF, bei all den Krimis, die da laufen.

  211. Die Währung wird nach dem WM-Titel doch eh in “Navas” umbenannt.

  212. Holländer sind schon ins Bett gegangen und schlafen gut, wette ich.

  213. manolas hat aber auch gebettelt.

  214. @linksaussen
    Also da Zweifel ich doch einfsch mal dein Rezept an. Reis mit schwarzen bohnen ist doch total lecker. Leicht und auch gut als Beilage und Hauptgericht. ;-)

  215. So großer Artenreichtum ist mir eigentlich gar nicht recht. Das führt nur zu Krabbel- und Stechzeugs. Und dann das Wetter…

    Aber ist auch alles egal. Denn brauchen, brauchen tun sie mich mal leider gar nicht.

  216. Jetzt wird’s aber ordentlich bunt. War wohl nicht der letzte PV.

  217. @dr. espresso: und der kaffee ist gut!

  218. @Rolls:
    Wenn Van Gaal guckt, wird der noch nicht schlafen. Der hat nämlich noch kein Spiel von den beteiligten Mannschaften gesehen.

  219. War Gekas eigentlich jemals jung?

  220. alles was thorben sagt, das funktioniert auch in kuba hervorragend. dort unter moros y cristianos bekannt. #allesausserfoodblog
    liebe grüße an die hausherrin

  221. ich habs jetzt verpasst: welcher spieler hat gelb-rot gesehen und war der wichtig? #fußballnerdsuntersich

  222. Ist die Steigerung von “Sensation” eigentlich “absolute Sensation”?

  223. duarte und ja.

  224. Du wirst lachen, LA: Der Hausherr schreibt da oben auch was. In Blogeinträgen und diesem Kasten.

  225. Da könnte man auch mal gelb geben. Ist zwar fürs Spiel egal, aber es geht ja auch um zwei gelbe = sperre

  226. Der Spieler hat jetzt original 60 Sekunden gebraucht, um vom Platz zu gehen.

    Sowas sollte man echt mit 5 Minuten Zeitstrafe behandeln. Der Spiele geht raus und sein Pendant darf erst fünf Minuten später aufs Feld.

    Dann lernen die Pfeiffen auch das Laufen. Lächerlich ist das, so etwas dann nachspielen zu lassen. Von wegen Spielfluss und so.

  227. und ich kann euch beruhigen: es wird noch ein tor fallen. ich hab nämlich 1:0 getippt,

  228. Sebastians Lösung gefällt mir auch.

  229. Hmm, wenig Zeit? Der gemeine Grieche bewegt sich doch erst ab Spielminute 91. in Richtung Elfmeterpunkt, oder nicht? Das wären aktuell noch lockler 13. Minuten.

  230. Ist Gekas eigentlich der schlechteste Stürmer der jemals Bundesligatorschützenkönig wurde?

  231. @#9: Nein. Das Gegensatzpaar ist relative Sensation. Also etwas, was die Welt nicht aus den Angeln hebt, was durchaus im Bereich der auch erwartbaren Ereignisse liegt, aber (nur) im Vergleich zu anderen Ereignissen im gleichen Bereich sensationell wirkt.

    Also von Vornherein alles, was im Fußball passiert.

  232. Fieldgoal!

  233. Um Gottes Willen war das ein schlechter Freistoß. Wie Christiano Ronaldo gegen Deutschland.

  234. Irgendwie schon verrückte Welt:

    Achtelfinale bei einer WM und GRE macht das Spiel in der 2. HZ .
    (Getreu dem Hausherren: Jetzt hat CRC den Griechen das Spiel hingelegt und sagt “Macht mal!”)

  235. @Sebastian:
    Du vergisst die bis zu 17 Millionen Menschen, die das Spiel sehen aber sich eigentlich nicht für Fußball interessieren. Die sind froh über jede Unterbrechung, durch die sie weniger Fußball anschauen müssen. Man sollte das eher belohnen.

  236. In ganz Deutschland gibt es pro Jahr nicht einmal 300 Morde, also weniger als in den Fernsehkrimis zusammengezählt (oder in einer einzigen amerikanischen Großstadt). Man könnte meinen, die Deutschen würden eigentlich gerne viel mehr Morde miterleben.

    #CRCGRE: wenn noch ein Tor fällt, dann nur per Standard.

  237. “Costa Rica ist die Schweiz Mittelamerikas, Uruguay ist die Schweiz Südamerikas, Ghana ist die Schweiz Westafrikas und so weiter….”
    aber die Schweiz sind die Cayman Islands Europas, oder?

  238. Samaras ist einfach nur genial. Super langsam, aber er kriegt einfach jeden Freistoß, weil er immer noch irgendwie seinen Körper reinstellt.

  239. @sternburg: die erste frage war nicht ernst gemeint, dafür gibts schließlich videotext.

  240. @Sebastian, die Jungs sind halt k.o. und müssen sich bei ihren Mitspielern und allen vier Offiziellen per Handschlag verabschieden. Da find ich 60 Sekunden echt ok.

  241. ganz wie in der kreisliga: am 16er ist schluss (beim indirekten freistoß). schön.

  242. Und der Mensch ist des Menschen Wolf-Dieter Poschmann.

  243. @Linksaussen: Schon klar. Ich habe halt oben nachgesehen und gelernt: Das ist ein IV. Das ist bei dem Spielstand selten gut.

    Mehr wird sonst auch keiner wissen.

  244. Der Schiri hat Spass.

  245. Meine Güte spielen die Griechen schlecht… keiner bietet sich an die ganze Zeit, alle stellen sich hin und warten auf die Flanke…

    Fußball zum abgewöhnen…

  246. @Heiner:
    Michael Preetz? Thomas Christiansen?

  247. die holländer müssen gegen die auch erst mal ein tor machen. nicht vergessen: holland, italien und uruguay (gut, plus griechenland, aber die zählen nicht) haben gegen costa rica nicht ein tor aus dem spiel heraus gemacht – einziges gegentor durch einen elfmeter. und gegen ned können die auch wieder ihre lieblingsrolle aufnehmen, nämlich die passive.

  248. Michael Preetz mag nicht die hellste Leuchte im Lampenladen sein, aber er war damals ein guter Stürmer.

  249. ersetze im zweiten satz holland durch england. sorry, louis.

  250. Poschmann ist eigentlich ne coole Sau. Nicht jeder, der bis zum 34. Lebensjahr drei mal studiert, zuletzt als Lehrer, legt danach noch so eine Karriere hin.

  251. @Tony

    Nein, die Caymans sind ein Franchise der Schweiz. Und eben auch nicht die Schweiz der Karibik, das ist nämlich Trinidad (und vielleicht Tobago). Hab übrigens mal einen Tag mit nem Tobager Innenverteidigung gespielt, denken da offenbar auch eher teutonisch, das its aber ne andere Geschichte…

  252. @Linksaussen:
    Mexiko hatte vor dem Spiel heute auch nur ein Gegentor. Im dritten Gruppenspiel bei 3:0-Führung.

  253. Tolle Freistoßvariante.

  254. Los jetzt, Greece. Macht mal was.

  255. @dishguy: jetzt komm mir nicht mit fakten!

  256. die Griechen haben nicht den blassesten schimmer, was sie tun sollen, oder?

  257. Jetzt müsste aber so langsam der Elfer kommen.

  258. Roland Wohlfahrt arbeitet heute als Bauleiter in einer Bocholter Estrichfirma? Ich dachte solche Biografien von ehemals erfolgreichen Fussballern sind seit den frühen 70er Jahren Geschichte…

  259. Tooooooooooooooooooooooooooooor!

  260. Ich würde ernsthaft sehr gerne eine Verlängerung dieser beiden Teams sehen.

  261. OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOVERTIME!!!!!

  262. Oh fuck Verlängerung…

  263. Diese Griechen. Schon wieder.

  264. ach du scheisse. :o)

  265. Goddamit, euer stream ist voraus

  266. Ngooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ngoal!
    Ngoal, Ngooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooal!!!!!

  267. ich hatte euch gesagt, dass ich 1:0 getippt hatte, oder?

  268. Drama baby Drama,!!!

  269. Jaaaaaaaaaaaaa! :-)

  270. Trinkt jemand ein Ouzo mit!?

  271. och nö

  272. Hätte ich das denen früher sagen sollen?

    Naja egal.Wenigstens hört mal einer auf mich.

  273. Jetzt wirds wirklich unheimlich mit denen.

  274. NGOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL! :-D

  275. Ja, Sokratis mit dem Willen. Was auch sonst. Nicht Skill, gutes Timing, schön hingestellt. Nee, war der Wille. o.O

  276. sternburg, ernsthafte frage: warum? ich will ins bett.

  277. Ich glaub jeder Grieche gibt jetzt jedem Kunden einen aus, oder?

  278. Comeback Kids.

  279. Calispera Costa Rica

  280. CRC in den letzten Minuten viel zu passiv.

  281. Warum gehen die denn nach dem Tor auf die Ricanesische Bank los??

  282. Hellas.

    Die Griechen, das Wattenscheid 09 des Weltfussballs.
    Sehr schönes Tor.

  283. Uiuiuiuiui!

  284. holland damit im halbfinale….

  285. Ich stelle mir gerade Robben gegen die griechische Verteidigung vor…

  286. jetzt aber bitte auch elfmeterschiessen.

  287. @veniatinho um 23:41 – Respekt!

  288. und wer ist schuld? die stärkste liga der welt powered by gekas & sokratis. danke, schland.

  289. Zeigt sich heute aber, dass es sich schnell rächt, nach dem 1:0 zu passiv zu werden.

    Uh das sieht böß aus mit navas.

  290. Blöde Frage. Wann genau wird denn die Torlinientechnik angeschaltet. Läuft die fortwährend und der Scheidsrichter bekommt einen Anruf auf sein Mobiltelefon, wenn der Ball hinter der Linie war und keiner hatte überhaupt einen Verdacht? Nur den Gedanken bekommen, als der Costa-Torhüter gerade so auf der Linie den Ball fängt?

  291. @Linksaussen: Erstens habe ich morgen frei (nä nänänä nä).

    Und zweitens finde ich das hochinteressant, wie die dann jeweils agieren. Überhaupt mag das keine Zirkusvorstellung sein, aber das Spiel ist insgesamt hochinteressant, finde ich.

    Hihi, Karagounis.

  292. Verlängerung. Na ganz toll. Als Sportfan wird einem schon so manches abverlangt …

  293. Rolls, maximal 1 sek nachdem der Ball die Linie überquert hat es der Schiedsrichter auf der Uhr. Also vor deinem Stream.

  294. @veniat:
    Danke! Immer wieder großartig!

  295. Blatter schickt mit seiner Hublot eine SMS an die des Schiedsrichters.

  296. was macht der Happy Planet Index?

  297. Na ja, CR war vielleicht ein wenig passiv, aber wenn man führt und ein Mann weniger ist…

  298. @Rolls:
    – Ball’s position is continuously and automatically captured in three dimensions (X-, Y- and Z-coordinates) when close to the goal
    – If the ball crosses the goal line, the system sends an encrypted radio signal to the referee’s watch in less than one second

  299. Spannend, Griechenland hat jetzt eigtl deutliche Vorteile, das Ding schon in der Verlängerung klar zu machen

  300. Oh man, wie cool ist das eigentlich alles. 4 KO-Spiele, 3x großes Drama.
    Passenderweise würde jetzt Costa Rica in Unterzahl gewinnen.

  301. @Rolls: Ich verstehe zwar die Frage nicht, aber die GLT ist permanent scharf und sendet dem Schiri bi Tor ein Signal auf die Armbanduhr. So habe ich das jedenfalls verstanden.

  302. Ich kann der Logik nicht folgen, uwe. Wird nicht anders ein Schuh draus – das ist die angeblich stärkste Liga wegen der Spieler und nicht die Spieler sind die Stärksten wegen der Liga?

  303. Es kommt zur nicht für möglich gehaltenen Verlängerung. Nee, ernsthaft, auch das hat sich leider angekündigt. Obwohl Sokratis schon auch ne coole Sau ist. Der ist einfach nur lässig. Und’n saustarker Zweikämpfer obendrauf.

  304. Also bis zur 91. Minute war ich im Tippspiel der Depp, jetzt ist plötzlich alles wieder drin.

  305. 2 Minuten Verletzungspause + 1 Minute “Pause” wegen Tor und trotzdem bleibt der Schiri bei den 5 Minuten NSZ – ich will es nicht verstehen.

  306. @millern-tor: ich muss andauernd an cristiano denken, der doch schon im urlaub weilt, wenn ich die abkürzung CR entdecke. ich möchte jetzt nicht an die hübsche cristiane denken müssen.

  307. @Adorno:

    In diesem Fall ist das nachvollziehbar: ein Großteil der fünf Minuten ging für Zeitspiel drauf, und Costa Rica soll danach keine Zeit bekommen, dass dann wieder auszubügeln, obwohl sie selbst schuld waren. In diesem Fall wg. der folgenden Verlängerung bzw. weil. Unentschieden nicht geht, ist es aber eh irgendwie unerheblich.

  308. Ich hab 6:5 getippt, da will ich jetzt auch ein Elfmeterschießen.

  309. Uwe, du verkehrst doch ausschließlich unter Friedrichshainer Hipstern. Wer heißt denn da Christiane? Oder bricht sich da eine verschüttete Erinnerung aus Deiner heute verleugneten Gütersloher Jugend bahn?

  310. Higgi,
    bist du eigentlich wieder in der 1. Welt oder noch bei diesem seltsamen Bergvolk?

    ach ja, und die Orioles?

  311. @veniat: sternburg ist der tippspiel-depp. seine ich-bin-mir-zum-tippen-zu-fein-attitüde ist nicht auszuhalten.

  312. Costa Rica hat doch selbst in der NSZ nach dem 1:1 Zeitspiel betrieben? Da war null Willen etwas ausbügeln zu wollen. In Anbetracht von Momentum und der Überzahl von Griechenland, wurde CRC durch das pünktliche Abpfeifen eher belohnt.

  313. @uwe: Dann werde ich meine Faulheit überwinden und den Namen des sympathischen Landes wieder ausschreiben. Denn bei “Costa” alleine denken mit der ZDF-Hitparade Aufgewachsene sonst ja auch eher an einen Griechen.

  314. Ist das denn eine gesicherte Erkenntnis, dass Tippkick den Stand nach Verlängerung und Elfmetergeballer zählt?

  315. Ist Griechenland jetzt eigentlich im Vorteil, weil sie einen Spieler mehr haben? Das Wetter ist ja nicht so der Faktor.

  316. christiane ist die freundin von irina shayk.

  317. Ja, sternburg.

  318. @sternburg: kann man in den Regeln selbst festlegen

  319. Ich denke nicht, dass die SR das nach Momentum bewerten (sollen), ein Überraschungskonter geht immer

  320. Gewinnt da noch einer oder sehen wir Penalties. Die Griechen machen mir Angst.

  321. Bisher sind in den Achtelfinals immer die Mannschaften mit der höheren Anzahl von BL-Spielern weitergekommen. Argentinien wird also wohl chancenlos sein gegen die Schweiz.

  322. Griechenland, seit einem Jahrzehnt der personifizierte Überperformer im Weltfussball.

  323. Aufgewachsen? Uwe sitzt jeden Samstag Nachmittag im “Bohnen und Erbsen” und schaut alte Folgen von Thommys Pop Show.

  324. Die die Hellenen griechen zum Sieg.

  325. puh , die erste Flanke in der OT war für den Torhüter gleich mal ein kniffliges ding.

    ich weiß immer noch nicht für wen ich bin. irgendwie mag ich beide. evtl so 51:49 Tendenz Richtung CRC. habe aber das Gefühl deren tank ist so ein bisserl arg leer.

  326. @willi: nicht wenn die transfers von messi, higuain, agüero, et. al. zum fc bayern vorher bekannt werden.

  327. jetzt schießt hellas zum zweiten mal ein rettendes tor in der nachspielzeit und ihr verkneift euch immer nich die lazaros-witze? auf welche gelegenheit wartet ihr denn noch?

  328. @blasfasel und co.

    danke für die Erklärung. Ich hatte mich eben nur gefragt, ob das eine fakultative Option für den Schiedsrichter zur Beurteilung strittiger Szenen ist, oder eben ein Automatismus.

    Der Automatismus wundert mich dann doch. Was spräche denn bei entsprechender Technologie (schon vorhanden mE) gegen eine fortwährende Prüfung von Abseitsstellungen. Schiedsrichter müsste dann eben nur spontan über passiv / bzw. Ball kam vom Gegner entscheiden? Läuft es nicht auf so etwas hinaus?

    Robben ist technologisch nicht zu packen, damit mir hier keiner auf blöde Ideen kommt, ja?

  329. Willis Statistik wäre doch mal ein gutes Powerranking-/Bracket-Entscheidungskriterium gewesen.y

  330. Der Campbell soll das noch 20 Minuten machen? No way.

  331. @Tony: bin schon die ganze Woche wieder zuhause. Und neben der WM zock ich stundenlang MLB2k11 und hab im Moment nur ein halbes Auge für echtes Baseball.
    Der Gottlob ist schon (mit Abstand) der Beste (=Erträglichste) der ARD/ZDF-KOmmentatoren, oder?

  332. Zu einfach, Linksaussen.

  333. @Linkaussen: Ich habe mir den folgenden ähnlichen Witz eigentlich für den Sieg der Griechen aufgehoben, aber aus gegebenem Anlasse wenn du schon fragst…

    “Die Griechen können sich bei der ARD bedanken, denn Gottlob gibt es Lazarus, der sie zu neuem Leben erweckt.” Wirkt jetzt natürlich etwas mau, ist aber ein richtiger Knaller, wenn er unerwartet kommt.

  334. Heidewitzka. Das kann nicht gut gehen für die Ticos.

  335. @Rolls: Das sind irgendwie sieben Hochgeschindigkeitskameras, deren Bilder vom Computer zu einem dreidimensionalen Bild zusammengerechnet werden. Und das ist nur der Torinnenraum. Ich behaupte mal, damit könnte man wahrscheinlich wirklich Abseits überwachen, aber nicht mit realistischem Aufwand.

  336. wenn Griechenland Weltmeister wird…

    … dann lasse ich mir die Frisur von Neymar basteln

  337. @sternburg

    Realistischer Aufwand? Hallo? Wir sprechen über die FIFA, Geld spielt keine Rolle. Sollen das doch diese dreckingen Kataris zahlen.

  338. Wäre Shola Ameobi nicht einer für Werder oder Hertha, so als vertragsloser Spieler? Dann könnte es auch für Nigeria gegen Frankreich klappen.

  339. Vllt war das gar kein Zeitspiel der Ticos, da ist der Tank jetzt sehr leer. Und absolut beeindruckend wie die Griechen noch rennen, muss nur noch einer reingehen.

  340. Das kann doch gar nicht anders ausgehen als mit einem Konter der Ticos in der 119. Minute, bei dem ein Grieche über den Ball senst, oder?

  341. “Technically, yes, offside is absolutely possible — it would just take a few more cameras in the stadium,” Dirk Broichhausen, GoalControl’s managing director, said in a recent interview at the company’s offices. “This is the direction the sport is going. We are hoping to be at the start of something here.”

    http://www.nytimes.com/2013/04/20/sports/soccer/from-goalcontrol-a-digital-eye-to-watch-over-soccers-trouble-spots.html?pagewanted=all&_r=0

  342. Für Konter sind die zu platt.

  343. @ariane: die haben ja auch bifteki im tank.

  344. als lazaros eingewechselt wurde schwante mir schon was … :D

  345. Tja, wenn du als Ticobetreuer auf der Bank sitzen bleibst, siehste vom Spiel auch nur die unwichtigen Szenen.

  346. Läufer auf 2 und 3, 0 aus, 1:0 für die Reds, 1-2 Count, Top of the 9th falls jemand das Ende noch gucken will

  347. @pokita

    Mensch, dachte ich’s mir doch.

    Ich entwickele immer Ideen und dann finde ich börsennotierte Unternehmen, die meine Ideen seit einer Dekade umsetzen.

    My future is bright.

  348. Wenn Gekas den spaßeshalber auf die andere Seite legt…

  349. @Sebastian: Ist schon wieder Schach?

  350. @sebastian: ich dachte gerade an schach-live-blogging. läufer d3e4, gre schach

  351. Du bist einfach zu langsam, Uwe.

  352. ♙2&3,0,1:0 REDS,1-2

  353. mit hyperintellektuellen durch die nacht…

  354. CRC ist doch schon seit Beginn der Verlängerung matt *und_weg*

  355. Das sieht aus wie ein Grabkreuz, veniat….

  356. Ich versteh da immer Brenessel vom Kommentator und “hinsetzen, hinsetzen” bei den Fans. Ist wohl was in meinem Sprudel…

  357. Ich mache gerade mein vorletztes Bier auf. Als hätte jemand Elfmetergeballer punktgenau eingeplant. Ich bin aber auch ein Fuchs.

  358. wer sagte neulich noch,dass es schade sei,dass es keine Mitternachtsspiele mehr gibt?

  359. 3:0 Reds… 1 aus.

    Schach.

  360. @Fred: https://en.wikipedia.org/wiki/Chess_symbols_in_Unicode zur Folge ist das ein weißer Läufer. Aber so aussehen tut er in der Tat nicht wirklich.

  361. @Berni: die Leute haben nicht bedacht, dass ein Mitternachtsspiel bis 2:45 Uhr gehen könnte. Hab ich mir damals schon verkniffen zu sagen :-)

  362. Und das nächste Kapitel im Zeitspiel a la Navas….

  363. Erst der Piepton und jetzt das, veniat. Zu lange den Chemtrails ausgesetzt?

    Für mich mindestens eine gelbe für Navas. Auf den Goalie geht gar nicht. Da muss eigentlich direkt aufs Maul für geben.

  364. Wie sieht wohl ein Elfermeterschießen zwischen Mahut und Isner aus? Rasen passt ja, also 70:68?

  365. Wieso Zeitspiel, Gekas hat ihn doch am Knie getroffen, das kann man auch ahnden.

  366. @sternburg: du bist die ♛ der nacht.

  367. Wahrscheinlich eine philosophische Frage.

  368. Ich bin nahc dem Besuch vom Bommesclub vor Ort gleich einen Spreeanleger weiter zum Watergate gepaddelt. Was da auf den Örtlichkeiten an weißen Sachen durchgeht…..

    Spaß bei Seite, ich würde zu keinem der beiden Etablissements je gehen wollen. Da war es wieder, eindeutig Brenessel.

  369. Richtig, Uwe. Ich bin bekanntlich eine in einem Männerkörper gefangene lesbische Frau.

  370. [00h14] Die erste Hälfte der Verlängerung gehört komplett Griechenland. Ein hoher Ball nach dem anderen, Ein ums andere mal bekommt Costa Rica den Ball nicht sauber geklärt. Vorne steht inzwischen nur noch Cambell, 40m vor den restlichen Spielern.

    –> Falls jemand wie ich vergißt, dass oben jemand für uns den Server bezahlt und auch noch was schreibt.

  371. …schwarze behinderte…

  372. Eyeyey, 5 gegen 2 kann man mal machen.

  373. Den Konter muss GRE aber abschließen.

  374. Also diesen 6 gegen 3 Konter kann man auch besser spielen.

  375. Sternburg, willst Du mich dann heiraten?

  376. Recht amüsant jetzt.

  377. der vollständigkeit halber: http://www.youtube.com/watch?v=YnH1Cfin9TY

  378. Veniat, nur weil Harvey, der unsichtbare Hase, neben Dir sitzt und nie nach oben scrollt braucht Du darauf nicht auf uns alle schließen.

  379. 5:2, 6:3 – > Hauptsache Überzahl.

    Was liegt denn da auf dem Platz in der griechischen Hälfte? Ein Costa Ricaner ist es jedenfalls nicht.

  380. Da hatten die Beiden aber eben ordentlich Spaß am griechischen 16er. Als der Tico das takt. Foul machen wollte.

  381. Fred, wenn wir uns treffen dann zum Inselhopf im Feierling, die haben während der WM 70% Frauen im Biergarten.

  382. Oha, die griechische 20 mit sowas wie einem Übersteiger. Gewagt.

  383. Weiß nicht Fred. Bist Du eine Frau mit einer Blumenapplikation auf der linken Brust, die nicht gerade klein ist?

    @Uwe: Wer Deine erste Anspielung nicht verstanden hat, der hat es auch nicht besser verdient. Das Geld liegt auf der Straße…

  384. Immerhin einer, der’s merkt, blafasel….

  385. Da hätte sich jemand anderes aber einen Elfmeter geholt. Oder zwei.

  386. #schwarze Behinderte: Der war echt offensichtlich, aber ich habe an die gleiche Textzeile der toten Hosen gedacht.

  387. @sternburg – ist das Pflicht, mit der Applikation?

  388. “wo nimmt der die kraft her? wahnsinn!” – nicht spezifisch zu den griechen, aber so ne formulierung würde ein kommentator bei der tour de france eher nifcht wählen, was?

  389. Ja.

  390. Ist schon ein heroischer Kampf der Ricaner.

  391. Sodele, time to score.

  392. Nicht mehr, Linksaussen, nicht mehr. Alles ne Frage der Zeit. Wir werden das auch noch erleben.

  393. sorry, ich bin jetzt wieder im vor-22-uhr-modus und versuche missverständnisse zu vermeiden. das ändert nichts an deinem ätzend-sein, sternburg.

  394. @Linksaussen

    Das mit der Kraft hat Holebas bei Sechzig gelernt.

  395. Och, nö. Dann nicht.
    Ich will Elfmeterschiessen!

  396. Griechenland ist die Schweiz der Ägäis. (Zeit für ein Bier).

  397. jetzt müsste dann der konter kommen.

  398. Unfassbar!

  399. Wie kann der denn um die Uhrzeit nicht reingehen?

  400. Der Wecker steht auf 6:00h, nicht zu ändern….

  401. sprachlos.

  402. Das Fohlen, da war es!

  403. weil er es kann.

  404. epische schlacht zwischen hellenen und ticos. hammer.

  405. Nachdem die Griechen die Chancen liegen lassen, wird CRC den Elferkrimi gewinnen…

  406. That’s it. Nun bin ich ja mal richtig gespannt wie ein Flitzebogen.

  407. Wenn der jetzt noch Elfer hält, sollten ihm zu ehren mehrere Statuen errichtet werden.

  408. Campbell nicht schießen lassen. Der trifft den Ball nicht mehr.

  409. Felix Magath hat es soeben geschafft, während der Übertragung eines amerikanischen Senders erwähnt zu werden. In der 119. Minute eines WM-Achtelfinales. Zur Weltherrschaft kann es nicht mehr weit sein.

  410. Mein Wecker steht auf 14:00 Uhr, Ihr Lutscher. Für WM-AF kann man sich ja wohl mal drei Urlaubstage nehmen.

  411. But why?

  412. dann geh doch jetzt ins bett, fred. das spiel ist schließlich aus.

  413. Was ist nun kaputt?

  414. Statuen?

    Nach dem werden Stauseen benannt!

  415. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Costa Rica das Elferschießen gewinnt. Bei machen Spielern fragt man sich ja, ob die überhaupt den Anlauf schaffen.

  416. Hätten sie fast noch alles kaputt gemacht mit ihren dusseligen 2 Min.

  417. Kann man noch Nikopolidis einwechseln?

  418. Du. Bist. Der. Mann. Im. Haus. @sternburg

  419. Ich möchte schon mal anmerken, dass ich ob dieses Dramas wieder hellwach bin. :-)

  420. Gottlob schafft es, sich in einer Bemerkung über das 1:0 drei mal selber zu widersprechen. Sportlich.

  421. Hellaswach, wie wir alle. Außer Uwe natürlich, der ist im prä-10pm-Modus.

  422. Das kann es ja irgendwo nicht sein, dass er aus dem Stadien verwiesen wird und dann noch fünf Minuten weiter coacht bevor er geht – was hat der Schiri da für weitere Möglichkeiten?

  423. Boah, mal wieder kaum auszuhalten….

  424. was hat denn der griechische Trainer? Will er keine Schützen benennen??

  425. So platt wie alle sind, rechne ich irgendwie mit einem 2:1

  426. Komplettes Spiel, die Roten wischen die Riesen zu Hause weg. Nette Eins.

  427. 17km weniger gelaufen als Chile? Unfassbar. Bzw. noch krassere Leistung der Chilenen.

  428. @ariane: wenn ich auch meinen kommentar von 22:52 uhr hinweisen dürfte?

  429. Die Kamera folgt ihm bis aufs Klo, grandios. Grimmepreis, SOFORT!

  430. Vorberichte aufs Elfmeterschießen bei einem britischen Sender? Gestern bei BBC wie auch heute bei ITV: Priceless

  431. 2 Girls 1 Cup finde ich immer noch schockierender.

  432. @Fred: Aber mit einem Mann weniger.

  433. oh, sternburg. filed under TMI.

  434. @sternburg:
    Das habe ich verdrängt. Ich kann mir also kein Urteil erlauben.

  435. @juwie: Haha. Bin ich auch nicht drauf gekommen. Dabei so nahe liegend.

  436. Und lohos gehts.

  437. Ich bin wirklich der einzige, der oben mitliest, oder?

  438. omg, juwie *facepalm*. Danke.

  439. das nicht, aber darauf reagiert…

  440. Ngooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallll!

  441. Gestern schoss man auf das Tor, in das die Chilenen aus dem Spiel heraus trafen und die Brasilianer begannen.

    Heute nimmt man das Tor, in das die Griechen trafen und Costa Rica darf als Erster ran.

  442. @sternburg: nö

  443. @sternburg: Aber sich über mich lustig machen…

  444. muss man nun Angst haben,dass die tagesschau noch vor Ende des 11er Schießens kommt?

  445. schön flach zentral unters dach!

  446. Bumm.

    [die bange Frage: Haut veniat jedesmal seinen Kram raus?]

  447. Ngoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallll!

  448. scheint so, als würden die achtelfinals alle erst zum ende hin interessant, frühestens aber in der 2. hz.

  449. Die Leistung besteht darin, jedesmal ein o oder a hinzuzufügen oder wegzunehmen, weil das System sonst einen gleichen Kommentar entdekt und sperrt:

    Ngooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallll!

  450. Antwort: ja.

  451. aber daß der Hausherr sonntagnacht livebloggt, anstatt im Bett zu liegen und von berliner Bären zu albträumen, daran muß und kann man sich auch erstmal wieder gewöhnen.

  452. @Veniat: Copy&Paste zählt nicht!

  453. Gezupfte Augenbrauen bei Mitroglu

  454. Ich finde die Kameraperspektive unglücklich.

  455. Ich machs mal kurz: Ngoal!

  456. 70:68 stand zur verlosung?

  457. Bin gerade nochmal wütend wegen gestern.

  458. Ngooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllll!!!!!

  459. Komm’ schon, Navas.

  460. Beide nicht die Schweiz des Elfmeterschießens.

  461. solche Elfmeter hätte Chile gestern gut gebrauchen können …

  462. Richtig gute Elfer heute

  463. @sternburg: nedmex oder was?

  464. Ngoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllll!!!
    Der nächste Elfer geht nicht rein.

  465. Die Perspektive ist echt kacke.

  466. Wenigstens weiß man jetzt, was solche Mannschaften statt Offensivspiel trainieren.

  467. Oho, Campbell.

  468. Ngooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllll!!!!!!!!!

  469. Ich war mir sciher, wenn einer verschiesst, dann Campbell…

  470. Wer wollte Campell nicht schießen lassen?

    @Uwe: Wattnsonst?

  471. Samaras verschießt. Muss sein nach dem ergreifenden Bericht.

  472. Scheiße!

  473. jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

  474. Yeeeeeeeeeeeeeeeeessssssssssssssssss.

  475. Gekas find ich super.

  476. Gekas? Hihi. Karma.

  477. Shit

  478. Gekas wie bei Hertha, ich habe es geahnt

  479. Hm. Der Torwart steht auch nur gut nen Meter Fuffzig vor der Linie bei dem Elfer…

  480. @sternburg: less love before 10 pm.

  481. der von gekas war jetzt gar nicht so schlecht geschossen

  482. Zwei Matchbälle CRC

  483. YEAAAAH!

  484. Ngooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallll!Ngooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallll!Ngooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallll!

  485. jajajajajajajajajajaja

  486. Olééé Oléé Olééé Olééééé, Ticooooooos, Ticoooooos!

  487. Verdient, nach so langer Unterzahl.

  488. So eine verdammte Scheiße! Wenigstens bleibt mit noch der maue Witz: Costa Rica war ein Tico’chen besser.

  489. lol, Willi.

  490. Griechenland chancenlos gegen befreit aufspielende Ticos, sach ich mal.

  491. Schlaft gut, egal bis wann.

  492. Die Ticos waren ja so groggy, dass sie sogar noch erschöpfter jubeln.

  493. da hat der arjen keine chance. crc for semifinal!

  494. @ veniat | Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber: Humoristisch ist in dieser Richtung mit “Uruguay war ein Bisschen besser als Italien” längst alles ausgereizt.

  495. So schießt man Elfer, wie die Ticos.

  496. Naja. Das war schon ganz schwach was die Ticos hier gezeigt haben. Macht wenig Hoffnung auf ein spannendes 1/4-Finale.

  497. Elfer müssen scharf geschossen sein. Sehr gute Qualität diesbezüglich, auch wenn nicht alle so platziert waren.

  498. @ste: Hmm, nichtmal das bleibt. In diesem Sinne: Heute ist nicht alle Tage; ich komm wieder, keine Frage

  499. Wer drei von fünf Elfer nicht trifft,
    wer Robben in der 90. berührt,
    wer eine Stunde Überzahl nicht nutzen kann…

  500. @veniat:
    Hast du schon mal über die Teilnahme an einem VHS-Kurs “Subtile Witze mit Niveau” nachgedacht?

  501. passt jetzt zwar nicht,aber wahrscheinlich die letzte Chance es unterzubringen:

    KARAGOUNIS! KARAGOUNIS! Don’t make signals!!
    http://www.allesaussersport.de/archiv/2010/06/07/screensport-am-montag-karagounis-karagounis-dont-make-signals/

  502. Mit Niveau? Bist Du deppert?

  503. Endlich mal gute Elfmeter! Ist man ja von der Bundesliga nicht mehr so gewöhnt.

    #Golf – Langer hat übrigens die Senior Player Championship gewonnen.

  504. @dishy/veniat: bedarf wäre da, so an jenem vhs kurs.

  505. Nein, dishguy, aber ich arbeite beharrlich an Niveau, Pointiertheit und Subtilität in autodidaktischen Nachtschichten.

  506. 500 kommentare für costa rica – griechenland. ich liebe die wm (und aas).

  507. scholli: “flach oben rein.” zu einfach. mein niveau.

  508. Scholl hat seit Turnierbeginn auch einige Bräunungsstufen dazugewonnen, oder? KMH wäre begeistert.

  509. Habe ich gar nicht so mitbekommen. Ich fand eher, es sei wenig los.

  510. Tut einem schon Leid für die Griechen jetzt. Aber hätte aus deren Sicht nicht aufs Elferschießen ankommen dürfen. Hätten sie besser ausspielen müssen, ihre Überlegenheit. Aber echt cool für die Ticos.

  511. Streng genommen war das nicht legal, was Navas beim Elfmeter macht. Gepfiffen hat sowas aber noch kein Schiri. Es gibt übrigens Gerüchte, die Bayern wollen Navas als Ersatztorwart verpflichten.

  512. “Sie haben Geschichte geschrieben. Wie fühlen Sie sich?” Miese Sportreporterfragen sind offensichtlich universal.

  513. Was ist denn das für ein Mikroschoner mit reinem WM-Logo drauf? Sind das Interviews des internationalen Broadcasters?

  514. replik des crc trainers: danke auch an die medien, wie sie uns unterstützt haben.

    das hat der ör also nicht exclusiv, diese eintönige nationalistische berichterstattung. gar nicht mal überraschend.

  515. bis samstag können die costaricaner sich wohl auch wieder erholen. ich seh das märchen noch nicht am ende.

  516. Chemtrails im ZDF.

  517. gefahr für ned wird die latente unterschätzung der ticos sein. ich freue mich darauf.

  518. Hätten sie’s gewusst? Hätte Löw Klinsmann mit einem Bajonett erdolcht, dann wäre er lange, lange gesperrt worden.

  519. Also: Bisher sind beide Elfmeterschießen gegen die von mir favorisierte Mannschaft ausgegangen, das eine Spiel war mir sympathiemäßig egal, weil ich beide mag (MEX-NED) und einmal kam die Mannschaft weiter, die ich wollte (Kolumbien). Irgendwie mäßig. Und wir spielen morgen wieder? War mir gar nicht klar.

  520. Löw stellt nach eigener Aussage nach Gefühl auf. Das erklärt einiges. Danach würde ich den Säulenpisser auch nicht bringen.

  521. Ja, das sind die offiziellen Fifa-TV-Interviews. Werden aber offenbar von irgendwelchen nationalen Speichelleckern geführt.

  522. zum thema sokratis vom crc staff getackled noch ein blick ins sportgeschichtsbuch:

    http://sports.espn.go.com/new-york/nfl/news/story?id=5915776

    alles schon mal dagewesen. oh du wunderschöne nyj.

  523. Nochmal der N11 Bericht. Gott sei Dank. Übrigens darf das tägliche Elfmeterschießen morgen gerne wieder im ersten Spiel stattfinden. Pfiats euch.

  524. Die Interviews mit dem WM-Logo am Mikro werden von Reportern aus den Ländern der befragten Trainer/Spieler geführt und gehen dann alle TV-Stationen.

  525. Haste gehört Ned Fuller Du sollst die Costaricaner nicht so unterschätzen…

  526. wer nicht lesen kann muss sehen: http://www.youtube.com/watch?v=aeZ-Of_j_yI

  527. @sternburg
    das sind die sogenannten Flash-Interviews die für die FIFA bzw HBS am Spielfeld direkt nach dem Spiel gemacht werden.
    Hinter dem mikro ist idR jemand aus dem jeweiligen Herkunftsland des imterviewten und der dazugehörigen Fernsehanstalt.

    neulich beim dland-spiel war das zB Jochen Breyer

  528. Da schaltet man nicht schnell genug aus, und es gibt Löws Friseur.

  529. Die Botschaft dich als als genervter ARD-Zuschauer verkünde: Haltet die Goschen!!!

  530. Kommt noch das beschissene ARD-Lied?

  531. Natürlich…. ich bin raus. Absolut raus.

  532. Nachtrag
    außer der flash-interviewer darf übrigens keiner mit mikro in den Stadion Innenraum

  533. Das schaltet man aus Versehen auf RTL um, und es geht um Löws Frisur.

  534. @Sebastian, Heiner: bei den getroffenen ist es ja egal, die zählen trotzdem. Und beim gehaltenen war es nicht wirklich extrem:

    https://twitter.com/a_baeumer/status/483390172747546624

  535. Er macht noch nen Zwischenschritt deshalb sah es extremer aus. Man kann das auch ne Viertelsekunde später aufnehmen dann ist der Ball auch noch am Fuß aber der Torwart hat schon den Fuß weiter vorne.

    Ist im Endeffekt ok so, beim letzten Elfer war es genauso hab ich eben nach meinem Kommentar nochmal nachgeguckt auf dem DVR.

    Ich hab das nicht als generelle Kritik geschrieben sondern dass das wohl normal zu sein scheint war so meine Frage in den Raum.

  536. Dieser Lazaros sollte mal in der Bundesliga zum Star werden. Dann hätte Matze Knop mal einen zum nachmachen, der wirklich aussieht wie er selbst.

  537. Es sind damit übrigens bis jetzt alle Gruppenzweiten im 8telfinale gescheitert, nur die Ersten sind durch. Mal sehen ob das so bleibt.

  538. Bei der letzten WM ist von allen Gruppenzweiten auch nur Ghana weitergekommen (und im VF raus). 2006 kamen zwei Gruppenzweite weiter, darunter der spätere Finalist Frankreich.

  539. @dogfood: Ich halte das, was die ARD da gesehen haben will, für Blödsinn. Ich hab die Szene nur ein mal gesehen. Aber für mich macht er da einen unglücklichen Halbschritt in die falsche Richtung und dann den richtigen zum Ausweichen.

    _Vielleicht_ will er ihm wirklich ein Bein stellen und überlegt es sich im letzten Moment anders. Die Bilder würden dem nicht widersprechen. Aber sie weisen es auch nicht nach. Und ohne Nachweis sollte man so eine Behauptung nicht aufstellen.

    Richtig absurd fand ich die sich anschließenden ausschweifenden Verschwörungstheorien, er wäre dann zwar monatelang gesperrt worden, aber dafür wäre das Gegentor nicht mehr gefallen. Ich kann mir den inneren Monolog von Pinto lebhaft vorstellen: “Hm…. wenn ich ihn jetzt umwichse, dann werde ich monatelang gesperrt… hmmm… andererseits fällt am Ende dieses Spielzuges ein Gegentor und wir scheiden dann wahrscheinlich aus… hmmm… oder doch nicht? gibt ja noch ne Verlängerung…. hmmm… Ach, ich glaub, ich lass es sein.” *zurückzuck*

  540. @sternburg: was ist mit deinem Wecker los? oder klingelt er um 14:00. damit Du weißt, es ist Zeit für … irgendwas?

  541. Für meinen Geschmack hat er gedacht der Ball geht ins Aus und er wollte ihn für die Spieler aufhalten. So einfach ist das.

  542. @Higgibaby: Nur weil ich dann erst aufstehen muss, heißt das ja noch lange nicht, dass ich das nicht trotzdem früher tue.

    Ich hab mir einen richtig schönen Tag mit dem Erstgeborenen gemacht. Das kann im Umkehrschluss nachher eigentlich nur schief gehen.