Screensport am Montag

Freunde des runden Leders bekommen heute Wettbewerbssport gezeigt. Bei der U19-EM in Budapest kommt es im Halbfinale zum Aufeinandertreffen Deutschland – Österreich. Im gleichen Duell gewann gestern die deutsche U20-Handball-Mannschaft knapp 28:27. Es ist leider bereits das erste Halbfinale und startet damit ab 18 Uhr auf EUROSPORT.

Halbfinale 2 ist Portugal – Serbien. Portugal ist die einzige verlustpunktfreie Mannschaft des Turniers und hat dank eines 6:1 gegen Gastgeber Ungarn auch die beste Tordifferenz. Dieses Spiel wird ab 21 Uhr auf EUROSPORT ausgestrahlt.


Heute beginnt das ATP250er-Turnier in Kitzbühel, inklusive ausführlicher Übertragungen die ganze Woche ab 13 Uhr auf EUROSPORT.

Auf dem centre Court kommt es heute ab 13h zum innerösterreichischen Duell zwischen Gerald Melzer und Andreas Haider-Maurer. Danach spielt Dustin Brown gegen Pere Riba.

Im lLaufe der Woche werden dann noch Philipp Kohlschreiber, Marcel Granollers, Lukas Rosol, Andreas Seppi und Alex Zverev aufschlagen.


Stand nach dem gestrigen ersten Tag des CricketTest Matchs England – Indien: 247 Runs für England, bei nur zwei Wickets, 90 Overs gespielt. Der umstrittene Teamcaptain Alistair Cook fast mit einem Century: 95 Runs, Gary Ballance mit 104 Runs. Die Partnerschaft Cook/Ballance hielt 152 Runs.

Unterm Strich dürfte England mit dem gestrigen Tag extremstens zufrieden sein. Wenn da nicht am zweiten Tag ein massiver Kollaps englischerseits kommt, dürfte das größte Problem Englands sein, wie man das Timing für die Innings so setzt, dass man das Spiel am Ende des 5ten Tages rechtzeitig beendet bekommt und nicht als Unentschieden abgibt.

Tag 2 heute ab 12 Uhr MESZ.


Montag, 28.07.2014

11h00 Rugby League/NRL: Canberra Raiders – South Sydney Rabbitohs, #20, new.livestrean.com/nrl live

12h00 – 20h00 Cricket: England – Indien, Test 3/5, Day 2/5, irgendwo live

12h00 Fußball/KOR: Daejeon Sportstoto – Jeonbuk KSPO, Laola1.tv live

13h00 – 17h45 Tennis/ATP250: Kitzbühel, #1, EURO live

18h00 Basketball: Litauen – Georgien, Laola1.tv live

18h00 Fußball/U19-EM: Deutschland – Österreich, Halbfinale, EURO live
Vorberichte ab 17h45

18h10 MLB: Atlanta Braves – San Diego Padres, MLB.tv/$ live

18h30 Motorsport/WRC, Dirt Track: Rallye Finnland, Laola1.tv live

19h30 Fußball/AUT, Erste Liga: Kapfenberg – SKN St. Pölten, #2, SKY Sport Austria live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 19h

20h30 Motorsport/Speedway, Premier League: Sheffield Tigers – Somerset Rebels, irgendwo live

21h00 Fußball/U19-EM: Portugal – Serbien, Halbfinale, EURO live
Vorberichte ab 20h.

22h05 – 23h30 Talk: Sport und Talk aus Hangar-7, Servus TV live
— Fußball-Boom in den USA. Mit Andreas Herzog/Klinsmann-Assistent, Frank Rost, Robert Niemann/Fußballmanagement, Michael Gspurning/Ex-MLS-Spieler
— F1 in Ungarn. Mit Nico Hülkenberg, Kai Ebel
— Tennis in Kitzbühel
— Air Race in Polen

1h10 MLB: Spätspiele, MLB.tv/$ live
— 1h10: Cincinnati Reds – Arizona Diamondbacks
— 1h10: Tampa Bay Rays – Milwaukee Brewers [MLB.tv Free Game]
— 1h10: NY Mets – Philadelphia Phillies
— 1h10: Boston Red Sox – Toronto Blue Jays
— 1h10: Miami Marlins – Washington Nationals
— 2h05: Chicago Cubs – Colorado Rockies
— 2h05: Texas Rangers – NY Yankees
— 2h10: Houston Astros – Oakland Athletics
— 4h15: San Francisco Giants – Pittsburgh Pirates

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Dienstag, 29.07.2014

10h00 Beachvolleyball/U19-WM: Porto, Laola1.tv live

10h00 Beachvolleyball/FIVB World Tour: Klagenfurt, Laola1.tv live

12h00 – 20h00 Cricket: England – Indien, Test 3/5, Day 3/5, irgendwo live

13h00 – 19h00 Tennis/ATP250: Kitzbühel, #2, EURO live

14h00 Handball/M, U20-EM: 14h-Spiele, Laola1.tv live

16h00 Handball/M, U20-EM: 16h-Spiele, Laola1.tv live

18h00 Fußball: Schalke 04 – Stoke City, SPORT1 live

18h00 Handball/M, U20-EM: 18h-Spiele, Laola1.tv live

19h30 Champions League: Dienstagsspiele, 3te Quali-Runde/Hin, irgendwo live
— 19h30: Sparta Prag – Malmö
— 20h15: Slovan Bratislava – Sheriff Tiraspol
— 20h30: Debrecen – BATE Borisov

20h00 Handball/M, U20-EM: 20h-Spiele, Laola1.tv live

20h00 Motorsport/Speedway, Speedway World Cup: Vastervik, SPORT1+ live

22h00 Tennis/WTA: Stanford, ran.de | tennis.de live

1h05 MLB: Dienstagsspiele, MLB.tv/$ live
— 1h05: Baltimore Orioles – LA Angels
— 1h05: Cleveland Indians – Seattle Mariners
— 1h08: Detroit Tigers – Chicago White Sox [MLB.tv Free Game]
— 1h10: Cincinnati Reds – Arizona Diamondbacks
— 1h10: Tampa Bay Rays – Milwaukee Brewers
— 1h10: NY Mets – Philadelphia Phillies
— 1h10: Boston Red Sox – Toronto Blue Jays
— 1h10: Miami Marlins – Washington Nationals
— 2h05: Chicago Cubs – Colorado Rockies
— 2h05: Texas Rangers – NY Yankees
— 2h10: Kansas City Royals – Minnesota Twins
— 2h10: Houston Astros – Oakland Athletics
— 4h10: LA Dodgers – Atlanta Braves
— 4h10: San Diego Padres – St. Louis Cardinals
— 4h15: San Francisco Giants – Pittsburgh Pirates

1h30 Fußball/International Champions Cup: Mittwochsspiele, Servus TV live
— 1h30: Inter – Manchester Utd
— 3h30: Roma – Real Madrid

2h15 Fußball/Copa Libertadores: Defensor/URU – Nacional/PAR, Halbfinale/Rück, Sportdigital live
Hinspiel 0:2

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. während sky die Abos in Kneipen in Deutschland deutlich erhöht, geht der Trend in GB schon zurück
    http://www.ft.com/intl/cms/s/0/d4a8c1a8-133d-11e4-8244-00144feabdc0.html#axzz38kVJLqFI

  3. @waller
    mal eine kurze zwischenfrage, die sich mir immer stellt, wenn ich deinen nick lese: bezieht sich den nick auf den bremer stadtteil oder irgendwas anderes? ;)

  4. Und wenn man die genannte Zahl von 15.000,- Pfund per annum für ein Sky UK Pub-Abo sieht, ist der deutsche Wirt noch ganz gut dran…

  5. 17000 gegenüber 5600 Euro ist schon ein gewaltiger Unterschied, spiegelt aber ziemlich genau die Einkommensverhältnisse EPL zu BL wider was die TV Gelder angeht…

  6. Sport1 zeigt am 12.08. ab 19:45 Uhr mal ein Spiel aus der Regionalliga Bayern. Das kleine Münchner Derby (im Grünwalder) wurde für Sport1 verlegt.

  7. #SkyAbos: Also ich weiß nur, dass eine Kneipe bei mir in der Gegend tatsächlich weniger als vorher bezahlt. Der Grund ist einfach, im selben Haus ist ein Hotel, der zuständige Außendienstmitarbeiter bot dem Hotelier einen Deal an, dass er Sky in den Hotelzimmern zeigt und weil der Mitarbeiter noch unbedingt Abschlüsse benötigt, er zahlt nun pro Zimmer einen Fixbetrag plus einen sehr kleinen Obulus für die Bierstube…

  8. #SkyAbo: Zimmer werden/wurden als einzelne Abos gezählt: “Der ZEIT liegt ein Schriftwechsel zwischen Sky und einem Hotel mit mehr als 200 Zimmern vor. Daraus geht hervor, dass dem Sender die Akquise neuer Abonnenten weitaus wichtiger gewesen sein muss als höhere Umsätze, denn der Hotelmanager wollte das Sky-Programm bloß in seiner Bar und nicht auf den Zimmern. Daraufhin bietet ihm eine Sky-Mitarbeiterin einen speziellen “Preisnachlass” an, allerdings “nur wenn die Zimmer mit aufgenommen werden”. Es folgt ein Angebot, das man als wirtschaftlich denkender Hotelier nicht ablehnen kann: Während das Sky-Abo für die Bar allein den Hotelier monatlich 600 Euro gekostet hätte, sollte er für Bar und sämtliche Zimmer zusammen nicht einmal die Hälfte dieses Betrags zahlen. Mit solchen Methoden treibt das Unternehmen die Abo-Zahlen nach oben, verzichtet aber auf Geld.”

    Älterer Artikel aus der Zeit:

    http://www.zeit.de/2013/10/Medien-Bezahlfernsehen-Sky-Brian-Sullivan

  9. Wieder was gelernt. Jedes Hotelzimmer zählt als eigenes Abo. Kein Wunder, dass es in Deutschland so viele Abonnenten gibt.

  10. Finde ich so doof gar nicht. Sky lebt auch von der Reklame und 200 Fernseher, die wohl auch regelmäßig relativ ablenkungsfrei eingeschaltet werden gegen gut 300 € – ich kann das nicht beurteilen, aber es wird sich schon lohnen.

    Davon abgesehen könnte ich mir vorstellen, dass von Hotelzimmern aus öfter als im Durchschnitt kostenpflichtiger Einzelabruf genutzt wird. *hust*

  11. Wer heute langeweile hat, der kann sich einfach die neue Folge von justbaseball anhören. Wir würden uns freuen.

  12. Gott im Himmel… ich werde es nie lernen.

    Hier der LINK

  13. Danke mik, genau das hatte ich nicht mehr auf dem Zettel. =)

    Passt aber irgendwie ins Bild, eriner mich an eine Grafik, die den pro Kopf Kunden Umsatz bei Sky nach unten gehen lässt -> Hauptsache die Abos gehn hoch.^^

  14. “Fußball-Boom in den USA”

    Ich kann nicht der einzige sein der das Thema nicht mehr hören kann, oder? Gerade bei den ICC Spielen. Ja, wir habens gerafft, die USA sind dabei eine Fußballnation zu werden…

  15. Klar… im Sonmer läuft ja auch nur MLB.. was soll der sportbegeisterte Ami auch dann groß gucken ausser Soccer WM….

    Das gleich versuchen die Medien hierzulande auch mit Australien durchzuziehen. Dort soll ja auch Soccer total boomen…. Im Kindergarten vielleicht^^

  16. @The Sportsguy

    Naja, der ARPU (definiert als der durchschnittliche monatliche Umsatz pro Kunde) von Sky ist aber laut den Quartalsberichten von Sky seit Jahren nur gestiegen. (Auch wenn die Steigerung inzwischen nur noch sehr gering ist).
    Quelle: ir.sky.de

  17. @ dogfood! wann würdest du declare machen? ich würde es jetzt machen bzw bei 500 runs für england oder 150 rund für bell

  18. lebst du in AUS, Rugbyleaguer?

  19. @nedfuller
    Das machen wir auch ohne Langeweile :-D

    @johannes9999
    Ich denke, dass ENG mit dem Ende des Spieltages heute (abend) declaren wird…

  20. Mit den Abgängen von Chalmers und Lovren betragen die Transfereinnahmen von Southampton ungefähr €120 Mio. Nicht schlecht für einen Mittelklasseklub. Mit den noch möglichen Abgängen von Schneiderlin und Rodriguez könnte man auch noch die 150 Mio. knacken. Für einen englischen Vereine ungewöhnlich, scheint man aber, das Geld nicht mit vollen Händen auszugeben, sondern auf seine hervorragende Jugendarbeit zu setzten.

  21. @justbaseball: hab´s dann nach ein paar Minuten ausgemacht. Wie konnte ich mir nur so einen durchschnittlichen Scheißverein in so einer scheiß Division aussuchen, den doch eh keiner sehen will, weil da nur Boston zählt, und wenn die schlecht sind, braucht man da sowieso nicht hinzuschauen? oh lieber Baseballgott, schenk den Orioles einen feinen Playoff-Run dieses Jahr, damit der eine oder andere EXPERTE eines Besseren belehrt wird und seine Expertenmeinung vielleicht doch noch ändert.

  22. Go Orioles!

  23. Selke jetzt schon wieder mit einem Treffer und einem Assist. Könnte gut sein, dass der Wandervogel in naher Zukunft mal wieder weiterfliegt.

  24. haben dann bei 569 declared. mal sehen ob dass nicht zu spät war?

  25. Da ist aber einer angefressen :-)

    Die O’s sind dieses Jahr doch echt gut wie kann man die denn überhaupt runter reden? Verstehe ich nicht. Ich guck deren Spiele immer mit viel Freude. Im Gegensatz zu Mannschaften wie den Angels oder den Rangers wirken sie auch nicht so verstockt. Selbst die Reds finde ich langweiliger als die O’s.

  26. @ Tony… ich nicht aber ein Teil meiner Familie lebt bei Sydney :-)

  27. #AAS: Wer Spiegel/SpOn zitiert oder verlinkt muss sich folgendes gefallen lassen:
    http://www.nachdenkseiten.de/?p=22546

    Gegenmeinungen?

    #U19: Was die Jungs da spielen ist schon echt gut. Heute fallen Stendera und Selke nochmal extra auf. Wo soll das nur enden?

  28. @Heiner:
    Wobei ich bezweifle, dass dahinter eine rationale strategische Entscheidung pro Jugendarbeit steht. Die Situation in Southampton ist ziemlich diffizil. Die Eignerin Katharina Liebherr kann mit dem geerbten Klub überhaupt nichts anfangen und sucht wohl seit geraumer Zeit einen Käufer. Fraglich ist jedoch wer einen Verein übernehmen möchte, wecher zwar über viel Talent verfügt, dieses aber z. Zt. auf den Markt wirft. Ich bin gespannt mit welchem Spielermaterial die Koemans in die Saison gehen. Die Fans üben sich derweil, zumindest im Forum, in Zweckoptimismus und fragen, wieviele Spieler man denn überhaupt im Kader für die PL braucht. Der Abstieg in die Championship steht für einige wohl auch schon fest und Vergleiche mit Blackpool werden gezogen… Sehr schade eigentlich

  29. @ Uwe | Ich musste auch erst einmal schlucken musste, als ich dieses Cover zum ersten Mal gesehen habe. Tja, der gegenseitige Personalaustausch zeigt so langsam Wirkung, und SPON ist schon seit Jahren ein hoffnungsloser Fall. Eine vollkommene Gleichsetzung finde ich allerdings noch zu verfrüht. Dafür arbeiten immer noch ein paar echte journalistische Fachkräfte beim Spiegel, während mir keine einzige Edelfeder einfällt, die für die Bildzeitung arbeitet und auf deren Geschreibsel ich etwas geben würde.

    @ Heiner | Den Ex-Coach nicht vergessen, der jetzt Tottenham trainiert. Auch wenn man für Pochettino keine Ablösesumme kassiert hat, weil der Vertrag ausgelaufen ist.

  30. Franz Josef Wagner war eine Edelfeder.
    Was hat der Kerl für einen anarchistischen Stil damals bei der Bunten gehabt.

  31. Putin ist ein Mega-Arschloch

    und das endlich jeder vollpfosten das schnallt bedarf es dann auch mal eines “Bild” mässigen Titels
    des Spiegel

  32. @koala7777

    Mal unabhängig von Putin, ist das Gossenjournalismus den kein Mensch braucht. Da wurde wahrscheinlich ein Praktikant, beauftragt im Netz Fotos der Opfer zu suchen. Ich bezweifel auch, dass da die Angehörigen angefragt wurde.

  33. Blättert doch schnell weiter, immerhin warten noch “Das Märchen von der guten Kita” und der “Siegeszug der deutschen Rapper”.

  34. @Uwe: Du redest hier von einem Print-Produkt, dass von Menschen mit Geschmack schon seit geraumer Zeit als “ehemaliges Nachrichtenmagazin” bezeichnet wird, wie Du weißt. Wo sollen da Gegenmeinungen herkommen?

  35. Da eben der Spielplan der Serie A rausgekommen ist, hier ein Überblick:

    Derby della Lanterna
    27./28.09. Genoa – Sampdoria (5. Spieltag)
    07./08.02. Sampdoria – Genoa (24. Spieltag)

    04./05.10. Juventus – Roma (6. Spieltag)
    28.02./01.03. Roma – Juventus (25. Spieltag)

    Derby del Sole
    01./02.11. Napoli – Roma (10. Spieltag)
    04.04. Roma – Napoli (29. Spieltag, Ostersamstag; keine Sonntagsspiele)

    Derby della Madonnina
    22./23.11. Milan – Inter (12. Spieltag)
    18./19.04. Inter – Milan (31. Spieltag)

    Derby della Mole
    29./30.11. Juventus – Torino (13. Spieltag)
    25./26.04. Torino – Juventus (32. Spieltag)

    Derby della Scala
    20./21.12. Hellas – Chievo (16. Spieltag)
    09./10.05. Chievo – Hellas (35. Spieltag)

    Derby d’Italia
    06./07.01. Juventus – Inter (17. Spieltag, Dreikönigstag)
    16./17.05. Inter – Juventus (36. Spieltag)

    Derby della Capitale
    10./11.01. Roma – Lazio (18. Spieltag)
    23./24.05. Lazio – Roma (37. Spieltag)

    10./11.01. Napoli – Juventus (18. Spieltag)
    23./24.05. Juventus – Napoli (37. Spieltag)

  36. @Higgibaby: Über genau diese Wahrnehmung reden wir doch und zumindest Jan redet doch ganz genau wie Du, dass eben nicht nur Boston und NY zählen sollten, es aber halt (leider) so ist. Und dass die Os zu wenig Aufmerksamkeit bekommen ist doch unser Ausgangspunkt. Na klar sind wir Fanboys, das kann niemand verneinen aber dass die AL East schon eher mediocre ist in 2014 nun auch nicht. Nicht alles so ernst nehmen :-)

  37. Higgibaby, hihi so sind se die Burschen =)

  38. #Abstellungsperiode

    Die Copa América 2015 beginnt am 11. Juni. Das CL-Finale ist am 6. Juni. Laut FIFA sind die die Vereine verpflichtet, die Spieler 15 Tage vor Turnierbeginn zu den Nationalmannschaften abzustellen

    Quelle: http://www.realtotal.de/verpasst-trio-mogliches-champions-league-finale-in-berlin/

  39. #Orioles, irgendwie ein verrückter junger Haufen. Ich mag Showalter, aus dem ESPN Studio rein ins Dugout und die Orioles sehen seitdem wieder richtig gut aus. Zwischendurch mal 1-2 Wochen vom Pitching her geschwächelt (was aber normal ist, weil jedes Team mal ne schwache Phase hat), inzwischen schaut es doch wieder bestens aus.

    PS: Eine World Series Orioles vs Nationals hätte irgendwie was, oder nicht =) ?

  40. was macht Mario Gomez, der 24. Weltmeister, während die anderen 23 am Strand liegen?
    Golazos in Argentinien schiessen:
    http://www.youtube.com/watch?v=cQ9UBw3cOX8

  41. Es gibt Leute, für die ist dieser langgezogene, melodische Torschrei südamerikanischer Kommentatoren Ausdruck echter Fußballbegeisterung. Dann gibt es Leute, die finden das manieriert und albern. Zur letzteren Gruppe gehöre ich, wobei ich die Angehörigen der ersteren schon auch verstehen kann.

    Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es irgendwo Leute gibt, die das bei einem belanglosen Showkick gut finden. Der dabei bemerkenswert gelangweilte klingende Kommentator selber anscheinend ja auch nicht.

  42. @justbaseball: Ich habe den Podcast gerade erst gestartet, werde meine Meinung also eventuell ergänzen. Aber zwei Thesen, naja, vorneweg:

    – das Niveau der AL East ist dem lautstärkeren Teil des amerikanischen Sportjournalismusl vollkommen gleich, stünden die Yankees und Boston dicht beisammen oben, würde auch nationwide jeder Furz berichtet werden

    – “dass eben nicht nur Boston und NY zählen sollten, es aber halt (leider) so ist” Verpflichtet doch keinen deutschen Baseballpodcast, sich dieser Meinung anzuschließen?

  43. @sternburg
    Und dann gibt es noch Leute, die der Meinung sind, dass Kommentatoren ruhig emotionaler sein dürfen als der normale deutsche Sportkommentator, aber das was die mediterranen bzw südamerikanischen Reporter abziehen klingt dann wieder dermaßen gekünstelt und gewollt, dass es auf die Nerven geht ;)

  44. @JustBaseball: zu Beginn der Saison habt Ihr MEINE O´s niedergemacht, weil das Pitching bestenfalls MIttelmaß ist. Nun ja, haben die O´s auf die Reihe bekommen. Dazu schlagen sie HRs und haben ne gute Defensive. Mit Matt Wieters fällt einer der besten Catcher der Liga aus … das macht sich schon bemerkbar. Trotzdem führen sie die Division an. Und darum gehts doch in der Presaison, oder? Sich für die Play-Offs zu qualifizieren. Und dann hör ich mir das heute an … und dann laßt Ihr kein gutes Haar an der Truppe/Liga. Ich sag ja nur: Baseball-Gott, sei gerecht!!!
    Nix für ungut.

  45. 162 Spiele Preseason, von April bis September???
    die spinnen doch die Amis

  46. @Higgibaby Friede! Wir machen es nächste Woche wieder gut. Versprochen :-) Und wenn alles technisch so klappt, wie wir uns das vorstellen gibt es Donnerstag von 21:00 – ca. 22:30 Uhr einen Live-Podcast zur Trade Deadline…

  47. Jetzt Elfmeterschießen bei der U19.

  48. Serbien?

  49. Portugal!

  50. Tony: Ich habe das Zitat erahnt: meine innere Therapiegruppe hat den Teilerfolg aber genügend beklatscht, jetzt ist Schluss mit dem Entzug.
    Dein Statement zu Testspielen hat übrigens meinen Durchhaltewillen auch nicht beflügelt.

    Und juristisch gesehen, folge ich ja gerne den Gegebenheiten: Finale

  51. @Higgibaby
    Pfff, die O’s….
    Aber du hast Recht, wir alle haben dein Team nicht ernst genommen. Liegt vielleicht auch daran, daß die Division so schlecht ist. Mehr Wettbewerb und man würde insgesamt mehr über die AL East reden.

  52. @sternburg #gegenmeinungen: ich erlaube mir die feststellung, dass auf aas die kommentarqualität spon-niveau angenommen hat und daher das thema gegenmeinungen in meinem blickfeld jetzt nicht so total unrealistisch schien. aber was weiß ich schon…

  53. Ich les gerade, dass südamerikanische, lautmalerische Torschreie durch Europäer bei einigen AAS-Anhängern als scheinleidenschaftlich und unecht eingestuft werden. Dazu kann ich nur sagen: Korrekt, kann und darf man so sehen. Meinungsfreiheit ist unser aller Freund. Da ich mich aus irgend einem Grund angesprochen fühle, möchte ich a posteriori darauf hinweisen, dass bestimmte Dinge durchaus bewusst auf die Spitze getriebenen werden sollten und sich dann irgendwie verselbständigt haben. Was kann ich denn dafür, dass ständig so viele Tore gefallen sind? Alles besser als das dämlich Tebowing.Bei der WM 2010 wäre das gar nicht aufgefallen.
    Letztlich war das ursprünglich intendiert als eine Mischung aus Retro-Laola-(Wellen)-Kritik und unqualifizierter Äußerung nur um sich mal wieder zu äußern. Das wiederum erscheint mir der Grund, warum Herr Uwe länger passiv und seltener aktiv zugegen war, weil er das Kommentarniveau kritisiert. Umso besser, dass sich dies nun geändert hat und er wieder aktiver ist. Ich meinenteils werde jedenfalls auch weiterhin alles dafür machen, dass weiter auf AAS qualifiziert kommentiert wird um so die Arbeitsplätze Güte der hiesigen Kommentarkultur zu sichern.

  54. Prost und darauf einen gepflegten:
    “mal wieder Totenstimmung in der Arroganz-Arena”

  55. Gol oder Gooooooooooooooooool – der Gomez steht da doch glasklar im Abseits oder bin ich blind?

  56. Okay, ich hätte weiterschauen sollen. So richtig kriegt mein Kopf die beiden verschiedenen Kameraeinstellungen aber nicht zusammen. Liegt das nur an diesem seltsamen Rasen?

  57. Bei der Perspektive könnte ich glasklar nicht unterschreiben. Verdächtig jedenfalls.

  58. Beim zweiten genauso eng, und am Ende alles egal.

  59. Fiorentina jedenfalls ohne Trikotsponsor. Und Gomez ist als Thema ohnehin durch. Hört Ihr, Serie A Übertrager?

  60. #ALEAST, Wettbewerb ? Man tausche O’s / Blue Jays durch Yankees / Red Sox aus und alle wären hellauf begeistert aufgrund der Spannung…als Red Sox Fan kann man sich doch den positiven Dingen dieser Saison widmen, sicherlich retten da oftmals Einzelleistungen den Abschluss des Jahres der gesamten Mannschaft. So jemand wie Brock Holt ist doch einfach groartig, Dazu noch die soliden Leistungen von Lester & Lackey. Alle können ja eh nicht an Bord bleiben, nun gilt es nochmal neu aufzubauen und die teuren Spieler per Trade loszuwerden.

    Mich erinnert das doch stark an den 1.FC Köln – auch hier sind die Fans ja schnell größenwahnsinnig. =)

  61. #Schach

    Ich bin sehr gespannt, ob und in welcher Form die am 1. August beginnende Schach-Olympiade im Land des Weltmeisters Magnus Carlsen stattfindend, hier Anklang findet. 2.200 Spieler aus 170 Nationen treffen sich im norwegischen Tromsø und kämpfen um Medaillen bei den Männern und Damen.

    Für Deutschland spielen:

    Brett 1: GM Arkadij Naiditsch, Elo: 2705, 28 Jahre
    Brett 2: GM Liviu-Dieter Nisipeanu, Elo: 2686, 37 Jahre
    Brett 3: GM Georg Meier, Elo: 2632, 26 Jahre
    Brett 4: GM Daniel Fridman, Elo: 2639, 38 Jahre
    Ersatz: GM David Baramidze, Elo: 2616, 25 Jahre

    Brett 1: IM Elisabeth Pähtz, Elo: 2456, 29 Jahre
    Brett 2: WGM Tatjana Melamed, Elo: 2364, 40 Jahre
    Brett 3: WGM Zoya Schleining, Elo: 2376, 52 Jahre
    Brett 4: WGM Melanie Ohme, Elo: 2352, 24 Jahre
    Ersatz: WGM Sarah Hoolt, Elo: 2318, 26 Jahre

  62. Uwe ich glaub du warst lange nicht bei SpOn in den Kommentaren. Oder noch nie.

    Der Vergleich ist jedenfalls selbst für Ironie total abwegig.

  63. Spon Forum – ist das nicht diese Unterhaltungsseite? ;-)
    Gleiches Niveau wie golem- oder heiseforum.

    Hier gibt es ja Auch immer wieder nützliche Informationen beim ganzen smalltalk.

  64. Leute, auf so einen Satz reagiert man doch nicht. Man tut ihn als offensichtliches Trollen ab, lächelt, winkt – und geht dann heimlich ganz kurz in sich, ob er nicht doch ein klitzekleines bisschen recht haben könne.

  65. alles was sternburg sagt.

    für. immer.

    @basti: SpOn – Kommentare dreimal gesehen. SpOn zuletzt 2010 aktiv genutzt. Den Spiegel zuletzt 2013 im Wartezimmer durchgeblättert und mir danach die Hände waschen gegangen. Ironie geht anders. Ich erwarte nicht, dass Du mich verstehst. Das tue ich ja selbst nicht.