Screensport am Samstag

Screensport heute etwas anders, um es mal mengenmäßig nicht ausarten zu lassen, wie es mit Einsetzen der diversen europäischen Fußball-Ligen auszuarten droht…

Sektion Fußball

Der Fußballtag in Mediendeutschland beginnt mit der frisch eingekauften J-League auf Sportdigital. Ab 11h30 FC Tokyo – Urawa Red Diamond – Red Diamonds, der Tabellenführer der J-League, mit ein bis drei Punkten Vorsprung auf die Verfolger. Sportdigital kommt damit zeitlich in die befürchteten Kalamitäten, weil man auch das 13h15-Spiel aus der englischen Championship überträgt. Will sagen: man wird in das Championship-Spiel Ipswich – Norwich mit 5-10 Minuten Verspätung live einsteigen.

Um 13h30 so etwas wie “Spitzenspiel” in der schottischen SPL mit Inverness – Celtic, #1 gegen #2. Nach 3 bzw 2 Spielen haben beide Mannschaften zwei Siege. Inverness liegt dank eines Unentschieden einen Punkt vor Celtic.

13h45 – das Mittagsspiel der Premier League mit Aston Villa – Newcastle. Irgendwo zu sehen, nur nicht auf SKY.

Um 14 Uhr werden aus der Dritten Liga diesmal gleich drei Spiele im TV gezeigt (WDR, MDR und BR), u.a. Erfurt – Dynamo Dresden. Der NDR steuert via Stream Osnabrück – Preußen Münster bei.

Um 15h30 die Hauptspeise mit dem ersten Bundesliga-Spieltag.

  • Hoffenheim – Augsburg – Ich habe heuer schon einige Male Hoffenheim als Team gehört, die überraschend in die Top Vier eindringen könnten. Bei Augsburg mal schauen, wie hoch der “Blutverlust” nach den Abgängen ist.
  • Hannover – Schalke 04 – Der erste Bundesliga-Spieltag hatte noch nicht begonnen, da sah sich Horst Heldt schon genötigt, sich das erste Mal hinter (oder vor) Jens Keller zu stellen. So zumindest die Rheinische Post. Prognose: es wird nicht das letzte Mal sein.
  • Hertha – Werder – Du gibst Ramos und Lasogga ab und holst Schieber. Maaal sehen… Bei Werder hat der Aufsichtsrat den Geldhahn zugedreht und Eichin keine zusätzliche Gelder für Einkäufe bewilligt. Eichin soll wiederum auf der Aufsichtsratssitzung energisch klar gemacht haben, dass in sportlichen Fragen nur einer in der Öffentlichkeit Statements abgibt: er.
  • Eintracht Frankfurt – Freiburg – Ich werde noch Monate brauchen, um die Verbindung Frankfurt/Schaaf hinzubekommen. Freiburg startet mit nicht ganz so lautem öffentlichen Wehklagen wie letzte Saison, als Streich einen fast komplett neu zusammengewürfelten Kader bekam.
  • Köln – HSV – Ich erwarte eine eigentlich solide Saison vom FC. Beim HSV muss man nach dem Auftritt in Cottbus gucken, was die neuen Spieler bringen – von denen werden aber wahrscheinlich nur Ostrzolek und Behrami in der Startelf stehen. In Kader hat jedenfalls der alte Kader (plus Behrami) gezeigt, dass er sich weiterhin wie der alte HSV anfühlt. Cléber, der neue 23jährige brasilianische Abwehrspieler, wird mangels Papiere noch nicht im Kader stehen.

Um 16 Uhr kommen die Nachmittagsspiele der Premier League. U.a. Chelsea gegen Aufsteiger Leiceister und das trainerlose Crystal Palace gegen West Ham mit Big “Dead Man Walking” Sam. Crystal Palace ist inzwischen nicht nur ohne Trainer, sondern nun auch sportdirektorenlos, nach dem Iain Moody zurückgetreten ist, nach dem geschmacklose SMSs zwischen ihn und Mackay öffentlich wurden – dazu kommt das Damoklesschwert eines Untersuchungsberichts von Moodys vorigem Arbeitgeber Cardiff City, in dem irgendwas unkosheres aus dem Bereich Transfergeschäfte stehen soll, sowie eine am Montag erfolgte Bestrafung durch die FA wegen angeblicher Ausspionierung der Cardiff’schen Startaufstellung vor dem Spiel gegen Crystal Palace.

Um 16 Uhr finden auch Nachmittagsspiele aus der Championship statt, u.a. Derby County gegen Fulham – das Treffen der beiden ehemaligen Wolfsburg-Coaches Steve McClaren und Felix Magath auf Sportdigital. Für Felix Magath wird die Luft nach drei Spielen ohne Punkt inzwischen dünn. Einerseits hat er viele junge Spieler in den Kader integriert, andererseits mit einer 13,8 Mio Euro-Verpflichtung für Ross McCormack auch eine umstrittene Verpflichtung getätigt.

Um 17 Uhr das Nachmittagsspiel der Ligue 1. Das kleine Guingamp gegen Marcelo Bielsas Olympique Marseille auf SPORT1+. Nach nur einem mageren Unentschieden in Bastia und einer Heimniederlage, hat sich Bielsa bereits so einiges von französischen Medien anhören müssen. Grundtenor: sein System mit Dreierkette, sei nicht geeignet für diesen Kader der erstens sehr jung/unerfahren ist und zwotens nur wenig defensive Präsenz besitzt, nicht zuletzt durch einige Spielerabgänge in der Abwehr. Mit Nkoulou besitzt OM nur einen einzigen gelernten Innenverteidiger. Bielsa weiß es und hat unter der Woche auf einer PK nebenbei erwähnt, dass ihm die Klubführung noch nicht den gewünschten Kader zusammengestellt hat, den er benötigt, um den Konkurrenzdruck innerhalb des Teams zu erhöhen und damit das “kollektive Spiel” anzuheben.

Gleich am ersten Spieltag haut die Bundesliga um 18h30 ein wahres Topspiel raus: Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen, für viele der Vizemeister in spe gegen den Bronzemeister in spe. SKY wird nicht nur seinen neuen Analystentisch präsentieren, sondern auf einer Zusatzoption auch eine Taktikcam anbieten. So wie Roger Schmidt und Leverkusen derzeit auftreten und so wie es die DNA vom BVB ist, verspricht es ein Offensivfestival zu werden.

Die Premier League stellt um 18h30 seinerseits Everton – Arsenal gegen. Everton wäre letzte Saison fast das Eindringen in die Top Four gelungen, als man Anfang April Arsenal 3:0 aus dem Stadion schoss. Letztendlich wurden dann aber an den letzten fünf Spieltagen drei Spiele und damit ein CL-Platz verloren. Die Partie gibt es nicht auf SKY zu sehen. SKY hat offensichtlich keinen Bock, einen seiner drei Premier League-Termine gegen den Bundesliga-Knaller BVB – Leverkusen zu stellen.

Die Primera Division startet ihre Saison am Samstag um 19 Uhr mit Malaga – Athletic Bilbao. Alle Spiele gibt es bei Laola1.tv. Anstosszeiten sind an diesem Wochenende am Samstag und Sonntag: jeweils 1x 19h, 2x 21h und 1x 23h. Dazu am Montag um 20h und 22h die beiden Supercopa-Teilnehmer Real und Atletico. Das rundumerneuerte Barcelona spielt morgen.

Dazu kommen auch die Spiele der Segunda Division, die sich über diverse Anstosszeiten samstags und sonntags verteilen, und von denen zahlreiche Spiele auf Laola1.tv gestreamt werden.

19h30: Genk – Gent – Alex McLeish hat gestern einen Zwei-Jahres-Vertrag bei Genk unterschrieben und beendet damit seine 18monatige Arbeitslosigkeit nach der Entlassung bei Nottingham Forest. McLeish ließ auf seinen letzten Stationen nicht wirklich attraktiven Fußball spielen. – [war schon gestern]

Bei den 20h-Spielen der Ligue 1 stellt sich um 20h die Frage ob Willy Sagnols Tabellenführer Bordeaux auch am dritten Spieltag auf der Welle reiten kann. Man spielt in der Allianz Rivera in Nice.

Wer die MLS vermisst: SPORT1 US überträgt LA Galaxy – Vancouver Whitecaps als Aufzeichnung am Sonntagmorgen um 7h45.

Sonstso

Heute ist der letzte Wettkampftag der Leichtathletik-EM der Behinderten in Swansea. Sportdeutschland.tv streamt von 10h bis 14h und das ZDF wird im Sportstudio eine Zusammenfassung zeigen.

U.a. findet heute das Weitspringen der Männer in der Klasse T42/44 statt – es ist die Klasse mit Markus Rehm und gemessen an den persönlichen Bestleistungen kann Rahm die Goldmedaille schon per Kurier zugeschickt werden. Er springt einen Meter weiter als sein schärfster Konkurrent Ronald Hertog (PB/SB 7m25). Dahinter folgen Springer mit 6m49, 6m46, 6m36 usw, usf, bis runter zu einem Letten, der 4m99 zu Buche stehen hat.

Desweiteren heute: Kugelstoßen, Diskuswurf, Speerwerfen bei den Männern, Diskus und Kugel bei den Frauen. Dazu etliche Laufwettbewerbe über die Mittel- und Langstrecke und zum Abschluss 4x100m-Staffeln.


Zweiter Spieltag der Rugby Championship. Letztes Wochenende trennten sich Australien und Neuseeland 12:12. Um 9h steht das Rematch in Neuseeland an. Südafrika tat sich gegen Argentinien schwer, gewann nur 13:6. Das Rematch in Salta, im Nordwesten Argentiniens, steht hier um 21h40 an.


Der zweite Spieltag folgt sogleich. Die CHL ab 17h45 mit den deutschen Teilnehmern Krefeld gegen Helsinki und Ingolstadt gegen Saipa Lappeenranta

Die Eisbären unterlagen gestern noch zuhause 3:4 nach Penaltyschießen gegen Zlin. Heute um 19h45 spielen sie bereits im schweizerischen Fribourg. Alle drei Spiele auf Laola1.tv


Um 19h30 beginnt die Tischtennis-Bundesliga-Saison. Das Saisoneröffnungsspiel ist Borussia Düsseldorf gegen Frickenhausen. Morgen um 15h folgen dann die restlichen Spiele des ersten Spieltages. Alle Spiele gibt es als Stream auf sportdeutschland.tv oder tv.ttbl.de. Darüber hinaus gibt es morgen die 15h-Spiele auch in Konferenz und mit Kommentator.


Der erste Football der College Saison wird nicht etwas ab kommender Woche gespielt. Die “zweite Liga”, die Football Championship Subdivision startet schon heute mit Eastern Washington gegen Sam Houston State, ab 21h30 im ESPN Player. Sam Houston State wird in zwei Wochen das Kanonenfutter für #13 LSU geben. Eastern Washington wird sich am gleichen Tag von #25 Washington abschlachten lassen.

Samstag, 23.08.2014

8h10 Volleyball/F, World Grand Prix: Russland – Brasilien, Laola1.tv live

8h15 Motorsport/V8 Supercars: Sydney Motor Sports, Rennen 2, irgendwo live

8h30 Australian Football: Greater Western Sydney Giants – Collingwood Magpies, #22, EURO2 live

9h00 Rugby/Rugby Championship: Neuseeland – Australien, #2, irgendwo live

9h00 Tischtennis/World Tour: Belarus Open, Laola1.tv live

9h30 – 12h00 Schwimmen/EM: Berlin, Vormittagssession, EURO live

9h30 Rugby League/NRL: Samstagsspiele, #24, new.livestream.com/nrl live
— 9h30: Brisbane Broncos – Newcastle Knights
— 11h30: South Sydney Rabbitohs – North Queensland Cowboys

9h45 Motorsport/GP3: Spa-Franchorchamps, Qualifying, irgendwo live

10h00 – 13h20 Behindertensport: Leichtathletik-EM Swansea, Vormittagssession, sportdeutschland.tv live

11h00 Formel 1: GP von Belgien, FP#3, SKY live

11h00 Bachvolleyball/FIVB World Tour: Stare Jablonki, Laola1.tv live
— 11h: Halbfinale 1/F
— 12h: Halbfinale 2/F

11h00 Beachvolleyball/Coop Beachtour: Rorschach, Laola1.tv live

11h15 – 22h00 Snooker/European Tour: Paul Hunter Classic in Fürth, EURO2 live

11h30 Fußball/J-League: FC Tokyo – Urawa Red Diamonds, #21, Sportdigital live

11h30 Australian Football: Hawthorn – Geelong, #22, irgendwo live

11h30 – 13h30 Boulder: WM in München, ifsc-climbing.org live
— Halbfinals/M
— Halbfinals/F

12h15 Volleyball/F, World Grand Prix: Japan – Belgien, Laola1.tv live

13h00 Zweite Liga: Samstagsspiele, #3, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 12h30
— 1.FC Nürnberg – FSV Frankfurt
— Fortuna Düsseldorf – Karlsruher SC

13h20 Fußball/Championship: Ipswich Town – Norwich City, #4, Sportdigital live
Anstoss 13h15, wg. J-League leicht verspäteter Liveeinstieg

13h30 Fußball/SPL: Inverness – Cetic, #4, irgendwo live

13h45 Premier League: Mittagsspiel, #2, irgendwo live
— Aston Villa – Newcastle United

14h00 Formel 1: GP von Belgien, Qualifying, RTL | SKY live

14h00 Golf/European Tour: Czech Masters, #3, SKY live

14h00 Dritte Liga: Samstagsspiele, #5, MDR | WDR | BR | ndr.de live
— Arminia Bielefeld – Fortuna Köln [WDR]
— Regensburg – Hansa Rostock [BR]
— RW Erfurt – Dynamo Dresden [MDR]
— VfL Osnabrück – Preußen Münster [ndr.de]

14h00 – 15h00 Schwimmen/EM: Berlin, ZDF | EURO live
— Wasserspringen: 10m/M

14h45 Rugby/Top14: Brive – Clermont-Auvergne, #2, irgendwo live

14h45 Beachvolleyball/FIVB World Tour: Stare Jablonki, Laola1.tv live
— 14h45: Platz 3/F
— 16h: Finale/F

14h45 Triathlon/World Series: Stockholm, Frauen, irgendwo live

15h30 Bundesliga: Samstagsspiele, #1, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 14h, ab 17h30: Alle Spiele, Alle Tore auf HD2
— 1899 Hoffenheim – FC Augsburg
— Hannover 96 – FC Schalke 04
— Hertha BSC – Werder Bremen
— Eintracht Frankfurt – SC Freiburg
— 1.FC Köln – Hamburger SV

15h40 Motorsport/GP2: Spa-Francorchamps, Rennen #1, SKY live

15h45 – 18h00 Schwimmen/EM: Berlin, Nachmittagssession, EURO | ZDF live
* EURO: 15h45 – 18h

16h00 Premier League: Nachmittagsspiele, #2, irgendwo live
— Chelsea FC – Leicester City
— Crystal Palace – West Ham United
— Southampton FC – West Bromwich Albion
— Swansea City – Burnley FC

16h00 Fußball/Championship: 16h-Spiele, #4, Sportdigital | irgendwo live
— Derby County – Fulham [Sportdigital]
— Nottingham Forest – Reading

16h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Samstagsspiele, #6, SKY Sport Austria live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 16h
— Sturm Graz – Wolfsberger AC

16h30 – 20h00 Behindertensport: Leichtathletik-EM Swansea, Abendsession, sportdeutschland.tv live

17h00 Ligue1: Guingamp – Olympique Marseille, #3, SPORT1+ live
Vorberichte ab 16h50

17h00 Fußball/SLV: Olimpija – Gorica, Laola1.tv live

17h15 – 18h15 Motorsport/GP3: Spa-Franchorchamps, Rennen, irgendwo live

17h45 Eishockey/CHL: Samstagsspiele, #2, Laola1.tv live
— 17h45: Krefeld – Helsinki
— 17h45: Vienna Capitals – Valerenga Oslo
— 17h45: Ingolstadt – Saipa Lappeenranta
— 19h45: Fribourg – Eisbären Berlin
— 19h45: Geneve Servette – Villach

18h00 – 19h00 Schwimmen/EM: Berlin, EURO | sport.zdf.de live
— Wasserspringen: 3m Synchron/M

18h00 – 21h00 Boulder: WM in München, ifsc-climbing.org live
— Finals/M
— Finals/F

18h00 Fußball/Premjer Liga: Rubin Kazan – ZSKA Moskau, #5, Sportdigital live

18h30 Bundesliga: Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen, #1, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 17h30, Nachberichte bis 21h. Mit Taktik-Cam. Ab 21 Uhr Auslosung DFB-Pokal

18h30 Premier League: Saturday Night Football, #2, irgendwo live
— Everton FC – Arsenal FC

19h00 Primera Division: 19h-Spiel, #1, Laola1.tv live
— Malaga – Athletic Bilbao

19h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Vorabendspiele, #1, Laola1.tv live
— 19h: Osasuna – Barcelona Athletic
— 19h: Recreativo Huelva – Rea Saragossa
— 19h: Real Valladolid – RCD Mallorca

19h00 Fußball/AUT, Bundesliga: Samstagsspiele, #6, SKY | SKY Sport Austria live
* SKY Sport Austria: Konferenz, Vorberichte ab 18h30
* SKY: Spiele als Einzeloption
— RB Salzburg – Altach
— Wiener Neustadt – Admira Wacker
— Ried – Grödig

19h00 Fußball/POR: Pacos de Ferreira – Porto, irgendwo live

19h00 – 21h00 Radsport: Vuelta, #1, EURO live

19h05 MLB: Frühspiele, MLB.tv/$ live
— 19h05: NY Yankees – Chicago White Sox
— 19h07: Toronto Blue Jays – Tampa Bay Rays
— 19h10: Minnesota Twins – Detroit Tigers
— 2h10: Minnesota Twins – Detroit Tigers
— 19h35: Boston Red Sox – Seattle Mariners
— 20h20: Chicago Cubs – Baltimore Orioles
— 22h05: Washington Nationals – San Francisco Giants

19h30 Tischtennis/TTBL: Borussia Düsseldorf – Frickenhausen, #1, tv.ttbl.de live

20h00 Ligue1: Samstagsspiele, #3, irgendwo live
— Bastia – Toulouse
— Lille – Lorient
— Montpellier – Metz
— Nice – Bordeaux
— Reims – Caen

20h00 College Soccer: Samstagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— Kansas – SMU
— North Carolina – Ohio State

20h00 Fußball/SLO: Abendspiele, Laola1.tv live
— Rudar Velenje – Krka
— Maribor – Zavrc

20h30 Eishockey/Dolomitencup: EHC Olten – Lorenskog, ustream.tv/channel/dolomitencup live

21h00 Golf/US PGA-Tour: The Barclays, #3, SKY live

21h00 Primera Division: 21h-Spiele, #1, Laola1.tv live
— Sevilla – Valencia
— Granada – Deportivo

21h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Abendspiele, #1, Laola1.tv live
— Numancia – Sporting Gijon
— Las Palmas – Llagostera

21h00 Tennis/WTA: New Haven, Finale, ran.de | tennis.de live

21h30 College Football/FCS: Eastern Washington – Sam Houston State, ESPNplayer.com/$ live

21h30 Fußball/POR: Sporting – Arouca, #2, Sportdigital live
Vorberichte ab 21h20

21h40 Rugby/Rugby Championship: Argentinien – Südafrika, #2, irgendwo live

22h00 – 24h00 Radsport: USA Pro Cycling Challenge aus Colorado, #6, EURO live

22h30 NFL/Preseason: Frühspiel, #3, NFL Gamepass/$ live
— 22h30: Buffalo Bills – Tampa Bay Buccaneers

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF live
Wdh: xxx
Must-See-TV. Zitat ZDF-Pressemitteilung: “Im Gespräch mit Katrin Müller-Hohenstein […] gibt [Benedikt Höwedes] sicherlich die eine oder andere Anekdote aus Brasilien zum Besten.
— Bundesliga
— Schwimm-EM
— Leichtathletik-EM der Behinderten

23h00 Primera Division: 23h-Spiel, #1, Laola1.tv live
— UD Almería – Espanyol

1h00 NFL/Preseason: Abendspiele, #3, SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live
— 1h00: Miami Dolphins – Philadelphia Eagles
— 1h00: Atlanta Falcons – Tennessee Titans
— 1h30: Baltimore Ravens – Washington
— 2h00: Indianapolis Colts – New Orleans Saints [S1US]
— 2h00: Cleveland Browns – St. Louis Rams
— 2h00: Kansas City Chiefs – Minnesota Vikings
— 3h00: Denver Broncos – Houston Texans

1h05 MLB: Abendspiele, MLB.tv/$ live
— 1h05: Cleveland Indians – Houston Astros [MLB.tv Free Game]
— 1h05: Philadelphia Phillies – St. Louis Cardinals
— 1h10: Cincinnati Reds – Atlanta Braves
— 1h10: Milwaukee Brewers – Pittsburgh Pirates
— 2h05: Texas Rangers – Kansas City Royals
— 2h10: Colorado Rockies – Miami Marlins
— 2h10: Arizona Diamondbacks – San Diego Padres
— 3h05: Oakland Athletics – LA Angels
— 3h10: LA Dodgers – NY Mets

1h30 NASCAR/Sprint Cup: Bristol, #26, Motorvision.tv live

4h00 Rugby League/NRL: New Zealand Warriors – Sydney Roosters, #24, new.livestream.com/nrl live

5h10 Australian Football: Brisbane Lions – Fremantle, #22, EURO2 live

5h30 Volleyball/F, World Grand Prix: China – Russland, Laola1.tv live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 24.08.2014

6h00 Rugby League/NRL: Sonntagsspiele, #24, new.livestream.com/nrl live
— 6h: Cronulla Sutherland Sharks – Canberra Raiders
— 7h: St. George Illawarra Dragons – Goldcoast Jetstar Titans

7h30 Motorsport/V8 Supercars: Sydney Motor Sports, Rennen 3, irgendwo live

7h45 Fußball/MLS: LA Galaxy – Vancouver Whitecaps, #24, SPORT1 US Tape

8h00 Wasserski: Deutsche Meisterschaften, sportdeutschland.tv live

8h10 Volleyball/F, World Grand Prix: Belgien – Türkei, Laola1.tv live

9h30 – 11h30 Schwimmen/EM: Berlin, Vormittagssession, sportschau.de | EURO live

9h30 Tischtennis/World Tour: Belarus Open, Laola1.tv live

9h30 Motorsport/GP3: Spa-Franchorchamps, Rennen 2, irgendwo live

10h30 Volleyball/F, U19-EM: Platzierungsspiel, Laola1.tv live

10h00 – 12h00 Snooker/European Tour: Paul Hunter Classic in Fürth, Achtelfinale, EURO2 live

10h30 Motorsport/GP2: Spa-Francorchamps, Rennen #1, SKY live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— mit Jörg Schmadtke, Hansi Küpper, Alexander Haubrichs/ESPRESS, Thomas Helmer

11h00 Bachvolleyball/FIVB World Tour: Stare Jablonki, Laola1.tv live
— 11h: Halbfinale 1/M
— 12h: Halbfinale 2/M

11h00 Beachvolleyball/Coop Beachtour: Rorschach, Laola1.tv live

11h45 Motorsport/Porsche Supercup: Spa-Francorchamps, Rennen, EURO | SKY live

12h00 Motorsport/WRC: Rallye Deutschland, Power Stage, Servus TV | SPORT1+ live

12h15 Volleyball/F, World Grand Prix: Brasilien – Japan, Laola1.tv live

12h30 – 13h45 Motorsport/Blancpain Sprint Series: Slovakia-Ring, EURO live

13h00 – 15h00 Snooker/European Tour: Paul Hunter Classic in Fürth, Viertelfinale, EURO2 live

13h00 Volleyball/F, U19-EM: Platzierungsspiel, Laola1.tv live

13h30 Zweite Liga: Sonntagsspiele, #3, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 13h
— Kaiserslautern – Eintracht Braunschweig
— Ingolstadt – Greuther Fürth
— Darmstadt 98 – VfR Aalen

14h00 Formel 1: GP von Belgien, Rennen, RTL | SKY live

14h00 Basketball//EM-Quali: Deutschland – Österreich, WDR live

14h00 Golf/European Tour: Czech Masters, #4, SKY live

14h00 Ligue1: Olympique Lyonnais – Lens, #3, irgendwo live

14h00 Baseball/Bundesliga: Heidenheim – Solingen, Finale/Spiel 4, sportdeutschland.tv live

14h30 Premier League: Sonntagsspiele, #2, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 14h20
— Hull City – Stoke City
— Tottenham Hotspur – Queens Park Rangers [SKY] 

14h30 Fußball/Eredivisie: Feyenoord – Utrecht, #3, Sportdigital live
Vorberichte ab 14h20

14h35 Eishockey/CHL: Freitagsspiele, Laola1.tv live
— 14h35: Jönköping – Salzburg
— 14h35: Linköping – Südtirol
— 14h35: Nottingham Panthers – Lulea HF [Setanta]
— 15h: KalPa Kuopio – Adler Mannheim
— 17h45: Hamburg Freezers – Lukko Rauma

14h45 Beachvolleyball/FIVB World Tour: Stare Jablonki, Laola1.tv live
— 14h45: Platz 3/M
— 16h: Finale/M

15h00 Handball/HBL: Gummersbach – HSV Handball, #1, SPORT1+ | tv.sport.de live
Auch als Gratisstream

15h00 Tischtennis/TTBL: Sonntagsspiele, #1, tv.ttbl.de live
* Einzelspiele und Konferenz
— Saarbrücken – Bergneustadt
— Mühlhausen – Werder Bremen
— Grenzau – Fulda-Maberzell
— Ochsenhausen – Hagen

15h00 American Football/GFL: Cologne Falcons – Dresden Monarchs, new.livestream.com/radiomonarchstv live

15h30 Bundesliga: Paderborn – Mainz 05, #1, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 15h, Nachberichte bis 15h45

15h30 Volleyball/F, U19-EM: Platzierungsspiel, Laola1.tv live

15h30 – 16h45 Radsport: Cyclassics, EURO live

15h45 – 18h00 Schwimmen/EM: Berlin, Nachmittagssession, ZDF live
* EURO: nur als Tape 19h – 20h

16h00 – 18h00 Snooker/European Tour: Paul Hunter Classic in Fürth, Halbfinale, EURO2 live

16h00 Eishockey/Dolomitencup: tba, Platz 3, ustream.tv/channel/dolomitencup live

16h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Sonntagsspiele, #6, SKY Sport Austria | ORF live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 16h
— Austria – Rapid

16h30 Gaelic Football/All Ireland Seniors: Mayo – Kerry, Halbfinale, irgendwo live

16h45 Fußball/Eredivisie: Ajax – PSV, #3, Sportdigital live
Vorberichte ab 16h35

16h45 – 17h45 Radsport: Vuelta, #2, EURO live

17h00 Premier League: Sunderland – Manchester Utd, #2, SKY live
Vorberichte ab 16h50

17h00 Ligue1: St. Ètienne – Rennes, #3, SPORT1+ live
Vorberichte ab 16h50

17h00 Handball/HBL: Rhein-Neckar Löwen – SC Magdeburg, #1, SPORT1 | SPORT1+ live

17h10 Magazin: ZDF Sportreportage, ZDF live
— Bundesliga, inkl. Sonntagsspiele
— Portrait Thomas Schaaf
— Formel 1
— Schwimm-EM
— Olympische Jugendspiele in Nanjing

17h30 Bundesliga: Mönchengladbach – VfB Stuttgart, #1, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 17h, Nachberichte bis 19h30

18h00 Golf/US PGA-Tour: The Barclays, #4, SKY live

18h00 – 19h00 Schwimmen/EM: Berlin, EURO | sport.zdf.de live
— Wasserspringen: 3m/M

18h00 – 19h00 Motorsport/GP3: Spa, Rennen 1+2, EURO2 Tape

18h00 Volleyball/F, U19-EM: Platzierungsspiel, Laola1.tv live

18h00 Fußball/SLO: 18h-Spiele, Laola1.tv live
— Radomlje – Celje
— Koper – Domzale

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live
— Mit: Peter Hiinka, Dietmar Kühbauer, Martin Scherb

19h00 Primera Division: 19h-Spiel, #1, Laola1.tv live
— Eibar – Real Sociedad

19h00 Fußball/ESP, 2te Liga: 19h-Spiele, #1, Laola1.tv live
— 19h: Sabadell – Real Betis
— 19h: Mirandes – Club Deportivo Lugo
— 19h: Leganes – Deportivo Alaves

19h05 MLB: Frühspiele, MLB.tv/$ live
— 19h05: NY Yankees – Chicago White Sox
— 19h05: Cleveland Indians – Houston Astros
— 19h07: Toronto Blue Jays – Tampa Bay Rays
— 19h10: Cincinnati Reds – Atlanta Braves [MLB.tv Free Game]
— 19h35: Washington Nationals – San Francisco Giants
— 19h35: Boston Red Sox – Seattle Mariners
— 19h35: Philadelphia Phillies – St. Louis Cardinals
— 20h10: Minnesota Twins – Detroit Tigers
— 20h10: Milwaukee Brewers – Pittsburgh Pirates
— 20h20: Chicago Cubs – Baltimore Orioles
— 21h05: Texas Rangers – Kansas City Royals
— 22h10: Colorado Rockies – Miami Marlins
— 22h10: LA Dodgers – NY Mets
— 22h10: Arizona Diamondbacks – San Diego Padres

19h30 – 21h00 Talk: sky90, SKY live
— mit Ottmar Hitzfeld, Freddie Röckenhaus, Didi Hamann, Jörg Althoff/BILD

20h00 – 21h45 Snooker/European Tour: Paul Hunter Classic in Fürth, Finale, EURO Tape

20h00 Golf/LPGA-Tour: Canadian Pacific Women’s Open aus Ontario, #4, golfpost.de live

20h00 – 24h00 Radsport: USA Pro Cycling Challenge aus Colorado, #7, EURO2 live

20h30 Fußball/POR: Boavista – Porto, #2, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h20

20h30 Eishockey/Dolomitencup: tba, Finale, ustream.tv/channel/dolomitencup live

21h00 Primera Division: 21h-Spiele, #1, Laola1.tv live
— Celta Vigo – Getafe
— Barcelona – Elche

21h00 Fußball/ESP, 2te Liga: 21h-Spiele, #1, Laola1.tv live
— Albacete – Alcorcon
— Girona – Racing Santander
— Ponferradina – Teneriffa

21h00 Fußball/BRA: Gremio – Corinthians, #17, SPORT1+ live

21h00 Ligue1: Nantes – Monaco, #3, irgendwo live

22h00 NFL/Preseason: Frühspiel, #3, NFL Gamepass/$ live
— 22h00: San Francisco 49ers – San Diego Chargers [S1US als Tape 5h30]

22h00 Fußball/U20-WM: Nordkorea – Frankreich, Platz 3, EURO live
Vorberichte ab 21h45

22h15 – 23h00 Talk: Mittendrin, SPORT1 live
— mit Maurizio Gaudino

22h30 Motorsport/IndyCar: Grand Prix of Sonoma, SPORT1 US live

23h00 Primera Division: 23h-Spiel, #1, Laola1.tv live
— Levante – Villarreal

23h00 Fußball/MLS: Portland Timbers – Seattle Sounders, irgendwo live

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub History – Olympia-Boykott, NDR
Olympischen Spiele 1980

1h00 Fußball/U20-WM: Nigeria – Deutschland, Finale, EURO live
Vorberichte ab 0h15

2h00 NFL/Preseason: Abendspiel, #3, SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live
— 2h00: Arizona Cardinals – Cincinnati Bengals [S1US] 

2h05 MLB: Sunday Night Baseball, MLB.tv/$ live
— 2h05: Oakland Athletics – LA Angels

5h30 NFL/Preseason: San Francisco 49ers – San Diego Chargers, SPORT1 US Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. NASCAR: Das Nightrace in Bristol wird laut Pete Fink in der aktuellen Big Show auf Motorvision.TV übertragen.

  3. @Austhromas: Thx, ist nachgetragen.

  4. Genk gegen Gent war gestern.

  5. Rugby Championships: Neuseeland zerlegt zuhause gerade Australien als ob sie das ganze Spiel über mit zwei Spielern mehr auf dem Platz stehen würden. 62 Minuten gespielt, Australien erzielt gerade seinen zweiten Try zum 13:44.

    In der ersten Halbzeit eines intensiven Spiels, war der Knackpunkt dass Neuseeland eine früh kassierte gelbe Karte gut kompensieren konnten (haben nur einen Strafkick kassiert), während Australien bei einer späte gelben Karte kollabierten (zwei Trys). Von 9:6 konnte Neuseeland auf 23:6 erhöhen.

    Zum Ende der ersten Halbzeit und dann die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit bot Neuseeland perfektes Rugby, in allen Bereichen den Australiern überlegen: dominantes Scrum, dominantes Ruck, gute Lineouts, schnelle Angriffe mit wohltemperierter Mischung aus Passstaffetten und per Kick vorgelegten Bällen.

    Jetzt, wo beide Mannschaften durchgewechselt haben, macht Australien wieder Punkte. 64te Minute Australien mit Try zum 20:44.

  6. #rugby

    Ich dachte kurz wirklich, dass das ein “Rugby League”-Spiel ist

  7. Danke für den Boulder Hinweis, ganz interessant zum mal rein gucken, überraschend unterhaltsam.

  8. Die Causa Mackay/Moody ist mittlerweile auch bei Grantland aufgeschlagen:
    http://grantland.com/the-triangle/the-racist-homophobic-xenophobic-text-message-scandal-rocking-english-football/

    Nur wie man von “the Belichick-ian manager Tony Pulis” sprechen kann, erschließt sich mir nicht so ganz. Eine zweifelhafte Ehre für den alten Bill.

  9. Schon ganz launig, was die Japaner da bei Sportdigital veranstalten. 4:3 nach 65 Minuten? Kann man gucken.

  10. Schwere Stauchung der HWS bei RB’s Niklas Hoheneder.http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/610370/artikel_schrecksekunde_hoheneder-stuerzt-auf-den-kopf.html

    Sah für das ungeübte Auge auch nicht so appetitlich aus.

  11. Der Glubb is a Depp.

  12. Mit Blick auf die Zweitligazwischenstände sage ich: Da müssen sich aber schon zwei Trainer warm anziehen …

  13. heute auch die halbfinales im englischen 20/20 cricket!

  14. @UglyBob

    Ach krass. Und die ersten 65 Minuten war 16:9?!

    [Sollte man in diesem Fall einen Smiley setzen?]

  15. Wie man Pinola in der Innenverteidigung spielen lassen kann, ist mir auch ein Rätsel und dann darf das Lama auch noch Elfer (ver)schießen….

  16. Spa-Wetter in Spa.

    Könnte mal wieder ein chaotisches Qualifying geben.

  17. Hmm, der Glubb (mit haddem b) gibt sich wirklich alle Mühe, Herrn Ismael frühzeitig in die Bredouille zu bringen. Auch wenn ich mit dem ungeliebten Nachbarn sympathisiere, das muss wirklich nicht sein. Möge der FCN die Partie noch drehen!

  18. Ich bin auch nicht sicher ob ein Trainerwechsel irgendwas bringen würde. Der Kader ist einfach neu, viele junge Spieler usw. Mir war klar dass es schwer und holprig zu Beginn wird. Die große Unruhe ist IMHO nur durch die hohe Niederlage gg. Fürth entstanden. Irgendwie aus den nächsten 2-3 Spielen Selbstvertrauen holen und durchwursteln, aber bitte den Trainer erstmal behalten.

  19. #Boulder WM

    Update von der Boulder WM: Im Halbfinale gescheitert sind Thomas Tauporn und ganz knapp Mathias Conrad als 7..
    Hojer führt zwar die Wertung mit _dem_ Kletterstar Adam Ondra an, aber den stärksten Eindruck machte IMHO der drittplazierte Sharafutdinov.
    Bei den Frauen hat Jule Wurm als einzige Dame alle 4 Boulder getoppt in nur fünf Versuchen, unter dem Jubel des Heimpublikums. Mehr Favorit für heute abend geht nicht …
    Die Münchnerin Monika Retschy hat bei ihrer Heim-WM als 7. nur um einen Platz den Einzug ins Finale verpaßt.
    Genauso wie die Sechsplazierte Französin Le Neve hat sie 2 Boulder getoppt, dafür aber einen Versuch mehr, nämlich 3, als Le Neve benötigt.

    http://www.ifsc-climbing.org

  20. Beckenbauer in seiner Rolle als “Experte” ist immer wieder ein Erlebnis. “Wer ist die beste Neuverpflichtung der Kölner in den letzten Jahren gewesen?” – F.B.: “Hm…. (*angestrengt nachdenk*)… in den letzten Jahren? Hm… (*noch angestrengter nachdenk*)… außer dem Geißbock? *hehehehehe*…. Ja…. (*immer noch nachdenk)*…. der Helmes…der kam doch vor ein paar Jahren…” – Schmadtke: “Ja, letzten Sommer…” – F.B.: “Ja, der! (*genug nachgedacht*)”

  21. Eigene HZ-Berichterstattung der Einzelspiele, habe ich hier wohl überlesen, klingt jedenfalls ganz gut.

  22. Schieber… Hätte man wohl drauf wetten sollen… ;-)

  23. Der Fernbedienungsfinger liegt auf der Taste zur Konferenz #HERSWV

  24. HSV in Köln die bessere von zwei harmlosen Mannschaften. Das Spiel wird vorallem dadurch geprägt, dass der 1. FC Köln den HSV machen lässt, ihn im Spielaufbau nicht unter Druck setzt und nach vorne zu wenig gradlinig agiert. Das nicht allzuhohe Tempo kommt dem HSV entgegen.

  25. Schon wieder daheim – so ernüchtert wie lange nicht mehr. Da fehlen einem die Worte.

  26. Und an der Spitze der Torjägerliste steht… ;-)))

  27. Die eigene Halbzeitpause beim Einzelspiel find ich klasse. Wenn man die gut füllt, gibt das einen Mehrwert.
    Der Experte bei sky vor den Spielen gibt seit Jahrzehnten aber keinen Mehrwert mehr.

  28. Sebastian Hellmann nervt jetzt schon mit seiner “und Kia…” Reklame.

  29. Magath dürfte bald wieder nach Deutschland ziehen.

  30. Gerade live auf Sportdigital: Die letzten Minuten von Felix’ Ausflug auf die Insel.

  31. Schaue gerade schwimmen in Tape. Was der Stach da zusammenfasst, ist erstaunlich. Sieht grundsätzlich den Falschen vorn wie etwa Deibler.

  32. wie kann man laola tv abonnieren um volles bild zu bekommen? und wieviel kostet dass. mit den rahmenbilder ist es für mich uninteressant-

  33. Schade .Das mit Fulham und Magath.Ich hoffe immer noch auf einen ähnlich legendären letzten Transfer-Tag wie bei Schalke.
    Ali Karimi und Charisteas.
    Das waren noch Zeiten.

  34. Erstaunlicher Sehfehler bei Stach, wem er im Vorgespräch seine Sympathie zusprach (alle Deutschen und Exoten), den sah er weiter vorne als die Bilder.

    @Johannes9999: Eigentlich steht da alles http://www.laola1.tv/de-de/laola1premium/0.html
    €4,99/Monat

  35. Leverkusen mit einem (dem?) schnellsten Tor der Bundesligageschichte.

  36. Bellarabi nach 9 Sekunden.

    Damit 2 Sekunden schneller als Elber und Kirsten.

  37. heute nacht 0100 mesz endspiel der us lacrosse meisterschaft. espn uk oder irgendwo.

    und nächsten samstag wird ein ncaa f spiel in irland ausgetragen. hat es dies schon mal gegeben?

  38. @mik danke! konnte die seite nicht finden

  39. @johannes9999: College Football in Irland – ja. U.a. vor 2 Jahren mit Notre Dame.

  40. Taktik-Kamera von der Seite, ist das so für Taktiker optimal? Ich hätte sie lieber längs. Wenn an irgendeiner Tafel ne Taktik aufgemalt wird, ist das doch auch meist nicht von links nach rechts.

  41. @McP: Immerhin gibt es keine Zoomerei und keine Schwenkes und man kann fast den ganzen Platz sehen – anders als die letzten Male.

  42. Sollte auch kein Gemecker sein. Ein Coach würde sich für den Taktikblick ja auch an der Mittellinie unters Stadiondach setzen. Aber mein Gehirn versucht das Bild immer auf längs zu drehen, um taktische Formationen abzubilden.

  43. @tony #seahawks: 59 yards FG? Was gibt es denn in Superbowl-Champion-City zu essen, damit man so dicke Oberschenkel bekommt?

    @thorben #jets: Geno ist nun offiziell zum Starter ernannt und was man im Spiel gegen die Giants sehen konnte, war um einiges besser als im letzten Jahr. Zudem reift die Erkenntnis, dass das QB- sowie RB-Team ein massives Upgrade zur Vorsaison erhalten haben und auch die D macht mit u.a. Wilkerson oder auch Richardson richtig viel Spaß. Es wird lustig werden, versprochen.

  44. Ich finde die Sonne bei der Taktikkamera störend. Aber wird sich sicher bald legen.

  45. Mit der Sonnenreflexion kannste die Taktikcam jetzt erst mal ein paar Minuten knicken.

  46. Ich hab mich das selbst schon lange nicht mehr sagen hören, aber Bayer macht echt Laune!

  47. Leverkusen ist doch immer für tolle Spiele gut, ich schließe mich @dogfood von gestern an: “Leverkusen, deren aggressiv-offensiver Stil zu der teilweise jungen Mannschaft passt. Wie lange wird es dauern, bis das bayer-typische Phlegma zurückkehrt und sich festsetzt?”

  48. #NBA: Der Love-Deal zu Cavaliers ist nun wie erwartet fix. Jetzt kann Cleveland tatsächlich von einem Titel im US-Mannschaftssport träumen.

  49. Arsenal zur Halbzeit 0:2 bei Everton hinten. Beime rsten gegentor läuft Özil nicht mit Coleman mit. Beim 2ten Treffer wird Arsenal mit 2-3 Mann ausgekontert. Arsenals Abwehr tut sich schwer und nach vorne geht noch weniger.

  50. Das liegt wohl ganz allein an Roger Schmidt – und so wie ich ihn inSalzburg erlebt habe (insbesondere letzte Saison) – hat er die Gabe, dass ihm seine Spieler aus der Hand fressen. Dann könnte das Phlegma länger ausbleiben.

    Ich frag mich eher, ob Bayer diese Laufintensität über 90 Minuten durchhalten kann.

  51. Mein Comment bezieht sich auf mik,19:14

  52. Fühlt sich an wie RB Leverkusen gegen Bayer Dortmund.

  53. 111 Millionensturm gegen Menschenhändler.

  54. @austhromas: Schätze Roger Schmidt schon seit geraumer Zeit, wird sich zeigen, ob Bayer am Ende nicht ein weiteres Tor in HZ 1 hätte vorlegen müssen.

  55. @uwe
    ich nehm dich beim wort ;)
    Ich habe ja für New Yorker Teams eine minimale Schwäche und da die Giants aus Gründen ausscheiden, müssen da halt die Jets herhalten (Doug Heffernan ist da auch nicht ganz unschuldig ;-))

  56. Wie Reif das Wort “Heatmap” betont, hält er von diesem neumodischen Kram eher nix.

  57. Lt. BSkyB soll der Wechsel von Di Maria zu man Utd fix oder “fast fix” sein. 60 bis 70Mio Euro.

  58. Dieser Bellarabi ist schon eine verdammte Verstärkung für Bayer, gell?!

  59. 94 Minuten zwischen zwei Toren.. gibts in regulärer Spielzeit auch nicht so oft.

  60. 1m + Nachspielzeit: Kies erntet.

  61. Der Supercup-Gewinn ist aber kein gutes Omen für Dortmund.

  62. gerade die letzten 15 min von Leverkusen auf sport1FM gehört. da wurde jetzt eine nachberichterstattung mit call in und chr.wörns angekündigt. ein letzter Hauch außerhalb der live Spiele?

  63. Arsenal rettet in den letzten 10 Minuten, nach einer überwiegend schlechten Leistung, noch einen Punkt gegen Everton. Das Experiment mit Alexis als Mittelstürmer ist auf jeden Fall erstmal gescheitert.

  64. Reif: überragendes Spiel
    Kehl:zerfahrenes Spiel
    alles dazwischen ist als Meinung wohl erlaubt.

  65. Ohne dieses Spiel gesehen zu haben: ich halte Bellarabi für einen Egomanen, der zwar fußballerisch tolle Fähigkeiten hat, aber insgesamt einer Mannschaft eher schadet als nutzt.

  66. Gibt es einen Regelhüter, der hier irgendeine Begründung liefern kann, warum Boenisch nach der Behandlung am Ende nicht vom Feld musste? Gibt es da einen Ermessensspielraum?

  67. Re: Boenisch
    Aytekin scheint es versucht zu haben Klopp zu erklären und hat dabei eine Geste gemacht, als ob der Grund war, dass ein Dortmund und ein Leverkusener zusammengekracht sind und keiner der beiden runter musste – wie gesagt, nur meine Interpretation anhand der Gesten.

  68. Kann eigentlich nicht sein, da in der Szene IMHO zwei Leverkusener (Toprak und Boenisch) am Boden lagen.

  69. Das habe ich auch gesehen, aber ist der Grund für die Verletzung ursächlich für die Folge ob man runter muss?

    By the way ein Funfact: 1. Spieltag der Saison 2010/11: Bayern – Wolfsburg 2:1, BVB – Leverkusen 0:2. Am Ende ging die Schale nach Westfalen.

  70. @MLB: es ist jetzt viertel vor drei Uhr am Nachmittag im schönen Chicago, “the windy City”, und das Spiel der O`s bei den Cubs ist nicht vom Wind, sondern von heranschleichenden Nebelschwaden bedroht … die Gebäude jenseits des Spielfeldes sind schon nicht mehr zu sehen …

  71. Laut Collinas Erben auf Twitter: “Wenn zwei Spieler einer Mannschaft nach einem Zusammenprall behandelt werden müssen, dürfen beide auf dem Platz bleiben. (af) | #BVBLEV”

  72. Jep, wollte auch gerade schreiben was Collinas Erben schreiben. Steht so explizit in den Regeln.

  73. Danke.

  74. Salzburg arbeitet weiterhin an der Rekord-Tordifferenz.

    Das heutige 5:0 ergibt nach sechs Runden ein 29:1

  75. als dortmund das letzte mal 0:2 gegen leverkusen zu hause zum auftakt verlor, wurden sie anschließend meister.

  76. #Sky

    Ich war absolut baff über die Halbzeitberichte in den Einzelspielen. Da warte ich seit exakt 9 Jahren drauf :) War das jetzt ein besonderes Gimmick zum Saisonstart, oder bleibt das jetzt immer so? Wenn sie jetzt noch mindestens 5 Minuten länger (also bis 17:30) in den Stadien bleiben, würde ich tatsächlich das bekommen, wofür ich eigentlich bezahle: eine vollwertige Liveübertragung kompletter Fußballspiele.

    In dem Quotenmeter-Interview mit B. Weber wurden die Halbzeitberichte mit keinem Wort erwähnt, oder?

  77. Viertel vor 2, Higgi
    Chicago ist CT

  78. Hellmann wird hoffentlich nie eine Talkshow bekommen.

    Die kurze Unterhaltung mit der Huppenkothen war ja schon peinlich genug

  79. Super-Idee, die Auslosung in einem menschleeren Stadion zu machen…

  80. Livespiel der zweiten Runde dürfte dann zu 99% Hoffenheim gegen FSV Frankfurt sein.

  81. Da kommt an zwei aufeinanderfolgdenden Tagen mal Spitzenfußball nach Hamburg.

  82. Magdeburg – Leverkusen
    Chemnitz – Bremen
    Bielefeld – Hertha
    Offenbach – Karlsruhe
    Dresden – Bochum
    Duisburg – Köln
    Würzburg – Braunschweig
    1860 – Freiburg
    HSV – Bayern
    Hoffenheim – FSV Frankfurt
    Aalen – Hannover
    Kaiserslautern – Fürth
    Wolfsburg – Heidenheim
    Leipzig – Aue
    St. Pauli – Dortmund
    E. Frankfurt – Mönchengladbach

  83. Blöd gelaufen für die Amateurvereine, keinen richtigen Kracher zugelost bekommen.

    Den hat dafür der HSV abgestaubt. Die Freude darüber ist sicher riesig …

  84. @Stan

    Könnte auch Wolfsburg-Heidenheim werden.

  85. Schade. Hab mir Bayern hierher gewünscht.
    Guck ich mir halt an wie Bremen dieses Jahr in der 2. runde ausscheidet ;)

    Wann gibt’s denn genaue terminierung?

  86. endlich mal schöner Fußball am Millerntor

  87. Und RB Leipzig spielt zu Hause gegen Erzgebirge Aue. Da hab ich irgendwie ein Déjà-vu vom Freitagabend.

  88. @spoonman: Hellmann kündigte die separate Einzelspielbetrachtung kurz vor Sendestart der Einzeloptionen an, meiner Erinnerung nach als Neuerung für die neue Saison, klingt erstmal nach “ganzer” Saison.
    Weber hat davon nichts erzählt, auch sonst scheint es nicht weiter kommuniziert worden sein. Ansonsten hätten es @dogfood oder @Frederik vom http://www.kommentatorenblog.de sicher aufgegriffen.

    Jedenfalls eine gute Entscheidung.

  89. #NCAAF keine Ahnung, ob das hier schon Thema war: sport1us hat den College-Football-TV-Plan für die ersten 3 Spieltage veröffentlicht. Ich hab die AP-Top25 mal dazu gelistet sowie die bisher eingetragenden TV-Stationen. Diese ändern sich in den USA jedoch je nach aktuellem Ranking und Local Market noch:

    FR 29/08 02:00 18OLE MISS vs BOISE ST (in Atlanta,GA)ESPN
    SA 30/08 03:00 UTSA vs HOUSTON ESPNU
    SA 30/08 14:30 PENN ST vs UCF (in Dublin,Ireland) ESPN2
    SA 30/08 18:00 7UCLA vs VIRGINIA ESPN
    SA 30/08 23:30 16CLEMSON vs 12GEORGIA ESPN
    SU 31/08 09:30 13LSU vs 14WISCONSIN (in Houston,TX) ESPN-Taped(03:00)
    SU 31/08 12:00 OKLAHOMA ST vs 1FLORIDA ST (in Arlington,TX) ABC – Taped(02:00)
    DI 02/09 02:00 MIAMI(FL) vs LOUISVILLE ESPN

    SA 06/09 01:00 PITTSBURGH vs BOSTON COLLEGE ESPN
    SA 06/09 18:00 24MISSOURI vs TOLEDO ABC
    SA 06/09 21:30 15USC vs 11STANFORD ABC
    SU 07/09 01:00 EAST CAROLINA vs 9SOUTH CAROLINA ESPN2
    SU 07/09 04:15 COLORADO ST vs BOISE STATE ESPN2

    SA 13/09 02:00 11BAYLOR vs BUFFALO ESPN
    SA 13/09 18:00 EAST CAROLINA vs VIRGINIA TECH ABC
    SA 13/09 21:30 IOWA STATE vs IOWA ABC
    SU 14/09 02:00 TENNESSEE vs 4OKLAHOMA ABC
    SU 14/09 06:00 ARKANSAS STATE vs MIAMI(FL) ESPNU – Taped(21:30)
    SU 14/09 08:30 15USC vs BOSTON COLLEGE ABC – Taped(02:00)

    sieht für mich danach aus, als ob mehr College-Football als letzte Saison laufen wird?! Interessant wäre auch, ob ähnlich wie bei MLS die Taped-Delayed-Spiele auch live auf dem SKY-Bonuskanal zu sehen sind?!?! Weis da jemand mehr dazu???

  90. ich überlege grade allen ernstes, mir das spiel von Penn St. in Dublin anzuschauen.
    tickets gibt es ab 12€, eine übernachtung im Hostel für 17€. Flüge leider so ab 300 hin und zurück. werde da noch eine Nacht drüber schlafen

  91. @Nesro: am Sonntag müsste IMHO noch ein Halbfinale im Gaelic Football stattfinden. Wahrscheinlich sind da keine Karten mehr zu bekommen, würd ich aber ansonsten dringendst mitnehmen.

  92. von Düsseldorf über Kopenhagen nach Dublin und zurück über Stockholm nach D’dorf gibt es für 180€. *no comment*

  93. Leider ist der schöne, reduzierte Link zu den CHL Ergebnissen schon wieder hin, eine vernünftige Auflistung der heutigen Ergebnisse finde ich nur gruppenweise, deshalb nur kurz die Ergebnisse der deutschen Vertreter:

    Krefeld-Helsinki 3:5
    Ingolstadt-Saipa Lappeenranta 4:1
    Fribourg-Eisbären 6:3 (läuft vielleicht noch)
    und, oben ungelistet, Köln unterliegt Liberec zuhause 4:1.

  94. Frau KMH bekommt gleich auch noch einen Eimer Wasser auf den Kopf #mehrwarnungalsspoiler

    Kann man so etwas nicht schon im Morgenmagazin oder in diesen krudem Vorabendmagazinen abfrühstücken?

  95. Möchte nicht das Gastrecht mißbrauchen, deshalb nur kurz als 3. Post in Folge: Die Schwierigkeiten der südafrikanischen Böcke gegen die Argentinier (Pumas) gehen weiter. Aus Außenseitersicht gewinnen erstere aber leider knapp mit 33:31.

  96. die CHL ist leider jetzt schon eine gescheiterte Liga. Warum startet die “Champions Hockey League” mit 44 (!!!) Teams und ohne die KHL (die sicher beste europäische Liga)? Damit ist doch sofort jede Exklusivität und “Besonderheit” futsch. Ich gebe dem Wettbewerb diese und wenn’s gut läuft noch eine Saison, dann ist wieder Schluss. Schade, dass leider der nächste Versuch versandet. Hockey hätte schon Potential als Nummer zwei bis drei in Europa hinter Fußball. Handball und Hockey kappeln sich um den zweiten Platz. Basketball sehe ich auf Platz 4.

    Ich werde dann wieder durch die Provinz tingeln zum “wahren” Sport nach Bad Tölz, Peiting, Garmisch, Füssen oder mal nach Hannover (Pferdeturm) zu den Indians.

    Beim Fußball zieht es mich auch vermehrt in die unteren Klassen, macht einfach Spaß die Atmosphäre im Stadion ohne den Megakommerz zu erleben. Da lebt der Sport noch und ist nicht nur “Business”.

  97. Quoten von Sky von gestern (Quelle Media.de):
    1,23 Mio mit 10,2 % MA am Nachmittag (bester Wert eines ersten Spieltags) und immerhin noch 860.000 beim Topspiel.

  98. A propos Handball: der THW Kiel hat mit einem um Welthandballer und -meister verstärkten Kader das erste Saisonspiel in Lemgo mit 21:27 verloren. Dort hatte man vor ein paar Wochen (mit einem angeschlagenen Filip Jicha) noch mit 20+ gewonnen.

  99. oh nein, im Sonntagsscreensport steht das ja schon. Sorry.

  100. @mark: Wieso? Bielefeld ist praktisch schon weiter.

  101. #Gaelic Football:
    Da habe ich mir 2011 auch ein Halbfinale live in Dublin angeschaut,
    war ein tolles Erlebnis.
    Karten zu dem eigentlich ausverkauften Spiel gab es auf der Straße vorm
    Stadion in allen Preiskategorien zu erwerben.

  102. Mein aktuellen 2Cents zum Club: die Stimmung mit besch… zu umschreiben wäre noch geprahlt. Und somit objektiv betrachtet wohl sogar schlechter als die Lage.
    Ich hatte ja vor der Saison prognostiziert, dass etwa die Hälfte der (jungen) Neuzugänge zünden müsste, damit das ausgegebene Saisonziel sofortiger Wiederaufstieg Realität werden könnte. Klar, es ist noch ein weiter Weg zu gehen. Aber das was diese Mannschaft seit dem Desaster in Fürth auf die Wiese zaubert, macht es einem extrem schwer Potenzial für höhere Aufgaben zu erkennen. Und was einen interessierten Außenstehenden am meisten erschreckt ist der Umstand, dass selbst die sportliche Leitung jetzt schon das Vertrauen in ihren mit großen verbalen Vorschußlorbeeren ausgestatteten (Billig)Kader verloren zu haben scheinen. Anders als mit Panik-Modus sind die beiden aktuellen Verpflichtungen für zwei der größten positionsbezogenen Brandherde (rechter Verteidiger und Mittelfeld außen) aus meiner Sicht jedenfalls nicht zu erklären. Nichts gegen die beiden Jungs, die ich qualitativ sowieso nicht bewerten kann, aber es kann mir doch niemand erzählen dass man in der Kategorie nicht schon im Juni hätte fündig werden können. Wenn es denn für notwendig erachtet worden wäre. Und dann hätten die Burschen jetzt immerhin schon eine komplette Vorbereitung mit dem bunt gemixten Kader auf dem Tacho. Da ich mich weigere, andere an üble Nachrede grenzenden Erklärungen für dieses Verhalten zu akzeptieren, hat man wohl wirklich gedacht, dass der Kader höchsten Zweitligaansprüchen genügt. Und diese Einschätzung könnte uns nun tatsächlich die nächste Saison im Abstiegskampf bescheren. Nur eben eine Klasse tiefer…