Screensport am Sonntag

Ich mache es heute mal kürzer, damit ich selber stattdessen mehr Sport sehen kann (a.k.a. am Vormittag den College Football von gestern aufarbeiten).

Sonstso

Heute ist das zweite Halbfinale im Gaelic Football zwischen Dublin und Donegal (16h30 “irgendwo”). Es lohnt sich durchaus bei dieser Gelegenheit eine irische Kneipe in seiner Nähe aufzusuchen.

Das Irish Rovers am Hamburger Großneumarkt zum Beispiel. Die Besitzerfamilie kommt aus Irland und sind Dublin-Anhänger. Sie sind nicht nur Dublin-Anhänger, sondern auch Donegal-Hater. “God, I hate them” zischte beim Quasi-Viertelfinale Donegal – Armagh der zirka 60 Jahre alte Herr mir mehrmals zu.

Donegal wurde mir als die Antithese des positiven Gaelic Footballs vorgestellt. Und das Spiel gegen Armagh gab dem Herrn recht. Donegal ist eines der erfolgreicheren Teams im Gaelic Football. Und das machen sie dadurch, dass sie defensiv gut stehen und den Gegner erst einmal eine Halbzeit lang machen und arbeiten lassen. Sie begnügen sich mit gelegentlichen Nadelstichen. Und wenn dann die Kräfte des Gegners in den roten Bereich gehen, heißt es bei Donegal Attacke und man nimmt den Gegner mit schnellen Kontern und Distanzschüssen auseinander. Aber dieses fast parasit-gleiche Spiel, diese starke Konzentration auf Defensive und Spiel-Zerstören, macht Donegal, laut dem Herrn, zu der unbeliebtesten Mannschaft Irlands.

Dublin geht als Titelverteidiger ins Halbfinale. Dass sie so weit gekommen sind, hat den alten Herrn verblüfft. Es passiert im Gaelic Football ganz selten, dass der Titel verteidigt werden kann: denn beim Erreichen der Meisterschaft, säuft sich der Meisterklub zwei Monate lang derart die Hucke voll, dass die nächste Saison unter Garantie in die Binsen geht.


Seit 9 Uhr Deutsche Meisterschaften im Beachvolleyball mit SKY die bis 15 Uhr die Männerwettbewerbe übertragen. Die ARD steigt ab 13h15 für die Übertragung des Finales ein.

Schlusstag der Ruder-WM auf EURO ab 13h. Vom Berliner Leichtathletikevent ISTAF berichtet die ARD ab 15h08 in “Konferenz” mit den Weltreiterspielen.

Basketball-WM heute ohne Übertragungen auf SPORT1 im TV. Das Streamingangebot der FIBA auf livesport.tv hat sich gestern u.a. auf Twitter wg mangelnder Funktionsfähigkeit massiven Ärger zugezogen.

Zu den interessanteren gestrigen Ergebnissen: Türkei gewinnt 76:73 gegen Neuseeland, Australien unterliegt Slowenien 80:90, Frankreich verliert gegen Brasilien 63:65 und die USA zerlegen Finnland 114:55.

Heute mittag u.a. Australien – Südkorea und Argentinien – Kroatien. Am Nachmittag Frankreich gegen Serbien und am Abend Türkei gegen USA (im Gratisstream auf tv.sport1.de).

Volleyball-WM in Polen. Alle Spiele auf sportdeutschland.tv. Heute gibt es u.a. um 13h Italien – Iran (Stream) (beide trafen vor einem Monat bei den World League Finals aufeinander und es gab einen deutlichen 3-0-Sieg für Italien)

Bei den US Open gibt es heute IMHO eine ganz schwach besetzte Evening Session. Der heutige Tag liest sich so ein bisschen wie “wir haben einen Puffertag, den wir aber wegen des guten Wetters in der letzten Woche eigentlich nicht benötigen“.

Da liest sich das Programm im Arthur Ashe am Abend (deutscher Zeit) schon interessanter: ab ca. 19 Uhr Sharapova – Wozniacki und ab ca. 21 Uhr Granollers gegen Federer. Um 23h im Louis Armstrong das Duell der Franzosen: Gael Monfils gegen Richard Gasquet.

Sektion Leder

Bundesliga heute mit Mainz – Hannover und Freiburg – Gladbach.

Es gibt bei der aktuellen Ausgabe der Spieltagsvorschau des Podcasts Talking Fussball so um Minute 20 herum, ein Interview mit dem dänischen Journalisten Martin Davidsen, der über Mainz’ Trainer Kasper Hjulmand spricht. Grosso modo: in der Spielphilosophie jemand der viel Wert auf Ballbesitz-Fußball legt und jemand der vom Charakter sehr gerne Lehrer ist und sich kurzen Soundbites verweigert – dadurch aber auch etwas abgehoben oder starr wirken kann.

Für mich stellt sich seit dem Interview noch stärker die Frage: warum hat Mainz Hjulmand verpflichtet. Nicht weil ich die Qualitäten von Hjulmand in Frage stelle, sondern weil ich wissen möchte, warum Mainz sich (offensichtlich bewusst) für einen Trainer mit einer komplett anderen Spielphilosophie entscheiden wollte.


Die Premier League mit drei Spielen, zwei davon bei SKY. Ab 14h30 Tottenham – Liverpool. Ich habe keine Ahnung ob bei Liverpool Balotelli schon starten wird. Parallel Aston Villa – Hull.

Um 17h Aufsteiger Leicester empfängt Arsenal. Bei Arsenal kreist in den Medien alles um die Frage: wird Wenger bis Montag noch Verstärkungen holen? Wird er nach dem Ausfall von Giroud bis Jahresende noch einen Stürmer holen, nach dem Sanchez schon als “nicht tauglich für das Sturmzentrum” gebrandmarkt ist.


La Liga gestern mit dem 2:1-Sieg von Atletico gegen Aufsteiger Eibar. Heute um 19 Uhr mit Barcelona bei Villarreal, gefolgt um 21h von Real bei Real Sociedad.


Serie A macht mit dem ersten Spieltag weiter. Zwei Spiele um 18h. SPORT1+ zeigt Milan gegen Lazio. Spannend wie sich Milan diese Saison entwickelt, nach dem man in der letzten Saison mehrmals auf den Resetknopf drückte. Die Abgabe von Balotelli für 20 Mio, dagegen Fernando Torres nur ausgeliehen, deutet immer noch einen Frischgeldbedarf an, der noch nicht von weiteren externen Investoren außerhalb von Berlusconi gedeckt werden kann.


Ligue 1 mit drei interessanten Spielen. Um 14 Uhr Willy Sagnols Überflieger Bordeaux zuhause gegen die überraschend wackeren Korsen aus Bastia von Claude Makelele.

Um 17h Aufsteiger Metz gegen Olympique Lyonnais, die u.a. durch Verletzungen und Europapokal-Aus früh in der Saison in eine Negativspirale geraten sind.

Um 21h, auf SPORT1+, Paris St. Germain – St. Ètienne. Bei St. Ètienne warte ich schon die ganze Zeit auf die große Erfolgsserie mit der sie sich als Verfolger hinter Monaco positionieren. Aber meistens grätscht dann ein laues Spiel dazwischen, z.B. letzte Woche das 0:0 zuhause gegen Rennes.

Der PSG wird heuer schwerer zu knacken sein: Ibrahimovic kehrt nach kurzer Verletzung zurück und dieses PSG-Team zeigt dass es mit Ibrahimovic eine Klasse besser ist.

Sonntag, 31.08.2014

6h00 Rugby League/NRL: Sonntagsspiele, #25, new.livestream.com/nrl live
— 6h: New Zealand Warriors – Goldcoast Jetstar Titans
— 7h: Manly Warringah Sea Eagles – Penrith Panthers

9h00 – 15h00 Beachvolleyball/Smart Beach Tour: Deutsche Meisterschaften am Timmendorfer Strand, Männer, ARD | SKY live
— Finale: 13h15
* ARD: Übertragung des Finales ab 13h15

8h00 Beachvolleyball/CEV Satellite: Jurmala, Laola1.tv live

9h30 College Football: Samstagabendspiele, #1, SPORT1 US Tape
— 9h30: LSU – Wisconsin
— 12h: Oklahoma State – Florida State

10h00 MotoGP: Silverstone, Warm Up, SPORT1+ live
— 10h00: Moto2
— 10h30: MotoGP
— 11h00: Moto3

10h30 Tischtennis/World Tour: Czech Open, Laola1.tv live

11h00 Eishockey: Atlant Moskau Region – Vityaz, Laola1.tv live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
Mit Clemens Tönnies, Reinhold Beckmann, Thorsten Schabelon/WAZ, Thomas Berthold, Thomas Strunz

11h30 – 17h30 Badminton/WM: Kopenhagen, Finals, sportdeutschland.tv live

12h00 Beachvolleyball/CEV Satellite: Jurmala, Laola1.tv live
— 12h: Halbfinale/M
— 13h: Halbfinale/M

12h20 MotoGP: Silverstone, Rennen, SPORT1 | SPORT1+ live
* SPORT1: Liveeinstieg ab 13h.
* SPORT1+: Alle Klassen live
— 12h20: Moto2
— 14h: MotoGP
— 15h30: Moto3

12h30 Fußball/Eredivisie: PSV – Vitesse, #4, Sportdigital live

13h00 – 14h45 Rudern/WM: Amsterdam, #8, EURO live
* ARD 14h30 – 15h05

13h00 Volleyball/M, WM: Italien – Iran, sportdeutschland.tv live

13h30 Zweite Liga: Sonntagsspiele, #4, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 13h
— Eintracht Braunschweig – VfL Bochum
— 1860 München – Darmstadt 98
— SV Sandhausen – Ingolstadt

13h30 Fußball/SPL: Dundee – Celtic, irgendwo live

14h00 Ligue1: Sonntagsspiel, #4, irgendwo live
— Bordeaux – SC Bastia

14h30 Premier League: Frühspiele, #3, SKY live
Vorberichte ab 14h20
— Tottenham Hotspur – Liverpool [SKY]
— Aston Villa – Hull

14h30 Fußball/Jupiler League: Brügge – RSC Anderlecht, #6, Sportdigital live

14h30 Golf/European Tour: Italian Open, #4, SKY live

14h45 – 15h30 Radsport: Grand Prix Plouay, EURO live

14h45 Handball/HBL: Flensburg-Handewitt – Melsungen, tv.sport1.de live

15h00 American Football/GFL: Berlin Adler – Dresden Monarchs, new.livestream.com/radiomonarchstv live

15h00 Eishockey: Dinamo Moskau – ZSKA Moskau, Laola1.tv live

15h00 Volleyball/M, U20-EM: Slowenien – Rumänien, Laola1.tv live

15h00 Beachvolleyball/CEV Satellite: Jurmala, Laola1.tv live
— 15h: Platz 3/M
— 16h: Finale/M

15h08 – 17h45 Leichtathletik: ISTAF in Berlin, ARD live
In einer Konferenz mit den Weltreiterspielen

15h30 Bundesliga: Mainz 05 – Hannover 96, #2, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 15h, Nachberichte bis 17h45

15h30 Reitsport/Weltreiterspiele: Springen/Vielseitigkeitsreiter, ARD live

16h00 Fußball/Premjer Liga: Lok Moskau – Zenit, #6, Sportdigital live
* Liveeinstieg Sportdigital: ca 16h20, nach dem Jupiler League-Spiel

16h00 – 17h45 Radsport: Vuelta, #9, EURO live

16h30 Gaelic Football/All Ireland-Seniors: Dublin – Donegal, Halbfinale, irgendwo live

16h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Sonntagsspiele, #7, SKY Sport Austria | ORF live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 16h
— Rapid – Grödig

16h30 Volleyball/M, WM: 16h30-Spiele, sportdeutschland.tv live
— Venezuela – Argentinien
— Belgien – USA

16h45 Fußball/Eredivisie: Twente – Feyenoord, #4, irgendwo live

16h50 Motorsport/Rookies Cup: Silverstone, Rennen #2, SPORT1+ live

17h00 HandbalL/HBL: HSV Handball – THW Kiel, #3, SPORT1 live

17h00 Handball/ESP, Supercopa: Barcelona – BM Granollers, Laola1.tv live

17h00 Premier League: Spätspiel, #3, SKY live
Vorberichte ab 16h50
— Leicester City – Arsenal

17h00 Ligue1: FC Metz – Olympique Lyon, #4, irgendwo live

17h00 – 5h00 Tennis: US Open, #7, EURO | EURO2 | EURO360 live
* EURO: 17h45 – 5h00
* EURO2: 17h – 3h
* EURO360: 16h30 – 5h bis zu 6 zusätzliche Kanäle auf SKY oder via Eurosport-Player

17h00 Motorpsort/Rookies Cup: Silverstone, Rennen #2, SPORT1+ live

17h00 Fußball/SLV: Krka – Koper, Laola1.tv live

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Nachbericht Schalke 04 – Bayern München
— Portrait Philipp Lahm
— Ruder-WM
— Weltreiterspiele
— US Open

17h30 Bundesliga: SC Freiburg – Mönchengladbach, #2, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 17h, Nachberichte bis 19h30

17h30 Volleyball/M, U20-EM: Belgien – Tschechien, Laola1.tv live

17h45 College Football: North Carolina A&T – Alabama A&M, #1, ESPN Player/$ live

18h00 Serie A: 18h-Spiele, #1, SPORT1+ live
— AC Milan – Lazio [S1+]
— Atalanta – Hellas Verona

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live
300te Ausgabe mit Peter Stöger, Ralf Rangnick und Heribert Weber.

19h00 Primera Division: 19h-Spiel, #2, Laola1.tv live
— Villarreal – Barcelona

19h00 Fußball/ESP, 2te Liga: 19h-Spiele, #2, Laola1.tv live
— Llagostera – Leganes
— Sporting Gijon – Ponferradina
— Real Betis – Numancia

19h00 Fußball/POR: Porto – Moreirense, #3, Sportdigital live
Vorberichte ab 18h50

19h07 MLB: Frühspiele, MLB.tv/$ live
— 19h07: Toronto Blue Jays – NY Yankees
— 19h10: NY Mets – Philadelphia Phillies
— 19h35: Pittsburgh Pirates – Cincinnati Reds
— 19h35: Baltimore Orioles – Minnesota Twins
— 19h40: Tampa Bay Rays – Boston Red Sox
— 20h10: Chicago White Sox – Detroit Tigers
— 20h10: Houston Astros – Texas Rangers
— 20h15: St. Louis Cardinals – Chicago Cubs
— 21h35: LA Angels – Oakland Athletics
— 22h05: San Francisco Giants – Milwaukee Brewers [MLB.tv Free Game]
— 22h10: Arizona Diamondbacks – Colorado Rockies
— 22h10: San Diego Padres – LA Dodgers
— 22h10: Seattle Mariners – Washington Nationals
— 23h10: Atlanta Braves – Miami Marlins

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Talk: sky90, SKY live
Mit Franz B, Michael Ballack, Manni Breuckmann und W.-C. Fuss

20h00 Fußball/POR: Benfica – Sporting, #3, irgendwo live

20h00 Fußball/SLV: Gorica – Rudar Velenje, Laola1.tv live

20h00 College Soccer: Kansas – Wake Forest, ESPNplayer.com/$ live

20h00 – 22h30 Triathlon/World Series: Edmonton, Männer, irgendwo live

20h00 Volleyball/M, U20-EM: Polen – Türkei, Laola1.tv live

20h15 Volleyball/M, WM: Abendspiele, sportdeutschland.tv live
— Kamerun – Australien
— Puerto Rico – Frankreich

20h45 Serie A: Abendspiele, #1, irgendwo live
— Atalanta – Hellas Verona
— Cesena – Parma
— Genoa CFC – SSC Napoli
— US Palermo – Sampdoria
— Sassuolo – Cagliari
— Torino FC – Inter
— Udinese Calcio – Empoli

21h00 Ligue 1: Paris St. Germain – St. Etienne, #4, SPORT1+ live

21h00 Primera Division: 21h-Spiele, #2, Laola1.tv live
— Real Sociedad – Real Madrid
— Deportivo – Rayo Vallecano

21h00 Fußball/ESP, 2te Liga: 21h-Spiele, #2, Laola1.tv live
— Deportivo Alaves – Recreativo Huelva
— Mallorca – Las Palma

21h00 – 24h00 Golf/US PGA-Tour: Deutsche Bank Championship, #3, SKY live

21h00 Fußball/MLS: DC United – NY Red Bulls, #25, SPORT1 US live

21h30 Basketball/WM: Türkei – USA, #2, tv.sport1.de live

22h15 – 23h00 Talk: Doppelpack, SPORT1 live

23h00 Primera Division: 23h-Spiel, #2, Laola1.tv live
— Elche – Granada

23h02 – 23h30 Doku: Joachim Löw – Der Weltmeister, SWR

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub History – Das Rennen um die 8000er, NDR
Das Wettrennen in den 80er Jahren, welcher Bergsteiger als erstes alle 14 8000er-Gipfel besteigt.

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

1h30 NASCAR/Sprint Cup: Atlanta, #27, irgendwo live

2h07 MLB: Kansas City Royals – Cleveland Indians, SPORT1 US | MLB.tv/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Montag, 01.09.2014

11h00 Rugby League/NRL: North Queensland Cowboys – Cronulla Sutherland Sharks, #25, new.livestream.com/nrl live

13h00 Volleyball/M, WM: Mittagsspiele, sportdeutschland.tv live
— Brasilien – Deutschland
— Russland – Kanada

15h00 Volleyball/M, U20-EM: Slowenien – Belgien, Laola1.tv live

16h30 Volleyball/M, WM: Nachmittagsspiele, sportdeutschland.tv live
— Finnland – Kuba
— Mexiko – Bulgarien

17h00 – 5h00 Tennis: US Open, Achtelfinals, EURO | EURO2 | EURO360 live
* EURO: 17h – 5h00
* EURO2: 17h – 3h
* EURO360: 16h30 – 5h bis zu 6 zusätzliche Kanäle auf SKY oder via Eurosport-Player

17h30 – 24h00 Golf/US PGA-Tour: Deutsche Bank Championship, #4, SKY live

17h30 Volleyball/M, U20-EM: Tschechien – Türkei, Laola1.tv live

18h30 – 19h00 Magazin: Inside Report, SKY Sport News live
— Wie sehr wollen Hamburg und Berlin Olympia?
— Camp Beckenbauer in Kitzbühel

19h10 MLB: Frühspiele, SPORT1 US | MLB.tv/$ live
— 19h10: Tampa Bay Rays – Boston Red Sox
— 19h10: Miami Marlins – NY Mets
— 19h10: Atlanta Braves – Philadelphia Phillies
— 19h35: Baltimore Orioles – Minnesota Twins
— 20h15: St. Louis Cardinals – Pittsburgh Pirates
— 20h20: Chicago Cubs – Milwaukee Brewers
— 22h05: Cleveland Indians – Detroit Tigers [S1US | MLB.tv Free Game]
— 22h05: Oakland Athletics – Seattle Mariners
— 22h10: San Diego Padres – Arizona Diamondbacks
— 22h10: Colorado Rockies – San Francisco Giants

20h00 Volleyball/M, U20-EM: Rumänien – Polen, Laola1.tv live

20h15 Zweite Liga: Greuther Fürth – FC St. Pauli, #4, SPORT1 | SKY Bundesliga live
* SPORT1: Vorberichte ab 19h45, Nachberichte bis 22h15
* SKY: Vorberichte ab 19h45, Nachberichte bis 22h15

20h15 Volleyball/M, WM: Abendspiele, sportdeutschland.tv live
— Südkorea – Tunesien
— China – Ägypten

21h15 – 22h45 Talk: Sport und Talk aus Hangar-7, Servus TV live
— Vorschau auf den Dolomitenmann (Red Bull-Variante des Iron Man mit Berglauf, Paragliding, Mountainbike und Wildwasserkajak)
— Ende der Transferperiode in Deutschland. Gast: Samira Samii, Spielerberaterin

22h15 – 23h30 Magazin: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live
— mit HelmerStrunzThon

22h30 – 23h00 Talk: EinsEins, SKY live
Stefan Hempel interviewt Max Eberl

22h45 – 23h15 Magazin: sport inside, WDR
— Deutschland, Land der Nichtschwimmer
— FIFA und UEFA ziehen im Ukraine/Russland den Schwanz ein
— Das 26.000-Einwohner-Städtchen Eibar zieht in der Primera Division ein

2h00 College Football: Louisville – Miami (FL), #1, SPORT1 US | ESPN Player/$ live

2h10 MLB: Abendspiele, MLB.tv/$ live
— 2h10: Kansas City Royals – Texas Rangers
— 2h10: LA Dodgers – Washington Nationals

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Moment mal – ist das ernst gemeint mit den zweimonatlich besänftigen des meisterteams? Ist gaelic football in Irland nicht profisport?

  3. Nach meinem Verständnis ist Gaelic Football kein Profisport – nur die allerwenigsten sollen davon leben können. So wurde es mir zumindest erklärt und es wirkt angesichts des nicht immer voll austrainiert wirkenden Körpers einiger Spieler auch glaubhaft.

  4. Für Livebasketball.tv gibt es eine Lösung:

    Einfach “.fibaworldcup” vom der URL entfernen und schon läuft alles (fast) problemlos.

  5. von

  6. #Sport1US
    ohje, auch dieses Jahr sind die Zeitangaben im EPG total für die Katz.
    jetzt sollte gleich FSU losgehen und LSU ist noch nicht mit dem 3. Viertel fertig.
    gut, dass ich um 12 aufgestanden bin

  7. #Basketball WM Am 12.09 soll laut dieses Artikels ein weiteres Spiel auf sport1 gestreamt werden:

    http://www.tz.de/sport/mehr/basketball-wm-2014-spanien-tv-live-stream-spielplan-ueberblick-zr-3814837.html

  8. Ich weiss nicht, ob das gestern gepostet wurde.
    Ich habe mir gerade einmal diePressekonferenz von Mirko Slomka angeschaut nach dem Paderborn Spiel.
    Das Ganze ist für mich ein Offenbarungseid, wenn er sagt :” Wir haben das Spiel gegen Paderborn wohl abgeschenkt.”
    Gegen welche andere auf dem Papier schwächere Mannschaft wollen sie denn noch gewinnen.

  9. der transfer von sinan kurt zu bayern ist laut ssnhd perfekt.

  10. Anmerkung zum Golf: Die Deutsche Bank Championships, das zweite Turnier in den Play-Offs, mit dem ungewöhnlichen Schedule spielt heute erst die dritte von vier Runden aus. Up & Down – Golfer Martin Kaymer scheint mal wieder die Schläger gut gewachst zu haben, mit der zweitbesten Runde des Tages gestern hat er sich mit gesamt -5 auf den 10. Platz geschoben und liegt nur 3 Schläge hinter dem Führenden.

  11. dogfood, meinst Du die Ansprache oder die Spielphilosophe, bei denen sich Tuchel und Hjulmand so unterscheiden? Ich dachte, dass bei Tuchel der Ballbesitz durchaus eine größere Rolle gespielt hat.

  12. 2014 AFL

    Round 23

    Magpies 8.8(56) vs Hawks 18.13(121)
    Blues 14.6(90) vs Bombers 13.12(90)
    Dockers 16.9(105) vs Port 14.13(97)
    Swans 9.11(65) vs Tigers 10.8(68)
    Cats 21.17(143) vs Lions 12.9(81)
    Kangeroos 19.9(123) vs Demons 14.9(93)
    Suns 15.9(99) vs Eagles 23.13(151)
    Crows 22.9(141) vs Saints 9.8(62)
    Bulldogs 15.19(109) vs GWS 18.7(115)

    Damit ist die “Home&Away-Season” 2014 beendet. Die Tigers haben es nach ihrem 10. Sieg in Folge in die Finals geschafft. Damit waren die Siege der Crows und Eagles bedeutungslos.

    In einem hochklassigen, spannenden Spiel schlugen die Tigers den Sieger der regulären Saison die Sydney Swans knapp.

    Die ersten 3. sind in der Abschlusstabelle punktgleich. Nur die jeweilige Punktedifferenz gab den Ausschlag für den Minor-Titel für Sydney.

    Der Wooden Spoon geht erstmals seit 2000 wieder an die St. Kilda Saints. Es ist ihr insgesamt 27. Titel

    Die Coleman Medal für den besten Torschützen geht dieses Jahr an Lance “Buddy” Franklin von den Sydney Swans. Er trag insgesamt 67 mal zwischen die Goalstangen.

    Jetzt geht ab Freitag also in die Finals. Hier kommt es dann zu folgenden Begegnungen:

    Qualifying Finals

    Hawks vs Cats
    Swans vs Dockers

    Elimination Finals

    Kangeroos vs Bombers
    Port vs Tigers

    Die Sieger der Qualifying Finals haben eine Woche frei, die Verlierer treffen in Runde 2 auf die beiden Sieger der Elimination Finals.

    Mal sehen ob die Tigers den Schwung in die Finals mitnehmen können und wie weit sie der dann trägt….

  13. Hey Leaguer, in deiner Aufstellung fehlen die Ergebnisse von Fitzroy und Footscray…:-)
    Go Magpies. Nächste Saison dann wieder…

  14. @schranke: Mainz hatte den drittniedrigsten Ballbesitz letzte Saison (46,1%) und die viertwenigsten Kurzpässe, dagegen die viertmeisten langen Pässe.

  15. Footscray ist doch dabei ;-) Die Western Bulldogs heißen ja bis heute offiziell “Footscray Football Club” :-)

  16. # Liverpool
    Balotelli wird spielen

  17. Kagawa soll heute beim BVB unterzeichnet haben.

  18. Ich mache es heute mal kürzer, damit ich selber stattdessen mehr Sport sehen kann

    Gute Entscheidung.

    Es passiert im Gaelic Football ganz selten, dass der Titel verteidigt werden kann: denn beim Erreichen der Meisterschaft, säuft sich der Meisterklub zwei Monate lang derart die Hucke voll, dass die nächste Saison unter Garantie in die Binsen geht.

    Genau so.

    Balotelli wird spielen

    Äh…

  19. Siehste Leaguer, das wusst ich nicht. Du bist halt doch der Klügste.
    Ich war schon in den 1980-ern VFL-Fan (damals noch im Sportkanal).
    Und die Maggies waren schon immer mein Lieblingsteam…

  20. der Wahnsinnige enttäuscht nicht, musste von den Mitspielern aus der Kabine geholt werden während der Rest aufs Feld läuft.
    hoffen wir auf einen Festtag

  21. Ein tolles Endspiel im Beachvolleyball offenbar, welches ich nur zum Ende des dritten Satzes gesehen haben. Spannung pur und Matchbälle für beide Seiten.
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    Die Oldies um Matysek haben sich dann am Ende doch durchgesetzt, weil sie wie Julius Brink analysierte überraschend den angespielten Spieler beim Aufschlag variiert haben, statt wie sonst üblich beim Erfolgsfall bei dem vermeintlich schwächeren zu bleiben.

  22. off topic:

    Für Radiohörer in Berlin und Brandenburg und im Netz kommt seit einer Stunde die “Hörbar Rust” auf Radio Eins. Als Gast diesmal Schirilegende Walter Eschweiler. Sehr launig und witzig. Karneval im August…

  23. @ reds2001:

    Mal “Hörbar Rust” gegoogelt und – Bettina Rust? Habe ich seit mindestens 15 Jahren nicht mehr aktiv wahrgenommen. Aber immerhin die Erinnerungen an die Anfangszeit des damals ziemlich neuen Premiere geweckt, das sich meine Eltern angeschafft hatten. Mit damals nur einem BuLi-Spiel pro Woche und einem eher “High Brow”/ intellektuellen Anspruch bei den eigenproduzierten Sendungen, für den neben Roger Willemsen gerade auch Bettina Rust stand.
    So ändern sich die Zeiten.

  24. Ich bin ja schon wieder ein bisschen sehr latent genervt vom Verlauf der Regionalliga Nord (Fußball, Herren). Nach aktuell 5 absolvierten Spieltagen und dem sechsten in der Halbzeit zeichnet sich ein ziemlich ätzendes Bild. Von den ersten 7 Mannschaften sind lediglich zwei keine Zweitvertretungen (Havelse und Meppen), ansonsten lungern da Werder II, Wolfsburg II, Hannover II und Braunschweig II rum und der unbestrittene Tabellenführer ist die Zweite vom Hamburger Rumpelfußball: HSVII. Die führen zur Halbzeit bereits 3:0, sodass man realistisch von sechs Siegen in sechs Spielen ausgehen kann. Das raubt bereits so früh jede Form der Spannung, dass es einfach keinen Spaß mehr macht, die Liga zu verfolgen.
    Die Zuschauerzahlen sind bereits jetzt bei den anderen Vereinen im Keller. Und das obwohl schon einige tole Begegnungen mit Lübeck, Oldenburg oder Meppen gegeneinander absolviert sind. Ich hatte dem NFV Verantwortlichen Ende der letzten Saison einen Brief geschrieben, den er auch beantwortete mit der Aussage, dass sie Spannung ja trotzdem da war (zwischen den zweiten Mannschaften) und man ja ab dieser Saison nun dauerhaft ein Webformat mit Bildern präsentieren werde. Er hätte aber aktuell keine Zeit für eine längere Antwort und würde mir später nochmal ausführlicher schreiben. Hat er natürlich bis jetzt nicht getan, warum wohl…
    Ist das Bild in den anderen vierten Ligen ähnlich so jung in der Saison? Ich frage mich ernsthaft, welches Spiel Sport1 aus der Nordstaffel überhaupt zeigen will – ich hoffe nicht Werder II vs. HSV II als “Derby”.

  25. #rlnord
    Meines Wissens nach wird wie letzte Saison wieder Meppen-FCSP II auf Sport1 gezeigt.

  26. Werder II vs. HSV II als “Derby” So wird es kommen.

    “Hörbar Rust” habe ich vor 15 Jahren gehört. Krass, das es das Format noch gibt. Für Radio Eins war sie damals die Werbefigur. Habe ich nie ganz verstanden, weil ich sie zwar ganz angenehm, aber nicht überragend in der Gesprächsführung fand. Die Klasse an Gästen, die ihr damals zugeführt wurden, war aber immer beeindruckend und man hat so manche überraschende Erkenntnis wegen der sehr langsamen und privaten Atmosphäre gewonnen.

    Am ehesten in Erinnerung geblieben ist mir ein Gespräch mit Thomas Helmer, in dem dieser vehement darauf bestand, kein Sportler oder Ex-Sportler mehr zu sein, sondern ein Journalist. Ich saß damals kopfschüttelnd vor dem Empfangsgerät und dachte nur: “Alter, wenn Du nicht Thomas Helmer wärst, dann würde dich keine Sau vor die Kamera lassen. Und mit Journalismus hat das, was Du da machst, genau gar nichts zu tun.” Habe ich bestimmt schon mal erzählt. Ist ja auch nicht viel mehr draus geworden, aus seiner angepeilten Reporter-Karriere.

    Die Radio-Eins-Sendungen lassen sich normalerweise später als Podcast runterladen. Danke für den Tipp, werde ich mal machen.

  27. Skibbes Trainer-Tage wohl mal wieder gezählt.
    Grashoppers 0:1 gegen sieglosen FC Vaduz, jetzt punktgleich mit dem Schlusslicht.
    Machtkampf mit dem suspendierten Mannschaftskapitän.

  28. Wie heißt eigentlich dieser Kommentator (Mainz gegen Hannover), der genauso klingt als würde Patrick Wasserziehr kommentieren?
    Ist das Lindemann?

  29. Ja, das ist Lindemann.

  30. also für mich klingen die wie eineiige Audio-Zwillinge…Ton, Sprechtempo, Betonung, usw…

  31. Das ist SKY-sche Allerweltssonorigkeit mit starker Tendenz zu Unauffälligkeit und Beliebigkeit. Hätte ich eine Katze, sie würde freiwiliig in die Badewanne springen, die ich gar nicht habe, bevor sie sich den Grottenkick da angucken würde. *gähn*

  32. So. Der Wechsel von Torsten Mattuschka zurück zu Energie Cottbus scheint beschlossene Sache. Unfassbar, wie schnell ein absoluter Leistungsträger und Publikumsliebling vom neuen Trainer enteiert wurde. Wenn Düwel nicht schleunigst gewinnt, kann das in der Försterei schnell sehr ungemütlich für ihn werden.

  33. Eilmeldung: Weltrekord im Hammerwurf beim ISTAF – Anita Wlodarczyk, 79 irgendwas.

  34. Bei livebasketball.tv geht mal wieder gar nichts. Da weiß man zumindest, für was man zahlt. #nicht

  35. @Beach DM

    Wirklich ein geiles Endspiel, auch mit ein wenig extra Brisanz. Fuchs/Kaczmarek sind nämlich kein Nationalteam und haben, wenn auch neutral und ohne jemandem im Verband aufn Schlips zu treten, geäußert das anders zu sehen. So ein DM Sieg in Timmendorf hätte sehr gute Karten Karten fürs nächste Jahr gegeben (umso ärgerlicher mit 14-12 im 3.)

    Aber ich denke selbst mit Platz 2 gegen das beste deutsche Team sollte nächstes Jahr ein besserer Förderstatus rausspringen. Fuchs war ja mit Brink vergangenes Jahr im Kader. Besonders in der zweiten Saisonhälfte mit Siegen auf den Marktplätzen in Dresden und Nürnberg (Weihnachtsmarktaffinität? ;) ) und jetzt der DM bin ich auf die EInteilung nächstes Jahr gespannt. Zumal es wieder ein WM Jahr ist.

  36. Das Gespräch mit Walter Eschweiler ist schon im Feed: http://www.radioeins.de/archiv/podcast/hoerbar_rust.feed.podcast.xml

  37. Ganz schön ruhig für einen 31. August.

  38. Morgen ist ja auch letzter Tag.

  39. Man sollte sich halt nicht auf Wikipedia verlassen.

  40. Wortmeldungen zur Schwalbe zum 11er bei Tottenham – Liverpool?

  41. So ein Buli-Sonntag lädt aber auch immer wieder zum Nebenbeiherdösen ein *gääääääääääääääääähn

  42. Keine Schwalbe. War ja wirklich ein Zupfer. Aber zu soft. Hätte ich nicht gegeben.

  43. Der Kagawa-Deal ist wohl DAS Ausrufezeichen, welches Watzke mal vor Monaten angekündigt hatte. Für rund 8 Mio. € auch noch ein richtiges Schnäppchen. Bin gespannt, wie schnell der Junge wieder Fuß fässt und welche Auswirkungen dies auf die taktische Ausrichtung der Mannschaft haben wird. Welche Mannschaft wird in der Liga gegen Kagawa, Micki, Reus, Auba und ggf. auch bald Kuba und Gündogan das Spiel machen wollen? Ich bin gespannt!

  44. @veniat

    Ich kann jetzt nur für die RL Nordost sprechen, aber hier tummeln sich die Zweitvertretungen (zur Zeit Union II und Hertha II) meist im gesicherten Mittelfeld. Mit dem Kampf um den Aufstieg hatten sie seit Jahren schon nichts mehr zu tun. Interessant wird diesbezüglich allerdings die nächste Saison, weil die Zweite von RB Leipzig schon auf den Aufstieg in die Regionalliga lauert.

  45. USA Belgien 1-1 in Sätzen, noch sehr wechselhaftes Niveau.

    Im 3. bei 3-1 USA plötzlich Videobeweis ob es eine Blockberührung gab!? Seit wann gibt es denn Videobeweis im Voleyball? Wow, find ich persönlich sehr gut, meist waren die Schiris eher ein wenig hilflos bei den Geschwindigkeiten und haben sich teilweise aufs Gehör verlassen müssen.

    Wenn der erzkonservative FIVB das schon schafft, wobei der ewige Ruben Acosta is auch schon wieder 6 Jahre her, über die Amtszeit des des Chinesen Wei kann ich nix sagen (jw macht ja bloggenderweise auch nix mehr ;) ) und seit 2012 ein Brasilianer namens Ary Graca, hm.

    Tolle Entwicklung, kann im Fußball also nur noch Jahrzehnte dauern.

  46. Dublin wird gerade von Donegal verprügelt. Fast 70min gespielt. 23:17 (3-14, 0-17) für Donegal.

    In der 2ten Halbzeit hat Donegal mit schnellen Gegenangriffen Dublin hinten in der Abwehr blank erwischt, hatte mehrmals Überzahl und machte daraus zwei Tore. In der ersten Halbzeit hatte Dublin zwei Torchancen, die sie nicht reinmachten. Statt 6 Punkte also nur 0.

  47. Frage an die Ösi-Experten

    Warum ist Weimann nicht im Team, obwohl er mit Villa eine richtig gute Saison hat (heute 1 Tor, 1 Assist)? Hat er den Kruse gemacht oder Koller beleidigt? Klar, bisher waren seine LS-Auftritte wohl nicht so prickelnd, aber das kann man bei Okotie auch nicht behaupten. Und ich habe überhaupt nix gegen Okotie, der vier von fünf Löwen-Tore geschossen hat.

    So gut ist der österreichische Fußball auch nicht aufgestellt, dass man auf einen überdurchschnittlichen (naja) Premier-League-Spieler verzichten kann.

  48. @Frankfurter Löwe
    Koller war mit Weimanns Auftritten im Team nicht einverstanden.

  49. Aufwachen, Spannung in der Buli.

  50. Danke für das klasse Ding mit Eschweiler, schon eine Rampensau.

  51. @sternburg: Jantschke für Jogi? Das sehe ich gerade irgendwie nicht.

  52. Wieder einschlafen.

  53. Hoch und weit bringt Sicherheit. powered by Mehmedi

  54. zimbabwe hat heute in einem odi doch überraschend australien geschlagen

  55. USA etwas “schlampig” in Satz 4, 2:2 Satzausgleich Belgien, auch danke 11 Fehler des Gegners. Anziehen bei 16:22 kam etwas spät. Mal sehn ob die große Überraschung in Satz5 gelingt, oder der Favorit wieder mehr zusammenbekommt.

    Halle übrigens relativ leer, da scheint wohl auch der Nationalstolz Motor Nr 1 zu sein bei der Eröffnung gestern.

    Bezüglich der Frage zum VB draußen, gestern glaub ich:
    Schon eher ungewohnt, es gibt im gehobenen Freizeitbereich im Sommer die Sparte Rasenvolleyball. Ansonsten werden die meisten Profis schon Kontakt zum Strand gehabt haben, mindesten mal in der Jugend.
    Wobei es von Spieler zu Spieler Riesenunterschiede zwischen Hallenleistung und Beachperformance gibt. Nationalspieler wie Andre und Popp können relativ spontan mit den besten deutschen Beachduos mithalten (Außenangreifer habens normalerweise leichter, da sie in der Halle sowie alles außer Zuspiel machen), Jochen Schöps soll wohl im Sand eher verloren sein. Gleiches kann ich aus eigener Mannschaftserfahrung sagen, wobei da unser bester Außenangreifer in der Halle an zuviel Frischluft überhaupt nich klarkommt.

  56. Ok stimmt auch wieder, den Zupfer hab ich auch gesehen und “zart” ist genau das richtige Wort…

  57. Ich hab gestern nachmittag einmal kurz die Einzelspiele durchgeschaltet, und wenn ich mich nicht getäuscht hab, war Chefkommentator Marcel Reif dieses Wochenende überhaupt nicht im Einsatz.

  58. Boah, was ein lahmer Sonntag bisher. Bundesliga zäh wie Kaugummi, Landtagswahl langweilig wie nichts Gutes, und der Plan der US Open zumindest wie vom Hausherrn richtig beurteilt in der Nachtstrecke die gar nicht vom Hocker reißt. Und das eigentlich interessante Basketballspiel wird nur per Stream angeboten, semi.

  59. Habe Reif dieses Wochenende auch nicht gehört. Gefühlt befindet er sich aber wohl auf Abschiedstour.

  60. Reif und TuT haben sich wohl an diesme Wochenende frei genommen (siehe Kommentatorenblog) – was aber im Prinzip nichts außergwöhnliches ist und während der Saison immer wieder mal passiert.

  61. Mensch, veniat, sieh es positiv, endlich haste mal wieder Zeit für push- und sit-ups. Wird ja auch langsam nötig, da Du immer mehr die sternburgsche Form annimmst.

  62. Einen Abschied auf Raten wollte ich auch nicht andeuten. Reifs oder Tuts Fehlen macht sich auch eher bemerkbar als bspw. Jestaedts.

    Zumindest fällt es Ersteren finanziell auch nicht weiter auf.

  63. nach 9 von 18 unentschieden führt der Sieg beim Tippspiel wohl diesmal nicht über das 2:1 Tippen

  64. @Nesro: Keine Sorge, ich habe vorsorglich vier der nächsten neun Spiele Remis getippt, damit das gar nicht erst einreißt. Du bist mit 2:1 also weiterhin gut bedient, es sind ja auch noch 288 Spiele zu spielen.

  65. #Collegefootball: @dogfood&all: Welches Spiel von gestern ist im ESPNplayer empfehlenswert?

  66. @nesro. einmal musste meine 1:1 Strategie doch funktionieren :)

  67. Reif kommentiert schon länger nicht mehr jede Woche (eigentlich seit dem ersten Jahr des 18:30 Uhr Spiels als Dittmann diese Spiele alleine gemacht hat); nix Besonders

  68. also UCLA gegen Virginia, ND gegen Rice waren enttäuschend, bin gerade bei Florida State gegen Oklahoma State (noch keine Ahnung wie das Ergebnis ist), vielleicht auch noch Alabama gegen West Virginia und LSU gegen Wisconsin

  69. @Mik: Ich war heute morgen etwas angenervt vom ESPN-Player (iPad ging nix, Browser in höchster Bildqualität mit vielen Ladepausen – gibt auch entsprechendes Statement von ESPNP auf Facebook). Daher habe ich nur ein Spiel gesehen:

    Virginia – #7 UCLA. Das Spiel war enger, als es im Vorfeld erwartet wurde. Es gab vorher doch relativ große Elogen auf UCLA und ihren Dual-Threat-QB Hundley, der von einigen als Heisman-Trophy-Material angesehen wird.

    Wie gesagt: Ergebnis war nicht so, dass man das Spiel zur Halbzeit wegschmeißen konnte plus Team mit Playoff-Ambitionen plus angeblichen Top-QB. Konnte man sich also angucken.

    [Nachtrag]: nicht das wir uns mißverstehen. Qualitativ war das Spiel kein Reißer, aber ich fand es angesichts von UCLA und Hundley gut das ich es gesehen habe.

  70. Turnt im Taxi würd ich ganz arg vermissen.
    Ein Mann, der vor 25 Jahren mal ein Guter war, aber inzwischen 90 Prozent Müll labert. Fast wären es 100 Prozent, wenn ihn nicht ab und zu einer der Praktikanten, die sie neben ihn setzen, auf sein blödes Gequatsche aufmerksam machen würde…

  71. @Murgl, @dogfood: Danke, UCLA hatte ich auch auf dem Zettel, werde wohl blind reinscrollen und dann Schauen. Florida sollte dann der nächste Gang sein. Schadet ja nicht, die gelobten Mannschaften einzusehen.

  72. @emu Wo hast du das mit Schöps und Beach aufgeschnappt? Hätte ihn mit seiner Spielweise und Fähigkeiten in der Halle (sehr variabel im Angriff, Arbeit mit Shots etc., recht starke Annahme, spielt ja auch gelegentlich AA) eigentlich für recht beachkompatibel gehalten. Natürlich nicht auf dem Niveau eines Popps, aber schon vor den meisten anderen Hallennationalspielern?

  73. Beiersdorfer in action. Badelj an Fiorentina verkauft – was wohl indirekt eine Bestätigung für den Holtby-Wechsel/-Leihe sein sollte. Andererseits nicht vorstellbar, das Tottenham Spieler schon 24 Stunden vor Schließung des Transfersfenster weggibt.

  74. US Open
    Reib mir grad die Augen beim Score von Simon – Ferrer. Simon so stark? Ferrer angeschlagen? Hat jemand das Spiel gesehen?

  75. @jo
    schon etwas länger her, aber ich glaube bei einem Interview von Björn Andrae, als sie 2009 glaube ich bei der Beach DM fast die frischgebackenen Wetlmeister Brink Reckermann im Finale geschlagen hätten

    ah habs, letze Antwort von Andrae:
    http://www.volleyball-verband.de/index.php?dvv=webpart.pages.DVVDynamicPage&navid=15751&coid=15751&cid=16&

    Kann gut sein, dass sich das längst geändert hat, oder das es damals nich die wahre Stärke von Schöps am Strand war, hatte sich nur bei mir als typisches Beispiel eingebrannt

  76. #NFL: Die neue domestic violence policy der NFL ist noch in Stunden bennenbar, der erste Fall – mir bekannte – ist da, Ray McDonald, defensive lineman der 49ers wurde festgenommen. Wie ich es übersehe, hat das Internet schon all seine Stärken in negativer und positiver Hinsicht in Diskussionen ausgespielt, deshalb hier nicht als Diskussionsbeitrag, sondern als reine Information gedacht.

    Derweil diskutiert Stach die heat policy bei den US Open, Sharapova scheint es nach fast üblichen Anfangsschwierigkeiten nicht zu stören.

    Der ESPNplayer hat mich erstmal wieder ausgeloggt, bin aber inzwischen zu faul, mich darüber wirklich auszukübeln

  77. Zurück aus der Allianz-Arena, leider nicht als Spitzenreiter. Trotzdem netter Sonntagsausflug, mit bescheidenem Wetter. Die Atmosphäre in einer, mit 20000 Zuschauern eher spärlich besuchten AA, war doch etwas gewöhnungsbedürftig. Spiel war mittelmäßig, mit Vorteilen für Darmstadt. Für Moniz soll es gerüchteweise schon ganz eng werden. Laut Sport1 soll in der Länderspielpause etwas passieren.

  78. Bis jetzt schlagt Ihr Euch ja ganz gut, Heiner!
    Glückwunsch!

  79. Danke, bei den Kickers läuft es ja auch wieder besser. Sieg beim Tabellenführer, vielleicht geht ja was in Richtun Aufstieg.

    @veniat

    In der RL Südwest sieht es besser aus mit den zweiten Mannschaften. Es gibt insgesamt nur drei in der Liga, davon spielen zwar zwei oben mit, aber mit den starken Absteigern Elversberg und Saarbrücken sind die Topfavoriten “richtige” Mannschaften.

  80. Ramos köpft weiter, nach 6m die Führung gegen Real Sociedad, Barca hat bis zur 82.m gebraucht, um das entscheidene 1:0 bei Villareal zu erzielen.

  81. Der sky Kommentator erzählte auch oft davon, dass es für Moniz eng werden könnte. Man liest sowas zum Teil auch mal… Aber vorstellen kann ich mir das nicht. Dann wäre Poschner und der halbe Kader verbrannt. Wobei, es ist 60… Es stimmt momentan nichts.

  82. @Markus
    Da es ja ständig schwelt und raucht wäre es wohl nicht verwunderlich, wenn jetzt wieder in einer Nacht-und-Nebel-Aktion Köpfe rollen würden.
    Ob danach jemand “verbrannt” ist hat bislang ja auch niemanden wirklich gestört…

  83. #60 Träfe es wirklich Poschner und den Kader, wenn man einen Trainer, der auch von 60 Fans nur als gerade mal so interessant wahrgenommen wurde, entließe? Ausgenommen jetzt der hiesige Blick von Markus oder BSI.

    US-Open: Wird doch nicht etwa die Wozniacki…

  84. wobei ich nach der Entwicklung der letzten Wochen Moniz bis zur Winterpause geben würde; die Verteidigung fängt sich langsam und vor allem Leonardo wird richtig gut (jemand mit so einer Ballbehandlung hat man bei 60 seit der Zeit in der 1. Liga nicht mehr gesehen); die Hälfte aller Neuzugänge sind doch Wunschspieler von Moniz, die ohne ihn sicher nicht viel Motivation haben werden. Etwas Ruhe und Abstand täte jetzt gut.

  85. @Conejero: Natürlich. Aber das ist alles hausgemacht. Vorm ersten Spiel stellt er auf ein System um, was kein Mal gespielt wurde vorher. Dann die ständigen Umstellungen, heute spielte ein LV als RA nach der Pause.
    Das ist richtig. Aber es wäre sehr kurios.

    Und angeblich soll es im Trainerstab, zwischen Trainer und Mannschaft, Trainer und Manager nicht mehr stimmen. Ich hab viel erwartet, aber das Aus im September.

  86. @Dogfood
    Dublin Donegal. Es war fast so wie du geschrieben hast, aber Donegal hat bereits in den letzten 10 Minuten von HZ 1 brutal viel Dampf gemacht. Und in den ersten 15 Minuten von HZ 2 den Sack zugemacht. War super Stimmung im Croke Park, so Ca. 35.000 aus Donegal, wenn nicht sogar mehr. Konnte leider den Oberrang im Cusack nicht sehen.

  87. die Unruhe liegt sicher zum Teil auch daran, dass Moniz von Anfang an trotz des Komplettumbaus im Kader (jetzt ja noch drei neue Spieler) eine sehr hohe Erwartungshaltung geschürt hat; man könnte jetzt beispielsweise darüber sprechen, dass 1860 wieder einen richtigen Mittelstürmer hat und einen sehr agilen zentralen, ballverliebten 10er, und das ganze System noch Eingewöhnungszeit braucht; stattdessen stellt er in der Tat von Woche zu Woche das System um und setzt die Spieler merkwürdig ein (auch der LA als LV); insofern hat Moniz natürlich seinen Anteil an der jetzigen Situation, wobei er vor allem für mich zu schnell nach dem RB Spiel von seiner taktischen Marrschroute abgewichen ist; polarisierende Charaktere brauchen halt Erfolg und wenn er nicht da ist, wird es schnell eng. Ich würde ihm trotzdem bis Winter geben

  88. also ich hab jetzt drei Löwen-Spiele gesehen und frage mich, ob auch Herr Kagelmacher ein Wunschspieler von Moniz war…wenn ja, hat Herr Moniz nicht viel Ahnung vom Fußball…dass Gabor diese Schlafmütze mal kräftig aufgeweckt hat, kann ich verstehen…

  89. türkei spielt gerade gutes spiel gegen us bei der bb wm

  90. #LaLiga: Gab ja letzte Woche selbst bis in die amerikanischen Medien Elogen zum Design des 3. Trikots von Real durch Yohji Yamamoto, was ist aber dieser pinke Dress, Nr. 7 oder tatsächlich das gängige Auswärtstrikot?

    Mag ja Fans geben, weiß ich nicht, jedenfalls haut Sociedad Ihnen gerade das 3:2 rein.

  91. ui, PSG

  92. #1860: Gehört das Schimpfen auf den Trainer bei den meisten Sechzger-Fans nicht seit vielen Jahren – ganz unabhängig von der Leistung – zum guten Ton? Also zumindest seit dem Ende der Ära Lorant?

  93. Eat this Real Madrid, Sociedad kommt zum 4:2, nach 0:2.

  94. Leider durch den Oberarm den Ball angenommen.

  95. Das gehört dazu, weil die Leistungen immer wieder schlecht sind.

  96. Es wird jetzt auch spekuliert, ob man bei Sky mehr weiß, bezüglich Moniz, da man ja diese Doku über Sechzig macht. Es wird auf jeden Fall spekuliert, dass das Verhältnis Poschner Moniz ziemlich schlecht sein soll.

    http://www.dieblaue24.com/2014/08/31/1860-moniz-blitzscheidung/

  97. Nach dem Transfer von Xabi und der kommenden heutigen Niederlage, würde ich als Khediras Manager doch nach Gehaltserhöhung anfragen. Jenseits von Kross kann bei der Truppe sonst niemand das defensive Mittelfeld besetzen. Und Kroos war da heute wohl auch nicht gewollt.

  98. Bei mir läuft seit 10 Minuten der Eurosport360 Kanal von Arthur Ashe Court

    Finde ich unheimlich entspannend die Bilder vom Regen

  99. @mark

    Ich finde den Grandstand spannender, weil der Ton massiver ist und man sieht, wie sich die Leute unter die kleine Tribüne flüchten.

  100. USA – TUR wirklich gut anzuschauen. 3.Viertel mit 31-20 an die mehr pressenden USA (8 TO Türkei), aus -5 mach +6.

  101. #RMA

    Stellt Euch mal die Kommentare von den Merengues zu X. Alonso bis vor ca. 4 Stunden vor (“Söldner” war da noch ein Kuschelwort!) – und die momentane Flut an Kommentaren, dass “so etwas” mit X. Alonso “niemals” passiert wäre…

    Und da sagt einer noch, dass Fussball ein Tagesgeschäft wäre… ;-)

  102. @Conejero: Allerdings fehlte der Galaktische der Galaktischen, so einfach hat die Ausrichtung der Mannschaft dann eben auch einen Fehler. Sollten die Kollegen Kommentatoren auch sehen. Mit einem fitten Ronaldo ““niemals” passiert wäre…””

  103. Rangnick hat bei sky Sports austria erzählt, bei einem Aufstieg von Leipzig als Sportdirektor von Salzburg aufzuhören. Die Prioritäten sind also klar gesetzt.

  104. Het rech-net in Wimbleldon New York. Was ein Glück, dass das jetzt passiert. Obwohl: So ein Dreck, ich wollte doch heute nur die Nightsession missachten. So war das nicht gemeint. Thor hat doch heute schon auf Pro7 den Hammer geschwungen. Ich plädiere übrigens auch eindeutig zum Grandstand. Mikros direkt dran am Nass

  105. #MLB
    Die Seattle Mariners bringen sich grad ein bisschen aus dem Wild-Card Rennen in der American League. Drittes Spiel zuhause gegen Washington und wieder hinten. zwar erst 3:1 im 4. aber die drei Homeruns sorgen schon jetzt für 10 in der Serie für die Nationals. Bei dem bisher grandiosen Pitching der Mariners in der Saison schon eine Überraschung.
    Spiel ist noch knapp und die Saison geht wenigstens noch ein bisschen, so gesehen ist noch alles drin. Gegner im Wildcard game wäre wohl eine Mannschaft aus der eigenen Division LA Angels oder Oakland, aktuell auf dem entscheidenen Platz sind die Detroit Tigers, Kansas City könnte es auch noch werden(der andere gewinnt die Division), Yankees und Cleveland schon mit 3+ Siegen hinter dem zweiten WC-Spot

  106. @mik

    Natürlich hast Du Recht, was das Gleichgewicht eines Teams und die taktische Ausrichtung mit dem Star der Stars angeht.
    War auch nur eine Zustandsbeschreibung, wie jemand vom Paulus zum Saulus zum Paulus wird – innerhalb weniger Stunden!
    Es hat wohl die Fanseele tief getroffen dass jemand bei RMA um seinen Abschied bittet, von dem man es nicht glaubte dass er es “nötig hätte” als tragende Säule…

  107. Oh, es wird weniger – könnte tatsächlich gleich weiter gehen.

  108. Das ging aber schnell vorbei.

    Dann halt mal live mitverfolgen, wie sie den Court trocken legen

  109. Wo wir schon von Trikots sprechen: Wer hat eigentlich diese laufende Baustellenabsperrung in Dortmund verbrochen?

    Hier in Berlin war das unter Freunden der StVO viele Jahre ein Running Gag, dass es keine Baustelle gab, wo alle Baken richtig rum stehen. Das hat sich mittlerweile deutlich gebessert. Ist das eine Grußbotschaft des BVB an diese Leistung? Oder sollen die Gegner alle rechts rum vorbei gehen?

  110. @veniat 19:29
    Madrid scheitert an San Sebastian, Sugarpova an sweet Caroline und die NPD an der 5%-Hürde.
    Geht doch!

  111. off topic: Solange die Schnullernazis von der AFD mehr Stimmen bekommen als Grüne und FDP zusammen und mit der Verräterpartei auf Augenhöhe landen, solange fällt es mir schwer, mich darüber zu freuen, dass die NPD um ein paar Hundert Stimmen an der 5%-Hürde scheitert.

  112. Freunde der StVO? In anderen Bundesländern treffen sich Interessierte hauptsächlich unter dem Banner von Versicherungen, mit Spesen oder gar nicht. Mag in Berlin anders orientierte Zirkel geben.

    So im Billigstream war Arsenal die Tage jedenfalls auch arg an der Borussiabaustelle.

  113. war dann im letzten viertel doch klar für die usa

  114. #usopen
    Habe ich das bei Twitter richtig verstanden, dass die Day-Session jetzt komplett abgesagt wurde
    und man nun noch auf die Night-Session hofft?

  115. weil es gerade bei zeigler lief, ich find das mit dem Frankfurt Banner am Flugzeug über Mainz schon ganz witzig.

    @ sternburg
    ich dachte mir vorhin bei dem PK Ausschnitt in den Nachrichten wieder, dass B.Lucke ein Produkt von Jim Henson und Martin Sonneborn sein muss

  116. @gabbo: Stimmt, so gesehen nicht so schlecht wie gedacht.
    @Berni: Dagegen spricht, dass sie den Grandstand und Armstrong aktuell trocknen. Armstrong momentan schon mit den legendären fahrbaren Trocknern wie auch im Ashe. Das würde sie ja kaum machen, wenn dort nciht mehr gespielt werden soll, oder interpretiere ich das falsch`?

  117. Chicharito von ManU zu RMA?

    Irgendwie kann ich das Transfergehabe nicht mehr so ganz nachvollziehen – auch ohne 348 Transfers nur von Felix!

  118. Updaet: Auch die 17 und 5 werden getrocknet, also das scheint mir so, als würde da noch mehr gehen.

  119. Aber beim Ashe scheint man sich der verlorenen Trocknung schon hingegeben haben? Die Bemühungen haben sich doch arg verloren.

  120. war der Tweet hier:
    https://mobile.twitter.com/usopen/status/506190184011268096

    vielleicht bezieht es sich ja auch nur auf den Ashe.

  121. oder ich interpretiere ‘concluded’ im Kontext falsch.

    vor allem ist der Tweet ja jetzt auch schon älter

  122. @conejero: Chicharito ist nicht Falcao, Kleinkram, Ancelotti wollte den Großen auch nicht. Reiner Ersatzspieler.

    Irgendwie auch schade, dass die Bundesliga nicht so richtig mitspielt, der Alonso Transfer wurde natürlich übermächtig wahrgenommen. #Kaufen

    #SFGiants: beim Baseball bin ich gerade zufrieden, sehr.

  123. [off topic]

    @Berni: Umgekehrt. Ich denke jedesmal, ohne seinen Hintergrund als “Komiker” würde Sonneborn, würde er das jemals ernst meinen, aus dem Stand jederzeit 25 % für welche Faschisten auch immer erzielen können. Ein Heil der Unfähigkeit der deutschen Nazis, halbwegs fähige Führerpersönlichkeiten zu finden.

    [/off topic]

  124. bin schon da, mike.
    die Giants sind für mich der grosse Favorit auf die WS.
    falls alles normal läuft geht der Titel nur über sie :)

  125. Hat zwar nichts mit Sport zu tun und ich bin auch kein Sachse, aber ich hab auch kein Problem damit, von Sternburg als “Schnullernnazi” tituliert zu werden. Mir gefällt es nämlich, wenn in einem Land, in dem im Bundestag nur noch unterschiedliche Schattierungen von links (bis hin zur CDU) sitzen, auch mal eine konservative Stimme auftaucht. Armes Deutschland, wenn alles was rechts von der CDU steht gleich als Nazi und Nationalistisch bezeichnet wird. Deshalb auch mein Kreuzchen bei den “Schnullernazis”, ich brauch nämlich diese Geldverschwender und korrupten Integrations-Künstler von Roth bis Merkel nicht…das wars von mir in Sachen Politik…künftig nur noch Sport…

  126. #US Open
    alles gut, jetzt geht es ganz normal weiter.
    bis jetzt nur Junioren und Doppel abgesagt

  127. Ach, Tone, lass Milwaukee doch Milwaukee sein, läuft natürlich gut, sehr gut – die Wild-Card Regelung ist aber noch immer so atypisch Baseball, mag ich nicht. Alles nur Spaß auf der Day-to-Day Basis, oder? Eben, mag ich nicht.
    WS? Ich bitte Dich..

    Du hast eh ein falsches Team im Schädel, oder? Mit dem Vorüberziehen der Angels an den O’s, hast Du natürlich auf allen Ebenen recht.

    Go Orioles oder so.

  128. an den A’s natürlich., an denen die Angels vorbei gezogen sind.

  129. @Hoopharry: Ich nicke freundlich, zünd uns beiden noch eine Zigarette an und gehe dann in die Küche..

  130. @sternburg: Kennst Du ein gutes Mittel gegen Schluckauf?

  131. So, läufts jetzt beim Maestro? Dieser Kurz-Cross auf den Stop eben war ja schon wieder die ganz große Tenniskunst.

  132. Keine Ahnung, Conejero. Lass uns doch mal in den Küchenschränken nachsehen. Der Hausherr und die meisten Gäste sind ja gerade im Wohnzimmer.

    ..hm… Moniz 500 mg. Das ist vielleicht etwas stark, aber es sollte zur Ablenkung erst einmal reichen. Reichst du mir mal das Wasser?

  133. Bei 500 mg Moniz müsste es – wegen des Scheiches (höhö…) – ja schon Öl sein…

    Denke, ich werde statt der Küche mal lieber im Schlafzimmer suchen – dort soll es ja auch ganz nette “Relax-Apparate” geben…

  134. #USOpen: Offensichtlich ist der Maestro präsent, in der Trikotage aber unangenehm. (Yep, Giants win, in schönem Stil)

  135. Das ist eine sehr gute Idee. Hast Du genug Kleingeld für die Rüttelbetten dabei? Und ach, solltest Du in der Eingangshalle am Aquarium vorbeikommen, dann bring mir doch bitte einen Fisch mit, ja? Ich schau solange, was der Kühlschrank noch hergibt. Ich meine. im Tiefkühlfach noch eine KHL-Diskussion gesehen zu haben.

  136. Zu den US Open:

    Thiem mit dem 1.Satz gegen Lopez

    Granollers wirkt unsicher im 3.Satz, kann aber verstehen nachdem man im 2. Satz 9 Winner schlägt, nur 4 Unforced Error macht und trotzdem 1:6 verliert.

    @sternburg und conejero
    wann sollte ich euch aus der Kinderabteilung zurück ins Sportwohnzimmer holen, ich hab die Uhrzeit vergessen

  137. @emu
    Keine Angst:
    Wurde gerade per Lautsprecher ausgerufen und gehe treudoof (ohne Begleitung!) zum Abholpunkt…

    @sternburg

    In ES liegen so viele heisse Fische & dicke Eisen an der Angel bzw. im Feuer – das kann ich heute auch nicht alles lösen/ löschen…
    Die Golfer würden sagen: “Ich schaffe den Cut heute nicht!”

  138. Federer hat sich in der Regenpause offenbar die richtigen Tipps von seinen diversen Trainern geholt. Schade für Granollers und vor allem eine Vera******* der Fans, die das Spiel nicht fertig sehen dürfen. Sowas geht gar nicht, auch nicht wegen der ach so heiligen St. Night Session. Aber Hauptsache, man lässt wieder mal alles vollregnen statt abzudecken. Das geht …moment*rechne* …. unendlich viel schneller in Wimbledon und Paris. (besser so, Uwe?)

  139. Endlich kann ich den Thiem auch mal unter Wettkampfbedingungen in Ruhe gucken. Sehr überschaubarer Zuschauerkreis am Grandstand.

    @veniat
    Ich kann jetzt gerade nicht folgen. Haben die wohl zur Fortsetzung des Federer-Matches es als Night-Session umdeklariert und die anderen Zuschauer heimgeschickt?

  140. @Bernie
    so hat es der ES Kommentar gesagt. Die meisten mussten nach Hause gehen beim Stand von 2:5, ohne Night-Session Ticket kein Zugang

  141. Auf der US-Open-Seite läuft das Thiem-Match leider ganz ohne Kommentar. Mir würde ka der Antonitsch dazu durchaus gut taugen ;-)

    Haben die im Eurosport-Hauptprogramm schon gesagt, was sie nach dem Großmeister zeigen?

  142. Monfils fängt ja jetzt wohl auch an

  143. Das ist natürlich schon recht “praktisch” gedacht vom Ticketverkäufer.

    Allerdings verstehe ich dann noch weniger, warum am Grandstand nur geschätzt 10% der Plätze befüllt sind. Evtl. war die Meldung in dem Tweet weiter oben von mir zitiert dort auch so verstanden worden und die Leute sind alle heim

  144. Die zeigen Gasquet-Monfils mit Hagemann als Kommentator.

  145. Danke emu.
    Dann kann ich später zum gemütlicheren TV wechseln, da Jankovic mich nicht wirklich lockt

  146. Thiem ist durch, nicht schlecht

  147. Glückwunsch an Thiem, starke Leistung.
    Und Berni, sie haben es genau so gemacht, wie du gesagt hast. Die Leute bezahlen u.a. für Federer, sehen ihn einen Satz, warten eine zeitlang im Regen und werden dann rausgeschmissen aus dem Arthur Ashe. Sie hätte dann entweder zum Armstrong (Berdych zu der Zeit), Grandstand (Thiem) oder der 17 (Manarinno / Bautista-Agut) gehen können. Dem Bild nach zu urteilen sind sie wohl auf dem Armstrong und der 17 gelandet, denn so traurig sah die Kulisse eigentlich nie aus auf dem Grandstand als ich da war. Und das mit viel mehr potentiellen Spielen auf anderen Plätzen. Die Veranstalter haben hier meiner Meinung nach Mist gemacht und nicht klar kommuniziert. Man hätte die Leute im Arthur Ashe lassen müssen für Federer um dann einen möglichst schnellen Wechsel durchzuführen. So gibt es das Problem, dass die Nightsessionleute das ggf. erst zu spät merken und nun teure Tickets für genau ein Damenatch bezahlen. Das geht erneut gar nicht. Federer ab Satz 2 als Nightsession zu deklarieren war unfair gegenüber den Day-und Nightsessioninhabern und einzig und allein der Tatsache geschuldet, dass man die Matches durchbekommen und vor allem Federer das schnelle weiterspielen ermöglichen wollte.

  148. Yep, das meinte ich. Federer ist durch und der Regen geht weiter.

  149. Und was sagen die Niederländer dazu? https://www.youtube.com/watch?v=z5zVKRKCWxc

  150. Het regent :-)

    Ist schon hart für die Besucher.
    Also das Monfils-Match haut mich jetzt auch nicht vom Hocker.

  151. Ne, und ich muss morgen wieder arbeiten. Also läuft das nur noch im Hintergrund. Und Dimitrov kann auch noch ewig dauern, wenn der duchkommen will. Es läuft (oder lief) bis eben auf der 5 und bei Eurosport 360 übrigens neben Jankovic auf Arthur Ashe auch noch Peng gegen Safarova. D.h. als Ground Admission holder hat man schlanke 4 Spiele aktuell noch zur Auswahl um 21:30 Uhr. Wenn da mal nicht die Nightsession vor der Day Session vorbei ist…

  152. Kann gerade nur ab und zu vierteläugig die Ticker verfolgen, aber es scheint doch auf allen Plätzen normaler Spielbetrieb statt zu finden, oder? Also zumindest keine Einschränkung für die (Night-session) Zuschauer.

    Oder regnet et immer noch?

  153. @emu:
    Nö, dat läuft. Also die Spiele, der Regen wohl nur leicht.

    Ich sag mal zum Abschied leise Servus…

  154. @emu: Problem ist, dass nach Bencic vs. Jankovic nichts mehr flgt auf Arthur Ashe, die zuschauer also nur ein reguläres Damenmatch für ihr Geld sehen. Federer durften sie zwar zu Ende sehen, aber das lief schon, bevor die Nightsession offiziell losging. D.h. nicht zwei Spiele wie gekauft, stattdessen die wesentlich attraktiveren Begegnungen auf den anderen Plätzen. Ich bin auch raus, zumindest 3.5 Stunden dösen muss drinsitzen.