Screensport am Samstag: die bekannten und unbekannten Spitzenspiele

DMAX hat sich wieder bei Box-TV-Rechten bedient und zeigte heute nacht (so richtig klar ist es nicht ob ab 2 Uhr oder 3 Uhr) aus dem MGM Grand den Fünf-Sterne-Kampf Floyd Mayweather gegen Marcos René Maidana. Es ist gerade einmal vier Monate her das Mayweather den ersten Kampf mit majority decision gewann (zwei Punktrichter für Sieg, ein Punktrichter für Unentschieden). Die Spannbreite der Punkturteile reichte dabei von 117-111 bis 114-114 – solche Punkturteile kennt man sonst nur von Universum oder Sauerland.

Mayweather hat im ersten Kampf stark gewackelt, u.a. weil sich bei diesem Fight zwischen dem 37jährigen Amerikaner und dem 31jährigen Argentinier, auch Geschwindigkeitsunterschiede bemerkbar machen. Es gab durchaus Beobachter die bei dem Kampf Maidana vorne sahen.

Mayweather sollte den Gegner zwar nun besser kennen, hat aber seinerseits keine störungslose Vorbereitung erlebt. Mayweather wurde bereits mehrere Male wegen häuslicher Gewalt verurteilt und letzte Woche hat seine ehemalige Verlobte wieder Vorwürfe wegen Schläge und Drohungen erhoben (lesenswerter Deadspin-Artikel vom Juli über Mayweather und Frauen & Gewalt). Bezeichnend seine eher solidarisierenden Bemerkungen zum Thema Ray Rice. Der Guardian dazu: “Mayweather’s intelligence resides almost exclusively in his fists and feet


Heute und morgen findet im Rahmen der Grand Prix Series das Rugby Sevens-Turnier in Manchester statt. Rugby Sevens ist der Schnellwaschgang des Rugbys: zwei Teams mit 7 Spielern spielen 2x 7 Minuten lang (Finale: 2x 10 Minuten) Rugby – bei gleicher Feldgröße wie das “normale” Rugby, ergibt sich dadurch ein schnelleres Spiel. Durch die kürzere Partie, kann an einem Wochenende ein komplettes Turnier durchgezogen werden. Durch die kleineren Mannschaften können auch Nationen ohne die ganz, ganz große Rugby-Kultur daran teilnehmen.

Die Sevens Grand Prix Series ist das höchste europäische Turnier mit zwölf Mannschaften, u.a. mit Deutschland. Für Deutschland gilt es im vorletzten Turnier gegen den Abstieg zu kämpfen. Laut Pressemitteilung des DRVs befindet man sich auf Platz 11 von zwölf Mannschaften – der Tabellenletzte scheint abzusteigen. Wer der Tabellenletzte ist und wie die Punktestände im Gesamtstand sind, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Weder beim deutschen, noch beim europäischen Verband FIRA noch via Google oder Wikipedia konnte ich irgendeinen Gesamtstand in Erfahrung bringen. Vielleicht ist jemand unter den Lesern etwas behänder.

Deutschland spielt in Gruppe B mit Frankreich, Portugal und Wales. Heute um 11h22 Portugal – Deutschland, 15h28 gegen Wales und 17h22 gegen Frankreich.

Neben BSkyB soll es auch einen Livestream des Rugbyverbandes FIRA auf Dailymotion geben: dailymotion.com

Sektion Leder

In England ist es der Spieltag der bekannten und unbekannten Spitzenspiele. Aber: first Things first: Arsenal – Manchester City ab 13h45 auf SKY. Nachteil nach zwei Wochen Länderspielpause direkt nach Transferfenster-Schließung: man ist aus dem Flow raus.

Bei beiden Mannschaften weiß man noch nicht so recht wo sie stehen. City verlor zuletzt gegen Stoke, während Arsenal zwei Unentschieden spielte und Wenger vor Schließung des Transferfensters die Großeinkäufe verweigerte, aber mit dem Welbeck-Transfer einen auf dem Papier sehr cleveren Deal machte. Ob das aber zur Kompensation der anderen Baustellen auf der “Sechs” und Innenverteidigung reicht?

Es liest sich nicht wie ein Spitzenspiel, ist es aber: Chelsea – Swansea um 16 Uhr. Platz 1 gegen Platz 2. Beide Mannschaften sind nach drei Spielen noch ohne Verlustpunkt und Swansea kassierte gar nur einen Gegentreffer – während Chelsea mit seiner Offensive derzeit brutal gut aufgestellt aussieht. Zumindest solange Diego Coasta platzverweisfrei ist.

Mit Crystal Palace – Burnley gibt es auf den Abstiegsplätzen ein 16h-Kellerduell. Ebenfalls um 16 Uhr: das gut spielende, aber mit wenig Punkten gestartete Everton (2 Punkte) bei West Brom.

Um 18h30, und ausnahmsweise auch auf SKY, Liverpool – Aston Villa. Auch das hört sich nicht nach Spitzenspiel an – und ist es per Tabelle: Aston Villa mit neu aufgestelltem Trainer Paul Lambert und neuem Co Roy Keane auf Platz 3 (2 Siege, 1 Unentschieden), muss zu Liverpool (2 Siege, eine Niederlage) – für Liverpool das zweite Spiel des Suarez-Ersatz Balotelli.


Das zweite ganz große Ding des Tages ist das El Derbi madrileño zwischen Real und Atletico, heute ab 20 Uhr. Es ist bereits das dritte Aufeinandertreffen binnen dreieinhalb Wochen und das vierte Aufeinandertreffen innerhalb der letzten sechs Pflichtspielen (CL-Endspiel mitgerechnet).

Und die vorigen drei Spiele waren sehr unterhaltsamer stuff. Dramatisch und intensiv. Atletico sah nach der Supercopa besser aufgestellt aus, als sie es dann in La Liga waren. Dem Unentschieden gegen Rayo Vallecano folgte ein glücklicher Sieg gegen den kleinen Aufsteiger Eibar.

Real erlebte einen noch kurioseren Saisonauftakt – verlor am letzten Spieltag in einem bizarren Spiel in San Sebastian nach einer schnellen 2:0-Führung noch 2:4 und zeigte sich dabei hinten bei den schnellen Gegenstössen ebenso wie bei Standards als ziemlich anfällig. Laola1.tv überträgt ab 19h30 (oder 19h40) mit Christoph Fetzer.

Auch von Interesse: ab 16 Uhr Barcelona – Athletic Bilbao.


Bundesliga wird auch gespielt. Leverkusen hat als Tabellenführer mit dem gestrigen Unentschieden, … äh … “vorgelegt”. Dahinter sind gleich sechs Teams mit 4 Punkten aus zwei Spielen.

Um 15h30 spielen: Bayern München – VfB Stuttgart – angeblich soll Armin Veh Sven Ullreich angezählt haben.

Borussia Dortmund – Freiburg – nach Reus-Ausfall (plus Ausfällen von Hummels, Sahin, Kirch, Kuba und Gündogan) könnte Kagawa heute schon von Beginn an spielen. Der BVB wird seinen Kader wohl mit 2-3 U23-Spielern “auffüllen”.

Paderborn – Köln – direktes Aufeinandertreffen von zwei 4-Punkte-Teams. Köln ist die einzige Bundesligamannschaft ohne Gegentor.

Hoffenheim – Wolfsburg – Hoffenheim auf Platz 3, weiter im Bestreben die Defensive abzudichten. Nur ein Gegentreffer aus zwei Spielen.

Hertha BSC – Mainz – zwei sieglose Mannschaften.

Das 18h30-Spiel des Tages ist Borussia M’gladbach – Schalke 04. Große Namen, aber auch zwei Teams noch ohne Sieg. Bei Gladbach fällt die wenig durchschlagskräftige Offensive auf. Auch zu diesem 18h30-Spiel bietet SKY wieder die Taktik-Cam auf einem Optionskanal an.


Spitzenspiel in der russischen Premjer Liga mit Zenit – Dinamo Moskau, ab 16h30. Nach 6 Spieltagen treffen hier die beiden führenden Teams aufeinander. Villas-Boas hat eine makellose Bilanz mit sechs Siegen aus sechs Spielen und nur einen einzigen Gegentreffer. Bei Dinamo hat Kevin Kuranyi diese Saison in vier Spielen vier Tore erzielt – Neuzugang Valbuena in fünf Spielen ein Tor und vier Assists erzielt.

Sportdigital hat im Laufe der Woche sein Programm geändert und wird heute nachmittag statt Championship ab 16h30 diese Partie übertragen.


Fünfter Spieltag der Ligue 1. SPORT1+ zeigt ab 17 Uhr Rennes – Paris St. Germain. Nagelprobe für das in dieser Saison anscheinend wiedererstarkte Rennes. Mal sehen ob sie gegen ein PSG mit Ibrahimovic genauso eingehen, wie die Angsthasen aus St. Etienne vor knapp drei Wochen.


Serie A heute mit den beiden Topteams der letzten Saison. Um 18 Uhr die Roma bei Empoli und ab 20h45 empfängt Juventus auf SPORT1+ Udinese.


Bei den Frauen wird heute eine Runde WM-Qualifikation eingelegt. Die ARD überträgt ab 14h45 Russland – Deutschland. Deutschland ist nach acht Siegen aus acht Spielen und einem Torverhältnis von 56:3 für die WM qualifiziert. Russland wurde in Deutschland 9:0 geschlagen.

Bestandssport

Tennis – Im Davis Cup steht es in beiden Halbfinals vor dem Doppel 2-0 für die Heimmannschaft. Heute geht es um 13 Uhr bei Schweiz – Italien und um 14 Uhr bei Frankreich – Tschechien weiter.


Golf – Mit einer 65er Runde schlug Rory McIlroy bei der Tour Championship nicht nur die beste Runde des Tages, sondern robbte sich auch bis auf zwei Schläge an den Führenden Horschel heran (-8 Schläge). Der Co-Leader nach dem ersten Tag, Chris Kirk steht gemeinsam mit McIlroy und Jason Day bei -6 und Platz 2. Etwas besser lief es auch für Martin Kaymer mit einer 69er-Runde. Platz 19 nach zwei Tagen, aber bereits 10 Schläge Rückstand.

Die Übertragung startet bei SKY ab 18 Uhr.


Volleyball – Dritter Spieltag der Zwischenrunde bei der Volleyball-WM der Männer. Für Deutschland, derzeit auf Platz 3 der für das Weiterkommen berechtigen würde, finden heute und morgen die beiden schwierigsten Spiele der Zwischenrunde statt. Heute um 20h25 geht es gegen das zweitplatzierte, ungeschlagene Russland und morgen um 20h25 gegen das viertplatzierte Kanada.

Da Kanada heute gegen Brasilien spielt, ist es nicht unwahrscheinlich, das Deutschland und Kanada in genau dieser Konstellation morgen dann eine Art “Endspiel” um den Einzug in die dritte Runde ausspielen werden. Alle Spiele per Stream auf sportdigital.tv.

Screensport Zwo

Gestern nachmittag gab SKY Deutschland per Twitter semi-überraschend den Erwerb der TV-Rechte für die Handball-Champions League bekannt. Drei Jahre, TV-, Internet, IPTV und Mobile-Plattform. Die Rechte lagen zuletzt bei EUROSPORT Deutschland.

Die Rechte wurden, wie schon letztes Jahr, sehr spät vergeben – erster Spieltag ist bereits Ende September.

SKY wird alle deutschen Spiele und die Final Four übertragen. Die zeitlichen Überschneidungen mit Fußball-Übertragungen halten sich in Grenzen.

Der Erwerb ist deshalb “semi-überraschend”, weil es einerseits schon vor einem Monat bei handball-world.com die ersten Gerüchte über die Abwanderung der Rechte zu SKY gab. Auf der anderen Seite: Handball bei SKY? Huch.

Handball ist eine neue Sportart im SKY-Portfolio und hätte ich auch nicht ins Beuteschema von SKY verortet. Nun ist es passiert und es schmeckt, auch im Kontext der abgesegneten Sky Europe-Übernahme, a bisserl wie Änderung der Strategie – oder Fehleinschätzung der Strategie meinerseits, YMMV.

Handball-CL fühlte sich nicht wie eines der Leuchtturm-Wettbewerbe an, die bei SKY bislang immer im Fokus des Rechte-Einkaufes standen. Die Ingredienzien für einen Leuchtturm-Wettbewerb sind da: Elitewettbewerb, starke deutsche Mannschaften, europäischer Wettbewerb bei dem sich schnell ne Story “deutsche Mannschaft gegen…” erzählen lässt.

Trotzdem ist die Bedeutung des CL-Wettbewerbes im Handball nicht die gleiche wie im Fußball, was sich auch an den nun schon Jahre dauernden Streit zwischen HBL und EHF ablesen lässt. Für ganz Europa ist die CL der attraktivere Wettbewerb. Nur die HBL will keine Spieltermine an Wochenenden, weil dies zu Lasten der lukrativeren Handball-Bundesliga geht.

Mit dem Rechte-Erwerb von SKY kommt nun eine neue Komponente ins Spiel dieses Terminstreits. Man darf sich fragen ob SKY eine Präferenz für Wochenende-Termine außerhalb starker Fußball-Bundesliga-Übertragungszeiten hat? Oder doch lieber Handball-Bespassung unter der Woche abends sehen würde.

Der Aufwand den SKY am ersten CL-Spieltag auffährt, hält sich qua bislang bekannten Sendeschema, in Grenzen. Beim Doubleheader am Sonntag, 28.9., gibt es zu beiden Spielen jeweils 15 Minuten Vorberichte und die einstündige Pause zwischen dem Flensburg- und Kiel-Spiel wird lt. derzeitigen Plan mit 45 Minuten Champions League überbrückt. Die Pressemitteilung von SKY nannte auch keine weiteren Details zum Übertragungskonzept, wie Kommentatoren oder Moderatoren. Mal sehen ob die EUROSPORT-Karawane zu SKY weiter zieht und was man so die nächsten Tage und Wochen hört.

Samstag, 13.09.2014

8h30 – 11h30 Snooker/Main Tour: Shanghai Masters, Halbfinale, EURO live

8h40 – 9h25 Doku: Die dunkle Seite von Red Bull, EinsFestival
Aus der WDR-Reihe “Die Story”, über mehrere Todesfälle im Rahmen von Red Bull-Extreme Sport-Aktionen

9h00 MotoGP: San Marino, FP3, SPORT1+ live
— 9h: Moto3
— 9h55: MotoGP
— 10h55: Moto2

9h00 Beachvolleyball/CEV Satellite: Stuttgart, Laola1.tv live

9h35 Rugby/Rugby Championship: Neuseeland – Südafrika, #4, irgendwo live

9h50 Rugby League/NRL: Sydney Roosters – Penrith Panthers, Qualifying Final, new.livestream.com/nrl/ live

10h00 Motorsport/Formel E: Beijing, Rennen, SKY live
Vorberichte ab 9h30

10h00 Tischtennis/Challengers Series: Flanders Open, Laola1.tv live

10h00 Beachvolleyball/Euro Masters: Baku Masters, Laola1.tv live
— 10h: Halbfinale/F
— 11h: Halbfinale/F

11h00 – 19h15 Rugby/Rugby7: Manchester Sevens, Day 1/2, dailymotion.com live
— 11h22: Portugal – Deutschland
— 15h28: Wales – Deutschland
— 17h22: Frankreich – Deutschland 

11h00 Baseball/EM: Italien – Schweden, baseballem2014.de live

11h45 Australian Football: Fremantle – Port Adelaide, Semi Final 2, irgendwo live

11h55 Rugby League/NRL: North Queensland Cowboys – Brisbane Broncos, Elimination Final, new.livestream.com/nrl/ live

12h00 Fußball/J-League: Kawasaki Frontale – Tokushima Vortis, #23, Sportdigital live

12h00 Rugby/Rugby Championship: Australien – Argentinien, #4, irgendwo live

12h35 MotoGP: San Marino, Qualifiying, SPORT1 | SPORT1+ live
— 12h35: Moto3
— 13h30: MotoGP (FP4)
— 14h10: MotoGP (Q1)
— 14h35: MotoGP (Q2)
— 15h05: Moto2

13h00 Tennis/Davis Cup: Schweiz – Italien, Tag 2/3, ran.de | tennis.de live
— Federer/Wawrinka – Seppi/Lorenzi
Zwischenstand: 2-0

13h00 Zweite Liga: Samstagsspiele, #5, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 12h30
— RB Leipzig – Eintracht Braunschweig
— Darmstadt 98 – Erzgebirge Aue

13h00 – 16h00 Snooker/Main Tour: Shanghai Masters, Halbfinale, EURO2 live

13h00 KHL: Mittagsspiele, Laola1.tv live
— 13h: Traktor Chelyabinsk – Jokerit Helsinki
— 15h: Lokomotiv Yaroslavl – Metallurg Magnitogorsk
— 15h: Neftekhimik Nizhnekamsk – Dinamo Riga
— 15h30: Dinamo Moskau – Ak Bars Kazan

13h00 Tischtennis/Challengers Series: Brazil Open, Laola1.tv live

13h15 Fußball/Championship: Birmingham City – Leeds Utd, #6, irgendwo live

13h45 Premier League: Mittagsspiel, #4, SKY live
— Arsenal – Manchester City
* SKY: Vorberichte ab 13h30

13h45 Fußball/SPL: Celtic – Aberdeen, #6, Sportdigital live
Liveeinstieg gg 13h50, nach Ende des J-League-Spiels

13h45 – 15h00 Motorsport/Formel Renault 3.5 Series: Hungaroring, Rennen #1, EURO live

14h00 Dritte Liga: Samstagsspiele, SWR | mdr.de | sportschau.de | br.de live
— MSV Duisburg – Stuttgarter Kickers [SWR | sportschau.de]
— Sonnenhof-Großaspach – Dynamo Dresden [mdr.de]
— Jahn Regensburg – Preußen Münster [br.de]

14h00 Golf/European Tour: KLM Open, #3, SKY live

14h00 Tennis/Davis Cup: Frankreich – Tschechien, Tag 2/3, ran.de | tennis.de live
— Benneteau/Monfils – Stepanek/Vesely
Zwischenstand: 2-0

14h45 Fußball/F, WM-Quali: Russland – Deutschland, ARD live
Vorberichte ab 14h30

15h00 Baseball/EM: Großbritannien – Frankreich, baseballem2014.de live

15h00 – 17h45 Radsport: Vuelta, #20, EURO live

15h30 Bundesliga: Samstagsspiele, #3, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 14h, ab 17h30: Alle Spiele, Alle Tore auf HD2
— Bayern München – VfB Stuttgart
— Borussia Dortmund – SC Freiburg
— 1899 Hoffenheim – VfL Wolfsburg
— Hertha BSC – Mainz 05
— Paderborn – 1.FC Köln

15h40 Rugby/Pro12: Leinster – Scarlets, irgendwo live

16h00 Premier League: Nachmittagsspiele, #4, irgendwo live
— Chelsea – Swansea City
— Crystal Palace – Burnley
— Southampton – Newcastle United
— Stoke City – Leicester City
— Sunderland – Tottenham Hotspur
— West Brom – Everton

16h00 Fußball/Championship: Charlton Athletic – Watford, #6, irgendwo live

16h00 Fußball/ENG, League One: Barnsley – MK Dons, #7, irgendwo live

16h00 Primera Division: Samstagsspiele, #3, Laola1.tv live
— Barcelona – Athletic Bilbao

16h00 Fußball/AUT, Bundesliga: Wiener Neustadt – Rapid, #8, SKY Sport Austria live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 15h30
Spiel wg Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Ersatztermin wird am Montag bekanntgegeben.

16h00 Fußball/ESP, zweite Liga: Numancia – Ponferradine, Laola1.tv live

16h00 Fußball/SLV: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— Gorica – Sampion Cleje
— Maribor – Krka

16h00 Beachvolleyball/Euro Masters: Baku Masters, Laola1.tv live
— 16h: Platz 3/F
— 17h Finale/F

16h00 Boxen: NRW-Meisterschaften, Halbfinals, sportdeutschland.tv live

16h15 Rugby/Premiership: Exeter Chiefs – Leicester Tigers, irgendwo live

16h30 Fußball/Premjer Liga: Zenit – Dinamo Moskau, #7, Sportdigital live

16h40 Volleyball/M, WM: Nachmittagsspiele, Zwischenrunde, sportdeutschland.tv live
— Argentinien – Italien
— Brasilien – Kanada
— Finnland – China
— Serbien – Frankreich

17h00 Ligue 1: Stade Rennes – Paris St. Germain, #5, SPORT1+ live
Vorberichte ab 16h50

17h45 Basketball/Massziv Cup: Heidelberg – Bayern München II, sportdeutschland.tv live

18h00 Primera Division: Samstagsspiele, #3, Laola1.tv live
— Malaga – Levante

18h00 Serie A: Vorabendspiel, #2, irgendwo live
— Empoli – AS Roma

18h00 Fußball/SLV: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— Velenje – Koper
— Radomlje – Domzale

18h00 – 24h00 Golf/US PGA-Tour: Tour Championship, #3, SKY live

18h00 College Football: Frühspiele, #3, SPORT1 US | ESPN Player/$ live
— 18h: Virginia Tech – East Carolina [S1US]
— 18h: Ohio State – Kent State
— 18h: Bowling Green – Indiana
— 18h: Connecticut – Boise State
— 18h: Georgia Tech – Georgia Southern
— 18h: Central Michigan – Syracuse
— 18h: Vanderbilt – Massachusetts
— 18h30: Virginia – Louisville
— 20h: Georgia State – Air Force
— 21h: Ball State – Indiana State

18h00 Beachvolleyball/CEV Satellite: Stuttgart, Laola1.tv live
— 18h: Halbfinale/F
— 19h: Halbfinale/F

18h00 Rugby League/Super League: Catalan Dragons – Castleford Tigers, irgendwo live

18h00 Basketball-WM: Litauen – Frankreich, Platz 3, irgendwo live

18h15 Fußball/ESP, zweite Liga: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 18h15: Mallorca – Recreativo Huelva
— 18h30: Deportivo Alaves – Barcelna Athletic
— 20h: Racing Santander – Las Palmas
— 20h30: Llagostera – Osasuna

18h30 Bundesliga: Mönchengladbach – FC Schalke 04, #3, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 17h30, Nachberichte bis 21h. Auf einer Extra-Option: Taktik-Cam

18h30 Premier League: Saturday Night Football, #4, SKY live
— Liverpool – Aston Villa
* SKY: Vorberichte ab 18h20

18h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Samstagsspiele, #8, SKY | SKY Sport Austria live
* SKY Sport Austria: Konferenz, Vorberichte ab 18h00
* SKY: Spiele als Einzeloption
— Grödig – Altach
— Austria – Ried
— Sturm Graz – Admira Wacker

18h30 Fußball/F, WM-Quali: Österreich – Ungarn, irgendwo live
Auf ORFsport+

18h30 Fußball/Eredivisie: Ajax – Heracles, #5, Sportdigital live

19h00 Baseball/EM: Deutschland – Belgien, baseballem2014.de live

19h00 Tischtennis/TTBL: Fulda-Maberzell – Hagen, #3, tv.ttbl.de live

19h00 Motorsport/Rookies Cup: Misano, Rennen #1, SPORT1+ Tape

19h05 MLB: Frühspiele, MLB.tv/$ live
— 19h05: Texas Rangers – Atlanta Braves
— 19h05: Baltimore Orioles – NY Yankees
— 19h07: Toronto Blue Jays – Tampa Bay Rays

19h30 – 23h05 Leichtathletik: IAAF Intercontinental Cup Marrakesch, Tag 1/2, EURO live

19h30 Fußball/F, WM-Quali: Schottland – Färöer, irgendwo live
BBC Alba

19h45 Basketball/Massziv Cup: Elchingen – Kirchheim, sportdeutschland.tv live

20h00 Primera Division: Samstagsspiele, #3, Laola1.tv live
Vorberichte ab 19h45
— Real Madrid – Atletico

20h00 Ligue1: Abendspiele, #5, irgendwo live
— SC Bastia – RC Lens
— Montpellier – FC Lorient
— OGC Nice – FC Metz
— Stade Reims – Toulouse
— St Étienne – SM Caen

20h25 Volleyball/M, WM: Abendspiele, Zwischenrunde, sportdeutschland.tv live
— Polen – Iran
— Australien – USA
Deutschland – Russland
— Kuba – Bulgarien

20h30 Fußball/SLV: Olimpija – Zavrc, Laola1.tv live

20h45 – 22h15 Springreiten/Global Champions Tour: Lausanne, EURO2 live

20h45 Serie A: Samstagsspiele, #2, SPORT1+ live
— Juventus – Udinese Calcio

20h45 Fußball/Eredivisie: PEC Zwolle – PSV, #5, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h35

20h45 Rugby/Top14: Toulon – Stade Francais, irgendwo live

21h00 – 1h00 Boxen: Kampfabend aus Manchester, irgendwo live

21h30 College Football: Nachmittagsspiele, #3, SPORT1 US | ESPN Player/$ live
— 21h30: Iowa – Iowa State
— 21h30: Duke – Kansas
— 21h30: Miami (FL) – Arkansas State [S1US So 6h]
— 21h30: Texas Tech – Arkansas
— 22h: South Alabama – Mississippi State
— 23h: Idaho – Western Michigan
— 24h: Alabama – Southern Miss

22h00 Primera Division: Samstagsspiele, #3, Laola1.tv live
— Celta Vigo – Real Sociedad

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF live
Wdh: 1h25
— Bundesliga
— Zweite Liga
— La Liga: Madrid-Derby
— Robert Harting und die “Sportlotterie”

23h30 – 1h00 College Football/Big Ten: Maryland Terrapins – West Virginia Mountaineers, #3, EURO2 Tape

1h00 College Football: Abendspiele, #3, SPORT1 US | ESPN Player/$ live
— 1h: LSU – Louisiana-Monroe
— 1h: Troy – Abilene Christian
— 2h: Oklahoma – Tennessee [S1US]
— 2h: Boston College – USC [S1US So 8h30]
— 2h: Tulane – Southeastern Louisiana
— 2h: Texas State – Navy
— 3h: Texas A&M – Rice

1h05 MLB: Abendspiele, MLB.tv/$ live
— 1h05: Pittsburgh Pirates – Chicago Cubs
— 1h05: Philadelphia Phillies – Miami Marlins
— 1h08: Detroit Tigers – Cleveland Indians
— 1h10: Kansas City Royals – Boston Red Sox
— 1h10: Milwaukee Brewers – Cincinnati Reds
— 1h10: Chicago White Sox – Minnesota Twins [MLB.tv Free Game]
— 1h10: NY Mets – Washington Nationals
— 1h15: St. Louis Cardinals – Colorado Rockies
— 2h10: Arizona Diamondbacks – San Diego Padres
— 3h05: LA Angels – Houston Astros
— 3h05: San Francisco Giants – LA Dodgers
— 3h10: Seattle Mariners – Oakland Athletics

2h00 – 5h00 Boxen: Mayweather – Maidana II, DMAX live

4h00 College Football: Spätspiele, #3, ESPN Player/$ live
— 4h: Colorado – Arizona State

5h30 Motorsport/V8 Supercars: Sandown 500, irgendwo live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 14.09.2014

6h00 College Football: Abendspiele, #3, SPORT1 US Tape
— 6h: Miami – Arkansas State [von Sa 21h30]
— 8h30: Boston College – USC [von Sa 1h]

8h10 Rugby League/NRL: Melbourne Storm – Canterbury Bankstown Bulldogs, Elimination Final, new.livestream.com/nrl/ live

7h00 – 8h00 Motorsport/WRC: Rallye Australien, Power Stage, SPORT1+ live

8h30 – 11h30 Snooker/Main Tour: Shanghai Masters, Finale/Session 1, EURO live

8h40 MotoGP: San Marino, Warm Up, SPORT1+ live
— 8h40: Moto3
— 9h10: Moto2
— 9h40: MotoGP

9h00 Beachvolleyball/Euro Masters: Baku Masters, Laola1.tv live
— 9h: Halbfinale/M
— 10h: Halbfinale/M

9h30 Beachvolleyball/CEV Satellite: Stuttgart, Laola1.tv live
— 9h30: Halbfinale/M
— 10h30: Halbfinale/M

10h30 Tennis/Davis Cup: Frankreich – Tschechien, Tag 3/3, ran.de | tennis.de live
— Tsonga – Berdych
— Gasquet – Rosol

11h00 Baseball/EM: Schweden – Belgien, baseballem2014.de live

11h00 MotoGP: San Marino, Rennen, SPORT1 | SPORT1+ live
* SPORT1: Liveeinstieg ab 13h. Moto3 ab 15h15 als Tape
* SPORT1+: Alle Klassen live
— 11h: Moto3
— 12h20: Moto2
— 14h: MotoGP

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— Jörg Wontorra, André Breitenreiter, Bernd Schuster, Jürgen Bergener, Lutz Wöckener/WELT, Thomas Helmer.

11h00 – 19h00 Rugby/Rugby7: Manchester Sevens, Day 2/2, dailymotion.com live

11h30 Beachvolleyball/CEV Satellite: Stuttgart, Laola1.tv live
— 11h30: Platz 3/F
— 13h: Platz 3/M
— 14h: Finale/F
— 15h: Finale/M

11h30 – 13h00 Motorsport/Renault World Series: Hungaroring, Rennen #2, irgendwo live

12h00 Tennis/Davis Cup: Schweiz – Italien, Tag 3/3, ran.de | tennis.de live
— Federer – Fognini
— Wawrinka – Bolelli

12h00 Primera Division: Sonntagsspiele, #3, Laola1.tv live
— Rayo Vallecano – Elche

12h00 Fußball/ESP, zweite Liga: Sporting Gijon – Girona, Laola1.tv live

12h30 Serie A: Sonntagsspiele, #2, irgendwo live
— Sampdoria – Torino FC

12h30 Golf/LPGA: Évian Championship, #4, golfpost.de live

13h00 Golf/European Tour: KLM Open, #4, SKY live

13h00 Tischtennis/Challengers Series: Brazil Open, Laola1.tv live

13h30 Zweite Liga: Sonntagsspiele, #5, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 13h
— FC St. Pauli – 1860 München
— SV Sandhausen – Greuther Fürth
— 1. FC Heidenheim 1846 – Union Berlin

13h30 Motorsport/DTM: Lausitzring, Rennen, ARD live
Vorberichte ab 13h15

13h30 – 16h30 Snooker/Main Tour: Shanghai Masters, Finale/Session2, EURO | EURO2 live
* EURO2: 13h30–15h
* EURO: 15h–16h30

13h45 – 15h00 Motorsport/Formel Renault 3.5 Series: Hungaroring, Rennen #2, EURO live

14h00 Dritte Liga: Chemnitz – Hansa Rostock, MDR live

14h00 Ligue1: Nachmittagsspiel, #5, irgendwo live
— Lille OSC – FC Nantes

14h15 Fußball/Championship: Nottingham Forest – Derby County, #6, Sportdigital live
Vorberichte ab 14h05

15h00 Serie A: Sonntagsspiele, #2, SPORT1+ live
— Cagliari – Atalanta
— Fiorentina – Genoa CFC [S1+]
— Inter – Sassuolo
— Lazio – Cesena
— SSC Napoli – Chievo Verona

15h00 Handball/HBL: Hannover-Burgdorf – Magdeburg, #5, tv.sport1.de live
Ab 19h als Tape auf SPORT1+

15h00 Baseball/EM: Deutschland – Großbritannien, baseballem2014.de live

15h00 – 16h00 Rudern: Kanal-Cup, ARD live

15h00 Tischtennis/TTBL: Sonntagsspiele, #3, tv.ttbl.de live
* Einzelspiele und Konferenz
— Ochsenhausen – Bergneustadt
— Mühlhausen – Saarbrücken
— Mühlhausen – Saarbrücken
— Düsseldorf – Werder Bremen
— Frickenhausen – Grenzau

15h00 – 17h00 Ringen: WM in Tashkent, Finals Griechisch/Römisch, EURO2 live

15h00 Beachvolleyball/Euro Masters: Baku Masters, Laola1.tv live
— 15h: Platz 3/M
— 16h: Finale/M

15h00 Rugby/Premiership: Wasps – Northampton Saints, irgendwo live

15h30 Bundesliga: Eintracht Frankfurt – FC Augsburg, #3, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 15h, Nachberichte bis 17h45

15h30 Motorsport/Rookies Cup: Misano, Rennen #2, irgendwo live

16h00 KHL: tba, Laola1.tv live
— 16h: Dinamo Minsk – ZSKA Moskau
— 17h: Slovan Bratislava – Torpedo Nizhny Novgorod
— 17h30: Medvescak Zagreb – Severstal Cherepovets

16h05 – 16h40 Doku: Die schwerste Etappe, ARD
Der Kampf des Radsports um Glaubwürdigkeit

16h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Sonntagsspiele, #8, SKY Sport Austria | ORF live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 16h
— Wolfsberger AC – RB Salzburg

16h30 Fußball/Premjer Liga: Zenit – Dinamo Moskau, #7, irgendwo live
Aufzeichnung bei Sportdigital ab 20 Uhr.

16h40 Volleyball/M, WM: Nachmittagsspiele, Zwischenrunde, letzter Spieltag, sportdeutschland.tv live
— Argentinien – USA
— Brasilien – Russland
— Finnland – Bulgarien
— Serbien – Iran

17h00 Premier League: Sonntagsspiel, #4, irgendwo live
— Manchester United – Queens Park Rangers

17h00 Ligue 1: Guingamp – Bordeaux, #5, SPORT1+ live

17h00 Primera Division: Sonntagsspiele, #3, Laola1.tv live
— Valencia – Espanyol

17h00 Fußball/ESP, zweite Liga: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 17h: Club Deportivo Lugo – Leganes
— 18h15: Real Betis – Albacete Balompie
— 19h: Real Saragossa – Sabadell

17h00 Ligue1: Vorabendspiel, #5, irgendwo live
— EA Guingamp – Bordeaux

17h00 Basketball/Massziv Cup: tbd, Platz 3, sportdeutschland.tv live

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Bundesliga
— Champions League
— Highland Games

17h30 Bundesliga: Hannover 96 – Hamburger SV, #3, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 17h, Nachberichte bis 19h30

17h45 DEL: Düsseldorf – Hamburg, Servus TV live
Vorberichte ab 17h30

18h00 – 24h00 Golf/US PGA-Tour: Tour Championship, #4, SKY live

18h00 Fußball/POR: Vitoria Guimaraes – Porto, #5, Sportdigital live

18h30 – 22h00 Leichtathletik: IAAF Intercontinental Cup Marrakesch, Tag 2/2, EURO2 live

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live
— Gerald Baumgartner/Austria, Walter Kogler/RW Erfurt, Stefan Reiter/Ried

19h00 NFL: Frühspiele, #2, SPORT1 US | SPORT1 US-Option | NFL Gamepass/$ live
— 19h00: Carolina Panthers – Detroit Lions [SPORT1 US]
— 19h00: Cincinnati Bengals – Atlanta Falcons [SPORT1 US-Option]
— 19h00: Washington – Jacksonville Jaguars
— 19h00: Buffalo Bills – Miami Dolphins
— 19h00: Tennessee Titans – Dallas Cowboys
— 19h00: NY Giants – Arizona Cardinals
— 19h00: Minnesota Vikings – New England Patriots
— 19h00: Cleveland Browns – New Orleans Saints

19h00 Baseball/EM: Italien – Frankreich, baseballem2014.de live

19h00 Basketball/Massziv Cup: tbd, Finale, sportdeutschland.tv live

19h07 MLB: Frühspiele, MLB.tv/$ live
— 19h07: Toronto Blue Jays – Tampa Bay Rays
— 19h08: Detroit Tigers – Cleveland Indians
— 19h10: NY Mets – Washington Nationals
— 19h35: Pittsburgh Pirates – Chicago Cubs
— 19h35: Philadelphia Phillies – Miami Marlins
— 20h10: Kansas City Royals – Boston Red Sox
— 20h10: Milwaukee Brewers – Cincinnati Reds [MLB.tv Free Game]
— 20h10: Chicago White Sox – Minnesota Twins
— 20h15: St. Louis Cardinals – Colorado Rockies
— 21h05: Texas Rangers – Atlanta Braves
— 21h35: LA Angels – Houston Astros
— 22h05: San Francisco Giants – LA Dodgers
— 22h10: Seattle Mariners – Oakland Athletics
— 22h10: Arizona Diamondbacks – San Diego Padres

19h00 Handball/HBL: Hannover-Burgdorf – Magdeburg, #5, SPORT1+ Tape
Live ab 15 auf tv.sport1.de

19h00 Primera Division: Sonntagsspiele, #3, SPORT1 US | Laola1.tv live
— Sevilla – Getafe

19h00 Fußball/Super Lig: Trabzonspor – Fenerbahce, #2, irgendwo live

19h15 – 21h15 Radsport: Vuelta, letzte Etappe, EURO live

19h30 Talk: sky90, SKY live

20h00 NASCAR/Sprint Cup: Chicagoland, Chase, #29, Motorvision.tv live

20h00 Fußball/Premjer Liga: Zenit – Dinamo Moskau, #7, Sportdigital Tape
Aufzeichnung von 16h30

20h25 Volleyball/M, WM: Nachmittagsspiele, letzter Spieltag, Zwischenrunde, sportdeutschland.tv live
— Polen – Frankreich
— Australien – Italien
— Deutschland – Kanada
— Kuba – China

20h45 Serie A: Sonntagsspiele, #2, SPORT1+ live
— Parma – AC Milan

21h00 Basketball/WM: USA – Serbien, Finale, SPORT1 live

21h00 Primera Division: Sonntagsspiele, #3, Laola1.tv live
— Granada – Villarreal

21h00 Fußball/ESP, zweite Liga: Abendspiele, Laola1.tv live
— Alcorcon – Real Valladolid
— Teneriffa – Mirandes

21h00 Ligue1: Abendspiel, #5, irgendwo live
— Évian TG – Olympique Marseille

21h15 – 22h30 Radsport: Grand Prix Cycliste de Montreal, EURO live

21h45 – 23h25 Doku: Elf Freundinnen, 3Sat
Dokufilm über das deutsche Frauen-Nationalteam bei der WM2011

22h00 NFL: Spätspiele, #2, SPORT1 US | SPORT1 US-Option | NFL Gamepass/$ live
— 22h05: Tampa Bay Buccaneers – St. Louis Rams
— 22h05: San Diego Chargers – Seattle Seahawks
— 22h25: Denver Broncos – Kansas City Chiefs [SPORT1 US]
— 22h25: Green Bay Packers – NY Jets [SPORT1 US-Option]
— 22h25: Oakland Raiders – Houston Texans

22h30 – 1h00 Motorsport/Motocross, WM: Mexiko, EURO2 live
— 22h30: Rennen 1/MXGP-Klasse Tape
— 23h: Rennen 2/MX2-Klasse
— 24h: Rennen 2/MXGP-Klasse

22h45 Fußball/BRA: Sao Paulo – Cruzeiro, #21, SPORT1+ Tape

23h02 – 23h30 Doku: Jürgen Klinsmann – der Fußballbegeisterer, SWR live

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub History – Abgewickelt!, NDR
Das letzte Fußball-Länderspiel der DDR.

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

2h00 MLB: Abendspiel, MLB.tv/$ live
— 2h00: Baltimore Orioles – NY Yankees

2h30 NFL: Sunday Night Game, #2, SPORT1 US | NFL Gamepass/$ | Channel4 live
— 2h30: San Francisco 49ers – Chicago Bears

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Handball CL – Wenn dieser Tweet Recht hat, dann sind Jens Westen, Karsten Petrzika und Heiko Mallwitz dabei.

  3. Die Chancen stehen gut, dass Frank Lampard heute sein Debüt für Manchester City gibt. Auch so eine Sache, die man eigentlich für ausgeschlossen hielt.

  4. Start von Frank Lampard für City bestätigt.

  5. Nach dem Verlust der J-League Rechte ist die HCL jetzt schon das zweite Rechtepaket, dass Eurosport verliert. Dachte man wollte, nachdem Einstieg von Discovery, mehr Rechte EINKAUFEN, jetzt VERKAUFT man….

    Vielleicht steckt da auch eine Strategie dahinter, man verlängert nicht um finanzielle Mittel für andere Rechte zu haben…

    Hoffe inständig, dass man die AFL behält…..

  6. Daran habe ich vorhin auch schon gedacht, bei Sky kann man wenigstens über eine Strategie spekulieren, bei Eurosport gibt es ein Interview und sonst nichts – jedenfalls hier in D.

  7. @tourcc

    Ja, die Namen nennt auch Quotenmeter. Petrzika ist als Handball-Mann bei RTL und Sport1 ja ohnehin gesetzt. Er war ja auch der letzte Sky-Kommentator, der trotz Exklusivitätsklausel noch recht lang bei Sport1 unterwegs war. Mallwitz kommt etwas überraschend, Westen passt als Moderator daher ganz gut, da er ja aus dem Norden kommt und somit oft vor Ort ist. Ich kann mir eher weniger vorstellen, dass Eurosport-Leute zu Sky wechseln, denn Sky müsste sie ja, geht man den Weg weiter, auch noch anderweitig beschäftigen. Könnte mir eher vorstellen, dass da der eine oder andere Fußballer umgeschult wird.

  8. Hat jemand einen Überblick über den arabischen Fernsehmarkt bzw. über die Gepflogenheit der dortigen Fußballfans?

    Die Bundesliga lief dort in den letzten Jahren unverschlüsselt auf Dubai Sports. Es gab zu jeder Anstoßzeit ein Livespiel, z.T. auch 2. Liga, soweit ich weiß. Letztes Jahr wurde sogar extra ein eigener Kanal “Dubai Sports Bundesliga” gestartet.

    Zum Beginn der neuen Saison sind die Übertragungen aber ins Pay-TV zu BeIN Sports (ehemals Al Jazeera) gewandert. Soweit ich das im DF-Forum mitbekommen habe, kam der Zeitpunkt sehr überraschend; eigentlich hatte Dubai Sports die Rechte wohl noch für ein Jahr.

    Der Umfang der Übertragungen scheint sehr ähnlich zu sein: Gezeigt werden alle “Standalone”-BL-Spiele am Freitag, Samstagabend und Sonntag, dazu heute Nachmittag Bayern – Stuttgart und Dortmund – Freiburg. Gestern kam aus der 2. Liga Lautern – FSV Frankfurt, und das Montagsspiel läuft auch.

    Was ich mich jetzt frage: Hat die FTA-Verbreitung über Dubai Sports die Bundesliga bekannter und beliebter gemacht? Oder haben da sowieso nur die Fußballfreaks geguckt, die auch BeIN Sports haben? Wie viele Abonnenten hat BeIN, und in welchen Ländern sitzen die? Gibt es einen hohen Anteil an Schwarzsehern?

  9. Kuriose zweite Bundesliga, nach 5 Spieltagen werden wohl noch 6 Mannschaften ungeschlagen sein. Zudem wartet RBL noch immer auf sein erstes Gegentor.

  10. Das Warten hat ein Ende :)

  11. Ich bin so ein Jinxer.

  12. Kleine Korrektur: Da das Spiel GBR-SWE gestern ausgefallen ist verschiebt sich der Zeitplan bei der Baseball EM wie folgt:
    13 Uhr (läuft gerade) SWE-ITA
    16 Uhr GBR-FRA
    und um 19 Uhr das wichtige Spiel für Deutschland gegen Schweden.

    Schweden hat heute morgen um 9:30 Uhr verdient gegen GBR 1-7 verloren.

    Wer den Spieltag von gestern noch mal hören möchte: Justbaseball Daily (gibt es jeden Tag live von der EM in Regensburg. Und wer in der Nähe wohnt: KOMMT HER!)

  13. @nedfuller: hast du eigentlich jemals selbst Baseball gespielt? Was ich mich nämlich eigentlich bei jedem Spiel mindestens einmal frage: Sehen Feldspieler nicht, daß geschlagene Bälle zehn bis zwanzig Meter weit in den Zuschauerrängen landen werden? Sie rennen, die Handschuhhand ausgestreckt, zur Spielfeldgrenze, lehnen sich bis zur zweiten Reihe über die Bande … während der Ball längst im Oberrang (übertrieben, okay) gelandet ist. Oder hoffen sie auf eine starke Gegenwindböe, die den Ball schwupps ergreift und in die andere Richtung, ihnen entgegenweht? Damit sie ihn fangen und als Held dastehen können?

  14. Wenn ich das richtig in Kopf habe, dann ist er noch immer aktiv, aber nach eigener Aussage eher ein schlechter spieler.
    Nachzuhören in seinen Podcasts oder auch im letzten Blogeintrag vom nedfuller ;-)

  15. Wird eigentlich die Frauen-WM auch aufgestockt, oder habe ich mir das eingebildet? (Oder vielleicht die EM?)

  16. Glückwunsch Heiner

  17. @Atterl: Ja, die Frauen-WM 2015 findet mit 24 statt 16 Teams statt.

  18. Bei dieser brotlosen Schönspielerei von Arsenal kann man echt nicht zuschauen. Als ob da elf Özils rumlaufen und nicht nur einer…

  19. So, Özil nicht präsent und mit unkreativen Passspiel. Größeres Problem seh ich aber in Ramsey, der permanent Zentral mit dem Kopf durch die Wand rennt.

  20. @Higgi: do or die trying…

    Arsenal mal kämpferisch überzeugend, Wilshere.

  21. @ Hoopharry | Kann man deine Jinx-Dienste irgendwie mieten?

    Wobei ich von Özil ebenfalls genug gesehen habe. Man hat Cazorla oder Oxlade-Chamberlain auf der Bank.

  22. Aber: Immer wenn Arsenal anrennt, ist ne tolle Stimmung im Stadion.

    Özil ist platt. Kann sich nicht mehr gleichzeitig auf laufen und den Ball konzentrieren

  23. na… geht doch.

  24. Alexis. Sánchez. Ganz groß.

  25. @spoonman:
    Ich hatte zwar mal ein JSC-Abo und empfange auch Badr 4, aber viel mehr weiß ich auch nicht. JSC war früher in Europa bei Sportfreaks sehr beliebt, weil man für gut 100€ im Jahr einiges an Livesport bekam. Inzwischen gibt es das wohl dank Satellitenwechsel nicht mehr.

  26. Er kann alles #Demichelis

  27. @Spoon: Ah ok, thx. Na brack, dagegen ist ja die Euro-Aufstockung 100.000%ig gerechtfertigt ;)

  28. Gute Güte, was für Ballverluste und was für ein Defensivverhalten. Die schaffen es doch tatsächlich, dass man sich mit einem Unentschieden noch unendlich beschenkt fühlen darf.

    Im Prinzip mal wieder same old Arsenal: Zahlreiche vielversprechende Ansätze mischen sich mit zahllosen Defiziten, so dass man sofort wieder weiß, warum es nicht für ganz oben reicht.

  29. Bundesliga: langweiligste Liga Europas

    Da braucht man sich dann auch nicht wundern, dass hierzulande vergleichsweise wenig Leute bereit sind, Geld für ein Sky-Abo auszugeben.

  30. #Frauen-WM

    Das Qualispiel Russland – Deutschland findet anscheinend auf einem Trainingsplatz auf dem Luschniki-Gelände statt. Mit Imbissbude, Dixi-Klo und Blick auf den Straßenverkehr…

    Deutschland führt übrigens 3:1. Ein Punkt würde zur sicheren Quali reichen.

  31. @Karol: du hast das Ironie-Smiley vergessen. So nimmt das hier vielleicht sogar einer für ernst

  32. Ob die Quoten von El Plastico heute wohl in den messbaren Bereich fallen?

  33. @Karol: Mich wunderts auch immer dass es die Tickets nicht an der Supermarktkasse mit zur Einkaufstüte gibt..

    Btw:The Boy is back in town!
    #kagawasan

  34. @dishguy
    Was macht eigentlich dein Blog?
    Ist so ruhig da. :-(

  35. El Plastico?

  36. Ich tippe auf Hoffe@Wolfsburg als El Plastico

  37. @Higgibabby:

    In der Bundesliga dreht sich doch alles um die Frage, ob Bayern im März oder April Meister wird. Das ist mir zu wenig – ohne Ironie.

  38. @Karol: okay, aber den Satz: kein wunder, daß Sky keine Kunden findet … also der hat mich schon Schmunzeln lassen …

  39. @Higgababy:

    ich habe geschrieben “vergleichsweise” wenig. Die 10 Mio-Sky-UK Abonennten wird man mit so einer langweiligen Liga nie erreichen können.

  40. 2014 AFL

    WEEK 2

    SEMIFINALS

    Geelong Cats 13.14(92) vs North Melbourne Kangeroos 14.14(96)

    Fremantle Dockers 11.17(83) vs Port Adelaide Power 15.15(105)

    In zwei hochklassigen, dramatischen Semifinals haben sich die beiden “Außenseiter” durchgesetzt. Damit ist der 3. und 4. Platzierte der regulären Saison ausgeschieden,
    während die Nummer 5 und 6 im “Vorfinale” stehen.

    Wobei man sagen muss, sowohl North, als auch Power haben die Spiele letztendlich verdient gewonnen.

    Die Kangeroos lagen bis 10 Minuten vor Schluss mit 31(!!) Punkten vorne, machten ein grandioses Spiel gegen den Altmeister, dann ging ihnen allerdings die Luft aus, und man gewann mit einem Goal unterschied.

    Bei Port war es gerade umgekehrt. Nachdem Fremantle die erste Halbzeit dominiert, mit 33 Punkte führte, brachen sie in der zweiten Halbzeit ein, bzw war nicht mehr effektiv. Power dagegen drehte richtig auf und holte den Rückstand auf, zog dann vorbei und ging als Sieger vom Platz.

    Damit kommt es am kommenden Wochenende zu folgenden Preliminary Finals

    Sydney Swans vs North Melbourne Kangeroos
    Hawthorn Hawks vs Port Adelaide Power

    Die beiden Sieger stehen am 27.9. im Grand Final

  41. @Higgibaby ähnlich wie beim Golf oder Tennis haben geschlagene Bälle einen Drall. Wenn sie viel Backspin haben dann denkt man als Outfielder zunächst man hat noch eine gute Chance den Ball zu erwischen. Und dann landet das das Teil in Reihe 10. Bei Topspin ist es das Gegenteil (aber meist nicht so drastisch bzw. dann wird es selten ein HR).
    Der Wind tut natürlich noch sein übriges.

    #Programmhinweis. Wer auf gute Tourenwagen-action steht. Die V8 Supercars haben morgen um 7.45 ihr erstes Enduro Rennen über 500km in Sandown. Stream über die kostenpflichtige V8 Webseite oder von der Lkw-Ladefläche.

  42. Hinweis: Das Spiel GBR-FRA fängt in ein paar Minuten an, wer Lust hat bitte einschalten, die Jungs von Legionäre.tv machen einen richtig guten Job (sitze hinter ihnen, die betreiben hier einen Aufwand für um die 5000 Zuschauer im Web, Wahnsinn!!!)

    @higgibaby
    Ja, ich habe gespielt und bin den Bällen auch hinterher. Das ist nicht so leicht einzuschätzen, wie es immer aussieht.

  43. #Bundesliga: langweiligste Liga Europas
    Kann man so nicht sagen, denn wer hätte gedacht, dass Paderborn aus den CL-Plätzen rutschen könnte

  44. #Boxen Showtime hat den Start der Fight-Night auf 02:00Uhr cet vorgezogen. Daher gut, dass auch DMAX bereits früher rein geht in die Übertragung. Dies ist eine neue feste Ansetzung von Showtime, welche von der traditionellen Startzeit 03Uhrcet abweichen, um den Ostküsten-Zuschauern den Main Event eher anbieten zu können. Oftmals kam dieser erst weit nach Mitternacht. Der MainEvent-Opening Bell ist für zwischen 04.30-05.00Uhr cet angesetzt, könnte aber durchaus noch nach vorne rücken bei einer schnelleren Midcard.

  45. @tony

    Danke, die darmstädter Rebellen halten weiter mit dem Brauseimperium mit. Hoffentlich kann Han Sulu den Imperator stoppen.

  46. Ich wäre ja zu gerne Mäuschen, wenn Herr Bobic sich am Montag im Kicker die Spieltagsnoten von Rudy, Okazaki, Kimmich, Bikakcic und Rani Khedira anschaut und dann überlegt, wo diese Knaben mal gespielt haben und noch spielen könnten.Jeder einzelne billiger, aber drei Klassen besser als Haggui, Rausch, Abdelloue und Hlousek…

  47. Messi bereits mit dem zweiten Assist für Neymar. Vielleicht wollen sie dieses Jahr ja doch zusammenspielen, wer weiß.

  48. ab 2015 im Kino:
    Lucien Favre und Ecki Häuser in Böckelback Mountain

  49. Danke, nedfuller. Das schaut sich gut weg.

    Eine Frage an die MLB-Boys hier: Wie weit ist denn das Niveau der European Championship von der MLB weg? Ist der Vergleich Männer- / Frauenfußball hier passend? Meinereiner schaut ein – zwei Spiele, für ein paar Innings, MLB pro Jahr, da fällt mir eine fundierte Meinung schwer.

  50. Vorhin auf Sky gesehen:
    “Dr. Markus Merk live aus Otterberg.”
    Weiß jetzt nicht, ob das hier schon einmal Thema war, oder überhaupt jemanden interessiert.

    Die Übertragungsqualität sah nach Internet-Stream und nicht nach Ü-Wagen aus. Sitzt der da jetzt echt alleine zu Hause im Hobbyraum (vlt 1-2 Mann techn. Support) vor der Webcam und hinter ihm steht der Pappaufsteller von Sky?

    Ist so etwas ein üblicher Vorgang – ich meine das bisher so noch nie im Deutschen Fernsehen gesehen zu haben? Wenn die Übertragung in diesem Format von beiden Seiten so tatsächlich gewollt war, kommt mir das so ganz upassend für die hiesige Fernsehlandschaft vor. Wurde von Sky über die Umstände irgendetwas verlautbart, das ich verpasst haben könnte? Ich habe nur mitbekommen, dass Merk aus aus der Vierer Runde am Spielfeldrand rausrotiert wurde und als “Schiedsrichter-Experte” weiter macht – warum fliegt man ihn dann nicht samstäglich nach München ein?
    Oder mal ins Blaue spekuliert: Der gute Mann wollte nicht freigesetzt werden und bedient sich dem Arbeitsrecht um seinen vertraglichen Anspruch auf “Sendezeit” durchzusetzen, für das Sendergelände gab’s allerdings dummerweise ein Hausverbot, desshalb die Live-Schalte aus den eigenen Vier Wänden? [Ein ähnliches Konstrukt habe ich aus zweiter Hand schon einmal mitansehen dürfen, daher rühren meine Gedanken.]

    Weiß da jemand mehr? Danke.

  51. @Uwe
    Der Vergleich ist nicht passend finde ich.
    Eher kann man es mit Bundesliga und Regionalliga vergleichen.

  52. Das Spiel GBR-FRA müßte jetzt beendet sein, damit die Deutsche Nationalmannschaft pünktlich um 19 Uhr beginnen kann. Wir sind aber im oberen 5. erst. Das wird ein langer Tag werden.

  53. @mcool12: wenn ich deine Bemerkung zusammenfasssen darf: die Versendung der schlechte Bildqualität der Schalte zu Markus Merk, kannst du dir nur mit einer arbeitsrechtlichen Auseinandersetzung zwischen SKY und Merk erklären, richtig?

  54. Über den Grad an Wahrscheinlichkeit kann ich nichts sagen, aber mir würden da schon noch ein paar tausend anderen mögliche Gründe einfallen.

    Wenn sie das nur machen, weil sie müssen, warum sollten sie deshalb den Ü-Wagen einsparen?

    Boom! Hahn!

  55. Döp Döp Döp

    *Nähnadeln in die Ohren steck*

  56. Danke für die Replik, nedfuller. Mir ist auf die Schnelle nichts bildhafteres eingefallen, sollte aber keinen #Aufschrei erzeugen. Ich erkläre mir genutztes Bild so, dass nachdem ich kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit RUS-FRG (women football) einschaltete und mit vier Stockfehlern hintereinander begrüßt wurde, ein Niveauunterschied in den Technik-Skills hier wie da zu beobachten ist.

  57. Taktisch finde ich das ganz schön unterwältigend, was Schalke da zusammen spielt.

  58. @Uwe: wenn Du gedanklich noch eine Liga runter gehst, ist sichergestellt, dass DFB Singularitäten wie Magdeburg-Augsburg bei MLB vs. EM-Teilnehmer rein hypothetisch sind.

  59. Ich habe mir nur die letzte Viertelstunde wirklich angeguckt – ich bin etwas verwundert, dass die Schalker bei Ballverlust in der Gladbacher Hälfte nicht nach hinten laufen, sondern erst einmal stehen bleiben und darauf hoffen, dass die Gladbacher mit dem Ball hängen bleiben. Kein Wunder dass sie hinten blank stehen.

  60. “..und ist nicht umsonst vor der Saison für viel Geld zur Borussia geholt worden” Lodda über Andre Hahn.

  61. @spoonman re Bundesliga
    Be in Sport wird vermutlich mehr Geld für die Rechte bezahlen, als Dubai Sport. Vermutlich war den Rechteinhabern in Europa die FTA Abstrahlung ein Dorn im Auge.

  62. #Eurosport: kleine Ergänzung zu heute Mittag. Eurosport hat seit einiger Zeit ein neues Logo: https://www.facebook.com/EurosportDE

    Auf den neugestalteten Webseiten von Frankreich oder Australien (wurde hier schon erwähnt) taucht dieses Logo noch nicht auf. #langsamesMahlen

  63. Der muss ja echt teuer gewesen sein – der Hahn.

  64. wenn ich die begriffe handgeld und entgeld in die runde werfen dürfte. so an euch überhebliche besserwisser.

    fyi: ein lothar matthäus macht keine fehler

  65. Ich schalt mal kurz rüber in die PL und schau Liverpool zu und denk so bei mir: na, da war gestern abend in Leverkusen aber deutlich mehr Stimmung …

  66. Diego Costa hat bestimmt schon Angst vor der Schalker Defensive.

  67. Grad ganz gut gelaunt: Ich.

  68. grad ein bischen fassungslos: Ich.

  69. Anzahl der Minuten bis nach Spielabpfiff im Interview die Frage nach Keller gestellt wird?

  70. Nach dem missratenen letztem Spieltag gewinnt Schalke beim Tuchel-Cup wieder Boden auf den HSV. Wie war eigentlich noch mal der Modus worst of 7?

  71. Schalke 1:0 HSV im Rennen um Tuchel, aber der HSV kann morgen noch den Ausgleich erzielen.

  72. RMA – ATM geht auch lustig los…

  73. Dritter Gegentreffer für Real nach Ecke binnen zwei Spieltagen.

  74. Dritter Spieltag, und Dittmann spricht davon, daß die Winterpause für Schalke noch zu lange hin ist, um sich zu sammeln und neuanzufangen …

  75. “Keller ist ein ganz, ganz ausgefuchster Fußball-Fachman, der nur in den Medien nicht so geil rüberkommt”

    …ist so ne These, an deren Wahrheitsgehalt ich heute irgendwie heftiger zweifle als vorher.

  76. Den Härtetest gibts für die Gladbacher dann eh erst nächste Woche gegen die beste Abwehr der besten Liga der Welt.

  77. ..und ich dachte, wir spielen bloß gegen Köln.

  78. In den spanischen Medien ist seit ca. 2 Wochen das Dauerthema, dass ATM im Moment zwar Probleme beim Spielaufbau hat, bei ruhenden Bällen aber extrem gefährliche Situationen schafft.

    Hätte man bei RMA auch mitbekommen können..

    CR mit penalty…

  79. Eigentlich hat sternburg es recht clever gemacht. Gegenüber Uwe kokettiert, dass maximal 0 Punkte gegen Schalke drin sind, andererseits aber auch eine Desklassierung der Knappen durch die Fohlen. Quasi abgescihert in beide Richtung, von der offensichtlich die eine Richtung eingeschlagen ist. Einschlagen ist auch das richtige Stichwort in Sachen Schalke: Was geht da ab?

  80. Achso: Und schlag den Raab läuft heute wieder, für die nette mal reinschaun und nebenbeilaufenlassen Unterhaltung.

  81. Och nö, damit ist der Raababend schon fast wieder gelaufen. Diese Liane wurde gewählt und bisher hat nie eine Frau da gewonnen. Oder besser formuliert: Bisher sind alle Frauen da ziemlich untergegangen, ganz objektiv festgestellt. :-(

  82. Aston Villa galt vor der Saison als einer heißesten Kandidaten für den dritten Abstiegsplatz (neben den vermeintlich gesetzten Burnley und Leicester) und hat nach dem Sieg in Liverpool jetzt bereits zehn Zähler beisammen. Ich staune. Am eigentlichen Trainer kann es eigentlich nicht liegen, dafür bin ich mittlerweile zu desillusioniert – vielleicht der Roy-Keane-Effekt?
    https://pbs.twimg.com/media/BvPR2v5CUAAGkee.jpg

  83. Ist Buschi da heute Abend?

    Weil dann kann ich das nicht gucken, ich bezahl ja nix für Privatfernsehen… will doch kritisieren dürfen…

  84. Ist das Kommentieren von “Schlag den Raab” hier im Blog denn mit Frank Buschmann abgesprochen? Nicht dass er schon wieder Einhalt gebieten muss.

  85. Ich hasse Schlag den Raab mit Frauen als Kandidaten …

    #PushingTheJackpot

  86. Ein Muster an Loyalität dem Arbeitgeber gegenüber :Tranquillo Barnetta.

    3 Wechsel, kein Quillo! Na dann: hopp Gladbach

  87. Sebastian und dogfood. Große Geister denken gleich.

  88. Öhm, habe ich bezüglich Buschmann was verpasst? Facebook und Co. konsultiere ich nicht? Oder geht um diese BBL-Telekom-Nummer? Er ist jedenfalls wider Kommentator der Aktionsspiele heute.

    Spiel 1: Hat schon nichts Gutes gezeigt. Frau technisch klar überlegen im Rhönrad, kriegt das Ding aber ncihtzum stoppen für den Rückweg der Strecke. Raab technisch mit argem Verbesserungspotential, hat aber offensichtlich mehr Kraft und gewinnt haushoch trotz hinfallens auf das Gesäß…..
    Wenn das erste Pultspiel wo es ums Wissen geht auch so läuft, war es das recht schnell.

    Wusste man hier eigentlich, dass Nowitzki heute in der Sportschau zu Gast ist? Bin beim Zapen zufällig drüber gestolpert und war sehr begeistert. Neuer Kinofilm über ihn kommt ab nächster Woche, dazu klar Ansage, dass er unbedingt die EM + ggf. Olympia spielen möchte. auch wegen der jungen Teamkollegen, die Peking nicht miterleben konnte. Beindruckende Einstellung hat der Mann!

  89. # Barnetta: mein gott quillo. hoff mol din account isch ghacked worde…susch empfehli dassd en neue suechsch wo social media für di bewirtschaftet…

  90. Barnetta scheint sich online wohl auch gern auszukotzen. :D

    Bei Schlag den Raab wird es wohl einen höheren Jackpot im November geben.

  91. Wann genau startet eigentlich dieses Web 3.0, in dem Facebook keine Rolle mehr spielt?

  92. Dass Barnetta von der Ersatzbank aus nichts Besseres zu tun hat, als seinen Facebook-Account zu bespielen (oder überhaupt die Gelegenheit dazu hat), wage ich dann doch mal zu bezweifeln.

  93. @ veniat

    Es soll aber Leute geben, die eine Rückkehr Nowitzkis ins deutsche Team kritisch sehen (tatsächlich hier gelesen!).

  94. ich möchte euch sdr-sehern ein emanzipatorisches #AUFSCHREI zurufen.

    ist. das. denn. die. möglichkeit.

    rattatatatatt

  95. Veniat gehört aber nicht gerade dazu #Nowitzki.

  96. Ich will laola1 gar nicht im Vollbild, hätte das Fenster aber gerne etwas größer. Das normale [STRG]+[+] funktioniert aber nur bis 125% und springt bei 150% in die Ausgangsgröße zurück. Irgendjemand ne Idee?

  97. @ MarioP | Eine legitime Position, wenn man nicht nur an die Vermarktung der Heim-EM, sondern auch an Nowitzkis Gesundheit denkt.

  98. @ ste

    Sehr nett, nur solltest du das Nowitzki selbst überlassen. Und der will bestimmt nicht wegen der Vermarktung spielen.

  99. Sollte man einem Nowitzki die Entscheidung überlassen ob er spielt, oder nicht besser auch noch einen Nationaltrainer darin involvieren, der nicht nur ein Auge auf die Vermarktung für die EM2015 haben muss, sondern auch das Team 2016 durch das Olympia-Quali-Turnier schiffen muss – sofern es sich bei der EM dafür qualifiziert.

    Wobei man dazu erst einmal auch einen fixen Nationaltrainer haben müsste.

  100. Habe einen Timer für SDR laufen um den Anfang Timeshift zu gucken und mich in Werbe- und Musikpausen an das Livesignal anzunnähern. Dass es überhaupt noch Frauen in die Sendung schaffen, hätte ich nach den Fiaskos der früheren Kandidatinnen allerdings nicht erwartet. So löst sich der Fernsehabend quasi ins Nichts auf.

  101. Ich habe mir das HD übrigens vor dem Spiel geholt, der Ball schmiert schon ganz schön, und ohne daß das Bild wirklich ruckelte, wirken die Bewegungen der Spieler etwas animiert. Bei weniger Bewegung, naja beim Sport, ist das Bild knackig.
    Ich habe meinen Laptop allerdings auch auf der Brust stehen (Retina).

    Vollbild ist aber hilfreich, morgen dann mal aufs Apple TV.

  102. @veniat: Hier ich!

    Wenn auch nur am Rande. Wie er die Bemerkungen zur Tabelle der 3. Liga vom Teleprompter abliest und erst danach ins Bild kommt, toll. Wahnsinnig sympathischer Tüp.

  103. @dishguy: Momentan tuen beide alles dafür, die Sendung gut zu strecken. Unfassbar. Und ich würde genau so da stehen. Mieses Spiel.

  104. Was für’n Trauerspiel bahnt sich da wieder an bei SdR!?

  105. #Nowitzki:
    Habe die Woche sein Interview bei SPON gelesen. Dort meinte er, dass er in seinem Alter die Nationalmannschaft nicht mehr alleine zum Sieg führen könne. Das fand ich recht sympatisch, weil das zeigt, dass er eine halbwegs realistische Selbsteinschätzung hat und nicht meint, als NBA-Sieger wäre er automatisch der unumstrittene Messias.

  106. Ich steige hier erstmal aus, damit ich gleich spoilerfrei gucken kann. Falls es bei Raab gar nichts wird, habe ich parallel auch Dr. Who aufgenommen.

  107. Habe nur irgendwann gesehen, dass Nowitzki da ist. Anfang und Ende habe ich nicht wirklich gesehen. Nowitzki für die Nationalmannschaft fände ich auf jeden Fall gut, wie schon einmal gesagt.

  108. Nowitzki ist eher die Antithese zum “unumstrittenen Messias”.

  109. #Nowitzki

    Auch mit ihm sehe ich keine Chance aufs EM-Finale und Top 6 wird sehr schwer. Aber man sollte es wenigstens versuchen. Es wird auf Jahre hinaus die letzte Chance sein.

  110. meanwhile Serie A: Tevez hat in der 8. Juve in Front geschossen, und jetzt kurz vor der 40. hat Udinese noch keinen Torschuss abgegeben. Das erste Spiel hat Juve auch mit 1:0 heimgebracht.
    #Gähn-BL

  111. Bin ich eigentlich der einzige, der RMA – ATM eher langweilig findet?

  112. @sternburg

    Nein… Nennt man wohl ein Spiel für “Taktik-Freaks”…

  113. @mik: Ein Messias kann auch Abseits unbestrittener sportlicher Leistungsfähigkeit Klasse beweisen. Was Lahm oder andere exakt gar nicht beherrschend, ist bei Nowitzki definitiv der Fall. Aber egal, wird werden sehen.

    Schlag den Raab
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    Das wird gar nichts!

  114. @ MarioP | Nicht in jeder Situation ist “lasst ihn doch selbst entscheiden” die beste Wahl. Manchmal muss man den Spieler einfach schützen, insbesondere wenn es um gesundheitliche Risiken geht. Und die sind nun einmal offensichtlich gegeben. Dass er bereit ist, sich abermals selbst zu verheizen, ehrt ihn zwar, kann aber eigentlich nicht in unserem Interesse sein.

  115. Und so schließt sich der Kreis: Nowitzki nächste Woche bei Raab zu Gast.

    Durchhalteprolencounter: 1
    (nach nur 3 Spielen ist das neuer Rekord)

  116. Will grad so umschalten (wenn auch nicht zu sdr), überlege jetzt aber, mir die letzte Viertelstunde noch zu geben.

  117. @Veniat: Bei SdR? Das fände ich mal ernsthaft witzig. :) Wär wahrscheinlich nach zwei Stunden vorbei.

  118. @veniat: ich meinte Nowitzkis Verhalten, sein Auftreten ist in meinen Augen die Antithese zum “unumstrittenen Messias”. Stimme Dir vollkommen zu.

  119. @ ste

    Für allzu intelligent scheint du den Dirk ja nicht zu halten? Glaubst du ernsthaft, der geht große Risiken ein. Er braucht doch niemandem mehr etwas beweisen. Alles was er macht, tut er für sich und die jungen Spieler.

  120. Hat Dirk beim Bowlen bei SternTV am Mittwoch nicht relativ deutlich durchblicken lassen, dass er dabei sein wird?

  121. #Volleyball Der russische Favorit führt übrigens mit 2:0 nach Sätzen gegen Deutschland, im 3. liegen die Teams dicht beieinander. Da die Kanadier erwartungsgemäß gegen Brasilien verloren haben, können die Deutschen die Kanadier somit durch eigene Leistung auf Distanz halten.

  122. Ist das nicht das Problem? Kein Nationaltrainer, aber Nowitzki macht auf allen Kanälen deutlich das er dabei sein will/wird/ist? Die Jungs würgen sich noch durch die EM-Quali, da bekommen sie von den Medien zu hören, dass die EM ohne Nowitzki nicht zu machen ist – das erste EM-Quali-Spiel ist noch nicht mal zu ende.

    Vielleicht sollte man erst einmal über einen Trainer diskutieren.

  123. Ach ja, mit Kommentar das Spiel.

  124. Ich hätte gerne 1 Stunde Lebenszeit wieder.

  125. Warum zur Hölle werden immer wieder mal Weibsen gewählt? W-A-R-U-M?

    “Höhö, die ist geil, da ruf ich an!”

    Kapieren das die Wappler irgendwann, daß das sinnlos ist?

    In 20 Jahren ist der Raab 60 (oder so), und wird solche Girlies immer noch wegblasen.

    Zum Verzweifeln.

  126. @sternburg: Musste mit den Gladbach Highlights der letzten Wochen verrechnen.

  127. @ MarioP | Risiken falls einzuschätzen bzw. sie ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit eingehen zu wollen, ist nicht zwingend eine Frage der Intelligenz, sondern immer auch der Umstände und der Erwartungshaltung des Umfelds.

    Und ganz böse formuliert: Er hat bereits bewiesen, dass er sich diesbezüglich Fehleinschätzungen leistet – nämlich 2011. Und da war sein Körper noch ganz vier Jahre jünger.

  128. @Conejero: Lustige Photoshop-Bilder in 3.. 2…

  129. @Atterl: Hätte ich jetzt anders formuliert, aber…. yep!

  130. @ dogfood | Nowitzki stellt sich selbst auf, unabhängig vom Trainer, was er gerade ja hinlänglich beweist. Insofern sind das zwei unterschiedliche Diskussionen, obwohl sie es natürlich eigentlich nicht sein sollten. Aber welcher Trainer hat schon die Eier, um einem willigen Nowitzki zu sagen, er hat in seinem Aufgebot keinen Platz? Insbesondere, wenn der DBB Druck macht und die deutsche Öffentlichkeit ihn spielen sehen will? Eben. Wahscheinlich noch nicht einmal Bauermann. Theoretisch sollte Nowitzki die Klappe halten und darauf warten, bis ihn eine Anfrage des Coaches erreicht; faktisch aber kann er es selbst bestimmen. Insofern ist es egal, wer Trainer sein wird.

    Dass ich gerne Flemming sehen würde und nicht mehr Mutapcic, habe ich schon gestern oder vorgestern durchblicken lasse. Allerdings gehe ich davon aus, dass das nicht passieren wird und sich die Trainerfrage von selbst klärt. Die Verantwortlichen werden sich infolge der erfolgreichen Quali (und vor dem Hintergrund der jüngsten Trennung von Frank Menz) in der Bringschuld sehen, Mutapcic beibehalten und auf den Nowitzki-Effekt hoffen.

  131. Wappler = Deutsche ?

  132. @Veniat: Würd’s auch anders ausdrücken, wenn die Sendung nicht nur alle paar Monate käme….. aber so ist gleich zu Beginn der Abend im Arsch und dann gibt’s in 2 Monaten wieder einen neuen Versuch.

    Und das regt mich so auf.

  133. @Tony: “Leute die bei Telefon(abzock)abstimmungen mitmachen”.

  134. Na ja, es stellen sich die Fragen, ob 1.) Nowitzki grünes Licht von Cuban erhalten wird (Cuban hat einen pissigen Tweet nach der Verletzung von Paul George abgelassen) und 2.) der DBB auch an einen Mutapcic festhalten wird/kann, wenn jener zwingend Pesic-Assistent beim FCB bleiben will.

    Zu 2.) vermutlich ja, da er “nur” Assistent ist.
    Zu 1.) Cuban wird eher dagegen sein – ist Nowitzkis Vorpreschen auch so zu verstehen, dass er da früh gegenüber Cuban ein Szenario aufbauen will?

  135. #Volleyball: Russland macht nach 17 – 25, 18 – 25 mit 24 – 26 den Sack zu. Nicht mehr ganz so stark zum Schluss heraus die Sieger, die Deutschen durchaus hartnäckig, lobenswert, wenn man an das wichtige Spiel morgen denkt.

    #Turan: erinnert sehr an Renaissancemalerei, schönes Photo.

  136. Ich glaube Dirk weiß genau was er tut. Zum Einen will er etwas zurück geben nach dem Empfang in der Heimat nach dem Titel – ich glaube das hat ihn so gerührt und emotional aufgebaut dass er sich irgendwie das Gefühl zurück holen will – auf der Terrasse des AA Center stehen und den Fans in Dallas zuzuquietschen “We are the Champions” ist halt nicht das Gleiche. Ich glaube er will sich das WM 2006-Feeling abholen – im Bus auf dem Weg zum Spiel in Stuttgart (äh Berlin).

    Dann hat Dogfood Recht – das muss Cuban gegenüber lange angekündigt werden, denn erst kommt die Freigabe, dann muss die Versicherung bezahlt werden und dann steht Dirk da mit Erlaubnis von Cuban, hat die Versicherung selbst bezahlt weil der DBB kein Geld hat – und dann soll mir bitte jemand sagen, dass er nicht aufgestellt wird.

    Schlussendlich muss er gesund bleiben, das ist glaube ich der ärgste Knackpunkt.

  137. Ich dachte, Nowitzki steht Cuban ergeben zur Seite und würde nie etwas gegen ihn aufbauen?

    Ernst gemeinte Frage, ich krieg das alles allenfalls hier mit.

  138. #volleyball

    2 gewonnene Sätze morgen müssten reichen.

    # NBA

    Das Jammern der Klubbesitzer gibt es vor jedem größeren Turnier (ist aber im Fußball auch nicht anders). Es wäre aber schon ganz gut, wenn die USA am Sonntagabend Weltmeister werden und dann im kommenden Jahr keine Quali spielen müssen.

  139. SdR:
    Bin während des dritten Spiels ausgestiegen. Schon beim Alphabet sortieren hat man gesehen, dass sie im Kopf nicht schnell genug ist gegen Raab mitzuhalten (immer langwierig den nächsten Buchstaben in der Menge suchen statt Buchstaben, die sie in die Finger bekommt, ungefähr an die richtige Stelle aufs Brett stellen). Und beim Basketball, was eine Sportart ist, die sie in der Freizeit betreibt, war sie auch schlechter als Raab. Das gibt wieder einen 1A-Verkehrsunfall.

  140. @ dogfood | Auf Cuban richtige ich insgeheim meine Hoffnungen, weil ich wirklich befürchte, dass das Turnier fatal sein könnte. Ich gebe dir da vollkommen Recht, und zwar nicht nur wegen seiner Reaktion auf Paul Georges Verletzung. Bereits 2011 war er derartig angepisst, dass man nicht das Gefühl hatte, als würde Nowitzki jemals wieder für die Nationalmannschaft spielen dürfen. Und ich glaube nicht, dass Cuban so etwas vergisst.

    Warum sich Nowitzki überall derartig aus dem Fenster lehnt, ist mir ein Rätsel. Er ist ja längst über die bloße Absichtserklärung hinaus, sondern hat sie an mehreren Stellen wiederholt und offensiv vertreten. Da würde ein Rückzug automatisch Schaden anrichten, ganz egal, wie er ihn begründet. Wäre es nicht die PR-erfahrene Lichtgestalt Nowitzki, würde ich tatsächlich die Frage in den Raum werfen, wer ihn da eigentlich beraten hat.

    Zu Mutapcic: Auch eine Doppelfunktion halte ich nicht zwingend für ausgeschlossen. Da er nur Assistent ist, könnten ihn die Bayern leichter entbehren als Pesic, und dass sich die anderen Vereine quer stellen, glaube ich – aus dem Bauch heraus und gestützt auf gefährliches Halbwissen – nicht. Der deutsche Handball hat in dieser Frage ja bereits eine Kehrtwende vollzogen, warum also nicht auch der Basketball.

  141. #Nowitzki: Er saß doch erst vor einigen Wochen mit Cuban an einem Tisch als es um die Vertragsverlängerung ging, gut vorstellbar, dass auch über die EM gesprochen wurde, wenn Nowitzki kurz danach so offensiv damit auftritt.
    Aus reinen PR-Gründen wird er es eher nicht machen, trotzdem auch deshalb clever.

  142. #Nowitzki

    Er hat ja wohl bei den Vertragsverhandlungen auf Geld verzichtet. Und Dallas wird auch nicht mehr nur auf Dirk setzen. Er wird nicht die ganze Saison voll durchspielen (wird ja nicht jünger).

  143. Naja, vielleicht wird’s ja wieder mal ein Shutout…

    Meine Güte *pff*

  144. Also wenn Cuban ein wenig nachdenkt, kommt er relativ schnell drauf, wem er den Meistertitel zu verdanken hat. Klar ist der ein eisenharter Geschäftsmann, aber blöd ist Nowitzki auch nicht. Das Gespräch mit Cuban wird wahrscheinlich auch die EM als Thema gehabt haben. Mal ne Frage: Warum dürfen obwohl viele fehlen trotzdem dann so viele NBA Spieler jetzt teilnehmen bei der WM (also zusätzlich zu den US-Spieler natürlich).

    Und @Ste: Wenn es mit Nowitzki einen Verkehrsunfall geben KANN, dann WIRD es ihn ohne Nowitzki absolut geben. Wie der Hausherr schreibt, braucht es einen gescheiten Trainer, der Nowitzki als Teil des Teams und nicht Heroen aufbaut, dem nur jeder schnell den Ball zuspielen will. Wie es ohne einen solch genialen Spieler ist, haben wir zu genüge ansehen müssen in den letzten Jahren und werden wir nach Nowitzki noch lange sehen müssen befürchte ich. Also solange er noch kann & will, darf er hoffentlich und alles außer ihn nicht zu nominieren wäre absoluter Unsinn. Sorry, aber dieser Dré erzählt – ich wiederhole mich hier bewusst – in diesem Punkt bei vielem wo er richtig liegt, einfach Mist.

    Off-Topic: Was ist das für eine Frechheit da in der ARD?

  145. SDR: Traurig, peinlich, armselig. Und als nächstes kommt ein Baggerspiel. Wie war das? Spanien gegen irgendwen konnte man nicht wette, weil es zu deutlich war? Dann ist es jetzt wohl ähnlich….

  146. Wie wir schon beim Basktball sind: Die TV-Rechte für die teilweise Heim-EM sind noch nicht vergeben, oder? Aber da dürfte es ja (gerade dann evtl. mit Nowitzki) einige Interessenten geben.

  147. “alles außer ihn nicht zu nominieren wäre absoluter Unsinn.” -> Genau umgekehrt natürlich.

  148. @Veniat: Das Spiel jetzt wird sicher ziemlich knapp *g*

    Ich gehe Champignons schneiden…

  149. @veniat: JJ Barea meinst Du jetzt, oder?

    ;-)

  150. @Veniat: “dieser Dré” ist eine (wiederholt von dir verwendete) Formulierung die sich liest als würde Buschmann dir die Feder führen. IMHO respektlos.

  151. @ veniat

    Es gibt eine Vereinbarung zwischen NBA und FIBA, das die Spieler grundsätzlich abgestellt werden müssen. Ausnahmen gibt es aus medizinischen Gründen oder wenn ein Spieler keine Lust hat (letzteres ist eine Vermutung, ich weiß nicht, ob ein Basketballverband einen Spieler zwingen kann).

  152. Man tausche “ein Spieler” gegen Ribéry, “NBA” gegen Bayern München und FIBA gegen UEFA/Platini/Deschamps aus.

  153. Ein Skript für alle Sportarten, Effizienz geht steil.

  154. SdR: Ist wohl ein Frauenspiel, sowas.

    Männer haben ja auch noch nie mit Baggern gespielt.

  155. @ dogfood

    Du kannst austauschen was du möchtest, veniat hat eine Frage gestellt und die habe ich versucht zu beantworten.

  156. Echt traurig dieser Baggerspiel

  157. Jaja, ich sag’ eh nix mehr…… tz.

  158. @dogfood: Wenn sich jemand überall als Dré ausgibt, spreche ihn auch so an. Mir ist kein anderer Name bekannt. Wenn er so angekündigt wird in Podcasts und sonstigen Sendungen, nenne ich ihn natürlich so. Und was respektlos ist an dem Satz “[…] in diesem Punkt bei vielem wo er richtig liegt[…]” muss man mir bei Gelegenheit auch mal erklären.

    Stichwort SdR: Oh, sie hat das erste Spiel gewonnen. Immerhin keine Ria.

  159. Habe nur die ersten beiden Kandidaten bei der Vorauswahl gesehen. Der Bauer hat einen guten Eindruck gemacht und der Berliner Hipster wäre bestimmt witzig gewesen, aber alle paar Monate muss wohl eine Frau gewählt werden. Zumindest Baggern kann die Alte.

  160. @veniat: Vergleiche dieser Dré versus Dré. Subtext für Fortgeschrittene.

  161. @ veniat | Nowitzki nur einer von mehreren Leistungsträgern dieser Nationalmannschaft? Am besten noch eingebettet in ein System, das ihm unbedrängte freie Würfe ermöglicht und ihn in der Defensive versteckt? Come on. Den “gescheiten” Trainer, den du verlangst und der dies in der kurzen Vorbereitungszeit vor der EM im nächsten Jahr schafft, gibt es nicht. Und selbst wenn es ihn gäbe, würde er nicht die deutsche Nationalmannnschaft coachen. (Und nein, selbst Pesic kann nicht zaubern.)

    Wenn Nowitzki in der Nationalmannschaft spielt, muss er viele Minuten abliefern und kriegt die ganze Zeit auf die Knochen. Und zwar so richtig. Das ist das realistischste Szenario, und das ist die Frage, die er sich selbst stellen muss. Es sei denn, er gibt seinen Pass ab und spielt nächstes Jahr für Spanien.

  162. @Heiner: Die Analyse der “wen wählen die Zuschauer” wäre sicher eine interessante Studie. Momentan macht sie keine guten Aufschläge..

    @Uwe: Respekt für deine biblischen Einzelexegese ;-) Und du hast Recht, das da eine konnotative Note mitschwingt, aber dennoch bleibt der fettmarkeirte Teil, der nun nicht gerade negativ ist.

  163. Beim zehnten Aufschlag sollte frau es aber mal begriffen haben.

  164. UNPACKBAR…… ist ja nicht einmal so leicht, JEDES MAL nicht (!) das Feld zu treffen, da gehört schon Geschick dazu.

    Noch nie gesehen sowas.

  165. @dogfood:

    Unterschied: Die Bayern sind über den DFB selber Teil der UEFA/FIFA und deren Regelwerk ist letztlich ihr eigenes. Die NBA ist aber allenfalls Geschäftspartner der FIBA. Oder liege ich da falsch?

  166. Diesen veniat, von dem immer alle sprechen, den finde ich eigentlich ganz ok.

  167. @Sternburg: hast du den Eindruck dass sich Bayern München (und etliche weitere Profiklubs) in Sachen WM, Torrichter/Videorefs, Länderspiel-Regularien wirklich von der UEFA/FIFA einbezogen fühlen bzw. so tun, als würden sie sich einbezogen fühlen?

  168. @sternburg: Ich würde sagen, die NBA diktiert schon einiges in Sachen FIBA. Also selbst wenn es eine offizielle Unterstellung geben sollte (keine Anung ob dem so ist), dann ist die mehr Papier als Realität. Die Realität ist: Die NBA passt die Zone von diesem V-Stil in die parallele Variante der NBA an, man diskutiert ernsthaft über 4 * 12 statt 4 * 10 Minuten und Ähnliches.

  169. @sternburg: Meinst Du etwa diesen veniat, der bei vielem wo er richtig liegt, trotzdem zu eingeschränkt und tendenziös kommentiert? Scheinbar ist der ein netter Kerl, da bin ich bei Dir.

  170. Nö. Aber im Zweifel landen deren Konflikte nach einigen Eskalationsstufen irgendwann beim CAS (oder danach beim Schweizer Bundesgericht) und dann spätestens wird das wieder relevant. Und egal, was sie nach außen erzählen, wissen tun das alle Beteiligten.

    Der NBA wiederum ist das wurscht.

  171. Danke sternburg :-) Mensch, ich bin richtig irritiert. Warum der geneigte Herr Dré plötzlich solche Reaktionen aufwirft. -> Die FIBA passt den V-Stil an und adaptiert die parallele Zone natürlich.

  172. #Detail: Die NBA hat übrigens dem Fiba WC eine eigene Unterseite spendiert http://www.nba.com/fiba/

    War mir jenseits von Olympia vorher noch nicht aufgefallen.

  173. NBA/FIBA

    Zu Beginn war die “Partnerschaft” eine win-win Situation. Die FIBA/das IOC bekamen die Stars, die NBA die weltweite Aufmerksamkeit. Der erste Punkt gilt immer noch, der letztere nach über 20 Jahren nur noch eingeschränkt. Olympia 2016 zur Prime Time ist dann schon wieder was anderes als eine WM in Europa.

  174. Das @dogfood vergessen.

  175. @ veniat | Noch als Nachtrag, um das Ganze von meiner Seite aus zu beenden: Du argumentierst darüber, welche Entscheidung aus rein sportlicher Sicht am sinnvollsten wäre. Sprich: Für das sportliche Abschneiden des DBB bei der Heim-EM 2015. Dazu habe ich aber gar nichts gesagt.

    Ich argumentiere primär darüber, was für die Gesundheit von Dirk Nowitzki – meiner Meinung nach, gefährliches Halbwissen und so – am Sinnvollsten wäre. Immer unter der Prämisse, dass er nach dem Sommer 2015 noch ernsthaften Basketball spielen möchte, und unterm dem Eindruck von 2011.

  176. ASS beginnt jetzt mit Verspätung, die Tore vom Freitagsspiel werden ja wohl gezeigt, oder?
    Obwohl ich 3xWerder und 7xBorussia auch schmerzfreier zu mir nehmen könnte. Sven Voss…

  177. Brüller in der ARD: Die sechs “prominenten” Sänger dürfen jeweils einem anderen Kandidaten 6 Punkte geben. Soweit, so schelcht. Nett kaschiert, aber diesem veniat trotzdem aufgefallen: Jeder Kandidat bekommt am Ende von den Kollegen letztlich einmal 6 Punkte und es ändert sich genau nichts am Spielstandabstand. Extrem lächerlich, dass der Moderator, diser Quizonkel Pilawa”, trotzdem eine neue Reihenfolge proklamiert. Bekommt der ARD-Zuschauer ggf. dann und wann mal mit, oder auch nicht.

    Derweil beim Raab: Bilderrätsel, bei dem man einen Fehler finden muss, aber zwei Fehler existieren. Und Raab findet den nicht vorgesehenen. Waren zum Glück beide im selben Bild, sonst hätte “dieser Notar Böhr” zu Rate gezogen werden müssen.

  178. Ihr guckt echt zu viel fern.

  179. veniat, ich hab in Bild 3 (also das unter der 1 ) aber auch das etwas breitere Bild gesehen, wodurch da der Palmwedel etwas weiter zu sehen war (was Raab als Bergspitze interpretierte)

  180. @Ste: Dazu kann ich nicht vel sagen, aber allgemein wird ja der europäischer Basketball als durchaus intensiver bezeichnet abgesehen von den NBA Playoffs. Ob es aber ein Hack-the-Dörk geben würde? Ich weiß nicht.

    SdR: Raab gewinnt auch das Spiel und der Durchhalteparolencounter steht inzwischen bei #12. Letzte Variante: Aber Liane, noch ist alles drin. Die Buschmann-Version hätte ggf. die Wörter Schweine und Fett im Satz gehabt.

  181. Veniat, allmählich mache ich mir Sorgen um dein Fernsehverhalten…

  182. @blafasel: Und das, obwohl die Sendung in SD produziert wird. Respekt. Ich hab meine Kontaktlinsen durch ne Brille für den Abend getauscht und trotzdem keine Chance gehabt. Vielleicht…guck [ich] echt zu viel fern.

  183. @veniat: Guck doch mal zur Abwechslung in ein Glas Pfefferminz-Schnaps, das ist gut für den Atem.

  184. Wie kann man sich beim werfen nur so blöd anstellen …

  185. So, die Champignons sind auf der Pizza, jetzt hau’ ich auch ein paar Schuhe aus dem Fenster. Mal sehen was die dämlichen Nachbarn dazu sagen.

  186. Raab tut alles, damit es halbwegs spannend bleibt.

  187. Frau gewinnt Schuhewerfen. Klassisch. Ich setz mal derweil den Schnaps auf, gleich gibt es Werbung mit 11 Minuten Länge.

  188. bitte wieder mit Bild, Atterl

  189. Sind deine Nachbarn auch Holländer, Atterl?

  190. off-Topic:
    West Virginia@Maryland auf ES2 ist übrigens zu empfehlen, vor allem bis zum Ende dranbleiben

  191. @Tony: Ne, zu faul, außerdem schüttet es wie aus Kübeln….

    @Sternburg: Nö, nur dumm. Oder meinst Du, ich sollte mit Holzschuhen werfen?

  192. Ich bin übrigens auch immer wieder fasziniert, was für vertrottelte Fortbewegungsmittel es gibt….. sieht man nur bei Schlag den Raab.

  193. Atterl, und wo in Europa sind diese Yike Bikes als einziges Land mit Sondererlaubnis erlaubt?…. In….. Österreich. :-)

  194. @Veniat: Wie “erlaubt”? Ich kann mir kaum vorstellen, daß die sonst überall “verboten” sind ;) …. höchstens im öffentlichen Verkehr.

  195. Na das habe ich jetzt nicht kommen gesehen…

  196. Harting sehr gut gerade beim ASS.

  197. Harting die nächsten 6 Monate dann aber AAS. #ACL

  198. Unpackbar…. rofl.

  199. Ne, sind im öffentlichen Verkehr laut Buschmann nur in Neuseeland erlaubt und in Österreich mit Sondererlaubnis gestattet. Man darf bei euch damit also tatsächlich fahren auf den Straßen. Was für diese Erlaubnis benötigt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Das ist jetzt übrigens (eigentlich) wieder ein Raab Spiel. Villeicht ist der Witz dieser Ausgabe, dass sie nur die Spiele gewinnt, die sonst sichere Raabspiele sind.

  200. Aso, hab dem Buschmann net zugehört. Jo, auf der Straße wirst bei uns mit dem Dreck aber auch überfahren *g*.

    Ne, das wird jetzt nix für die große Blonde….. Raab macht nachher Schluß im nächsten Spiel.

  201. Harting erneut sehr gut im ASS. Wirklich gut!

  202. Ok, sie holt zwar noch ein Spiel, aber Blamieren oder Kassieren hat glaube ich noch nie ein Kandidat gewonnen bei SdR. Das wars.

  203. Dazu noch Arsenal-City und gleich noch Real, rundum gelungenes #AAS vom ZDF.

  204. Krch #ASS

  205. Surprise, surprise, 7:1 für Raab…

  206. #Iowa-Derby
    der alte Coach-Fehler, Icing des Kickers.
    Bill Barnwell würde jetzt eine 5000-Worte-Kolumne schreiben

  207. Irgendwas stimmt da nicht, ich finde nirgends einen Hinweis darauf das die Kandidatin mal deutsche Meisterin im Siebenkampf war, wie jetzt schon mehrfach erwähnt wurde. Wurde das irgendwann genauer gesagt? Jugend?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Deutschen_Meisterinnen_im_Siebenkampf

  208. Keine Ahnung Ed, aber Sie macht auch nur einen halb so guten Eindruck wie Buschi gerade wieder suggeriert. Krass auch, wie Raab um die Fairness kämpfen muss, dass die Bahnen gewechselt werden. Beim Radfahren war Raab auch benachteiligt, weil er immer vorlegen musste. Das ist echt komisch geregelt.

  209. @Ed

    Wie ist denn der Nachname der Kandidatin?

  210. Hab auch schon gegoogelt und nix gefunden. Lundgren

  211. Jetzt hängt der Erfolg an der seidenen Liane.

  212. Raab gewinnt. Ganz enge Kiste, hätte ich niemals für möglich gehalten.

  213. Deutsche Meisterin in der A-Jugend.

  214. @ Äh, was soll ich jetzt auf dem Link sehen?

  215. Naja, Markus, war zwar eng von den Punkten, aber die Spiele die sie gewonnen hat wren immer knapp, die die Raab gewonnen hat eher deutlich für ihn (krassestes Beispiel Blamieren oder Kassieren). Ich fand nicht, dass jemals so Richtung Spannung aufkam.

  216. Für das, dass die meisten mit Null Punkten gerechnet haben, war genug Spannung da. Fand das Baggerspiel auch nicht knapp, das war ähnlich souverän wie Blamieren oder Kassieren und das in einer Paradedisziplin. Blamieren und Kassieren sollte man auch nicht immer am Ende spielen, da ist Raab einfach zu gut und zu geübt.

  217. Immerhin mal Vierte bei deutschen Hallenmeisterschaften. Was für SdR aber auch überhaupt keine Bedeutung hat. Der Judoolympiasieger und der Achterruderer haben glaube ich auch klar verloren.

    http://www.blv-sport.de/index.php?id=377&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1637&cHash=4bd7edd482e9a6f118aa1420b042a340

  218. und jetzt die Zombie Stripper. WtF???

  219. Ihr guckt echt zu viel fern. Wirklich.

  220. Dafür halten wir uns mit Internet zurück.

  221. Ja da müssen wohl einige Abbitte leisten#Sdr

    Ja ok, ich auch. Aber war nun echt nicht mit zu rechnen.

    Dass Raab seine Spiele alle deutlich gewonnen, ist jetzt aber eher subjektiv oder @dieserveniat

  222. Auf gehts. Es wird geboxt

  223. So, erster Kampf sieht Rosa vor Weiß

  224. Hmm, let’s rekapitulier:
    1. Rhönrad -> Klares Ding für Raab, der mit der Strecke fertig warm bevor die Kandidatin auch nur den Rückweg angefangen hatte [deutlich]
    2. Rollennamen -> Not gegen Elend, ich nehme das mal aus der Wertung, da beide keine Ahnung hatte.
    3. Entweder oder Oder: Raab gewinnt klar mit 7:2 [deutlich]
    4. Crokinole: Raab gewinnt mit 3:1 [eindeutig]
    5. Stimm’s?: Raab gewinnt 3zu4 [knapp]
    6. Beachtennis: Raab gewinnt 7:4 und 7:2 [deutlich]
    8. Fehlerbilder: Raab gewinnt 7:5 [knapp]
    11. Länderkunde: Raab gewinnt 6:1 [deutlich]
    13. Blamieren oder Kassieren: Raab gewinnt 7:1 [deutlich]
    14. Raab gewinnt Hürdenlauf mit 5:3 [eindeutig]

    Fazit: Dieser veniat hat jetzt nicht wirklich übertrieben. Liane hatte beim Bagger genau einen Ballon Vorsprung, eindeutig, aber niemals zu vergleichen mit dem 7:1 bei Blamieren oder Kassieren. Münzwurf gewinnt sie im wenige Zentimeter. Das Fahradrennen ebenfalls eindeutig, aber sehr knapp. Sie hatte kein einziges Spiel mit wirklich großem Vorsprung.

  225. Tragen Boxer eigentlich einen Eierschutz? Mehr fällt mir als sinnvolle Frage zu de la Rosas Plastikumwurf nicht ein, da ist es ja würdevoller, sich per Edding Werbung für das örtliche Küchenstudio raufzukritzeln.

  226. @liesl: Erst noch Spiel mir das Lied vom Tod auf Arte fertiggucken #Klassiker #mussmangesehenhaben

  227. Jetzt verstehe ich, geht gar nicht um Verbreiterung der Werbefläche, das Blut auf dem Plastikteil = Metzgerschürze.

  228. Das ist das Gute am amerikanischen Boxen. Da heißt es Hands Free vom Ringrichter und dann wird der Infight auch ausgeboxt. In Deutschland heißt es sofort Break. Damit wurden Läufer wie Ottke zum Titel gecoacht…

  229. Da kämpft 40.000 Dollar gegen 500.000 Dollar Börse. Und 40.000 dominiert alle Runden

  230. Da hätte man in Deutschland bessere Vorsorge getroffen…

  231. So, Mundharmonika hat gewonnen. Was geht auf DAMX nun? Den Intelligenzstümper Maywheather tu ich mir nicht an. Kommt davor noch jemand?

  232. Also der Kampf gerade eben war richtig gut. Hast Du was verpasst. Jetzt kommen wir zum Leichtgewicht. Etwas, was man in Deutschland im TV eigentlich nie zu Gesicht bekommt. IBF WM. Da wird es schnell und technisch gut.

  233. Als völlig Ahnungsloser fand ich den Kampf gerade auch sehr ansehnlich.

  234. Achtung, makabres Wortspiel basierend auf dem vorherigen Artefilm: Den Kampf nicht auf die leichte Schulter nehmen….

    Leichtgewichts-WM, das wäre laut Liste bis 61,235 kg. Also schnell, aber schon mit etwas hinter den Fäusten. Mal sehen, was das gibt. Erste Runde war sehr abtastend.

  235. Also ich werde müde…

  236. Zieht sich schon ziemlich die Nummer. Grenzwertig motivierend. Ist das echt der Kommentator, der die Klitschkokämpfe kommentiert? Krass, wie sich jemand der Zielgruppe anpassen kann. Aber analysieren tut er den Kampf korrekt, der Herr Drews.

  237. Habe gerade mal in diesem SD-Pixelmatsch mit den 4:3-Inserts reingezappt und nach zwei Minuten erst realisiert, dass es überhaupt einen Kommentator gibt. Wirkt alles etwas aus der Zeit gefallen.

  238. 4:3 Pixelmatsch? Hier läuft DMAX in 16:9 und HD, das sogar nativ sein müsse? Auch die SD-Variante ist 16:9 und annehmbar.
    Der Kampf eben war aber was die Wertungsrichter angeht ähnlich komisch wie manche deutsch-österreichische Sauerlandveranstaltung.

  239. Tja, hier im Kabel kommt Dmax in unterirdischer SD-Qualität an. Und die Inserts sind wie in guten alten Zeiten 4:3 safe. Aber auf das Urteil gerade wäre eines Wilfried Sauerland in der Tat würdig gewesen.

  240. Kommt da noch was oder wird durch den TKO jetzt nur sprechend überbrückt bis Monsieur Floyd sich genug die Hand getaped hat? Ich lass mal den Ton laufen. Arnulf, sorry, dass du dir den Kampf vor dem TKO erst in SD ansehen musstest, um dann dann drei Kampdrichter zu erleben, die zweimal 2 Punkte jeweils unterschiedlich auseinander lagen und einmal einen, der glatte 10 Punkt unterschied hatt. Wo bitte hat der Gewinner denn 11 von 12 Runde da gewonnen? Das hätte sich nichtmal Sauerland senior getraut so zu drehen. Und dann noch völlig unnötig – warum nicht dem Gegner 3-4 Alibirunden geben, damit es nicht jedem auffällt? Ich bin raus.

  241. Sorry, im Halbdunkeln ohne Beleuchtung getippt. Zeit, den Laptop auszustellen….

  242. die argentinische Nationalhymne geflötet – dass ich sowas noch erleben darf.

  243. Ok, doch nochmal ich: Wer verstümmelt denn da jetzt die amerikanische Hymne? Das war ja abscheulicher als manches Popsternchen bei irgendeinem Mannschaftssportevent. Grausam, einfach grausam. Lä-hähähähä-händ of the the friiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihihihihi, and the hohohohohohhome of the braaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaave.

  244. Nun ja, nach so einem TKO in Runde zwei müssen wohl die Hymnen etwas in die Länge gezogen werden… Bin dann auch mal raus.

  245. #NCAAF das Spiel Boston College vs USC ist noch nicht vorbei, ich kann es in der Aufzeichnung nachher auf s1us aber nur empfehlen

  246. Mei, die Südamerikana. So sans halt. Another one bites the glove. Aber ansonsten sehr ansehnlich der Kampf

  247. @mik: ich kann dazu nur beitragen, dass ich mir meinen letzten Tiefschutz im Kampfsportbedarf gekauft habe, weil es im gesamten Süden Berlins keinen einzigen ordentlichen Hockey-Shop mehr gibt (auf’m Weg, musste schnell gehen).

    Also wohl: Ja.

  248. Danke, war auch klar, dass sie sich schützen, Tiefschutz also. Beim Exotensport Baseball sieht man ja oft genug das Richten von Tiefschutz und Weichteilen, haben ja auch mehr Zeit beim Rumstehen in der Sonne.

    Geflötet, gesungen, dann im Duett, da konnte die xte-Verhunzung von”friiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihihihihi” nicht gegen anstinken. Den ersten Kampf live gesehen, den Hauptkampf gerade als Aufzeichnung, da kann ich mich nicht beschweren – vernünftiger als mit nach Rendsburg an einen verregneten Kanal zu fahren.

  249. @veniat: Beim nächsten Laptop auf Tastaturbeleuchtung achten.