Screensport am Sonntag

3sat bringt heute das weibliche Pendant zum Dokumentarfilm “Deutschland. Ein Sommermärchen“: “Elf Freundinnen” über das deutsche Nationalteam bei der Frauen-WM 2011 in Deutschland (Film ist bereits in der Mediathek von 3sat).

Und damit zur Sektion Leder vom Tage.

Zwei Bundesliga-Spiele: 15h30 Eintracht Frankfurt – FC Augsburg und 17h30 Hannover 96 – Hamburger SV.

Vor Slomkas Rückkehr nach Hannover steht jener weiterhin unter Druck. Während Beiersdorfer in der Trainerfrage eher die Sphinx gibt, setzt Slomka auf Zeichen oder zumindest die Androhung von Zeichen: seit der Länderspielpause befeuert Slomka fröhlich die Idee René Adler auf die Bank zu setzen und Drobny ins Tor zu stellen – was angesichts der Probleme im Spielaufaufbau und Defensivverhalten nur wie die Eröffnung eines Nebenkriegsschauplatzes wirkt. Darüber hinaus haben van der Vaart, Jansen und Ilicevic zum xten Male wieder “Muskel” und werden ausfallen.

Über Adler vs Drobny wird diskutiert, aber der HSV könnte gegen Hannover mit sechs Beiersdorfer-Neueinkäufen/leihen starten: Cleber in der Innenverteidigung, Ostrzolek als Jansen-Ersatz auf links, Behrami auf der Sechs und hinter Lasogga ein komplett neues, offensives Mittelfeld: Green. Holtby und Müller.

Es wird ein schweres Spiel für den HSV, nach dem Schalke 04 gestern beim Tuchel-Bowl locker vorbeigezogen ist und Mitte der Woche auch noch gegen Chelsea spielen kann.


Der Stadtrivale hat die Rasur schneller gemacht und Roland Vrabec mit der Länderspielpause gefeuert. Der Nachfolger ist der 39jährige Thomas Meggle, knapp ein Jahr Erfahrung als U23-Trainer, aber seit Sommer 2010 auch im Trainerstab von Stanislawski und Schubert gewesen. In einem Interview mit dem Abendblatt spricht Meggle über seinen neuen Job.

Um 13h30: FC St. Pauli gegen 1860.


Die Premier League hat nur ein Sonntagsspiel: um 17h Manchester Utd – QPR. United nach drei Spielen auf der Suche nach seinem ersten Dreier – vielleicht mit Falcao, Rojo (hat endlich die Arbeitserlaubnis bekommen), Blind und Luke Shaw plus di Maria und der Frage wie weit das neue Man Utd-Kontrukt unter van Gaal weiter gewachsen ist. Immerhin droht van Gaal, anders als sein Hamburger Kollege, de Gea nicht öffentlich mit Verbannung.

Gegner QPR musste sich unter der Woche mit der Androhung einer 60+x Mio Euro schweren Strafe wegen Verstoßes des englischen Financial Fair Plays, beschäftigen. SKY überträgt ab 17 Uhr.


Gestern gab es die unbesungenen Spitzenspiele. Österreich zieht nach. Es gibt zwei Teams die nach sieben Spielen 18 Punkte haben: 6 Siege und eine Niederlage am letzten Spieltag. Ja, auf Salzburg kann man kommen. Aber der WAC? Ab 16h30 auf SKY und ORF Eins.

Bestandssport

Die Basketball-WM geht zu Ende. SPORT1 zeigt ab 21 Uhr das Finale USA – “Wir sind nicht Spanien” Serbien.


Zweiter Spieltag der NFL – sofern man sich auf das Sportliche und nicht das Drumherum konzentriert.

Die Personalie Ray Rice ist nun auch im NFL-Hauptquartier losgegangen. Wo die NFL unter der Woche noch behauptete, von einem heftigen Video einer Rice’schen Schlagattacke gegen seine Frau, erst vor Kurzem Kenntnis erlangt zu haben, ist nun herausgekommen, dass dieses Video schon im April bei der NFL aufschlug. Die NFL-Oberen bestreiten bei der ursprünglich laschen Suspendierung von Rice im Juni Kenntnis von diesem Video gehabt zu haben. Ob NFL-Commissioner Roger Goodell (Gehalt plus Bonus 2013: 44,2 Mio US$) noch heil aus der Geschichte rauskommt, ist nicht mehr so sicher wie noch vor einer Woche.

Am frühen Samstagmorgen schlugen dann auch die Schlagzeilen rund um Vikings-RB Adrian Peterson auf. Im Mai soll Peterson seinen vierjährigen Sohn mit einem Ast so schwer geprügelt haben, das sein Körper mit blutigen Peitschenstriemen übersät war. Nach der Sitzung einer Grand Jury wurde Anklage erhoben und am Freitag erging ein Haftbefehl gegen Peterson. Peterson stellte sich in der Nacht zum Samstag der Polizei und wurde gegen eine Kaution von 15.000 US$ wieder freigelassen.

Peterson flog noch am Samstag nach Minnesota zurück – wurde aber vom Team für das heutige Spiel aus dem Kader genommen. Nach dem von Roger Goodell vor einigen Wochen neu aufgestellten Strafmaß gegen häusliche Gewalt, riskiert Peterson eine automatische Sperre von sechs Spielen.

Zum Fall Peterson gehört aber noch die Facette der Biographie von Adrian Peterson: im Alter von 7 Jahren sah er, wie ein betrunkener Autofahrer seinen radfahrenden, neunjährigen Bruder Brian tötete. Sein Vater sass fast sieben Jahre wegen Wäsche von Drogengeldern im Gefängnis. Sein Halbbruder wurde in der Nacht vor Petersons Teilnahme an der NFL Combine erschossen. Ein uneheliches Kind von Peterson wurde 2013 im Alter von 2 Jahren vom damaligen Freund der Mutter totgeprügelt.

Und auch das ist eine Facette des Footballs und des Peterson-Vorfalls: ESPN hat die Reaktionen einiger (Ex-)Football-Spieler auf Twitter gesammelt. Donte’ Stallworth: “What’s child abuse in 2014 was normal in the 80s where I grew up and also with people in my age range. But times have changed and society is not as accepting of those standards of discipline as we once were.” ([1], [2])

Passend dazu: statistische Auswertung der NY Times zu der Zahl der verhafteten NFL-Spielern: “What the Numbers Show About N.F.L. Player Arrests” und USA Today mit den Datenbankeinträgen zu den Verhaftungen/Anklagen

Als würde das für die NFL nicht reichen, wurde am Freitag bekannt, dass die NFL inzwischen intern anerkannt hat, was sie seit Jahren bestreitet: die massiven Langzeitschäden für das Gehirn (Qu: NY Times).

In einem Gerichtsverfahren zwischen NFL und ca. 5.000 ehemaligen Spielern, hat die NFL aufgrund eigener Untersuchungen zu Protokoll gegeben, das sie davon ausgeht, das knapp ein Drittel der Spieler nach Ende ihrer NFL-Karriere langfristig Hirnschäden (“long-term cognitive problems“) entwickeln werden und dies in wesentlich jüngeren Jahren, als bei der durchschnittlichen Bevölkerung.

Es kursiert die Zahl von 28% aller NFL-Spieler, die derartige Schäden entwickeln werden, dass sie Schadensersatz von der NFL in Anspruch nehmen können. Das Risiko noch vor dem 50ten Lebensjahr Alzheimer zu bekommen oder dement zu werden, ist achtmal so hoch, wie bei der durchschnittlichen Bevölkerung.

Ein weiterhin nicht juristisch gelöster Knackpunkt scheint zu sein, inwieweit auch Spieler, deren Schäden unterhalb eines bestimmten Niveaus bleiben, aber trotzdem deutlich ausgebildet sind, Anspruch auf Schadensersatz haben werden.

NFL heute ab 19 Uhr, 22h05/22h25 und 2h30 auf SPORT1 US und ggf. SPORT1 US-Optionskanal auf SKY.

Sonstso

Bei der Tour Championship der US PGA-Tour gehen Horschel und McIlroy schlaggleich in den letzten Tag. Zwei Schläge dahinter Furyk und drei dahinter Fowler, Rose und Day. SKY überträgt ab 18 Uhr.


Die Playoffs zum Fedex Cup der Golfer geht heute zu Ende. Die Playoffs für die NASCAR-Fahrer des Sprint Cups startet heute: “The Chase” auf dem Chicagoland Speedway.

Es ist die erste Chase im neuen Format: weiterhin zehn Rennen, aber nun sechszehn Fahrer innerhalb der Chase-Wertung. Diese 16 Fahrer starten mit jeweils 2.000 Basis-Punkten plus je drei Punkten pro erzielten Sieg. Brad Keselowski startet mit seinen vier Siegen mit 2.012 Punkten und damit als Leader.

Die Chase macht außerdem nach dem 3ten, 6ten und 9ten Rennen einen Cut und schmeißt jeweils die vier Fahrer mit den wenigsten Punkten aus dem Chase raus und setzt die Punkte auf das gleiche Niveau zurück. Vor dem zehnten und letzten Rennen haben nur noch vier Fahrer eine Titelchance. Wer ein Rennen gewinnt, qualifiziert sich automatisch für die nächste Runde, egal wieviele Punkte er in den verbleibenden Rennen noch holt.

Die komplette Chase, inklusive dem ersten Rennen heute, wird von Motorvision übertragen. Rennstart ist so 20 Uhr-ish, Vorberichte ab 19 Uhr.


Nach den erwarteten gestrigen Ergebnissen der Volleyball-WM/Herren, klare Niederlagen für Deutschland und Kanada, kommt es heute um 20h25 zum Endspiel um das letzten Drittrunden-Ticket Deutschland – Kanada. Deutschland muss zum Weiterkommen mindestens zwei Sätze gewinnen. Sportdeutschland.tv überträgt.

Sonntag, 14.09.2014

6h00 College Football: Abendspiele, #3, SPORT1 US Tape
— 6h: Miami – Arkansas State [von Sa 21h30]
— 8h30: Boston College – USC [von Sa 1h]

8h10 Rugby League/NRL: Melbourne Storm – Canterbury Bankstown Bulldogs, Elimination Final, new.livestream.com/nrl/ live

7h00 – 8h00 Motorsport/WRC: Rallye Australien, Power Stage, SPORT1+ live

8h30 – 11h30 Snooker/Main Tour: Shanghai Masters, Finale/Session 1, EURO live

8h40 MotoGP: San Marino, Warm Up, SPORT1+ live
— 8h40: Moto3
— 9h10: Moto2
— 9h40: MotoGP

9h00 Beachvolleyball/Euro Masters: Baku Masters, Laola1.tv live
— 9h: Halbfinale/M
— 10h: Halbfinale/M

9h30 Beachvolleyball/CEV Satellite: Stuttgart, Laola1.tv live
— 9h30: Halbfinale/M
— 10h30: Halbfinale/M

10h30 Tennis/Davis Cup: Frankreich – Tschechien, Tag 3/3, ran.de | tennis.de live
— Tsonga – Berdych
— Gasquet – Rosol

11h00 Baseball/EM: Schweden – Belgien, baseballem2014.de live

11h00 MotoGP: San Marino, Rennen, SPORT1 | SPORT1+ live
* SPORT1: Liveeinstieg ab 13h. Moto3 ab 15h15 als Tape
* SPORT1+: Alle Klassen live
— 11h: Moto3
— 12h20: Moto2
— 14h: MotoGP

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— Jörg Wontorra, André Breitenreiter, Bernd Schuster, Jürgen Bergener, Lutz Wöckener/WELT, Thomas Helmer.

11h00 – 19h00 Rugby/Rugby7: Manchester Sevens, Day 2/2, dailymotion.com live

11h30 Beachvolleyball/CEV Satellite: Stuttgart, Laola1.tv live
— 11h30: Platz 3/F
— 13h: Platz 3/M
— 14h: Finale/F
— 15h: Finale/M

11h30 – 13h00 Motorsport/Renault World Series: Hungaroring, Rennen #2, irgendwo live

12h00 Tennis/Davis Cup: Schweiz – Italien, Tag 3/3, ran.de | tennis.de live
— Federer – Fognini
— Wawrinka – Bolelli

12h00 Primera Division: Sonntagsspiele, #3, Laola1.tv live
— Rayo Vallecano – Elche

12h00 Fußball/ESP, zweite Liga: Sporting Gijon – Girona, Laola1.tv live

12h30 Serie A: Sonntagsspiele, #2, irgendwo live
— Sampdoria – Torino FC

12h30 Golf/LPGA: Évian Championship, #4, golfpost.de live

13h00 Golf/European Tour: KLM Open, #4, SKY live

13h00 Tischtennis/Challengers Series: Brazil Open, Laola1.tv live

13h30 Zweite Liga: Sonntagsspiele, #5, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 13h
— FC St. Pauli – 1860 München
— SV Sandhausen – Greuther Fürth
— 1. FC Heidenheim 1846 – Union Berlin

13h30 Motorsport/DTM: Lausitzring, Rennen, ARD live
Vorberichte ab 13h15

13h30 – 16h30 Snooker/Main Tour: Shanghai Masters, Finale/Session2, EURO | EURO2 live
* EURO2: 13h30–15h
* EURO: 15h–16h30

13h45 – 15h00 Motorsport/Formel Renault 3.5 Series: Hungaroring, Rennen #2, EURO live

14h00 Dritte Liga: Chemnitz – Hansa Rostock, MDR live

14h00 Ligue1: Nachmittagsspiel, #5, irgendwo live
— Lille OSC – FC Nantes

14h15 Fußball/Championship: Nottingham Forest – Derby County, #6, Sportdigital live
Vorberichte ab 14h05

15h00 Serie A: Sonntagsspiele, #2, SPORT1+ live
— Cagliari – Atalanta
— Fiorentina – Genoa CFC [S1+]
— Inter – Sassuolo
— Lazio – Cesena
— SSC Napoli – Chievo Verona

15h00 Handball/HBL: Hannover-Burgdorf – Magdeburg, #5, tv.sport1.de live
Ab 19h als Tape auf SPORT1+

15h00 Baseball/EM: Deutschland – Großbritannien, baseballem2014.de live

15h00 – 16h00 Rudern: Kanal-Cup, ARD live

15h00 Tischtennis/TTBL: Sonntagsspiele, #3, tv.ttbl.de live
* Einzelspiele und Konferenz
— Ochsenhausen – Bergneustadt
— Mühlhausen – Saarbrücken
— Mühlhausen – Saarbrücken
— Düsseldorf – Werder Bremen
— Frickenhausen – Grenzau

15h00 – 17h00 Ringen: WM in Tashkent, Finals Griechisch/Römisch, EURO2 live

15h00 Beachvolleyball/Euro Masters: Baku Masters, Laola1.tv live
— 15h: Platz 3/M
— 16h: Finale/M

15h00 Rugby/Premiership: Wasps – Northampton Saints, irgendwo live

15h30 Bundesliga: Eintracht Frankfurt – FC Augsburg, #3, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 15h, Nachberichte bis 17h45

15h30 Motorsport/Rookies Cup: Misano, Rennen #2, irgendwo live

16h00 KHL: tba, Laola1.tv live
— 16h: Dinamo Minsk – ZSKA Moskau
— 17h: Slovan Bratislava – Torpedo Nizhny Novgorod
— 17h30: Medvescak Zagreb – Severstal Cherepovets

16h05 – 16h40 Doku: Die schwerste Etappe, ARD
Der Kampf des Radsports um Glaubwürdigkeit

16h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Sonntagsspiele, #8, SKY Sport Austria | ORF live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 16h
— Wolfsberger AC – RB Salzburg

16h30 Fußball/Premjer Liga: Zenit – Dinamo Moskau, #7, irgendwo live
Aufzeichnung bei Sportdigital ab 20 Uhr.

16h40 Volleyball/M, WM: Nachmittagsspiele, Zwischenrunde, letzter Spieltag, sportdeutschland.tv live
— Argentinien – USA
— Brasilien – Russland
— Finnland – Bulgarien
— Serbien – Iran

17h00 Premier League: Sonntagsspiel, #4, SKY live
— Manchester United – Queens Park Rangers

17h00 Ligue 1: Guingamp – Bordeaux, #5, SPORT1+ live

17h00 Primera Division: Sonntagsspiele, #3, Laola1.tv live
— Valencia – Espanyol

17h00 Fußball/ESP, zweite Liga: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 17h: Club Deportivo Lugo – Leganes
— 18h15: Real Betis – Albacete Balompie
— 19h: Real Saragossa – Sabadell

17h00 Ligue1: Vorabendspiel, #5, irgendwo live
— EA Guingamp – Bordeaux

17h00 Basketball/Massziv Cup: tbd, Platz 3, sportdeutschland.tv live

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Bundesliga
— Champions League
— Highland Games

17h30 Bundesliga: Hannover 96 – Hamburger SV, #3, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 17h, Nachberichte bis 19h30

17h40 EBEL: Innsbruck – Klagenfurt, Servus TV/Österreich live
Vorberichte ab 17h30

17h45 DEL: Düsseldorf – Hamburg, Servus TV live
Vorberichte ab 17h30

18h00 – 24h00 Golf/US PGA-Tour: Tour Championship, #4, SKY live

18h00 Fußball/POR: Vitoria Guimaraes – Porto, #5, Sportdigital live

18h30 – 22h00 Leichtathletik: IAAF Intercontinental Cup Marrakesch, Tag 2/2, EURO2 live

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live
— Gerald Baumgartner/Austria, Walter Kogler/RW Erfurt, Stefan Reiter/Ried

19h00 NFL: Frühspiele, #2, SPORT1 US | SPORT1 US-Option | NFL Gamepass/$ live
— 19h00: Carolina Panthers – Detroit Lions [SPORT1 US]
— 19h00: Cincinnati Bengals – Atlanta Falcons [SPORT1 US-Option]
— 19h00: Washington – Jacksonville Jaguars
— 19h00: Buffalo Bills – Miami Dolphins
— 19h00: Tennessee Titans – Dallas Cowboys
— 19h00: NY Giants – Arizona Cardinals
— 19h00: Minnesota Vikings – New England Patriots
— 19h00: Cleveland Browns – New Orleans Saints

19h00 Baseball/EM: Italien – Frankreich, baseballem2014.de live

19h00 Basketball/Massziv Cup: tbd, Finale, sportdeutschland.tv live

19h07 MLB: Frühspiele, MLB.tv/$ live
— 19h07: Toronto Blue Jays – Tampa Bay Rays
— 19h08: Detroit Tigers – Cleveland Indians
— 19h10: NY Mets – Washington Nationals
— 19h35: Pittsburgh Pirates – Chicago Cubs
— 19h35: Philadelphia Phillies – Miami Marlins
— 20h10: Kansas City Royals – Boston Red Sox
— 20h10: Milwaukee Brewers – Cincinnati Reds [MLB.tv Free Game]
— 20h10: Chicago White Sox – Minnesota Twins
— 20h15: St. Louis Cardinals – Colorado Rockies
— 21h05: Texas Rangers – Atlanta Braves
— 21h35: LA Angels – Houston Astros
— 22h05: San Francisco Giants – LA Dodgers
— 22h10: Seattle Mariners – Oakland Athletics
— 22h10: Arizona Diamondbacks – San Diego Padres

19h00 Handball/HBL: Hannover-Burgdorf – Magdeburg, #5, SPORT1+ Tape
Live ab 15 auf tv.sport1.de

19h00 Primera Division: Sonntagsspiele, #3, SPORT1 US | Laola1.tv live
— Sevilla – Getafe

19h00 Fußball/Super Lig: Trabzonspor – Fenerbahce, #2, irgendwo live

19h15 – 21h15 Radsport: Vuelta, letzte Etappe, EURO live

19h30 Talk: sky90, SKY live
— Stefan Effenberg, Toni Schumacher, Jürgen Hunke AG, Tobias Holtkamp

20h00 NASCAR/Sprint Cup: Chicagoland, Chase, #29, Motorvision.tv live

20h00 Fußball/Premjer Liga: Zenit – Dinamo Moskau, #7, Sportdigital Tape
Aufzeichnung von 16h30

20h25 Volleyball/M, WM: Nachmittagsspiele, letzter Spieltag, Zwischenrunde, sportdeutschland.tv live
— Polen – Frankreich
— Australien – Italien
Deutschland – Kanada
— Kuba – China

20h45 Serie A: Sonntagsspiele, #2, SPORT1+ live
— Parma – AC Milan

21h00 Basketball/WM: USA – Serbien, Finale, SPORT1 live

21h00 Primera Division: Sonntagsspiele, #3, Laola1.tv live
— Granada – Villarreal

21h00 Fußball/ESP, zweite Liga: Abendspiele, Laola1.tv live
— Alcorcon – Real Valladolid
— Teneriffa – Mirandes

21h00 Ligue1: Abendspiel, #5, irgendwo live
— Évian TG – Olympique Marseille

21h15 – 22h30 Radsport: Grand Prix Cycliste de Montreal, EURO live

21h45 – 23h25 Doku: Elf Freundinnen, 3Sat
Dokufilm über das deutsche Frauen-Nationalteam bei der WM2011

22h00 NFL: Spätspiele, #2, SPORT1 US | SPORT1 US-Option | NFL Gamepass/$ live
— 22h05: Tampa Bay Buccaneers – St. Louis Rams
— 22h05: San Diego Chargers – Seattle Seahawks
— 22h25: Denver Broncos – Kansas City Chiefs [SPORT1 US]
— 22h25: Green Bay Packers – NY Jets [SPORT1 US-Option]
— 22h25: Oakland Raiders – Houston Texans

22h30 – 1h00 Motorsport/Motocross, WM: Mexiko, EURO2 live
— 22h30: Rennen 1/MXGP-Klasse Tape
— 23h: Rennen 2/MX2-Klasse
— 24h: Rennen 2/MXGP-Klasse

22h45 Fußball/BRA: Sao Paulo – Cruzeiro, #21, SPORT1+ Tape

23h02 – 23h30 Doku: Jürgen Klinsmann – der Fußballbegeisterer, SWR live

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub History – Abgewickelt!, NDR
Das letzte Fußball-Länderspiel der DDR.

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

2h00 MLB: Abendspiel, MLB.tv/$ live
— 2h00: Baltimore Orioles – NY Yankees

2h30 NFL: Sunday Night Game, #2, SPORT1 US | NFL Gamepass/$ | Channel4 live
— 2h30: San Francisco 49ers – Chicago Bears

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Montag, 15.09.2014

10h00 KHL: Amur Khabarovsk – Salavat Yulaev Ufa, Laola1.tv live

11h00 Baseball/EM: Großbritannien – Belgien, baseballem2014.de live

11h00 – 12h00 Springreiten/Grand Slam: Spruce Meadows Tournament Calgary, EURO Tape

15h00 Baseball/EM: Schweden – Frankreich, baseballem2014.de live

15h30 KHL: tba, Laola1.tv live
— 15h30: Ugra Khanty-Mansiysk – Jokerit Helsinki
— 17h: KH Lada Togliatti – Dinamo Riga
— 17h: Lokomotiv Yaroslavl – Ak Bars Kazan

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: Montagsspiel, #10, SKY Sport Austria live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 18h15
— Floridsdorfer AC – Austria Lustenau

19h00 Baseball/EM: Italien – Deutschland, baseballem2014.de live

20h15 Zweite Liga: 1.FC Nürnberg – Fortuna Düsseldorf, #5, SPORT1 | SKY Bundesliga live
* SPORT1: Vorberichte ab 19h45, Nachberichte bis 22h15
* SKY: Vorberichte ab 19h45, Nachberichte bis 22h15

20h45 Primera Division: Montagsspiele, #3, Laola1.tv live
— Eibar – Deportivo

20h45 Serie A: Montagsspiele, #2, irgendwo live
— Hellas Verona – US Palermo

21h00 Premier League: Montagsspiel, #4, irgendwo live
— Hull City – West Ham Utd

22h10 – 23h35 Talk: Sport und Talk aus Hangar-7, Servus TV/Deutschland Tape
* Servus TV/Österreich: Liveausstrahlung 21h15 – 22h45
— MotoGP aus San Marino (mit Stefan Bradl, Jonas Folger, Jack Miller, Mike Leitner)
— Vorschau EL Salzburg – Celtic (mit Stefan Ilsanker)
— Rückblick DEL und EBEL
— Segel-WM

22h15 – 23h30 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live
— Helmerstrunzschnoor

1h05 MLB: Montagsspiele, MLB.tv/$ live
— 1h05: Baltimore Orioles – Toronto Blue Jays
— 1h10: NY Mets – Miami Marlins [MLB.tv Free Game]
— 1h10: Tampa Bay Rays – NY Yankees
— 1h10: Atlanta Braves – Washington Nationals
— 2h05: Chicago Cubs – Cincinnati Reds
— 2h10: Kansas City Royals – Chicago White Sox
— 2h10: Houston Astros – Cleveland Indians
— 2h10: Minnesota Twins – Detroit Tigers
— 2h40: Colorado Rockies – LA Dodgers
— 3h40: Arizona Diamondbacks – San Francisco Giants
— 4h05: LA Angels – Seattle Mariners
— 4h10: San Diego Padres – Philadelphia Phillies

2h30 NFL: Monday Night Game, #2, SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live
— 2h30: Indianapolis Colts – Philadelphia

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Ich kann euch nur empfehlen bei legionäre.tv mal reinzuschauen. Die Jungs machen einen fantastischen Job!

    Und wer noch nichts vor hat: justbaseball ist bei der EM in Regensburg und wir produzieren jeden Tag ein Daily.

    Tag 1, Tag 2.

    Wir freuen uns über jeden Zuhörer.

  3. Schön, dass Sport-Dokus in den Senderlisten wieder(?) extra ausgewiesen werden und deshalb auch den Weg hierher finden.

    An solchen Stelle merke ich, wie sehr mein Fernseh-Konsum mittlerweile komplett von aas abhängt. Die einzigen anderen Sendungen, von denen ich genau weiß, wann sie kommen, sind die Sportschau, die Tagesschau, die Heute-Show und der Tatort.

  4. Thema “fantastischer Job”: Danke, dogfood, für das prägnante Darstellen der aktuellen, hochkochenden, Probleme der NFL.

    Tuchel-Bowl hat auch einen schönen Charme, nur beschleicht mich der Verdacht, dass TT diesen Vorschusslorbeeren bei diesen Opfer-Teams nicht gerecht werden kann. Hat M05 schon eine Ablösesumme beziffert, sollte TT noch in 2014 engagiert werden?

  5. Die Doku ´´Elf Freundinnen´´ und die ´´ Die schwerste Etappe´´ werde ich mir ansehen, Der Bericht über die NFL finde ich klasse!!

    #Nascar

    Auch wenn es noch nichts offizielles gibt, wie stehen die Möglichkeiten, Nascar auch nächstes Jahr bei Motorvision zu sehen??

    Danke an den Hausherrn und alle anderen hier, immer sehr interessant hier mit zu lesen !!

  6. Ich muss nedfuller recht geben. Ich bin gerade schwer beim Stream auf baseballem2014 kleben geblieben, obwohl mich Baseball nun gar nicht fesselt (und dann noch Belgien – Schweden). Aber ich bin fassungslos, was für eine unfassbar gute Übertragung ein paar begeisterte Hobbys (davon gehe ich mal ganz frech aus) auf die Beine stellen können. Da fehlt mir allenfalls Replay und ein deutscher Kommentar. Und letzteres zeigt nur, wie sehr ich nicht die Zielgruppe bin.

    Für Replay geht anscheinend sogar schon der Hut rum. Tolles Projekt.

  7. @ nedfuller

    Würde mich über eine Baseball-Übertragung aus Deutschland mit deutschem Kommentar freuen. Dann könnte ich diesen Sport vielleicht irgendwann verstehen. Englisch ist mir zu anstrengend.

    Aber gute Bilder sind es.

  8. Danke für die NFL-Zusammenfassung. Auch wenn Du die ganzen komplizierten Dinge angesprochen hast und ich dazu eine Meinung habe, erspar ich uns allen die Diskussion darüber hier zu führen. Auf fast allen verlinkten Seiten gibt es Kommentarspalten und wir können ja alle recht gut Englisch. Ich denke wir können alle dort kommentieren damit wir uns hier nicht in den Haaren liegen.

  9. @Uwe: nach dem, was ich über das Training bei Schalke höre, bin ich mir sehr sicher, dass Tuchel mit der Mannschaft mehr hinkriegen könnte, als Keller. Das deckt sich ja auch durchaus mit dem Eindruck, den man von außen hat, nämlich dass mit dem Kader (trotz der Problemzone IV) mehr möglich sein sollte.

  10. Die peinlichst mögliche Frage: Ist das eigentlich der Adrian Peterson, der vor ein paar Jahren diese Fabelrekorde erlaufen hat?

  11. ja

  12. Wenn Helmer und vor allem Wontorra nichts gesagt haben im Doppelpass, wurde die Diskussion über Paderborn sogar mit Sinn geführt.

  13. Doppelpass hat immer mal wieder dann seine lichten Momente, wenn Wontorra mal kurz pennt und nicht jeden Ansatz von Sinnhaftigkeit sofort unterbindet, was ja ansonsten seine Aufgabe zu sein scheint.

  14. Ich musste sehr lachen als ich letztens einen Dopa-Trailer bei Schwuchow 1 gesehen habe. Dort wurde die Sendung als Institution bezeichnet. Fand ich sehr passend für eine Sendung, die gefühlt schon immer da war, aber keinerlei Mehrwert hat.

  15. Die DDR-Doku wurde schon die ganze Woche im Sportblitz beworben. Scheint also eine RB-Produktion zu sein.

  16. ja ist er @sternburg

  17. Bericht über die unklare Zukunft des Boxens in der ARD. Bei Sauerland scheint man immer noch optimistisch zu sein, dass es einen neuen, wenn auch reduzierten Rahmenvertrag geben wird.

    http://www.sueddeutsche.de/sport/boxstall-sauerland-kampf-um-die-kaempfe-1.2127039

  18. frauenfußball-doku:
    ist ganz witzige sonntagslektüre. langsamer und näher am alltag der spielerinnen dran als “das sommermärchen”. außerdem natürlich herrliche schoten: mentaltrainer mit kolofallem eff-fehler zum beispiel. oder so zwei kneipen-fans, von denen niemand weiß, was sie da eigentlich sollen, und damit auch sehr gut zu so ner medial hochgejazzten frauen-wm im eigenen land pass(t)en. silvia neid ist zwar nett inszene gesetzt aber man sieht sie auch ganz schön rummotzen. einziger wermutstropfen: wenig akteurinnen länger begleitet (v.a. marozsán, holl & bajramaj), hätte gern mehr über garefrekes, babett peter, behringer oder popp erfahren.

  19. gab es hier nicht mal im forum die (auch vom Hausherr) geführte Debatte, ob MLS zu Sport1US passt oder eben nicht. mir ist dazu grade aufgefallen, dass Baseball EM eben nicht unter us-sport gelistet ist, sondern unter Exoten. aber ist es wenn schon nicht us-sport dann doch wenigstens ein Teamsport.
    wenn man hier keine Lust hat, auf solche besserwissereien einzugehen, ist das auch OK :)

  20. Wenn die Baseball-EM nicht unter Exoten fällt, was dann?

    Frag doch mal spaßeshalber in deinem Bekanntenkreis, wer davon positive Kenntnis besitzt, dass die gerade stattfindet. Oder überhaupt existiert.

  21. @Nesro: Warum die Kategorisierung so ausfällt, wie sie derzeit ausfällt, ist im Sourcecode der Seite zu sehen und damit als Argument für MLS pro/contra US-Sport nicht die 388 Zeichen wert, die du dafür im Kommentar aufgewandt hast. Der Hinweis “Kategorie für Baseball-EM stimmt nicht” ist notiert.

  22. Die angebliche nicht so schlimme Verletzung von Badstuber, stellt sich als Muskelsehnenriss heraus. OP und eine längere Pause folgen. Kann man nur gute Besserung wünschen.

  23. werde ich langsam alt, wenn mir Ulli Potofski als Fussball-Kommentator gefällt (unaufgeregt, trotz kleinen Fehlern mit Auge für das “big picture” und die Fähigkeit ein Spiel zu lesen)?

  24. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass das Potofski ist, und dass kann man durchaus als Kompliment auffassen.

  25. kann mir eigentlich einer jemand von unseren österreichischen oder Nürnberger Freunden erklären, warum der Okotie im Alter von 27 bei diesem Potential immer noch nicht den großen Durchbruch geschafft hat?

  26. Moderiert Franziska Schenk häufiger Fußballübertragungen? Fällt mir heute zum ersten Mal auf.

  27. Aytekin wieder zauberhaft heute. Aber lassen wir das.

    Bei Union siehts ziemlich düster aus z.Zt. Probleme in quasi allen Mannschaftsteilen (nicht überall qualitatsmäßig, aber im Abrufen der Leistung. Da passieren individuelle und mannschaftstaktische Dinge die auch in der Regio-liga nicht vorkommen dürfen. Dazu teilweise dieses mit dem Pech usw..
    Könnte demnächst schon bedrohlich werden für diesen Düwel.

  28. 2014 NRL

    FINALS WEEK 1

    QUALIFYING FINALS

    Manly-Warringah Sea Eagles vs South Sydney Rabbitohs 24-40
    Sydney Roosters vs Penrith Panthers 18-19

    ELIMINATION FINALS

    North Queensland Cowboys vs Brisbane Broncos 32-20
    Melbourne Storm vs Canterbury-Bankstown Bulldogs 4-28

    Überraschenderweise müssen die beiden erstplatzierten der regulären Runde, in die “Strafrunde”. Während die Sydney Roosters in einem klasse Spiel sich erst zwei Minuten vor Schluss durch ein Field Goal geschlagen geben mussten, wurden die Sea Eagles von den Rabbitohs regelrecht überrannt. Man lag schon 40-0 hinten ehe man 4 Versuche erzielen konnte. Allerdings schalteten die Rabbitohs auch einige Gänge zurück.

    Die Cowboys gewannen die Finals Q-Clash recht überzeugend. Hätten die Broncos einen guten Kicker, wäre das Spiel wohl knapper ausgegangen.

    Auch die Melbourne Storm dürfen sich in den Urlaub verabschieden. Man konnte den Bulldogs nie die Stirn bieten und ist zurecht, gleich in der ersten Woche der Finals ausgeschieden. Mal sehen wie es dort weitergeht. Es ist bestimmt nicht der Anspruch, in die Finals zu kommen und dann ohne große Gegenwehr im ersten Spiel auszuscheiden.

    Am Wochenende kommt es somit zu folgenden Semifinals:

    Sydney Roosters vs North Queensland Cowboys
    Manly Warringah Sea Eagles vs Canterbury-Bankstown Bulldogs

    Beide Spiele finden im Allianz Stadium statt.

  29. Hat jemand ein Heilmittel für folgende Krankheit: Man stellt den Fernseher an und will nur relaxed das erste Sonntagsspiel gucken. Nach 30 Sekunden hat man die Fernbedienung vom A/V-Receiver gefunden und hat damit auch endlich Ton. Und dann hört man TuT und möchte am liebsten nicht mehr weitergucken. Stadionton ist schon probiert worden, hat sich als Therapiemaßnahmen aber als wirkungslos herausgestellt. Alternative Heilmittel sind gerne genommen, ich nehme auch Potofski, den ich für Zweitligaeinzelspiele sehr angenehm finde.

  30. [B][U]Rugby Championship 2014[/U][/B]

    WEEK 2

    Neuseeland vs Australien 51-20
    Argentinien vs Südafrika 31-33

    WEEK 3

    Neuseeland vs Argentinien 28-9
    Australien vs Südafrika 24-23

    WEEK 4

    Neuseeland vs Südafrika 14-10
    Australien vs Argentinien 32-25

  31. @sternburg: Nachdem ich meinen Bekannten mit dem Hinweis auf die Baseball-EM seit Monaten auf die Nerven geht, dürfte der Grad der Kenntnis zumindest hier ziemlich groß sein ;-)

  32. 11/10 auf der Offensichtlichtsskala für Fehlentscheidungen.

  33. @veniat:
    Uiuiui! Fritz kommentiert? Ooooh! Dann schalte ich schnell von Eurosport 2 rüber zu Sky für ein Rencontre.

  34. @nedfuller: Ich werd am Dienstag wahrscheinlich den ganzen Tag über im Stadion in Regensburg sein. Würd mich freuen, wenn mal ein Bier zamgehen würde :-)

  35. Na toll, dishguy. Bin kurz davor, mit in der ARD den Kanal Cup (Wtf???) anzugucken. Das sag ja wohl alles. Und nen Schiri könnten sie auch gleich mal dazuholen. Das war ein klarer Elfer, den Gräfe nicht gegeben hat.

  36. Schon sport1fm probiert?

  37. ”Meine Güte, das läuft ja noch gar nicht in meinen Sinne” – Genau, lieber Fritz!

  38. @dishguy: spätestens seit dieser Saison ist Franziska Schenk auch bei Fussballübertragungen im MDR dabei, bei “Sport im Osten” ja ohnehin.

    Im Ersten beim Eisschnelllauf und Bob vor Ort, aus der Moderation der Sportschau am Sonntag scheint sie rausgefallen zu sein, da habe ich jedenfalls eher Wellmer vor Augen. In den Tagesthemen ist sie aber dabei.

  39. Tolle Defensive, bei Gegentreffern die Brechstange mit Doppelwechsel – Schaafs Handschrift ist unverkennbar.

  40. Tut in Bestform- musste echt ein paarmal laut lachen

  41. @Franzx Okotie hatte beim club gefühlte 5 min Einsatz. Da er von Austria kam, gnadenlos ausgepfiffen und unter der Gürtellinie angegriffen. Muss aber im Training auch nie positiv aufgefallen sein.

  42. Drobny beim HSV im Tor, dazu alle Neuen dabei. Von der alten Mannschaft nur noch Lasogga, Djourou und Diekmeier dabei.

  43. @Clubwanze: Merci

    Auch wenn wir sicher noch einige Zeit abwarten müssen, aber von den Anlagen her (Grundschnelligkeit, Athletik, Ballbehauptung,…) kann ich mich an wenige Mittelstürmer erinnern, bei denen ich im seinen Alter dachte, warum spielt der eigentlich nicht höher.

    Angha hingegen hatte ich irgendwie wesentlich besser in Erinnerung als das, was er heute zeigte. Kann ja aber noch werden.

  44. Clubwanze: “Da er von Austria kam, gnadenlos ausgepfiffen und unter der Gürtellinie angegriffen.”
    Interessant, worauf man als Fußballmanager heute achten muss, wen man verpflichten darf und wen nicht…

  45. @bsi bader war die Problematik ansch. nicht bewußt. Ich finds auch traurig.Aber ich denke seine Psyche hat enorm gelitten uns so konnte er keine Leistung abrufen.

  46. Habe mich entschlosse, zu arbeiten und nebenbei leise den Ton anzulassen. Der Mann ist unerträglich und dazu noch Gräfe mit ner klaren Fehlentscheidung. Wie immer: Geht Frankfurt durch den Elfmeter in Führung, läuft das Spiel anders. Aber jetzt heißt es wieder, wie toll Augsburg gespielt hat. So ein Blödsinn. Solche Spiele nerven einfach unsäglich. Fehler von Schiris passieren, aber sie sind einfach in solchen Spielen absolut entscheidend.

  47. @mik:
    Beim Wintersport und in irgendwelchen Sportsendungen aus dem Studio kannte ich sie schon. Schon irgendwie seltsam, dass bei der 3. Liga im Regionalfernsehen bessere Leute arbeiten als beim Premiumsender Sky bei der Bundesliga.

  48. TuT lautlos auf dem 2nd screen laufen lassen war gerade ganz angenehm. Den HSV-Unfall gibts jetzt aber wieder in groß und mit Ton.

  49. Ich sag jetzt mal die Geburtsstunde des zukünftigen deutschen Serienmeisters und ein 7:0 des Hamburger SV voraus. Wir alle werden uns an diesen Nachmittag noch auf Jahre hinaus erinnern können.

  50. Wer darf das Elend sprachlich untermauern? TuT und Dittmann sind ja zum Glück schon raus. Wäre nur noch Reif, den man umschiffen sollte.

  51. Aha, Wolff Fuss, das geht ja.

  52. Dieser veniat. Guckt ernsthaft irgendwelche Pilawa-Promo-Sing-Shows, beschwert sich aber über den Fachkommentar von Fritz.

  53. Hat Hamburg eigentlich keinen aufstrebenden Jungtorwart?
    So ein Wechsel im Kasten hat bei Slomka ja Methode, bei seinen beiden vorigen Stationen hat er ähnlich gehandelt, auch dort nach einer gewissen Zeit. Nur das die neuen Stammtorhüter aufstrebende junge Talente waren:
    Schalke: der Typ der jetzt bei Bayern spielt folgt auf Frank Rost
    Hannover: Ron-Robert Zieler folgt auf Florian Fromlowitz

  54. also nach Potofski und Tut ist man jetzt auf einmal hart in 2014 gelandet

  55. wobei ein schnödes 3:0 für 96 meine Position im AAS-Tippspiel deutlich verbessern würde … ah ja … geht ja doch gut los.

  56. Der HSV legt beim Tuchel-Bowl nach :D Herrje, ist das wieder ein Elend.

  57. Ich bin wirklich einer der wenigen, wie mir scheint, der diesen Tuchel-Hype für total überzogen hält …

  58. Bademantel auf Andröösen -> Tor…

  59. Uiuiuiuiui – dieser HSV macht aber keinen gesunden Eindruck. Und ich meinen den großen, nicht den kleineren HSV.
    Für das Protokoll -> Ich gucke keine Pilawa-Quizonkel-Singshows, sondern analysiere (leider) nüchtern lediglich, für welchen Unsinn meine Gebühren verbraten werden. Einer muss es ja machen. Und das auch nur in der Werbepause von SdR. Dort gibt man wenigstens nichts vor, sondern zieht seine Werbung eiskalt durch.

    Und nochmal Uiuiuiuiui – dieser HSV macht überhaupt gar keinen gesunden Eindruck. Abwehr? Semigut. Quo vadis?

  60. @Higgi: Nein, Du bist nicht allein. Dieser veniat feiert den Tuchel-Bowl ebenso wie Du, traut sich jedoch noch nicht sich festlegend zu äußern, wie es ja so seine Art ist.

  61. also inzwischen mag ich den wolff fuss nicht mehr hören, dieses geschreie,diese betonungen….is sich wohl bewusst seiner fanboys,grins…

  62. Im Moment kann sich eigentlich nur jeder Bundesligist wünschen so früh wie möglich den HSV auf dem Spielplan zu haben.

  63. und wie gesagt: Bayern – Gladbach – Bayern … die nächsten drei Partien … wie will man sich da Erfolgserlebnisse und Selbstvertrauen holen? Das kann ein bitter düsterer Herbst in Hamburg werden

  64. Mehr als der HSV interessiert mich momentan nur die Wahlprognose der ARD!

  65. Und nächste Woche kommen die Bayern. Das wird nicht unbedingt wetter. Vielleicht sollte beiersdorfer die Bayern fragen, ob sie ein paar grillwürstchen mitbringen würden. Alternativ den Tönnies Fragen. Ob der liefert und vielleicht ein agreement bzgl. Tuchel abschließen.

  66. SkyGo knapp 2 Minuten hinter dem Radio live Program? Das ist echt viel !!!

  67. #HSV: Unentschieden und Selbstvertrauen gegen die Bayern holen, Gladbach vom Platz fegen.

  68. #HSV Das einzige was die Hamburger fegen werden ist der Konfettiregen von der Siegesfeier der Gegner. Wie tief kann man eigentlich fallen ohne abzusteigen?

  69. @mik: ja, so könnte es gehen

  70. ha ha ha s vs…rudelbildung wie auf dem schulhof…der örtlichen grundschule. zitat: das ist meine caprisonne!

  71. ehm Freunde, es gibt gerade guten Premier League Fußball

    (Aymans Sockenpuppe)

  72. Erstmals in der Vereinsgeschichte ist der Wolfsberger AC Tabellenführer in der höchsten österreichischen Spielklasse. 1:0 Sieg in der Wörthersee-Arena in Klagenfurt (nicht in der heimischen Lavantal-Arena) bei ungefähr 20000 Zuschauern (so zumindest laut Sky Austria) gegen Red Bull Salzburg. Damit ist RB Salzburg entgültig in ein tiefes Loch gefallen

  73. … und mit einen Spieler weniger als RB Salzburg nach einer roten Karte

  74. @tony: Carson Palmer ist out gegen die Giants, stattdessen übernimmt Dre Stanton die starting QB-Rolle. Möchtest Du eventuell nochmal Dein pick ändern?

  75. Die Bears spielen morgen, was guckt Ihr.

    falcons @ bengals (x)
    redzone (-)
    hsv (-)

  76. falcons @ bengals (-)
    redzone (x)
    hsv (-)

  77. Schaue meine bengals…Leider gerade noch mit erheblich tonproblemen.

  78. vergesst mir mal die Lions nicht

  79. Was ist denn für einen, der NFL nur so nebenbei schaut, die spannendere 19Uhr-Option bei Sport1US?

  80. @tony: Ich drücke Dir die Daumen, dass dieser Dre(w) in Carsons Fußstapfen treten und Deinen Pick retten kann. Sage später nicht, Du hättest von nichts gewusst.

  81. @Tommy: Bengals – Falcons

  82. Geht bei jemandem der Kommentar Ton auf der Sport1us Option?

  83. @Franzx: “Unglückliche Transfers”, viele Verletzungen und vielleicht nicht immer 100% Biss. In den letzten 2 Jahren hat sich da aber einiges geändert, jetzt scheint der Biss immer da zu sein und verletzt ist er auch nicht mehr ständig. Nürnberg hat ihn damals ja nicht umsonst gekauft, aber da war’s eben hauptsächlich eine lange Verletzung.

    Da hätte sicherlich eine größere Karriere rausschauen können.

  84. Zählen die Fed-Ex Play-off-Turniere auch für die Weltrangliste?

  85. Bittencourt im Flashinterview: “… dann kann Sack man den Sack sogar noch kleiner machen”. Bitte im Erläuterung dieser Metapher? Oder besser doch nicht.

  86. Lautschriftmäßig hört sich das für mich an wie “dann kann man den Sack zumachen”:
    dann kann, sag’ man, den Sack sogar noch kleiner machen

  87. RG3: linkes Kreuzband – wer will wetten?

  88. Und Cousin mit dem ersten Snap ein TD

  89. #RGIII: 3 Bucks ond broken leg

  90. Hmm, der Sinn ist dann aber auch nur andeutungsweise zu hören. Jedenfalls bin ich gespannt, wie es beim HSV weitergeht. Die aktuelle Lage hätte und habe ich so echt nicht erwartet.

  91. @ McP

    Die Turniere zählen für die Golfweltrangliste.

    @ “DDR”-Doku

    Besonders für die hier zahlreich vertretenen Fans von Matthias Sammer zu empfehlen.

  92. Lions @ Panthers (x) – deutsche Tonoption
    redzone (x)

  93. Rg3 sah bisschen nach Knöchel aus. Wäre schade, wenn der schon wieder raus wäre.
    Cousins macht sich dafür ganz gut gerade.

  94. @McP

    FedEx-Cup-Turniere zählen ganz normal für die Weltrangliste.

  95. Sammer ist ja nicht der erste Spieler, dessen Leistungen auf dem Platz interessanter waren als seine Äußerungen als Funktionär.

  96. Ich weiß nicht ob es schon jemand erwähnt hat aber NFL Now mitsamt Red Zone Channel für 5 Euro funktioniert super soweit.
    Mal wieder vielen Dank für den guten Tipp, dogfood.

  97. #RGIII: Liebe Grüße vom Bandapparat des linken Knöchels: vine.co/v/OaDvi3b3HZP

  98. @ veniat/Pilawa

    Habe gerade den Auftritt von Inka Bause gesehen. Da kann man schon mal hängenbleiben.

  99. Frage an die NFL-GamePass-Abonnementen: Geht bei der xbox360-App auch “RedZone” live.
    Ich bekomme da immer nur die Spiele im Archiv.

  100. @Berni: Mh, der Statistikteil fehlt auch heute noch bei der DEL auf Servus.

  101. Sport1 ist einfach nur lächerlich. Da wird aus einem leichten Rempler von Meggle gegen den 4.Offiziellen, ein Ellbogencheck gemacht. Ist natürlich einer der größten Skandale der Bundesligageschichte und muss mindestens 10 Spiele Sperre geben.

  102. Danke MarioP und Heiner!

  103. Jimmy Graham – too easy

  104. Hat Cam Newton eigentlich immer so viele Protektoren um den Oberkörper geschnallt oder ist das ein Indiz für eine Verletzung ?

  105. @mik
    schade eigentlich. das SAP Gedöns auf del.org ist ja eher schrottig.

    #Okotjie
    wenn ich es richtig im Kopf habe,kam er verletzt nach Nürnberg und war dann sehr lange raus (~10 Monate) und in der Zeit eher im Nachtleben umtriebig. danach hatte er den Ruf, auch im training nicht der eifrigste zu sein und durchaus als ein kleines Sensibelchen zu gelten, wobei natürlich die Mannschaft eh nicht als solche funktionierte.
    Es lief ein wenig so auf das Klischee des ewigen Talents hinaus, so dass ein Wechsel sicher keine doofe Entscheidung war.

  106. #Newton: hat einen Haarriss in einer Rippe, den hat er sich aber mit Schutz in der Vorbereitung zugezogen. Mag sein, dass er sich momentan noch extra schützt.
    (Auf den Plastikgeschmack im Mund scheint er aber wieder zu verzichten.)

  107. @dogfood: wo ich gerade sehe, dass die Amerikaner nicht nur alles treffen, sondern die Serben mit Auslassen von Chancen auch sehr entgegenkommen, gestriges Spiel um Platz 3 blieb dann im französischen PayTV oder gab es ein weiteres Angebot? #FibaWC

  108. Simeone sieht aus wie Littlefinger…

  109. @Roadrunner kann man bei NFLNOW den RZ auch zurückspulen oder geht das nur im Gamepass??

  110. #Volleyball Deutschland gewinnt die ersten beiden Sätze gg Kanada und ist damit in der Finalrunde!!

  111. Spoiler Volleyball

    Deutsche Herren unter den besten 6

  112. @Paule: Na denn, muss ich das “The video could not be loaded” nicht weiter auffrischen. Danke!

    Scheint mir eine Glücksache bei sportdeutschland.tv zu sein, gestern lief es bei mir super durch, habe aber viele Beschwerden gelesen, heute umgekehrt. Vielleicht sollten sie es mit Nummernziehen versuchen.

  113. @mik bei mir ging sportdeutschland.tv bisher immer ohne Probleme :/

  114. @Paule: Bis auf heute und am ersten Spieltag bei mir auch; wenn der Veranstalter bei Problemen aber auf den kommentarfreien Stream hinweist bzw. beide anbietet, ist dort wohl bekannt, dass das Streamingangebot seine Grenzen hat.

    Zurück zum Sport, Top 6 beim Volleyball – großartig.

  115. @Paule: Nur Pausieren, keine Spulfunktion.

  116. wie ist es deinen Giants ergangen, Uwe?

  117. Ich habe es gejinxt und den Anfängerfehler begangen, 10 Minuten vor Spielbeginn den Pick zu ändern, nur weil auf nfl.com breaking news gefeatured wurden. Danke der Nachfrage.

    Die Browns machen mich fertig.

    Meine Giants, janeeisklar..

  118. Was für Eishockey und Football Freunde:
    http://youtu.be/9LxTDOw0a88

  119. Sportler 70 du hast so Recht: Fachlich und sprachlich mag der Fuss top sein, aber sein Rumgeblöke hat Marktschreierniveau…kaum ist der Ball 30 Meter vom Tor entfernt, fängt der an auszuflippen wie ein Geisteskranker…sowas kann sonst nur noch Fischmarkt-Fischbeck……und das am dritten Spieltag bei Not gegen Elend…den will ich nicht hören, wenn Götze das entscheidende Tor im WM-Finale macht…wobei er da immer noch besser wäre als Bartels, Bela, Poschi und alles, was bei der WM rumgerannt ist…

  120. grundsätzlich gilt:
    wenn Carson Palmer ausfällt wird sein Team dadurch _besser_ und _niemals_ schlechter

  121. …sagt der Mann mit dem Lions-Pick. Expertise wird groß geschrieben, mein Bester.

  122. Ist Red Bull Crashed Ice eigentlich ein irritierender medialer Widergänger auf Sport1US oder verstrahlen die es neben Servus.tv und redbull.tv tatsächlich?

    Zu Palmer: was tony sagt

    Zu den Giants, QB: Uwe, Herz der Defense, plötzliche Überbewertung des Ballwerfers?

  123. @mik: Nee, es war der Münzwurf, dass Eli gar nicht so schlecht ist, wie er nach dem ersten Spiel gemacht wurde und diese mittelmäßige D sich Zuhause mal zusammenreißen würde.
    26 aus 39 für 277 yds bei 2 td und 2 int sind jetzt nicht überragend, aber da gibt es nun wirklich mehr Gründe, warum die Cards auf 2-0 erhöhten.

  124. red bull media vermarktet die events recht erfolgreich in der ganzen welt. selbst orf, der je konkurrent von servus tv ist, sendet red bull ereignisse. (nicht live aber als gut gemachte meist halbstündige berichte)

  125. Nettes Spiel da bei Parma vs. Milan. Selten so kuriose Tore gesehen.

  126. Die O-Line der Packers startet ja mal wieder bärenstark ins Spiel ….

  127. J.J.Watt.Unpackbar.

  128. Somit hat Sport1 auf dem PayTV Kanal Sport1+ dank engstirnigem Deutschenwatch das einzige 0:0 des Ligawochenendes gewählt. Marin verletzt, Gomez nicht getroffen.

    Mailands Vereine sind heute bei 12:4.

  129. Von der Option “engstirnigen Deutschenwatches” abgesehen, auf die ich gerade hingewiesen wurde:

    Was treiben eigentlich die Packers?

  130. Gerade im WDR gesehen: Alfons Schuhbeck hat auf seiner Kochjacke seinen Namen und sein eigenes Wappen, daneben das FCB-Logo mit vier Sternen. Peinlich.

  131. Fünf Viertel der Saison gespielt und ich begrabe mal die Hoffnung auf den Superbowl für meine Packers

    overreacting ?

  132. @mark: Ja, gegen diese Jets kann man schon mal schlecht aussehen. Sagt dieser tony auch immer.

  133. #NFLgamepass ist das normal?? die 2.Woche hintereinander macht mein RedZone-Feed Probleme nach 23Uhr – er springt regelmässig von live auf 23.00Uhr zurück -.-

  134. Muss der Rodgers alles selber machen?

  135. @PauleHeyman Gamepass
    RedZone läuft bei mir ohne Probleme, im Gegensatz zum Vorjahr

  136. Als jemand, der mehr so von der Häme kommt, hatte ich mit den gestrigen Schalkern, den mit meinem Eintracht-Kumpel heute gemeinsam beobachteten Frankfurtern und dem HSV ein wirklich sehr, sehr vergnügliches Wochenende. Unfallgaffen FTW!

    @Berni: Bei allem Respekt vor Stamkos, aber da springt mein Grütze-Detektor doch unüberhörbar an.

  137. Scheint ja eine “tolle” Saison für meine Mannschaften zu werden. Die Raiders wie eine Highschool-Mannschaft und Hertha mit einem Trainer, der überfordert zu sein scheint. Ich bin bedient.

  138. Die Regel, wann ein Ball als gefangen gilt, verwirrt mich

    Da wird bei einem Spieler kein TD gegeben, weil er die Fangbewegung noch nicht abgeschlossen hat und beim Spiel Packers – Jets gilt der Ball schon als gefangen, als der Spieler seine ausgestreckten Arme am Ball hat, aus dem Spielfeld fliegt und erst dann den Ball an den Körper zieht.

  139. Könnten wir den langen Hafer des HSV kurz von den Pässen der Packers unterscheiden? Die kurzen nehmen wir ohnehin mit, oder?

  140. J-E-T-S
    Jets Jets Jets

  141. Who are the Chefs?

  142. 24:24 und Nu?

  143. Paralleluniversum ?

  144. Und nun? Rex Ryan fast dran.

  145. @ Berni wg. Causa Okotie
    Vielen Dank für die Richtigstellung, die meine Erachtens schon wichtig ist, dass hier kein falscher Zungenschlag reinkommt. Auch in meiner Erinnerung wurde der gute Okotie damals mit einer noch langwierigen Verletzung verpflichtet. Oder um es im Bader-Sprech auszudrücken, war das eine der überraschend aufgehenden Türen und somit die einzige Möglichkeit für einen Verein wie den FCN solch ein Jahrhundert-Talent zu verpflichten. Dass er dann tatsächlich gefühlt 80% seiner Nürnberger Zeit verletzt ausfiel und vor allem weder im Training noch bei seinen wenigen Einsätzen mit überschäumenden Engagement glänzte, war dann viel eher ausschlaggebend für seinen schweren Stand im Nürnberger Umfeld. Dass er ursprünglich von der Austria kam, war schlimmstenfalls für einen kleinen Teil der Ultra-Szene ein Problem. Der überwiegenden Mehrheit in Nürnberg war dieser Fakt schlichtweg egal.

  146. Kann mich mal jemand über diese austria-nürnberg-geschichte aufklären? ich hör das zum ersten Mal.

  147. @ Linksaussen
    Die Nürnberger Ultra-Szene, oder wohl exakter gesagt Teile davon, pflegen eine sehr intensive Freundschaft mit ihren Pendants von Rapid. Und der Feind meines Freundes ist halt…

  148. @tony #NFL:
    Spoiler alert
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    Jetzt weißt Du warum ich die Jets so gut leiden kann, die machen es einfach nicht unter Drama, Baby. ESPN nennt es “The Timeout Game”, ich sage nur same old jets. Es ist in Zeiten wie diesen überaus wichtig Konstanten im Leben zu wissen. Du bist herzlich eingeladen, diesem bandwagon aufzuspringen.

  149. Danke, bernd.

  150. so, gerade erst die Highlights von Packers./. Jets gesehen; was ist denn das für ein besch….Time-Out-Call gesehen und seit wann macht das ein Coordinator und nicht der Headcoach?

  151. @Franzx: Das musst Du jetzt differenzierter sehen, da es ja nur so ein Drama darstellt, da es im ersten Versuch, der dann als Time Out gewertet wurde, zum (Spoiler Alert) Dir bekannten Ergebnis führte. Kommt es zum Turnover ist alles ne Wolke und es wird gefeiert, dass dieses Time Out doch noch genommen wurde. Niemand, außer Marty Morninway, weiß, warum (defense scheme?) dieses Time Out genommen werden sollte. Der Rest ist mediale Hyperventilation, die mir großes Entertainment beschert.

  152. die Grundfrage ist natürlich auch eher “warum spielt man das nicht locker runter”, aber trotzdem: So etwas gibt es eigentlich nur bei den J-E-T-S (warum musste ich eigentliche Jets- und 1860-Fan werden; meine Nerven)

  153. Kann ja nicht jeder Erfolgsfan sein, so wie es dieser thorben und dieser tony erfolgreich aber unreflektiert vor sich her tragen.