Screensport am Montag

Kalenderwoche 40 beginnt. Es ist eine Woche in der das übliche Fußball-Schema mit Champions League und Europa League greift. Kleine Besonderheit: morgen und am Mittwoch spielen mit ZSKA Moskau und Zenit zwei russische Klubs jeweils um 18 Uhr ihr CL-Spiel aus – und das betrifft morgen Bayern München. Und ein besonderes Schmankerl: die grauen Schiedsrichter-Beinkleider gehören dann auch schon fast wieder der Vergangenheit an (/via @CollinasErben). Die schwarzen Hosen kehren wieder zurück – spätestens zum dritten CL-Spieltag komplett.

Am Freitag ist der Tag der Deutschen Einheit. Wie die letzten Jahre startet die BBL um diesen Termin herum. Fünf Spiele gibt es am Donnerstag um 18h30 und 20h30 (u.a. um 20h30 Bayern – MBC auf SPORT1) und drei Spiele am Freitag Nachmittag um 17h.

Ab morgen beginnen die MLB-Playoffs. Die Volleyball-WM der Frauen geht ab Mittwoch mit der zweiten Runde weiter.

WTA-Tennis kommt die Woche aus Peking und wird von ran.de und tennis.de ab den frühen Morgenstunden gestreamt. Das ATP500er-Turnier aus Peking wird von SPORT1 ab den Achtelfinals, ab dem frühen Donnerstagmorgen begleitet.

Sektion Leder

Die Reste des Fußball-Spieltags vom Wochenende. Die Zweite Liga mit Nürnberg – Kaiserslautern als Montagsspiel. Nürnberg mit fünf Niederlagen in sieben Spielen. Und Valerien Ismael versucht das gleiche Mittel das auch Mirko Slomka den Arbeitsplatz nicht gerettet hat: den Stammtorhüter absägen. Dabei soll Raphael Schäfer nicht nur den Stammplatz verlieren und durch Patrick Rakovsky ersetzt werden, sondern sogar ganz aus dem Kader gestrichen werden.

Der Ärger kommt im Doppelpack. Morgen abend, kommt es zu einer Jahreshauptversammlung bei der ein Unternehmer (Hanns-Thomas Schamel) und der bekannte Kommentator Günther Koch den Aufstand proben. Bei aller Unzufriedenheit über die derzeitige Lage, haben sich Ultras-Vereinigungen des FCN wegen mangelnder Transparenz gegen Schamel positioniert.

Der Trainer angeschossen. Der Sportvorstand angeschossen. Die Führungsspitze des FCN angeschossen. Die Opposition angeschossen.


Premier League heute um 21h mit Stoke – Newcastle, das Kellerduell.

Die Serie A mit einem 19h-Spiel Udinese – Parma und 21h Palermo – Lazio. Abgesehen vom Tabellenvierten Udinese, stehen die anderen drei Klubs auf den vier unteren Tabellenplätzen.

Sonstso

Das Monday Night Game der NFL heute mit Kansas City – New England. Mit den Chiefs erwartet die Patriots eines der sackfreundlicheren Teams der Liga (9 Sacks in 3 Spielen) – angesichts des derzeitigen Zustandes der Pats-OL für QB Brady eher doof.


Freunde des T20-Crickets können die heutige EURO2-Übertragung um 16h abschenken. Die Kolkata Knight Riders sind schon weiter und die Dolphins schon draußen.

Montag, 29.09.2014

7h45 – 8h30 Doku: Asien feiert – Naadam, ARTE
Über die Sportwettbewerbe des mongolischen Naadam-Fest

8h30 Tennis/WTA: Peking, ran.de | tennis.de live
— 8h30: S. Williams – Soler-Espinosa

16h00 Fußball/SLV: Gorica – Krka, Laola1.tv live

16h30 Cricket/T20, CL: Kolkata Knight Riders – Dolphins/RSA, EURO2 live

17h30 Eishockey/KHL: Montagsspiele, Laola1.tv live
— 17h30: Jokerit Helsinki – Dinamo Riga
— 19h: Slovan Bratislavat – Dinamo Minsk
— 19h30: Medvescak Zagreb – SKA St. Petersburg

18h30 – 19h00 Magazin: Inside Report, SKY Sport News live
— Handball-CL: das erste Heimspiel der Rhein-Neckar Löwen

19h00 Serie A: Udinese Calcio – Parma, #5, irgendwo live

19h00 Basketball/AUT: Zepter Vienna – Traiskirchen, #2, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h45

20h15 Zweite Liga: 1.FC Nürnberg – Kaiserslautern, #8, SPORT1 | SKY Bundesliga live
* SPORT1: Vorberichte ab 19h45, Nachberichte bis 22h15, mit Christian Ziege
* SKY: Vorberichte ab 19h45, Nachberichte bis 22h15

20h30 Fußball/ESP, Zweite Liga: Ponferradina – Albacete Balompie, Laola1.tv live

20h30 – 23h00 Motorsport/Speedway: Elite League, irgendwo live

20h45 Fußball/SFL: Rangers – Hibs, #7, Sportdigital live

21h00 Premier League: Stoke City – Newcastle Utd, #6, SKY live
Vorberichte ab 20h50

21h00 Serie A: Palermo – Lazio, #5, irgendwo live

22h10 – 23h35 Talk: Sport und Talk aus Hangar-7, Servus TV/Deutschland Tape
* Servus TV/Österreich: Liveausstrahlung 21h15 – 22h45
— Skispringen: Karriereende von Thomas Morgenstern (mit Morgenstern himself)
— Interview Christian Horner/Red Bull F1
— Radsport im Aufwind? (Bernhard Eisel/Team Sky)
— Schiedsrichter im Fokus – Arbeit der Unparteiischen (mit Babak Rafati, Fritz Stuchlik, Eishockey-Ref Thomas Berneker, Roland Kirchler)

22h15 – 23h30 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live
— mit Thomas Helmer, Thomas Strunz, Olaf Thon

22h30 – 23h00 Talk: EinsEins, SKY live
Stefan Hempel interviewt Jörg Schmadtke

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 24h00/Tagesschau24
“Pulverfass” – Zitat: “Die laufende Drittligasaison droht eine besondere zu werden: Jede Menge Traditionsclubs aus Ost und West und zahlreiche Derbys bergen reichlich Zündstoff für Ausschreitungen innerhalb und außerhalb der Stadien. Nach einem unerwartet ruhigen Start häufen sich jetzt die Vorkommnisse.
“Auf Leben und Tod” – Reinhold Messmer
“Teil der Identität” – Über die All Ireland-Finals im Hurling

2h30 NFL: Monday Night Game, #4, SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live
— 2h30: Kansas City Chiefs – New England Patriots

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Dienstag, 30.09.2014

6h30 Tennis/WTA: Peking, ran.de | tennis.de live

8h45 – 9h45 Doku: Warendorfer Hengstparade 2013, WDR

11h00 Eishockey/KHL: Admiral Vladivostok – Torpedo Nizhny Novgorod, Laola1.tv live

14h00 Eishockey/KHL: Torpedo Nizhny Novgorod – ZSKA Moskau, Laola1.tv live

16h00 Fußball/Youth League: Paris St. Germain – Barcelona, #2, EURO live
Vorberichte ab 15h45

16h30 Cricket/T20, CL: Barbados Tridents – Northern Knights/NZL, EURO2 live

17h30 Eishockey/KHL: Dinamo Moskau – HC Vityaz, Laola1.tv live

18h00 Champions League: ZSKA Moskau – Bayern München, #2, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 17 Uhr
* SPORT1: Bundesliga Aktuell Spezial mit paralleler Begleitung

18h30 – 19h00 Magazin: Inside Report, SKY Sport News live
— Vor dem CL-Heimspiel von Schalke 04

19h00 – 21h00 Motorsport/Speedway: Elitserien, Finale/Hin, EURO live

20h15 – 23h15 Talk: Fantalk, SPORT1 live
— mit Thomas Helmer, Peter Neururer, Mario Basler, Giovanni Zarrela, Markus Höhner

20h45 Champions League: Dienstagsspiele, #2, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 20h15. Konferenz, + “deutsche Konferenz” + Einzelspiele
— Schalke 04 – Maribor
— Manchester City – Roma
— PSG – Barcelona
— APOEL – Ajax
— Sporting – Chelsea
— Schachtjor Donetsk – FC Porto
— BATE – Athletic Bilbao

2h07 MLB: Kansas City Royals – Oakland Athletics, Playoffs/AL Wildcard, Game 1/1, SPORT1 US | MLB.tv/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Quotenmeter hat eine Sportthemenwoche. Heute die Quoten vom Wochenende: http://www.quotenmeter.de/n/73422/wo-sind-die-zuschauer-wenn-kein-fussball-laeuft Golf hatte am WE 0,1% Einschaltquote.

    Die Woche geht es weiter mit Infos u.a. zum Basketball bei der Telekom, Wrestling bei Tele5 und Dart.

  3. Wollte ich auch gerade verlinken. Es ist zum Heulen.

    Sky hat wirklich extrem viel Promo für Ryder Cup und Handball gemacht, im Ergebnis kommt dann 0,0%, 0,1% oder 0,2% Marktanteil raus.

    Im Ergebnis muss man konstatieren, dass die einzige Stellschraube da noch der Audience Flow ist. Es braucht keinen Propheten um zu mutmaßen, dass zumindest das Samstagsspiel der Handball Champions League bessere Quoten gehabt hätte, wenn man Wolfsburg – Bremen als Lead In gehabt hätte. Aber solange Bundesliga und Sport getrennt bleiben, kann man das eigentlich knicken.

  4. Morgen abend, kommt es zu einer Jahreshauptversammlung bei der ein Unternehmer (Hanns-Thomas Schamel) und der bekannte Kommentator Günther Koch den Aufstand proben. Bei aller Unzufriedenheit über die derzeitige Lage, haben sich Ultras-Vereinigungen des FCN wegen mangelnder Transparenz gegen Schamel positioniert.

    Das erinnert mich an Initiativbewerbungen in der jüngeren Vergangenheit meines Lieblingsvereins.

    Aber hat es denn in Nürnberg keinen anderen vor den Karren zu spannenden Prominenten als einen Kommentator gegeben? Gut, der Mann ist a) eine Legende und wird b) mit einem einzelnen Verein verbunden wie kein Zweiter. Aber in der ruhmreichen Geschichte des Glubbs wird sich doch ein durchgeknallter Ex-Fußballer mit maßlos übersteigerter Eigen-, wie Fremd-Einschätzung finden? Und einen döseligen, verdienten Ex-Trainer ohne Arbeit?

    Hmm.. Ich muss zugeben, das mir jetzt auch nur Marek Mintal einfällt, der wohl nicht ganz ins Anforderungsprofil passt. Und Max Morlock ist tot, auch wenn das nicht jeder wahrhaben will.

    Mal bei Tante Wiki nachgesehen.. die werden doch irgendeinen unangenehmen Lautsprecher haben? Tatsächlich, niemand da. Hat auch gar keiner Zeit. Andreas “Weltmeister” Köpke ist versorgt, Stefan Reuter wird in Augsburg so schnell nicht langweilig, Kießling ist noch nicht so weit und Raphael Schäfer wäre albern (kommt ansonsten dem Anforderungsprofil aber beängstigend nahe, mal zur Wiedervorlage abheften). Mönsch, selbst in seinen albernen Revolten ist der Glubb ah Depp.

    Aber der Ausflug war nicht vollständig umsonst. Der volle Vereinsname lautet ernsthaft: “1. Fußball-Club Nürnberg Verein für Leibesübungen e. V”. Hahaha. 1. FCNVfL. Für TSG war wohl kein Platz mehr?

  5. @RC: Wie viele Leute haben denn bei Sky eigentlich Bundesliga ohne Sport (oder umgekehrt)? Gibt es dazu Zahlen?

  6. 1.FCN VfL? Wundert mich, dass Olli Seidler das nicht weiß und anwendet….

  7. Ist das nicht mehr eine von belas Karteikarten?

    @sternburg
    Magath? Der hat Zeit und hat den Club als Aufsteiger in die 2. Liga von einen Abstiegsplatz direkt in die erste Liga geführt in nicht mal einer Saison.
    Was alt 83er beim hsv können, kann der glubb doch schon lang.

  8. @sternburg: Raphael Schäfer hat doch zukünftig genügend Zeit.

  9. @ sternburg | Entscheidender Unterschied: Anders als dein geliebter Effenberg hat Günter Koch als stellvertretender Aufsichtsratvorsitzender tatsächlich etwas zu sagen, das macht ihn für Martin Bader ja so gefährlich. Koch ist seit 2011 im AR, muss sich heute nicht zur Wiederwahl stellen und hat bereits angekündigt, für eine Ablösung von Bader zu stimmen. Dafür sind 9/16 Stimmen notwendig, die muss Schamel irgendwie zusammenbekommen und dafür kann er auf Koch zählen.

    Warum Günter Koch für die Ultras als nicht mehr tragbar gilt, sieht man übrigens hier (Achtung, schmerzhaft).
    http://www.youtube.com/watch?v=6gcCmZX3SJg#t=31

  10. Es gibt leider weder offizielle noch verlässliche oder aktuelle Zahlen hinsichtlich der Paketaboverteilungen bei Sky. Es gab nur vor einiger Zeit die Aussage, dass sich Sport und Film in etwa die Wage halten – wobei da vermutlich Sport und/oder Bundesliga versus Film gemeint war.

  11. @ste: Da muss man kein Nürnberger Ultra sein. Für jeden Menschen mit gesundem Geschmacksempfinden sollten Koch damit nicht mehr tragbar sein.

  12. @MLB: Die Orioles also gegen Detroit. Wenn ich mich nicht irre, hieß es dazu bei justbaseball letztens: Starting Pitcher nicht mehr so stark wie sonst und der Bullpen ne Katastrophe … die Hoffnung stirb zuletzt, also vielleicht machen die O´s ja wirklich eine Runde weiter. Ach wird das spannend.

  13. Habe weder für heute Hoffnung, noch für morgen, dass sich was zum Postitven ändert. Von Koch halte ich nichts mehr, seit er damals seine Wähler so enttäuschte und das Mandat nicht annahm. Schaffs nicht den Wiki Link einzustellen. Bin heute im Stadion und Freunde vom Fanclub sind morgen bei der Hv. Ich denke Bader bleibt.

  14. Wie repräsentativ sind die Quotenmessungen von Sky überhaupt? Ich halte die SkyGo Zahlen für viel interessanter

  15. Sky hat seine Kunden doch über Jahre an immer weniger Sportrechte gewöhnt. Ist doch klar, dass sie nicht in riesigen Massen plötzlich Handball sehen wollen. Mir als Handball-Laie ist jedenfalls durch die Werbung während der Fußball-Übertragungen nicht deutlich geworden, warum ich mir die Spiele irgendwelcher deutschen Mannschaften, die ich kaum kenne, gegen Mannschaften, deren Namen ich vorher noch nie gehört hatte, ansehen sollte.

  16. @BSI: Soll langsam verstehe ich dieses seltsame neue Gesetz über das Recht auf Vergessen im Internet… ;-)

  17. Was wäre die Fussball-Welt trostlos, wenn es diese Geschichten um kriselnde Tradition-Clubs wie Nürnberg,1860,HSV,VFB usw nicht gäbe.

  18. DWDL-Sports-Update mit Reaktionen von Gruschwitz und Balkausky, auf die Kritik von u.a. Bundestrainer Heynen an den fehlenden Übertragungen der Volleyball-WM. Kernaussage: Volleyball kann man nicht zur Primetime zeigen und die Länge der Spiele ist nicht berechenbar. Ob es nicht noch andere Möglichkeiten in der ÖR-Senderfamilie gebe, wird nicht erörtert.

    http://www.dwdl.de/sportsupdate/47763/ard__zdf_vs_volleyballer_handball_bei_sky_schwach/

  19. Alles, was uns bliebe, wären Geschichten von kriminellen Vorstandsvorsitzenden und verknackten Präsidenten.

  20. Gott sei Dank gibt es eine Alternative zum Freistoß-Spray:
    http://www.der-postillon.com/2014/09/nach-aus-fur-freisto-spray-tuv-lasst.html#more

  21. Einschaltquoten der 3. Liga vom Wochenende:

    Dresden – Chemnitz 280.000 (18,5%) im MDR-Sendegebiet
    Cottbus – Bielefeld 90.000 (9,4%) im RBB-Sendegebiet

    Haching – Osnabrück (BR) hab ich gestern leider nicht nachgesehen, und heute sind die Zahlen im BR-Teletext nicht mehr verfügbar.

  22. #dwdl: Wenn im Zusammenhang mit einer Volleyballübertragung allen Ernstes von “Anstoßzeit” geschrieben wird, dann reicht es mir eigentlich schon.

  23. derzeit auf fta streaam

    schwimmweltcup auf fina.com

    tolle stream qulität

  24. sorry

    nicht fina.com sondern http://www.fina.org

  25. advocatus diaboli: Auch wenn ich eher auf Heynens Seite bin, die Verantwortlichen wieder gewohnt einseitig argumentieren, wenn ein Produkt kein Interesse bei Sport1, Eurosport, Sky, ran.de und meinetwegen noch dem Fussball- und Boxkanal sportdigital findet bzw. sich es nicht als finanzierbar darstellt, muss da wirklich nach ARD/ZDF gerufen werden, eventuell sogar nur für 2, 3 Spiele?

    Ist es überhaupt angemessen, einer für den Markt eher uninteressanten Sportart plötzlich die Prime Time zur Verfügung zu stellen?

  26. Ach Ste.Ich verzeihe dir deine Unwissenheit.
    Ich möchte nur an den Präsidenten Riedl erinnern,den Herbert Wehner so unnachamlich herrlich beleidigen konnte.
    An Wildmoser Junior,diesen Schlawiner und Betrüger.
    Das Record-Tracking der beiden Vereine ist schon ziemlich lang.

  27. @ Ste
    Nicht zu vergessen Spieler, die aus Einsamkeit ihre Häuser anzünden, Spieler, die aus Dreisamkeit ihre Frauen schlagen und Ismaninger Medienmogule, die aus Gemeinsamkeit Schmiergelder zahlen. So auf die Schnelle aus dem Kopf.

  28. Danke, meine Herren, die wöchentliche Portion Vereins-Trash-Talking kann beendet werden.

  29. Domestic Violence wie in der NFL.
    Beim Barte des Propheten.Das wusste ich nicht.
    Konzentrieren wir uns auf die schönen Dinge des Lebens.
    Wer hat die gestrige 5:0 Niederlage des VFL Bochums gesehen und gehört.
    Der Potofski gefällt mir immer mehr.So schön unaufgeregt.
    Der Burkhard Weber von SKY war ja früher sein Vize bei RTL.

  30. @ dogfood | Sorry, ich konnte einfach nicht widerstehen. Sollte nicht mehr vorkommen.

  31. Entschuldigung angenommen.

  32. Entschuldigung.Ich habe meine Entschuldigung vergessen in der Eile.

  33. Sorry dogfood.
    Mal so ohne Vereinstrash:
    3,5 Jahre Knast für den FCN Schatzmeister Böbel wegen Veruntreuung
    3,5 Jahre für Hoeneß wegen Steuerhinterziehung,
    4,5 Jahre für Wildmoser junior wegen Schmiergeldern im Rahmen des Arenabaus
    – schaut in Bayern die Staatsanwaltschaft genauer hin oder gibts hier eine spezielle Spezies an Funktionären?

  34. @ Thor: Ich glaube eher, dass in Bayern eben relativ lange erst mal weggeschaut wird, was dazu führt, dass die Funktionäre immer dreister zu Werke gehen – im festen Glauben, dass ihnen eh nix passieren kann. Und es dann nicht fassen können, wenn doch mal was kommt.

    Bei Sport1US sind bereits die NFL-Spiele (ohne Feed) für Sonntag eingetragen. 19 Uhr Chicago @ Carolina, 22.25 Uhr Arizona @ Denver. Freut mich, dass man Arizona mal zu sehen bekommt.

  35. @Thor: man koennte auch noch die statistische Signifikanz einer Grundgesamtheit von 3 Faellen ins Feld fuehren.

  36. @BSI: Ach, mir fällt da spontan aus dem nicht-bayrischen Raum auch der Ex-Präsident von Dynamo Dresden, Hans-Jürgen Otto, ein.

  37. Toppi und Kosovo, klingt nach einer hochexplosiven Mischung. Wobei die Meldung für mich einen leichten Entengeschmack hat. Witze zum Kaufpreis verkneife ich mir lieber.

    http://www.transfermarkt.de/toppmoller-bald-klubbesitzer-im-kosovo-/view/news/174142

  38. Ach Toppmöller. Stimmt mich schon ein wenig traurig. Es sei denn er findet dort sein großes Glück. Ich hab ihn damals bei Leverkusen sehr gemocht, die 2002er Mannschaft spielte beeindruckenden, leidenschaftlichen Fußball. Wenngleich die Niederlagen im CL Finale gegen Real Madrid und die beiden heimischen Vizetitel in der Bundesliga und dem DFB-Pokal schon bitter waren. Die Nationalspieler holten sich ja dann noch zusätzlich einen vierten Vize ab.

  39. Apropos Nürnberg, Michael Wiesinger wird wohl Trainer von Sturm Graz

  40. Zur aktuellen Lage Bader/Koch/FCN war der BR Sportclub gestern ganz gut. Die hatten auch den Interims(?)-Löwenbändiger da. Bin da jetzt zwei, drei mal sonntags hängen geblieben und von der redaktionellen Arbeit echt sehr angetan. Haben jeweils die Themen der Woche mit kompetenten (bzw den direkt betroffenen) Gesprächspartnern im Studio. Fragen und Antwortzeit sowie Einspieler lassen dann sogar differenzierte Meinungsbildung zu (gestern zB unterschiedliche Gewichtungen zur Ultras-Trikot-Nummer). Bader wirkte auf mich zwar angefasst aber auch souverän: Klare eigene Positionen und offenbar nicht ohne Zuversicht für morgen.

  41. Eben gab es irgendeinen Tweet aus dem Sky Sport News Austria-Dunstkreis. neuer Sturm Graz-Trainer soll der Ex werden: Franco Foda.

  42. Hihi, Franco Foda.

  43. Hört sich an wie der Regisseur eines italienischen 80er Jahre Exploitation Films.

  44. Angeblich sind die letzten Gespräche mit Michael Wiesinger heute nachmittag gescheitert. Insofern wäre Foda wohl die Notlösung und irgendwie riecht das auch schon wieder nach zurück in die Vergangenheit.

  45. Dann passt 80er Jahre doch…..

  46. #Franco Foda

    “I remember Franco Foda, a three-time German Cup winner with Kaiserslautern, Leverkusen and Stuttgart between 1990 and 1997 and now head coach of Austrian team SK Sturm Graz,” writes Florian. “Despite his success elsewhere he only played twice for Germany, making his debut away to Brazil in December 1987. Obviously this would usually be a great honour, but not so much in Foda’s case. He came on as a substitute with eight minutes to go, emerging to howls of laughter from the stands as his name went up on the scoreboard. Franco foda, sadly, means “fucking for free” in Portuguese. Brazil’s players may have been distracted a bit, too: Stefan Reuter snatched an equaliser in the 90th minute.”

    (Q: http://www.theguardian.com/football/2007/jun/06/theknowledge.sport )

  47. @Conejero: Made my evening. Und dann nebenbei auch noch, äh, neue Sprachkenntnisse erworben. Wer weiß, wann man die im Portugal-Urlaub mal gebr… äh, ja, Schatz, bin gleich da…

  48. @Matthias

    Das Thema war hier schon mal auf AAS (nicht von mir – will mich da nicht mit Fremden Federn schmücken!) – aber ab und zu kann man es mal wieder posten.

    Kennt ja anscheinend noch nicht jeder hier… ;-)

  49. War sogar mal eine Frage bei Genial Daneben und habe ich mir von yt runtergeladen. Leider aber wohl mittlerweile gelöscht, da die Suche nichts mehr findet.

  50. Dieses Blog bietet größere Schätze als Smaugs Hort.

  51. Smaug? Ist das der Hansel, der immer beim Fußball und von Cineasten wie Reif neben Godzilla als Spielfilm der Woche angepriesen wird?

  52. Sehr merkwürdig was Federer und Co. im Dezember in Indien veranstalten. Ein Satz, bei 5:5 gibts Tie-Break und jeder Spieler kann einen Power Point ansagen, der nächste Punkt zählt dann doppelt. Na ja, wenns Geld bringt.

    http://www.sueddeutsche.de/sport/neue-turnierserie-im-tennis-seid-umschlungen-millionen-1.2149339

  53. Conejero, danke dafür. Kannte ich noch nicht. Glorious!

  54. Kinners, sternburgs Arbeit all die Jahre war wohl nichts wert?

  55. Geile Halbzeitanalyse bei Sport1. Tussi, die keine Ahnung von Fußball hat, liest mit einem Typen der ausschaut, als wäre gerade aus einer Jugendeinrichtung ausgebrochen, aus Twitter vor.

    Peinliche Sportübertragungen im Jahre 2014.

  56. Dieser Schöpf… ganz annehmbar. 3:0 für Nürnberg.

  57. Die Buffalo Bills haben sich entschieden EJ Manuel auf die Bank zu setzen und das nächste Spiel mit QB Kyle Orton zu starten – der ewige Orton.

  58. Noch 20 Minuten Zeit für Lautern, um “Der Club is a Depp” mal wieder zu bewahrheiten.

  59. Noch 20 Minuten zu spielen, Kaiserslautern macht den Anschlusstreffer zum 3:2. Liebe Nürnberger, ich ahne Übles…

  60. So, nun wird es nochmal interessant in Nuernberg. Sollte das noch in die Hose gehen, wird es interessant…

  61. So, nun wird es nochmal interessant in Nuernberg. Sollte das noch in die Hose gehen, wird es hoch hergehen…

  62. Aber Thomas Hermann ist einfach unertraeglich…

  63. So richtig will da vorne aber niemand in der 2.Liga. Mir solls ja recht sein, verspricht auf jeden Fall eine spannende Saison zu werden.

  64. We es oben nicht gesehen hat: Sport Inside gleich mit einem Bericht zu den All Ireland-Finals im Hurling. Dazu noch etwas über die anscheinend gefährlichste 3.Liga aller Zeiten.

  65. Sach dann bescheid, wenn wir uns das in der mediathek anschauen sollen.

  66. Der Hurling-Bericht war gut, zumindest für mich der keine Ahnung von der Sportart war. Der Drittliga-Bericht war genauso reißerisch, wie man vermuten konnte. Da klang fast schon Enttäuschung raus, dass bisher relativ wenig passiert ist.

  67. Lineares Fernsehen *schüttel*

    Der Hurling-Bericht ist (wenn auch in der knappen Zeit natürlich komplett an der Oberfläche gekratzt) wirklich klasse. Ich bin gerade ernsthaft angefixt und ich glaube, nächste Saison schalte ich da mal ein. Ziemlich geiler Sport. Ich hätte ernsthaft Bock, den mal selber auszuüben, aber bei der Größe des Spielfeldes und auf normalen Schuhen.. och nö.

    Schnellste Mannschaftssportart der Welt, das glaube ich hingegen weniger. Das ist natürlich so PR-Sprech und lässt sich wahrscheinlich auf so einiges hindefinieren, einstweilen glaube ich weiterhin, dass dies der schöne Hockey-Sport ist. Wird ja auch immer wieder so verkauft. Egal, Tempo hat das.

    Kennt sich jemand hier mit Hurling aus? Dieser Ball ist ja wohl auch nicht gerade aus Schaumstoff und wird ziemlich brutal beschleunigt. Ich habe an den Torwarten keinen besonderen Schutz erkannt. Kann jemand einschätzen, wie bekloppt man sein muss, um sich in diese Schüsse zu werfen?

  68. #Basketball Eurocup
    Diese Saison müssen wieder in der Vorrunde des Eurocups von den Vereinen Livebilder produziert werden. Man kann also gespannt sein, ob und wie diese dann von den deutschen Vereinen verwertet werden. Telekom, Lokalsender oder eigene Vereinslivestreams stehen zur Auswahl.

  69. Sternburg, ich glaube das ist ‘the fastest game on grass’.
    damit Weltbild gerettet!

  70. Ein Übersetzungsfehler? Wie konnte das passieren?

  71. Beim Lacrosse heißt es öfters “the fastest sport on two feet” – aber in der Ecke gibt es auch World Series.

  72. *überprüft, auf welchen Gliedmaßen er beim Hockey unterwegs ist*