Screensport am Dienstag

Heute beginnen die Playoffs in der MLB und zum dritten Mal beginnt sie heute und morgen mit den Wild Card-Games für AL und NL. Jeweils beide Teams die noch als Nicht-Divisions-Champions noch in die Playoffs reingerutscht sind, spielen in nur einer Partie einen Sieger aus, der dann in der Division Series gegen das beste Team der AL bzw NL antreten darf.

Heute spielt um 2 Uhr aus der AL Kansas City Royals gegen Oakland Athletics – SPORT1 US überträgt und gesucht wird der Gegner für die LA Angels.

Beide Teams kommen aus entgegengesetzten Richtungen. Während Kansas City nach einem schwachen Saisonauftakt mit einem starken Spätsommer noch in die Playoffs kam, schlossen die A’s den August und September jeweils mit negativer Bilanz ab. Die Bilanz der letzten zehn Spiele unterscheidet sich aber kaum: 6-4 für die Royals und 5-5 für die Athletics.

Bei ESPN tippen alle sechs Experten auf einen Sieg der A’s, obwohl die Serie in dieser Saison mit 5-2 an die Royals ging (alle Spiele im August). Auch die Buchmacher sind sich bei weitem nicht so sicher, was die A’s angeht: enger könnten die Quoten nicht ausfallen.

Die Pitcher auf dem Mound sind heute James Shields (14-8) für Kansas City und Jon Lester (16-11) für Oakland.

Sektion Leder

Neben dem Großspieltag bei der Champions League gibt es heute auch Nebengeräusche aus Nürnberg, mit deren Jahreshauptversammlung ab 18h30 und einem Versuch die aktuellen Vereinsoberen zu stürzen.

In der CL gibt es heute das erste Frühspiel der Saison: ZSKA Moskau gegen Bayern München. SKY startet daher seine Berichterstattung schon ab 17 Uhr. Zweiter deutscher Vertreter ist Schalke 04, ab 20h45 zuhause gegen Maribor. Sollte Schalke gar eine Serie von drei Pflichtspiel-Siegen in Folge hinlegen können?

Viele Augen auch auf Paris St. Germain – Barcelona. Nach einem 0:0 für Barça in Malaga vor einer Woche, gab es am Wochenende wieder ein “standesgemäßes” 6:0 gegen Granada. Der PSG hat in der Ligue 1, gemessen an sein Budget und der Kaderqualität, derbe Probleme. Am Wochenende gab es wieder nur ein Unentschieden und die katarischen Besitzer, die nach Erfolg und Renommee in Europa lechzen, werden diese schaumgebremste inländische Performance nur solange dulden, wie man sich in Europa anständig aus der Affäre ziehen kann. Eine Blamage heute, sprich: hohe Niederlage, und Laurent Blanc dürfte schwer angezählt sein – frägt sich was für Alternativen für einen Blanc derzeit überhaupt auf dem Markt wären…

Zwei Teams feierten am ersten Spieltag einen Kantersieg. Die Roma gewann in der Bayern-Gruppe 5:1 gegen ZSKA. Heute spielt man bei Manchester City – City nach der Auftaktniederlage in München schon mit leichtem Druckanstieg.

Der FC Porto fiedelte BATE Borisov 6:0 ab und spielt heute bei Schachtjor Donezk (Ausweichstadion: die 35.000er-Arena in Lviv/Lemberg). BATE empfängt heute Atletico, die besser in Tritt zu kommen scheinen.

Dienstag, 30.09.2014

6h30 Tennis/WTA: Peking, ran.de | tennis.de live

8h45 – 9h45 Doku: Warendorfer Hengstparade 2013, WDR

11h00 Eishockey/KHL: Admiral Vladivostok – Torpedo Nizhny Novgorod, Laola1.tv live

14h00 Eishockey/KHL: Sibir Novosibirsk Region – ZSKA Moskau, Laola1.tv live

16h00 Fußball/Youth League: Paris St. Germain – Barcelona, #2, EURO live
Vorberichte ab 15h45

16h30 Cricket/T20, CL: Barbados Tridents – Northern Knights/NZL, EURO2 live

17h30 Eishockey/KHL: Dinamo Moskau – HC Vityaz, Laola1.tv live

18h00 Champions League: ZSKA Moskau – Bayern München, #2, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 17 Uhr
* SPORT1: Bundesliga Aktuell Spezial mit paralleler Begleitung

18h30 – 19h00 Magazin: Inside Report, SKY Sport News live
— Vor dem CL-Heimspiel von Schalke 04

19h00 – 21h00 Motorsport/Speedway: Elitserien, Finale/Hin, EURO live

20h15 – 23h15 Talk: Fantalk, SPORT1 live
— mit Thomas Helmer, Peter Neururer, Mario Basler, Giovanni Zarrela, Markus Höhner

20h45 Champions League: Dienstagsspiele, #2, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 20h15. Konferenz, + “deutsche Konferenz” + Einzelspiele
— Schalke 04 – Maribor
— Manchester City – Roma
— PSG – Barcelona
— APOEL – Ajax
— Sporting – Chelsea
— Schachtjor Donetsk – FC Porto
— BATE – Athletic Bilbao

2h07 MLB: Kansas City Royals – Oakland Athletics, Playoffs/AL Wildcard, Game 1/1, SPORT1 US | MLB.tv/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Mittwoch, 01.10.2014

6h30 Tennis/WTA: Peking, ran.de | tennis.de live

17h30 Eishockey/KHL: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— 17h30: Atlant Mytischtschi – Jokerit Helsinki
— 19h: Slovan Bratislava – Dinamo Riga
— 19h30: Medvescak Zagreb – SKA St. Petersburg

18h00 Champions League: Zenit – Monaco, #2, SKY live

18h30 – 19h00 Magazin: Inside Report, SKY Sport News live
— CL-Vorschau

19h00 – 21h00 Motorsport/Speedway: Elitserien, Finale/Rück, EURO live

20h00 Volleyball/F, WM: Deutschland – China, Rd #2, #1, SPORT1(?) live

20h15 HandbalL/HBL: Lemgo – Füchse Berlin, #7, SPORT1 | tv.sport1.de live
Vorberichte ab 19h45

20h45 Champions League: Mittwochsspiele, #2, ZDF | SKY live
* SKY: Vorberichte ab 19h. Konferenz, + “deutsche Konferenz” + Einzelspiele
— RSC Anderlecht – Borussia Dortmund [ZDF]
— Bayer Leverkusen – Benfica
— Malmo FF – Olympiakos
— Atlético – Juventus
— Basel – Liverpool
— Ludogorets – Real Madrid
— Arsenal – Galatasaray

2h07 MLB: Pittsburgh Pirates – San Francisco Giants, Playoffs/NL Wildcard, Game 1/1, MLB.tv/$ live

3h00 Fußball/BRA, Pokal: Corinthians – Atletico Mineiro, Viertelfinale/Hin, Sportdigital live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Eigentlich in der NFL eher ungewöhnlich: Entlassung eines Headcoaches nach nur vier Spielen. Oakland feuert Dennis Allen nach zweiKommaIrgendwas Spielzeiten. Mit Allen geht damit der erste von GM Reggie McKenzie verpflichtete Headcoach.

  3. Bei der KHL muss es um 14 Uhr heißen:
    Sibir Nowosibirsk gegen ZSKA Moskau

  4. Allen bei den Raiders gefeuert – na endlich, kann ich dazu nur sagen. Nach dem desaströsen Spiel gegen Miami und den lausigen 2 Saisons vorher war das überfällig, man hätte mit ihm aber gar nicht erst in die Saison gehen dürfen. Da nun ein Bye-Weekend für die Raiders folgt, war die Entlasung absehbar.
    Bin mal gespannt, wer jetzt kommt. Eher eine interne (Interims)-Lösung oder doch noch einmal Gruden?

  5. An die Luftfarhtexperten hier: Gilt das Flugverbot über der Ukraine noch? Frage nur wegen der Anreise des FC Porto. Anreisestrapazen und so.

  6. Galt das denn nicht ohnehin nur über den Kampfgebieten in der Ostukraine? Ich habe weder nachgesehen, noch weiß ich darüber etwas, aber warum sollte man nicht nach Lviv fliegen können?

  7. Mir kam eben der Gedanke, weil ich in Erinnerung habe, dass nach dem Abschuß die Ukraine komplett (?) umflogen wurde und ein Flugverbot gab. Aber ist auch nicht so wichtig.

  8. nach Lviv/Lemberg wird ganz normal geflogen, die Lufthansa fliegt z.B. Linie von München dahin, sofern sie nicht streiken

  9. Danke tony.

  10. @dogfood #CoachPSG: Mit Mirko Slomka, Felix Magath und Lothar Matthäus sind adäquate Trainer auf dem Markt verfügbar. Französisch sprechen können wird wohl kein KO-Kriterium bei PSG sein, oder etwa doch?

  11. Darf ich so etwas posten.Ohne die Gefühle anderer zu verletzen.Das ist ein Traditionsverein.
    http://www.sueddeutsche.de/sport/machtkampf-beim-tsv-immer-aerger-mit-harie-1.2152282

  12. Ist doch nur folgerichtig das die NFL selektiv vorgeht bei der Verhängung von Strafen.

    http://deadspin.com/colts-immediately-cut-darick-rogers-after-dui-arrest-1640458617

    Als Spieler wird man sofort entlassen, als Owner sagt man einfach “och jo, passiert halt mal, werd ich nicht wieder tun”

    Bei mir geht die NFL nunmehr den Weg den der Radsport vor ein paar Jahren gegangen ist. Aus Interesse wird desinteresse und fertig. Gibt genug andere interessante Sportarten.

  13. Das liegt aber daran, dass bei uns der Aufsichtsrat, aus welchen mir unerklärlichen Gründen auch immer, über all die Jahre immer unbehelligt blieb (Sie wussten ja nix…) und wir schon immer sehr dubiose Menschen im Umfeld hatten, die sich wichtig machen wollten bei 60.

  14. Großartiger Link, MalikShabazz.

    Man weiß gar nicht, wo man da anfangen soll. Ach, geht’s einfach selber lesen. Jeder einzelne Absatz pures Comedy-Gold, jeder Satz eine Punchline.

  15. Glaubt hier denn jemand, daß dieses Szenario von einer klaren Heimniederlage gegen Barca eintreffen könnte? Ich seh da eher ein ödes Unentschieden am Horizont

  16. Gestern hab ich bei unserem örtlichen T-Punkt vorbeigeschaut. Hier ein kleiner Erlebnisbericht.
    Als Flatrate-IP-Kunde mit KDG und SKY hab ich mein Interesse an Basketball und Entertain kundgetan. Mit wurde nach Blick in meine Daten verkündet, die Sache würde mich 10 Euro mehr im Monat kosten als ich jetzt zahle. 5 für Entertain und 5 für die Box. Daraufhin ich: Also ohne die 5 für die Box würde ich mir das überlegen
    Daraufhin sagt der Mann hinterm Tresen: Ja dann geb ich Ihnen die Box umsonst … kriegen ne 120 Euro Gutschrift, die wird jeden Monat abgebucht ..
    Okay, nehme ich. Entertain ist gebucht. Alles klasse.
    Paar Minuten später, schon im nächsten Laden, denk ich mir so: Haben wir eigentlich über HD geredet? Alles andere ist ja für mich nicht interessant … Sport in SD? brrrr schüttel schüttel
    ich also zurück in den T-Punkt. Da der Mann hinterm Tresen einen neuen Kunden hat, muß ich warten und schildere einer seiner Kolleginnen mein Problem und bekomme zur Auskunft: HD kostet nochmal 5 Euro zusätzlich …
    ich möchte erwähnen, daß insgesamt 5 Angestellte hinterm Tresen standen, 4 davon schauten auf meinen Kundenbildaschirm und murmelten was von: Sportpaket gebucht? Was will er?
    Daß da irgendeiner was von Basketball und den Konditionen wußte, konnten sie mir nicht vermitteln.
    Langer Rede, kurzer Sinn: Mein Auftrag wurde wieder storniert.
    Daß man im Jahre 2014 Fernsehen zu verkaufen versucht und dem interessierten Kunden HD mit keiner Silbe erwähnt, finde ich auch jetzt noch absolut frustrierend. Auch gestern hatte ich wieder das Gefühl, daß die Herrschaften null Interesse an Entertain haben und es ihnen recht wurscht war, was und wie und zu welchen Konditionen ich buchen könnte …
    und zehn Euro insgesamt nur für ein paar Basketballspiele in HD … ach nein, dann doch lieber nicht

  17. Die WM-Berichterstattung von ARD/ZDF war so toll, dass Welke, Scholl und Bartels alle den Deutschen Fernsehpreis erhalten.

    http://www.dwdl.de/nachrichten/47840/deutscher_fernsehpreis_fuer_bartels_scholl_und_welke/

    Löwenforum-Harie for President.

  18. @ sternburg

    was mich aber trotz all dem absurden Unsinn, der im Umfeld des Vereins passiert, nicht davon abhält, im November meine erste Auswärtsfahrt ever (Burghausen mal abgesehen ;) ) zur Union zu unternehmen :) #1BL2015

  19. Sternburg/SZ-Link: +1

  20. @lucabrasi: Kein Problem damit, dass das hier verlinkt wird. Denn im Gegensatz zu den Anhängern eines gewissen anderen Münchner Vereins haben wir mit Selbstironie bis hin zum deftigen Sarkasmus nun wirklich gar kein Problem ;-)

  21. Da ich heute auf der Wiesn bin, werd ich versuchen, mal ins Hackerzelt reinzukommen, wo die Löwen heut ihren traditionellen Oktoberfestbesuch abhalten. Selbstverständlich werd ich genau beobachten, wer da grad mit wem am Tisch sitzt und vielleicht sogar nach mit einer Maß anstoßen will ;-)

  22. @BSI
    Die Historie des anderen Münchner Vereins taugte aber auch nicht dieses Maß an Selbstironie und Sarkasmus zu entwickeln,das Primärtugend bei den Anhängern des anderen Münchner Vereins sein sollte.

  23. @bsi
    Ganz ohne Häme, aber ohne Selbstironie und Sarkasmus wäre das auch nicht zum aushalten oder?

    Je länger das Spektakel da dsuert, desto eher bin ich mir sicher, dass eine Insolvenz und ein kompletter Neuaufbau besser für fen Verein wären als dieses Theater jetzt.

  24. Wenn ich so etwas lese wie hier http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1409/3009/michael-zorc-saisonstart-borussia-dortmund-bayern-muenchen-ricardo-rodriguez-vfl-wolfsburg-julian-draxler-schalke.html,
    dann denke ich mir,warum wird nicht im Fussball nach Kickback-Fällen gesucht.
    Mir ist schon oft aufgefallen wie ein gewisser H.Mourinho einzelne Fussballer immer wieder lobt,von denen kein Mensch was gehört hat.
    Vorwiegend aus der portugiesischen Liga,wo ein gewisser Jorge Mendes seine Kreise zieht und die Exportbilanz von Portugal verbessern will.Dieser ist natürlich auch der Agent von Mourinho.

  25. @ luca
    Ich glaube, da muss man nicht lange suchen. Ich denke Kick-Backs sind gang und gebe im Fußball. Auch bei Sportdirektoren, die z.B. selbst mal aktiv gespielt haben und einen Berater hatten. Beispiele wurden ja auch schon oft genannt, wie auf einmal ein Berater sechs, sieben Spieler dank Connections zum Vorstand in einem Verein untergebracht hat. Selbst bei einem mustergültig geführten Verein wie Freiburg soll früher der honorige Herr Finke bei all den Willis kräftig mitverdient haben, die da gespielt haben…

  26. Bäh. “Last Week Tonight” hat mir grad beigebracht, dass Mark Cuban Fan von Ayn Rand ist… und seine 70 Meter Yacht “Fountainhead” genannt hat

    *kotz*

    (dass “Beck” Scientologe ist wusste ich schon)…

  27. Gepflegt ein paar Linke verprellen – cooler Typ der Cuban.

  28. Was ihr immer mit dem Bartels habt :)
    “Tom Bartels kommentierte das Finale 2014 im legendären Maracanã-Stadion. Wenn Deutschland gegen Argentinien gewinnt, kommen so viele Superlative zusammen, dass Tom Bartels einfach auch einen daraus macht. Nicht nur für die Jury der beste Kommentator der Fußball-WM.”
    Jury-Begründung für die Verleihung des Deutschen Fernsehpreises in der Kategorie Sport für Tom Bartels.

  29. Steht im Text nicht Sonderpreis? Soviel Zeit für Superlativ muss sein ;-)

  30. #CL
    Passstatistik aus der 35. Minute:
    42 zu 249

  31. Es wäre doch zu schön, regelmäßige Doubleheader in der CL zu haben.

  32. Auf Bayern 5 läuft das Bayern Spiel komplett live und ich bin gerade positiv überrascht, dass nicht die “alten Kommentatoren recken“, sondern Phillipp Eger und ein anderer, dessen Namen ich leider nicht mitbekommen habe, das sehr unterhaltsam rüberbringen.
    Auch ein Schmankerl zur Hz: “diese Übertragung wird ihnen von der Lohnsteuer Hilfe Bayern präsentiert“

  33. Der Liveticker zur (wahrscheinlich) ausbleibenden Revolution in Nürnberg.

    http://www.nordbayern.de/sport/live-mitgliederversammlung-beim-1-fc-nurnberg-1.3919173

  34. Das mit der lohnsteuerhilfe hast du dir aber ausgedacht, berni.

  35. #Bartels
    Ich bin mir aber gar nicht mehr so sicher ob “wir Sportfreaks” in der Blase leben oder manch Andere/Kritiker. Ich habe mir ja einige WM-Spiele, u.a. das Finale im Tennisclub mit jeweils etwa 40-60 Leuten angesehen, bei denen die Bandbreite zw. Sportfreak und Eventi-Gucker ging und ich konnte dort keine einzigen Freund des Kommentars, speziell von Tom Bartels ausmachen, eher deutlichst im Gegenteil. Marcel Reif wurde bei Vielen jedoch als “der Beste” angesehen, wobei dies weder representativ sein sollte und ungestützt Reif sicherlich noch immer (CL@RTL, umgefallenes Tor, diverse Talkshowauftritte) auch einfach der bekannteste Name ist.

  36. In der Ukraine wird normal geflogen in Lemberg, Kiev, Dnipropetrowsk und auch Charkow. Lemberg und Charkow z.B. durch Austrian von Wien aus; Lemberg wurde heute neben München z.B. auch direkt aus Dortmund von Wizzair bedient. Kiev ohnehin von mehrere. Einzig Donetsk ist zu, es wird nur ein unbestimmter Flug nach Thessaloniki angezeigt – wahrscheinlich ein überbleibsel aus dem System. Überflogen wird die Ukraine bis auf den östlichen Osten auch ohne Einschränkungen. Lemberg ist ja ganz im Westen nahe der polnischen Grenze.

  37. http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/nn-sport/schamel-ich-bin-kein-revolutionar-1.3914064

    Da gibt es ein Interview mit dem aufständischen Krenhersteller. Ist nur mir unklar, was der eigentlich will? Liebe Güte, “Leitbild”.

  38. Reif ist doch nicht bekannter als die aktuelle ÖR Kommentatoren? Ist der nicht wirklich, oder? Auch mit RTL-CL (das ist doch Jahrzehnte her gefühlt) kann ich mir das nicht vorstellen. Rhéty, Schmidt, Poschmann, Wark, Simon, Bartels, und wie sie alle heißen sind doch mindestens so bekannt.
    Bartels mit Fernsehpreis ist einfach unfassbar lachhaft. Der Preis ist damit für mich nichtmehr ernstzunehmen. Hätte ein Affe für die ARD kommentiert, wäre der Affe mit dem Fernsehpreis belohnt worden. Aus dem selben Grund wie Bartels (hoffentlich, und nicht wegen seiner angeblichen Klasse): Der WM Titel.

  39. Dank des Linkes von Heiner, noch einmal nachgeschaut, 86/87 wurde Bayern zum alleinigen Rekordmeister mit zehn Meisterschaften und überholte damit den FCN. Der HSV wurde zum letzten Male seitdem Zweiter, der VfTuR M.Gladbach (lt. Kicker: http://50jahre.bundesliga.de/de/clubs/borussia-moenchengladbach/ ) beendete sein Zwischenhoch mit zwei 3. und zwei 4. Plätzen.

    Hat die Borussia den Abgang von Matthäus somit gar nicht schlecht verkraftet, meist wird in den Rückblicken ja nur auf den Elfer von Lothar im Pokal verwiesen, aber dreimal ging es auch ohne ihn.

  40. Danke veniat.

  41. Laola1.tv überträgt jetzt auch unter der Woche DEL. Das ganze scheint jedoch mit Servus TV nichts zu tun zu haben, weshalb es dort auch nicht angekündigt wurde. Im Moment läuft DEG gegen Nürnberg.
    http://www.laola1.tv/de-de/live/duesseldorfer-eg-thomas-sabo-ice-tigers/237653.html

  42. “19.22 Uhr: Dr. Adrian verkündet, dass heute ein Dringlichkeitsantrag zur Abwahl von Aufsichtsrats-Mitglied Günther Koch eingegangen sei. Großer Applaus.” An Bernies Post mit den “alten BR Recken” anschließend, war es damals Bayern-Valencia, wo man free-Medien exklusiv dem Koch folgen durfte?

    (In der Konferenz natürlich unvergessen)

  43. Danke heiner, jetzt wird das Koch Video von der BBC vorgeführt :)

  44. können wir noch Odessa hinzufügen, veniat?

  45. Barcelona hat diesmal die besten karten gegen Paris Saint Germain. Mit Thiago Silva und Ibrahimovic verletzt haben sie immer noch eine klasse offensive aber diese zwei Spieler kann man nicht so leicht ersetzen. Noch dazu harmonieren Messi und Neymar nach Aussagen des Brasilianers immer besser. Nachdem das französische Superteam im Gruppenspiel der CL auf seinen schwedischen Stürmer verzichten muss, erscheint mir die Quote bei Interwetten ziemlich fair. Paris SG steht zuhause gegen Barca schon unter Druck weil sie die partie gegen Ajax Amsterdam nicht gewinne konnten.

  46. Es wird also tatsächlich ein Dringlichkeitsantrag gestellt, ein Video von Günther Koch zu zeigen, auf dem er leicht angeschickert der BBC ein Interview gibt und einen Bayern-Schal trägt. Mal sehen, ob Koch am Ende noch geteert und gefedert an die Stadtgrenze gebracht wird.

  47. Danke für den Tipp mit dem Live-Ticker…

    Ganz grosses Kino…

  48. Bei allem Schmunzeln übrigens: “Wollen wir uns mit diesem Dringlichkeitsantrag in ganz Deutschland lächerlich machen?” Ja, macht ihr FCN, nach meiner Erfahrung aber nicht viel anders als Vertreter im Dorfverein, unter Doktoranden, in kommunalen Gremien, bei meinem Praktikum im Bundestag und erst recht in diesem sogenannten Mittelstand. Da hat auch kein qualifizierter Abschluss geholfen.

  49. Ach unsere bayerischen Traditionsvereine. Wäre es nicht so traurig, müsste man lachen. Als Fan, der einige der Kombatannten bei den Löwen persönlich kennt (allerdings lange her), will man nur noch weinen.

    Zum Weinen ist auch der Fernsehpreis, bzw. die Preisträger. Die Begründungpro Bartels ist einfach lächerlich. Der Mann hat eine stattliche Anzahl von echten Fußball-Fans in den Wahnsinn getrieben.

  50. Was redet Reif? Die letzten drei Spiele von Schalke waren Bremen-Chelsea-Dortmund?

  51. Erst desolates Abwehrverhalten beim Gegentor und jetzt ein Zaubertor durch Messi…

    PSG-BAR bietet wirklich einiges im Moment!

  52. Habe gerade auf der Suche nach PSG-Barca (übrigens inzwischen gefunden bei SRFzwei) auf TVR HD gezappt und festgestellt, dass dort Shakhtar-Porto gezeigt wird. Rumänische Spieler gibt es in keiner der Mannschaften. Gibt es einen Grund dafür, dass man die Partie z.B. PSG oder City-Roma vorzieht? Lucescu?

  53. Uyyyy… Da sah MATS nicht gut aus…

  54. Ter Stegen empfiehlt sich nicht gerade für einen Stammplatz.

  55. Ich kann einach nicht anders.Sobald ich den Maicon sehe,denke ich an die erfundene Schote.

  56. Was ist mit Schalke 04 los?

  57. Äh, Abseits?

  58. Geiler Elfmeter in Donezk. Ich mach nen Strich bei “Gründe für Videobeweis”…

  59. Auf jeden tony, dabei!

    Der angeblich mitbeste Kommentator Reif braucht erst seine Hilfssherrifs auf den billigen Plätzen neben ihm, um den Sinn der sofortigen Wiederholungseinblendung zu verstehen. Stichwort passives/aktives Asbeits. Jetzt hat er es dann geblickt. Hat noch jemand nen Fernsehpreis im Keller übrig für ihn?

  60. dishguy, meine Vermutung lautet wegen Lucescu und der räumlichen Nähe zur Ukraine

  61. In der Komferenz haben sie es auch erst nach fünf Minuten gesehen.

  62. Totti ist jetzt der älteste Torschütze der Europapokalgeschichte.

  63. Koch rechtfertigt sich: “Solche lustigen Beiträge gehörten und gehören zu meiner Berufsausbildung als freier Journalist.”

    Na denn.

    Hat Potenzial, der Link von Heiner. Das könnte vielleicht noch ganz witzig werden.

    Aus meiner Sicht viel spannender: Warum eigentlich “nordbayern.de” und nicht “franken.de”? Warum stehen deshalb keine wütenden Horden vor dem Nürnberger-Presse-Verlagshaus?

    Außerdem finde ich, derjenige, der die Feuchter Regionalausgabe “Der Bote Feucht” benannt hat, der hat eine große Chance leichtfertig vergeben. Schade. Aber das nur am Rande.

    @Sebastian: Ich persönlich glaube ja grundsätzlich nicht, dass irgendjemand ohne einen solchen moralischen Komplettschaden eine solch obzöne Menge Geld anhäufen kann. Und mag er sonst auch noch so sympathisch sein.Trotzdem: Kannst Du die Verlässlichkeit der Quelle einordnen?

  64. “Tom Bartels wiederum habe “ausgewogen Statistiken, Analysen und Hintergrundinfos” beim nervenaufreibenden Finale geliefert, das Siegtor in der 113. Minute dann aber auch emotional kommentiert. “Deutschland ist zurück im Fußball-Himmel” war sein Kommentar zum Schlusspfiff. Zu Tom Bartels schreibt die Jury: “Tom Bartels kommentierte das Finale 2014 im legendären Maracanã-Stadion. Wenn Deutschland gegen Argentinien gewinnt, kommen so viele Superlative zusammen, dass Tom Bartels einfach auch einen daraus macht. Nicht nur für die Jury der beste Kommentator der Fußball-WM.”

    Kann man irgendwas gegen so einen groben Ubfug ausrichten? Mir wird akut schlecht!

  65. Ich weiß nicht genau, was man dagegen tun könnte. Aber ich weiß zuverlässig, was genau nicht hilft: Es dauernd zu wiederholen.

  66. Deutschland ist Weltmeister, mithin stolperte Barrels auch einem Preis entgegen. Allein der Tatsache ist der Preis geschuldet. So funktioniert auch der Preis.

    Der Hunter halt.

  67. also ich bin ja S04-Anhänger … aber selbst ich sage jetzt mal: springt da der Schalker nicht dem Torwart ordentlich im Blickfeld herum? Von wegen Abseits und so? In der KOnferenz wieder kein Thema …
    kein Thema vermutlich auch ne Trainerentlassung bei PSG, auch wenn da gerade das 3:2 fällt

  68. @sternburg: zumindest wissen wir jetzt aus berufener Quelle, dass der ausgebildete Journalist von sich gibt, was der Bezahler hören möchte. Ich hätte mich in dem Moment lieber mit “sorry, ich war besoffen” herausgeredet.

    Ansonsten habe ich Herrn Koch zweimal bei Firmenveranstaltungen im Speisesall des Nürnberger Stadions erlebt. Dort hatte man ihn offenbar ebenfalls für “lustige Beiträge” gebucht. Mein Eindruck war, dass er sich selber sehr gerne mag und sehr gerne reden hört. Aber das darf er ja, nicht zuletzt deshalb wird der Journalist gebucht.

  69. Manchmal hat die CL-Vorrunde doch ein Leckerbissen zu bieten. Schon stark was PSG da zeigt.

  70. Nun steht Marc Oechler am Rednerpult. Er kritisiert Bader, indem er rhetorische Fragen stellt: “Wer ist verantwortlich, dass nach dem Abstieg 22 Spieler gegangen sind?”

    So langsam steigt die Stimmung. Der arme Baader. Auch unverständlich, warum er damals nicht sofort die Parole “Mit genau dieser abgestiegenen Mannschaft peilen wir den sofortigen Wiederaufstieg an!” ausgegeben hat. Wie man das so kennt.

    Nach Bernd Raschke spricht nun Michael Röhler. Er gibt den Steve Jobs, läuft andächtig gestikulierend auf und ab. Und vergisst dabei, ins Mikrofon zu sprechen.

    Hihi.

    Schamel: “Warum kämpfe ich gegen Inkonsequenz und Intriegen? Einzige Antwort: Weil ich ein Clubherz habe wie ein Bergwerk.”

    Ich sehe schon, ein unermüdlicher Arbeiter im Metaphern-Bergwerk des Herrn.

  71. @sternburg: es ist ein Interview-Schnipsel gewesen. Der Interviewer fragt “Mark Cuban, how many times have you read “The Fountainhead””

    Cuban “Three complete times (…) You know it’s funny ’cause I pick it up when I need motivation but then when I read to far I get too much motivation and I get too jittery so I put it down”

    Wenn Du nicht weißt, was “The Fountainhead” beinhaltet

    http://de.wikipedia.org/wiki/Der_ewige_Quell

    “Inzwischen bittet Keating Roark ein weiteres Mal um Hilfe, diesmal für ein soziales Wohnungsbauprojekt. Er kann die Bedingung, Roarks Pläne unverändert umzusetzen, nicht erfüllen, da Toohey intrigiert. Roark sprengt die Baustelle, da die Abmachung die er mit Keating traf, gebrochen wurde”

    Sprich: da gibt es ein missverstandenes Genie das ein soziales Wohnbauprojekt lieber in die Luft sprengt, weil seine Pläne nicht umgesetzt werden, wie er wollte. Das ist das was Cuban motiviert – er ist das Genie, das keiner versteht.

    Und seine Jacht die er nach dem Buch benannt hat ist 287 Fuß lang, das sind 95 Meter ich hab also leicht untertrieben.

  72. Schamel: “mehr in die Nachwuchsarbeit”, “Man braucht einen Plan, was will ich spielen”, “Das machen alle erfolgreichen Vereine.”

    – “das ist in jedem Unternehmen so”

  73. # Alles nur geklaut vom Fendrich

  74. Er kann nicht nur gut mit Meerrettich, sondern auch mit Worten. Schamel versteht es, das Publikum so auf seine Seite zu ziehen.
    (…)
    Er sorgt selbst für Ruhe: “Ja, hälst jetzt deinen Mund!”

    Hahaha!

  75. Oh, je, tatsächlich bleibt dem Schamel der Kren im Hals stecken.

  76. Weiss der Schamel, dass die meisten Bergwerke in Deutschland inzwischen stillgelegt sind?

  77. Bin ja nicht so der Ticker-Fan, aber was hätten da die 11-freunde draus machen können…

  78. Micha, bist Du etwa vor Ort? der habe ich einen Ticker übersehen? Oder gibt es von diesem Ereignis etwa irgendwo einen – Moment, ich muss mich festhalten – einen Live-Stream?

  79. @MiMü: Das habe ich nicht bedacht. So ergibt das Bild natürlich Sinn. Sein Herz ist also – angefüllt mit Flüssigkeit. Logisch.

  80. Schön, jetzt weiß ich auch was Marc Oechler so treibt. Von ihm hätte ich aber noch einen “Früher mussten wir uns gegen Fürth gar nicht umziehen”-Spruch erwartet.

  81. Nun da Schalke den Ausgleich erzielt hat, konzentriert sich Opa Reif auf andere Personen. Jetziges Opfer: Der Schiedsrichter aus Spanien. Man, habe lange kein Einzelspiel mehr mit Reif gehört, aber das ist ja…..

    … *ruft sich in Gedächtnis:

    Ich weiß nicht genau, was man dagegen tun könnte. Aber ich weiß zuverlässig, was genau nicht hilft: Es dauernd zu wiederholen.

    fokussiert sich auf die Nagelfeile*

  82. “Ja, hälst jetzt deinen Mund!” Das hat der sicher nicht so gesagt.

  83. @sternburg: Ticker übersehen, die jenseitige Welt davon ist mir unbekannt.

  84. “Das ist versuchte Körperverletzung” – Jetzt spricht er schon über sich selbst. Derweil in Nürnberg:
    22.05 Uhr: Der Meerrettich-König will keine Namen der Unterstützer des “Pro Club 2020”-Plans nennen. *prust*

  85. Der Meerrettich-König will keine Namen der Unterstützer des “Pro Club 2020”-Plans nennen.

    Wieso auch. Übrigens ist die gesamte Mannschaft sehr frühzeitig entlassen worden, damit sie die nervenzerfetzende Spannung dieser Veranstaltung nicht um den Schönheitsschlaf bringt. Nur Raphael Schäfer bleibt, denn als Ersatztorhüter muss man beim Training wohl nicht wach sein. Wie ging die Spekulation von gestern noch gleich?

    @Sebastian: Danke. Und klar, kenne ich.

  86. @mik: Und welchen Ticker nutzt Du?

  87. #PSG-BAR
    Beim Basketball hätte man gesagt MONSTERBLOCK

  88. PSG sieht jetzt ein wenig platt aus – die haben das Mittelfeld fast komplett aufgegeben…

  89. @sternburg
    Ich guck jedenfalls noch bei
    https://twitter.com/clubfans_united
    https://twitter.com/BILD_FCN
    rein.
    Richtige Ticker weiß ich nicht.
    Feuchter Bote war übrigens großer Sport

  90. Für den unversierten Nicht-Clubfan: Was passiert da eute noch offizielles, was dann in die eine oder andere Richtung für den Glubb entscheidend ist? Vor lauter Spannung komme ich nicht mehr mit.

  91. @veniat: nix.

  92. #MLB für mich sieht diese Grafik aus, als ob es dieses Jahr Schnee gibt bei der Postseason :) http://m.mlb.com/video/topic/39049312/v36709379/live-al-wild-card-pregame-press-conference

  93. Hier geht noch was in Sachen Ticker: http://live.mainpost.de/Event/1_FC_Nurnberg_in_der_Krise_Mitgliederversammlung

    Danke Rob, das hatte ich befürchtet.

  94. #MLB Mist – kaum gepostet ist die Grafik weg und stattdessen Presse-Konferenz :/

  95. Zeck will Schluss machen mit dem Lagerwahlkampf. “Sonst endet es mit uns wie mit 1860.”

    Ob sie da wirklich so weit von entfernt sind…
    (Sorry, 60er & Glubberer!)

  96. Es geht gerade um den Auftritt von Günther Koch am Valznerweiher, als er nicht bei einer Aufsichtsratsbesprechung dabei war. Koch: “Ich bin nicht ausgesperrt worden, ich bin nur nicht reingelassen worden.”

    Herrlich.

    Aber jetzt wird der AR gewählt. Dann ist ja alles gut. Danach weiß man bekanntlich ganz genau, in welche Richtung der Stollen zukünftig gebohrt wird oder so.

  97. “Der entscheidende Pass hat gefehlt gegen einen angeschlagenen Gegner” sagt Schuster. “Der Gegner war schlagbar und angeschlagen” sagt Hitzfeld und “Den Gegner muss man besiegen” sagt der anderen Hansi da im Studio. Meine Herrn, warum bezahle ich drei Leute mit, die nur hole Phrasen dreschen und genau 0 Mehrwert bieten? Es bleibt einfach dabei: Vor- und Nachberichte sind fast überall im deutschen Fernsehen durch alle Sportarten hindruch unterirdisch.

  98. @Conejero: Sollten sie diesen Kleindarsteller wählen, dann wohl jedenfalls nicht mehr lange: “Der FCN muß bis 2020 zu einem der führenden Vereine in der Bundesliga werden”.

    Das ist auf der Göttinger-Gruppe-Skala schon recht weit oben.

  99. Und Erik Meijer lässt mich doch noch an das bessere glauben, wenigstens einer der da in der Runde ncht nur thepretisch Ahnung hat, sondern das auch rüberbringen kann. Haben Schuster und Hitzzzzzzzzzzzzz wirklich nicht mehr zu bieten oder interessiert die das einfach gar nicht?

  100. @veniat
    5von9 Plätzen im Aufsichtsrat werden neu besetzt, daher wettert Herr Schamel eine Chance sich dezent in den Mittelpunkt zu platzieren und mit seiner sog Oppostion genug Stimmen/Köpfe vordringlich Martin Bader, aber auch den Fiannzvorstand Woy abzusetzen. Aktuell hat Schamel mit Koch bereits einen Mann im AR der dabei ist, deshalb braucht er bei der Wahl nun die restlichen.

    Problemchen dabei mit Schamel:
    – sein “Pro Club 2020” kennt keiner genau und er will es auch nicht erklären
    – wer genau “seine” Kandidaten will/wollte er lange nicht sagen und selbst jetzt ist es nicht 100%ig klar
    – wer Nachfolger werden soll, sagt er auch vorher nicht, aber “er führte schon Gespräche”
    – Irgendwie will er sich für Investoren öffnen, wie genau weiß er aber nicht, weil er sich erst einarbeiten muß

    Des weiteren ist er ja erst aus dem Aufsichtsrat zurückgetreten um die Show anzufackeln und sagt, dass er keinesfalls mit Bader weiterarbeiten will. Problem daraus könnte witzig werden, wenn Schamel selbst in den AR gewählt wird, seine Gefolgsleute aber nicht (alle), dürften die direkt wieder zurücktreten und der AR müßte demnächst wieder neu gewählt werden.

    In meinen Augen ist die Nummer von Schamel unseriös und so nicht zielführend. Ein “weiter so…” jedoch ebenso. Ergo Hornberger Schiessen…

  101. ehm, sternburg, seit 3 Stunden online und du hast weder den Link hier reingestellt noch dort beim neuen Podcast kommentiert?
    flatterball_150_20140929_was_geht_england.mp3

  102. @sternburg

    Diesen Satz mit 2020 könnte man auch einer JHV bei HSV oder Stuttgart zuordnen – würde auch passen…

  103. Cool Berni, das erklärt die Absurdität in für mich ausreichendem Maße. Das ist aber schon ein Profiglubb, oder?

  104. @Conejero
    Da muß ich Dir schon widersprechen, da
    a) beim Club außerhalb des sportlichen Alltags in den letzten Jahren eigentlich kaum Zirkus geboten ist
    b) der Club, eben auch durch die Politik von Woy und Bader, als einer der wenigen Bundesligisten quasi Schuldenfrei dasteht. D.h. man hat sich aus eigener Kraft über die letzten 10 Jahre vom überschuldeten Verein, der um die Lizenz fürchten mußte, komplett saniert.
    Aktuelle unter
    http://www.fcn.de/news/artikel/club-wirtschaftlich-weiter-auf-gutem-weg/

    Dies ist übrigens auch einer der Kritikpunkte von Schamel, der Weltklasse-Spieler in Nürnberg sehen will ;-)

  105. @Berni

    Danke für die Infos!

    Da sieht man mal, dass man (in diesem Falle ich..) solchen Vereinen (wie auch Frankfurt, die “Launische Diva vom Main” oder “Kölle”) diesen Ruf auch bei wechselnden Gegebenheiten noch zuordnet…

    Da haben die wohl über Jahre einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

  106. @veniat
    Unbewußt hast Du mit “Profiglubb” das gleichsam Gute, wie Negative aufs Tableau gebracht, da der FCN halt noch immer im Kern als Verein aufgestellt ist und nicht als GmbH, AG o.ä.
    Das ist schön traditionell und irgendwie auch nett, aber beinhaltet auch, dass im Grunde jeder der will auch mittun oder zumindest reden darf/kann, der seinen Jahresbeitrag rechtzeitig zahlt.

  107. Schönes Detail, Berni, Danke. 5 von 9 ist in meinem Universum gerade so die Mehrheit, d.h. nicht nur er selber und Koch müssen gewählt werden, auch die anderen drei Gewählten müssen alle seine heimlichen Gefolgsleute sein. Oder sind unter den vier Verbleibenden bereits Freunde von ihm?

    Sollten also nicht zufällig alle Kandidaten sowieso ihm hörig sein, dann ist das ein eher, ähm, optimistisches Unterfangen, will mir scheinen. Schaumschlägerei im besten Sinne.

    @tony: Oho, danke schön. Mein Rad ist gerade in der Wartung, deshalb habe ich mich heute dafür nicht interessiert.

  108. Zeck: “Ja, ich bin Sportjournalist und Vereinsvorsitzender von Eintracht Bamberg und bewerbe mich trotzdem.”

    Oh je, freue mich auf meine Vereinsversammlungen im Dezember.

  109. Wenn veniat schon Hitzfeld und Schuster in Frage stellt…mal ein Video, dass es auch anders geht!

    https://www.youtube.com/watch?v=6wg4YvoYAFI#t=303

  110. Öhm, ich dachte der Konferenzabgrundkommentator ist da schon drin und “wartet” auf diesen Schmamel und sein Gefolge? Also 1 mehr als benötigt? Egal, gleich sollte das Ergebnis kommen.

  111. @sternburg
    Also von den 4 fixen Plätzen ist einer durch Koch mit pro Schamel besetzt, also bräuchte er daneben, sollte er selbst gewählt werden noch 3 weitere neue Plätze seiner sog Oppositions-Partei.

    Schamel selbst wäre ja noch im AR, ist aber vor ein paar Wochen zurückgetreten um auf die (große) Bühne zu können.
    Eigentlich ist es vom Konzept her so gedacht, dass jedes Jahr drei AR-Mitglieder auf jeweils 3 Jahre gewählt werden und damit eigentlich vor solchen Hau-Ruck-Inszenierungen halbwegs geschützt zu sein.
    Klingt auch sinnvoll, da in meinen Augen auch Aufsichtsrat und Vorstand nicht zu sehr vom Tagesgeschäft und den daraus resultierenden Stimmungen – heute so, morgen so – hin und her getrieben werden sollten.

    Die jetzige Konstellation mit 5 zu vergebenen Plätzen im AR resultiert aus zwei Rücktritten u.a. eben Herrn Schamel.

  112. @Berni: Sag mal,warum bist Du Da eigentlich nicht? Auch Clubwanze scheint nicht vor Ort zu sein. Sag mal Don, was macht Ihr da eigentlich?

  113. @mik
    Wie weiter oben gesagt, sehe ich das heute als Hornberger Schiessen an.
    Entertainment-Faktor mit der Geschmacksrichtung RTL2 ist sicher geboten, aber ich muß auch gerade leider richtig arbeiten.

  114. Ach, Moment. Ich dachte, Herrn Kochs Wortmeldungen waren auch bei den Vorstellungen der AR-Kandidaten. Aber da ging es ja noch um den großen Skandal.

    Mein Fehler. Und ich werfe König Meerrettich Schaumschlägerei vor. Pfui!

  115. #mlb_playoffs

    hmm sport1us überträgt ab 1 uhr. das spiel beginnt jedoch um 2. zeigen die wirklich mal 1 stunde vorberichte? kann es kaum glauben.

  116. BTW. Was ich übrigens bei diesen Veranstaltungen noch nie verstanden habe: Wie lange brauchen die eigentlich, um ein paar tausend(?) Stimmen auszuzählen? Ich finde es ja löblich, dass sie nicht auf irgendwelche Drücker-Systeme ausweichen. Aber selbst im Zettel-Strich-System, gerne mit Doppel- und Dreifachzählung (wenn es wirklich so knapp sein sollte)… was machen die in der Zeit?

  117. So ein bisserl bin ich ja schon gespannt, aber glaube nicht an eine Palastrevolution und sehe Zeck und Müller als sichere Kandidaten in den AR.

  118. Ach, sowas dauert doch immer, zwischenzeitlich:

    Stefan Müller: 1007 Stimmen
    Dr. Thomas Grethlein: 835 Stimmen
    Mathias Zeck: 704 Stimmen

  119. Schamel nimmt seine 440 Stimmen dann mal hin.

  120. #Kansas City: die Royals plötzlich wieder im Geschehen zu sehen finde ich ja ganz großartig. Meine Güte, wie habe ich die Jahr für Jahr übersehen; toll, neuerlich das ganze Team unterwegs zu sehen.

  121. Das SchLamASSel nochmal angewendet. Selten soviel Zeit in den Cub investiert. Muss jetzt reichen, muss einen fernsehpresiwürdigen Auftritt vorbereiten.

  122. Och schade. Zum zweiten Wahlgang (was immer den definiert) hätte er doch noch antreten können.

    Damit ist ihm vom Wahlvolk ziemlich genau so unsanft der Stöpsel aus dem Ballon heißer Luft gezogen worden wie damals in Gladbach der “Initiative”. Glückwunsch, Glubb-Fans. Ich bin enttäuscht.

  123. Damit erstmal gewählt:

    Stefan Müller – 1. FC Nürnberg
    http://www.fcn.de/der-club/mitgliederversammlung-2014/aufsichtsratkandidaten/stefan-mueller/

    Dr. Thomas Grethlein – 1. FC Nürnberg
    http://www.fcn.de/der-club/mitgliederversammlung-2014/aufsichtsratkandidaten/dr-thomas-grethlein/

    Mathias Zeck – 1. FC Nürnberg
    http://www.fcn.de/der-club/mitgliederversammlung-2014/aufsichtsratkandidaten/mathias-zeck/

    Die 13 Stimmen für die einzige Dame Ruth Höpfel sind schon ein bisserl bitter

    So und weiter geht’s mit Qual der Wahl, nun ohne den Mario Adorf Look-A-Like
    http://images.nordbayern.de/polopoly_fs/1.3896681.1411722917!/httpImage/1018161723.jpg_gen/derivatives/gallery_full/1018161723.jpg

  124. Das ist nicht Mario Adorfs Sohn?

  125. Wenn ich in ner Stunde hier wieder gucke, will ich ein angefochtenes Wahlergebnis und Schamel als Präsident, Sportvorstand und Günther Koch als Trainer sehen. D’Accord? 1860 muss doch zu toppen sein, Frankenland!

  126. Clubfans United zeigen sich “erleichtert”. Och menno.

  127. Schauspielerdoubles scheint es zumdindest schonmal zu geben. 1A-Kopie inkl. Zigarre

  128. Spoiler:




    Flatterball verneigt sich vor lucabrasi und erwähnt ihn im Podast

  129. Das sind Köln-Fans. Geschmack und Anstand ist ihnen also fremd.

  130. also schreiben wir ab jetzt immer Flatterbäh?
    was ich immer schon wissen wollte, wer entscheidet solche Namensänderungen wie Bäh1? du, veniat, der Hausherr?
    was habt ihr zu DSF-Zeiten dazu gesagt?

  131. @mik bin nicht Mitglied, hab nur ne Dauerkarte. Aber freunde sind live dabei, die erstatten dann Bericht. Ich sehe eigentlich keine Alternative zu Bader.

  132. @tony: Für Chronistenfragen ist an sich blafasel zuständig. BÄH und Spack1 kamen jedenfalls direkt vom Hausherrn, andere Vorschläge haben sich nach meiner Beobachtung im willfährigen Botnet noch nicht durchsetzen können. Warum weiß ich nicht, ich selber habe ja noch nicht mal Blubberlutsch Leipzig etablieren können, obwohl ich das wirklich grandios finde. Leider bin ich damit netzweit der einzige (alle doof). Was soll’s, mir bleibt “die Region”. Lass ich mir dereinst auf den Grabstein schreiben.

  133. #NFL FCC ist einstimmig dafür die TV-Blackout-Rule einzustellen. Die NFL will sich jedoch nicht darauf einlassen. (die Blackout-Rule gibt es seit den 70er Jahren und bedeutet, dass im Local-TV ein Spiel nicht übertragen werden darf, wenn nicht 72 Stunden vor Kickoff das Stadion ausverkauft ist. Diese Regel wurde im Internet/PPV-Zeitalter noch verschärft – so ist es bei einem Blackout auch nicht möglich, diese Spiele mit Mobile-App bzw mit PPV-Sunday-Ticket live zu sehen. Nur RedZone ist nicht betroffen – die Live-LookIns werden dennoch gesendet)

  134. http://www.duckipedia.de/index.php5?title=Blubberlutsch
    ist und bleibt gut…

    Was gibt es Aktuelles von der Jahreshauptversammlung?
    https://twitter.com/BILD_FCN/status/517093828655079424/photo/1

  135. Auch wenn mir Oakland durchaus sympathisch ist, heute wird KC die Daumen gedrückt.

  136. Ich gehe auch davon aus, das die Royals das heute schaukeln werden. Oakland hat einfach zu schlecht gespielt in der letzten Zeit.

  137. Hm, ich hab das mit den Relieve Pitchern noch nicht so richtig verstanden. Ist es so unmöglichen für den Starter durch zu pitchen? Oder ist der Qualitätsverlust so groß?

  138. 2 HR und 5 RBIs, guter Zeitpunkt.

  139. Wer auch immer in Deutschland wach geblieben ist für das erste Wildcard Game bekommt Dramatik geboten: ab in die extra innings. Bitte morgen sowas nicht -> meine Nerven.

  140. @Leverkuehn DOCH!! bitte jeden Tag sowas – allerdings leidet der Tagesrhythmus stark darunter #Eat-Sleep-WatchPostseason

  141. Meine slingbox ist 14sek vor dem Bild auf Schrott1us!! Über wie viele Ecken läuft denn bitte die Übertragung von denen -.-

  142. Ich würde es den A’s ja gönnen! Aus alter Bay Area Verbundenheit. Außerdem kenne ich ein paar Fans und dann symphatisiert man ja ganz anders.

  143. Muss der Redakteur ins Bett oder warum geht #Schrott1us überschnell aus der Übertragung raus?! -.-

  144. Ach, KC hats doch auch mal verdient.

    sehr cool dasss die sich so viel Zeit gelassen haben. habe noch so 40 min mitnehmen können.

  145. Hach. Baseball zum Frühstück. Hat was :-)
    Schickes finish. Auch wenn es natürlich schade für die a’s ist -.-

    https://twitter.com/sportscenter/status/517163563908349953
    ;-)

    Bin ich eigentlich der einzige, der beim neuen Raiders Coach ständig Tony soprano statt sparano liest?^^

  146. Chapeau Sport 1 US! In jedem Fall das richtige Wildcard Card ins Programm genommen!

  147. die übertragen beide Wildcard-Spiele, Sportsguy

  148. @thorben ich auch :)

  149. habs mir jetzt im Relive angeschaut, KC mit dem buchstäblich letzten Ball im 12. …. und falls es zum Spiel gegen die O´s kommt, jetzt schon mal merken: KC niemals abschreiben!

  150. Jetzt erst zum Schauen gekommen, das ausgehungerte Baseballpublikum in Kansas City hat mir sehr gut gefallen. Playoffstimmung ab dem 1. Pitch.
    Und so wie der Detroitbullpen das Spiel hat verlieren lassen, hat hier umgekehrt, der KC Bullpen das Spiel gewonnen.

    Das Wildcardgame sehe ich ähnlich wie die Relegation, im Prinzip Scheisse, aber gut zum Sehen.

  151. Schade nur, dass die tbs Crew keinen Playoff tauglichen Bullpen hat und auch vorher schon etwas öde rüber kam.