Screensport am Sonntag

6ter Spieltag in der NFL. Trotz MLB-Playoffs (2h St. Louis – San Francisco) bleibt SPORT1 US heute die ganze Nacht beim American Football. Die MLB kommt morgen zur Frühstückszeit, ab 6h30.

Wer sich die beiden Bonus-Sonntagsspiele auf der SKY-Option immer Montagabends als Aufzeichnung auf SPORT1 US ansieht: die beiden Spiele werden schon um 14h bzw 16h30 gezeigt, da es morgen abend eine NHL-Liveübertragung gibt.

Spielfrei haben diese Woche Kansas City und New Orleans.

Um 19h läuft heute das AFC East-Duell Buffalo – New England im regulären S1US-Programm und das NFC North-Duell Minnesota – Detroit auf der Option.

Bei den Vikings wird QB Teddy Bridgewater nach Verletzung wieder zurückkehren. Das Spiel in Buffalo wird zu einer Nagelprobe für die Patriots-Offense Line werden. Die Bills führen neben den NY Jets die Sack-Tabelle der NFL an (17 Sacks aus 5 Spielen).

Bis auf ein, zwei weitere Ausnahmen, sind die 19h-Spiele ansonsten eher schwach besetzt. Als Ausnahme ist zuvorderst der Klassiker Cleveland Browns – Pittsburgh Steelers zu nennen. Bei aller Rivalität: als sich vor drei Wochen Baltimores Dennis Pitta die Hüfte brach und vom Feld transportiert wurde, war nur Applaus und ermutigende Zurufe von den Browns-Fans zu hören. Die AFC North selber, könnte sich zur “Todesgruppe” wandelt. Alle vier Teams nicht herausragend und nicht stabil, aber extrem zäh zu besiegen – siehe letzte Woche den 29:28-Wundersieg der Browns in Tennessee nach 25 Punkte-Rückstand.

Weiteres Spiel für den Zettel heute 19h: Cincinnati Bengals – Carolina Panthers. Bislang haben mich die Panthers nicht begeistert – aber sie gewinne. und nimmt man noch dazu, dass QB Cam Newton wg. Rippen die ersten Wochen noch angeschlagen auf dem Feld agiert, bin ich auf deren weitere Entwicklung im Laufe der Saison gespannt.

Diesmal gibt es vier 22 Uhr-Spiele. Auf SPORT1 US läuft Seattle Seahawks – Dallas Stars Cowboys und auf der Option Atlanta Falcons – Chicago Bears. Dallas mit RB DeMarco Murray gegen die derzeit beste Laufdefense der Liga. Kann sein, dass den Cowboys in der Offense die Optionen schnell ausgehen werden – ich finde das Receiver-Corps der Cowboys, insbesondere WR Dez Bryant, zu inkonstant.

Weitere 22h-Spiele: OAK–SD und ARZ – WAS.

Sunday Night Game mit dem NFC East-Duell Philadelphia – NY Giants. Philadelphia eines von nur drei Teams mit vier Siegen aus fünf Spielen, dem aber, ebenso wie den Dallas und San Diego, die Autorität eines Super Bowl-Siegers in spe fehlt. Die Pass-Defense ist eher “uiuiui”. Die beiden RBs Sproles und McCoy haben Spiele bei denen sie komplett nicht drin sind und damit wird die Philly-Offense schnell einseitig und berechenbar – zumal QB Foles hinter dieser OL die Pässe eher früher als später loswerden muss.

Schließlich Monday Night Game mit dem Über-Spiel der Woche: St. Louis – San Francisco. Auf die Quoten wird sich ESPN schon freuen… Letztendlich ist die Saison für die St. Louis Rams schon mit dem dritten Spiel der Preseason weggeschmissen worden, als QB Sam Bradford sich wieder die Kniebänder riss – nach dem er schon letzte Saison im Oktober die gleichen Bänder riss. Die QB-Depth Charts sagt alles über die verbliebenen Ambitionen der Rams in dieser Saison aus: QB Austin Davis, QB Shaun Hill und QB Case Keenum – wobei ich Case Keenum, den ehemaligen Houston Cougars-QB mit dem Raketenarm, gerne noch einmal in der NFL etabliert sähe.


Super Sunday in der BBL, die heute um 15h und 17h spielt. Knapp 60km Luftlinie liegen zwischen Quakenbrück und Oldenburg. Beide Teams sind mit 3-0 in die Saison gestartet, wobei Oldenburg sich sogar schon den Skalp von Ulm aus dem Süden geholt hat.

Weitere 15 Uhr-Spiele – auch zu sehen auf Telekom Basketball – sind Göttingen – Trier (beide: 1-2) und Ludwigsburg gegen Aufsteiger Crailsheim (1-2 vs 0-3)

Beim 17 Uhr-Knaller ALBA gegen Ulm ist auch SPORT1 dabei. Die Frage ist weniger ob ALBA gewinnen wird – ALBA geht als haushoher Favorit ins Spiel – sondern wie sich beide Teams verkaufen werden. Für ALBA ist es das letzte Spiel vor dem Euroleague-Start am nächsten Freitag (zuhause gegen ZSKA).

Weitere 17h-Spiele: Frankfurt – Bonn und Tübingen – Bamberg. Bamberg verlor sein bislang einziges Auswärtsspiel der Saison mit 66:77 in Braunschweig.

Sektion Leder

Um 14h gibt es einen Stream aus der Frauen-Bundesliga auf rbb-online.de mit Turbine – Bayern München. Beides sind Tabellennachbarn und beide Teams sind nur einen Punkt voneinander getrennt, nachdem Turbine am letzten Spieltag in Wolfsburg verlor und die Tabellenführung abgeben musste. Die Bayern sind nicht zu unterschätzen. Gegen die beiden anderen Vertreter der “Big Three”, Wolfsburg und Frankfurt, hat man jeweils ein Unentschieden rausgeholt.


Wer mal wg “Look’n’Feel” und Flair reinschauen will: heute gibt es eine Übertragung der Indian Super League auf EURO2, ab 15h30: Atletico de Kolkata – Mumbai City FC.

Der Name “Atletico de Kolkata” kommt nicht von ungefähr, da Atletico Madrid Anteile am Konsortium besitzt. “Bekanntester” Spieler des Kaders ist Spanier Luis Garcia, den es seit Karrierebeginn noch nirgendwo wesentlich länger als zwei Jahre gehalten hat.

Bei Mumbai City FC spielt neben Freddie Ljungberg auch Manuel Friedrich mit.

Die Indian Super League ist in ihrer Struktur deutlich der Cricket-Profiliga IPL nachgebildet, die inzwischen auch für Hockey und Tennis als Blaupause dient, um Profisport in das ansonsten überraschend wenig (profi)sportinteressierte Indien zu bringen.

Es gibt eine kurze, konzentrierte Saison (zweieinhalb Monate) und die Spiele sind derart über die Tage verstreut, das man nicht mehr von Spieltagen spricht, sondern von “Match 8”. Dafür gibt es an fast allen Tagen ein oder zwei Spiele – wie man es von der IPL kennt. Inklusive einem Playoff-System mit Halbfinals (mit Hin- und Rückspiel) und Finale.

Die Teams sind Franchises die versteigert wurden, es gab ein Draft-System für Spieler und die acht Teams sind relativ gut über das Land verstreut. Die ganze Optik, auch schon ablesbar an den Team Namen, ist nicht ganz so “Pop” und laut wie bei der IPL mit ihren DJs, Showbühne und Cheerleaders. Die Website der ISL ist deutlich an die Premier League angelehnt.

Sonntag, 12.10.2014

4h00 MotoGP: Motegi, Rennen, SPORT1 | SPORT1+ live
— 4h: Moto3
— 5h20: Moto2
— 7h: MotoGP

5h30 Golf/LPGA: LPGA Malaysia, #4, golfpost.de live

7h00 Basketball/NBA Global Games: Sacramento Kings – Brooklyn Nets, spox.com live
Aus Shanghai

7h30 College Football: Arkansas – Alabama, #7, SPORT1 US Tape

8h00 Fußball/A-League: Brisbane Roar – Adelaide United, #1, Sportdigital live

8h00 Beachvolleyball/FIVB World Tour: Xiamen, Platzierungsspiele, Laola1.tv live
— 8h: Platz 3/F
— 9h: Finale/F

8h45 – 10h45 Motorsport/WTCC: Shanghai, Rennen #1+2, EURO live

8h45 – 11h00 Radsport/World Tour: Tour de Beijing, #3, EURO2 live

10h00 Motorsport/GP2: Sotchi, Rennen #2, SKY live

10h00 College Football: Texas A&M – Ole Miss, #7, SPORT1 US Tape

10h30 Tennis/ATP1000: Shanghai Masters, Finale, SPORT1+ live

10h45 – 11h45 Motorsport/WEC: 6 Stunden von Fuji, EURO Tape

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— mit Horst Heldt, Bodo Illgner, Alfred Draxler, Oliver Müller, Thomas Strunz

11h00 – 11h30 Motorsport/GP3: Sotchi, Rennen #1, EURO2 Tape

12h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Real Betis Balompie – Las Palmas, Laola1.tv live

13h00 Formel 1: GP von Russland, Rennen, RTL | SKY live
* RTL: Vorberichte ab 11h45
* SKY: Vorberichte ab 11h30

13h30 Tennis/WTA: Linz, Finale, EURO live

14h00 Bundesliga/F: Turbine Potsdam – Bayern München, #7, rbb-online.de live

14h00 Fußball/SHFV-Pokal: ETSV Weiche – Holstein Kiel, Viertelfinale, shz.de live

14h00 Fußball/U19-EM-Quali: letzter Spieltag, Laola1.tv live
— Finnland – Litauen
— Schottland – Norwegen

15h00 BBL: Nachmittagsspiele, #4, Telekom Basketball/$ live
— Artland – Oldenburg
— Göttingen – Trier
— Ludwigsburg – Crailsheim

15h00 Basketball/DBBL: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 15h: Halle – Herne
— 16h: Wasserburg – Saarlouis

15h00 Tischtennis TTBL: Ochsenhausen – Mühlhausen, sportdeutschland.tv live

15h30 Fußball/IND: Atletico de Kolkata – Mumbai City, EURO2 live

15h30 Eishockey/KHL: Sonntagsspiele, Laola1.tv live
— 15h30: Atlant Mytischtschi – Medvescak Zagreb
— 17h: Slovan Bratislava – Jokerit Helsinki

15h30 – 16h45 Radsport: Paris – Tours, EURO live

16h00 Golf/European Tour: Portugal Masters, #4, SKY live

16h00 Basketball/AUT: Swans Gmunden – Zepter Vienna, #5, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h45

16h00 Fußball/ENG, League Two: Barnsley – Bradford City, #12, irgendwo live

16h45 – 19h30 Darts: World Masters, Halbfinale + Finale, EURO live

17h00 Basketball/BBL: Vorabendspiele, #4, SPORT1 | Telekom Basketball live
— ALBA Berlin – Ulm [SPORT1]
— Frankfurt – Bonn
— Tübingen – Bamberg

17h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 17h: Sporting Gijon – Leganes
— 17h: Llagostera – Sabadell
— 18h15: Club Deportivo Lugo – Real Saragossa

17h10 Magazin: Die Sportreportage, ZDF
— Nachbetrachtung zum EM-Quali-Spiel Polen – Deutschland
— Story über Fußball-Schiedsrichter und Regeln
— Formel 1 in Sotchi
— BBL: Artland – Oldenburg

17h40 EBEL: Villach – Klagenfurt, Servus TV/Österreich live
Vorberichte ab 17h30

17h45 DEL: Schwenningen – Adler Mannheim, Servus TV live
Vorberichte ab 17h30

18h00 Basketball/ProA: Ehingen Urspring – Essen, sportdeutschland.tv live

18h00 Fußball/EM-Quali: Vorabendspiele, irgendwo live
— Österreich – Montenegro
— Estland – England
— Ukraine – Mazedonien
— Russland – Moldawien

19h00 NFL: Frühspiele, #6, SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live
— Buffalo Bills – New England Patriots [SPORT1 US]
— Minnesota Vikings – Detroit Lions [S1 US-Option]
— Tennessee Titans – Jacksonville Jaguars
— Tampa Bay Buccaneers – Baltimore Ravens
— NY Jets – Denver Broncos
— Cincinnati Bengals – Carolina Panthers
— Cleveland Browns – Pittsburgh Steelers
— Miami Dolphins – Green Bay Packers

19h30 Handball/CL: Vardar/MKD – Rhein-Neckar Löwen, #3, SKY live
Vorberichte ab 19h15

20h00 Volleyball/F, WM: China – USA, Finale, SPORT1 live

20h00 – 22h00 Darts: World Grand Prix, Finale, SPORT1+ live
* SPORT1+: 20h–22h
* SPORT1: als Zusammenfassung 22h – 23h

20h15 – 21h45 Doku: Fußballfieber, SWR
— 20h15: VfB Stuttgart
— 21h: Mainz 05

20h45 Fußball/EM-Quali: Abendspiele, irgendwo live
— Weißrussland – Slowakei
— Luxemburg – Spanien
— Schweden – Liechtenstein
— Litauen – Slowenien

21h00 – 22h00 Springreiten/FEI Nations Cup: Weltfinale aus Barcelona, EURO Tape

22h05 NFL: Spätspiele, #6, SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live
— 22h05: Oakland Raiders – San Diego Chargers
— 22h25: Seattle Seahawks – Dallas Cowboys [SPORT1 US]
— 22h25: Atlanta Falcons – Chicago Bears [S1 US-Option]
— 22h25: Arizona Cardinals – Washington

22h05 Fußball/BRA: Internacional – Fluminense, #28 SPORT1+ Tape

23h00 Golf/US PGA-Tour: Frys.com Open, #4, SKY live

23h15 – 23h45 Doku: Sportclub Stars – Egon Müller, NDR

2h00 MLB: St. Louis Cardinals – San Francisco Giants, NLCS Game 2/7, MLB.tv/$ live
* SPORT1 US: Aufzeichnung ab 6h30

2h30 NFL: Philadelphia – NY Giants, #6, SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Montag, 13.10.2014

6h30 MLB: St. Louis Cardinals – San Francisco Giants, NLCS Game 2/7, SPORT1 US Tape

8h45 – 11h00 Radsport/World Tour: Tour de Beijing, #4, EURO live

11h00 Bowls: Superbowl Blackpool, Laola1.tv live

12h00 – 16h00 Tennis/WTA: Luxemburg, Rd #1, EURO live

17h00 – 20h45 Tennis/WTA: Luxemburg, Rd #1, EURO live

17h30 Eishockey/KHL: SKA St. Petersburg – Dinamo Riga, Laola1.tv live

18h00 Fußball/EM-Quali: Kasachstan – Tschechien, irgendwo live

19h00 NHL: Boston Bruins – Colorado Avalanche, SPORT1 live

20h15 Fußball/Regionalliga Nord: Meppen – FC St. Pauli II, #12, SPORT1 live
Vorberichte ab 19h45

20h45 Fußball/EM-Quali: Abendspiele, irgendwo live
— Bosnien-Herzegowina – Belgien
— Norwegen – Bulgarien
— Malta – Italien
— Island – Niederlande
— Andorra – Israel
— Kroatien – Aserbaidschan
— Lettland – Türkei
— Wales – Zypern

22h10 – 23h35 Talk: Sport und Talk aus Hangar-7, Servus TV/Deutschland Tape
* Servus TV/Österreich: Liveausstrahlung 21h15 – 22h45

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 24h00/Tagesschau24

2h00 MLB: Kansas City Royals – Baltimore Orioles, ALCS Game 3/7, MLB.tv/$ live

2h30 NFL: St. Louis Rams – San Francisco 49ers, #6, SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Gegen diese indische Fußball-Liga ist Rummelboxen absolut herausragender Spitzensport.

    Finde es ehrlich gesagt eine ziemliche Frechheit von ES, diesen Müll zu übertragen, während ein Haufen europ. Ligen dort überhaupt keine Erwähnung finden…. von Liveübertragungen gar nicht zu sprechen. Und da gäbe es ja eine ganze Menge, deren Rechte wohl ähnlich einfach zu bekommen wären.

  3. Klasse Nfl Vorschau.
    Ich bin mal gespannt, was sich B&B für die BB ausgedacht haben.
    Ein Sieg idt verdammt wichtig, weil die Bills erstaunlich gut gestartet sind, die Patriots relativ schwach. Divisionsgegner und so.
    Ich erwarte ein spannendes Spiel, was aber für Footballgourmets eher schwer bekömmlich sein wird.
    Knackpunkt wie Dogfood schrieb: die o-line der Pate *seufz*
    Nicht, dass ab morgen wieder am Heiligenschein von san Tom und san Bill gesägt wird.

    Kleiner Hinweis: bei Dallas hast du wohl das falsche Makro gewählt…

  4. @thorben: Wieso denn, der Star ist doch das Logo der Cowboys… Passt zu 100%.

  5. Mal ein gerade laufender Live-Stream mit einem etwas anderen Thema:

    http://www.oomba.com/settlers-of-catan-world-championship/tv/settlers-of-catan-world-championship

    (Aus Berlin)

  6. Hab da mal ne frage in die runde wenn ich mir Apple tv zulege und dann das nhl gamecenter haben möchte muss ich das mit Kreditkarte zahlen oder geht das auch über normale Bankverbindung Danke schön im voraus für eine antwort.

  7. @A_Baeumer:
    Ich finde die alte Version mit Wegen und Dörfern aus Holz bedeutend schöner als die neuen Plasikungetüme, die da benutzt werden.

  8. @ terminx
    Kannst das auch mit PayPal zahlen. Ist das einfachste.

  9. Ein kleiner Hinweis an den Chef: Ochsenhausen gegen Mühlhausen (15 Uhr) ist kein Spiel der Damenbasketball Bundesliga (DBBL) sondern Tischtennis…

  10. @buddy 81
    Vielen Dank also einfach über iTunes registrieren und dann bei PayPal würde es auch über die Gutscheine im Apple store gehen?

  11. Sorry, das weiß ich nicht. Habe letztes Jahr im Dezember das 50$ Angebot genommen. Hab mir auf meinem Laptop einen NHl account angelegt und mit PayPal bezahlt. Danach klappte das einloggen dann auch auf apple tv.

  12. Ich habe während der ganzen Winterspiele nicht einmal gesehen, dass neben den Arenen sogar Ort ist. Da gab es 16 Tage lang von ARD/ZDF nur den Blick auf gelandete Untertassen auf einer zementierten Wiese.

  13. Wenn Rosberg nach der ersten Runde stoppt, sich die härteren Reifen holt und damit dann durchfahren will, dann war die Reifenwahl von Pirelli schon eher suboptimal.

  14. Er ist aber nur gestoppt, weil er einen Bremsplatten hatte.

  15. Kleine Frage außer der Reihe – die auch nichts mit aas zu tun hat und ich habe kein Bock bei Google Analystics nachzugucken:

    An alle Tablet(!)-Nutzer: wie haltet ihr beim Browsen normalerweise das Tablet: Portrait oder Landscape?

  16. Immer landscape.

  17. Definitiv @TheDishguy

  18. Landscape

  19. @dogfoot:
    Tablet halt ich quer. ..handy hochkannt

  20. Landscape

  21. @dogfood: ebenfalls landscape

  22. Landscape

  23. Landscape

  24. iPad: Portrait
    Surface 2 Pro: Landscape (16:9 in Portrait-Orientierung ist einfach lächerlich)

  25. @dogfood
    iPad im Portrait Modus, iPhone ebenso

  26. Portrait

  27. @lars
    Sag das mal meinem monitor ;-)
    Der ist 16:9 und steht zu 75% hochkant.
    Für Textinhalte, also Browser super :-)
    Am Anfang noch gewöhnungsbedürfitg, aber wenn man sich dran gewöhnt umwerfend…

  28. ipad: quer
    iphone: hochkant

  29. Landscape!
    Und der FCB bestätigt eine Meldung vom Focus (ich dachte Markwort ist schon in Rente?). Halbe Milliarde Umsatzgrenze durchbrochen:
    http://www.focus.de/magazin/kurzfassungen/focus-42-2014-fc-bayern-muenchen-steigert-umsatz-auf-mehr-als-eine-halbe-milliarde-euro-gewinn-steigt-auf-16-5-millionen-euro-allianz-arena-abbezahlt_id_4197125.html

  30. 99% Landscape

  31. 22% Umsatzwachstum der Bayern AG sind aber mal ein Brett. Und so teuer der Kader auch ist, bei 41% Personalkostenquote, könnten sie da immer noch deutlich aufrüsten, ohne Probleme zu bekommen.

  32. Tablet zu 95% Landscape, nur bei eBooks Potrait.

  33. Was ich bei den Bayern zahlen viel faszinierender finde ist, dass Bayern mit 1,2 Mio Trikots mehr verkauft als der Rest zusammen.
    Ich hätte vermutet, dass gerade Schalke und Dortmund in einer ähnlichen Liga wie die Bayern spielen würden.

  34. iPad: Portrait
    Win Tablet: Landscape

  35. Landscape

  36. Potrait

  37. Portrait

  38. Landscape

  39. Portrait

  40. @thorben: Bei Monitoren kann ich es nicht genau beurteilen, da ich die immer nur in Landscape betreibe. Bei Tablets hatte ich zuerst das iPad, dass einem das Format aufgrund des Buttons ja mehr oder weniger nahe legt. Danach waren dann 16:9 Tablets mehr als komisch… Mal gucken, wie das beim Surface 3 Pro sein sollte, das ja mit 3:2 irgendwo in der Mitte ist.

  41. Case Keenum

    Ich fand den letzte Saison ja überbewertet. Houston hat den Saisonstart verpatzt, Matt Schaub sehr schwach gespielt und Keenum war ein Spieler aus der Stadt. Als er schliesslich für Schaub ins Spiel kam, hat er am Anfang durchschnittlich gespielt, was ihn zumindest immer noch besser als Schaub machte. Das hat dann erst mal für einen Hype gesorgt. Aber langfristig hat er dann auch nicht gut gespielt, und die Saison der Texans ist ja auch nach dem QB-Wechsel schlecht weiter gelaufen. Ich glaube nicht, das er besser ist als der bärtige Zausel, der in Houston jetzt die Bälle verteilt – Fitzpatrick?

    Es kann natürlich trotzdem passieren, dass er sich noch in der NFL etabliert. So sicher wäre ich mir da aber nicht.

  42. Normalerweise immer Landscape, bei längeren Artikeln auch gerne mal Portrait

  43. Landscape, liegt an meiner hauptsächlichen Nutzung: Videos. Dafür das Handy quasi immer im Potrait-Modus.

  44. Bayern München gewinnt in der Frauen-Bundesliga bei Turbine Potsdam und zieht n der Tabelle an Turbine und Frankfurt vorbei, auf Platz 2.

  45. Nun hab ich mir aus lauter Langeweile mal 20 Minuten indische “Superleague” gegönnt. Leute, ernsthaft, das ist fußballerisch bestenfalls deutsches Landesliga-Niveau. Bestenfalls. Trotz Manuel Friedrich…

  46. Man, das ist echt ein Gestümper da in Indien. Die sollten echt erstmal beim Cricket bleiben was TV Präsenz angeht. Das können sie (offenbar, kann es ja nicht beurteilen) ja richtig gut.

    Achso: Blackberry Q10 -> Das hat ein quadratisches Display womit sich die Frage erübrigt :-) Übrigens: Der im Blackberrybrowser integrierte Lesemodus funktioniert perfekt bei AAS, womit das nervige zoomen entfällt. Aber nur beim Text inkl. Screensport, nicht bei den Kommentaren.

    Zum Sportprogramm: Außer Basketball ist das heute alles irgendwie nicht. Ich geh nochmal schnell in den Zoo…

  47. #Baseball:
    In Rotterdam läuft gerade Spiel 7 der Holland Series zwischen Neptunus und Amsterdam. Wird auf NPO1 (also quasi das NL-Pendant zu Das Erste) übertragen. Es könnte sich also irgendwo ein niederländischer Kraftfahrer finden.

  48. Ich musste den Service der verlinkten Wikipedia-Seite bei Luis Garcia nutzen, der sagte mir gar nichts (mehr). Und da scheine ich nicht der einzige im deutschsprachigen Raum zu sein.

  49. Hat irgendjemand erwartet, dass der indische Fußball wegen ein paar Altstars, die ihre Karriere schon beendet hatten, einen Leistungssprung macht? Die Spiele haben Landesliga-Niveau weil der indische Fußball Landesliga-Niveau hat.
    Eurosport wird wahrscheinlich hoffen, dass ein paar der Inder oder indischstämmigen Menschen in Europa zugucken.

  50. Landscape.

    Apropos bärtiger Zausel: Hat eigentlich irgendjemand noch die zweite HZ von TNF gesehen und wie Fitzpatrick mit den Texans da nochmal auf Schlagdistanz kam?

  51. @Tommy: Kann ich dir in einer Stunde sagen, da ich gerade mit dem Condensed Game anfange.

  52. @tommy
    Ja hier ich. Ich habe am Freitag Abend bis zum Ende geguckt. Mit etwas weniger “luck” hätte das für Luck hnd seine Mannen auch noch böse enden können.

    @veniat
    Im mobile Safari das gleiche auf iPad und iPhone. Wobei dogfood das eigentlich dahingehend gut optimiert hat, dass man meiner Meinung nach den lesemodus nicht braucht.

    @dogfood et al.
    was ist eigentlich der technische Grund dafür? Das ist mir schon auf einigen Seiten aufgefallen, dass kommentarbereiche oder andere Bereiche wegrationalisiert werden.
    In der Regel nicht weiter schlimm, aber ich will dann doch das warum wissen ;-)

  53. #Tablet
    Portrait. Landscape nur bei Videos oder Streams.

    Gab vor ca. 1 1/2 Jahren mal eine Auswertung von Onswipe, ging aber nur um das Ipad. Landscape vs. Portrait 60/40.

  54. Wo ich gerade die Millern-Ton-Folge mit Markus Wiebusch höre mal eine Geschichte aus meinem persönlichen Befindlichkeits-Kosmos:

    Ich gehöre zu den vielen Menschen, denen der FC St. Pauli früher sehr, sehr sympathisch war, deren Sympathie zu diesem angeblich so anderen Marketing-Monster im Laufe der Jahre aber zunehmend abgekühlt ist. Der Pauli-Pullover ist ja irgendwie der Fedora des sozial bewegten Studenten und in etwa so schockierend wie das Pali-Tuch.

    Das letzte Wochenende habe ich komplett auf St. Pauli verbracht. Größtenteils in unmittelbarer Nachbarschaft des Millern-Tor-Stadions. Und als ich so biertrinkend vor der Rindermarkt-Halle sitze, fällt mir auf: Es gibt Fans dieses Vereins, die schlicht hier wohnen (Ach!). Und die tragen kein angestrengtes Anders-Sein vor sich her. Die vereint ein Lebensentwurf, um das mal maximal pathetisch zu formulieren. Die simulieren keine Haltung, die haben eine. Die Haltung, die in diesem Stadtteil und Umgebung (zumindest nach einem oberflächlichen Eindruck an einem schönen Wochenende) unter den dortigen Bewohnern vorherrscht. Das wirkte plötzlich gar nicht mehr anstrengend sondern einfach selbstverständlich.

    Das mag eine absolut banale Erkenntnis sein. Aber wem St. Pauli auf die Nerven geht, der muss da mal hin. Das hilft.

  55. Landscape beim Ipad

  56. Aber mal weg vom Sport:

    Vorhin bin ich zufällig kurz bei der F1 hängen geblieben. Es gibt hier doch Menschen, die dieses Rundenfahren öfter sehen. Kommt diese Strecke durch den Weiße-Elefanten-Park nur mir unheimlich albern vor, oder ging Euch das ähnlich? Das sah aus wie Parkplatzsuche auf einem frisch asphaltierten Messegelände.

  57. sternburg,
    unterscheidet sich die Haltung, die du bei den Anwohnern festgestellt hast zu dem allgemeinen Bild, das man über St. Pauli hat?

  58. @sternburg: Das ist deswegen nur so albern, weil man den Olympiapark nutzen wollte/musste. Ich weiß allerdings nicht, wie das sonst jetzt genutzt wird.

  59. Sternburg, das ist doch das gleiche, wie bei vielen anderen Clubs. Vor Ort ist das ein Jedermann-Verein und je weiter weg die Sympathisanten aufgewachsen sind, desto bewusster hat man sich den Verein ausgewählt wegen des Images, das der Club transportiert. Neulich habt ihr hier über Werder geredet. Da sieht das doch genauso aus. Vor Ort für Jedermann, anderswo werden die Anhänger immer spezieller. Das kann man für praktische alle Vereine durchdeklinieren, die ein Minimum an Bedeutung haben.

  60. @tony: Ich bin bisher davon ausgegangen, da wohnt gar keiner. Alles Statisten für die Touristen vom Land die sich gleichzeitig sabbernd und sich bekreuzigend gegenseitig durch die Herbertstraße schieben.

  61. @McP: Schön, dass Du mir auch mal zustimmst. Ja, es ist banal.

  62. sternburg,
    hast du noch etwas erwähnenswertes beim GFL-Spiel gestern erlebt?

  63. #Tablet
    Portrait. Landscape nur bei Videos oder Streams.

  64. Holland Series ist durch. War schon etwas seltsam, niederländisches Baseball mit niederländischem Kommentar. Es gibt weit weniger Anglizismen als z.B. beim Football und der Kommentator hat immer wieder irgendwelche Fakten aus den 80ern gebracht.
    Das Spiel selbst war nicht besonders spektakulär, da wurde eine Chance vertan, Werbung für den Sport zu machen, so oft gibt es Baseball immerhin nicht live im Fernsehen.

  65. @sternburg Die Strecke an sich finde ich vom Layout gar nicht so schlecht. Das “Parkplatz-Suchen”-Phänomen kann ich aber bestätigen. In Russland kommt ja noch erschwerend dazu, dass – im Gegensatz zu anderen neuen Strecken – auch der Nicht-Rennstrecken-Teil zum großen Teil befestigt ist und das daher alles sehr leer, steril und künstlich aussieht.
    Von der politischen Seite her war das natürlich unter aller Kanone und FIA/Formel 1/Ecclestone sind kein Deut besser als IOC oder FIFA – aber auch das ist ja keine neue Erkenntnis. BTW (passt thematisch so schön): hat schon jemand was neues vom IOC-Buch gehört?

  66. Endlich mal richtiger Fußball auf Eurosport.

  67. Portrait normalerweise. Landscape tatsächlich meist nur bei Videos, etc.

  68. Re: HOU – IND

    In Schlagdistanz ist Houston eigentlich schon im 2ten Qtr gekommen, durch zwei TDs. Mit 0:24 gingen die Texans ins zweite Qtr rein und mit 14:27 gingen sie raus. Das 1te Qtr war eine Ausnahmesituation, u.a. durch den gelungenen Onside-Kick der Colts. Houston stand nur 4min auf dem Feld und macht mit 3 Three’n’Outs nur 2OffYds.

    HOU gelang es im 2ten Qtr mit langen Drives der eigenen Defense eine Verschnaufpause zu geben. Mit einigen Screenpässen ließen sie den anfänglich aggressiven Colts-Pass Rush isn Leere laufen und RB Foster kam sowohl als RB als auch als Anspielstation besser zum Zug. Das bremste die Colts-Defense deutlich ein und gab der HOU-Offense mehr Luft zum atmen. QB Fitzpatrick auch mit mehr weiten Pässen als in der Vorwoche: 40, 28, 26yds.

    Auf Seiten der Colts waren die Luck-Pässe nicht unkritisch: sehr vieles wurde abgeklatscht und trieb er mit purer Gewalt in ein nur kleines Fenster beim Receiver rein. Unterm Strich nur eine INT, aber viele Pässe wo man sich fragte, wann die INT fällig wird.

    Das 3te und 4te Qtr waren relativ ausgeglichen. IND versuchte das Spiel durch verstärkten Einsatz von Läufen zu beruhigen, was aber nicht sehr effizient war.

    HOU schmiss durch zwei Fumbles in den letzten beiden Drives (WR Johnson in der Indy-Hälfte, QB Fitzpatrick nach der 2min-Warning – IND konnte danach abknien) einen möglichen Sieg weg.

    IND:
    Anders als in den letzten Spielen von IND, war das kein Spiel mit mangelnder Punkteausbeute der IND-Offense, sondern mehr ein Fehlen von Plan B wenn man auf eine gute Defense stößt. Die Defense leidet darunter, dass es ihr an einen Showstopper fehlt, der innerhalb des Spiels für eine Wende sorgen kann…

    HOU:
    … also so jemanden wie JJ Watt, der seinen dritten TD der Saison gemacht hat.

    HOU-Offense hat gezeigt: wenn RB Foster funktioniert, kann die Offense einiges an Karten ausspielen. Aber ohne Foster kollabiert das ganze. Auch die Defense zeigte Probleme. Die Secondary, besonders die #24 und #25, hatten Probleme. IND-WR Hilton mit fucking 9 Catches für 223recYds

  69. Kevin Durant/OKC hat sich den Fuß gebrochen. Es ist unklar wie lange er fehlen wird. AP spricht von 6-8 Wochen, also bis Anfang/Mitte Dezember.

  70. Landscape

  71. EM-Quali: Österreich (gegen Montenegro) sehr dynamisch, Harnik und Okotie mit Top-Chancen.

  72. Arnautovic auf Okotie 1:0

  73. @Dogfood. Danke für die ausführliche Analyse. Hört sich garnicht mal unspannend an. Hätte ich wohl doch noch weitergucken sollen. So, aber nun mal gucken was die 19h-Spiele bringen. Bin relativ gespannt was Brady und die O-Line heute, auch im Angesicht der letzten beiden Spiele, auf die Kette kriegen. Viel Spaß@All.

  74. Uns was sagt @sternburg zur neuen Attraktion “Rindermarkthalle”?
    Die wird hier in den Medien ja gerade als ziemlich gelungenes “anderes” Einkaufserlebnis” abgefeiert.

  75. #Tablet: Portrait

  76. Ganz schön was los da in Schwenningen. Und das im Oktober.

    Und wie immer tolle Übertragung von Servus TV. Ich glaube ja mittlerweile, die hätten ohne ihren bekloppten Namen bessere Chancen in Deutschland.

    @tony: Nö, ich saß ja leider nur vor der Glotze (wenn auch nicht allein). Dabei hätte ich diese leicht absurde Half Time Show wirklich wahnsinnig gerne gehört. Aber hier ist ein staunender Bericht. Natürlich mit maximalem Abstand.

  77. @Millern-Tor: In etwa so aufregend wie das Untergeschoss des Forum Steglitz in den frühen 90ern. Wer sagt denn so einen Schwachsinn?

  78. Zähe Angelegenheit da in Buffalo…

  79. Hat jemand die Ursache für den Unsportsmanlike Conduct gg die Bills mitbekommen? War durchs Switchen gerade auf dem dt. Kommentar und da konnte nix geklärt werden. Zu sehen war ja nichts Anstößiges.

  80. Danke sternburg,
    nach dem Lesen des Zeitartikels bin ich mindestens 5 % dümmer geworden.
    Generals sind also Generäle….

  81. Markus Babbel wird Trainer in Luzern.

  82. #NFLgamepass ist ja ne schöne Sache, mit dem teampatriotischen Radio-Kommentar – aber nicht wenn dieser immer vorm Bild ist :/ #nichtEmpfehlenswert

  83. #tablet: landscape. Wenn quer so heißt.

  84. #NFL jetzt macht BOSE richtig ernst: die Teams bekamen alle Pakete mit den Kopfhörern. Ausserdem wird RedZone heute von BOSE präsentiert – ich muss dennoch immer an “Beats-By-Dre” denken. Wie ist eigentlich die Kompatibilität mit BOSE und iPhone?! Soll ja eigentlich nicht funktionieren. Bekommen die Spieler dann auch alle neue “iPods”??

  85. Gerade mal kurz die zahlen des FC Bayern angeguckt. Jetzt, wo auch noch die Allianz Arena abbezahlt ist, wissen die überhaupt noch wohin mit dem Geld? Nicht, dass der Gewinn zu hoch wird, da muß man schließlich steuern zahlen.

  86. EM-Quali: Also eins muss man ja sagen:
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    Österreich spielt nicht schön und nicht effizient, aber sie gewinnen momentan die Spiele. Das sieht richtig gut aus mit der EM-Quali.

  87. Ösis mit 1:0, groteske Chancenverwertung, aber es reicht, das russische Unentschieden gg. Moldawien weckt Hoffnungen auf die Euro.

  88. Immer wieder schön hier zu lesen wie toll doch Servus-TV Übertragungen sind. Der Name ist aber echt blöd. Wie wäre es mit Blubberlutsch TV.

  89. -> # sinnlos

  90. @la
    Neuestes Gerücht: Özil soll in Winter zu den Bayern wechseln. Sowas kostet auch Geld ;-)
    Und wenn die 60er endlich aus der aa ausziehen, dann muss die umbestuhlung ja auch finanziert werden.
    Die finden schon genug Möglichkeiten das Geld auszugeben. im Sommer will man vielleicht auch noch wen neues holen.

  91. Das Spiel gegen Montenegro hat mir ein paar Jahre Lebenszeit gekostet.

    Etliche gute Chancen, die man entweder durch Eigensinn oder Unvermögen verhaut und im Gegenzug fängt man sich durch die erste Chance des Gegners kurz vor Ende fast den Ausgleich ein.

    Schön langsam wünsche ich mir ja mal einen entspannenden Kantersieg, wo ich keine Herztabletten in Griffnähe haben muß.

  92. Die NFL Spiele sind alle ziemlich naja…
    Mittlerweile bin ich bei den Browns angelangt. Bei Buf/NE und Den/NYJ habe ich davor kräftig mit dem Schlaf gekämpft.

  93. Die Tabelle ist provisorisch, bis alle Gruppenspiele ausgetragen sind

    Für wen wohl dieser Hinweis gedacht ist.
    Für die nicht ganz so hellen Sterne am Firmament oder hat man Angst vor Millionenklagen von Usern, die Angesichts des aktuellen Tabellenstandes Haus und Hof verkaufen, um damit den Gruppensieg zu feiern ?

  94. Wenn es bei NFL langweilig wird,kann man ja auf das Volleyballfinale USA-CHN bei Sport1 wechseln.

  95. Quer

  96. Was für ne Freakshow zum Ende der ersten Hälfte in Buffalo.

  97. Mark, alles begegnet irgendwann irgendjemanden das erste Mal. :)

  98. Was für ein saublödes Gerücht. Die Bayern werden sich sicher nicht dadurch schwächen, indem sie einen Mann holen, der das eigene Offensivspiel verlangsamt, keinen Beitrag zur Defensive leistet und überhaupt immer nur dann auffällt, wenn die eigene Mannschaft sowieso deutlich gewinnt. Für wen sollte der denn bitte bei den Bayern spielen? Wobei andererseits: Eine Stimmungskanone wäre er natürlich schon…:-)

  99. “Der Orden wird an Staatsführer und Personen von großer Würde vergeben, die sich einen besonderen Verdienst um den Wassersport erworben haben”, sagte FINA-Chef Maglione und fuhr fort: “Sein persönliches Engagement in diesem Bereich leistet einen großen Beitrag zur Brüderlichkeit zwischen den Nationen.”

    Wem wurde mit dieser Lobpreisung die höchste Auszeichnung des Weltschwimmverbandes verliehen ? Richtig geraten, Wladimir Putin

  100. #tablet: Landscape

  101. @sternburg
    Tolle Übertragung bei ServusTV ja, aber zwei Sachen stören mich doch sehr.

    1) Man hat fast nie mehr Zeit für einen ordentlichen Nachlauf (heute ging es halbwegs), da 20:15 Zwangsende einfach zu knapp ist. Schnell noch ManOfTheMatch-Interview, dann 1 Tor in der Wiederholung und raus, das ist mir zu dünn. Wofür kauft man denn da Experten und Analysetools ein?

    2) Die Spielauswahl stört mich auch immernoch. Exemplarisch die eingeblendete Vorschau auf nächste Woche mit FR&SA jeweils die Kölner Haie.
    Ich verstehe es einfach nicht, warum man sich nun am Anfang der Saison auf nur 6 Mannschaften konzentriert. Zum Ende hin, wenn es um die Plätze geht klar, aber am Anfang sollte man doch lieber breit aufgestellt sein und die Zuschauer jedes Teams mal mit ServusTV-Übertragungen anfixen.

  102. Also wenn Özil z Bayern wechseln sollte, dann erwarte ich von Sternburg ein ausführliches Gutachten zum Thema Zurechnungsfähigkeit etc.

    Zur mit befreie ich Uli persönlich aus dem Knast, so dass er wieder für Recht und Ordnung sorgen kann ;-)

  103. jetz live auf servus tv airrace wm. vorletztete station heute.

  104. Achja, nochwas zu ServusTV, was ich auch als Verschlechterung betrachte und im Gesamtpaket nicht hoffe, dass es eine ähnliche Tendenz zeigt, wie am Ende bei Premiere/Sky.

    – Es gibt in der Medaithek bei ServusTV nicht mehr die kompletten Übertragungen als Re-Live zum Ansehen
    – Leider gibt es auf der SevrusTV-Homepage nicht mehr die Satelitten-Seite zur DEL mit den Statistiken eines anderen Anbieters als auf DEL.ORG.
    Die Daten gibt es allem Anschein noch, da in den Übertragungen immer andere Daten genannt werden, als auf der DEL-Seite. Heute beispielsweise wurde im 3.Drittel schon von 50 Mannheimer Schüssen gesprochen, auf DEL.ORG sind es fürs ganze Spiel jedoch nur 42.
    Auch sind z.B. unter
    http://www.servustv.com/de/Themen/Sport/DEL/Live-Spiele
    am rechten Rand die Boxen mit den Spielergebnissen, analog zur EBEL-Seite, beim draufklicken kommt man aber 404.
    Evtl. hat man seit Wochen auch nur vergessen, die Homepage zu pflegen…


    Nebenbei: Hast Du, sternburg oder wer anders, den Anfang der heutigen Übertragung gesehen und was wurde da zum Thema Uwe Krupp berichtet?

  105. Aaron Rodgers… Waaaahnsinn…

  106. #MLB mein Wetter-Update am Freitag hielt ja, glückerweise, nicht stand. Jedoch sieht es heute in St.Louis auch nicht besser aus: Thunderstorms und 100%ige Regenwahrscheilichkeit ab ca 03Uhr cet laut WeatherChannel — warum FOX alle drei NFL-Spiele als “Game of the Week” bewirbt, weis wohl nur FOX selbst :/

  107. #DoubleJ
    Zählt das schon als Spoiler? Auf jeden Fall spannendes Ende ;-)

  108. #Go Hawks !!!!!!!!

  109. Warum war Buffalo – New England heute ein Fox-Spiel? Als reines AFC-Game?

  110. Mit den CBS-Spielen am Donnerstag, die ja nicht alle nur Auswärtsspiele der AFC-Teams sind, hat sich das Verhältnis der CBS- und FOX-Übertragungen geändert. Zum Ausgleich bekommt FOX eben Partien, die sonst CBS gesendet hat. Die Sender haben auch mehr Flexiblität zum Ende der regulären Saison, wenn es dann um die Nationwide Games geht.

  111. cross-flex policy,
    wird es noch öfters geben diese Saison,
    NFC auf CBS und AFC auf Fox.
    Hintergrund ist der, dass u.a. durch TNF einige NfC Spiele bereits auf CBS kommen.
    außerdem kann so sichergestellt werden, dass z.B. Fox Buffalo ein sicheres Spiel hat

  112. Da hat sich mal die neue Overtimeregel in der NFL bewährt.

  113. @Berni:Hans Zach fand es wohl, frei übersetzt, nen Witz dass Krupp gekickt wurde und noch dazu ne ziemliche Schweinerei dass sein letzter Hospitant dann auch noch dessen Stelle übernommen hat. Wenngleich er es, wie gesagt, etwas codiert-blumiger übermittelte.

  114. @ veniat: bitte erläutere mir deine aussage “Österreich spielt nicht schön”. Mit meinem wenigen Sachverstand sah ich eine hochüberlegene Heimmannschaft, mehrere Großchancen, schöne Ballstaffetten (z.b. zum 1:0) und gutes Pressing (Baumgartlinger war ganz stark).

    @TNF: was mir vom ganzen Spiel übergeblieben ist: das grausam schlechte first tackling der texans. Ich hab zum zählen aufgehört wie oftein texans defender den erste tackle nicht durchziehen konnte und den colts damit ein first down oder kürzere weitere downs ermöglichte. Mit gutem Tackling hätte Houston gewonnen behaupte ich.

  115. @Tommy
    Danke!
    Ich glaube, wenn Hans Zach “codiert-blumig” spricht, dann schwellt ihm richtig der Kamm ;-)

  116. #MLB Update aus St.Louis: Teams machen sich warm – bisher gutes Wetter

  117. ich mag Jay Cutler einfach.

    btw: hört jemand Brady Quinn in Arizona? wie macht er sich?

  118. Wahnsinn… Tony Romo… was ein Pass

  119. Kein Spieltag für die Heimteams in der NFL.

  120. #MLB leichter Regen – Plane auf dem Feld

  121. #MLB und die Plane ist wieder runter…war dann doch nur ein wenig tröpfelnd – First Pitch bleibt auf 02:07am cet MLB.tv — aber Regenwahrscheinlichkeit bleibt hoch – jedoch sind die Stürme vorbeigezogen

  122. @Veniat: Net böse sein, aber das war heute begeisternder Offensivfußball, den man von ganz wenigen europ. Teams momentan sieht. MNE hätte sich auch über ein 0:5 überhaupt nicht beschweren dürfen, nur die Chancenauswertung war unfassbar.

    Also wenn das nicht “schön” war, dann weiß ich nicht was “schöner Fußball” sein soll. In MOL war’s ganz anders, vielleicht hast Du ja nur eines der beiden Spiele gesehen ;)

    Und mit dem heutigen Tage sind wir in der WR übrigens vor Russland. Das dürfen wir heute also richtig geniessen.

  123. Hmm, ich hab vom heutigen Spiel echt nur die letzten 15-20 Minuten gesehen, das stimmt, und die Wiederholungen der Highlights zeigen in der Tat ein starkes Team AUT im heutigen Spiel, das lediglich zu viele Chancen hat liegenlassen. Vor allem die eine, als der Spieler frei am Elfmeterpunkt sich die Ecke aussuchen kann und sich dann abdrängen lässt.

    Ich habe das Moldauspiel ganz gesehen und bezog die Aussage eher darauf. Und im Gegensatz zu uns steht ihr ja in der Gruppe auch richtig gut da und bekamt noch Schützenhilfe durch die Russen, die nicht gewinnen konnten. Wobei ich mir weder bei uns noch euch arge Gedanken machen, denn wie wir wissen kickt der Modus maximal Liechtenstein, Gibraltar, Andorra und Luxembourg raus. Und vielleicht Portugal und die Schweiz, wenn die so weiterspielen.

  124. Jo, wie oben angesprochen, gg. MOL war das eine ganze andere Welt als heute (und heute ist uns in den letzten 10-15 Minuten die Luft ausgegangen…. kein Wunder. Wenn Du also nur das gesehen hast, verstehe ich es.). So einen Fußball wie heute habe ich von uns (abgesehen von der 1. Hz in SWE in der letzten Quali) lange nimmer gesehen.

    Wo hast Du eigentlich jetzt Highlights gesehen, wenn ich fragen darf? Ich hab nämlich die Zusammenfassungen am ORF verpasst,hätte die restlichen Spiele aber auch gerne gesehen.

    Und ganz so wie Du tust ist es ja auch nicht ;). In unserer Gruppe wird mind. einer von RUS/AUT/MNE/SWE auf der Strecke bleiben, eher zwei. Und ganz so selbstverständlich ist es nicht für uns, SWE od. RUS hinter uns zu lassen, auch wenn wir jetzt das bestplatzierte Team in der WR sind ;).

    Und auch wennst sonst so durch die Gruppen schaust: UKR, SUI, TUR, BOS, SCO, GRE, NOR/BUL, gut POR nach einem Spiel nehm ich noch net mit ;) …. aber da sind schon einige ganz gute Teams dabei, die jetzt schon zu zittern beginnen.

  125. So eine Zeitverschwendung die NFL-Primetime Games sind diese Season, die MLB-Postseason dagegen ist der Hammer!!

  126. @Atterl: Montenegro scheint mir insgesamt zu schwach zu sein und ich denke, dass es bei Schweden von seiner Majestät Ibrahimovic abhängt wie stark sie sind. Ich denke aber das wird sicher eine der Gruppen mit 3 EM-Teilnehmern.
    Zusammenfassung meine ich die im ORF. Die Abendspiele habe ich auch nicht gesehen – es ist einfach schade, dass da nichts kommt. Immerhin spielen D und AT an verschiedenen Tagen, das hilft ja schonmal.
    Ich denke mal, dass die Schweiz noch kommen wird, dafür sind die einfach zu stark. Die Türkei wird es wohl auch packen und die Griechen…na logisch! Die werden schon für ein furioses 1:0 in der Nachspielzeit der Nachspielzeit des Rückspiels der Playoffs sorgen :-) Einzig Portugal muss man sehen. Klar Ronaldo, aber selbst mit nur einem Spiel kein Selbstläufer mehr. Man sieht, die European Qualifiers schieben die Spannung einfach einen “nach unten”. Achso und uns sehe ich einfach trotz der Niederlage nicht gefährdet – ganz ohne arrogant zu sein.

  127. @veniat

    Für die Türkei dürfte es sehr schwer werden. Ein Start mit Niederlagen gegen Island und Tschechien, also die direkte Konkurrenz, die Spiele gegen die Niederlande warten noch. Das Spiel gegen Lettland ist fast schon sowas, wie eine letzte Chance.

  128. An der Stelle eine erstaunliche Feststellung: auf den Philippinen wird ein Spiel der EM-Qualifikation nach dem anderen in voller Länge gezeigt. Luxemburg gegen Spanien zum Beispiel, oder am Tag vorher Wales gegen Bosnien-Herzegowina. Die meisten davon auf einem Sender, der “balls” heisst.

    Das wundert mich, weil das hier ein Basketball-Land ist mit einem Sender, der wohl nichts anderes zeigt.

    AAS ist mit mobilem Internet übrigens nicht erreichbar, es wird eine Apache-Startseite angezeigt.

  129. @Veniat: Jop, ohne Ibra ist SWE schon ein sehr, sehr durchschnittliches Team. Mal schaun ob da wirklich 3 weiterkommen bei uns..

    Die versch. Spieltage bringen eigentlich gar nix, wenn man dann erst recht nix von den Spielen sieht. Das kotzt mich heute z.b. total an, da waren ein paar wirklich interessante Spiele dabei.

    Bei SUI und GRE bin ich mir diesmal übrigens net so sicher…. und von der “Stärke” der Schweizer bin ich auch nicht überzeugt. Aber schaun wir mal ;)

    Ihr werdet es schon knapp schaffen :P