Screensport am Samstag

Es ist Wochenende, aber es gibt sooviel zu tun – dummerweise nicht nur für aas. Obwohl es Samstag ist, setze ich mal den Fußball heute hinten dran.

Aus deutscher Sicht steht heute und morgen der Fed Cup im Mittelpunkt. In Prag steigt das Finale zwischen Tschechien und Deutschland. SAT.1 versucht sich wieder am Tennis und hat das Spiel von SAT.1 Gold hoch in den Hauptsender geholt. Heute und morgen startet der Fed Cup jeweils um 13 Uhr.

Die beiden Ansetzungen des heutigen Tages sind Kvitova – Petkovic und Safarova – Kerber. Barbara Rittner hatte etliche Kopfschmerzen mit dem deutschen Team im Vorfeld des Finales. Kerber mit solider, sehr guter Formkurve, aber ausgerechnet die potentiell beste Spielerin, Andrea Petkovic, war in den letzten Wochen nervlich sehr wackelig. Andrea Petkovic scheint sich etwas erholt zu haben, doch als Plan B gilt Sabine Lisicki, die am Sonntag ggf auch im Einzel einspringen könnte.

Die Tschechen haben als Gastgeber einen sehr schnellen Bodenbelag ausgewählt, so schnell, dass er möglicherweise sogar einen von der ITF festgelegten Grenzwert überschreitet.

Zum Aufwärmen gibt es das Daily Nugget von Sportradio 360, das am Freitag aus der Tennisrunde mit Oliver Faßnacht und Andreas DuRieux bestand und neben dem Fed Cup auch über das ATP-Finale in London spricht. Producer Jens Huiber wird in Prag vor Ort sein – mal sehen was er mitnimmt oder gar aufnimmt…

SAT.1 wird heute und morgen ab jeweils 12h45 dabei sein. Für den Bällchen-Sender werden die Herren Buschmann, Stach und Kiefer vor Ort sein.

Die sonst gewohnte SAT.1-Moderationsmaschine Matthias Killing wird heute in Stuttgart, beim SAT.1-Boxkamp Robert Stieglitz gegen Felix Sturm tätig sein. Ab 22h30 auf SAT.1, Vorkämpfe bereits ab 20 Uhr auf ran.de. Boxrec führt den Fight immerhin als 5-Sterne-Kampf an.

Felix Sturms Bilanz sieht seit 2011 eher so-la-la aus. Sieben Kämpfe und nur drei Siege. Im gleichen Zeitraum hat Robert Stieglitz in 9 Kämpfen siebenmal gewonnen.


Heute ist Auftakt der Herbst-Testserien im Rugby – wenn also Australien, Neuseeland, Argentinien, Südafrika, Tonga, Samoa und Fiji nach Europa aufbrechen um dort bis Ende November etliche Nationen zu bespielen. Damit wird auch die heiße Phase der WM gestartet, die in nicht ganz 12 Monaten in England stattfindet. Für die europäischen Nationen bleibt danach nur noch Six Nations ab Februar und für die Rugby-Nationen im Süden die “Rugby Championship” im Juli und August und dann ham’wa schon Rugby-WM (ab 18ten September)


Ab 5h überträgt SKY den Schlusstag der HSBC Champions aus Shanghai. Am heutigen dritten Tag hat sich Martin Kaymer mit einer 66er-Runde auf den (vorläufig) geteilten 2ten Platz hieven können, (vorläufig) zwei Schläge hinter dem Führenden Graeme McDowell.


Der Zeitzonen wegen sei es explizit geschrieben: Qualifying der Formel 1 in Interlagos: heute ab 17 Uhr – wobei die Formel 1 derzeit tendenziell eher wegen den finanziellen Problemen von Marussia und Caterham, inklusive unvermeidlicher Crowd-Funding-Aktion, in den Schlagzeilen ist.

Sektion Leder

Mein Streifzug durch europäische Fußballgefilde.

Es gibt Spieltage, da hat man den Eindruck, dass das Topspiel der Woche durch Flaschendrehen ausgelost wird – der fairnesshalber muss man aber sagen, dass durch die Europa League-Einsätze von Wolfsburg und Gladbach zwei Topspiel-Kandidaten für heute weggefallen sind.

Daher Topspiel der Woche heute: Werder Bremen – VfB Stuttgart.

Das muss man erst einmal sacken lassen. Da kann die DFL ja schon dankbar sein, das Werder Bremen durch die Trainerentlassung vor knapp zwei Wochen für Spurenelemente von Gesprächsstoff gesorgt hat.

Platz 18 trifft auf Platz 15, zwei Punkte voneinander getrennt. Beide Teams vereinen die meisten Gegentore der Liga (Werder: 24, VfB: 23). Werder gewann das erste Bundesliga-Spiel unter Skripnik (2:1 in Mainz, nach einer defensiv hanebüchenen ersten Halbzeit), der VfB ist die AFC North unter den Bundesligisten (Insider). Die längste Serie war im September: drei Bundesliga-Niederlagen in Folge. Seitdem keine zwei Spiele in Folge gewonnen, verloren oder Unentschieden gespielt, sondern U-S-N, U-S-N.

Um 15h30:

  • Duell der Europapokal-Aspriranten Leverkusen – Mainz. Leverkusen ohne rotgesperrten Son, Mainz ohne Punkt seit zwei Spielen.
  • Treffen der beiden kleinen Teams auf der Suche nach einer Gewichtsklasse für sie: Augsburg – Paderborn
  • Hoffenheim verlor gegen Gladbach deutlich – in der Optik sehr viel deutlicher als im Ergebnis. Wie knackt Hoffenheim die Kölner Defensive? Hoffenheim – Köln
  • Freiburg – Schalke 04 – Freiburg hat am letzten Wochenende per Sieg die ultradefensive Kölner geknackt und bekommt nun die ultradefensiven Schalker auf den Platz gestellt
  • Der Zählkandidat unter den heutigen sieben Spielen: Eintracht Frankfurt – Bayern München spielen auch.

In der Zweiten Liga Spitzenspiel mit Darmstadt – RB Leipzig und der derzeit spielerisch dahinsiechende FC St. Pauli versucht allzu große Kloppe durch das offensivstärkste Team der Liga, Heidenheim, zu vermeiden.


Premier League, heute auf SKY mit dem 13h45 und 18h30-Spiel vertreten.

Das 13h45-Spiel ist “Spitzenspielhupe by name”, aber kein Spiel auf Augenhöhe. Zwischen Liverpool und Chelsea liegen inzwischen 14 Punkte. Gewinnt Chelsea heute, hat es nach nur elf Spieltagen schon mehr als doppelt soviele Punkte wie Liverpool (29 vs 14). In der letzten Saison wurde Brendan Rodgers die Saison auf Händen getragen, für die gute Arbeit die er bei Liverpool gemacht hatte.

In dieser Saison scheint er wieder zu jenem Brendan Rodgers zurückzufallen, der sich von Jürgen Klopp per TV hat anpflaumen lassen, wie er Nuri Sahin durch Aufstellungen auf taktisch hanebüchene Positionen verbrannt hat.

Chelsea hat eine Bayern-eske Saison: ruhig wird die Saison abgespult. Sämtliche Konkurrenz ist völlig mit sich selbst beschäftigt.

Das von SKY ebenfalls übertragene 18h30-Spiel ist QPR gegen Manchester City. QPR ist auf dem vorletzten Platz mit 7 Punkten aus 10 Spielen. Interessanter ist aber Manchester City, die, siehe oben, zu den Teams gehören die derzeit extrem mit sich selbst beschäftigt sind. Bei ZSKA ein 2:0 noch hergeschenkt. Danach in der Liga bei West Ham verloren, im Ligapokal zuhause gegen Newcastle verloren, in der Liga IMHO nicht wirklich souverän beim 1:0 gegen United ausgesehen und am Mittwoch zuhause gegen ZSKA Moskau 1:2 und zwei Spieler per Platzverweis verloren.

Die 16 Uhr-Spiele: u.a. Manchester United gegen Crystal Palace, der Tabellenzweite(!!) Southampton gegen Leicester, der Tabellenfünfte(!) West Ham gegen Aston Villa.

Morgen gibt es dann gleich vier Spiele, drei davon zur 14h30-Anstosszeit (Sunderland – Everton, Tottenham – Stoke und West Brom – Newcastle). SKY ist um 17h30 bei Swansea – Arsenal dabei.


La Liga vom Tage, auch der elfte Spieltag: 16h Almeria – Barcelona, 20h Real – Rayo Vallecano und zwei 22h-Spielen, u.a. Malaga – Eibar. Morgen sind dann Atletico, Sevilla und Valencia unterwegs. Alles auf Laola1.tv.


Serie A vom Tage mit zwei Spielen: Sassuolo – Atalanta um 18h und um 20h45, etwas mit etwas mehr Pep: Sampdoria – Milan (SPORT1+). Nach dem Milan, Inter und Fiorentina Probleme haben sich oben zu halten, hat es Lazio, Sampdoria, Napoli und Genoa nach oben gespült und halten sich bereit, falls die Roma noch stärker in eine Formkrise fallen sollte.


SPORT1+ zeigt aus der Ligue 1 das gewohnte 17h-Spiel, heute: Lens – Girondins Bordeaux. Die Girondins erleben gerade das auch Mainstream-Medien einen Shitstorm auslösen können.

Ausgangspunkt waren 2-3 verunfallte Sätze von Willy Sagnol als er sich einem knapp 75minütigen Interview von eine Regionalzeitung und ihrer Leser stellte. Sagnols Statement auf 2-3 Sätze verkürzt und schon hast du deinen Rassismus-Skandal. Das ganze auch noch von einer Agentur ins Deutsche übersetzt – während in Frankreich Promis zu Sagnols Statement befragt werden und deren Aussagen wiederum ebenfalls verkürzt dargestellt werden.

So hast du dann nicht nur einen rassistischen Willy Sagnol, sondern den ehemaligen Präsidenten von OM, Papa Diouf, der angeblich gefordert haben soll, dass alle Spieler afrikanischer Herkunft doch mal einen Liga-Spieltag bestreiken sollen. Das inzwischen alle zurückrudern, interessiert nicht. Diouf dementiert in den Mittagsnachrichten von France Inter eine Streikforderung. Die Regionalzeitung gibt zu, Sagnols Aussagen verkürzt transkribiert zu haben. Sagnol entschuldigt sich prophylaktisch für seine wenig sensiblen, plumpen Aussagen. Weiter zum nächsten Shitstorm. Herr Blatter, hätten Sie nicht zufällig was zum Thema “Frauenfußball” zu sagen?

(Am Mittwoch hatte ich die vollständigen Aussagen von Sagnol transkribiert: pastebin.com/4iJHpGBk)

Screensport Zwo

Formel 1 – Der Ausflug der Formel 1 nach Austin und gegen die NFL, hat den Quoten in den USA nicht gut getan. Auf NBC fuhr man die geringste Quote aller Formel 1-Rennen von NBC ein (sieben Übertragungen in den letzten 12 Monaten): Rating von 0.6, 788.000 Zuschauer.

Zum Vergleich: auf NBCSN, dem Sportsender von NBC, holte am Sonntagnachmittag das Manchester Derby ein Rating von 0.5 bei 826.000 Zuschauer. Qu: SMW

Samstag, 08.11.2014

5h00 – 9h00 Golf/WGC: HSBC Champions in Shanghai, #3, SKY live

6h00 Tischtennis/ITTF World Tour: Russian Open, Laola1.tv live

8h00 – 15h30 Eiskunstlauf/ISU Grand Prix: Cup of China/Shanghai, Kür, EURO2 live
— 8h: Eistanzen
— 9h30: Frauen
— 11h45: Männer
— 14h: Paarlauf

8h00 Beachvolleyball/FIVB World Tour: Doha, Laola1.tv live
— 8h: Halbfinale 1/M
— 9h: Halbfinale 2/M

9h00 MotoGP: Valencia, FP3, SPORT1+ live
— 9h: Moto3
— 9h55: MotoGP
— 10h55: Moto2

9h30 Fußball/A-League: Brisbane Roar – Melbourne City, #5, Sportdigital live

12h00 Bundesliga/F: Leverkusen – Turbine Potsdam, EURO | tv.dfb.de live
Vorberichte ab 11h45

12h35 MotoGP: Valencia, Qualifiying, SPORT1 | SPORT1+ live
— 12h35: Moto3
— 13h30: MotoGP (FP4)
— 14h10: MotoGP (Q1)
— 14h35: MotoGP (Q2)
— 15h05: Moto2

13h00 Tennis/Fed Cup: Tschechien – Deutschland, #1, SAT.1 | ran.de | tennis.de live
— Kvitova – Petkovic
— Safarova – Kerber

13h00 Zweite Liga: Samstagsspiele, #13, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 12h30
— FC St. Pauli – 1. FC Heidenheim 1846
— Darmstadt 98 – RB Leipzig

13h15 Fußball/Championship: Derby County – Wolverhampton Wanderers, #17, Sportdigital live
Vorberichte ab 13h05

13h45 Premier League: Liverpool – Chelsea, #11, SKY live
Vorberichte ab 13h30

14h00 Fußball/Dritte Liga: Samstagsspiele, BR | MDR | sportschau.de | swr.de live
— Unterhaching – Dynamo Dresden [BR | MDR Konf]
— MSV Duisburg – RW Erfurt [MDR Konf | sportschau.de]
— Arminia Bielefeld – Wehen-Wiesbaden [sportschau.de]
— Stuttgarter Kickers – Preußen Münster [swr.de]

14h00 Formel 1: GP von Brasilien, FP#3, SKY live

14h00 Beachvolleyball/FIVB World Tour: Doha, Laola1.tv live
— 14h: Platz 3/M
— 15h: Finale/M

14h00 Fußball/SLV: Zavrc – Olimpija, Laola1.tv live

14h00 Fußball/RUS, U21: Dinamo – ZSKA Moskau, Laola1.tv live

14h00 – 15h45 Gewichtheben/WM: Finale Männer bis 56kg, EURO live

15h00 Rugby: Herbst-Testspiele am Nachmittag, irgendwo live
— 15h: Italien – Samoa
— 15h30: England – Neuseeland
— 15h30: Wales – Australien

15h30 Bundesliga: Samstagsspiele, #11, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 14h, ab 17h30: Alle Spiele, Alle Tore auf HD2
— Bayer Leverkusen – Mainz 05
— FC Augsburg – Paderborn
— 1899 Hoffenheim – 1.FC Köln
— Eintracht Frankfurt – Bayern München
— SC Freiburg – FC Schalke 04

15h30 Eishockey/KHL: Ak Bars Kazan – ZSKA Moskau, Laola1.tv live

16h00 Eishockey/Deutschland-Cup: Deutschland – Slowakei, SPORT1 live

16h00 Premier League: Nachmittagsspiele, #11, irgendwo live
— Burnley – Hull City
— Manchester Utd – Crystal Palace
— Queens Park Rangers – Manchester City
— Southampton – Leicester City
— Tottenham Hotspur – Stoke City
— West Ham Utd – Aston Villa

16h00 Fußball/Championship: Sheffield Wednesday – Rotherham Utd, #17, irgendwo live
* Sportdigital: zeitversetzt ab 19 Uhr

16h00 Primera Division: Almeria – Barcelona, #11, Laola1.tv live

16h00 Fußball/ESP, Zweite Liga: Mirandes – Real Valladolid, Laola1.tv live

16h00 Fußball/AUT, Bundesliga: Wolfsberger AC – Sturm Graz, #15, SKY Sport Austria live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 15h30

16h00 Handball/F, CL: Györi Audi – Viborg, Laola1.tv live

16h00 Fußball/SLV: Celje – Gorica, Laola1.tv live

17h00 Formel 1: GP von Brasilien, Qualifying, RTL | SKY live

17h00 Fußball/Premjer Liga: Zenit St. Petersburg – Terek Grozny, #13, Sportdigital live

17h00 Ligue 1: RC Lens – Girondins Bordeaux, #13, SPORT1+ live
Vorberichte ab 16h50

17h00 Volleyball/VBL: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv/vbl live
— 17h: Dresden – Herrsching
— 18h30: Berlin Volleys – Mitteldeutschland
— 19h30: Potsdam – Thüringen
— 19h: Schwerin – VCO Berlin
— 19h: Vilsbiburg – Köpenicker SC
— 19h30: Düren – KW-Bestensee

17h45 Rugby: Herbst-Testspiele am Vorabend, irgendwo live
— 17h45: Frankreich – Fiji
— 18h30: Irland – Südafrika
— 18h30: Schottland – Argentinien

18h00 College Football: Mittagsspiele, #11, SPORT1 US | ESPN Player/$ live
— 18h: Kentucky – Georgia [S1US]
— 18h: Minnesota – Iowa
— 18h: Purdue – Wisconsin
— 18h30: Syracuse – Duke
— 18h30: North Carolina State – Georgia Tech
— 21h: Arkansas State – South Alabama
— 21h: Troy – Georgia State

18h00 Serie A: Sassuolo – Atalanta, #11, irgendwo live

18h00 Primera Division: Getafe – Elche, #11, Laola1.tv live

18h00 Fußball/ESP, Zweite Liga: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 18h: Albacete – Leganes
— 18h: Real Betis – Barcelona Athletic
— 18h15: Numancia – Osasuna

18h00 Fußball/SLV: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— Domzale – Radomlje
— Koper – Rudar Velenje

18h00 Basketball/DBBL: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 18h: Marburg – Halle
— 18h30: Hurricanes – Freiburg

18h00 Champions League/F: Paris St. Germain – Olympique Lyonnais, Achtelfinale/Hin, irgendwo live

18h15 Handball/F, CL: Larvik – Baia Mare, Laola1.tv live

18h30 Bundesliga: Werder Bremen – VfB Stuttgart, #11, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 17h30, Nachberichte bis 21h. Mit Taktik-Cam auf Extraoption

18h30 Premier League: Queens Park Rangers – Manchester City, #11, SKY live
Vorberichte ab 18h20

18h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Samstagsspiele, #15, SKY | SKY Sport Austria live
* SKY Sport Austria: Konferenz, Vorberichte ab 18h00
* SKY: Spiele als Einzeloption
— Grödig – Ried
— Admira Wacker – Wiener Neustadt

18h30 Fußball/UKR: Chornomorets Odessa – Vorskla Poltava, Laola1.tv live

18h30 Basketball/BBL: Phoenix Hagen – Basketball Löwen Braunschweig, #8, Telekom Basketball/$ live

18h30 Eishockey: Österreich – Slowenien, Laola1.tv live

19h00 Fußball/Championship: Sheffield Wednesday – Rotherham Utd, #17, Sportdigital Tape
— zeitversetzt von 16h

19h30 Eishockey/Deutschland-Cup: Schweiz – Kanada, tv.sport1.de live

19h30 Basketball/Pro A: Kirchheim – Jena, sportdeutschland.tv live

20h00 Primera Division: Real Madrid – Rayo Vallecano, #11, Laola1.tv live

20h00 Fußball/ESP, Zweite Liga: Abendspiele, Laola1.tv live
— 20h: Girona – Las Palmas
— 21h: Alcorcon – Llagostera

20h00 Ligue1: Abendspiele, #13, irgendwo live
— SC Bastia – Montpellier
— SM Caen – FC Nantes
— Évian TG – OGC Nice
— Toulouse – FC Metz

20h30 Basketball/BBL: Abendspiele, #8, Telekom Basketball/$ live
— Crailsheim Merlins – Artland Dragons
— Bayreuth – Ludwigsburg

20h30 – 24h00 Darts: Grand Slam of Darts, Gruppenphase, SPORT1 live

20h45 Serie A: Sampdoria Sampdoria – Milan, #11, SPORT1+ live

21h00 NHL: Florida Panthers – Calgary Flames, NHL Gamecenter/$ live

21h30 NBA: LA Clippers – Portland Trail Blazers, NBA League Pass/$ live

21h30 College Football: Nachmittagsspiele, #11, SPORT1 US | ESPN Player/$ live
— 21h30: Arizona State – Notre Dame [S1US]
— 21h30: Appalachian State – Louisiana-Monroe
— 21h30: Houston – Tulane
— 21h30: Northwestern – Michigan
— 22h: Texas State – Georgia Southern
— 0h30: Florida State – Virginia [S1US] 

21h30 College Football/Big Ten: Indiana Hoosiers – Penn State Nittany Lions, #11, EURO2 Tape

22h00 Primera Division: Spätspiele, #11, Laola1.tv live
— Celta Vigo – Granada
— Malaga – Eibar

22h30 Boxen: Robert Stieglitz – Felix Sturm, SAT.1 | ran.de live
* ran.de: Vorkämpfe ab 20h.

22h45 Fußball/BRA: Palmeiras – Atletico Mineiro, #33, SPORT1+ live
— Liveeinstieg von SPORT1+, Anstoss: 22h30

23h00 Magazin: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
— Themen: Fußball, Fed Cup. Gast: vom SC Paderborn: Uwe Hünemeier, Mario Vrancic und Elias Katschunga
* 3Sat: Wdh 2h

1h00 NHL: Abendspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 1h: Buffalo Sabres – Pittsburgh Penguins
— 1h: Montreal Canadiens – Minnesota Wild
— 1h: Ottawa Senators – Winnipeg Jets
— 1h: Philadelphia Flyers – Colorado Avalanche
— 1h: Toronto Maple Leafs – NY Rangers
— 1h: Columbus Blue Jackets – Tampa Bay Lightning
— 2h: Dallas Stars – San Jose Sharks
— 2h: St. Louis Blues – Nashville Predators
— 2h: Washington Capitals – Carolina Hurricanes
— 2h: Arizona Coyotes – NY Islanders
— 4h: LA Kings – Vancouver Canucks

1h00 NBA: Abendspiele, NBA League Pass/$ live
— 1h: Indiana Pacers – Washington Wizards
— 1h30: Atlanta Hawks – NY Knicks
— 1h30: Miami Heat – Minnesota Timberwolves
— 2h: Chicago Bulls – Boston Celtics
— 2h: Houston Rockets – Golden State Warriors
— 2h30: Milwaukee Bucks – Memphis Grizzlies
— 2h30: San Antonio Spurs – New Orleans Pelicans

1h00 College Football: Abendspiele, #11, ESPN Player/$ live
— 1h: Colorado State – Hawaii
— 1h15: Boston College – Louisville
— 2h: Michigan State – Ohio State [S1US: So 9h15]
— 2h: New Mexico State – Louisiana-Lafayette

4h00 College Football: Utah – Oregon, #11, SPORT1 US | ESPN Player/$ live

5h00 – 9h00 Golf/WGC: HSBC Champions in Shanghai, #4, SKY live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 09.11.2014

5h00 – 9h00 Golf/WGC: HSBC Champions in Shanghai, #4, SKY live

6h30 Tischtennis/ITTF World Tour: Russian Open, Laola1.tv live

6h45 Eishockey/Deutschland-Cup: Schweiz – Kanada, SPORT1+ Tape

7h30 – 9h45 Eiskunstlauf/ISU Grand Prix: Cup of China/Shanghai, Schaulaufen, EURO2 live

8h40 MotoGP: Valencia, Warm Up, SPORT1+ live
— 8h40: Moto3
— 9h10: Moto2
— 9h40: MotoGP

9h15 College Football: Michigan State – Ohio State, #11, SPORT1 US Tape

11h00 MotoGP: Valencia, Rennen, SPORT1 | SPORT1+ | tv.sport1.de live
* SPORT1: Liveeinstieg ab 13h. Moto2 ab 15h15 als Tape
* SPORT1+: Moto3 und Moto2 live
* tv.sport1.de: alle Rennen live
— 11h: Moto3
— 12h20: Moto2
— 14h: MotoGP

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— aus Wolfsburg, mit: Klaus Allofs, Stefan Kuntz, Kai Traemann, Lars Wallrodt, Thomas Helmer

11h00 – 12h45 Gewichtheben/WM: Finale Frauen bis 48kg, EURO live

11h00 Eishockey/KHL: Metallurg Novokuznetsk – Dinamo Riga, Laola1.tv live

11h30 Fußball/Premjer Liga: Dinamo Moskau – ZSKA Moskau, #13, irgendwo live

11h45 Fußball/MLS: DC United – NY Red Bulls, Eastern Conference Semifinals/Rück, SPORT1 US Tape
— Hinspiel: 0:2

12h00 Primera Division: Sevilla – Levante, #11, Laola1.tv live

12h00 Fußball/ESP, Zweite Liga: Sporting Gijon – Real Saragossa, Laola1.tv live

12h15 Fußball/POR, Zweite Liga: Chaves – Benfica B, Laola1.tv live

12h30 Fußball/Eredivisie: Cambuur-Leeuwarden – Ajax, #12, Sportdigital live
Vorberichte ab 12h30

12h30 Serie A: Cagliari – Genoa CFC, #11, irgendwo live

13h00 Tennis/Fed Cup: Tschechien – Deutschland, #1, SAT.1 | ran.de | tennis.de live
— Kvitova – Kerber
— Safarova – Petkovic
— Hlavakova/Hradecka – Görges/Lisicki

13h00 Champions League/F: FFC Frankfurt – Torres, Achtelfinale/Hin, EURO live
Vorberichte ab 12h45

13h00 Eishockey/Deutschland-Cup: Schweiz – Slowakei, tv.sport1.de live

13h00 Fußball/UKR: Volyn Lutsk – Olimpik Donezk, Laola1.tv live

13h30 Zweite Liga: Sonntagsspiele, #13, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 13h
— Greuther Fürth – Karlsruher SC
— Ingolstadt – Union Berlin
— Erzgebirge Aue – Eintracht Braunschweig

13h30 Fußball/SPL: Aberdeen – Celtic, #13, irgendwo live

13h30 Beachvolleyball/FIVB World Tour: Doha, Laola1.tv live

14h00 Ligue1: Olympique Lyon – EA Guingamp, #13, irgendwo live

14h00 Fußball/SLV: Krka – Maribor, Laola1.tv live

14h30 Premier League: Frühspiele, #11, irgendwo live
— Sunderland – Everton
— Tottenham Hotspur – Stoke City
— West Brom – Newcastle Utd

14h30 Fußball/Eredivisie: Vitesse – Feyenoord, #12, Sportdigital live

14h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Rapid – Austria, #15, SKY Sport Austria | ORF live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 14h

14h30 Volleyball/VBL: USC Münster – Dresdner SC, sportdeutschland.tv/vbl live

14h45 Handball/HBL: Göppingen – HSV Handball, #12, tv.sport1.de live

15h00 Tennis/ATP: World Tour Finals aus London, Gruppenphase/Nachmittag, SPORT1+ live

15h00 Serie A: Nachmittagsspiele, #11, irgendwo live
— Chievo Verona – Cesena
— Empoli – Lazio
— Juventus – Parma
— US Palermo – Udinese Calcio

15h00 Fußball/FA-Cup: Sonntagsspiele, BBC One live
* BBC One: alle Spiele in Konferenz
— Braintree Town – Chesterfield
— Portsmouth – Aldershot
— Blyth Spartans – Altrincham
— Forest Green – Scunthorpe Utd
— Gosport Borough – Colchester Utd
— Stevenage Borough – Maidstone Utd
— Coventry City – Worcester City
— Norton Utd – Gateshead

15h00 Basketball/DBBL: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 15h: Saarlouis – Angels
— 16h: Wasserburg – Oberhausen
— 16h30: Rhein-Main Baskets – Chemnitz

15h00 Tischtennis: Borussia Düsseldorf – Mühlhausen, sportdeutschland.tv live

15h00 – 15h45 Gewichtheben/WM: Finale Männer bis 62kg, EURO live

15h30 Bundesliga: VfL Wolfsburg – Hamburger SV, #11, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 15h, Nachberichte bis 15h45

16h00 Handball/F, CL: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 16h: Metz Handball – Selgros Lublin
— 17h: Lokomotive Zagreb – Sävehof
— 17h10: Hypo Niderösterreich – HC Leipzig

16h30 Eishockey/Deutschland-Cup: Deutschland – Kanada, SPORT1 live

16h30 Basketball/ProA: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 16h30: Cuxhaven – Baskets
— 17h: Würzburg – Chemnitz
— 18h: Ehingen-Urspring – Leverkusen

16h45 – 18h00 Springreiten/Worldcup: Verona, EURO Tape

17h00 Premier League: Swansea City – Arsenal, #11, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 16h50

17h00 Primera Division: Espanyol – Villarreal, #11, Laola1.tv live

17h00 Fußball/ESP, Zweite Liga: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 17h: Ponferradina – Recreativo Huelva
— 17h: Club Deportivo Lugo – Sabadell
— 18h15: Racing Santander – Mallorca

17h00 Fußball/AUT, Bundesliga: Altach – RB Salzburg, #15, SKY Sport Austria
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 16h45

17h00 Fußball/POR: Nacional Funchal – Benfica, #10, Sportdigital live
Vorberichte ab 16h50

17h00 Ligue1: Vorabendspiele, #13, irgendwo live
— Stade Reims – Lille OSC
— St Étienne – AS Monaco

17h00 Basketball/BBL: Vorabendspiele, #8, Telekom Basketball/$ live
— ALBA Berlin – Bayern München
— Frankfurt Skyliners – Trier
— Tigers Tübingen – Bamberg

17h00 Formel 1: GP von Brasilien, Rennen, RTL | SKY live
* SKY: Vorberichte ab 15h30

17h10 Magazin: Die Sportreportage, ZDF
— Der deutsche Sport 25 Jahre nach dem Mauerfall
— Spitzenspiel in der Fußball-Liga Scilly-Inseln Woolpack Wanderers – Garrison Gunners – kein Wunder, die Liga hat nur diese beiden Mannschaften.
— Karate-WM in Bremen
— Fed Cup

17h30 Bundesliga: Borussia Dortmund – Mönchengladbach, #11, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 17h, Nachberichte bis 19h30

18h00 Serie A: Fiorentina – Napoli, #11, SPORT1+ live

18h30 – 22h30 Darts: Northern Ireland Open/Newry, Halbfinale + Finale, EURO2 live

18h30 Fußball/UKR: Dinamo Kiew – Karpaty Lviv, Laola1.tv live

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

19h00 NFL: Sonntagsspiele, #10, SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live
— Jacksonville Jaguars – Dallas Cowboys [S1US]
— New Orleans Saints – San Francisco 49ers [S1US-Option]
— Buffalo Bills – Kansas City Chiefs
— Detroit Lions – Miami Dolphins
— Baltimore Ravens – Tennessee Titans
— NY Jets – Pittsburgh Steelers
— Tampa Bay Buccaneers – Atlanta Falcons

19h00 Primera Division: Valencia – Athletic Bilbao, #11, Laola1.tv live

19h00 Fußball/ESP, Zweite Liga: Teneriffa – Deportivo Alaves, Laola1.tv live

19h00 Fußball/POR: Sporting – Pacos de Ferreira, #10, Sportdigital live

19h00 Handball/F, CL: Abendspiele, Laola1.tv live
— Buducnost – Thüringer HC
— Krim Mercator – Dinamo Sinara
— Vardar – Podravka Vegeta

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Talk: sky90, SKY live
— mit Oliver Bierhoff, Christoph Metzelder, Bernd Krauss

20h15 Basketball/BBL: Bonn – Bamberg, #8, SPORT1 | Telekom Basketball live

20h45 Serie A: Abendspiele, #11, irgendwo live
— Inter – Hellas Verona
— AS Roma – Torino

21h00 NASCAR/Sprint Cup: Phoenix International Raceway, Chase, #37, Motorvision.tv live

21h00 Ligue 1: Paris St. Germain – Olympique Marseille, #13, SPORT1+ live
Vorberichte ab 20h50

21h00 Primera Division: Real Sociedad – Atletico, #11, Laola1.tv live

21h15 Fußball/POR: Estoril Praia – FC Porto, #10, Sportdigital live
Vorberichte ab 21h05

21h30 NBA: Brooklyn Nets – Orlando Magic, spox.com | NBA League Pass/$ live

22h05 NFL: Sonntagsspiele, #10, SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live
— 22h05: Oakland Raiders – Denver Broncos
— 22h25: Seattle Seahawks – NY Giants [S1US]
— 22h25: Arizona Cardinals – St. Louis Rams [S1US-Option]

22h15 – 23h00 Talk: Doppelpack, SPORT1 live

23h00 – 0h45 Tennis/ATP: World Tour Finals aus London, Gruppenphase/Abend, SPORT1+ Tape

23h30 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub Stars – Felix Neureuther, NDR

24h00 NHL: Sonntagsspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 24h: Detroit Red Wings – Tampa Bay Lightning
— 24h: NY Rangers – Edmonton Oilers
— 24h: Ottawa Senators – Toronto Maple Leafs
— 1h: Chicago Blackhawks – San Jose Sharks
— 2h: Anaheim Ducks – Vancouver Canucks

24h00 NBA: Abendspiele, NBA League Pass/$ live
— 24h: Detroit Pistons – Utah Jazz
— 1h: Oklahoma City Thunder – Sacramento Kings
— 1h: Toronto Raptors – Philadelphia 76ers
— 1h30: Dallas Mavericks – Miami Heat
— 2h: Phoenix Suns – Golden State Warriors
— 3h: Portland Trail Blazers – Denver Nuggets
— 3h30: LA Lakers – Charlotte Bobcats

0h50 Handball/HBL: Göppingen – HSV Handball, #12, SPORT1+ Tape

2h30 NFL: Green Bay Packers – Chicago Bears, #10, SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live

5h00 Eishockey/Deutschland-Cup: Schweiz – Slowakei, SPORT1+ Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp