Screensport am Sonntag

Da wähnst du dich im Wochenende, wo du deinen eigenen Kram machen kannst, nach einer beruflich nicht unanspruchsvollen Woche (Stichwort: Projektleitung sägt eine von sechs Entscheidern vor vier Wochen gefällte Fachentscheidung wieder ab, mit katastrophalen Folgen für Code-Qualität und Pflegbarkeit) und dann bekommste am Samstag per Telefon die Nachricht, dass es am Sonntag ein Treffen in kleinster Runde gibt, um der Teamleitung neue Abnahmeprozesse vorzuschlagen. Also wieder nix mit “um eigenen Kram” kümmern. Mit Glück bin ich zur Bundesliga und NFL wieder zurück und kann noch Web-Entwicklungszeuch lesen… Von anderes ganz zu schweigen.


Gestern komplett verpennt: es hat die Schach-WM im russischen Sotchi begonnen: Magnus Carlsen – Viswanathan “Vishy” Anand.

Es ist eine Neuauflage des Weltmeisterschafts-Finales von 2013, die Carlsen mit 6,5 zu 3,5 gewann. Carlsen konnte bei den zehn ausgespielten Partien die Partien 5, 6 und 9 für sich entscheiden, während Anand keine Partie gewann. Carlsen machte den nervlich wesentlich stabileren Eindruck, während man den Eindruck hatte, dass Anand bei diesen Spielen im indischen Chennai, nahe seinem Geburtsort, nervlich wackelte, zuviele Schlampigkeiten einstreute und immer wieder in Kalamitäten mit der Spielzeit kam.

Alle Partien starten um 13 Uhr MEZ (15 Uhr Ortszeit). Gespielt wird an zwei Tagen in Folge, dann ein Ruhetag und dann wieder zwei Tage in Folge etc…

Die gestrige erste Partie ging Unentschieden aus. Heute Spiel Zwo von maximal 12 bzw 13.

Es gibt auch diesmal Livestreams. Bewegtbilder mit englischen Kommentar gibt es auf der offiziellen FIDE-Website: sochi2014.fide.com. Ebenfalls brauchbar ist der Livestream mit Analysen von der Schachbrettgrafik aus auf dem ChessNetwork: ChessNetwork auf Twitch.tv – da es Twitch auch als (iOS-)App gibt, ist dies eine Möglichkeit um auch während der Arbeit unauffällig zumindest akustisch an der WM teilzunehmen.


Tennis, Abteilung Frauen: gestern startete das Fed Cup-Finale Tschechien – Deutschland mit Tag 1 und am Ende des Tages stand eine 2-0-Führung für Tschechien mit zwei Zwei-Satz-Siegen von Kvitova gegen Petkovic (6:2, 6:4) und Safarova gegen Kerber (6:4, 6:4).

Während Andrea Petkovic mehr oder weniger sang- und klanglos verlor, war die Kerber-Niederlage bitterer, da Kerber in beiden Sätzen 4:2 in Führung lag.

Und da heute, ab 13 Uhr, die erste Partie des Tages Kerber gegen die Weltranglistendritte Kvitova ist, riskiert das Finale bereits gegen 14h30 entschieden zu sein – mal sehen ob Sabine Lisicki dann statt Petkovic das vierte Einzel bestreitet. Überhaupt Lisicki: als Außenstehender am Fernsehen wirkte Sabine Lisicki wie ein Fremdkörper, während Petkovic, Görges und Kerber in vielen Einspielern gemeinsam zu sehen waren und auf der Bank wesentlich präsenter zu sein schienen.

SAT.1 überträgt heute den zweiten Tag, wieder mit Frank Buschmann und Nicolas Kiefer am etwas überdimensionierten ran-“Penisneid”-Tisch und Matthias Stach als Kommentator.


In London steigt das ATP-Jahresendturnier, die “World Tour Finals” bzw “ATP-Finals”. Acht Spieler spielen bis Freitag in zwei Vierer-Gruppen und dann ab Samstag Halbfinale und Finale aus. Für den verletzten Rafa Nadal ist Marin Cilic reingekommen. David Ferrer und Feliciano Lopez stehen als Ersatz auf Abruf.

Etwas ungewöhnlich für ein Tennisturnier, wird nicht der ganze Tag in Beschlag genommen. Es finden jeden Tag zwei Einzel statt: in der Afternoon-Session ab 15 Uhr und in der Evening-Session ab 21 Uhr. SPORT1+ überträgt beide Sessions (die Evening-Session heute wg Fußball als Tape). Was SPORT1+, im Gegensatz zB zu BSkyB Sports, nicht überträgt, sind die Doppel, die immer zwei Stunden vor den Einzeln beginnen.


Motorsport vom Tage.

Das SPORT1-Team verabschiedet sich nach sechs Jahren von der MotoGP. Diese fährt heute in Valencia ihr letztes Rennen der Saison aus. Die TV-Rechte wandern in Deutschland zu EUROSPORT.

Ich sprach letzte Woche auf der SKY-Dingens-Veranstaltung mit EUROSPORT Deutschlands Marketing- und Programmentwicklungs-Chef Werner Starz. Er rechnet nicht damit, das er vor Anfang 2015 weitere Details zu den MotoGP-Übertragungen wie z.B. Kommentatorenteam oder Programmkonzept sagen kann. Einerseits will er nichts kleckerweise verkünden. Andererseits müssen viele Details z.B. noch mit SKY ausgehandelt werden.

Zwar plant EUROSPORT, ähnlich wie es bei der Formel 1 gemacht wird, die Rennen in mehreren Perspektiven (u.a. auf den EUROSPORT 360-Kanälen) zu übertragen. Aber ähnlich wie es z.B. bei den US-Open oder French Open der Fall war, stehen die EUROSPORT 360-Kanäle dem Sender nicht jederzeit komplett zur Verfügung. Wenn die Bundesliga oder Zweite Liga spielt, dann ist die Verfügbarkeit von Zusatzkanälen via SKY plötzlich bei Null (weil die Bundesliga-Einzelspieloptionen diese Zusatzkanäle in Anspruch nehmen).

Die 2015er-Saison der MotoGP beginnt übrigens schon morgen nachmittag – mit ersten Testfahrten in Valencia – übertragen zB vom britischen MotoGP-Broadcaster BT Sport.


Heute ab 21 Uhr das vorletzte Rennen der NASCAR Sprint Cup-Saison (auf Motorvision TV). Nach dem heutigen Rennen in Phoenix werden vier der acht verbliebenen Fahrer im Meisterschaftsrennen ausgesiebt, bevor es nächste Woche zum Finale nach Homestead geht.


Die Formel 1 fährt ihr vorletztes Rennen der Saison in Interlagos. Egal wie es zwischen Rosberg und Hamilton ausgeht, die Entscheidung wird dank Ecclestones bizarrer “doppelte Punktzahl im letzten Saisonrennen”-Regel erst in zwei Wochen in Abu Dhabi fallen.

Das Rennen startet heute um 17 Uhr und hat auch Auswirkungen auf das Fußball-Programm: der Formel 1-Broadcaster ORF verschiebt deswegen die Austragung des 311ten Wiener Derbys zwischen Rapid und Austria auf 14h30 (auch auf SKY zu sehen).

Rapid blieb zuletzt sechsmal ungeschlagen im Derby. Während Rapid hinter Salzburg und der WAC noch einigermaßen Anschluss an die Europapokal-Plätze hat, hat die Austria mit sechs Punkten Abstand hinter Rapid und Sturm Graz erst einmal den Anschluss verloren und Trainer Gerald Baumgartner nicht mehr die allergrößte Arbeitsplatzsicherheit unter der Sonne dieser Erde.

Sektion Leder

… sensationell smoother Übergang zum Fußball.

Sportdigital bringt heute ab 16h50 (Anstoss 17 Uhr) einen Tripleheader aus Portugal. 17h: Nacional Funchal – Benfica, 19h: Sporting – Pacos de Ferreira und 21h15: Estoril – Porto.

Die drei großen Namen Benfica, Sporting und Porto haben sich inzwischen quer über die Tabelle verteilt. Benfica und Porto mit 22 bzw 21 Punkten, könnten per Sieg heute am provisorischen Leader Vitoria Guimaraes vorbeiziehen. Beide spielen auswärts und beide spielen gegen im Tabellenmittelfeld platzierte Mannschaften – wobei Benficas Gegner Nacional Funchal aus seiner etwas extravaganten Örtlichkeit, auf Madeira, anderthalb Flugstunden von Lissabon entfernt, bislang keinen besonderen Heimvorteil ziehen konnte.

Sporting hat mit 5 bzw 6 Punkten Abstand zu Benfica und Porto etwas den Anschluss verloren. Man spielt heute zwar zuhause, hat aber mit dem Tabellenfünften Pacos de Ferreira den stärksten Gegner des Trios.


Bundesliga mit dem Nord-Duell Wolfsburg – Hamburger SV – meinen Entschluss mir am Donnerstag mal Wolfsburg intensiv in der Europa League anzugucken, konnte ich nicht durchführen – die im allerersten Absatz des Blogeintrages implizierten Vorkommnisse der Woche, führten dazu, dass ich erst kurz vor 22h zuhause aufschlug.

Schaue ich mir die letzten Spiele des HSVs an, so bin ich gespannt was heute kommt. Das Spiel bei der Hertha war ein One-Off, bei dem sich Zinnbauer mit der Aufstellung verzockte und es mannschaftliche Fehler gab, wie sie seit Zinnbauer nicht mehr zu sehen war. Das Pokal-Spiel gegen Bayern war eine Ansammlung von individuellen Fehlern.

Das Leverkusen-Spiel schien von Zinnbauer auf “Hauptsache Gewinnen, egal wie” ausgelegt zu sein und konzentrierte sich, tief in spielerische und mentale Schwächen Leverkusens reinzugrätschen. Am Ende ein dreckiger Sieg, egal wie.

Was wird heute sein? Wieder “Psycho-Krieg” oder eine Schaufel mehr proaktive, spielerische Substanz?

Nach dem gestrigen Sieg von Werder Bremen war es als Gag auf Twitter nicht mehr zu überhören: Borussia Dortmund ist nun am Tabellenende angekommen. Sieben Spiele ohne Sieg, fünf Niederlagen in Folge. Und heute geht es zuhause gegen den Tabellendritten Borussia M’gladbach.

Scheiß-Situation für den BVB. Machste das Spiel, ziehen dir die konterstarken Gladbacher die Hose runter. Man frage mal bei Hoffenheim nach.


Premier League mit drei 14h30-Spielen (u.a. mit Everton, Tottenham und Newcastle) und um 17h bei SKY: Swansea – Arsenal. Swansea nur zwei Punkte hinter Arsenal.

La Liga mit Sevilla – Levante als Mittagsspiel, Valencia – Athletic Bilbao ab 19h und ab 21h Real Sociedad – Atletico. Gestern gab es Favoritensiege von Barcelona (mühevolles 2:1, erst nach Einwechslung von Suarez, Xavi und Neymar) und Real Madrid.

Interessantes Serie A-Programm mit dem Fokus auf Fiorentina – Napoli ab 18 Uhr (live auf SPORT1+) und ab 20h45 ein Heimspiel des derzeit angeschlagenen Inter gegen Verona (parallel: Roma gegen Torino).

Am Abend zeigt SPORT1+ das 21h-Spiel “Le classique” PSG – Olympique Marseille und was man so vor der Saison nicht vermuten konnte: es ist ein veritables Spitzenspiel, nach dem OM unter dem neuen Trainer Marcelo Bielsa zuletzt einige Fastilliarden Wochen lang ungeschlagen blieb. Nach 12 Spieltagen hat OM einen Vier-Punkte-Vorsprung auf den PSG – was auch immer heute abend passiert, OM bleibt Tabellenführer.

Die wichtigste Meldung für den PSG kam gestern: Zlatan Ibrahimovic wird nach siebenwöchiger Verletzungspause wieder spielen können. Edinson Cavani hat langsam angefangen sich als wichtigster Stürmer einzugrooven – vier Pflichtspiele in Folge ein Tor geschossen. Nun hat er wieder den Platzhirsch neben sich.

Es fühlt sich so an, als wäre die Präsenz eines Ibrahimovic auf dem Feld für den PSG unverzichtbar und entsprechend steigt jetzt vor dem Spiel heute abend der Optimismus. Frägt sich nur, ob der Optimismus in Sachen Ibrahimovic berechtigt ist: mit Ibrahimovic verlor man in fünf von sieben Spielen Punkte. Ohne Ibrahimovic nur in zwei von neun Spielen…

Sonstso

Jo, und wie ich gerade so vor mich hinschreibe, erreicht mich die Nachricht, dass das für heute angesetzte Projektmeeting um eine Stunde vorverlegt wird – weswegen ich nur noch fünf Minuten habe, um den Rest zu schreiben…

In der BBL zeigt SPORT1 heute ab 20h15 Bonn gegen Bamberg. Das eigentliche Spitzenspiel ALBA – Bayern gibt es ab 17 Uhr “nur” per Bezahlstream bei Telekom Basketball.

Warum hat sich SPORT1 gegen diese Partie entschieden? Weil die Regularien der Sublizenz mit der Telekom vorsehen, dass jede Ansetzung nur maximal einmal im TV laufen darf und offensichtlich will sich SPORT1 diese Ansetzung für die Rückrunde aufbewahren.


Die NFL mit dem 10ten Spieltag und dem letzten London-Spiel des Jahres: Jacksonville Jaguars – Dallas Cowboys. Bei Dallas ist nicht klar ob QB Romo seine Rückenprobleme auskuriert hat und statt QB Weeden wird wieder spielen können.

Weiteres 19 Uhr-Spiel: New Orleans gegen die 49ers. Es gibt vieles was mir an den 49ers derzeit nicht gefällt: die fehlende Pass Protection für Kaepernick, das wackelige Laufspiel mit Frank Gore oder die Probleme der Defense z.B. gegen schnelle und physische WRs.

Die Sexyness der 22-Uhr-Spiele liegt heute bei nahe Null.

Um 2h30 immerhin “Le Classique” aus der NFC North: Green Bay gegen Chicago.

Und das war’s für heute. Ich bin raus. Bzw. ich muss raus…

Screensport Zwo

Handball – Wenn man sich so das Gehässle um die Handball-WM anguckt, könnte man zu der Auffassung gelangen, dass es seriöser geführtere Weltverbände als den IHF gibt.

Zuerst bekommt Katar die WM 2015. Dann die bizarre Ausladung Australiens als WM-Teilnehmer zugunsten einer Wildcard für Deutschland.

Nun verzichten mit Bahrain und den Vereinigten Arabischen Emirate zwei asiatische WM-Teilnehmer auf eine Teilnahme in Katar – inoffizieller Grund soll politischer Ärger sein. Mit Bahrain springt damit ein Gruppengegner der deutschen Mannschaft von der Schippe.

Komplett offen ist die Frage, wer für die beiden Anrainer vom persischen Golf bei der WM nachrückt. Handball-world.com spielt einige Szenarien durch.

Sonntag, 09.11.2014

5h00 – 9h00 Golf/WGC: HSBC Champions in Shanghai, #4, SKY live

6h30 Tischtennis/ITTF World Tour: Russian Open, Laola1.tv live

6h45 Eishockey/Deutschland-Cup: Schweiz – Kanada, SPORT1+ Tape

7h00 Fußball/A-League: Central Coast Mariners – Perth Glory, irgendwo live

7h30 – 9h45 Eiskunstlauf/ISU Grand Prix: Cup of China/Shanghai, Schaulaufen, EURO2 live

8h40 MotoGP: Valencia, Warm Up, SPORT1+ live
— 8h40: Moto3
— 9h10: Moto2
— 9h40: MotoGP

8h45 – 17h00 Cricket/ODI: Indien – Sri Lanka, Test 3/5, irgendwo live

9h15 College Football: Michigan State – Ohio State, #11, SPORT1 US Tape

9h30 Cricket/T20: Australien – Südafrika, Test 3/3, irgendwo live

11h00 MotoGP: Valencia, Rennen, SPORT1 | SPORT1+ | tv.sport1.de live
* SPORT1: Liveeinstieg ab 13h. Moto2 ab 15h15 als Tape
* SPORT1+: Moto3 und Moto2 live
* tv.sport1.de: alle Rennen live
— 11h: Moto3
— 12h20: Moto2
— 14h: MotoGP

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— aus Wolfsburg, mit: Klaus Allofs, Stefan Kuntz, Kai Traemann, Lars Wallrodt, Thomas Helmer

11h00 – 12h45 Gewichtheben/WM: Finale Frauen bis 48kg, EURO live

11h00 Eishockey/KHL: Metallurg Novokuznetsk – Dinamo Riga, Laola1.tv live

11h30 Fußball/Premjer Liga: Dinamo Moskau – ZSKA Moskau, #13, irgendwo live

11h45 Fußball/MLS: DC United – NY Red Bulls, Eastern Conference Semifinals/Rück, SPORT1 US Tape
— Hinspiel: 0:2

12h00 Primera Division: Sevilla – Levante, #11, Laola1.tv live

12h00 Fußball/ESP, Zweite Liga: Sporting Gijon – Real Saragossa, Laola1.tv live

12h15 Fußball/POR, Zweite Liga: Chaves – Benfica B, Laola1.tv live

12h30 Fußball/Eredivisie: Cambuur-Leeuwarden – Ajax, #12, Sportdigital live
Vorberichte ab 12h30

12h30 Serie A: Cagliari – Genoa CFC, #11, irgendwo live

12h30 – 13h00 Doku: Insider – Freistoß für den Osten, SKY
Wie der Mauerfall Fußballdeutschland veränderte. Whl: 22h30

13h00 Tennis/Fed Cup: Tschechien – Deutschland, #1, SAT.1 | ran.de | tennis.de live
— Stand: 2-0
— Kvitova – Kerber
— Safarova – Petkovic
— Hlavakova/Hradecka – Görges/Lisicki

13h00 Schach-WM: Magnus Carlsen – Vishy Anand, Spiel 2/12, sochi2014.fide.com live
* Live-Analyse mit Houdini
* ChessNetwork auch Twitch.tv

13h00 Champions League/F: FFC Frankfurt – Torres, Achtelfinale/Hin, EURO live
Vorberichte ab 12h45

13h00 Eishockey/Deutschland-Cup: Schweiz – Slowakei, tv.sport1.de live

13h00 Fußball/UKR: Volyn Lutsk – Olimpik Donezk, Laola1.tv live

13h00 Fußball/FA Cup: Halifax Town – Bradford City, Rd #1, irgendwo live

13h30 Zweite Liga: Sonntagsspiele, #13, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 13h
— Greuther Fürth – Karlsruher SC
— Ingolstadt – Union Berlin
— Erzgebirge Aue – Eintracht Braunschweig

13h30 Fußball/SPL: Aberdeen – Celtic, #13, irgendwo live

13h30 Beachvolleyball/FIVB World Tour: Doha, Laola1.tv live

14h00 Ligue1: Olympique Lyon – EA Guingamp, #13, irgendwo live

14h00 Fußball/SLV: Krka – Maribor, Laola1.tv live

14h30 Premier League: Frühspiele, #11, irgendwo live
— Sunderland – Everton
— Tottenham Hotspur – Stoke City
— West Brom – Newcastle Utd

14h30 Fußball/Eredivisie: Vitesse – Feyenoord, #12, Sportdigital live

14h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Rapid – Austria, #15, SKY Sport Austria | ORF live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 14h

14h30 Volleyball/VBL: USC Münster – Dresdner SC, sportdeutschland.tv/vbl live

14h30 – 18h30 Darts: Grand Slam of Darts, Rd #1/Afternoon, irgendwo live

14h45 Handball/HBL: Göppingen – HSV Handball, #12, tv.sport1.de live

15h00 Tennis/ATP: World Tour Finals aus London, Gruppenphase/Nachmittag, SPORT1+ live
— Nishikori – Murray

15h00 Serie A: Nachmittagsspiele, #11, irgendwo live
— Juventus – Parma
— Chievo Verona – Cesena
— Empoli – Lazio
— US Palermo – Udinese Calcio

15h00 Fußball/FA-Cup: Sonntagsspiele, BBC One live
* BBC One: alle Spiele in Konferenz
— Braintree Town – Chesterfield
— Portsmouth – Aldershot
— Blyth Spartans – Altrincham
— Forest Green – Scunthorpe Utd
— Gosport Borough – Colchester Utd
— Stevenage Borough – Maidstone Utd
— Coventry City – Worcester City
— Norton Utd – Gateshead

15h00 Basketball/DBBL: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 15h: Saarlouis – Angels
— 16h: Wasserburg – Oberhausen
— 16h30: Rhein-Main Baskets – Chemnitz

15h00 Tischtennis: Borussia Düsseldorf – Mühlhausen, sportdeutschland.tv live

15h00 – 15h45 Gewichtheben/WM: Finale Männer bis 62kg, EURO live

15h30 Bundesliga: VfL Wolfsburg – Hamburger SV, #11, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 15h, Nachberichte bis 15h45

16h00 Handball/F, CL: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 16h: Metz Handball – Selgros Lublin
— 17h: Lokomotive Zagreb – Sävehof
— 17h10: Hypo Niderösterreich – HC Leipzig

16h30 Eishockey/Deutschland-Cup: Deutschland – Kanada, SPORT1 live

16h30 Basketball/ProA: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 16h30: Cuxhaven – Baskets
— 17h: Würzburg – Chemnitz
— 18h: Ehingen-Urspring – Leverkusen

16h45 – 18h00 Springreiten/Worldcup: Verona, EURO Tape

17h00 Premier League: Swansea City – Arsenal, #11, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 16h50

17h00 Primera Division: Espanyol – Villarreal, #11, Laola1.tv live

17h00 Fußball/ESP, Zweite Liga: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 17h: Ponferradina – Recreativo Huelva
— 17h: Club Deportivo Lugo – Sabadell
— 18h15: Racing Santander – Mallorca

17h00 Fußball/AUT, Bundesliga: Altach – RB Salzburg, #15, SKY Sport Austria
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 16h45

17h00 Fußball/POR: Nacional Funchal – Benfica, #10, Sportdigital live
Vorberichte ab 16h50

17h00 Ligue1: Vorabendspiele, #13, irgendwo live
— Stade Reims – Lille OSC
— St Étienne – AS Monaco

17h00 Basketball/BBL: Vorabendspiele, #8, Telekom Basketball/$ live
— ALBA Berlin – Bayern München
— Frankfurt Skyliners – Trier
— Tigers Tübingen – Bamberg

17h00 Formel 1: GP von Brasilien, Rennen, RTL | SKY live
* SKY: Vorberichte ab 15h30

17h10 Magazin: Die Sportreportage, ZDF
— Der deutsche Sport 25 Jahre nach dem Mauerfall
— Spitzenspiel in der Fußball-Liga Scilly-Inseln Woolpack Wanderers – Garrison Gunners – kein Wunder, die Liga hat nur diese beiden Mannschaften.
— Karate-WM in Bremen
— Fed Cup

17h30 Bundesliga: Borussia Dortmund – Mönchengladbach, #11, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 17h, Nachberichte bis 19h30

18h00 Serie A: Fiorentina – Napoli, #11, SPORT1+ live

18h30 – 22h30 Darts: Northern Ireland Open/Newry, Halbfinale + Finale, EURO2 live

18h30 Fußball/UKR: Dinamo Kiew – Karpaty Lviv, Laola1.tv live

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

19h00 NFL: Sonntagsspiele, #10, SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live
— Jacksonville Jaguars – Dallas Cowboys [S1US]
— New Orleans Saints – San Francisco 49ers [S1US-Option]
— Buffalo Bills – Kansas City Chiefs
— Detroit Lions – Miami Dolphins
— Baltimore Ravens – Tennessee Titans
— NY Jets – Pittsburgh Steelers
— Tampa Bay Buccaneers – Atlanta Falcons

19h00 Primera Division: Valencia – Athletic Bilbao, #11, Laola1.tv live

19h00 Fußball/ESP, Zweite Liga: Teneriffa – Deportivo Alaves, Laola1.tv live

19h00 Fußball/POR: Sporting – Pacos de Ferreira, #10, Sportdigital live

19h00 Handball/F, CL: Abendspiele, Laola1.tv live
— Buducnost – Thüringer HC
— Krim Mercator – Dinamo Sinara
— Vardar – Podravka Vegeta

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Talk: sky90, SKY live
— mit Oliver Bierhoff, Christoph Metzelder, Bernd Krauss

20h00 – 24h00 Darts: Grand Slam of Darts, Rd #1/Evening, irgendwo live

20h15 Basketball/BBL: Bonn – Bamberg, #8, SPORT1 | Telekom Basketball live

20h45 Serie A: Abendspiele, #11, irgendwo live
— Inter – Hellas Verona
— AS Roma – Torino

21h00 NASCAR/Sprint Cup: Phoenix International Raceway, Chase, #37, Motorvision.tv live

21h00 Ligue 1: Paris St. Germain – Olympique Marseille, #13, SPORT1+ live
Vorberichte ab 20h50

21h00 Primera Division: Real Sociedad – Atletico, #11, Laola1.tv live

21h15 Fußball/POR: Estoril Praia – FC Porto, #10, Sportdigital live
Vorberichte ab 21h05

21h30 NBA: Brooklyn Nets – Orlando Magic, spox.com | NBA League Pass/$ live

22h05 NFL: Sonntagsspiele, #10, SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live
— 22h05: Oakland Raiders – Denver Broncos
— 22h25: Seattle Seahawks – NY Giants [S1US]
— 22h25: Arizona Cardinals – St. Louis Rams [S1US-Option]

22h15 – 23h00 Talk: Doppelpack, SPORT1 live

23h00 – 0h45 Tennis/ATP: World Tour Finals aus London, Gruppenphase/Abend, SPORT1+ Tape
— Federer – Raonic

23h30 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub Stars – Felix Neureuther, NDR

24h00 NHL: Sonntagsspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 24h: Detroit Red Wings – Tampa Bay Lightning
— 24h: NY Rangers – Edmonton Oilers
— 24h: Ottawa Senators – Toronto Maple Leafs
— 1h: Chicago Blackhawks – San Jose Sharks
— 2h: Anaheim Ducks – Vancouver Canucks

24h00 NBA: Abendspiele, NBA League Pass/$ live
— 24h: Detroit Pistons – Utah Jazz
— 1h: Oklahoma City Thunder – Sacramento Kings
— 1h: Toronto Raptors – Philadelphia 76ers
— 1h30: Dallas Mavericks – Miami Heat
— 2h: Phoenix Suns – Golden State Warriors
— 3h: Portland Trail Blazers – Denver Nuggets
— 3h30: LA Lakers – Charlotte Bobcats

0h50 Handball/HBL: Göppingen – HSV Handball, #12, SPORT1+ Tape

2h30 NFL: Green Bay Packers – Chicago Bears, #10, SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live

5h00 Eishockey/Deutschland-Cup: Schweiz – Slowakei, SPORT1+ Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Montag, 10.11.2014

7h15 Fußball/MLS: LA Galaxy – Real Salt Lake City, Western Conference Semifinals/Rück, SPORT1 US Tape
— Hinspiel: 0:0

11h00 – 12h45 Gewichtheben/WM: Finale Frauen bis 53kg, EURO live

14h00 – 15h45 Gewichtheben/WM: Finale Männer bis 69kg, EURO live

14h00 – 17h00 Motorsport/MotoGP: Wintertests, Tag 1, irgendwo live

15h00 – 17h00 Tennis/ATP: World Tour Finals aus London, Gruppenphase/Nachmittag, SPORT1+ live
— Wawrinka – Berdych

17h30 Eishockey/KHL: Vityaz Moskau Region – Dinamo Moskau, Laola1.tv live

19h00 Basketball/AUT: Klosterneuburg – Kapfenberg, #10, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h45

19h15 – 19h45 Doku: Insider – Freistoß für den Osten, SKY
Wie der Mauerfall Fußballdeutschland veränderte. Whl: 22h30

20h00 Fußball/FA Cup: Auslosung der zweiten Runde, BBC Two live

20h00 – 24h00 Darts: Grand Slam of Darts, Rd #1/Evening, irgendwo live

20h15 Zweite Liga: 1860 München – Fortuna Düsseldorf, #13, SPORT1 | SKY Bundesliga live
* SPORT1: Vorberichte ab 19h45, Nachberichte bis 22h15
* SKY: Vorberichte ab 19h45, Nachberichte bis 22h15

20h15 – 21h50 Talk: Sport und Talk aus Hangar-7, Servus TV live

21h00 – 23h00 Tennis/ATP: World Tour Finals aus London, Gruppenphase/Abend, SPORT1+ live
— Djokovic – Cilic

21h00 Fußball/FA-Cup: Havant & Waterlooville – Preston North End, Rd #1, irgendwo live

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live
— mit Thomas H., Thomas S. und Thomas B.

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 24h00/Tagesschau24

1h00 NBA: Montagsspiele, NBA League Pass/$ live
— 1h: Cleveland Cavs – New Orleans Pelicans
— 1h: Indiana Pacers – Utah Jazz
— 1h30: NY Knicks – Atlanta Hawks
— 2h: Chicago Bulls – Detroit Pistons
— 4h30: LA Clippers – San Antonio Spurs

1h00 NHL: Montagsspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 1h: Boston Bruins – NJ Devils
— 1h: Carolina Hurricanes – Calgary Flames

2h30 NFL: Philadelphia Eagles – Carolina Panthers, #10, SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp