Screensport am Samstag

Ich geb zu, ich bin heute vom Sportangebot, aber auch von zahlreichen anderen kleinen Baustellen rund um Job und allesaussersport erschlagen. An solchen Tagen ist nix mit “Schwerpunkt setzen”, sondern sich einfach durch die Liste durchfräsen.

First things first.

Sektion Fußball

 

Bundesliga

Sechs 15h30-Spiele durch das ausgebliebene Freitagsspiel. Von vielen als Spitzenspiel tituliert: Schalke 04 – Wolfsburg. Ich bin immer noch nicht weiter gekommen auf meinen Weg, mir ein Profil von Wolfsburg unter Hecking zusammenzuklöppeln. Schalke und Di Matteo suchen noch zueinander und wenn möglich, nach einem attraktiveren Aggregatzustand als den Beton-Fußball den Königsblau zuletzt anbot.

SKY macht sich heute in der Allianz-Arena breit und hat seine geballte Fußballkompetenz in Form von Jessica Kastrop und Franz Beckenbauer dorthin gekarrt. Dies impliziert ein Spitzenspiel-Hüpchen für Bayern – Hoffenheim. Nach dem 1:3 von Hoffenheim in Gladbach, ist mir das Vertrauen in die Hoffenheimer “David erlegt Goliath”-Fähigkeiten flöten gegangen – verstärkt durch das anschließende 3:4 gegen Köln. Hoffenheim mit 14 Gegentoren in 11 Spielen. Sieben dieser 14 Gegentore haben sie in den letzten zwei Spieltagen kassiert. Unterdessen wird die Verletztenliste bei den Bayern länger: nach Alaba, Badstuber, Martinez, Thiago und Pizarro, wird nun auch Lahm länger fehlen.

Schalke und Bayern mit CL am Dienstag. Schalke zuhause gegen Di Matteos Ex-Arbeitgeber Chelsea und Bayern auswärts ebenfalls gegen Engländer: Man City.

Wie sehr ist der BVB wieder genesen, wie sehr wird der Auftritt in Paderborn zum Stolperspiel?

Ansonsten: Gladbach – Frankfurt, Mainz – Freiburg und Hannover – Leverkusen.

Das 18h30-Spiel aus der Kategorie “fällt mir nix zu ein, will ich mich nicht mit beschäftigenKöln – Hertha.

Premier League

Das ist ein gemächlicher Spieltag was die großen Namen angeht. Alles konzentriert sich auf die beiden unter den Erwartungen spielenden Arsenal – Manchester Utd, die um 18h30 direkt aufeinandertreffen. Die Aufstellungen könnten angesichts der Verletztenliste nicht unoriginell aussehen. SKY überträgt.

Heute gibt es kein 13h45-Spiel und wie in der Bundesliga sechs Nachmittagsspiele. Chelsea gegen West Brom, Bayerns CL-Gegner Man City zuhause gegen den Tabellenfünften Swansea. Tabellenvierter West Ham bei Everton.

La Liga

Heute spielt fast die volle Kapelle. Aus den Top Sechs spielt nur Valencia erst morgen.

Um 16h Atletico gegen den Sechsten Malaga. Um 18h empfangen die kleinen Basken aus Eibar Real Madrid. Um 20h Barcelona – Sevilla – da spendiere ich auch noch einmal eine kleine Spitzenspiel-Hupe.

Serie A

Jeder schaut auf das Milan-Derby morgen. Heute sind aber Tabellenführer Juventus (bei Lazio, 20h45, SPORT1+) und der Zweite Roma (18h, in Atalanta) in zwei Auswärtsspielen unterwegs.

Ligue 1

SPORT1+ überträgt um 17 Uhr Bastia – Lyon. Trainer-Novize Claude Makelele hat sich gerade einmal vier Monate als Trainer auf Korsika halten können, ehe er Anfang November wg relativer Erfolglosigkeit gefeuert wurde. Einen Nachfolger gibt es immer noch nicht. Wochenlang war man an Rennes Ex-Trainer und Korsen Frederic Antonetti dran, der jedoch die Angebote ablehnte.

Nun kommt der Tabellendritte Olympique Lyonnais zu Besuch, der nach harzigen Saisonstart inzwischen neun Spiele in Folge ungeschlagen ist.

Sonstso

Zwei Spitzenspiele mit deutscher Beteiligung, ragen heute in den “sonstigen” Sportarten heraus – beide leider gleichzeitig.

Um 20h30 aus der BBL: Oldenburg – Bamberg. Bilanz 6-2 gegen Bilanz 7-2. Beide Teams nach Zahl der Niederlagen gleichauf mit den Zweitplatzierten Bayern. Das Spiel gibt es auf den Pay-Streams von Telekom Basketball.

In der Handball-Champions League spielen THW Kiel und der Paris St. Germain gegeneinander. In Gruppe A liegen beide Teams mit 8 Punkten (4 Siege, 1 Niederlage) in der Tabelle vorne. Das Hinspiel gewann der THW in Paris mit 27:25. SKY überträgt. Anwurf ist 21 Uhr und der Vorlauf bei SKY beträgt, wie immer bei Heimspielen, 30 Minuten.


EURO2 überträgt heute ab 10h30 Australien – Irland in der Sportart, die es eigentlich nicht gibt. “International Rules Series” bedeutet soviel wie: eine australische Auswahl der besten Australian Rules Football-Spieler trifft auf eine Auswahl der besten Gaelic Football-Spieler. Beide Sportarten haben ähnliche, aber teilweise deutlich unterschiedliche Regeln (Torwart, ovales Spielfeld vs Fußball-Feld, “Behind” vs “Point” etc…) – interessanterweise sagen diverse Sporthistoriker lt. Wikipedia, dass Australian Football nicht vom Gaelic Football abstammt. Mehr in der Wikipedia im Eintrag: “Relationship between Gaelic football and Australian rules football”

Da aber beide Sportarten professionell eh nur in einem Land (Australien bzw Irland) betrieben wird, hat man sich zusammengerauft und “International Rules Football” geschaffen, eine Art Kompromiss-Regelset, nach dem seit 1984 fast alljährlich gegeneinander gespielt wird. Diese “International Rules Series” ist dieses Jahr leider auf ein Spiel verkürzt worden. In den bisherigen 36 Spielen hat Irland 20x und Australien 16x gewonnen.

So, ich mach Schluss für heute und gehe meine sieben Sinne wieder zusammensammeln. Im Laufe der nächsten Stunden wird das Listing ggf. weiter aktualisiert.

Screensport Zwo

Jens Weinreich – Mit 14, größtenteils wortlos verstrichenen Monaten Verspätung ist nun das per Crowdfunding angestossene Buch “Macht, Moneten, Marionetten” fertiggestellt und veröffentlicht worden. Seit gestern abend liegt es als Download vor: als ein über 30MB großes PDF und als eine 200 MB große iBook-Datei. In Holz ausgedrückt: 577 Seiten.

Das ca. 70 Seiten dicke Vorwort ist aktuell – geht auf Ereignisse vom 18ten November, also drei Tage vor Buchveröffentlichung. Ein Kapitel umfasst die recht aktuelle Agenda 2020 Beim schnellen Überfliegen sieht man ein sehr textzentrisches Layout, aber in angenehm großer Schrift und immer wieder durch Einklinker und Grafiken aufgelockert. Ich finde es für ein Sachbuch recht angenehm gestaltet.

In der PDF-Version gibt es leider keinen Index und kein Inhaltsverzeichnis – weder als explizite Seite, noch in elektronischer Form, wie sie das PDF-Format in einer Seitenleiste darstellen kann. Das PDF enthält zahlreiche Links für externe Dokumente und Websites.

Die iBook-Variante ist kompatibel zur iBook-App auf Macs und iOS-Geräten. Diese kommt nicht nur mit einem Inhaltsverzeichnis daher. Sie beinhaltet auch interaktive Features wie Zoom- und Galerie-Funktion von eingeklinkerten Originaldokumenten und abspielbare Audio-Dateien.

Zu den Inhalten kann ich, so frisch wie das Buch auf den Tisch liegt, nichts sagen.

Die PDF-Variante lässt sich im Shop von Jens Weinreich für 15 Euro kaufen. Im Blog von Jens Weinreich gibt es eine 43seitige Vorschau. Soweit ich es sehe, gibt es das Buch bislang in keinen anderen “eBook-Stores” – weder bei Amazon, noch bei Apple.


SPORT1 – Die ADAC GT Masters wandern 2015 von Kabel 1 zu SPORT1. An 8 Rennwochenenden wird wieder jeweils Samstag- und Sonntagmittag ein Rennen absolviert. Alle Rennen werden live auf SPORT1 übertragen – wegen des Doppelpasses am Sonntag, werden die Rennen an beiden Tagen jeweils um 13h15 gestartet. Die drei Rahmenrennen des Wochenendes der ADAC Formel 4 werden auf SPORT1+ live übertragen. Kommentatoren wurden nicht genannt.


EUROSPORT – Die Sendegruppe hat einen TV-Deal für alle Weltcup-Events der FIS im Ski Alpin, Langlauf, Nord. Kombi, Skispringen, Ski Freestyle und Snowboard für 5 Jahre, von Herbst 2016 bis Frühjahr 2022 abgeschlossen. Im Paket nicht enthalten, sind alle Events in Österreich, die zusätzlich erworben werden müssen.

Samstag, 22.11.2014

6h00 Fußball: J-League: Urawa Red Diamonds – Gamba Osaka, #32, Sportdigital live

7h00 Motorsport/Formel E: Putrajaya/Malaysia, SKY live
Vorberichte ab 6h45

7h00 Fußball/A-League: Western Sydney Wanderers – Newcastle Jets, #7, irgendwo live

8h00 – 9h30 Doku: Mein Weg nach Olympia, Eins Festival
— Doku über Athleten bei den Paralympics 2012

9h00 Golf/European Tour: DP World Tour Championship aus Dubai, #3, SKY live

9h00 – 10h00 Motorsport/GP3: Abu Dhabi, Rennen #1, EURO2 live

9h30 – 15h45 Snooker/European Tour: Ruhr Open, Rd #1+2, EURO live

9h30 Fußball/A-League: Melbourne City – Sydney FC, #7, Sportdigital live

10h30 – 13h00 International Rules: Australien – Irland, EURO2 live

11h00 Formel 1: GP von Abu Dhabi, FP#3, SKY live

13h00 Zweite Liga: Samstagsspiele, #14, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 12h30
— Union Berlin – 1860 München
— FSV Frankfurt – Eintracht Braunschweig

13h00 Eishockey/KHL: Metallurg Magnitogorsk – Salavat Yulaev Ufa, Laola1.tv live

13h00 – 16h45 Eiskunstlaufen/Grand Prix Serie: Bordeaux, EURO2 live
— 13h: Kür/F
— 15h: Kür/Paare

13h15 Fußball/Championship: Huddersfield Town – Sheffield Wednesday, #18, Sportdigital live

13h45 Fußball/SFL: Hearts – Rangers, irgendwo live

14h00 Formel 1: GP von Abu Dhabi, Qualifying, RTL | SKY live

14h00 Fußball/Dritte Liga: Samstagsspiele, RBB | MDR | sportschau.de | br.de live
— Energie Cottbus – Hansa Rostock [RBB | MDR Konf]
— RW Erfurt – Stuttgarter Kickers [MDR Konf]
— Sonnenhof-Großaspach – Chemnitz [MDR Konf]
— Preußen Münster – Unterhaching [sportschau.de]
— Regensburg – Arminia Bielefeld [br.de]

14h00 Fußball/SLV: Gorica – Zavrc, Laola1.tv live

14h00 – 15h00 Pferdesport: German Master, Gespannfahrer, SWR

14h30 Handball/F, CL: Thüringer HC – Vardar Skopje, mdr.de live

15h00 Rugby: Herbst-Testspiele am Nachmittag, irgendwo live
— 15h: Italien – Südafrika
— 15h30: Schottland – Tonga

15h30 Bundesliga: Samstagsspiele, #12, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 14h, ab 17h30: Alle Spiele, Alle Tore auf HD2. Mit Jessi K. und Franz B.
— Bayern München – 1899 Hoffenheim
— FC Schalke 04 – VfL Wolfsburg
— Mönchengladbach – Eintracht Frankfurt
— Mainz 05 – SC Freiburg
— Hannover 96 – Bayer Leverkusen
— Paderborn – Borussia Dortmund

15h30 Tennis/Davis Cup: Frankreich – Schweiz, Finale, ran.de | tennis.de live
— Stand 1-1
— Benneteau/Gasquet – Chiudinelli/Lammer

15h30 Eishockey/KHL: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— 15h30: Ak Bars Kazan – Avangard Omsk
— 16h: Dinamo Riga – SKA St. Petersburg

15h45 Motorsport/GP2: Abu Dhabi, Rennen #1, SKY live

15h45 – 17h45 Wintersport: Skispringen aus Klingenthal, Team, ZDF | EURO live

16h00 Premier League: Nachmittagsspiele, #12, SKY live
— Chelsea – West Brom [SKY]
— Everton – West Ham Utd
— Leicester City – Sunderland
— Manchester City – Swansea City
— Newcastle Utd – Queens Park Rangers
— Stoke City – Burnley

16h00 Fußball/Championship: Wolverhampton Wanderers – Nottingham Forest, #18, Sportdigital live

16h00 Primera Division: Atletico – Malaga, #12, Laola1.tv live

16h00 Fußball/ESP, Zweite Liga: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— Ponferradina – Barcelona Athletic
— Racing Santander – Sabadell FC

16h00 Fußball/AUT, Bundesliga: Grödig – Rapid, #16, SKY Sport Austria live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 15h30

16h00 Fußball/UKR: Dnipro Dnipropetrovsk – Goveria Uzhgorod, Laola1.tv live

16h00 Fußball/SLV: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— Rudar Velenje – Celje
— Maribor – Koper

16h00 Fußball/RUS, U21: Dinamo Moskau U21 – Terek Grozny U21, Laola1.tv live

16h00 Basketball/Pro A: Frankfurt Skyliners Juniors – Licher Basketbären, sportdeutschland.tv live

16h30 Basketball/DBBL: Chemnitz – Marburg, sportdeutschland.tv live

16h45 – 22h30 Snooker/European Tour: Ruhr Open, Rd #3, EURO | EURO2 live
* EURO2: 16h45 – 17h45, 21h – 22h30
* EURO: 17h45 – 21h

17h00 Ligue 1: Bastia – Olympique Lyonnais, #14, SPORT1+ live
Vorberichte ab 16h50

17h00 Fußball/Premjer Liga: Zenit – Kuban Krasnodar, #15, irgendwo live
* Sportdigital: zeitversetzt ab 18h05.

17h00 Volleyball/VBL: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv/vbl live
— 17h: Dresden – Rottenburg
— 18h20: Potsdam – Schwein
— 18h30: Berlin Volleys – KW-Bestensee
— 19h: Vilsbiburg – Hamburg
— 19h: Wiesbaden – Köpenicker SC
— 19h: Aachen – Dresden
— 19h30: Düren – Lüneburg
— 19h30: Stuttgart – VCO Berlin

17h00 Tischtennis/M, CL: Niederösterreich – Chartres, Laola1.tv live

17h30 Rugby: Herbst-Testspiele am Vorabend, irgendwo live
— 17h30: Irland – Australien
— 18h30: Wales – Neuseeland

18h00 College Football: Frühspiele, #13, SPORT1 US | ESPN Player/$ live
— 18h: Nebraska – Minnesota [S1US]
— 18h: South Carolina – South Alabama
— 18h: Purdue – Northwestern
— 18h: UCF – SMU
— 18h: Illinois – Penn State
— 18h30: Wake Forest – Virginia Tech
— 19h: Central Michigan – Western Michigan
— 20h: Ball State – Eastern Michigan
— 21h: Houston – Tulsa

18h00 Serie A: Atalanta – AS Roma, #12, irgendwo live

18h00 Primera Division: Eibar – Real Madrid, #12, Laola1.tv live

18h00 Fußball/ESP, Zweite Liga: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 18h: Sporting Gijon – Llagostera
— 18h15: Numancia – Real Saragossa

18h00 Fußball/Superlig: Galatasaray – Trabzonspor, #10, irgendwo live

18h00 Fußball/SLV: Olimpija – Domzale, Laola1.tv live

18h00 Eishockey/KHL: Medvescak Zagreb – Jokerit Helsinki, Laola1.tv live

18h05 Fußball/Premjer Liga: Zenit – Kuban Krasnodar, #15, Sportdigital Tape
— zeitversetzt von 17 Uhr

18h15 – 18h45 Magazin: in.puncto – Rugby, Ballsport für echte Kerle, EinsPlus

18h15 Handball/F, CL: Larvik – Lublin, Laola1.tv live

18h15 – 19h45 Eiskunstlaufen/Grand Prix Serie: Bordeaux, Kür/Eistanzen, EURO2 live

18h30 Bundesliga: 1.FC Köln – Hertha BSC, #12, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 17h30, Nachberichte bis 21h, mit Taktik-Cam

18h30 Premier League: Arsenal – Manchester Utd, #12, SKY live
Vorberichte ab 18h15

18h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Samstagsspiele, #16, SKY | SKY Sport Austria live
* SKY Sport Austria: Konferenz, Vorberichte ab 18h00
* SKY: Spiele als Einzeloption
— Austria – Admira Wacker
— Ried – Altach
— Wiener Neustadt – Wolfsberger AC

18h30 Fußball/SFL: Queen of the South – Raith Rovers, #14, BBC Alba live

18h30 Fußball/F: Frankreich – Neuseeland, D17 live

18h30 Basketball/BBL: Vorabendspiele, #10, Telekom Basketball/$ live
— BG Göttingen – Mitteldeutscher BC
— Bayreuth – Artland Dragons

18h30 Basketball/DBBL: Vorabendspiele, sportdeutschland.tv live
— 18h30: Hurricanes – Oberhausen
— 18h30: Wasserburg – Rhein-Main Baskets
— 19h15: Bad Aibling – Halle

19h00 Basketball/Pro A: Abendspiele, sportdeutschland.tv live
— 19h: Würzburg – Hamburg Towers
— 19h: Jena – Heidelberg
— 19h30: Essen – Kirchheim

19h30 – 22h00 Golf/LPGA: CME Group Tour Championship, #3, irgendwo live

20h00 Primera Division: Barcelona – Sevilla, #12, Laola1.tv live

20h00 Fußball/ESP, Zweite Liga: Teneriffa – Mallorca, Laola1.tv live

20h00 Ligue1: Abendspiele, #14, irgendwo live
— EA Guingamp – Stade Rennes
— FC Lorient – RC Lens
— AS Monaco – SM Caen
— OGC Nice – Stade Reims

20h00 Rugby: Herbst-Testspiele am Abend, irgendwo live
— 20h: England – Samoa
— 21h: Frankreich – Argentinien

20h30 Basketball/BBL: Vorabendspiele, #10, Telekom Basketball/$ live
— Baskets Oldenburg – Bamberg
— Baskets Bonn – Trier

20h45 Serie A: Lazio – Juventus, #12, SPORT1+ live

20h45 Fußball/Eredivisie: Ajax – Heerenveen, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h35

21h00 Handball/CL: THW Kiel – Paris St. Germain, #6, SKY live
Vorberichte ab 20h30

21h00 NHL: Ottawa Senators – St. Louis Blues, NHL Gamecenter/$ live

21h30 College Football: Nachmittagsspiele, #13, SPORT1 US | ESPN Player/$ live
— 21h30: Florida State – Boston College [S1US]
— 21h30: Utah – Arizona
— 21h30: Iowa – Wisconsin
— 21h30: Clemson – Georgia State
— 21h30: East Carolina – Tulane
— 21h30: Pittsburgh – Syracuse
— 22h: Memphis – South Florida
— 22h: New Mexico State – Louisiana-Monroe
— 23h: Louisiana-Lafayette – Appalachian State

22h00 Primera Division: Deportivo – Real Sociedad, #12, Laola1.tv live

22h30 College Football/Big Ten: Michigan State Spartans – Rutgers Scarlet Knights, #13, EURO2 Tape

22h30 Fußball/BRA: Internacional – Atletico Mineiro, #36, SPORT1+ live
— SPORT1+ schaltet sich gegen 22h40 ins laufende Spiel ein.

23h00 Magazin: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
— Wdh: 1h50
— mit Bundesliga, Formel 1. Gast: Yann Sommer.

1h00 NBA: Samstagsspiele, NBA League Pass/$ live
— 1h: Indiana Pacers – Phoenix Suns
— 1h: Orlando Magic – Miami Heat
— 1h30: Cleveland Cavs – Toronto Raptors
— 1h30: NY Knicks – Philadelphia 76ers
— 2h: Houston Rockets – Dallas Mavericks
— 2h: Minnesota Timberwolves – Sacramento Kings
— 2h30: Milwaukee Bucks – Washington Wizards
— 2h30: San Antonio Spurs – Brooklyn Nets
— 3h: Utah Jazz – New Orleans Pelicans

1h00 NHL: Spätspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 1h: Boston Bruins – Montreal Canadiens
— 1h: NY Islanders – Pittsburgh Penguins
— 1h: Philadelphia Flyers – Columbus Blue Jackets
— 1h: Tampa Bay Lightning – Minnesota Wild
— 1h: Toronto Maple Leafs – Detroit Red Wings
— 1h: Washington Capitals – Buffalo Sabres
— 2h: Dallas Stars – LA Kings
— 2h: Nashville Predators – Florida Panthers
— 3h: Colorado Avalanche – Carolina Hurricanes
— 4h: Calgary Flames – NJ Devils
— 4h: Edmonton Oilers – Chicago Blackhawks
— 4h30: San Jose Sharks – Arizona Coyotes

1h00 College Football: Abendspiele, #13, SPORT1 US | ESPN Player/$ live
— 1h: Auburn – Samford
— 1h: Virginia – Miami (FL) [S1US: So 8h]
— 1h30: Tennessee – Missouri
— 2h: UCLA – USC [S1US] 

1h00 College Basketball: Samstagsspiele, ESPN Player/$ live
— 1h: Northern Kentucky – Ohio Midwestern
— 2h: Northeastern – Navy

4h15 College Football: Spätspiele, #13, ESPN Player/$ live
— 4h15: Wyoming – Boise State
— 4h30: Nevada – Fresno State

4h15 – 12h30 Cricket/ODI: Australien – Südafrika, Test 5/5, irgendwo live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 23.11.2014

4h15 – 12h30 Cricket/ODI: Australien – Südafrika, Test 5/5, irgendwo live

7h00 Fußball/A-League: Central Coast Mariners – Adelaide United, #7, irgendwo live

8h00 College Football: Virginia – Miami (FL), #13, SPORT1 US Tape

8h30 Golf/European Tour: DP World Tour Championship aus Dubai, #4, SKY live

10h00 – 12h00 Snooker/European Tour: Ruhr Open, Achtelfinale, EURO2 live

10h00 – 10h45 Motorsport/GP3: Abu Dhabi, Rennen #2, irgendwo live

11h00 – 13h15 Skispringen: Klingenthal, ZDF | EURO live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— mit Huub Stevens, Thomas Berthold, Jan-Christian Müller, Heiko Buschmann, Thomas Strunz, Thomas Strunz, Hartwig Thöne.

11h15 Motorsport/GP2: Abu Dhabi, Rennen #2, SKY live

11h30 – 13h30 Wintersport: Skispringen aus Klingenthal, ZDF live

12h00 Primera Division: Rayo Vallecano – Celta Vigo, #12, Laola1.tv live

12h00 Fußball/ESP, Zweite Liga: Real Valladolid – Las Palmas, Laola1.tv live

12h00 Motorsport/GP3: Abu Dhabi, Rennen #2, EURO2 Tape

12h30 Serie A: Torino – Sassuolo, #12, irgendwo live

12h30 Fußball/Eredivisie: Groningen – PSV, Sportdigital live
Vorberichte ab 12h20

13h00 Schach-WM: Magnus Carlsen – Vishy Anand, Spiel 11/12, sochi2014.fide.com live
* Live-Analyse mit Houdini
* ChessNetwork auch Twitch.tv 

13h00 Tennis/Davis Cup: Frankreich – Schweiz, Finale, ran.de | tennis.de live
— Tsonga – Federer
— Monfils – Wawrinka

13h15 – 15h00 Snooker/European Tour: Ruhr Open, Viertelfinale, EURO live

13h30 Zweite Liga: Sonntagsspiele, #14, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 13h
— 1.FC Nürnberg – Ingolstadt
— Karlsruher SC – Erzgebirge Aue
— RB Leipzig – FC St. Pauli

13h45 Fußball/SPL: Partick Thistle – Aberdeen, irgendwo live

14h00 Formel 1: GP von Abu Dhabi, Rennen, RTL | SKY live
* SKY: Vorberichte ab 12h30

14h00 Ligue1: FC Nantes – St Étienne, #14, irgendwo live

14h00 Fußball/Dritte Liga: Mainz 05 II – Halle, mdr.de live

14h00 – 16h45 Eiskunstlaufen/Grand Prix Serie: Bordeaux, EURO2 live
— 14h: Aufzeichnung Kür/M
— 14h45: Schaulaufen

14h00 Rugby/Premiership: Saracens – Northampton Saints, irgendwo live

14h30 Premier League: Crystal Palace – Liverpool, #12, irgendwo live

14h30 Volleyball/VBL: Münster – Thüringen, sportdeutschland.tv/vbl live

14h35 Fußball/Jupiler League: Oostende – Standard, irgendwo live

15h00 Serie A: Nachmittagsspiele, #12, SPORT1+ live
— Hellas Verona – Fiorentina [SPORT1+]
— Cesena – Sampdoria
— Napoli – Cagliari
— Parma – Empoli
— Udinese Calcio – Chievo Verona

15h00 Basketball/BBL: Nachmittagsspiele, #10, SPORT1 | Telekom Basketball/$ live
— Ludwigsburg – Phoenix Hagen [SPORT1] 
— Eisbären Bremerhaven – Ulm
— Crailsheim Merlins – Bayern München

15h00 Basketball/DBBL: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 15h: Saarlouis – Herne
— 16h: Angels – Freiburg

15h00 Tischtennis/TTBL: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— Ochsenhausen – Grenzau
— Mühlhausen – Frickenhausen
— Fulda-Maberzell – Borussia Düsseldorf
— Saarbrücken – Werder Bremen

15h30 Bundesliga: Hamburger SV – Werder Bremen, #12, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 15h, Nachberichte bis 15h45

15h30 Rugby/Pro12: Treviso – Leinster, irgendwo live

16h00 Fußball/F: England – Deutschland, tv.dfb.de | BBC Two live

16h00 Volleyball/VBL: Wiesbaden – VCO Berlin, sportdeutschland.tv/vbl live

16h00 – 18h00 Snooker/European Tour: Ruhr Open, Halbfinale, EURO live

16h00 – 17h15 Pferdesport: German Master, Großer Preis von Stuttgart, SWR

16h15 Rugby/Premiership: London Welsh – Leicester Tigers, irgendwo live

16h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Sturm Graz – RB Salzburg, #16, SKY Sport Austria | ORF live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 16h

17h00 Handball/CL: Celje – Rhein-Neckar Löwen, #6, SKY live
Vorberichte ab 16h45

17h00 Premier League: Hull City – Tottenham Hotspur, #12, irgendwo live

17h00 Primera Division: Levante – Valencia, #12, Laola1.tv live

17h00 Fußball/ESP, Zweite Liga: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 17h: Mirandes – Leganes
— 17h Girona – Recreativo Huelva
— 18h15: Real Betis – Deportivo Alaves
— 19h: Albacete – Osasuna

17h00 Ligue1: Montpellier – Toulouse, #14, irgendwo live

17h00 Fußball/GRC, 2te Liga: Panachaiki – AEK Athen, Laola1.tv live

17h00 Basketball/BBL: Vorabendspiele, #10, Telekom Basketball/$ live
— ALBA Berlin – Basketball Löwen Braunschweig
— Frankfurt Skyliners – Tigers Tübingen

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Portrait Miro Klose
— Formel 1
— Skispringen
— Schach-WM

17h30 Bundesliga: VfB Stuttgart – FC Augsburg, #12, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 17h, Nachberichte bis 19h30

17h40 EBEL: Klagenfurt – Villach, Servus TV/Österreich live
Vorberichte ab 17h30

17h45 DEL: Düsseldorfer EG – Krefeld Pinguine, Servus TV live
Vorberichte ab 17h30

18h00 Volleyball/VBL: VfB Friedrichshafen – CV Mitteldeutschland, sportdeutschland.tv/vbl live

18h00 Basketball/Pro A: Ehingen-Urspring – Cuxhaven, sportdeutschland.tv live

18h30 Tischtennis/TTBL: Schwalbe Bergneustadt – Hagen, sportdeutschland.tv live

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

19h00 Primera Division: Elche – Cordoba, #12, Laola1.tv live

19h00 NFL: Frühspiele, #12, SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live
— Atlanta Falcons – Cleveland Browns
— Philadelphia – Tennessee Titans
— New England Patriots – Detroit Lions
— Minnesota Vikings – Green Bay Packers
— Indianapolis Colts – Jacksonville Jaguars
— Houston Texans – Cincinnati Bengals
— Buffalo Bills – NY Jets [wg Schnee auf Montag verschoben]
— Chicago Bears – Tampa Bay Buccaneers

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Handball/CL: Barcelona – Flensburg-Handewitt, #6, SKY live
Vorberichte ab 19h15

19h30 Fußball/MLS: NY Red Bull – New England Revolution, Eastern Final/Hin, irgendwo live

19h30 Talk: sky90, SKY live
— mit Stefan Effenberg, Bruno Labbadia, Alexander Rosen, Jessica Kastrop.

19h30 – 22h00 Golf/LPGA: CME Group Tour Championship, #4, golfpost.de live

20h00 – 22h00 Snooker/European Tour: Ruhr Open, Finale, EURO live

20h45 Serie A: AC Milan – Inter, #12, SPORT1+ live

21h00 Ligue 1: Olympique Marseille – Girondins Bordeaux, #14, irgendwo live
* SPORT1+: Aufzeichnung ab 22h45

21h00 Primera Division: Villarreal – Getafe, #12, Laola1.tv live

21h00 Fußball/ESP, Zweite Liga: Alcorcon – Club Deportivo, Laola1.tv live

22h00 NFL: Spätspiele, #12, SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live
— 22h05: Seattle Seahawks – Arizona Cardinals
— 22h05: San Diego Chargers – St. Louis Rams
— 22h25: Denver Broncos – Miami Dolphins
— 22h25: San Francisco 49ers – Washington

22h00 – 23h05 Springreiten/FEI Weltcup: Stuttgart, EURO Tape

22h15 – 23h00 Talk: Doppelpack, SPORT1 live

22h30 NHL: Winnipeg Jets – St. Louis Blues, NHL Gamecenter/$ live

22h45 Ligue 1: Olympique Marseille – Girondins Bordeaux, #14, SPORT1+ Tape

23h00 Fußball/MLS: LA Galaxy – Seatle Sounders, Western Final/Hin, irgendwo live

23h30 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub Reportage – Boßeln, Pullen und Schleudern, NDR
— Über norddeutsche Sportarten.

24h00 NBA: Sonntagsspiele, spox.com | NBA League Pass/$ live
— 24h: Memphis Grizzlies – LA Clippers [spox.com]
— 24h: Boston Celtics – Portland Trail Blazers
— 24h: Miami Heat – Charlotte Hornets
— 1h: Oklahoma City Thunder – Golden State Warriors
— 3h30: LA Lakers – Denver Nuggets

0h35 Fußball/BRA: Cruzeiro – Goias, #36, SPORT1+ Tape
— Aufzeichnung von 20h

1h00 NHL: Spätspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 1h: NY Rangers – Montreal Canadiens
— 2h: Anaheim Ducks – Arizona Coyotes
— 4h: Vancouver Canucks – Chicago Blackhawks

2h30 NFL: NY Giants – Dallas Cowboys, #12, SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp