Screensport am Sonntag

Schluss, Aus und Vorbei. In der Formel 1 wird heute über den WM-Titel entschieden und der Davis Cup wird schweizern oder französischen Tennis-Spielern in die Hand gedrückt. Quer durch Europa und Amerika gibt es zwar keinen spektakulären, aber gut anzuschauenden Fußball-Tag mit etlichen richtigen und nicht ganz so richtigen Derbys und eine Prise guter NFL-Ansetzungen.


Die Formel 1 fährt heute um 14 Uhr das letzte Saisonrennen in Abu Dhabi. Dank Ecclestone’scher Schnapsidee wird heute die doppelte Punktzahl vergeben, also 50 Punkte für den Sieger, 36 für den Zweiten bis runter zu 2 Punkten für den 10ten. Ich kenne keinen der mit der Idee richtig glücklich ist. Ecclestone ist unglücklich, das seine ursprüngliche Idee von den letzten drei Rennen mit doppelter Punktzahl nicht genommen wurde. Die Teams finden die Idee sowieso grundsätzlich scheiße. Und wenn die Protagonisten danach befragt werden, was es nächste Saison sein wird, zucken alle mit den Schultern. Sport nach Gutherren-Art.

Die BBC hat alle Punkteszenarien aufgelistet mit denen Rosberg sein 17-Punkte-Rückstand auf Hamilton aufholen kann. Mit einem Sieg setzt er Hamilton unter Druck, der dann mindestens Zweiter werden muss. Fällt Hamilton aus oder holt er keine Punkte, muss Rosberg mindestens Fünfter werden.

Zwei Fahrer für die es schwierig wird, sich vor Hamilton zu setzen, werden Daniel Ricciardo und der scheidende Sebstian Vettel von Red Bull sein. Wegen zu flexibler Frontflügel wurden beide nachträglich aus dem Qualifying ausgeschlossen und fahren von den Plätzen 19 und 20.


Letzter Tag des Davis Cup-Finales in Lille zwischen Frankreich und Schweiz. Die Schweiz hat gestern kurzfristig ihre Doppel-Besetzung ausgetauscht und ließ mit Wawrinka/Federer spielen – erfolgreich. Es gab einen Drei-Satz-Sieg gegen Benneteau/Gasquet. Just um dieses französische Duo gab es das von nahezu allen einheimischen Medien im Laufe des Samstag vormittag kolportierte Gerücht, dass die Franzosen eigentlich Tsonga mit Gasquet zusammenspielen lassen wollten. Tsonga hatte am Vormittag sogar schon mit Gasquet zusammentrainiert. Dabei soll sich Tsonga eine leichte Blessur am Ellenbogen eingefangen haben, die dazu führte, dass die Franzosen es dann doch bei der offiziellen Ankündigung vom Freitag beließen: Benneteau/Gasquet.

Auf den gestrigen Pressekonferenzen wollten die Franzosen nicht so richtig mit der Wahrheit rausrücken. Mehrere Medien, u.a. die L’Équipe und die Le Monde bleiben bei ihrer Darstellung, dass eigentlich ein Doppel Tsonga/Gasquet geplant war – und damit stellt sich nun implizit die Frage: ist Tsonga angeschlagen und wie schwer? Wird er heute spielen können? Ab 13 Uhr wird heute gespielt und auf ran.de/tennis.de gestreamt.


Zeitgleich, ab 13 Uhr, beginnt Spiel 11 der Schach-WM zwischen Carlsen und Anand. Es ist damit die vorletzte Chance für Anand per Sieg noch den Ausgleich schaffen zu können. Es steht 5,5 zu 4,5 für Carlsen. Nach bewegten ersten sechs Spielen (3,5:2,5) haben die beiden Herren in den letzten vier Spielen viermal Remis serviert – wobei es zumindest zwei dieser vier Spiele etwas turbulenter waren.

Sektion Leder

Während zB die ARD mit Freude Drittligaspiele über die sendereigenen Streams jagt, hat bei den Frauen das Freundschafts-Länderspiel England – Deutschland vor einem ausverkauften Wembley-Stadion (in einer 55.000 Zuschauer fassenden Konfiguration) keinen Abnehmer gefunden. Das Spiel gibt es nur über tv.dfb.de als Stream oder für Freunde des britischen Satelliten-Empfanges, über BBC Two. Für England ist es die größte Zuschauerzahl beim Frauen-Fußball und die Vermarktung des Spiels war wohl recht offensiv – ein Guardian-Reporter schwärmte schon vor einer Woche im Football Weekly-Podcast davon, dass er mit seiner ganzen Familie zum Spiel gehen wird.


Viele prophezeiten RB Leipzig einen Sturmlauf gen Bundesliga. Nach 13 Spieltagen ist, wer hätte das gedacht, RB Leipzig aber sogar der schlechteste der drei Aufsteiger. Na ja, “schlecht” ist relativ. Platz 8, vier Punkte von einem Aufstiegsplatz entfernt – aber Heidenheim und Darmstadt sind eine Spur noch furioser gestartet.

Gegner heute ist der FC St. Pauli, der aktuell hinten und vorne einen erbärmlichen Fußball spielt. Die St. Pauli-Offensive besitzt die Durchschlagskraft einer gegen die Wand geworfene Toastbrot-Scheibe.

In Nürnberg debütiert der Ismael-Nachfolger René Weiler. Zu klären sind u.a. die Frage wer im Tor spielt – Radlinger scheint draußen zu sein und Schäfer und Rakovsky scheinen die besseren Karten zu haben – und wer die Kapitänsbinde tragen darf. Gegner heute ist ausgerechnet der Tabellenführer von paar Dutzend Kilometer weiter südlich, Ingolstadt.


Mal kurz die Hardcore-Definition von “Derby” ignoriert, steigt heute in der Bundesliga zuerst das Nord-Derby und dann das Schwaben-Derby. HSV gegen Werder ab 15h30 und ab 17h30 VfB Stuttgart gegen Augsburg. Damit spielen alle drei Mannschaften vom Tabellenende heute Punkte aus.

Der HSV spielt mal wieder als Wundertüte. Die eher zerstörerische Taktik aus dem Sieg gegen Leverkusen, hat man gegen Wolfsburg beibehalten – das Spiel mündete aber in eine spielerische Bankrott-Erklärung und Wolfsburg gewann 2:0. Werder unter Skripnik mit zwei Siegen in Folge.

Der VfB Stuttgart mit 16 Gegentoren in den letzten 5 Spielen – gleichzeitig aber die Offensive mit den drittmeisten Toren…


Premier League heute mit zwei eher blassen Spielen: 14h30 Crystal Palace gegen Liverpool (Liverpool drei Spiele ohne Sieg) und 17h Hull gegen Tottenham (Tottenham mit 3 Niederlagen aus den letzten 4 Spielen).


In La Liga feierten Atletico, Real und Barça gestern Favoritensiege. Sevilla wurde dabei von Barça mit 1:5 abgefiedelt. Heute kann Valencia nachziehen: um 17 Uhr gibt es das Derby bei Levante.


In der Serie A die Roma und Juve gestern mit Siegen. Heute um 15h Napoli gegen Cagliari und Sampdoria bei Cesena auf den Plätzen dahinter. SPORT1+ überträgt Hellas Verona gegen Fiorentina.

Das Mörderspiel des Tages ist aber das Milan-Derby Milan gegen Inter, ab 20h45 auf SPORT1+. Es ist das Debüt bzw die Rückkehr für Roberto Mancini, nachdem er in der Länderspielpause Inters Mazzarri ersetzte. Den Eindrücken von James Horncastle in Guardians Football Weekly nach, wird Mancini das Team durchaus stärker verändern. U.a. soll der unglückselige Nemanja Vidic aus der Startelf geflogen sein und man mit neuer taktischer Formation spielen.


In der Ligue 1 stehen heute zwei Verfolgerduelle im Mittelpunkt, nach dem der PSG am Freitag gewann und OL gestern auf Korsika beim 0:0 Punkte ließ.

Um 14h Platz 5 gegen Platz 7, Kanarienvögel gegen die Grünen: Nantes gegen St. Etienne. Nantes seit 8 Spielen ungeschlagen.

Um 21 Uhr Marseille – Bordeaux. Platz 2 gegen Platz 4. Die “Sagnol-ist-ein-Rassist”-Karawane ist inzwischen weitergezogen. Die Partie ist im Vorfeld durch die hohe Zahl an fehlenden Spielern geprägt. Sagnol kann auf eine inzwischen 13 Köpfe umfassende Verletztenliste weisen. Bei OM fehlen zwei Spieler wegen Sperren und mit Gignac und Allessandrini riskiert der komplette Sturm wg Verletzung auszufallen. SPORT1+ zeigt die Partie im Anschluss an das Milan-Derby als Aufzeichnung, ab ca. 22h45.


In der MLS finden heute die Hinspiele der Conference-Finals statt. Der Osten spielt um 19h30 (NY Red Bull – New England Revolution) und der Westen um 23 Uhr (LA Galaxy – Seattle Sounders). SPORT1 US zeigt die Spiele morgen früh ab 8 Uhr als Aufzeichnung.


Drei Spieltage vor Schluss spielt Tabellenführer Cruzeiro um 20 Uhr zuhause gegen Goias. Mit sieben Punkten Vorsprung kann das Team aus Belo Horizonte heute also den Meistertitel klar machen. SPORT1+ zeigt die Partie als Aufzeichnung nach der Ligue 1-Aufzeichnung, ab 0h35. Cruzeiro muss dann am Donnerstag im Copa do Brazil-Finale im Rückspiel ran, wo sie einen 0:2-Rückstand gegen den Stadtrivalen Atletico aufholen müssen (Sportdigital).

US-Sport

Der US-Sport vom Tage mit einem vollen Programm, da auch der College Basketball sich heute mit sechzehn Partien im ESPN-Player einen Wolf spielt. Mit West Virginia – #17 UConn ist um 0h30 zumindest eine Partie dabei, die für Ausschlag oberhalb Ruhepuls sorgt.

Die NBA heute ohne Frühspiel. Man nimmt die Arbeit erst um Mitternacht auf. Das spox.com-Spiel der Woche ist Memphis – LA Clippers.

Die NFL heute mit einer Partie weniger: wegen der starken Schneefälle ist ja Buffalo – NY Jets nach Detroit gelegt worden und wird morgen ab 1 Uhr ausgespielt.

Der Fokus heute richtet sich auf das Divisions-Duell zwischen Titelverteidiger und bestes Team aus der NFC: Seattle gegen Arizona, ab 22h05 bei SPORT1 US. Bei Seattle ist seit letzter Woche das Problem von RB Marshawn Lynchs Zukunft aufgetaucht. Lynch hat sich gegenüber nfl.com verärgert gezeigt, dass angeblich Seahawks-Front Office-Quellen streuen, dass er Seattle verlassen wird.

Heute nun Seattle gegen jenes Arizona (Bilanz 9-1), denen es diese Saison gelingt, mit ihrer Defense die Gegner auf ein so schlechtes Niveau runterzuziehen, dass die Cards sie mit ihrer wenig explosiven Offense schlagen können. Das Restprogramm der Cards ist nicht ohne: heute Seattle, in 14 Tagen Kansas City, am vorletzten Spieltag Seattle und am letzten Spieltag San Francisco.

Um 19h New England gegen Detroit (SPORT1 US). New England hat den bei den Steelers Anfangs der Woche gefeuerten RB LeGarrette Blount wieder aufgenommen. Das gibt den Pats eine weitere Option für Power Running – passenderweise wurde Blounts Pendant Jonas Gray am Freitag für Zu-Spät-zum-Training aus just jenem Training ausgeschlossen.

Zeitgleich spielen bei SPORT1 US-Option die Green Bay Packers bei den Vikings. Green Bay und Detroit stehen in der NFC East bei 7-3, wie auch zwei weitere Teams (Philly und Dallas) und mit zwei weiteren Teams die bei 6-4 stehen, sieht es derzeit nach einem Hauen und Stechen um die Wild Cards aus.

Sonntag, 23.11.2014

4h15 – 12h30 Cricket/ODI: Australien – Südafrika, Test 5/5, irgendwo live

7h00 Fußball/A-League: Central Coast Mariners – Adelaide United, #7, irgendwo live

8h00 College Football: Virginia – Miami (FL), #13, SPORT1 US Tape

8h30 Golf/European Tour: DP World Tour Championship aus Dubai, #4, SKY live

10h00 – 12h00 Snooker/European Tour: Ruhr Open, Achtelfinale, EURO2 live

10h00 – 10h45 Motorsport/GP3: Abu Dhabi, Rennen #2, irgendwo live

11h00 – 13h15 Skispringen: Klingenthal, ZDF | EURO live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— mit Huub Stevens, Thomas Berthold, Jan-Christian Müller, Heiko Buschmann, Thomas Strunz, Thomas Strunz, Hartwig Thöne.

11h15 Motorsport/GP2: Abu Dhabi, Rennen #2, SKY live

11h30 – 13h30 Wintersport: Skispringen aus Klingenthal, ZDF live

12h00 Primera Division: Rayo Vallecano – Celta Vigo, #12, Laola1.tv live

12h00 Fußball/ESP, Zweite Liga: Real Valladolid – Las Palmas, Laola1.tv live

12h00 Motorsport/GP3: Abu Dhabi, Rennen #2, EURO2 Tape

12h30 Serie A: Torino – Sassuolo, #12, irgendwo live

12h30 Fußball/Eredivisie: Groningen – PSV, Sportdigital live
Vorberichte ab 12h20

13h00 Schach-WM: Magnus Carlsen – Vishy Anand, Spiel 11/12, sochi2014.fide.com live
* Live-Analyse mit Houdini
* ChessNetwork auch Twitch.tv 

13h00 Tennis/Davis Cup: Frankreich – Schweiz, Finale, ran.de | tennis.de live
— Tsonga – Federer
— Monfils – Wawrinka

13h15 – 15h00 Snooker/European Tour: Ruhr Open, Viertelfinale, EURO live

13h30 Zweite Liga: Sonntagsspiele, #14, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 13h
— 1.FC Nürnberg – Ingolstadt
— Karlsruher SC – Erzgebirge Aue
— RB Leipzig – FC St. Pauli

13h45 Fußball/SPL: Partick Thistle – Aberdeen, irgendwo live

14h00 Formel 1: GP von Abu Dhabi, Rennen, RTL | SKY live
* SKY: Vorberichte ab 12h30

14h00 Ligue1: FC Nantes – St Étienne, #14, irgendwo live

14h00 Fußball/Dritte Liga: Mainz 05 II – Halle, mdr.de live

14h00 – 16h45 Eiskunstlaufen/Grand Prix Serie: Bordeaux, EURO2 live
— 14h: Aufzeichnung Kür/M
— 14h45: Schaulaufen

14h00 Rugby/Premiership: Saracens – Northampton Saints, irgendwo live

14h30 Premier League: Crystal Palace – Liverpool, #12, irgendwo live

14h30 Volleyball/VBL: Münster – Thüringen, sportdeutschland.tv/vbl live

14h35 Fußball/Jupiler League: Oostende – Standard, irgendwo live

15h00 Serie A: Nachmittagsspiele, #12, SPORT1+ live
— Hellas Verona – Fiorentina [SPORT1+]
— Cesena – Sampdoria
— Napoli – Cagliari
— Parma – Empoli
— Udinese Calcio – Chievo Verona

15h00 Basketball/BBL: Nachmittagsspiele, #10, SPORT1 | Telekom Basketball/$ live
— Ludwigsburg – Phoenix Hagen [SPORT1] 
— Eisbären Bremerhaven – Ulm
— Crailsheim Merlins – Bayern München

15h00 Basketball/DBBL: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 15h: Saarlouis – Herne
— 16h: Angels – Freiburg

15h00 Tischtennis/TTBL: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— Ochsenhausen – Grenzau
— Mühlhausen – Frickenhausen
— Fulda-Maberzell – Borussia Düsseldorf
— Saarbrücken – Werder Bremen

15h30 Bundesliga: Hamburger SV – Werder Bremen, #12, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 15h, Nachberichte bis 15h45

15h30 Rugby/Pro12: Treviso – Leinster, irgendwo live

16h00 Fußball/F: England – Deutschland, tv.dfb.de | BBC Two live

16h00 Volleyball/VBL: Wiesbaden – VCO Berlin, sportdeutschland.tv/vbl live

16h00 – 18h00 Snooker/European Tour: Ruhr Open, Halbfinale, EURO live

16h00 – 17h15 Pferdesport: German Master, Großer Preis von Stuttgart, SWR

16h15 Rugby/Premiership: London Welsh – Leicester Tigers, irgendwo live

16h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Sturm Graz – RB Salzburg, #16, SKY Sport Austria | ORF live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 16h

17h00 Handball/CL: Celje – Rhein-Neckar Löwen, #6, SKY live
Vorberichte ab 16h45

17h00 Premier League: Hull City – Tottenham Hotspur, #12, irgendwo live

17h00 Primera Division: Levante – Valencia, #12, Laola1.tv live

17h00 Fußball/ESP, Zweite Liga: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 17h: Mirandes – Leganes
— 17h Girona – Recreativo Huelva
— 18h15: Real Betis – Deportivo Alaves
— 19h: Albacete – Osasuna

17h00 Ligue1: Montpellier – Toulouse, #14, irgendwo live

17h00 Fußball/GRC, 2te Liga: Panachaiki – AEK Athen, Laola1.tv live

17h00 Basketball/BBL: Vorabendspiele, #10, Telekom Basketball/$ live
— ALBA Berlin – Basketball Löwen Braunschweig
— Frankfurt Skyliners – Tigers Tübingen

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Portrait Miro Klose
— Formel 1
— Skispringen
— Schach-WM

17h30 Bundesliga: VfB Stuttgart – FC Augsburg, #12, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 17h, Nachberichte bis 19h30

17h30 College Basketball: Mittagsspiele, ESPN Player/$ live
— 17h30: George Mason – College Of Charleston
— 18h: Florida St – Massachusetts
— 19h30: Cornell – Drexel
— 20h: New Mexico – Texas A&M
— 20h30: Notre Dame – Providence
— 21h: #11 Wichita St – Newman

17h40 EBEL: Klagenfurt – Villach, Servus TV/Österreich live
Vorberichte ab 17h30

17h45 DEL: Düsseldorfer EG – Krefeld Pinguine, Servus TV live
Vorberichte ab 17h30

18h00 Volleyball/VBL: VfB Friedrichshafen – CV Mitteldeutschland, sportdeutschland.tv/vbl live

18h00 Basketball/Pro A: Ehingen-Urspring – Cuxhaven, sportdeutschland.tv live

18h30 Tischtennis/TTBL: Schwalbe Bergneustadt – Hagen, sportdeutschland.tv live

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

19h00 Primera Division: Elche – Cordoba, #12, Laola1.tv live

19h00 NFL: Frühspiele, #12, SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live
— New England Patriots – Detroit Lions [S1US]
— Minnesota Vikings – Green Bay Packers [S1US-Option]
— Atlanta Falcons – Cleveland Browns
— Philadelphia – Tennessee Titans
— Indianapolis Colts – Jacksonville Jaguars
— Houston Texans – Cincinnati Bengals
— Buffalo Bills – NY Jets [wg Schnee auf Montag verschoben]
— Chicago Bears – Tampa Bay Buccaneers

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Handball/CL: Barcelona – Flensburg-Handewitt, #6, SKY live
Vorberichte ab 19h15

19h30 Fußball/MLS: NY Red Bull – New England Revolution, Eastern Final/Hin, irgendwo live
* SPORT1 US: Mo 8h

19h30 Talk: sky90, SKY live
— mit Stefan Effenberg, Bruno Labbadia, Alexander Rosen, Jessica Kastrop.

19h30 – 22h00 Golf/LPGA: CME Group Tour Championship, #4, golfpost.de live

20h00 – 22h00 Snooker/European Tour: Ruhr Open, Finale, EURO live

20h45 Serie A: AC Milan – Inter, #12, SPORT1+ live

21h00 Ligue 1: Olympique Marseille – Girondins Bordeaux, #14, irgendwo live
* SPORT1+: Aufzeichnung ab 22h45

21h00 Primera Division: Villarreal – Getafe, #12, Laola1.tv live

21h00 Fußball/ESP, Zweite Liga: Alcorcon – Club Deportivo, Laola1.tv live

21h30 College Basketball: Nachmittagsspiele, ESPN Player/$ live
— 21h30: Penn State – USC
— 22h: NC State – South Florida
— 22h30: Boston College – Dayton
— 23h: Cincinnati – Eastern Illinois
— 23h: Georgia – Florida Atlantic

22h00 NFL: Spätspiele, #12, SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live
— 22h05: Seattle Seahawks – Arizona Cardinals [S1US]
— 22h05: San Diego Chargers – St. Louis Rams
— 22h25: Denver Broncos – Miami Dolphins [S1US-Option]
— 22h25: San Francisco 49ers – Washington

22h00 – 23h05 Springreiten/FEI Weltcup: Stuttgart, EURO Tape

22h15 – 23h00 Talk: Doppelpack, SPORT1 live
— mit Christian Ziege

22h30 NHL: Winnipeg Jets – St. Louis Blues, NHL Gamecenter/$ live

22h45 Ligue 1: Olympique Marseille – Girondins Bordeaux, #14, SPORT1+ Tape

23h00 Fußball/MLS: LA Galaxy – Seattle Sounders, Western Final/Hin, irgendwo live
* SPORT1 US: Mo 9h45

23h30 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub Reportage – Boßeln, Pullen und Schleudern, NDR
— Über norddeutsche Sportarten.

24h00 NBA: Sonntagsspiele, spox.com | NBA League Pass/$ live
— 24h: Memphis Grizzlies – LA Clippers [spox.com]
— 24h: Boston Celtics – Portland Trail Blazers
— 24h: Miami Heat – Charlotte Hornets
— 1h: Oklahoma City Thunder – Golden State Warriors
— 3h30: LA Lakers – Denver Nuggets

18h00 College Basketball: Abendspiele, ESPN Player/$ live
— 24h: UCF – South Carolina Upstate
— 0h30: West Virginia – #17 Connecticut
— 0h30: South Carolina – Akron
— 1h: Vanderbilt – Tennessee St
— 3h: Charlotte – Miami (FL)

0h35 Fußball/BRA: Cruzeiro – Goias, #36, SPORT1+ Tape
— Aufzeichnung von 20h

1h00 NHL: Spätspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 1h: NY Rangers – Montreal Canadiens
— 2h: Anaheim Ducks – Arizona Coyotes
— 4h: Vancouver Canucks – Chicago Blackhawks

2h30 NFL: NY Giants – Dallas Cowboys, #12, SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Montag, 24.11.2014

8h00 Fußball/MLS: NY Red Bull – New England Revolution, Eastern Final/Hin, SPORT1 US Tape
— Aufzeichnung von Sonntag 19h30

9h30 – 12h00 Curling/EM: Deutschland – Dänemark, Gruppenspiel/F, EURO live

9h45 Fußball/MLS: LA Galaxy – Seattle Sounders, Western Final/Hin, SPORT1 US Tape
— Aufzeichnung von Sonntag 23h

14h00 – 17h00 Curling/EM: Schottland – Deutschland, Gruppenspiel/M, EURO live

15h00 Eishockey/KHL: Metallurg Magnitogorsk – Avangard Omsk, Laola1.tv live

17h00 Fußball/GRC, 2te Liga: Panegialios – Apollon Smirnis, Laola1.tv live

17h30 Eishockey/KHL: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 17h30: ZSKA Moskau – SKA St. Petersburg
— 18h30: Dinamo Riga – Jokerit Helsinki

19h00 Basketball/AUT: Kapfenberg – Güssing, #12, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h45

19h00 – 22h00 Curling/EM: Russland – Schottland, Gruppenspiel/M, EURO live

19h15 – 19h45 Doku: Insider – die 19te Mannschaft der Bundesliga, SKY

20h15 Zweite Liga: Fortuna Düsseldorf – Greuther Fürth, #14, SPORT1 | SKY Bundesliga live
* SPORT1: Vorberichte ab 19h45, Nachberichte bis 22h15
* SKY: Vorberichte ab 19h45, Nachberichte bis 22h15

20h45 Serie A: Genoa CFC – US Palermo, #12, irgendwo live

20h45 Primera Division: Granada – Almeria, #12, Laola1.tv live

21h00 Premier League: Aston Villa – Southampton, #12, SKY live
Vorberichte ab 20h50

22h15 – 23h45 Talk: Sport und Talk aus Hangar-7, Servus TV Tape
* Liveausstrahlung 20h15 auf Servus TV Österreich

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live
— mit Thomas Helmer, Thomas Strunz und Olaf Thon

22h30 – 23h30 Talk: Star Talk, SKY live
— mit Wolfgang Niersbach

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 24h00/Tagesschau24

23h00 College Basketball: Montagsspiele, ESPN Player/$ live
— 23h: #2 Arizona – Missouri
— 1h: #15 Virginia Commonwealth – #12 Villanova
— 1h: Maryland – Arizona St
— 2h: #5 Kansas – Rider
— 3h: Chaminade – Pittsburgh
— 3h30: Alabama – #14 Iowa State
— 5h: Tulsa – Auburn
— 5h30: #16 San Diego St – BYU

1h00 NFL: Montagsspiele, #12, SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live
— 1h: aus Detroit: Buffalo Bills – NY Jets [wg Schneesturm verschoben]
— 2h30: Monday Night New Orleans Saints – Baltimore Ravens [SPORT1 US] 

1h00 NBA: Montagsspiele, NBA League Pass/$ live
— 1h: Cleveland Cavs – Orlando Magic
— 1h: Philadelphia 76ers – Portland Trail Blazers
— 1h: Charlotte Hornets – LA Clippers
— 1h30: Toronto Raptors – Phoenix Suns
— 2h: Houston Rockets – NY Knicks
— 2h30: Dallas Mavericks – Indiana Pacers
— 3h: Utah Jazz – Chicago Bulls

1h00 NHL: Montagsspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 1h: Boston Bruins – Pittsburgh Penguins
— 1h: NY Islanders – Philadelphia Flyers
— 1h30: Detroit Red Wings – Ottawa Senators
— 1h30: Florida Panthers – Minnesota Wild

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp