Screensport am Freitag

Im Schnellgalopp durch den heutigen Sporttag. Und den lasse ich mit einem Hinweis auf morgen beginnen, wenn in aller Hergottsfrühe der vorletzte Spieltag in der J-League anbricht. Vor dem 33ten Spieltag haben mathematisch noch vier Mannschaften Chancen auf den Meistertitel, angefangen von Urawa Red Diamonds (61 Punkte), über Gamba Osaka (59) und Kashima Antlers (57) bis hin zu Sagan Tosu (56).

Sagan Tosu hat das härteste Restprogramm: am letzten Spieltag spielt man gegen die Kashima Antlers (Platz 3) und morgen im Spitzenspiel (–Spitzenspielhupe–) ab sechs Uhr zuhause gegen den Tabellenführer Urawa Red Diamonds. Sportdigital überträgt.

Tie-Breaker in der J-League ist wohl das Torverhältnis, wo Urawa, Gamba und Kashima zwischen +21 und +26 liegen, nur Sagan liegt “nur” bei +7. Dazu kommt, dass die ersten drei Plätze eine Qualifikation für die AFC Champions League bzw. deren Qualifikationsrunde bedeuten.


Die österreichische zweite Liga “Erste Liga” verabschiedet sich heute bis Ende Februar in die Winterpause. Immerhin gibt es mit LASK, Mattersburg und Liefering drei Teams an der Tabellenspitze, die nur drei Punkte auseinander sind. Offen gesagt, bin ich grad überfragt, was der aktuelle Status von Liefering ist – ob sie immer noch als Farmteam von RB Salzburg gelten und daher ihnen ein Aufstieg in die Bundesliga verwehrt ist.

Auch unten bleibt es spannend, mit sechs Teams, die sich im Umkreis von nur 3 Punkten von einem Abstiegsplatz bewegen. Es gibt nur ein einziges Team, das nicht im Umkreis von 3 Punkten um den Aufstieg oder Abstieg spielt: der Floridsdorfer AC

Heute ab 18h30 bei SKY plus das Spiel der Woche ab 20h30 bei SKY und ORF Sport+.


Zweite Liga mit zweimal “oben”: Darmstadt gegen Karlsruhe und Greuther Fürth gegen Heidenheim und einmal “unten”: Aue gegen Union.

Freitagsspiel der Bundesliga ist Freiburg – VfB Stuttgart. Wiederholungstäter Huub Stevens fängt diesmal beim VfB Stuttgart ein zweites Mal an, nach dem es beim VfB schon unter Armin Veh so wunderbar mit der Rückkehr eines etwas verklärten Ex-Trainern geklappt hat. Stevens macht wieder einen auf Übergangslösung und hat “erst einmal” einen Vertrag bis Saisonende.

Vieldiskutiert sind die Umstellungen in der Elf: wer sind Stevens Lieblinge, wer bekommt nach der Verdammung unter Veh wieder Chancen und wer wird bei Stevens keine Schnitte mehr sehen … vieles wird schon aus der letzten Amtszeit von Stevens, in der vorigen Rückrunde, versucht abzulesen. Wenn die Spieler dies auch tun, dann werden diverse Spieler im Geiste die restliche Saison schon abschenken, in der Erwartung dass sie eh nur der kalte Platz auf der Bank erwartet. Dieses neue Trainerkonstrukt beim VfB fühlt sich für mich nicht wirklich überzeugend an.


In der Ligue 1 hat sich OM letzte Woche per 3:1 gegen Bordeaux die Tabellenführung wieder zurückgeholt. An diesem Wochenende muss es vorlegen: heute ab 20h30 gegen die Kanarienvögel aus Nantes, die sich überraschend auf Platz 4 gehievt haben, drei Punkte von einem CL-Quali-Platz entfernt. SPORT1+ überträgt.


Zum US-Sport mache ich es kurz (gestern war für mich das erste Thanksgiving seit langer Zeit, in der ich aus beruflichen Gründen nicht ein einziges Spiel gesehen habe – man halte mich also aus US-Sport-Diskussionen erst einmal raus).

Gestern Thanksgiving, heute Black Friday. Heute viel US-Sport im ESPN-Player, aber auch auf SPORT1 US mit einem NBA-Spiel um 19h (Boston – Chicago) und der Rückkehr der NHL auf S1US nach ca. zwei Wochen Abwesenheit: 22h Anaheim – Chicago.

College Football wartet zum Abschluss der regular season mit einer ganzen Reihe von College-Rivalitäten auf – SPORT1 US überträgt um 2h Virginia Tech gegen Virginia.


Heute beginnt ein neuer Tennis-Wettbewerb. Nicht nur Indien versucht inzwischen das “Erfolgsmodell” Indian Premier League (IPL, Cricket) auf jede Sportart anzuwenden – auch in Asien ist der Hang zur artifiziellen Liga nicht unbemerkt geblieben. Und so hat man die “International Premier Tennis League” aufgemacht.

Man startet mit vier Franchises in Manilla (ursprünglich Bangkok), Dubai, New Delhi (ursprünglich Mumbai) und Singapur. Wie genau diese Franchises an ihre Besitzer gekommen sind, ist mir nicht klar – aber die indische Franchise hat schon einmal im Laufe der letzten elf Monate ihren Besitzer gewechselt, weil der ursprüngliche Besitzer nicht zahlte – jener Besitzer spricht von einem freiwilligen Ausstieg, da im Laufe der Zeit die PTL ihr Business-Modell nicht klar machen konnte. Also ähnlich wie beim Vorbild IPL: hinter der schicken Kulisse gibt es viel Schmu.

Wie bei der IPL hat es eine Draft gegeben, bei denen die Teams aus einem Pool von Tennis-Spielern wählen konnten. Dabei galt es einerseits ein Salary Cap, andererseits auch die Kategorisierung der Spieler in eine von acht Kategorien zu berücksichtigen. Und die Namen sind, angesichts des IMHO doch sehr wackelig anmutenden Konstrukts, die ganz großen Namen aus dem Tennis-Geschäft: Murray, Djokovic, Nadal (musste verletzt absagen), Federer (wird nur an einem Wochenende spielen), Agassi, Sampras, Tsonga, Monfils, Berdych, Hewitt oder bei den Frauen Azarenka, Serena Williams, Wozniacki, Ivanovic, Hingis… Noch ein Spieler da, der sich über die Überfrachtung des Turnierkalenders beschweren möchte?

Die Saison dauert zwei Wochen. Es gibt vier Stationen an denen jeweils drei Tage lang, je zwei Spiele ausgespielt werden. Jedes Spiel beinhaltet je ein Einzel bei den Männern, Frauen, Legends und ein Männer-Doppel und ein Mixed. Die einzelnen Matches werden zudem mit “Optimierungen” hinsichtlich der Match-Länge ausgetragen. Pro Match wird nur ein Satz ausgetragen. Es können pro Satz “Power-Points” angesagt werden, die doppelt zählen, etc…

In Großbritannien überträgt SKY UK. In Deutschland ist sehr kurzfristig Laola1.tv in die Bresche gesprungen. Die Spiele werden heute, morgen und am Sonntag ab 9 Uhr bis ca. 15h30 ausgetragen.

Screensport Zwo

Auch zwei Tage nach dem Tod des Cricket-Spielers Phil Hughes, der am Dienstag, am Schlag stehend, von einem Ball hinterm Ohr getroffen wurde, ist Australien schwer erschüttert. Das Ausmass erahnt man, wenn man den Cricket-Journalisten Jim Maxwell vom Öffentlich-Rechtlichen ABC hört, wie er im Radio die Todesmeldung bekannt gibt.

Man macht sich auch Sorgen wie Sean Abbott, der nur 22jährigen Bowler, der den Ball geworfen hat, mit dem Tod von Hughes um geht.

Auf Twitter zollt (nicht nur) Australien Phil Hughes mit dem Hashtag #putoutyourbats Tribut, auf dem Fotos von rausgestellten, angelehnten Cricket-Schlägern zu sehen sind.

Freitag, 28.11.2014

6h25 College Football: Texas A&M – LSU, #14, SPORT1 US Tape

6h45 – 12h30 Eiskunstlaufen/Grand Prix Serie: NHK Trophy, Kurzprogramme, EURO2 live
— 6h45: Paare
— 8h15: Frauen
— 11h: Männer

9h00 Kleinfeld-Fußball: Mini-Euro, #2, sportdeutschland.tv live

9h00 – 15h30 Tennis/Premier Tennis League: Freitagsspiele, Laola1.tv live
— 9h: Micromax Indian Aces – Singapore Slammers
— 12h30: Manila Mavericks – UAE Royals

9h40 Fußball/A-League: Melbourne Victory – Adelaide United, irgendwo live

13h00 – 16h00 Curling/EM: tba, Halbfinale, EURO live

13h20 Tischtennis/M, CL: Orenburg – Pontoise-Cergy, Laola1.tv live

14h00 Eishockey/KHL: Avangard Omsk – Salavat Yulaev Ufa, Laola1.tv live

14h30 Fußball/IND: Delhi Dynamos – Mumbai FC, EURO2 live

16h45 – 18h45 Skispringen: Ruka-Kuusamo, EURO | zdfsport.de live

17h00 College Football: Mittagsspiele, #14, ESPN Player/$ live
— 17h: Western Michigan – Northern Illinois
— 18h: Iowa – Nebraska
— 18h: South Florida – UCF
— 19h: Eastern Michigan – Toledo
— 19h: Bowling Green – Ball State
— 19h: Massachusetts – Buffalo Bulls
— 19h: Kent State – Akron

17h00 Fußball/GRC, Zweite Liga: Fokikos – Iraklis 1908, Laola1.tv live

18h00 College Basketball: Mittagsspiele, ESPN Player/$ live
— 18h: #11 Kansas – Tennessee
— 20h: Georgetown – Butler
— 20h30: Rhode Island – Santa Clara

18h30 Zweite Liga: Freitagsspiele, #15, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 18h00, Nachberichte bis 20h15
— Erzgebirge Aue – Union Berlin
— Darmstadt 98 – Karlsruher SC
— Greuther Fürth – Heidenheim

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: Freitagsspiele, #20, SKY Sport Austria live
* SKY Sport Austria: alle Spiele nur in Konferenz, Vorberichte ab 18h
— Wacker Innsbruck – Austria Lustenau
— SKN St. Pölten – Kapfenberg
— SV Horn – SV Mattersburg
— Liefering – Floridsdorfer AC

18h30 Fußball/TUR, Zweite Liga: Giresunspor – Antalyaspor, Laola1.tv live

18h30 Eishockey/KHL: Dinamo Riga – Amur Khabarovsk, Laola1.tv live

18h30 – 19h00 Magazin: Inside Report, SKY Sport News live
— Portrait Oliver Roggisch, Co-Trainer bei den Rhein-Neckar Löwen

19h00 NBA: Boston Celtics – Chicago Bulls, SPORT1 US | NBA League Pass/$ live

19h00 NHL: Philadelphia Flyers – NY Rangers, NHL Gamecenter/$ live

19h00 Tischtennis/CL: Abendspiele, sportdeutschland.tv live
— 19h: Borussia Düsseldorf – Hennebont
— 19h: Chartres – Werder Bremen
— 19h30: Metz – Egyesulet

19h30 Eishockey/DEL: München – Kölner Haie, Laola1.tv live
Vorberichte ab 19h15

19h30 – 22h00 Curling/EM: tbd, Platz 3/F, EURO2 live

20h00 Basketball/Euroleague: Panathinaikos – Bayern München, #7, irgendwo live
* SPORT1+: Tape ab 22h30

20h00 Basketball/BBL: Phoenix Hagen – Bayreuth, #11, Telekom Basketball/$ live

20h00 Volleyball/VBL: Düren – VCO Berlin, sportdeutschland.tv live

20h30 Bundesliga: SC Freiburg – VfB Stuttgart, #13, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 20h, Nachberichte bis 22h45

20h30 Ligue 1: Olympique Marseille – Nantes, #15, SPORT1+ live
Vorberichte ab 20h20

20h30 Fußball/AUT, Erste Liga: Hartberg – LASK Linz, #20, SKY Sport Austria | ORF Sport+ live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 20h25

20h45 Primera Division: Real Sociedad – Elche, #13, Laola1.tv live

20h45 Fußball/ENG, League One: Peterborough Utd – Bristol City, #19, irgendwo live

20h45 Rugby/Premiership: Bath – Harlequins, irgendwo live

21h00 College Football: Nachmittagsspiele, #14, ESPN Player/$ live
— 21h: South Alabama – Navy
— 21h30: UCLA – Stanford

21h30 College Basketball: Nachmittagsspiele, ESPN Player/$ live
— 21h30: Wright St – Florida International
— 21h30: Xavier – UTEP
— 22h30: #2 Wisconsin – Oklahoma
— 22h30: Georgia – Minnesota

22h00 NHL: Nachmittagsspiele, SPORT1 SU | NHL Gamecenter/$ live
— 22h: Anaheim Ducks – Chicago Blackhawks [S1US]
— 23h: Washington Capitals – NY Islanders

22h00 Kleinfeld-Fußball: Deutschland – Russland, sportdeutschland.tv live

22h30 Basketball/Euroleague: Panathinaikos – Bayern München, #7, SPORT1+ Tape

24h00 College Basketball: Abendspiele, ESPN Player/$ live
— 24h: Florida St – Charleston Southern
— 24h: South Carolina Upstate – CS Fullerton
— 24h: San Diego – Princeton
— 0h30: Georgia Tech – Rider
— 1h: #10 Gonzaga – St. John’s
— 1h: #17 Miami (FL) – South Alabama
— 1h: Syracuse – Holy Cross
— 1h: Clemson – High Point
— 1h: NC State – Boise State
— 1h: Wake Forest – Delaware St
— 2h: Nebraska – Tenn-Martin
— 2h: Tulane – SE Louisiana
— 3h: Marquette – #20 Michigan St
— 3h: San Jose St – Western Michigan

1h00 NHL: Freitagsspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 1h: Boston Bruins – Winnipeg Jets
— 1h: Buffalo Sabres – Montreal Canadiens
— 1h: NJ Devils – Detroit Red Wings
— 1h: Pittsburgh Penguins – Carolina Hurricanes
— 1h: Columbus Blue Jackets – Vancouver Canucks
— 1h30: Florida Panthers – Ottawa Senators
— 2h: St. Louis Blues – Edmonton Oilers
— 2h30: Dallas Stars – Minnesota Wild

1h00 NBA: Freitagsspiele, NBA League Pass/$ live
— 19h: Boston Celtics – Chicago Bulls
— 1h: Charlotte Hornets – Golden State Warriors
— 1h30: Atlanta Hawks – New Orleans Pelicans
— 1h30: Detroit Pistons – Milwaukee Bucks
— 1h30: Toronto Raptors – Dallas Mavericks
— 2h: Houston Rockets – LA Clippers
— 2h: Indiana Pacers – Orlando Magic
— 2h: Oklahoma City Thunder – NY Knicks
— 2h30: San Antonio Spurs – Sacramento Kings
— 3h: Denver Nuggets – Phoenix Suns
— 4h: Portland Trail Blazers – Memphis Grizzlies
— 4h30: LA Lakers – Minnesota Timberwolves

2h00 College Football: Abendspiele, #14, SPORT1 US | ESPN Player/$ live
— 2h: Virginia Tech – Virginia [S1US]
— 2h30: Tulsa – East Carolina

5h30 College Basketball: Washington – Long Beach St, ESPN Player/$ live

5h30 – 14h00 Cricket/ODI: Sri Lanka – England, Test 2/7, irgendwo live
— Aus Colombo/Sri Lanka

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Samstag, 29.11.2014

5h30 – 14h00 Cricket/ODI: Sri Lanka – England, Test 2/7, irgendwo live
— Aus Colombo/Sri Lanka

6h00 Fußball/J-League: Sagan Tosu – Urawa Red Diamonds, #33, Sportdigital live

7h00 Fußball/A-League: Brisbane Roar – Perth Glory, irgendwo live

7h45 – 12h15 Eiskunstlaufen/Grand Prix Serie: NHK Trophy, Kür, EURO2 live
— 7h45: Frauen
— 9h45: Paare
— 10h30: Männer

9h00 – 15h30 Tennis/Premier Tennis League: Samstagsspiele, Laola1.tv live
— 9h: UEA Royals – Singapore Slammers
— 12h30: Manila Mavericks – Micromax Indian Aces

9h30 Fußball/A-League: Western Sydney Wanderers – Sydney FC, Sportdigital live

9h45 – 22h00 Wintersport: Tagsüber live, ZDF | EURO | EURO2 live
— 9h45: Rodeln/F, Lauf 1/2 aus Igls [ZDF]
— 10h30: Nord. Kombi/Springen aus Ruka-Kuusamo [ZDF | EURO]
— 11h130: Rodeln/F, Lauf 2/2 aus Igls [ZDF | EURO]
— 11h45: Langlauf/Sprints aus Ruka-Kuusamo [ZDF | EURO]
— 12h30: Rodeln/Doppel Lauf 1/2 aus Igls [EURO2]
— 13h30: Rodeln/Doppel Lauf 2/2 aus Igls [ZDF | EURO]
— 14h30: Nord. Kombi/10km Laufen aus Ruka-Kuusamo [ZDF | EURO]
— 15h30: Skispringen/Großschanze aus Ruka-Kuusamo [ZDF | EURO]

11h30 Wakeboard: Wake Masters in Berlin, sportdeutschland.tv live

12h00 Wakeboard: Wake Masters Berlin, sportdeutschland.tv live

13h00 – 13h45 Fußball/Magazin: Football Focus, BBC One

13h00 Zweite Liga: Samstagsspiele, #15, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 12h30
— VfR Aalen – Fortuna Düsseldorf
— Ingolstadt – VfL Bochum

13h00 Fußball/TUR, Zweite Liga: Adana Demirspor – Orduspor, Laola1.tv live

13h15 Fußball/Championship: Charlton – Ipswich Town, #19, Sportdigital live
— Vorberichte ab 13h05

13h15 Fußball/SCO, FA-Cup: Dundee – Aberdeen, 4th Rd, BBC One Scotland live

13h45 Premier League: West Brom – Arsenal, #13, SKY live
Vorberichte ab 13h35

14h00 Fußball/Dritte Liga: Samstagsspiele, MDR | NDR | mdr.de | br.de | sportschau.de live
— Hansa Rostock – Dynamo Dresden [MDR | NDR]
— Halle – VfL Osnabrück [mdr.de]
— Unterhaching – RW Erfurt [br.de]
— MSV Duisburg – Wehen-Wiesbaden [sportschau.de]
— Fortuna Köln – Regensburg [sportschau.de]

14h00 Fußball/SLV: 14h-Spiele, Laola1.tv live
— Gorica – Domzale
— Maribor – Rudar Velenje

14h00 – 17h00 Snooker: UK Championship aus York, Rd #2, EURO2 live

15h00 KHL: Dinamo Minsk – Medvescak Zagreb , Laola1.tv live

15h30 Bundesliga: Samstagsspiele, #13, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 14h, ab 17h30: Alle Spiele, Alle Tore auf HD2
— FC Schalke 04 – Mainz 05
— Bayer Leverkusen – 1.FC Köln
— FC Augsburg – Hamburger SV
— Hertha BSC – Bayern München
— Werder Bremen – Paderborn

15h30 Rugby: Herbst-Testspiele am Nachmittag, irgendwo live
— England – Australien
— Wales – Südafrika

15h30 Hockey/F, Champions Trophy: Niederlande – China, irgendwo live

16h00 Premier League: Nachmittagsspiele, #13, irgendwo live
— Burnley – Aston Villa
— Liverpool – Stoke City
— Manchester Utd – Hull City
— Queens Park Rangers – Leicester City
— Swansea City – Crystal Palace
— West Ham Utd – Newcastle Utd

16h00 Fußball/Championship: Middlesbrough – Blackburn Rovers, #19, irgendwo live

16h00 Primera Division: Getafe – Athletic Bilbao, #13, Laola1.tv live

16h00 Fußball/AUT, Bundesliga: Ried – Austria, #17, SKY Sport Austria live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 15h30

16h00 Fußball/Premjer Liga: Mordovia Saransk – Zenit, #15, Sportdigital live

16h00 Fußball/SLV: Celje – Zavrc, Laola1.tv live

17h00 Ligue 1: Paris St. Germain – Nice, #15, SPORT1+ live
Vorberichte ab 16h50

17h00 – 18h00 Curling/EM: tbd, Finale/M, EURO2 live

17h00 Tischtennis/M, CL: Niederösterreich – Eslovs Al, Laola1.tv live

17h30 Eishockey/KHL: Slovan Bratislava – Atlant Moskau Region, Laola1.tv live

17h30 Fußball/TUR, Zweite Liga: Altinordu – Karsiyaka, Laola1.tv live

17h45 – 22h00 Wintersport: Abends live, EURO | zdfsport.de live
— 18h: Riesenslalom/F aus Aspen, Lauf 1/2 [EURO | zdfsport.de]
— 19h: Abfahrt/M aus Lake Louise [EURO | zdfsport.de]
— 21h: Riesenslalom/F aus Aspen, Lauf 2/2 [EURO | zdfsport.de]

18h00 College Football: Mittagsspiele, #14, SPORT1 US | ESPN Player/$ live
— 18h: Ohio State – Michigan [S1US]
— 18h: Northwestern – Illinois
— 18h: Temple – Cincinnati
— 18h30: North Carolina – North Carolina State
— 18h30: Boston College – Syracuse
— 18h30: Troy – Louisiana-Lafayette
— 20h: Appalachian State – Idaho
— 20h: Georgia State – Texas State
— 21h: Arkansas State – New Mexico State

18h00 College Basketball: Mittagsspiele, ESPN Player/$ live
— 18h: Kennesaw St – Chattanooga
— 19h: IUPUI – Georgia St
— 20h: South Florida – Jacksonville
— 20h: Notre Dame – Chicago St
— 20h: Harvard – Massachusetts
— 21h: #11 Wichita St – Tulsa

18h00 Serie A: Sassuolo – Hellas Verona, #13, irgendwo live

18h00 Primera Division: Espanyol – Levante, #13, Laola1.tv live

18h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 18h: Osasuna – Girona
— 18h: Deportivo Alaves – Numancia
— 18h15: Llagostera – Real Betis

18h00 Fußball/SLV: Olimpija – Krka, Laola1.tv live

18h00 – 19h00 Curling/EM: tbd, Finale/F, EURO2 Tape

18h00 Basketball/DBBL: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 18h: Marburg – Wasserburg
— 18h: Herne – Angels
— 18h: Halle – Hurricanes
— 19h: Oberhausen – Saarlouis
— 19h30: Freiburg – Chemnitz

18h00 Volleyball/VBL: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv/vbl live
— 18h: Köpenicker SC – Aachen
— 18h: Hamburg – Münster
— 18h30: Berlin Volleys – Lüneburg
— 19h: Schweriner SC – Vilsbiburg
— 19h30: MTV Stuttgart – Potsdam
— 20h: Bühl – Rottenburg

18h00 Hockey/F, Champions Trophy: Neuseeland – Japan, irgendwo live

18h15 Rugby/Pro12: Leinster – Ospreys, irgendwo live

18h30 Bundesliga: 1899 Hoffenheim – Hannover 96, #13, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 17h30, Nachberichte bis 21h, mit Taktik-Cam

18h30 Premier League: Sunderland – Chelsea, #13, irgendwo live

18h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Vorabendspiele, #17, SKY | SKY Sport Austria live
* SKY Sport Austria: Konferenz, Vorberichte ab 18h00
* SKY: Spiele als Einzeloption
— Rapid – Wiener Neustadt
— Admira Wacker – Sturm Graz
— Altach – Grödig

19h00 NHL: NY Rangers – Philadelphia Flyers, NHL Gamecenter/$ live

19h00 – 23h00 Snooker: UK Championship aus York, Rd #2, EURO2 live
* EURO2: bis 20h als Aufzeichnung, ab 20h live

20h00 Ligue1: Abendspiele, #15, irgendwo live
— SM Caen – Montpellier
— RC Lens – FC Metz
— Stade Reims – SC Bastia
— Stade Rennes – AS Monaco
— Toulouse – FC Lorient

20h00 Primera Division: Malaga – Real Madrid, #13, Laola1.tv live

20h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Abendspiele, Laola1.tv live
— 20h: Sabadell – Las Palmas
— 20h30: Leganes – Real Valladolid

20h30 Rugby/Pro12: Connacht – Scarlets, irgendwo live

20h30 Hockey/F, Champions Trophy: Australien – England, irgendwo live

20h45 Serie A: Chievo Verona – Lazio, #13, SPORT1+ live

21h00 Handball/CL: Montpellier – Rhein-Neckar Löwen, #7, SKY live
Vorberichte ab 20h45

21h20 Fußball/MLS: New England Revolution – NY Red Bulls, Eastern Finals/Rück, SPORT1 US-Option live
— Hinspiel: 2:1

21h30 College Football: Nachmittagsspiele, #14, SPORT1 US | ESPN Player/$ live
— 21h30: Texas Tech – Baylor [S1US]
— 21h30: Penn State – Michigan State
— 21h30: Maryland – Rutgers
— 21h30: Florida State – Florida [S1US ab 5h30]
— 22h: Memphis – Connecticut
— 24h: Georgia Southern – Louisiana-Monroe

21h30 College Basketball: Samstagsspiele, ESPN Player/$ live
— 21h30: CS Fullerton – Florida International
— 22h: Milwaukee – Concordia University-St. Paul
— 24h: South Carolina Upstate – Wright St

22h00 Primera Division: Celta Vigo – Eibar, #13, Laola1.tv live

22h00 – 24h00 Snooker/Main Tour: UK Championship, Tag #5, EURO Tape

22h40 Fußball/BRA: Internacional – Palmeiras, #37, SPORT1+ live
— Anstoss 22h30, Liveeinstieg nach Ende des Serie A-Spiels

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Whl: xx/3Sat
— Bundesliga
— Gast: Joe Zinnbauer
— Interview von Lewis Hamilton und Nico Rosberg

23h00 – 1h00 College Football/Big Ten: Indiana Hoosiers – Purdue Boilermakers, EURO2 Tape

23h00 Hockey/F, Champions Trophy: Argentinien – Deutschland, irgendwo live

0h15 – 2h00 Curling/EM: Finals, EURO Tape
— 0h15: Finale Männer
— 1h15: Finale Frauen

1h00 College Football: Abendspiele, #14, SPORT1 US | ESPN Player/$ live
— 1h: Duke – Wake Forest
— 1h45: Alabama – Auburn [S1US]
— 2h: Oregon State – Oregon [S1US So 8h]

1h00 College Basketball: Oakland – Toledo, ESPN Player/$ live

1h00 NBA: Samstagsspiele, NBA League Pass/$ live
— 1h: Philadelphia 76ers – Dallas Mavericks
— 1h: Washington Wizards – New Orleans Pelicans
— 1h30: Atlanta Hawks – Charlotte Hornets
— 1h30: Cleveland Cavs – Indiana Pacers
— 3h: Milwaukee Bucks – Houston Rockets
— 3h: Utah Jazz – LA Clippers

1h00 NHL: Abendspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 1h: Carolina Hurricanes – Pittsburgh Penguins
— 1h: Montreal Canadiens – Buffalo Sabres
— 1h: NY Islanders – NJ Devils
— 1h: Tampa Bay Lightning – Ottawa Senators
— 1h: Toronto Maple Leafs – Washington Capitals
— 2h: Nashville Predators – Columbus Blue Jackets
— 2h: Minnesota Wild – St. Louis Blues
— 3h: Colorado Avalanche – Dallas Stars
— 4h: LA Kings – Chicago Blackhawks
— 4h: Arizona Coyotes – Calgary Flames
— 4h30: San Jose Sharks – Anaheim Ducks

2h30 Tischtennis/Juniors: World Championships, Laola1.tv live

4h15 College Football: Spätspiele, #14, ESPN Player/$ live
— 4h15: Boise State – Utah State
— 4h30: UNLV – Nevada

5h00 Fußball/A-League: Wellington Phoenix – Melbourne City, irgendwo live

5h30 College Football: Florida State – Florida, #14, SPORT1 US Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp