Screensport am Samstag

Ich beginne mal mit dem bereits passierten Fußball des Tages. Wer sich nicht die J-League und A-League spoilern lassen möchte, kann bis zur nächsten Trennungslinie weiterlesen.

In der J-League gibt es ein sensationellen letzten Spieltag am nächsten Samstag. Vor wenigen Minuten spielte der Tabellenführer Urawa Red Diamonds beim Tabellenvierten Sagan Tosu nur 1:1 Unentschieden. Urawa dominierte über weite Phasen der zweiten Halbzeit, schoss aber die Führung erst nach einem Notbremsen-Elfmeter (67te Minute, rote Karte gg Kikuchi, Tor durch Abe). Erst der Rückstand ließ Tosu initiativer werden, doch der Ausgleich gelang erst in der vierten Minute der Nachspielzeit. Der Schiri pfiff nach Wiederanstoß nach nur fünf Sekunden wieder ab.

Durch die Siege der anderen Mannschaften am Tabellenkopf, hat Urawa die Tabellenführung verloren und es haben drei Teams vor dem letzten Spieltag rechnerisch noch Chancen auf den Titel: Gamba Osaka 62 Punkte/+28, Urawa 62 Pkte/+21 und Kashima 60 Pkte/+26.

Tiebreaker ist das Torverhältnis. Gamba spielt nächstes Wochenende beim hoffnungslos abgeschlagenen Tabellenletzten Tokushima Vortis (13 Punkte und 15 Tore nach 33 Spieltagen) und Urawa zuhause gegen Nagoya. Urawa muss sieben Tore Unterschied wettmachen – kaum vorstellbar.

In Australien gibt es am heutigen 8ten Spieltag zu Ehren des verstorbenen Cricket-Spielers Phil Hughes neben einer Schweigeminute vor Anpfiff, von den Zuschauern in der 64ten Spielminute eine einminütige Standing Ovation (in Anspielung auf die Trikotsnummer #64, die Hughes bei ODIs trug).

Thomas Broichs Brisbane Roar spielte nur 1:1 unentschieden gegen Perth Glory. Zumindest in der Schlussphase machte man so viel Druck, dass auch ein Sieg dabei hätte rausspringen können. Hätte. Ist aber nicht. Und so klebt man mit einem Spiel Rückstand auf Platz acht von zehn Mannschaften, 4 Punkte aus sieben Spiele. Perth hingegen, übernahm damit die Tabellenspitze.

Sektion Bundesliga

13ter Spieltag der Fußball-Bundesliga. Paukenschlag am Freitag mit dem Untoten Huub Stevens, der den VfB Stuttgart von der Gruft zum 4:1-Auswärtssieg führte. Die erste Halbzeit wurde durch das Wackeln mal von Bürki, mal von Ulreich dominiert. Aber was zum Henker ist in der zweiten Halbzeit passiert, dass der VfB auf einmal im Mittelfeld alle Duelle gewann bzw Freiburg alles im Mittelfeld verlor? Ich weiß immer noch nicht, ob eher der VfB das Spiel gewann oder die in der ersten Halbzeit spielerisch feinen Freiburger das Spiel verloren. Ma’ gucken was das nächste Wochenende liefert.

Der 13te Spieltag ist ansonsten relativ unsexy in den Ansetzungen. Rein nominell müsste man Wolfsburg – Gladbach am Sonntag um 15h30 als Spitzenspiel deklarieren. Beide zuletzt mit Niederlagen in der Bundesliga und im Falle von Wolfsburg auch in der Europa League. Dafür hole ich die Spitzenspielhupe nicht aus dem Schrank.

Ansonsten irgendwas mit “Derby”: Leverkusen – Köln (15h30) und viele Spiele die man unter dem Aspekt der “Patientenbeobachtung ” sich mal anschaut. Augsburg – HSV (15h30). Im Rahmen der Politik der kleinen Schritte, folgt nach der Etappe “mal ein Tor schießen” und “mal mehrere Tore in einem Spiel schießen” nun der Versuch: “zwei Liga-Spiele in Folge gewinnen“. Das hat der HSV seit anderthalb Jahren, seit April 2013 nicht geschafft.

“Patientenbeobachtung” auch bei Werder Bremen – Paderborn. Gegenüber dem HSV kommt bei Werder erschwerend hinzu, dass man sich inzwischen einig ist, dass der Kader grenzwertig und ohne die aktuell verletzten Di Santo und Obraniak ein nahezu hoffnungsloser Fall ist.

Wenn es ganz schräg läuft, steht am Ende des Spieltages Hannover 96 (heute 18h30 in Hoffenheim a.k.a. “Topspiel der Woche”) mit negativen Torverhältnis auf Platz 3 der Tabelle.

Sektion Premier League

Um 13h45, inklusive Bewegtbild-Begleitung von SKY, West Brom gegen Arsenal.

Um 16 Uhr Man Utd gegen Hull und Liverpool gg Stoke. Das eigentliche Spitzenspiel ist West Ham – Newcastle – Platz 6 gegen Platz 5 und beide schubbern an Manchester Utd auf Platz 4.

Das 18h30-Spiel ist Sunderland – Chelsea, was sich ungefähr genauso interessant anhört, als würde man hierzulande jemandem “Hoffenheim gegen Hannover” an den Kopf werfen.

Sky verbrät dann seine beiden restlichen Übertragungen am Sonntag beim Spitzenspiel Southampton – Man City und Liverpool – Everton.

Sektion La Liga

Tabellenführer Real heute um 20h beim Tabellensechsten Malaga. Spektakel dann erst morgen, wenn sich der Tabellenvierte Valencia zuhause von Barcelona abschlachten lässt. Wird er doch, oder?

Sektion Serie A

SPORT1+ heute mit Chievo – Lazio, 20h45. Chievo ist mit 9 Punkten aus 12 Spielen auf den Abstiegsplätzen, während Lazio an die Europapokal-Plätze andockt – am letzten Wochenende konnte von Platz 3 bis 9 kein Klub in der Serie A gewinnen. Lazio zuletzt mit zwei Niederlagen gegen Empoli und deutlich zuhause gegen Juve (0:3).

Die Highlights des Spieltages werden morgen das Turin-Derby um 18 Uhr und Roma – Inter um 20h45 sein – SPORT1+ überträgt beide Spiele.

Sektion Ligue 1

OM hat gestern mit dem 2:0 gegen Nantes vorgelegt und liegt wieder 4 Punkte vor dem PSG. Der PSG kann heute um 17 Uhr gegen Nice (SPORT1+ live) nachlegen.

Ansonsten morgen drei gute Spiele: Bordeaux – Lille um 14h, Abstiegsduell Évian TG gegen Guingamp und das Topspiel St. Etienne gegen Lyon um 21h.

Sektion Sonstwo

An diesem Wochenende trägt die MLS die Rückspiele der Conference Finals aus. SPORT1 US überträgt beide Spiele auf ihrem SKY-Optionskanal live und als Aufzeichnung am folgenden Tag auf SPORT1 US.

Heute im Osten New England Revolution – NY Red Bulls zu einer brauchbaren Zeit, ab 21h20. Die Aufzeichnung im normalen SPORT1 US-Programm folgt morgen um 15h30. New England gewann das Hinspiel bei New York 2:1.

Seattle gegen LA Galaxy dann in der Nacht So/Mo um drei Uhr, nicht ganz so Mitteleuropäischer-Arbeitnehmer-freundlich.

Sonstso

In diesen Wochen startet die Champions Trophy im Hockey – neben der Weltmeisterschaft, Europameisterschaft und Olympia, das ranghöchste Turnier des Feldhockeys. Nächste Woche geht es bei den Männern in Indien los. Heute startet das Turnier der Frauen im argentinischen Mendoza. Doch… es geht wirklich heute los und sogar mit einem Spiel des deutschen Teams.

SPORT1 hat die Rechte erworben – und wenn SPORT1 die Rechte erwirbt, dann bedeutet es in diesem Fall auch, das nur die Spiele des deutschen Teams zu sehen sind. Das überraschende ist heuer, dass man noch nicht einmal alle Spiele des deutschen Frauenteams zeigt: die Auftaktpartie heute gegen Gastgeber Argentinien um 23 Uhr, die gibt es zwar beim britischen Sky Sports zu sehen (so wie nahezu alle anderen Spiele der Chanmpions Trophy), aber hierzulande nicht auf SPORT1, nicht auf SPORT1+ und auch nicht als Stream auf tv.sport1.de. SPORT1-Softporno “Maisie Undercover: Shadow Boxer” siegt gegen das DHB-Team.

Ebenso wird auch das Achtelfinale am 4ten Dezember (Do. Spielbeginn irgendwann zwischen 17 Uhr und 0h30) nicht bei SPORT1 zu sehen sein. Erst ein etwaiges Halbfinale am Samstag könnte wieder übertragen werden.

Kommentieren werden übrigens Hajo Wolff mit Natascha Keller bei den Frauen und mit Philipp Crone bei den Herren.

Acht Teams haben sich für dieses Einladungsturnier qualifiziert: entweder durch ein gutes Abschneiden aus der vorigen Champions Trophy oder über ein Qualifikationsturnier. Wenn Teams nicht antreten wollen, füllt der internationale Hockeyverband mit Wildcards auf – heuer mit China und Neuseeland. Australien kam über das Qualifikationsticket rein und Titelverteidiger Argentinien, England, Niederlande, Deutschland und Japan über ihr gutes Abschneiden beim letzten Turnier vor zwei Jahren.

Deutschland spielt heute ab 23h gegen Titelverteidiger und Gastgeber Argentinien. SPORT1 steigt morgen mit England – Deutschland ab 20h15 ein und dann am Dienstag 17 Uhr Australien – Deutschland. Die erste Ansetzung jedes Spieltages wird ab 15h30 ausgetragen. Heute Niederlande – China.

Sportlich steht hinter diesem deutschen Team nach dem katastrophalen WM-Abschneiden auf Platz 8, ein großes Fragezeichen. Stefan Hermanns berichtet für den Tagesspiegel von einem jungen Bundestrainer Jamilon Mülders (38 Jahre), der als Konsequenz im Training selektiver arbeitete, stärker aussiebte, aber auch auf neue, junge Spielerinnen setzt.

Das Turnier ist daher aus deutscher Sicht der erste Test des von Mülders forcierten Umbruch, bevor der Sommer 2015 im Zeichen der Qualifikation für Olympia 2016 steht.

Samstag, 29.11.2014

5h30 – 14h00 Cricket/ODI: Sri Lanka – England, Test 2/7, irgendwo live
— Aus Colombo/Sri Lanka

6h00 Fußball/J-League: Sagan Tosu – Urawa Red Diamonds, #33, Sportdigital live

7h00 Fußball/A-League: Brisbane Roar – Perth Glory, irgendwo live

7h45 – 12h15 Eiskunstlaufen/Grand Prix Serie: NHK Trophy, Kür, EURO2 live
— 7h45: Frauen
— 9h45: Paare
— 10h30: Männer

9h00 – 15h30 Tennis/Premier Tennis League: Samstagsspiele, Laola1.tv live
— 9h: UEA Royals – Singapore Slammers
— 12h30: Manila Mavericks – Micromax Indian Aces

9h30 Fußball/A-League: Western Sydney Wanderers – Sydney FC, Sportdigital live

9h45 – 22h00 Wintersport: Tagsüber live, ZDF | EURO | EURO2 live
— 9h45: Rodeln/F, Lauf 1/2 aus Igls [ZDF]
— 10h30: Nord. Kombi/Springen aus Ruka-Kuusamo [ZDF | EURO]
— 11h130: Rodeln/F, Lauf 2/2 aus Igls [ZDF | EURO]
— 11h45: Langlauf/Sprints aus Ruka-Kuusamo [ZDF | EURO]
— 12h30: Rodeln/Doppel Lauf 1/2 aus Igls [EURO2]
— 13h30: Rodeln/Doppel Lauf 2/2 aus Igls [ZDF | EURO]
— 14h30: Nord. Kombi/10km Laufen aus Ruka-Kuusamo [ZDF | EURO]
— 15h30: Skispringen/Großschanze aus Ruka-Kuusamo [ZDF | EURO]

11h30 Wakeboard: Wake Masters in Berlin, sportdeutschland.tv live

13h00 – 13h45 Fußball/Magazin: Football Focus, BBC One

13h00 Zweite Liga: Samstagsspiele, #15, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 12h30
— VfR Aalen – Fortuna Düsseldorf
— Ingolstadt – VfL Bochum

13h00 Fußball/TUR, Zweite Liga: Adana Demirspor – Orduspor, Laola1.tv live

13h15 Fußball/Championship: Charlton – Ipswich Town, #19, Sportdigital live
— Vorberichte ab 13h05

13h15 Fußball/SCO, FA-Cup: Dundee – Aberdeen, 4th Rd, BBC One Scotland live

13h45 Premier League: West Brom – Arsenal, #13, SKY live
Vorberichte ab 13h35

14h00 Fußball/Dritte Liga: Samstagsspiele, MDR | NDR | mdr.de | br.de | sportschau.de live
— Hansa Rostock – Dynamo Dresden [MDR | NDR]
— Halle – VfL Osnabrück [mdr.de]
— Unterhaching – RW Erfurt [br.de]
— MSV Duisburg – Wehen-Wiesbaden [sportschau.de]
— Fortuna Köln – Regensburg [sportschau.de]

14h00 Fußball/SLV: 14h-Spiele, Laola1.tv live
— Gorica – Domzale
— Maribor – Rudar Velenje

14h00 – 17h00 Snooker: UK Championship aus York, Rd #2, EURO2 live

15h00 KHL: Dinamo Minsk – Medvescak Zagreb , Laola1.tv live

15h30 Bundesliga: Samstagsspiele, #13, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 14h, ab 17h30: Alle Spiele, Alle Tore auf HD2
— FC Schalke 04 – Mainz 05
— Bayer Leverkusen – 1.FC Köln
— FC Augsburg – Hamburger SV
— Hertha BSC – Bayern München
— Werder Bremen – Paderborn

15h30 Rugby: Herbst-Testspiele am Nachmittag, irgendwo live
— England – Australien
— Wales – Südafrika

15h30 Hockey/F, Champions Trophy: Niederlande – China, irgendwo live

16h00 Premier League: Nachmittagsspiele, #13, irgendwo live
— Burnley – Aston Villa
— Liverpool – Stoke City
— Manchester Utd – Hull City
— Queens Park Rangers – Leicester City
— Swansea City – Crystal Palace
— West Ham Utd – Newcastle Utd

16h00 Fußball/Championship: Middlesbrough – Blackburn Rovers, #19, irgendwo live

16h00 Primera Division: Getafe – Athletic Bilbao, #13, Laola1.tv live

16h00 Fußball/AUT, Bundesliga: Ried – Austria, #17, SKY Sport Austria live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 15h30

16h00 Fußball/Premjer Liga: Mordovia Saransk – Zenit, #15, Sportdigital live

16h00 Fußball/SLV: Celje – Zavrc, Laola1.tv live

17h00 Ligue 1: Paris St. Germain – Nice, #15, SPORT1+ live
Vorberichte ab 16h50

17h00 – 18h00 Curling/EM: tbd, Finale/M, EURO2 live

17h00 Tischtennis/M, CL: Niederösterreich – Eslovs Al, Laola1.tv live

17h30 Eishockey/KHL: Slovan Bratislava – Atlant Moskau Region, Laola1.tv live

17h30 Fußball/TUR, Zweite Liga: Altinordu – Karsiyaka, Laola1.tv live

17h45 – 22h00 Wintersport: Abends live, EURO | zdfsport.de live
— 18h: Riesenslalom/F aus Aspen, Lauf 1/2 [EURO | zdfsport.de]
— 19h: Abfahrt/M aus Lake Louise [EURO | zdfsport.de]
— 21h: Riesenslalom/F aus Aspen, Lauf 2/2 [EURO | zdfsport.de]

18h00 College Football: Mittagsspiele, #14, SPORT1 US | ESPN Player/$ live
— 18h: Ohio State – Michigan [S1US]
— 18h: Northwestern – Illinois
— 18h: Temple – Cincinnati
— 18h30: North Carolina – North Carolina State
— 18h30: Boston College – Syracuse
— 18h30: Troy – Louisiana-Lafayette
— 20h: Appalachian State – Idaho
— 20h: Georgia State – Texas State
— 21h: Arkansas State – New Mexico State

18h00 College Basketball: Mittagsspiele, ESPN Player/$ live
— 18h: Kennesaw St – Chattanooga
— 19h: IUPUI – Georgia St
— 20h: South Florida – Jacksonville
— 20h: Notre Dame – Chicago St
— 20h: Harvard – Massachusetts
— 21h: #11 Wichita St – Tulsa

18h00 Serie A: Sassuolo – Hellas Verona, #13, irgendwo live

18h00 Primera Division: Espanyol – Levante, #13, Laola1.tv live

18h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 18h: Osasuna – Girona
— 18h: Deportivo Alaves – Numancia
— 18h15: Llagostera – Real Betis

18h00 Fußball/SLV: Olimpija – Krka, Laola1.tv live

18h00 – 19h00 Curling/EM: tbd, Finale/F, EURO2 Tape

18h00 Basketball/DBBL: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 18h: Marburg – Wasserburg
— 18h: Herne – Angels
— 18h: Halle – Hurricanes
— 19h: Oberhausen – Saarlouis
— 19h30: Freiburg – Chemnitz

18h00 Volleyball/VBL: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv/vbl live
— 18h: Köpenicker SC – Aachen
— 18h: Hamburg – Münster
— 18h30: Berlin Volleys – Lüneburg
— 19h: Schweriner SC – Vilsbiburg
— 19h30: MTV Stuttgart – Potsdam
— 20h: Bühl – Rottenburg

18h00 Hockey/F, Champions Trophy: Neuseeland – Japan, irgendwo live

18h15 Rugby/Pro12: Leinster – Ospreys, irgendwo live

18h30 Bundesliga: 1899 Hoffenheim – Hannover 96, #13, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 17h30, Nachberichte bis 21h, mit Taktik-Cam

18h30 Premier League: Sunderland – Chelsea, #13, irgendwo live

18h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Vorabendspiele, #17, SKY | SKY Sport Austria live
* SKY Sport Austria: Konferenz, Vorberichte ab 18h00
* SKY: Spiele als Einzeloption
— Rapid – Wiener Neustadt
— Admira Wacker – Sturm Graz
— Altach – Grödig

19h00 NHL: NY Rangers – Philadelphia Flyers, NHL Gamecenter/$ live

19h00 – 23h00 Snooker: UK Championship aus York, Rd #2, EURO2 live
* EURO2: bis 20h als Aufzeichnung, ab 20h live

20h00 Ligue1: Abendspiele, #15, irgendwo live
— SM Caen – Montpellier
— RC Lens – FC Metz
— Stade Reims – SC Bastia
— Stade Rennes – AS Monaco
— Toulouse – FC Lorient

20h00 Primera Division: Malaga – Real Madrid, #13, Laola1.tv live

20h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Abendspiele, Laola1.tv live
— 20h: Sabadell – Las Palmas
— 20h30: Leganes – Real Valladolid

20h30 Rugby/Pro12: Connacht – Scarlets, irgendwo live

20h30 Hockey/F, Champions Trophy: Australien – England, irgendwo live

20h45 Serie A: Chievo Verona – Lazio, #13, SPORT1+ live

21h00 Handball/CL: Montpellier – Rhein-Neckar Löwen, #7, SKY live
Vorberichte ab 20h45

21h20 Fußball/MLS: New England Revolution – NY Red Bulls, Eastern Finals/Rück, SPORT1 US-Option live
— Hinspiel: 2:1
* S1US: So 15h30 im Hauptprogramm

21h30 College Football: Nachmittagsspiele, #14, SPORT1 US | ESPN Player/$ live
— 21h30: Texas Tech – Baylor [S1US]
— 21h30: Penn State – Michigan State
— 21h30: Maryland – Rutgers
— 21h30: Florida State – Florida [S1US ab 5h30]
— 22h: Memphis – Connecticut
— 24h: Georgia Southern – Louisiana-Monroe

21h30 College Basketball: Samstagsspiele, ESPN Player/$ live
— 21h30: CS Fullerton – Florida International
— 22h: Milwaukee – Concordia University-St. Paul
— 24h: South Carolina Upstate – Wright St

22h00 Primera Division: Celta Vigo – Eibar, #13, Laola1.tv live

22h00 – 24h00 Snooker/Main Tour: UK Championship, Tag #5, EURO Tape

22h30 Boxen: Chisora – Fury, SKY PPV live

22h40 Fußball/BRA: Internacional – Palmeiras, #37, SPORT1+ live
— Anstoss 22h30, Liveeinstieg nach Ende des Serie A-Spiels

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
— Bundesliga
— Gast: Joe Zinnbauer
— Interview von Lewis Hamilton und Nico Rosberg

23h00 – 1h00 College Football/Big Ten: Indiana Hoosiers – Purdue Boilermakers, EURO2 Tape

23h00 Hockey/F, Champions Trophy: Argentinien – Deutschland, irgendwo live

0h15 – 2h00 Curling/EM: Finals, EURO Tape
— 0h15: Finale Männer
— 1h15: Finale Frauen

1h00 College Football: Abendspiele, #14, SPORT1 US | ESPN Player/$ live
— 1h: Duke – Wake Forest
— 1h45: Alabama – Auburn [S1US]
— 2h: Oregon State – Oregon [S1US So 8h]

1h00 College Basketball: Oakland – Toledo, ESPN Player/$ live

1h00 NBA: Samstagsspiele, NBA League Pass/$ live
— 1h: Philadelphia 76ers – Dallas Mavericks
— 1h: Washington Wizards – New Orleans Pelicans
— 1h30: Atlanta Hawks – Charlotte Hornets
— 1h30: Cleveland Cavs – Indiana Pacers
— 3h: Milwaukee Bucks – Houston Rockets
— 3h: Utah Jazz – LA Clippers

1h00 NHL: Abendspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 1h: Carolina Hurricanes – Pittsburgh Penguins
— 1h: Montreal Canadiens – Buffalo Sabres
— 1h: NY Islanders – NJ Devils
— 1h: Tampa Bay Lightning – Ottawa Senators
— 1h: Toronto Maple Leafs – Washington Capitals
— 2h: Nashville Predators – Columbus Blue Jackets
— 2h: Minnesota Wild – St. Louis Blues
— 3h: Colorado Avalanche – Dallas Stars
— 4h: LA Kings – Chicago Blackhawks
— 4h: Arizona Coyotes – Calgary Flames
— 4h30: San Jose Sharks – Anaheim Ducks

2h30 Tischtennis/Juniors: World Championships, Laola1.tv live

4h15 College Football: Spätspiele, #14, ESPN Player/$ live
— 4h15: Boise State – Utah State
— 4h30: UNLV – Nevada

5h00 Fußball/A-League: Wellington Phoenix – Melbourne City, irgendwo live

5h30 College Football: Florida State – Florida, #14, SPORT1 US Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 30.11.2014

5h00 Fußball/A-League: Wellington Phoenix – Melbourne City, irgendwo live

7h00 Fußball/A-League: Newcastle United Jets – Central Coast Mariners, irgendwo live

7h00 – 10h15 Eiskunstlaufen/Grand Prix Serie: NHK Trophy, EURO2 live
— 7h–9h15: Schaulaufen
— 9h15 – 10h15: Eistanzen Kür (Tape)

8h00 College Football: Oregon State – Oregon, #14, SPORT1 US Tape

8h30 – 17h00 Wintersport: Tagsüber live, ZDF | EURO | EURO2 live
— 8h30: Nord. Kombi/Team, Springen aus Ruka-Kuusamo [EURO | (ZDF ab 10h15)]
— 9h45: Langlauf: 10km klassisch/F in Ruka-Kuusamo [EURO | (ZDF ab 10h50)]
— 10h15: Rodeln/Doppel, Lauf 1/2 aus Igls [EURO2]
— 11h15: Rodeln/Doppel, Lauf 2/2 aus Igls [EURO2 | (ZDF ab 11h40)]
— 11h45: Langlauf: 15km klassisch/M in Ruka-Kuusamo [EURO | (ZDF ab 12h50)]
— 13h45: Nord. Kombi/Team, Laufen aus Ruka-Kuusamo [ZDF | EURO]
— 15h15: Biathlon/Mixed Staffel aus Östersund [ZDF | EURO]
— 17h: Rodeln/M, Lauf 2/2 aus Igls [EURO Tape]

9h00 – 15h30 Tennis/Premier Tennis League: Sonntagsspiele, Laola1.tv live
— 9h: UAE Royals – Micromax Indian Aces
— 12h30: Manila Mavericks – Singapore Slammers

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— mit Peter Stöger, Florian Scholz, Peter Ahrens, Wolfgang Trepper, Thomas Helmer

11h30 Bundesliga/F: VfL Wolfsburg – 1. FFC Frankfurt, NDR | HR | ndr.de live

11h30 Fußball/Premjer Liga: Lok Moskau – Spartak Moskau, #15, irgendwo live

12h00 Primera Division: Atletico – Deportivo, #13, Laola1.tv live

12h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Mittagsspiele, Laola1.tv live
— 12h: Mallorca – Sporting Gijon
— 12h15: Racing Santander – Alcorcon

12h15 Fußball/POR, Zweite Liga: Feirense – Sporting II, Laola1.tv live

12h30 Fußball/Eredivisie: ADO Den Haag – Ajax Amsterdam, #14, Sportdigital live
— Vorberichte ab 12h20

12h30 Fußball/TUR, Zweite Liga: Denizlispor – Elazigspor Kulubü, Laola1.tv live

12h30 Rugby/Top14: Stade Français – Brive, irgendwo live

13h00 Fußball/UKR: Volyn Lutsk – Ilychivets Mariupol, Laola1.tv live

13h30 Zweite Liga: Sonntagsspiele, #15, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 13h
— FC St. Pauli – Kaiserslautern
— 1860 München – FSV Frankfurt
— SV Sandhausen – RB Leipzig

13h45 Fußball/SCO, Pokal: Rangers – Kilmarnock, 4th Rd, irgendwo live

14h00 Ligue1: Girondins Bordeaux – Lille OSC, #15, irgendwo live

14h00 Fußball/Premjer Liga: Rubin Kazan – Dinamo Moskau, #15, irgendwo live

14h00 – 19h00 Snooker/Main Tour: UK Championship aus York, Rd #2, EURO2 live
* EURO2: ab 17h nur als Aufzeichnung

14h00 Rugby/Premiership: London Irish – Gliucester, irgendwo live

14h30 Premier League: Southampton – Manchester City, #13, SKY live
Vorberichte ab 14h20

14h30 Fußball/Jupiler League: Anderlecht – FC Brügge, #17, Sportdigital live

15h00 Handball/HBL: THW Kiel – Gummersbach, #15, SPORT1 / tv.sport1.de live

15h00 Handball/F: Deutschland – Rumänien, tv.sport1.de live
— Vorbereitungsspiel für die EM

15h00 Tischtennis/TTBL: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— Werder Bremen – Ochsenhausen
— Frickenhausen – Fulda-Maberzell
— Borussia Düsseldorf – Bergneustadt
— Grenzau – Mühlhausen

15h00 Serie A: Nachmittagsspiele, #13, irgendwo live
— Cagliari – Fiorentina
— Cesena – Genoa CFC
— Empoli – Atalanta
— AC Milan – Udinese Calcio
— US Palermo – Parma

15h00 Eishockey/KHL: Jokerit Helsinki – Amur Khabarovsk, Laola1.tv live

15h30 Bundesliga: VfL Wolfsburg – Mönchengladbach, #13, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 15h, Nachberichte bis 15h45

15h30 Basketball/DBBL: Rhein-Main Baskets – Bad Aibling, sportdeutschland.tv live

15h30 Hockey/F, Champions Trophy: Neuseeland – Niederlande, irgendwo live

15h30 Fußball/MLS: New England Revolution – NY Red Bulls, Eastern Finals/Rück, SPORT1 US Tape
— Hinspiel: 2:1
—Aufzeichnung von Sa 21h20 – es lief live auf dem SPORT1 US-Optionskanal. Das Western Final läuft heute um 3 Uhr auf dem S1US-Optionskanal und Mo. 7h15 auf S1US

16h00 Fußball/Super League: FC Zürich – FC Basel, #17, irgendwo live

16h00 Fußball/SLV: Radomlje – Koper, Laola1.tv live

16h00 Rugby/Premiership: Newcastle Falcons – Sale Sharks, irgendwo live

16h15 Fußball/SCO, Pokal: Hearts – Celtic, 4th Rd, irgendwo live

16h30 Fußball/AUT, Bundesliga: RB Salzburg – Wolfsberger AC, #17, SKY Sport Austria | ORF live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 16h

16h45 Fußball/Eredivisie: PSV Eindhoven – Feyenoord, #14, Sportdigital live
— Vorberichte ab 16h35

17h00 Premier League: Tottenham Hotspur – Everton, #13, SKY live
Vorberichte ab 16h50

17h00 Primera Division: Sevilla – Granada, #13, Laola1.tv live

17h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 17h: Barcelona Athletic – Albacete
— 17h: Recreativo Huelva – Mirandes
— 18h15: Real Saragossa  Ponferradina
— 19h: Club Deportivo Lugo – Teneriffa

17h00 Ligue1: Évian TG – EA Guingamp, #15, irgendwo live

17h00 Basketball/BBL: Vorabendspiele, #11, SPORT1/Telekom Basketball/$ live
— Bayern München – Bonn [SPORT1] 

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Bundesliga
— HBL: Kiel – Gummersbach
— Nordische Kombination
— Surfen am Polarkreis

17h30 Bundesliga: Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund, #13, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 17h, Nachberichte bis 19h30

17h30 Fußball/TUR, Zweite Liga: Alanyaspor – Adanaspor, Laola1.tv live

17h40 EBEL: Dornbirn – Innsbruck, Servus TV/Österreich live
Vorberichte ab 17h30

17h45 DEL: Nürnberg – Hamburg Freezers, Servus TV live
Vorberichte ab 17h30

17h45 – 22h00 Wintersport: Abends live, EURO | zdfsport.de live
— 18h00: Slalom/F, Lauf 1/2 aus Aspen [EURO | zdfsport.de]
— 19h: Super-G/M aus Lake Louise [EURO | zdfsport.de]
— 21h: Slalom/F, Lauf 2/2 aus Aspen [EURO2 | zdfsport.de]

18h00 Serie A: Juventus – Torino, #13, SPORT1+ live

18h00 Volleyball/VBL: Friedrichshafen – Netzhoppers KW-Bestensee, sportdeutschland.tv/vbl live

18h00 Hockey/F, Champions Trophy: China – Japan, irgendwo live

18h30 Fußball/UKR: Karpaty Lviv – Goverla Uzhgorod, Laola1.tv live

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

19h00 NFL: Frühspiele, #13, SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live
— Buffalo Bills – Cleveland Browns [S1US]
— Pittsburgh Steelers – New Orleans Saints [S1US-Option]
— Indianapolis Colts – Washington
— Houston Texans – Tennessee Titans
— Baltimore Ravens – San Diego Chargers
— Jacksonville Jaguars – NY Giants
— Tampa Bay Buccaneers – Cincinnati Bengals
— St. Louis Rams – Oakland Raiders
— Minnesota Vikings – Carolina Panthers

19h00 NBA: Boston Celtics – San Antonio Spurs, NBA League Pass/$ live

19h00 Primera Division: Cordoba – Villarreal, #13, Laola1.tv live

19h00 Fußball/POR: Academica Coimbra – Benfica, #11, Sportdigital live
— Vorberichte ab 18h50

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Handball/CL: Flensburg-Handewitt – Kolding, #7, SKY live
Vorberichte ab 19h

19h30 Talk: sky90, SKY live
— mit Armin Veh, Ottmar Hitzzzzfeld, Matthias Opdenhövel, Henrik “Badesalz” Nachtsheim

20h00 NHL: Detroit Red Wings – Vancouver Canucks, NHL Gamecenter/$ live

20h00 – 21h00 Snooker/Main Tour: UK Championship aus York, Rd #2, EURO2 live

20h30 Hockey/F, Champions Trophy: England – Deutschland, SPORT1 live
Vorberichte ab 20h15

20h30 – 22h00 Motorsport/WEC: 6 Stunden Sao Paulo, EURO live

20h45 Serie A: AS Roma – Inter, #13, SPORT1+ live

21h00 Ligue1: St Étienne – Olympique Lyon, #15, irgendwo live

21h00 Primera Division: Valencia – Barcelona, #13, Laola1.tv live

21h00 NBA: Nachmittagsspiele, NBA League Pass/$ live
— 21h: Brooklyn Nets – Chicago Bulls
— 21h30: Detroit Pistons – Golden State Warriors

21h15 Fußball/POR: Porto – Rio Ave, #11, Sportdigital live
— Vorberichte ab 21h05

22h00 NFL: Nachmittagsspiele, #13, SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live
— 22h05: Atlanta Falcons – Arizona Cardinals [S1US-Option]
— 22h25: Green Bay Packers – New England Patriots [S1US]

22h00 – 24h00 Snooker/Main Tour: UK Championship, Tag #6, EURO Tape

22h00 – 23h00 Snooker/Main Tour: UK Championship aus York, Rd #2, EURO2 live

22h15 – 23h00 Talk: Doppelpack, SPORT1 live
— mit Thomas Berthold

23h00 Hockey/F, Champions Trophy: Argentinien – Australien, irgendwo live

23h30 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub-Reportage – Flucht aus der Kurve, NDR
— Feature über die Entfremdung zwischen Fans und Bundesliga-Klubs am Beispiel Hannover 96. Siehe auch Bericht auf ndr.de

24h00 NBA: Sonntagsspiele, NBA League Pass/$ live
— 24h: Sacramento Kings – Memphis Grizzlies
— 1h30: NY Knicks – Miami Heat
— 2h: Phoenix Suns – Orlando Magic
— 3h: Portland Trail Blazers – Minnesota Timberwolves
— 3h30: LA Lakers – Toronto Raptors

24h00 – 0h30 Wintersport: Slalom/F aus Aspen, Lauf 2/2, EURO Tape

2h30 NFL: Kansas City Chiefs – Denver Broncos, #13, SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live

2h30 Tischtennis/Juniors: World Championships, Laola1.tv live

3h00 Fußball/MLS: Seattle Sounders – LA Galaxy, Western Finals/Rück, SPORT1 US-Option live
— Hinspiel: 0:1, auf dem S1US-Hauptkanal Mo 7h15

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp