Screensport am Sonntag

Moin. Es ist 6h49. Die 24 Stunden von Le Mans sind fast 16 Stunden alt und damit wären fast zwei Drittel der Renndistanz vorrüber. Einerseits ist es immer noch ein enges Rennen mit je zwei Fahrzeugen von Porsche und Audi, die sich in der gleichen Runde befinden. Andererseits fehlt es noch an Dramatik. Die Nacht ist, abgesehen von einer Safety-Phase, sehr ruhig geblieben.

Das enge Rennen spielt sich als Fernduell zwischen den vier Fahrzeugen ab. Dabei ist es der Porsche #19 der aktuell mit Nico Hülkenberg die deutlich schnellsten Rennrunden vorlegt und nun knapp 90 Sekunden vor dem Audi #7 von Fässler führt. Audi wird sich etwas in der Renntaktik einfallen lassen müssen, um den grundsätzlich schnelleren Rennspeed von Porsche im Schlussdrittel zu kompensieren. Oder man vertraut auf Glück oder Zufall, dass sich das Feld durch eine Safetycar-Phase noch einmal zusammenschiebt – aber durch den Einsatz von gleich drei Safetycars auf der Strecke, könnte so eine Situation auch Porsche in die Karte spielen und den Abstand manifestieren.

Gerade schreibe ich das, es ist 6h56, da ist just der beste Audi in die Box reingeschoben worden. Was ist passiert? Das einzige was man sehen konnte, ist dass der Audi große Teile der Heckpartie verlor. Im Bild war nur zu erkennen, dass Teile auf die Straße flogen, nicht aber das Auto oder die Ursache selber. Damit ist der schnellste Audi jetzt die #9 mit René Rast, der knapp zwei Minuten Rückstand auf Hülkenberg hat. Fässler verlässt nach sieben Minuten die Box.

Hülkenberg also mit 3 Minuten Vorsprung plus dem grundsätzlich um 2-3 Sekunden schnelleren Speed – das Rennen scheint pro Volkswagen-Abteilung Stuttgart auszugehen.

[Update 8h18]
Nach einer längeren Safetycar-Phase hat sich das Feld etwas neu formiert und wurden Fahrer gewechselt. Der führende Porsche #19 wird nun von Nick Tandy gesteuert.

Durch die Safetycar-Phase wurden Audi #9 Rast und Porsche #17 Webber zusammengeschoben und gleich nach Restart konnte Webber mühelos Rast überholen und nun auf Platz 2 springen. Beide Fahrzeuge haben etwas mehr als 2min Rückstand auf Porsche #19. Audi #7 Fässler hat eine Runde Rückstand.

Und gerade kommt der Funkspruch, dass Audi #9 Rast wg Probleme in voller Fahrt auf der langen Gerade einen Reset der Elektronik machen muss – und während des Resets kaum Lenkung und Bremse hat. Rast fuhr in der Runde zuvor knapp 15 Sekunden langsamer als die Markenkollegen.

Sektion Leder

Heute ist bei der Frauenfußball-WM wieder spielfrei. Es gibt ein bisschen Copa America und ein bisschen EM-Quali-Spiele. Um 18 Uhr spielt England in Slowenien und in Deutschland debüttiert eine neue Abspielstation für Fußball: RTL Nitro hat sich ein 20-Spiele-Paket der EM-und WM-Quali eingekauft. Im Rahmen der aktuellen EM-Quali sollen “mindestens” acht Spiele live übertragen werden. Moderator wird die VIVA-Legende Markus Kavka sein, der zusammen mit Steffen Freund im Studio sein wird. Kommentator wird der RTL-Box-Kommentator Stefan Fuckert sein.

Sonstso

[SPOILER Hockey World League]
Heute wird ab 23 Uhr das Finale der Semifinal-Phase der Hockey World League der Männer ausgespielt. Argentinien konnte sich gestern mit 3:0 gegen Kanada durchsetzen. Das Spiel Niederlande – Deutschland ging mit 2:1 für Deutschland aus. Damit kommt es zum Finale zwischen Gastgeber Argentinien und Deutschland. SPORT1 streamt live ab 23 Uhr auf tv.sport1.de mit Kommentar des World Feeds.


Spiel 3 der BBL-Finals Bamberg – Bayern München. Mit einem Buzzer-Beater durch Robinson gelang Bamberg am Mittwoch der Sieg in München und damit der Ausgleich in der Serie zum 1-1.

Mit Spiel 3 schaut SPORT1 dann auch in der Serie vorbei – die TV-Rechte liegen bei der Telekom und die gab nur zwei Spiele der Finalserie zur Sublizenzierung frei. SPORT1 musste sich im Laufe der Saison auf die Spiele festlegen und hat sich für Spiel 3 und 4 entschieden. In einer Best-of-Five-Serie gibt heute der Sieg in Spiel 3 dem Sieger so etwas wie “Matchball” für Spiel 4.

Tip-Off ist 19 Uhr.


Spiel 5 in den NBA-Finals. Die Serie ist zurück nach Oakland gewandert: Golden State Warriors – Cleveland Cavs, ab 2 Uhr auf SPORT1 US/NBA League Pass.

Nachdem die Warriors in Spiel 3 von den Cavs in Sachen Intensität komplett an die Wand gespielt wurden, schlugen die Warriors in Spiel 4 zurück. Es spielte sich das umgekehrte Szenario ab. Die Cavs sahen platt, aber auch desorientiert aus. Golden State spielte mit einer kleinen Aufstellung, mit kleinerer Rotation (7-8 Spieler mit substantieller Spielzeit) und vor allem schienen sie sich von Stephen Curry emanzipiert zu haben. Der Fokus der Cavs auf Curry lief damit ins Leere.

Wie platt die Cavs mit ihrer 7er-Rotation waren, ließ sich an Dellevedova ablesen, der bereits wenige Minuten nach der Halbzeit mit Krämpfen vom Feld genommen werden musste – sowohl vom Coaching als auch bzgl. der Krafteinteilung von Dellavedova etwas merkwürdig, dass man schon so früh nach Halbzeit wieder im roten Bereich ist. Ohne Dellavedova sind die Cavs im Spielaufbau dann komplett eindimensional und auf James zugeschnitten, der dann wiederum vorne fehlt, bzw. auf Mozgov angewiesen ist, der die Zuspiele für einfache Körbe verwandelt.

Sonntag, 14.06.2015

6h30 Fußball/U20-WM: Vorabendspiele, Viertelfinals, EURO2 live
— USA – Serbien [EURO2]
— Usbekistan – Senegal

8h00 Rugby League/NRL: Goldcoast Jetstar Titans – Canterbury Bankstown Bulldogs, livestream.com/nrl live

8h30 – 10h00 MotoGP: Barcelona, Warm Up, EURO2 | eurosportplayer.de/$ live

9h00 Beachvolleyball/CEV Satellite: Molodechno, Laola1.tv live
— Halbfinals/F

9h45 – 15h00 Europaspiele: Baku 2015, SPORT1 live
— Triathlon
— Kanu/Halbfinals
— Tischtennis
— Turnen/Team-Wettbewerb
— Karate

11h00 MotoGP: Barcelona, Rennen, EURO2 live
* EURO2: Vorberichte ab 10h
— 11h: Moto3
— 12h15: Moto2
— 14h: MotoGP

11h00 Beachvolleyball/World Tour Major: Stavanger, Halbfinals/M, sportdeutschland.tv live

12h00 Beachvolleyball/CEV Satellite: Molodechno, Laola1.tv live
— 12h: Platz 3/F
— 13h: Finale/F

12h00 – 12h45 Motorsport/Formel Renault 3.5: Budapest, Rennen #2/2, eurosportplayer.de/$ live

12h00 Tennis/WTA: ‘s-Hertogenbosch, Finale, Laola1.tv live
— Giorgi – Bencic

12h30 Golf/European Tour: Atzenbrugg, #4, SKY live

14h00 – 18h00 Darts: World Cup, Viertelfinals, SPORT1+ live

14h00 – 15h00 Wasserspringen: EM aus Rostock, ZDF live

14h30 Tennis/ATP250: ‘s-Hertogenbosch, Finale, Laola1.tv live
— Mahut – Goffin

14h30 Beachvolleyball/World Tour Major: Stavanger, Platz 3/M, sportdeutschland.tv live

14h30 Motorsport/Formel Renault 2.0 Eurocup: Hungaroring, Rennen #2/2, eurosportplayer.de/$ live

14h30 Tennis/ATP250: Stuttgart-Weissenhof, Finale, SWR | EURO2 | eurosportplayer.de/$ live
— Nadal – Troicki

15h00 Europaspiele: Baku 2015, tv.sport1.de live
— Tischtennis/M, Team Halbfinals
* SPORT1+: Als Aufzeichnung ab 21 Uhr

15h05 Handball/EM-Quali: Deutschland – Österreich, ZDF live

15h30 Tennis/WTA: Aegon Open aus Nottingham, Finale, eurosportplayer.de/$ live
— Radwanska/Niculescu – Konjuh/Vickery/Riske
— Es werden ab 12h noch das letzte Viertelfinale und das erste Halbfinale ausgespielt. Direkt im Anschluss das zweite Halbfinale und danach das Finale. 15h30 erscheint als Startzeit nicht realistisch.

15h30 Fußball/U21: Weißrussland – Russland, Laola1.tv live

15h45 – 17h00 Radsport: Criterium du Dauphiné, #8, EURO | eurosportplayer.de/$ live

16h00 Beachvolleyball/World Tour Major: Stavanger, Finale/M, sportdeutschland.tv live

16h00 Fußball/GRC, Zweite Liga: Anagennisi Karditas – Aiginiakos FC, Laola1.tv live2

16h15 Radsport: Tour de Switzerland, #2, eurosportplayer.de/$ live

16h30 Fußball: Benefizspiel Sami Khedira in Stuttgart, #3, SPORT1 live

16h30 – 19h00 Motorsport/Motocross: Italian Grand Prix, Rennen #2/2, EURO2 live
— 16h30: MXGP-Klasse (Rennen #1, Tape)
— 17h: MXGP-Klasse (live)
— 18h: MX2-Klasse (Tape)

17h10 Magazin: Die Sport-Reportage, ZDF
— Nachbericht EM-Quali
— Zwischenfazit Frauen-WM
— Vorbericht U21-EM
— Nachbericht U20-WM Mali – Deutschland
— European Games
— 24 Stunden von Le Mans

17h45 Handball/M, EM-Quali: Mazedonien – Tschechien, Laola1.tv live

18h00 Fußball/EM-Quali: Nachmittagsspiele, RTL Nitro live
— Slowenien – England [RTL Nitro]
— Estland – San Marino
— Liechtenstein – Moldavien
— Russland – Österreich
— Ukraine – Luxemburg

18h00 – 19h00 Tennis/WTA: Aegon Open aus Nottingham, Finale, EURO Tape

18h00 Basketball/GRC: Olympiakos – Panathinaikos, Laola1.tv live

19h00 BBL: Bamberg – Bayern München, Finale, Spiel 3/5, SPORT1 | Telekom Basketball/$ live
* SPORT1: Vorberichte ab 18h45
— Serie 1-1

19h00 Motorsport/NASCAR: Michigan, Motorvision TV live
* Vorberichte ab 17h30

19h00 Handball/M, EM-Quali: Island – Montenegro, Laola1.tv live

19h08 MLB: Nachmittagsspiele, MLB.TV/$ live
— 19h08: Detroit Tigers – Cleveland Indians
— 19h10: NY Mets – Atlanta Braves
— 19h10: Tampa Bay Rays – Chicago White Sox
— 19h10: Miami Marlins – Colorado Rockies
— 19h35: Baltimore Orioles – NY Yankees
— 19h35: Pittsburgh Pirates – Philadelphia Phillies
— 19h35: Boston Red Sox – Toronto Blue Jays
— 20h10: Houston Astros – Seattle Mariners [MLB.TV Free Game]
— 20h10: Milwaukee Brewers – Washington Nationals
— 20h15: St. Louis Cardinals – Kansas City Royals
— 21h05: Texas Rangers – Minnesota Twins
— 21h35: LA Angels – Oakland Athletics
— 22h05: SF Giants – Arizona Diamondbacks
— 22h10: San Diego Padres – LA Dodgers

20h45 – 23h30 Darts: World Cup, Halbfinals + Finale, SPORT1 live

20h45 Fußball/EM-Quali: Abendspiele, irgendwo live
— Weißrussland – Spanien
— Litauen – Schweiz
— Slowakei – Mazedonien
— Schweden – Montenegro

20h50 Springreiten/Global Champions Tour: Cannes, EURO Tape

21h00 – 2h00 Europaspiele: Baku 2015, SPORT1+ Tape
— Tischtennis/M, Team Halbfinals

21h00 Motorsport/Indy Car Series: Toronto, SPORT1 US live

21h00 – 23h30 Leichtathletik: IAAF World Challenge aus Rabat, EURO2 live

21h00 Golf/US PGA-Tour: St. Jude Classic, #4, SKY live

21h00 Fußball/Copa America: Kolumbien – Venezuela, #1, irgendwo live

23h00 Hockey/M, World League: Deutschland – Argentinien, Finale, tv.sport1.de live

23h30 Fußball/Copa America: Brasilien – Peru, #1, irgendwo live

1h00 Fußball/MLS: Orlando City SC – DC United, #15, EURO live

2h00 NBA: Golden State Warriors – Cleveland Cavs, NBA Finals, SPORT1 US | NBA League Pass/$ live
— Serie 2-2

2h08 MLB: Chicago Cubs – Cincinnati Reds, MLB.TV/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Montag, 15.06.2015

6h30 – 9h30 Snooker/WSA Main Tour: Team World Cup aus Wuxi, #1, EURO2 | eurosportplayer.de/$ live
* eurosportplayer: beide Tables als Einzeloption

9h30 – 13h00 Europaspiele: Baku 2015, SPORT1+ live
— Tischtennis/F, Team Finals

11h00 Rugby League/NRL: Melbourne Storm – Parramatta Eels, livestream.com/nrl live

11h30 – 22h00 Tennis/WTA: Birmingham, #1, eurosportplayer.de/$ live

13h00 Fußball/U19: Lettland – Finnland, Laola1.tv live

13h30 – 16h30 Snooker/WSA Main Tour: Team World Cup aus Wuxi, #1, EURO2 | eurosportplayer.de/$ live
* eurosportplayer: beide Tables als Einzeloption

13h30 – 21h30 Tennis/ATP250: Halle, #1, EURO | eurosportplayer.de/$ live
* EURO: 14h – 20h
* eurosportplayer: 13h30 – 21h30

14h00 – 20h30 Europaspiele: Baku 2015, SPORT1 live
— Tischtennis
— Kanu
— Turnen
— Ringen

16h45 Radsport: Tour de Switzerland, #3, eurosportplayer.de/$ live

17h00 Fußball/U19: Estland – Litauen, Laola1.tv live

17h00 Fußball/F, U20: Litauen – Lettland, Laola1.tv live

20h10 Beachvolleyball/World Tour: St. Petersburg, Laola1.tv live

22h00 Fußball/F, WM: Letzter Spieltag Gruppe B, #3, ZDF | EURO | EURO2 | zdfsport.de | eurosportplayer.de/$ live
— Deutschland – Thailand [ZDF | EURO | eurosportplayer.de]
— Elfenbeinküste – Norwegen [EURO2 | zdfsport.de | eurosportplayer.de]
* ZDF: Vorberichte ab 21h45
* EURO: Vorberichte ab 21h45
* EURO2: Vorberichte ab 21h45

23h00 Fußball/Copa America: Ekuador – Bolivien, #2, irgendwo live

0h20 – 1h20 Doku: Match 64, ZDF
Wie haben Menschen in Brasilien das WM-Finale 2014 Deutschland – Argentinien erlebt?

1h00 Fußball/Copa America: Chile – Mexiko, #2, irgendwo live

1h05 MLB: Montagsspiele, MLB.TV/$ live
— 1h05: Pittsburgh Pirates – Chicago White Sox
— 1h05: Baltimore Orioles – Philadelphia Phillies
— 1h08: Detroit Tigers – Cincinnati Reds
— 1h10: Boston Red Sox – Atlanta Braves
— 1h10: Miami Marlins – NY Yankees
— 1h10: NY Mets – Toronto Blue Jays
— 1h10: Tampa Bay Rays – Washington Nationals
— 2h05: Chicago Cubs – Cleveland Indians
— 2h05: Texas Rangers – LA Dodgers [MLB.TV Free Game]
— 2h10: Houston Astros – Colorado Rockies
— 2h10: Milwaukee Brewers – Kansas City Royals
— 2h15: St. Louis Cardinals – Minnesota Twins
— 4h05: LA Angels – Arizona Diamondbacks
— 4h10: San Diego Padres – Oakland Athletics
— 4h15: SF Giants – Seattle Mariners

1h30 Fußball/F, WM: Abendspiele, #3, ZDF | EURO | EURO2 | zdfsport.de live
* ZDF: Vorberichte ab 1h20
* EURO: Vorberichte ab 1h15
— China – Neuseeland [EURO2]
— Niederlande – Kanada [EURO]

2h00 NHL: Chicago Blackhawks – Tampa Bay Lightning, Stanley Cup, Game 6/7, SPORT1 US | NHL Gamecenter/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp