Screensport am Freitag

Heute gibt es wieder massenweise Screensport Zwo, weswegen der Vorspanntext zu dem Programm-Listing wieder etwas knapper ausfallen muss.

Es gibt zwei Neuzugänge im Listing. Nach einem Hinweis von @MaxBbg habe ich die Übertragungen der Basketball-U18-EM der Jungs eingebaut. Diese sind wieder per YouTube problemlos live und On-Demand abrufbar – inklusive deutscher Beteiligung. Gestern hab es einen 65:56-Auftaktsieg Deutschlands gegen Serbiens Junioren.

@Aimar_HH hat mich mit den Ansetzungen für die aktuelle Handball-U19-EM der Frauen versorgt. Für diese scheint es nur Streams “irgendwo vom LKW” zu geben.

Ansonsten hat uns der deutsche Profifußball wieder. Also der richtige. Nicht irgendwelche Daddel-Cups irgendwo in der Walachei zwischen Hotel-Gutscheinen und asiatischen Auto-Interessenten.

Die Zweite Liga eröffnet mit Duisburg – Kaiserslautern ab 20h30 – Vorberichte bereits ab 20h. Die Zweite Liga spielt an den ersten beiden Spieltagen das bereits aus den letzten Jahren gewohnte, entzerrte Spielprogramm, mit Anstosszeiten am Freitag 20h30, Samstag 13h, 15h30, Sonntag 13h30, 15h30 und Montag 20h15.

Nahezu zeitgleich beginnt die Dritte Liga und einem entsprechend hohen TV-Output der ostdeutschen TV-Stationen wie MDR und RBB. Der MDR überträgt heute, morgen und Sonntag. Heute: Madgeburg gegen RW Erfurt.

An diesem Wochenende startet darüber hinaus auch Österreich. Heute die zweite Liga namens “Erste Liga” und ab morgen die Bundesliga. Abgesehen von einigen neuen Experten, hat sich bei SKY Sport Austria (noch) nicht viel getan. Die Vier-Spiele-Konferenz der Ersten Liga gibt es heute ab 18h30 und das Spiel der Woche ab 20h30, u.a. mit dem Aufsteiger Austria Salzburg, der wieder auferstandenen, einst von Red Bull Salzburg zurückgelassenen Vereins-Leiche. Vorallem die Spiele mit dem RB Salzburg-Farmteam Liefering dürften amüsant werden. Also gleich ein Thema um korrekte Fußball-Gesinnung sich ans Fähnchen zu heften.

Fußball, die Dritte mit dem Halbfinale der U19-EM der Frauen Deutschland – Schweden ab 18 Uhr auf EURO.


Tennis der ATP heute ab 11 Uhr aus Schweden mit Alexander Zverev auf Laola1.tv im Viertelfinale gegen Bellucci. Kohlschreiber beschreitet im kroatischen Umag das letzte Viertelfinale, das aber, Stand heute morgen, außerhalb der Übertragungszeiten von SPORT1 angesetzt ist, irgendwann 21h30/22h.

Screensport Zwo

sportdeutschland.tv – Gestern gab es bei mir Rätselraten in Sachen Übernahme von sportdeutschland.tv durch die ProSiebenSat.1-Tochter 7NXT. Das Branchenblatt SPONSORs hat aus der Telefonkonferenz immerhin ein paar g’scheite Sätze extrahieren können, die die Motivation zumindest des DOSBs bzgl. der Abgabe der Mehrheitsanteile an dem sportdeutschland.tv-Betreiber DOSB New Media einigermaßen schlüssig erscheinen lässt.

So spricht DOSB-Vize Abel davon, dass der DOSB gemerkt habe, dass er kein Produzent sei (so wie es vermutlich notwendig wäre, wenn man Sportdeutschland.tv ausbauen will). P7S1-Mann Markan Karajica merkt zu dem an, dass der Kanal dringend eine bessere Vermarktung (vulgo: Verkauf von Werbeplätze) braucht um den Kanal zu finanzieren.

Wenn das aber wirklich die Stoßrichtung sein sollte, dann verstehe ich es noch weniger, das P7S1 Sportdeuschland.tv an die Startup-Tochter 7NXT anhängt und nicht im Umfeld der Marke “ran“, so wie die Partnerschaft mit dem DTB.

Nimmt man dann noch die gemunkelte Zusammenarbeit mit der UFC, die auch nicht über die Marke “ran”, sondern “Maxdome” läuft, erscheint mir die Markenpolitik von P7S1 nicht nachvollziehbar.


Bill Simmons – Der prominente Abgang von ESPN wandert zum Bezahlsender HBO. Dort soll er 2016 eine wöchentliche Talkshow in der Nahtstelle zwischen Sport und Popkultur bekommen – ähnliches Themengebiet wie die von ihm gestartete ESPN-Website grantland.com. Wobei man sagen muss, das Talkshow nicht die allerstärkste Facette des Autoren und Produzenten (“30 for 30“) ist.

So ist es folgerichtig, das Simmons für HBO ab Oktober auch eine Serie von Video-Podcasts und Sportdokumentarfilmen produzieren soll (HBO ist bereits für die “Hard Knocks”-Serie über NFL-Trainingscamps bekannt).

Ein Fragezeichen bleibt wo die Schreibe von Bill Simmons hinwandert. HBO gehört Time-Warner und damit im Sportbereich möglicherweise dem furchtbaren Sportableger “Bleacher Report” – was aber nicht zu der Hochwertigkeit eines Simmons passt.


NBA – Es tut sich was bei dem League Pass. Zumindest in den USA wird gemunkelt, dass die NBA das Streamangebot um weitere Aboangebote erweitern will, wie Einzelspiele und “Follow Your Team”-Optionen. Unklar ist inwieweit diese Erweiterungen auch für die Internationale Ausgabe des League Passes gelten soll. Die NBA will das genaue Angebot am 8ten September veröffentlichen.


NHL – In einem Interview mit der NY Daily News betont NHL-Commissioner Gary Bettman, dass die Ausschreibung von Expansion Franchises nicht zwingend bedeutet, dass die neuen Franchises auch verwirklicht werden. Bettman schließt nicht aus, dass im Laufe des restlichen Prozesses die beiden einzigen Bewerber, Las Vegas und Quebec City, durch den Rost fallen. Zum erwarteten, aber dann doch nicht erschienenen Kandidaten Seattle sagte Bettman, dass ihn das angesichts fehlender Arenen-Pläne nicht gewundert hat.

Seattle leidet an den konkurrierenden Hallen-Plänen von drei unterschiedlichen Betreibern, so das keine der Hallenprojekte wirklich ein volles Commitment der Stadt bzw. Finanzierung bekommt.


ESPN – Knapp einen Monat vor Start der College Football-Saison hat ESPN die erwarteten Änderungen der Studio-Besetzung bekanntgegeben. Nach dem Wechsel von Chris Fowler auf den Kommentatorenplatz, wechselt Rece Davis auf den Moderatorenstuhl der langen Samstag-Vormittag-Pregame-Show “College GameDay”.


SPORT1 – SPORT1 vermeldet gestern den Einkauf von TV-Rechten der zweiten Ausgabe der Champions Hockey League, der Champions League für Eishockey, die terminlich in der Gruppenphase auch als Saisonvorbereitung läuft.

Die Rechte sind plattformneutrale Exklusiv-Rechte für das Free-TV (die aber auch für Pay-TV und Online gezeigt werden können). Laufzeit: eine Saison. Umfang: “mindestens” zehn Live-Spiele.

Zum Vergleich: letzte Saison wurden noch 13 Spiele eingekauft, u.a. ein Spiel pro Playoff-Spieltag, was für SPORT1 nach dem Ausscheiden sämtlicher sechs deutscher Teilnehmer, allerschwerstes Quotengift war.

Auch hier kann wieder festgestellt werden: diese Rechteinvestition von SPORT1 hat wieder das Free-TV im Fokus, ohne eine erweiterte Auswertung z.B. für SPORT1+.

Für die 2015/16er-Saison der CHL kommt es zu Modusänderungen. Das Teilnehmerfeld wurde von 44 auf 48 Teams erweitert. Es wird eine zusätzliche Playoff-Runde eingeführt (Sechszehntelfinals), in der Hoffnung das einige deutsche Teams durchkommen (wieder 6 Teilnehmer: Mannheim, Eisbären, Ingolstadt, Krefeld, München, DEG). Deswegen wird nun in der Gruppenphase in sage und schreibe 16 Dreier-Gruppen statt 11 Vierer-Gruppen gespielt und nach sechs Spieltagen qualifizieren sich zwei der drei Teams einer Gruppe für das Sechszehntelfinale. Im letzten Jahr wäre nach diesem Modus zumindest eines der sechs deutschen Teams für die Playoffs qualifiziert…


Ligue 1 – Stress in Frankreich zwischen Ligaverband LFP und französischen Fußballverband FFF.

Die FFF hat gestern sein Veto gegen Pläne zur Einführung einer neuen Auf-/Abstiegsregelung eingelegt. Die LFP hat in den letzten Wochen Pläne durchgeprügelt, wonach in Ligue 1 und Ligue 2 nur noch zwei statt drei Teams auf- und absteigen.

Über diese Pläne wurde seit Mai gesprochen, da allerdings noch mit der Zielrichtung einer Einführung in der Saison 2016/17. Die LFP hat aber in den letzten Wochen das Tempo beschleunigt und die Einführung bereits für die anstehende Saison 2015/16 beschlossen.

LFP-Chef Thiriez spricht davon, dass den Investoren in den Fußball-Klubs (nicht nur die üblichen asiatischen oder arabischen Geldgeber – die französischen Fußball-Klubs werden immer noch recht patriarchisch geführt) mehr Investitionssicherheit gegeben werden soll. In vier der letzten fünf Spielzeiten ist der dritte Aufsteiger gleich wieder abgestiegen.

Der Verbandschef De Graet begründet das Verbandsveto damit, dass die FFF als Verband die komplette Fußball-Landschaft im Auge behalten muss. In seiner Begründung sind De Graet die Hände gebunden, denn die FFF kann per Rahmenvertrag mit der LFP nur aus zwei Gründen gegen eine Entscheidung der LFP ein Veto einlegen: bei Formfehler und aus “übergeordneten Interessen”.

Einige Zweitligisten sind gegen Thiriez und der LFP angepisst, weil sie nicht mit einer beschleunigten Einführung der neuen Auf- und Abstiegsregelung gerechnet hatten.

Der französische Fußball steht damit jetzt vor der knackigen Frage: wer herrscht denn nun über den Profifußball in Frankreich? Wie autark kann der Profifußball innerhalb der französischen Fußball-Landschaft agieren?


Serie A – Die Rechteagentur Infront wird überraschend gemeinsam mit der Serie A ein Streamangebot für die Serie A produzieren. Dabei handelt es sich um die Vermarktung eines 114-Spiele-Pakets, dass Infront, wenn ich die Google-Übersetzungen richtig verstehe, nicht andernweitig verticken konnte. Immerhin drei Spiele pro Spieltag.

Es liegen mir keine Informationen vor, inwieweit dieses Angebot auch im Ausland vermarktet wird – IMHO sollte das ausländische Rechtepaket von MP+Silva vermarktet werden.

Die Vermarktung der Ligue 1 und Serie A in Deutschland ist weiterhin noch nicht klar. Der aktuelle Wasserstand sagt, das MP+Silva die Rechte der belgischen und schottischen Liga aus dem Paket mit Serie A und Ligue 1 herausgebrochen haben soll und die Serie A und Ligue 1 von einem Unternehmen gekauft wurden, bei dem noch nicht klar ist, wie sie das Angebot vermarkten wollen – einen TV-Sender soll das Unternehmen jedenfalls nicht haben, so dass nur der Weg über Sublizenzierung oder eigene Internet-Vermarktung übrig zu bleiben scheint.

Was das Gerücht aber problematisch macht: zwei Wochen vor Start der Ligue 1 und vier Wochen vor dem Start der Serie A, sollte eigentlich allmählich jemand aus den Büschen kommen.

Freitag, 24.07.2015

9h00 Tennis: Böhner Cup, sportdeutschland.tv live

10h00 Formel 1: Hungaroring, FP#1, SPORT1 | SKY live

11h00 Tennis/ATP250: Swedish Open, Viertelfinale, Laola1.tv live
— 11h: Bellucci – Alexander Zverev
— ca 13h: Mathieu – Robredo
— ca. 15h: Paire – Istomin
— ca. 17h: Cuevas – Darcis

11h35 Rugby League/NRL: Freitagsspiele, livestream.com/nrl live
— Wests Tigers – Sydney Roosters
— Brisbane Broncos – Goldcoast Jetstar Titans

12h00 Fußball/Champions Tour: Manchester City – Real Madrid, SPORT1 live
— aus Melbourne

13h15 – 17h30 Radsport: Tour de France, #19, ARD | EURO | sportschau.de live
* EURO: ab 13h20, Vorberichte ab 13h15 mit Greg LeMond. Nachberichte ab 17h30 mit Greg LeMond. Im Eurosportplayer auf sieben Perspektiven.
* ARD: ab 16h05
* sportschau.de: ab 13h15

13h30 Basketball/U18-EM/M: Frühspiele, #2, youtube.com/user/FIBAWorld live
— Frankreich – Tschechien
— Türkei – Finnland

14h00 Formel 1: Hungaroring, FP#2, SPORT1 | SKY live

15h00 Golf/European Tour: Crans Montana, #2, SKY live

15h00 Handball/F, U19-EM: Nachmittagsspiele, #2, irgendwo live
— Serbien – Dänemark
— Frankreich – Schweden

15h45 Basketball/U18-EM/M: Nachmittagsspiele, #2, youtube.com/user/FIBAWorld live
— Ukraine – Spanien
— Russland – Italien

17h00 Handball/F, U19-EM: Vorabendspiele, #2, irgendwo live
— Montenegro – Kroatien
— Ungarn – Rumänien

17h30 – 19h30 Tennis/ATP250: Croatia Open aus Umag, Viertelfinale, SPORT1+ live
— Fognini – Sousa

18h00 Fußball/F, U19-EM: Deutschland – Schweden, Halbfinale, EURO live

18h00 Fußball/Premjer Liga: Krylya Sovetov Samara – ZSKA Moskau, #2, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 17h50

18h00 Basketball/U18-EM/M: Vorabendspiele, #2, youtube.com/user/FIBAWorld live
— Kroatien – Bosnien-Herzegowina
Deutschland – Montenegro

18h00 Fußball/SLO: Gorica – Rudar Velenje, Laola1.tv live

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: Vorabendspiele, #1, SKY Sport Austria live
* SKY Sport Austria: alle Spiele nur in Konferenz, Vorberichte ab 18h
— LASK Linz – Floridsdorfer AC
— Wacker Innsbruck – Kapfenberg
— Austria Lustenau – Wiener Neustadt
— Austria Klagenfurt – Liefering

19h00 Handball/F, U19-EM: Abendspiele, #2, irgendwo live
— Litauen – Russland
— Spanien – Norwegen

19h00 Boxen: Chemiepokal, sportdeutschland.tv live

20h00 – 23h00 Darts: World Matchplay, Viertelfinale, SPORT1 | SPORT1+ live
* SPORT1+: 20h – 23h
* SPORT1: 21h – 22h30

20h00 – 22h00 Tennis/ATP250: Croatia Open aus Umag, Viertelfinale, SPORT1+ live
— Coric – Bautista-Agut

20h00 – 21h30 Schwimm: WM in Kazan, EURO Tape
— Wasserspringen: 1m-Brett/M, Quali

20h15 Basketball/U18-EM/M: Abendspiele, #2, youtube.com/user/FIBAWorld live
— Litauen – Griechenland
— Lettland – Serbien

20h15 Fußball/SLO: Zavrc – Olimpja Lubljana, Laola1.tv live

20h30 Zweite Liga: MSV Duisburg – Kaiserslautern, #1, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 20h

20h30 Fußball/Dritte Liga: Magdeburg – RW Erfurt, #1, MDR live

20h30 Fußball/AUT, Erste Liga: St. Pölten – Austria Salzburg, #1, SKY Sport Austria | ORF Sport+ live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 20h25

21h00 – 23h00 Leichtathletik/Diamond League: London, Tag #1/2, EURO2 live

21h00 Golf/US PGA-Tour: Canadian Open, #2, SKY live

21h00 Handball/F, U19-EM: Spätspiele, #2, irgendwo live
Deutschland – Mazedonien
— Weißrussland – Portugal

22h05 MLB: Chicago Cubs – Philadelphia Phillies, MLB.TV/$ live

1h05 MLB: Abendspiele, MLB.TV/$ live
— 1h05: Pittsburgh Pirates – Washington Nationals
— 1h10: Tampa Bay Rays – Baltimore Orioles
— 1h10: Cleveland Indians – Chicago White Sox
— 1h10: Boston Red Sox – Detroit Tigers
— 1h10: NY Mets – LA Dodgers
— 2h10: Kansas City Royals – Houston Astros
— 2h10: Minnesota Twins – NY Yankees
— 2h15: St. Louis Cardinals – Atlanta Braves [MLB.TV Free Game]
— 2h40: Colorado Rockies – Cincinnati Reds
— 3h40: Arizona Diamondbacks – Milwaukee Brewers
— 4h05: LA Angels – Texas Rangers
— 4h10: San Diego Padres – Miami Marlins
— 4h10: Seattle Mariners – Toronto Blue Jays
— 4h15: SF Giants – Oakland Athletics

5h00 – 7h00 Fußball/MLS: Real Salt Lake – Sporting Kansas City, #21, eurosportplayer.de/$ live

5h30 Beachvolleyball/World Tour Grand Slam: Yokohama, Viertelfinale/F, sportdeutschland.tv live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Samstag, 25.07.2015

5h30 Beachvolleyball/World Tour Grand Slam: Yokohama, Viertelfinale/F, sportdeutschland.tv live

6h30 Beachvolleyball/World Tour Grand Slam: Yokohama, Viertelfinale/M, sportdeutschland.tv live

7h00 Rugby League/NRL: New Zealand Warriors – Manly Warringah Sea Eagles, livestream.com/nrl live

9h00 Tennis: Böhner Cup, sportdeutschland.tv live

9h00 – 10h45 Schwimm: WM in Kazan, EURO live
— Wasserspringen: Synchronspringen 3m-Brett/F, Quali

11h35 Rugby League/NRL: Abendspiele, livestream.com/nrl live
— South Sydney Rabbitohs – Newcastle Knights
— Melbourne Storm – St. George Illawarra Dragons

11h00 Formel 1: Hungaroring, FP#3, SKY live

11h15 Australian Football: Brisbane Lions – North Melbourne Kangaroos, #17, EURO2 live

12h00 Fußball/J-League: Vissel Kobe – Gamba Osaka, #21, Sportdigital live

13h00 Zweite Liga: Greuther Fürth – Karlsruher SC, #1, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 12h45

13h00 Tennis/ATP250: Swedish Open, Halbfinals, Laola1.tv live

13h00 – 17h00 Radsport: Tour de France, #20, ARD | EURO | sportschau.de live
* EURO: ab 13h, Vorberichte ab 12h45 mit Greg LeMond. Nachberichte ab 17h30 mit Greg LeMond. Im Eurosportplayer auf sieben Perspektiven.
* ARD: ab 16h05
* sportschau.de: ab 13h

13h30 Golf/European Tour: Crans Montana, #3, SKY live

13h30 Basketball/U18-EM/M: Frühspiele, #3, youtube.com/user/FIBAWorld live
— Spanien – Tschechien
— Russland – Türkei

14h00 Formel 1: Hungaroring, Qualifying, RTL | SKY live
* SKY: Vorberichte ab 13h50

14h00 Fußball/Champions Cup: Milan – Inter, SPORT1 live
— aus Shenzhen

14h00 Fußball/Dritte Liga: Samstagsspiele, #1, MDR | br.de live
— Erzgebirge Aue – VfL Osnabrück [MDR]
— Wehen-Wiesbaden – Würzburger Kickers [br.de]

14h00 Basketball: Tunesien – Lettland, Laola1.tv live

15h30 Zweite Liga: Nachmittagsspiele, #1, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 14h55
— FC St. Pauli – Arminia Bielefeld
— FSV Frankfurt – RB Leipzig

15h45 Motosport/GP2: Hungaroring, Rennen #1/2, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 15h35

15h45 Basketball/U18-EM/M: Nachmittagsspiele, #3, youtube.com/user/FIBAWorld live
— Italien – Finnland
— Ukraine – Frankreich

16h00 – 18h00 Leichtathletik/Diamond League: London, Tag #2/2, EURO2 live

16h00 Fußball/AUT, Bundesliga: SV Mattersburg – RB Salzburg, #1, SKY Sport Austria live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 15h30

16h00 Fußball/Ukraine: Karpaty Lviv – Stal Dniprodzerzhynsk, Laola1.tv live

16h15 – 17h30 Motorsport/Blancpain Endurance Series: Spa, eurosportplayer.de/$ live
— Nächste Einblendung 18h auf EURO2

16h45 – 19h00 Leichtathletik: Deutsche Meisterschaften, ARD live
— unterbrochen von der WM-Quali-Auslosung

17h00 Fußball: Werder Bremen – Fulham, SPORT1 live

17h00 Fußball/WM2018: Auslosung der WM-Qualifikationsgruppen, irgendwo live
— u.a. ORF Eins, BBC Red Button

17h00 Fußball: Hertha BSC – Akhisar Belediye, Laola1.tv live

17h15 – 18h15 Schwimm: WM in Kazan, EURO Tape
— Wasserspringen: Synchronspringen 10m/Mixed, Finale

17h30 – 19h30 Tennis/ATP250: Croatia Open aus Umag, Halbfinale #1, SPORT1+ live

18h00 Volleyball/M, European League: Türkei – Rumänien, Laola1.tv live

18h00 – 20h00 Motorsport/Blancpain Endurance Series: Spa-Franchorchamps, EURO2 live
— Nächste Einblendung 20h30 auf EURO

18h00 Volleyball/M, European League: Türkei – Rumänien, Laola1.tv live

18h00 Basketball/U18-EM/M: Vorabendspiele, #3, youtube.com/user/FIBAWorld live
— Litauen – Kroatien
— Serbien – Montenegro

18h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Vorabendspiele, #1, SKY | SKY Sport Austria live
* SKY Sport Austria: Konferenz, Vorberichte ab 18h00
* SKY: Spiele als Einzeloption
— Sturm Graz – Admira Wacker
— Rapid – Ried
— Grödig – Altach

18h30 Fußball/Ukraine: Dinamo Kiew – Olimpik Donezk, Laola1.tv live

19h00 Fußball: Borussia Dortmund – Juventus, SPORT1 live

19h05 – 20h25 Springreiten/Global Champions Tour: London, EURO live

20h00 – 22h00 Darts: World Matchplay, Halbfinale, SPORT1 | SPORT1+ live
* SPORT1+: 20h–23h
* SPORT1: 21h–22h

20h15 Basketball/U18-EM/M: Abendspiele, #3, youtube.com/user/FIBAWorld live
— Griechenland – Bosnien-Herzegowina
— Lettland – Deutschland 

20h15 Volleyball/M, European League: Abendspiele, Laola1.tv live
— 20h15: Mazedonien – Dänemark
— 20h25: Österreich – Estland
— 20h30: Kroatien – Griechenland

20h15 Fußball/SLO: Domzale – Maribor, Laola1.tv live

20h30 – 22h30 Motorsport/Blancpain Endurance Series: 24h von Spa-Franchorchamps, EURO live
* EURO: Nächste Einblendung So 8h30

21h00 Golf/US PGA-Tour: Canadian Open, #3, SKY live

22h00 Fußball/Champions Cup: Manchester Utd – Barcelona, SPORT1 live
— aus Santa Clara

22h05 MLB: Frühspiele, MLB.TV/$ live
— 22h05: Boston Red Sox – Detroit Tigers
— 22h05: SF Giants – Oakland Athletics
— 22h05: Chicago Cubs – Philadelphia Phillies
— 22h10: Seattle Mariners – Toronto Blue Jays

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Whl: 1h55/3Sat
— Zweite Liga
— BVB – Juve
— Tour
— Leichtathletik mit Deutscher Meisterschaft – Gast: Christian Schwanitz/Kugelstoßen
— F1 am Hungaroring

23h30 – 1h15 Tennis/ATP250: Croatia Open aus Umag, Halbfinale #2, SPORT1+ Tape

23h30 – 0h15 Schwimm: WM in Kazan, EURO Tape
— Wasserspringen: Synchronspringen 3m-Brett/F, Finale

24h00 Fußball/Champions Cup: Chelsea – Paris St. Germain, SPORT1 live
— aus Charlotte

0h10 MLB: Abendspiele, MLB.TV/$ live
— 0h10: Tampa Bay Rays – Baltimore Orioles
— 1h05: Pittsburgh Pirates – Washington Nationals
— 1h10: Cleveland Indians – Chicago White Sox
— 1h10: Kansas City Royals – Houston Astros
— 1h10: NY Mets – LA Dodgers
— 1h10: Minnesota Twins – NY Yankees
— 1h15: St. Louis Cardinals – Atlanta Braves
— 2h10: Colorado Rockies – Cincinnati Reds
— 2h10: Arizona Diamondbacks – Milwaukee Brewers [MLB.TV Free Game]
— 2h40: San Diego Padres – Miami Marlins
— 3h05: LA Angels – Texas Rangers

1h30 Fußball/MLS: Abendspiele, #21, EURO2 | eurosportplayer.de/$ live
— 1h30: Columbus Crew SC – Toronto FC [EURO2]
— 2h: Montreal Impact – Seattle Sounders
— 2h: Chicago Fire – New England Revolution
— 3h: FC Dallas – Portland Timbers
— 3h: Houston Dynamo – LA Galaxy

2h00 Beachvolleyball/World Tour Grand Slam: Yokohama, Halbfinals/F, sportdeutschland.tv live

3h40 Beachvolleyball/World Tour Grand Slam: Yokohama, Halbfinals/M, sportdeutschland.tv live

3h45 – 12h45 Motorsport/Langstrecken-WM: 8 Stunden von Suzuka, EURO2 live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp