Screensport am Sonntag

Die beiden Bundesliga-Spiele de jour sind um 15h30 Borussia Dortmund – Hertha BSC und um 17h30 Werder Bremen – Borussia M’gladbach.

Das Bindeglied zwischen beiden Spielen ist das Freitagsspiel letzter Woche, als Hertha und Werder sich 1:1 trennten. Aus Hertha-Sicht hätte das Spiel nicht sehr viel länger dauern dürfen, denn im 4-1-4-1 schien der sonst solide Skjelbred mit fortschreitender Spielzeit komplett unterzugehen und damit der letzte Stop der sehr passiv agierenden Hertha vor der Abwehr.

Dardai will die Mannschaft für das BVB-Spiel umbauen. Das Zentrum soll defensiv verstärkt werden mit Brooks in der Innenverteidigung und vermutlich Lustenberger der neben Skjelbred auf die Sechs rückt. Vorne soll der schnellere Haraguchi Salomon Kalou ersetzen. Die BZ meldet das Ibisevic vom VfB zur Hertha wechseln wird. Die schnellen Pfiffe letzte Woche gegen Kalou haben gezeigt, das Kalou weiterhin kaum Akzeptanz bei den Fans geniesst.

Werders große Stärke in Berlin war eine starke Mittelachse rund um Bargfrede und den öfters absichernd einrückenden Fritz in der Defensive und später mit Bartels in der Offensive. Nur der blutjunge Eggestein wirkte als Zehner “out of depth“.

Der Linksverteidiger Ulisses Garcia ist der vielleicht spannendste Werder-Spieler. 19 Jahre alt. Offensiv sehr, sehr smooth, fräst sich geschmeidig durch die Gegner durch, aber defensiv aufgrund seines Stellungsspiels noch ein Alptraum. Er pflegt in der Rückwärtsbewegung in der Regel zu weit innen einzurücken und dadurch den Flügel blank zu lassen. Das ist eine Geschichte die du gegen Traoré, Stindl und Herrmann nicht unbedingt willst…

Skripnik steht heute vor der Frage, wie er auf die Leistung von Eggestein in Berlin reagiert. Noch eine Chance geben? Einen anderen Zehner nehmen? Es bei der Raute belassen?

Gladbach fährt mit 0 Punkten und einem Törchen nach Bremen. Drmic konnte als Stoßstürmer bislang nicht wirklich überzeugen.

Spitzenspielhupen de jour

Serie A und Ligue 1 haben heute ihre Spitzenspiele zum Glück so gelegt, das man sie beide am Stück sehen kann und dabei noch eine Stunde Pause hat, um sich ein Abendessen zu machen, das über die Komplexität des Einschiebens einer Tiefkühlpizza hinausgeht.

Um 18 Uhr Roma – Juventus (SPORT1+). Beide Teams sind letzte Woche etwas grenzwertig aus der Sommerpause zurückgekehrt. Juventus hat sich die erste Saisonstart-Heimniederlage seit Erfindung der Nudelmaschine eingefangen und die Roma spielte so ein Wischiwaschi-Unentschieden in Verona.

Kurz vor Schließung des Transferfensters darf man sich noch überraschen lassen wer alles aufläuft oder nicht aufläuft. Was den von der Roma neuverpflichteten Ex-PSG-Linksverteidiger Lucas Digne angeht, gibt es bzgl. eines Einsatzes in der Startelf solche und solche Gerüchte. Antonio Rüdiger fehlt sowieso noch verletzungsbedingt.

In Sachen Draxler und Juve haben italienische Medien gestern die Temperatur erhöht, als sie streuten, dass man kurz vor einem Abschluss stehen würden. Die italienischen Sportzeitungen geben sich heute morgen nicht so sicher und sprechen von einer “Entscheidung” die heute fallen soll. Bei Juve ist unklar ob Cuadrago und Alex Sandro von Anfang an spielen werden.

Das beste Intro-Lied in einem Stadion ist “Roma, Roma” beim AS Rom. Da geht es bei mir mit der Gänsehaut rauf und runter. Das könnte sich heute anders anfühlen, denn aus Protest gegen verschärfte Sicherheitsmaßnahmen will die Curva Sud heute zumindest während des Spiels stumm bleiben.

Interessierte Beobachter sind die Fans von Leverkusen und Gladbach – die in der CL auf die Roma und Juve treffen.


Um 21 Uhr gibt es Monaco – Paris St. Germain (spox.com), was stimmungstechnisch selbst bei einem gefüllten 18.000er-Stade Louis II-Stadion deutlich hinter dem italienischen Spitzenspiel bleiben dürfte.

Der PSG ist mit drei Siegen aus drei Spielen makel- und gegentorlos geblieben. Monaco ließ nach einem Auftaktsieg gegen Lille und Toulouse Punkte liegen, war aber in der CL-Quali auf Augenhöhe von Valencia.

Beim PSG heißt es einmal mehr vor einem Spiel: “heute mit Ibrahimovic und Di Maria – echt jezz“. Wobei Di Maria deutlich noch nicht die Fitness für 90 Minuten haben soll. Wer fehlen wird: Pastore, der noch verletzt ist und Kurzawa, erst letzten Donnerstag vom AS Monaco zum PSG transferiert und auch verletzt. Oder “verletzt”.

Die letzten sechs Begegnungen beider Teams endeten in der Liga Unentschieden.

Premier League

Gestern musste Mourinho und Chelsea nach dem 1:2 zuhause gegen Crystal Palace sich erst einmal von diversen Ambitionen verabschieden. Chelsea hat damit nach vier Spielen mehr medizinische Betreuer als Siege.

SKY zeigt heute das 17h-Spiel mit Swansea gegen Manchester Utd und Bastian Schweinskyger. Man Utd gewann gg Club Brügge 7:1 “on aggregate“, kriegt aber in der Premier League weiterhin nicht die volle PS-Zahl auf den Boden. 3 Spiele, 2 Siege, 2 Tore, 7 Punkte. Zuletzt 0:0 gegen ein biederes Newcastle Utd.

Van Gaal muss gegenüber den letzten Spielen umstellen und wg. Verletzung von Adnan Januzaj jemanden anderes für das zentrale offensive Mittelfeld suchen.

La Liga

Das spanische Spitzenspiel des Tages ist Sevilla – Atletico, ab 20h30 auf spox.com und Laola1.tv. Zeitgleich zeigt Laola1.tv auch Valencia – Depor.

Sektion Leder woanders

BVB-Fans können in Vorbereitung auf ihr Spiel heute nachmittag ihr geneigtes Auge auf die Premjer Liga-Übertragung auf Sportdigital schweifen lassen: ab 12h30 Lok Moskau gegen FK Krasnodar. Der FK ist erste Gegner des BVBs in der EL-Gruppenphase. GegnerLok Moskau ist noch unbesiegt und könnte per Sieg an den Lokalrivalen ZSKA an der Tabellenspitze andocken.


Das beste Derby (den Begriff darf man nicht zu eng auslegen) dass die MLS besitzt, ist das Duell im Nordwesten: Seattle gegen Portland mit zwei wirklich enthusiasmierten Fangruppen. EURO zeigt das Spiel heute ab 23 Uhr.

Acht Spieltag vor Schluss fehlen Seattle drei Punkte auf einen Playoff-Platz und fünf Punkte auf Portland.

Screensport Zwo

NFL – SKY bewirbt seit den letzten Tagen NFL-Übertragungen auf SPORT1 US. SPORT1 selber hat weiterhin zwar NFL-Übertragungen in SPORT1 US-Programm, aber weiterhin keine Pressemitteilung oder Programmhinweise via Facebook von sich gegeben.


SKY – Nach Auslosung und Terminierung der Champions League gab SKY in einer Pressemitteilung auch die Moderatoren-Crew für die Champions League bekannt. Und Überraschung: Jan Henkel wird nicht mehr erwähnt. Stattdessen taucht neben Sebastian Hellmann und Michael Leopold nun Jessica Kastrop auf, die letzte Saison unter der Woche gemeinsam Thomas Wagner Europa League gemacht hat – dort aber für die neue Saison von Britta Hofmann abgelöst wurde. Qu: SKY

Es wird diese Saison eine zweite Neuerung in der CL geben, die aber nicht von SKY verantwortet wird. Ich sprach schon letzten Donnerstag vor der Auslosung vom Sonderfall Astana, das auf dem gleichen Längengrad wie die afghanische Hauptstadt Kabul liegt und wo es ab Oktober abends schnell etliche Grad unter Null wird. Die Spielansetzungen verdeutlichen die Konsequenz: das Heimspiel von Astana wird Ende September um 18 Uhr angepfiffen. Die anderen beiden Heimspiele aber bereits um 16 Uhr ME(S)Z.

Die genauen Anstoßzeiten der östlichen Teams in der Europa League wie zB von Rubin Kazan, Gabala oder Qarabag, sollen erst im Laufe des Dienstags bekanntgegeben werden.


Einschaltquotensportstvratings.com hat nach seinem Umzug dankenswerterweise die Quoten vom letzten Wochenende (für Sportsendungen in den USA) nachgetragen. FS1 steht für FOX Sports 1, FOXD für das in spanischer Sprache ausgestrahlte FOX Deportes

Für den Freitag ist nichts von der Bundesliga zu finden. Der Samstag:

  • 9h ET/15h MESZ, Vorberichte: 44.000 (FS1)
  • 9h/15h, Vorberichte: 2.000 (FS2)
  • 9h30/15h30, HOF–FCB: 71.000 (FS1)
  • 9h30/15h30, KOE–WOB: 32.000 (FOXD)
  • 9h30/15h30, KOE–WOB: 6.000 (FS2)
  • 11h30/17h30, Vorberichte: 37.000 (FS1)
  • 12h/18h, H96–LEV: 18.000 (FOXD, Tape)
  • 12h30/18h30, HSV – VfB: 90.000 (FS1)

Im Vergleich zum Samstag davor, hatten die beiden Top-Spiele HOF–FCB und HSV–VfB knapp doppelt soviele Zuschauer, während das 15h30-Parallelspiel KOE–WOB geringfügig höher lag.

Das populärste Fußballspiel kam wieder aus der Premier League. Newcastle – Man Utd holte als 13h45 MESZ-Spiel 573.000 Zuschauer aus den US-Betten. Um 16h MESZ waren es Tottenham–Leicester mit 450.000 auf NBCSN, Aston Villa–Crystal Palace mit 140.000 auf dem USA Network und am Abend in den USA die mexikanische Liga mit 433.000 bei America – Vera Cruz. Die Bundesliga kam mit HSV–VfB gleich hinter Premier League und Liga MX.

Aus Portugal wurde Maritimo–Porto gezeigt (88.000), aus La Liga Atletico–Las Palmas (87.000), Rayo Vallecano–Valencia (35.000), die Serie A am Auftaktspieltag mit Hellas Verona–Roma (35.000), Lazio–Bologna (8.000) und die Championship mit Leeds–Sheffield W (21.000) und Charlton–Hull (16.000). La Liga, Serie A und Championship laufen in den USA auf BeIN Sport

Der Sonntag:

  • 9h ET/15h MESZ, Vorberichte 43.000 (FS1)
  • 9h30/15h30, ING–BVB: 76.000 (FS1)
  • 9h30/15h30, ING–BVB: 53.000 (FOXD)
  • 11h30/17h30, MGL–M05: 18.000 (FOXD)
  • 11h30/17h30, MGL–M05: 17.000 (FOX2)

Das 15h30-Spiel zog auf FS1 knapp 50% mehr Zuschauer als letzte Woche WOB–FRA und kam zusammen mit den Zuschauern von FOX Deportes auf die größte Bundesliga-Reichweite vom Wochenende: 129.000 Zuschauern. Das 17h30-Spiel auf FOX Deportes blieb auf Vorwochenniveau (VfB–KOE). Die Zahlen verdeutlichen es, wie wichtig es für die Bundesliga ist, mit Spielen auf FS1 statt dem mit deutlich geringerer Reichweite ausgestatteten FS2 zu kommen.

Am Sonntag wurde die Fußballliste von ManCity–Everton (17h-Spiel) angeführt: 661.000 Zuschauer, gefolgt von der MLS mit LA Galaxy–NYC FC (452.000 auf ESPN).

La Liga holte auf BeIN Sports mit den beiden großen Teams deutlich mehr Zuschauer als am Samstag Atletico und Valencia: Gijon–Real mit 243.000 (20h30 MESZ) und A.Bilbao–Barcelona mit 236.000 (18h30).

Die Spiele der Liga MX lagen bei 133.000 bis 205.000 Zuschauer. Serie A (Juve–Udinese) mit 102.000 (18h30). Die Ligue 1 war mit Lille–Bordeaux für 14.000 (14h) vertreten.

Das Montagsspiel der Premier League, Liverpool – Arsenal sahen 469.000 Zuschauer.

Sportstvratings weist im übrigen in einem Disclaimer auf die wackeligen Zahlen hin: aufgrund der Panelgröße von Nielsen, wird von Nielsen alles unter 100.000 als nicht gesicherte Zahlen bezeichnet. Eine Sendung mit 30.000 Zuschauern wird im Nielsen-Panel von 5-6 Zuschauern gesehen und dann per Statistik auf die 30.000 hochgerechnet.

Sonntag, 30.08.2015

6h00 Judo/WM: Astana, sportdeutschland.tv live

6h00 Rugby League/NRL: Wests Tigers – New Zealand Warriors, vorletzter Spieltag, livestream.com/nrl live

8h00 Kanu-Polo: EM in Essen, #4, sportdeutschland.tv live

8h00 Rugby League/NRL: Wests Tigers – St. George Illawarra Dragons, vorletzter Spieltag, livestream.com/nrl live

10h00 – 11h30 MotoGP: GP in Silverstone, Warm Up, EURO2 live

10h00 Beachvolleyball/Grand Slam: Olsztyn, Halbfinals/M, sportdeutschland.tv live

10h30 Tischtennis/World Tour Major: Czech Open, Laola1.tv live

11h00 Beachvolleyball/U22-EM: Macedo de Cavaleiros, Laola1.tv live
— 11h: Halbfinale/F
— 12h: Halbfinale/F
— 13h: Halbfinale/M
— 14h: Halbfinale/M
— 15h: Platz 3/F
— 16h: Platz 3/M
— 17h: Finale/F
— 18h: Finale/M

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— mit Jörg Schmadtke, Harald Gärtner, Edmund Stoiber, Lars Wallrodt, Thomas Strunz

12h15 – 14h30 Leichtathletik/WM: Peking, Evening Session, ZDF | EURO live
* EURO: Vorberichte ab 12h
* ZDF: 12h30–14h45
— u.a.: Hoch/M, Speer/F, 5.000m/F, 1.500m/M, 4x400m

12h15 – 16h30 MotoGP: GP in Silverstone, Rennen, EURO2 live
* EURO2: Vorberichte ab 11h30
— 12h15: Moto2
— 13h45: MotoGP
— 15h: Moto3

12h15 Fußball/POR, 2te Liga: Oliveirense – Braga, Laola1.tv live

12h30 Fußball/Premjer Liga: Lok Moskau – FK Krasnodar, #7, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 12h20

12h30 Fußball/Eredivisie: Ajax – ADO Den Haag, irgendwo live

12h30 – 19h30 Motorsport/WEC: Nurburgring, Rennen, eurosportplayer.de/$ live

13h15 Motorsport/GT Masters: Sachsenring, Rennen #2/2, SPORT1 | SPORT1+ live
* SPORT1: Vorberichte ab 13h

13h30 Zweite Liga: Sonntagsspiele, #5, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 13h
— Eintracht Braunschweig – Karlsruher SC
— 1.FC Nürnberg – Fortuna Düsseldorf
— FSV Frankfurt – FC St. Pauli

13h45 Fußball/SPFL: Queen of the South – Rangers, irgendwo live

13h45 Baseball/Bundesliga: Halbfinals, Spiel #2/5, sportdeutschland.tv live
— 13h45: Legionäre Regensburg – Solingen Alligators
— 13h50: Bonn Capitals – Heidenheim Heideköpfe

14h00 Ligue1: St Étienne – SC Bastia, #4, irgendwo live

14h00 Golf/European Tour: Czech Masters, #4, SKY live

14h00 Beachvolleyball/Grand Slam: Olsztyn, Platz 3 + Finals/M, sportdeutschland.tv live

14h30 Premier League: Southampton – Norwich City, #4, irgendwo live

14h30 Fußball/BEL: FC Brügge – Standard, #6, Sportdigital live

14h30 Hockey/F, EM: Deutschland – Spanien, Finale, SPORT1 | tv.sport1.de live
* SPORT1: Liveeinstieg ab 15h
* tv.sport1.de: Gratisstream ab 14h30

14h30 – 16h30 Rugby/FRA, 2te Liga: Bayonne – Narbonne, #2, eurosportplayer.de/$ live

15h00 Basketball. Deutschland – Frankreich, ZDF live
* ZDF: Vorberichte ab 14h50

15h00 Handball/HBL: Bergischer HC – Flensburg-Handewitt, #2, SPORT1+ live

15h00 Motorsport/DTM: Moskau, Rennen #2/2, ARD live

15h00 – 16h50 Springreiten: Großer Preis von Münster, WDR live

15h30 Bundesliga: Borussia Dortmund – Hertha BSC, #3, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 15h, Nachberichte bis 15h45

16h00 Eishockey/KHL: Samstagsspiele, Laola1.tv live
— 16h: Dinamo Minsk – Dinamo Riga
— 17h30: Medvescak Zagreb – Sibir Novosibirsk Region

16h00 Fußball/POR, 2te Liga: Varzim – Benfica B, Laola1.tv live

16h00 – 17h45 Radsport: Vuelta, #9, EURO live
* EURO: Vorberichte ab 15h45. Nachberichte bis 18h

16h15 Motorsport/Formel 4: Sachsenring, Rennen #3/3, SPORT1 live

16h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Sturm Graz – RB Salzburg, #7, SKY Sport Austria | ORF live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 16h

16h30 Gaelic Football/All Ireland: Dublin – Mayo, Halbfinale #2, irgendwo live

16h30 – 18h00 Snooker/European Tour: Paul Hunter Classic in Fürth, Halbfinale, EURO2 live

16h45 Fußball/Eredivisie: PSV – Feyenoord, #4, Sportdigital live

17h00 Premier League: Swansea City – Manchester Utd, #4, SKYSTEIGER live
* SKYSTEIGER: Vorberichte ab 16h50

17h00 Ligue1: Girondins Bordeaux – FC Nantes, #4, irgendwo live
* SPORT1+: zeitversetzt ab 22h45

17h00 Hockey/F, EM: Niederlande – England, Finale, SPORT1 live

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Bundesliga, Analyse mit Holger Stanislawski
— Leichtathletik-WM
— Judo-WM
— Ruder-WM

17h30 Bundesliga: Werder Bremen – Mönchengladbach, #3, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 17h, Nachberichte bis 19h30

17h30 Basketball: Freiluftbasketball aus Ulm, swr.de live

17h30 Eishockey/CHL: Klagenfurt – HC Kosice/SVK, Laola1.tv live

17h45 Fußball/SLO: Olimpija Lubljana – Rudar Velenje, Laola1.tv live

18h00 Serie A: AS Roma – Juventus, #2, SPORT1+ live

18h00 Volleyball/F, European League: Türkei – Georgien, Laola1.tv live

18h00 – 19h15 Motorsport/WEC: 1000km Nürburgring, EURO live

18h00 – 20h00 Motorsport/Motocross: Grand Prix in Assen, EURO2 Tape
— 18h: MX2/Rennen #2
— 19h: MXGP/Rennen #2

18h30 Primera Division: Eibar – Athletic Bilbao, #2, Laola1.tv live

18h30 Fußball/UKR: Dnipro Dnipropetrovsk – Karpaty Lviv, Laola1.tv live

19h00 Ligue1: Abendspiele, #4, irgendwo live
— St Étienne – Bastia
— Girondins Bordeaux – Nantes

19h00 Fußball/AUT, Bundesliga: Wolfsberger AC – Altach, #7, SKY Sport Austria
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 18h45

19h00 – 24h00 Golf/US PGA-Tour: The Barclays, #4, SKY live

19h07 MLB: Nachmittagsspiele, MLB.TV/$ live
— 19h07: Toronto Blue Jays – Detroit Tigers [MLB.TV Free Game]
— 19h10: NY Mets – Boston Red Sox
— 19h10: Tampa Bay Rays – Kansas City Royals
— 19h10: Cleveland Indians – LA Angels
— 19h35: Pittsburgh Pirates – Colorado Rockies
— 19h35: Washington Nationals – Miami Marlins
— 19h35: Atlanta Braves – NY Yankees
— 19h35: Philadelphia Phillies – San Diego Padres
— 20h10: Milwaukee Brewers – Cincinnati Reds
— 20h10: Minnesota Twins – Houston Astros
— 20h10: Chicago White Sox – Seattle Mariners
— 21h05: Texas Rangers – Baltimore Orioles
— 22h05: SF Giants – St. Louis Cardinals
— 22h10: Arizona Diamondbacks – Oakland Athletics

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Talk: sky90, SKY live
— mit Ralph Hasenhüttl, Stefan Effenberg, Oliver Welke, Jörg Jakob

20h00 – 22h00 Snooker/European Tour: Paul Hunter Classic in Fürth, Finale, EURO2 live

20h15 Fußball/POR: Academica Coimbra – Sporting CP, #3, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 20h05

20h30 Primera Division: Abendspiele, #2, spox.com | Laola1.tv live
— Sevilla – Atletico [spox.com | laola1.tv]
— Valencia – Deportivo [laola1.tv]

20h45 Serie A: Abendspiele, #2, SPORT1+ | spox.com live
— Atalanta – Frosinone Calcio
— Carpi FC – Inter [spox.com]
— Chievo Verona – Lazio [spox.com]
— Genoa CFC – Hellas Verona
— Napoli – Sampdoria [SPORT1+]
— Torino – Fiorentina
— Udinese Calcio – Palermo

21h00 Tennis/WTA: New Haven, Finale, ran.de live

21h00 Ligue1: AS Monaco – Paris St Germain, #4, spox.com live

22h00 NFL/Preseason: New Orleans Saints – Houston Texans, #3, NFL Gamepass/$ live

22h30 Primera Division: Spätspiele, #2, Laola1.tv live
— UD Las Palmas – Levante
— Getafe – Granada

22h30 Motorsport/Indy Car Series: Sonoma, SPORT1 US live

22h45 Ligue1: Girondins Bordeaux – FC Nantes, #4, SPORT1+ Tape
* SPORT1+: zeitversetzt von 17h

23h00 Fußball/MLS: Seattle Sounders – Portland Timber, #26, EURO live

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub Story – Armer Spitzensport, NDR
— 6 Spitzensportler mit dem Kampf um Medaillen und ihrem finanziellen Überleben

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

1h00 Fußball/MLS: NY Red Bulls – DC United, #26, EURO live

2h00 NFL/Preseason: Oakland Raiders – Arizona Cardinals, #3, NFL Gamepass/$ live

2h08 MLB: LA Dodgers – Chicago Cubs, MLB.TV/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Montag, 31.08.2015

11h00 Rugby League/NRL: Canberra Raiders – Penrith Panthers, vorletzter Spieltag, livestream.com/nrl live

15h30 Cricket/T20: England – Australien, Spiel 1/1, irgendwo live

16h00 – 17h45 Radsport: Vuelta, #10, EURO live
* EURO: Vorberichte ab 15h45. Nachberichte bis 18h

16h30 – 5h00 Tennis: US Open, #1, EURO | EURO2 | EURO360 | eurosportplayer/$ live
* EURO: 18h–5h
* EURO2: 17h–3h
* EURO360: ab 16h30. Auswahl zwischen bis zu 11 Optionen, u.a. Arthur Ashe, Louis Armstrong, Grandstand, Court 5, 13 und 17
* eurosportplayer: ab 16h30. Auswahl zwischen 11 Optionen: Arthur Ashe, Louis Armstrong, Grandstand, Court 4–7, 10, 11, 13, 17

17h00 Fußball/BLR: Dinamo Minsk – FC Minsk, Laola1.tv live

18h00 Talk: Transfermarkt-Talk, tv.sport1.de live

18h30 Eishockey/KHL: Montagsspiele, Laola1.tv live
— Spartak Moskau – Torpedo Nizhny Novgorod
— HC Sotchi – Lokomotiv Yaroslavl

18h30 Fußball/ENG, National League: Cheltenham Town – Wrexham, irgendwo live
— Fünfte Liga

19h00 Fußball/BLR: BATE Borisov – Belshina Bobruisk, Laola1.tv live

20h15 Zweite Liga: VfL Bochum – 1860 München, #5, SPORT1 | SKY Bundesliga live
* SPORT1: Vorberichte ab 19h45, Nachberichte bis 22h15
* SKY: Vorberichte ab 19h45, Nachberichte bis 22h15

22h15 – 23h45 Talk: Sport und Talk aus Hangar-7, Servus TV Tape
* Liveausstrahlung 20h15 auf Servus TV Österreich

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live
— mit Thomas Helmer, Olaf Thon und Thomas Berthold

1h05 MLB: Montagsspiele, MLB.TV/$ live
— 1h05: Baltimore Orioles – Tampa Bay Rays
— 1h07: Toronto Blue Jays – Cleveland Indians
— 1h10: Atlanta Braves – Miami Marlins
— 1h10: Boston Red Sox – NY Yankees
— 1h10: NY Mets – Philadelphia Phillies
— 2h05: Chicago Cubs – Cincinnati Reds
— 2h10: Houston Astros – Seattle Mariners
— 2h15: St. Louis Cardinals – Washington Nationals [MLB.TV Free Game]
— 2h40: Colorado Rockies – Arizona Diamondbacks
— 4h05: Oakland Athletics – LA Angels
— 4h10: LA Dodgers – SF Giants
— 4h10: San Diego Padres – Texas Rangers

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Montag, 31.08.2015

11h00 Rugby League/NRL: Canberra Raiders – Penrith Panthers, vorletzter Spieltag, livestream.com/nrl live

15h30 Cricket/T20: England – Australien, Spiel 1/1, irgendwo live

16h00 – 17h45 Radsport: Vuelta, #10, EURO live
* EURO: Vorberichte ab 15h45. Nachberichte bis 18h

16h30 – 5h00 Tennis: US Open, #1, EURO | EURO2 | EURO360 | eurosportplayer/$ live
* EURO: 18h–5h
* EURO2: 17h–3h
* EURO360: ab 16h30. Auswahl zwischen bis zu 11 Optionen, u.a. Arthur Ashe, Louis Armstrong, Grandstand, Court 5, 13 und 17
* eurosportplayer: ab 16h30. Auswahl zwischen 11 Optionen: Arthur Ashe, Louis Armstrong, Grandstand, Court 4–7, 10, 11, 13, 17

17h00 Fußball/BLR: Dinamo Minsk – FC Minsk, Laola1.tv live

18h00 Talk: Transfermarkt-Talk, tv.sport1.de live

18h30 Eishockey/KHL: Montagsspiele, Laola1.tv live
— Spartak Moskau – Torpedo Nizhny Novgorod
— HC Sotchi – Lokomotiv Yaroslavl

18h30 Fußball/ENG, National League: Cheltenham Town – Wrexham, irgendwo live
— Fünfte Liga

19h00 Fußball/BLR: BATE Borisov – Belshina Bobruisk, Laola1.tv live

20h15 Zweite Liga: VfL Bochum – 1860 München, #5, SPORT1 | SKY Bundesliga live
* SPORT1: Vorberichte ab 19h45, Nachberichte bis 22h15
* SKY: Vorberichte ab 19h45, Nachberichte bis 22h15

22h15 – 23h45 Talk: Sport und Talk aus Hangar-7, Servus TV Tape
* Liveausstrahlung 20h15 auf Servus TV Österreich

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live
— mit Thomas Helmer, Olaf Thon und Thomas Berthold

1h05 MLB: Montagsspiele, MLB.TV/$ live
— 1h05: Baltimore Orioles – Tampa Bay Rays
— 1h07: Toronto Blue Jays – Cleveland Indians
— 1h10: Atlanta Braves – Miami Marlins
— 1h10: Boston Red Sox – NY Yankees
— 1h10: NY Mets – Philadelphia Phillies
— 2h05: Chicago Cubs – Cincinnati Reds
— 2h10: Houston Astros – Seattle Mariners
— 2h15: St. Louis Cardinals – Washington Nationals [MLB.TV Free Game]
— 2h40: Colorado Rockies – Arizona Diamondbacks
— 4h05: Oakland Athletics – LA Angels
— 4h10: LA Dodgers – SF Giants
— 4h10: San Diego Padres – Texas Rangers

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp