Screensport am Freitag (Update2)

Moin. Das Listing startet heute mit mindestens einem großen Fragezeichen: die Halbfinals der Frauen bei den US Open fielen gestern ins Wasser und werden heute ab 17 Uhr nachgeholt.

Wie EUROSPORT dieses Dilemma löst, weiß ich nicht. Nur grob der Hinweis: alles was hier & heute ab dem Nachmittag unter EURO verbucht ist, ist mit Fragezeichen zu versehen – vielleicht komme ich noch heute mittag zu, das Listing zu aktualisieren.

Für die EUROSPORT-Programmplanung ist das ein GAU. Die 17h-Tennis-Spiele krachen mitten in die Vuelta-Übertragung rein, blockieren das Spitzenspiel der Frauen-Bundesliga und auf EURO2 kann wegen parallel stattfindenden Radsport und später der Diamond League auch nicht so richtig geschmeidig ausgewichen werden.

Also: US Open. Frauen-Halbfinals ab 17 Uhr “irgendwo” mit Pennetta – Halep und S. Williams – Vinci. Die Männer-Halbfinals verschiebt es um zwei Stunden nach hinten. Start ist nun erst 23 Uhr mit Djokovic – Cilic und später die mäßig belastbare schweizer Männerfreundschaft Wawrinka – Federer.

Sektion Leder

Großes Wochenende in der Fußball-Bundesliga der Frauen mit den Top Vier die gegeneinander spielen. Heute Bayern München – VfL Wolfsburg (ursprünglich auf EUROSPORT, auch per Stream tv.dfb.de). Nach zwei Spielen ist das die Partie #2 gegen #1. Die Bayern schlugen am ersten Spieltag das “Dickschiff” Turbine Potsdam, während Wolfsburg mit eher leichter Kost seine Torbilanz auf 10:0 schraubte.

Am Sonntag um 11 Uhr folgt im RBB und HR 1. FFC Frankfurt – Turbine Potsdam. Frankfurt auf auf Platz #3 und Turbine, wegen der Niederlage gegen Bayern, auf Platz 6 abgerutscht.


Außer der Reihe gibt es den ersten Stream zur Dritten Liga schon heute abend mit Hansa Rostock – Energie Cottbus. ndr.de und rbb-obnline.de streamen.


Das Freitagsspiel in der Bundesliga ist Borussia M’gladbach – Hamburger SV. Unter normalen Umständen sollte Gladbach mit Pressing so etwas wie Kryptonit für den kränkelnden HSV-Spielaufbau darstellen. Nur das Gladbach nach 3 Spielen ohne Punkt selber so etwas wie ein Patient darstellt.

Der HSV muss unter Beweis stellen, dass er nicht mehr zur Kategorie Aufbaugegner zählt. Vor dem Spiel gibt es diverse Fragezeichen – u.a. was der HSV mit der Personalie Hunt anstellen will. Die Hunt-Verpflichtung ist für mich eigentlich nicht anders zu verstehen, als ein Druckmittel gegen Holtby, der weiterhin unter seinen Möglichkeiten spielt und nicht wirklich eingebunden wirkt. In der Öffentlichkeit wird Hunt als anderer Spielertyp dargestellt, der “Ruhe am Ball” und “klares Passspiel” ausstrahlt. Was anscheinend 1.) Holtby nicht ausstrahlt, 2.) IMHO keine wirklich treffende Beschreibung von Hunt ist, den ich, noch mehr wie Holtby, als jemand sehe, der Raum vor sich braucht. Ein weiterer Punkt auf den der HSV viel Wert in der Stellenbeschreibung von Hunt legt, wären seine vielen Ballkontakte.

Der HSV heute mit Drobny statt Adler im Tor. In der Innenverteidigung kommt Djourou an die Seite von Cleber rein, Spahic fehlt wg Rot. Hunt scheint heute an Stelle von Holtby zu starten.

Gladbachs Verletztenliste ist mit Dominguez, Johnson, Herrmann lang. Xhaka fehlt wg Sperre.


In der Zweiten Liga spielen heute die #1 (Bochum in Sandhausen) und die #2 (Freiburg in Lautern). Dazu RB Leipzig, in zwei Heimspielen noch ohne Sieg, gegen Paderborn.

Sonstso

Heute starten die Spielzeiten in DEL und EBEL. Beide auf Servus TV. Österreich ab 19h15 und Deutschland ab 19h30. Und bei beiden gilt das gleiche: abgesehen von den heutigen Saisoneröffnungsspielen, gehört der Freitag in EBEL und DEL dem Streamangebot von Laola1.tv und je ein Sonntagsspiel Servus TV.

Heute geht es mit Adler Mannheim – Schwenninger Wild Wings los. Mal sehen was für die Wild Wings in der dritten DEL-Saison drin ist, nach Platz 13 und Platz 14. In der Ferne droht ja in einigen Jahren mit solchen Platzierungen ein etwaiger Abstieg in die DEL2.

Am Programmkonzept von Servus TV ändert sich nicht viel. Mit Andreas Renz wurde ein neuer Experte verpflichtet. Dazu kommen Einspieler die die einzelnen Spielercharaktere stärker in den Vordergrund rücken sollen. Ansonsten bleibt es bei grosso modo 26 Partien aus der Hauptrunde, die auf Servus TV übertragen werden und grob 50 Partien über die komplette Saison.

Screensport Zwo

NFL/SPORT1 US – Das Wirrwarr um die NFL-Rechte von SPORT1 US ging gestern weiter und geht heute weiter.

Ich habe inzwischen aus drei unterschiedlichen Quellen, unabhängig voneinander, die Bestätigung bekommen, das Perform (spox.com/goal.com) bei den NFL-Rechten mit im Boot sitzt. Der SPORT1 US-Deal riecht, wie schon seit Tagen gemutmasst, wie ein Sublizenzierungsdeal.

Was hat sich faktisch seit gestern morgen getan? SPORT1 US hat weitere NFL-Spiele aus dem Programm genommen. Aktuell sind die 19h- und 22h-Spiele vom Sonntag vom Spieltag #1 und #2 entfernt worden. Gleichzeitig sind aber die anderen Spiele, namentlich: Thursday Night, Sunday Night und Monday Night (auch der Doubleheader vom Spieltag #1), noch drin.

Von diesem Startpunkt aus, kann man nun weiter spinnen.

Wenn man mehr als zehn Jahre die TV-Rechte-Vergabe der NFL verfolgt, weiß man dass die NFL ein schwieriger Verhandlungspartner, mit mitunter etwas eigenen Vorstellungen ist. Nur weil es theoretisch “nur” ein Deal zwischen Perform und SPORT1 wäre, heißt das nicht, das die NFL kein Mitspracherecht hat. In dieser “Ménage à trois” mit inkludierter Zeitzonen-Problematik, dürfte sich das Verhandeln sehr harzig gestalten. Es wäre nicht das erste Mal, dass US-Liga und deutscher TV-Sender “Hardball” spielen und aus verhandlungstaktischen Gründen einige Übertragungen über die Klinge springen lassen. Man frage mal sacht beim Kumpel, dem NBA-Fan nach.

Es ist anzunehmen, das noch verhandelt wird. Ansonsten hätte SPORT1 US längst alle Spiele im TV-Guide gelöscht, und nicht nur einige Ausgewählte.

Es ist auch ein Schema in den Löschungen zu erkennen, die die Frage aufwirft: wieviel Exklusivität fordert P7S1 von der NFL ein? Offensichtlich handelt es sich nicht um “eingekaufte” Exklusivität die im Vertrag fest geschrieben steht, denn dann wäre die Lage so klar, dass es kein Gehässel jetzt darum geben müsste.

Das klingt eher nach “Goodwill-Exklusivität”. P7S1 klimpert mit den Augen, fährt mit der Zunge über die frisch mit Gloss überzogenen Lippen und haucht “Ich bin dein reichweitenstärkster Kooperationspartner in Deutschland“. Und die NFL guckt sich dann an, was für eine Reichweite SPORT1 US hat und weiß was für eine Priorität sie zu setzen hat. In dieser Konstellation dürfte sich auch SPORT1 US sagen: “Eh, Moment. Ich habe zwar nur Pumps, aber du kannst mir nicht die Spiele aus dem Portfolio streichen und dann trotzdem fuffzich Fastilliarden Dollar für die Rechte kassieren wollen

Es wird noch verhandelt und solange noch nicht aus-verhandelt wurde, dürften die NFL-Spiele per Salami-Taktik aus dem TV-Guide von SPORT1 US verschwinden. Spannend ist allenfalls die Frage, wann die interne Deadline von SPORT1 US ist, um dann letztendlich die Übertragungen zu streichen. 12 Stunden vor Kickoff? 36 Stunden? Und wann SPORT1 US komplett die Schnauze voll hat und vom Verhandlungstisch weggeht – auch vor dem Hintergrund, dass die Langzeitstrategie des Senders gerade enorm wackelt.

SPORT1 US hat gestern die Mutter aller Shitstorms abbekommen. Zurecht. Auf dem Papier und vor dem Kadi, ist der Ablauf unkosher gewesen. Es wurden Dinge auf Facebook, Twitter und im TV-Guide angekündigt und es wurde via SKY ein Trailer ausgestrahlt, die auf Übertragungen hinweisen, die offensichtlich nicht vertragsfix waren. Und seit Tagen ist SPORT1-seitig Schweigen im Walde.

Aus Kundensicht ist das kompletter Müll. Es wurden möglicherweise Abos abgeschlossen oder verlängert, ohne dass die angekündigte “Ware” auch wirklich geliefert wird. Der SPORT1 US-Pay-Stream wird immer noch explizit mit der NFL beworben – ebenso das Programmangebot von SKY.

Den Bolzen können SPORT1 und SKY nur wieder gutmachen, in dem gegenüber Kunden die gezahlt haben und nun raus wollen, Kulanz zeigen.

Wenn ich aber an dieser Stelle mal kurz in einer anderen Perspektive umschalten kann? Leser die schon etwas länger dabei sind, wissen dass sich der Charakter meiner Arbeit als Frontend-Developer im Laufe der letzten 3-4 Jahre stark geändert hat, weil die Projekte in denen ich gearbeitet habe, größer geworden sind. Ich habe es seltener mit klein- oder mittelständischen Unternehmen zu tun und vermehrt mit Konzernen – zuletzt einem Konzern mit über 2.400 Mitarbeitern.

Ich wage die Behauptung: jeder der in so einem Kontext mal länger gearbeitet hat und mitbekommt, wie in solchen Großunternehmen kommuniziert wird, wie “Stakeholder” Politik machen und sich gegenseitig ausspielen, versuchen Entscheidungen auf die man sie festnageln kann, zu vermeiden oder schlichtweg doppelzüngig sind…

…jeder der so etwas mal am eigenen Leib erfahren hat, der kann sich vorstellen, wie es passieren kann, dass SPORT1 US bei der Ankündigung der NFL zu früh aus den Startblöcken gekommen ist. Und jeder der bei solchen Projekten dabei war, weiß, dass nicht zwingend alles kommuniziert werden kann, was man gerne möchte.

Das macht den Bock für jeden einzelnen Kunden der schon bezahlt hat, nicht besser. Aber SPORT1 US und SKY haben noch die Chance den Bolzen wieder gut zu machen – eben in dem sie sich z.B. gegenüber dem Kunden kulant zeigen. Das wäre für mich die ausschlaggebende Meßlatte.

Wer auf der anderen Seite keinen Bock auf NFL in Deutsch hat und keinen Bock hat 245,– EUR für den Gamepass zu zahlen… der sollte so konsequent sein und sich von der NFL verabschieden. Und das meine ich nicht als gehässigen Hinterherruf, sondern eher als Aufforderung mit den Füßen abzustimmen, dass man das Medienangebot der NFL nicht okay findet.


SPORT1 – Die ADAC GT Masters samt Rahmenrennen, dieses Jahr von Kabel1 zu SPORT1 rübergewechselt, werden zwei weitere Jahre bei SPORT1 bleiben und bis Ende 2017 von SPORT1 übertragen.

Freitag, 11.09.2015

9h00 MotoGP: San Marino, FP#1, EURO | eurosportplayer.de/$ live
— 9h: Moto3
— 9h45: MotoGP
— 10h45: Moto2

10h00 Rudern: Universitäts-EM, sportdeutschland.tv live

10h00 Tischtennis/World Tour: Belgium Open, Laola1.tv live

11h55 Rugby League/NRL: Sydney Roosters – Melbourne Storm, Qualifying Finals, livestream.com/nrl live
— Viertelfinale. Sieger ins Preliminary Final, Verlierer ins Halbfinale

12h30 Fußball/J-League: Urawa Red Diamonds – Kashiwa Reysol, #27, Sportdigital live

13h00 MotoGP: San Marino, FP#2, EURO | eurosportplayer.de/$ live
— 13h: Moto3
— 14h: MotoGP
— 15h: Moto2

15h30 Golf/European Tour: KLM Open aus Zandvoort, #2, SKY live

16h00 – 17h45 Radsport: Vuelta, #19, EURO live
* EURO: Vorberichte ab 15h45. Nachberichte bis 18h. Aufgrund der verschobenen Frauen-Halbfinals der US Open ist nicht sicher ob die Etappe wirklich zu Ende gezeigt wird.

17h00 – 21h00 Tennis: US Open, Halbfinals/F, EURO | EURO2 live
— 17h: Pennetta – Halep [EURO2]
— ca. 19h20: S. Williams – Vinci [EURO]

17h00 Fußball/SLO: Krka – Olimpija Lubljana, Laola1.tv live

18h00 Bundesliga/F: Bayern München – VfL Wolfsburg, #3, EURO | tv.dfb.de live
* EURO: Vorberichte ab 17h45. Ggf. wird ab ca. 19h20 zum Tennis geschaltet.

18h30 Zweite Liga: Freitagsspiele, #6, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 18h00, Nachberichte bis 20h15
— Kaiserslautern – SC Freiburg
— RB Leipzig – Paderborn
— SV Sandhausen – VfL Bochum

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: Vorabendspiele, #8, SKY Sport Austria live
* SKY Sport Austria: alle Spiele nur in Konferenz, Vorberichte ab 18h
— Liefering – Floridsdorfer AC
— St. Pölten – Wiener Neustadt
— Wacker Innsbruck – Austria Klagenfurt
— Austria Lustenau – Austria Salzburg

18h30 Magazin: Inside Report, SKY Sport News live
— Was kann der Sport zur Integration von Flüchtlingen tun?

18h30 Eishockey/KHL: ZSKA Moskau – Metallurg Magnitogorsk, Laola1.tv live

19h00 Dritte Liga: Hansa Rostock – Energie Cottbus, ndr.de | rbb-online.de live

19h00 – 20h30 Radsport: Quebec, EURO2 live
* EURO2: kurzfristig wg US Open verschoben. Erster Teil der Übertragung. Fortsetzung nach der Diamond League, ab ca 22h

19h15 Eishockey/EBEL: RB Salzburg – Vienna Capitals, Servus TV/Österreich live
* Servus: Vorberichte ab 18h45

19h30 Eishockey/DEL: Adler Mannheim – Schwenninger Wild Wings, Servus TV/Deutschland live
* Servus: Vorberichte ab 19h10

19h30 Handball/AUT: Schwaz – Hard, Laola1.tv live

20h00 – 22h00 Leichtathletik/Diamond League: Brüssel, EURO2 live
* EURO2: Liveeinstieg nach Radsport, ab ca. 20h30

20h15 Fußball/SLO: Zavrc – Koper, Laola1.tv live

20h15 – 21h45 Doku: Fußball, ein Leben – Franz Beckenbauer, BR
— Thomas Schadts Portrait zum 70ten

20h30 Bundesliga: Mönchengladbach – Hamburger SV, #4, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 20h, Nachberichte bis 22h45

20h30 Ligue1: Paris St Germain – Girondins Bordeaux, #5, spox.com live

20h30 Primera Division: Levante – Sevilla, #3, Laola1.tv live

20h30 Fußball/AUT, Erste Liga: Kapfenberg – LASK Linz, #8, SKY Sport Austria | ORF Sport+ live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 20h25

21h00 Fußball/Championship: Reading – Ipswich Town, #6, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 20h50

22h00 – 23h00 Radsport: Quebec, EURO2 live
* EURO2: Zweiter Teil der Übertragung. Erster Teil: 19h–20h30

23h00 Tennis: US Open, Halbfinals/M, EURO live
— Djokovic – Cilic
— Wawrinka – Federer

1h00 Fußball/MLS: NY Red Bulls – Chicago Fire, #28, EURO2 live

1h05 MLB: Freitagsspiele, MLB.TV/$ live
— 1h05: Philadelphia Phillies – Chicago Cubs
— 1h05: Baltimore Orioles – Kansas City Royals
— 1h05: Pittsburgh Pirates – Milwaukee Brewers
— 1h05: NY Yankees – Toronto Blue Jays
— 1h10: Tampa Bay Rays – Boston Red Sox
— 1h10: Cleveland Indians – Detroit Tigers
— 1h10: Cincinnati Reds – St. Louis Cardinals
— 1h10: Miami Marlins – Washington Nationals
— 1h35: Atlanta Braves – NY Mets [MLB.TV Free Game]
— 2h05: Texas Rangers – Oakland Athletics
— 2h10: Chicago White Sox – Minnesota Twins
— 3h40: Arizona Diamondbacks – LA Dodgers
— 4h05: LA Angels – Houston Astros
— 4h10: Seattle Mariners – Colorado Rockies
— 4h15: SF Giants – San Diego Padres

3h00 College Football: Utah Utes – Utah State Aggies, #2, espnplayer.com/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Samstag, 12.09.2015

8h45 – 13h30 Beachvolleyball/Smart Beach Tour: Timmendorfer Strand, Finale/F, SKY live

9h00 MotoGP: San Marino, FP#3, EURO | eurosportplayer.de/$ live
— 9h: Moto3
— 9h45: MotoGP
— 10h45: Moto2

9h00 Rudern: Renntag aus Hamburg, sportdeutschland.tv live

9h00 Rudern: Universitäts-EM, sportdeutschland.tv live

9h00 Eishockey/KHL: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— Admiral Vladivostok – Jokerit Helsinki
— Amur Khabarovsk – Dinamo Riga

9h00 Beachvolleyball/Continental Cup: Ashdod, Laola1.tv live

9h50 Rugby League/NRL: Canterbury Bankstown Bulldogs – St. George Illawarra Dragons, Elimination Final, livestream.com/nrl live
— Viertelfinale. Sieger ins Halbfinale

10h00 Tischtennis/World Tour: Belgium Open, Laola1.tv live

11h15 Australian Football: Western Bulldogs – Adelaide Crows, Qualifying Final, EURO2 live
— Viertelfinale. Sieger ins Preliminary Final, Verlierer ins Halbfinale

11h55 Rugby League/NRL: Brisbane Broncos – North Queensland Cowboys, Qualifying Finals, livestream.com/nrl live
— Viertelfinale. Sieger ins Preliminary Final, Verlierer ins Halbfinale

12h00 Volleyball/London legacy Cup: Polonia SideOut London – Schweriner SC, Laola1.tv live

12h15 Fußball/POR, Zweite Liga: Clube Oriental de Lisboa – Sporting CP II, Laola1.tv live

12h30 MotoGP: San Marino, Qualifying, EURO | eurosportplayer.de/$ live
* EURO: Vorberichte ab 11h45
— 12h30: Moto3
— 13h30: MotoGP
— 15h: Moto2

12h30 Handball/F, CL: Team Esbjerg – Ankara, Quali, Laola1.tv live

13h00 Zweite Liga: Samstagsspiele, #6, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 12h30
— Karlsruher SC – Union Berlin
— Arminia Bielefeld – Heidenheim

13h00 Fußball/Premjer Liga: ZSKA Moskau – Zenit, #8, Sportdigital live

13h00 Fußball/AZE: Kapaz – AZAL, Laola1.tv live

13h00 Motorsport/DTM: Oschersleben, Rennen #1/2, ARD live

13h05 Bachvolleyball/World Tour: Open Sotchi, Halbfinals/F, sportdeutschland.tv live

13h30 – 14h30 Motorsport/FMX: Pretoria, Pro Sieben FUN live

13h30 Fußball/SPL: Aberdeen – Celtic, #7, SPORT1+ live

13h30 Fußball/Championship: Queens Park Rangers – Nottingham Forest, #6, irgendwo live
* Sportdigital: zeitversetzt am So 20h

13h45 Premier League: Everton – Chelsea, #5, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 13h35

13h45 Baseball/Bundesliga: Legionäre Regensburg – Solingen Alligators, Halbfinale, Spiel #5/5, sportdeutschland.tv live

14h00 Fußball/Dritte Liga: Samstagsspiele, #8, MDR | WDR | ndr.de live
— RW Erfurt – Erzgebirge Aue [MDR]
— Fortuna Köln – Dynamo Dresden [WDR]
— VfL Osnabrück – Wehen-Wiesbaden [ndr.de]
— Chemnitz – Preußen Münster [sportschau.de]
— Mainz 05 II – Würzburg [br.de]

14h00 Golf/European Tour: KLM Open aus Zandvoort, #3, SKY live

14h30 Volleyball/London Legacy Cup: Team Northumbria – Friedrichshafen, Laola1.tv live

15h00 – 17h00 Leichtathletik: Great North City Games, EURO2 live

15h00 Handball/F, CL: Baia Mare – Minsk, Quali, Laola1.tv live

15h05 Bachvolleyball/World Tour: Open Sotchi, Halbfinals/M, sportdeutschland.tv live

15h30 Bundesliga: Nachmittagsspiele, #4, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 14h, ab 17h30: Alle Spiele, Alle Tore auf HD2
— Bayern München – FC Augsburg
— Bayer Leverkusen – Darmstadt 98
— Hannover 96 – Borussia Dortmund
— Hertha BSC – VfB Stuttgart
— Ingolstadt – VfL Wolfsburg

16h00 Premier League: Nachmittagsspiele, #5, irgendwo live
— Arsenal – Stoke City
— Crystal Palace – Manchester City
— Norwich City – AFC Bournemouth
— Watford FC – Swansea City
— West Brom – Southampton

16h00 Fußball/Championship: Burnley – Sheffield Wednesday, #6, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 15h50

16h00 Primera Division: Espanyol – Real Madrid, #3, spox.com | Laola1.tv live

16h00 Fußball/AUT, Bundesliga: Altach – Rapid, #8, SKY Sport Austria live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 15h30

16h00 Fußball/SLO, Zweite Liga: NS Drava Ptuj – Triglav Kranj, Laola1.tv live

16h00 Fußball/UKR: Dinamo Kiew – Oleksandria, Laola1.tv live

16h00 Motorsport/Porsche Carrera Cup: Oschersleben, Rennen #1/2, SPORT1 live

16h00 Handball/HBF: Buxtehuder SV – Metzingen, sportdeutschland.tv live

16h00 – 17h10 Pferdesport/Vielseitigkeit: EM, Geländeritt, MDR live

16h00 Eishockey/KHL: Vityaz Moskau Region – Slovan Bratislava, Laola1.tv live

16h00 – 17h45 Radsport: Vuelta, #20, EURO live
* EURO: Vorberichte ab 15h45. Nachberichte bis 18h

16h30 Handball/F, CL: Györi Audi – Radnicki Kragujevac, Quali, Laola1.tv live

17h00 Ligue1: Olympique Lyon – Lille OSC, #5, SPORT1+ live
* SPORT1+: Vorberichte ab 16h50

17h00 – 17h30 Turnen/WM: Stuttgart, Olympia-Quali/Team, SWR live

17h30 College Football: Mittagsspiele, #2, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 17h30: #10 Florida State Seminoles – South Florida Bulls
— 18h00: #6 Auburn Tigers – Jacksonville State Gamecocks
— 18h00: Michigan Wolverines – Oregon State Beavers [S1US]
— 18h00: Louisville Cardinals – Houston Cougars
— 18h00: Penn State Nittany Lions – Buffalo Bulls
— 18h00: Purdue Boilermakers – Indiana State Sycamores
— 18h00: #20 Wisconsin Badgers – Miami (OH) RedHawks
— 18h00: Charlotte 49ers – Presbyterian College Blue Hose
— 18h30: Syracuse Orange – Wake Forest Demon Deacons
— 18h30: #12 Clemson Tigers – Appalachian State Mountaineers
— 19h00: Boston College Eagles – Howard Bison

17h30 Fußball/BLR: Bate Borisov – Schachtjor Soligorsk, Laola1.tv live

17h45 Motorsport/Formel 4: Oschersleben, Rennen #1/3, SPORT1 live

17h45 Fußball/SLO: Gorica – Maribor, Laola1.tv live

18h00 – 24h00 Tennis: US Open, EURO live
— 18h: Doppel/M, Finale [EURO]
— 21h: Einzel/F, Finale [EURO]

18h00 Serie A: Vorabendspiele, #3, irgendwo live
— Fiorentina – Genoa CFC
— Frosinone Calcio – AS Roma

18h15 Primera Division: Sporting Gijón – Valencia, #3, spox.com | Laola1.tv live

18h30 Bundesliga: Eintracht Frankfurt – 1.FC Köln, #4, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 17h30, Nachberichte bis 21h. Mit Taktik-Cam

18h30 Premier League: Manchester Utd – Liverpool, #5, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 18h15

18h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Vorabendspiele, #8, SKY | SKY Sport Austria live
* SKY Sport Austria: Konferenz, Vorberichte ab 18h00
* SKY: Spiele als Einzeloption
— RB Salzburg – Grödig
— Austria – Ried
— Admira Wacker – Wolfsberger AC

18h30 Fußball/UKR: Metalurg Zaporizhya – Dnipro Dnipropetrovsk, Laola1.tv live

18h30 Volleyball/London Legacy Cup: Team Northumbria – Cannes, Laola1.tv live

18h30 – 20h00 Skispringen/Sommer Grand-Prix: Almaty, EURO2 Tape

19h00 Tischtennis, Pokal: Saarbrücken – Hagen, sportdeutschland.tv live

19h00 Handball/F, CL: Glassverket – Dalfsen, Quali, Laola1.tv live

19h05 MLB: Nachmittagsspiele, MLB.TV/$ live
— 19h05: Baltimore Orioles – Kansas City Royals
— 19h05: Cincinnati Reds – St. Louis Cardinals
— 19h05: NY Yankees – Toronto Blue Jays

19h45 Fußball/Eredivisie: Twente – Ajax, #5, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 19h35

20h00 Ligue1: Abendspiele, #5, irgendwo live
— Troyes – Caen
— FC Lorient – Angers
— Montpellier – St Étienne
— OGC Nice – EA Guingamp
— Toulouse – Stade Reims

20h15 Handball/HBL: FA Göppingen – Bergischer HC, frischauf-gp.de | tv.sport1.de live

20h15 Fußball/SLO: Rudar Velenje – Celje, Laola1.tv live

20h30 Primera Division: Atletico – Barcelona, #3, Laola1.tv live

20h45 Serie A: Juventus – Chievo Verona, #3, SPORT1+ live

21h00 College Football: Nachmittagsspiele, #2, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 21h00: Central Michigan Chippewas – Monmouth Hawks
— 21h30: Northern Illinois Huskies – Murray State Racers
— 21h30: Rutgers Scarlet Knights – Washington State Cougars
— 21h30: #16 Georgia Tech Yellow Jackets – Tulane Green Wave
— 21h30: Virginia Cavaliers – #11 Notre Dame Fighting Irish [S1US]
— 21h30: Virginia Tech Hokies – Furman Paladins
— 21h30: #17 Ole Miss Rebels – Fresno State Bulldogs
— 22h00: #3 Alabama Crimson Tide – Middle Tennessee Blue Raiders
— 22h00: #18 Arkansas Razorbacks – Toledo Rockets
— 22h00: Northwestern Wildcats – Eastern Illinois Panthers

21h00 Volleyball/London Legacy Cup: IBB Polonia London – Belchatow, Laola1.tv live

21h45 Fußball/POR: Arouca – Porto, #4, Sportdigital live

21h45 – 23h00 Springreiten/Global Champions Tour: Rom, EURO2 Tape

22h00 Primera Division: Real Betis – Real Sociedad, #3, Laola1.tv live

23h00 – 23h30 Motorsport/Eurocup Formel Renault 2.0: Nürburgring, Rennen #1/2, EURO2 Tape

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
* ZDF: Whl: 2h00/3Sat
— Bundesliga, Gast: Max Eberl
— US Open

24h00 College Football: Abendspiele, #2, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 24h00: #25 Tennessee Volunteers – #19 Oklahoma Sooners
— 24h00: Duke Blue Devils – North Carolina Central Eagles
— 24h00: North Carolina Tar Heels – North Carolina A&T Aggies
— 24h00: NC State Wolfpack – Eastern Kentucky Colonels
— 24h00: Akron Zips – Pittsburgh Panthers
— 24h00: Kent State Golden Flashes – Delaware State Hornets
— 24h00: Georgia Southern Eagles – Western Michigan Broncos
— 1h00: Louisiana Lafayette Ragin’ Cajuns – Northwestern State Demons
— 1h00: Louisiana Monroe Warhawks – Nicholls State Colonels
— 1h00: Texas State Bobcats – Prairie View A&M Panthers
— 1h00: Troy Trojans – Charleston Southern Buccaneers
— 1h00: Ohio Bobcats – Marshall Thundering Herd
— 1h00: SMU Mustangs – North Texas Mean Green
— 1h00: Texas A&M Aggies – Ball State Cardinals
— 1h00: Arkansas State Red Wolves – #24 Missouri Tigers
— 1h00: Florida Gators – East Carolina Pirates
— 1h00: Kansas Jayhawks – Memphis Tigers
— 1h30: South Carolina Gamecocks – Kentucky Wildcats
— 2h00: #5 Michigan State Spartans – #7 Oregon Ducks [S1US]
— 2h00: New Mexico State Aggies – Georgia State Panthers
— 2h00: Cincinnati Bearcats – Temple Owls
— 2h00: New Mexico Lobos – Tulsa Golden Hurricane
— 3h15: Mississippi State Bulldogs – #14 LSU Tigers

0h10 MLB: Abendspiele, MLB.TV/$ live
— 0h10: Tampa Bay Rays – Boston Red Sox
— 1h05: Philadelphia Phillies – Chicago Cubs
— 1h05: Pittsburgh Pirates – Milwaukee Brewers
— 1h10: Cleveland Indians – Detroit Tigers
— 1h10: Chicago White Sox – Minnesota Twins
— 1h10: Atlanta Braves – NY Mets
— 1h10: Miami Marlins – Washington Nationals [MLB.TV Free Game]
— 2h05: Texas Rangers – Oakland Athletics
— 2h10: Arizona Diamondbacks – LA Dodgers
— 3h05: LA Angels – Houston Astros
— 3h05: SF Giants – San Diego Padres
— 3h10: Seattle Mariners – Colorado Rockies

1h40 Motorsport/NASCAR: Richmond, Motorvision TV live
* Vorberichte ab 1h

3h00 Boxen: Mayweather – Berto, SKY PPV live
— Undercards: Groves – Jack, Martinez – Salido

4h15 College Football: Spätspiele, #2, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 4h15: Air Force Falcons – San José State Spartans
— 4h15: BYU Cougars – #23 Boise State Broncos [S1US ab ca 5h30] 

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp