Screensport am Samstag (Update)

In Sachen NFL hat sich die Situation bzgl. der Übertragungen auf SPORT1 US verschlechtert. Der Sender hat nun sämtliche Spiele des ersten Spieltags herausgenommen. Damit besteht das restliche Angebot an Übertragungen aus dem 19h- und 22h-Spiel von P7MAXX. Es wird aber weiter verhandelt.

Dazu ein Statement auf Facebook:

Liebe NFL-Fans, wir bitten um Verständnis, dass wir die ursprünglich eingeplanten NFL-Partien des 1. Spieltags kurzfristig aus dem Programm nehmen mussten. Wir befinden uns mit Blick auf die gerade gestartete Saison noch in Gesprächen und informieren sobald wie möglich über deren Ausgang.

[Update] Unterdessen kündigt spox.com (ergo: Perform) an, 50 Spiele live im US-Kommentar zu streamen. Beginnend mit dem Sunday Night game und dem Monday Night-Doubleheader.

Bei den 50 Spielen handelt es sich um das Thursday Night-, Sunday Night und Monday Night Game. Dazu an den letzten Spieltagen auch Samstagsspiele.


Bei der Basketball-EM geht es heute mit den Playoffs weiter. Im französischen Lille, im umkonfigurierten Fußballstadion in dem sonst Lille OSC spielt, werden heute und morgen die Achtelfinals ausgespielt, ehe es am Dienstag und Mittwoch mit den Viertelfinals weitergeht. Donnerstag und Freitag zwei Halbfinals und das Finale am Sonntag.

“Prominentestes” Opfer der Gruppenphase sind neben Deutschland Mazedonien, das in einer Gruppe mit Griechenland, Kroatien, Slowenien und Georgien scheiterte und Russland und Bosnien-Herzegowina, die an Polen und Finnland scheiterten.

Im Playoff-Baum kommt es u.a. zu den reizvollen Begegnungen Frankreich – Türkei und Israel – Italien. Während ARD und ZDF mental und programmplatzmäßig sich von der Basketball-EM verabschiedet haben, macht Telekom Basketball weiter. Ohne dass ich eine offizielle Pressemitteilung gesehen hätte, scheint man pro Spieltag ein Spiel eingekauft zu haben und zeigt beide von mir oben erwähnte Spiele. Heute 21h FRA–TUR und morgen 18h30 ISR–ITA.


Im NASCAR Sprint Cup findet heute das letzte Rennen der regular season statt, ehe am nächsten Wochenende “The Chase” beginnt. Leider ist das Rennen in Richmond heute ein Nachtrennen – Motorvision überträgt ab 1h40.

Letzte Saison wurde die Qualifikation für “The Chase”, den letzten zehn Saisonrennen, geändert. Nun qualifizieren sich die sechszehn Fahrer mit den meisten Siegen einer Saison. Bei weniger als 16 Fahrern wird nach Punkten aufgefüllt.

Stand heute gab es bislang 11 Siegfahrer und damit würden noch fünf Plätze nach Punkten aufgefüllt, die da derzeit wären: #1 McMurray, #31 Newman, #24 Gordon, #27 Menard und #15 Bowyer.

Sollte es einen neuen Siegfahrer geben, der nicht aus der Gruppe dieser 16 Fahrer kommt, fliegt Clint Bowyer raus, der deshalb viel Druck hat, vorne zu fahren. Er liegt 10 Punkte hinter Menard.

Jamie McMurray liegt bei den Punkten so gut, dass er heute nur anzutreten braucht und die Quali damit sicher hat.

Ryan Newman hat seine Quali mit einem Platz 31 (oder besser) sicher, Jeff Gordon mit Platz 17 und Paul Menard mit Platz 10 – egal wer gewinnt.

Gewinnt aber ein Fahrer aus den Top 16, sind McMurray, Newman und Gordon safe, egal was passiert. Menard muss nur 38ter in dem 43er-Feld werden. Und Bowyer würde ein Platz 28 reichen.

Pro Rennen gibt es für den Sieger 43 Punkte, für den Zweiten 42 etc… plus Bonuspunkte für den Sieg (3), Führungsrunde (1) und meiste Führungsrunden (1).

Damit haben per Punkte nur noch Aric Almirola (29 Punkte Rückstand auf Bowyer) und Kasey Kahne (-31) Chancen Clint Bowyer und/oder Menard über Platzierung zu schlagen. Durch das Punktsystem entspricht der Abstand in Punkten auch den Abstand in Plätzen (sieht man einmal von den Bonuspunkten ab).

Sonstso

  • Heute und morgen das Finale der Beachvolleyball Smart Beach Tour vom Timmendorfer Strand. SKY überträgt heute den Schlusstag bei den Frauen seit 8h45 (bis 13h30) und morgen die Männer 9h00 – 14h45.
  • Moto-GP-Rennwochenende in San Marino. Die Qualifyings heute ab 12h30 (Vorberichte 11h45) auf EURO.

US-Sport

Die Uhr tickt in der MLB weiter. Zirka 140 der 162 Saisonspiele hat jedes Team absolviert. Nur noch zirka 22 Spiele bis alle Playoff-Plätze vergeben sind. Unter diesen Aspekt ist von den 19h-Frühspielen NY Yankees – Toronto die reizvollste Partie: beide sind in der AL East nur ganz wenige Spiele auseinander (wg. Spoiler nenne ich die genaue Zahl nicht) und beide spielen heute einen Doubleheader um 19h und irgendwann danach. Als Pitcher sind heute Pineda vs Estrada und Nova vs Stroman vorgesehen.

Bei den Nachtspielen kann man ein Auge auf LA Angels – Houston (ab 3h) werfen. In der engen AL West sind Houston, Texas und die LA Angels noch im Titelrennen und nur 5 oder weniger Spiele auseinander. Insbesondere die Angels bräuchten mit ihrem Record noch einen Lauf um ggf über eine Wildcard reinzukommen. LAA–HOU ab 3h mit Santiago gegen McCullers.

College Football

Ein Blick zurück auf die erste Woche College Football.

Zwei große Überraschungen gab es am Wochenende. Northwestern schlug #21 Stanford 16:6. Ein starkes Laufspiel schlug eine wackelige Pass-Offense.

Das dramatischste Spiel war aber Nebraska – BYU (28:33). Das Spiel wurde bei auslaufender Spielzeit mit einem 42yds-Hail Mary-Pass eines Freshman-QBs zugunsten von BYU entschieden.

Zur Premiere von Coach Riley bei den traditionsreichen Nebraska Cornhuskers, gab es mit BYU einen interessanten offensiven Schlagabtausch. Riley bringt Nebraska weg von der dort traditionell praktizierten Options Offense zu einer Pro Style-Offense mit vielen Screens, wie man sie auch aus der NFL kennt. Zumindest dieser Part der Offense hat bei Nebraska geklappt. Das Laufspiel aber… 126 rushing yards… Bester Läufer Terrell Newby für 43yds.

Auf der anderen Seite BYU, die große Hoffnungen auf den agilen aber verletzungsanfälligen Senior QB Tysom Hill setzten. Hill musste bereits in der ersten Hälfte für einen Drive verletzungsbedingt raus und ging dann irgendwann 3tes/4tes Viertel komplett raus. Übernehmen musste der Freshman Tanner Mangum, der für sein erstes Spiel, einen sehr abgeklärten Eindruck machte und im Schlussdrive binnen 48 Sekunden 76yards überbrückte.

Was hängen bleibt, sind zahlreiche Defizite von Nebraska. Laufspiel war das eine Problem. Placekicker Drew Brown hat zwei FGs aus 40 und 41yds verschossen und seine komplette Körperhaltung ist eine Katastrophe. Der Mann geht schon mit null Selbstvertrauen aufs Feld rauf. Dazu kommt das Abwehrverhalten beim Hail Mary-Pass. Die Nebraska Secondary hat sich extrem schlecht positioniert, so dass der BYU-Receiver keine Probleme hatte, den Ball beim Fangen mit seinem Körper abzuschirmen. Auf der Plusseite kann Nebraska das Pass-Spiel verbuchen. Mit QB Armstrong und WR Westerkamp (mit seinem Porno-Mustache) hat man eine gute Kombo gefunden.

#14 LSU bleibt eine Unbekannte. Das Spiel gegen McNeese State fiel wg. Gewitter aus. #7 Oregon gewann, bekam aber von Eastern Washington 42 Punkte eingeschenkt. #6 Auburn setzte sich nur knapp gegen Louisville durch.

SEC-Vertreter Texas A&M gewann das Duell mit der Pac-12 und besiegte #15 Arizona State 38:17.

#23 Boise State gewann gegen Washington 16:13. Ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Hälften und eines was sich nie wirklich so anfühlte, als könnte Ex-Boise State-Headcoach Chris Petersen das Spiel noch gewinnen. In der Offense sah Washington so aus, wie die Einschätzungen für die Saison es versprachen: es werden nicht mehr als 4-5 Siege herausspringen. Die Knappheit des Spiels ist vor allem dem Special Team zu verdanken und einer enorm gesteigerten Leistung der Huskies-DL in der 2ten Halbzeit.


Die Spiele von heute auf SPORT1 US. Zweimal Michigan gegen Oregon:

  • 18h: Michigan – Oregon State
  • 21h30: Virginia – #9 Notre Dame
  • 2h: #5 Michigan State – #7 Oregon
  • 4h15: BYU – #23 Boise State

Innerhalb der Top 25 wären noch zu nennen: #17 Ole Miss – Fresno State (21h30 ESPNplayer), #23 Tennessee – #19 Oklahoma (24h, ESPNplayer) und #25 Mississippi St – #14 LSU (3h15, ESPNplayer).

Bei Michigan – Oregon State wird man das erste Mal im hiesigen TV den neuen Arbeitsplatz des ehemaligen 49ers Headcoach Jim Harbaugh sehen: die Seitenlinie des 107.601 Zuschauer fassenden Michigan Stadiums. Das Debüt letzte Woche in Utah ging mit 17:24 verloren. Michigan verpennte die erste Halbzeit. Der frisch ernannte Starting QB Rudock mit 2TDs und 3INTs.

Auch bei Oregon State steht mit Gary Andersen ein neuer Headcoach an der Seitenlinie, frisch von Wisconsin gekommen und mit 26:7 einen eher blassen Sieg gegen das FCS-Team Weber State gefeiert.


Notre Dame spielt bei Virginia. Am ersten Spieltag feierte man einen standesgemäßen 38:3-Sieg gegen Texas und rutsche im Ranking von #11 auf #9.


Das Spitzenspiel per Ranking ist #5 Michigan State – #7 Oregon. Beide habe ich am ersten Spieltag nicht gesehen. Beide feierten Siege, die auf dem Papier sich jetzt nicht wirklich herausragend lasen (Michigan State 37:24 bei Western Michigan, Oregon bekam, siehe oben, 42 Punkte durch ein FCS-Team eingeschenkt).

Die Hauptstoryline unter ich das Spiel anfangen würde mir anzusehen, wäre wieviel von dieser furiosen, schnellen Ducks-Offense noch übrig geblieben ist.


Nach dem ich zufällig beide Teams letzte Woche gesehen habe, freue ich mich am meisten auf BYU – #23 Boise State.

Gute Nachricht 1 für BYU: der fabulöse Sieg in Nebraska in der Vorwoche.

Schlechte Nachricht 1 für BYU: QB Tysom Hill muss sich einer Fuß-OP unterziehen. Für den Senior Hill ist es damit die dritte season ending-injury seiner vierjährigen College-Karriere. Auch wenn er von seinen Fähigkeiten das Zeug zu einem NFL-Quarterback hätte: mit dieser Verletzungsgeschichte dürfte er sich als Profifootballer nicht eignen. Zumal Hill auch schon 25 Jahre alt ist (die Mormonen von BYU absolvieren in ihrer Collegezeit einen zweijährigen Auslandsaufenthalt).

Eine Option hat er noch: er könnte ein “medical red shirt” beantragen und dann ein fünftes College-Jahr dran hängen. Aber: Hill ist von seiner Agilität abhängig. Wieviel Vertrauen hat er noch in seinen Körper und der Härte in die Läufe reinzugehen, mit so einer Verletzungsgeschichte? Und käme er an einen gut aufgelegten Tanner Mangum überhaupt vorbei?

Gute Nachricht 2 für BYU: der Übergang zum QB Tanner Mangum war letzte Woche extrem smooth und für einen Freshman wirkte er schon recht souverän.

Daneben kann man noch einen Blick auf P #31 Johnny Linehan werfen, einem neuseeländischen Rugby-Spieler, denn die Cougars als Punter einsetzen und der eine, für US-Verhältnisse, sehr unorthodoxen Stil und seine Bälle haben eine sehr unorthodoxe Flugkurve.

Boise State feierte letzte Woche einen knappen Sieg und viel schlauer ist man auch nicht geworden. Man ist mit einem Fragezeichen auf der QB-Position in die Saison gegangen und die Bilanz nach dem ersten Start von QB Ryan Finley ist okay. Unaufgeregt, noch etwas wenig präsent auf dem Platz, aber okay. Bei seinem Debüt hat geholfen, das RB 13 Jeremy McNichols sich als neues Offensivzentrum etabliert hat. Als Läufer kommt er eher über Speed, kann aber auch die Bälle fangen. Er wechselt sich mit RB #39 Young ab, der eher Power Runner ist.

Boise State hat sehr dominante OL und DL gezeigt, bei denen man aber mal ein Auge drauf werfen muss, ob Boise State ein konditionelles Problem hat.

Sektion Leder

In der Zweiten Liga debütiert heute Sascha Lewandowski als Trainer von Union Berlin. Ab 13h in Karlsruhe (parallel: Bielefeld – Heidenheim).

Die Sexyness der Bundesliga hält sich heute in Grenzen – verkörpert durch das 18h30-Spiel Eintracht Frankfurt – Köln. Das interessanteste Spiel ist IMHO noch Hertha BSC Berlin – VfB Stuttgart. Stuttgart gut gespielt, aber neben Gladbach die einzige noch punktlose Mannschaft. Hertha hat mich gegen Werder nicht überzeugt, hat aber in Dortmund, trotz der Niederlage, eher gute Kritiken bekommen.

Premier League

Der Trailer von BT Sport für das Mittagsspiel Everton – Chelsea (13h45, SKY) geht straight auf den schlechten Saisonstart von Mourinho. Chelsea nach 4 Spielen Platz 13 mit nur einem Sieg und schon 9 Gegentoren. Dazu ein Torwart Courtois der wegen einer Trainingsverletzung im Nationalteam für drei Monate ausfallen wird.

Um 16h Arsenal – Stoke und das geheime Spitzenspiel das niemand kennt: Crystal Palace – Man City (Platz #2 gegen Platz #1).

Gegen den 18h30-Bundesliga-Kracher Frankfurt – Köln setzt die Premier League gepflegt Manchester Utd – Liverpool (auch bei SKY). Um Louis van Gaal wird es allmählich kühl. Diese Woche wurde eine Story aus der Umkleidekabine durchgestochen, wonach vor einigen Wochen eine Abordnung von ManUtd-Profis sich bei van Gaal über sein Training beschwert hätten. Anscheinend so erfolgreich, dass nun einer geplaudert hat. Und die de Gea-Saga ist gestern mit einer Vertragsverlängerung des Abwanderungswilligen vorerst beendet worden.

Liverpool steht zwar im oberen Tabellendrittel, aber die bisherige Saison ist mit 2 Toren und zwei Siegen aus 4 Spielen eher frugal verlaufen und auf den Wangen sind noch Abdrücke der 0:3-Schelle zuhause gegen West Ham vom letzten Spieltag zu sehen.

La Liga

Je zwei Spiele, zwei Siege. heute treffen sie aufeinander: Atletico – Barcelona. Ab 20h30 auf Laola1.tv. Real spielt ab 16h bei Espanyol und Valencia ab 18h15 bei Sporting Gijon.

Serie A

Die “gefühlten” Top-Teams der Serie A spielen heute. Ab 18h Roma bei Frosinone. Ab 20h45: Juventus – Chievo (SPORT1+). Juve ist der Möchtegern-Tabellenführer. Chievo ist aber das Team das nach zwei Spielen die Positionen wirklich inne hat. 3:1 bei Empoli gewonnen und Lazio gar 4:0 abgefertigt.

Ligue 1

Der PSG hat gestern nach zwei schweren Trapp-Bolzen die ersten Punkte der Saison gelassen, beim 2:2 zuhause gegen Bordeaux.

Hinter dem PSG haben sich noch keine Verfolger etabliert, bzw. es fehlt an den üblichen Verdächtigen. In normalen Spielzeiten wäre Olympique Lyonnais – Lille ein solches Verfolgerduell (17h SPORT1+). Aber beide sind zu wackelig in ihrer Saison. Beim leergekauften Lille mit neuem Trainer ist das nachvollziehbar. Bei OL kann ich das nicht so richtig verstehen.

Sonstso

Gefühltes Spitzenduell in der Eredivisie ab 19h45: Twente – Ajax. (Sportdigital). Das gibt aber die Tabellenposition nicht her. Während Ajax mit 4 Siegen in vier Spielen ganz oben ist, hat Twente zuletzt drei Spiele in Folge verloren und am Tag nach der letzten Niederlage Trainer Alfred Schreuder gefeuert. Auf der Bank sitzt heute als Interimscoach Rene Hake.


Spitzenspiel in der Premjer Liga ab 13 Uhr: Tabellenführer ZSKA Moskau gegen Titelverteidiger und Dritten Zenit. Es wird interessant sein zu sehen, wie Zenit spielen wird, nach dem Trainer André Villas-Boas unter der Woche angekündigt hat, seinen Vertrag nicht zu verlängern und damit im Sommer wegzugehen.

Samstag, 12.09.2015

8h45 – 13h30 Beachvolleyball/Smart Beach Tour: Timmendorfer Strand, Finale/F, SKY live

9h00 MotoGP: San Marino, FP#3, EURO | eurosportplayer.de/$ live
— 9h: Moto3
— 9h45: MotoGP
— 10h45: Moto2

9h00 Rudern: Renntag aus Hamburg, sportdeutschland.tv live

9h00 Rudern: Universitäts-EM, sportdeutschland.tv live

9h00 Eishockey/KHL: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— Admiral Vladivostok – Jokerit Helsinki
— Amur Khabarovsk – Dinamo Riga

9h00 Beachvolleyball/Continental Cup: Ashdod, Laola1.tv live

9h50 Rugby League/NRL: Canterbury Bankstown Bulldogs – St. George Illawarra Dragons, Elimination Final, livestream.com/nrl live
— Viertelfinale. Sieger ins Halbfinale

10h00 Tischtennis/World Tour: Belgium Open, Laola1.tv live

11h15 Australian Football: Western Bulldogs – Adelaide Crows, Qualifying Final, EURO2 live
— Viertelfinale. Sieger ins Preliminary Final, Verlierer ins Halbfinale

11h55 Rugby League/NRL: Brisbane Broncos – North Queensland Cowboys, Qualifying Finals, livestream.com/nrl live
— Viertelfinale. Sieger ins Preliminary Final, Verlierer ins Halbfinale

12h00 Volleyball/London Legacy Cup: Polonia SideOut London – Schweriner SC, Laola1.tv live

12h15 Fußball/POR, Zweite Liga: Clube Oriental de Lisboa – Sporting CP II, Laola1.tv live

12h30 MotoGP: San Marino, Qualifying, EURO | eurosportplayer.de/$ live
* EURO: Vorberichte ab 11h45
— 12h30: Moto3
— 13h30: MotoGP
— 15h: Moto2

12h30 Handball/F, CL: Team Esbjerg – Ankara, Quali, Laola1.tv live

13h00 Zweite Liga: Samstagsspiele, #6, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 12h30
— Karlsruher SC – Union Berlin
— Arminia Bielefeld – Heidenheim

13h00 Fußball/Premjer Liga: ZSKA Moskau – Zenit, #8, Sportdigital live

13h00 Fußball/AZE: Kapaz – AZAL, Laola1.tv live

13h00 Motorsport/DTM: Oschersleben, Rennen #1/2, ARD live

13h05 Bachvolleyball/World Tour: Open Sotchi, Halbfinals/F, sportdeutschland.tv live

13h30 – 14h30 Motorsport/FMX: Pretoria, Pro Sieben FUN live

13h30 Fußball/SPL: Aberdeen – Celtic, #7, SPORT1+ live

13h30 Fußball/Championship: Queens Park Rangers – Nottingham Forest, #6, irgendwo live
* Sportdigital: zeitversetzt am So 20h

13h45 Premier League: Everton – Chelsea, #5, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 13h35

14h00 Fußball/Dritte Liga: Samstagsspiele, #8, MDR | WDR | ndr.de live
— RW Erfurt – Erzgebirge Aue [MDR]
— Fortuna Köln – Dynamo Dresden [WDR]
— VfL Osnabrück – Wehen-Wiesbaden [ndr.de]
— Chemnitz – Preußen Münster [sportschau.de]
— Mainz 05 II – Würzburg [br.de]

14h00 Golf/European Tour: KLM Open aus Zandvoort, #3, SKY live

14h30 Volleyball/London Legacy Cup: Team Northumbria – Friedrichshafen, Laola1.tv live

15h00 – 17h00 Leichtathletik: Great North City Games, EURO2 live

15h00 Handball/F, CL: Baia Mare – Minsk, Quali, Laola1.tv live

15h05 Bachvolleyball/World Tour: Open Sotchi, Halbfinals/M, sportdeutschland.tv live

15h30 Bundesliga: Nachmittagsspiele, #4, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 14h, ab 17h30: Alle Spiele, Alle Tore auf HD2
— Bayern München – FC Augsburg
— Bayer Leverkusen – Darmstadt 98
— Hannover 96 – Borussia Dortmund
— Hertha BSC – VfB Stuttgart
— Ingolstadt – VfL Wolfsburg

16h00 Premier League: Nachmittagsspiele, #5, irgendwo live
— Arsenal – Stoke City
— Crystal Palace – Manchester City
— Norwich City – AFC Bournemouth
— Watford FC – Swansea City
— West Brom – Southampton

16h00 Fußball/Championship: Burnley – Sheffield Wednesday, #6, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 15h50

16h00 Primera Division: Espanyol – Real Madrid, #3, spox.com | Laola1.tv live

16h00 Fußball/AUT, Bundesliga: Altach – Rapid, #8, SKY Sport Austria live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 15h30

16h00 Fußball/SLO, Zweite Liga: NS Drava Ptuj – Triglav Kranj, Laola1.tv live

16h00 Fußball/UKR: Dinamo Kiew – Oleksandria, Laola1.tv live

16h00 Motorsport/Porsche Carrera Cup: Oschersleben, Rennen #1/2, SPORT1 live

16h00 Handball/HBF: Buxtehuder SV – Metzingen, sportdeutschland.tv live

16h00 – 17h10 Pferdesport/Vielseitigkeit: EM, Geländeritt, MDR live

16h00 Eishockey/KHL: Vityaz Moskau Region – Slovan Bratislava, Laola1.tv live

16h00 – 17h45 Radsport: Vuelta, #20, EURO live
* EURO: Vorberichte ab 15h45. Nachberichte bis 18h

16h30 Handball/F, CL: Györi Audi – Radnicki Kragujevac, Quali, Laola1.tv live

17h00 Ligue1: Olympique Lyon – Lille OSC, #5, SPORT1+ live
* SPORT1+: Vorberichte ab 16h50

17h00 – 17h30 Turnen/WM: Stuttgart, Olympia-Quali/Team, SWR live

17h30 College Football: Mittagsspiele, #2, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 17h30: #10 Florida State Seminoles – South Florida Bulls
— 18h00: #6 Auburn Tigers – Jacksonville State Gamecocks
— 18h00: Michigan Wolverines – Oregon State Beavers [S1US]
— 18h00: Louisville Cardinals – Houston Cougars
— 18h00: Penn State Nittany Lions – Buffalo Bulls
— 18h00: Purdue Boilermakers – Indiana State Sycamores
— 18h00: #20 Wisconsin Badgers – Miami (OH) RedHawks
— 18h00: Charlotte 49ers – Presbyterian College Blue Hose
— 18h30: Syracuse Orange – Wake Forest Demon Deacons
— 18h30: #12 Clemson Tigers – Appalachian State Mountaineers
— 19h00: Boston College Eagles – Howard Bison

17h30 Fußball/BLR: Bate Borisov – Schachtjor Soligorsk, Laola1.tv live

17h45 Motorsport/Formel 4: Oschersleben, Rennen #1/3, SPORT1 live

17h45 Fußball/SLO: Gorica – Maribor, Laola1.tv live

18h00 – 24h00 Tennis: US Open, EURO live
— 18h: Doppel/M, Finale (Murray/Peers–Herbert/Mahut) [EURO]
— 21h: Einzel/F, Finale (Vinci–Pennetta) [EURO]

18h00 Serie A: Vorabendspiele, #3, irgendwo live
— Fiorentina – Genoa CFC
— Frosinone Calcio – AS Roma

18h15 Primera Division: Sporting Gijón – Valencia, #3, spox.com | Laola1.tv live

18h30 Bundesliga: Eintracht Frankfurt – 1.FC Köln, #4, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 17h30, Nachberichte bis 21h. Mit Taktik-Cam

18h30 Premier League: Manchester Utd – Liverpool, #5, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 18h15

18h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Vorabendspiele, #8, SKY | SKY Sport Austria live
* SKY Sport Austria: Konferenz, Vorberichte ab 18h00
* SKY: Spiele als Einzeloption
— RB Salzburg – Grödig
— Austria – Ried
— Admira Wacker – Wolfsberger AC

18h30 Fußball/UKR: Metalurg Zaporizhya – Dnipro Dnipropetrovsk, Laola1.tv live

18h30 Volleyball/London Legacy Cup: Team Northumbria – Cannes, Laola1.tv live

18h30 – 20h00 Skispringen/Sommer Grand-Prix: Almaty, EURO2 Tape

19h00 Tischtennis, Pokal: Saarbrücken – Hagen, sportdeutschland.tv live

19h00 Handball/F, CL: Glassverket – Dalfsen, Quali, Laola1.tv live

19h05 MLB: Nachmittagsspiele, MLB.TV/$ live
— 19h05: Baltimore Orioles – Kansas City Royals
— 19h05: Cincinnati Reds – St. Louis Cardinals
— 19h05: NY Yankees – Toronto Blue Jays

19h45 Fußball/Eredivisie: Twente – Ajax, #5, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 19h35

20h00 Ligue1: Abendspiele, #5, irgendwo live
— Troyes – Caen
— FC Lorient – Angers
— Montpellier – St Étienne
— OGC Nice – EA Guingamp
— Toulouse – Stade Reims

20h15 Handball/HBL: FA Göppingen – Bergischer HC, frischauf-gp.de | tv.sport1.de live

20h15 Fußball/SLO: Rudar Velenje – Celje, Laola1.tv live

20h30 Primera Division: Atletico – Barcelona, #3, Laola1.tv live

20h45 Serie A: Juventus – Chievo Verona, #3, SPORT1+ live

21h00 Basketball/EM: Frankreich – Türkei, Achtelfinale, Telekom Basketball live
— Gratisstream

21h00 College Football: Nachmittagsspiele, #2, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 21h00: Central Michigan Chippewas – Monmouth Hawks
— 21h30: Northern Illinois Huskies – Murray State Racers
— 21h30: Rutgers Scarlet Knights – Washington State Cougars
— 21h30: #16 Georgia Tech Yellow Jackets – Tulane Green Wave
— 21h30: Virginia Cavaliers – #9 Notre Dame Fighting Irish [S1US]
— 21h30: Virginia Tech Hokies – Furman Paladins
— 21h30: #17 Ole Miss Rebels – Fresno State Bulldogs
— 22h00: #3 Alabama Crimson Tide – Middle Tennessee Blue Raiders
— 22h00: #18 Arkansas Razorbacks – Toledo Rockets
— 22h00: Northwestern Wildcats – Eastern Illinois Panthers

21h00 Volleyball/London Legacy Cup: IBB Polonia London – Belchatow, Laola1.tv live

21h45 Fußball/POR: Arouca – Porto, #4, Sportdigital live

21h45 – 23h00 Springreiten/Global Champions Tour: Rom, EURO2 Tape

22h00 Primera Division: Real Betis – Real Sociedad, #3, Laola1.tv live

23h00 – 23h30 Motorsport/Eurocup Formel Renault 2.0: Nürburgring, Rennen #1/2, EURO2 Tape

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
* ZDF: Whl: 2h00/3Sat
— Bundesliga, Gast: Max Eberl
— US Open

24h00 College Football: Abendspiele, #2, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 24h00: #25 Tennessee Volunteers – #19 Oklahoma Sooners
— 24h00: Duke Blue Devils – North Carolina Central Eagles
— 24h00: North Carolina Tar Heels – North Carolina A&T Aggies
— 24h00: NC State Wolfpack – Eastern Kentucky Colonels
— 24h00: Akron Zips – Pittsburgh Panthers
— 24h00: Kent State Golden Flashes – Delaware State Hornets
— 24h00: Georgia Southern Eagles – Western Michigan Broncos
— 1h00: Louisiana Lafayette Ragin’ Cajuns – Northwestern State Demons
— 1h00: Louisiana Monroe Warhawks – Nicholls State Colonels
— 1h00: Texas State Bobcats – Prairie View A&M Panthers
— 1h00: Troy Trojans – Charleston Southern Buccaneers
— 1h00: Ohio Bobcats – Marshall Thundering Herd
— 1h00: SMU Mustangs – North Texas Mean Green
— 1h00: Texas A&M Aggies – Ball State Cardinals
— 1h00: Arkansas State Red Wolves – #24 Missouri Tigers
— 1h00: Florida Gators – East Carolina Pirates
— 1h00: Kansas Jayhawks – Memphis Tigers
— 1h30: South Carolina Gamecocks – Kentucky Wildcats
— 2h00: #5 Michigan State Spartans – #7 Oregon Ducks [S1US]
— 2h00: New Mexico State Aggies – Georgia State Panthers
— 2h00: Cincinnati Bearcats – Temple Owls
— 2h00: New Mexico Lobos – Tulsa Golden Hurricane
— 3h15: Mississippi State Bulldogs – #14 LSU Tigers

0h10 MLB: Abendspiele, MLB.TV/$ live
— 0h10: Tampa Bay Rays – Boston Red Sox
— 1h05: Philadelphia Phillies – Chicago Cubs
— 1h05: Pittsburgh Pirates – Milwaukee Brewers
— 1h10: Cleveland Indians – Detroit Tigers
— 1h10: Chicago White Sox – Minnesota Twins
— 1h10: Atlanta Braves – NY Mets
— 1h10: Miami Marlins – Washington Nationals [MLB.TV Free Game]
— 2h05: Texas Rangers – Oakland Athletics
— 2h10: Arizona Diamondbacks – LA Dodgers
— 3h05: LA Angels – Houston Astros
— 3h05: SF Giants – San Diego Padres
— 3h10: Seattle Mariners – Colorado Rockies

1h40 Motorsport/NASCAR: Richmond, Motorvision TV live
* Vorberichte ab 1h

3h00 Boxen: Mayweather – Berto, SKY PPV live
— Undercards: Groves – Jack, Martinez – Salido

4h15 College Football: Spätspiele, #2, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 4h15: Air Force Falcons – San José State Spartans
— 4h15: BYU Cougars – #23 Boise State Broncos [S1US ab ca 5h30] 

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 13.09.2015

7h00 – 9h00 Motorsport/WTCC: Montegi, Rennen #1+2, EURO live

8h10 Rugby League/NRL: Cronulla Sutherland Sharks – South Sydney Rabbitohs, Elimination Final, livestream.com/nrl live
— Viertelfinale. Sieger ins Halbfinale

9h00 – 10h00 MotoGP: San Marino, Warm Up, EURO | eurosportplayer.de/$ live

9h00 – 14h45 Beachvolleyball/Smart Beach Tour: Timmendorfer Strand, Finale/M, SKY live

9h40 Motorsport/Formel 4: Oschersleben, Rennen #2/3, SPORT1+ | tv.sport1.de live

10h00 Kanu/Weltcup: Hamburg, sportdeutschland.tv live

11h00 MotoGP: San Marino, Rennen, EURO | eurosportplayer.de/$ live
* EURO: Vorberichte ab 10h
— 11h: Moto3
— 12h15: Moto2
— 14h: MotoGP

11h00 Bundesliga/F: 1. FFC Frankfurt – Turbine Potsdam, #3, RBB | HR | tv.dfb.de live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— mit Heribert Bruchhagen, Kai Traemann, Lars Mrosko (“der” Mrosko aus dem neuen Buch von Ronald Reng), Markus Höhner

11h15 – 12h00 Doku: Der Kracher von Moskau, RBB
— Das erste sowjetisch-westdeutsche Fußballspiel nach dem Zweiten Weltkrieg, 1955 in Moskau.

12h00 Primera Division: Granada – Villarreal, #3, Laola1.tv live

12h00 Volleyball/London Legacy Cup: Polonia SideOut London – Team Northumbria, Laola1.tv live

12h15 Fußball/POR, Zweite Liga: Famalicao – Porto II, Laola1.tv live

12h30 Serie A: Hellas Verona – Torino, #3, SPORT1+ live

13h05 Fußball/Championship: Fulham – Blackburn Rovers, #6, Sportdigital live

13h05 Bachvolleyball/World Tour: Open Sotchi, Platz 3, sportdeutschland.tv live

13h30 Zweite Liga: Sonntagsspiele, #6, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 13h
— Fortuna Düsseldorf – 1860 München
— Greuther Fürth – 1.FC Nürnberg
— FSV Frankfurt – Eintracht Braunschweig

14h00 Golf/European Tour: KLM Open aus Zandvoort, #4, SKY live

14h00 Ligue1: Ajaccio – AS Monaco, #5, irgendwo live

14h00 Tischtennis: Bad Könighofen – Hilpoltstein, sportdeutschland.tv live

14h30 Premier League: Sunderland – Tottenham Hotspur, #5, irgendwo live

14h30 Fußball/BEL: Standard – Sporting Lokeren, #7, SPORT1+ live

14h30 Volleyball/London Legacy Cup: IBB Polonia – Team Northumbria, Laola1.tv live

15h00 Handball/HBL: N-Lübbecke – THW Kiel, #5, tv.sport1.de live

15h00 Serie A: Nachmittagsspiele, #3, spox.com live
— Empoli – Napoli
— Palermo – Carpi FC
— Sampdoria – Bologna FC
— Sassuolo – Atalanta [spox.com] 

15h00 Motorsport/DTM: Oschersleben, Rennen #2/2, ARD live

15h00 Tischtennis/TTBL: 2ter Spieltag, sportdeutschland.tv live
— Konferenz
— Saarbrücken – Hagen
— Grünwettersbach – Mühlhausen
— Werder Bremen – Ochsenhausen
— Fulda-Maberzell – Schwalbe Bergneustadt
— Zugbrücke Grenzau – Borussia Düsseldorf

15h00 – 15h45 Motorsport/Formel Renault 3.5: Nürburgring, Rennen #2/2, EURO Tape

15h05 Bachvolleyball/World Tour: Open Sotchi, Finals, sportdeutschland.tv live

15h30 Bundesliga: 1899 Hoffenheim – Werder Bremen, #4, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 15h, Nachberichte bis 15h45

15h30 Handball/F, CL: tbd, Quali-Finale #1, Laola1.tv live

15h45 – 17h00 Radsport/F: La Course aus Madrid, EURO live

16h00 Primera Division: Athletic Bilbao – Getafe, #3, Laola1.tv live

16h00 Fußball/UKR: Chornomorets Odessa – Volyn Lutsk, Laola1.tv live

16h00 Eishockey/KHL: Ak Bars Kazan – Salavat Yulaev Ufa, Laola1.tv live

16h30 Motorsport/Formel 4: Oschersleben, Rennen #3/3, SPORT1 live

16h30 Fußball/AUT, Bundesliga: SV Mattersburg – Sturm Graz, #8, SKY Sport Austria | ORF live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 16h

16h30 – 17h00 Rudern: Kanal-Cup, ARD

17h00 Premier League: Leicester City – Aston Villa, #5, irgendwo live

17h00 Ligue1: Nantes – Stade Rennes, #5, SPORT1+ live
* SPORT1+: Vorberichte ab 16h50

17h00 Volleyball/London Legacy Cup: Cannes – Schweriner SC, Laola1.tv live

17h00 Volleyball/F, European League: Türkei – Ungarn, Laola1.tv live

17h00 Handball/F, CL: tbd, Quali-Finale #2, Laola1.tv live

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Bundesliga, mit Analyse von Holger Stanislawski
— MotoGP
— Vielseitigkeits-EM

17h15 Handball/HBL: Hannover-Burgdorf – Rhein-Neckar Löwen, #5, SPORT1 live

17h30 Bundesliga: FC Schalke 04 – Mainz 05, #4, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 17h, Nachberichte bis 19h30

17h45 Eishockey/DEL: Nürnberg – Kölner Haie, Servus TV/Deutschland live
* Servus: Vorberichte ab 17h30

17h45 Eishockey/EBEL: Graz 99ers – Klagenfurt, Servus TV/Österreich live
* Servus: Vorberichte ab 17h30

17h45 Fußball/SLO: Domzale – Krsko, Laola1.tv live

18h00 Tennis: US Open, EURO2 live
— Doppel/F, Finale
* EURO2: Vorberichte ab 17h45

18h00 Serie A: Lazio – Udinese Calcio, #3, spox.com live

18h00 Fußball/BEL: RSC Anderlecht – KRC Genk, #7, Sportdigital live

18h00 FußbalL/AZE: Ravan Baki – Neftchi Baku, Laola1.tv live

18h15 Primera Division: Celta Vigo – UD Las Palmas, #3, Laola1.tv live

18h30 Basketball/EM: Israel – Italien, Achtelfinale, Telekom Basketball live
— Gratisstream

18h30 Fußball/UKR: Karpaty Lviv – Zorya Luhansk, Laola1.tv live

18h45 – 20h45 Radsport: Vuelta, letzte Etappe, EURO live
* EURO: Vorberichte ab 18h30. Nachberichte bis 21h

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

19h00 NFL: Mittagsspiele, #1, ProSieben MAXX | NFL Gamepass/$ live
— Chicago Bears – Green Bay Packers
— Houston Texans – Kansas City Chiefs
— NY Jets – Cleveland Browns
— Buffalo Bills – Indianapolis Colts
— Washington – Miami Dolphins
— Jacksonville Jaguars – Carolina Panthers
— St. Louis Rams – Seattle Seahawks [P7MAXX] 

19h05 MLB: Sonntagsspiele, MLB.TV/$ live
— 19h05: NY Yankees – Toronto Blue Jays
— 19h10: Tampa Bay Rays – Boston Red Sox
— 19h10: Cleveland Indians – Detroit Tigers [MLB.TV Free Game]
— 19h10: Cincinnati Reds – St. Louis Cardinals
— 19h10: Miami Marlins – Washington Nationals
— 19h35: Philadelphia Phillies – Chicago Cubs
— 19h35: Pittsburgh Pirates – Milwaukee Brewers
— 19h35: Atlanta Braves – NY Mets
— 20h10: Chicago White Sox – Minnesota Twins
— 21h05: Texas Rangers – Oakland Athletics
— 21h35: LA Angels – Houston Astros
— 22h05: SF Giants – San Diego Padres
— 22h10: Seattle Mariners – Colorado Rockies
— 22h10: Arizona Diamondbacks – LA Dodgers

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Talk: sky90, SKY live
— tba

19h30 Volleyball/London Legacy Cup: Belchatow – Friedrichshafen, Laola1.tv live

20h00 Fußball/Championship: Queens Park Rangers – Nottingham Forest, #6, Sportdigital Tape
* Sportdigital: Aufzeichnung von Sa 13h30

20h30 Primera Division: Malaga – Eibar, #3, Laola1.tv live

20h30 – 21h00 Motorsport/Eurocup Formel Renault 2.0: Nürburgring, Rennen #2/2, EURO2 Tape

20h45 Serie A: Inter – AC Milan, #3, SPORT1+ live

20h45 Motorsport/Porsche Carrera Cup: Oschersleben, Rennen #2/2, SPORT1 Tape

21h00 Ligue1: Olympique Marseille – Bastia, #5, irgendwo live

21h00 – 23h00 Radsport: Quebec, EURO2 live

21h45 – 22h15 Doku: Mission Mittendrin – Wrestling, EinsPlus
— Reporter begleiten drei Tage lang eine Kölner Wrestlingshow.

22h00 – 1h30 Tennis: US Open, EURO live
— Einzel/M, Finale (Djokovic – Federer)

22h05 NFL: Nachmittagsspiele, #1, ProSieben MAXX | NFL Gamepass/$ live
— 22h05: Arizona Cardinals – New Orleans Saints
— 22h05: San Diego Chargers – Detroit Lions
— 22h25: Tampa Bay Buccaneers – Tennessee Titans
— 22h25: Oakland Raiders – Cincinnati Bengals
— 22h25: Denver Broncos – Baltimore Ravens [P7MAXX] 

23h00 Fußball/MLS: Toronto FC – New England Revolution, #28, EURO2 live

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub Story – 4 Sonnenaufgänge bis Paris, NDR
— Das älteste Radrennen der Welt Paris – Brest – Paris

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

1h00 Fußball/MLS: Orlando City SC – Sporting Kansas City, #28, EURO2 live

2h05 MLB: Baltimore Orioles – Kansas City Royals, MLB.TV/$ live

2h30 NFL: Dallas Cowboys – NY Giants, #1, spox.com | NFL Gamepass/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp