Screensport am Sonntag

Heute fliegen die Eier wieder tief. Und das beginnt heute um 15 Uhr, wenn nicht die NFL, sondern die GFL antritt – die deutsche American Football-Liga den zweiten Teil ihrer Viertelfinals ausspielt.

Gestern gab es zwei deutliche Viertelfinal-Ergebnisse: Braunschweig schlug die Saarland Hurricanes 57:14 und die Schwäbisch Hall Unicorns die Hamburg Huskies 61:13.

Heute gibt es zwei weitere Duelle Nord gegen Süd: die Allgäu Comets gegen die Kiel Baltic Hurricanes und die Dresden Monarchs gegen die Stuttgart Scorpions. Kick Off bei beiden Partien ist um 15 Uhr. Die Partie der Comets in Kempten gibt es per Radioreportage auf GFL-Radio zu hören. Das Spiel in Dresden gibt es sogar per Bewegtbild auf livestream.com zu sehen.


Die Jungs sollten binnen 3-4 Stunden fertig sein und der Hörer/Seher für den zweiten Spieltag der NFL aufgewärmt sein.

Das Angebot auf ProSieben MAXX ist um 19 Uhr Buffalo Bills – New England Patriots und um 22h Philadelphia Eagles – Dallas Cowboys.

Buffalo – New England ist seit etlichen Monden kein Duell mehr auf Augenhöhe. Zu konstant sind beide Teams in ihrer Schwäche (Buffalo) bzw. Stärke (New England).

Die Bills, einst unter Marv Lewis Dauergast im Superbowl, sind seit 15 Jahren nicht mehr in den Playoffs gewesen. Dieser Sommer stand mal wieder im Zeichen des Umbruchs. 2014er-Headcoach Doug Marrone zog eine Klausel um auszusteigen (und bei den Jets vorzusprechen). Sein Nachfolger ist der bei den Jets gefeuerte Rex Ryan – ein Lautsprecher vor dem Herrn. Der Defensive Coordinator Dennis Thurman folgte Ryan aus New York und der Offensive Coordinator ist Greg Roman von den 49ers.

Auf der QB-Position beendete QB Kyle Orton seine Karriere und das Auswerfen um den Startplatz zwischen EJ Manuel, Matt Cassel und Tyrod Taylor, gewann letzterer. Taylor ist 2011 von den Baltimore Ravens gedraftet worden und kam im Sommer zu Buffalo. Aus seiner Zeit bei Virginia Tech (inzwischen also 5 Jahre alt…) steht in meinen Notizen: “Kein Game Manager, Dual-Threat, hat seit seinem Junior-Jahr an seiner Completion Rate gearbeitet und hat sich von ‘scramble to run’ zu ‘scramble to throw’ gewandelt

Die Bills haben ihr erstes Spiel gegen die Indianapolis Colts 27:14 gewonnen. Die taten dies mit einer 17:0-Führung im Rücken, was auch ein Grund sein könnte, dass sie mit einer sehr lauflastigen und zeitintensiven Offense gespielt haben. QB Taylor hat 19x geworfen und ist 9x gelaufen. Im Laufspiel heißt es “running by committee” mit 9 Läufen für QB Taylor, 17 für den aus Philadelphia eingekauften RB LeSean McCoy und 6 für RB Karlos Williams.

Die NE Patriots dürften gewohnt paßlastig auftreten – so paßlastig wie der Bills-Gegner Colts vor einer Woche. Die Bills haben nur zwei Sacks produziert, hielten aber die Completion Rate von QB Luck bei 53%. Auch die Colts versuchten eine Heerschar von Passfängern einzusetzen (8 unterschiedliche Anspielstationen).

Das Spiel der Indianapolis Colts könnte den Bills tatsächlich als Blaupause für die Partie gegen die New England Patriots dienen – oder umgekehrt: New Englands Bill Belichick hat das Colts-Spiel seziert und weiß nun, wie er die Bills filetieren kann.

New England startete in einem engen Spiel mit einem 28:21-Sieg gegen Pittsburgh. Von New England bekam man in der Offense das gewohnte Kurzpass-Stakkato zu sehen. QB Brady mit 25 von 32 Pässen für 288passYds. Gronkowski ist der einzige Passfänger, der mehr als einen Wurf fallen ließ. Und nur Gronkowski fing Brady-Pässe länger als 20yds.

Neben dem Tight End-Hünen Gronkowski (1,98m, 120kg) haben die Patriots mit TE #88 Scott Chandler (2,01m, 118kg) einen zweiten Brocken verpflichtet und beide gegen Pittsburgh auch im Paket eingesetzt, bei dem beide eine Passroute überkreuz laufen und der eine TE dabei den Bewacher des anderen abstreift, also eine Art Screen setzt.

Bei der NE-Defense weiß ich noch nicht was ich von ihr halten soll. Aus dem Pittsburgh-Spiel nehme ich mit, dass man ebenso 134rushYds zuließ wie etliche lange Bomben von QB Roethlisberger. CB #21 Malcolm Butler hatte seine arge Mühe mit PIT-WR Brown. Wer wäre das Bills-Pendant zu Brown? WR #18 Percy Harvin?

Weitere 19 Uhr-Spiele:

  • Carolina Panthers – Houston Texans – Carolina mit standesgemäßen Sieg in Jacksonville, Houston gegen KC mit vielen Ballverlusten und einem enttäuschenden QB Hoyer, der am Ende durch QB Mallett ersetzt wurde. Hoyer hat seinen Startplatz verloren. QB Mallett wird heute starten.
  • Pittsburgh Steelers – San Francisco 49ers – Bei PITs Niederlage in New England hat mir die zahnlose Defense unterm neuen Coordinator Keith Butler nicht gefallen. Die Secondary hatte massive Abstimmungsprobleme. SF zeigte sich gg MIN schon sehr komplett. Viele Angriffsoptionen für die 49ers und ein hinreichend giftige Defense gegen Lauf und fantastischer Deckung gegen den Pass, die u.a. RB Peterson aus dem Spiel nahm. Das Schlüsselduell bei Ballbesitz PIT, könnte RB DeAngelo Williams gegen die Laufdefense sein.
  • New Orleans Saints – Tampa Bay Buccaneers – Zwei Verlierer des ersten Spieltags. New Orleans versucht seine angeschlagene Secondary aufzupäppeln. Das Duell der beiden Star-Rookie-QBs vom letzten Wochenende bei TEN–TB, verlor Tampa Bays Jameis Winston klar und deutlich. 16 von 33 für 210yds, 2TDs, 2INTs, 6 Läufe für 18yds, 4 Sacks kassiert
  • Minnesota Vikings – Detroit Lions – Die Vikings hatten gegen die 49ers trotz Adrian Peterson-Comeback, kein Laufspiel. Damit lag eine hohe Last auf den Schultern von QB Bridgewater, der schwierige Würfe in eine gute Coverage der 49ers anbringen musste, während seine OL in der Pass Protection permanent Leck lief. Die Vikings mit 9 unterschiedlichen Anspielstationen. Vielleicht Glück für Bridgewater: die Pass-Defense der Lions zeigte sich gegen die Chargers von schlechterem Kaliber: 18-Punkte-Führung noch aus der Hand gegeben, 388passYds zugelassen. Chargers-QB Rivers mit 83% Completion Rate.
  • Chicago Bears – Arizona Cardinals – Neustart für die Bears in dieser Saison mit neuem Headcoach John Fox und neuem General Manager Ryan Pace. Nur der QB ist mit Jay Cutler unverändert geblieben. Der hatte gegen Green Bay ‘nen harten Nachmittag (Comp%: 50%). Bears aber mit gutem Laufspiel. Die Cards starteten mit einem Sieg gegen New Orleans und einem gut aufgelegten QB Palmer
  • Cincinnati Bengals – San Diego Chargers – Der Bengals-Sieg in Oakland hatte mehr Freundschaftsspiel-Charakter, so erschreckend schwach waren die Raiders. In der Offense fiel WR AJ Green ab, der IMHO recht viele Pässe fallen ließ. Hauptanspielstation war TE Eifert, gefolgt von RB Bernard, zu dem recht viele Swing- und Screen-Pässe gespielt wurden. Die Chargers mit knappen Sieg gegen die Lions und einem blendend aufgelegten QB Rivers.
  • Cleveland Browns – Tennessee Titans – Kein guter Auftakt für die Browns, die im 1ten Viertel ihren Starting-QB verloren und Johnny “Football” Manziel bringen mussten – der wohl auch heute wieder starten wird. Manziel hat knapp die Hälfte seiner Pässe angebracht, ist fünfmal gelaufen und hat drei Turnovers produziert. Die nicht wirklich zuversichtliche Aussage des Browns-Trainingsstabes: wenn McCown wieder fit gewesen wäre, wäre er heute Starting-QB. Sein Titans-Pendant Mariota feierte einen gelungenen Sieg gegen den Rookie-Kollegen Winston. 16 Passversuche standen bei den Titans 32 Läufe gegenüber, in einem Spiel, bei dem man schon früh auf “Zeitverwaltung” schalten konnte.
  • NY Giants – Atlanta Falcons – Die Giants unverändert: ihre Siege versuchen sie sich hart zu erarbeiten. Elegant geht anders. Was ihnen gegen Dallas das Genick brach, war die Defense. Kein Pass Rush und anfällig gegen ins Zentrum gespielte, mittellange Pässe. Ich musste dreimal nachgucken, ob die Giants überhaupt Linebacker aufgestellt hatten… Die Giants werden auch heute ohne ihren besten Receiver, Victor Cruz, spielen müssen. Als Hauptangriffswaffe der Falcons erwies sich gegen Philadelphia WR Julio Jones: 9 Catches für 141recYds.
  • Washington – St. Louis Rams – Washington wird analysieren müssen, wie man mit 349offYds zu 256offYds und fast 38 Minuten Ballbesitz ein Spiel verlieren kann. QB Kirk Cousins wird auch heute starten. WR DeDean Jackson hingegen nicht. Die Rams sind gleich zum Auftakt in einem OT-Match gegen die Seahawks abgehärtet worden. Sie haben dabei gezeigt, wie man das Laufspiel rausnimmt: RB Lynch “nur” mit 74rushYds.

Zweites Spiel des Abends für ProSiebenMAXX ist Philadelphia Eagles – Dallas Cowboys ab 22h25. Ich habe das Spiel der Eagles gegen Atlanta erst Ende der Woche gesehen, aber im Vorfeld mitbekommen, dass die Eagles ziemlich geprügelt wurden. Nach dem Spiel habe ich nicht so ganz verstanden warum.

Ja, es hat drei Viertel gebraucht, bis QB Bradford in den Groove gekommen ist. Aber das ist das grundsätzliche Problem einer Offense wie die von Chip Kelly, die auf schnellen Spielzügen und Timing basiert. Es ist im Grunde genommen ein binärer Zustand. Entweder es klappt und dann machste binnen einer Viertelstunde 21 Punkte. Oder es klappt nicht und dann stehste wie ein Rohrkrepierer da, mit etlichen Three’n’Outs. Wie man aber der Eagles-Offense nach dem Auftaktspiel attestieren kann, sie sei alles schuldig geblieben – bei einer 24:23-Führung kurz vor Spielende und 399offYds – ist mir ein Rätsel.

Was wirklich als Offensiv-Problem aus dem Spiel gegen Atlanta hängen geblieben ist, ist das komplett ausgebliebene Laufspiel. Der aus Dallas eingekauft RB DeMarco Murray nur mit 8 Läufen und 9 rushYds. Insgesamt 16 Läufe, aber 52 Passversuche.

Das zweite Problem was hängengeblieben ist, ist die Defense. Wenig Pass Rush und WR Julio Jones nicht unter Kontrolle bekommen. Die Cowboys haben gegen die NY Giants etliche hochkarätige Anspielstationen gezeigt: TE Witten (8 Catches), RB Dunbar (8 Catches), WR Williams und WR Beasley.

Die zwei Schlüsselpunkte bei diesem Spiel sind für mich das Duell des Philly-Passspiels gegen die Pass-Coverage der Dallas Cowboys, die gegen die NY Giants über das ganze Spiel hinweg, sehr gut stand und QB Manning schwere Würfe aufzwang. Und ob die Cowboys wieder mit dem Selbstzerstörungsknopf spielen, wie sie es gegen die Giants mit ihren Ballverlusten taten – und damit ein Spiel knapper machten, als es nötig war.

Weitere 22 Uhr-Spiele:

  • Jacksonville Jaguars – Miami Dolphins – Jacksonville startete mit einer Niederlage gegen Carolina, dank etlicher selbstproduzierter Fehler. Miami hatte einen etwas glücklichen Sieg gegen ein recht dominantes Washington.
  • Oakland Raiders – Baltimore Ravens – Meine Fresse sind die Raiders schlecht gewesen. Ich habe mir das Spiel angeguckt und mich gefragt: wer ist eigentlich so masochistisch und kauft sich noch Dauerkarten für diesen Totalschaden von Franchise? Baltimore kommt aus einer Abwehrschlacht gegen Denver mit gerade mal 173 Yards Offense-Produktion, davon 100yds per Pass. Heute müssen sie Defense ohne LB Terrell Suggs spielen, der gegen Denver einen Achillessehnenriss erlitt und für den Rest der Saison ausfällt.

Das Sunday Night Game auf spox.com und SPORT1 US: Green Bay Packers – Seattle Seahawks. Zwei Superbowl-Kandidaten, wobei bei den Seahawks am letzten Sonntag der Motor etwas stotterte. Es waren nur kleine Fehler, u.a. bei den Special Teams, aber bei so einem knappen Spiel ausreichend.

Sonstso

Weiter geht es mit dem Ei bei der Rugby-WM. Die WM hat ihre ersten anderthalb Überraschungen. Südafrika verlor gestern gegen Japan und Tonga gegen Georgien.

Heute gibt es drei Spiele. In der Südafrika/Japan-Gruppe geht es heute um 13 Uhr mit Samoa – USA weiter. Es ist eine erste Temperaturnahme wo Samoa steht – dass die USA Samoa schlagen könnten, sehe ich nicht.

Um 15 Uhr Wales – Uruguay, Heimdebüt von Wales in Cardiff und damit was für die feuchten Augen beim Hymnenschmettern. Auch hier: in diesem Universum sehe ich nicht, wie Uruguay Wales schlagen könnte.

Um 17h45 Neuseeland – Argentinien mit Übertragung auf EUROSPORT (alle anderen Spiele “nur” per Bezahlstream auf eurosportplayer.de). Das ist eine Neuauflage des Viertelfinal-Matches von der letzten WM in Neuseeland und die All Blacks gewannen 33:10. Bei der verkürzten The Rugby Championship in diesem Sommer gewannen die All Blacks, auch zuhause, 39:18.

Die Argentinier sind eine Turniermannschaft vor dem Herrn, die sich bei jeder WM immer wieder steigern. Bei den Neuseeländern ist es eher umgekehrt: sobald sie Turniere außerhalb von Ozeanien spielen müssen, wird es wackeliger als sonst gewohnt. Daher: Überraschungspotential vorhanden, aber nicht wahrscheinlich (weil: nun, sonst wäre es keine Überraschung)


Artverwandte Sportart, aber mit mit einem runden Ball: das Finale der All Ireland Senior Championship im Gaelic Football: Kerry – Dublin. Kick Off ist 16h30. Die Wettquoten sind relativ ausgeglichen, mit leichter Tendenz zu Dublin.


Das erste Rennen in der Playoff-Phase bei der NASCAR, dem “Chase“, wird heute um 21h15 auf dem Oval von Chicagoland, einem 1,5-Meilen-Oval, gestartet. Motorvision TV ist dabei. Im letzten Rennen der “regulären” Saison hat sich an der Besetzung des Fahrerfeldes für “The Chase” exakt nichts geändert. Keiner außerhalb der Top 16 konnte noch eindringen.

Damit erfolgte ein Reset der Punktzahlen der Playoff-Fahrer. Jeder startet mit 2.000 Punkten plus 3 Punkten für jeden in der Saison herausgefahrenen Sieg. Mit vier Siegen haben damit Jimmy Johnson, Kyle Bush und Matt Kenseth 2.012 Punkte sammeln können, während “unten” McMurray, Gordon, Newman, Menard und Bowyer mit 2.000 Punkten starten.

Jetzt fährt man drei Rennen lang und nach drei Rennen scheiden die unteren vier Fahrer aus den Top 16 aus den Playoffs aus.


Ach ja: es gibt auch Formel 1. Der GP von Singapur. Sieht schick aus. Hat aber nur mässig spannende Rennen. Bietet aber heuer die erste Pole Position eines Ferraris seit zack Jahren. Und das Gerücht über eine 2018 anstehende Übernahme des Red Bull-Teams durch den Volkswagen-Konzern – sagt Eddie Jordan. Rennstart ist 14 Uhr.


Letzter Tag des Solheim-Cups. Team Europa führt inzwischen 10:6. Ab 13 Uhr klinkt sich der SWR und der sportschau.de-Stream in die zwölf Einzelmatches ein.


Letzter Tag auch beim Davis Cup. In der Relegation führt Deutschland nach gewonnenem Doppel in der Dominikanischen Republik nur knapp 2:1. ran.de streamt ab 16 Uhr. Bereits ab 14 Uhr wird der dritte Tag des Halbfinals Großbritannien – Australien gestreamt. Hier liegt Team GB 2:1 vorne.

Sektion Leder

Die Bundesliga absolviert heute drei Sonntagsspiele mit den Europa League-Teilnehmern: VfB Stuttgart – Schalke 04 als 15h30-Vorspeise und als Nachspeise um 17h30 Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen (SPITZENSPIELHUPE!!! Von Kevin Kampl persönlich gedrückt) und FC Augsburg – Hannover 96.

Augsburg, Hannover und Stuttgart kommen bis dato auf zusammengerechnet 11 Tore mit denen man sage und schreibe 2 Punkte geholt hat. Schalke, Dortmund und Leverkusen kommen auf 24 Tore und 25 Punkte.


In der Zweiten Liga heute u.a. Eintracht Braunschweig – FC St. Pauli – dank der Rivalität ein tendenziell intensives Spiel.


Auch die Premier League heute mit drei Spielen. Um 14h Tottenham – Crystal Palace. Die Eagles unter Alan Pardew mit der Chance auf Platz 2 oder 3 oder 4 zu klettern.

Um 17 Uhr spielen Liverpool und Manchester Utd.. Konsens in der Guardian Football Weekly-Runde: Brendan Rodgers spielt gegen Norwich bereits gegen seine Entlassung. Das scheint sogar er selber so zu sehen – anders ist das Schonen von Stammspielern vor dem Europa League-Spiel nicht zu verstehen. Angeblich soll Rodgers ein Ultimatum mit bestimmter Mindest-Punkteausbeute aus den drei Spielen gegen Man Utd, Norwich und Aston Villa bekommen haben.

SKY hat sich aber gegen dieses potentiell dramatische Spiel entschieden und zeigt auf seinem Schweinsteiger-Kanal Southampton – Manchester Utd. Bei Football Weekly wurde das Verhältnis zwischen Southamptons Ronald Koeman und Uniteds van Gaal als angespannt beschrieben – zumindest noch zu Ajax-Zeiten von Ibrahimovic haben beide zusammengearbeitet, wobei Ibrahimovic bei Ajax deutlich mehr Spaß mit dem empathischeren Koeman hatte.


Recht sattes Serie A-Programm auf den hiesigen Bildschirmen. SPORT1+ startet um 12h30 mit Chievo – Inter und damit SPITZENSPIELHUPE, Duell #2 gegen #1. Ich bin gespannt wie Chievo bei diesem Spitzenspiel zuhause auftritt – letzte Woche gegen Juventus war das ebenso defensiv eingestellt wie konterstark.

Um 15h streamt spox.com die Spiele von Juventus (bei Genoa) und der Roma (gg Sassuolo).

Um 20h45 ist wieder SPORT1+ dran mit Napoli – Lazio. Napoli unter neuen Trainer Sarri noch ohne Sieg in der Liga. Immerhin gab es in der EL einen 5:0-Sieg gegen Club Brügge.

Sonntag, 20.09.2015

7h00 – 15h15 Motorsport: Bol d’Or, EURO2 live
— 24h-Rennen für Motorradfahrer in Le Castellet

8h30 Beachvolleyball/CEV Masters: Milan, Laola1.tv live

9h00 Ultimate Frisbee: Deutsche Meisterschaften, sportdeutschland.tv live

9h00 Rudern/CL: Finale in Berlin, Finals, sportdeutschland.tv live

10h30 Motorsport/Superbike: Jerez, Rennen #1/2, EURO live

11h00 Tennis/F, ITF: Podgorica Royal Cup, Laola1.tv live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— 20 Jahre Doppelpass, mit Rudi Brückner, Jörg Wontorra, Oliver Kahn, Thomas Strunz, Johannes B. Kerner
— Lt. Sport1-Statistik die drei häufigsten Gäste in 835 Ausgaben: Felix Magath (43x), Rudi Völler (29) und Heribert Bruchhagen (23)

11h15 – 12h00 Doku: Geheimnis Nürburgring, tagesschau24

11h30 Motorsport/Supersport: Jerez, Rennen, EURO live

12h00 Primera Division: Sevilla – Celta Vigo, #4, Laola1.tv live

12h30 Serie A: Chievo Verona – Inter, #4, SPORT1+ live

12h30 Fußball/Eredivisie: Roda JC Kerkrade – Feyenoord, #6, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 12h20

13h00 – 16h00 Golf/F: Solheim Cup, Tag #3, SWR | sportschau.de live

13h00 Rugby/WM: Samoa – USA, #1, eurosportplayer.de/$ live

13h00 Motorsport/Superbike: Jerez, Rennen #2/2, EURO live

13h00 Beachvolleyball/CEV Masters: Milan, Halbfinals, Laola1.tv live

13h15 Motorsport/GT Masters: Zandvoort, Rennen #2/2, SPORT1 | tv.sport1.de live
* SPORT1: Vorberichte ab 13h

13h15 Basketball/AUT, Super Cup: Güssing – Vienna, SKY Sport Austria live
* SKY: Vorberichte ab 13h

13h30 Zweite Liga: Sonntagsspiele, #7, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 13h
— Eintracht Braunschweig – FC St. Pauli
— Union Berlin – Greuther Fürth
— MSV Duisburg – FSV Frankfurt

13h30 Eishockey/KHL: Salavat Yulaev Ufa – Sibir Novosibirsk Region, Laola1.tv live

14h00 Baseball/Bundesliga: Legionäre Regensburg – Heidenheim Heideköpfe, Finale, 2/5, sportdeutschland.tv live
Vorberichte ab 13h45

14h00 Formel 1: Singapur, Rennen, RTL | SKY live
* SKY: Vorberichte ab 12h30

14h00 Tennis/Daviscup: Großbritannien – Australien, Halbfinale, #3/3, ran.de live
— Stand 2-1
— Murray – Tomic
— Evans – Kokkinakis

14h00 Ligue1: Girondins Bordeaux – Toulouse, #6, irgendwo live

14h30 – 16h15 Kanuslalom/WM: aus London, #5, EURO live

14h30 Premier League: Tottenham Hotspur – Crystal Palace, #6, irgendwo live

14h30 Fußball/BEL: KAA Gent – Standard, #8, SPORT1+ live

15h00 American Football/GFL: Dresden Monarchs – Stuttgart Scorpions, Viertelfinale, livestream.com/radiomonarchstv live

15h00 Golf/European Tour: Open d’Italia, #3, SKY live

15h00 – 16h00 Motorsport/World RX: Spanien, Motorvision TV live

15h00 Serie A: Nachmittagsspiele, #4, spox.com live
— Atalanta – Hellas Verona
— Bologna FC – Frosinone Calcio
— Genoa CFC – Juventus [spox.com]
— AS Roma – Sassuolo [spox.com]
— Torino – Sampdoria

15h00 Volleyball/2te Liga: Köpenicker SC II – VCO Schwerin, sportdeutschland.tv live

15h00 Tischtennis/TTBL: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— Borussia Düsseldorf – Fulda-Maberzell
— Mühlhausen – Zugbrücke Grenzau
— Hagen – Grünwettersbach
— Schwalbe Bergneustadt – Werder Bremen
— Ochsenhausen – Saarbrücken

15h15 Fußball/SPL: Heart of Midlothian – Aberdeen, #8, irgendwo live
* SPORT1+: zeitversetzt ab 22h45

15h30 Rugby/WM: Wales – Uruguay, #1, eurosportplayer.de/$ live

15h30 Bundesliga: VfB Stuttgart – FC Schalke 04, #5, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 15h, Nachberichte bis 15h45

15h45 – 17h15 Motorsport/British Superbike: Assen, Rennen #1+2, EURO2 live
* EURO2: Rennen #1 als Tape, Rennen #2 live ab 16h30

16h00 Tennis/Daviscup: Dominikanische Republik – Deutschland, #3/3, ran.de live
— Stand 1:2
— Víctor Estrella Burgos – Philipp Kohlschreiber
— José Hernández – Benjamin Becker

16h00 Primera Division: Deportivo – Sporting Gijón, #4, Laola1.tv live

16h00 Fußball/Premjer Liga: Zenit – Amkar Perm, #9, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 15h50

16h00 Eishockey/KHL: HC Sotchi – Dinamo Minsk, Laola1.tv live

16h30 – 17h25 Golf/F: Solheim-Cup, Tag #3/Nachmittag, ARD | sportschau.de live

16h30 Gaelic Football/All Ireland: Kerry – Dublin, Finale, irgendwo live

16h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Rapid – Admira Wacker, #9, SKY Sport Austria | ORF live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 16h

16h30 Handball/CL: 1ter Spieltag, sky.de/handball-live live
— 16h30: Szeged – Kielce
— 17h: Montpellier – Vardar

16h30 Beachvolleyball/CEV Masters: Milan, Laola1.tv live
— 16h30: Platz 3
— 17h30: Finale

17h00 Premier League: Vorabendspiele, #6, SKYSTEIGER live
* SKYSTEIGER: Vorberichte ab 16h45
— Liverpool – Norwich City
— Southampton – Manchester Utd [SKYSTEIGER] 

17h00 Ligue1: Vorabendspiele, #6, SPORT1+ live
— AS Monaco – FC Lorient
— St Étienne – Nantes [S1+] 

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Bundesliga, inkl. Analyse von Hanno Balitsch
— Formel 1 in Singaopur
— Solheim-Cup
— Rudern mit dem CL-Finale aus Berlin

17h15 Handball/HBL: THW Kiel – SC Magdeburg, tv.sport1.de live

17h15 – 17h45 Motorsport/Superstock: Jerez, EURO2 Tape

17h30 Bundesliga: Vorabendspiele, #5, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 17h, Nachberichte bis 19h30
— Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen
— FC Augsburg – Hannover 96

17h45 Rugby/WM: Neuseeland – Argentinien, #1, EURO | eurosportplayer.de/$ live
* EURO: Vorberichte ab 17h30

17h45 Eishockey/DEL: Düsseldorfer EG – Krefeld Pinguine, Servus TV/Deutschland live
* Servus: Vorberichte ab 17h30

17h45 Eishockey/EBEL: Linz – Villach, Servus TV/Österreich live
* Servus: Vorberichte ab 17h30

17h45 Fußball/SLO: Domzale – Koper, Laola1.tv live

18h00 – 24h00 Golf/US PGA-Tour: BMW Championship, #4, SKY live

18h00 Serie A: Carpi FC – Fiorentina, #4, irgendwo live

18h15 Primera Division: Villarreal – Athletic Bilbao, #4, Laola1.tv live

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

19h00 NFL: Mittagsspiele, #2, ProSieben MAXX | SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live
— 19h00: Carolina Panthers – Houston Texans
— 19h00: Pittsburgh Steelers – San Francisco 49ers
— 19h00: New Orleans Saints – Tampa Bay Buccaneers
— 19h00: Minnesota Vikings – Detroit Lions
— 19h00: Chicago Bears – Arizona Cardinals
— 19h00: Buffalo Bills – New England Patriots [P7MAXX]
— 19h00: Cincinnati Bengals – San Diego Chargers
— 19h00: Cleveland Browns – Tennessee Titans
— 19h00: NY Giants – Atlanta Falcons
— 19h00: Washington – St. Louis Rams

19h00 Volleyball/M, U21-WM: Frühspiele, Laola1.tv live
— 19h: tba
— 19h: tba
— 21h: tba
— 21h: tba

19h07 MLB: Nachmittagsspiele, MLB.TV/$ live
— 19h07: Toronto Blue Jays – Boston Red Sox
— 19h08: Detroit Tigers – Kansas City Royals
— 19h10: Tampa Bay Rays – Baltimore Orioles
— 19h10: Cleveland Indians – Chicago White Sox
— 19h35: Washington Nationals – Miami Marlins [MLB.TV Free Game]
— 19h35: Atlanta Braves – Philadelphia Phillies
— 20h10: Milwaukee Brewers – Cincinnati Reds
— 20h10: Minnesota Twins – LA Angels
— 20h10: Houston Astros – Oakland Athletics
— 20h20: Chicago Cubs – St. Louis Cardinals
— 21h05: Texas Rangers – Seattle Mariners
— 22h05: SF Giants – Arizona Diamondbacks
— 22h10: LA Dodgers – Pittsburgh Pirates
— 22h10: Colorado Rockies – San Diego Padres

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Handball/CL: Rhein-Neckar Löwen – Barcelona, #1, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 18h45

19h30 Talk: sky90, SKY live
— mit Klaus Allofs, Marcell Jansen, Jens Keller und Dunja Hayali

19h30 Handball/CL: Rhein-Neckar Löwen – Barcelona, #1, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 19h

20h15 Fußball/POR: Porto – Benfica, #5, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 20h05

20h30 Primera Division: Abendspiele, #4, Laola1.tv live
— UD Las Palmas – Rayo Vallecano
— Barcelona – Levante

20h45 Serie A: Napoli – Lazio, #4, SPORT1+ live

21h00 Ligue1: Olympique Marseille – Olympique Lyon, #6, spox.com live

21h00 – 23h00 Motorsport/Motocross: San Barnardino, Rennen #1/2, EURO2 live
— 21h: MX2/Rennen #1
— 22h: MXGP/Rennen #1

21h15 Motorsport/NASCAR, The Chase: Chicagoland, Motorvision TV live
* Vorberichte ab 20h30

22h05 NFL: Nachmittagsspiele, #2, ProSieben MAXX | SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live
— 22h05: Jacksonville Jaguars – Miami Dolphins
— 22h05: Oakland Raiders – Baltimore Ravens
— 22h25: Philadelphia Eagles – Dallas Cowboys [P7MAXX] 

22h45 Fußball/SPL: Heart of Midlothian – Aberdeen, #8, SPORT1+ Tape
* SPORT1+: Aufzeichnung von 15h15

23h00 Fußball/MLS: Portland Timber – NY Red Bulls, #29, EURO live

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

23h45 – 0h15 Doku: Sportclub Story – 50 Jahre Sport im NDR, NDR

24h00 – 1h00 Motorsport/Motocross: San Barnardino, Rennen #2/2, EURO2 live
— 24h: MX2/Rennen #1
— 1h: MXGP/Rennen #1

24h00 Volleyball/M, U21-WM: Spätspiele, Laola1.tv live
— 24h: tba
— 24h: tba
— 2h: tba
— 2h: tba

1h00 Fußball/MLS: Philadelphia Union – Houston Dynamo, #29, EURO live

2h08 MLB: NY Mets – NY Yankees, MLB.TV/$ live

2h30 NFL: Green Bay Packers – Seattle Seahawks, #2, SPORT1 US | spox.com | NFL Gamepass/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Montag, 21.09.2015

14h00 – 18h00 Tennis/ATP250: St. Petersburg Open, #1, EURO live

18h30 Eishockey/KHL: Abendspiele, Laola1.tv live
— 18h30: Dinamo Moskau – SKA St. Petersburg
— 19h30: Medvescak Zagreb – Vityaz Moskau Region
— 19h30: Slovan Bratislava – Dinamo Riga

19h08 MLB: Detroit Tigers – Chicago White Sox, MLB.TV/$ live

20h15 Fußball/Regionalliga Südwest: Hessen Kassel – Waldhof Mannheim, #9, SPORT1 live
* SPORT1: Vorberichte ab 20h

20h45 Fußball/Championship: Derby County – Burnley, #8, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 20h35

22h15 – 23h45 Talk: Sport und Talk aus Hangar-7, Servus TV Tape
* Liveausstrahlung 20h15 auf Servus TV Österreich

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 24h00/Tagesschau24

1h08 MLB: Abendspiele, MLB.TV/$ live
— 1h08: Detroit Tigers – Chicago White Sox
— 1h05: Washington Nationals – Baltimore Orioles
— 1h07: Toronto Blue Jays – NY Yankees
— 1h10: NY Mets – Atlanta Braves
— 1h10: Boston Red Sox – Tampa Bay Rays
— 2h05: Chicago Cubs – Milwaukee Brewers
— 2h10: Houston Astros – LA Angels [MLB.TV Free Game]
— 2h15: St. Louis Cardinals – Cincinnati Reds
— 2h40: Colorado Rockies – Pittsburgh Pirates
— 4h10: LA Dodgers – Arizona Diamondbacks

2h30 NFL: Indianapolis Colts – NY Jets, #2, SPORT1 US | spox.com | NFL Gamepass/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp