Screensport am Samstag

Die Rugby-WM begann gestern mit dem Eröffnungsspiel des Gastgebers England – Fidschi 35:11. Das hört sich deutlicher an, als die Partie über weite Strecken der zweiten Halbzeit war. In einer von extrem vielen Handlingsfehlern geprägten Partie, entschied zum einen die größere Zahl an Fehlern von Fidschi, insbesondere die vergebenen Straftritte, die ihnen die zwischenzeitliche Führung hätte einbringen können, aber auch die geringe Kadertiefe. Als England nach einer Stunde immer wieder neue Spieler einwechselte, hatte Fidschi dem nichts mehr entgegenzusetzen.

Heute geht es weiter: 13h Tonga – Georgien, 15h30 Irland – Kanada, 17h45 Südafrika – Japan, 21h Frankreich – Italien. Alle Spiele gibt es im kostenpflichtigen Eurosportplayer. Das 21h-Spiel FRA–ITA gibt es auch auf EUROSPORT.

Irland – Kanada riskiert eine der fürchterlichen Klatschen, Größenordnung 70:7, zu werden. Südafrika – Japan dient danach der Standortverortung dieser beiden Wundertüten. Alles andere als ein sicherer Sieg Südafrikas dürfte eine sehr spannende Gruppe B versprechen.

Schließlich Frankreich – Italien ab 21h und die Frage ob Italien trotz seiner Verletzungsprobleme den beiden Topteams der Gruppe (FRA + IRL) in die Supper spucken kann. Frankreich ist dank seiner Launen ein immer wieder gern genommener Gegner. Frankreich und seine Nationaltrainer ist bei Weltmeisterschaften sowieso immer ein spannendes Thema, nach dem vor vier Jahren in Neuseeland Team und Lièvremont permanent zwischen Rebellion und Zusammenraufen irrlichterten. Heute wie damals die gleiche Situation: der Trainer als “Lame Duck”, weil der Trainerwechsel nach der WM bereits bekannt ist. Diesmal wird der immer weniger respektierte Philippe Saint-André nach der WM durch Guy Novès ersetzt, der seit 22 Jahren Toulouse trainiert.


Nach dem ersten Tag, der erst im Laufe des heutigen Morgens ausgespielt wurde, führt beim Solheim Cup das Team Europa mit 5:3 gegen Team USA. Aktuell werden die ersten Foursomes ausgespielt. Die Übertragungen gibt es anfangs im SWR, später auf EinsPlus und immer auf sportschau.de


Ein weiteres Highlight des heutigen Sporttages ist die Deutsche Meisterschaft der Staplerfahrer in Aschaffenburg. Übertragung ab 18h15 auf Sportdeutschland.tv

Heute im Angebot von Sportdeutschland.tv: am Vormittag die Rudern-Champions League aus Berlin. Über den ganzen Tag verstreut die Deutschen Meisterschaften im Ultimate Frisbee. Ab 13h45 Spiel 1 im Endspiel um die Deutsche Baseball-Meisterschaft mit Regensburg – Heidenheim. und ab 17 Uhr der Champions Day in der Deutschen Damen-Basketball-Bundesliga.


Wer eine schlaflose Nacht hat, aber nicht auf US-Sport steht: EUROSPORT überträgt ab Mitternacht die 6 Stunden von Austin der Langstrecken-WM. Eine sehr ausführliche Vorschau gibt es beim Racingblog.

Sektion Leder

Ich würde mir wünschen die Bundesliga-TV-Rechtebesitzer würden den knapp 7minütigen Monolog von Freiburgs Trainer Christian Streich im Rahmen ihrer Berichte ausstrahlen.

Unter der Woche ist “englische Woche”, weswegen es diesmal kein Montagsspiel in der Zweiten Liga gibt, sondern drei Samstagsspiele. 1860–FCK, Paderborn–KSC und Nürnberg–Sandhausen.

Bundesliga

Heute gibt es fünf 15h30-Spiele aber kein 18h30-Spiel, da die drei EL-Teilnehmer erst am Sonntag spielen und die Sportschau ihre Mindestdosis von fünf Spielen braucht.

In der Tabelle liegen zwischen Platz 3 und 13 nur drei Punkte. Dann folgt ein Spalt von 5 Punkten und dahinter fünf Teams mit null bis einem Punkt: Augsburg, Hoffenheim, Hannover, Stuttgart, Gladbach. Allenfalls Hannover war vor Saisonbeginn für so eine Platzierung gebucht.

David Darmstadt gegen Goliath Bayern.
Wolfsburg, zuletzt gemischt gegen defensive Mannschaften erfolgreich gewesen, gegen Hertha.

Die Null-Punkt-Gladbacher (mit fucking elf Gegentoren nach vier Spielen) versuchen sich ausgerechnet im Derby beim 1. FC Köln aus der Scheiße zu ziehen, inklusive Boykott der Gladbach-Fans gegen die “restriktive” Kartenpolitik des DFBs und geplanten “Stimmungsboykott” von 1. FC Köln-Ultras aus Solidarität mit den Gladbacher Fans.

Die eben angesprochene Tabellenkonstellation bringt es mit sich, das zwischen dem HSV und Eintracht Frankfurt sieben Plätze… aber nur ein Punkt liegt.

Ich bin immer noch auf der Suche nach Substanz beim HSV (letzte Saison hatte der HSV die sechs Punkte nach 8 Spielen erreicht). Die Punktesituation sieht zwar besser aus. Aber tatsächlich wird die Startelf immer noch sehr häufig durchgewechselt – dank Verletzungen und Sperren nicht immer freiwillig.

Ein Interview mit Peter Knäbel legt nahe, dass der HSV in seinen Transfers sich bemühte, eine stabile zentrale Achse zusammenzustellen. In den vier Spielen trat der HSV mit drei unterschiedlichen Innenverteidiger-Kombis an, drei unterschiedlichen Sechser-Kombis, drei unterschiedlichen Offensiv-Mittelfeld-Kombis und zwei unterschiedlichen zentralen Stürmern an. Mit anderen Worten: ich sehe noch nicht wo Labbadia hin will. Die Umformung des HSVs hat noch nicht einmal die erste Etappe erreicht. Da von einer “Stabilisierung” zu sprechen, ist noch verfrüht.

Schließlich Werder – Ingolstadt.

Sektion Fremdleder

Die Premier League legt einen recht satten Spieltag hin. Der Opener ist um 13h45 Chelsea – Arsenal. Beide Londoner Klubs mit ihrer Interpretation von “Seuchensaison” und kritisierter Trainer. Gestern ist Mourinho wegen einer Untersuchung angeblicher sexistischer Äußerungen gegenüber der Mannschaftsärztin in die Schlagzeilen geraten (Mourinho argumentiert, dass die Äußerung dem verletzten Hazard und nicht ihr gegolten haben sollen).

Mit zwölf Gegentoren belegt die Mourinho-Mannschaft derzeit den letzten Platz bzgl. Gegentreffer. Mit Arsenal kommt nun eine Offensivmaschine mit der Torausbeute von 5 Treffern in 5 Spielen. SKY überträgt.

Bei den 16h-Spielen spielt Ranieris Tabellenzweiter Leicester bei Stoke.

Das 18h30-Spiel (auch auf SKY) zeigt Tabellenführer Manchester City gegen das konterstarke West Ham von Slaven Bilic. West Ham trägt bereits zwei Auswärtssiegskalps von Arsenal und Liverpool am Gürtel.


La Liga heute mit drei der großen Vier: Real gegen Granada ab 16h, gefolgt von Valencia gegen Real Betis (18h15) und ab 20h30 die Basken aus Eibar gegen Atletico. Alle Spiele auf Laola1.tv. Die beiden Spiele der madrilenischen Klubs gibt es auch als Stream auf spox.com.


SPORT1+ zeigt aus der Serie A ab 20h45 Milan – Palermo. Milan im Umbruch und mit zwei Niederlagen in drei Spielen noch nicht dort wo man hin will. Unter der Woche wurden die furiosen Pläne für einen Stadionneubau bis 2019 ad acta gelegt. Anscheinend hat man sich mit dem Grundstücksbesitzer zerstritten.

Stellt sich die Frage wie es mit San Siro weitergehen wird – ursprünglich sollte Milan ausziehen und Inter das Stadion inkl. Renovierungsarbeiten, übernehmen. Diese Pläne werden nun durch den aktuell dann doch wieder geplanten Verbleib, über den haufen geschmissen.


Die Samstagsportion Ligue 1 kommt wieder in Form eines Sa-17h-Spiels bei SPORT1+. Sieht in der Tabelle interessant aus: der Tabellendritte Reims empfängt den Spitzenreiter und Obermufti PSG.

Screensport Zwo

SPORT1 – Das nächste Rechtefragezeichen kommt langsam aus den Büschen. Mitte Oktober beginnt die Euroleague-Saison. Eigentlich sollte das im Oktober 2013 erworbene Rechtepaket drei Jahre lang, bis zum Sommer 2016 auf SPORT1-Sendern laufen.

Doch bislang ist weder das Auftaktspiel von Bamberg noch von Bayern in den TV Guides von SPORT1 oder SPORT1+ zu finden.


SPORT1 US – SPORT1 US hat inzwischen im TV Guide für alle Spieltage bis Ende Oktober Liveübertragungen für Thursday Night-, Sunday Night- und Monday Night-Game eingetragen. Nicht eingetragen wurden Übertragungen für Sonntags-19h- und 22h-Spiele – was den Verdacht bestätigt, dass diese vermutlich auch nicht mehr kommen werden. Damit wäre ProSieben MAXX der exklusive Broadcaster in Deutschland für diese beiden Kick Off-Termine. Mal gucken wie Thanksgiving Ende November sich gestaltet…


ProSieben MAXX – Am Sonntag wird es bei der NFL-Partie PHI–DAL einen neuen Kommentator geben und Jan Stecker rutscht vom Kommentatorenstuhl auf den Experten-Stuhl: Uwe Morawe wird neuer NFL-Kommentator. Morawe ist bis dato (von mir geschätzter) Fußballkommentator gewesen, u.a. bei SPORT1, PREMIERE, Arena und Liga Total!. Seit mehr als einem Jahr ist Morawe sang und klanglos nicht mehr bei SPORT1 aufgetaucht. Nun taucht er bei P7S1 auf, die sich reichlich am SPORT1-Genpool bedient haben (Buschmann, Stecker, Alexander Rösner, Michael Gerhäußer, Zeljko Karajica, Küpper, Andrea Kaiser, Holger Pfandt, Matthias Killing) Via DWDL.


NHL – Vor der am 7ten Oktober beginnenden Saison (BTW interessant wie Europaspiele zu Saisonbeginn anscheinend inzwischen überhaupt kein Thema mehr sind) hat das Streamingangebot der NHL, der NHL Gamecenter, jetzt an Bestandskunden die erste Mail rausgeschickt. Das Angebot wird auch in der neuen Saison 100US$ für Bestandskunden kosten, während der reguläre Preis ca. 115 US$ betragen soll.

Außerdem wird für Januar 2016 eine neue App angekündigt – die NHL wechselt ja ihren Streamdienstleister und wandert von Neulion zu MLBAM/BAM. Die neue App wird das Produkt von MLBAM/BAM sein.

Samstag, 19.09.2015

8h00 – 11h00 Snooker/Main Tour: Masters aus Shanghai, Halbfinale, EURO live

9h00 – 12h30 Golf/F: Solheim Cup, Tag #2/Vormittag, SWR | sportschau.de live

9h00 Beachvolleyball/CEV Masters: Milan, Laola1.tv live

10h00 Rudern/CL: Finale in Berlin, Vorläufe, sportdeutschland.tv live

10h45 Ultimate Frisbee: Deutsche Meisterschaften, sportdeutschland.tv live

11h00 Tennis/F, ITF: Podgorica Royal Cup, Laola1.tv live

11h20 Australian Football: Sydney Swans – North Melbourne Kangaroos, Semi Finals, EURO2 live

11h40 Rugby League/NRL: North Queensland Cowboys – Cronulla Sutherland Sharks Bulldogs, Semi Finals, livestream.com/nrl live

12h00 Formel 1: Singapur, FP#3, SKY live

13h00 Zweite Liga: Samstagsspiele, #7, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 12h30
— Paderborn – Karlsruher SC
— 1.FC Nürnberg – SV Sandhausen
— 1860 München – Kaiserslautern

13h00 Rugby/WM: Tonga – Georgien, #1, eurosportplayer.de/$ live

13h30 Motorsport/GT Masters: Zandvoort, Rennen #1/2, SPORT1 | SPORT1+ | tv.sport1.de live
* SPORT1: Vorberichte ab 13h

13h30 Fußball/Championship: Nottingham Forest – Middlesbrough, #8, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 13h20

13h45 Premier League: Chelsea – Arsenal, #6, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 13h30

14h00 Baseball/Bundesliga: Legionäre Regensburg – Heidenheim Heideköpfe, Finale, 1/5, sportdeutschland.tv live
Vorberichte ab 13h45

14h00 Tennis/Daviscup: Großbritannien – Australien, Halbfinale, #2/3, ran.de live
— Stand: 1-1
— Inglot od. A.Murray/J.Murray – Groth/Hewitt

14h00 – 15h15 Kanuslalom/WM: aus London, #4, EURO live

14h00 Golf/European Tour: Open d’Italia, #3, SKY live

14h00 Fußball/Dritte Liga: Samstagsspiele, #9, MDR | NDR | WDR | br.delive
— Dynamo Dresden – VfL Osnabrück [MDR]
— Holstein Kiel – Hansa Rostock [NDR]
— Preußen Münster – Fortuna Köln [WDR]
— Würzburg – Halle [br.de]

15h00 Formel 1: Singapur, Qualifying, RTL | SKY live
* SKY: Vorberichte ab 14h50

15h00 – 16h05 Motorsport: Bol d’Or, EURO2 live
— 24h-Rennen für Motorradfahrer in Le Castellet
* EURO2: Vorberichte ab 14h48. Nächste Einblendungen: 16h50–20h, 22h20–1h, 7h–15h15

15h00 – 16h30 Springreiten: Donaueschingen, SPORT1 live

15h00 Eishockey/KHL: Jokerit Helsinki – Vityaz Moskau Region, Laola1.tv live

15h15 – 17h00 Radsport: Grand Prix Impanis-Van Petegem, EURO live

15h30 Rugby/WM: Irland – Kanada, #1, eurosportplayer.de/$ live

15h30 Bundesliga: Samstagsspiele, #5, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 14h, ab 17h30: Alle Spiele, Alle Tore auf HD2
— VfL Wolfsburg – Hertha BSC
— Hamburger SV – Eintracht Frankfurt
— Werder Bremen – Ingolstadt
— 1.FC Köln – Mönchengladbach
— Darmstadt 98 – Bayern München

15h45 – 19h15 Golf/F: Solheim Cup, Tag #2/Nachmittag, EinsPlus | sportschau.de live

16h00 Premier League: Nachmittagsspiele, #6, irgendwo live
— AFC Bournemouth – Sunderland
— Aston Villa – West Brom
— Newcastle Utd – Watford FC
— Stoke City – Leicester City
— Swansea City – Everton

16h00 Fußball/Championship: Wolverhampton Wanderers – Brighton & Hove Albion, #8, Sportdigital live

16h00 Primera Division: Real Madrid – Granada, #4, spox.com | Laola1.tv live

16h00 Fußball/AUT, Bundesliga: Sturm Graz – Austria, #9, SKY Sport Austria live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 15h30

16h00 Fußball/SLO: Samstagsspiele, Laola1.tv live
— 16h: Krka – Rudar Velenje
— 17h45: Gorica – Olimpija Ljubljana
— 19h: Zavrc – Maribor

16h00 Handball/CL: 1ter Spieltag, sky.de/handball-live live
— 16h: Wisla Plock – Veszprem
— 17h: Besiktas – Celje

16h05 – 16h50 Motorsport/Superbike: Jerez, Superpole, EURO2 Tape

16h50 – 20h00 Motorsport: Bol d’Or, EURO2 live
— 24h-Rennen für Motorradfahrer in Le Castellet
* EURO2: nächste Einblendungen: 22h20–1h, 7h–15h15

17h00 Handball/CL: Flensburg-Handewitt – Paris St. Germain, #1, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 16h30

17h00 Tennis/Daviscup: Dominikanische Republik – Deutschland, #2/3, ran.de live
— Stand: 1-1
— Cid/Olivares – Brown/Petzschner

17h00 Basketball/DBBL: Champions Day, sportdeutschland.tv live

17h00 – 19h00 Snooker/Main Tour: Masters aus Shanghai, Halbfinale, EURO Tape

17h30 Handball/CL: Flensburg-Handewitt – Paris St. Germain, #1, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 16h30

17h30 Ligue1: Stade Reims – Paris St Germain, #6, SPORT1+ live
* SPORT1+: Vorberichte ab 16h50

17h30 Eishockey/KHL: Abendspiele, Laola1.tv live
— Medvescak Zagreb – SKA St. Petersburg
— Slovan Bratislava – Spartak Moskau

17h45 Rugby/WM: Südafrika – Japan, #1, eurosportplayer.de/$ live

18h00 Serie A: Udinese Calcio – Empoli, #4, irgendwo live

18h00 College Football: Mittagsspiele, #3, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 18h00: Akron Zips – Savannah State Tigers
— 18h00: Maryland Terrapins – South Florida Bulls
— 18h00: #5 Michigan State Spartans – Air Force Falcons [S1US]
— 18h00: #16 Texas A&M Aggies – Nevada Wolf Pack
— 18h00: North Carolina Tar Heels – Illinois Fighting Illini
— 18h00: #21 Missouri Tigers – Connecticut Huskies
— 18h30: Syracuse Orange – Central Michigan Chippewas
— 18h30: Duke Blue Devils – Northwestern Wildcats
— 20h00: Ohio Bobcats – Southeastern Louisiana Lions

18h15 Staplerfahren: Deutsche Meisterschaft der Staplerfahrer, sportdeutschland.tv live

18h15 Primera Division: Valencia – Real Betis, #4, Laola1.tv live

18h30 Premier League: Manchester City – West Ham Utd, #6, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 18h20

18h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Vorabendspiele, #9, SKY | SKY Sport Austria live
* SKY Sport Austria: Konferenz, Vorberichte ab 18h00
* SKY: Spiele als Einzeloption
— Wolfsberger AC – RB Salzburg
— Ried – Altach
— Grödig – SV Mattersburg

19h00 Basketball/EM: Spanien – Litauen, Finale, Telekom Basketball live
— Gratisstream

19h00 Handball: Metzingen – Rosengarten-Buchholz, sportdeutschland.tv live

19h05 MLB: Nachmittagsspiele, MLB.TV/$ live
— 19h05: NY Mets – NY Yankees
— 19h05: Chicago Cubs – St. Louis Cardinals
— 22h05: SF Giants – Arizona Diamondbacks
— 22h05: Washington Nationals – Miami Marlins
— 22h07: Toronto Blue Jays – Boston Red Sox

19h45 Fußball/Eredivisie: Heracles Almelo – PSV, #6, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 19h35

20h00 Ligue1: Abendspiele, #6, irgendwo live
— Angers – Troyes
— EA Guingamp – Ajaccio
— Bastia – OGC Nice
— Caen – Montpellier

20h00 Fußball/MLS: Toronto FC – Colorado Rapids, #29, EURO2 live

20h30 Primera Division: Eibar – Atletico, #4, spox.com | Laola1.tv live

20h45 Serie A: AC Milan – Palermo, #4, SPORT1+ live

21h00 Rugby/WM: Frankreich – Italien, #1, EURO | eurosportplayer.de/$ live
* EURO: Vorberichte ab 20h45

21h00 Golf/US PGA-Tour: BMW Championship, #3, SKY live

21h00 College Football: Nachmittagsspiele, #3, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 21h00: Massachusetts Minutemen – Temple Owls
— 21h00: Eastern Michigan Eagles – Ball State Cardinals
— 21h00: Bowling Green Falcons – Memphis Tigers
— 21h30: #1 Ohio State Buckeyes – Northern Illinois Huskies
— 21h30: Miami (OH) RedHawks – Cincinnati Bearcats
— 21h30: Virginia Cavaliers – William & Mary Tribe
— 21h30: Purdue Boilermakers – Virginia Tech Hokies
— 21h30: Miami (FL) Hurricanes – Nebraska Cornhuskers [S1US]
— 22h00: #25 Mississippi State Bulldogs – Northwestern State Demons
— 22h00: Vanderbilt Commodores – Austin Peay Governors
— 22h00: Indiana Hoosiers – Western Kentucky Hilltoppers
— 23h00: Idaho Vandals – Wofford Terriers

21h00 Volleyball/M, U21-WM: Frühspiele, Laola1.tv live
— 21h: tba
— 21h: tba
— 23h: tba
— 23h: tba

22h00 Primera Division: Real Sociedad – Espanyol, #4, Laola1.tv live

22h20 – 1h00 Motorsport: Bol d’Or, EURO2 live
— 24h-Rennen für Motorradfahrer in Le Castellet
* EURO2: nächste Einblendung: 7h–15h15

23h00 Boxen: SES-Kampfabend aus Leipzig, MDR live
— Halbschwergewicht/WBO Interkonti: Bösel – Gomez
— Weltergewicht/DM: Lamm – Schuster

23h00 – 24h00 Motorsport/Speedway: EM in Ostrów Wielkopolski, EURO live

23h15 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Whl: 2h45/3Sat
— Bundesliga
— Zweite Liga
— Formel 1 in Singapur
— Gast: Per Mertesacker

24h00 College Football: Abendspiele, #3, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
* S1US: Liveeinstieg bei Georgia–South Carolina gegen 1h, Liveeinstieg bei Bama–Ole Miss irgendwann im 1ten Viertel.
— 24h00: #10 Georgia Bulldogs – South Carolina Gamecocks [S1US]
— 24h00: Georgia Southern Eagles – The Citadel Bulldogs
— 24h00: UCF Knights – Furman Paladins
— 1h00: Texas State Bobcats – Southern Mississippi Golden Eagles
— 1h00: Western Michigan Broncos – Murray State Racers
— 1h00: Arkansas State Red Wolves – Missouri State Bears
— 1h00: #18 Arkansas Razorbacks – Texas Tech Red Raiders
— 1h00: #23 Tennessee Volunteers – Western Carolina Catamounts
— 1h30: Kentucky Wildcats – Florida Gators
— 2h00: New Mexico State Aggies – UTEP Miners
— 2h00: Tulane Green Wave – Maine Black Bears
— 2h00: #8 USC Trojans – Stanford Cardinal
— 2h00: Toledo Rockets – Iowa State Cyclones
— 3h15: #2 Alabama Crimson Tide – #17 Ole Miss Rebels [S1US] 

24h00 – 6h15 Motorsport/WEC: 6 Stunden von Austin, EURO live

0h10 MLB: Abendspiele, MLB.TV/$ live
— 0h10: Tampa Bay Rays – Baltimore Orioles
— 1h08: Detroit Tigers – Kansas City Royals
— 1h10: Cleveland Indians – Chicago White Sox
— 1h10: Milwaukee Brewers – Cincinnati Reds
— 1h10: Minnesota Twins – LA Angels [MLB.TV Free Game]
— 1h10: Houston Astros – Oakland Athletics
— 1h10: Atlanta Braves – Philadelphia Phillies
— 2h05: Texas Rangers – Seattle Mariners
— 2h10: Colorado Rockies – San Diego Padres
— 3h10: LA Dodgers – Pittsburgh Pirates

2h00 Volleyball/M, U21-WM: Spätspiele, Laola1.tv live
— 2h: tba
— 2h: tba
— 4h: tba
— 4h: tba

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 20.09.2015

7h00 – 15h15 Motorsport: Bol d’Or, EURO2 live
— 24h-Rennen für Motorradfahrer in Le Castellet

8h30 Beachvolleyball/CEV Masters: Milan, Laola1.tv live

9h00 Ultimate Frisbee: Deutsche Meisterschaften, sportdeutschland.tv live

9h00 Rudern/CL: Finale in Berlin, Finals, sportdeutschland.tv live

10h30 Motorsport/Superbike: Jerez, Rennen #1/2, EURO live

11h00 Tennis/F, ITF: Podgorica Royal Cup, Laola1.tv live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— 20 Jahre Doppelpass, mit Rudi Brückner, Jörg Wontorra, Oliver Kahn, Thomas Strunz, Johannes B. Kerner
— Lt. Sport1-Statistik die drei häufigsten Gäste in 835 Ausgaben: Felix Magath (43x), Rudi Völler (29) und Heribert Bruchhagen (23)

11h15 – 12h00 Doku: Geheimnis Nürburgring, tagesschau24

11h30 Motorsport/Supersport: Jerez, Rennen, EURO live

12h00 Primera Division: Sevilla – Celta Vigo, #4, Laola1.tv live

12h30 Serie A: Chievo Verona – Inter, #4, SPORT1+ live

12h30 Fußball/Eredivisie: Roda JC Kerkrade – Feyenoord, #6, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 12h20

13h00 – 16h00 Golf/F: Solheim Cup, Tag #3, SWR | sportschau.de live

13h00 Rugby/WM: Samoa – USA, #1, eurosportplayer.de/$ live

13h00 Motorsport/Superbike: Jerez, Rennen #2/2, EURO live

13h00 Beachvolleyball/CEV Masters: Milan, Halbfinals, Laola1.tv live

13h15 Motorsport/GT Masters: Zandvoort, Rennen #2/2, SPORT1 | tv.sport1.de live
* SPORT1: Vorberichte ab 13h

13h15 Basketball/AUT, Super Cup: Güssing – Vienna, SKY Sport Austria live
* SKY: Vorberichte ab 13h

13h30 Zweite Liga: Sonntagsspiele, #7, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 13h
— Eintracht Braunschweig – FC St. Pauli
— Union Berlin – Greuther Fürth
— MSV Duisburg – FSV Frankfurt

13h30 Eishockey/KHL: Salavat Yulaev Ufa – Sibir Novosibirsk Region, Laola1.tv live

14h00 Baseball/Bundesliga: Legionäre Regensburg – Heidenheim Heideköpfe, Finale, 2/5, sportdeutschland.tv live
Vorberichte ab 13h45

14h00 Formel 1: Singapur, Rennen, RTL | SKY live
* SKY: Vorberichte ab 12h30

14h00 Tennis/Daviscup: Großbritannien – Australien, Halbfinale, #3/3, ran.de live
— Murray – Tomic
— Evans – Kokkinakis

14h00 Ligue1: Girondins Bordeaux – Toulouse, #6, irgendwo live

14h30 – 16h15 Kanuslalom/WM: aus London, #5, EURO live

14h30 Premier League: Tottenham Hotspur – Crystal Palace, #6, irgendwo live

14h30 Fußball/BEL: KAA Gent – Standard, #8, SPORT1+ live

15h00 American Football/GFL: Dresden Monarchs – Stuttgart Scorpions, Viertelfinale, livestream.com/radiomonarchstv live

15h00 Golf/European Tour: Open d’Italia, #3, SKY live

15h00 – 16h00 Motorsport/World RX: Spanien, Motorvision TV live

15h00 Serie A: Nachmittagsspiele, #4, spox.com live
— Atalanta – Hellas Verona
— Bologna FC – Frosinone Calcio
— Genoa CFC – Juventus [spox.com]
— AS Roma – Sassuolo [spox.com]
— Torino – Sampdoria

15h00 Volleyball/2te Liga: Köpenicker SC II – VCO Schwerin, sportdeutschland.tv live

15h00 Tischtennis/TTBL: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— Borussia Düsseldorf – Fulda-Maberzell
— Mühlhausen – Zugbrücke Grenzau
— Hagen – Grünwettersbach
— Schwalbe Bergneustadt – Werder Bremen
— Ochsenhausen – Saarbrücken

15h15 Fußball/SPL: Heart of Midlothian – Aberdeen, #8, irgendwo live
* SPORT1+: zeitversetzt ab 22h45

15h30 Rugby/WM: Wales – Uruguay, #1, eurosportplayer.de/$ live

15h30 Bundesliga: VfB Stuttgart – FC Schalke 04, #5, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 15h, Nachberichte bis 15h45

15h45 – 17h15 Motorsport/British Superbike: Assen, Rennen #1+2, EURO2 live
* EURO2: Rennen #1 als Tape, Rennen #2 live ab 16h30

16h00 Tennis/Daviscup: Dominikanische Republik – Deutschland, #3/3, ran.de live
— Víctor Estrella Burgos – Philipp Kohlschreiber
— José Hernández – Benjamin Becker

16h00 Primera Division: Deportivo – Sporting Gijón, #4, Laola1.tv live

16h00 Fußball/Premjer Liga: Zenit – Amkar Perm, #9, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 15h50

16h00 Eishockey/KHL: HC Sotchi – Dinamo Minsk, Laola1.tv live

16h30 – 17h25 Golf/F: Solheim-Cup, Tag #3/Nachmittag, ARD | sportschau.de live

16h30 Gaelic Football/All Ireland: Kerry – Dublin, Finale, irgendwo live

16h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Rapid – Admira Wacker, #9, SKY Sport Austria | ORF live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 16h

16h30 Handball/CL: 1ter Spieltag, sky.de/handball-live live
— 16h30: Szeged – Kielce
— 17h: Montpellier – Vardar

16h30 Beachvolleyball/CEV Masters: Milan, Laola1.tv live
— 16h30: Platz 3
— 17h30: Finale

17h00 Premier League: Vorabendspiele, #6, SKYSTEIGER live
* SKYSTEIGER: Vorberichte ab 16h45
— Liverpool – Norwich City
— Southampton – Manchester Utd [SKYSTEIGER] 

17h00 Ligue1: Vorabendspiele, #6, SPORT1+ live
— AS Monaco – FC Lorient
— St Étienne – Nantes [S1+]

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Bundesliga, inkl. Analyse von Hanno Balitsch
— Formel 1 in Singaopur
— Solheim-Cup
— Rudern mit dem CL-Finale aus Berlin

17h15 Handball/HBL: THW Kiel – SC Magdeburg, tv.sport1.de live

17h15 – 17h45 Motorsport/Superstock: Jerez, EURO2 Tape

17h30 Bundesliga: Vorabendspiele, #5, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 17h, Nachberichte bis 19h30
— Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen
— FC Augsburg – Hannover 96

17h45 Rugby/WM: Neuseeland – Argentinien, #1, EURO | eurosportplayer.de/$ live
* EURO: Vorberichte ab 17h30

17h45 Eishockey/DEL: Düsseldorfer EG – Krefeld Pinguine, Servus TV/Deutschland live
* Servus: Vorberichte ab 17h30

17h45 Eishockey/EBEL: Linz – Villach, Servus TV/Österreich live
* Servus: Vorberichte ab 17h30

17h45 Fußball/SLO: Domzale – Koper, Laola1.tv live

18h00 – 24h00 Golf/US PGA-Tour: BMW Championship, #4, SKY live

18h00 Serie A: Carpi FC – Fiorentina, #4, irgendwo live

18h15 Primera Division: Villarreal – Athletic Bilbao, #4, Laola1.tv live

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

19h00 NFL: Mittagsspiele, #2, ProSieben MAXX | SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live
— 19h00: Carolina Panthers – Houston Texans
— 19h00: Pittsburgh Steelers – San Francisco 49ers
— 19h00: New Orleans Saints – Tampa Bay Buccaneers
— 19h00: Minnesota Vikings – Detroit Lions
— 19h00: Chicago Bears – Arizona Cardinals
— 19h00: Buffalo Bills – New England Patriots [P7MAXX]
— 19h00: Cincinnati Bengals – San Diego Chargers
— 19h00: Cleveland Browns – Tennessee Titans
— 19h00: NY Giants – Atlanta Falcons
— 19h00: Washington – St. Louis Rams

19h00 Volleyball/M, U21-WM: Frühspiele, Laola1.tv live
— 19h: tba
— 19h: tba
— 21h: tba
— 21h: tba

19h07 MLB: Nachmittagsspiele, MLB.TV/$ live
— 19h07: Toronto Blue Jays – Boston Red Sox
— 19h08: Detroit Tigers – Kansas City Royals
— 19h10: Tampa Bay Rays – Baltimore Orioles
— 19h10: Cleveland Indians – Chicago White Sox
— 19h35: Washington Nationals – Miami Marlins [MLB.TV Free Game]
— 19h35: Atlanta Braves – Philadelphia Phillies
— 20h10: Milwaukee Brewers – Cincinnati Reds
— 20h10: Minnesota Twins – LA Angels
— 20h10: Houston Astros – Oakland Athletics
— 20h20: Chicago Cubs – St. Louis Cardinals
— 21h05: Texas Rangers – Seattle Mariners
— 22h05: SF Giants – Arizona Diamondbacks
— 22h10: LA Dodgers – Pittsburgh Pirates
— 22h10: Colorado Rockies – San Diego Padres

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Handball/CL: Rhein-Neckar Löwen – Barcelona, #1, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 18h45

19h30 Talk: sky90, SKY live
— mit Klaus Allofs, Marcell Jansen, Jens Keller und Dunja Hayali

19h30 Handball/CL: Rhein-Neckar Löwen – Barcelona, #1, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 19h

20h15 Fußball/POR: Porto – Benfica, #5, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 20h05

20h30 Primera Division: Abendspiele, #4, Laola1.tv live
— UD Las Palmas – Rayo Vallecano
— Barcelona – Levante

20h45 Serie A: Napoli – Lazio, #4, SPORT1+ live

21h00 Ligue1: Olympique Marseille – Olympique Lyon, #6, spox.com live

21h00 – 23h00 Motorsport/Motocross: San Barnardino, Rennen #1/2, EURO2 live
— 21h: MX2/Rennen #1
— 22h: MXGP/Rennen #1

21h15 Motorsport/NASCAR, The Chase: Chicagoland, Motorvision TV live
* Vorberichte ab 20h30

22h05 NFL: Nachmittagsspiele, #2, ProSieben MAXX | SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live
— 22h05: Jacksonville Jaguars – Miami Dolphins
— 22h05: Oakland Raiders – Baltimore Ravens
— 22h25: Philadelphia Eagles – Dallas Cowboys [P7MAXX]

22h45 Fußball/SPL: Heart of Midlothian – Aberdeen, #8, SPORT1+ Tape
* SPORT1+: Aufzeichnung von 15h15

23h00 Fußball/MLS: Portland Timber – NY Red Bulls, #29, EURO live

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

23h45 – 0h15 Doku: Sportclub Story – 50 Jahre Sport im NDR, NDR

24h00 – 1h00 Motorsport/Motocross: San Barnardino, Rennen #2/2, EURO2 live
— 24h: MX2/Rennen #1
— 1h: MXGP/Rennen #1

24h00 Volleyball/M, U21-WM: Spätspiele, Laola1.tv live
— 24h: tba
— 24h: tba
— 2h: tba
— 2h: tba

1h00 Fußball/MLS: Philadelphia Union – Houston Dynamo, #29, EURO live

2h08 MLB: NY Mets – NY Yankees, MLB.TV/$ live

2h30 NFL: Green Bay Packers – Seattle Seahawks, #2, SPORT1 US | spox.com | NFL Gamepass/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp