Screensport am Samstag

Die MLB geht in die letzten 8 Tage der regular season. Der Baseball hierzulande steckt mitten in der Final-Serie zwischen Heidenheim und Regensburg. Die Heidenheim Heideköpfe konnten die Partie gestern mit 4:0 gewinnen und verkürzen in der Finalserie auf 1-2. Spiel 4 der Best-of-Five-Serie gibt es heute ab 14 Uhr auf sportdeutschland.tv live.

Die deutsche Baseball-Bundesliga ist nur eine der “Randsportarten” die dieser Tage in wichtige Turniere oder Serien geht.


Die deutsche American Football-Bundesliga, die GFL, spielt heute um 16 Uhr ihre beiden Halbfinals aus, vor dem German Bowl in Berlin in zwei Wochen. Die Allgäu Comets spielen dabei nach dem “Skandal-Spiel” gegen Kiel (Kieler Ruppigkeiten gipfelten in einen Platzverweis gegen den Kieler QB, als dieser gegen die Refs handgreiflich wurde), beim Nordmeister Braunschweig. Zur gleichen Zeit spielt der Südmeister Schwäbisch Hall gegen Dresden. Also bei beiden Partien überkreuz #1 Nord/Süd gegen #2 Süd/Nord.

Beide Spiele gibt es als Livestream auf livestream.com: Schwäbisch Hall – Dresden und Braunschweig – Allgäu.


Im Volleyball der Frauen startet heute die EM in Belgien und Niederlande. SPORT1 überträgt die Spiele mit deutscher Beteiligung auf SPORT1. In Gruppe D hat es Deutschland mit Serbien, Rumänien und Tschechien zu tun. Das Auftaktspiel heute um 18 Uhr geht gegen den mutmaßlich schwersten Gruppengegner. Serbien ist per europäischer Rangliste auf #2, und Deutschland auf #4. Deutschland stand zuletzt dreimal in Folge im EM-Halbfinale und zweimal in Folge im Finale. Nach einem Umbruch im Kader wird es schwer diese Serie fortzusetzen.

Zuvor zeigt SPORT1 eine Stunde lang die Partie Deutschland – Slowenien im Volleyball der Männer. Gestern verlor man das Auftaktspiel im Vier-Nationen-Turnier gegen Frankreich mit 1-3. Heute spielt man gegen Slowenien die gestern knapp gegen den Weltranglisten Serbien gewinnen konnten. Aufschlag ist um 17 Uhr auf SPORT1. Nach einer Stunde wechselt man zum EM-Spiel der Frauen – der Gratisstream auf tv.sport1.de zeigt das Einzelspiel weiter. Im Anschluss an das EM-Spiel zeigt SPORT1 eine Zusammenfassung wie das Männerspiel ausgegangen ist.

Auf Laola1.tv gibt es sowohl diese Einzelpartie als auch das zweite Spiel aus dem Turnier: Serbien – Frankreich, ab 20 Uhr.


An diesem Wochenende steht der zweite Spieltag der Handball-Champions League an, während der THW Kiel gemeinsam mit Zagreb, Veszprem, Kielce und dem PSG für den Austausch der CL gegen eine “Handball-Weltliga” ab 2018 kämpft.

Heute ab 17h30 Veszprem gegen Flensburg-Handewitt (Vorberichte auf SKY ab Fußball-Bundesliga-Abpfiff, um 17h15). Morgen folgt um 16h50 Kolding – Rhein-Neckar Löwen. Diese beiden deutschen Vertreter haben ihre Auftaktmatches gewonnen.

Diffiziler ist die Situation für den THW Kiel. Morgen um 19h30 THW Kiel – Besiktas. Der THW hat letzte Woche mit 22:29 recht deutlich in Zagreb verloren.

Bei der Gelegenheit sei auch nochmal erwähnt, das SKY einige CL-Spiele nicht-deutscher Teams auch bei sich auf der Seite streamt (dank des Partners Laola1.tv), u.a. heute 16h15: Kielce – Montpellier, 18h50 Barcelona – Kristianstad und 20h Celje – Zagreb auf http://sky.de/handball-live


Heute außerdem per Stream im Programm: zwei Spiele vom dritten Spieltag der Handball-Bundesliga der Frauen HBF, sowie die Auftaktspieltage der Basketball-ProA (“Zweite Liga”) und der Frauen-Bundesliga DBBL.


Heute stehen drei Spiele der Rugby-WM an. Die beiden “Hochkaräter” gibt es dabei im Free-TV auf EUROSPORT zu sehen.

Um 15h30 geht es mit Italien – Kanada los. Kanada ist der dezidierte Prügelknabe der Gruppe D. Italien ist mit einem 10:32 gegen Frankreich, letztes Wochenende sehr enttäuschend in die WM gestartet. Alter und Verletzungen dürften für den dünnen Kader ein zu großes Problem darstellen, so dass Platz 3, WM-Quali, das Höchste der Gefühle bleiben dürfte – dazu gehört aber heute auch ein Sieg.

Um 17h45 Südafrika – Samoa auf EURO. Rehabilitation gegen Standortverortung. Unter der Woche hat Schottland die japanischen Überflieger nach deren Südafrika-Sieg eingenordet und mit 45:10 vom Platz gefegt und dabei noch einen Offensiv-Bonus-Punkt kassiert – der in dieser offenen Gruppe noch Gold wert sein kann.

Heute ist Rehabilitation von Südafrika angesagt, nach der Sensationsniederlage 32:34 gegen Japan. Gegner Samoa ist noch unausgetestet. Der knappe Sieg gegen die USA (25:16) ließ noch einige Wünsche offen.

Um 21 Uhr schließlich England – Wales (EURO). Der Verlierer der Partie steht unter Zugzwang gegen Australien gewinnen zu müssen, um in das Viertelfinale zu kommen. Wales-Coach Warren Gatland wählte in der PK schon mal große Worte: “We won’t be trying to single out Sam Burgess at all. We will be going out there to smash him like everyone else“. “Smash” kam bei den englischen Medien schon einmal ganz großartig an.

Sam Burgess wird heute aufgrund von Verletzungen in die Startformation rein rücken, als #12 Inside-Centre. Burgess ist zwar ein exzellenter Rugby League-Spieler, aber verfügt in Rugby Union nur über begrenzte internationale Erfahrung (Rugby League = Rugby mit dezidiert anderen Regeln und Charakter). Viele sind daher gespannt auf das Aufeinandertreffen gegen den erfahrenen Waliser #12 Jamie Roberts

Burgess ist dabei Teil eines #10 Farrell-#12 Burgess-#13 Barritt-Trios, das extrem physisch ist und andeutet, was für eine Art von Spiel Nationaltrainer Stuart Lancaster erwartet: eines mit mehr blauen Flecken als Punkten.

England ist letzten Freitag okay gegen Fiji gestartet. 35:11-Sieg, der sich aber in dieser Größenordnung erst in den letzten 20 Minuten abzeichnete. Es war eine Partie geprägt durch viele Handlingsfehler beider Mannschaften, aber das große Plus, das England aus der Partie mitnehmen konnte, war das Wissen um einen tiefen Kader, mit dem man nach einer Stunde nahezu nahtlos die halbe Mannschaft auswechseln kann, um frische Kräfte reinzubringen.

Wales gewann sein Auftaktmatch gegen Uruguay standesgemäß 54:9. Die Partie dürfte nicht ganz so anstrengend gewesen sein – allerdings hat man auch zwei Tage weniger Pause als England.

Unterm Strich kann heute die Kadertiefe den Ausschlag geben. Es riecht nach einer Partie, bei der sich beide Teams eine Stunde lang neutralisieren. Während England gezeigt hat, dass es nach einer Stunde dann mit frischen Kräften kommen kann, ist bei Wales die Bank nach etlichen Ausfällen in der Vorbereitung, schon deutlich dünner besetzt.


Bei der Tour Championship ist Henrik Stenson Spitzenreiter geblieben (-9), drei Schläge vor Jordan Spieth (-6), der gestern drei Schläge gut machen konnte. Spieth und Stenson stehen im Fedex Cup-Ranking in den Top 5 und würden bei einem Turniersieg die 10 Mio US$-Preisgeld abgreifen. SKY überträgt heute schon ab 17 Uhr.


Als Erinnerung für morgen früh: Formel 1 in Suzuka hat Rennstart um 7 Uhr.

Sektion Leder

In der Bundesliga fehlt es am absoluten Knallerspiel, aber es gibt reizvolle Spiele, die einige Storystränge heute weiterschreiben können.

Mit VfB Stuttgart – Borussia M’gladbach und FC Augsburg – 1899 Hoffenheim balgen sich vier der Bottom Five gegeneinander. Allen vier Teams ist die Tendenz gemein “unsere Ergebnisse sind schlechter als unser Spiel auf dem Platz“.

Der einzige der dieses Prädikat auch für Hannover 96 in Anspruch nimmt, dürfte Michael Frontzeck sein. Heute steht eine Fahrt zum VfL Wolfsburg an – eine Distanz ausreichend genug für eine weiche Auslegung des Begriffes “Derby”.

Werder Bremen – Bayer Leverkusen ist ein Spiel wie ein Arzt-Besuch. Beide Patienten fragen sich gerade “Doktor, was ist los mit mir? Was habe ich? Ist es schlimm?“. Leverkusen spielt weit unterhalb dessen, was der Kader hergibt. Und Werder spielt, nach einer Hochphase mit 7 Punkten aus drei Spielen, so wie man es eigentlich vom Kader erwarten würde – wenn auch nicht zwingend auf diese Art und Weise und ausgerechnet gegen die beiden Aufsteiger: späte Siegtreffer für den Gegner und mangelintelligente Platzverweise nach jenen Siegtreffern.

Am bittersten für Werder: die Sperre von 3 Spielen nach Platzverweis gegen Bargfrede in dem Ingolstadt-Spiel – den besten Sechser den Werder im Kader hat.

Das 18h30-Spiel der Bundesliga ist Hamburger SV – Schalke 04 und erstmals seit Jahren liegt nicht der Geruch von Torf und vermoderter Leiche in der Luft, sondern der frische Frühlingsduft eines WC-Duftsteins. Keiner weiß, wie lange er anhält und ob er Scheiße überdeckt.

Anders formuliert: wie solide sind die Umbauarbeiten von HSV und S04? Schalke macht seine Punkte ohne dabei überragend auszusehen, aber erste Bürgerpflicht eines Schalker Spielers ist derzeit eh “ehrliche Leistung” abzuliefern.

Der HSV versucht weiterhin wacker gegen meine Labbadia-Antipathien anzuspielen und was man im Spiel in Ingolstadt sehen konnte, war ein Team, dass versuchte das Spiel zu gestalten und erste zarte Pflänzchen von gutem Kombinationsspiel auf der halblinken Seite mit Holtby, Hunt und Ostrzolek entwickelte. Meine Interpretation des Hunt-Einkaufs war “Hunt oder Holtby”. Auf dem Platz zeigt sich stattdessen “Hunt und Holtby”. Es scheint als würde die spielerische Qualität eines Hunts auch einen Holtby 1-2 Level höher heben. Als ob er nach all den Jahren HSV jetzt auf einmal einen “Bruder im Geiste” neben sich wähnen würde, der auf der gleichen Wellenlänge funkt.

Was diesem Kontext noch fehlt, ist Torgefahr. Das ist teilweise noch zu umständlich, sieht aber in Ansätzen alle mal besser aus, als letzte Saison – auch weil der HSV nun mit mehr Spielern vor dem gegnerischen Tor auftaucht, statt Lasogga und Olic mit den besten Wünschen nach vorne zu schicken.

Zweite Liga

Sascha Lewandowski wartet noch auf seinen Fünferpack. Seit Amtsantritt bei Union hat er zwei Niederlagen kassiert. Gegner heute ab 13 Uhr: MSV Duisburg, wo überraschend Gino Lettieri nach der 0:5-Niederlage gegen Braunschweig noch auf dem Trainerstuhl sitzt.

Im Parallelspiel: Paderborn – FC St. Pauli.

Premier League

Das Mittagsspiel um 13h45 gehört zu den Namhafteren (zu erkennen an den viertelstündigen Vorberichten, die die Premier League an das Weltsignal rausgibt). Tottenham – Manchester City. Tottenham ist schwach gestartet, hat aber nun, u.a. dank eines Son-Treffers, zweimal in Folge in der Liga gewonnen und sich gen oberes Mittelfeld bewegt. City kassierte zuletzt ohne den verletzten Kompany eine 1:2-Heimniederlage gegen West Ham. Kompany soll heute wieder in die Abwehrkette zurückkehren.

Bei den 16 Uhr-Spielen sind heute u.a. unterwegs: die Tabellennachbarn Leicester – Arsenal, Brendan gegen die englischen Medien und Liverpool-Fans und gegen Aston Villa, Manchester Utd gegen Sunderland (darf die Premier League das? Einfach so ein 16h-Spiel mit Schweinsteiger ansetzen, ohne das SKY es zeigt?).

Um 18h30, wieder mit SKY: Newcastle – Chelsea. Not gegen Elend. McClaren gegen Mourinho. Platz 19 gegen Platz 15. Chelsea in Spiel 1 ohne Diego Coasta, der von der Liga für 3 Spiele gesperrt worden ist, weil im Arsenal-Spiel Koscielnys Gesicht Costas Händen im Weg standen.

Serie A

Die beiden Top-Teams der letzten Saison spielen heute im Fernduell um einen Mittelfeldplatz. Die Roma spielt um 18 Uhr zuhause gegen den Vorletzten Carpi. Carpi holte zuletzt ein 0:0 gegen Napoli.

Um 20h45 spielt eben jenes Napoli zuhause gegen Juventus, die ihrerseits am letzten Spieltag nur Remis gegen den Tabellenletzten spielten. Mit der Roma, Napoli und Juve sind drei (und mit Lazio: vier) der Top-Five-Teams der letzten Saison derzeit irgendwo im Mittelfeld gestrandet und bekommen keine Siege auf die Spule.

SPORT1+ überträgt das Spiel in Neapel, vor schaumgebremster Kulisse, da der Ligaverband für dieses Spiel keine Juve-Fans im Stadion erlaubt.

La Liga

Fünf Spiele, vier Anstoßzeiten. Alle Spiele live auf Laola1.tv. spox.com streamt zusätzlich um 16h Barcelona – Las Palmas – Barcelona nach fünf Spielen mit einer Niederlage und nur neun geschossenen Toren. Um 18h15 spielt Real gegen den Vorletzten Malaga.

Um 20h30 der Tabellendritte Villareal gegen den Fünften Atletico (Laola1.tv und spox.com), parallel zu Sevilla – Rayo Vallecano.

Und der Rausschmeißer ist um 22h05 der Besuch des Tabellenzweiten und Barcelona-Bezwingers Celta Vigo bei den Basken von Eibar.

Sonstso

Spitzenspiel in Russland: um 18 Uhr Spartak gegen Zenit auf Sportdigital. Bereits um 13 Uhr das Derby ZSKA – Lok – ebenfalls auf Sportdigital.

Screensport Zwo

Perform – Was hat Perform mit den angesammelten Rechten, namentlich den Fußball-TV-Rechten aus Spanien, Italien, Frankreich, England (Ligapokal) vor? Das Gratisstreaming auf spox.com und die Sublizenzierung an TV-Sender kann kein valides Geschäftsmodell sein.

Das europäische Branchenmagazin Sportbusiness berichtet in seiner neuen Ausgabe dass Perform 2016 in Deutschland, Schweiz und Österreich mit einer OTT (Over the Top = hier: Stream)-Abo-Plattform auf den Markt gehen wird (gefunden von Frederik auf forum.digitalfernsehen.de). Das ist auch das was ich von zwei Menschen aus der Branche gehört habe. Ein Pay-TV-Sender von Perform ist derzeit nicht auf dem Radar. Perform habe weder Ressourcen noch Know-How um einen Pay-TV-Sender aufzuziehen.

Sportbusiness.com hat auch ein Interview mit dem Perform-CEO Simon Denyer über seine OTT-Pläne – leider hinter einer Pay Wall.

Sollte irgendjemand weitere Informationen über das im Interview Gesagte haben, kann er mich anmailen: dogfood@allesaussersport.de, WhatsApp +4915115788877 oder Twitter @dogfood oder @aasport 

Ich persönlich bleibe weiterhin skeptisch das ein Fußball-Angebot ausschließlich per Pay-Streams in Deutschland funktionieren kann. Sport ist eine höchst vergängliche Ware und tickt daher anders als Serien oder Filme auf Amazon oder Netflix. Und Deutschland ist dann noch einmal sehr eigen.

Möglicherweise macht Perform das, was SKY vor einigen Jahren auch gemacht hat: eine Wette abschließen. SKY schlussfolgerte aus der geringen Verbreitung von Pay-TV in Deutschland, dass der Markt dort noch nicht gesättigt und daher viel zu holen sei. Gleiches könnte Perform über OTT-Fußballangebote denken – trotz der grenzwertigen Erfahrungen die Laola1.tv und Sportdigital mit gemischten Angeboten gemacht haben (Pay-Variante = Premium-Variante, bzw. als Alternative zum TV-Angebot)

Auf dem internationalen Markt hat Perform durchaus Erfahrungen mit OTT-Angeboten wie livesport.tv, livebasketball.tv, tennistv.com

Samstag, 26.09.2015

5h00 Tennis/WTA: Tokyo, Halbfinale, ran.de live

7h00 Tischtennis/EM: Samstagsspiele, Laola1.tv live
— vier Streams von vier Tischen

7h35 Beachvolleyball/World Tour: Xiamen, Finale/M, sportdeutschland.tv live

8h00 Formel 1: GP von Japan, Qualifying, RTL | SKY live
* RTL: Vorberichte ab 7h45, Zsf Freies Training ab 7h
* SKY: Vorberichte ab 7h50

9h00 – 11h45 MotoGP: GP in Aragon, FP#3, EURO live
— 9h: Moto3
— 9h45: MotoGP
— 10h45: Moto2

9h00 Tennis/WTA: Guangzhou, Laola1.tv live

9h00 Fußball/J-League: Gamba Osaka – Kashiwa Reysol, #29, Sportdigital live

10h00 Australian Football: West Coast Eagles – North Melbourne, Preliminary Finals, EURO2 live

10h00 Windsurfen: World Cup auf Sylt, sportdeutschland.tv live

10h10 Motorsport/DTM: Nürburgring, Qualifying #1 sportschau.de live

11h30 Rugby League/NRL: Melbourne Storm – North Queensland Cowboys, Preliminary Finals, livestream.com/nrl live
— Halbfinale

11h45 Segeln: Regatta Überlingen, sportdeutschland.tv live

12h30 – 16h00 MotoGP: GP in Aragon, Qualifying, EURO live
* EURO: Vorberichte ab 11h45
— 12h30: Moto3
— 13h30: MotoGP
— 15h: Moto2

13h00 Zweite Liga: Samstagsspiele, #9, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 12h30
— Paderborn – FC St. Pauli
— Union Berlin – MSV Duisburg

13h00 Fußball/Premjer Liga: ZSKA Moskau – Lok Moskau, #10, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 12h50

13h00 – 15h00 Tennis/ATP250: St. Petersburg, Halbfinale, EURO2 live

13h00 Motorsport/DTM: Nürburgring, Rennen #1/2, ARD live

13h30 Fußball/Championship: MK Dons – Derby County, #9, irgendwo live

13h45 Premier League: Tottenham Hotspur – Manchester City, #7, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 13h30

14h00 Baseball/Bundesliga: Heidenheim Heideköpfe – Legionäre Regensburg, Finale, 4/5, sportdeutschland.tv live
Serie 1-2

14h00 Fußball/Dritte Liga: Samstagsspiele, #11, MDR | WDR | RBB live
— Madgeburg – Cottbus [MDR | RBB]
— Preußen Münster – Stuttgarter Kickers [WDR]

14h00 Golf/European Tour: Bad Griesbach, #3, SKY live

15h00 Tennis/ATP250: Marseille, Halbfinale #1, Laola1.tv live

15h30 Bundesliga: Nachmittagsspiele, #7, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 14h, ab 17h30: Alle Spiele, Alle Tore auf HD2
— VfL Wolfsburg – Hannover 96
— VfB Stuttgart – Mönchengladbach
— FC Augsburg – 1899 Hoffenheim
— Werder Bremen – Bayer Leverkusen
— Mainz 05 – Bayern München

15h30 Rugby/WM: Italien – Kanada, #2, eurosportplayer.de/$ live

15h45 Motorsport/Porsche Carrera Cup: Nürburgring, Rennen #1/2, SPORT1 live

16h00 Premier League: Nachmittagsspiele, #7, irgendwo live
— Leicester City – Arsenal
— Liverpool – Aston Villa
— Manchester Utd – Sunderland
— Southampton – Swansea City
— Stoke City – AFC Bournemouth
— West Ham Utd – Norwich City

16h00 Fußball/Championship: Brentford – Sheffield Wednesday, #9, Sportdigital live

16h00 Primera Division: Barcelona – UD Las Palmas, #6, spox.com | Laola1.tv live

16h00 Fußball/AUT, Bundesliga: Ried – Rapid, #10, SKY Sport Austria live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 15h30

16h00 Fußball/SLO, 2te Liga: Drava Ptuj – Radomlje, Laola1.tv live

16h00 American Football/GFL: Schwäbisch Hall Unicorns – Dresden Monarchs, Halbfinale, livestream.com/radiomonarchstv live

16h00 Handball/HBF: Buxtehuder SV – Bayer Leverkusen, sportdeutschland.tv live

16h00 – 16h30 Motorsport/Formel Renault 3.5: Le Mans, Rennen #1/2, EURO Tape

16h00 Eishockey/KHL: Dinamo Moskau – Neftekhimik Nizhnekamsk, Laola1.tv live

16h15 Handball/CL: Kielce – Montpellier, #2, sky.de/handball-live live

16h30 – 17h00 Motorsport/WTCC: Shanghai, Qualifying, EURO Tape

17h00 Volleyball/M, 4-Nationen-Turnier: Deutschland – Slowenien, SPORT1 | tv.sport1.de | Laola1.tv live
* SPORT1: ab 18h wird zum EM-Spiel der Frauen rübergeschaltet. Auf tv.sport1.de gibt es das Spiel in voller Länge.

17h00 – 21h30 Golf/US PGA-Tour: Tour Championship aus Atlanta, #3, SKY live

17h00 – 18h00 Tennis/ATP250: St. Petersburg Open, Halbfinals, EURO Tape

17h30 Handball/CL: Veszprem – Flensburg-Handewitt, #2, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 17h15

17h30 Ligue1: Nantes – Paris St Germain, #8, SPORT1+ live
* SPORT1+: Vorberichte ab 17h20

17h45 Rugby/WM: Südafrika – Samoa, #2, EURO live

18h00 Volleyball/F, EM: Deutschland – Serbien, SPORT1 | tv.sport1.de live
* SPORT1: ab 17h das Spiel der Männer Deutschland – Slowenien. Ab 18h wird zum EM-Spiel der Frauen geschaltet. Nach dem EM-Spiel folgt eine Zusammenfassung der Schlussphase bei den Männern. Beide Spiele gibt es als “Einzeloption” per Livestream.

18h00 College Football: Mittagsspiele, #4, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 18h00: Michigan Wolverines – #22 BYU Cougars [S1US]
— 18h00: Nebraska Cornhuskers – Southern Mississippi Golden Eagles
— 18h00: Duke Blue Devils – #20 Georgia Tech Yellow Jackets
— 18h00: #7 Georgia Bulldogs – Southern Jaguars
— 18h00: South Carolina Gamecocks – UCF Knights
— 18h00: Syracuse Orange – #8 LSU Tigers
— 18h30: North Carolina Tar Heels – Delaware Blue Hens
— 18h30: Wake Forest Demon Deacons – Indiana Hoosiers
— 19h00: Boston College Eagles – Northern Illinois Huskies

18h00 Serie A: AS Roma – Carpi FC, #6, irgendwo live

18h00 Fußball/Premjer Liga: Spartak Moskau – Zenit, #10, Sportdigital live

18h00 Tennis/ATP250: Marseille, Halbfinale #2, Laola1.tv live

18h00 Basketball/DBBL: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 18h: Herne – Saarlouis
— 18h30: Hurricanes – Osnabrück
— 19h: Marburg – Angels
— 19h30: Freiburg – Chemnitz
— 20h: Keltern – Halle

18h00 Handball/HBF: Thüringer HC – Borussia Dortmund, thueringer-allgemeine.de live

18h15 Primera Division: Real Madrid – Malaga, #6, Laola1.tv live

18h30 Bundesliga: Hamburger SV – FC Schalke 04, #7, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 17h30, Nachberichte bis 21h. Mit Taktik-Cam.

18h30 Premier League: Newcastle Utd – Chelsea, #7, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 18h20

18h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Vorabendspiele, #10, SKY | SKY Sport Austria live
* SKY Sport Austria: Konferenz, Vorberichte ab 18h00
* SKY: Spiele als Einzeloption
— RB Salzburg – SV Mattersburg
— Altach – Grödig
— Austria – Wolfsberger AC

18h30 Fußball/UKR: Dinamo Kiew – Hoverla Uzhorod, Laola1.tv live

18h50 Handball/CL: 2ter Spieltag, sky.de/handball-live live
— 18h50: Barcelona – Kristianstad
— 20h: Celje – Zagreb

19h00 Basketball/ProA: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 19h: Rhöndorf – Kirchheim
— 19h: Hanau – Vechte
— 20h15: Elchingen – Weissenhorn

19h05 MLB: Nachmittagsspiele, MLB.TV/$ live
— 19h05: Chicago Cubs – Pittsburgh Pirates
— 19h05: Houston Astros – Texas Rangers
— 19h07: Toronto Blue Jays – Tampa Bay Rays
— 22h05: Boston Red Sox – Baltimore Orioles
— 22h05: NY Yankees – Chicago White Sox
— 22h05: Washington Nationals – Philadelphia Phillies
— 22h05: Oakland Athletics – SF Giants
— 22h10: Cincinnati Reds – NY Mets

20h00 Ligue1: Abendspiele, #8, irgendwo live
— Girondins Bordeaux – Olympique Lyon
— Bastia – Toulouse
— Caen – Ajaccio
— Stade Rennes – Troyes

20h00 Volleyball/M, 4-Nationen-Turnier: Serbien – Frankreich, Laola1.tv live

20h00 Fußball/MLS: Toronto FC – Chicago Fire, #29, EURO2 live

20h30 Primera Division: Abendspiele, #6, spox.com | Laola1.tv live
— Sevilla – Rayo Vallecano [laola1.tv]
— Villarreal – Atletico [spox.com | laola1.tv]

20h45 Serie A: Napoli – Juventus, #6, SPORT1+ live

21h00 Rugby/WM: England – Wales, #2, EURO | eurosportplayer.de/$ live
* EURO: Vorberichte ab 20h45

21h30 College Football: Nachmittagsspiele, #4, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 21h30: Iowa Hawkeyes – North Texas Mean Green
— 21h30: Texas Longhorns – #24 Oklahoma State Cowboys
— 21h30: East Carolina Pirates – Virginia Tech Hokies
— 21h30: #1 Ohio State Buckeyes – Western Michigan Broncos [S1US]
— 21h30: Kent State Golden Flashes – Marshall Thundering Herd
— 21h30: Buffalo Bulls – Nevada Wolf Pack
— 22h00: #12 Alabama Crimson Tide – Louisiana Monroe Warhawks
— 22h00: Illinois Fighting Illini – Middle Tennessee Blue Raiders

21h45 Fußball/POR: Boavista – Sporting CP, #6, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 21h35

22h00 Primera Division: Eibar – Celta Vigo, #6, Laola1.tv live

22h30 – 23h00 Motorsport/Eurocup Formel Renault: Le Mans, Rennen #1/2, EURO2 Tape

23h00 Fußball/MLS: Montreal Impact – DC United, #29, EURO2 live

23h05 – 23h55 Springreiten/FEI Nations Cup: Barcelona, EURO Tape

23h30 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Whl: 2h00/3Sat
— Bundesliga
— Zweite Liga
— F1 in Suzuka

24h00 College Football: Abendspiele, #4, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 24h00: Eastern Michigan Eagles – Army Black Knights
— 24h00: Louisville Cardinals – Samford Bulldogs
— 1h00: Arkansas Razorbacks – #14 Texas A&M Aggies
— 1h00: #3 Ole Miss Rebels – Vanderbilt Commodores
— 1h00: SMU Mustangs – James Madison Dukes
— 1h00: Louisiana Lafayette Ragin’ Cajuns – Akron Zips
— 1h00: Toledo Rockets – Arkansas State Red Wolves
— 1h30: Auburn Tigers – Mississippi State Bulldogs
— 1h30: Kentucky Wildcats – #25 Missouri Tigers
— 2h00: South Alabama Jaguars – NC State Wolfpack
— 2h00: #16 Arizona Wildcats – #9 UCLA Bruins [S1US]
— 2h00: Houston Cougars – Texas State Bobcats
— 3h00: Idaho Vandals – Georgia Southern Eagles

1h08 MLB: Abendspiele, MLB.TV/$ live
— 1h08: Detroit Tigers – Minnesota Twins
— 1h10: Miami Marlins – Atlanta Braves
— 1h10: Kansas City Royals – Cleveland Indians
— 1h15: St. Louis Cardinals – Milwaukee Brewers
— 2h10: Colorado Rockies – LA Dodgers
— 2h40: San Diego Padres – Arizona Diamondbacks
— 3h05: LA Angels – Seattle Mariners

4h05 Beachvolleyball/World Tour: Xiamen, Halbfinals/F, sportdeutschland.tv live

4h30 College Football: Arizona State Sun Devils – #19 USC Trojans, #4, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
* S1US: Einstieg nach den ARZ–USCLA-Spiel, gegen 5h30

5h00 Tennis/WTA: Tokyo, Finale, ran.de live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 27.09.2015

7h00 Formel 1: GP von Japan, Rennen, RTL | SKY live
* RTL: Vorberichte ab 6h. Ab 5h30 Doku über den Mythos Ferrari.
* SKY: Vorberichte ab 5h30

7h00 Tischtennis/EM: Sonntagsspiele, Laola1.tv live
— vier Streams von vier Tischen

8h05 Beachvolleyball/World Tour: Xiamen, Finale/F, sportdeutschland.tv live

8h30 – 10h30 Motorsport/WTCC: Shanghai, Rennen #1+2, EURO live

8h45 – 14h00 Leichtathletik: Berlin-Marathon, ARD | RBB | sportschau.de
* ARD: 8h45 – 12h
* sportschau.de: 8h45 – 12h
* RBB: 12h–14h

10h50 Motorsport/DTM: Nürburgring, Qualifying #2 sportschau.de live

11h00 – 15h00 MotoGP: GP in Aragon, Rennen, EURO live
* EURO: Vorberichte ab 10h30
— 11h: Moto3
— 12h15: Moto2
— 13h45: MotoGP

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— mit Andreas Möller, Dieter Hecking, Walter “Emm” Straten, Dirc Seemann, Thomas Strunz

11h45 Segeln: Regatta Überlingen, sportdeutschland.tv live

12h00 Primera Division: Sporting Gijón – Real Betis, #6, Laola1.tv live

12h30 Serie A: Genoa CFC – AC Milan, #6, SPORT1+ live

13h00 Rugby/WM: Australien – Uruguay, #3, eurosportplayer.de/$ live

13h00 – 17h00 Motorsport/Motocross: MX of Nations in Ernée, Rennen #1–3, EURO2 live
— 13h: Rennen #1
— 14h30: Rennen #2
— 16h: Rennen #3

13h30 Zweite Liga: Sonntagsspiele, #9, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 13h
— SC Freiburg – FSV Frankfurt
— 1860 München – RB Leipzig
— Heidenheim – Karlsruher SC

13h30 Motorsport/DTM: Nürburgring, Rennen #2/2, ARD live

14h00 Ligue1: Olympique Marseille – Angers, #8, irgendwo live

14h00 Fußball/Dritte Liga: Dynamo Dresden – Aalen, #11, MDR live

14h00 Golf/European Tour: Bad Griesbach, #4, SKY live

14h00 Volleyball/M, 4-Nationen-Turnier: Frankreich – Slowenien, Laola1.tv live

14h15 Fußball/Championship: Middlesbrough – Leeds Utd, #9, irgendwo live

14h30 – 17h00 Motorsport/Motocross: Motocross of Nations aus Ernee, SPORT1+ live
— 14h30: Rennen #2/3
— 15h30: Rennen #1/3 (Tape)
— 16h: Rennen #3/3

14h30 Fußball/Eredivisie: Feynoord – PEC Zwolle, #7, Sportdigital live

15h00 Volleyball/F, EM: Deutschland – Rumänien, SPORT1 live

15h00 Serie A: Nachmittagsspiele, #6, spox.com live
— Bologna FC – Udinese Calcio
— Hellas Verona – Lazio [spox.com]
— Sassuolo – Chievo Verona [spox.com]
— Torino – Palermo

15h00 Tennis/ATP250: St. Petersburg Open, Finale, EURO live

15h30 Rugby/WM: Schottland – USA, #3, eurosportplayer.de/$ live

15h30 Bundesliga: Eintracht Frankfurt – Hertha BSC, #7, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 15h, Nachberichte bis 15h45

15h30 Tennis/ATP250: Marseille, Finale, Laola1.tv live

16h00 Primera Division: Deportivo – Espanyol, #6, Laola1.tv live

16h00 Fußball/UKR: Chornomorets Odessa – Vorskla Poltava, Laola1.tv live

16h00 Basketball/DBBL: Wasserburg – Oberhausen, sportdeutschland.tv live

16h00 Eishockey/KHL: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— Spartak Moskau – Dinamo Riga
— ZSKA Moskau – Jokerit Helsinki

16h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Admira Wacker – Sturm Graz, #10, SKY Sport Austria | ORF live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 16h

16h50 Handball/CL: Kolding – Rhein-Neckar Löwen, #2, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 16h30

17h00 Basketball/BBL, Supercup: Bamberg – Oldenburg, Telekom Basketball live
— Gratisstream

17h00 Premier League: Watford FC – Crystal Palace, #7, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 16h50

17h00 Ligue1: Vorabendspiele, #8, SPORT1+ live
— EA Guingamp – AS Monaco [SPORT1+]
— Montpellier – FC Lorient

17h00 Volleyball/M, 4-Nationen-Turnier: Deutschland – Serbien, tv.sport1.de | Laola1.tv live

17h00 Handball/CL: 2ter Spieltag, sky.de/handball-live live
— 17h: Paris St. Germain – Wisla Plock
— 17h30: Vardar – Szeged

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Bundesliga mit einer Analyse von Simon Rolfes
— F1 in Suzuka
— Volleyball/F-EM

17h15 Handball/HBL: SC Magdeburg – HSV Handball, #7, SPORT1 | tv.sport1.de live

17h30 Bundesliga: Borussia Dortmund – Darmstadt 98, #7, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 17h, Nachberichte bis 19h30

17h45 Rugby/WM: Irland – Rumänien, #3, EURO | eurosportplayer.de/$ live
* EURO: Vorberichte ab 17h30

17h45 Eishockey/DEL: München – Hamburg Freezers, Servus TV/Deutschland live
* Servus: Vorberichte ab 17h30

17h45 Eishockey/EBEL: Innsburck – Dornbirn, Servus TV/Österreich live
* Servus: Vorberichte ab 17h30

18h00 Fußball/BEL: RSC Anderlecht – Sint-Truidense VV, Sportdigital live

18h00 – 24h00 Golf/US PGA-Tour: Tour Championship aus Atlanta, #4, SKY live

18h00 Basketball/ProB: Ehingen Urspring – Speyer, sportdeutschland.tv live

18h00 Basketball/FIBA 3×3 World Tour: Rio, sportdeutschland.tv live

18h00 Handball/HBF: HC Leipzig – Metzingen, lvz.de live

18h15 Primera Division: Getafe – Levante, #6, Laola1.tv live

18h30 Fußball/UKR: Karpaty Lviv – Volyn Lutsk, Laola1.tv live

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

19h00 NFL: Sonntagsspiele, #3, ProSieben MAXX | NFL Gamepass/$ live
— 19h00: Dallas Cowboys – Atlanta Falcons [P7MAXX]
— 19h00: Tennessee Titans – Indianapolis Colts
— 19h00: Cleveland Browns – Oakland Raiders
— 19h00: Baltimore Ravens – Cincinnati Bengals
— 19h00: New England Patriots – Jacksonville Jaguars
— 19h00: Carolina Panthers – New Orleans Saints
— 19h00: NY Jets – Philadelphia Eagles
— 19h00: Houston Texans – Tampa Bay Buccaneers
— 19h00: Minnesota Vikings – San Diego Chargers
— 19h00: St. Louis Rams – Pittsburgh Steelers

19h05 MLB: Nachmittagsspiele, MLB.TV/$ live
— 19h05: NY Yankees – Chicago White Sox
— 19h07: Toronto Blue Jays – Tampa Bay Rays
— 19h08: Detroit Tigers – Minnesota Twins
— 19h10: Miami Marlins – Atlanta Braves
— 19h10: Cincinnati Reds – NY Mets
— 19h35: Boston Red Sox – Baltimore Orioles
— 19h35: Washington Nationals – Philadelphia Phillies
— 20h10: Kansas City Royals – Cleveland Indians [MLB.TV Free Game]
— 20h10: Houston Astros – Texas Rangers
— 20h15: St. Louis Cardinals – Milwaukee Brewers
— 21h35: LA Angels – Seattle Mariners
— 22h05: Oakland Athletics – SF Giants
— 22h10: San Diego Padres – Arizona Diamondbacks
— 22h10: Colorado Rockies – LA Dodgers

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Handball/CL: THW Kiel – Besiktas, #2, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 19h

19h30 Talk: sky90, SKY live
Mit

20h00 Extreme Sport/Air Race: Dallas, Round of 14, tv.sport1.de live

20h15 Motorsport/NASCAR, The Chase: New Hampshire, Motorvision TV live
* Vorberichte ab 19h30

20h15 Motorsport/Porsche Carrera Cup: Nürburgring, Rennen #2/2, SPORT1 Tape

20h30 Primera Division: Real Sociedad – Athletic Bilbao, #6, Laola1.tv live

20h45 Serie A: Inter – Fiorentina, #6, SPORT1+ live

21h00 Ligue1: St Étienne – OGC Nice, #8, irgendwo live

21h00 – 21h30 Motorsport/Formel Renault 3.5: Le Mans, Rennen #2/2, EURO Tape

21h30 – 22h15 Skispringen/Sommer Grand Prix: Hinzenbach, EURO Tape

22h00 Extreme Sport/Air Race: Dallas, Round of 8/4, tv.sport1.de live

22h05 NFL: Sonntagsspiele, #3, ProSieben MAXX | NFL Gamepass/$ live
— 22h05: Arizona Cardinals – San Francisco 49ers [P7MAXX]
— 22h25: Miami Dolphins – Buffalo Bills
— 22h25: Seattle Seahawks – Chicago Bears

23h00 Fußball/MLS: Sporting Kansas City – Seattle Sounders, #30, EURO live

23h00 – 23h30 Motorsport/Eurocup Formel Renault: Le Mans, Rennen #2/2, EURO2 Tape

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub Story – Das Geheimnis der Drachensurfer, NDR
— Eine Kitesurf-Familie

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

0h35 – 2h35 Extreme Sport/Air Race: Dallas, SPORT1+ Tape

1h00 Fußball/MLS: San Jose Earthquakes – Real Salt Lake City, #30, EURO live

2h08 MLB: Chicago Cubs – Pittsburgh Pirates, MLB.TV/$ live

2h30 NFL: Detroit Lions – Denver Broncos, #3, SPORT1 US | spox.com | NFL Gamepass/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp