Screensport am Samstag

Meine Sportempfehlungen für heute, halte ich wieder kürzer, um mir die Zeit wieder zurückzuholen, die ich gestern in den Premier League-TV-Rechte-Text versenkt habe.

Zum Gesamtumfang des Perform-Rechtepakets kursiert inzwischen als zweite Zahl 40 Mio Euro statt 50 Mio Euro. Umgekehrt scheint Perform sein Versprechen wahr gemacht zu haben und neben den in der Pressemitteilung erwähnten Fußballligen, noch weitere Fußballrechte gekauft zu haben. U.a. habe ich einmal mehr Serie A aus Brasilien und Primera Division aus Argentinien gehört.

Es wird nun auch auf die Vergabe der Bundesliga-Rechte geguckt. Wird Perform in Sachen Liveübertragungen einen kleinen Happen an Bundesliga-Rechte bekommen können bzw. nehmen können? Ein Kandidat, den ich gestern nicht erwähnte, der aber durch den jetzt erfolgten Marktauftritt von Perform, ins Grübeln kommt, ist der Axel Springer Verlag. Sein Bundesliga-Highlights-Paket für Online könnte ein potentielles Ziel für Perform sein. Der Preis ist überschaubar (die in meinen Notizen am häufigsten genannten Zahlen bewegen sich zwischen 5 und 13 Mio Euro/Saison) und mit diesem Recht würde sich Perform für seine OTT-Plattform (Stream-Abo) gleich ganz neue Kundenkreise erschließen können.

Spocht von heute

Das ist so ein Tag wo mich in der Liste recht wenig konkret anlacht, obwohl die Liste selber, gut gefüllt ist.

Im Wintersport geht es vormittags mit Nordischen Wintersport los, über Mittag mit Biathlon weiter und am Abend Ski Alpin aus Nordamerika.

Im Volleyball werden wieder etliche Spiele aus der Bundesliga gestreamt. Ein erstes ab 14h (Thüringen – Dresden) und sechs weitere Spiele als Einzelspiele und in Konferenz auf Sportdeutschland.tv ab 19 Uhr.


In der Handball-Champions League spielen die Rhein-Neckar Löwen ab 20h45 bei Szeged. Szeged gehört mit den Löwen zum engeren Verfolgerfeld, das den Tabellenführer Barcelona jagt. SKY überträgt.

Bei SKY werden zudem fünf weitere Spiele heute for free gestreamt. Einen Blick sollte man auf das Spitzenspiel der Löwen-Gruppe werfen, wenn eben jener Tabellenführer Barcelona zuhause den Dritten Kielce empfängt – ab 18h30 auf sky.de.


Im College Football gibt es heute den letzten Spieltag vor Start der Bowl Season (das Traditionsduell Army – Navy nächstes Wochenende, lasse ich mal außen vor). In der Regel werden heute Endspiele der einzelnen Conferences ausgetragen.

Der Endspiel-Thriller aus der Big Ten – #4 Iowa gegen #5 Michigan State, ab 2h – ist in Deutschland wg. der TV-Rechte-Situation nicht zu sehen. Nur der Sieger kommt in die Playoffs.

Das was SPORT1 US (und der ESPN Player) heute zeigen können, ist das ACC-Endspiel #1 Clemson gegen #8 North Carolina (2 Uhr). Wenn Clemson gewinnt, dürfte es als #1-Seed in die Playoffs gehen.

Wenn aber die #8 North Carolina Tar Heels gewinnen, ist das einzige was klar ist, das Clemson diverse Plätze im Ranking verlieren wird und aus den Playoffs rausfällt. Unklar ist hingegen, ob North Carolina (11-1) der Sieg reichen würde, um noch in die Playoffs (4 Teams) reinzukommen.

Einen Blick sollte man bei Clemson auf QB Deshaun Watson werfen, der als Heisman Trophy-Kandidat gilt (von vielen an #2 gerankt, hinter Bamas RB Henry)

SPORT1 US bringt außerdem um 18 Uhr vom letzten Big 12-Spieltag #7 Baylor – Texas. In der Big 12 sind die Messen schon gelesen und Oklahoma als Playoff-Kandidat etabliert.

SPORT1 US bringt zudem das attraktivste College Basketball-Spiel des Tages mit einer Liveübertragung ab 21h15: #10 Gonzaga gegen #11 Arizona.

Sektion Leder

Erster Tagesordnungspunkt des Fußball-Bereiches ist das Rückspiel im Meisterschaftsfinale der J-League. Ab 11h30 auf Sportdigital: Sanfrecce Hiroshima – Gamba Osaka. Das Hinspiel in Osaka am letzten Mittwoch hatte eine wilde, wilde Schlussphase. Osaka führte bis zur 80ten Minute 1:0 und bis zur 91ten Minute 2:1, ehe Hiroshima in der 91ten ausglich und in der 96ten den Siegtreffer schoss.


Von all den Ligen bringt heute die Bundesliga das attraktivste Programm auf den Fernseher. Um 15h30 Gladbach gegen Bayern und ab 18h30 das Topspiel Wolfsburg gegen Borussia Dortmund.

Zwar liegt der BVB sieben Punkte vor Wolfsburg, aber Wolfsburg könnte heute nicht nur von seiner Heimstärke profitieren (von allen Pflichtspielen zuhause nur das DFB-Pokal-Spiel gg Bayern verloren), sondern auch von den zahlreichen Ausfällen des BVBs, wo in der Innenverteidigung Hummels und Sokratis und im defensiven Mittelfeld Weigl ausfallen.


Nach der gestrigen 0:2-Heimniederlage gegen Juve, gerät in der Serie A Lazios Trainer Pioli noch mehr unter Beschuss.

Seinem römischen Kontrahenten Rudi Garcia von der Roma geht es nach den Seuchenspielen, wie der 1:6-Klatsche gegen Barça, nicht sehr viel anders. Auch wenn die Roma nur vier Punkte hinter Napoli steht, wird Garcia massiv für seine als “eindimensional” bezeichnete Taktik kritisiert, der zu dem immer stärkere Probleme haben soll, das Potential seines Kaders auszuschöpfen.

Für Garcia ist die Arbeitsplatzgefährdung noch nicht so weit fortgeschritten wie für Pioli, aber jedes Negativerlebnis wird für einen mächtigen Hieb mit der Axt sorgen.

Die Serie A heute mit zwei Spielen. Das Frühspiel findet dabei nicht um 18 Uhr, sondern schon um 15 Uhr statt: Roma gegen Torino, live auf spox.com. SPORT1+ mit dem 20h45-Spiel Inter – Genoa.


Bei La Liga dürfte heute der Fokus auf Valencia – Barcelona (20h30, Laola1.tv) stehen. Auch wenn der neue Trainer Gary Neville heute noch nur von der Tribüne aus zuschauen wird.

Die Konstellation Gary Neville und Valencia ist auch unter dem Aspekt interessant, das die Neville-Brüder mit dem Besitzer von Valencia, dem Geschäftsmann Peter Lim gemeinsame Geschäfte betreiben: Lim hat einem Konsortium den auch beide Neville-Brüder angehören, eine 50%ige Beteiligung an dem Klub Salford City abgekauft. Zudem gibt es weitere Hotel- und Immobilien-Projekte zwischen den Nevilles und Lim – was das Debüt eines Gary Nevilles in den Cheftrainer-Job der Kragenweite Valencia, schon ein Geschmäckle gibt. Siege dazu auch den Artikel im Guardian.

Heute in La Liga auch noch unterwegs: 16h Real – Getafe (spox.com | Laola1.tv), 18h15 Granada – Atletico (Laola1.tv) und 22h05 Real Betis – Celta Vigo (Laola1.tv)


Die Premier League spielt heute nach längerer Zeit mal wieder mit 13h45 UND 18h30-Spiel. Um 13h45 Manchester City bei Stoke mit Arnautovic, Shaqiri und Wollscheid. SKY überträgt.

Das 18h30-Spiel misst wieder den Temperaturstand bei Mou: Chelsea – Bournemouth (nicht auf SKY). Bournemouth konnte seine Seuchensaison (fassungslos viele Verletzungen) zuletzt mit zwei Unentschieden in Folge abmildern.

Um 16h spielen heute eine Reihe von interessanten Teams: Tottenham bei West Brom, Arsenal gegen Sunderland, Man Utd gegen West Ham, das vierte Spiel von Rémi Garde als siegloser Villa-Coach bei Southampton und der Tabellenzweite Leicester in Swansea.

Samstag, 05.12.2015

7h15 Fußball/A-League: Wellington Phoenix – Melbourne Victory, #9, irgendwo live

8h00 Judo/Grand Prix: Tokyo, sportdeutschland.tv live

8h30 Fußball/Halle: MTU Cup 2015, sportdeutschland.tv live

8h45 – 10h00 Wintersport/Nord. Kombination: Lillehammer, Springen/Team, ZDF | EURO1 live

9h30 Fußball/A-League: Western Sydney Wanderers – Brisbane Roar, #9, Sportdigital live

9h30 Tischtennis: Junioren-WM, Laola1.tv live
— Streams von zwei Tischen

10h00 – 11h00 Wintersport/Langlauf: Lillehammer, 15km Skiathlon/F, ZDF | EURO1 live
* ZDF: Einstieg ab ca. 10h20

11h00 – 12h30 Wintersport/Langlauf: Lillehammer, 30km Skiathlon/M, EURO1 live

11h00 Wintersport/Freestyle: Skicross aus Montafon, EURO2 live

11h00 Headis: Weihnachtsköpp4ei, sportdeutschland.tv live

11h15 – 11h55 Wintersport/Bob: Winterberg, Zweierbob/M, ZDF live

11h30 Fußball/J-League: Sanfrecce Hiroshima – Gamba Osaka, Finale/Rück, Sportdigital live
— Hinspiel: 3:2

12h00 Eishockey/KHL: Nachmitttagsspiele, Laola1.tv live
— 12h: Avangard Omsk – Slovan Bratislava
— 14h: KH Lada Togliatti – Jokerit Helsinki
— 15h: Ak Bars Kazan – Dinamo Riga
— 15h: Dinamo Moskau – ZSKA Moskau

12h30 – 14h00 Wintersport/Biathlon: Östersund, 10km/M, ZDF | EURO1 live

13h00 Zweite Liga: Samstagsspiele, #17, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 12h30
— SC Freiburg – Union Berlin
— Arminia Bielefeld – Karlsruher SC

13h00 – 16h00 Golf/European Tour: Nedbank Golf Challenge aus Sun City, #3/4, SKY Sport 2 live

13h30 Fußball/SPL: FC Dundee – Aberdeen, #17, SPORT1+ live

13h45 Premier League: Stoke City – Manchester City, #15, SKY Sport 1 live
* SKY: Vorberichte ab 13h35

14h00 – 14h30 Eisschnelllaufen: Inzell, 1.000m/M, ZDF live

14h00 – 15h00 Wintersport/Nord. Kombination: Lillehammer, 4x5km/Team, EURO1 | ZDF live
* ZDF: Einstieg ab ca 14h30

14h00 Fußball/Dritte Liga: Samstagsspiele, #19, MDR | WDR | br.de live
— Halle – Hansa Rostock [MDR]
— Preußen Münster – Erzgebirge Aue [WDR]
— Kickers Würzburg – 1. FC Magdeburg [br.de]

14h00 – 17h00 Snooker/Main Tour: UK Championship, Halbfinale #1, EURO2 live

14h00 Volleyball: Nachmittagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 14h: VolleyStars Thüringen – Dresdner SC
— 15h: Köpenicker SC II – USC Münster II

15h00 Serie A: Torino – AS Roma, #15, spox.com live

15h30 Bundesliga: Nachmittagsspiele, #15, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 14h, ab 17h30: Alle Spiele, Alle Tore auf HD2
— Mönchengladbach – Bayern München
— Hamburger SV – Mainz 05
— 1.FC Köln – FC Augsburg
— Hertha BSC – Bayer Leverkusen
— Ingolstadt – 1899 Hoffenheim

15h30 – 16h45 Wintersport/Biathlon: Östersund, 7,5km/F, ZDF | EURO1 live

16h00 Premier League: Nachmittagsspiele, #15, irgendwo live
— 16h00: Arsenal – Sunderland
— 16h00: Manchester Utd – West Ham Utd
— 16h00: Southampton – Aston Villa
— 16h00: Swansea City – Leicester City
— 16h00: Watford FC – Norwich City
— 16h00: West Brom – Tottenham Hotspur

16h00 Fußball/Championship: Burnley – Preston North End, #19, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 15h50

16h00 Primera Division: Real Madrid – Getafe, #14, spox.com | Laola1.tv live

16h00 Fußball/AUT, Bundesliga: Wolfsberger AC – Austria, #19, SKY Sport Austria live

16h30 Basketball/DBBL: ChemCats Chemnitz – Hurricanes, sportdeutschland.tv live

16h45 – 18h30 Wintersport/Skispringen: Lillehammer, HS138, ZDF | EURO1 live
* ZDF: ab 17h05

17h00 Ligue 1: Olympique Lyonnais – Angers SCO, #17, SPORT1+ live
* SPORT1+: Vorberichte ab 16h50

17h00 – 17h30 Wintersport/Rodeln: Lake Placid, F/#1, EURO2 live

17h30 Handball/CL: Vorabendspiele, #9/14, sky.de live
* sky.de: Gratis-Stream
— 17h30: Vardar – Kopenhagen
— 18h: Kristianstad – Montpellier
— 18h30: Barcelona – Kielce

18h00 – 19h00 Wintersport/Rodeln: Lake Placid, F/#2, EURO2 live

18h00 College Football: Mittagsspiele, #14, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 18h00: Houston Cougars – #25 Temple Owls
— 18h00: #7 Baylor Bears – Texas Longhorns [S1US]
— 18h00: Western Kentucky Hilltoppers – Southern Mississippi Golden Eagles
— 20h00: Georgia Southern Eagles – Georgia State Panthers

18h00 College Basketball: Mittagsspiele, espnplayer.com/$ live
— 18h00: #3 Michigan State Spartans – Binghamton Bearcats
— 18h00: NC State Wolfpack – Bucknell Bison
— 18h00: Rutgers Scarlet Knights – Seton Hall Pirates
— 18h00: Louisville Cardinals – Grand Canyon Antelopes
— 19h00: The Citadel Bulldogs – Charleston Cougars
— 19h00: IUPUI Jaguars – Miami (OH) RedHawks
— 19h30: #25 SMU Mustangs – New Hampshire Wildcats
— 20h00: Ball State Cardinals – New Orleans Privateers
— 20h00: Loyola (CHI) Ramblers – Creighton Bluejays
— 20h00: Michigan Wolverines – Houston Baptist Huskies
— 20h00: Liberty Flames – Charleston Southern Buccaneers
— 20h00: #12 Virginia Cavaliers – William & Mary Tribe

18h00 Basketball/DBBL: Vorabendspiele, sportdeutschland.tv live
— 18h: Halle – Wasserburg
— 19h: Oberhausen – Herne
— 20h: Keltern – Marburg

18h00 Eishockey: Augsburger EV – Jungadler Mannheim, sportdeutschland.tv live

18h15 Primera Division: Granada – Atletico, #14, Laola1.tv live

18h15 Tischtennis/M, CL: Samstagsspiele, Laola1.tv live
— 18h15: Wels – Angers
— 19h45: Pontoise – Torun

18h30 Bundesliga: VfL Wolfsburg – Borussia Dortmund, #15, SKY Bundesliga 1 live
* SKY: Vorberichte ab 17h30, Nachberichte bis 21h

18h30 Premier League: Chelsea – Bournemouth, #15, irgendwo live

18h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Vorabendspiele, #19, SKY Sport Austria live
— 18h30: Rapid – Ried
— 18h30: Sturm Graz – Admira Wacker
— 18h30: Grödig – Altach

18h30 Basketball/BBL: Bayreuth – Ulm, #11, Telekom Basketball/$ live

18h30 – 20h30 Wintersport/Ski: Beaver Creek, Super-G/M, EURO1 | zdfsport.de live
* zdfsport.de: streamt angeblich erst ab 19h

19h00 NBA: Philadelphia 76ers – Denver Nuggets, NBA League Pass/$ live

19h00 Volleyball/VBL: Vorabendspiele, sportdeutschland.tv live
— ab 18h50: Konferenz
— 19h: Aachen – Hamburg
— 19h: Wiesbaden – Potsdam
— 19h30: Mitteldeutschland – Berlin Volleys
— 19h30: Coburg/Grub – Düren
— 20h: Lüneburg – KW-Bestensee
— 20h: Bühl – Friedrichshafen

19h00 Basketball/ProA: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 19h: Science City Jena – Bayer Giants Leverkusen
— 19h30: Essen – White Wings Hanau
— 19h30 Kirchheim Knights – finke Baskets

19h45 Fußball/Eredivisie: Vitesse – PSV, #15, Sportdigital live

20h00 Ligue 1: Abendspiele, #17, irgendwo live
— SM Caen – LOSC
— Bastia – AS Monaco
— Toulouse – FC Lorient
— Reims – ESTAC Troyes
— GFC Ajaccio – FC Nantes

20h00 – 23h00 Golf/US PGA-Tour: Hero World Challenge von den Bahamas, #3/4, SKY Sport 2 live

20h00 – 23h00 Snooker/Main Tour: UK Championship, Halbfinale #2, EURO2 live

20h30 Primera Division: Valencia – Barcelona, #14, Laola1.tv live

20h30 Basketball/BBL: Abendspiele, #11, Telekom Basketball/$ live
— 20h30: Riesen Ludwigsburg – Phoenix Hagen
— 20h30: Tigers Tübingen – Gießen 46ers
— 20h30: Würzburg – BG Göttingen

20h30 – 22h15 Wintersport/Ski: Lake Louise, Abfahrt/F, EURO1 | zdfsport.de live

20h45 Serie A: Inter – Genoa CFC, #15, SPORT1+ live

20h45 Handball/CL: Szeged – Rhein-Neckar Löwen, #10/14, SKY Sport 1 | sky.de live
* SKY: Vorberichte ab 20h30
* sky.de: Gratis-Stream
— 20h30: Wisla Plock – Zagreb [sky.de]
— 20h45: Szeged – Rhein-Neckar Löwen [SKY]
— 21h: Paris St. Germain – Celje [sky.de]

21h00 College Football: Nachmittagsspiele, #14, espnplayer.com/$ live
— 21h00: Arkansas State Red Wolves – Texas State Bobcats
— 21h00: Louisiana Monroe Warhawks – New Mexico State Aggies
— 23h00: Louisiana Lafayette Ragin’ Cajuns – Troy Trojans

21h00 NHL: Nachmittagsspiele, NHL Gamepass/$ live
— 21h00: Winnipeg Jets – Washington Capitals
— 22h00: LA Kings – Pittsburgh Penguins

21h00 College Basketball: Nachmittagsspiele, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 21h00: Detroit Titans – Northeastern Huskies
— 21h00: Iowa Hawkeyes – UMKC Kangaroos
— 21h00: Virginia Tech Hokies – Arkansas-Pine Bluff Golden Lions
— 21h00: Illinois Fighting Illini – Western Carolina Catamounts
— 21h15: #5 Kansas Jayhawks – Harvard Crimson
— 21h15: #10 Gonzaga Bulldogs – #11 Arizona Wildcats [S1US]
— 21h30: Cleveland State Vikings – Kent State Golden Flashes
— 22h00: Tulsa Golden Hurricane – Oral Roberts Golden Eagles
— 22h00: #15 Miami (FL) Hurricanes – Charlotte 49ers
— 22h00: NJIT Highlanders – UMass Lowell River Hawks
— 22h00: Lipscomb Bisons – Tennessee Tech Golden Eagles
— 22h00: South Carolina Gamecocks – South Florida Bulls
— 22h00: Bowling Green Falcons – Drake Bulldogs
— 22h30: Mercer Bears – Alcorn State Braves
— 23h15: #6 Duke Blue Devils – Buffalo Bulls

21h45 Fußball/POR: Maritimo Funchal – Sporting, #12, Sportdigital live

22h00 Primera Division: Spätspiele, #14, spox.com | Laola1.tv live
— 22h00: Deportivo – Sevilla [spox.com]
— 22h05: Real Betis – Celta Vigo

23h00 – 23h45 Wintersport/Rodeln: Lake Placid, Team, EURO2 live

23h00 NBA: Toronto Raptors – Golden State Warriors, NBA League Pass/$ live

23h00 – 0h30 Springreiten: Longines Masters aus Paris, Gucci Gold Cup, EURO1 live

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Whl: 1h15/3Sat
— Bundesliga, Gast: Rudi “Rage” Völler
— Zweite Liga

24h00 College Basketball: Abendspiele, espnplayer.com/$ live
— 24h00: Stephen F. Austin Lumberjacks – Texas Southern Tigers
— 1h00: Rhode Island Rams – Providence Friars
— 1h00: UCF Knights – UIC Flames
— 2h00: Bradley Braves – North Dakota Fighting Hawks
— 2h00: Illinois State Redbirds – UAB Blazers
— 3h00: Saint Louis Billikens – #20 Wichita St Shockers

1h00 NHL: Abendspiele, NHL Gamepass/$ live
— 1h00: Detroit Red Wings – Nashville Predators
— 1h00: Carolina Hurricanes – Montreal Canadiens
— 1h00: Ottawa Senators – NY Islanders
— 1h00: St. Louis Blues – Toronto Maple Leafs
— 1h30: Philadelphia Flyers – Columbus Blue Jackets
— 2h00: Minnesota Wild – Colorado Avalanche
— 4h00: Vancouver Canucks – Boston Bruins
— 4h30: San Jose Sharks – Tampa Bay Lightning

1h30 College Football: Abendspiele, #14, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 1h30: South Alabama Jaguars – Appalachian State Mountaineers
— 1h30: Air Force Falcons – San Diego State Aztecs
— 1h45: USC Trojans – #9 Stanford Cardinal
— 2h00: #1 Clemson Tigers – #14 North Carolina Tar Heels [S1US]

2h00 NBA: Abendspiele, NBA League Pass/$ live
— 2h00: Chicago Bulls – Charlotte Hornets
— 2h00: Houston Rockets – Sacramento Kings
— 2h00: Miami Heat – Cleveland Cavs
— 2h00: Minnesota Timberwolves – Portland Trail Blazers
— 2h30: Milwaukee Bucks – NY Knicks
— 2h30: San Antonio Spurs – Boston Celtics
— 3h00: Utah Jazz – Indiana Pacers
— 4h30: LA Clippers – Orlando Magic

4h30 College Basketball: Arizona State Sun Devils – #25 Texas A&M Aggies, espnplayer.com/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 06.12.2015

7h00 Fußball/A-League: Adelaide Utd – Perth Glory, #9, irgendwo live

8h00 Judo/Grand Prix: Tokyo, sportdeutschland.tv live

8h30 Fußball/Halle: MTU Cup 2015, sportdeutschland.tv live

8h45 – 10h00 Wintersport/Nord. Kombination: Lillehammer, Springen, EURO1 live

9h00 – 15h30 Tennis/Premier Tennis League: Manila, #1/3, EURO2 live

10h00 – 11h00 Wintersport/Langlauf: Lillehammer, 4x5km/F, EURO1 live

10h00 Tischtennis: Junioren-WM, Finaltag, Laola1.tv live

10h30 Eishockey: ESC Kaufbeuren – Jungadler Mannheim, sportdeutschland.tv live

11h00 – 11h45 Wintersport/Biathlon: Östersund, 12,5km/M, Verfolgung, ZDF | EURO1 live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— mit Roger Schmidt, Dietmar Beiersdorfer, Tom Bartels, Lars Werner, Wolfgang Trepper, Thomas Berthold.

11h45 – 13h30 Wintersport/Langlauf: Lillehammer, 4×7,5km/M, EURO1 live

12h00 Primera Division: Real Sociedad – Eibar, #14, Laola1.tv live

12h15 Floorball/F, WM: Deutschland – Lettland, sportdeutschland.tv live

12h30 Serie A: Bologna FC – Napoli, #15, SPORT1+ live

13h00 – 16h00 Golf/European Tour: Nedbank Golf Challenge aus Sun City, #4/4, SKY Sport 1 live

13h30 Zweite Liga: Sonntagsspiele, #17, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 13h
— Kaiserslautern – FC St. Pauli
— RB Leipzig – MSV Duisburg
— VfL Bochum – Heidenheim

13h30 – 14h15 Wintersport/Biathlon: Östersund, 10km/F, Verfolgung, ZDF | EURO1 live

14h00 Bundesliga/F: VfL Wolfsburg – Turbine Potsdam, tv.dfb.de live

14h00 Ligue 1: Olympique de Marseille – Montpellier, #17, irgendwo live

14h15 Handball/CL: THW Kiel – Veszprem, #10/14, SKY Sport 2 live
* SKY: Vorberichte ab 13h45

14h15 – 14h45 Wintersport/Nord. Kombination: Lillehammer, 15km/Gundersen, ZDF | EURO1 live

14h30 Fußball/Eredivisie: Feyenoord – Heracles Almelo, #15, Sportdigital live

14h30 Volleyball: Nachmittagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 14h30: USC Münster – MTV Stuttgart
— 15h: VolleyStars Thüringen – VCO Berlin

14h45 Tischtennis/TTBL: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 14h45: Zugbrücke Grenzau – Schwalbe Bergneustadt
— 15h: Konferenz
— 15h: Grünwettersbach – 1. FC Saarbrücken
— 15h: Mühlhausen – Borussia Düsseldorf

14h45 – 16h30 Wintersport/Skispringen: Lillehammer, HS138, ZDF | EURO1 live

15h00 Basketball/BBL: Frankfurt Skyliners – ALBA Berlin, #11, SPORT1 / Telekom Basketball/$ live

15h00 Serie A: Nachmittagsspiele, #15, irgendwo live
— 15h00: Atalanta – Palermo
— 15h00: Fiorentina – Udinese Calcio
— 15h00: Frosinone Calcio – Chievo Verona
— 15h00: Hellas Verona – Empoli

15h30 Bundesliga: VfB Stuttgart – Werder Bremen, #15, SKY Bundesliga 2 live
* SKY: Vorberichte ab 15h, Nachberichte bis 17h45

15h30 – 17h00 Snooker/Main Tour: UK Championship, Finale #1/2, EURO2 live

16h00 Primera Division: Villarreal – Rayo Vallecano, #14, Laola1.tv live

16h00 Basketball/ProA: Hamburg Towers – Dragons Rhöndorf, sportdeutschland.tv live

16h00 Basketball/DBBL: Osnabrück – Angels, sportdeutschland.tv live

16h00 Tischtennis/M, CL: Mazowiecki – Havlickuv Brod, Laola1.tv live

16h30 Fußball/AUT, Bundesliga: SV Mattersburg – RB Salzburg, #19, SKY Sport Austria | ORF live

17h00 Premier League: Newcastle Utd – Liverpool, #15, SKY Sport 2 live
* SKY: Vorberichte ab 16h50

17h00 Ligue 1: Girondins Bordeaux – EA Guingamp, #17, SPORT1+ live
* SPORT1+: Vorberichte ab 16h50

17h00 Basketball/BBL: Vorabendspiele, #11, Telekom Basketball/$ live
— 17h00: Braunschweig – Mitteldeutscher BC
— 17h00: Bonn – Baskets Oldenburg
— 17h00: Bamberg – Bayern München

17h00 Volleyball: Vorabendspiele, sportdeutschland.tv live
— 17h: Rottenburg – United Volleys RheinMain
— 18h: Vilsbiburg – Straubing

17h00 Handball/CL: Paris St. Germain – Celje, #9/14, sky.de live
* sky.de: Gratis-Stream

17h00 – 18h30 Springreiten: Longines Masters, Masters Grand Prix, EURO2 live

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Bundesliga, mit Analyse von Simon Rolfes
— CL-Vorberichte
— Biathlon und der restliche Wintersport

17h30 Bundesliga: Eintracht Frankfurt – Darmstadt 98, #15, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 17h, Nachberichte bis 19h30

17h30 – 18h45 Wintersport/Ski: Beaver Creek, Riesenslalom/M, #1/2, EURO1 | zdfsport.de live

17h45 Eishockey/DEL: Ingolstadt – Düsseldorfer EG, Servus TV/Deutschland live
* Servus: Vorberichte ab 17h30

17h45 Eishockey/EBEL: Graz – Villach, Servus TV/Österreich live
* Servus: Vorberichte ab 17h30

18h00 Serie A: Sampdoria – Sassuolo, #15, irgendwo live

18h00 College Basketball: Mittagsspiele, espnplayer.com/$ live
— 18h00: Pittsburgh Panthers – Central Arkansas Bears
— 20h00: Boston College Eagles – UMass Lowell River Hawks
— 20h00: Clemson Tigers – Wofford Terriers
— 20h00: Florida State Seminoles – VCU Rams

18h15 Primera Division: Sporting Gijón – UD Las Palmas, #14, Laola1.tv live

18h45 – 20h30 Wintersport/Ski: Lake Louise, Super-G/F, EURO1 | zdfsport.de live

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

19h00 NFL: Frühspiele, #13, ProSieben MAXX | NFL Gamepass/$ live
— 19h00: NY Giants – NY Jets [P7MAXX]
— 19h00: St. Louis Rams – Arizona Cardinals
— 19h00: Tampa Bay Buccaneers – Atlanta Falcons
— 19h00: Minnesota Vikings – Seattle Seahawks
— 19h00: Buffalo Bills – Houston Texans
— 19h00: Miami Dolphins – Baltimore Ravens
— 19h00: Cleveland Browns – Cincinnati Bengals
— 19h00: Tennessee Titans – Jacksonville Jaguars
— 19h00: Chicago Bears – San Francisco 49ers

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Handball/CL: Besiktas – Flensburg-Handewitt, #10/14, SKY Sport 1 live
* SKY: Vorberichte ab 19h15

19h30 Talk: sky90, SKY Bundesliga 1 live
— Christopher Metzelder, Jörg Schmadtke, Friedhelm Funkel

20h00 – 23h00 Golf/US PGA-Tour: Hero World Challenge von den Bahamas, #4/4, SKY Sport 2 live

20h00 – 23h00 Snooker/Main Tour: UK Championship, Finale #2/2, EURO2 live

20h30 Primera Division: Athletic Bilbao – Malaga, #14, Laola1.tv live

20h30 – 21h45 Wintersport/Ski: Beaver Creek, Riesenslalom/M, #2/2, EURO1 | zdfsport.de live

20h45 Serie A: Carpi FC – AC Milan, #15, SPORT1+ live

21h00 Ligue 1: St Étienne – Rennes, #17, irgendwo live

21h00 College Basketball: Green Bay Phoenix – Toledo Rockets, espnplayer.com/$ live

21h30 NBA: Memphis Grizzlies – Phoenix Suns, NBA League Pass/$ live

22h00 Fußball/MLS: Columbus Crew – Portland Timber, Finale, EURO1 live
* EURO1: Vorberichte ab 21h45

22h05 NFL: Spätspiele, #13, ProSieben MAXX | NFL Gamepass/$ live
— 22h05: San Diego Chargers – Denver Broncos
— 22h05: Oakland Raiders – Kansas City Chiefs
— 22h25: New Orleans Saints – Carolina Panthers
— 22h25: New England Patriots – Philadelphia Eagles [P7MAXX] 

23h00 NHL: Sonntagsspiele, SPORT1 US | NHL Gamepass/$ live
— 23h00: Chicago Blackhawks – Winnipeg Jets [S1US]
— 23h00: Carolina Hurricanes – Arizona Coyotes
— 1h00: NJ Devils – Florida Panthers
— 1h00: NY Rangers – Ottawa Senators
— 2h00: Edmonton Oilers – Buffalo Sabres
— 2h00: Anaheim Ducks – Pittsburgh Penguins
— 4h00: LA Kings – Tampa Bay Lightning

23h30 College Basketball: Abendspiele, espnplayer.com/$ live
— 23h30: #24 Cincinnati Bearcats – Morgan State Bears
— 24h00: #9 North Carolina Tar Heels – Davidson Wildcats
— 24h00: Canisius Golden Griffins – Quinnipiac Bobcats
— 2h00: Baylor Bears – #19 Vanderbilt Commodores

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

24h00 NBA: Abendspiele, NBA League Pass/$ live
— 24h00: Detroit Pistons – LA Lakers
— 24h00: Brooklyn Nets – Golden State Warriors
— 24h00: Washington Wizards – Dallas Mavericks
— 1h00: Oklahoma City Thunder – Sacramento Kings

2h30 NFL: Pittsburgh Steelers – Indianapolis Colts, #13, SPORT1 US | spox.com live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp