Screensport am Sonntag

Moin. Im Laufe des gestrigen Abends wurde bekannt, dass Hajo Seppelt & Co. wieder zugeschlagen haben. Gemeinsam mit der Investigativ-Abteilung der Sunday Times wurden verdeckt Aussagen eines britischen Arztes aufgenommen, der über Doping-Praktiken an britische Sportlern spricht.

Die Sunday Times scheint eingeräumt zu haben, dass sie diese Aussagen bislang nicht unabhängig verifizieren konnte.

Es soll sich um über 150 Sportler aus Großbritannien und anderen Ländern handeln, die vom Arzt im Laufe der letzten sechs Jahre mit EPO, Steroiden und Wachstumshormonen behandelt wurden sein sollen, darunter Premier League-Fußball, Cricket-Spieler, Radfahrer und Tennis-Spieler.

Mir ist die Größenordnung des Skandals noch nicht klar. Lt. der Sunday Times scheinen z.B. keine Premier League-Klubs selber, darin involviert zu sein und es anscheinend nur von den individuellen Athleten ausgegangen zu sein scheint.

Der Arzt hat nach eigenen Angaben, seine Behandlungen nicht zur Leistungssteigerung an den Sportlern angewendet, sondern weil die Sportler z.B. problematische Blutbilder hatten. Es obläge dann den einzelnen Sportlern, sich darum zu kümmern, inwieweit die Behandlungen gegen die Doping-Richtlinien ihres Sports verstösst.

Hajo Seppelts Methode mit verdeckten Aufnahmen und Whistleblower war schon öfters erfolgreich. Heute Abend wird es in Sport Inside einen Beitrag zu dieser britischen Geschichte geben. Dann wird man vielleicht etwas mehr über die Tragweite wissen. Für mich hört es sich aber nicht nach von Premier League-Klubs organisierten Doping an, wie es gestern zuerst den Eindruck erweckte. Im Twitter-Rausch kam sogar der Eindruck auf, als würde der Artikel Leicester organisiertes Doping unterstellen und damit Leicesters Titel gefährden. Diese Substanz scheint dieser Artikel, nach allem was ich bislang aus zweiter Hand dazu gefunden habe, nicht zu haben.

Nachtrag: inzwischen hat der WDR eine Pressemitteilung rausgebracht, in der es u.a. heißt:

Der Skandal hinter dem Skandal: Ein selbst des Dopings überführter
Spitzensportler wandte sich als Whistleblower schon vor langer Zeit
an die englische Anti-Doping-Agentur UKAD und legte Beweise für das
Handeln des Arztes vor. “Dr. Bonar ist für mich die britische Version
von Lance Armstrongs Doping-Arzt, Doktor Ferrari”, so der gesperrte
Sportler. “Es war Bonar, der mich zu Testosteron und anderen
Substanzen brachte. Er fragte mich: Hast Du schon mal EPO probiert?
Oder Wachstumshormone?”

Sektion Leder

Das Leuchtturm-Spiel des Tages, ohne Spitzenspielhupe, kommt aus der Serie A: das Derby della Capitale zwischen Lazio und Roma. Auch diese Ausgabe steht unter einem Boykott der Ultragruppierungen aus beiden Lagern.

Sportlich hat das Derby nur mäßig viel Bedeutung. Die Roma hat es sich auf einem kleinen Punkte-Puffer zwischen Platz 2 (Napoli 7 Punkte weg) und Platz 4 (Fiorentina 5 Punkte weg) auf Platz 3 bequem gemacht. Lazio ist mit 7 bis 13 Punkten Abstand auf Europapokalplätzen, im Niemandsland der Tabelle.

Nachtrag: Cesare Maldini ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Heute wird es in allen Serie A-Spielen eine Schweigeminute geben.


Das zweite Spiel das ich mir rausgeschrieben habe, ist Zenit – ZSKA aus der russischen Premjer Liga, heute ab 18h30 bei Sportdigital.

Die Tabellenspitze ist zweigeteilt. Oben liefern sich FK Rostov und ZSKA mehr oder weniger punktgleich, einen Zweikampf um die Tabellenspitze – Rostov legte gestern vor und liegt einen Punkt vor ZSKA.

Dahinter, so zirka sechs Punkte Abstand, kämpft eine Gruppe von sechs Teams um zwei Europa League-Plätze, darunter Zenit, derzeit auf Platz 5 einen Punkt außerhalb der EL-Ränge.


SPORT1 überträgt zum etwas ungewöhnlichen Sonntagstermin, ein Spiel aus der bayrischen Regionalliga: TSV Buchbach – Jahn Regensburg (ab 15h). Sportlich hat die Veranstaltung vor allem das Kuriosum anzubieten, dass in einem 3.000-Seelen-Dorf gespielt wird… und das im Anschluss an das Spiel auf SPORT1 die Aufstiegsrunde zur Dritten Liga bereits ausgelost wird.


Im Schnelldurchgang durch die Ligen heute:

In der Bundesliga gibt es heute zwei durchaus interessante Spiele. Gladbach – Hertha um 15h30 im Kampf um CL-Plätze und um 17h30 Hoffenheim – Köln. So wie Hoffenheim derzeit spielt, würde es nicht wundern, wenn sie drei Punkte holen und damit auf einen Schlag von Platz 16 auf Platz 13 klettern und Augsburg auf den Relegationsplatz schieben.


In der Zweiten Liga, wenn ich es richtig verstanden habe, debütieren heute in der Partie Karlsruher SC – 1860 München LED-Banden, die viermal im Spiel (15te, 30te, 60te, 75te Spielminute) aktuelle Spielstatistiken am Spielfeldrand einblenden werden. Gesponsort wird dies von den „Badischen Neuesten Nachrichten“ und die Daten sollen auf Opta-Informationen basieren (via SPONSORs)


Tottenham hat gestern gegen Liverpool Punkte liegen gelassen und Leicester kann den Vorsprung heute auf sieben Punkte ausbauen. Um 14h30 spielt man gegen das tricky zu bespielende Southampton. Das Spiel gibt es auf SKY.

Um 17 Uhr spielen Manchester Utd – Everton. Nach dem West Ham gestern gegen Crystal Palace Punkte ließ, kann United heute auf einen EL-Platz springen.


In der Serie A hat Juventus gestern einen Schmalspur-1:0-Sieg gegen Empoli geholt. Napoli spielt um 12h30 gegen Udinese und versucht den Abstand wieder auf 3 Punkte zu verkürzen. SPORT1+ is your friend.

Um 15h zeigt spox.com neben dem römischen Derby auch Atalanta – Milan. Das 20h45-Spiel ist heute Abend Inter – Torino. Wg Tennis zeigt es SPORT1+ erst ab 22h05.


In den Niederlanden hat der PSV gestern vorgelegt und sich an die Tabellenspitze gesetzt. Heute ist Ajax dran und kann sich per Sieg gegen den Achtplatzierten PEC Zwolle wieder an die Spitze setzen. Sportdigital ist ab 16h45 dabei.


Heute werden im DFB-Pokal der Frauen beide Halbfinals im TV gezeigt. Den Start macht um 12 Uhr SC Sand – Bayern München im SWR, gefolgt von VfL Wolfsburg – SC Freiburg ab 14 Uhr im NDR.

Sektion Motorsport

Nach dem ich es gestern zum ersten Mal auch genossen habe, kann ich es bestätigen: das Formel 1-Qualifying-Format saugt. Gestern war in Q3 etwas mehr los, dafür fuhr in Q2 der letzte relevante Fahrer acht Minuten vor Ende von Q2 seine letzte Runde.

Formel 1 in Bahrain, heute ab 17h (Rennstart) bei den üblichen Verdächtigen.


MotoGP in Argentinien auf EURO2, mit dem Warm Up ab 14h30 und Rennstart ab 18h, 19h20 und 21h.

Das Warm Up für die MotoGP könnte heute interessanter als sonst ausfallen, denn die MotoGP-Klasse hat ein Reifen-Problem. Nach einem Reifenplatzer gestern kurz vor Ende von FP4, standen die Reifenmischungen von Michelin in der Kritik. Sah es gestern Abend noch danach aus, als würde Michelin nur die softe Reifenmischung, auf die die meisten Fahrer fuhren, zurückziehen, scheint man sich über Nacht dazu entschieden zu haben, beide Mischungen zurückzuziehen und stattdessen den Fahrern eine komplett neue Reifenmischung vorzusetzen – die zu allem Überfluss bislang kaum getestet ist.

Konsequenz: es wird heute um 14 Uhr eine neue, halbstündige Trainingssession für die MotoGP-Klasse geben. Zur Stunde ist nicht klar, ob EURO2 bzw der Eurosport-Player diese kurzfristig anberaumte Session auch übertragen/zeigen werden.

Mit der neuen Reifenmischung, dürften die Karten aus dem Qualifying gestern – Marquez vor Rossi und Lorenzo – neu gemischt werden. Das Rennen gibt es ab 21 Uhr auf EURO2.

Bereits ab 19h20 fährt die Moto2-Klasse, bei der sich Jonas Folger auf Platz #3 hat qualifizieren können. Sandro Cortese startet von Platz 7. Die Spitze: Lowes vor Zarco. Die Moto3 beginnt ab 18 Uhr.


Mit Martinsville startet die NASCAR diese Saison zum ersten Mal auf einem Short Track, einem Halbmeilen-Oval. Martinsville, die kleinste Strecke, zeichnet sich durch relativ lange Geraden, aber umso heftigere Kurven aus, die mit relativ wenig Überhöhung auskommen (12 Grad, das Halbmeilenoval von Bristol hat 26 bis 30 Grad). Motorvision ist ab 19 Uhr dabei.

Sonstso

Heute startet die neue MLB-Saison mit den ersten drei Spielen (plus einem letzten Preseason-Spiel).

Die Auftaktbegegnung wird von SPORT1 US ab 19 Uhr gezeigt: die beiden besten Teams der Vorsaison aus American League und regular season der National League, treffen aufeinander: Pittsburgh Pirates – St. Louis Cardinals.

Eine kurze Zusatzinfo aus dem Maschinenraum: ich habe mein Script mit dem ich aus den aktuellen MLB-Ansetzungen den Text für das Listing produziere, umgebaut und bin fast fertig geworden. Was noch fehlt, ist die Erkennung der Gratis-Streams auf MLB.tv. Ich hoffe, dass ich sie im Laufe der nächsten nachrüsten kann.


Spannender Schlusstag bei den Houston Open in der PGA. Mit Herman und Lovemark gibt es eine geteilte Spitze mit -11, gefolgt von drei Spielern bei -10: Stenson, Henley und Dustin Johnson. Dahinter mit -9 und -8: Castro, Reifers, Hoffman, Reavie. SKY ist ab 21 Uhr dabei.


Spiel 3 im DEL-Halbfinale München – Köln heute bei Servus TV (14h30 Face-Off). In der Serie steht es nach jeweils 5:1-Heimsiegen 1-1.

In der NHL kommt es heute wieder zum Fernduell um den letzten im Westen verbliebenen Playoff-Platz zwischen Colorado (um 2h zuhause gg St. Louis) und Minnesota (um 2h in Winnipeg)

Im Osten zeigt SPORT1 US den Kampf um Pennsylvania mit Pittsburgh gegen Philadelphia (ab 23h). Bereits um 18h30 gibt es im kostenpflichtigen Streamangebot der NHL Chicago – Boston. Boston hat derzeit einen Punkt Rückstand auf einen Playoff-Platz.

Sonntag, 03.04.2016

5h40 – 8h10 Motorsport/Indy Car Series: Phoenix, SPORT1 US Tape

7h00 Rugby League/NRL: Parramatta Eels – Penrith Panthers, livestream.com/nrl live

8h00 – 8h30 Doku: Iron Kids, arte
— Sechs Dokumentarfilmer begleiten sechs Kinder aus sechs Ländern beim Training.

8h30 – 11h15 Leichtathletik: Paris-Marathon, EURO1 live

8h30 – 11h00 Snooker/Main Tour: China Open, Finale, #1/2, EURO2 live

9h00 Fußball/A-League: Brisbane Roar – Newcastle Jets, #26, irgendwo live

10h00 – 15h30 Badminton/India Open, eurosportplayer.de/$ live

10h00 Leichtathletik: Milano Marathon, Laola1.tv live

11h00 Fußball/A-League: Perth Glory – Melbourne City, #26, irgendwo live

11h00 Volleyball/F, U19, Small Countries-EM: Färöer – Zypern, Laola1.tv live

11h00 – 14h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— mit Horst Heldt, Rainer Calmund, Philipp Selldorf, Günter Klein, Lars Pegelow, Thomas Berthold
— 13h – 14h: Spezial zu BVB – Liverpool mit Olaf Thon, Dirc Seeman, Marcus Bark, Bruno Knust, Georg Giftthaler

11h15 – 12h00 Motorsport/Supersport: Alcañiz, Rennen, EURO1 live

12h00 – 13h00 Motorsport/WTCC: Le Castellet, Rennen #1/2, EURO1 live

12h00 Primera Division: Athletic Bilbao – Granada, #31, Laola1.tv live

12h00 – 14h00 Fußball/F, DFB-Pokal: SC Sand – FC Bayern München, Halbfinale, BR | SR live

12h00 Baseball/Bundesliga: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 12h: Solingen Alligators – Cologne Cardinals (Spiel 1+2)
— 13h: Haar Disciples – Mannheim Tornados (Spiel 2)

12h15 Fußball/POR, 2te Liga: Famalicao – Desportivo Aves, Laola1.tv live

12h30 Serie A: Udinese – Napoli, #31, SPORT1+ live

12h45 Pferderennen: Indian Horse Racing, Laola1.tv live

13h00 – 13h45 Motorsport/Superbike: Alcañiz, Rennen #2/2, EURO1 live

13h00 Fußball/UKR: Volyn Lutsk – Chornomorets Odessa, Laola1.tv live

13h15 – 14h45 Wintersport/Eiskunstlaufen: Weltmeisterschaften 2016, Einsfestival Tape

13h30 Zweite Liga: Sonntagsspiele, #28, SKY Bundesliga live
— 13h30: FSV Frankfurt – 1.FC Nürnberg
— 13h30: Karlsruher SC – 1860 München
— 13h30: Kaiserslautern – SV Sandhausen

13h30 Volleyball/F, U19, Small Countries-EM: Luxemburg – Nordirland, Laola1.tv live

14h00 Fußball/F, DFB-Pokal: VfL Wolfsburg – SC Freiburg, Halbfinale, NDR live

14h00 Ligue 1: FC Nantes – Lille, #32, irgendwo live

14h00 – 14h30 Doku: Klopp is coming home, SPORT1

14h00 Volleyball/F, Challenge-Cup: Trabzon – CSM Bukarest, Laola1.tv live

14h00 – 17h00 Radsport: Flandern-Rundfahrt, EURO1 live

14h15 Turnen: Turnier der Meister in Cottbus, sportdeutschland.tv live

14h30 Premier League: Leicester City – Southampton, #32, SKY Sport 2 live
* SKY: Vorberichte ab 14h20

14h30 Eishockey/DEL: München – Kölner Haie, Halbfinale, Game #3/7, Servus TV Deutschland | Laola1.tv live
* Servus: Vorberichte ab 14h10
— Serie 1-1

14h30 – 16h00 Motorsport/MotoGP: Termas de Rio Hondo/Argentinien, Warm Up, EURO2 live

15h00 Serie A: Nachmittagsspiele, #31, spox.com live
— Atalanta – Milan [spox]
— Chievo Verona – Palermo
— Fiorentina – Sampdoria
— Genoa – Frosinone
— Lazio – Roma [spox]

15h00 Fußball/AUT, Bundesliga: Rapid – RB Salzburg, #29, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 14h30

15h00 Fußball/Regionalliga Bayern: TSV Buchbach – SSV Jahn Regensburg, #27, SPORT1 live
* SPORT1: Vorberichte ab 14h30. Im Anschluss Auslosung zur Aufstiegsrunde zur Dritten Liga.

15h00 Fußball/BLR: Neman Grodno – Granit Mikashevichi, Laola1.tv live

15h00 Tischtennis/TTBL: Borussia Düsseldorf – Fulda-Maberzell, Halbfinale/Hin, sportdeutschland.tv live

15h00 Basketball/BBL: Nachmittagsspiele, #28, Telekom Basketball/$ live
— 15h00: Eisbären Bremerhaven – BG Göttingen
— 15h00: Braunschweig – Frankfurt Skyliners

15h00 Basketball/DBBL: Sonntagsspiele, Playoffs, sportdeutschland.tv live
— 15h: Saarlouis – Hurricanes
— 16h: Herne – Halle
— 16h: Wasserburg – Thüringen
— 17h30: Keltern – Marburg

15h00 Volleyball/M, Challenge-Cup: Novyi Urengoy – Verona, Laola1.tv live

15h30 Bundesliga: Mönchengladbach – Hertha BSC, #28, SKY Bundesliga 2 live
* SKY: Vorberichte ab 15h

15h30 Handball: Deutschland – Österreich, ZDF live
* ZDF: Vorberichte ab 15h20

16h00 Primera Division: Malaga – Espanyol, #31, Laola1.tv live

16h15 – 16h45 Doku: LEBEN!, EinsPlus
— Zwei Athleten bereiten sich auf die Winter-Paralympics 2014 in Sotchi vor

16h45 Fußball/Eredivisie: Ajax – PEC, #29, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 16h35

16h55 Fußball/SLV: NK Zavrc – Koper, Laola1.tv live

17h00 – 18h45 Motorsport/Formel 1: Bahrain, Rennen, RTL | SKY Sport 1 live
* RTL: Vorberichte ab 16h
* SKY: Vorberichte ab 16h

17h00 Motorsport/WTCC: Le Castellet, Rennen #2/2, EURO1 live

17h00 Premier League: Manchester Utd – Everton, #32, irgendwo live

17h00 Ligue 1: Bastia – Olympique de Marseille, #32, SPORT1+ live
* SPORT1+: Vorberichte ab 16h50

17h00 Fußball/GRC, 2te Liga: Kassiopis Kerkyra – Acharnaikos, Laola1.tv live

17h00 Basketball/BBL: Vorabendspiele, #28, Telekom Basketball/$ live
— 17h00: Bonn – Bamberg
— 17h00: Tigers Tübingen – Mitteldeutscher BC
— 17h00: Baskets Oldenburg – Gießen 46ers
— 17h00: Bayern München – Phoenix Hagen

17h00 Handball/F, EHF-Cup: Corona Brasov – Metzingen, Laola1.tv live

17h00 Volleyball/F, U19-EM: Slowenien – Lettland, Laola1.tv live

17h00 Volleyball/F, U19, Small Countries-EM: Schottland – Zypern, Laola1.tv live

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Bundesliga-Nachberichte, Analyse mit Simon Rolfes
— Portrait Leicester City
— Vorberichte CL
— Extreme Sports: Nine Nights aus Südtirol

17h15 – 18h00 Doku: Jürgen Klopp – Coming Home, WDR

17h30 Bundesliga: 1899 Hoffenheim – 1.FC Köln, #28, SKY Bundesliga 1 live
* SKY: Vorberichte ab 17h

17h30 Fußball/Serie B: Novara – Salernitana, Laola1.tv live

17h30 – 18h45 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

18h00 – 22h15 Motorsport/MotoGP: Termas de Rio Hondo/Argentinien, Rennen, EURO2 | EURO360 live
* EURO2: Vorberichte ab 17h15
* EURO360: Fünf Zusatzkanäle auf SKY für das MotoGP-Rennen
— 18h: Moto3
— 19h20: Moto2
— 21h: MotoGP

18h00 – 18h55 Wintersport/Eiskunstlaufen: WM in Boston, Frauen/Kür, EURO1 Tape

18h00 Handball/F, Pokal der Pokalsieger: Issy – Holstebro, Laola1.tv live

18h15 Primera Division: Eibar – Villarreal, #31, Laola1.tv live

18h30 – 21h00 NHL: Chicago Blackhawks – Boston Bruins, NHL TV/$ live

18h35 Fußball/Premjer Liga: Zenit – ZSKA Moskau, #22, Sportdigital live
* Sportdigital: Liveeinstieg nach Eredivisie ca 18h35, Anstoss ist 18h30

19h00 Tennis/ATP1000: Miami, Finale, SPORT1+ live
— Djokovic – Nishikori

19h00 – 24h00 Motorsport/NASCAR Sprint Cup: Martinsville Speedway, Motorvision TV live

19h00 – 21h00 Snooker/Main Tour: China Open, Finale, EURO1 Tape

19h00 NBA: Nachmittagsspiele, spox.com | telekom Basketball/$ | NBA League Pass/$ live
— 19h00: Brooklyn Nets – New Orleans Pelicans [spox | Telekom]
— 21h30: Cleveland Cavs – Charlotte Hornets
— 21h30: Houston Rockets – Oklahoma City Thunder [Telekom]
— 21h30: LA Clippers – Washington Wizards
— 21h30: Minnesota Timberwolves – Dallas Mavericks [spox] 

19h05 – 22h05 Baseball/MLB: Pittsburgh Pirates – St. Louis Cardinals, SPORT1 US | MLB.tv/$ live

19h15 Motorsport/NASCAR: Martinsville Speedway, Motorvision TV live
* Motorvision: Vorberichte ab 18h30

19h30 Talk: sky90, SKY Bundesliga 1 live
— mit Bob Hanning, Christoph Metzelder, Markus Babbel, Fritz von Thurn und Taxis

20h30 Primera Division: Sevilla – Real Sociedad, #31, spox.com | Laola1.tv live

20h45 Serie A: Inter – Torino, #31, irgendwo live
* SPORT1+: zeitversetzt ab 22h05

21h00 Ligue 1: FC Lorient – Olympique Lyonnais, #32, irgendwo live

21h00 Fußball/BRA, Paulista: Palmeiras – Corinthians, Laola1.tv live

21h00 Fußball/BRA, Nordeste: Sonntagsspiele, Laola1.tv live
— Bahia – Fortaleza
— Ceara – Santa Cruz

21h00 – 24h00 Golf/US PGA-Tour: Shell Houston Open, #4/4, SKY Sport 1 live

22h00 – 23h00 Springreiten/CSI-5*: Wellington, EURO1 Tape

22h05 – 1h05 Baseball/MLB: Tampa Bay Rays – Toronto Blue Jays, MLB.tv/$ live

22h05 Serie A: Inter – Torino, #31, SPORT1+ Tape
* SPORT1+: Zeitversetzt von 20h45

22h15 – 22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: Montag 24h00/Tagesschau24
„Auch Du, Britannien?“ – ein britischer Arzt packt über seine Doping-Behandlungen im britischen Sport aus.
„Noch immer ein gutes Geschäft“ – Auch wenn die Ermittlungsbehörden ihre Personalstärke reduziert haben, geht Wettbetrug weiter.
„Ruinöser Aufstiegskampf“ – Beim Versuch an die TV-Gelder der Premier League ranzukommen, verausgaben sich viele Championship-Vereine.

23h00 – 1h30 NHL: Pittsburgh Penguins – Philadelphia Flyers, SPORT1 US | NHL TV/$ live

23h05 – 24h00 Wintersport/Eiskunstlaufen: WM in Boston, Schaulaufen, EURO1 Tape

23h30 Fußball/BRA, Paulista: Capivariano – Santos, Laola1.tv live

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub Story – Bernhard Langer, NDR live

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

24h00 NBA: Vorabendspiele, NBA League Pass/$ live
— 24h00: Orlando Magic – Memphis Grizzlies
— 24h00: Phoenix Suns – Utah Jazz
— 1h00: Milwaukee Bucks – Chicago Bulls
— 1h30: NY Knicks – Indiana Pacers
— 2h00: Golden State Warriors – Portland Trail Blazers
— 3h30: LA Lakers – Boston Celtics

2h00 – 5h30 NHL: Abendspiele, NHL TV/$ live
— 2h00: Colorado Avalanche – St. Louis Blues
— 2h00: Winnipeg Jets – Minnesota Wild
— 3h00: Anaheim Ducks – Dallas Stars

2h37 – 5h37 Baseball/MLB: Kansas City Royals – NY Mets, MLB.tv/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Montag, 04.04.2016

10h00 Rugby League/NRL: Canterbury Bankstown Bulldogs – Canberra Raiders, livestream.com/nrl live

12h45 – 14h15 Wintersport/Eiskunstlaufen: Weltmeisterschaften 2016, Einsfestival Tape
— Schaulaufen

16h00 Tennis/WTA: Charleston, #1, ran.de | tennis.de live

16h00 Eishockey/KHL: Metallurg Magnitogorsk – Salavat Yulaev Ufa, Eastern Conference Finals, Game #7/7, Laola1.tv live

17h00 Fußball/GRC, 2te Liga: Trikala – Zakynthos, Laola1.tv live

18h30 – 20h00 Talk: Bohndesliga, rocketbeans.tv live

19h00 – 21h15 Basketball/AUT: Kapfenberg – Fürstenfeld Panthers, #, #33, SKY Sport Austria live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 18h45

19h05 MLB: Montagsspiele, MLB.TV/$ live
— 19h05: NY Yankees – Houston Astros
— 20h10: Milwaukee Brewers – SF Giants
— 21h05: Baltimore Orioles – Minnesota Twins
— 22h05: Texas Rangers – Seattle Mariners
— 22h10: Cleveland Indians – Boston Red Sox
— 22h10: Cincinnati Reds – Philadelphia Phillies
— 22h10: Atlanta Braves – Washington Nationals
— 1h05: San Diego Padres – LA Dodgers
— 1h10: Tampa Bay Rays – Toronto Blue Jays
— 3h40: Arizona Diamondbacks – Colorado Rockies
— 4h05: LA Angels – Chicago Cubs
— 4h05: Oakland Athletics – Chicago White Sox

20h00 Fußball/POR: Porto – Tondela, #28, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 19h50

20h15 Zweite Liga: Greuther Fürth – SC Freiburg, #28, SPORT1 | SKY Bundesliga 1 live
* SPORT1: Vorberichte ab 19h45
* SKY: Vorberichte ab 19h45

20h30 Primera Division: Levante – Sporting Gijón, #31, Laola1.tv live

20h30 Fußball/Serie B: Bari – Cesena, Laola1.tv live

20h45 Serie A: Bologna – Hellas Verona, #31, irgendwo live

22h00 Fußball/POR: Belenenses – Sporting, #28, Sportdigital live

22h10 – 23h15 Talk: Sport und Talk aus Hangar-7, Servus TV Tape
— aus Milton Keynes, aus der Red Bull-Formel 1-Zentrale. Mit Daniel Ricciardo, Daniil Kvyat, Christian Horner und Adrian Newey.

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live

22h25 – 0h10 Doku: Messner, 3sat
— Über den Bergsteiger Reinhold Messner

22h30 Talk: Star Talk, SKY
— mit Klaus Allofs

1h00 – 6h30 NHL: Abendspiele, NHL TV/$ live
— 1h00: New York Islanders – Tampa Bay Lightning
— 1h00: Columbus Blue Jackets – New York Rangers
— 1h30: Toronto Maple Leafs – Florida Panthers
— 2h00: St. Louis Blues – Arizona Coyotes [NHL TV Free Game]
— 4h00: Vancouver Canucks – Los Angeles Kings

3h09 College Basketball/March Madness: tbd, Finale, SPORT1 US | ESPNplayer.com/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp