Screensport am Samstag

Zur Stunde spielt Maximilian Kieffer im Paul Lawrie Match Play der European Tour auf dem Golfplatz des schottischen Archerfield/East Lothian im Viertelfinale gegen Oliver Fisher und liegt nach 3 Löchern mit zwei Löchern vorne. [Update] Nach 10 Löchern All Square.

Sollte er ins Halbfinale kommen, spielt er ab 13h45 gegen den Sieger der Partie Anthony Wall – Haydn Porteaus. Die Übertragung der Halbfinals gibt es ab 15 Uhr bei SKY zu sehen.


Apropos Schottland: heute beginnt die Saison in der schottischen Premiership. SPORT1+ zeigt das Eröffnungsspiel ab 13h: Rangers – Hamilton Accies. Während Dundee United absteigen musste, sind die Glasgow Rangers aufgestiegen und damit kommt es nach dem dramatischen wirtschaftlichen Zerfall und Zwangsabstieg der Rangers, erstmals seit der Saison 2011/12 wieder zu einem Old Firm Derby in der Liga (am 5ten Spieltag).


Damit haben wir uns in den Fußballbereich des Tages reingeschmuggelt. Die Zweite Liga macht mit dem Auftaktspieltag weiter: um 13h30 spielt Bochum gegen Union Berlin. Bei Union muss man sich an einen etwas unerwarteten Trainernamen gewöhnen: Jens Keller.

Um 15h30 geht es weiter mit Sandhausen – Fortuna Düsseldorf und Aufsteiger Dynamo Dresden – 1. FC Nürnberg. Nach dem FCN-Trainer René Weiler im Sommer ein Angebot vom RSC Anderlecht bekommen hat, hat der FCN Ende Juni den Trainer Alois Schwartz aus Sandhausen losgeeist, die natürlich über diese Trainervakanz 5–6 Wochen vor Saisonbeginn, nicht erfreut waren. Schwartz’ Nachfolger in Sandhausen ist Kenan Kocak, der zuvor drei Jahre lang bei Waldhof Mannheim Trainer war. Für Kocak ist es die erste Trainerstation außerhalb von Mannheim, wo er seit 2009 bei Türkspor, dem VfR und dann Waldhof tätig war.


Woran erkennst du das Olympia ist? Daran dass die Sendeanstalten der ARD heute nur ein Drittliga-Spiel anbieten: Halle gegen Chemnitz im MDR ab 14 Uhr.


Auch die Eredivisie startet heute ihre Saison. Für Cambuur und De Graafschap ging es runter. Willem II konnte sich in der Relegation noch oben halten. Twentes Einspruch gegen den Zwangsabstieg wegen Lizenzverstoss wurde statt gegeben und Twente ist oben geblieben. Aufgestiegen sind Sparta Rotterdam und die Go Ahead Eagles.

Sportdigital zeigt an diesem Wochenende drei Spiele mit den Top 3 der Liga. Heute Abend spielt der PSV bei Utrecht (19h45) und morgen als Doppelpack ab 12h30: Feyenoord bei Groningen und Ajax beim Aufsteiger Sparta.

Vom 2ten Spieltag der Jupiler Pro League aus Belgien überträgt SPORT1+ ab 20h30 Standard gegen St. Truiden.

Olympia

Eigentlich dachte ich, ich würde heute den Auftakttag von Rio 2016 relativ lässig herunter schreiben – und bin dann beim Anblick des Streaming-Plans von ARD/ZDF vom Stuhl gefallen, weil man in den letzten Tagen dann doch recht massiv die Streaming-Planungen umgestellt hat.

Grundsätzlich gilt für das Olympia-Thema: ich werde mich noch 2-3 Tage einschießen müssen, um zu merken, was an Text und Listing sinnvoll ist. und was nicht klappt. Wer Vorschläge hat, kann sie mir unter @dogfood oder @aasport twittern. Aber bitte immer im Hinterkopf haben: ich habe unter der Woche morgens nur anderthalb bis zweieinhalb Stunden Zeit um Screensport mit allem Drum und Dran über die Rampe zu bringen.

Die Liste führt zwar die von ARD und ZDF angegebenen Streams auf, aber nicht das was ARD und ZDF im TV zeigen. So wurde bislang kein einziger BMX-Wettbewerb oder Langstrecken-Wettbewerb der Leichtathletik (u.a. Gehen) als Stream aufgeführt. Entweder wird z.B. Gehen von ARD/ZDF wirklich komplett ignoriert – oder eben im Rahmen ihrer Fernsehsendung immer wieder mal hin geschaltet. Aus den Programmübersichten von ARD und ZDF geht nicht hervor, was sie live, „live“ oder in Zusammenfassung zeigen. Das kann ich über die Liste nicht abbilden.

Heute gibt es zudem ab 18h30 einen Break durch die Sportschau und Zweitliga-Zusammenfassungen.

Der Olympia-Tag geht heute ab 13h30 mit Rudern los, wo bis kurz nach 18 Uhr diverse Vorläufe absolviert werden – komplett im Stream zu sehen.

Im Judo ist heute das Superleichtgewicht bei Männer und Frauen dran. Qualifikationskämpfe finden ab 15 Uhr statt – ab 15h15 eine Zeit lang mit Stream. Gegen 17h38 kommt es bei den Männern zum Viertelfinale. Ab 20h30 Hoffnungsrunde und Halbfinals. Per Stream ist man ab 21h40 für knapp eine Stunde mit den Kämpfen um Platz 3 und den Finals wieder dabei.

Das Sportschießen ist wieder früh mit Medaillen dabei. Per Stream zu sehen: Finals im Luftgewehr bei den Frauen ab 15h30 und der Luftpistole bei den Männern ab 20h30.

Schwimmen wird wie Rudern komplett im Stream gezeigte. Von den Vorläufen von 18h – 20h30 bis hin zur Abendsession ab 3 Uhr mit den heute 400m-lastigen Finals bei den 400m Lagen/M, 400m Freistil/M, 400m Lagen/F und 4x100m Freistil-Staffel bei den Frauen.

Vorrunde im Beachvolleyball und ARD/ZDF haben die Stream-Übertragungen umgeschmissen. Die Partie mit dem deutschen Männer-Paar Böckermann/Flüggen gegen Losiak/Kantor wird nun doch per Stream gezeigt – ab 2 Uhr. Ansonsten verteilen sich die Beachvolleyball-Ansetzungen und -Streams über den ganzen Tag wie per Schrotflinte.

Die „Schrotflinten-Verteilung“ gilt auch für Tennis. Gegen 19 Uhr soll die Partie Andrea Petkovic – Jelina Svitolina gestreamt werden. Derzeit ohen Stream: ab 16 Uhr Annika Beck gg Ana Konjuh, gegen 20h15 Philipp Kohlschreiber – Guido Pella, 20h30 Jan-Lennard Struff gg Eugeni Donskoi. Im Doppel ab 20h30 Grönefeld/Siegemund gg Kassatkina/Kuznetsova

Bogenschießen, meine Lieblingsdisziplin von London 2012, profitiert von den Programmänderungen: ARD/ZDF haben die Stream-Übertragungen umgeschmissen und zeigen heute erheblich mehr vom Mannschaftsschießen als geplant. Die Achtelfinals starten ab 14 Uhr, Viertelfinals ab 19 Uhr, Halbfinals ab 20h43 und Platz 3 bzw Finale ab 21h39.

Die Basketball-Wettbewerbe beginnen heute. Vier Partien werden per Stream gezeigt. Am interessantesten dürfte bei den Männern Australien – Frankreich ab 19h15 und China – USA ab 24 Uhr sein.

Zweiter Spieltag bei den Frauen im Fußball. Deutschland – Australien ab 23 Uhr im Livestream. Der Knaller USA – Frankreich ab 22h, bleibt ohne Stream. Zweites Spiel des Tages im Livestream-Angebot: ab 3 Uhr Brasilien – Schweden.

Am ersten Spieltag im Volleyball der Frauen werden die letzten drei Spiele des Tages ab 22h05 im Stream übertragen: USA – Puerto Rico, Russland – Argentinien und Serbien – Italien.

Im Wasserball der Männer wird von sechs Vorrunden-Partien heute nur Spanien – Italien ab 0h30 gestreamt.

Im Handball der Frauen sind es zwei von sechs Partien: ab 16h30 Niederlande – Frankreich und ab 2h50 Schweden – Argentinien.

Im Rugby Sevens-Turnier (das für mich unverständlicherweise überall als „Rugby“ aufgeführt wird) gibt es nur eine Partie vom ersten Spieltag der Frauen zu sehen: Großbritannien – Brasilien ab 17 Uhr.

Erster Spieltag auch im Hockey. ARD/ZDF streamen ab 23 Uhr Kanada – Deutschland bei den Männern und ab 1h30 Großbritannien – Australien bei den Frauen.

Im Fechten geht es im Degen der Frauen ab 14 Uhr los. Um Medaillen wird ab 22h15, dann auch im Livestream, gefochten.

Im Gewichtheben ist heute bei den Frauen die Gewichtsklasse „nasses Badehandtuch“ (bis 48kg) dran. Im Stream ab 24 Uhr.

Die erste Runde im Boxen startet heute ab 16 Uhr und bleibt ebenso streamlos wie Tischtennis ab 14 Uhr, das Straßenrennen der Männer im Radsport (ab 14h30) und Mehrkampf im Turnen mit den Qualifikationen um 15h30, 19h30 und 23h30.

Samstag, 06.08.2016

7h00 Rugby League/NRL: Newcastle Knights – Canterbury Bankstown Bulldogs, livestream.com/nrl live

9h00 Tennis: Böhner Cup, sportdeutschland.tv live
* Sportdeutschland.tv: Streams von zwei Plätzen

9h30 Rugby League/NRL: Cronulla Sutherland Sharks – Canberra Raiders, livestream.com/nrl live

10h00 – 12h00 Fußball/MLS: San Jose Earthquakes – NYC FC, #22, EURO1 Tape

10h30 Pferdesport: Indian Horse Racing, Laola1.tv live

11h30 Fußball/J-League: Urawa Red Diamonds – Shonan Bellmare, #24, Sportdigital live

11h30 Rugby League/NRL: Melbourne Storm – South Sydney Rabbitohs, livestream.com/nrl live

12h00 – 13h00 Motorsport/TCR Germany: Nürburgring, Rennen #1/2, SPORT1 | SPORT1+ | tv.sport1.de live

13h00 – 15h00 Fußball/Zweite Liga: VfL Bochum – Union Berlin, #1, SKY Sport Bundesliga live
* SKY Bundesliga 1: Vorberichte ab 12h45

13h00 Handball: Ernst-Thiel-Hummel-Cup, sportdeutschland.tv live
— mit GWD Minden, HC Erlangen, TSG Lu-Friesenheim, Merzig-Hilbringen, HG Saarlouis, TV Hochdorf

13h15 – 14h15 Motorsport/GT Masters: Nürburgring, Rennen #1/2, SPORT1 | tv.sport1.de live
* SPORT1: Vorberichte ab 13h

13h30 Fußball/SPFL: Rangers – Hamilton Accies, #1, SPORT1+ live

13h30 – 18h00 Olympia/Rio 2016: Vormittagssessions, ARD | sportschau.de | rio.zdf.de live
* ARD: 13h30–5h30
* Bis zu sechs Livestreams auf rio.sportschau.de und rio.zdf.de/live
— 13h30–18h10, Rudern: Vorläufe (u.a. Einer/M+F) [Stream]
— 13h30, Schießen: Luftgewehr/F, Qualifikation
— 14h00, Bogenschießen/M, Mannschaft: Achtelfinals [Stream]
— 14h00, Fechten/Degen, F: 1te/2te Runde
— 14h00, Tischtennis/Einzel: Vorrunde, 1te Runde
— 14h00–19h30, Wasserball/M: Vorrunde (u.a. 14h: SRB–HUN)
— 14h30, Handball/F: Vorrunde NOR–BRA
— 14h30, Rad: Straßenrennen/M
— 14h30–18h15, Volleyball/F: Vorrunde (JPN–KOR, CHN–NED)
— 15h00–19h00, Beachvolleyball: Vorrunde [Streams ab 15h, 17h]
— 15h00–20h00, Hockey/M: Vorrunde (ARG–NED, IND–IRL, BEL–GBR, AUS–NZL)
— 15h00–16h30, Judo/Superleichtgewicht: 1te Runde–Viertelfinals [Streams ab 15h15]
— 15h00, Reiten/Vielseitigkeit: Dressur [Stream]
— 15h30, Schießen: Luftgewehr/F, Finale [Stream]
— 15h30–03h30, Turnen/M: Mehrkampf, Quali
— 15h45, Tennis: 1te Runde 16h: Beck–Konjuh [Streams ab 17h15]
— 16h00–19h00, Boxen: 1te Runde (u.a. ab 18h: Achtelfinals/Schwergewicht)
— 16h00–24h00 Rugby Sevens/F [Stream: 17h GBR–BRA]
— 16h30, Handball/F: Vorrunde NED–FRA [Stream]
— 17h00, Basketball/F: Vorrunde TUR–FRA
— 17h30, Fechten/Degen, F: Achtelfinals–Viertelfinals
— 17h30–18h15, Judo/M, Superleichtgewicht: Viertelfinals

14h00 Fußball/Dritte Liga: Halle – Chemnitz, #2, MDR live

14h00 Eishockey/Test: Ak Bars Kazan – Severstal Cherepovets, Laola1.tv live

14h00 Baseball/Bundesliga: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 14h: Solingen Aligators – Heidenheim Heideköpfe
— 15h: Bonn Capitals – Stuttgart Reds

14h15 Basketball/F, U16-EM: Nachmittagsspiele, http://youtube.com/FIBA live
— Portugal – Deutschland
— Serbien – Weißrussland

14h30 – 15h30 Motorsport/Formel 4: Nürburgring, Rennen #1/3, SPORT1 | tv.sport1.de live

15h00 – 18h00 Golf/European Tour: Paul Lawrie Match Play, Halbfinals, SKY Sport 1 live

15h30 – 17h30 Fußball/Zweite Liga: Nachmittagsspiele, #1, SKY Sport Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 14h55
— 15h30: SV Sandhausen – Fortuna Düsseldorf
— 15h30: Dynamo Dresden – 1.FC Nürnberg

16h00 Fußball/Premjer Liga: FK Ufa – Zenit, #2, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 15h50

16h00 – 18h00 Fußball/AUT, Bundesliga: SV Mattersburg – Sturm Graz, #3, SKY Sport Austria live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 15h30

16h00 Fußball/Test: Hamburger SV – Stoke City, SPORT1 live

16h30 Basketball/F, U16-EM: Vorabendspiele, http://youtube.com/FIBA live
— Spanien – Ungarn
— Frankreich – Kroatien

16h30 Fußball/BLR: Samstagsspiele, Laola1.tv live
— 16h30: Slavia-Mozyr – Naftan Novopolotsk
— 17h: Isloch Minsk – Granit Mikashevichi

18h00 – 23h00 Olympia/Rio 2016: Nachmittagssessions, ARD | sportschau.de | rio.zdf.de live
* ARD: 13h30–5h30
* Bis zu sechs Livestreams auf rio.sportschau.de und rio.zdf.de/live
— 14h00–19h30, Wasserball/M: Vorrunde
— 15h30–19h00, Turnen/M: Mehrkampf, Quali
— 15h45 – 03h00, Tennis: 1te Runde u.a. 19h Petkovic–Svitolina im Stream, 20h15 Kohlschreiber–Pella, 20h30 Struff–Donskoi, 20h30 Grönefeld/Siegemund–Kassatkina/Kuznetsova [Stream: ab 17h30]
— 16h00–19h00, Boxen: 1te Runde (u.a. ab 18h: Achtelfinals/Schwergewicht)
— 16h00–24h00, Rugby Sevens/F
— 17h00, Basketball/F: Vorrunde TUR–FRA, CHN–CAN
— 17h30, Fechten/Degen, F: Achtelfinals–Viertelfinals
— 17h30–18h15, Judo/M, Superleichtgewicht: Viertelfinals
— 18h00, Schießen: Luftpistole/M, Qualifikation
— 18h00–20h30, Schwimmen: Vorläufe [Stream]
— 19h00, Bogenschießen/M, Mannschaft: Viertelfinals FRA–AUS, KOR–NED, ITA–CHN, IND–USA [Stream]
— 19h15, Basketball/M: Vorrunde AUS–FRA [Stream]
— 19h20–22h00, Turnen/M: Mehrkampf, Quali [Stream]
— 19h30–23h15, Handball/F: Vorrunde (RUS–KOR, MNE–ESP)
— 20h00, Volleyball/F: Vorrunde BRA–CMR
— 20h00, Fußball/F: Vorrunde CAN–ZIM
— 20h30, Schießen: Luftpistole/M, Finale [Stream]
— 20h30–00h30, Beachvolleyball: Vorrunde
— 20h30–21h40, Judo/Superleichtgewicht: Hoffnungsrunde–Halbfinals
— 20h43–22h30, Bogenschießen/M, Mannschaft: Halbfinals–Finale KOR–AUS, CHN–USA [Stream]
— 21h00, Fechten/Degen, F: Halbfinals
— 21h00, Tischtennis/Einzel: 1te Runde
— 21h40–22h45, Judo/Superleichtgewicht: Platz 3–Finals [Stream]
— 22h00–02h30, Hockey: Vorrunde (ARG–USA, ESP–BRA)
— 22h00, Fußball/F: Vorrunde USA–FRA
— 22h00–03h30, Turnen/M: Mehrkampf, Quali
— 22h05, Volleyball/F: Vorrunde USA–PUR [Stream]
— 22h15, Fechten/Degen, F: Platz 3–Finals [Stream]
— 22h30, Basketball/F: Vorrunde BRA–AUS [Stream]

18h00 Fußball/Champions Cup: Liverpool – Barcelona, SPORT1 live
— aus London

18h00 Fußball/Test: Girondins Bordeaux – Osasuna, Laola1.tv live

18h00 – 19h45 Wintersport/Skispringen: Einsiedeln, Sommer Grand Prix, EURO2 live

18h15 Fußball/SLV: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— NK Radomlje – NK Aluminij
— NK Krško – ND Gorica

18h30 – 20h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Vorabendspiele, #3, SKY Sport Austria live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 18h00
— 18h30: RB Salzburg – St. Pölten
— 18h30: Wolfsberger AC – SV Ried
— 18h30: Admira Wacker – Altach

18h30 Fußball/UKR: Dinamo Kiew – Dnipro Dnipropetrovsk, Laola1.tv live

18h30 Eishockey/Test: Torpedo Nizhny Novgorod – Neftekhimik Nizhnekamsk, Laola1.tv live

18h30 – 20h00 Springreiten/Global Champions Tour: Valkenswaard, EURO1 live

18h45 Basketball/F, U16-EM: Abendspiele, http://youtube.com/FIBA live
— Tschechien – Lettland
— Slowakei – Schweden

19h05 – 21h55 Baseball/MLB: NY Yankees – Cleveland Indians, MLB.tv/$ live

19h45 Fußball/Eredivisie: Utrecht – PSV, #1, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 19h35

20h00 – 21h30 Motorsport/WTCC: Rio Hondo/ARG, Qualifying, EURO2 live

20h15 Fußball/SLV: FC Koper – NK Celje, Laola1.tv live

21h00 – 24h00 Golf/US PGA-Tour: Travelers Championship, #3/4, SKY Sport 1 live

21h00 Basketball/F, U16-EM: Spätspiele, http://youtube.com/FIBA live
— Türkei – Litauen
— Russland – Italien

20h30 Fußball/Jupiler Pro: Standard – St. Truidense, #2, SPORT1+ live

22h05 – 6h00 Baseball/MLB: Vorabendspiele,SPORT1 US |  MLB.tv/$ live
— 22h05: LA Dodgers – Boston Red Sox [S1US]
— 22h05: Oakland Athletics – Chicago Cubs
— 0h10: Tampa Bay Rays – Minnesota Twins [MLB.tv Free Game]
— 1h05: Pittsburgh Pirates – Cincinnati Reds
— 1h05: Washington Nationals – San Francisco Giants
— 1h10: Chicago White Sox – Baltimore Orioles
— 1h10: Detroit Tigers – NY Mets
— 1h10: Houston Astros – Texas Rangers
— 1h15: St. Louis Cardinals – Atlanta Braves
— 1h15: Kansas City Royals – Toronto Blue Jays
— 2h10: Colorado Rockies – Miami Marlins
— 2h10: Arizona Diamondbacks – Milwaukee Brewers
— 2h40: San Diego Padres – Philadelphia Phillies
— 3h10: Seattle Mariners – LA Angels

23h00 – 6h00 Olympia/Rio 2016: Abendsessions, ARD | sportschau.de | rio.zdf.de live
* ARD: 13h30–5h30
* Bis zu sechs Livestreams auf rio.sportschau.de und rio.zdf.de/live
— 15h30–03h30, Turnen/M: Mehrkampf, Quali
— 15h45 – 03h00, Tennis: 1te Runde [Stream seit 22h: Schmiedlova–Vinci]
— 20h30–00h30, Beachvolleyball: Vorrunde [Streams ab 23h30]
— 22h00–02h30, Hockey: Vorrunde (ARG–USA, ESP–BRA)
— 22h00–03h30, Turnen/M: Mehrkampf, Quali
— 22h30, Basketball/F: Vorrunde BRA–AUS [Stream]
— 23h00, Fußball/F: Vorrunde GER–AUS [Stream]
— 23h00, Hockey/M: Vorrunde CAN–GER [Stream]
— 24h00, Basketball/M: Vorrunde CHN–USA, [Stream]
— 24h00, Gewichtheben/F: bis 48kg [Stream]
— 24h00, Fußball/F: Vorrunde RSA–CHN
— 00h45–02h45, Basketball/F: Vorrunde BLR–JPN
— 00h30, Wasserball/M: Vorrunde ESP–ITA [Stream]
— 00h30, Hockey/M: Vorrunde ESP–BRA
— 00h50–02h30, Handball/F: Vorrunde ROU–ANG
— 01h00, Fußball/F: Vorrunde COL–NZL
— 01h30, Tischtennis/Einzel: 2te Runde
— 01h30, Volleyball/F: Vorrunde RUS–ARG [Stream]
— 01h30, Hockey/F: Vorrunde GRB–AUS [Stream]
— 01h50, Wasserball/M: Vorrunde BRA–AUS
— 02h00–06h00, Beachvolleyball: Vorrunde (u.a. 2h: Böckermann/Flüggen–Losiak/Kantor) [Stream]
— 02h50–04h15, Handball/F: Vorrunde SWE–ARG [Stream]
— 03h00–04h30, Schwimmen: Halbfinals–Finals [Stream]
— 03h00, Fußball/F: Vorrunde BRA–SWE [Stream]
— 03h30–05h30, Basketball/M: Vorrunde VEN–SRB [Stream]
— 03h35–05h15, Volleyball/F: Vorrunde SRB–ITA [Stream] 

23h30 – 1h30 Fußball/BRA, Serie A: CR Flamengo – Paranaense, #19, Laola1.tv live

1h00 – 3h00 Fußball/MLS: DC United – Philadelphia Union, #22, ##22, EURO1 live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 07.08.2016

6h00 Rugby League/NRL: Goldcoast Jetstar Titans – New Zealand Warriors, livestream.com/nrl live

8h00 Rugby League/NRL: Wests Tigers – North Queensland Cowboys, livestream.com/nrl live

9h00 Tennis: Böhner Cup, sportdeutschland.tv live
* Sportdeutschland.tv: Streams von zwei Plätzen

9h30 Pferdesport: Indian Horse Racing, Laola1.tv live

10h00 Beachhandball: Deutsche Meisterschaft, sportdeutschland.tv live

10h15 – 11h15 Motorsport/Formel 4: Nürburgring, Rennen #2/3, SPORT1 | SPORT1+ | tv.sport1.de live

10h30 Handball: Ernst-Thiel-Hummel-Cup, sportdeutschland.tv live
— mit GWD Minden, HC Erlangen, TSG Lu-Friesenheim, Merzig-Hilbringen, HG Saarlouis, TV Hochdorf

11h00 Tennis/Bundesliga: RW Köln – Aachen, sportdeutschland.tv live

12h00 – 18h00 Olympia/Rio 2016: Vormittagssessions, ZDF | sportschau.de | rio.zdf.de live
* ZDF: 13h–5h30
* Bis zu sechs Livestreams auf rio.sportschau.de und rio.zdf.de/live
— 12h00, Tennis: Einzel, 1te Runde
— 13h30 – 14h30, Rudern: Einer, Hoffnungsläufe
— 14h00 – 15h45, Bogenschießen: Mannschaft/F, Achtelfinals
— 14h00 – 16h00, Fechten: Florett/M, 1te + 2te Runde
— 14h00 – 15h00, Schießen: Luftpistole + Trap, Qualifikation [Stream]
— 14h30 – 17h30, Rudern: Hoffnungsläufe und Vorläufe [Stream]
— 14h30, Handball/M: CRO–QAT [Stream]
— 14h30, Volleyball/M: ITA – FRA
— 14h45 – 18h30, Turnen: Mehrkampf/F, Quali [Stream]
— 15h00 – 16h15, Judo: Halbleichtgewicht bis zu den Achtelfinals
— 15h00 – 19h00, Beachvolleyball: Vorrunde
— 15h00, Gewichtheben: bis 56kg/M
— 15h00, Hockey/F: NZL–KOR, JPN–IND
— 15h00, Tischtennis: M/2te Runde
— 15h00 Reiten, Vielseitigkeit: Dressur [Stream]
— 16h00 – 16h30, Schießen: Luftpistole/F, Finale [Stream]
— 16h, FIJ–COL, AUS–USA
— 16h30, Handball/M: SWE – GER [Stream]
— 16h35, Volleyball/M: BRA–MEX
— 16h45, Boxen: Weltergewicht/M 1te Runde
— 17h00 Basketball/F: USA–SEN
— 17h15 Radsport/Straße: Straßenrennen/F [Stream]
— 17h30 – 21h15, Kanu-Slalom/M, Vorläufe
— 17h30 – 18h00, Judo: Halbleichtgewicht/M Viertelfinals
— 17h30, Gewichtheben: bis 53kg/F
— 17h30 – 20h00, Fechten: Florett/M, Achtel- + Viertelfinals

12h00 – 13h00 Motorsport/TCR Germany: Nürburgring, Rennen #2/2, SPORT1 | SPORT1+ | tv.sport1.de live

12h30 Fußball/Eredivisie: Groningen – Feyenoord, #1, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 12h20

13h00 – 15h00 Motorsport/Motocross: GP der Schweiz, Rennen #1, EURO1 live
— 13h: MX2-Klasse
— 14h: MXGP-Klasse

13h15 – 14h15 Motorsport/GT Masters: Nürburgring, Rennen #2/2, SPORT1 | SPORT1+ | tv.sport1.de live
* SPORT1: Vorberichte ab 13h

13h30 – 15h30 Fußball/Zweite Liga: Greuther Fürth – 1860 München, #1, SKY Sport Bundesliga live
* SKY Bundesliga 1: Vorberichte ab 13h15

14h00 Baseball/Bundesliga: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv live
— Solingen Aligators – Heidenheim Heideköpfe
— Bonn Capitals – Stuttgart Reds

14h00 Eishockey/Test: Lokomotiv Yaroslavl – Dinamo Riga, Laola1.tv live

14h15 Basketball/F, U16-EM: Nachmittagsspiele, http://youtube.com/FIBA live
— Ungarn – Portugal
— Weißrussland – Tschechien

14h30 Fußball/Eredivisie: Sparta Rotterdam – Ajax, #1, Sportdigital live

14h30 – 15h10 Motorsport/British Superbike: Brands Hatch, Rennen #1/2, EURO2 live

14h45 – 15h30 Motorsport/Formel 4: Nürburgring, Rennen #3/3, SPORT1 | SPORT1+ | tv.sport1.de live

15h00 Fußball/Test: Mainz 05 – Liverpool, SAT.1 live
* SAT1: Vorberichte ab 15h30
— 15h: Werder Bremen – Chelsea [SPORT1]
— 15h45: Mainz 05 – Liverpool [SAT.1]
— 17h: Schalke 04 – Fiorentina [SPORT1] 

15h00 Fußball/BLR: Sonntagsspiele, #17, Laola1.tv live
— 15h: Neman Grodno – Krumkachy Minsk
— 16h30: FC Minsk – Dinamo Brest

15h30 – 17h30 Fußball/Zweite Liga: Nachmittagsspiele, #1, SKY Sport Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 15h20 auf den Einzeloptionen
— 15h30: Eintracht Braunschweig – Würzburger Kickers
— 15h30: 1.FC Heidenheim – Erzgebirge Aue
— 15h30: Arminia Bielefeld – Karlsruher SC

16h30 – 18h30 Fußball/AUT, 2te Liga: Austria – Rapid, #3, SKY Sport Austria live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 16h00

16h00 – 19h00 Golf/European Tour: Paul Lawrie Match Play, #4/4, SKY Sport 1 live

16h30 Basketball/F, U16-EM: Vorabendspiele, http://youtube.com/FIBA live
— Kroatien – Slowakei
— Litauen – Russland

17h00 Fußball/Community Shield: Leicester City – Manchester Utd, EURO1 live
* EURO1: Vorberichte ab 16 Uhr.
— Englischer Supercup

17h00 Fußball/SLV, 2te Liga: Triglav Kranj – Zarica Kranj, Laola1.tv live

17h30 Fußball/Championship: Sheffield Wednesday – Aston Villa, #1, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 17h20

17h30 – 18h15 Motorsport/British Superbike: Brands Hatch, Rennen #2/2, EURO2 live

18h00 – 23h00 Olympia/Rio 2016: Nachmittagssessions, ZDF | sportschau.de | rio.zdf.de live
* ZDF: 13h–5h30
* Bis zu sechs Livestreams auf rio.sportschau.de und rio.zdf.de/live
— 15h00 – 19h00, Beachvolleyball: Vorrunde
— 17h30 – 20h00, Fechten: Florett/M, Achtel- + Viertelfinals
— 17h30 – 21h15, Kanu-Slalom/M, Vorläufe
— 17h30, Gewichtheben: bis 53kg/F
— 17h30, Hockey/F: NED–ESP
— 18h00 – 19h00, Rugby Seven/F: FIJ–COL, AUS–USA
— 18h00 – 20h30, Schwimmen: Vorläufe [Stream]
— 18h00 Fußball/M: FIJ–MEX
— 18h30, Hockey/F: CHN–GER [Stream]
— 19h00 – 22h45, Bogenschießen: Mannschaft/F, Viertelfinals–Finale
— 19h15 Basketball/F: SRB–ESP
— 19h15 Basketball/M: BRA–LTH [Stream]
— 19h30 – 21h30, Turnen: Mehrkampf/F, Quali [Stream]
— 19h40, Handball/M: DEN–ARG
— 20h00 – 21h00, Schießen: Trap/F, Halbfinals–Finale [Stream]
— 20h00, Volleyball/M: POL–EGY [Stream]
— 20h00 Fußball/M: HON–POR
— 20h30 – 21h40, Judo: Halbleichtgewicht Hoffnungsrunde – Halbfinals
— 20h30 – 23h30, Beachvolleyball: Vorrunde
— 20h30, Gewichtheben: bis 53kg/F
— 21h00 – 22h45, Fechten: Florett/M, Halbfinals + Platz 3
— 21h00 – 24h00, Rugby Seven/F: Platzierungsspiele + Viertelfinals
— 21h00 Wasserspringen: Synchronspringen 3m/F [Stream]
— 21h00 Fußball/M: GER–KOR [Stream]
— 21h40, Handball/M: POL – BRA
— 21h40 – 23h00, Judo: Halbleichtgewicht Platz 3 – Finals [Stream]
— 22h05, Volleyball/M: USA–CAN
— 22h00, Hockey/M: GBR–NZL [Stream]
— 22h30 Basketball/F: AUS–TUR
— 22h30 – 00h30, Turnen: Mehrkampf/F, Quali [Stream]
— 22h45, Fechten: Florett/M, Finals [Stream]

18h00 Eishockey/Test: Torpedo Nizhny Novgorod – Severstal Cherepovets, Laola1.tv live

18h15 Fußball/SLV: Rudar Velenje – NK Domzale, Laola1.tv live

18h30 Fußball/UKR: Zorya Luhansk – Chornomorets Odessa, Laola1.tv live

18h45 Basketball/F, U16-EM: Abendspiele, http://youtube.com/FIBA live
— Lettland – Serbien
— Schweden – Frankreich

19h05 – 4h00 Baseball/MLB: Sonntagsspiele, SPORT1 US | MLB.tv/$ live
— 19h05: NY Yankees – Cleveland Indians
— 19h10: Tampa Bay Rays – Minnesota Twins
— 19h10: Detroit Tigers – NY Mets
— 19h35: Pittsburgh Pirates – Cincinnati Reds [S1US]
— 19h35: Washington Nationals – San Francisco Giants
— 20h10: Chicago White Sox – Baltimore Orioles
— 20h10: Houston Astros – Texas Rangers
— 20h15: St. Louis Cardinals – Atlanta Braves
— 20h15: Kansas City Royals – Toronto Blue Jays
— 22h05: Oakland Athletics – Chicago Cubs
— 22h10: Seattle Mariners – LA Angels
— 22h10: Colorado Rockies – Miami Marlins
— 22h10: Arizona Diamondbacks – Milwaukee Brewers
— 22h40: San Diego Padres – Philadelphia Phillies
— 1h10: LA Dodgers – Boston Red Sox [MLB.tv Free Game] 

20h00 Fußball/Jupiler Pro: KAA Gent – KAA Genk, #2, SPORT1+ live

20h00 – 21h00 Motorsport/WTCC: Rio Hondo/ARG, Rennen, EURO1 live

20h45 Motorsport/NASCAR: Watkins Glen, Motorvision TV live
* Motorvision: Vorberichte ab 20h

21h00 – 24h00 Golf/US PGA-Tour: Travelers Championship, #4/4, SKY Sport 1 live

21h00 Basketball/F, U16-EM: Spätspiele, http://youtube.com/FIBA live
— Deutschland – Spanien
— Italien – Türkei

21h00 – 23h00 Fußball/BRA, Serie A: SE Palmeiras – Vitoria, #19, Laola1.tv live

22h00 Fußball/MLS: Portland Timber – Seattle Sounders, #22, EURO1 live

23h00 – 6h00 Olympia/Rio 2016: Abendsessions, ZDF | sportschau.de | rio.zdf.de live
* ZDF: 13h–5h30
* Bis zu sechs Livestreams auf rio.sportschau.de und rio.zdf.de/live
— 22h00, Hockey/M: GBR–NZL [Stream]
— 22h30 Basketball/F: AUS–TUR
— 22h30 – 00h30, Turnen: Mehrkampf/F, Quali [Stream]
— 23h00, Hockey/M: NED–IRL
— 23h00 Fußball/M: ARG–ALG
— 23h00, Tischtennis: 3te Runde
— 23h30 – 00h30, Beachvolleyball/F: Vorrunde Ludwig/Walkenhorst–El-Ghobash/Moawad
— 24h00, Gewichtheben: bis 56kg/M
— 24h00 Basketball/M: CRO–ESP [Stream]
— 24h00 Fußball/M: DEN–RSA, SWE–NIG
— 00h30, Hockey/M: BRA–BEL [Stream]
— 00h45 Basketball/F: FRA–BLR
— 00h50, Handball/M: FRA–TUN [Stream]
— 01h30 – 03h30, Turnen: Mehrkampf/F, Quali [Stream]
— 01h30, Hockey/M: AUS–ESP
— 01h30, Volleyball/M: RUS–CUB
— 02h00 – 03h00, Beachvolleyball/F: Vorrunde Borger/Büthe–Heidrich/Zumkehr
— 02h50, Handball/M: SLO–EGY
— 03h00 – 05h00, Schwimmen: Finals [Stream]
— 03h00 – 05h00, Beachvolleyball: Vorrunde
— 03h00 Fußball/M: BRA–IRK, JPN–COL [Streams]
— 03h30 Basketball/M: NIG–ARG
— 03h35, Volleyball/M: ARG–IRN
— 05h00 – 06h00, Beachvolleyball/M: Vorrunde Smedins/Samoilovs–Saxton/Schalk [Stream]

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp