Screensport am Donnerstag

Moin. Anders als an Werktagen üblich, sitze ich nicht im Büro, sondern noch zuhause und breche gleich zu einem Arzttermin auf. Dieses „Später-Aufstehen und Zu-Hause-Bleiben“ triggert bei mir den Wochenend-Modus und entsprechend komme ich schwer in Schwung.

Und heute muss das Blog dadrunter leiden…

Das Regionalligaspiel RB Leipzig II – Energie Cottbus mit dem kuriosen Termin heute 13h30, ist wg. Unbespielbarkeit des Platzes am Dienstag abgesagt worden.

Die drei Sender Sportdigital, SPORT1+ und DAZN zeigen heute ab 20h45 Klopps „Lehrling“ David Wagner und #5 Huddersfield Town in einem Championship-Spiel gegen den Tabellenführer Brighton & Hove Albion (20h45). Für Wagner auch deswegen eine interessante Nagelprobe, weil man in zwei Wochen im FA-Cup gegen Man City und Pep Guardiola ran muss.


Nach dem sich im EuroCup gestern nach Ulm auch ALBA verabschiedet hat, rückt der Fokus jetzt auf den Verbleib von Bamberg im EuroLeague-Wettbewerb. Langsam rennt den Bambergern die Zeit für eine Aufholjagd weg. Drei Spiele ist man hinter den Playoffplätzen und zehn Spiele noch zu spielen. Heute geht es zuhause gegen Maccabi Tel Aviv (20h, Telekom), die in der ersten Halbserie sich stellenweise auf den Playoff-Plätzen befanden. „Rechtzeitig“ zum Bamberg-Spiel in Tel Aviv setzte aber der Absturz ein, der bis dato dann auch nicht aufgehalten wurde. In den neun Spielen seit dem Bamberg-Sieg gab es nur zwei Siege. Damit ist Maccabi aus Bamberger Sicht in die Kategorie „schlagbar“ bzw „Must-Win“ gerückt.


Trainerentlassung in der NHL: der verdiente Ken Hitchcock wurde auf seiner Abschiedstournee vorzeitig in den Ruhestand geschickt und sein Assistent Mike Yeo übernimmt schon jetzt die Leitung der St. Louis Blues.

Das NHL.tv Free Game des Tages ist prompt St. Louis Blues – Toronto Maple Leafs, ab 3 Uhr im Streamangebot der NHL.

SPORT1 US und DAZN zeigen ab 1 Uhr Flyers – Habs.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp