Screensport am Dienstag

Bei der Hockey World League geht das Semifinal-Turnier in Johannesburg in die Playoff-Phase. Heute sind die Frauen dran. Bei DAZN sind, Stand heute Morgen, nur die ersten zwei Viertelfinals im Listing drin. Ich gehe aber davon aus, dass die anderen beiden heute auch noch gezeigt werden, u.a. das Viertelfinale ab 18 Uhr Deutschland gegen Gastgeber Südafrika. Der Einzug ins Halbfinale würde auch die Qualifikation für das World League-Final-Turnier Ende des Jahres bringen.

Sektion Leder

Heute geht die dritte Gruppe der nicht gerade torreichen EM der Frauen (4 Spiele, 5 Tore) an den Start. Es ist die Gruppe C mit den beiden deutschen Nachbarn Österreich – Schweiz ab 18 Uhr im direkten Duell. Beides sind aufstrebende Kräfte im Frauenfußball, wobei die Schweiz mit der ehemaligen deutschen Stürmerin Martina Voss(-Tecklenburg) als Nationaltrainerin einen etwas größeren Sprung nach vorne gemacht haben und sich auch schon für die WM 2015 qualifizieren konnten.

Das zweite Spiel des Tages ist Frankreich – Island ab 20h45. Ja, Island hat auch bei den Frauen den Einzug in die EM geschafft. Beide Spiele gibt es bei EUROSPORT1. Das 18h-Duell gibt es auch auf ONE und das Spiel der Isländerinnen auf sportschau.de.


Den ersten Spieltag der russischen Premjer Liga schließt heute um 18h30 das große Stadtderby Dinamo – Spartak ab (Sportdigital).

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp